PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Hornissen gegen Terroristen!



Dayan
07.01.2008, 14:19
Da soll doch Jemand behaupten ,das die Israelis nicht erfinderisch sind:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449137,00.html

Lincoln
07.01.2008, 14:46
coole Sache ! (if it works )

leuchtender Phönix
07.01.2008, 19:28
Wenn es klappt, wäre es unglaublich. Die Möglichkeiten sind kaum abzuschätzen.

Als Gift wäre TTX geeignet. Die 0,5 - 1 mg kann so etwas ohne Probleme transportieren und injizieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrodotoxin

Sterntaler
07.01.2008, 19:38
nur Pech, wenns einen selber erwischt. :hihi: Ist die biologische Kriegsführung nicht nach Genfer Konvention verboten?

kotzfisch
09.01.2008, 18:12
FA 18 Hornet?

Drache
11.01.2008, 20:33
nur Pech, wenns einen selber erwischt. :hihi: Ist die biologische Kriegsführung nicht nach Genfer Konvention verboten?

Was ist an bionisch biologisch, bitte schön?

Oder hast du ganz einfach nicht die Quelle gelesen?

wintermute
12.01.2008, 12:23
So ein Gerät bringt auf dem Schwarzmarkt mehr, als ein Araber in Jahren "verdient". Ich sehe schon ganze Muselhorden mit Schmetterlingsnetzen durch die Straßen stürmen...

Gascht
12.01.2008, 13:15
Das ist keinesfalls eine neue Idee, sie wurde nur durch ein aktuelles Buzzword (»Nanotechnologie«) aufgehübscht.

Dayan
15.01.2008, 18:59
Das ist keinesfalls eine neue Idee, sie wurde nur durch ein aktuelles Buzzword (»Nanotechnologie«) aufgehübscht.Die Idee hatte ich schon vor ca 20 Jahren allerdings mit Lebendigen Vespen!!!!

dZUG
15.01.2008, 21:01
Frauen gehören nicht in die Armee, :))

Heimdall(1)
16.01.2008, 15:16
richtig

Der kritische Denker
16.01.2008, 18:27
Da soll doch Jemand behaupten ,das die Israelis nicht erfinderisch sind:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449137,00.html

Das ist nicht nur genial, sondern ein Fortschritt für die ganze Menschheit.

Patrik Marxyciel
16.01.2008, 18:49
nur Pech, wenns einen selber erwischt. :hihi: Ist die biologische Kriegsführung nicht nach Genfer Konvention verboten?

Seit wann kümmert sich Israel um sowas?

Hexenhammer
16.01.2008, 19:22
Da soll doch Jemand behaupten ,das die Israelis nicht erfinderisch sind:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449137,00.html

Naja, ganz neu ist das nicht...

http://www.schloesser-magazin.de/de/burgfeste-dilsberg/Bienengaertchen/330497.html

Dayan
17.01.2008, 21:29
:hihi:
Naja, ganz neu ist das nicht...

http://www.schloesser-magazin.de/de/burgfeste-dilsberg/Bienengaertchen/330497.html
Aber du musst zugeben wir Juden sind erfinderisch besonders wenns um unseren Haut geht!:hihi:

Pikes
18.01.2008, 01:21
Das ist nicht nur genial, sondern ein Fortschritt für die ganze Menschheit.

falls sie das wirklich hinkriegen, was wir natürlich alle hoffen ;)

Don
19.01.2008, 17:17
Die Idee hatte ich schon vor ca 20 Jahren allerdings mit Lebendigen Vespen!!!!

Nicht nur Du. Ich verstehe auch nicht wirklich weshalb das nicht punktuell angewendet wird. Ein abgeworfenes Hornissennest mischt ein komplettes Batallion auf.

giggi
25.01.2008, 15:47
Seit wann kümmert sich Israel um sowas?

Auch ich wäre überrascht,wenn Israel keine internationalen Verträge und Abkommen mehr verletzten würde.

Don
26.01.2008, 13:04
Auch ich wäre überrascht,wenn Israel keine internationalen Verträge und Abkommen mehr verletzten würde.

Weshalb sollten sie sich an Abkommen halten die sie nicht unterzeichneten?
Bezahlst Du die Raten für die Kühltruhe die Dein Nachbar bestellte?

CrispyBit
26.01.2008, 20:31
Israel wir noch nichtmal in 100 Jahren ein Concept davon aufbringen können. Das USA Militär setzt auf diese Technik nur leider ist das kleinste und beste was wir heute haben ein Flugzeug, oder eine Drohne, die nicht nur semtliche Kosten sprengt sondern auch sehr aufwendig zu bauen ist und jetzt will Israel diese Technik in den Schatten stellen in dem sie an diesen Futuristischen Hornissen arbeiten? Haben die auch gesagt wann die anfangen wollen und ob die jemanls fertig werden würden?

Don
27.01.2008, 09:30
Israel wir noch nichtmal in 100 Jahren ein Concept davon aufbringen können. Das USA Militär setzt auf diese Technik nur leider ist das kleinste und beste was wir heute haben ein Flugzeug, oder eine Drohne, die nicht nur semtliche Kosten sprengt sondern auch sehr aufwendig zu bauen ist und jetzt will Israel diese Technik in den Schatten stellen in dem sie an diesen Futuristischen Hornissen arbeiten? Haben die auch gesagt wann die anfangen wollen und ob die jemanls fertig werden würden?


Man sollte schon ein wenig Ahnung von Technik haben, bevor man sich drüber ausläßt.

Drohnen sind überhaupt kein Problem, mit etwas Ahnung von Elektronik schafft es jeder Modellbauer ein GPS gesteuertes Ding in die Luft zu kriegen das sogar Echtzeit Videoaufnahmen liefert. Zu durchaus erträglichen Kosten.
Im Übrigen haben die Militärs sich das Prinzip exakt dort, nämlich bei den Hobbywerkern, abgeguckt.

Für die Bewaffnung von Drohnen durch Amateure stehen wohl eher nationale Gesetzgebungen im Weg als technische Hindernisse, und das teuerste an einem konventionellen Kampfjet ist das System rund um den Piloten.

Die Minimalisierung ist heute noch eine Spielerei, auch das wird sich ändern.

Und wo diejenigen sitzen werden die die richtigen Ideen haben hängt nicht von der Größe der Volkswirtschaft ab sondern von individuellem Ehrgeiz und der, leider sehr punktuell verteilten, Intelligenz.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 15:36
Beim Militär wars lustig, z.B. zur Entwicklung von Mustererkennungssoftware (Dipl.-Arbeit) und auch beim Barras (Fernmeldetechnik).
Für Militärrechner hab ich mal Komponenten beitragen dürfen, auch Testequipment.
Wegen der sehr punktuell verteilten Intelligenz darf ich nun nix tun, damit ich mit mir die Volkswirtschaft nicht schädige.
Denn der ÖD erklärte mir, er wolle mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten, ich solle nach China auswandern.
Mein Ehrgeiz zum Affenschieben hält sich arg in Grenzen.

CrispyBit
28.01.2008, 13:06
Man sollte schon ein wenig Ahnung von Technik haben, bevor man sich drüber ausläßt.

Klar wieso auch nicht.

Heutzutage haben wir nichts ausser Partikel und Atome die man in Nano misst. Um eine Fliegende Hornisse zu bauen braucht man mehr als nur Intelligenz. Man benötig die Teile die noch nicht mal in erwägung gezogen wurden, um sie zu erfinden, weil wir sowas wie ein Fundament für sowas nichtmal besitzen und uns es auch nicht vorstellen können. Wenn man einen Computer verkleinern will, reicht es nicht einfach nur ein Kleineres Gehäuse zu kaufen, was ist mit den Teilen dadrinne? Der Microchip ist in den letzten 50 Jahren nicht wirklich geschwumpft, er hat gewaltig an Leistung gewonnen (Mooresches Gesetz), aber er hat die Größe behalten, manche sind sogar größer geworden.

Dronen gibt es klar, aber die aufnahmen sind sehr unscharf, reichen tun sie, aber auch nur für Bomben abzuwerfen, nicht für Gesischts Erkennung um Terroristen ausfindig zu machen und sie gleichzeitig zu bekämpfen. Die besten liefern aufklärer in der Größe eines Jumbos, oder Satelliten, die Kosten kannst du dir sicherlich vorstellen, mal abgesehen davon sind die nicht aus spass so groß. Natürlich Visionen vom Fleigen sind Tausende Jahre alt, aber wie lange hat die Umsetzung gedauert? die Idee war da, nur die Technik fehlte. Wir haben heute schon probleme dinge in in Zentimeter zu fertigen, bei der hestellung von Microchips bei einer Transistor größe von 45nm-32nm haben wir schon Milliarden schwere Probleme und dazu kommt noch das das Material (Silizium) an ihre grenzen stößt und ein anderes gibts nicht. Bald sollen die Quantenchips abhilfe schaffen, aber dafür müssen die auch auf 5 Microkelvin runtergekühlt werden, damit sie betriebsbereit sind, der Quantenprozessor müsste Paar cm² groß sein in frühstens 15-20 Jahren und da wollen wir so etwas in Nano fertigen?

Es gibt auch Pläne von Künstlich erstellten Planetoiden, oder Naniten die selbst denken und Handeln, aber was hindert uns daran die zu bauen? Bis wir ein mit Modernsten High-tech, die man nur in der Raumfahrt und Militär findet, ausgerüsteten Jumbo in Hornissen größe bauen können, werden wir wohl noch lange warten müssen. Science Fiction ist zwar schön, aber die Realität sieht anders aus.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 08:15
Wer selbst denken und handeln kann, benötigt ja sowieso keine menschl. Inhaber.