PDA

Vollständige Version anzeigen : Förderung für alternative Antriebsmöglichkeiten ?



Wolf
09.01.2008, 20:59
Namd,

da alternative Energien ( Hybrid , Erdgas ... ) nun ja voll im Kommen sind ( Umweltschonend , " Billiger " ? ) mal eine Umfrage .

Sollten Hybrid und Erdgas Antriebe vom Staat unterstützt werden ? Also sollte es praktisch Zuschüsse vom Staat geben ??

Grüße

Kar murx
09.01.2008, 21:00
Namd,

da alternative Energien ( Hybrid , Erdgas ... ) nun ja voll im Kommen sind ( Umweltschonend , " Billiger " ? ) mal eine Umfrage .

Sollten Hybrid und Erdgas Antriebe vom Staat unterstützt werden ? Also sollte es praktisch Zuschüsse vom Staat geben ??

Grüße

Na ja, "der Staat" verdient an jedem Liter Benzin 70 Cent oder sowas. Wie wahrscheinlich kann es also sein, das dem Staat dran gelegen ist, Alternativen zu fördern?

twoxego
09.01.2008, 21:04
" wenn ihr wissen wollt, was wirklich los ist, folgt der spur des geldes", meinte einst
Deep Throat.
ich weiss also noch nicht, was davon zu halten wäre.
subventionen sind fast immer von übel.

klartext
09.01.2008, 21:21
Nicht für Erdgas, da reibt sich GASPROM-Schröder nur die Hände.
Was notwendig ist, ist massive Grundlagenforschung im Bereich Brennstoffzelle, das macht wirklich Sinn.

Hofi
11.01.2008, 00:33
Es wird immer übers sparen, sparen und nochmals sparen geredet. Das ist teilweise völliger Unsinn. Ich habe einen guten Bekannten der arbeitet bei einem Gasversorger. Der sagte mir, wenn die Leute angehalten werden zu sparen, werden die Preise trotzdem erhöht, denn die Leitungen müssen zwangsläufig unterhalten werden. Ist wie mit den Müllgebühren. Es wurde die Mülltrennung eingeführt und man dachte, es wird alles billiger. Dann schaut ihr Klugscheisser mal auf eure Betriebskostenabrechnung. Man, wie doof und blauäugig sind hier einige, vorallem die dummen "Grünen". Ich könnte noch x Beispiele aufzählen. Genauso ist das mit den Autos...es wird gefordert und gefordert, im Enddefekt muss der Verbraucher die Zeche zahlen.
Ich bin zum Beispiel auch für die Brennstoffzelle. Das ist wirklich das non plus ultra. Nur wohin werden sich die Kosten der Anschaffung bewegen? Und ich wette, Steuern müssen dann trotzdem entrichtet werden.

Jodlerkönig
11.01.2008, 14:23
ich bin dafür, deutschland mit baggern so umzubuddeln, daß wir nur noch bergab fahren.....und somit brauchen wir überhaupt keinen antrieb mehr...das erledigt für uns dann die physik. :)) das die grünen da noch nicht draufgekommen sind. :))

Don
11.01.2008, 19:11
Mir ist auf Anhieb keine weltbewegende Entdeckung oder Erfindung gewärtig die aufgrund von Subventionen gemacht wurde.

twoxego
11.01.2008, 19:12
was ist mit der bombe ?