PDA

Vollständige Version anzeigen : Werden die REP in NRW in den Landtag kommen?



Liegnitz
25.09.2004, 15:47
Ich hoffe sie schaffen es bei der Kommunalwahl. Oder eine andere rechte Partei.

ocramnetsab
25.09.2004, 15:57
steht schon fest, wer alles antritt? Wahrscheinlich behindern sich die rechten Parteien eh wieder gegenseitig.

Protest wählen ist ja gut und schön, aber rechtsradikale Parteien sind wirklich für den Arsch, das sind ein Haufen Nieten.

Hab letztens bei Tagesschau.de gelesen, dass es noch nie der Fall war (außer jetzt in Brandenburg DVU), dass es je eine rechtsradikale Partei geschafft hat in einem Landtag zu bleiben. Grund: die zanken sich immer gegenseitig und wissen überhaupt nix mit den Sitzen die die da im Landtag haben anzufangen.

Neenee, also wenn ich schon protest wählen wollte, dann mach ich ehr meine Stimme ungültig, das wurd hier schon sicherlich öfters angesprochen, dass dann die Parteien weniger Geld kriegen und so.

Besser für den Staat, als diesen Sesselfurzern dass Geld in den A**** zu schieben,
darüber reg ich mich genau so sehr aus wie über Sozialparasieten die Haufenweise Sozialhilfe etc. abkassieren!

Jedenfalls glaub ich nicht, dass eine das hier in NRW schafft, dafür sind wir hier viel zu vernünftig *gg*
und schließlich sind wir hier auch nicht im Osten....

sperschi
25.09.2004, 15:57
Ich hoffe es nicht, wir brauchen keine dummen Extremisten.

Liegnitz
25.09.2004, 15:59
Ich hoffe es nicht, wir brauchen keine dummen Extremisten.

Ach nee. Ich wußte gar nicht das die REP auch extremisten sein sollen?
Warum denn?
Grenzen die sich nicht ständig von NPD und DSU ab. Da sie für Demokratie und das Weiterbestehen der BRD sind?

Ich gehe schon davon aus, daß sie antreten werden.
Wer weiß genaueres?
http://www.wahlen.lds.nrw.de/landtagswahlen/2000/w_land8.html (http://www.wahlen.lds.nrw.de/landtagswahlen/2000/w_land8.html)

sperschi
25.09.2004, 16:02
Ach nee. Ich wußte gar nicht das die REP auch extremisten sein sollen?
Warum denn?
Grenzen die sich nicht ständig von NPD und DSU ab. Da sie für Demokratie und das Weiterbestehen der BRD sind?
Und der Rest is gleich.
Leute wählt schwarz und alles wird gut.

Heinrich von Gagern
25.09.2004, 17:23
Ich hoffe es nicht, wir brauchen keine dummen Extremisten.
Sperschi, die REP sind bestimmt keine Extremisten, sonst hätten die nicht meine Sympathien. Zumindest Offiziell grenzen sie sich von der NPD und DVU ab (das sind extremisten), allerdings wackelt das bei denen, und sie werden wohl einen Rechtsruck erleben (weshalb ich sie wohl nicht wählen würde)

Der Vorsitzende ist übrigens auch koporiert ;)

sperschi
25.09.2004, 17:27
Sperschi, die REP sind bestimmt keine Extremisten, sonst hätten die nicht meine Sympathien. Zumindest Offiziell grenzen sie sich von der NPD und DVU ab (das sind extremisten), allerdings wackelt das bei denen, und sie werden wohl einen Rechtsruck erleben (weshalb ich sie wohl nicht wählen würde)

Der Vorsitzende ist übrigens auch koporiert ;)
Ich weiß aber bei meinem Freund da sind die ziemlich stark und ich habe eben schon Leute von denen erlebt, klar gute Ansätze... daran zweifle ich nicht, kannst du mir glauben! Aber in der Ausführung... naja! Und, dass du sie nicht wählst will ich begrüßen (; hätte sowieso keinen Sinn.

Gärtner
26.09.2004, 04:43
Ich hoffe sie schaffen es bei der Kommunalwahl. Oder eine andere rechte Partei.
In den Landtag kommen sie nicht. Weil´s eine Kommunalwahl ist. :D

derNeue
26.09.2004, 09:24
Ich hoffe sie schaffen es bei der Kommunalwahl. Oder eine andere rechte Partei.
Hoffen ja, glauben, weiß nicht.
Da brauch nur eine amerikanische Zeitung sie als "Neonazis" zu bezeichnen, sofort wird wieder gewarnt und Angst geschürt ohne Ende.
Noch ist die deutsche öffentlichen Meinung ziemlich fest im Griff der Massenmedien.

Liegnitz
26.09.2004, 11:51
In den Landtag kommen sie nicht. Weil´s eine Kommunalwahl ist. :D
Richtig. habe es zu spät gemerkt das ich mich vermacht hatte.
Wo kommen sie denn nun hin?
In den Kreistag ,in den Stadtrat/Gemeinderat? ;(

Liegnitz
26.09.2004, 18:32
Die Wahlen kannn man vergessen.

Einstige gute ist: Pro Köln (eine rechte Partei)

sperschi
26.09.2004, 18:51
Die Wahlen kannn man vergessen.

Einstige gute ist: Pro Köln (eine rechte Partei)
CDU hat Verluste... SPD auch... Grünen gewinnen! Die Wahlen waren für'n ARSC*.

Liegnitz
01.10.2004, 21:33
In einigen Städten sind aber rechte in den Stadtrat gekommen.
Gott sei Dank!

Paganasius
02.10.2004, 15:26
Wo bsp. sind die denn in den Gemeinderat gekommen?

Paganasius
02.10.2004, 17:32
Es ist ja wichtig, dass jeder seine eigene Meinung haben kann. Daher kann ein Demokrat eigentlich nicht gegen rechte Parteien sein. Ich habe aber trotzdem Probleme mit den Randrechten. Alleine wegen der deutschen Geschichte muss man vorsichtig sein, dass diese Bewegung nicht zu groß wird. Dafür sorgen aber die meisten Wähler mit ihrem Kreuz. Und so ist das eben in der Demokratie: Die Mehrheit bestimmt. Und irgendwie funktioniert das System ja bis heute.
Wen ich gar nicht verstehen kann, sind die Protestwähler. Dann doch lieber die Stimme ungültig machen, als Menschen, deren Überzeugung man nicht teilt, zu einer gewissen Macht zu verhelfen. Aber auch das ist Demokratie....

Paganasius
02.10.2004, 17:45
Da wird er ja eine Menge bewegen können...

moxx
02.10.2004, 18:24
es ist eben eine kommunalwahl da gelten eben einwenig andere gesetze als bei landtagswahlen. so kann es mal passieren, das rechte parteien oder bündnisse in den stadtrat gewählt werden.
meistens fliegen sie in der nächsten wahl wieder raus, dass beste beispiel ist für mich immernoch die schill-partei...
weil die mitglieder bzw. dann gewählten stadträte, meist überhauptkeine ahnung von der materie haben, bzw. es ist ihnen zu langweilig sich mit leitungsrohren und verkehrsprojekten zu beschäftigen. da kann man eben nicht alles den ausländern, juden oder amerikanern in die schuhe schieben.

in frankfurt gab es mal ein par republikaner im stadtrat, die haben sich so dämlich verhalten, dass sie jetzt, obwohl die 5% hürde nicht mehr gilt, nicht mehr im stadtrat sitzen.
allgemein haben die rechten parteien zusammengenommen, nicht einmal 2% in gesamt NRW erhalten.

Hammer
07.10.2004, 18:02
Noch ist die deutsche öffentlichen Meinung ziemlich fest im Griff der Massenmedien.
.
Wird sie auch bleiben. War bei den Nazis so, bis uns unsere Befreier eine andere öffentliche Meinung aufdiktierten. Wird auch jetzt so bleiben, bis vielleicht irgendwann andere Befreier kommen. Ich hoffe auf die Türken.
.