PDA

Vollständige Version anzeigen : ADAC total bescheuert?



Verrari
08.01.2008, 19:48
In seinem Heft 1/2008 stellt der ADAC neue Autos des Jahres 2008 in den Fokus seiner Berichterstattung.
Meines Erachtens nach stehen jetzt Autos mit bestimmten CO2-Ausstößen im Mittelpunkt der Tests. Fast nichts scheint an den neuen Modellen wichtiger zu sein als CO2-Ausstöße.


- Bohrt der ADAC jetzt ins gleich Loch wie die ignorante Politik?
- Sieht sich der ADAC jetzt als neuer Umweltschützer in Germanien, an dem kein Weg vorbei geht?
- Wird der ADAC noch seiner ursprünglichen Aufgabe gerecht,die Interessen der Autofahrer zu vertreten?
- Sehen sich die ADAC-Redaktuere als neue Umweltexperten?

Fragen über Fragen, die mich an meiner künftigen Mitgliedschaft in diesem Inkassoverein zweifeln lassen. X(

wtf
08.01.2008, 19:52
Der ADAC will ein Stück des CO2-Kuchens sichern. Welchen Sinn eine Mitgliedschaft in diesem Haufen hat, erschloß sich mir noch nie.

Bruddler
08.01.2008, 20:22
Der ADAC will ein Stück des CO2-Kuchens sichern. Welchen Sinn eine Mitgliedschaft in diesem Haufen hat, erschloß sich mir noch nie.

Hattest Du schon einmal eine Panne / Unfall....?

wtf
08.01.2008, 20:24
Lange nicht. Und wenn: Der ADAC kommt ja. Das muß er nämlich, wenn er seinen e.V.-Status behalten will.

Die urban legend von der erforderlichen Mitgliedschaft in diesem Haufen kommt gleich nach dem Märchen von dem Aufspüren von Schwarzsehern per Antenne.

Geronimo
08.01.2008, 21:15
Ausserdem gibt´s ja noch z.B. den AvD. Ich sage nur...Huschke von Hanstein..damals. Alter Adel eben, der AvD.

Geronimo

Rotfuchs
08.01.2008, 21:20
In seinem Heft 1/2008 stellt der ADAC neue Autos des Jahres 2008 in den Fokus seiner Berichterstattung.
Meines Erachtens nach stehen jetzt Autos mit bestimmten CO2-Ausstößen im Mittelpunkt der Tests. Fast nichts scheint an den neuen Modellen wichtiger zu sein als CO2-Ausstöße.


- Bohrt der ADAC jetzt ins gleich Loch wie die ignorante Politik?
- Sieht sich der ADAC jetzt als neuer Umweltschützer in Germanien, an dem kein Weg vorbei geht?
- Wird der ADAC noch seiner ursprünglichen Aufgabe gerecht,die Interessen der Autofahrer zu vertreten?
- Sehen sich die ADAC-Redaktuere als neue Umweltexperten?

Fragen über Fragen, die mich an meiner künftigen Mitgliedschaft in diesem Inkassoverein zweifeln lassen. X(


Ja, immerweite die Umwelt verpesten, Du hast recht, scheiß drauf.

Ich will meinen Kindern aber zumindestens eine halbbelebbare Welt hinterlassen, wir sollten nicht nur immer auf unsere Brieftasxhe denken, sondern auchmal an unsere Kinder. Die Wissenschaft meint CO2-Ausstöße sein gefährlich, jetzt kommen natürlich die Verschwörungstheoretiker die meinen alles Lüge, natürlich wird mit der Hysterie gespielt und Geld verdient, aber dennoch, unsere Umwelt ist am ächzen, wir müssen handeln, dass steht außer Frage

MfG
Rotfuchs

Hofi
08.01.2008, 22:44
Hattest Du schon einmal eine Panne / Unfall....?

Eine Panne und der ADAC war da sehr enttäuschend. Seit dieser Zeit will ich mit diesem Verein nix zu tun haben.

Hofi
08.01.2008, 22:52
Ja, immerweite die Umwelt verpesten, Du hast recht, scheiß drauf.

Ich will meinen Kindern aber zumindestens eine halbbelebbare Welt hinterlassen, wir sollten nicht nur immer auf unsere Brieftasxhe denken, sondern auchmal an unsere Kinder. Die Wissenschaft meint CO2-Ausstöße sein gefährlich, jetzt kommen natürlich die Verschwörungstheoretiker die meinen alles Lüge, natürlich wird mit der Hysterie gespielt und Geld verdient, aber dennoch, unsere Umwelt ist am ächzen, wir müssen handeln, dass steht außer Frage

MfG
Rotfuchs

Dann wende dich mal an die wirklichen richtigen Verpester....USA, China, Indien, Indonesien, Brasilien, Rußland und und und. Du tust ja gerade so, als seien wir für die ganze Umweltverschmutzung schuldig. Komm mal runter, wir haben mittlerweile schon sehr viel für die Umwelt getan. Ich hoffe, du heizt ganz wenig, fährst kein Auto, benutzt keine elektirischen Geräte (wg. Strom), dann würde ich den Hut ziehen. Frau Roth jedenfalls hats vorgemacht, predigt Wasser und säuft Wein. Läßt sich eben mal 200-300m mit einem A8 4,2l Auto fahren. Ja, ja, so sind unsere Grünen. Auf die Frage eines Reporters, warum sie dies nicht zu Fuß geht, ist sie ohne Aussage in den Reichstag geflüchtet.

Jodlerkönig
09.01.2008, 08:39
Dann wende dich mal an die wirklichen richtigen Verpester....USA, China, Indien, Indonesien, Brasilien, Rußland und und und. Du tust ja gerade so, als seien wir für die ganze Umweltverschmutzung schuldig. Komm mal runter, wir haben mittlerweile schon sehr viel für die Umwelt getan. Ich hoffe, du heizt ganz wenig, fährst kein Auto, benutzt keine elektirischen Geräte (wg. Strom), dann würde ich den Hut ziehen. Frau Roth jedenfalls hats vorgemacht, predigt Wasser und säuft Wein. Läßt sich eben mal 200-300m mit einem A8 4,2l Auto fahren. Ja, ja, so sind unsere Grünen. Auf die Frage eines Reporters, warum sie dies nicht zu Fuß geht, ist sie ohne Aussage in den Reichstag geflüchtet.
genau so ist das! wären alle umweltgesetze so wie hier und würde man deren einhaltung so überwachen, hätte man auf der ganzen welt kein problem. deutschland ist in der globalen umweltverschmutzung ein fliegenschiss! und das wir im winter heizen müssen, weils kälter ist als in der sahara, liegt nun mal in der natur der sache.

und zum thema adac ....ich war noch nie und werde auch nie in diesen verein eintreten. mir erschließt sich leider auch nicht die sinnhaftigkeit einer mitgliedschaft. und im rückblick der letzten jahrzehnte gesehen, was hat der adac für den autofahrer erreicht? er ist und bleibt die melkkuh der nation....ja noch schlimmer.....er wird womöglich noch geschlachtet....trotz adac.

Beißer
09.01.2008, 15:36
CO2 ist Pflanzennahrung. Wer Autos mit hohem CO2-Ausstoß fährt, tut also Gutes für die Natur. Ein Auto, das weniger als 15 l auf 100 km verbraucht, kommt mir nicht ins Haus. Schließlich bin ich Naturfreund.

Der ADAC ist für mich gestorben, seit er sich wider besseres Wissen für die Katalysatorpflicht eingesetzt hat. Alles, was Widerstand im Auspufftrakt erzeugt, tötet Motorleistung.

Für Vielfahrer empfehle ich den AvD.

Achsel-des-Bloeden
09.01.2008, 15:41
...
Für Vielfahrer empfehle ich den AvD.
Hört, hört!
Und warum?

Beißer
09.01.2008, 15:43
Nicht so bekloppt wie der ADAC, aber gleiches Leistungspaket.

dimu
09.01.2008, 15:52
In seinem Heft 1/2008 stellt der ADAC neue Autos des Jahres 2008 in den Fokus seiner Berichterstattung.
Meines Erachtens nach stehen jetzt Autos mit bestimmten CO2-Ausstößen im Mittelpunkt der Tests. Fast nichts scheint an den neuen Modellen wichtiger zu sein als CO2-Ausstöße.

- Bohrt der ADAC jetzt ins gleich Loch wie die ignorante Politik?
- Sieht sich der ADAC jetzt als neuer Umweltschützer in Germanien, an dem kein Weg vorbei geht?
- Wird der ADAC noch seiner ursprünglichen Aufgabe gerecht,die Interessen der Autofahrer zu vertreten?
- Sehen sich die ADAC-Redaktuere als neue Umweltexperten?Fragen über Fragen, die mich an meiner künftigen Mitgliedschaft in diesem Inkassoverein zweifeln lassen. X(
habe meine mitgliedschaft per 31.12.07 aus diesem und anderen gründen beendet. der ADAC hat eine gaaanz bestimmte lobby hinter sich.
ein interessenvertreter für autofahrer ist er schon lange nicht mehr.
.

roxelena
09.01.2008, 15:54
Tretet doch beim ADFC ein.

Hofi
09.01.2008, 16:12
Ich brauche überhaupt keinen Autombilclub. Wenn ich mal stehen bleibe mit meinem Auto, habe ich dafür eine 30jährige Mobilitätsgarantie rund um die Uhr. Einmal musste ich es leider nutzen und dies hat prima geklappt, nachts 1 Uhr wohlgemerkt.

Silencer
09.01.2008, 16:33
So schlecht ist der ADAC auch nicht. Als Mitglied ist mir bei einer Autobahnfahrt der Motor explodiert. War toll, es dauerte einige Sekunden bis ich begriffen habe dass ich der "Umweltverschutzer bin"....hihi.
Der ADAC hat den Engel, Abschleppkosten und Mietwagen für eine Woche bezahlt - insgesammt über 1200 € !!!!

Natürlich gefällt mir nicht dass ADAC momentan zu einer absurden Handelsgesellschaft verkommt. So langsam scheint sich der ADAC von den Autos zu lösen. Irgendwie müssen die ja die Mitgliedsbeiträge verpulvern. Schliesslich haben wir ja Kapitalismus.

harlekina
09.01.2008, 17:17
Ja, immerweite die Umwelt verpesten, Du hast recht, scheiß drauf.

Ich will meinen Kindern aber zumindestens eine halbbelebbare Welt hinterlassen, wir sollten nicht nur immer auf unsere Brieftasxhe denken, sondern auchmal an unsere Kinder. Die Wissenschaft meint CO2-Ausstöße sein gefährlich, jetzt kommen natürlich die Verschwörungstheoretiker die meinen alles Lüge, natürlich wird mit der Hysterie gespielt und Geld verdient, aber dennoch, unsere Umwelt ist am ächzen, wir müssen handeln, dass steht außer Frage

MfG
Rotfuchs

Die Lobby der Autohersteller zu unterstützen ist nicht einmal sekundär Aufgabe eines Automobilclubs, es sei denn, man steckt in deren Tasche.
Ich habe noch nicht erlebt, dass der ADAC irgendetwas in Sachen Mineralöl-, KFZ-Steuer etc. unternommen hat außer auf Papier zu protestieren, wenn ihm doch an seinen Mitgliedern etwas liegt.

Beißer
09.01.2008, 17:29
der ADAC hat eine gaaanz bestimmte lobby hinter sich.
Klingt interessant. Verrätst Du uns mehr?

Don
11.01.2008, 19:17
Der ADAC hat den Engel, Abschleppkosten und Mietwagen für eine Woche bezahlt - insgesammt über 1200 € !!!!




Das bezahlt meine Kreditkarte plus Hotel und tralala auch. Und die freuen sich auch noch wenn ich viel damit tanke.