PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush in Israel



Grotzenbauer
10.01.2008, 14:29
Die Nahost-Reise von Georg W. Bush wird wenig nutzen haben. Der US-Präsident will sein Image aufbessern und zeigen, dass seine Politik Ergebnis bringt. Diese waren bisher aber verheerend. Bush hat einen heillosen Wirrwarr angestiftet in einer Region, die für die Erdölversorgung und den Weltfrieden von entscheidender bedeutung ist. Es deutet nichts darauf hin, dass seine Reise eine Korrektur der bisherigen Politik einleiten und die Situation verbessern wird. Schon gar nicht wird Bush dem Nahen Osten bis zum Ablauf seiner Amtszeit den Frieden bringen. Bushs Reise nach Israel dürfte zu spät erfolgt sein. germane

Praetorianer
10.01.2008, 15:33
Ja, wirklich eine Schande dieser Bush, da doch unter allen Präsidenten zuvor diese Region eine der freidlichsten der Erde war. :rolleyes:

Kilgore
10.01.2008, 15:35
Ja, wirklich eine Schande dieser Bush, da doch unter allen Präsidenten zuvor diese Region eine der freidlichsten der Erde war. :rolleyes:

"Und glauben sie keinem hinterhältigen Filmemacher, der uns weismachen will, der Irak sei unter Saddam Hussein eine Oase des Friedens gewesen" :]

Mich wundert allerdings, dass dies Bushs erster Besuch in Israel ist.
Ich hätte gedacht, US-Präsidenten reisen dort ständig hin.

cego
10.01.2008, 18:56
Diesen extrem teuren Betriebsausflug hätte Bush sich und seinen Gastgebern ersparen können. Dass ausgerechnet die "lame duck" Bush meint, in seinen letzten Amtsmonaten der seit Jahrzehnten zerstrittenen Region den Frieden bringen zu können ist ein Treppenwitz. Niemand, am allerwenigsen Bush, kann die komplette Machtergreifung der radikalen Hamas aufhalten. Die einzige Möglichkeit in dieser Region so etwas wie Ruhe und Ordnung herzustellen ist ein Siegfrieden durch die Israelis und eine Lösung des Iran-Problems.

leuchtender Phönix
10.01.2008, 19:05
Die Nahost-Reise von Georg W. Bush wird wenig nutzen haben. Der US-Präsident will sein Image aufbessern und zeigen, dass seine Politik Ergebnis bringt. Diese waren bisher aber verheerend. Bush hat einen heillosen Wirrwarr angestiftet in einer Region, die für die Erdölversorgung und den Weltfrieden von entscheidender bedeutung ist. Es deutet nichts darauf hin, dass seine Reise eine Korrektur der bisherigen Politik einleiten und die Situation verbessern wird. Schon gar nicht wird Bush dem Nahen Osten bis zum Ablauf seiner Amtszeit den Frieden bringen. Bushs Reise nach Israel dürfte zu spät erfolgt sein. germane

Da hast du (leider) Recht. Dieses Krisengebiet wird sich nicht in kurzer Zeit (Jahren) befrieden lassen. Bei so viel Hass den es da gibt und Blut das geflossen ist, wird es einige Jahrzehnte dauern, bis permanenter Frieden existieren kann. Selsbt die größten Optimisten werden kaum daran glauben, das innerhalb von ein paar Jahrenm oder sogar noch in Bushs amtszeit dort Frieden herrschen wird.

Kilgore
10.01.2008, 20:33
Ohne eine Zerschlagung der Hamas wird es auf lange Zeit keinen isarelisch-palästinensischen Frieden geben. Früher oder später muss die israelische Armee in den Gazastreifen einmarschieren.

Justas
10.01.2008, 22:59
Bush sprach von einer Notwendigkeit, "die Okkupation von Palaestina" zu beenden.
Seine verbalen Entgleisungen schreiben die Weiltgeschichte. :))

Pinedilea
10.01.2008, 23:02
Bush gehört auf den Elektrischen Stuhl. Diese verbalen, menschlichen und kriegerischen Entgleisungen werden in die Geschichte eingehen. Ich finde ihn und seine Ansichten einfach nur noch peinlich. Den nimmt glaub ich kein Mensch mehr "für voll" bis auf die europäischen Politiker die scheinbar nur nach seinen Wünschen tanzen.

Big Brother is watching you from the USA ! :D

Justas
10.01.2008, 23:19
Bush gehört auf den Elektrischen Stuhl. Diese verbalen, menschlichen und kriegerischen Entgleisungen werden in die Geschichte eingehen. Ich finde ihn und seine Ansichten einfach nur noch peinlich. Den nimmt glaub ich kein Mensch mehr "für voll" bis auf die europäischen Politiker die scheinbar nur nach seinen Wünschen tanzen.

Big Brother is watching you from the USA ! :DMan sagt, das Stottern kann mit Elektroschock behandelt werden. Hilf es auch, wenn einer wie Bush immer nur Scheisse labert?