PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn morgens die Polizei klingelt - oder welches Recht habe ich bei Hausdurchsuchung



SLOPPY
11.01.2008, 01:30
Heutzutage, nachdem die Nationale Front im Reichstag beschlossen hat, jeden Bürger der brD unter Generalverdacht zu stellen, sind Hausdurchsuchungen bei Jedem jederzeit möglich.

Rechtsanwalt Udo Vetter (Düsseldorf) hält zu diesem Thema einen Vortrag (http://altenburg.freies-netz.com/?p=471#more-471), insbesondere dazu, was die Rechte der Durchsuchten betrifft.

Dauer ca. eine Stunde, jede Minute ist es Wert zuzuhören. :]

SLOPPY
12.01.2008, 01:07
... keine Kommentare dazu ?(

Gärtner
12.01.2008, 01:09
... keine Kommentare dazu ?(

Dieser äußerst beherzigenswerte Vortrag kursiert bereits seit langem in der Netzgemeinde.

Die nicht vorhandenen Reaktionen in diesem Strang belegen neuerlich die Vermutung, daß zumindest die überwältigende Mehrheit der hierzuforum Anwesenden sich - vielleicht aufgrund ihres zumeist jugendlichen Alters - noch nicht ausreichend mit den mittlerweile im Schwange befindlichen Maßnahmen der staatlichen Überwachung und Repression beschäftigt haben.

SLOPPY
12.01.2008, 01:20
Dieser äußerst beherzigenswerte Vortrag kursiert bereits seit langem in der Netzgemeinde.
Die nicht vorhandenen Reaktionen in diesem Strang belegen neuerlich die Vermutung, daß zumindest die überwältigende Mehrheit der hierzuforum Anwesenden sich - vielleicht aufgrund ihres zumeist jugendlichen Alters - noch nicht ausreichend mit den mittlerweile im Schwange befindlichen Maßnahmen der staatlichen Überwachung und Repression beschäftigt haben.

... dabei war ich bisher der Meinung, dass abgesehen auf ein paar linke Spinner, die Mehrzahl der hier Schreibenden die Dreissig weit überschritten haben.

royona
12.01.2008, 13:59
Langsam aber sicher kann man nicht mehr von "Recht" sprechen.
Sonder eher um "wie den Verdacht" vermeiden....welches so langsam aber sicher schier unmöglich wird.


....Um es kurz zu machen: Einziger “Beweis” gegen mich ist die Tatsache, dass meine eMail-Adresse “(gängiger Vorname)@gmx.de” bei der Anmeldung für die nicht bezahlten Dienstleistungen angegeben wurde. Die E-Mail-Adresse habe ich im Jahr 1997 auf meinen korrekten Namen inkl. Anschrift registert, das war wohl ein Fehler.....

Quelle:http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/01/10/e-mail-adresse-gekapert-hausdurchsuchung/


.

lupus_maximus
12.01.2008, 14:25
Langsam aber sicher kann man nicht mehr von "Recht" sprechen.
Sonder eher um "wie den Verdacht" vermeiden....welches so langsam aber sicher schier unmöglich wird.



Quelle:http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/01/10/e-mail-adresse-gekapert-hausdurchsuchung/


.
Darauf bauen die doch auf, auf die Ehrlichkeit der Deutschen.
Ich bin ja schließlich auch komplett zu erkennen, allerdings wissen die noch nicht 100 prozentig, ob es die AUA-Truppe gibt oder nicht.
Selbstverständlich gibt es die AUA-Truppe in Deutschland nicht, sondern nur außerhalb. Sonst wäre sie ja hier gleich dran wegen einer kriminellen Vereinigung, wie immer, wenn sich jemand erfolgreich zur Wehr setzt.

dimu
12.01.2008, 14:38
.
>>Wenn morgens die Polizei klingelt - oder welches Recht habe ich bei Hausdurchsuch<<

recht? was ist das. gibts das in diesem land?

wenn du recht willst, musst du erst klagen. das ist dein recht.
ob du es bekommst, liegt im ermessen des systems.
.

Thauris
12.01.2008, 21:55
Na SLOPPY, was haste denn jetzt schon wieder angestellt ? ;)

lupus_maximus
12.01.2008, 22:44
Na SLOPPY, was haste denn jetzt schon wieder angestellt ? ;)
Wahrscheinlich hat er nur seine Meinung laut gesagt, dies ist ja strafbar in diesem Land.

Ikol
12.01.2008, 23:47
Also wenn ich mir das Forum manchmal so anschau wissen die User längst aus eigener Erfahrung wie man sich bei einer Haussuchung verhält :]

angax
13.01.2008, 00:01
.
>>Wenn morgens die Polizei klingelt - oder welches Recht habe ich bei Hausdurchsuch<<

recht? was ist das. gibts das in diesem land?

Theoretisch ja.



wenn du recht willst, musst du erst klagen. das ist dein recht.
ob du es bekommst, liegt im ermessen des systems.
.


Da braucht man nur auf der Website von EuGH gehen, dann sieht man die Welle von Klagen aus Deutschland!

basti
13.01.2008, 00:18
... keine Kommentare dazu ?(

die polizei kann auch ohne vorratsdatenspeicherung einfach so inklusive SEK in deine wohnung kommen.

einem harmlosen nachbarn ist das passiert.
da reicht es, wenn ein verärgerter "kumpel" der polizei steckt, daß du heute abend in deiner wohnung ein paar waffen verkaufst.
so oder so tanzen die an, egal ob der 'hinweis' frei erfunden ist oder nicht.

SLOPPY
13.01.2008, 04:24
Na SLOPPY, was haste denn jetzt schon wieder angestellt ? ;)

... Ich?( Wo ich keinen Grashalm krummtreten kann und sollte es doch mal geschehen, diesen dann ausreisse, glattbügel und wieder in die Wiese stecke.:]

Keine Bange Schätzle, hab nichts pösen getan. Bin lediglich über diesen Artikel gestolpert und hab mir dabei gedacht, sowas könnte eventuell für unsere Foristen von Interesse sein.

Gärtner
13.01.2008, 13:39
die polizei kann auch ohne vorratsdatenspeicherung einfach so inklusive SEK in deine wohnung kommen.

einem harmlosen nachbarn ist das passiert.
da reicht es, wenn ein verärgerter "kumpel" der polizei steckt, daß du heute abend in deiner wohnung ein paar waffen verkaufst.
so oder so tanzen die an, egal ob der 'hinweis' frei erfunden ist oder nicht.

Oh, es reicht sogar schon aus, wenn jemand deine E-Mail-Adresse für Spam usw mißbraucht, schon hast du die Trachtengruppe im Haus:


E-Mail-Adresse gekapert - Hausdurchsuchung

Vermeintlichen Spam oder Irrläufer-Mails sollte man nicht unbeachtet lassen. Das legen die Erfahrungen von M.B. aus V. nahe. Er durfte heute eine Hausdurchsuchung über sich ergeben lassen - bloß weil jemand seine E-Mail-Adresse gekapert hat.
law blog (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/01/10/e-mail-adresse-gekapert-hausdurchsuchung/)

lupus_maximus
13.01.2008, 14:05
Also wenn ich mir das Forum manchmal so anschau wissen die User längst aus eigener Erfahrung wie man sich bei einer Haussuchung verhält :]
Sicher, wir Mittelrechten wissen inzwischen wie sich die "Rechtslage" in Irrwahnien darstellt.
Alles was Linke sagen ist wahr und wenn dies dann ein kommunistischer Staatsanwalt in die Finger bekommt, kommt die Stasi erstmal vorbei und nimmt die Rechner mit.

Dann arbeiten sie sieben Monate daran und stellen dann fest, daß nichts drauf ist.
Linke sind eben Blitzmerker, nach einer Generation etwa fangen sie gewöhnlich an zu denken und dann dauert es noch dreißig Jahre, also noch eine Generation, bis sich ihr Denkapparat voll entwickelt hat.
Wir können also noch ungefähr 25 Jahre warten, bis die Linken sich richtig artikulieren können, dann sind sie gewöhnlich in Rente, bzw Pension.
Rente geht nicht, die ist zu gering.

twister
13.01.2008, 19:44
Was macht man eigentlich wirklich? Wenn die Polizei davor steht kannst du dann noch sagen ich ruf erst meinen Anwalt an oder kommen die einfach so mit gewalt bei dir rein und nehmen deinen Rechner mit?

Biskra
14.01.2008, 00:46
... keine Kommentare dazu ?(

Der Vortrag wurde hier schon einmal verlinkt.

SLOPPY
14.01.2008, 03:32
Der Vortrag wurde hier schon einmal verlinkt.

... bitte wo und wann?

SLOPPY
14.01.2008, 03:35
Was macht man eigentlich wirklich? Wenn die Polizei davor steht kannst du dann noch sagen ich ruf erst meinen Anwalt an oder kommen die einfach so mit gewalt bei dir rein und nehmen deinen Rechner mit?

Saudämliche Frage ... siehe Eröffnungsbeitrag und dortigen Link!

Drache
14.01.2008, 07:18
Man sichert seinen Rechner und seine Wohnung am besten mit Sprengfallen, wenn man in politischen Foren Aktiv ist! In linken Foren und auf der Webseite von den Autonomen gibt es dazu bestimmt ausführliche Anleitungen!:]

Biskra
14.01.2008, 12:22
... bitte wo und wann?

Das finde ich leider nicht mehr, allerdings habe ich den Filmtipp definitiv aus einem (ähnlich aktiven Thread) von hier. Insofern vergiss bitte meinen Einwand.

Viel mehr als: "Da gibt es so gut wie nichts, was man tun kann" sagt der Vortrag aber nicht, gut, das mit dem neutralen Zeugen ist neu für mich.