PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!! Big Brother (aus wissenschaftlichem Interesse)



Polemi
08.01.2008, 09:50
Weiß jemand, wie ich ein Video (meinethalben einen BB-Trailer, einen kurzen AUsschnitt o.ä.) von Big Brother runterladen kann, um ihn später in eine PP-Präsentation einzubauen?

Ich hab mich mal bei diesem MyVideo Quark angemeldet und kann mir da auch echt tolle Sachen anschauenm nur mit dem Downlaod klappts halt net...


Ich hasse es Computerdoof zu sein!

twoxego
08.01.2008, 10:42
das kannst du nicht machen ; urheber dingsbums.
wenn du es trotzdem willst, nimm ein capture programm.
davon gibt es jede menge.

Gehirnnutzer
08.01.2008, 12:59
Weiß jemand, wie ich ein Video (meinethalben einen BB-Trailer, einen kurzen AUsschnitt o.ä.) von Big Brother runterladen kann, um ihn später in eine PP-Präsentation einzubauen?

Ich hab mich mal bei diesem MyVideo Quark angemeldet und kann mir da auch echt tolle Sachen anschauenm nur mit dem Downlaod klappts halt net...


Ich hasse es Computerdoof zu sein!

Ich weiß leider nicht welchen Browser du nutzt, wenn du Firefox nutzt dann gibt es folgendes:

Firefox-Addon Videodownloadhelper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006)

Damit kannst du dann bei youtube und Co. das gewünschte Video runterladen, das dann als Flasvideofile *.flv zum weiteren Gebrauch vorliegt.

Flashvideos lassen sich in Powerpoint-Präsentationen einbinden, gibt eine Menge Tutorials dazu im Netz, musst nur googlen.

Polemi
08.01.2008, 14:23
Danke schon mal an euch beide...

Urhebergedöns ist mir im Übrigen recht schnuppe, da ich das ganze lediglich im privaten Rahmen vorführen will (also im Seminar) und dort meines Wissens keine Juristen mit Langeweile sitzen...

cajadeahorros
08.01.2008, 14:43
Und ich bedanke mich mit weil ich auch schon vor dem Problem stand.

Drache
10.01.2008, 06:14
Unsere Mitforistin royona hat sich da ausgiebig mit beschäftigt und kann da mehr zu sagen!

harlekina
10.01.2008, 06:40
Weiß jemand, wie ich ein Video (meinethalben einen BB-Trailer, einen kurzen AUsschnitt o.ä.) von Big Brother runterladen kann, um ihn später in eine PP-Präsentation einzubauen?

Ich hab mich mal bei diesem MyVideo Quark angemeldet und kann mir da auch echt tolle Sachen anschauenm nur mit dem Downlaod klappts halt net...


Ich hasse es Computerdoof zu sein!

Wenn du googlest, gibt es einige Programmchen, um Filmchen bei Youtube und Co runterzuladen.
http://www.softonic.de/suche/youtube-speichern

harlekina
10.01.2008, 06:41
BTW: Warum tust du dir diesen Schwachsinn an?
Verblödung der Massen als Studienobjekt?

Polemi
10.01.2008, 10:06
BTW: Warum tust du dir diesen Schwachsinn an?
Verblödung der Massen als Studienobjekt?
Referatsthema: Reality-TV im Rahmen einer Übung: "Mündlichkeit und SChriftlichkeit in den neuen Medien"...

harlekina
10.01.2008, 10:36
Also ist BB doch zu etwas gut.

Gehirnnutzer
10.01.2008, 10:42
BTW: Warum tust du dir diesen Schwachsinn an?
Verblödung der Massen als Studienobjekt?

harlekina, was willst du eigentlich? Big Brother ist doch das Paradebeispiel dafür, das kommerzielle Interessen und Niveau sich ausschliessen.
Es gibt zwei ideale Wege zur Gewinnmaximierung, entweder an die niederen Triebe appelieren oder die Dummheit der Menschen ausnutzen.
Gerade das starke voyeuristische Element bei den niedrigen Schichten eignet sich hervoragend um hohe Gewinnmargen zu generieren.
Wer machte in früheren Zeiten auf den Jahrmärkten das meiste Geld? Richtig, die sogenannten Freakshows. Big Brother ist nichts anderes als eine moderne, wenn auch plumpe Umsetzung dieser Freakshows. Die etwas eleganterer Form sind die Castingsshows um mit der aus Dummheit entspringender Gier nach Ruhm und dem Voyeurismus Geld zu machen.

harlekina, so schlimm es auch ist, Dinge wie Big Brother wird es leider weiterhin geben. Voyeurismus zu beseitigen, ist ein Kampf gegen Windmühlen und zur Dummheit sagte schon Einstein:

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir bei ersterem nicht so sicher bin.

cajadeahorros
10.01.2008, 10:43
Seit ich durch Zufall erfahren habe dass mein Vorgesetzter (sechsstellig Netto, Universitätsabschluss) und die Mutter einer bekannten (76, Kunstmalerin) diesen Frauenknastscheiß glotzen wundert mich gar nichts mehr.

harlekina
10.01.2008, 11:09
harlekina, was willst du eigentlich? Big Brother ist doch das Paradebeispiel dafür, das kommerzielle Interessen und Niveau sich ausschliessen.
Es gibt zwei ideale Wege zur Gewinnmaximierung, entweder an die niederen Triebe appelieren oder die Dummheit der Menschen ausnutzen.
Gerade das starke voyeuristische Element bei den niedrigen Schichten eignet sich hervoragend um hohe Gewinnmargen zu generieren.
Wer machte in früheren Zeiten auf den Jahrmärkten das meiste Geld? Richtig, die sogenannten Freakshows. Big Brother ist nichts anderes als eine moderne, wenn auch plumpe Umsetzung dieser Freakshows. Die etwas eleganterer Form sind die Castingsshows um mit der aus Dummheit entspringender Gier nach Ruhm und dem Voyeurismus Geld zu machen.

harlekina, so schlimm es auch ist, Dinge wie Big Brother wird es leider weiterhin geben. Voyeurismus zu beseitigen, ist ein Kampf gegen Windmühlen und zur Dummheit sagte schon Einstein:

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir bei ersterem nicht so sicher bin.


Zum Glück bin ich auf diesem Niveau noch nicht angekommen.
Ich bin nur durch Zufall beim Zappen im Container gelandet und wahr ehrlich entsetzt, dass es diesen &%§$&§?§$"-Schmarrn noch immer gibt.
Vereinzelt kann ich mich an Figuren aus den vorherigen Staffeln erinnern, aber im Grund sind sie alle austauschbar. Gräßlich.

Apropos Casting: Pro7 macht jetzt die nächste Riege zum Affe mit der Suche nach dem neuen Löffelverbieger.

GnomInc
10.01.2008, 11:19
Zum Glück bin ich auf diesem Niveau noch nicht angekommen.
Ich bin nur durch Zufall beim Zappen im Container gelandet und wahr ehrlich entsetzt, dass es diesen &%§$&§?§$"-Schmarrn noch immer gibt.
Vereinzelt kann ich mich an Figuren aus den vorherigen Staffeln erinnern, aber im Grund sind sie alle austauschbar. Gräßlich.

Apropos Casting: Pro7 macht jetzt die nächste Riege zum Affe mit der Suche nach dem neuen Löffelverbieger.

Na - Projekte , wie " Wer hat die grössten Titten in der BRD " oder
" Selbst-Tätowieren mit verbunden Augen " sind bestimmt schon in der
Prüfphase.

Und die finden auch ihre Zuseher ..........das ist ja auch nicht Autobahn:D

harlekina
10.01.2008, 11:31
Na - Projekte , wie " Wer hat die grössten Titten in der BRD " oder
" Selbst-Tätowieren mit verbunden Augen " sind bestimmt schon in der
Prüfphase.

Und die finden auch ihre Zuseher ..........das ist ja auch nicht Autobahn:D

Busenwiegen ist auch nichts neues, das hat schon die Naddel über sich ergehen lassen.
Himmel, wo bleibt das Niveau????!!!!

lupus_maximus
10.01.2008, 13:22
Seit ich durch Zufall erfahren habe dass mein Vorgesetzter (sechsstellig Netto, Universitätsabschluss) und die Mutter einer bekannten (76, Kunstmalerin) diesen Frauenknastscheiß glotzen wundert mich gar nichts mehr.

Nun, seit 1968 ist ja die Elite auch nicht mehr unbedingt die Intelligenz, sonst würde die BRD jetzt ja nicht am Abgrund hängen!

twoxego
10.01.2008, 13:50
niedlich; jetzt sind die auch noch am blöden fernsehen schuld.
68' gucken übrigens stets nur heimlich.

die einschaltquoten bestimmen sie sicher eher weniger.

lupus_maximus
10.01.2008, 14:13
niedlich; jetzt sind die auch noch am blöden fernsehen schuld.
68' gucken übrigens stets nur heimlich.

die einschaltquoten bestimmen sie sicher eher weniger.
Am Verfall Deutschlands sind nur die 68er schuld und sonst niemand!

Einschränkung: Alle die, die den 68er Schwachsinn ermöglicht und unterstützt haben, sind mitschuld!