PDA

Vollständige Version anzeigen : Tsunami der Geldverschwendung



SAMURAI
08.01.2008, 06:53
Eine neue Welle der Gewalt auf Sri Lanka hat seit Freitag mehr als 30 Menschen das Leben gekostet. Nun wurde der Tod des Geheimdienstchefs der tamilischen Rebellen gemeldet - der Konflikt eskaliert weiter.

Die srilankische Armee und auch die mit den Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) sympathisierende Internet-Seite www.tamilnet.com haben am Sonntag (6.1.2008) den Tod des Geheimdienstchefs der tamilischen Befreiungstiger bestätigt. Nach Angaben der tamilischen Internet-Seite ist Oberst Charles, der mit richtigem Namen Shanmuganathan Ravishankar hieß, im Norden Sri Lankas durch eine am Straßenrand versteckte Bombe getötet worden. Die Sprengfalle soll das Auto des hochrangigen LTTE-Führers zerfetzt haben. Für den Anschlag macht die tamilische Internetseite ein Sonderkommando der srilankischen Armee verantwortlich, das tief in Rebellenterritorium eingedrungen sein soll. Die Armee selbst gibt offiziell keine Details bekannt.

weiterlesen (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3041824,00.html)

Nach dem Tsunamie in Sri Lanka sind viele Milliarden Hilfsgelder in das Land geflossen. Private und staatliche Hilfe.

Bereits kurz nach der Flut wurde der Haushalt umgeschichtet und auf Einkaufstour in die Waffenschmieden der Welt gegangen.

Man sollte solchen Ländern konsequent die Hilfsgelder streichen.

Ernesto-Che
08.01.2008, 07:01
Eine neue Welle der Gewalt auf Sri Lanka hat seit Freitag mehr als 30 Menschen das Leben gekostet. Nun wurde der Tod des Geheimdienstchefs der tamilischen Rebellen gemeldet - der Konflikt eskaliert weiter.

Die srilankische Armee und auch die mit den Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) sympathisierende Internet-Seite www.tamilnet.com haben am Sonntag (6.1.2008) den Tod des Geheimdienstchefs der tamilischen Befreiungstiger bestätigt. Nach Angaben der tamilischen Internet-Seite ist Oberst Charles, der mit richtigem Namen Shanmuganathan Ravishankar hieß, im Norden Sri Lankas durch eine am Straßenrand versteckte Bombe getötet worden. Die Sprengfalle soll das Auto des hochrangigen LTTE-Führers zerfetzt haben. Für den Anschlag macht die tamilische Internetseite ein Sonderkommando der srilankischen Armee verantwortlich, das tief in Rebellenterritorium eingedrungen sein soll. Die Armee selbst gibt offiziell keine Details bekannt.

weiterlesen (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3041824,00.html)

Nach dem Tsunamie in Sri Lanka sind viele Milliarden Hilfsgelder in das Land geflossen. Private und staatliche Hilfe.

Bereits kurz nach der Flut wurde der Haushalt umgeschichtet und auf Einkaufstour in die Waffenschmieden der Welt gegangen.

Man sollte solchen Ländern konsequent die Hilfsgelder streichen.



Wen interessiert das hier in Europa ?

Jodlerkönig
08.01.2008, 07:31
Wen interessiert das hier in Europa ?mich, weil unsere regierung noch immer nicht zur einsicht gekommen ist, daß entwicklungshilfe sinnlos ist und mein steuergeld verpulvert....ist genau wie mit entwicklungshilfe für china die plagiatnation nr.1. hier wird mit meinen steuergeldern die vernichtung deutscher arbeitsplätze finanziert. ürigens...china ist auch nicht in europa...

Buella
08.01.2008, 08:20
Wen interessiert das hier in Europa ?

Das sind u. A. Deine Abgaben, für die Du tagtäglich Buckeln gehst!

Selbst solche Vorzeige - Diktaturen menschenunwürdigster Couleur, wie China, welches uns wirtschaftlich überholt hat, wird per Entwicklungshilfe, auch von Deinen Abgaben, kräftigst unterstützt!

:D

Buella
08.01.2008, 08:21
mich, weil unsere regierung noch immer nicht zur einsicht gekommen ist, daß entwicklungshilfe sinnlos ist und mein steuergeld verpulvert....ist genau wie mit entwicklungshilfe für china die plagiatnation nr.1. hier wird mit meinen steuergeldern die vernichtung deutscher arbeitsplätze finanziert. ürigens...china ist auch nicht in europa...

Aber! Wir sind ja eine Welt ...
















... die von Deutschland finanziert wird!!! ;)

McDuff
08.01.2008, 08:24
Bei diesen Betrachtungen sollte man nie außer acht lassen, wie toll sich unsere Politiker fühlen wenn sie das Füllhorn sinnfrei kreisen lassen. Das sollte uns doch die paar Milliarden wert sein und dafür den Gürtel enger zu schnallen ist doch nicht so schlimm.

Skaramanga
08.01.2008, 08:31
Das sind u. A. Deine Abgaben, für die Du tagtäglich Buckeln gehst!

Selbst solche Vorzeige - Diktaturen menschenunwürdigster Couleur, wie China, welches uns wirtschaftlich überholt hat, wird per Entwicklungshilfe, auch von Deinen Abgaben, kräftigst unterstützt!

:D

Ja, das ist wirklich der Gipfel der Absurdität, einem Land, das sich damit brüstet, demnächst eine bemannte Mondlandemission starten zu wollen, Entwicklungshilfe zu geben. Und das ist ja jetzt nur ein besonders krasser und extrem absurder Fall, der deswegen auch auffällt. Man möchte gar nicht wissen was sonst noch so an überflüssigem und absurdem mit Steuergeld bedacht wird. Aber mit den Subventionen und der Entwicklungshilfe ist das wie mit den Steuern: Wenn so eine Geldschleuse, egal in welche Richtung, erst mal geöffnet ist, dann ist es außerordentlich schwierig und langwierig, bis man sie wieder geschlossen kriegt. Niemand will es angehen, niemand will die Verantwortung haben, zu viele profitieren davon. Denn an jeder solchen "Schleuse" hängt ja auch ein Rattenschwanz an Posten und Pöstchen. Die Assoziation Augiasstall drängt sich mir da auf.

franek
08.01.2008, 09:26
mich, weil unsere regierung noch immer nicht zur einsicht gekommen ist, daß entwicklungshilfe sinnlos ist und mein steuergeld verpulvert....ist genau wie mit entwicklungshilfe für china die plagiatnation nr.1. hier wird mit meinen steuergeldern die vernichtung deutscher arbeitsplätze finanziert. ürigens...china ist auch nicht in europa...

Entwicklungshilfe ist zumeist sinnlos, wenn sie über korrupte Regierungsstrukturen im jeweilgen Land verteilt und sinnvoll eingesetzt werden soll.
Vielleicht darf man sie aber auch als eine Art versteckte Subvention für die Waffenlobby betrachten.
Hat Sri Lanka vielleicht auch bei H&K eingekauft?

SAMURAI
08.01.2008, 10:10
Wen interessiert das hier in Europa ?

DU Dich erinnern ? Der Gas-Kanzler hat Milliarden rübergeschoben. Unser Geld.

Deines vermutlich nicht. Weil nix vorhanden.

Jodlerkönig
08.01.2008, 10:18
Entwicklungshilfe ist zumeist sinnlos, wenn sie über korrupte Regierungsstrukturen im jeweilgen Land verteilt und sinnvoll eingesetzt werden soll.
Vielleicht darf man sie aber auch als eine Art versteckte Subvention für die Waffenlobby betrachten.
Hat Sri Lanka vielleicht auch bei H&K eingekauft?Entwicklungshilfe in drittewelt staaten ist immer sinnlos. egal, wie sie dort verteilt werden und von wem.
in afrika hilft vielerorts noch nicht mal hilfe zur selbsthilfe. da gibt es dörfer, wo die frauen tagtäglich stunden mit nem steintrog aufm kopf richtung wasserstelle laufen um das tägl. wasser zu holen......ein entwicklungshelfer baute mit entwicklungshilfegeldern eine art rohrsystem aus halben ausgehölten baumstämmen....von da an, mußte keiner mehr 2 std. hin und 2 std. zurück laufen und wasser schleppen.
im kommenden jahr, guggte man nach, ob alles glatt läuft mit der wasserversorgung....und siehe da.....die damen liefen wieder mit ihren tontöpfen 2 std. hin und 2 std. zurück um wasser zu holen....

warum?

es waren ein paar ausgehölte baumstämme morsch bzw. auseinandergezogen. und das wasser lief irgendwo in die pampa......auf die idee, daß man die baumstämme wieder zusammenschiebt bzw. morsche ersetzt, kam niemand......

ebenso verhält es sich in weiten teilen afrikas mit dem glauben an shamanen....hilfe sinnlos, da sie gar nicht angenommen wird.....

verhütung und familienplanung wären die nächsten punkte.....

Pascal_1984
08.01.2008, 11:31
mich, weil unsere regierung noch immer nicht zur einsicht gekommen ist, daß entwicklungshilfe sinnlos ist und mein steuergeld verpulvert....ist genau wie mit entwicklungshilfe für china die plagiatnation nr.1. hier wird mit meinen steuergeldern die vernichtung deutscher arbeitsplätze finanziert. ürigens...china ist auch nicht in europa...

:top: :top: :top:

Felixhenn
08.01.2008, 12:09
mich, weil unsere regierung noch immer nicht zur einsicht gekommen ist, daß entwicklungshilfe sinnlos ist und mein steuergeld verpulvert....ist genau wie mit entwicklungshilfe für china die plagiatnation nr.1. hier wird mit meinen steuergeldern die vernichtung deutscher arbeitsplätze finanziert. ürigens...china ist auch nicht in europa...

Wer weiß, ob das nicht gewollt ist. Ich meine, Spendengelder schicken, damit die hier Waffen einkaufen können. Die Spendengelder können dann als freiwillige Zusatzsteuer betrachtet werden, die mit Verzögerung wieder in unser System zurückfließen. Israel ist auch ein ernst zunehmender Waffenexporteur, wenn ich mich nicht irre.

klartext
08.01.2008, 14:28
Entwicklungshilfe, also Hilfe zur eigenen Weiterentwicklung, setzt beim Empfänger ein Mindestmass an Verstand und rationalem Verhalten voraus. Diese beiden Eigenschaften sind in der Regel auf der Nehmerseite nicht vorhanden, Entwicklungshilfe ist demnach meist völlig sinnlos.

elas
08.01.2008, 14:41
Eine neue Welle der Gewalt auf Sri Lanka hat seit Freitag mehr als 30 Menschen das Leben gekostet. Nun wurde der Tod des Geheimdienstchefs der tamilischen Rebellen gemeldet - der Konflikt eskaliert weiter.

Die srilankische Armee und auch die mit den Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) sympathisierende Internet-Seite www.tamilnet.com haben am Sonntag (6.1.2008) den Tod des Geheimdienstchefs der tamilischen Befreiungstiger bestätigt. Nach Angaben der tamilischen Internet-Seite ist Oberst Charles, der mit richtigem Namen Shanmuganathan Ravishankar hieß, im Norden Sri Lankas durch eine am Straßenrand versteckte Bombe getötet worden. Die Sprengfalle soll das Auto des hochrangigen LTTE-Führers zerfetzt haben. Für den Anschlag macht die tamilische Internetseite ein Sonderkommando der srilankischen Armee verantwortlich, das tief in Rebellenterritorium eingedrungen sein soll. Die Armee selbst gibt offiziell keine Details bekannt.

weiterlesen (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3041824,00.html)

Nach dem Tsunamie in Sri Lanka sind viele Milliarden Hilfsgelder in das Land geflossen. Private und staatliche Hilfe.

Bereits kurz nach der Flut wurde der Haushalt umgeschichtet und auf Einkaufstour in die Waffenschmieden der Welt gegangen.

Man sollte solchen Ländern konsequent die Hilfsgelder streichen.

In weiser Voraussicht habe ich nie was gespendet.
Steuergelder werden verjuxt....warum soll es bei Spenden anders sein?