PDA

Vollständige Version anzeigen : Euphemistische Texte...Vorboten der Hölle?



Romulaner
09.01.2008, 23:51
Ich finde es ungeheuerlich, dass die Meinungsbestrebungen einer neuzeitlichen Interpretation, der widerlichen Gleichgültigkeit einer überbordenden Informationsantstrengung soweit auf den Schoß rückt, dass heutzutage niemand mehr in der Lage ist seinem Bedürfnis nach offenen Kreisläufen bei sich konkurrierenden Systemen neuen Spielraum zu geben. Ich möchte weiterhin meiner wütenden Empörung Ausdruck verleihen, nicht nur um interessierten Aspiranten den Weg zu ebnen, sondern vielmehr um so auch fürderhin den Herausforderungen einer globalen Ergebnisbetrachtung, nicht nur in einerlei Hinsicht, die hässliche Maske der Mehrdimensionalitäten herunterzureißen.

Wie kann es sein, dass jeder unwidersprochen seinem Hang zu interdisziplinären Betrachtungsanbahnung durch mangelnde Denkarbeit konterkariert, aber sie dennoch unter die Fuchtel einer unbestimmten Handlunganweisung stellt. In dieser verlotterten Zeit aber darf und sollte man keinen erkennbaren semantischen Lösungsansatz mehr erwarten. Ja, es stellt sich gar die Frage, gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem?

:(

kritiker_34
10.01.2008, 01:11
Ich finde es ungeheuerlich, dass die Meinungsbestrebungen einer neuzeitlichen Interpretation, der widerlichen Gleichgültigkeit einer überbordenden Informationsantstrengung soweit auf den Schoß rückt, dass heutzutage niemand mehr in der Lage ist seinem Bedürfnis nach offenen Kreisläufen bei sich konkurrierenden Systemen neuen Spielraum zu geben.


oh jeh, alleine dein einleitungssatz klingt so wundersam wichtig... ist aber für einen gemeinen blödzeitungsleser wie mich einfach ZUUUUUUUUU GESCHWOLLEN formuliert.
und nun ???

WIENER
10.01.2008, 01:54
du nix außerirdisch reden, du deutsch sprechen mann :dunno:

Forenregeln:
Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.
In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.
Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.
Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.

Ikol
10.01.2008, 02:07
Gut das Du es ansprichst Wiener, ich frag mich auch immer was Kultubereicherer, Musel und solch Zeugs sein soll.

Drache
10.01.2008, 06:18
Scheint für einige ein bischen schwer lesbar zu sein. Versucht dann mal die FAZ zu lesen! Ich glaube, dass nennt man auch Niveau. ;)

Vor kurzem gabs hier mal nen Thread, indem jemand (ich glaube es war SAMURAI) fragte, ob man die TAGESSCHAU noch verstehen könnte....


P.S.: Ganz ehrlich, ich musste es auch zweimal lesen!

kritiker_34
10.01.2008, 06:53
Scheint für einige ein bischen schwer lesbar zu sein. Versucht dann mal die FAZ zu lesen! Ich glaube, dass nennt man auch Niveau. ;)

Vor kurzem gabs hier mal nen Thread, indem jemand (ich glaube es war SAMURAI) fragte, ob man die TAGESSCHAU noch verstehen könnte....


P.S.: Ganz ehrlich, ich musste es auch zweimal lesen!

es ist ja oftmals so, dass ein journalist nach der anzahl von wörtern bezahlt wird. also z.b. ein verlag ist bereit für 3000 wörter zu zahlen, ergo wird der journalist nun seinen text entsprechend gestalten.

man kann es auch so vergleichen. eine ware wird in eine solche grosse verpackung gesteckt, dass auch 1,5 produkte in der verpackung platz hätten.

ob der inhalt einer nachricht durch diese aufgeblasene verpackungsmethode klarer vermittelt wird, bezweifele ich.

genau DAS ist MEINE KRITIK an eingangs text.

ebentuell gut gemeint, aber vieeeeeeeel zu langatmig formuliert.

WIENER
10.01.2008, 12:30
Scheint für einige ein bischen schwer lesbar zu sein. Versucht dann mal die FAZ zu lesen! Ich glaube, dass nennt man auch Niveau. ;)

Vor kurzem gabs hier mal nen Thread, indem jemand (ich glaube es war SAMURAI) fragte, ob man die TAGESSCHAU noch verstehen könnte....


P.S.: Ganz ehrlich, ich musste es auch zweimal lesen!


Für mich war das 3 Uhr morgens zu mystisch um das noch ein zweites mal zu lesen.

Pluto
10.01.2008, 13:25
oh jeh, alleine dein einleitungssatz klingt so wundersam wichtig... ist aber für einen gemeinen blödzeitungsleser wie mich einfach ZUUUUUUUUU GESCHWOLLEN formuliert.
und nun ???

Hab das Problem auch nicht gerafft :(

kritiker_34
10.01.2008, 17:23
Hab das Problem auch nicht gerafft :(

vielleicht liefert der romulaner ja eine "verständnisanleitung für schwerkapierbare dooofe" ;)

Romulaner
10.01.2008, 17:36
vielleicht liefert der romulaner ja eine "verständnisanleitung für schwerkapierbare dooofe" ;)

Das ist doch nur zu offensichtlich: Die intellektuelle Redlichkeit einer konsequent ausgegefochtenen Mehrdimensionalität verlangt nach einer konsequenten linearen Informationsfindung; insofern sollten zumindest die Grundregeln eines Diskurses dahingehend eingehalten werden, dass die Grundidee nicht der Vehemenz eines beliebigen Spektrums zum Opfer fällt. Ich sprach diesen heiklen Punkt schon mit der hinterhältigen Mehrdimensionalität einer möglichen Ergebnisbetrachtung an.

X(

kritiker_34
10.01.2008, 18:21
Das ist doch nur zu offensichtlich: Die intellektuelle Redlichkeit einer konsequent ausgegefochtenen Mehrdimensionalität verlangt nach einer konsequenten linearen Informationsfindung; insofern sollten zumindest die Grundregeln eines Diskurses dahingehend eingehalten werden, dass die Grundidee nicht der Vehemenz eines beliebigen Spektrums zum Opfer fällt. Ich sprach diesen heiklen Punkt schon mit der hinterhältigen Mehrdimensionalität einer möglichen Ergebnisbetrachtung an.

X(

für mich klingt es so, als ob du das privileg hattest etliche semester zu laaaang und zuvieeel an irgendwelchen unis zu verbringen. mit dem ergebnis dass nur andere "überstudierte schein-intelligenzler" deine wort-konstruktionen verstehen können.

mao tse tung hätte dir möglicherweise einen nachilfekurs in proletarischer dialektik auf einem bauerhof empfohlen.

ps: hierzuforum (ein bemerkenswerter begriff von unserem gelehrten) kommst du gleich an 2. stelle nach dem "politisch verfolgtem" in bezug auf schwer zu verdauende wort-gebilde.

Romulaner
10.01.2008, 18:26
...
ps: hierzuforum (ein bemerkenswerter begriff von unserem gelehrten) kommst du gleich an 2. stelle nach dem "politisch verfolgtem" in bezug auf schwer zu verdauende wort-gebilde.

Ist das nicht der Typ mit den "Affenschiebern"? Das fasse ich als schwere Beleidigung auf!

X( X( X(

kritiker_34
11.01.2008, 11:41
Ist das nicht der Typ mit den "Affenschiebern"? Das fasse ich als schwere Beleidigung auf!

X( X( X(

keine ahnung wer der typ mit den "affenschiebern" ist. dafür kann ich nix.

ich verstehe deine sprache nur SEHR SCHWIERIG und wenn du wegen diesem kommentar auf "beleidigte leberwurst" schaltest, dann werde ich das meinen karnikel vermelden. mehr habe ich zum thema auch nicht mehr beizutragen.