PDA

Vollständige Version anzeigen : Verheugens dämliche Agitation



luther
25.09.2004, 10:15
...Berlin - Eine Absage an die Türkei "wäre eine Absage an die gesamte islamische Welt und würde den Reformprozess in der Türkei abrupt beenden", sagte der für Erweiterung zuständige Kommissar Verheugen am Freitag in Baden-Baden. ....

eine freche Verarschung versucht dieser ideologische Amokläufer gegen Europa, sagt er doch damit, daß die Türkei Reformen nicht aus Einsicht durchführt, sondern ausschließlich um in die EU zu kommen. Ist man erstmal drin kann man wieder machen was man will. Ein besseres Argument gegen einen Beitritt hätte der garnicht liefern können. Vermutlich blockieren die vollgestopften Taschen die einzige Zelle.

Roter engel
25.09.2004, 10:42
was für gründe außer rassismus und fundamentalistischem christentum gibt es für das jahrelange vertrösten der Türkei???

Wer seine Argumentation mit Wörtern wie "Menschenrechte", "Minderheitenschutz", "Gleichheit der Geschlechter" oder sonstigem rechtfertigt, dem kann ich nur sagen, wenn euch die menschenrechte so interessieren: Tschechien Prostitution etc
schaut mal nach Russland und schaut euch den dortigen minderheitenschutz an und Deutschland kennt wohl auch keine Gleichheit mehr, oder haben männer wehrpflicht und frauen nicht???

mfg, roter engel

Alerion
25.09.2004, 10:52
Russland ist aber nicht in der EU, also wirklich vollkommen irrelevant.

Warum sollte man die Türkei denn in die EU aufnehmen?
Wirtschaftlich haben wir bereits einen Vertrag, so dass EU und Türkei eng zusammenarbeiten. Militärisch ist die Türkei in der NATO und somit sowieso an den Westen gebunden.

Was genau sind denn die Vorteile, die die EU hat?

Roter engel
25.09.2004, 10:57
Russlands Menschenrechtsverletzungen scheinen uns aber wenig zu tendieren, obwohl wir immer wieder einen auf moralisch machen...
ein christliche Türkei wäre doch schon drinnen...

Es gibt viel wichtigere Bereiche als Militär und Wirtschaft, vielleicht Friedenssicherung, außenpolitische annäherung, Anerkennung statt Rassismus etc

warum sind wir denn in der EU???

Die NATO war für mich ein antikommunistisches Bündnis und genauso verwerflich und heute unnütz

Roter engel
25.09.2004, 11:07
nur 7 jahre nach papadopoulos hatte die EU wohl keine Bedenken mehr, wa?
mfg, roter engel

Alerion
25.09.2004, 11:10
Russlands Menschenrechtsverletzungen scheinen uns aber wenig zu tendieren, obwohl wir immer wieder einen auf moralisch machen...

Russland wollen wir auch nicht in die EU aufnehmen.

ein christliche Türkei wäre doch schon drinnen...

Möglich. Allerdings gäbe es in einer christlichen Türkei mit europäischen Hintergrund auch weniger Probleme mit der Gleichberechtigung der Frau, Behandlung von christlichen Minderheiten.

Es gibt viel wichtigere Bereiche als Militär und Wirtschaft, vielleicht Friedenssicherung, außenpolitische annäherung, Anerkennung statt Rassismus etc

Friedenssicherung hängt ja mit dem Militär zusammen. Oder denkst du ernsthaft, die Türkei könnte, als Mitglied der Nato jetzt einfach so mal ein paar umliegende Länder angreifen?
Außenpolitisch haben wir uns im Rahmen der Nato und der dortigen Zusammenarbeit auch schon angenähert. Eine gemeinsame Außenpolitik der EU gibt es in dem Sinn ja auch (noch) gar nicht.
Anerkennung und Rassismus hat nichts mit EU zu tun. Man kann ein Land durchaus auch Anerkennen, ohne das es in der EU ist und genauso kann man Rassismus bekämpfen, ohne dass das Land in die EU kommt.

Warum durch die Aufnahme der Türkei in die EU sich da jetzt plötzlich was ändern sollte, müsstest du mir jetzt sowieso erklären. Sieht die Bevölkerung die Türken plötzlich anders, nur weil sie den Status EU-Bürger haben? Halte ich für extrem zweifelhaft.

warum sind wir denn in der EU???

Wirtschaftliche Zusammenarbeit größtenteils, aber auch bessere Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Kriminalität, bessere Durchlässigkeit der Grenzen für Arbeitssuchende, etc.

Die NATO war für mich ein antikommunistisches Bündnis und genauso verwerflich und heute unnütz

Das ist deine Haltung dazu. Warum aber Deutschland auf den Rückhalt eines funktionierenden Bündnisses verzichten sollte, der ihm außenpolitisch wesentlich mehr Gewicht verleiht, musst du mir erkären.

Der Schakal
25.09.2004, 11:13
...Berlin - Eine Absage an die Türkei "wäre eine Absage an die gesamte islamische Welt und würde den Reformprozess in der Türkei abrupt beenden", sagte der für Erweiterung zuständige Kommissar Verheugen am Freitag in Baden-Baden. ....

eine freche Verarschung versucht dieser ideologische Amokläufer gegen Europa, sagt er doch damit, daß die Türkei Reformen nicht aus Einsicht durchführt, sondern ausschließlich um in die EU zu kommen. Ist man erstmal drin kann man wieder machen was man will. Ein besseres Argument gegen einen Beitritt hätte der garnicht liefern können. Vermutlich blockieren die vollgestopften Taschen die einzige Zelle.


Wenn die Türkei in der EU ist, gibt sie ein teil der Souveränität ab, von daher hat die EU dann mehr Macht.... das die Türkei dann alles machen könnte..? Wo hast du den diesen Mist her ?

sperschi
25.09.2004, 11:38
Die Türkei gehört nicht dazu, in allen Punkten. Wie oft wurde das schon erörtert? Aber unser Bundesgerd is eh jenseits jeglicher Realität.

Roter engel
25.09.2004, 11:41
Die Türkei gehört nicht dazu, in allen Punkten. Wie oft wurde das schon erörtert? Aber unser Bundesgerd is eh jenseits jeglicher Realität.

dreiste unterstellungen

Der Schakal
25.09.2004, 11:44
Die Türkei gehört nicht dazu, in allen Punkten. Wie oft wurde das schon erörtert? Aber unser Bundesgerd is eh jenseits jeglicher Realität.


Naja sie versuchen einer Diskussion aus dem Weg zu gehen...

Ps

"dreiste unterstellungen"

sparty2
25.09.2004, 11:44
Möglich. Allerdings gäbe es in einer christlichen Türkei mit europäischen Hintergrund auch weniger Probleme mit der Gleichberechtigung der Frau, Behandlung von christlichen Minderheiten.

Wo haben Frauen in der Türkei Probleme mit der Gleichberechtigung die sie in einem anderen Land der EU nicht hätten?
Die Frage der religiösen Minderheiten wird selbst von der türkischen Regierung als nicht zufriedenstellend angesehen.


Friedenssicherung hängt ja mit dem Militär zusammen. Oder denkst du ernsthaft, die Türkei könnte, als Mitglied der Nato jetzt einfach so mal ein paar umliegende Länder angreifen?

Ja sie könnte... die Türkei ist militärisch dazu in der Lage. Aber das ist nicht der Punkt. Die NATO ist vor allem eine Organisation unter Führung der USA und kein europäisches Organ.


Warum durch die Aufnahme der Türkei in die EU sich da jetzt plötzlich was ändern sollte, müsstest du mir jetzt sowieso erklären. Sieht die Bevölkerung die Türken plötzlich anders, nur weil sie den Status EU-Bürger haben? Halte ich für extrem zweifelhaft.

Das heisst "das Aussehen" der türkischen BEvölkerung stimmt nicht? Aja... wie muss denn ein "Europäer" aussehen?


warum sind wir denn in der EU???
Wirtschaftliche Zusammenarbeit größtenteils, aber auch bessere Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Kriminalität, bessere Durchlässigkeit der Grenzen für Arbeitssuchende, etc.

Oh jeh... dafür bräuchten wir keine EU! Die europäische Einigung soll das Zeitalter der europäischen Nationalstaaten beenden das für so viel unnötiges Leid in Europa gesorgt hat und das Diktat der willkürlichen Grenzen in Europa aufheben!

sparty2

Alerion
25.09.2004, 12:31
Wo haben Frauen in der Türkei Probleme mit der Gleichberechtigung die sie in einem anderen Land der EU nicht hätten?

Z.B. momentan noch Vergewaltigung in der Ehe, Strafminderung bei Ehrenmord. Wenn die Änderung des Strafrechts jetzt dann durchkommt mag sich das ändern.

Ja sie könnte... die Türkei ist militärisch dazu in der Lage. Aber das ist nicht der Punkt. Die NATO ist vor allem eine Organisation unter Führung der USA und kein europäisches Organ.

Die EU ist aber noch weit entfernt von jeder militärischen Zusammenarbeit, so dass Friedenssicherung gar nicht auf der Agenda steht.

Das heisst "das Aussehen" der türkischen BEvölkerung stimmt nicht? Aja... wie muss denn ein "Europäer" aussehen?

Wer redet denn von Aussehen? Ich spreche von der Haltung gegenüber Ausländern bzw. vom Rassismus, der auch in Europa vorkommt und den Roter Engel mit dem Beitritt der Türkei zu bekämpfen meint.
Meiner Meinung nach kann man aber Rassismus mit so etwas nicht bekämpfen. Die Hoffnung ist irrealistisch, dass jemand, der vorher Türken nicht ausstehen kann, plötzlich diesen gegenüber aufgeschlossen sein soll, nur weil die Türken dann zur EU gehören.
Rassismus muss mit ganz anderen Mitteln bekämpft werden.

Oh jeh... dafür bräuchten wir keine EU! Die europäische Einigung soll das Zeitalter der europäischen Nationalstaaten beenden das für so viel unnötiges Leid in Europa gesorgt hat und das Diktat der willkürlichen Grenzen in Europa aufheben!


Genau damit hat es aber angefangen und genau deshalb sind wir eingetreten. Schließlich liegen die Ursprünge der EU in der Montanunion und der EWG. Die Idee, die EU auch zu einer politischen Union zu machen, war zwar eine Idealvorstellung der Gründer, war aber bis Maastricht nicht Ziel der EU.

Heinrich von Gagern
25.09.2004, 13:22
was für gründe außer rassismus und fundamentalistischem christentum gibt es für das jahrelange vertrösten der Türkei???
Wirtschaftliche Gründe: Es werid mit einem Kostenaufwand von 11 bis 40 Milliarden Euro gerechnet, sollte die Türkei in die EU kommen. Oder wer meinst du, wird der größte Empfänger von Subventionen? Und jetzt denk darüber nach, wer der größte Finazier der EU ist (in absoluten Zahlen).

Politische Gründe: Die Türkei wird mit ihren 80 Mio. Einwohnern das meiste Stimmrecht in der EU haben. Sie wird jede Entscheidung in der Organisationsstruktur blockieren können. Faktisch wäre die EU damit fast in der Hand eines zurückgebliebenen islamischen Staates.

innenpolitische Gründe: Sogar eine türkische Studie spricht davon, dass nach dem EU Beitritt Milionen Türken, vor allem aus Anatolien (!), in die reicheren EU Staaten emigirerenw erde. Und jetzt rate mal wohin...

Wach mal auf deiner Traumwelt auf, RE.

Der Schakal
25.09.2004, 14:12
Wirtschaftliche Gründe: Es werid mit einem Kostenaufwand von 11 bis 40 Milliarden Euro gerechnet, sollte die Türkei in die EU kommen. Oder wer meinst du, wird der größte Empfänger von Subventionen? Und jetzt denk darüber nach, wer der größte Finazier der EU ist (in absoluten Zahlen).

Politische Gründe: Die Türkei wird mit ihren 80 Mio. Einwohnern das meiste Stimmrecht in der EU haben. Sie wird jede Entscheidung in der Organisationsstruktur blockieren können. Faktisch wäre die EU damit fast in der Hand eines zurückgebliebenen islamischen Staates.

innenpolitische Gründe: Sogar eine türkische Studie spricht davon, dass nach dem EU Beitritt Milionen Türken, vor allem aus Anatolien (!), in die reicheren EU Staaten emigirerenw erde. Und jetzt rate mal wohin...

Wach mal auf deiner Traumwelt auf, RE.


1. Zu Wirtschaftliche Gründe:
Es wird mit einem Kostenaufwand von ca. 7Mrd. bis 14 Mrd. gerechnet.
Nicht mit einer über 14 Mrd.

2. Zu Politische Gründe:
"Deutschland ist nicht nur der wichtigste Handelspartner der Türkei, die Türken sind auch traditionell deutschfreundlich, die Erinnerung an die Zusammenarbeit mit dem Kaiserreich und an die Waffenbrüderschaft im Ersten Weltkrieg ist - im Gegensatz zu Deutschland - bei ihnen noch ganz lebendig. Man darf wohl erwarten, dass sie in den EU-Gremien eher deutsche Positionen unterstützen werden"

Eberhard Demm
Der Autor ist emeritierter Professor für neuere deutsche Geschichte an der Universität Jean Moulin in Lyon.

Zudem ist die Türkei ein laizistischer Staat und kein islamischer !! X(

Zu innenpolitische Gründe::

es wäre nett wenn du mir diese Studie mal zeigen würdest...oder gibt es so eine Studie garnicht ? ?(

"Wenn das so weitergeht - Experten sehen langfristig das türkische Bruttosozialprodukt um mindestens 3% jährlich steigen - werden bald arbeitslose Jungakademiker aus Berlin nach Istanbul abwandern. Und die Türken aus Ostanatolien werden bleiben, wo sie sind, zumal ihr Zuzug noch auf Jahre hinaus beschränkt werden kann."

Der selbe Prof. wie oben !

Roter engel
25.09.2004, 14:12
Wirtschaftliche Gründe: Es werid mit einem Kostenaufwand von 11 bis 40 Milliarden Euro gerechnet, sollte die Türkei in die EU kommen. Oder wer meinst du, wird der größte Empfänger von Subventionen? Und jetzt denk darüber nach, wer der größte Finazier der EU ist (in absoluten Zahlen).

Politische Gründe: Die Türkei wird mit ihren 80 Mio. Einwohnern das meiste Stimmrecht in der EU haben. Sie wird jede Entscheidung in der Organisationsstruktur blockieren können. Faktisch wäre die EU damit fast in der Hand eines zurückgebliebenen islamischen Staates.

innenpolitische Gründe: Sogar eine türkische Studie spricht davon, dass nach dem EU Beitritt Milionen Türken, vor allem aus Anatolien (!), in die reicheren EU Staaten emigirerenw erde. Und jetzt rate mal wohin...

Wach mal auf deiner Traumwelt auf, RE.

Aha, deswegen nimmt man statt der Türkei zehn wirtschaftlich ebenso kränkelnde wirtschaften???

dein ganze behauptungen sind nur ein witz...es gibt übrigens noch einen grund gegen den beitritt: krankhafter Konservatismus

und wie asozial bist du eigendlich?
Warum sollte nur deutschland profitieren?
nerv mich nich an...

ansonsten schöne grüße an die anderen...roter engel

Roter engel
25.09.2004, 14:14
Weil uns die Siegermächte dazu gezwungen haben.

*löl*...natürlich, frankreich hat uns gezwungen mit frankreich zu handeln...und warum sind dann die siegermächte nicht alle vertreten, bzw vertreten gewesen???
mfg, roter engel

Hakan
25.09.2004, 14:17
Nordisch. Am besten blond. :P

Die wenigsten Europäer sind blond, du Scherzkeks.

derNeue
25.09.2004, 14:19
dein ganze behauptungen sind nur ein witz...es gibt übrigens noch einen grund gegen den beitritt: krankhafter Konservatismus


Ein in letzter Zeit häufiger auftretendes Krankheitsbild.
Verursacht durch mangelhaften und unregelmäßigen Genuß der Mainstream-Medien.
Therapie: regelmäßiges Spiegel-Lesen und Sabine Christiansen gucken.

Roter engel
25.09.2004, 14:25
Ein in letzter Zeit häufiger auftretendes Krankheitsbild.
Verursacht durch mangelhaften und unregelmäßigen Genuß der Mainstream-Medien.
Therapie: regelmäßiges Spiegel-Lesen und Sabine Christiansen gucken.

das kommt davon wenn das einzelkind von seinen reichen spießigen eltern zu sehr verwöhnt wird, dann wird das kind weltfremd und geht lieber golf spielen

mfg, roter engel

P.S. was will der konservatismus denn erhalten???

Hakan
25.09.2004, 14:27
Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß sie im Zweiten Weltkrieg auf der Seite unserer Feinde gestanden haben.

Aber erst als der Krieg eh schon rum war 1945.

Der Schakal
25.09.2004, 14:33
Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß sie im Zweiten Weltkrieg auf der Seite unserer Feinde gestanden haben.


Die Türkei war im 2.Weltkrieg neutral. Sie ist erst kurz vor Ende des Weltkrieges eingetreten (aber nur formell) ...

Roter engel
25.09.2004, 14:33
Wer denn sonst? Hast Du etwas gegen Deutschland?
X(

nach dem motto "woraus ich keinen profit machen kann, dass will ich nicht" zu handeln ist asozial
mfg, roter engel

Der Schakal
25.09.2004, 14:35
Und wenn das so wäre? Die Türkei liegt nicht in Europa, sondern in Asien. Der kleine europäische Zipfel rings um Konstantinopel, den die Türken heute noch besetzt halten, kann nicht als Argument dienen, da es sich eben nicht um türkisches, sondern um türkisch besetztes Gebiet handelt.


Muahahahahaaa.... :lol: :lol: :lach: :lach: :lol: ..

Zypern gehört auch zu Asien. Und der größte Teil des Königreichs Dänemark liegt auch außerhalb Europas (Grönland).

Wenn du von einer besetzung sprichst dann machst du dich schon lächerlich...Istanbul gehört schon seit 1453 zum Osmanischen Reich und seit der Gründung der Republik Türkei 1923 zur Türkei.

Wäre nett wenn du dich ein wenig besser informieren würdest...

Hakan
25.09.2004, 14:39
Am 23. Februar 1945 hat die Türkei dem aus unzähligen Wunden blutenden Deutschland unprovoziert den Krieg erklärt. Auf solche »Freunde« kann ich verzichten. :flop:

Man könnte auch sagen: Was anders erwartet man von denen? Die treten erst zu, wenn der Gegner geschlagen am Boden liegt. Solche Leute mag ich nicht.

Gerade auf solche Freunde sollte man setzen! Denn wir haben den wahren Deutschen geholfen sich von dem Schrecken und dem Terror des 3.Reichs zu befreien!!!

Roter engel
25.09.2004, 14:40
Am 23. Februar 1945 hat die Türkei dem aus unzähligen Wunden blutenden Deutschland unprovoziert den Krieg erklärt. Auf solche »Freunde« kann ich verzichten. :flop:

Man könnte auch sagen: Was anders erwartet man von denen? Die treten erst zu, wenn der Gegner geschlagen am Boden liegt. Solche Leute mag ich nicht.

nazideutschland den krieg zu erklären ist richtig und kann auch nur richtig sein und unprovoziert stimmt wohl nicht...

Roter engel
25.09.2004, 14:41
Dunkel ist Deiner Worte Sinn. Mit anderen Worten: Ich verstehe diesen Satz nicht.

wundert mich nicht...eine kleine hilfe

Der Schakal
25.09.2004, 14:43
Am 23. Februar 1945 hat die Türkei dem aus unzähligen Wunden blutenden Deutschland unprovoziert den Krieg erklärt. Auf solche »Freunde« kann ich verzichten. :flop:

Man könnte auch sagen: Was anders erwartet man von denen? Die treten erst zu, wenn der Gegner geschlagen am Boden liegt. Solche Leute mag ich nicht.

Erst informieren !!!!!!!!!


Im 2.Weltkrieg verhielt sich die Türkei neutral, mußte jedoch auf Verlangen der Alliierten im Februar 1945 Deutschland und Japan den Krieg erklären, als Voraussetzung zur Aufnahme in die neugegründete UN.

:rolleyes: :rolleyes:

Der Schakal
25.09.2004, 14:44
Zur EU gehört nur der freie, der griechische Teil Zyperns, und die Griechen sind eindeutig Europäer. Ebenso wie die Dänen.

Tja, es wird wirklich langsam Zeit, das wieder zu ändern. Noch ist Konstantinopel nicht verloren!


Und der türkische ! Denn die ganze Insel gehört zur EU.

Istanbul wird immer eine Stadt der Republik Türkei bleiben !

Der Schakal
25.09.2004, 14:46
Nur daß die Deutschen das damals weder als Befreiung empfunden haben noch befreit werden wollten. Und schon gar nicht von Türken.

hmm...? Und das weisst du weil ...

Roter engel
25.09.2004, 14:47
wird das jetzt auch eine spielwiese für faschisten?
mfg, roter engel

Der Schakal
25.09.2004, 14:53
Hätte ein wahrer Freund dann nicht den imperialistischen Alliierten den Krieg erklärt? Und vor allem: Hätte uns ein wahrer Freund nicht schon viel früher unterstützt? Freunde erkennt man nämlich daran, daß sie zu einem stehen, wenn man sie wirklich braucht.

Auf »Freunde« wie die Türken kann ich verzichten. Ich will sie nicht in der EU!


Tja die Juden sind die Freunde der Türken. Zehntausende/Hundertausende haben einen türkischen Pass gekriegt um in die Türkei zu fliehen. Und den NAZIS zur Seite zu stehen heißt gegen Deutsche zu sein.

Die NAZIS haben die Deutsche kultur,patriotismus,stolz...all das haben sie zerstört !!! Und ich bin froh darüber das die türkei niemals mit so einem gesindel nebeneinander in den krieg gezogen ist !

Der Schakal
25.09.2004, 14:54
Natürlich. Aber nicht die asiatischen Eindringlinge im besetzten Teil der Insel. Ostzypern muß ebenso befreit werden wie Konstantinopel.


Junge...ich sag nur soviel ! Keine Macht den Drogen !

Roter engel
25.09.2004, 14:54
nazideutschland hat vorher polen überfallen, neutrale länder wie die niederlande, belgien etc
achja und ist in tschechien einmarschiert
mfg, roter engel

Der Schakal
25.09.2004, 14:57
Eben. Wenn wir die asiatische Türkei in die EU lassen, steht das asiatische Israel schon vor der Tür. Und was kommt dann? Die »europäischen« Staaten Indien und China?
:rolleyes:

Zypern ist ein asiatischer Staat..von daher ? Junge... denken ...denken ...denken... denken....

bis in 10 Min.

Hakan
25.09.2004, 14:57
Eben. Wenn wir die asiatische Türkei in die EU lassen, steht das asiatische Israel schon vor der Tür. Und was kommt dann? Die »europäischen« Staaten Indien und China?
:rolleyes:

Kann es sein dass du ein wenig unter Realitätsverlust leidest? Oder bist du wirklich so drauf?

Roter engel
25.09.2004, 14:59
Mama, der böse Mann will kein Kommunist sein! Faschist, Faschist! Mir gehen die Argumente aus!
:2faces:

hilfe ausländer...hilfe ein qualifizierterer nimmt mir meinen job weg
hilfe, meine überlegenheit der deutschen rasse wird angegriffen
hilfe...ich hatte noch NIE argumente, nur ausländerhass

mfg, roter engel

Roter engel
25.09.2004, 15:00
Und deswegen müssen wir jetzt die Türkei in die EU aufnehmen?
8o 8o 8o

nein, nur was spricht gegen die aufnahme?
mfg, roter engel

Roter engel
25.09.2004, 15:03
Zypern ist ein griechischer und somit europäischer Staat in Asien.

ähm, genauso türkisch...obwohl papadopoulos ganz schön gewütet hat...
mfg, roter engel

Der Schakal
25.09.2004, 15:05
Zypern ist ein griechischer und somit europäischer Staat in Asien.
:lol: :lol: :lach: ... bitte bitte hör auf...bitte ich piss mir schon in die Hosen...:lol: :lach:

Der Schakal
25.09.2004, 15:05
Kann es sein dass du ein wenig unter Realitätsverlust leidest? Oder bist du wirklich so drauf?

Roter engel
25.09.2004, 15:20
nein

Roter engel
25.09.2004, 15:26
ich würd beim kaukasus eine grenze ziehen...georgien zählt also auch noch

Der Schakal
25.09.2004, 15:42
Mach dir nichts draus. In deinem Alter kann so etwas noch vorkommen.


Naja das du hier nur Sch*** erzählst...aber du hast recht in meinem Alter...und erst recht in deinem ... ;)

Roter engel
25.09.2004, 15:44
mein erdkundelehrer würde dort die grenze setzen *löl*

schaut euch mal ne europa karte an und dann sagt mir, warum gehört die türkei nicht zu europa?
schließlich liegt Zypern südlicher und der Ural ist für mich die östliche grenze

Roter engel
25.09.2004, 15:48
"Für die Abgrenzung nach Osten gibt es eigentlich geographisch gesehen kein eindeutiges Merkmal. Ursprünglich jedoch galt bei den antiken Griechen (vgl. Herodot) Bosporus und Kaukasus als Grenze Europas"

"Seit der Neuzeit hat es sich jedoch auf Grund unterschiedlicher geographischer, geschichtlicher und gesellschaftlicher Überlegungen eingebürgert, den Ural als Grenze Europas zu Asien anzusehen. "

mfg, roter engel

Siran
25.09.2004, 15:56
Bitte mal zurück zum Thema. Die Kriegserklärung oder nicht Kriegserklärung ist für die Aufnahme der Türkei in die EU nun wirklich vollkommen irrelevant.

Heinrich von Gagern
25.09.2004, 16:01
das kommt davon wenn das einzelkind von seinen reichen spießigen eltern zu sehr verwöhnt wird, dann wird das kind weltfremd und geht lieber golf spielen

mfg, roter engel

P.S. was will der konservatismus denn erhalten???
Guck mal in unser externes Forum.

Roter engel
25.09.2004, 16:08
wieso hvg?

l_osservatore_uno
25.09.2004, 17:21
Weil die Grenze zwischen Europa und Asien durch den Bosporus verläuft.

... steht's eigentlich mit der Mongolei?

:D

Manchmal wird man den Verdacht nicht los, Rote (Engelchen) würden sogar tektonische Platten zugunsten ihrer Ideologie von Hand verschieben!

:D

Roter engel
25.09.2004, 18:58
Weil die Grenze zwischen Europa und Asien durch den Bosporus verläuft.

das bestimmst du so?

zypern gehört nich nach europa!!!

mfg, roter engel

Der Schakal
26.09.2004, 09:14
Weil die Grenze zwischen Europa und Asien durch den Bosporus verläuft.

Ja wunderbar...dann hat Zypern auch nichts in der EU zu suchen... :D

Chester
26.09.2004, 10:01
Und deswegen müssen wir jetzt die Türkei in die EU aufnehmen?
8o 8o 8o
Nein, wir könnten natürlich auch gegenwärtige, REALE (Realist, hmm?) Gründe heranziehen, um das Für und Wider eines solchen Schrittes abzuwägen, anstatt staubige Geschichte, am besten noch die von vor einem halben Jahrtausend, zu nehmen, wie Du es ja anscheinend bevorzugst.

mfg,

Chester :-:

Liegnitz
26.09.2004, 15:45
Die Türkei hat weder geografisch noch religiös was mit der EU zu tun. Sie suchen nur wirtschaftliche Vorteile, die für uns Nachteile hei0en durch eine Invasion der Zuwanderung in unsere Sozialkassen und sonstige Zahlungen an die EU für den Beitritt der Türkel.
Den USA käme es recht, wegen der militärischen Landebasis und der Schwäachung der EU was denen als Kongurenz nur recht sein kann.
Deshalb absolut gegen den Beitritt der Türkei.

Roter engel
26.09.2004, 15:51
ich bin nicht christlich, lebe aber in deutschland, wie passt das?
mfg, roter engel

Roter engel
26.09.2004, 17:47
zypern gehört auch nach asien, ist aber in der eU?
hmh?
mfg, roter engel

Roter engel
26.09.2004, 17:51
in der türkei leben auch europäer!!!
mfg, roter engel

sperschi
26.09.2004, 17:52
in der türkei leben auch europäer!!!
mfg, roter engel
Welche denn?

Roter engel
26.09.2004, 17:58
naja, in der türkei leben auch deutsche, schätz ich mal so

ansonsten griechen, bosnier, albaner
auch viele europäische juden immigierten während des zweiten weltkrieges in die türkei
mfg, roter engel

l_osservatore_uno
26.09.2004, 18:07
naja, in der türkei leben auch deutsche, schätz ich mal so

... ja wieder heimkommen, Püppi!?

:D

Roter engel
26.09.2004, 18:09
so als ware wa?
mfg, roter engel

Der Schakal
26.09.2004, 18:30
Weil da Europäer leben.


Du argumentierst allerdings mit der geographischen Lage, also hat Roter engel recht.

Zudem..


Ich habe es schon einmal gesagt: Zypern ist in griechischer Hand und kann somit durchaus zur EU gehören, weil die Griechen Europäer sind. Der türkisch besetzte Ostteil der Insel hat allerdings definitiv nichts in der EU verloren und gehört auch nicht dazu.

Zypern ist nicht in griechischer Hand... :rolleyes:...zudem argumentierst du mit der geo. Lage und da liegt Zypern nunmal in Asien...

Roter engel
26.09.2004, 18:31
Du argumentierst allerdings mit der geographischen Lage, also hat Roter engel recht.

Zudem..



Zypern ist nicht in griechischer Hand... :rolleyes:...zudem argumentierst du mit der geo. Lage und da liegt Zypern nunmal in Asien...

hehe, und dabei hab ich dich nich mal bezahlt :2faces:
mfg, roter engel

sparty2
26.09.2004, 18:53
Ein gegenwärtiger realer Grund ist, daß die Türkei in Asien liegt und ihre Bewohner wie alle Turkvölker Asiaten sind.
Ach und was ist mit den Menschen passiert, die vorher dort lebten? Die nach Antolien eingewanderten Turkvölker waren nicht sehr zahlreich...

sparty2

Roter engel
26.09.2004, 18:56
außerdem ist europa eh nur der vorhof asiens

sparty2
26.09.2004, 22:21
Griechen und Armenier wurden von den Türken zu Millionen abgeschlachtet.

Die Schätzung schwanken von 600.000 bis 1.5 Millionen Armeniern anfang des 20. Jahrhunderts. Dazu kommen noch ca. 300.000 Kurden. Von Millionen von Griechen hab ich bisher noch nichts gehört...


Konstantinopel eroberten sie durch den Einsatz von biologischen Waffen.
Du bist so lustig... :))
Ein super Forentroll...

sparty2

sparty2
27.09.2004, 14:13
Dir ist aber schon bewußt, daß die Türken Pestleichen mit Katapulten in die Stadt schleuderten und so dort eine tödliche Krankheit verbreiteten? So etwas nennt man biologische Kriegführung bzw. Einsatz von ABC-Waffen, Troll.
Oh... die pösen Purschen... :))
Na zumindest haben sie nicht gegen den ABC-Sperrvertrag verstossen... :D

sparty2

Chester
27.09.2004, 14:34
Ein gegenwärtiger realer Grund ist, daß die Türkei in Asien liegt und ihre Bewohner wie alle Turkvölker Asiaten sind.
Na, das ist doch schon mal ein Fortschritt gegenüber "Istanbul den Europäern!"

mfg,

Chester :-:

Wassiliboyd
27.09.2004, 16:12
...Berlin - Eine Absage an die Türkei "wäre eine Absage an die gesamte islamische Welt und würde den Reformprozess in der Türkei abrupt beenden", sagte der für Erweiterung zuständige Kommissar Verheugen am Freitag in Baden-Baden. ....

eine freche Verarschung versucht dieser ideologische Amokläufer gegen Europa, sagt er doch damit, daß die Türkei Reformen nicht aus Einsicht durchführt, sondern ausschließlich um in die EU zu kommen. Ist man erstmal drin kann man wieder machen was man will. Ein besseres Argument gegen einen Beitritt hätte der garnicht liefern können. Vermutlich blockieren die vollgestopften Taschen die einzige Zelle.

Ne, ne, luther,
der ist kein ideologischer Amokläufer, zumindest nicht nur....

Da steckt eine Menge Kalkül drin, Ankara hinten rein zu kriechen.
Hans-Ulrich Wehler hat recherchiert, dass bei 600.000 wahlberechtigten Staatsbürgern türkischer Herkunft 80% Rot-grün stimmen, das sind also 480.000.
Und bei den engen Ergebnissen der Stimmverhältnisse bei Bundestagswahlen können diese Stimmen über Regierung oder Opposition der "Lager" entscheiden.
Also hat Verheugen in enger Abstimmung mit Schröder und Fischer diese Kriecherei in Ankara und dieses Theater mit dem Ehebruchs-Paragraphen veranstaltet. Der "Streit" um den Ehebruchsparagraphen ist eine Inszenierung, um einerseits die anatolisch-islamische Klientel Erdogans einzulullen und andererseits den kritischen Europäern zu "signalisieren", seht her, wir zwingen Erdogan in die Knie.

Man kann über dieses Theater, je nach Einstellung lachen oder wütend sein.

Quelle:
www.bpb.de/publikationen/XHHKIA,0,0,Verblendetes_harakiri.html

Der Schakal
27.09.2004, 17:22
Griechen und Armenier wurden von den Türken zu Millionen abgeschlachtet. Konstantinopel eroberten sie durch den Einsatz von biologischen Waffen.


Ich hoffe nur man gibt dir endlich mal die Möglichkeit eine Schule zu besuchen...

Zudem bitte ich dich besser zu informieren und würde dich gerne mal Fragen warum du Türken hasst ? Hat dich mal einer geschlagen ? ?(


Dir ist aber schon bewußt, daß die Türken Pestleichen mit Katapulten in die Stadt schleuderten und so dort eine tödliche Krankheit verbreiteten? So etwas nennt man biologische Kriegführung bzw. Einsatz von ABC-Waffen, Troll.

Quellenangabe...??



Nicht »Istanbul«. Konstantinopel.

Istanbul ist eine schöne Stadt, wenn ich du wäre würde ich sie mal besuchen...


Und zu Wassiliboyd ...

Was hat das mit dem Türkei beitritt zu tun ?

sperschi
27.09.2004, 18:03
Es hat mal einer auf mich geschossen.
Aber deswegen hasse ich die Türken nicht. Ich will sie nur nicht in der EU haben.
Wirklich auf dich geschossen?
Aber meine Meinung zu deren EU-Beitritt kennt ihr ja ;)!

sperschi
27.09.2004, 18:55
Ja. Allerdings war er zum Treffen zu blöde. Da gab's dann ein paar Beulen. Bin ich deswegen ausländerfeindlich?
Jo, scheiß Nazischwein, so sagt man halt 'Hallo' in seiner Kultur! Außerdem war das nur, weil er aus 'nem schlechten sozialen Umfeld stammt!!!! Gleich innen Knast. Zudem war das ein Verbrechen aus Hass, weil er eine andere Hautfarbe hat.

sparty2
27.09.2004, 23:21
Da steckt eine Menge Kalkül drin, Ankara hinten rein zu kriechen.
Hans-Ulrich Wehler hat recherchiert, dass bei 600.000 wahlberechtigten Staatsbürgern türkischer Herkunft 80% Rot-grün stimmen, das sind also 480.000.
Und bei den engen Ergebnissen der Stimmverhältnisse bei Bundestagswahlen können diese Stimmen über Regierung oder Opposition der "Lager" entscheiden.

Der Bundeswahlleiter sagt zur Bundestagswahl 2002 (http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2002/deutsch/ergebnis2002/bund_land/wahlkreis/kr99999.htm):
Erstimmen:
SPD: 20.059.967
CDU: 15.336.512

Zweitstimmen:
SPD: 18.488.668
CDU: 14.167.561

Das heisst die CDU hat jeweils fast 4,5 Millionen Stimmen weniger bekommen wie die SPD. Da machen 480.000 Stimmen für die SPD eher wenig aus...


Also hat Verheugen in enger Abstimmung mit Schröder und Fischer diese Kriecherei in Ankara und dieses Theater mit dem Ehebruchs-Paragraphen veranstaltet. Der "Streit" um den Ehebruchsparagraphen ist eine Inszenierung, um einerseits die anatolisch-islamische Klientel Erdogans einzulullen und andererseits den kritischen Europäern zu "signalisieren", seht her, wir zwingen Erdogan in die Knie.

Oh jeh!!! Wassiliboyd erklärt uns die türkische Innenpolitik... :)) Na wenn das so einfach ist warum rätzeln dann die türkischen Medien, die Bevölkerung und auch Erdogans AKP warum Erdogan sich so halsstarrig verhalten hat und beinahe für die Türkei alles auf's Spiel gesetzt hat? Du kennst doch sicher Platons "Höhlengleichnis"? Du siehst auch nur die Schatten und meinst, Du verstündest die Welt... :rolleyes:

sparty2

P.S.: Ich weiss, alles ist eine grosse Verschwörung!

Chester
28.09.2004, 23:39
Nicht »Istanbul«. Konstantinopel.
Verzeih, aber mein Kalender zeigt 2004, nicht 1500, also werde ich es auch dabei belassen, gegenwärtige Begrifflichkeiten zu verwenden.

mfg,

Chester :-:

moxx
29.09.2004, 16:58
ach herje na nun ist es also doch soweit gekommen...
die eu killt sich selbst.
na wenn schon dann müssen wir eben später noch einmal von forne anfangen.
und ich muss bei der nächsten eu-parlamentswahl die cdu wählen. mist!!!

@sparty2

du vergisst dabei leider die 4.315.000 zweitstimmen für die CSU.
das heist, es sind nurnoch 285.000 stimmen dazwischen.
da machen 480.000 stimmen schon etwas aus.

den link hast du ja selbst angegeben da kannst du es nachlesen.

MfG

moxx

derNeue
29.09.2004, 19:13
Verzeih, aber mein Kalender zeigt 2004, nicht 1500, also werde ich es auch dabei belassen, gegenwärtige Begrifflichkeiten zu verwenden.

mfg,

Chester :-:
Für mich immer noch "Byzanz". Was sollen die neumodischen Bezeichnungen?

Chester
30.09.2004, 08:56
Für mich immer noch "Byzanz". Was sollen die neumodischen Bezeichnungen?
Und Chemnitz ist noch Karl-Marx-Stadt, richtig?

mfg,

Chester :-:

Schlumpf
30.09.2004, 09:41
Yup, und die "neuen Länder" sind immer noch DDR! ;)

Chester
30.09.2004, 09:46
Yup, und die "neuen Länder" sind immer noch DDR! ;)
Man kann ja auch mal den Selbsttest machen, und den Balten sagen, sie liefen eigentlich noch unter der Bezeichnung Sowjetunion.
Aber echt, was soll das ganze neumodische Zeugs. :))

mfg,

Chester :-:

Wassiliboyd
30.09.2004, 10:56
[...

Und zu Wassiliboyd ...

Was hat das mit dem Türkei beitritt zu tun ?[/QUOTE]



Wenn du lesen könntest; lesen bildet übrigens ungemein; wüsstest du es, old fellow.

Was meinst du wohl, warum sich rot-grün FÜR den Türkei-Beitritt ausgesprochen haben?
Du weisst es nicht?
Gucksdu hier:

Hans-Ulrich Wehler, einer unserer bekannteren Historiker behauptet, dass bei 600.000 türkisch-stämmigen Staatsbürgern rd. 80% rot-grün wählen, das wären nach Adam Riese 480.000 Stimmen für rotgrün, die wahlentscheidend sein können.
DARUM IST ROT-GRÜN FÜR DEN TÜRKEI-BEITRITT.

Deshalb auch der Link zur Bundeszentrale für politische Bildung

Noch Fragen, Kienzle... äh schakal?

Chester
30.09.2004, 11:38
Die Griechen nennen Konstantinopel auch heute noch bei seinem richtigen Namen.

Die Griechen sind ja in Bezug auf die Türkei auch die Objektiven schlechthin. :rolleyes:


Außerdem hat kein Asiate das Recht, eine europäische Stadt umzubenennen, egal wie lange er sie besetzt hält.
Idiotische Moralbehauptungen ersetzen keine Rechtsprechung.

mfg,

Chester :-:

Chester
30.09.2004, 12:09
Die Griechen sind Europäer und mir somit wesentlich lieber als die Türken.

Schon klar... :rolleyes:


Und eine »Rechtsprechung« kann nur dann fassen, wenn man sich ihr unterwirft. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür, daß sich Europäer türkischen Rechtsauffassungen oder gar türkischer Rechtsprechung unterwerfen. Das wäre dann wirklich idiotisch!
Du kannst mir dann sicherlich die europäische Rechtsprechung zeigen, die Deine Haltung unterstützt.

mfg,

Chester :-:

derNeue
30.09.2004, 12:28
Und Chemnitz ist noch Karl-Marx-Stadt, richtig?

mfg,

Chester :-:
Sollte n Scherz sein..
Ich sage ja auch Köln und nicht "Oppidum Ubiorum"

kartal
30.09.2004, 13:46
Bei der Gründung des türkischen Staates 1923 wurden Griechen, Armeniern und Juden religiöse Freiheiten gewährt. In Istanbul gibt es 170 christliche Kirchen, aber außerhalb von Istanbul und Izmir hat die christliche Minderheit in einem absoluten muslimisch geprägten Staat Schwierigkeiten. Deshalb haben viele Armenier und Syrer Südostanatolien verlassen. Eine Unterdrückung von Christen gibt es nicht, allerdings hatte man bis 2001 die Rechte der christlichen Stiftungen beschnitten, die kein neues Eigentum erwerben durften. Das wurde revidiert. Ein Problem ist, dass neu hinzu kommende christliche Minderheiten diesen Schutz nicht genießen. In der Türkei leben ca.60.000 Deutsche.

Dass der Türke in der Türkei ganz anders ist als der Türke, den der Deutsche vor seiner Haustür sieht." Schließlich sehe man in Alanya beispielsweise weniger Kopftücher als in Frankfurt am Main.

Aber denn noch bin ich auch für die EU beitritt der Türkei dagegen.

moxx
30.09.2004, 14:25
@kartal,

nach der gründung des türkischen staates waren auch nicht mehr soviele grichen und armenier da. fällt nicht unbedingt ins gewicht.
mal eine frage, was hat die EU davon, wenn sie die türkei aufnimmt???

MfG

moxx

Wassiliboyd
30.09.2004, 16:30
Die Griechen nennen Konstantinopel auch heute noch bei seinem richtigen Namen. Und da schließe ich mich dann doch lieber den Griechen an als Dir. Außerdem hat kein Asiate das Recht, eine europäische Stadt umzubenennen, egal wie lange er sie besetzt hält.


...übrigens...

Istanbul ist nichts anderes als eine türkische Verballhornung von Konstantinopel!

Wassiliboyd
30.09.2004, 16:32
@kartal,

nach der gründung des türkischen staates waren auch nicht mehr soviele grichen und armenier da. fällt nicht unbedingt ins gewicht.
mal eine frage, was hat die EU davon, wenn sie die türkei aufnimmt???

MfG

moxx


Mische mich einfach mal ein:

NICHTS als Scherereien!

moxx
30.09.2004, 17:24
nein nein Wassiliboyd,

ich möchte es von einem befürworter hören.
es wird nämlich immerzu die frage gestellt:
"warum nicht die türkei aufnehmen?"

und nun möchte ich wissen, als ganz einfache gegenfrage:
"warum die türkei aufnehmen?"

MfG

moxx

kartal
30.09.2004, 19:32
@nach der gründung des türkischen staates waren auch nicht mehr soviele grichen und armenier da. fällt nicht unbedingt ins gewicht.

Wiso,wars du mal in der Türkei?woher weiss du es?? bist du Türke?



@mal eine frage, was hat die EU davon, wenn sie die türkei aufnimmt???

MfG

moxx

Hmm,gute frage aber warum frags du mir das?bin doch auch dagegen.
Die Türkei solte doch (meine meinung)sich mit Asien verbinden, danach Türe zu grenzen dicht für eure Christliche europa.Da so wiso keine Islamisten da rein passen.






Ja, watt denn nu? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/reading_help.gif http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/conf44.gif http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/scratchchin.gif

Was watt denn nu? kannste nicht lesen?
Bin dagegen so einfach zu verstechen oder?Will kein EU.

Chester
30.09.2004, 19:47
Die griechische.

Ach, jetzt ist das auf einmal schon Rechtssprechung.
Die Frage nach Deinem Ferrari-bezahl Beruf stellt sich mir doch immer öfter. :D


Im übrigen sollte Dir klar sein, daß über die Souveränität eines Staates über einen Landstrich so gut wie nie von einem Gericht entschieden wird. Solche Entscheidungen fallen auf anderem Wege.

Und Europa sollte die Entscheidung, welche die Türken über Konstantinopel oder Ostzypern gefällt haben, nicht auf ewig hinnehmen. Das hat es nämlich nicht nötig.
Okay.
Die Italiener würden sich über das von Dir hier propagierte Völkergewohnheitsrecht sicher freuen. Wohnst Du in Südwestdeutschland? Dann lerne schon mal italienisch.

mfg,

Chester :-:

kartal
30.09.2004, 20:05
Verlogene Türkei-Debatte

DT vom 23.09.2004
Von Stephan Baier


Er habe den Eindruck, „dass eine gewisse Verlogenheit in der Diskussion herrscht“, meinte der Vorsitzende des Außenpolitischen Ausschusses im Europäischen Parlament, Elmar Brok. Damit dürfte er Recht haben. Die Auseinandersetzung um die Frage, ob die Europäische Union Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beginnen soll, ist voller Absurditäten. Anfang Oktober will die Kommission der Europäischen Union ihren entscheidenden Bericht über die Beitrittsreife der Türkei vorlegen. Da wirkt es zumindest unseriös, dass Agrarkommissar Fischler erst vor wenigen Tagen errechnet hat, die Aufnahme der Türkei wäre unfinanzierbar. Die Türkei hätte alleine mehr an Agrarsubventionen zu erwarten als die zehn Staaten, die der Union am 1.Mai 2004 beitraten, zusammen.

Unseriös wirkt auch, dass der zuständige Erweiterungs-Kommissar Verheugen bei einer viertägigen Türkei-Reise die Fortschritte der türkischen Gesetzesreform lobt, dann aber von Brüssel aus die Strafrechtsreform geißelt. Seit 1964 gibt es das türkisch-europäische Assoziierungsabkommen, seit 1996 die Zollunion, und seit 1999 ist die Türkei offizieller Beitrittskandidat der Europäischen Union. Ist es denkbar, dass nun die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen daran scheitert, dass Ankara den Ehebruch wieder in das Strafrecht aufnimmt?

Aus mindestens drei Gründen wäre dies verlogen und unseriös: Erstens weil der Ehebruch sich bis vor wenigen Jahren auch im Strafrecht europäischer Staaten fand. Die türkische Rechtsordnung kannte den Ehebruchparagrafen, seit Mustafa Kemal Atatürk 1926 das italienische Strafrecht für die Türkei übernahm. Zweitens: Als der Ehebruchparagraf vor acht Jahren aufgehoben wurde, geschah dies wegen der Ungleichbehandlung von Mann und Frau. Der neue Paragraf schützt Experten zufolge vor allem Frauen in ländlich-traditionellen Gebieten, wenn der Mann sich eine Zweitfrau zulegt, was nach islamischem Glauben, aber nicht nach türkischem Recht möglich ist.

Drittens geschieht diese gesamte türkische Strafrechtsreform – auch wenn der Ehebruchparagraf andere Motive hat – auf europäischen Wunsch: Ankara will sein veraltetes Strafrecht reformieren, um sich heutigen europäischen Standards anzupassen. Die regierende AKP einigte sich mit der Opposition auf die Änderung von 350 Gesetzen. So wird die strafrechtliche Verfolgung unliebsamer Politiker und Journalisten eingeschränkt. Polizisten, die Häftlinge foltern, müssen mit bis zu zehn Jahren Gefängnis rechnen, bei Todesfällen mit lebenslanger Haft. Die archaischen Strafnachlässe für „Ehrenmorde“ werden abgeschafft. Menschenschmuggel und Organhandel werden strafbar.

Ist es denkbar, dass der Beitrittsbefürworter Verheugen wegen eines von 350 reformierten Gesetzen die Beitrittsverhandlungen mit Ankara platzen lässt? Wohl kaum. Ist es umgekehrt denkbar, dass Ankara nach all den Reformanstrengungen der zurückliegenden Jahre und Jahrzehnte kurz vor der Stunde der Wahrheit ein Scheitern riskiert, nur um einen Paragrafen zu halten, der seit acht Jahren niemandem abging? Wohl kaum. Was also steckt hinter dem Theaterdonner in Brüssel und Ankara, der wenige Tage vor dem Türkei-Bericht der Kommission so auffällig inszeniert wird?

Unseriös ist es, wenn Brüssel die Bürger Europas glauben macht, mit der Entscheidung über einen Beginn von Beitrittsverhandlungen sei noch keine Weiche für den Beitritt gestellt. Wenn die Kommission am 6. Oktober grünes Licht gibt, wenn der Europäische Rat am 17. Dezember ein Datum für den Beginn von Verhandlungen festsetzt, dann kommt ein Zug ins Rollen, der kaum noch auf ein anderes Gleis gestellt werden kann.

Unseriös ist weiter, wenn der türkische Ministerpräsident Erdogan die europäischen Befürchtungen, die Agrarsubventionen für die Türkei würden das Budget der Europäischen Union sprengen, zurückweist, indem er brüsk auf Subventionen aus Brüssel verzichtet. Ein solcher Verzicht kann nicht geleistet werden, wenn die Türkei wirklich Vollmitglied und nicht nur Han-delspartner der Europäischen Union werden will. Weiter irrt Erdogan, wenn er sagt, niemand dürfe die Türkei erpressen: „Wir regeln unsere Angelegenheiten selber… Wir sind die Türkei, wir sind Türken, wir treffen unsere eigenen Entscheidungen.“ – Kein Land in der Europäischen Union trifft seine „eigenen Entscheidungen“, regelt seine „Angelegenheiten selber“! Das Grundprinzip dieser Union ist der Verzicht auf nationale Souveränität.

Wenn Ankara seine Entscheidungen selbst treffen, seine Angelegenheiten selbst regeln will, muss es das Ziel der Vollmitgliedschaft aufgeben. Alle Mitglieder des vereinten Europa – ob groß oder klein, arm oder reich, Nettozahler oder -empfänger – sind den gemeinschaftlichen Richtlinien, den europäischen Verordnungen und den Urteilen des Europäischen Gerichtshofs unterworfen. Einem Nationalstaat, der souverän bleiben will, ist der Beitritt zur Europäischen Union deshalb keinesfalls zumutbar.

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=1095...

Chester
01.10.2004, 11:59
Das Auto muß es Dir ja wirklich angetan haben. Bist Du neidisch? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/allesgut.gif
Nein, neugierig.

mfg,

Chester :-:

Chester
01.10.2004, 12:00
Ich propagiere kein Gewohnheitsrecht, sondern ganz normale Interessenpolitik, ausgerichtet einzig und allein an den Interessen des deutschen Volkes.
Also hast Du vom Völkergewohnheitsrecht auch keine Ahnung. Na denn....

Nur so als Tip - was einer sich herausnimmt, nehmen sich gerne auch andere heraus.

Wie weit bist Du mit dem Lernen von Italienisch?

mfg,

Chester :-:

Chester
01.10.2004, 12:15
Dämmert Dir jetzt langsam, weshalb Deutschland massivst aufrüsten muß?
Um für irgendwelche idiotischen Träume von verlorenem Land eine teure Rüstungsspirale in Gang zu setzen, ist mir das Steuergeld zu schade.
Deutschland hat genug Platz für alle, die hier leben, also braucht es auch nicht mehr. Basta.

mfg,

Chester :-:

Chester
01.10.2004, 12:38
Rüstung ist nicht teuer. Richtig eingesetzt, bringt sie sogar Gewinn. Und Platz kann man nie genug haben. Macht auch nicht.
Am besten, wir rotten den Rest der Menschheit aus, damit Deutschland dann so richtig Platz hat, gell?
Und wehe, es gibt irgendwo noch ein paar Marsmenschen.

Du wunderst Dich aber nicht wirklich, daß Du nicht ernstgenommen wirst, oder??

mfg,

Chester :-:

Hakan
01.10.2004, 12:41
Am besten, wir rotten den Rest der Menschheit aus, damit Deutschland dann so richtig Platz hat, gell?
Und wehe, es gibt irgendwo noch ein paar Marsmenschen.

Du wunderst Dich aber nicht wirklich, daß Du nicht ernstgenommen wirst, oder??

mfg,

Chester :-:


Am besten finde ich dass er sich auch noch als "Realist" beschreibt, was ja schon irgendwie ironisch wirkt. :))

Hakan
01.10.2004, 13:07
Von Dir vielleicht nicht, aber damit kann ich gut leben.

Der amerikanische Präsident denkt jedenfalls ganz ähnlich wie ich. Und weltpolitisch betrachtet ist er irgendwie relevanter als Du.

Der amerikanische Präsident denkt nicht im entferntesten genauso wie du. Man kann dem Präsidenten einiges vorwerfen, aber nicht dass er die ganze Welt ausrotten möchte.

Hakan
01.10.2004, 13:11
Wo hätte ich so etwas jemals behauptet oder gar gefordert? Du bist ein Spinner!

Das wäre nur die logische Fortsetzung deiner Art zu denken.

moxx
01.10.2004, 14:46
@kartal,

nein ich bin kein türke und bei der gründung des türkischen staates 1923 (???)
war ich auch nicht dabei.
das es während dem ersten weltkrieg zu einer großen vertreibung von armeniern kam ist kaum zu bestreiten. (außer von ein paar nationalistischen gechichtswissenschaftlern).
ebenso kam es zu vertreibungen von griechen aus der westtürkei, wobei natürlich auch nicht verschwiegen werden darf, dass auch viele türken vom balkan vertrieben wurden.
von den minderheiten der griechen und armenier ist jedenfalls nicht mehr viel übrig.
weiter hatte ich gedacht, dass du für den beitritt der türkei bist. wenn nicht, ziehe ich meinen angriff (sofern es einer war) zurück.
dann geht die frage eben an schakal, sparty2, roter engel und hakan...
hakan woher biste denn genau ich dachte du wärst aus hamburg... ?( ?( ?(

MfG

moxx

Chester
01.10.2004, 16:03
Du hast eine merkwürdige Logik...
Und Du von Logik keine Ahnung.
Wenn man von Raum und Macht nie genug haben will, muß das endgültige Ziel aller Raum und alle Macht sein.
Was auf lange Sicht eben nicht mit den in diesem Raum befindlichen Menschen geht.

Von amerikanischer Außenpolitik hast Du übrigens ebenfalls keine Ahnung.
Ansonsten erinnert Dein Schwachsinn hier an die Träume kleiner Bengels, nicht ausgereifte Überlegungen eines Erwachsenen.

mfg,

Chester :-:

Liegnitz
01.10.2004, 20:13
Rüstung ist nicht teuer. Richtig eingesetzt, bringt sie sogar Gewinn. Und Platz kann man nie genug haben. Macht auch nicht.
Und vor allenArbeitsplätze! :]


Die Griechen sind Europäer und mir somit wesentlich lieber als die Türken.

Und eine »Rechtsprechung« kann nur dann fassen, wenn man sich ihr unterwirft. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür, daß sich Europäer türkischen Rechtsauffassungen oder gar türkischer Rechtsprechung unterwerfen. Das wäre dann wirklich idiotisch!
Sehe ich auch so.
Verheugen der Vasalle Schröders entscheidet einfach über das Volk hinweg und stürzt Deutschland ohne mit der Wimper zu zucken ins Elend.
Es ist kaum noch auszuhalten, was die Rotgrünen aus Deuschland machen. Wollen die es im Sinner der 68er abschaffen und durch eine Multikultigesellschaft ersetzen? X(

Selanik
27.10.2004, 08:54
bcvb

moxx
27.10.2004, 11:04
ich habe neulich eine reportage gelesen, in der stand, dass ein wichtiger grund weshalb frankreich so stark gegen den eu beitritt der türkei ist, die große minderheit der armenier ist. diese macht nun fast 1 millionen menschen aus die alle einen französischen pass haben.
sie sind alle aus der türkei vertrieben worden.

Selanik
27.10.2004, 11:23
Erst einmal für alle Vollidioten :lol: die das nicht wissen:BESONDERS FÜR MODENA WEIL ER JA SO VIEL VON GESCHICHTE VERSTEHT :rolleyes:
Istanbul=ehemals Konstantinopel
Konstantinopel= ehemals Nova Roma
Nova Roma= Hauptstadt des Römischen Imperiums (vorher Roma(rom nur für modena))
Konstantin I.=Römischer Kaiser
Byzantina=Oströmisches Reich(Römisches Reich wurde unterteil da es sonst zu groß gewesen wäre)
Kuckst du :lesma: :
Türken waren zu der Zeit sehr weit zerstreut und ungeordnet.Kein Militär keine Regierung...nichts.
Römer nehmen eine Siedlung/stadt der Türken ein(ist auch leicht ohne Militär).Diese hies absofort nova Roma.Wurde zur néuen Hauptstadt erklärt.Paar jahrhunderte später gab es ein Römischen Kaiser der wie normal von der Hauptstadt aus regierte "NOVA ROMA"(jetzt Istanbul).
Er regierte so gut das die Bürger diese Stadt nach seinem Tod zu Konstantinopel umbenannten, ihm zu Ehren.
Noch ein paar Hundert Jahre Später Gründete Gazi Osman Pasa ein Imperium welches wieder die Türken,nach den Hunnen(Cengiz Kaan,Atilla Kaan..),wieder zur Weltmacht machen sollte.Er vereinte die Türkischen Stämme aus Anatolien und Gründete das OSMANISCHE IMPERIUM.Zeitgleich gab es Noch 4 weitere Türkische Reiche aus verschiedensten Regionen von Europa und Asien (Baburiden,Timuriden,Goldene Horde,Uyguren)
29.05.1453 eroberte Sultan Mehmet der zweite Konstantinopel zurück :klatsch: :respekt: .Es gehörte jetzt wieder nach 1600 jahren wieder den Anatolischen Türken.Von da an zerfiel das Oströmische Reich Byzantina 1000 nach dem Zerfall des Weströmischen Reichs.
Nach 700 Jahren zerfällt das Osmanische Imperium in sich zusammen.Auch durch den beitritt in den ersten weltkrieg mit den Verbündeten Deutschland und Österreich.Das Osmanische Reich Kapituliert.1921-1923 wird das besetzte Anatolien durch die Führung von Gazi Mustafa Kemal Atatürk Pascha von den Besatzern Griechenland,England,Russland,Italien und Frankreich befreit.Sie können leider durch die volkommen vernichtete Marine die etlichen Inseln im Marmarameer und Zypern nicht befreien.Zypern bleibt besetzt von Engländern und Griechenland.Das ende des Osmanischen Reich kommt durch die Gründung der Türkei 1923.Restliche Türken aus Griechenland werden nach Türkei vertrieben.
13.10.1923 Ankara wird Hauptstadt.29.10.1923 Türkei wird als Republik anerkannt.30.10.1923 Mustafa Kemal Atatürk wir der erste Präsident der Türkischen Republik.
Immer mehr Griechen aus Griechenland bevölkern die insel Zypern.Auch Griechische Soldaten lassen sich nieder mit ihren Familien und vermehren sich.Machtlos müssen die Zyprioten(Türken) zusehen wie die Griechen immer mehr werden.
In den 70 ern gibt es ausschreitungen in Zypern.Massaker an die Türkischen-Zypriotischen Minderheit in Zypern wird durch Griechisch-Zypriotische Mehrheit ausgeübt.Türkische Regierung verlangt von der Nato das sie eine Lösung für das Problem finden :gesetz: .Als NATO tatenlos zusieht beginnt die Invasion Zyperns durch die Türkei.Auch gegen den willen der USA und vielen Nato-Staaten.Türkei besetzt 1/3 Zyperns.Zieht eine Grenze.USA verhängt der Türkei ein Embargo.Und hebt es später wieder auf.Sie können dann nämlich kein McDonalds in türkei bauen und nicht ihre COCACOLA und MARLBOROs verkaufen. ;)
Jetzt können die Zyprioten(türken) endlich in Ruhe leben :top:
Ich frage mich nur eins: Was haben die Griechen überhaubt in Zypern verloren? ?(
Und die Griechen wollen die Türkei in der EU haben damit die Grenzen auf sind und sie sich auch noch an der Westküste der Türkei sich verbreiten können.
Sie vergessen aber eins...Das die Grenzen nicht nur auf eine Seite offen sind :lach:

PERIKLIS
27.10.2004, 14:16
@ Selanik

Ihr Geschichtswissen sehr verdreht!

Die Türken stammen aus dem Altay-Gebirge in der Mongolei(bzwNähe)!

also wie kommt es, das die Türken vor den Griechen und Römern die Stadt Konstantinopel bevölkerten, bzw Byzanz?

Wenn sie weiterhin dieser Meinung sind, dann sollten sie dies auch mit Quellen bestätigen!

Sigi
27.10.2004, 14:29
Rom liegt in der Türkei? Das erklärt zumindest, dass man auf allen Straßen Türken rumlungern sieht. Sag dem verdrehten pack mal einer, das die Wege auch nach Rom führen und nicht nur von dort weg!

Selanik
27.10.2004, 15:03
Ihr Geschichtswissen sehr verdreht!

Die Türken stammen aus dem Altay-Gebirge in der Mongolei(bzwNähe)!

also wie kommt es, das die Türken vor den Griechen und Römern die Stadt Konstantinopel bevölkerten, bzw Byzanz?

Wenn sie weiterhin dieser Meinung sind, dann sollten sie dies auch mit Quellen bestätigen! :lol:
Kuckst du.Du redest hier von den Hunnen(Hun-Türk).Cengiz Kaan Atilla kaanetc...
Die Türken waren schon damals ein weit verbreitetes Volk.Die Hunnen(türk.:Huntürk) zählen zu der türkischen Volksgruppe.
Türken gabs in Anatolien seit Jahr und Tag :P
Nur weil die keine Regierung hatten, kein Militär heisst es nicht das in Anatolien niemand gelebt hat :rofl:
Ich glaube dein Geschichtswissen lässt zu wünschen Übrig!
Istanbul=früher Konstantinopel
Konstantinopel= früher Nova Roma
Nova Roma=jetzt Istanbul
Byzantina=OstRÖMISCHES Reich
Konstantin I.=Römischer Kaiser
Das Römische Reich wurde unterteilt in ein Ost und weströmisches Reich(da es für die sonst zu groß war)
Nova Roma wurde zur Hauptstadt des römischen Reichs.Und der Konkrete Konstantin regierte so korrekt weist du das nach seinem Tod nova Roma zu Konstantinopel umbenannt wurde,ihm zu Ehren.
Dann kommt konkrete Osmanische Armee erobert mit mehmet II. Konstantinopel(nova Roma).Dann zerfällt langsam auch das oströmische reich, 1000 Jahre nach dem zerfall des weströmischen reichs.Kapisch!
Achja und wärend es das Osmanische Reich gab gab es noch 5 verschiedene Türkische Reiche (einmal am Norbulgarien-Polen-ungarn////dann am Schwarzes Meer-Ukraine///dann teile von Irak-Persien(iran)////ein anderes im jetzigen Türkmenistan-Azerbaidschan-Kasachistan///und eins im jetzigen Kirgisistan-Tadschikistan)
GLEICHZEITIG!! :cool:
Osmanisches Reich war nur der zusammenbund der Anatolischen Türken.Osmanisches Reich ist nicht alles!Für euch vielleicht.muaahahaaa :lach:
Aber nicht das du jetzt rumkuckst die wahrheit erfährst und dann in tränen ausbrichst gel...Die griechen haben auch einiges geleistet z.B. sind sie von Mazedonien nach süden gewandert ins jetzige Griechenland. :nido:
Also nicht traurig sein wenn du erfährst das unsere Zivilisation doch viel prächtiger ist als du gedacht hast.Du hast wirklich wirklich wirklich ein totaaaaaaaal falsches bild von den Türken.
Ps:ich kann erst morgen wieder antworten weil ich jetzt nachhause gehe schlafen. :O

PERIKLIS
27.10.2004, 15:12
:lol:
Kuckst du.Du redest hier von den Hunnen(Hun-Türk).Cengiz Kaan Atilla kaanetc...
Die Türken waren schon damals ein weit verbreitetes Volk.Die Hunnen(türk.:Huntürk) zählen zu der türkischen Volksgruppe.
Türken gabs in Anatolien seit Jahr und Tag :P
Nur weil die keine Regierung hatten, kein Militär heisst es nicht das in Anatolien niemand gelebt hat :rofl:
Ich glaube dein Geschichtswissen lässt zu wünschen Übrig!
Istanbul=früher Konstantinopel
Konstantinopel= früher Nova Roma
Nova Roma=jetzt Istanbul
Byzantina=OstRÖMISCHES Reich
Konstantin I.=Römischer Kaiser
Das Römische Reich wurde unterteilt in ein Ost und weströmisches Reich(da es für die sonst zu groß war)
Nova Roma wurde zur Hauptstadt des römischen Reichs.Und der Konkrete Konstantin regierte so korrekt weist du das nach seinem Tod nova Roma zu Konstantinopel umbenannt wurde,ihm zu Ehren.
Dann kommt konkrete Osmanische Armee erobert mit mehmet II. Konstantinopel(nova Roma).Dann zerfällt langsam auch das oströmische reich, 1000 Jahre nach dem zerfall des weströmischen reichs.Kapisch!
Achja und wärend es das Osmanische Reich gab gab es noch 5 verschiedene Türkische Reiche (einmal am Norbulgarien-Polen-ungarn////dann am Schwarzes Meer-Ukraine///dann teile von Irak-Persien(iran)////ein anderes im jetzigen Türkmenistan-Azerbaidschan-Kasachistan///und eins im jetzigen Kirgisistan-Tadschikistan)
GLEICHZEITIG!! :cool:
Osmanisches Reich war nur der zusammenbund der Anatolischen Türken.Osmanisches Reich ist nicht alles!Für euch vielleicht.muaahahaaa :lach:
Aber nicht das du jetzt rumkuckst die wahrheit erfährst und dann in tränen ausbrichst gel...Die griechen haben auch einiges geleistet z.B. sind sie von Mazedonien nach süden gewandert ins jetzige Griechenland. :nido:
Also nicht traurig sein wenn du erfährst das unsere Zivilisation doch viel prächtiger ist als du gedacht hast.Du hast wirklich wirklich wirklich ein totaaaaaaaal falsches bild von den Türken.
Ps:ich kann erst morgen wieder antworten weil ich jetzt nachhause gehe schlafen. :O


Das haben sie auch dringend nötig!
wie schon gesagt, ohne Quellen ist ihre Aussage auf ihren mist gewachsen und damit wertlos!
Ich habe ihnen Quellen angegeben!

Selanik
28.10.2004, 06:12
ohne Quellen ist ihre Aussage auf ihren mist gewachsen und damit wertlos!
Ich habe ihnen Quellen angegeben!
Was heisst ohne Quellen??!! Ich habe alle Quellen der Welt.Vielleicht keine Griechischen Quellen...Aber das ist eh Propandascheiß!!
Mein Geschichtswissen ist überhaubt nicht verdreht.Ich sag dir mal eins :Informier dich über ein Volk bevor du irgendetwas über ihre Herkunft Geschichte und sonst was erzählst!Ich habe wenig Türkische Quellen..Aber deutsche Amerikanische Englische und Französische Quellen.Wenn du mir nicht glaubst dann geh doch mal ins Internet.Sicher gibt es auch im Internet so patriotisch eingestellte Griechen wie du die am liebsten behaubten würden das die Türken vom Mars kommen oder so was.Du kannst mir nichts über die Türkische Geschichte erzählen!Du kannst mir was von den Griechen erzählen, aber nichts von der türkischen.Und bevor du ein Urteil fällst höre dir immer zwei seiten der Geschichte an.Ich habe das gemacht.Ich habe viele Griechische freunde und die haben auch gesagt das die massaker von den Griechischen Zyprioten gegen die Türkischen Zyprioten scheiße waren.Dann kommst du (total Patriotisch,total verdrehte Geschichtswissen etc) und sagst plötzlich das wir die verbrecher waren.,Ihr wart doch die verbrecher.Ihr griechen auf Zypern habt Türken massakriert nur um dort die türken auszurotten.Die Türken sind nicht nach dem ersten weltkrieg nach zypern gekommen sondern die Griechen.Und informier dich mal mehr.Das sieht usa so und england die heute noch dort stationiert sind auch.
"1878 wird Zypern vom Sultan an England v e r p a c h t e t, als Dank für die englische
Unterstützung im Krieg Türkei gegen Rußland. Die Engländer hatten sich Zypern ausgebeten,
um ihre Truppen auf dem Weg nach Afrika usw. zwischenlagern und versorgen zu können.
Die Autoren sind James H. Wolfe, Günter Heinritz, Rudolf Hilf und Leonhard Kellner.
Verlag:Bayerische Landeszentrale für Politische Bildungsarbeit."
Ich empfehle dir dieses Buch damit du dich mal weiterbildest okey!
Alles was du laberst ist Propagandascheiß!
Sicher haben die Griechen eine große Geschichte....Die spielt sich aber irgenwo zwischen 150 und 30 Jahren vor Christus ab mit Alexander dem großen(aus Macedonien).Nach dem ihr von den Römern erobert wurdet habt ihr nur noch Spaghetti gegessen!!Und dann was war dann?????Dann taucht ihr wieder irgendwann im Jahre 1830 auf?Ja was seid ihr??abkömmlinge der alten Griechen?Wohl kaum!Das alte Griechische Volk hat sich mit dem Italienischen und später mit dem türkischen Volk gemischt das ihr schon fast so schlimm seid wie Albaner.Die sind etwas mehr vermischt worden.Und meinst du etwa in deinem GRIECHISCHEN-BAUMSTAMM ist kein Türke dabei?????Oder ein ITALIENER?????Aber 100% !!!!1500 Jahre unter den Italienern.600 Jahre unter den Türken.Hmmm.Und in dem Zeitalterhmmm.
Also bilde du dich erst einmal weiter bevor du mit mir redest und den Leuten hier so ein schwachsinn auftischst!
Behalte deine propagandascheiße für dich bis du bissel mehr weisst und dann kannst du mich ja mal fragen!
Und Erzähl mir bitte nichts mehr von der Türkischen Gescichte.Oder überhaubt was von Geschichte.Ich habe schon gemerkt was für ein Geschichtswissen du hast.Ich glaube da hatte ich in der 5.Klasse mehr ahnung.Du sollst mir keine Geschichte erzählen die du mal von deinem Propaganda-Daddy oder Propaganda-Opi aufgetischt bekommen hast!Oder von sonst irgendwelchen Propagandaleuten die nichts anderes zu tun haben als Türkei bzw. die geschichte der Türkei schlecht zu machen!Mann!Sieh der wahrheit für ein augenblick mal ins Auge!UNPARTEIISCH!Habe ich schon oft gemacht.Das hat mir geholfen euch bei einigen Punkten zu verstehen.Aber einigen auch nicht.Und ausserdem ist alles Geschichte!Wir waren im ersten weltkrieg mit Deutschland und Österreich verbündet.Das ist Geschichte
Ich gehe heute Abend mit meiner Freundinn(Griechin) essen.Das ist gegenwart!
Geschichte muss man Geschichte lassen!In der Vergangenheit gab es viel Schlechtes was die Griechen gebaut haben(ab1800) und vieles was Osmanen schlecht gemacht haben.
Das ist passiert.Ich kucke auf hier und jetzt!Ich sag nicht wenn ich einen Griechen sehe "Hey diese Arschlöcher haben massaker an Türken ausgeübt"....nein!
Sag ich nicht!Du warst weder im Krieg um 1800 dabei noch im Krieg um 1920 rum dabei und noch im Zypernkrieg.Du hast auch keine massaker an Türken ausgeübt. Du hälst halt zu den Griechen und ich zu den Türken.Ich seh es aber anderster wie ....Neutraler!

Selanik
28.10.2004, 06:13
Rom liegt in der Türkei? Das erklärt zumindest, dass man auf allen Straßen Türken rumlungern sieht. Sag dem verdrehten pack mal einer, das die Wege auch nach Rom führen und nicht nur von dort weg!
Hey Periklis dieser Mann tut mir aber am meisten leid!

Selanik
28.10.2004, 06:30
Kurzer Hinweis auf historische Zusammenhänge

7000 - 3800 v.Chr. Jungsteinzeit:
Einwanderer aus Anatolien und Syrien, Gründung von Städten

3800 - 2500 v.Chr. Kupfersteinzeit:
Auftreten erster Kupferwerkzeuge

2500 - 1900 v.Chr. Frühe Bronzezeit:
Neue Siedler aus Anatolien

1900 - 1600 v.Chr. Mittlere Bronzezeit:
Ende de Hyksosreiches, Wiederaufstieg Ägyptens, Ausbreitung des Handels

1600 - 1050 v.Chr. Späte Bronzezeit:
Dunkles Zeitalter, phönizischer Kolonisation

750 - 475 v.Chr. Archaische Periode:
Dem Assyrischen Reich tributpflichtig, später Eingliederung in das Persische Weltreich

475 - 325 v.Chr. Klassische Periode:
Aufstand gegen persische Oberhoheit, endgültige Zerstörung des Perserreiches durch Alexander dem Großen

325 - 58 v.Chr. Hellenistische Periode:
Zypern wird in die Diadochenkämpfe hineingezogen, Sieg von Ptolemäus, Herrschaft der Ptolemäer

58 v.Chr. - 330 n.Chr. Römische Periode:
Zypern wir Römische Provinz, Bekehrung zum Christentum durch Paulus und Barnabas

330 - 1191 n.Chr. Byzantinische Periode:
Autokephalie der griech. Orthodoxen Kirche, Gründung des Islam und arabische Überfälle auf Zypern

1192 - 1489 Fränkische Zeit:
Eroberung durch Richard Löwenherz auf dem dritten Kreuzzug und Verkauf der Insel an Guy de Lusignan

1489 - 1571 Venezianische Periode:
Ablösung des fränkischen Herrschaft durch Venedig

1571 - 1878 Osmanische Periode:
Eingliederung in das Osmanische Reich, Besiedlung durch Bewohner aus allen Teilen des Osmanischen Reiches

1878 - 1918 Britische Periode:
Das Osmanische Reich verpachtet Zypern an Großbritannien. Da das Osmanischen Reich im Ersten Weltkrieg an der Seite der Mittelmächte kämpft, hält sich Großbritannien nicht an die Vereinbarung von 1878 und annektiert 1914 die Insel. 1914 wird Zypern britische Kronkolonie.

1931:
Es brechen unter den Zyperngriechen die ersten Unruhen aus, die einen Anschluss an Griechenland (Enosis) fordern.

1955:
Zyperngriechische Untergrundorganisation namens EOKA (unter General Grivas) verübt zunächst Anschläge gegen die Briten und dann auch gegen Zyperntürken. 1959 Londoner Abkommen über die Unabhängigkeit Zyperns.

1960:
Gründung Republik Zypern bestehend aus zwei gleichberechtigten Volksgruppen. Schon wenige Jahre später stellt sich heraus, dass Teile der zyperngriechischen Bevölkerung, besonders Präsident und Erzbischof Makarios III, diese Zweistaatlichkeit nicht mehr länger akzeptieren will.

1963:
Makarios will die Verfassung zugunsten der zyperngriechischen Volksgruppe ändern. Das führt zu innerpolitischen Spannungen. Beginn der Angriffe (Weihnachten 1963) der Zyperngriechen gegen die zyperntürkische Bevölkerung.

1964:
Die Vereinten Nationen entsenden UN-Friedenstruppen, die jedoch das Blutvergießen nicht verhindern können.

1974:
Am 15. Juli putschen griechische Offiziere (vom griech. Festland) der zyprischen Nationalgarde gegen Makarios. Das Ziel der Militärjunta ist der Anschluss der Insel an Griechenland. Unter Berufung auf den Garantievertrag interveniert die Türkei am 20. Juli in Zypern.

1975:
Die Gespräche zwischen den beiden Volksgruppen über die Zukunft der Insel werden aufgenommen. Der Türkische Bundesstaat von Zypern wird ausgerufen. Die Zypern-Gespräche zwischen den beiden Volksgruppen scheitern ohne nennenswerte Ergebnisse.

1983:
Das Parlament der Zyperntürken verabschiedet eine Deklaration über die Selbstbestimmung. Am 15. November 1983 wird die Türkische Republik Nordzypern (TRNZ) proklamiert.

Selanik
28.10.2004, 06:31
es geht oben um zypern

Selanik
28.10.2004, 06:40
Extra für periklis:(sogar mit Quelle)
Der Berliner Kongreß versammelte sich zwisch en dem 13. Juni und dem 13. Juli 1878 unter Vermittlung Deutschlands aufgrund de r Weigerung Großbritanniens und Österreichs, das Abkommen von San Stefano v om 3. März 1878 anzuerkennen, welches zu unterzeichnen das Osmanische Reich aufgrund seiner Niederlage im Osmanisch-Russischen Krieg (1877-1878) gezwungen war[5]. Als Resultat dieses Kongresses wurden die für das Osmanische Reich äußerst harten Bestimmungen des Präliminarfriedens von San Stefano ge& auml;ndert, welche auch den Interessen besonders Großbritanniens und Österr eichs nicht entsprachen; der gefährliche Vormarsch der Russen auf dem Balka n wurde gestoppt. Der Berliner Kongreß, der die Interessen der europäischen Großmächte dieser Epoche ausbalancierte und in ein Gleichgewicht brachte, ist gemeinsam mit dem Wiener Kongreß und dem Versailler Vertrag einer der wichti gsten politischen Ereignisse in der europäischen Geschichte.


Der Vorma rsch Rußlands auf dem Balkan bis vor die Tore Istanbuls versetzte es in die Lage , die Meerengen zu kontrollieren, wodurch besonders Großbritannien seine Interes sen in Indien und im Mittelmeer gefährdet sah. In seinem Schreiben vom 5. M ai 1878 an die britische Königin Victoria teilte Disraeli mit, daß es im Si nne der britischen Interessen sei, wenn die Pforte Zypern Großbritannien zur Ver fügung stellen und wenn Großbritannien das Osmanische Reich gegen Rußland u nterstützen würde[6]. Nach der Zustimmung der Königin wurden Verh andlungen in die Wege geleitet, die äußerst geheim gehalten wurden. Am 4. J uni 1878, also zehn Tage vor Beginn des Berliner Kongresses, wurde eine geheime Akte zwischen dem Osmanischen Reich und Großbritannien unterzeichnet. In dieser Akte wurde festgelegt, daß die Insel Zypern gegen eine jährliche Vergütung von 87799 Pfund Sterling vorübergehend, d. h., bis zur Vertreibung der Russen aus den von ihnen besetzten Orten Kars, Ardahan und Batum, verpachtet wird[7].


Großbritannien hielt diese Vereinbarung bis zum ersten Tage des Berliner Kongresses geheim. Die Nachricht von dem Geheimvertrag wurde gezielt nach dem ersten Kongreßtag in der britischen Zeitung "Globe" veröffentlicht und somit auf indirektem Wege den übrigen Staaten mitgeteilt. Großbritannien trat also in ein Pachtverhältnis mit dem Osmanischen Reich und sicherte sich so Zypern als Standort, teilte die Nachricht davon über die Presse mit, brachte aber das Thema Zypern auf dem Kongreß selbst in keinster Weise zur Sprache. So wurde Zypern auf dem Kongreß auch nicht Gegenstand der Verhandlung. Auch in der 14., 15., 16. und 17. Sitzung, in denen es um Kars, Ardahan und Batum ging, wurde über Zypern nicht gesprochen. Die Analyse der Protokolle, die während der zwanzig Sitzungen des Kongresses festgehalten wurden, ergibt, daß auf dem Berliner Kongreß weder direkt noch indirekt von Zypern je die Rede war. In den Protokollen des Kongresses wird der Begriff Zypern kein einziges Mal erwähnt[8]. Zypern, über welche Insel während des gesamten Kongresses nicht verhandelt wurde, schien folglich auch nicht im Vertragstext des Berliner Kongresses auf. In den insgesamt 64 Artikeln der Schlußakte des Berliner Kongresses existiert das Wort Zypern nicht[9].




[1] Bezüglich der Behauptungen siehe:


Brockhaus Enzyklopädie in vierundzwanzig Bänden. Neunzehnte, völlig neu bearbeitete Auflage. Dritter Band, Mannheim 1987, S. 149 f.
Meyers Enzyklopädisches Lexikon. Dritter Band, Mannheim/ Wien/ Zürich 1971, S. 853.
Meyers Neues Lexikon in acht Bänden. Erster Band, Leipzig 1961, S. 743.
Kinder, Hermann; Hilgemann, Werner: dtv-Atlas zur Weltgeschichte. Karten und Chronologischer Abriß. Zweiter Band, München 1991, S. 359.
Müller, Helmut M. in Zusammenarbeit mit Karl Friedrich Krieger, Hanna Vollrath und Meyers Lexikonredaktion: Schlaglichter der deutschen Geschichte, Bonn 1990, S. 193.
[2] Siehe dazu: Schlaglichter der Weltgeschichte, in Zusammenarbeit mit Helmut M. Müller und weiteren Mitarbeitern, herausgegeben von Meyers Lexikonredaktion, Bonn 1992, S. 331.
[3] Siehe dazu: Baumgart, Winfried: Vom Europäischen Konzert zum Völkerbund. Friedensschlüsse und Friedenssicherung von Wien bis Versailles, Darmstadt 1974, S. 44 u. 48.

[4] Orthbandt, Eberhard: Illustrierte Deutsche Geschichte, Tübingen 1963, S. 356.

[5] Zu den Entwicklungen vor dem Berliner Kongreß (Osmanisch-Russischer Krieg, Präliminarfrieden von San Stefano, die Haltungen Großbritanniens und Österreichs, u. ä.) siehe: Novotny, Alexander: Quellen und Studien zur Geschichte des Berliner Kongresses 1878. I. Band. Österreich, die Türkei und das Balkanproblem im Jahre des Berliner Kongresses, Graz/Köln 1957.

[6] Für den genauen Wortlaut des Briefes siehe: Dischler, Ludwig: Die Zypernfrage, Frankfurt am Main/Berlin 1960, S. 61.

[7] Für den vollständigen Inhalt des Geheimvertrages siehe: Dischler, Die Zypernfrage, S. 61 f.

[8] Bezüglich der Protokolle des Kongresses siehe: Geiss, Immanuel: Der Berliner Kongreß 1878. Protokolle und Materialien, Boppard am Rhein 1979.

[9] Für den vollständigen Wortlaut des Vertragstextes in original französischer Fassung und dessen deutscher Übersetzung siehe: Ebenda, S. 369-407.

Selanik
28.10.2004, 06:57
:wink: Quelle Genug Periklis??? :vader:

Selanik
28.10.2004, 07:49
:lesma: Nun zur Gesamtsumme: Rechnet man auch die Türken in der Türkei, auf dem Balkan, auf Zypern, in den Arabischen Nachbarländern und im Irak mit, so kommt man auf mindestens 145 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die heute Türkisch sprechen; das ist eine Ausnahme, die der Wirklichkeit sehr nahe kommt, wie ich meine.

Der bekannte Turkologe Wilhelm Radloff drückte das 1866 so aus:
„Vom Nordosten Afrikas bis zur Europäischen Türkei, vom südöstlichen Teil Rußlands über Kleinasien nach Turan und von dort nach Sibirien, bis zur Wüste Gobi hin leben Stämme, die die türkische Sprache sprechen. Auf der ganzen Welt ist keine Sprachfamilie über ein so weites Gebiet hinweg verbreitet wie das Türkische“.

PERIKLIS
28.10.2004, 09:22
Was heisst ohne Quellen??!! Ich habe alle Quellen der Welt.Vielleicht keine Griechischen Quellen...Aber das ist eh Propandascheiß!!
Mein Geschichtswissen ist überhaubt nicht verdreht.Ich sag dir mal eins :Informier dich über ein Volk bevor du irgendetwas über ihre Herkunft Geschichte und sonst was erzählst!Ich habe wenig Türkische Quellen..Aber deutsche Amerikanische Englische und Französische Quellen.Wenn du mir nicht glaubst dann geh doch mal ins Internet.Sicher gibt es auch im Internet so patriotisch eingestellte Griechen wie du die am liebsten behaubten würden das die Türken vom Mars kommen oder so was.Du kannst mir nichts über die Türkische Geschichte erzählen!Du kannst mir was von den Griechen erzählen, aber nichts von der türkischen.Und bevor du ein Urteil fällst höre dir immer zwei seiten der Geschichte an.Ich habe das gemacht.Ich habe viele Griechische freunde und die haben auch gesagt das die massaker von den Griechischen Zyprioten gegen die Türkischen Zyprioten scheiße waren.Dann kommst du (total Patriotisch,total verdrehte Geschichtswissen etc) und sagst plötzlich das wir die verbrecher waren.,Ihr wart doch die verbrecher.Ihr griechen auf Zypern habt Türken massakriert nur um dort die türken auszurotten.Die Türken sind nicht nach dem ersten weltkrieg nach zypern gekommen sondern die Griechen.Und informier dich mal mehr.Das sieht usa so und england die heute noch dort stationiert sind auch.

Wovon reden Sie?
Ich habe ihnen nicht-griechische Quellen angegeben.
Lesen müssen sie diese schon alleine!

Ich habe auch nie abgestritten das Türken auf Zypern getötet wurden, aber in einem Bürgerkrieg sterben nunmal auf beiden Seiten Menschen!

Sie scheinen dabei nicht zu wissen, das die Türken diesen Bürgerkrieg ausgelöst haben!

Und ich schrieb nicht das die Türken nach dem 1.Weltkrieg nach Zypern kamen. Sie kamen davor(aber natürlich auch einige während und auch nach dem 1.Weltkrieg)!
Die Türkei war wirtschaftlich am Ende und die wohlhabenderen Türken ließen sich eher in Zypern nieder.


Alles was du laberst ist Propagandascheiß!

wow, alle meine Quellen sind also griechsiche Propaganda?
Vielleicht sollten sie diese erstmal lesen bevor sie solche Urteile fällen!


Sicher haben die Griechen eine große Geschichte....Die spielt sich aber irgenwo zwischen 150 und 30 Jahren vor Christus ab mit Alexander dem großen(aus Macedonien).Nach dem ihr von den Römern erobert wurdet habt ihr nur noch Spaghetti gegessen!!Und dann was war dann?????Dann taucht ihr wieder irgendwann im Jahre 1830 auf?Ja was seid ihr??abkömmlinge der alten Griechen?Wohl kaum!Das alte Griechische Volk hat sich mit dem Italienischen und später mit dem türkischen Volk gemischt das ihr schon fast so schlimm seid wie Albaner.Die sind etwas mehr vermischt worden.Und meinst du etwa in deinem GRIECHISCHEN-BAUMSTAMM ist kein Türke dabei?????Oder ein ITALIENER?????Aber 100% !!!!1500 Jahre unter den Italienern.600 Jahre unter den Türken.Hmmm.Und in dem Zeitalterhmmm.
Also bilde du dich erst einmal weiter bevor du mit mir redest und den Leuten hier so ein schwachsinn auftischst!

Sie kleines Kind!

Sie haben doch wirklich nicht die geringste Ahnung von Geschichte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Griechenlands

Hier sollten sie sich mal informieren, und vielleicht auch mal auf anderen Seiten!
Tausende Jahre vor Christus Geburt waren die Griechen bereits hoch entwickelt!

Die Römer konnten die Griechen zwar besiegen, aber dies ging nicht einher mit Massenvergewaltigungen aller Griechen wie es die Türken in Konstantinopel taten!
Die Griechen hatten den größten Einfluß auf das denken der Römer, praktisch haben die Griechen die Römer gelenkt.
Sie waren deren Lehrer, sie haben deren Kinder ausgebildet.

Was war mit Byzanz? Ost-Rom ja, aber waren da nicht Griechen an der Macht?
Was war mit der "ost-römischen" Kirche? Waren das etwa keine Griechen?
Sie haben keine Ahnung spielen sich aber auf als ob ein Geschichtsproffesor wären.

Und was war mit den Türken?
Sehen sie sich mal die mongolischen Völker an.
Alle haben Schlitzaugen, bzw in diese gehend!
So sahen auch die ersten Türken aus die aus der Steppe nach Westen wanderten. Heute sieht kaum noch ein Türke so aus.
Warum?
Tja, weil es eben keinen Türken mehr gibt der frei von europäischem/griechsichem Blut wäre!

Denken sie mal nach bevor sie sprechen!

Also da gab es die Türken die Vergewaltigten. Gut, aber wenn daraus dann ein Kind geboren wurde, wie akzeptiert war dieses dann unter den Griechen?
War es im Stande griechisch zu heiraten? Kaum.

Dann gab es die Türken die einfach eine Griechen nahemn sie dazu zwangen den Islam anzunehmen und sie dann zur Frau machten.
Sind diese dann später wieder Christlich geworden? Wohl kaum. Das war nicht möglich.

Sind irgendwelche Türken/Türkinen Christen geworden?
auch das war nicht möglich, also gab es auf diesem Weg auch keine Verschmelzung!

also kann man auch sagen das alle Christen die dann nach dem 1.Weltkrieg von den Türken vertrieben wurden und diejenigen die im heutigen Griechenland lebten, alles Griechen sind ohne türkische "Gene" :rolleyes:

Haben sie dazu eine andere Meinung, dann sollte diese Schlüssig sein, logisch!


In der Vergangenheit gab es viel Schlechtes was die Griechen gebaut haben(ab1800) und vieles was Osmanen schlecht gemacht haben.
Das ist passiert.Ich kucke auf hier und jetzt!Ich sag nicht wenn ich einen Griechen sehe "Hey diese Arschlöcher haben massaker an Türken ausgeübt"....nein!
Sag ich nicht!Du warst weder im Krieg um 1800 dabei noch im Krieg um 1920 rum dabei und noch im Zypernkrieg.Du hast auch keine massaker an Türken ausgeübt. Du hälst halt zu den Griechen und ich zu den Türken.Ich seh es aber anderster wie ....Neutraler!

aslo die "Befreiung" ist das Schlechtewas die Griechen gemacht haben? :nido:

Najaq, witziger finde ich aber doch schon ihre Aussage, das sie "Neutraler" wären! :lach:

PERIKLIS
28.10.2004, 09:27
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=9&land_id=193


7000-6000 v. Chr.


Khirokitia (Chirokitia)-Kultur (jungsteinzeitliche Siedlungen)

um 1200 v. Chr.


Beginn der Kolonisation Zyperns durch mykenische Griechen

322-58 v. Chr.


Hellenistische Periode

58 v. Chr.


Zypern wird römische Provinz

395-1184 n. Chr.


Zypern als Teil des Byzantinischen Reiches bzw. als christliche Stellung gegen arabisch-islamische Eroberer

1192-1489


Königreich Lusignan

1489-1571


Zypern unter der Herrschaft Venedigs

1570


Landung der Osmanen auf Zypern

1571


Fall Famagusta an die Türken

1571-1878


Herrschaft der Osmanen

1878


Abtretung Zyperns an Großbritannien unter Beibehaltung des Hoheitsrechts des Sultans

1914


Annexion der Insel durch Großbritannien

1925


Zypern wird Kronkolonie

30er Jahre


Wirtschaftlicher Aufschwung;
Bestrebung nach Vereinigung Zyperns mit Griechenland (Enosis) und Befreiung von der britischen Herrschaft

1955


Beginn des EOKA-Kampfes unter General Georgios Grivas für das Ende der britischen Herrschaft und zur Durchsetzung der Enosis

1959


Abschluss der Vereinbarungen von Zürich und London über die Gründung der Inselrepublik

1960


Ausrufung der Unabhängigkeit

1963


Beginn blutiger Auseinandersetzungen zwischen Griechen- und Türkenzyprern

1964


Entsendung der VN-Friedenstruppen nach Zypern

1972


Assoziierung Zyperns mit der EG (Vertrag vom 19.12.72, in Kraft getreten am 01.06.73)

1974


Zypernkrise (vom griechischen Diktator Dimitrios Ioannidis angezettelter Putsch gegen Staatspräsident Makarios, Invasion der türkischen Armee);
faktische Teilung Zyperns

1977, 1979


"High Level Agreements" bringen keine Lösung des Zypernproblems

1983


Einseitige Ausrufung einer (nur von Ankara anerkannten) "Türkischen Republik Nordzypern" durch Rauf Denktasch; Verurteilung durch die Vereinten Nationen

1985


Scheitern des New Yorker Zyperngipfels von Staatspräsident Kyprianou mit Rauf Denktasch

1987


Unterzeichnung des Abkommens über die Zollunion zwischen Zypern und der EG (Inkrafttreten am 01.01.88)

1989


Ablehnung eines Vermittlungspapiers Pérez de Cuéllars durch Denktasch

1990


Beitrittsantrag der Republik Zypern zur EU

1992, 1994


Erfolglose Vermittlungsinitiative des Generalsekretärs der Vereinten Nationen („Butros Ghali-Initiative")

1996


Steigerung politischer Spannungen nach gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Pufferzone und Abschluss eines Raketenkaufvertrages der Republik Zypern mit Russland (S-300 Raketen)

1997


„Proximity talks" unter Schirmherrschaft der Vereinten Nationen, erneutes Scheitern.
Nach EU-Gipfel von Luxemburg (12./13.12.1997) Weigerung Denktaschs, Direktgespräche fortzuführen, und Bestehen auf staatlicher Anerkennung sowie Suspendierung aller bikommunalen Kontakte auf Zypern.

1998


Aufnahme der EU-Beitrittsverhandlungen (31.03.1998)
Vorschlag von Denktasch für eine Konföderation zweier unabhängiger Staaten.
Eine wegen der im Südteil der Insel geplanten Stationierung von SS-300 Raketen drohende Krise konnte abgewendet werden.

1999


Vertrauenskrise Türkei-Griechenland/GZ wegen deren angeblichen Unterstützung des PKK-Terrorismus. Nach Erdbeben Beginn des griechisch-türkischen Annäherungsprozesses. G8 Erklärung zu Zypern (Juni 1999). Beginn neuer „Proximity talks" (Dezember 1999).

2000


Fortführung des VN-Gesprächsprozesses. Neuer Vermittlungsvorschlag des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Kofi Annan ("Annan-Plan"). Ausstieg Rauf Denktaschs as dem VN-Gesprächsproess im November.

2001


Parlamentswahlen in der Republik Zypern im Mai. Spannungen mit gewaltsamen Ausschreitungen gegen britische Militärbasen. Erfolgloser weiterer Vermittlungsversuch zur Zypernfrage durch den Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für Zypern, Alvaro de Soto.

2002


Beginn von Direktverhandlungen zwischen Präsident Klerides und Rauf Denktasch im Januar. Der Europäische Rat beschließt in Kopenhagen die Aufnahme der Republik Zypern in die EU. Dabei wird der Geltungsbereich des EU-Acquis (des gemeinsamen Regel- und Normenwerks der Länder in der EU) bis zu einer Lösung des Zypern-Konfliktes auf den Südteil der Insel beschränkt.

2003


Tassos Papadopoulos wird zum neuen Präsidenten der Republik Zypern gewählt. Der VN-Generalsekretär Kofi Annan legt im Februar eine dritte Fassung des VN-Lösungsvorschlages für das Zypernproblem vor. Rauf Denktasch lehnt in Den Haag eine Volksabstimmung über den Plan ab. Kofi Annan erklärt daraufhin die Vermittlungsbemühungen für vorläufig gescheitert. Öffnung der "Grünen Linie am 23.04.2003.

2004


Am 1. Mai wird die Republik Zypern Vollmitglied der Europäischen Union.

Wilhelm2
28.10.2004, 09:31
Ich finde es traurig, dass der letzte Kern des politischen Deutschen Volkstums von solchen Idioten verteidigt wird!

PERIKLIS
28.10.2004, 09:32
Der Berliner Kongreß versammelte sich zwisch en dem 13. Juni und dem 13. Juli 1878 unter Vermittlung Deutschlands aufgrund de r Weigerung Großbritanniens und Österreichs, das Abkommen von San Stefano v om 3. März 1878 anzuerkennen, welches zu unterzeichnen das Osmanische Reich aufgrund seiner Niederlage im Osmanisch-Russischen Krieg (1877-1878) gezwungen war[5]. Als Resultat dieses Kongresses wurden die für das Osmanische Reich äußerst harten Bestimmungen des Präliminarfriedens von San Stefano ge& auml;ndert, welche auch den Interessen besonders Großbritanniens und Österr eichs nicht entsprachen; der gefährliche Vormarsch der Russen auf dem Balka n wurde gestoppt. Der Berliner Kongreß, der die Interessen der europäischen Großmächte dieser Epoche ausbalancierte und in ein Gleichgewicht brachte, ist gemeinsam mit dem Wiener Kongreß und dem Versailler Vertrag einer der wichti gsten politischen Ereignisse in der europäischen Geschichte.

....

Völlig unwichtig!

Was soll dies beweisen?
Das England Zypern von den Osmanen/Türken gepachtet hatte?
Toll, ist aber auch nichts neues!

Sie sollten sich mal angewöhnen relevante Texte zu bringen und nicht etwas was völlig unwichtig ist.

Soll ich nun auch einen Text über Zypern im Jahr 100 n.Chr. bringen? :O

PERIKLIS
28.10.2004, 09:37
:lesma: Nun zur Gesamtsumme: Rechnet man auch die Türken in der Türkei, auf dem Balkan, auf Zypern, in den Arabischen Nachbarländern und im Irak mit, so kommt man auf mindestens 145 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die heute Türkisch sprechen; das ist eine Ausnahme, die der Wirklichkeit sehr nahe kommt, wie ich meine.

Der bekannte Turkologe Wilhelm Radloff drückte das 1866 so aus:
„Vom Nordosten Afrikas bis zur Europäischen Türkei, vom südöstlichen Teil Rußlands über Kleinasien nach Turan und von dort nach Sibirien, bis zur Wüste Gobi hin leben Stämme, die die türkische Sprache sprechen. Auf der ganzen Welt ist keine Sprachfamilie über ein so weites Gebiet hinweg verbreitet wie das Türkische“.

Toll, und?
Was soll das beweisen oder aufzeigen?
Dies ist hier genausowichtig wie die Aussage das es in Russland genausoviele Menschen gibt die von Europa bis nach Asien russisch sprechen!
Und das es weltweit noch viele Millionen Menschen merh gibt die diese Sprache ebenso sprechen oder zumindestens noch verstehen können! :O

Selanik
28.10.2004, 10:54
Ich habe auch nie abgestritten das Türken auf Zypern getötet wurden, aber in einem Bürgerkrieg sterben nunmal auf beiden Seiten Menschen!

Sie scheinen dabei nicht zu wissen, das die Türken diesen Bürgerkrieg ausgelöst haben! :wand: :lol: :vogel: :schrei: :wand: :vogel: :nido: :wink: :lol: :help: :help: :comic: :lol: :vogel: :wink: :vogel:
Okey anscheinend kann man einem besserwisser wie dir nichts sagen okey behalte deine meinung für dich.
Hmmmm lass mich mal nachdenken....hmmmmm
Griechen erschiessen auf einmal Türken.hmmmm okey Türken haben den Bürgerkrieg ausgelöst.Ja ja Klar
ooooookeeeeey....mhhhmmm :rolleyes: :lol: :vogel:

Selanik
28.10.2004, 10:56
Alles was du laberst ist Propagandascheiß!
Entschuldige fast alles was du laberst ist Propagandascheiß

Siran
28.10.2004, 10:57
Was tust du eigentlich in einem Diskussionsforum, wenn du anderslautende Meinungen nicht akzeptierst, Selanik?
Wenn du nicht seiner Meinung bist, dann bring Argumente und Quellen dagegen, aber mach nicht den Verfasser lächerlich. Deine Diskussionsweise ist extrem unsachlich.

Selanik
28.10.2004, 11:00
:vogel:
Die Römer konnten die Griechen zwar besiegen, aber dies ging nicht einher mit Massenvergewaltigungen aller Griechen wie es die Türken in Konstantinopel taten! :vogel:
Ja klar haben sie das!Massenvergewaltigung! Geh mal zum Phsychologen.Informier dich erst mal über den Islam du Trottel!!!!!!SO EIN SCHEIß LASS ICH MIR NETT GEFALLEN!!!
SO VIEL DUMMHEIT GEHÖRT BESTRAFT

Selanik
28.10.2004, 11:05
1987


Unterzeichnung des Abkommens über die Zollunion zwischen Zypern und der EG (Inkrafttreten am 01.01.88)

1989


Ablehnung eines Vermittlungspapiers Pérez de Cuéllars durch Denktasch

1990


Beitrittsantrag der Republik Zypern zur EU

1992, 1994


Erfolglose Vermittlungsinitiative des Generalsekretärs der Vereinten Nationen („Butros Ghali-Initiative")

1996


Steigerung politischer Spannungen nach gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Pufferzone und Abschluss eines Raketenkaufvertrages der Republik Zypern mit Russland (S-300 Raketen)

1997


„Proximity talks" unter Schirmherrschaft der Vereinten Nationen, erneutes Scheitern.
Nach EU-Gipfel von Luxemburg (12./13.12.1997) Weigerung Denktaschs, Direktgespräche fortzuführen, und Bestehen auf staatlicher Anerkennung sowie Suspendierung aller bikommunalen Kontakte auf Zypern.

1998


Aufnahme der EU-Beitrittsverhandlungen (31.03.1998)
Vorschlag von Denktasch für eine Konföderation zweier unabhängiger Staaten.
Eine wegen der im Südteil der Insel geplanten Stationierung von SS-300 Raketen drohende Krise konnte abgewendet werden.

1999


Vertrauenskrise Türkei-Griechenland/GZ wegen deren angeblichen Unterstützung des PKK-Terrorismus. Nach Erdbeben Beginn des griechisch-türkischen Annäherungsprozesses. G8 Erklärung zu Zypern (Juni 1999). Beginn neuer „Proximity talks" (Dezember 1999).

2000


Fortführung des VN-Gesprächsprozesses. Neuer Vermittlungsvorschlag des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Kofi Annan ("Annan-Plan"). Ausstieg Rauf Denktaschs as dem VN-Gesprächsproess im November.

2001


Parlamentswahlen in der Republik Zypern im Mai. Spannungen mit gewaltsamen Ausschreitungen gegen britische Militärbasen. Erfolgloser weiterer Vermittlungsversuch zur Zypernfrage durch den Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für Zypern, Alvaro de Soto.

2002


Beginn von Direktverhandlungen zwischen Präsident Klerides und Rauf Denktasch im Januar. Der Europäische Rat beschließt in Kopenhagen die Aufnahme der Republik Zypern in die EU. Dabei wird der Geltungsbereich des EU-Acquis (des gemeinsamen Regel- und Normenwerks der Länder in der EU) bis zu einer Lösung des Zypern-Konfliktes auf den Südteil der Insel beschränkt.

2003


Tassos Papadopoulos wird zum neuen Präsidenten der Republik Zypern gewählt. Der VN-Generalsekretär Kofi Annan legt im Februar eine dritte Fassung des VN-Lösungsvorschlages für das Zypernproblem vor. Rauf Denktasch lehnt in Den Haag eine Volksabstimmung über den Plan ab. Kofi Annan erklärt daraufhin die Vermittlungsbemühungen für vorläufig gescheitert. Öffnung der "Grünen Linie am 23.04.2003.

2004


Am 1. Mai wird die Republik Zypern Vollmitglied der Europäischen Union.
Wen interessiert das???

Selanik
28.10.2004, 11:06
Was tust du eigentlich in einem Diskussionsforum, wenn du anderslautende Meinungen nicht akzeptierst, Selanik?
Wenn du nicht seiner Meinung bist, dann bring Argumente und Quellen dagegen, aber mach nicht den Verfasser lächerlich. Deine Diskussionsweise ist extrem unsachlich. Kannst du nicht lesen????geh mal paar seiten zurück!

Selanik
28.10.2004, 11:07
Was war mit Byzanz? Ost-Rom ja, aber waren da nicht Griechen an der Macht?Nein sondern die Römer!

Siran
28.10.2004, 11:14
Kannst du nicht lesen????geh mal paar seiten zurück!

Hervorragend sogar. Ich darf mal zitieren:

Erst einmal für alle Vollidioten...
Aber nicht das du jetzt rumkuckst die wahrheit erfährst und dann in tränen ausbrichst gel...
Behalte deine propagandascheiße für dich bis du bissel mehr weisst und dann kannst du mich ja mal fragen!
:wand: :lol: :vogel: :schrei: :wand: :vogel: :nido: :wink: :lol: :help: :help: :comic: :lol: :vogel: :wink: :vogel: Okey anscheinend kann man einem besserwisser wie dir nichts sagen okey behalte deine meinung für dich.
Informier dich erst mal über den Islam du Trottel!!!!!!

Nennst du das sachlich diskutieren? Hier ankommen und gleich mal im Rundumschlag alle als Vollidioten bezeichnen, die nicht deiner Meinung sind? Beleidigen und Lächerlichmachen deines Kontrahenten?

Selanik
28.10.2004, 11:23
Erst einmal: Ich habe nicht alle als Vollidioten bezeichnet!
Zweitens: Wenn er Beschuldigt ohne irgendwelche Beweise ohne irgendwelche Quellen das die Türken eine Massenvergewaltigung in Konstantinopel durchgeführt haben,dann ist es Okey aber wenn ich mal nicht bei jedem eintrag eine Quelle angebe bin ich plötzlich unseriös!Denn jede vergewaltigung wurde mit dem Tod vom Sultan bestraft!ENTHAUPTUNG MIT DEM SCHWERT!Dann kann mir kein hosenscheisser erzählen dass die OSMANEN die EXTREM Streng moslemisch waren lauter vergewaltiger sind!Vergewaltigung ist eine Riesensünde!Wenn er sowas sagt verletzt er mich weil das totale scheiße ist!

Selanik
28.10.2004, 11:24
ER LÜGT LÜGT LÜGT das sich die Balken biegen.

Selanik
28.10.2004, 11:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Griechenlands
Ich habe gesagt etwas seriöses

Selanik
28.10.2004, 11:28
Ich weis das ihr vorurteile gegen Türken habt.Weil die hier auch ganz anderster erzogen.Andere Zeit----Anderes Land---Andere Regierung
Ihr könnt mir glauben die Osmanen waren wirklich edle Menschen.Sie waren wohlerzogen--hatten gegenüber jedem respekt--sie haben keinen zum islam gezwungen

Siran
28.10.2004, 11:33
Erst einmal: Ich habe nicht alle als Vollidioten bezeichnet!

Dann solltest du auf solche Beschimpfungen vielleicht insgesamt verzichten und dir die Forenregeln noch mal zu Gemühte führen.


Zweitens: Wenn er Beschuldigt ohne irgendwelche Beweise ohne irgendwelche Quellen das die Türken eine Massenvergewaltigung in Konstantinopel durchgeführt haben,dann ist es Okey aber wenn ich mal nicht bei jedem eintrag eine Quelle angebe bin ich plötzlich unseriös!Denn jede vergewaltigung wurde mit dem Tod vom Sultan bestraft!ENTHAUPTUNG MIT DEM SCHWERT!Dann kann mir kein hosenscheisser erzählen dass die OSMANEN die EXTREM Streng moslemisch waren lauter vergewaltiger sind!Vergewaltigung ist eine Riesensünde!Wenn er sowas sagt verletzt er mich weil das totale scheiße ist!

Dass es bei der Eroberung Konstantinopels zu keinerlei Plünderungen, Morden und Vergewaltigungen gekommen ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Egal, ob sowas verboten ist oder nicht, im Durcheinander nach einer Eroberung und in dem da entstehenden Machtvakuum kommt sowas praktisch immer vor.
Wenn du denkst, dass das nicht so war, dann fordere von Perikles eine Quelle, das ist dein gutes Recht. Nicht in Ordnung allerdings ist es, wenn du ihn als Hosenscheißer bezeichnest, denn das ist schon wieder die nächste Beleidigung.

Selanik
28.10.2004, 11:35
aslo die "Befreiung" ist das Schlechtewas die Griechen gemacht haben?
Was für eine befreiung??????
Ich rede hiere zum Beispiel davon als türkei im ersten weltkrieg 1921 Kapitulierte und plötzlich die verfluchten griechen Izmir besetzten und die ganze stadt in schutt und asche legten??????????IST DAS GELOGEN.WIR HATTEN KAPITULIERT UND TROTZDEM HABT IHR MONATE SPÄTER IZMIR BESETZT UND ETLICHE ZIVILISTEN GETÖTET!!!!DAS WAR DER AUSBRUCH DES TÜRKISCHEN BEFREIUNGSKRIEGES.GRIECHEN SIND FÜR MICH RASSISTISCHE UNMENSCHEN DIE DER GANZEN WELT EIN ANDERES GESICHT ZEIGEN WOLLEN!ABER KEINER KENNT EUCH BESSER ALS WIR TÜRKEN UND WIR WISSEN WIE HINTERFOTZIG IHR SEID!

Selanik
28.10.2004, 11:36
Kann ichírgendwie nicht bei mir kommen emotionen hoch
Ich habe noch die bilder von IZMIR im KOPF WIE ES ABBRENNT!TUT MIR LEID WENN ICH DAS SAGEN MUSS ABER ICH HASSE GRIECHEN

Gärtner
28.10.2004, 11:39
Kann ichírgendwie nicht bei mir kommen emotionen hoch
Ich habe noch die bilder von IZMIR im KOPF WIE ES ABBRENNT!TUT MIR LEID WENN ICH DAS SAGEN MUSS ABER ICH HASSE GRIECHEN
Jeden einzelnen? Auch die, die du gar nicht kennst?

Sorry, dann bist du um keinen Deut besser als irgendwelche Neonazis, die Ausländer oder Juden nur hassen, weil sie eben Ausländer oder Juden sind.

Selanik
28.10.2004, 11:41
Er macht so als Istanbul ihr verdienst wäre.!!!!Perikos oder wie du heisst!ISTANBUL SO WIE ES DASTEHT ALLES ABER ALLES IST VON TÜRKENHAND GESCHAFFEN!!!!!!
Ausser die paar Kirchen.DIe können die Römer gerne wieder zurückhaben

Hölderlin
28.10.2004, 11:43
... griechen, zypern und türken, herzlich willkommen in der EU!!! :2faces:

... das europa einig sei und stark!!! :))

... haider wusste schon, warum er die türkei in der EU haben will, der alte fuchs!!! :))

Selanik
28.10.2004, 12:25
Gelehrter du weist garnicht.Du kannst mich doch nicht mit nazis vergleichen.Die Juden haben doch nicht München abgefackelt und unschuldige Zivilisten getötet oder Bayern Besetzt.Die sind auch nicht durch die Köln gefahren haben sich auf einen Jeep gesetzt mit einer MG drauf haben deutsche zivilisten abgeschossen und dann noch fett in die Kamera gegrinst!

Selanik
28.10.2004, 12:25
wie in zypern(oben)

Selanik
28.10.2004, 12:29
Wenn du denkst, dass das nicht so war, dann fordere von Perikles eine Quelle, das ist dein gutes Recht. ICH FORDERE BEWEISE PREIKLIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siran
28.10.2004, 12:36
Gelehrter du weist garnicht.Du kannst mich doch nicht mit nazis vergleichen.Die Juden haben doch nicht München abgefackelt und unschuldige Zivilisten getötet oder Bayern Besetzt.Die sind auch nicht durch die Köln gefahren haben sich auf einen Jeep gesetzt mit einer MG drauf haben deutsche zivilisten abgeschossen und dann noch fett in die Kamera gegrinst!

Die Griechen, die heute leben, haben 1921 auch nicht Izmir angezündet, die müssten dann nämlich über 100 Jahre alt sein...

Dein Pauschalurteil ist keinen Deut besser.

Selanik
28.10.2004, 12:39
:rolleyes:
Die Griechen, die heute leben, haben 1921 auch nicht Izmir angezündet, die müssten dann nämlich über 100 Jahre alt sein... :rolleyes:

Und die Türken die damals die Stadt Konstantinopel erobert haben müssten jetzt 600 Jahre alt.jajaa :rolleyes:
Wie bist du eigentlich moderator geworden???

Siran
28.10.2004, 12:41
Im Gegensatz zu dir stell ich mich aber nicht hin und schreie in die Welt hinaus, dass ich Türken hasse, weil sie Konstantinopel erobert haben und fange nicht an, wahllos Türken und jeden anderen, der mir dabei in den Weg kommt, zu beleidigen.

Selanik
28.10.2004, 12:41
Oder bist du gar kein moderator

Selanik
28.10.2004, 12:53
:ahh: Ahhhhhhhhhhhhh :nido:
DU BIST GRIECHIN ...........ICH VERSTEHE JETZT WARUM DU DIE GANZE ZEIT GEGEN MICH haahahaaahahaaaaa :lach: :klatsch: :top: :lol: :nido: :rofl: :lach:

Selanik
28.10.2004, 12:55
Nochmal Konstantinopel War Nieeeeeeeeemals Griechisch!
Sondern Italiano Kapisch
Iiiiii Ttttt Aaaaa Llll Iiiii Aaaaa Nnnn Ooooo
Kapisch

Gärtner
28.10.2004, 12:56
Selanik, jetzt ist es langsam gut!

Das hier ist ein politisches Forum und kein Platz für Beleidigungen und Spam (auf letzteres habe ich dich schon gestern hingewiesen).

Ich verwarne dich und ermahne dich, in Zukunft Mäßigung an den Tag zu legen!


Wir sind hier nicht im Balkan-Forum des PF!.

Selanik
28.10.2004, 13:03
Hey Gelehrter wo ?( stehen beleidigungen von mir seit letztesmal als du gesagt hast das ich niemanden beleidigen soll??? ?( Habt ihr alle was gegen mich?Verhalte ich mich unkorrekt?Ja? wann und wie?

Gärtner
28.10.2004, 13:05
Selanik, hier geht das so vonstatten:

Der allmächtige Mod verwarnt dich, und du machst keine Spielchen, sondern bist jetzt lieb und brav.

Selanik
28.10.2004, 13:21
Izmir http://www.ic.sunysb.edu/Stu/eazelogl/images/izmir-kordon.jpg

IZMIR NACH DEM GRIECHISCHEN ÜBERFALLhttp://www.tallarmeniantale.com/pics/izmir-burning.JPG
http://www.ataa.org/ataa/ref/izmir1922.jpg

Selanik
28.10.2004, 13:24
Was heisst allmächtig???Pass auf wie du redest!

Selanik
28.10.2004, 13:25
Muss mann hier alles mit FOTOS beweisen??!!!

Gärtner
28.10.2004, 13:31
Was heisst allmächtig???Pass auf wie du redest!
Das heißt, daß ich dich hier bald rausschmeiße, wenn du dich nicht endlich benimmst.

Was hatte ich dir über Mehrfach-Posting gesagt?

Also laß es, oder du fliegst! X(

Hölderlin
28.10.2004, 13:40
hallo selanik, das foto von vor der ZERSTÖRUNG ist garantiert nicht von 1921, sieh dir mal die autos an :)) :))

die abgebildeten kraftfahrzeuge stammen aus den 50er jahren :)) :))

hatten wohl damals schon zeitmaschinen :)) :))

Selanik
28.10.2004, 13:48
Und das ist der Angfang des Griechen Massakers auf Zypern gegen türkischenZyprioten
http://turkteam.tripod.com/Yunan/images/kibris_3.jpg
2 türkisch-zypriotische Kinder.Getötet von Griechisch-Zyprioten

Selanik
28.10.2004, 13:51
Stimmt Höldlerin jetzt habe ich das auch gemerkt.das foto war danach.hmm muss eins finden von davor

Selanik
28.10.2004, 13:52
Jetzt reichts mir aber langsam mit euch

Selanik
28.10.2004, 13:53
Modena Weiss Überhaupt Nichts Aber Redet Mit.solche Leute Bringen Mich Zur Weissglut!!!!

Selanik
28.10.2004, 13:55
Auf Die Brennenden HÄuser Meinte Ich

Selanik
28.10.2004, 13:56
:( ach gott das sind ja drei kinder....jetzt seh ich es..o gott was für unmenschen

Selanik
28.10.2004, 13:59
http://www.kibris.gen.tr/deutsch/massacres/
geht mal hier drauf dann erfährt ihr alle massakers.

HeilsbringeR
28.10.2004, 14:01
Ähhhmmm.... :rolleyes:

Gärtner
28.10.2004, 14:07
So, Selanik, jetzt reicht´s!

Ich habe dich mehrfach aufgefordert, dich in Stil und Anzahl deiner Beiträge zu mäßigen. Leider vergebens. Du fährst fort, zu beleidigen und zu spammen.

Daher wirst du für drei Tage gesperrt.

Danach bist du herzlich eingeladen, dich in zivilisierter Weise an den Debatten zu beteiligen, wie es sich für ein politisches Forum gehört.

PERIKLIS
28.10.2004, 14:12
Selten mußte ich in meinem Leben soviel Unsinn lesen wie die Beiträge von Selanik!

Noch in einem anderen Post behauptet er das er mit seiner "griechsichen" Freundin ausgehen würde und nichts gegen die Griechen hätte, und heute lese ich wie er einfach mal so aussagt, das er alle Griechen hassen würde.
:P

@ Selanik

Wie alt sind sie?
Ihre Aussagen wären selbst für einen 15 jährigen Nationalisten zu dämlich.


Also falls sie irgendwelche Diskussionen über ihre fehlerhafte Geschichtskenntnisse führen möchte, dann können wir dies gerne tun.
Dabei sollten sie es jedoch vermeiden irgendwelche Behauptungen hier zu tätigen ohne Beweise vorzulegen.
Beweise die von jedem einzusehen sind, denn wenn sie nun behaupten das in irgendeinem Buch etwas stehen würde, dann beweist dies erstmal garnichts!
ausserdem sollten sie ihre Belewidigungen stoppen, denn sonst sind werden sie aus diesem Forum geworfen!

Sie wissen schon, ihre Bezeichnungn für andere User sowie "Depp", "Blödmann", "scheiß Griechen", etc!

Hier mal ein Anfang von mir:
http://de.wikipedia.org/wiki/Izmir


Antike

Die Stadt wurde um 3000 v. Chr. von Lelegiern in heutigem Stadtteil Bayrakli gegründet. Zeitweise befand sie sich im Einflußbereich der Hethiter und war ab 688 v. Chr. eine wichtige Stadt der Ionier.

Funde jüngster Ausgrabungen lege nahe, dass das heutige Stadtgebiet vor 8.000 bis 10.000 Jahren besiedelt wurde.

Der lydische König Alyattes zerstörte Smyrna 630 v. Chr.. Erst Antigonos I. Monophthalmos gründete 20 Stadien südwestlich der alten Stadt ein neues Smyrna. Der von ihm angelegte Hafen legte den Grundstein für Smyrnas Entwicklung zu einer der reichsten Handelsstädte Asiens.

Nachdem es schon bei der Eroberung durch den römischen Konsul Dolabella sehr gelitten hatte, wurde es 178 und 180 n. Chr. durch Erdbeben noch härter mitgenommen, aber durch Marcus Aurelius wiederhergestellt.

Cassius war zeitweilig römischer Gouverneur von Smyrna.
...



Erster Weltkrieg und türkisch-griechischer Krieg

Smyrna wurde 1920 im Vertrag von Sèvres Griechenland zugesprochen, jedoch 1922 während des türkisch-griechischen Krieges nach dem Rückzug der griechischen Armee durch türkische Truppen in Brand gesetzt und zerstört, später von den Türken wieder aufgebaut. Ein Teil der griechischen Bevölkerungsmehrheit wurde noch von den Engländern aus der Stadt evakuiert, da man Übergriffe der Türken voraussah, bevor die meisten verbliebenen Zivilisten durch eben diese Akte umkamen. Viele der Griechen emigrierten nach Athen, wo heute noch der Stadtteil Nea Smyrni (Νέα Σμύρνη) an ihre Herkunft erinnert. Im Vertrag von Lausanne wurde İzmir und die gesamte Westküste der Türkei zugesprochen.

Wenn sie zweifel an dieser Quelle haben sollten, dann zeigen sie mir doch bitte eine ihrer Quellen, dann können wir vergleichen.

Falls sie keine haben, dann sollten sie auch aufhören mich als Lügner zu bezeichnen(Beleidigung)!

Siran
28.10.2004, 18:19
Oder bist du gar kein moderator

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich bin sogar der "älteste" Moderator hier, der schon am längsten den Dienst versieht.


:ahh: Ahhhhhhhhhhhhh :nido:
DU BIST GRIECHIN ...........ICH VERSTEHE JETZT WARUM DU DIE GANZE ZEIT GEGEN MICH haahahaaahahaaaaa :lach: :klatsch: :top: :lol: :nido: :rofl: :lach:

Blödsinn. Um dir zu widersprechen muss man ganz sicher kein Grieche sein, was ich übrigens auch gar nicht bin.


Nochmal Konstantinopel War Nieeeeeeeeemals Griechisch!
Sondern Italiano Kapisch
Iiiiii Ttttt Aaaaa Llll Iiiii Aaaaa Nnnn Ooooo
Kapisch

Ja, und? Das ist vollkommen irrelevant.

PERIKLIS
29.10.2004, 08:09
@ Kalinin alias Selanik

Ich habe ihenn eine Quelle bzg Smyrni gegeben.
Wenn sie nicht lesen können und auch nicht wollen, dann sind sie hier falsch.

Nur die türken mal einige Jahrhunderte irgendwelche Städte besetzt hatten bedeutet das nicht das diese damit ihnen gehören.
Die Griechen haben diese gegründet, die Griechen haben diese bevölkert und aufgebaut.

Konstantinopel galt bis zur Zerstörung durch die Kreuzfahrer als prächtigste und schönste, sowie reichste Stadt der "Welt"!

Das man dieses nicht mit dem heutigen Zustand verglecihen kann ist offensichtlich.

aber wahrscheindlich wollen sie mir nun auch erzählen die Hagia Sophia wäre von Türken erbaut worden :rolleyes:

Und da Griechenland im 1.Weltkrieg gegen die Aggressoren mitgekämpft hatte, warum sollte es nicht auch Land dafür zurückerhalten wo sich ja immerhin seit über 2000 Jahren immer noch Griechen lebten!

Auch Italien, England sowie Frankreich hatten Land in der heutigen Türkei bekommen.

Ist das "Hinterfotzig"?

Tja, ihre diskussionsweise ist schon sehr merkwürdig. Sie sind wohl ein Bozkurt.
Sie bringen keine Argumente(bzw nur wenige schlechte) und akzeptieren auch keine Gegenargumente trotz Quellenangaben von nicht-griechischen Seiten!

Sie sind offensichtlich nur in dieses Forum gekommen um ihre anti-griechische Propaganda an den Mann/Frau zu bringen.

Übrigens sollen die Stämme die sich mit der Urbevölkerung des heutigen Griechenlands zu den Hellenen verbunden haben aus dem Osten kommen, nicht aus dem Norden ;)

Und wollen sie mir nun auch erzählen das auch Athen nicht griechisch sei? :lach:

Kleiner, sie müssen noch sehr viel lernen!

Und der Anspruch besteht darin, das man dort seit über 4000-5000 Jahren lebt, während die Türken erst seit ca 1000 Jahren in Anatolien eingefallen sind!

Die Griechen haben das Land geformt, Städte gegründet, es aufgebaut, eine Kultur hervorgebracht die einen Großteil der europäischen Identifikation darstellt.

PS: Die Türkei ist zur Zeit nicht fähig griechisches Land einzunehmen und zu halten! ;)
Falls sie dieses nicht glauben wollen, dann informieren sie sich mal bitte in einem Militärforum darüber.

z.B.

http://www.defence-forum.net/forum/index.php

Noch ein Rat. Wenn sie dort auch so auftretten wie hier (mit ständigen Beleidigungen), dann werden sie auch dort gesperrt werden.
Und noch ein wichtiger Rat: Nutzen Sie das Internet um ihre Thesen zu unterstützen!
Wenn sie nichts beweisen, sondern nur Behauptungen aufstellen, dann wird ihnen auch niemand glauben!
Werden Sie schon noch in der Schule lernen ;)

PERIKLIS
29.10.2004, 08:33
Und Tschüss!;)

PERIKLIS
29.10.2004, 08:39
Mal ne Frage:
Was für ein Bild werden wohl die anderen Forumsteilnehmen jetzt von Ihnen und stellvertretend für viele Türken haben?
Zivilisiert?
Sicher nicht!;)

PERIKLIS
29.10.2004, 09:15
_was Willst Du Überhaubt???ich Weiss Nur Das Euch 1/3 Vom Jetzigen Griechenland GehÖrt.2/23 Vom Jetzigen Griechenland GehÖrt Uns Den TÜrken!aber Das Werden Wir Noch Bekommen!diplomatisch Oder Wenns Sein Muss Kriegerisch!!!!!!!!!


Wow, sie legen sich aber ins Zeug und betteln darum gesperrt zu werden :cool:

Naja, woher wollen sie wissen das die Türken nicht aus der Mongolei kamen?
Waren sie damals vor über 1000 Jahren dabei?
Sind sie der Highlander? :lach:

Sie können auch nur das nutzen was ihnen die Historiker geben.
Übrigens hat Homer von Troja berichtet und es wurde dann auch gefunden;)
Wenn das kein Beweis für die Wahrheit der Geschichtsschreiber gilt, was dann? Ihre Aussagen?

Bisher haben sie nichts gebracht, was ihre Thesen bestätigen würde!

Was ich jedoch aus ihren von mir zitierten Beitrag rauslese ist, das Sie ein Lügner sind!

Haben sie nicht noch in ihren ersten Sätzen behauptet das sie Albaner wären?
:P

Tja, genauso gelogen wie ihre Aussage das sie keine Griechen hassen würden und sogar eine griechische Freundin hätten! :P

Tja, mit ihren Beiträgen haben sie eigentlich nur eines bewiesen, nähmlich das sie geistig auf dem Niveau eines 5-Jährigen sind!

:cool:

Gärtner
29.10.2004, 10:19
*seufz* Nein, Selanik ist sicherlich kein Ruhmesblatt für Türken.

Aber es gibt ja auch andere, die nicht so kleinkindhaft-dämlich auftreten...

spongebob goebbels
29.10.2004, 10:21
Der gelehrte ist ein Hurensohn

lol, ich finde dich echt witzig.

Gärtner
29.10.2004, 10:22
Hoho! :2faces:

PERIKLIS
29.10.2004, 10:26
Etwas was ich persöhnlich nicht verstehn kann ist wie man sich so zum Affen machen kann und es nichteinmal merkt :vogel:

Es ist ja toll was dieser "User" tolles geschrieben hat und wen er alles beleidigt hat, aber denkt der das würde irgendjemanden interessieren, bzw ärgern?

Niemand nimmt so etwas ernst, oder?

Naja, wenn er älter wird(so um die 10), dann wird auch er es lernen

:nido:

spongebob goebbels
29.10.2004, 10:27
ne, mal ernsthaft. in der weltweiten forenwüste, voll von sandstürmen der beleidigungen und ähnlichem unsachlichen quatsch, ist solch' ein user mal was anderes, sozusagen eine oase der ernsthaftigkeit.

:]

Gärtner
29.10.2004, 10:28
Ich gestehe: Es gibt Momente, in denen ich mir die Zeiten der autoritären Erziehung zurückwünsche.

Gerade ist wieder mal so einer...

spongebob goebbels
29.10.2004, 10:29
Ich gestehe: Es gibt Momente, in denen ich mir die Zeiten der autoritären Erziehung zurückwünsche.

Gerade ist wieder mal so einer...

ich glaub eher, dass er das opfer einer autoritären erziehung ist.

Gärtner
29.10.2004, 10:41
ich glaub eher, dass er das opfer einer autoritären erziehung ist.
Stimmt. Hat wohl ein paar zuviel auf den Kopf bekommen.

Seitdem kann er nicht mal mehr richtig deutsch. (Konnte er es je?)

spongebob goebbels
29.10.2004, 10:43
Stimmt. Hat wohl ein paar zuviel auf den Kopf bekommen.

Seitdem kann er nicht mal mehr richtig deutsch. (Konnte er es je?)

na, wir müssen wohl etwas verständnis dafür haben, dass ein siebenjähriger noch gewisse schwierigkeiten mit der deutschen sprache hat...

PERIKLIS
29.10.2004, 10:45
Gibt es keine Möglichkeit seine IP zu sperren?
Ich mein ist ja witzig wie der sich lächerlich macht, aber der Thread wird vollkommen dadurch auseinandergerissen!

Naja, das seine Beiträge gelöscht werden dürften ihn wohl bei weitem mehr stören...!

Gärtner
29.10.2004, 10:46
Bin isch hier krass Müllmann... :D

spongebob goebbels
29.10.2004, 10:50
Bin isch hier krass Müllmann... :D

oho, spielt da einer mit ausländerfeindlichen ressentiments?

was sollen denn die rechtsextremen nun von dir denken, denen du doch als muster-brd-demokrat gilst...?

junge, junge - lass' denen doch bitte ihr einfaches weltbild heile! unverantwortlich sowas... :D wer weiß was das für schäden, plus den sowieso schon vorhandenen, verursacht, im kopf, mein ich... :cool:

Gärtner
29.10.2004, 10:56
oho, spielt da einer mit ausländerfeindlichen ressentiments?

Ich habe mich in Sprachniveau und Duktus nur unserm kleinen Wichtigtuer angepaßt, auf daß er begreife, was hier meine Aufgabe in Bezug auf ihn ist.

Capisci? :D



was sollen denn die rechtsextremen nun von dir denken, denen du doch als muster-brd-demokrat gilst...?
Ach was, viel schlimmer!! Nicht nur, daß ich in deren Augen ein "Linker" bin, auch "Anarchist" und "Judas" war schon dabei. :]



junge, junge - lass' denen doch bitte ihr einfaches weltbild heile! unverantwortlich sowas... :D wer weiß was das für schäden, plus den sowieso schon vorhandenen, verursacht, im kopf, mein ich...
Du meinst, ich könnte auf diese Weise noch etwas verschlimmbessern? :rolleyes:

spongebob goebbels
29.10.2004, 10:59
mein gott, "linker", "anarchist" - ist doch super!

"judas", naja, da muss man sich überlegen von wem das kommt und dann ist's auch ok. also, nichts schlimmes dabei...

:]

Gärtner
29.10.2004, 11:04
"Judas"... immerhin, das war der Typ, der die Vereinskasse hatte...

Siran
29.10.2004, 13:56
*Spendiert Selanik einen kurzen Lesekurs*


So, Selanik, jetzt reicht´s!

Ich habe dich mehrfach aufgefordert, dich in Stil und Anzahl deiner Beiträge zu mäßigen. Leider vergebens. Du fährst fort, zu beleidigen und zu spammen.

Daher wirst du für drei Tage gesperrt.

Danach bist du herzlich eingeladen, dich in zivilisierter Weise an den Debatten zu beteiligen, wie es sich für ein politisches Forum gehört.


Im übrigen gilt, wie schon im Falle von Sigi: Die provokative Eröffnung von Zweitaccounts führt zur Umwandlung einer temporären Sperre in eine permanente.

Und nein, es besteht keine Aussicht darauf, dass die Sperre wieder aufgehoben wird.

Siran
02.11.2004, 13:57
Durch die E-Mail-Benachrichtigungen bekommt man ja mit, wie unmöglich sich einige Gestalten benehmen. Erst betteln »Kannst du mir keine zweite chance geben?????Ich finde jeder hat eine zweite chance verdient!Bitte...« und dann unflätige Beschimpfungen ausstoßen... das ist mega-oberpeinlich! Ist es nicht machbar, diesem Flachkopf den Zugriff auf das Forum komplett zu verweigern?

Nur, wenn wir die IP komplett sperren, was ja auch anderen, unschuldigen den Zugriff versperrt.

Aber wir werden ja sehen, wie sehr er darüber lacht, wenn sein Arbeitgeber über seine Späßchen hier informiert wird und eine Anzeige ins Haus flattert...

Roter Prolet
02.11.2004, 16:25
Ui, hier hat jemand seine chaotische bedürfnisse freien lauf gelassen.

Siran
02.11.2004, 18:38
Ich schätze, es gehört zur Klasse der Schimpfwörter die mit Hu beginnen. Leider(?) haben die Buchstaben im Namen nicht mehr ausgereicht...

PERIKLIS
02.11.2004, 19:05
mir gefällt dieser hier am besten
BITCH=SIRAN SIRAN =BITCH

Kann man sich selber besser zum Affen machen als mit solchen Aussagen? :lol:

Das dieser Typ arbeitet kann ich mir nicht vorstellen. Kinderarbeit ist doch verboten, oder?

Mal im ernst, der ist doch nichtmal 10!

PS: Ich meine das alter und nicht den IQ-Wert, auch wenn man dies leicht verwechseln könnte :rofl:

PERIKLIS
03.11.2004, 07:45
alles Was Ich Geschrieben Habe.....ausser Gegen Periklis Und Modena.:...da Habe Ich Es Ernst Gemeint

Ich meinte alles Was Ich Geschrieben Habe.....ausser Gegen Periklis Und Modena.:...da Habe Ich Es NICHT Ernst Gemeint


Er spricht eine deutliche Sprache! :klatsch:

Browny
04.11.2004, 11:31
Zitat von Modena 360
Und wenn das so wäre? Die Türkei liegt nicht in Europa, sondern in Asien. Der kleine europäische Zipfel rings um Konstantinopel, den die Türken heute noch besetzt halten, kann nicht als Argument dienen, da es sich eben nicht um türkisches, sondern um türkisch besetztes Gebiet handelt.
lol...besetztes Gebiet?Wo soll das rein ?( Konstantinopel????
Ich schau mal kurz auf den Kalender ahhhhhh wir haben ja 1200 n.C. stimmtt hmmm Ahhh und tunesien heist Karthago und sein Präsident heisst Hanibal. :rofl:
Ahhhh ich weisss Die Türken halten grade Bayern besetzt :)) ...Besatzungsmacht mit den Amys :lach: :lol:
Tsss tssss Totaler realitätsverlust der junge Mann..... :vogel:

Schwarzer Rabe
04.11.2004, 12:38
Meine Meinung ist: die Türkei ist ein ASIATISCHES LAND! Sie hat absolut NICHTS in der EU zu suchen! Auch wenn die USA das gerne sehen wollen...

Was den Verheugen angeht: vor ein paar Jahren wollte man ihn in Deutschland nicht mehr haben und hat ihn abgeschoben an die EU (wie viele andere Luschen auch!)! Jetzt hat er auf einmal Macht und verzapft so nen Blödsinn! Wenn es dabei um Profilierung geht: VERHEUGEN GUCK´ DICH MAL AN...

Browny
04.11.2004, 12:52
von Schwarzer rabe
Meine Meinung ist: die Türkei ist ein ASIATISCHES LAND! Sie hat absolut NICHTS in der EU zu suchen!
Teilweise!
1.Türkei ist ein Eur-Asiatisches Land!ZYPERN ist ein Asiatisches Land und ist in der Europäischen Union!Soviel zu deinem Argument was eigentlich garkeins ist.Türkei ging früher bis an der Grenze zu Österreich.Die Türken sind ein Teil der europäischen Geschichte.Soviel zu deinem Argument was eigentlich garkeins ist.
2.Ja Türkei hat in der EU nichts verloren weil sie ihre Grenzen zu Iran, Irak, Syrien,und Armenien null kontrollieren kann.Nur zu Griechenland :rolleyes: (zu diesem Land sich die grenzen öffnen wenn sie in die EU kommen) da sind sie Wachhunde.
Im ersten Golfkrieg sind mehr als eine Million Kurdische Flüchtlinge aus Irak in einer Nacht über die IRAK/TÜRKEI -grenze nach Türkei gelaufen! :))
Nein Nein Nein.So ein Land ist im Moment nicht reif für die EU!