PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahl in Niedersachsen: Brauchen wir jetzt wirklich Asiaten in der deutschen Politik?



SCHLASCHLA
08.01.2008, 17:48
Hi,

wenn ich zur Zeit durch Hannover fahre, schaut mich
immer dieser Rösler an.

Jedesmal, wenn ich den sehe, denke ich: Hey, bist Du
auch einer dieser Asiaten, der mir den Arbeitsplatz
klaut.......

Wie denkt Ihr, brauchen wir wirklich diesen Multikulti
in der Poltik.

SCHLASCHLA

wtf
08.01.2008, 17:51
Kollege Rösler ist Arzt und sehr intelligent. Beides kann man Dir nicht vorwerfen.

Konservativer
09.01.2008, 19:06
Kollege Rösler ist Arzt und sehr intelligent. Beides kann man Dir nicht vorwerfen.

Das würde ich unterschreiben, die Intelligenz hat SCHLASCHA nicht mit dem Löffel gefressen :))

Kilgore
09.01.2008, 19:34
Hi,

wenn ich zur Zeit durch Hannover fahre, schaut mich
immer dieser Rösler an.

Jedesmal, wenn ich den sehe, denke ich: Hey, bist Du
auch einer dieser Asiaten, der mir den Arbeitsplatz
klaut.......

Wie denkt Ihr, brauchen wir wirklich diesen Multikulti
in der Poltik.

SCHLASCHLA

Er ist Politiker, ein Gebiet wo du, nach diesem ersten Beitrag nach zu gehen, absolut inkompetent bist. Du kannst ihm also schlecht vorwerfen, er nehme dir den Arbeitsplatz weg.

Felidae
09.01.2008, 19:44
Hi,

wenn ich zur Zeit durch Hannover fahre, schaut mich
immer dieser Rösler an.

Jedesmal, wenn ich den sehe, denke ich: Hey, bist Du
auch einer dieser Asiaten, der mir den Arbeitsplatz
klaut.......

Wie denkt Ihr, brauchen wir wirklich diesen Multikulti
in der Poltik.

SCHLASCHLA

Der erste Beitrag und schon das Allerletzte. Ein Forenuser, den man lieber von vorneherein ignoriert.

harlekina
09.01.2008, 19:52
Schaschla, hat er dir wohl Patienten abspenstig gemacht?

Wolf
09.01.2008, 20:42
Er ist Politiker, ein Gebiet wo du, nach diesem ersten Beitrag nach zu gehen, absolut inkompetent bist. Du kannst ihm also schlecht vorwerfen, er nehme dir den Arbeitsplatz weg.

Dito ! :] Finde das es ein kompetenter Mann ist , und welcher Rasse ein Mensch abstammt ist mir dann Wayne , solange er´s mit seiner Politik gut und ernst meint .

Außerdem sieht bestimmt besser aus als du ...

Rowlf
09.01.2008, 20:52
Dito ! :] Finde das es ein kompetenter Mann ist , und welcher Rasse ein Mensch abstammt ist mir dann Wayne , solange er´s mit seiner Politik gut und ernst meint .


Die Rasse kann dir tatsächlich "Wayne" sein. So etwas gibt es unter Menschen nämlich nicht.

Ausonius
09.01.2008, 20:54
Rösler ist Deutscher und sieht nur ein kleines bißchen anders aus als der Bevölkerungsdurchschnitt, weil er kurz nach der Geburt von deutschen Eltern adoptiert wurde. Allenfalls kann man ihm vorwerfen, dass er für die falsche, weil asozialste unter den größeren deutschen Parteien kandidiert.

Silencer
09.01.2008, 21:02
....

Wie denkt Ihr, brauchen wir wirklich diesen Multikulti
in der Poltik.

SCHLASCHLA

Gute Frage Schlaschla.
Was der Rössler kann muss er noch zeigen, aber du hast schon
Recht - Parteien werden bald so aussehen wie die Fussball-Bundesligavereine.
Bunt, aber nicht unbedingt besser ...
Ausserdem denke ich ist ein Asiate besser als ein Musel.

Felidae
10.01.2008, 09:03
Die Rasse kann dir tatsächlich "Wayne" sein. So etwas gibt es unter Menschen nämlich nicht.

Hm, so würde ich es nicht ausdrücken. Denn zwischen den Menschen aus verschiedenen Erdteilen gibt es verschiedene anatomische Unterschiede, u. A. Form und Größe der Schädelknochen. Aber man darf an diesen rein körperlichen Unterschieden keinerlei Wertigkeit festmachen.

wtf
10.01.2008, 09:14
Selbstverständlich gibt es menschliche Rassen. Man kann natürlich die Augen schließen und hoffen, nicht gesehen zu werden.

Orakel
10.01.2008, 14:03
Ist ja übel wie positiv hier über einen deutschen Politiker geredet wird. Gebt diesen Typen Macht und er wird genauso versagen wie alle anderen auch.

Rowlf
10.01.2008, 18:01
Hm, so würde ich es nicht ausdrücken. Denn zwischen den Menschen aus verschiedenen Erdteilen gibt es verschiedene anatomische Unterschiede, u. A. Form und Größe der Schädelknochen. Aber man darf an diesen rein körperlichen Unterschieden keinerlei Wertigkeit festmachen.

Natürlich sehen Afrikaner in der Regel anders aus, als Asiaten. Der Begriff "Rasse" impliziert jedoch unterschiedliche Verhaltensweisen, Fähigkeiten usw.

Felidae
10.01.2008, 18:02
Natürlich sehen Afrikaner in der Regel anders aus, als Asiaten. Der Begriff "Rasse" impliziert jedoch unterschiedliche Verhaltensweisen, Fähigkeiten usw.

Nö. Katzen z. B. unterscheiden sich auch nur im Aussehen, was die Rasse angeht. Verhalten und Fähigkeiten unterscheiden sich aber nicht zwischen den Rassen.

Rowlf
10.01.2008, 18:08
Nö. Katzen z. B. unterscheiden sich auch nur im Aussehen, was die Rasse angeht. Verhalten und Fähigkeiten unterscheiden sich aber nicht zwischen den Rassen.

Geht man von deiner Definition aus, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Aber ich denke, spricht die Allgemeinheit von "Rassen" beinhaltet das sehr oft eine Unterscheidung von Verhalten und Fähigkeiten und damit eine Wertung.

ochmensch
10.01.2008, 18:13
Geht man von deiner Definition aus, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Aber ich denke, spricht die Allgemeinheit von "Rassen" beinhaltet das sehr oft eine Unterscheidung von Verhalten und Fähigkeiten und damit eine Wertung.

Menschen unterscheiden sich schon aus den banalsten Gründen in Verhalten und Fähigkeiten. Und dann soll die Rasse keinen Einfluss darauf haben?

Mahatma Germany
10.01.2008, 18:28
Kritik gegen die FDP->Die Neoliberalen kommen wie die Fliegen.:))
Ist ja nur das Übliche.;)

Zum Thema:
Deutschland ist ein multikulturelles Land,was ist also
so ausergewöhnlich daran?

ist es nicht

Felidae
10.01.2008, 19:10
Menschen unterscheiden sich schon aus den banalsten Gründen in Verhalten und Fähigkeiten. Und dann soll die Rasse keinen Einfluss darauf haben?

Es kommt mehr auf Sozialisation an. Ein adoptierter Afrikaner, der hier von einem deutschen Ehepaar aufzogen wurde, hier zur Schule gegangen ist etc., unterscheidet sich vermutlich nicht im Geringsten von seinen deutschen Altersgenossen.

Kilgore
10.01.2008, 20:29
Ausserdem denke ich ist ein Asiate besser als ein Musel.

Nirgendswo leben mehr Muslime als in Asien :))

Silencer
10.01.2008, 20:43
Nirgendswo leben mehr Muslime als in Asien :))


Leider auch wieder wahr, aber ich dachte an die entwickelten asiatischen Regionen und nicht an die vermuselten. :hihi:

Kilgore
10.01.2008, 20:44
Leider auch wieder wahr, aber ich dachte an die entwickelten asiatischen Regionen und nicht an die vermuselten. :hihi:

Ich würde sagen, es handelt sich bei den Vereinigten Arabischen Emiraten um eine entwickeltere Region als im Falle von Nationen wie Laos, Vietnam, Nordkorea, Indonesien und der Mongolei.

Silencer
10.01.2008, 21:04
Indonesien - das weltweit vermuselteste Land mit mehr als 200 Millionen Mond-Anbetern.
Ach las das Kilgore. Mir ist es doch egal ob Rössler asiatisch aussieht oder nicht.

Badener3000
10.01.2008, 21:19
Es kommt mehr auf Sozialisation an. Ein adoptierter Afrikaner, der hier von einem deutschen Ehepaar aufzogen wurde, hier zur Schule gegangen ist etc., unterscheidet sich vermutlich nicht im Geringsten von seinen deutschen Altersgenossen.



Also wenn alle deutschen Frauen keine Kinder mehr gebären, und nur noch afrikanische Kinder adoptieren, wird sich in den kommenden 100 Jahren in D überhaupt nichts verändern, oder ?
...außer daß die Deutschen dann auch endlich mal gescheite Jazz oder Rap musik zustande bringen........

Der kritische Denker
10.01.2008, 22:32
Hi,

wenn ich zur Zeit durch Hannover fahre, schaut mich
immer dieser Rösler an.

Jedesmal, wenn ich den sehe, denke ich: Hey, bist Du
auch einer dieser Asiaten, der mir den Arbeitsplatz
klaut.......

Toll das du dich so für Wahlplakate interesiert. Du solltest dich auch mehr mit Bürger- und Menschenrechten und Demokratie beschäftigen, das macht Freude. Ehrlich, ich kanns bestätigen.

Irgendwie glaube ich nicht das ein Mitbürger asiatischer Abstammung dir deinen Arbeitsplatz als Primar in einer Uniklinik weggenommen hat... :rolleyes:
Ein Arzt der Politik falsch schreib, sowas gibt es nicht.

Mir ist dieser Politiker sympathisch, schon deshalb, weil er meine Gesinnung vertritt. Er ist Arzt, eine Berufsgruppe, die ich sehr achte. Wen juckt die Hautfarbe, Herr Phillip Rösler (ja sehr ausländischer Name...) ist deutscher als du es je sein wirst.


Wie denkt Ihr, brauchen wir wirklich diesen Multikulti
in der Poltik.

SCHLASCHLA

Nein, in der Poltik brauchen wir ihn nicht, die kannst du ganz alleine haben. In der Politik brauchen wir ihn. Und da wo er her kommt, aus DEUTSCHLAND, sollten noch viel mehr liberale Ärzte kommen. :]

Ich hoffe Herr Rösler wird Bundeskanzler.

Der kritische Denker
10.01.2008, 22:35
Ich würde sagen, es handelt sich bei den Vereinigten Arabischen Emiraten um eine entwickeltere Region als im Falle von Nationen wie Laos, Vietnam, Nordkorea, Indonesien und der Mongolei.

Geistig sicher nicht. Geistig und kulturell ist Vietnam den VAE überlegen. Vietnam ist sogar demokratischer (und das ist ein kommunistisches Land!!!). Und die Menschen sind netter.

Felidae
11.01.2008, 08:27
Geistig sicher nicht. Geistig und kulturell ist Vietnam den VAE überlegen. Vietnam ist sogar demokratischer (und das ist ein kommunistisches Land!!!). Und die Menschen sind netter.

Gerade in Vietnam erringen sich die Menschen die Freiheitsrechte immer mehr.

SCHLASCHLA
12.01.2008, 21:52
Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass ich keine
Asiaten in der deutschen Poltik brauche.

Hoffentlich erreicht die CDU die absolute Mehrheit.....
und erspart sich das Regieren mit der FDP.

Es wäre auch schön, wenn die FDP an der 5%-Hürde
scheitern würde. Haben es doch tatsächlich nicht ge-
schafft, dass nach Hare-Niemeyer ausgezählt wird,
sondern die Sitze weiter nach D´Hondt verteilt wer-
den.

Und hier werden die Herren Kritiker merken, dass ich
sehr wohl denken kann.........

Aldebaran
12.01.2008, 22:52
Natürlich sehen Afrikaner in der Regel anders aus, als Asiaten. Der Begriff "Rasse" impliziert jedoch unterschiedliche Verhaltensweisen, Fähigkeiten usw.

Sie sind ja auch unterschiedlich.

Aldebaran
12.01.2008, 22:53
Ich würde sagen, es handelt sich bei den Vereinigten Arabischen Emiraten um eine entwickeltere Region als im Falle von Nationen wie Laos, Vietnam, Nordkorea, Indonesien und der Mongolei.

Und das haben sich die Vereinigten Araber dort hart erarbeitet, nicht wahr?

Aldebaran
12.01.2008, 22:56
Kritik gegen die FDP->Die Neoliberalen kommen wie die Fliegen.:))
Ist ja nur das Übliche.;)

Zum Thema:
Deutschland ist ein multikulturelles Land,was ist also
so ausergewöhnlich daran?

Philipp Rösler ist im ersten Lebensjahr adoptiert worden. Seine Muttersprache ist deutsch und er ist katholisch.

Nix Multi-Kulti !

Atheist
12.01.2008, 22:59
Die Rasse kann dir tatsächlich "Wayne" sein. So etwas gibt es unter Menschen nämlich nicht.

wieso gibt es dann "Schwarze und Weiße"? Natürlich gibt es Rassen, erzähl kein Quatsch, wenn es keine Rassen gäbe würden Menschen ja alle gleich aussehen , die gleiche Sprache sprechen und allesamt die selbe Kultur hätten


deinen linken Einheitsbrei gibt es aber nicht
Alle Menschen sind gleich, manche sogar gleicher^^

Kilgore
13.01.2008, 09:24
wieso gibt es dann "Schwarze und Weiße"? Natürlich gibt es Rassen, erzähl kein Quatsch, wenn es keine Rassen gäbe würden Menschen ja alle gleich aussehen , die gleiche Sprache sprechen und allesamt die selbe Kultur hätten

Sicherlich gibt es Rassen, aber die Rasse hat nichts mit Sprache und Kultur zu tun.
Und keine Rasse ist der anderen überstellt.


deinen linken Einheitsbrei gibt es aber nicht
Alle Menschen sind gleich, manche sogar gleicher^^

Alle Menschen, gleich welcher Rasse, sind im Ursprung gleich wertvoll.
Das ist nicht links, das ist menschlich.

Atheist
13.01.2008, 10:54
Sicherlich gibt es Rassen, aber die Rasse hat nichts mit Sprache und Kultur zu tun.
Und keine Rasse ist der anderen überstellt.



Alle Menschen, gleich welcher Rasse, sind im Ursprung gleich wertvoll.


jo:) :)

Edmund
13.01.2008, 11:50
Rösler ist kein Deutscher und macht auch keine deutsche Politik.
Also beste Voraussetzungen, um in der BRD Karriere zu machen. :))

Wolf
13.01.2008, 12:08
Rösler ist kein Deutscher und macht auch keine deutsche Politik.
Also beste Voraussetzungen, um in der BRD Karriere zu machen. :))

Hast du heute morgen wieder mit Peter Lustig geduscht ?

Ich achte bei Politikern nicht auf´s aussehen , nur über die Politik . Mein Gott , ob jetzt Asiate ist oder Schwarzer , wir alles sind Menschen !

Edmund
13.01.2008, 12:15
Hast du heute morgen wieder mit Peter Lustig geduscht ?

Ich achte bei Politikern nicht auf´s aussehen , nur über die Politik . Mein Gott , ob jetzt Asiate ist oder Schwarzer , wir alles sind Menschen !
Wenn schon kein Deutscher, muß wenigstens die Politik stimmen. <-- Tut sie aber nicht. :]

Dubidomo
15.01.2008, 22:54
Dringendst!!!

SCHLASCHLA
16.01.2008, 05:41
Tja, habt Ihr die Diskussion um die "verfolgten" Vietnamesen verfolgt. Da hat Rösler eine eindeutige Position gegen geltendes Recht eingenommen. Die Familie hätte abgeschoben gehört und er hat sich dafür eingesetzt, dass sie hier bleiben darf.

Das ist keine Politik für Deutschland. Das war Politik für Vietnamesen.

Deutscher wird man nicht dadurch, dass man den Pass bekommt.

Rowlf
16.01.2008, 06:31
wieso gibt es dann "Schwarze und Weiße"? Natürlich gibt es Rassen, erzähl kein Quatsch, wenn es keine Rassen gäbe würden Menschen ja alle gleich aussehen , die gleiche Sprache sprechen und allesamt die selbe Kultur hätten


deinen linken Einheitsbrei gibt es aber nicht
Alle Menschen sind gleich, manche sogar gleicher^^

Schonmal was davon gehört, dass sich der Mensch seiner Umwelt anpasst? Wenn eine Gruppe Menschen Jahrtausende in sehr heißen Regionen lebt, dann passt sich die Haut eben an, damit sie nicht dauernd Sonnenbrand haben. :]

Rowlf
16.01.2008, 06:33
Tja, habt Ihr die Diskussion um die "verfolgten" Vietnamesen verfolgt. Da hat Rösler eine eindeutige Position gegen geltendes Recht eingenommen. Die Familie hätte abgeschoben gehört und er hat sich dafür eingesetzt, dass sie hier bleiben darf.

Das ist keine Politik für Deutschland. Das war Politik für Vietnamesen.

Deutscher wird man nicht dadurch, dass man den Pass bekommt.

Er hat liberale Position bezogen. Wie verwunderlich. :rolleyes:

Silencer
16.01.2008, 09:18
Tja, habt Ihr die Diskussion um die "verfolgten" Vietnamesen verfolgt. Da hat Rösler eine eindeutige Position gegen geltendes Recht eingenommen. Die Familie hätte abgeschoben gehört und er hat sich dafür eingesetzt, dass sie hier bleiben darf.
Das ist keine Politik für Deutschland. Das war Politik für Vietnamesen.

Deutscher wird man nicht dadurch, dass man den Pass bekommt.

Der Rössler soll sich für sofortige Abschiebung von krimminellen Moslems und nicht EU Ausländern einsetzen und dem niedersächsischen Innenminister mehr auf die Füsse treten, der samt der CDU immer mehr pro Musel Sprüche von sich gibt. Der Wolf dort ist zum Schosshündchen mutiert.

Beverly
16.01.2008, 10:38
Hi,

wenn ich zur Zeit durch Hannover fahre, schaut mich
immer dieser Rösler an.

Jedesmal, wenn ich den sehe, denke ich: Hey, bist Du
auch einer dieser Asiaten, der mir den Arbeitsplatz
klaut.......

Wie denkt Ihr, brauchen wir wirklich diesen Multikulti
in der Poltik.

SCHLASCHLA

wir brauchen die FDP nicht in dem Landtag - und die Grünen auch nicht, wenn ich es mir recht überlege

Rowlf
16.01.2008, 16:01
wir brauchen die FDP nicht in dem Landtag - und die Grünen auch nicht, wenn ich es mir recht überlege

Ich auch nicht. Genauso wenig, wie alle anderen Parteien. ;)

Blocksberg
19.01.2008, 10:11
Die Rasse kann dir tatsächlich "Wayne" sein. So etwas gibt es unter Menschen nämlich nicht.

Es gibt keine menschlichen Rassen? Du solltest zu Dr. Rösler gehen, selbst der wird dir was anderes erzählen, vielleicht stellt er dir ja ein Atest aus.

Cleopatra
19.01.2008, 10:37
Gute Frage Schlaschla.
Was der Rössler kann muss er noch zeigen, aber du hast schon
Recht - Parteien werden bald so aussehen wie die Fussball-Bundesligavereine.
Bunt, aber nicht unbedingt besser ...
Ausserdem denke ich ist ein Asiate besser als ein Musel.

Ja, auch hier hängen leider diese Plakate: Fremd im eigenen Land, kann man nur sagen. Wenn er Landespolitik macht, wie entscheidet er: Für Deutscghland/gegen Vietnam oder umgekehrt?( Fragen über Fragen. Mein Mann wollte die FDP wählen, jetzt nicht mehr:D

Don
19.01.2008, 10:41
Natürlich sehen Afrikaner in der Regel anders aus, als Asiaten. Der Begriff "Rasse" impliziert jedoch unterschiedliche Verhaltensweisen, Fähigkeiten usw.

Nein. Impliziert er nicht. Tut er bei Hühnern, Katzen oder Hunden ja auch nicht.

Don
19.01.2008, 10:43
Schonmal was davon gehört, dass sich der Mensch seiner Umwelt anpasst? Wenn eine Gruppe Menschen Jahrtausende in sehr heißen Regionen lebt, dann passt sich die Haut eben an, damit sie nicht dauernd Sonnenbrand haben. :]

Jahrtausende reichen nicht.

Dubidomo
19.01.2008, 14:24
Philipp Rösler ist im ersten Lebensjahr adoptiert worden. Seine Muttersprache ist deutsch und er ist katholisch.

Nix Multi-Kulti !

Ach, katholisch ist er auch noch? Und dann bei die FDP? Das wird ja immer doller!

Dubidomo
19.01.2008, 14:26
Es gibt keine menschlichen Rassen?

Seit der Herrschaft des Österreichers Adolf H. ist dieses Blatt total verdreckst!

SCHLASCHLA
19.01.2008, 21:05
wir brauchen die FDP nicht in dem Landtag - und die Grünen auch nicht, wenn ich es mir recht überlege


Da hast Du wohl recht.

Dubidomo
20.01.2008, 00:22
Da hast Du wohl recht.

Könnt ihr nicht endlich mal was anderes schreiben, sowas echt Zotiges oder Aggressives oder Rechtsradikales? Ich schlafe noch sofort ein.

SCHLASCHLA
23.01.2008, 07:16
Hi, die FDP-Plakate sind gewechselt.

Muss jetzt nicht mehr den Rösler anschauen, sondern
nur noch die Reste eines Spiegeleies.

Aber in den Landtag gehören die FDPler dennoch
nicht.

Bleibt zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Zweit-
stimme der CDU geben, damit die FDP einige Sitze
weniger erhält bzw. den Einzug in den Landtag ver-
passt.

Dubidomo
23.01.2008, 13:04
Aber in den Landtag gehören die FDPler dennoch
nicht.

Bleibt zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Zweit-
stimme der CDU geben, damit die FDP einige Sitze
weniger erhält bzw. den Einzug in den Landtag ver-
passt.


Man muss den Wähler davor warnen den Grünen oder der FDP die Zweitstimme zu geben.
Die Zweitstimme versorgt die Parteien mit mehr Mandaten als die Erststimme.
Bei der Erststimme rechnet man 100% von 87 Mandaten. Und bei der Zweitstimme rechnet man mit 100% von 135, obwohl nur 48 Mandate zu verteilen sind.
Das bedeutet, dass die Zweitstimme höher gewichtet wird als die Erstimme. Wenn also ein CDU-Wähler der FDP die Zweitstimme gibt, schadet er seiner Partei und verhindert, dass die eventuell die absolute Mehrheit erreichen könnte, also 50% plus einem Mandat. Dasselbe gilt natürlich ebenso für die Kombination SPD und Grüne.

Das niedersächsische Wahlrecht hat leider die Macke, dass es dazu führt, dass Sonderwünsche und Eliten sich bilden zu Lasten der Allgemeinheit wie das im Falle der FDP und der Grünen schon seit Jahren läuft. Es führt außerdem dazu, dass innerhalb der großen Parteien die Ideen von FDP und Grünen zunehmend an Gewicht verlieren, weil man in den Nebenparteien schneller Erfolg haben kann zu Lasten der Mehrheit und auf deren Kosten. Und das kann nicht Ziel von Wahlen udnd Wahlgesetzen sein, sowas zu beflügeln.