PDA

Vollständige Version anzeigen : Rettet uns Obama vor Hillary?



Seiten : [1] 2

Mark Mallokent
07.01.2008, 15:53
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html

basti
07.01.2008, 16:02
obama ist mir wesentlich sympathischer als die gouvernante clinton, aber ich habe keine ahnung für welche politik obama wirklich steht.

Mark Mallokent
07.01.2008, 16:04
obama ist mir wesentlich sympathischer als die gouvernante clinton, aber ich habe keine ahnung für welche politik obama wirklich steht.
Hier noch ein interessanter Beitrag über Obama. :]
http://freedomwatch.blog.de/2008/01/07/irren_wir_uns_alle_in_barack_obama~3541288
Und hier:
http://de.danielpipes.org/article/5299

MorganLeFay
07.01.2008, 16:57
obama ist mir wesentlich sympathischer als die gouvernante clinton, aber ich habe keine ahnung für welche politik obama wirklich steht.

Was seine Aussagen betrifft, sind sie mir entschieden zu vage. Aber ich stehe so langsam auf dem Standpunkt "Alles ist besser als Hillary".

Beißer
07.01.2008, 17:34
Die einzige Rettung kann Huckabee sein. Obama und Clinton sind beide nicht akzeptabel. Edwards wäre zwar schlimm, aber noch zähneknirschend ertragbar.

Mark Mallokent
07.01.2008, 17:42
Von den Republikanern wäre mir McCain am liebsten. :] Huckabee ist zu fromm. Kleriker gehören nicht in die Politik.

Beißer
07.01.2008, 17:43
Der ist doch ein U-Boot der Demokraten. Huckabee gilt als »sogar noch rechter als George W. Bush« und ist damit wenigstens nicht ganz so durchgeknallt links.

Mark Mallokent
07.01.2008, 17:50
Der ist doch ein U-Boot der Demokraten. Huckabee gilt als »sogar noch rechter als George W. Bush« und ist damit wenigstens nicht ganz so durchgeknallt links.

Daß jemand als rechts gilt, ist kein Beleg für vernünftige Politik. Ein "Baptistenprediger" wie Huckabee soll in der Kirche bleiben. :]

dorbei
07.01.2008, 17:54
Im Vergleich zu Clinton wäre Obama zumindest für den Rest der Welt das geringere Übel; ein charakterschwacher Kandidat, der zudem keine klare politische Linie verfolgt, was aber auch den Raum für realpolitische Diplomatie frei hält. Clinton, Huckabee und McCain stehen für eine Fortführung der derzeitigen aggressiv-imperialisitschen Außenpolitik.

John Edwards hat übringes im Fall des Wahlsieges einen Abzug aus dem Irak innerhalb von 10 Monaten versprochen.

Bestrafer
07.01.2008, 18:39
Hillary stinkt

Obama genauso

Beide sind - wie ein anderer User bereits bemerkte - nicht akzeptabel

Just Amy
07.01.2008, 18:48
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html
diese schwache frau hat bereits 8 jahre regiert, und so übel war das wirklich nicht

obama ist doch wieder so einer, der den irak den terroristen überlässt und mit leuten a la ahmadinejad plaudern will

giuliani oder mccain, my choice

eintiroler
07.01.2008, 18:49
Die einzige Rettung kann Huckabee sein. Obama und Clinton sind beide nicht akzeptabel. Edwards wäre zwar schlimm, aber noch zähneknirschend ertragbar.

Sehe ich auch so, außer, Huckabee wäre ein guter Präsident, außer das er mit dem Irakdebakel weiter machen will.

EinDachs
07.01.2008, 18:50
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html

Naja, ich könnt mit beiden leben.
Hauptsache der Dummkopf Bush ist weg.

Und es haben beide einen gewissen Reiz.

red shadow
07.01.2008, 18:51
Die Obama-Begeisterung hierzulande ist auch schon in den Staaten ein Thema :eek:. "Germany’s Got a Crush on Obama":

http://thecaucus.blogs.nytimes.com/2008/01/06/germanys-got-a-crush-on-obama/

Es ist ja auch durchaus interessant und erstaunlich, warum Obama hier anscheinend eine so breite Zustimmung genießt. Die These, es würde an der strikten Ablehnung des Irak-Kriegs liegen, kann ich persönlich jedenfalls auch nicht bestätigen. Meine Begeisterung, wenn man es so nennen will, hat aber rein gar nichts mit seiner Haltung zum Irak-Krieg zu tun. Ich sehe in ihm einfach eine neue Generation von Politikern, die für differenzierte Vorstellungen ohne blinden Idealismus stehen. Ein Linker bin ich jedenfalls ganz und gar nicht und im "deutschen Sinne" wäre es fahrlässig, das auch von Obama zu behaupten.

Bestrafer
07.01.2008, 18:54
Sehe ich auch so, außer, Huckabee wäre ein guter Präsident, außer das er mit dem Irakdebakel weiter machen will.

Wie kann jemand ein guter Präsident sein, wenn er für einen völkerrechtswidrigen Krieg ist, der erwiesenermaßen durch Lügen und gefälschte "Beweise" von angeblichen Massenvernichtungswaffen und einer "Gefahr für den Weltfrieden" begonnen wurde?

Seltsame Logik.

eintiroler
07.01.2008, 18:58
Wie kann jemand ein guter Präsident sein, wenn er für einen völkerrechtswidrigen Krieg ist, der erwiesenermaßen durch Lügen und gefälschte "Beweise" von angeblichen Massenvernichtungswaffen und einer "Gefahr für den Weltfrieden" begonnen wurde?

Seltsame Logik.

hast du mein "außer" nicht gelesen oder verstanden?
Ich bin selbst Gegner des Irakkriegs in dieser Form.
Ich glaube aber auch nicht stark daran, dass Obama Irakpolitisch etwas änderen würde, wenn er Präs. wäre. Clinton würde dass ja auch nicht.

Pandulf
07.01.2008, 19:10
Ein schwarzer Präsident hat den Vorteil, daß ihm niemand mit der Anti-Rassismus-Keule kommen kann. Ein schwarzer Präsident hat größeren Freiraum für politisch unkorrekte Politik. Vielleicht ist Obama der Mann, den das weiße Establishment vorschickt, um durch die Chinesische Mauer der political correctnes zu brechen. Nach dem Irak-Desaster könnte Obama derjenige sein, der in der Außenpolitik wieder den alten Grundsatz der Amerikanischen Republik durchsetzt: America first.

Allemanne
07.01.2008, 19:10
Meine Kleinstes-Uebel-Rangliste:

Clinton < Ein Republikaner (ausser Giuliani) < Obama < Edwards < Ron Paul und Kucinich

Ruepel
07.01.2008, 19:12
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html



In einigen Bundesstaaten sollen schon Zielfernrohre Ausverkauft sein;)

listener
07.01.2008, 21:08
hat jemand von der angeblichen Obamania in Deutschland was mitbekommen? Fast alle mit denen ich rede kennen nicht mal den Namen Barack Obama.

Stechlin
07.01.2008, 22:00
obama ist mir wesentlich sympathischer als die gouvernante clinton, aber ich habe keine ahnung für welche politik obama wirklich steht.

Darauf kommt es im US-Wahlkampf auch gar nicht an.

Justas
07.01.2008, 22:03
hat jemand von der angeblichen Obamania in Deutschland was mitbekommen? Fast alle mit denen ich rede kennen nicht mal den Namen Barack Obama.Es ist leicht nachzuvollziehen: Jeder kennt Osama und koennte sich noch vage an Ehud Barak erinnern. :))

Ka0sGiRL
07.01.2008, 22:04
Meine Wunschkandidatin wäre Condi gewesen. Da sie nicht antritt ist nun Rudy mein Favorit. Für einen Barack Hussein Obama wird sich die USA sicherlich nicht entscheiden.

Justas
07.01.2008, 22:04
Darauf kommt es im US-Wahlkampf auch gar nicht an.In den Vorwahlen aber schon. :] Hilary wird hysterisch. Das gefaellt mir, dennoch nicht dem Waehler. :]

Thauris
08.01.2008, 05:46
"Meine Wunschkandidatin wäre Condi gewesen. Da sie nicht antritt ist nun Rudy mein Favorit. Für einen Barack Hussein Obama wird sich die USA sicherlich nicht entscheiden."



Seh ich auch so !



http://urbanlegends.about.com/library/bl_barack_obama_muslim.htm

Drache
08.01.2008, 05:54
Egal wer da gewählt wird, hauptsache keine christlichen Religionsfanatiker und Klimaspinner!

Mark Mallokent
08.01.2008, 08:22
diese schwache frau hat bereits 8 jahre regiert, und so übel war das wirklich nicht

obama ist doch wieder so einer, der den irak den terroristen überlässt und mit leuten a la ahmadinejad plaudern will

giuliani oder mccain, my choice

Ich gebe zu: Omama ist lediglich das kleinere Übel. Ich kann mir kein rechtes Bild machen, was er will und wofür er steht. :(

Mark Mallokent
08.01.2008, 08:24
Wie kann jemand ein guter Präsident sein, wenn er für einen völkerrechtswidrigen Krieg ist, der erwiesenermaßen durch Lügen und gefälschte "Beweise" von angeblichen Massenvernichtungswaffen und einer "Gefahr für den Weltfrieden" begonnen wurde?

Seltsame Logik.

Von welchem Krieg ist hier die Rede? ?( Seltsamer Beitrag.

franek
08.01.2008, 09:46
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html

Es wäre zu wünschen, das Hilli kurz vor dem Ziel einknickt und Obi das Rennen nicht nur bei den Demokraten, sondern auch im Land macht.

franek
08.01.2008, 09:48
diese schwache frau hat bereits 8 jahre regiert, und so übel war das wirklich nicht

obama ist doch wieder so einer, der den irak den terroristen überlässt und mit leuten a la ahmadinejad plaudern will

giuliani oder mccain, my choice

So würde er es dann auch besser machen als sein dann unsäglicher Vorgänger.

Just Amy
08.01.2008, 10:00
So würde er es dann auch besser machen als sein dann unsäglicher Vorgänger.
erklärung bitte

Gottfried
08.01.2008, 10:00
hat jemand von der angeblichen Obamania in Deutschland was mitbekommen? Fast alle mit denen ich rede kennen nicht mal den Namen Barack Obama.

Der ist eben der Favorit von Atlantikbrücke e. V. (u. a. mit vielen Chefredakteuren unter den Mitgliedern, z. B. Kai Diekmann und Theo Koll).

Gottfried
08.01.2008, 10:03
diese schwache frau hat bereits 8 jahre regiert, und so übel war das wirklich nicht

obama ist doch wieder so einer, der den irak den terroristen überlässt und mit leuten a la ahmadinejad plaudern will

giuliani oder mccain, my choice

Richtig, Billary gab es schon mal, dagegen wäre selbst Bennifer vorzuziehen. Noch besser wäre es aber, Ehegatten von einer späteren Präsidentschaft auszuschliessen. Das Präsidentenamt weist seit nunmehr 20 Jahren inzestuöse Verhältnisse auf.

Beißer
08.01.2008, 10:06
Daß jemand als rechts gilt, ist kein Beleg für vernünftige Politik.
Das sehe ich anders.

Don Pacifico
08.01.2008, 10:07
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html

Mark, kannst Du mal bitte erläutern, in welcher Hinsicht Dir Hillary jemals als schwache und hilflose Frau erschien? Mit dem Welt-Artikel von gestern, wo berichtet wurde, sie sei den Tränen nahe gewesen, hat das vermutlich nichts zu tun. Nerven zeigt jeder mal.

Die konservativen amerikanischen Politik-Magazine wie z.B. besonders The Weekly Standard und National Review kritisieren Hillary Clinton nicht wegen Schwäche und Hilflosigkeit, sondern weil sie keine originäre Eigenerfahrung hat, sondern quasi auf dem Namen ihres Mannes reiten würde.

Beißer
08.01.2008, 10:07
Sehe ich auch so, außer, Huckabee wäre ein guter Präsident, außer das er mit dem Irakdebakel weiter machen will.
Wer weiß. Vielleicht will er da ja mal richtig reinschlagen.

Mark Mallokent
08.01.2008, 10:08
Mark, kannst Du mal bitte erläutern, in welcher Hinsicht Dir Hllary jemals als schwache und hilflose Frau erschien?

Frauen sind nun einmal so. :smoke:

Just Amy
08.01.2008, 10:09
Frauen sind nun einmal so. :smoke:
matt, sehr matt

franek
08.01.2008, 10:10
erklärung bitte

Kurz und knapp:

Es ist ein Irrtum zu glauben die Welt zu retten, in dem man eine Region mit Krieg überzieht und diese destabilisiert.

Frag auch mal beim Papst nach...der könnte ähnlich denken.

Mark Mallokent
08.01.2008, 10:10
matt, sehr matt

Lern du erst mal die Frauen kennen. :]

Beißer
08.01.2008, 10:11
matt, sehr matt

Aber wahr.

Don Pacifico
08.01.2008, 10:14
Frauen sind nun einmal so. :smoke:

Ad primam: Danke für die schnelle Antwort. Bin leider nicht einverstanden

Ad secundam: Wer hat noch mal gesagt: "Diese Frau ist der einzige Mann in meinem Kabinett?" Hieß die Frau nicht Golda?

Mark Mallokent
08.01.2008, 10:19
Ad primam: Danke für die schnelle Antwort. Bin leider nicht einverstanden

Ad secundam: Wer hat noch mal gesagt: "Dese Frau ist der einzige Mann in meinem Kabinett?" Hieß die Frau nicht Golda?

Ich glaube, das sagte man von Thatcher. :] Aber ernsthaft. Erstens mag ich keine Frauen, die ihre Karriere über ihren Mann machen. Zweitens mag ich generell keine Politiker, die ständig opportunistisch ihre Standpunkte wechseln. Drittens sehe ich nicht, wie eine Frau, die nicht mal ihren Mann befriedigen kann (armer Bill :( ) ein ganzes Land zufriedenstellen will. :smoke:

Don Pacifico
08.01.2008, 10:24
hat jemand von der angeblichen Obamania in Deutschland was mitbekommen? Fast alle mit denen ich rede kennen nicht mal den Namen Barack Obama.

Vgl dazu:

Die Obama-Begeisterung hierzulande ist auch schon in den Staaten ein Thema :eek:. "Germany’s Got a Crush on Obama":
http://thecaucus.blogs.nytimes.com/2008/01/06/germanys-got-a-crush-on-obama/

Guter Link von Red Shadow. Es dürfte so sein, wie in den USA: Die Leute auf der Straße kennen sich nicht so in der Politik aus. Ist wohl hier wie dort eine Sache der kleinen Schicht derjenigen, die sich dafür interessieren.

Just Amy
08.01.2008, 10:35
Ich glaube, das sagte man von Thatcher. :] Aber ernsthaft. Erstens mag ich keine Frauen, die ihre Karriere über ihren Mann machen. Zweitens mag ich generell keine Politiker, die ständig opportunistisch ihre Standpunkte wechseln. Drittens sehe ich nicht, wie eine Frau, die nicht mal ihren Mann befriedigen kann (armer Bill :( ) ein ganzes Land zufriedenstellen will. :smoke:
misogynie in reinkultur.

magst Du männer, die ihre karriere über ihre frauen stellen?

daß bill nichts ungevögelt lassen kann was nicht bei 3 auf den bäumen ist sagt nichts über mrs clintons fähigkeiten aus

drittens hat sie das land bereits zufriedengestellt während ihrer 2 vorigen amtszeiten. ohne ihrem hormongesteuerten gatten hätte auch al noch ne verlängerung raussschlagen können

Don Pacifico
08.01.2008, 10:41
Ich glaube, das sagte man von Thatcher. :] Aber ernsthaft. Erstens mag ich keine Frauen, die ihre Karriere über ihren Mann machen. Zweitens mag ich generell keine Politiker, die ständig opportunistisch ihre Standpunkte wechseln. Drittens sehe ich nicht, wie eine Frau, die nicht mal ihren Mann befriedigen kann (armer Bill :( ) ein ganzes Land zufriedenstellen will. :smoke:

Danke, damit kommen wir der Sache schon mal näher. 1 und 2 sind okay, Nr. 3 sehe ich anders. Was im Schlafzimmer abgeht, hat IMHO nichts mit politischen Fähigkeiten zu tun und ich denke nicht, daß das der Grund für Bills Verhalten war, aber das ist deren Privatangelegenheit.

Gesagt hat es der große David Ben-Gurion über Golda Meir. 2 Links:

http://209.85.135.104/search?q=cache:C57RjHe-x_wJ:www.time.com/time/magazine/article/0,9171,916528-3,00.html+Ben-Gurion+%2BThe+only+man+in+my+cabinet&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&ie=UTF-8

http://209.85.135.104/search?q=cache:alJTpiAi6ogJ:lavisoloway.blogspot.c om/2006/04/thinking-about-israels-iron-lady.html+%2BGolda+Meir+%2Bthis+woam+is+the+only+m an+in+my+cabinet&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&ie=UTF-8
(Ein paar Zeilen über dem Bild mit Nixon.)

MorganLeFay
08.01.2008, 10:49
Meine Wunschkandidatin wäre Condi gewesen. Da sie nicht antritt ist nun Rudy mein Favorit. Für einen Barack Hussein Obama wird sich die USA sicherlich nicht entscheiden.


Dazu gefiel mir diese Meldung:

A poll of women voters revealed that 40% think Judith Giuliani's affair with Rudy Giuliani, while he was still married to his previous wife, makes her less suitable to be first lady. Only a third think Bill Clinton's adultery makes him less suitable to be first laddie.

New York Daily News, December 17th

Thauris
08.01.2008, 10:53
misogynie in reinkultur.

magst Du männer, die ihre karriere über ihre frauen stellen?

daß bill nichts ungevögelt lassen kann was nicht bei 3 auf den bäumen ist sagt nichts über mrs clintons fähigkeiten aus

drittens hat sie das land bereits zufriedengestellt während ihrer 2 vorigen amtszeiten. ohne ihrem hormongesteuerten gatten hätte auch al noch ne verlängerung raussschlagen können


Offensichtlich hat sie ihn nicht zufriedengestellt :D

Mark Mallokent
08.01.2008, 11:01
1. misogynie in reinkultur.

2, magst Du männer, die ihre karriere über ihre frauen stellen?

3. daß bill nichts ungevögelt lassen kann was nicht bei 3 auf den bäumen ist sagt nichts über mrs clintons fähigkeiten aus

4. drittens hat sie das land bereits zufriedengestellt während ihrer 2 vorigen amtszeiten. ohne ihrem hormongesteuerten gatten hätte auch al noch ne verlängerung raussschlagen können

1. Stimmt. :smoke:
2. Männer machen Karriere für ihre Frauen. :]
3. Was blieb dem armen Mann übrig. :rolleyes: Abgesehen davon übertreibst du enorm.
4. So wie ich das sehe, hat sie vor allem viel Wind gemacht. Und ohne ihren Mann wäre sie nie Senator geworden. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 11:03
Danke, damit kommen wir der Sache schon mal näher. 1 und 2 sind okay, Nr. 3 sehe ich anders. Was im Schlafzimmer abgeht, hat IMHO nichts mit politischen Fähigkeiten zu tun und ich denke nicht, daß das der Grund für Bills Verhalten war, aber das ist deren Privatangelegenheit.

Gesagt hat es der große David Ben-Gurion über Golda Meir. 2 Links:

http://209.85.135.104/search?q=cache:C57RjHe-x_wJ:www.time.com/time/magazine/article/0,9171,916528-3,00.html+Ben-Gurion+%2BThe+only+man+in+my+cabinet&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&ie=UTF-8

http://209.85.135.104/search?q=cache:alJTpiAi6ogJ:lavisoloway.blogspot.c om/2006/04/thinking-about-israels-iron-lady.html+%2BGolda+Meir+%2Bthis+woam+is+the+only+m an+in+my+cabinet&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&ie=UTF-8
(Ein paar Zeilen über dem Bild mit Nixon.)

Gegen Meir sage ich nichts. Auch nichts gegen Thatcher. Die haben gezeigt, daß sie sich ohne Ehemanns Hilfe durchsetzen konnten. :]

Just Amy
08.01.2008, 11:03
1. Stimmt. :smoke:
2. Männer machen Karriere für ihre Frauen. :]
3. Was blieb dem armen Mann übrig. :rolleyes: Abgesehen davon übertreibst du enorm.
4. So wie ich das sehe, hat sie vor allem viel Wind gemacht. Und ohne ihren Mann wäre sie nie Senator geworden. :]

1: eklig
2: lächerlich
3: treue. nö
4: so wie das andere das sehen hatte sie das steuer in händen (nein nicht bills little bill)

Mark Mallokent
08.01.2008, 11:08
1: eklig
2: lächerlich
3: treue. nö
4: so wie das andere das sehen hatte sie das steuer in händen (nein nicht bills little bill)

1. Pfff. :smoke:
2. So ist es nun einmal.
3. Gut ja, er wollte halt in seiner gewohnten Gutmütigkeit einer Praktikantin einen Gefallen tun. Und deswegen so ein Theater. :rolleyes:
4. Wen interessieren andere? Und hätte sie sich mehr um besagten little Bill gekümmert, bräuchten wir Punkt 3 nicht diskutieren. :))

Ingeborg
08.01.2008, 16:49
Auf den US-Wahlkampf angesprochen, erzählte der schnuckelige 39-jährige Will Smith, selbst keine politischen Ambitionen zu haben. Dennoch gab er ein klares Bekenntnis ab: "Ich liebe Senator Obama. Meine Frau und ich unterstützen ihn. Er ist die perfekte Wahl für Amerika und wäre ein absolut wunderbarer Präsident." Bevor aus diesem Traum eine Legende werden kann, braucht es allerdings noch etwas Zeit - und Wählerstimmen.

Den Deutschen rät er zu mehr Sex und Babies. :)

Der und Ophra - da hat Hilli verschissen.

Sie versucht es jetzt mit der Mitleidstour und heult in die Kameras.

Heuchel heuchel tralala!

Obama liegt schon wieder vorn

Im US-Bundesstaat New Hampshire sind die Vorwahlen zur
Präsidentschaftswahl angelaufen. Mit Spannung wird das Abschneiden der
demokratischen Kandidaten Obama und Clinton erwartet.

URL: http://www.tagesspiegel.de/art17,2452227

Ingeborg
08.01.2008, 16:52
1. Stimmt. :smoke:
2. Männer machen Karriere für ihre Frauen. :]
3. Was blieb dem armen Mann übrig. :rolleyes: Abgesehen davon übertreibst du enorm.
4. So wie ich das sehe, hat sie vor allem viel Wind gemacht. Und ohne ihren Mann wäre sie nie Senator geworden. :]


Sie wollte diese Karriere.

Sie zieht Frauen vor.

Sie ist ein Monster.

Ihre früheren Pläne für eine Gesundheitsreform waren gut.

MorganLeFay
08.01.2008, 17:14
Deswegen ist die Gesundheitsreform auch so grandios untergegangen, gell? :rolleyes:

Beißer
08.01.2008, 17:30
Ihre früheren Pläne für eine Gesundheitsreform waren gut.
Grauenhaft. Das war Sozialismus pur.

Sui
08.01.2008, 17:45
Obama hat 900.000 Dollar von der UBS bekommen, Hillary nur 500.000 Dollar von der Credit Suisse.

Da muss er ja siegen.

Sui
08.01.2008, 17:47
Auf den US-Wahlkampf angesprochen, erzählte der schnuckelige 39-jährige Will Smith, selbst keine politischen Ambitionen zu haben. Dennoch gab er ein klares Bekenntnis ab: "Ich liebe Senator Obama. Meine Frau und ich unterstützen ihn. Er ist die perfekte Wahl für Amerika und wäre ein absolut wunderbarer Präsident." Bevor aus diesem Traum eine Legende werden kann, braucht es allerdings noch etwas Zeit - und Wählerstimmen.

Den Deutschen rät er zu mehr Sex und Babies. :)

Der und Ophra - da hat Hilli verschissen.

Sie versucht es jetzt mit der Mitleidstour und heult in die Kameras.

Heuchel heuchel tralala!

Obama liegt schon wieder vorn

Im US-Bundesstaat New Hampshire sind die Vorwahlen zur
Präsidentschaftswahl angelaufen. Mit Spannung wird das Abschneiden der
demokratischen Kandidaten Obama und Clinton erwartet.

URL: http://www.tagesspiegel.de/art17,2452227

Na ja, Kofi Aman war ja auch schwarz. Für die UNO leider eine echte Fehlentscheidung.

Da die Amis sich von Mc Donald und anderen verarschen lassen wird es wohl Obama werden.

Ist sowieso egal wer es wird, es wird sich eh nicht viel ändern.

Karl Dönitz
08.01.2008, 17:57
Ein Neger wird President von USRAÖL?
Und ich dachte, in Israel mag man die Republikaner lieber...
Nun ja, viel interessanter ist jetzt folgende Überlegung:
Ein Neger als Präsident - das gibt einen 2. Bürgerkrieg...

Stechlin
08.01.2008, 18:33
Meine Wunschkandidatin wäre Condi gewesen. Da sie nicht antritt ist nun Rudy mein Favorit. Für einen Barack Hussein Obama wird sich die USA sicherlich nicht entscheiden.

Was veranlaßte Dich zu dieser Assoziation?

Stechlin
08.01.2008, 18:34
In den Vorwahlen aber schon. :] Hilary wird hysterisch. Das gefaellt mir, dennoch nicht dem Waehler. :]

Na gut, am Rande. Wenn morgen aber herauskommt, daß Barack Obama John Wayne nicht mag, dann ist er erledigt. Kannste glauben!

Stechlin
08.01.2008, 18:36
Lern du erst mal die Frauen kennen. :]

:lach:

Voll ins Schwarze! :))

:top:

Bärwolf
08.01.2008, 18:38
hast du mein "außer" nicht gelesen oder verstanden?
Ich bin selbst Gegner des Irakkriegs in dieser Form.
Ich glaube aber auch nicht stark daran, dass Obama Irakpolitisch etwas änderen würde, wenn er Präs. wäre. Clinton würde dass ja auch nicht.

Genau das ist der Punkt. Aber wenn keine Wahl bleibt dann diesmal lieber Neger als Frau (:ironie: )

klartext
08.01.2008, 18:46
Es wäre zu wünschen, das Hilli kurz vor dem Ziel einknickt und Obi das Rennen nicht nur bei den Demokraten, sondern auch im Land macht.

Ein Politamateur wie Obama ist sicher die falsche Wahl für die einzige verbliebene Weltmacht. Für Luxemburg würde er sicher genügen. Der Mann könnte zu einem zweiten Carter werden, dem Schwächsten, den die USA je hatte. Mir scheint der Mann ein Weichei.

Just Amy
08.01.2008, 18:53
Ein Neger wird President von USRAÖL?
Und ich dachte, in Israel mag man die Republikaner lieber...
Nun ja, viel interessanter ist jetzt folgende Überlegung:
Ein Neger als Präsident - das gibt einen 2. Bürgerkrieg...
ein dunkelhäutiger könnte kandidat der demokraten in den usa werden. den staat den Du da phantasierst gibt´s nicht

in israel mögen die hardliner die lieber, die sich raushalten und israels feinde bekämpfen. giuliani führt da

bürgerkrieg? sicher, und dann wachst Du auf...

Just Amy
08.01.2008, 18:53
Was veranlaßte Dich zu dieser Assoziation?
assoziation? wo denn? das ist sein name...

Igel
08.01.2008, 23:13
Na gut, am Rande. Wenn morgen aber herauskommt, daß Barack Obama John Wayne nicht mag, dann ist er erledigt. Kannste glauben!

du bist echt der forumsclown. :))

wer ist john wayne?(

:hihi:

Igel
08.01.2008, 23:20
Sehe ich auch so, außer, Huckabee wäre ein guter Präsident, außer das er mit dem Irakdebakel weiter machen will.

huckabee ist der einzige der in frage kommt.

die doppelzuengigen versprechungen der demo's sind nichts mehr als plumpe versuche. es gibt keinen ausweg aus dem irak weil wir da jetzt durch muessen.

egal was obama, clinton und edwards da versprechen, halten werden sie ihre versprechen nicht koennen. schon deswegen allein merkt man dass sie nicht mehr als luegner sind.

und irgendwer machte hier eine bemerkung ueber die amis wie sie das oder das machen. im moment lest ihr europeans nur die presse und was wir amis machen werdet ihr erst erfahren wenn es so weit ist.

ich finde es lustig wie aufgeklaert europe sich findet, total amusing. :]

ihr habt weniger ahnung als meine katzen aber die klappe hier aufreissen, finde ich suess-sauer :)

huckabee wird und muss es schaffen.

Don Pacifico
09.01.2008, 01:07
Bin extra aufgeblieben und gucke im Internet CNN-Wahlbericht (http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/primaries/results/state/#NH). Eben haben die Wahlokale geschlossen. 10 % der Bezirke (precincts) melden Ergebnisse:
Hillary 38 % - Obama 36 % - Edwards 17 %
McCain 37 % - Romney 28 % - Huckabee 12 % Stand 2.05 Uhr hier = 20.05 dort

Igel
09.01.2008, 01:18
Bin extra aufgeblieben und gucke im Internet CNN-Wahlbericht (http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/primaries/results/state/#NH). Eben haben die Wahlokale geschlossen. 10 % der Bezirke (precincts) melden Ergebnisse:
Hillary 38 % - Obama 36 % - Edwards 17 %
McCain 37 % - Romney 28 % - Huckabee 12 % Stand 2.05 Uhr hier = 20.05 dort


abwarten, das ist erst der anfang. ;)

wie war es doch gleich beim letzten mal?

ueberraschungen und ueberraschungen und alles kam anders. :))

ich schau gar nicht mehr und die debates sind sowas von witzig und immer gleich.

hillary hates obama und edwards jumps on hillary und huckabee ist einfach klasse :)
\
ich lach mich heute schon tot sollte ein president huckabee heissen. das ist echt einfach einmalig und total amerikanisch. :D

Don Pacifico
09.01.2008, 01:28
@ Igelchen: Ja, es wird spannend und das ist gut so. :)
13 % of precincts reporting: Hillary hat 40 % Stand: 2.25 Uhr.

Igel
09.01.2008, 01:34
@ Igelchen: Ja, es wird spannend und das ist gut so. :)
13 % of precincts reporting: Hillary hat 40 % Stand: 2.25 Uhr.

stimmt, es wird spannend und ich liebe das aber obama oder hillary sind nicht wichtig weil da kommt der aussenrennende, der huckabee. na ja, manchmal vergesse ich dass wir nicht von pferden rennen aber im grunde wuerden pferde nie so einen mist erzaehlen wie presidenten kanditaten. :)) :)) :)) :))

Don Pacifico
09.01.2008, 01:36
Ein Pastor als Präsident der USA wäre schon toll. Huckabee ist doch Baptistenprediger, nicht wahr?

Igel
09.01.2008, 01:41
Ein Pastor als Präsident der USA wäre schon toll. Huckabee ist doch Baptistenprediger, nicht wahr?

und hat deutschland angst vor so was

Don Pacifico
09.01.2008, 01:46
Ich fand es übrigens klasse, wie souverän Hillary reagierte, als zwei Zwischenrufer (hecklers) ein Schild mit der Auschrift "Iron my shirt (http://thecaucus.blogs.nytimes.com/2008/01/07/iron-my-shirt/)!" hochhielten.
Das war wirklich Sexismus in Reinkultur von denen. Gut gekontert, Hillary!

Don Pacifico
09.01.2008, 01:50
und hat deutschland angst vor so was

Aber nein! :) Ich schrieb ja: Wäre toll = superb, excellent

Igel
09.01.2008, 01:52
Ich fand es übrigens klasse, wie souverän Hillary reagierte, als zwei Zwischenrufer (hecklers) ein Schild mit der Auschrift "Iron my shirt!" hochhielten.
Das war wirklich Sexismus in Reinkultur von denen. Gut gekontert, Hillary!

hm, hast du auch die debate gesehen wo hillary shrill obama angriff und dann edwards mit rotem gesicht obama verteidigte und hillary angriff, ich binn rumm gerollt am boden und hab meinem roomba angst gemacht.

democrats sind doch echt nur grossmaeuler und so war es schon immer. :))

Igel
09.01.2008, 01:53
Aber nein! :) Ich schrieb ja: Wäre toll = superb, excellent

na ja, du bist ja nicht deutschland, bist ja nur ein deutscher :)

rede doch keinen quatsch. als president waere es egal was er ist..

es ist nur mal so das leute sind was sie sind und warum sollten sie vielleicht deshalb nicht president werden sollen. wegen deutschland?

Ikol
09.01.2008, 01:58
und hat deutschland angst vor so was

Doch! Noch so ein Gotteskrieger hat gerade noch gefehlt.

Ich denke das Obama momentan auch von den Reps gepusht weil, weil Huckepee oder Bomb bomb Iran McCain gegen die Clinton abstinken könnte.

Bei nem "Neger" als Kandidat muss nur vor der Wahl bisschen mehr auf die Black-Man Verbrecherpropaganda Tube in den TV-Nachrichten gedrückt werden um die leicht abgestumpften Reflexe zu aktivieren und den Rest erledigen wieder die Wahlcomputer.

So wird das laufen. Demokratie eben.

Igel
09.01.2008, 02:06
Doch! Noch so ein Gotteskrieger hat gerade noch gefehlt.

Ich denke das Obama momentan auch von den Reps gepusht weil, weil Huckepee oder Bomb bomb Iran McCain gegen die Clinton abstinken könnte.

Bei nem "Neger" als Kandidat muss nur vor der Wahl bisschen mehr auf die Black-Man Verbrecherpropaganda Tube in den TV-Nachrichten gedrückt werden um die leicht abgestumpften Reflexe zu aktivieren und den Rest erledigen wieder die Wahlcomputer.

So wird das laufen. Demokratie eben.

schau mal loki, du bist also auch ami-experte und ich bin ganz einfach der dumme ami.

erklaer mir dann bitte mal wie das bei den letzten wahlen gelaufen war?

ach ja, die deutsche erklaerung: ganz einfach wahlbetrug.

ihr deutschen habt echt ein loch im hirn mit eurem denken. man muss sich freuen dass ihr weit weg seit und unter europe laeuft.

Ikol
09.01.2008, 02:30
schau mal loki, du bist also auch ami-experte und ich bin ganz einfach der dumme ami.

erklaer mir dann bitte mal wie das bei den letzten wahlen gelaufen war?

ach ja, die deutsche erklaerung: ganz einfach wahlbetrug.

ihr deutschen habt echt ein loch im hirn mit eurem denken. man muss sich freuen dass ihr weit weg seit und unter europe laeuft.

Wir können ja drauf wetten das die Reps gewinnen, einen Überfall auf Iran und Pakistan machen die Demokraten nämlich nicht so bereitwillig mit. Das geht nur mit Kirchenpropaganda. Komm schon Huckepee ist doch ein Nixonklon, guck wie der aussieht, der will endlich die Vietnamschmach loswerden. :D
Ich tippe Pakistan ist eher dran, dann ist der Iran schön eingekreist.

Aber es könnte auch sein das die Demokraten gelassen werden, wegen dem Sündenbock für die überfällige Rezession oder es gibt gar keine Wahl weil Bush den Ausnahmezustand verhängt und die Diktatur vollendet und später dann Schwarzenegger beerbt.

Eigentlich egal welche Marionette dort zappelt hauptsache die Wahlshow wird spannend .... und der Bürgerkrieg live übertragen :popcorn:

Igel
09.01.2008, 04:10
[QUOTE=Loki;1876239]Wir können ja drauf wetten das die Reps gewinnen, einen Überfall auf Iran und Pakistan machen die Demokraten nämlich nicht so bereitwillig mit. Das geht nur mit Kirchenpropaganda. Komm schon Huckepee ist doch ein Nixonklon, guck wie der aussieht, der will endlich die Vietnamschmach loswerden. :D
Ich tippe Pakistan ist eher dran, dann ist der Iran schön eingekreist.

Aber es könnte auch sein das die Demokraten gelassen werden, wegen dem Sündenbock für die überfällige Rezession oder es gibt gar keine Wahl weil Bush den Ausnahmezustand verhängt und die Diktatur vollendet und später dann Schwarzenegger beerbt.

Eigentlich egal welche Marionette dort zappelt hauptsache die Wahlshow

dich sollte man in hollywood einstellen, deutsche sind da doch top kanditaten,

00 im hirn aber grosse klappe. ;)

SAMURAI
09.01.2008, 07:43
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527462,00.html

ja schaut so aus

Lincoln
09.01.2008, 13:36
Ron Paul wäre der beste Mann gewesen. Leider hat der Mann keine Lobby.

"Hillzilla" ist sch...e und die Frontrunners der Republikaner sind auch nicht besonders gut.

Just Amy
09.01.2008, 14:42
Ron Paul wäre der beste Mann gewesen. Leider hat der Mann keine Lobby.

"Hillzilla" ist sch...e und die Frontrunners der Republikaner sind auch nicht besonders gut.
was ist an dem so toll?

dorbei
09.01.2008, 15:06
was ist an dem so toll?Für Leute wie dich sicherlich gar nichts.

Ikol
09.01.2008, 15:44
[QUOTE=Loki;1876239]
dich sollte man in hollywood einstellen, deutsche sind da doch top kanditaten,

00 im hirn aber grosse klappe. ;)

Ja ich bin gut was? Du erkennst nicht mal die Satiere :cool2:

USA ist natürlich GREAT und SUPER. USA USA USA :usa:

Allein Hillarys und McCains "COMEBACk" gestern lässt mich vom Hocker aufspringen, es ist ja alles so spannend. Das wird ein Kopf an Kopf an Kopf rennen der pure Wahnsinn.

Skaramanga
09.01.2008, 16:15
Na sowas. Ob bei den Prognosen dieselben Statistiker am Werk waren, die die Klimaänderung voraussagen? :hihi:

Klopperhorst
09.01.2008, 16:48
Dem Jungen brauch ich nur kurz in die Augen zu sehen, um zu wissen, daß er nicht gewinnen wird.

Der ist kein Gewinnertyp.


---

Badener3000
09.01.2008, 16:53
obama ist mir wesentlich sympathischer als die gouvernante clinton, aber ich habe keine ahnung für welche politik obama wirklich steht.

Obama steht für Show.

an den Kandidaten kann man die amerikanische Dekadenz sehr genau ablesen.

Ein farbiger Showman, der in seiner Jugend die seelische Leere infolge des Verschwindens seines kenianischen Vaters mit Dorgenkonsum auffüllte.

Oder eine bauchgefühlsdenkende Sozialromantikerin.

naja, uns in D kanns egal sein.

Sheharazade
09.01.2008, 18:03
Ich habe das dumpfe Gefühl, egal wer die Wahl gewinnt, die USA weiterhin ihre kriegerische Außenpolitik beibehält.

Beißer
09.01.2008, 18:05
Und das ist auch gut so!

Sheharazade
09.01.2008, 18:09
Und das ist auch gut so!


Sind Sie für Krieg?

Lincoln
09.01.2008, 18:30
Sind Sie für Krieg?


kommt drauf gegen wen man ihn führt. germane

Burgion
09.01.2008, 18:39
Baracken Osama wird keinesfalls Präsident, höchstens ein Attentatsopfer

Just Amy
09.01.2008, 19:14
Für Leute wie dich sicherlich gar nichts.
und unabhängig davon? für Dich zb?

Don
09.01.2008, 20:36
du bist echt der forumsclown. :))

wer ist john wayne?(

:hihi:

Wie, wer ist John Wayne?

dorbei
09.01.2008, 20:43
und unabhängig davon? für Dich zb?
Hier mal eine Sammlung von Ron Pauls Ansichten zu den wichtigsten Themen, incl. (Video-)Protokolle seiner Congress-Reden - völlig plausibel und logisch argumentiert, pragmatisch und ohne jegliche ideologische Färbung:

http://ronpaullibrary.org/

kritiker_34
09.01.2008, 20:45
naja, uns in D kanns egal sein.

du vergisst, dass wir in d immer noch eine art protektorat der usa sind. wir haben einen relativen aussenpolitischen spielraum innerhalb dieser protektorats grenzen und diese konstellation hat vor- und nachteile...

aber egal sollte es uns NICHT sein, wer in den usa in zukunft das sagen hat.

Just Amy
09.01.2008, 21:09
Hier mal eine Sammlung von Ron Pauls Ansichten zu den wichtigsten Themen, incl. (Video-)Protokolle seiner Congress-Reden - völlig plausibel und logisch argumentiert, pragmatisch und ohne jegliche ideologische Färbung:

http://ronpaullibrary.org/
hatte auf nen persönlicheren ansatz gehofft, bin gard darübergestolpert...

H.R. 1146 would end our membership in the United Nations, protecting us from their attempts to tax our guns or disarm us entirely

aber seine ansicht zum irakkrieg hat mir schon gereicht

Aldebaran
09.01.2008, 21:25
Dem Jungen brauch ich nur kurz in die Augen zu sehen, um zu wissen, daß er nicht gewinnen wird.

Der ist kein Gewinnertyp.


---

Wenn einer von allen Kandidaten den Willen zur Macht hat, dann ist es Hilary Clinton.

Wenn Nietzsche das erleben könnte!

Praetorianer
09.01.2008, 22:04
Weltfremde linke Spinner unter sich.

Sie haben gleich zwei ihrer Marionetten ins Rennen geschickt.

Rowlf
09.01.2008, 22:34
Weltfremde linke Spinner unter sich.

Sie haben gleich zwei ihrer Marionetten ins Rennen geschickt.

Huckabee ist nicht weltfremd? :rolleyes:

WIENER
09.01.2008, 22:44
Wenn einer von allen Kandidaten den Willen zur Macht hat, dann ist es Hilary Clinton.

Wenn Nietzsche das erleben könnte!

In erster Linie geht es wohl nicht darum, welchen Amerikanischen Präsidenten sich Deutschland oder das Forum wünschen, sondern welcher Kanditat am glaubhaftesten beim amerikanischen Wählervolk ankommt und wem dann auch noch die größeren Chancen gegen den Republikanischen Kanditaten eingeräumt werden.

Die Vorwahlen dauern noch lange und letzten Endes wird Clinton gewinnen, da bin ich überzeugt.

Praetorianer
09.01.2008, 23:03
Huckabee ist nicht weltfremd? :rolleyes:

Nein, aber ich habe eben beim Wahl-o-Mat erfahren, ich sollte Fred Thompson unterstützen.

C-Dur
10.01.2008, 00:40
Fakt ist, dass Obama verloren hat, trotz grosser Erwartungen!

Es gibt bereits die Vermutung, dass das Wahlergebnis gefaelscht wurde.

Zitat aus der Welt Zeitung:
Hillary Clinton hat sich bei den Vorwahlen im US-Staat New Hampshire überraschend gegen ihren Konkurrenten Barack Obama durchgesetzt. Damit hat sie ihrem favorisierten Gegner entgegen allen Erwartungen den Rang ablaufen können. Den Ausschlag gaben die Stimmen allein stehender Frauen. (highlights von mir)

http://www.welt.de/politik/article1530870/Hillary_Clinton_siegt_ueber_Barack_Obama.html

Leider habe ich nur Artikel in Englisch. Hier ein Bericht ueber die LHS Associates Firma mit den Wahlmaschinen:
http://www.democracyfornewhampshire.com/node/view/5309

Hier ist eine Site, die auf der linken Seite etliche Themen zum Anklicken hat:
http://www.blackboxvoting.org/donate.html

wie z.B. Chapter 03:
http://www.blackboxvoting.org/bbv_chapter-3.pdf

It's a powerful and dirty business, I'd say! germane

Mal sehen, wie's weitergeht.

Just Amy
10.01.2008, 01:06
Fakt ist, dass Obama verloren hat, trotz grosser Erwartungen!

Es gibt bereits die Vermutung, dass das Wahlergebnis gefaelscht wurde.

Zitat aus der Welt Zeitung:
Hillary Clinton hat sich bei den Vorwahlen im US-Staat New Hampshire überraschend gegen ihren Konkurrenten Barack Obama durchgesetzt. Damit hat sie ihrem favorisierten Gegner entgegen allen Erwartungen den Rang ablaufen können. Den Ausschlag gaben die Stimmen allein stehender Frauen. (highlights von mir)

http://www.welt.de/politik/article1530870/Hillary_Clinton_siegt_ueber_Barack_Obama.html

Leider habe ich nur Artikel in Englisch. Hier ein Bericht ueber die LHS Associates Firma mit den Wahlmaschinen:
http://www.democracyfornewhampshire.com/node/view/5309

Hier ist eine Site, die auf der linken Seite etliche Themen zum Anklicken hat:
http://www.blackboxvoting.org/donate.html

wie z.B. Chapter 03:
http://www.blackboxvoting.org/bbv_chapter-3.pdf

It's a powerful and dirty business, I'd say! germane

Mal sehen, wie's weitergeht.
naja, punkto delegiertenstimmen haben sie gleichviel bekommen, hillary dürfte mit der emotionsmasche die frauen umgedreht haben (die im gegensatz zu iowa sie gewählt haben und älter waren)

Allemanne
10.01.2008, 02:19
Gewissermassen wünsche ich mir Clinton sogar zur Präsidentin; Sie würde den Untergang der USA nur vorantreiben. Was ich befrüchte, ist, dass aus deren Asche eine offen faschistische und bellizistische Nordamerikansiche Union erwachsen würde, wie sie in den US-Think Tanks und den Teppichetagen mancher Grosskonzerne und Banken längst in Planung und Vorbereitung ist.

Der rasante Dollarverfall beispielsweise ist ein, metaphorisch gesehen, willkommenes Saatfeld, auf dem man eine nordamerikanische Einheitswährung (Amero) heranzüchten können wird.

Skaramanga
10.01.2008, 08:49
Ich habe das dumpfe Gefühl, egal wer die Wahl gewinnt, die USA weiterhin ihre kriegerische Außenpolitik beibehält.

Natürlich. Es ist eine Weltmacht. Wenn sie das bleiben will bleibt ihr gar nichts anderes übrig. Und was wäre die Alternative? China oder Iran, oder das Oligarchen-Russland als Weltmacht? Danke verbindlich...

Just Amy
10.01.2008, 10:29
Gewissermassen wünsche ich mir Clinton sogar zur Präsidentin; Sie würde den Untergang der USA nur vorantreiben. Was ich befrüchte, ist, dass aus deren Asche eine offen faschistische und bellizistische Nordamerikansiche Union erwachsen würde, wie sie in den US-Think Tanks und den Teppichetagen mancher Grosskonzerne und Banken längst in Planung und Vorbereitung ist.

Der rasante Dollarverfall beispielsweise ist ein, metaphorisch gesehen, willkommenes Saatfeld, auf dem man eine nordamerikanische Einheitswährung (Amero) heranzüchten können wird.
befürchten und unterstellen ist manchmal so nahe...

Badener3000
10.01.2008, 11:36
du vergisst, dass wir in d immer noch eine art protektorat der usa sind. wir haben einen relativen aussenpolitischen spielraum innerhalb dieser protektorats grenzen und diese konstellation hat vor- und nachteile...

aber egal sollte es uns NICHT sein, wer in den usa in zukunft das sagen hat.


Klar, das stimt schon, aber die amerikatreue Politik, innerhalb derer sich D zu bewegen hat, wird schon lange von deutschen Politikern bestens verwaltet, ob uns ein amerikanischer Präsident mehr oder weniger Spielraum zugestehen würde, spielt dabei kaum noch eine Rolle.

Lincoln
10.01.2008, 11:53
Gewissermassen wünsche ich mir Clinton sogar zur Präsidentin; Sie würde den Untergang der USA nur vorantreiben. Was ich befrüchte, ist, dass aus deren Asche eine offen faschistische und bellizistische Nordamerikansiche Union erwachsen würde, wie sie in den US-Think Tanks und den Teppichetagen mancher Grosskonzerne und Banken längst in Planung und Vorbereitung ist.



aha, und woher wissen Sie was in amerikanischen Think Tanks und Großbanken so gedacht wird? Haben Sie dort klammheimlich Wanzen installiert ?

Bärwolf
10.01.2008, 12:29
Und das ist auch gut so!

Als bekennender Militarist hätte ich gar nichts gegen eine miltärisch-kämpferische USA, wenn sie sich für die richtige Sache einsetzen würde. Aber das was Busch vertritt und macht ist schwund. Man kann den USA schon vorwerfen, das sie seit Vietnam nur noch Kriege verloren hat und lediglich das Chaos in der Welt vergrößert hat. Sie ist (so wie sie sich z. Z. aufführt) nicht zur Ordnungsmacht geeignet. Andererseits muß man natürlich Europa (insbesondere Deutschland) vorwerfen, das es keinen eignen Verteidigungswillen hat.
Erst wenn Deutschland, Europa und die USA diesen ganzen Menschenrechtsgelaberschmuß und den nicht durchführbaren Export ihrer Demokratiereligion aufgeben und knallhart beginnen offen das eigne Interesse zu formulieren, wird man wieder Respekt haben, vor den Weicheiern, die die Welt zu etwas bekehren wollen, was für alle anderen unatraktiv ist und nur als perverse Dekadenz gesehen wird und Abneigung hervorruft.

dorbei
10.01.2008, 12:51
aha, und woher wissen Sie was in amerikanischen Think Tanks und Großbanken so gedacht wird?http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf
http://www.amazon.com/Grand-Chessboard-American-Geostrategic-Imperatives/dp/0465027261/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1199969465&sr=1-2

Just Amy
10.01.2008, 13:02
http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf
http://www.amazon.com/Grand-Chessboard-American-Geostrategic-Imperatives/dp/0465027261/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1199969465&sr=1-2
was soll PNAC mit den genannten unterstellungen zu tun haben?

Kiffing
10.01.2008, 14:26
Die einzige Rettung kann Huckabee sein. Obama und Clinton sind beide nicht akzeptabel. Edwards wäre zwar schlimm, aber noch zähneknirschend ertragbar.
Huckabee ist ein baptistischer Prediger, ähnlich irrational und verblendet wie Bush.


Dem Jungen brauch ich nur kurz in die Augen zu sehen, um zu wissen, daß er nicht gewinnen wird.
Der ist kein Gewinnertyp.


---
Esoterik.

Weltfremde linke Spinner unter sich.

Sie haben gleich zwei ihrer Marionetten ins Rennen geschickt.
Clinton und Obama sind keine Linken.

Ich würde mich für Obama als das kleinste Übel entscheiden. Es ist bezeichnend, wie stark die Plutokratie in den USA gediegen ist, daß sich zunehmend Familienclans an der Macht halten können. Erst der Kennedy-Clan, dann die Bush-Dynastie und dann die Clinton-Sippe. Merke: Wer Macht, Geld und Einfluß hat, bestimmt in den USA das Geschäft.

Hillary Clinton drücke ich deswegen nicht die Daumen. Sie steht nicht für einen Neuanfang, sondern für die Perpetuierung der US-amerikanischen Politik. Sie wird diese wie ihr Gatte nur besser moderieren können als der Orang Utan Bush und damit größere Teile der Welt hinter sich bringen können. Entitäten wie das Austreten Deutschlands und Frankreichs aus der "Koalition der Willigen" dürfte es bei Clinton nicht geben. Dafür aber repräsentiert die Clinton das US-amerikanische Klischee, das leider weniger Klischee als traurige Wirklichkeit ist, daß sich letztendlich in den USA immer Schein statt Sein durchsetzt. Ihr omnipräsentes Zahnpastalächeln wird die Menschenverachtung ihrer Politik kaschieren. Frau Clinton hat wenig Substanz, vermag dies aber gut zu verkaufen. Obama schätze ich als idealistischer und ehrlicher ein.

Auch wenn Obama nicht als der Weisheit letzter Schluß anzusehen ist, so ist er dennoch das kleinste Übel.

Praetorianer
10.01.2008, 14:58
Clinton und Obama sind keine Linken.



Dummschwatz.

Nebenbei, wie kommst du darauf, Huckabee sei verblendet?
Und wie kommst du darauf, Bush sei verblendet?

Ich denke, Fred Thompson wäre ein guter Präsident.

Beißer
10.01.2008, 15:04
Sind Sie für Krieg?
Ich bin auf jeden Fall gegen rhetorische Fragen.

Grotzenbauer
10.01.2008, 15:44
In Amerika scheint es nicht wichtig was Wähler stimmen. In Amerika ist es wichtig, wie man die Stimmen zählt! Geld regiert die Wahlen. 2. Die Amerikaner würden gut daran tun, 'die Besten' als Präsident zu wählen. Das würde zu Gunsten der gesamten Menschheit zu Buche schlagen! ?(

Just Amy
10.01.2008, 16:09
Der Moslem Obama wird allenfalls die Moslems retten. Er ist immerhin verwandt mit Odinga, dem Terroristen. Ich traue keinem Neger. :rolleyes:


Ansonsten darf man nicht auf die BRD-Propaganda-Medien reinfallen, die suggerieren, daß die Demokraten sowieso gewinnen werden!
Das werden sie nie, egal ob Obama oder Clinton.

Irgendein Republikaner oder ggf Bloomberg werden gewinnen.
elender rassist

Sheharazade
10.01.2008, 16:53
Natürlich. Es ist eine Weltmacht. Wenn sie das bleiben will bleibt ihr gar nichts anderes übrig. Und was wäre die Alternative? China oder Iran, oder das Oligarchen-Russland als Weltmacht? Danke verbindlich...


Also sind Sie der Meinung das ein Land nur dann eine Weltmacht ist, wenn Sie Kriege führt?!
Vor allem wenn Sie dann eine Supermacht ist, muss Sie ihre Position durch Kriege stärken??(
Nun eine sehr kurzsichtige Denkweise von Ihnen wenn man sich die Geschichte anschaut, weiß man das jedes Imperium, welches nur auf militärische Stärke gesetzt hatte über kurz oder lang zerfallen ist.

Eine multipolare Weltordnung besteht heute bereits und sie wird sich in Zukunft weiter festigen! Danke verbindlich....

Sheharazade
10.01.2008, 16:55
Ich bin auf jeden Fall gegen rhetorische Fragen.


Darauf müssen Sie gefaßt sein, wenn Sie ein Zitat in den Raum werfen.

Bärwolf
10.01.2008, 17:17
elender rassist

Das ist für jemanden der so ein schönes Profil hat wie Hexe eigentlich keine Beleidigung :D

Beißer
10.01.2008, 17:27
elender rassist
Widerwärtiger Gutmensch.

Just Amy
10.01.2008, 17:36
Widerwärtiger Gutmensch.

inwiefern widerwärtig?

Beißer
10.01.2008, 17:43
Das ist nun mal das Schicksal der Gutmenschen.

Allemanne
10.01.2008, 17:57
aha, und woher wissen Sie was in amerikanischen Think Tanks und Großbanken so gedacht wird? Haben Sie dort klammheimlich Wanzen installiert ?

Nein du Genie, die werden regelmässig mit Stolz veröffentlicht und essayiert.

Zudem, kennst du Aaron Russo(†)?

Kiffing
10.01.2008, 18:13
Dummschwatz.

Nebenbei, wie kommst du darauf, Huckabee sei verblendet?
Und wie kommst du darauf, Bush sei verblendet?
Wer ernsthaft meint, in Gottes Auftrag ein anderes Land zu überfallen, ist in meinen Vorstellungen verblendet.

Praetorianer
10.01.2008, 18:23
Wer ernsthaft meint, in Gottes Auftrag ein anderes Land zu überfallen, ist in meinen Vorstellungen verblendet.

Wo hat denn Bush konkret behauptet, ein anderes Land in Gottes Auftrag zu überfallen?

Und inwiefern ist Huckabee verblendet?

Kiffing
10.01.2008, 20:35
Wo hat denn Bush konkret behauptet, ein anderes Land in Gottes Auftrag zu überfallen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378493,00.html


Und inwiefern ist Huckabee verblendet?
Baptistischer Prediger halt ;)

Aldebaran
10.01.2008, 21:08
Natürlich. Es ist eine Weltmacht. Wenn sie das bleiben will bleibt ihr gar nichts anderes übrig. Und was wäre die Alternative? China oder Iran, oder das Oligarchen-Russland als Weltmacht? Danke verbindlich...

Was hast Du gegen eine "harmonische Gesellschaft" im Weltmaßstab? Und die ganze Welt wartet gespannt auf den nächsten Parteitag in Peking und studiert dann eifrig seine Beschlüsse.

Das wär' doch was!

Bestrafer
10.01.2008, 22:08
Von welchem Krieg ist hier die Rede? Seltsamer Beitrag.

Ich empfehle dir die ersten 3 Seiten dieses Themas nochmal durchzulesen, falls du Schwierigkeiten hast einfache Beiträge richtig zu verstehen - vielleicht tut´s auch ein Deutschkurs


Du schaffst das schon, so schwer ist das gar nicht ... :)

Praetorianer
10.01.2008, 22:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378493,00.html

Das Weiße Haus hat das Zitat dementiert. Dem glaube ich eher, als religiösen Fundamentalisten, die irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.



Baptistischer Prediger halt ;)

Ein gottesfürchtiger Mann, scheinbar. Sehr gut!

Igel
11.01.2008, 01:49
[QUOTE=Igelchen;1876255]

Ja ich bin gut was? Du erkennst nicht mal die Satiere :cool2:

USA ist natürlich GREAT und SUPER. USA USA USA :usa:

Allein Hillarys und McCains "COMEBACk" gestern lässt mich vom Hocker aufspringen, es ist ja alles so spannend. Das wird ein Kopf an Kopf an Kopf rennen der pure Wahnsinn.

natuerlich ist die usa great und am greatesten. schau mal, die deutschen haben doch sonst kein thema. :hihi: :hihi: :hihi:

obwoh ich McCain sehr mag habe ich angst wenn ich ihn anschaue, er wird es leider nicht ueberleben president zu werden. irgendwie ist der nicht mehr der juengste, leider

Igel
11.01.2008, 01:50
Ich habe das dumpfe Gefühl, egal wer die Wahl gewinnt, die USA weiterhin ihre kriegerische Außenpolitik beibehält.

ich habe das dumpfe gefuehlt dass du dir einen kleineren hut anschaffen solltest.

einen der dein hirn nicht so runterdrueckt. :D

Igel
11.01.2008, 01:52
Wie, wer ist John Wayne?

:))

psst, ich bin doch die dumme ami hier, nur deutsche wissen ueber alles bescheid. ;)

Igel
11.01.2008, 01:55
Als bekennender Militarist hätte ich gar nichts gegen eine miltärisch-kämpferische USA, wenn sie sich für die richtige Sache einsetzen würde. Aber das was Busch vertritt und macht ist schwund. Man kann den USA schon vorwerfen, das sie seit Vietnam nur noch Kriege verloren hat und lediglich das Chaos in der Welt vergrößert hat. Sie ist (so wie sie sich z. Z. aufführt) nicht zur Ordnungsmacht geeignet. Andererseits muß man natürlich Europa (insbesondere Deutschland) vorwerfen, das es keinen eignen Verteidigungswillen hat.
Erst wenn Deutschland, Europa und die USA diesen ganzen Menschenrechtsgelaberschmuß und den nicht durchführbaren Export ihrer Demokratiereligion aufgeben und knallhart beginnen offen das eigne Interesse zu formulieren, wird man wieder Respekt haben, vor den Weicheiern, die die Welt zu etwas bekehren wollen, was für alle anderen unatraktiv ist und nur als perverse Dekadenz gesehen wird und Abneigung hervorruft.


tja, kleiner berliner, die usa ist genau wie jedes land auf dieser welt erst mal an sich selber interessiert und das finde ich als ami einfach klasse. ;)

Igel
11.01.2008, 01:59
Natürlich. Es ist eine Weltmacht. Wenn sie das bleiben will bleibt ihr gar nichts anderes übrig. Und was wäre die Alternative? China oder Iran, oder das Oligarchen-Russland als Weltmacht? Danke verbindlich...

richtig, natuerlich sind wir keine engel aber wenn man alle eigeninteressen zusammenzaehlt dan sieht es wohl genauso aus.

uebrigens mag ich keine verraeter die die welt mit china produkten ueberfluten.

die tun es nicht weil sie ihre laender lieben sondern weil sie geld verdienen.

unser naechster schritt ist also den chinamist nicht mehr zu kaufen obwohl das fast unmoeglich wird?

nachher sagen die dann wieder deutschland und die usa hat china gross gemacht aber es sind die firmen. genau wie heute kamm in den nachrichten das ge geschaefte macht mit dem gartenzwerg aus iran. weg mit ge germane

Igel
11.01.2008, 02:01
Huckabee ist ein baptistischer Prediger, ähnlich irrational und verblendet wie Bush.


Esoterik.

Clinton und Obama sind keine Linken.

Ich würde mich für Obama als das kleinste Übel entscheiden. Es ist bezeichnend, wie stark die Plutokratie in den USA gediegen ist, daß sich zunehmend Familienclans an der Macht halten können. Erst der Kennedy-Clan, dann die Bush-Dynastie und dann die Clinton-Sippe. Merke: Wer Macht, Geld und Einfluß hat, bestimmt in den USA das Geschäft.

Hillary Clinton drücke ich deswegen nicht die Daumen. Sie steht nicht für einen Neuanfang, sondern für die Perpetuierung der US-amerikanischen Politik. Sie wird diese wie ihr Gatte nur besser moderieren können als der Orang Utan Bush und damit größere Teile der Welt hinter sich bringen können. Entitäten wie das Austreten Deutschlands und Frankreichs aus der "Koalition der Willigen" dürfte es bei Clinton nicht geben. Dafür aber repräsentiert die Clinton das US-amerikanische Klischee, das leider weniger Klischee als traurige Wirklichkeit ist, daß sich letztendlich in den USA immer Schein statt Sein durchsetzt. Ihr omnipräsentes Zahnpastalächeln wird die Menschenverachtung ihrer Politik kaschieren. Frau Clinton hat wenig Substanz, vermag dies aber gut zu verkaufen. Obama schätze ich als idealistischer und ehrlicher ein.

Auch wenn Obama nicht als der Weisheit letzter Schluß anzusehen ist, so ist er dennoch das kleinste Übel.

das kleiner ueberl fuer wen, fuer die usa oder fuer deutschland oder dich oder der rest der welt.

hey, es geht hier um die usa, wach mal bitte auf

Igel
11.01.2008, 02:04
Also sind Sie der Meinung das ein Land nur dann eine Weltmacht ist, wenn Sie Kriege führt?!
Vor allem wenn Sie dann eine Supermacht ist, muss Sie ihre Position durch Kriege stärken??(
Nun eine sehr kurzsichtige Denkweise von Ihnen wenn man sich die Geschichte anschaut, weiß man das jedes Imperium, welches nur auf militärische Stärke gesetzt hatte über kurz oder lang zerfallen ist.

Eine multipolare Weltordnung besteht heute bereits und sie wird sich in Zukunft weiter festigen! Danke verbindlich....


nein, aber wenn ein land weltmacht ist hat es verpflichtungen.

wo staerken wir was im irak, wir zahlen.

kurz oder lang, na schoen. ich hoere deinen mist jetzt schon seit ca 10 jahren.

Igel
11.01.2008, 02:04
Wer ernsthaft meint, in Gottes Auftrag ein anderes Land zu überfallen, ist in meinen Vorstellungen verblendet.

bring doch bitte mal das zitat

Igel
11.01.2008, 02:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378493,00.html


Baptistischer Prediger halt ;)

ich bin katholik aber ich mag dem huckabee seine einstellung. hat mit religion nix zu tun.

ist aber wohl schwer zu verstehen fuer leute die sowieso keine ahnung haben von der usa. ;)

Ikol
11.01.2008, 03:07
natuerlich ist die usa great und am greatesten. schau mal, die deutschen haben doch sonst kein thema. :hihi: :hihi: :hihi:

obwoh ich McCain sehr mag habe ich angst wenn ich ihn anschaue, er wird es leider nicht ueberleben president zu werden. irgendwie ist der nicht mehr der juengste, leider


Yeah na wir verstehn uns doch.
Bist Du eigentlich liiert?
Weil wenn unser Pickelhitler Koch mit seiner Nazipropaganda die Wahl in Hessen gewinnt such ich schon mal ein Platz für Asyl in USA USA USA :usa:

I have a huge... ähm ich könnte Dich in euren Bürgerkrieg auch beschützen mit meinem deutschen mg42. Ich schieße schnell und gut. :D

Was hältst Du eigentlich von dem Forum hier?
Die Krauts sind doch wirklich alles Nazis oder? :rolleyes:

Igel
11.01.2008, 03:54
Yeah na wir verstehn uns doch.
Bist Du eigentlich liiert?
Weil wenn unser Pickelhitler Koch mit seiner Nazipropaganda die Wahl in Hessen gewinnt such ich schon mal ein Platz für Asyl in USA USA USA :usa:

I have a huge... ähm ich könnte Dich in euren Bürgerkrieg auch beschützen mit meinem deutschen mg42. Ich schieße schnell und gut. :D

Was hältst Du eigentlich von dem Forum hier?
Die Krauts sind doch wirklich alles Nazis oder? :rolleyes:

also wenn du meinst ob ich liiert bin dan hast du recht weil ich sehr viele verwandte habe in deutschland:rolleyes: . allerdings sind das viel nettere menschen als man hier findet im forum und ich wuerde sagen sie haben auch mehr hirn. :))

ich denke dass du buchstaben verwechselst. du schiesst sicher nicht sehr gut, im gegenteil ich bin mir sicher dass du ein guter scheisser bist. ;)

Igel
11.01.2008, 04:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527462,00.html

ja schaut so aus


honey, das problem ist das der spiegel erst mal einseitig ist und zweitens meisten alt wen es auf die nachrichten kommt.

natuerlich wen sie mal irgendwo bilder haben dann bringen sie es bis zu kotzeh, immer wieder und immer wieder.

spiegel ist die deutsche nachrichtenquelle, total zum kotzen ;)

Igel
11.01.2008, 04:35
das ganze ist noch lange nicht gelaufen und wer hier behauptet das ein democrat gewinnen wir weiss wohl mehr als die usa. :hihi: :hihi:



ich habe nur irgendwie die wut wenn ich hier lese wie deutsche irgendwas entscheiden wollen aber in russland oder china nimmt man es einfach hin.


der spiegel (die reporters) ist oft der duemmste beitrag den es geben kann fuer die usa.

vielleicht sollten die anfangen amis anzustellen. deutsche sind kleinlaendisch oder gib mir mal ein besseres wort. niemand kan deutschland mit den usa vergleichen aber genau das passiert wenn ein kleiner deutscher reporter fuer den spiegel irgendwo reportet aus den usa. es ist verrueckt. der spiegel sollte amis einstellen fuer den job. deutsche sind viel zu steif fuer die usa.

Igel
11.01.2008, 04:48
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html

also erst mal fuer deine aufklaerung und den rest der dummen deutschen hier, hier geht es um nominations fuer die partei.

langsam muss man echt an eurer immer wieder so vorgehobenen deutscher bildung zweifeln. es ist noch ein langer weg und man sollte aufhoeren spiegel zu lesen.

:D

Ikol
11.01.2008, 05:09
das ganze ist noch lange nicht gelaufen und wer hier behauptet das ein democrat gewinnen wir weiss wohl mehr als die usa. :hihi: :hihi:

deutsche sind viel zu steif fuer die usa.

Ja und ich erst aber wenn Du nicht willst :whis:

Keine Sorge der Huckepack wird gewinnen wenn Bush es will und Deutsche sind gar nicht sooo steif. So schreibt Titanic in seiner neusten Ausgabe:

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/97741c2544.jpg

US-Vorwahlen wieder mal sehr spannend

Der extrem interessante Vorwahlkampf in den USA ist in ein neues dramatisches Stadium getreten: Der jeweils andere Kandidat, dessen Chancen von den Medien in den vergangenen Tagen in den allerdüstersten Farben gemalt wurden, liegt jetzt plötzlich überraschenderweise vorne! Tränen fließen, Meldungen überschlagen sich, Kommentatoren überbieten sich in Erklärungsversuchen – es ist so spannend, schlafen Sie bitte nicht ein, bleiben Sie dran!


...
PS. Wieso bist Du eigentlich so spät noch wach, musst Du auch Dienst schieben? :hihi:

Igel
11.01.2008, 05:58
Ja und ich erst aber wenn Du nicht willst :whis:

Keine Sorge der Huckepack wird gewinnen wenn Bush es will und Deutsche sind gar nicht sooo steif. So schreibt Titanic in seiner neusten Ausgabe:

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/97741c2544.jpg

US-Vorwahlen wieder mal sehr spannend

Der extrem interessante Vorwahlkampf in den USA ist in ein neues dramatisches Stadium getreten: Der jeweils andere Kandidat, dessen Chancen von den Medien in den vergangenen Tagen in den allerdüstersten Farben gemalt wurden, liegt jetzt plötzlich überraschenderweise vorne! Tränen fließen, Meldungen überschlagen sich, Kommentatoren überbieten sich in Erklärungsversuchen – es ist so spannend, schlafen Sie bitte nicht ein, bleiben Sie dran!


...
PS. Wieso bist Du eigentlich so spät noch wach, musst Du auch Dienst schieben? :hihi:

um ehrlich zu sein muss ich mal sagen das du genauso wenig ahnung hast wie die meisten hier. es gibt ein paar wenige die haben hirn aber ob du jetzt dazu gehoerst will ich mal bezweifeln.

ich bin noch auf wegen dem zeitunterschied.

6 stunden hiner dir. capito

Ikol
11.01.2008, 06:21
um ehrlich zu sein muss ich mal sagen das du genauso wenig ahnung hast wie die meisten hier. es gibt ein paar wenige die haben hirn aber ob du jetzt dazu gehoerst will ich mal bezweifeln.

ich bin noch auf wegen dem zeitunterschied.

6 stunden hiner dir. capito

Wie 6 Stunden hinterher, ?( wir schreiben uns hier doch gleichzeitig.

Wir können ja drum wetten wer gewinnt, wenn ich gewinne muss Du mir bei der Greencard helfen, wenn Du gewinnst schick ich die 1 Jahr lang Bratwurst. :D

Osama gewinnt. Also erst Huckepee und dann Krieg und Rezession und die Scheichs kaufen Amerika auf.

Igel
11.01.2008, 06:46
Wie 6 Stunden hinterher, ?( wir schreiben uns hier doch gleichzeitig.

Wir können ja drum wetten wer gewinnt, wenn ich gewinne muss Du mir bei der Greencard helfen, wenn Du gewinnst schick ich die 1 Jahr lang Bratwurst. :D

Osama gewinnt. Also erst Huckepee und dann Krieg und Rezession und die Scheichs kaufen Amerika auf.

sechs stunden hinten nach, wie doof bist du das du das nicht kapierst.


fress deine bratwurst selber, hier bekommt man alles was man will.


osama gewinnt?

idiot und fanatiker, genau das ist das problem der welt. leute wie du die keine ahnung haben aber irgendwelchen shit glauben weil sie ihn irgendwo lesen

Ikol
11.01.2008, 06:51
:eek: Also immer die aggresive US-Außenpolitik.

Ach übrigens 9/11 was a Inside Job :bah:

Igel
11.01.2008, 07:02
:eek: Also immer die aggresive US-Außenpolitik.

Ach übrigens 9/11 was a Inside Job :bah:


ja natuerlich und jetzt runter mit dem hintern und haende hoch gegen den osten.

was genau die da jetzt sagen weisst du sicher besser weil mich es ankotzt wenn sie es in meinem land tun.

Mark Mallokent
11.01.2008, 08:14
also erst mal fuer deine aufklaerung und den rest der dummen deutschen hier, hier geht es um nominations fuer die partei.

langsam muss man echt an eurer immer wieder so vorgehobenen deutscher bildung zweifeln. es ist noch ein langer weg und man sollte aufhoeren spiegel zu lesen.

:D

Mir ist durchaus klar, daß es derzeit um die Vorwahlen geht. Aber Hillary kann gar nicht früh genug rausfliegen. Und mittlerweile sieht es ja so aus, daß sie doch nominiert wird. :( Himmel hilf!

Götz
11.01.2008, 08:51
Mir ist durchaus klar, daß es derzeit um die Vorwahlen geht. Aber Hillary kann gar nicht früh genug rausfliegen. Und mittlerweile sieht es ja so aus, daß sie doch nominiert wird. :( Himmel hilf!

Da wird wohl der Himmel nicht helfen, auch wenn der derzeitige US Präsident einen direkten Draht zum dortigen Chef zu haben glaubt.

Kumusta
11.01.2008, 09:03
sechs stunden hinten nach, wie doof bist du das du das nicht kapierst.
Tja, wie blöd ist diese verkrachte Existenz eigentlich?

Und die Frage nach der green-card erübrigt sich ohnehin. Das hieße ja, Perlen vor die Säue werfen.

Kumusta
11.01.2008, 09:07
Mir ist durchaus klar, daß es derzeit um die Vorwahlen geht. Aber Hillary kann gar nicht früh genug rausfliegen. Und mittlerweile sieht es ja so aus, daß sie doch nominiert wird. :( Himmel hilf!
Sehe ich nicht so. Sie hat nicht nur Freunde im Lager der Demokraten. Und bis zur Nominierung ist es noch ein weiter Weg. Wenn erst so richtig die "Schlammschlacht" losgeht, ob sie das durchsteht?

Ich hoffe es nicht.

Götz
11.01.2008, 10:07
Ich hoffe, daß es uns irgendwann völlig kalt lassen kann, wer in den USA
Präsident wird. Es ist allerdings höchst unrealistisches Wunschdenken.

Ingeborg
11.01.2008, 10:31
also doch Wahlfälschung

http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=view&id=327&Itemid=2

Bärwolf
11.01.2008, 11:24
tja, kleiner berliner, die usa ist genau wie jedes land auf dieser welt erst mal an sich selber interessiert und das finde ich als ami einfach klasse. ;)

Wau, liebes Amibabe, das finde ich aber süß, "kleiner Berliner" hat ja lange keiner zu mir gesagt :)) , dabei bin ich ja eher ein alter Bär (aber bitte nicht weitersagen:D ).
Das die USA erstmal an sich selber interessiert sind, das finde ich auch in Ordnung (in Deutschland ist das ganz anders!), nur zweifle ich manchmal daran, das dem wirklich so ist. Ich glaube das im Namen des amerikanischen Interesses bestimmte Leute ihre eignen Interessen meinen und weil sie über die politische Macht verfügen diese damit gleich setzen. Warum muß der amerikanische Steuerzahler so viel Geld berappen, die bei nicht zu gewinnenden militärischen Auslandseinsätzen in miliardenhöhe Verschleudert werden? Wieso können diese Gelder nicht zur notwendigen Grenzsicherung im Süden eingesetzt werden? Und haben die USA die Ölquellen im Irak wirklich unter ihrer Kontrolle oder geht das demnächst auch noch verloren?
Ich glaube eine Zeit des sog. Isolationismus würde den USA zur Erholung ganz gut tun. Das würde Europa auch dazu zwingen militärisch mal selber Verantwortung zu übernehmen und nach einer brauchbaren Alternative hier zu schauen.
Was die Wahlen betrifft bin ich auch gespannt wie das da ausgeht. Ich wäre ja für Pat Buchanan, aber der Kandidiert ja leider nicht :D
Ansonsten mag ich die Amis, besonders die Steuerrebellen:D , CountryMusic ( Willy Nelson, Johnny Cash, Dolly Parton), R & B und Rock´n Roll, die tolle Landschaft, und die wirklich netten Leute :]

Bärwolf
11.01.2008, 11:46
richtig, natuerlich sind wir keine engel aber wenn man alle eigeninteressen zusammenzaehlt dan sieht es wohl genauso aus.

uebrigens mag ich keine verraeter die die welt mit china produkten ueberfluten.

die tun es nicht weil sie ihre laender lieben sondern weil sie geld verdienen.

unser naechster schritt ist also den chinamist nicht mehr zu kaufen obwohl das fast unmoeglich wird?

nachher sagen die dann wieder deutschland und die usa hat china gross gemacht aber es sind die firmen. genau wie heute kamm in den nachrichten das ge geschaefte macht mit dem gartenzwerg aus iran. weg mit ge germane

Das wäre konsquent den Mist nicht mehr zu kaufen. Das können sich aber wohl nur Leute leisten die über genügend Geld verfügen, so eine Entscheidung zu treffen. That´s the problem. Ähnliches wie dem Gartenzwerk aus Iran gibt es in Deutschland auch. Uraltes Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge wird unter gleichem Label als Chinabilligprodukt verscherbelt, etc., etc.;(

Just Amy
11.01.2008, 14:31
Das ist nun mal das Schicksal der Gutmenschen.
nö, deren schicksal ist es, gut zu sein.

Just Amy
11.01.2008, 14:32
Das ist für jemanden der so ein schönes Profil hat wie Hexe eigentlich keine Beleidigung :D
meinte natürlich rassistin...

Just Amy
11.01.2008, 14:33
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378493,00.html

da dementiert er genau diese aussage...

Sheharazade
11.01.2008, 16:35
ich habe das dumpfe gefuehlt dass du dir einen kleineren hut anschaffen solltest.

einen der dein hirn nicht so runterdrueckt. :D


Wieder ein sehr geistreicher Beitrag von Ihnen. :rolleyes:
Alle Achtung jetzt haben Sie es mir aber mächtig gezeigt. Sie drücken das Durchschnitts-IQ der USA mächtig runter!:cool2:

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich mit GI´s gesprochen, welche im Irak und auf dem Balkan waren. Hatte eine längere Zeit sogar Kontakt mit Ihnen.
Habe mehrere Freunde die in den USA leben, welche ich, wenn es die Zeit erlaubt auch besuche oder die mich.
Nur weil Sie in den USA leben glauben Sie über alles Bescheid zu wissen?

Naja vielleicht wie man das unterste Niveau am besten darstellen kann, dafür sind Sie das beste Beispiel!

Waren Sie jemals im Kriegsgebiet?
Haben Sie Granateinschläge oder Hinterhalte überlebt?
Haben Sie vom Krieg zerfetzte Tote gesehen?

Bestimmt nicht!
Selbst Amerikaner würden über Ihre Beiträge kotzen müssen.

Sheharazade
11.01.2008, 16:38
nein, aber wenn ein land weltmacht ist hat es verpflichtungen.

wo staerken wir was im irak, wir zahlen.

kurz oder lang, na schoen. ich hoere deinen mist jetzt schon seit ca 10 jahren.


Ein weiterer Beweis Ihres sehr geringen IQ´s!

Seit 10 Jahren?
Gott bewahre, das müsste die Hölle sein wer Sie so lange kennt.

Kumusta
11.01.2008, 16:49
Naja vielleicht wie man das unterste Niveau am besten darstellen kann, dafür sind Sie das beste Beispiel!

Waren Sie jemals im Kriegsgebiet?
Haben Sie Granateinschläge oder Hinterhalte überlebt?
Haben Sie vom Krieg zerfetzte Tote gesehen?

Bestimmt nicht!
Selbst Amerikaner würden über Ihre Beiträge kotzen müssen.
Was ist denn das für ein Schmarrn? Warum sollte man denn im Kriegsgebiet gewesen sein? Warum soll man Granateinschläge oder Hinterhalte überlebt haben und warum sollte man vom Krieg zerfetzte Tote gesehen haben. Ich glaube auch nicht, daß Du hier alles das erlebt hast. Ich glaube auch nicht, daß Du überhaupt einen Amerikaner kennst und jemals "drüben" gewesen bist. Dein widerliches US-Bashing kannst Du Dir dahin schieben, wo es dunkel ist und stinkt. Als Halbgebildeter steht Dir kein Urteil zu, Du Lügner!

Sheharazade
11.01.2008, 16:59
Was ist denn das für ein Schmarrn? Warum sollte man denn im Kriegsgebiet gewesen sein? Warum soll man Granateinschläge oder Hinterhalte überlebt haben und warum sollte man vom Krieg zerfetzte Tote gesehen haben. Ich glaube auch nicht, daß Du hier alles das erlebt hast. Ich glaube auch nicht, daß Du überhaupt einen Amerikaner kennst und jemals "drüben" gewesen bist. Dein widerliches US-Bashing kannst Du Dir dahin schieben, wo es dunkel ist und stinkt. Als Halbgebildeter steht Dir kein Urteil zu, Du Lügner!



Sie wissen überhaupt nicht worauf ich hinaus möchte.....

Im Gegensatz zu solchen Sesselpupsern wie Sie und Dummigel weiß ich wovon ich spreche.
Laut nach Krieg schreien aber bitte nur vom Sessel aus, es könnte ja gefährlich werden.

Ich kann leider jede meiner Fragen mit JA beantworten und zwar als ich auf dem Balkan unterwegs war und dort hatte ich vor Ort mit vielen Leuten gesprochen, auch mit US-Soldaten. SFOR und KFOR Soldaten, GI´S die nach Irak mussten und danach mir ihre Erlebnisse erzählt haben.

Glauben Sie mir, selbst die würden über solche realitätsferne Bushpudel wie euch abkotzen und den Kopf schütteln.
Sie und Dummigel wissen gar nichts von der Realität, ansonsten würden Sie nicht so einen Hirngespinst verbreiten.

Beißer
11.01.2008, 17:34
nö, deren schicksal ist es, gut zu sein.
Gutmenschen sind so ziemlich das Widerwärtigste, das es auf diesem Planeten gibt. Und sie sind alles andere als gut.

Kumusta
11.01.2008, 17:36
Gutmenschen sind so ziemlich das Widerwärtigste, das es auf diesem Planeten gibt. Und sie sind alles andere als gut.
Sie sind mit den Islamen vergleichbar.

Beißer
11.01.2008, 17:41
Sie sind für deren Entstehung verantwortlich.

MorganLeFay
11.01.2008, 17:51
Sie sind mit den Islamen vergleichbar.

Mit wem...?

Kiffing
11.01.2008, 18:21
bring doch bitte mal das zitat
Laut Guardian soll er das Zitat 2003 gebracht haben: http://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush#Kritik_und_polarisierende_Wirkung


Angeblich äußerte Bush nach Angaben des britischen Guardians 2003 gegenüber hochrangigen palästinensischen Politikern, dass er im Auftrag Gottes gehandelt habe, als er den so genannten Krieg gegen den Terrorismus begann. Dieses Zitat wird von Vertretern des Weißen Hauses dementiert. Nach BBC-Angaben hat der ehemalige palästinensische Außenminister Nabil Schaath diese Äußerungen zwei Jahre später bestätigt.

Wenn man bedenkt, daß das Weiße Haus nicht gerade amüsiert darüber war, als Bush von einem "Kreuzzug" gegen den Terror sprach, weil dieser Begriff historisch nicht ganz ohne Grund belastet ist und solch eine Wortwahl die Emotionen in der islamischen Welt unnötig schürt, erscheint mir das Dementi von US-amerikanischen Regierungskreisen nicht ganz glaubwürdig. Bush ist bekannt dafür, daß er seine evangelikanisch-manichäische fundamentalistische Ideologie nicht immer aus Gründen der Staatsraison bei sich behalten kann.

Pinedilea
11.01.2008, 18:44
Egal wer hier gewählt wird, der Terror wird nicht aufhören. Terroristen bekämpfen Terroristen. Ist schon lustig :)

Just Amy
11.01.2008, 19:27
Gutmenschen sind so ziemlich das Widerwärtigste, das es auf diesem Planeten gibt. Und sie sind alles andere als gut.
ein simples argument wäre hilfreich. ich bin jedenfalls ganz sicher gut, udn betrachte mich deshalb als gutmensch.

Sheharazade
12.01.2008, 07:32
Sie sind mit den Islamen vergleichbar.


Erklären Sie mir bitte was Islamen sind?

Kumusta
12.01.2008, 07:34
Erklären Sie mir bitte was Islamen sind?
Gehe vor Deine Haustür und mache die Augen auf!

Sheharazade
12.01.2008, 08:03
Gehe vor Deine Haustür und mache die Augen auf!


Sie sind ja noch unwissender als ich dachte.

Man nennt sie Moslems und nicht Islamen :))

Sie müssen Ihren erklärten Feind schon besser kennen wenn Sie eine Chance haben wollen.

Beißer
12.01.2008, 09:44
ein simples argument wäre hilfreich.
Aber gern. Du beschimpfst rassebewußte Menschen als »Rassisten« und nennst sie »elend«. Widerwärtig.
elender rassist

Beißer
12.01.2008, 09:48
Man nennt sie Moslems und nicht Islamen :))

Weder noch. »Man« nennt sie Mohammedaner.

Sheharazade
12.01.2008, 12:46
Weder noch. »Man« nennt sie Mohammedaner.


Na wenn Sie ruhiger schlafen können dann nennen Sie sie so.
Die Bezeichnung Moslem ist richtig.
Aber es gibt keine Islamen!

Just Amy
12.01.2008, 14:04
Aber gern. Du beschimpfst rassebewußte Menschen als »Rassisten« und nennst sie »elend«. Widerwärtig.
wer rassebewusst ist, ist verblendet und menschenverachtend, ganz einfach deshalb, weil die einteilung des menschen in rassen unmenschlich ist

nächster versuch

Just Amy
12.01.2008, 14:05
Weder noch. »Man« nennt sie Mohammedaner.
nein, tut man nicht, weil sie nicht an mohammed glauben.

Beißer
12.01.2008, 14:14
wer rassebewusst ist, ist verblendet und menschenverachtend, ganz einfach deshalb, weil die einteilung des menschen in rassen unmenschlich ist
Widerwärtiger Gutmensch.

Beißer
12.01.2008, 14:16
nein, tut man nicht,Doch, tut man.
weil sie nicht an mohammed glauben.
Ist doch völlig egal, woran Heiden zu glauben meinen. Es ist sowieso falsch.

Just Amy
12.01.2008, 14:18
Doch, tut man.
Ist doch völlig egal, woran Heiden zu glauben meinen. Es ist sowieso falsch.
nur, wenn man übel oder dumm ist.
auc heiden sind menschen, nebenbei bemerkt bist Du wohl auch alles andere als ein christ, oder?

Just Amy
12.01.2008, 14:19
Widerwärtiger Gutmensch.
schon wieder dieses tolle "argument"

DU verstehst die bedeutung von "gut"?

Beißer
12.01.2008, 14:23
schon wieder dieses tolle "argument"Mindestens so toll wie »elender Rassist«.


DU verstehst die bedeutung von "gut"?
Du verstehst die Bedeutung von »Rasse« definitiv nicht.

Just Amy
12.01.2008, 14:23
Mindestens so toll wie »elender Rassist«.

Du verstehst die Bedeutung von »Rasse« definitiv nicht.

ich habe meine ausdrucksweise vernünftig begründet.

auch ne antwort...

Beißer
12.01.2008, 14:25
Du begreifst noch nicht einmal, daß ein »Gutmensch« kein guter Mensch, daß diese Bezeichnung höchst ironisch ist.

Just Amy
12.01.2008, 14:26
Du begreifst noch nicht einmal, daß ein »Gutmensch« kein guter Mensch, daß diese Bezeichnung höchst ironisch ist.
dann definiere mal, was Du mit "gutmensch" meinst. ich halte wenig von falschen begriffen (solchen, die nicht ausdrücken, was sie auszudrücken vorgeben)

Beißer
12.01.2008, 14:28
dann definiere mal, was Du mit "gutmensch" meinst.
Jemanden wie Dich.

Just Amy
12.01.2008, 14:39
Jemanden wie Dich.
aufgrund welcher merkmale?

Don
13.01.2008, 08:57
aufgrund welcher merkmale?

der quengeligen Fragestellung z.B.

Don
13.01.2008, 08:59
wer rassebewusst ist, ist verblendet und menschenverachtend, ganz einfach deshalb, weil die einteilung des menschen in rassen unmenschlich ist



Ist sie nicht. Es läßt sich darüber streiten ob falsch oder richtig, unmenschlich ist nichts was vom Menschen kommt. Logik.

Just Amy
13.01.2008, 09:09
Ist sie nicht. Es läßt sich darüber streiten ob falsch oder richtig, unmenschlich ist nichts was vom Menschen kommt. Logik.
unmenschlich ist, was gegen die menschenwürde verstösst

Just Amy
13.01.2008, 09:09
der quengeligen Fragestellung z.B.
ich quengle nicht, ich will ne vernünftigere defintion als das kindergarten-gebrabbel von beißer

Beißer
13.01.2008, 12:37
aufgrund welcher merkmale?
Nach welchen Kriterien kann man jemanden in einem Forum wie diesem schon beurteilen? Jetzt denken wir mal ganz scharf nach... komm, das schaffst Du!

Just Amy
13.01.2008, 13:17
Nach welchen Kriterien kann man jemanden in einem Forum wie diesem schon beurteilen? Jetzt denken wir mal ganz scharf nach... komm, das schaffst Du!
die frage ist, wie Du gutmensch definierst.
dann können wir darüber reden, ob meine aussagen hier mit Deiner defintion übereinstimmen. aber da musst Du erstmal sagen, was der begriff überhaupt bezeichnen soll.

Beißer
13.01.2008, 13:58
Siehe hier: http://gutmensch.dictionarweb.com/am.php?action=searchWord&word=gutmensch

Oder ausführlicher hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Ikol
15.01.2008, 14:46
Kuriose Vorwahlen im US-Bundesstaat Michigan
Und plötzlich steht Hillary alleine zur Wahl

Heute ist der arme US-Staat Michigan mit Vorwahlen an der Reihe. Aber weil der Bundesstaat diese unerlaubterweise vorzog, bestraften ihn die Washingtoner Parteizentralen. Bei den Demokraten können die Wähler so nur noch für Hillary Clinton stimmen.
http://www.tagesschau.de/ausland/michigan2.html

Edmund
15.01.2008, 14:59
Ich fing ja schon ernsthaft an, an der politischen Reife der amerikanischen Wähler zu zweifeln, fürchtete, sie würden allen Ernstes eine schwache, hilflose Frau zum Präsidenten wählen. Aber wie es scheint, kommen die Amerikaner doch zur Vernunft. :]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526963,00.html
Welcher US-Präsi war bisher nicht schwach und hilflos gegenüber der Zionistenlobby?
:rolleyes:

Mark Mallokent
15.01.2008, 16:25
Welcher US-Präsi war bisher nicht schwach und hilflos gegenüber der Zionistenlobby?
:rolleyes:

Was für eine Zionistenlobby? ?(

Just Amy
15.01.2008, 18:31
Welcher US-Präsi war bisher nicht schwach und hilflos gegenüber der Zionistenlobby?
:rolleyes:
wie wärs mit eisenhower? oder ner erläuterung des begriffs zionistenlobby?

Just Amy
15.01.2008, 18:34
Siehe hier: http://gutmensch.dictionarweb.com/am.php?action=searchWord&word=gutmensch

Oder ausführlicher hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Der Politikwissenschaftlerin Katrin Auer zufolge werden unter der Chiffre „pc“ (für engl. political correctness), für deren Aufkommen häufig „Gutmenschen“ verantwortlich gemacht würden, speziell in der Rechten Themen benannt, über die man nicht mehr laut und öffentlich reden könne, ohne dem „Terror der Gutmenschen“ zum Opfer zu fallen. Die so ausgemachten „Gutmenschen“ würden dabei bildhaft oft als Keulen schwingend dargestellt. Die Rede sei von „Moralkeule“, „Rassismuskeule“, „Faschismuskeule“, „Auschwitzkeule“ und ähnlichem. Generiert werde so eine Feindbild- und eine Tabu-Situation, in der insbesondere frauenfeindliche, rassistische und antisemitische Äußerungen als rebellisch und tabubrechend erscheinen. Der Begriff „Gutmensch“ wirke hier als Code, um in diesem Denkmuster sprechen zu können und verstanden zu werden, ohne die eigene Gesinnung deutlich formulieren zu müssen. Ein bekanntes Beispiel sei es, in antisemitischen Reden das Wort „Jude“ durch das Wort „Gutmensch“ zu ersetzen. Zuhörer, die sich gar nicht als Antisemiten verstünden, könnten diesen Reden bedenkenloser zustimmen.

also gehts weniger um mich als um Dein bedürfnis, unanständig zu sein und dafür nichtmal kritisiert zu werden...

Lichtblau
15.01.2008, 18:43
Die Frage Obama oder Clinton ist völlig irrelevant das sowieso die Republikaner gewinnen, denn die amerikanische Wirtschaftsmafia will noch weitere Kriege führen.

Just Amy
15.01.2008, 20:43
Die Frage Obama oder Clinton ist völlig irrelevant das sowieso die Republikaner gewinnen, denn die amerikanische Wirtschaftsmafia will noch weitere Kriege führen.
brilliant! diese einsicht, dieser analytische scharfblicke, und die vielen belege...

Kumusta
16.01.2008, 04:32
Die Frage Obama oder Clinton ist völlig irrelevant das sowieso die Republikaner gewinnen, denn die amerikanische Wirtschaftsmafia will noch weitere Kriege führen.Es würde mich besonders freuen. ;)

Rowlf
16.01.2008, 06:34
Dummschwatz.

Nebenbei, wie kommst du darauf, Huckabee sei verblendet?
Und wie kommst du darauf, Bush sei verblendet?

Ich denke, Fred Thompson wäre ein guter Präsident.

Obama und Clinton könnten, lebten sie in Deutschland auch gut der CDU angehören, und niemand würde sie dort für fehl am Platz halten.

Lincoln
16.01.2008, 13:24
Obama und Clinton könnten, lebten sie in Deutschland auch gut der CDU angehören, und niemand würde sie dort für fehl am Platz halten.


was hast du denn gegen die CDU ?

Rowlf
16.01.2008, 15:14
was hast du denn gegen die CDU ?

Das war als Anwort auf die These, dass es sich bei Obama und Clinton um glasklare Linke handelt, gedacht.

Das ich die CDU nicht mag, ist eine ganz andere Geschichte. ;)

Praetorianer
16.01.2008, 15:31
Obama und Clinton könnten, lebten sie in Deutschland auch gut der CDU angehören, und niemand würde sie dort für fehl am Platz halten.

Dem pazifistischen oder dem sozialistischen Flügel der CDU?

Rowlf
16.01.2008, 17:57
Dem pazifistischen oder dem sozialistischen Flügel der CDU?

inwiefern sind Obama und Clinton pazifistisch oder gar sozialistisch?

Beißer
16.01.2008, 18:15
also gehts weniger um mich als um Dein bedürfnis, unanständig zu sein und dafür nichtmal kritisiert zu werden...
Wieder falsch. Ich habe das Bedürfnis, anständig sein zu dürfen, ohne dafür von Gutmenschen wie Dir verunglimpft zu werden.

Just Amy
16.01.2008, 22:00
Wieder falsch. Ich habe das Bedürfnis, anständig sein zu dürfen, ohne dafür von Gutmenschen wie Dir verunglimpft zu werden.
Du kannst mir keinen einzigen fall nennen, wo meinereiner oder ein "gutmensch" Dich für anständigseinwollen verunglimpft hat.

Ernesto-Che
16.01.2008, 22:11
Frau Clinton wird die neue Präsidentin der USA ...

Praetorianer
16.01.2008, 23:26
inwiefern sind Obama und Clinton pazifistisch oder gar sozialistisch?

Obama setzt sich für die nukleare Abrüstung seines Landes ein.
Clinton ist eine klassische Sozialistin, hatte den Vorsitz der linken Task Force of National Health Care Reform inne.

Beide sind eindeutig links, aber noch nicht linksradikal, wie beispielsweise Heiner Geißler oder Rita Süßmuth. Sie hätten also allenfalls noch am äußersten rechten Flügel der Union Platz!

Igel
17.01.2008, 05:04
also nur mal kurz, hier rettet niemand jemand vor irgendwas weil im endeffekt die person die gewinnt niemals das halten kann was sie verspricht. ist es vielleicht in deutschland anders????

SLOPPY
17.01.2008, 05:15
... hoffen wir, dass die Amerikaner klug bleiben und keine Demokröten wählen.

Ich votiere für John McCain http://i.l.cnn.net/cnn/.element/img/2.0/sect/election/primaries/results/candidate/bio/1701.jpg

Thauris
17.01.2008, 05:22
Frau Clinton wird die neue Präsidentin der USA ...

Da sei Gott vor ! :rolleyes:

Thauris
17.01.2008, 05:26
Obama und Clinton könnten, lebten sie in Deutschland auch gut der CDU angehören, und niemand würde sie dort für fehl am Platz halten.

Du solltest Dich generell mal über die Demokraten informieren!

Igel
17.01.2008, 06:01
[QUOTE=SLOPPY;1895116][COLOR=Navy]... hoffen wir, dass die Amerikaner klug bleiben und keine Demokröten wählen.

Ich votiere für John McCain http://i.l.cnn.net/cnn/.element/img/2.0/sect/election/primaries/results/candidate/bio/1701.jpg



weisst du, wen ich ganx toal ehrlich bin dan bin ich fuer McCain aber irgendwie glaube ich das er das ganze nicht ueberlebt. irgendwie habe ich angst vor seinem alter. auf der anderen seite glaube ich aber auch das nix schlimmer ist als alter wenn man die democrats sieht. es wird wohl wirklich tight diesesmal, es mach mir angst

ich glaube das McCain mehr ehrlich ist als viele andere, vor allem, clinton, obama and edwards/ :)

Rowlf
17.01.2008, 07:10
Du solltest Dich generell mal über die Demokraten informieren!

Danke, aber ich denke, ich kenne mich, was die Demokraten angeht ziemlich gut aus. Fakt ist, dass das politische Spektrum in Amerika nach rechts verschoben ist. Leute die dort, als links gelten, wie zum Beispiel Obama könnte in Deutschland locker in der CDU zu finden sein. Natürlich gibt es bei den Demokraten auch Ausnahmen, wie zum Beispiel Gravel oder Kucinich, aber das sind wie gesagt Ausnahmen. Bei den Meisten könnte man nicht sagen, ob sie nun besser zu der CDU oder zur SPD passen würden.

Rowlf
17.01.2008, 07:13
Obama setzt sich für die nukleare Abrüstung seines Landes ein.
Clinton ist eine klassische Sozialistin, hatte den Vorsitz der linken Task Force of National Health Care Reform inne.

Beide sind eindeutig links, aber noch nicht linksradikal, wie beispielsweise Heiner Geißler oder Rita Süßmuth. Sie hätten also allenfalls noch am äußersten rechten Flügel der Union Platz!

Geißler und Süßmuth linksradikal? Wenn man in solchen Kategorien denkt, dann sind Obama und Clinton natürlich links. :rolleyes:

Kumusta
17.01.2008, 09:09
Wenn ich es mir recht überlege, dann wäre ich für Donald Rumsfeld. Leider kandidiert er nicht. Sehr schade.

Lincoln
17.01.2008, 11:40
Wenn ich es mir recht überlege, dann wäre ich für Donald Rumsfeld. Leider kandidiert er nicht. Sehr schade.

Dieser Idiot hat schon genug kaputtgemacht; wir brauchen einen neuen Roosevelt

Beißer
17.01.2008, 15:42
Ich votiere für John McCain
Der steht viel zu weit links.

Beißer
17.01.2008, 15:44
Wenn ich es mir recht überlege, dann wäre ich für Donald Rumsfeld.Der Mann ist ein Weichei. Im Krieg gegen den Irak hat er elendliglich versagt.

Praetorianer
17.01.2008, 17:10
Der steht viel zu weit links.

Welcher Kandidat wäre denn der richtige aus deiner SIcht?

Thauris
17.01.2008, 18:19
Wenn ich es mir recht überlege, dann wäre ich für Donald Rumsfeld. Leider kandidiert er nicht. Sehr schade.

:)) :top: Ganz meine Meinung, der nächste Favorit wäre konkurrenzlos Condi!

Thauris
17.01.2008, 18:20
Danke, aber ich denke, ich kenne mich, was die Demokraten angeht ziemlich gut aus. Fakt ist, dass das politische Spektrum in Amerika nach rechts verschoben ist. Leute die dort, als links gelten, wie zum Beispiel Obama könnte in Deutschland locker in der CDU zu finden sein. Natürlich gibt es bei den Demokraten auch Ausnahmen, wie zum Beispiel Gravel oder Kucinich, aber das sind wie gesagt Ausnahmen. Bei den Meisten könnte man nicht sagen, ob sie nun besser zu der CDU oder zur SPD passen würden.

Da die CDU inzwischen sehr weit nach links gerückt ist, könntest Du sogar recht haben ;)

SLOPPY
18.01.2008, 04:34
:)) :top: Ganz meine Meinung, der nächste Favorit wäre konkurrenzlos Condi!

Könnte ich mir gut vorstellen ... mit Sicherheit wesentlich intelligenter und besser als Mrs. Clinton, als President leider nicht tragbar. Erstmal weiblich, dann auch noch zu viele Pigmente.

Dafür ist die Zeit leider noch nicht reif genug.

Auch der Obama wird es dank Pixelfehler nicht schaffen, hoffe ich zumindest für diesen Fall.

Don Pacifico
18.01.2008, 13:33
Könnte ich mir gut vorstellen ... mit Sicherheit wesentlich intelligenter und besser als Mrs. Clinton, als President leider nicht tragbar. Erstmal weiblich, dann auch noch zu viele Pigmente.

Dafür ist die Zeit leider noch nicht reif genug.

Auch der Obama wird es dank Pixelfehler nicht schaffen, hoffe ich zumindest für diesen Fall.


Vermutlich verstehe ich Dich so richtig: Du schätzt die amerikanische Wählerschaft so ein, daß sie nach heutiger Einstellung einem African American bzw. einer Frau nicht die Stimmenmehrheit geben würde.

Nach einigen Wochen USA-Aufenthalt bin ich der Meinung, daß die Hautfarbe und das Geschlecht wirklich keine Rolle mehr spielen. Es kommt allein auf die Fähigkeiten an.

Wenn Obama nicht gewinnt, dann nicht wegen der Hautfarbe, sondern weil er die Mehrheit nicht überzeugen konnte.
Das Problem bei Condi (die ich übigens, wäre sie denn Kandidatin, auch der Hillary vorgezogen hätte) ist:

a) Sie hat keine Hausmacht.
b) Sie hat nach einem guten Start als Außenministerin so gut wie nichts mehr bewegt.
c) Sie ist nicht verheiratet.
Bei uns würde c) keine Rolle spielen, dort schon - in den red states.

Don Pacifico
18.01.2008, 13:38
Nochmal was zur Hautfarbe:

Die Rassendiskriminierung, wie zur Zeit von Reverend Martin Luther King ist vorbei, keine Frage. "Mississippi burning" - that is over!

Mir ist natürlich sehr wohl klar, daß in US-amerikanischen Gefängnissen überproportional viel Afro-Amerikaner sitzen. Eine überproportional große Menge der Afro-Amerikaner schafft es nicht in das Establishment. Also gibt es sehr wohl noch soziale Diskriminierung hinter den Kulissen.

Aber ich meine, daß die politische Gleichberechtigung dennoch tatsächlich Realität ist.

Sheldon
18.01.2008, 13:45
Mir ist die Hautfarbe des Kandidaten egal. Ob er schwul ist oder ein Kinderschänder(Achtung: Polemik!!!). Das ist Privatsache und hat die Öffentlichkein nicht zu interressieren.

Wichtig ist nur das er eine gute Politik macht und fähig istdie Fehler der Bush-Ära auszubügeln

Kumusta
18.01.2008, 14:01
Nochmal was zur Hautfarbe:

Die Rassendiskriminierung, wie zur Zeit von Reverend Martin Luther King ist vorbei, keine Frage. "Mississippi burning" - that is over!
Das ist nicht ganz richtig. Alabama und Texas (ich bin des öfteren da) solltest Du ausnehmen. In Brownsville findest Du nicht selten noch Hinweise "only for white people" oder "no coloured people".

Ist Dir nicht das Wort "coloured bar" bekannt? Es heißt Rassenschranke. Gibt es in verschiedenen Staaten noch.

Don Pacifico
18.01.2008, 14:07
@ Kumusta:
Danke für den Hinweis. Die Sache mit Brownsville wußte ich echt nicht und bin jetzt schockiert. Die Staaten des Südens habe ich noch nicht besucht. Wird nachgeholt!

Verrari
18.01.2008, 19:58
Rettet uns Obama vor Hillary?

Wieso uns?
Könntest Du das mal ein bißchen näher erläutern, WEN oder WAS Du mit uns meinst? ?(

Thauris
18.01.2008, 21:25
Das ist nicht ganz richtig. Alabama und Texas (ich bin des öfteren da) solltest Du ausnehmen. In Brownsville findest Du nicht selten noch Hinweise "only for white people" oder "no coloured people".

Ist Dir nicht das Wort "coloured bar" bekannt? Es heißt Rassenschranke. Gibt es in verschiedenen Staaten noch.

Texas ist in einigen Dingen noch sehr rückständig, das habe ich auch nie gemocht!

Kumusta
19.01.2008, 05:01
Texas ist in einigen Dingen noch sehr rückständig, das habe ich auch nie gemocht!Du erlaubst, daß ich das als Konservativer ein wenig anders sehe? Allerdings ist die Rassenschranke tatsächlich nicht mehr zeitgemäß zumal einige Schwarze zu meinem näheren Bekanntenkreis gehören.

Thauris
19.01.2008, 07:37
Du erlaubst, daß ich das als Konservativer ein wenig anders sehe? Allerdings ist die Rassenschranke tatsächlich nicht mehr zeitgemäß zumal einige Schwarze zu meinem näheren Bekanntenkreis gehören.


Richtig, auch ich zähle mich zu den Konservativen konnte aber mit der verbohrten Mentalität der Texaner nur wenig anfangen. Ich hab's aber versucht, ehrlich ! ;)

Beißer
19.01.2008, 14:06
Ich persönlich halte Texas für äußerst fortschrittlich. Die heute angesagte Gleichmacherei ist ein schrecklicher Irrweg, der uns letztlich in den Untergang führen wird.

Mark Mallokent
19.01.2008, 15:02
Rettet uns Obama vor Hillary?

Wieso uns?
Könntest Du das mal ein bißchen näher erläutern, WEN oder WAS Du mit uns meinst? ?(

Mit "uns" meine ich die freie Welt insgesamt. :] :deutschla :usa:

leuchtender Phönix
19.01.2008, 15:13
Mit "uns" meine ich die freie Welt insgesamt. :] :deutschla :usa:

Was hat diee freie Welt vor Hillary zu befürchten?

Mark Mallokent
19.01.2008, 15:26
Was hat diee freie Welt vor Hillary zu befürchten?

Ihre Unfähigkeit und ihre schwächliche Politik. :]

Just Amy
19.01.2008, 15:29
Ihre Unfähigkeit und ihre schwächliche Politik. :]
nun, eine frau die die revolutionsgarden zu WMD-proliferierenden terroristen erklärt hat hat sicher mehr als schwächeln zu bieten.

da fürchte ich eher obama...

Mark Mallokent
19.01.2008, 15:32
nun, eine frau die die revolutionsgarden zu WMD-proliferierenden terroristen erklärt hat hat sicher mehr als schwächeln zu bieten.

da fürchte ich eher obama...

Die demokratischen Kandidaten sind generell eine Katastrophe. Aber in der Politik geht es meißt um das kleinere Übel. :(

Just Amy
19.01.2008, 15:34
Die demokratischen Kandidaten sind generell eine Katastrophe. Aber in der Politik geht es meißt um das kleinere Übel. :(
obama ist das größere

giuliani gar keines

Mark Mallokent
19.01.2008, 15:36
obama ist das größere

giuliani gar keines

Guiliani hatte ich vergessen. Aber seine Aussichten scheinen gering. :(

Just Amy
19.01.2008, 15:38
Guiliani hatte ich vergessen. Aber seine Aussichten scheinen gering. :(
leider, die florida-strategie dürfte zu riskant gewesens ein. schade, denn damit wäre auch diese schwachsinnige system geschwächt worden