PDA

Vollständige Version anzeigen : Geil - der Grünling Mutlu muss für Polizeiduzen 2000€ löhnen



SAMURAI
11.01.2008, 13:10
Polizisten geduzt: Grünen-Abgeordneter Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen

Aus dem Gericht

Kleine Ursache, große Wirkung - so lässt sich ein Prozess umschreiben, der für den Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu mit einer Geldstrafe von 2000 Euro endete.

Am 11. Oktober 2001 wollte das Mitglied des Abgeordnetenhauses mit seinem Opel Astra in Kreuzberg auf dem Hof der Aziz-Nessin Grundschule parken. Eines seiner Kinder besucht diese Schule. Mutlu parkte also des Öftern dort.
An diesem Tag jedoch war alles anders. In der Schule fand eine Gewerkschaftsveranstaltung statt. Als Gast wurde Bundespräsident Johannes Rau erwartet. Vor dem Gelände stand wachsam Polizeihauptmeister Andreas G. "Ich war mit der Außensicherung beauftragt", berichtete der Beamte vor einem Tiergartener Strafgericht. "Und das Befahren des Schulhofes war ohnehin verboten." Mutlu habe das jedoch nicht eingesehen. "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten", soll der Politiker empört gerufen haben. Auch bei dem weiteren Wortwechsel habe Mutlu den Polizisten, obwohl dieser sich das energisch verbeten habe, "permanent weiter geduzt".

weiterlesen (http://www.welt.de/print-welt/article280701/Polizisten_geduzt_Gruenen-Abgeordneter_Oezcan_Mutlu_muss_2000_Euro_zahlen.ht ml)

Ist aus dem Jahr 2003. Nirgends was gefunden, ob er wirklich löhnen musste.

klartext
11.01.2008, 13:14
Ein türkischer Herrenmensch läuft auf, schön zu lesen.

ThiloS
11.01.2008, 13:15
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?

romeo1
11.01.2008, 13:17
Da hat dieser grüne Türke kurzzeitig die Maske der Scheinheiligkeit fallen gelassen und zu sehen war die Fratze eines selbsternannten türk. Herrenmenschen.

Doc Gyneco
11.01.2008, 13:17
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?

Er ist ja nicht mehr Ausländer, da er Grüner Abgeordneter ist !

Ein Grünes Ars****ch !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dimu
11.01.2008, 13:18
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?
ganz einfach. Claudia hat die börse gezückt. solidaritäääät, verstehst?
.

ThiloS
11.01.2008, 13:19
Ah, und Grünenabgeordneten, deren Eltern Ausländer waren, bekommen keinen "Bonus" vor Gericht?

Schön, dass wir das festgehalten haben :)

Ich werde das gelegentlich zitieren, wenn es wieder heisst: "Die Ausländers bekommen einen Kulturbonus vor Gericht!"

ochmensch
11.01.2008, 13:20
"Aziz-Nessin Grundschule"? In Berlin? Hmm... keine weiteren Fragen.

Felixhenn
11.01.2008, 13:20
Er wurde später freigesprochen, Kulturbonus:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0907/lokales/0054/index.html

bernhard44
11.01.2008, 13:21
Ah, und Grünenabgeordneten, deren Eltern Ausländer waren, bekommen keinen "Bonus" vor Gericht?

Schön, dass wir das festgehalten haben :)

Ich werde das gelegentlich zitieren, wenn es wieder heisst: "Die Ausländers bekommen einen Kulturbonus vor Gericht!"

ohhh das tut weh, aber richtig! :rolleyes: :=


hier hast du deinen Bonus:
Die Aussage des Polizeibeamten lasse zu viele Fragen offen und reiche nicht für eine Verurteilung aus, befanden die Richter jetzt.

Burgion
11.01.2008, 13:21
http://1mb.at/uploads/11.01.2008_14:21:34_oezcan_mutlu.jpg

ochmensch
11.01.2008, 13:23
Er wurde später freigesprochen, Kulturbonus:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0907/lokales/0054/index.html

Jetzt hast du Thilo die Pointe versaut. Macht man denn sowas?

Felixhenn
11.01.2008, 13:23
Ich frage mich dann nur was der unter Bildungspolitik versteht. Will der den Kindern das Duzen der Polizisten beibringen? Oder will er denen Deutsch beibringen oder Anstand? Das kann er alles nicht. Na, vielleicht kann er es ja erklären, aber auch da habe ich meine Zweifel. Zumindest passt der prima zu den PISA Resultaten.

Felixhenn
11.01.2008, 13:25
Jetzt hast du Thilo die Pointe versaut. Macht man denn sowas?

Wird nie wieder vorkommen.

Achsel-des-Bloeden
11.01.2008, 13:25
:)) So können auch die kleinen Sachen :))
:] Forenschreibern Freude machen :]

dimu
11.01.2008, 13:25
Er wurde später freigesprochen, Kulturbonus:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0907/lokales/0054/index.html

>>"Ich habe meine Lehren aus diesem Ausrutscher gezogen. "<<

na, was hat er denn da gelernt?
das der kulturbonus doch ne feine sache ist.
.

ochmensch
11.01.2008, 13:27
Wird nie wieder vorkommen.

Na hoffentlich! Aber "Aziz-Nessin Grundschule" ist schon nicht schlecht, was? Vielleicht heisst eine Schillerstraße da bald Atatürkstraße oder wasweissich?

ThiloS
11.01.2008, 13:28
Och, mir hat hier niemand die Pointe geklaut.

´s ist halt jetzt doof für die, die sich so drüber gefreut haben, dass Mutlu "endlich auch mal" eine Strafe zahlen muss.

Tja - zu früh gefreut :D

dimu
11.01.2008, 13:29
Ah, und Grünenabgeordneten, deren Eltern Ausländer waren, bekommen keinen "Bonus" vor Gericht?

Schön, dass wir das festgehalten haben :)

Ich werde das gelegentlich zitieren, wenn es wieder heisst: "Die Ausländers bekommen einen Kulturbonus vor Gericht!"
hast dir damit wunderbar ins eigene hemd gesch..... :))
.

dimu
11.01.2008, 13:30
Och, mir hat hier niemand die Pointe geklaut.

´s ist halt jetzt doof für die, die sich so drüber gefreut haben, dass Mutlu "endlich auch mal" eine Strafe zahlen muss.

Tja - zu früh gefreut :D
du armer wicht. hast nicht mal charakter.
blendgranate.
.

ThiloS
11.01.2008, 13:31
du armer wicht. hast nicht mal charakter.
blendgranate.
.

Schreibt der, der gerade noch schrieb


ganz einfach. Claudia hat die börse gezückt. solidaritäääät, verstehst?
.

:)

sunbeam
11.01.2008, 13:33
An der Geschichte kann was nicht stimmen, denn 1) ist sie publik, was angesichts der medialen Verarsche gar nicht sein darf, 2) bekommen türkische Abgeordnete keinen Strafzettel, sie sind schließlich türkische Abgeordnete und 3) stand`s in der Springer Presse, was für sich schon Anlass zum zweifeln gibt!

SAMURAI
11.01.2008, 13:34
Er wurde später freigesprochen, Kulturbonus:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0907/lokales/0054/index.html

Also gab es doch einen DU-Kultur-Bonus. Einem Engländer könnte das nicht passieren, dort gibt es nur DU. :)) Mutlu hätte eben in GB seine Zelte aufschagen sollen. :D

dimu
11.01.2008, 13:36
Schreibt der, der gerade noch schrieb



:)
ironie nix verstehen??
willst mir dein sinnentstelltes unter die weste schieben.
bist halt eine blendgranate und dazu noch charakterlos.
typische markenzeichen linker.
.

Pluto
11.01.2008, 13:36
"Aziz-Nessin Grundschule"? In Berlin? Hmm... keine weiteren Fragen.

Die Welt Online hat einen Fehler gemacht. Der Mann, nach dem die Schule benannt ist, hieß Aziz Nesin. Er war Schriftsteller und Pädagoge.

http://www.aziz-nesin-g.cidsnet.de/wille.htm

SAMURAI
11.01.2008, 13:37
:)) So können auch die kleinen Sachen :))
:] Forenschreibern Freude machen :]
:)) :)) :))

ThiloS
11.01.2008, 13:37
ironie nix verstehen??
willst mir dein sinnentstelltes unter die weste schieben.
bist halt eine blendgranate und dazu noch charakterlos.
typische markenzeichen linker.
.

So muss es sein :)

ochmensch
11.01.2008, 13:47
Die Welt Online hat einen Fehler gemacht. Der Mann, nach dem die Schule benannt ist, hieß Aziz Nesin. Er war Schriftsteller und Pädagoge.

http://www.aziz-nesin-g.cidsnet.de/wille.htm

Ui, wie putzig es da doch zugeht.
http://www.aziz-nesin-g.cidsnet.de/image/galerie/gross/fasching.jpg


[...]Wir erleben täglich, wie bereichernd es für unsere Kinder, für uns LehrerInnen und ErzieherInnen und unsere Eltern ist, dass wir in einer zweisprachigen Schule lernen und leben. Der Gebrauch der deutschen und türkischen Sprache als Unterrichtssprache ist für alle zur Selbstverständlichkeit geworden. Gedichte, Lieder, Geschichten werden in beiden Sprachen gelesen, gesungen bzw. geschrieben. Themen aus der Geschichte und Geographie der Türkei spielen eine Rolle im Geschichts- und Erdkundeunterricht in türkischer Sprache.[...]

http://www.aziz-nesin-g.cidsnet.de/htm/menue.htm

Götz
11.01.2008, 13:48
Wenn das Verfahren vor einem Gericht in Kreuzberg stattfand, war diese Angelegenheit sicher "sehr familiär".

ochmensch
11.01.2008, 13:50
Wenn das Verfahren vor einem Gericht in Kreuzberg stattfand, war diese Angelegenheit sicher "sehr familiär".

Möglicherweise im Sultan-Ahmet-Gerichtssaal?

ThiloS
11.01.2008, 13:52
[B]Ist aus dem Jahr 2003. Nirgends was gefunden, ob er wirklich löhnen musste.

Soso...

Von 2003

Doch schon so aktuell...

Ich hätte da noch einige Berichte über Nazi-Übergriffe von 1933 herumliegen.

Kann ich die auch unter "aktuelle Themen" einstellen? Oder ist das "Schnee von vorgestern"?

sunbeam
11.01.2008, 13:53
Soso...

Von 2003

Doch schon so aktuell...

Ich hätte da noch einige Berichte über Nazi-Übergriffe von 1933 herumliegen.

Kann ich die auch unter "aktuelle Themen" einstellen? Oder ist das "Schnee von vorgestern"?

Wie denkt ein Linker wie Du über die aktuelle Situation? Alles halb so wild? Typischer Stammtisch-Reflex hier, stimmt`s? Alles super mit Multikulti & Co. !

ochmensch
11.01.2008, 13:54
Soso...

Von 2003

Doch schon so aktuell...

Ich hätte da noch einige Berichte über Nazi-Übergriffe von 1933 herumliegen.

Kann ich die auch unter "aktuelle Themen" einstellen? Oder ist das "Schnee von vorgestern"?

Klar, wenn Göbbels vorgestern bei "Hart aber fair" gesessen hat, immer her damit. :]

ThiloS
11.01.2008, 13:56
Wie denkt ein Linker wie Du über die aktuelle Situation? Alles halb so wild? Typischer Stammtisch-Reflex hier, stimmt`s? Alles super mit Multikulti & Co. !

Willst Du das wirklich und ernsthaft wissen?

sunbeam
11.01.2008, 13:57
Willst Du das wirklich und ernsthaft wissen?

Ja, wenn die Antwort kurz und prägnant ist. Aber bitte keine Propaganda sondern mit Argumenten unterlegt. Danke.

Bärwolf
11.01.2008, 13:57
Da hat dieser grüne Türke kurzzeitig die Maske der Scheinheiligkeit fallen gelassen und zu sehen war die Fratze eines selbsternannten türk. Herrenmenschen.

Der ist eine ganz besonders üble Qualle, erinnert mich irgenwie an Golom aus dem Herren der Ringe:D

Bärwolf
11.01.2008, 13:59
Klar, wenn Göbbels vorgestern bei "Hart aber fair" gesessen hat.... :]

Leider läßt die moderne Technik sowas noch nicht zu, wäre aber sicher ein Höhepunkt im deutschen Fernsehen geworden
:klatsch:

ochmensch
11.01.2008, 14:02
Leider läßt die moderne Technik sowas noch nicht zu, wäre aber sicher ein Höhepunkt im deutschen Fernsehen geworden
:klatsch:

Manch einer würde sich vermutlich nichtmal wundern, sitzen doch die Nazis in Deutschland unter jedem Stein. ;)

Der Doc
11.01.2008, 14:04
Soso...

Berichte über Nazi-Übergriffe von 1933 herumliegen.

Kann ich die auch unter "aktuelle Themen" einstellen? Oder ist das "Schnee von vorgestern"?

Verteile diese auf dem Friedhof. Dort dürften die Verursacher heute größtenteils liegen.

Btw bezweifle ich, daß diese Sauerei damals so frank und frei in irgendwelchen Zeitungen stand.

Würfelqualle
11.01.2008, 14:05
Der ist eine ganz besonders üble Qualle, erinnert mich irgenwie an Golom aus dem Herren der Ringe:D



Nichts gegen Quallen, ja ?

:bat:


Gruss vonne Würfelqualle

ThiloS
11.01.2008, 14:05
Ja, wenn die Antwort kurz und prägnant ist. Aber bitte keine Propaganda sondern mit Argumenten unterlegt. Danke.

Ich gebe mir Mühe:

Die Situation, wie wir sie heute sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs und die Konsequenz verfehlter rot-grüner Einwanderungspolitik, aber auch einer Politik des Totschweigens und des "weil nicht ist, was nicht sein darf".

Werden keine Gegenmassnahmen eingeleitet - beispielsweise dadurch, dass bestehende Gesetze schneller und umfassender angewendet werden, dann steuert dieses Land auf einen Bürgerkrieg und, früher oder später, auf ein totalitäres Regime in der ein- oder anderen Richtung zu.

Es ist gut, dass dieses Thema (endlich) aufgegriffen wird, weniger gut ist die Art, wie die Diskussion teilweise öffentlich und teilweise privat (beispielsweise hier im Forum) geführt wird, denn pauschale Diffamierungen und Diskriminierungen helfen in der Gesamtsituation nicht weiter und sind extrem kontraproduktiv.

ochmensch
11.01.2008, 14:07
Aber Thilos Nazijagd ist der Sache dienlich.

sunbeam
11.01.2008, 14:07
Ich gebe mir Mühe:

Die Situation, wie wir sie heute sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs und die Konsequenz verfehlter rot-grüner Einwanderungspolitik, aber auch einer Politik des Totschweigens und des "weil nicht ist, was nicht sein darf".

Werden keine Gegenmassnahmen eingeleitet - beispielsweise dadurch, dass bestehende Gesetze schneller und umfassender angewendet werden, dann steuert dieses Land auf einen Bürgerkrieg und, früher oder später, auf ein totalitäres Regime in der ein- oder anderen Richtung zu.

Es ist gut, dass dieses Thema (endlich) aufgegriffen wird, weniger gut ist die Art, wie die Diskussion teilweise öffentlich und teilweise privat (beispielsweise hier im Forum) geführt wird, denn pauschale Diffamierungen und Diskriminierungen helfen in der Gesamtsituation nicht weiter und sind extrem kontraproduktiv.

100%ige Zustimmung.

Eine Frage noch, wie interpretierst Du die Sache mit der "Ist der nicht ge-brieft worden"-Sache vorgestern bei Hart aber fair?

SAMURAI
11.01.2008, 14:09
Soso...

Von 2003

Doch schon so aktuell...

Ich hätte da noch einige Berichte über Nazi-Übergriffe von 1933 herumliegen.

Kann ich die auch unter "aktuelle Themen" einstellen? Oder ist das "Schnee von vorgestern"?

Gehst DU zu Lachen immer in den Keller ?

Die Themen des Tages sind eher tödlich.

ThiloS
11.01.2008, 14:10
100%ige Zustimmung.

Eine Frage noch, wie interpretierst Du die Sache mit der "Ist der nicht ge-brieft worden"-Sache vorgestern bei Hart aber fair?

...als ziemlich üble und schlichte Peinlichkeit und Dreistigkeit.

Frau Zypris müsste eigentlich schon aus diesem Grund (manipulatives Verhalten in Kombination mit so blöd sein und sich dabei erwischen lassen) zurücktreten.

sunbeam
11.01.2008, 14:11
...als ziemlich üble und schlichte Peinlichkeit und Dreistigkeit.

Frau Zypris müsste eigentlich schon aus diesem Grund (manipulatives Verhalten in Kombination mit so blöd sein und sich dabei erwischen lassen) zurücktreten.

Denkst Du, der "Karren" steckt viel tiefer im Dreck als uns allen weis gemacht wird?

Götz
11.01.2008, 14:11
Ich gebe mir Mühe:

Die Situation, wie wir sie heute sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs und die Konsequenz verfehlter rot-grüner Einwanderungspolitik, aber auch einer Politik des Totschweigens und des "weil nicht ist, was nicht sein darf".

Werden keine Gegenmassnahmen eingeleitet - beispielsweise dadurch, dass bestehende Gesetze schneller und umfassender angewendet werden, dann steuert dieses Land auf einen Bürgerkrieg und, früher oder später, auf ein totalitäres Regime in der ein- oder anderen Richtung zu.


:top: Weiter so, dann kannst Du bald einen Beitrittsantrag bei uns stellen.:]

SAMURAI
11.01.2008, 14:13
Leider läßt die moderne Technik sowas noch nicht zu, wäre aber sicher ein Höhepunkt im deutschen Fernsehen geworden
:klatsch:

Das geht tatsächlich heute schon.

Kleiner Stöpsel im Ohr - zum Briefen und Nachflüstern. Wird auch schon gemacht.

Kreuzbube
11.01.2008, 14:13
...als ziemlich üble und schlichte Peinlichkeit und Dreistigkeit.

Frau Zypris müsste eigentlich schon aus diesem Grund (manipulatives Verhalten in Kombination mit so blöd sein und sich dabei erwischen lassen) zurücktreten.

Über "blöd und sich erwischen lassen" solltest Du & die Blogger-Sippe lieber nicht spekulieren!:))

Denkpoli
11.01.2008, 14:15
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?

Ganz einfach: mit dem Autofahrer - Malus
Inzwischen wissen wir aber, dass der Migranten - Bonus wichtiger ist.:]

ThiloS
11.01.2008, 14:17
Gehst DU zu Lachen immer in den Keller ?

Die Themen des Tages sind eher tödlich.

Nein, ganz im Gegenteil. Und glaube mir, ich habe mich heute in diesem Forum schon wirklich königlich amüsiert.

Treffen sich drei Leute im Lager.

Sagt der Eine: "Ich bin hier, weil ich gesagt habe, Hess sei verrückt..."
Der Zweite: "Ich bin hier, weil ich sagte, er sei NICHT verrückt..."
Sagt der Dritte: "Ich BIN Rudolf Hess"

Noch einen? OK.

Berlin 1945, in einer Kellerkneipe.

Der Typ an der Bar bestellt sich einen Ersatzkaffee und meint "der Krieg ist ´rum, aber immerhin: das EK1 habe ich erhalten."

Der Barkeeper lächelt und meint: "Nicht schlecht, aber ich habe hier noch meinen "pour le merite" aus dem ersten Weltkrieg."

Die beiden drehen sich zu einem uralten Männlein, das zahnlos eine dünne Suppe schlürft, um: "He, Gevatter, Du warst doch schon 70/71 dabei: auch ´nen Orden mitgebracht?"

Der Alte legt die Hand ans Ohr, sabbert und meint: "Ne, ne, keine Auszeichnung...

...aber wir haben gewonnen!"

ThiloS
11.01.2008, 14:20
Denkst Du, der "Karren" steckt viel tiefer im Dreck als uns allen weis gemacht wird?

Ich denke, dass eine ganze Reihe von Problemen bisher absichtlich unter dem Mantel der PC verschwiegen wurden (und werden - siehe Rentensituation) und dass mit Worten alleine die Probleme nicht gelöst werden werden - im Gegenteil!

sunbeam
11.01.2008, 14:26
Ich denke, dass eine ganze Reihe von Problemen bisher absichtlich unter dem Mantel der PC verschwiegen wurden (und werden - siehe Rentensituation) und dass mit Worten alleine die Probleme nicht gelöst werden werden - im Gegenteil!

Was also sollte geschehen? Bis der Deutsche sich erhebt, muß viel passieren, und solange RTL2 eine Sendelizenz hat und Bier auch für die untersten Schichten erschwinglich ist, sehe ich schwarz!

Denkpoli
11.01.2008, 14:30
Bier auch für die untersten Schichten erschwinglich ist, sehe ich schwarz!
Das wird sich ändern.

ThiloS
11.01.2008, 14:30
Was also sollte geschehen? Bis der Deutsche sich erhebt, muß viel passieren, und solange RTL2 eine Sendelizenz hat und Bier auch für die untersten Schichten erschwingbar ist, sehe ich schwarz!

Wie ich schon schrieb: schnellere und härtere Anwendung bestehender Gesetze. Einen "Warnschussarrest" halte ich für eine sehr probate Lösung. Im Übrigen sowohl für ausländische, als auch für rechts-/ und linksextreme Straftäter. Wer den Staat herausfordert, sollte auch die Rechnung dafür bekommen.

Da braucht es keine Volkserhebung dazu (wie sollte die auch aussehen?), sondern ganz schlichtes Handeln und mehr Engagement des einzelnen Bürgers, wie eben beispielsweise die Politiker gelegentlich an ihre Wahlversprechen zu erinnenr.

Rotfuchs
11.01.2008, 14:37
>>"Ich habe meine Lehren aus diesem Ausrutscher gezogen. "<<

na, was hat er denn da gelernt?
das der kulturbonus doch ne feine sache ist.
.

Sagt mal ist nicht langsam langweilig, "die Ausländer sind an allem Schuld, besonders an unserer Blödheit? Die werden immer besser behandelt als wir Versager und deswegen müssen sie raus!l":))

Wie kann man sich eigentlich Seite um Seite über sowas aufregen? Wenn er schuldig gesprochen wird, ist es das BRD-Juden Gericht, weil es zu milde entscheidet und wenn er frei gesprochen wird, ist es ein Ausländerbonus. Natis haben Sorgen,,,

MfG
Rotfuchs

sunbeam
11.01.2008, 14:41
Wie ich schon schrieb: schnellere und härtere Anwendung bestehender Gesetze. Einen "Warnschussarrest" halte ich für eine sehr probate Lösung. Im Übrigen sowohl für ausländische, als auch für rechts-/ und linksextreme Straftäter. Wer den Staat herausfordert, sollte auch die Rechnung dafür bekommen.

Da braucht es keine Volkserhebung dazu (wie sollte die auch aussehen?), sondern ganz schlichtes Handeln und mehr Engagement des einzelnen Bürgers, wie eben beispielsweise die Politiker gelegentlich an ihre Wahlversprechen zu erinnenr.

Klingt wie "Mehr Demokratie wagen"...irgendwie...! Na dann, wohl bekommt`s!

bernhard44
11.01.2008, 14:43
Klingt wie "Mehr Demokratie wagen"...irgendwie...! Na dann, wohl bekommt`s!

bei ihm klingt es eher wie "Zurück zu den Wurzeln"!

sunbeam
11.01.2008, 14:46
bei ihm klingt es eher wie "Zurück zu den Wurzeln"!

Es soll ja schon Stadtteile in dt. Städten geben, die sind zu 100% in ausländischer Hand. ich meine, die Politik dürfte nicht Angst vor Deutschen haben, wenn sie nichts macht sondern eher vor den Massen an Ausländern, die bei einer Politik gegen sie hier alles kurz und klein schlagen würden!

bernhard44
11.01.2008, 14:48
Ich denke, dass eine ganze Reihe von Problemen bisher absichtlich unter dem Mantel der PC verschwiegen wurden (und werden - siehe Rentensituation) und dass mit Worten alleine die Probleme nicht gelöst werden werden - im Gegenteil!

oh ho was für Klänge.......wenn ich das geschrieben hätte, würde es bestimmt im Blog als Nazigeseiere erwähnt werden!

Es Thilosche dreht die Flagge!

sunbeam
11.01.2008, 14:49
oh ho was für Klänge.......wenn ich das geschrieben hätte, würde es bestimmt im Blog als Nazigeseiere erwähnt werden!

Es Thilosche dreht die Flagge!

Was für ein Blogg?

Kreuzbube
11.01.2008, 15:06
Deswegen werde ich in diesem Forum ja auch als "Linker", in anderen Foren als "Rechter" betrachtet!

Du als "Rechter" - dort ist Fred vom Jupiter sicher Admin. und Lars vom Mars Ober-Mod!:))

ThiloS
11.01.2008, 15:10
Du als "Rechter" - dort ist Fred vom Jupiter sicher Admin. und Lars vom Mars Ober-Mod!:))

Das Problem von 80% aller Leute hier im Forum ist, dass der kleine Geist eben nur zwischen "links" und "rechts" und "islamisch" unterscheiden kann. Diese Spiessigkeit, diese komplette Unfähigkeit, Facetten zu sehen und zu erkennen, die ist es, die in letzter Konsequenz einen überkandidelten Kunstmaler an die Macht gebracht hat.

latrop
11.01.2008, 15:15
Soso...

Von 2003

Doch schon so aktuell...

Ich hätte da noch einige Berichte über Nazi-Übergriffe von 1933 herumliegen.

Kann ich die auch unter "aktuelle Themen" einstellen? Oder ist das "Schnee von vorgestern"?

Walter Hofer, Nachf.

Kreuzbube
11.01.2008, 15:15
Das Problem von 80% aller Leute hier im Forum ist, dass der kleine Geist eben nur zwischen "links" und "rechts" und "islamisch" unterscheiden kann. Diese Spiessigkeit, diese komplette Unfähigkeit, Facetten zu sehen und zu erkennen, die ist es, die in letzter Konsequenz einen überkandidelten Kunstmaler an die Macht gebracht hat.

Diese 80% wollen als Deutsche in einem deutschen Land leben und keine künftig unterdrückte/mißhandelte Minderheit sein - sie sind weder Spießer noch Unfähige!X(

Eloy
11.01.2008, 15:18
Die Welt Online hat einen Fehler gemacht. Der Mann, nach dem die Schule benannt ist, hieß Aziz Nesin. Er war Schriftsteller und Pädagoge.

http://www.aziz-nesin-g.cidsnet.de/wille.htm

Kann aber doch richtig sein sein!

(...)Natürlich entstehen viele Probleme, die es an den Schulen gibt, nicht durch den
Islam sondern das, was wir damit assoziieren und eher kulturbedingt daherkommt. Wir haben viele Fallbeispiele gesammelt von Lehrern und Eltern. Dabei gab es ein Beispiel für Einflussnahme an der Deutsch-Türkischen-Europaschule.

Vor zwei Jahren ging es darum, einen Namen für die Schule zu finden. Monatelang
wurden verschiedene Namen diskutiert. Als es schließlich darum ging, in einer
Schulversammlung darüber abzustimmen, waren plötzlich schulfremde Leute da, die mitdiskutieren wollten. Sie gaben sich als Onkel oder Neffen aus und versuchten den Namen Aziz Nessin, der Favorit bei den meisten Eltern war, durch neue Vorschläge zu verhindern und die ganze Diskussion noch mal von vorn beginnen zu lassen. Das hatte nichts mit der Schule zu tun. Da wollten irgendwelche organisierten Leute Einfluss nehmen. Aziz Nessin als bekennender Atheist war für diese Leute nichttragbar.

Als Aziz Nessin doch als Name für die Schule ausgewählt wurde, hatte dies zur Folge, dass eine große Anzahl von Eltern ihre Kinder von der Schule abmeldeten. Es ist eine richtige Krise dadurch entstanden. Die Eltern sind z.T. unter Druck gesetzt worden. Manche Mütter hätten ihre Kinder gern auf der Schule belassen, aber die Väter bestanden auf den Wechsel. Das hatte dann zur Folge, dass die fundamentalistischen Strömungen sich nicht mehr für die Schule interessiert haben und dieses Problem an unserer Schule keine Kraft mehr hat.

Seite 18

http://www.berlin.de/imperia/md/content/lb-integration-migration/publikationen/dokus/islam_schule.pdf

ThiloS
11.01.2008, 15:19
Diese 80% wollen als Deutsche in einem deutschen Land leben und keine künftig unterdrückte/mißhandelte Minderheit sein - sie sind weder Spießer noch Unfähige!X(

Diese 80% wollen, um keine "künftig unterdrückte/mißhandelte Minderheit zu sein" lieber jetzt zur unterdrückenden und misshandelnden Mehrheit werden.

Ausonius
11.01.2008, 15:20
Und das ist jetzt "Thema des Tages"? Ein Fall, zu Zeiten, als BuPrä Rau - Gott habe ihn selig - noch lebte?
Kam beim Samurai die Bild-Zeitung heute nicht?

Kreuzbube
11.01.2008, 15:23
Diese 80% wollen, um keine "künftig unterdrückte/mißhandelte Minderheit zu sein" lieber jetzt zur unterdrückenden und misshandelnden Mehrheit werden.

Ob es sich in einem Land als Gleichberechtigter unter seinesgleichen besser lebt, als Angehöriger einer unterdrückten Minderheit im eigenen Land zu sein (wie es den Deutschen in Zukunft bevorsteht), möge jeder für sich entscheiden!:]

ThiloS
11.01.2008, 15:26
Ob es sich in einem Land als Gleichberechtigter unter seinesgleichen besser lebt, als Angehöriger einer unterdrückten Minderheit im eigenen Land zu sein (wie es den Deutschen in Zukunft bevorsteht), möge jeder für sich entscheiden!:]

Fühlst Du Dich denn als "Angehöriger einer unterdrückten Minderheit eim eigenen Land"?

Praetorianer
11.01.2008, 16:06
Das ist ja eine Uraltkamelle. Habe ich damals, als es aktuell war, in der Zeitung gelesen. Ich habe 2003 übrigens auch gelesen, dass es die letzten zwei Jahre seien, in denen man überhaupt noch etwas gegen die Klimakatastrophe tun könne.

Heute laufen diese zwei Jahre immer noch. Und 2020 werden sie immer noch laufen.

Praetorianer
11.01.2008, 16:06
Fühlst Du Dich denn als "Angehöriger einer unterdrückten Minderheit eim eigenen Land"?

Ja, ich halte Männer für eine unterdrückte Minderheit.

Tonsetzer
11.01.2008, 18:10
Diese 80% wollen, um keine "künftig unterdrückte/mißhandelte Minderheit zu sein" lieber jetzt zur unterdrückenden und misshandelnden Mehrheit werden.

Welche Minderheit wird denn von welcher Mehrheit in Deutschland unterdrückt oder gar misshandelt ?

elas
11.01.2008, 18:15
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?

Keinen Pubertäts-Bonus.

Gärtner
11.01.2008, 18:18
Geil - der Grünling Mutlu muss für Polizeiduzen 2000€ löhnen
Ob deine Strangüberschriften zukünftig der Tatsache ein wenig mehr Rechnung tragen könnten, daß du hier im zweitgrößten deutschsprachigen Politikforum schreibst?

Formulierungen wie die obenstehende wären selbst den Gossenpöblern der BLÖD-Zeitung noch peinlich.

elas
11.01.2008, 18:19
Ich frage mich dann nur was der unter Bildungspolitik versteht. Will der den Kindern das Duzen der Polizisten beibringen? Oder will er denen Deutsch beibringen oder Anstand? Das kann er alles nicht. Na, vielleicht kann er es ja erklären, aber auch da habe ich meine Zweifel. Zumindest passt der prima zu den PISA Resultaten.

Vielleicht müssen wir froh sein dass er sich nicht als Hassprediger entpuppt. (vielleicht hinter vorgehaltener Hand)

Eridani
11.01.2008, 18:23
Fühlst Du Dich denn als "Angehöriger einer unterdrückten Minderheit eim eigenen Land"?
-----------------------------------
In dem "Biotop":D (Berlin-Köpenick), in dem ich lebe, - noch nicht. Aber meine Tochter und meine Enkelin werden sich wohl schon als "Minderheit" vor diesen Herrenmenschen fühlen>>>>>>>>>>>

8002

So sehen sie aus, - die neuen Herrenmenschen.

E:

Aldebaran
11.01.2008, 18:23
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?

Ganz einfach: Das "Opfer" war Beamter.

Eridani
11.01.2008, 18:25
Ob deine Strangüberschriften zukünftig der Tatsache ein wenig mehr Rechnung tragen könnten, daß du hier im zweitgrößten deutschsprachigen Politikforum schreibst?

Formulierungen wie die obenstehende wären selbst den Gossenpöblern der BLÖD-Zeitung noch peinlich.
---------------------------------------------------------

Wenn Du Heuchler willst, serviere ich dem Forum mal ein paar "Gossenpöbeleien" von Dir aus meinem Archiv. What say?:D

E:

Gärtner
11.01.2008, 18:29
Was wir schon lange ahnten, ist jetzt aktenkundig: User "Eridani" unterhält ein äußerst gespanntes Verhältnis (nicht nur) zu gutem Deutsch:

Wenn Du Heuchler willst, serviere ich dem Forum mal ein paar "Gossenpöbeleien" von Dir aus meinem Archiv. What say?:

Es ehrt dich immerhin als lernwilligen und aufgeschlossenen Zeitgenossen, wenn du meine luziden Einlassungen zum Zwecke der Vertiefung und Betrachtung sogar abspeicherst. :]

Jedoch wirst du lange suchen müssen, bis du auf Sentenzen stößt, die mit diesem speziellen Unterschichtenhabitus daherkommen. Sehr lange.

Ernesto-Che
11.01.2008, 18:32
Polizisten geduzt: Grünen-Abgeordneter Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen

Aus dem Gericht

Kleine Ursache, große Wirkung - so lässt sich ein Prozess umschreiben, der für den Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu mit einer Geldstrafe von 2000 Euro endete.

Am 11. Oktober 2001 wollte das Mitglied des Abgeordnetenhauses mit seinem Opel Astra in Kreuzberg auf dem Hof der Aziz-Nessin Grundschule parken. Eines seiner Kinder besucht diese Schule. Mutlu parkte also des Öftern dort.
An diesem Tag jedoch war alles anders. In der Schule fand eine Gewerkschaftsveranstaltung statt. Als Gast wurde Bundespräsident Johannes Rau erwartet. Vor dem Gelände stand wachsam Polizeihauptmeister Andreas G. "Ich war mit der Außensicherung beauftragt", berichtete der Beamte vor einem Tiergartener Strafgericht. "Und das Befahren des Schulhofes war ohnehin verboten." Mutlu habe das jedoch nicht eingesehen. "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten", soll der Politiker empört gerufen haben. Auch bei dem weiteren Wortwechsel habe Mutlu den Polizisten, obwohl dieser sich das energisch verbeten habe, "permanent weiter geduzt".

weiterlesen (http://www.welt.de/print-welt/article280701/Polizisten_geduzt_Gruenen-Abgeordneter_Oezcan_Mutlu_muss_2000_Euro_zahlen.ht ml)

Ist aus dem Jahr 2003. Nirgends was gefunden, ob er wirklich löhnen musste.

Was hat denn wohl der Richter nach der Urteilsverkündung gesagt ?
Ich denke " guckst du " !!!

Don
11.01.2008, 18:37
Das Problem von 80% aller Leute hier im Forum ist, dass der kleine Geist eben nur zwischen "links" und "rechts" und "islamisch" unterscheiden kann. Diese Spiessigkeit, diese komplette Unfähigkeit, Facetten zu sehen und zu erkennen, die ist es, die in letzter Konsequenz einen überkandidelten Kunstmaler an die Macht gebracht hat.

Er war Postkartenmaler, nicht Kunstmaler.

Eridani
11.01.2008, 18:42
Was wir schon lange ahnten, ist jetzt aktenkundig: User "Eridani" unterhält ein äußerst gespanntes Verhältnis (nicht nur) zu gutem Deutsch:
Es ehrt dich immerhin als lernwilligen und aufgeschlossenen Zeitgenossen, wenn du meine luziden Einlassungen zum Zwecke der Vertiefung und Betrachtung sogar abspeicherst. :]
Jedoch wirst du lange suchen müssen, bis du auf Sentenzen stößt, die mit diesem speziellen Unterschichtenhabitus daherkommen. Sehr lange.
---------------------------------------

Bekommst Du nicht eine steife Zunge oder einen verkrümmten Finger, wenn Du hier den Poeten spielst und so geschwollen daherkommst?

Spricht man in Deinen Kreisen so? Ich spreche die Sprache des Volkes.
In Deutsch hatte ich eine 2 ( Aufsatz = 1)

Das Entscheidende sind hier wohl nicht Deine urgewaltigen Auswüchse unserer schönen Muttersprache, als vielmehr die Seite der Strasse, auf der Du stehst.
Und das ist die Verkehrte, wie Du in den nächsten 10 Jahren hoffentlich merken wirst.

E:

Eridani
11.01.2008, 18:46
Er war Postkartenmaler, nicht Kunstmaler.
-------------------------------------
Guten Abend lieber <DON>

Wenn es demnächst in Deutschland mächtig rumsen wird (hoffentlich bald), werden wohl Nuancen und Facetten eine sekundäre Rolle spielen; dann wird nämlich "Fraktur" geredet werden.

Bei einer Radikal-OP fliegen nun mal Späne.

E:

Gärtner
12.01.2008, 00:56
Das Entscheidende sind hier wohl nicht Deine urgewaltigen Auswüchse unserer schönen Muttersprache, als vielmehr die Seite der Strasse, auf der Du stehst.

Sollten die Gullis vor lauter Scheiße überlaufen und die Straßen in eine braune Kloake verwandeln, weiß ich in der Tat, wo mein Platz ist. An der Pumpe zum Klärwerk. :)


Wenn es demnächst in Deutschland mächtig rumsen wird (hoffentlich bald), werden wohl Nuancen und Facetten eine sekundäre Rolle spielen; dann wird nämlich "Fraktur" geredet werden.

Bei einer Radikal-OP fliegen nun mal Späne.
Mit am erheiterndsten finde ich ja immer wieder diese Zeugen-Jehovas-Tour ("einst wird kommen der Tag"), wenn arbeitsscheue Globalisierungsverlierer von der Nacht der langen Messer schwadronieren.

Praetorianer
12.01.2008, 11:39
Ob deine Strangüberschriften zukünftig der Tatsache ein wenig mehr Rechnung tragen könnten, daß du hier im zweitgrößten deutschsprachigen Politikforum schreibst?



Off-topic (wobei ich "topic" in diesem Falle euphemistisch finde): Ist das wirklich so? Wie kann man sich vergewissern?

Verrari
12.01.2008, 11:46
Das Problem von 80% aller Leute hier im Forum ist, dass der kleine Geist eben nur zwischen "links" und "rechts" und "islamisch" unterscheiden kann. Diese Spiessigkeit, diese komplette Unfähigkeit, Facetten zu sehen und zu erkennen, die ist es, die in letzter Konsequenz einen überkandidelten Kunstmaler an die Macht gebracht hat.

Da hast Du vollkommen recht.
Der nächste Diktator in unserem Land wir demnach vermutlich ein Ziegenhirte sein. ;)

Ingeborg
12.01.2008, 11:48
...das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, Ausländer bekommen einen Strafbonus?

Wie erklärst Du Dir das?



Den hat er sicher noch bekommen.

ochmensch
12.01.2008, 11:55
Es soll ja schon Stadtteile in dt. Städten geben, die sind zu 100% in ausländischer Hand. ich meine, die Politik dürfte nicht Angst vor Deutschen haben, wenn sie nichts macht sondern eher vor den Massen an Ausländern, die bei einer Politik gegen sie hier alles kurz und klein schlagen würden!
Viel wichtiger ist doch, dass wir sie als Kriminelle, statt als Abschaum bezeichnen, wenn sie wieder nen Opa halb tot schlagen oder ne Blonde vergewaltigen. Sonst sind wir nämlich nicht besser! :]

Kumusta
12.01.2008, 11:59
Das Problem von 80% aller Leute hier im Forum ist, dass der kleine Geist eben nur zwischen "links" und "rechts" und "islamisch" unterscheiden kann.
Ich bin sehr gerne ein kleingeistiger ein Spießer und gefalle mir in der Rolle. Im Gegensatz zu Dir halte ich natürlich die von Dir angeführte Unterscheidung für extrem wichtig.

ortensia blu
12.01.2008, 12:01
Och, mir hat hier niemand die Pointe geklaut.

´s ist halt jetzt doof für die, die sich so drüber gefreut haben, dass Mutlu "endlich auch mal" eine Strafe zahlen muss.

Tja - zu früh gefreut :D

Mutlu ist ein Rassist: Von blonden Polizisten läßt er sich nichts sagen.
(Wikipedea)

Entfernungsmesser
12.01.2008, 12:05
Ah, und Grünenabgeordneten, deren Eltern Ausländer waren, bekommen keinen "Bonus" vor Gericht?

Schön, dass wir das festgehalten haben :)

Ich werde das gelegentlich zitieren, wenn es wieder heisst: "Die Ausländers bekommen einen Kulturbonus vor Gericht!"

Erhalten sie ja auch. Du als Deutscher hättest im gleichen Fall für 19 Jahre und 13 Monate hinter Gittern aufgebrummt bekommen. Da sind doch 2.000 € für einen Herrenmenschen aus dem Morgenland die eher günstigere Variante! Oder??

SAMURAI
12.01.2008, 12:10
Ich spende Mutlu eine nachgemachte Rolex aus China und eine kostengünstige Haarimplantation. Der Arme hat in Deutschland vor lauter Ärger die Haare verloren.

Das dumme Grinsen wird kostenfrei explantiert.

ortensia blu
12.01.2008, 13:27
Ich spende Mutlu eine nachgemachte Rolex aus China und eine kostengünstige Haarimplantation. Der Arme hat in Deutschland vor lauter Ärger die Haare verloren.

Das dumme Grinsen wird kostenfrei explantiert.

Der muß doch seinem Namen Ehre machen: MUTLU bedeutet glücklich.


http://www.vaybee.de/vaybee/NamensListe?token=M&gender=&nick=&sessionid=&nh=&file=main.html&page=5

Wahabiten Fan
12.01.2008, 13:52
Das Problem von 80% aller Leute hier im Forum ist, dass der kleine Geist eben nur zwischen "links" und "rechts" und "islamisch" unterscheiden kann. Diese Spiessigkeit, diese komplette Unfähigkeit, Facetten zu sehen und zu erkennen, die ist es, die in letzter Konsequenz einen überkandidelten Kunstmaler an die Macht gebracht hat.

Bist du tatsächlich noch nie durch Musel-Foren gesurfed?:]