PDA

Vollständige Version anzeigen : [Doku / Stream] Der Moslem-Macher



Kar murx
07.01.2008, 12:47
Da man Infos immer von beiden Seiten beziehen sollte, sollte diese Doku zum Pflichtprogramm eines jeden gehören, der das Thema Moslems/Islam diskutieren möchte.

Im Zweifel: Da wird man nicht dümmer von ;)

Webstream:
http://islamvoice.de/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&id=25,

Schön im Fernsehen angucken:
EinsExtra (ArdDigital), 19.01.2008, 18:03 Uhr

Zitat eines deutschen Professors aus dem Beitrag: Nicht hinter jedem Bartträger steckt ein Terrorist.

royona
07.01.2008, 13:15
Moment...bitteschön...
"Derjenige der Allah gedenkt ist lebendig- und derjenige der es nicht tut ist tot auch wenn er atmet".
????

ojeh...ich habe dann gleich ausgemacht.
Ich schaue es mir in einer gelasseneren Stimmung mal an ok.
Genau- DAS ist es was mich an einer Religion stört!
Genau deswegen bin ich ausgetreten.

Ich konnte schon als Kind nicht verstehen wie ein "Gott" Menschen verurteilen oder verdammen soll, nur weil sie nicht blabla- DAS wahre Wort gehört hatten.
Gerecht?
Nein!
Wenn ich Gott- Mutter- Vater wäre....so sind es immernoch ALLE meine Kinder.
Ok- ich kann verstehen wenn jemand einen gewissen Glauben braucht um aus einer Misere zu kommen- aber die Religion hat ihm nicht geholfen- aber der Glaube daran!

Meine Meinung.

Kar murx
07.01.2008, 14:12
Moment...bitteschön...
"Derjenige der Allah gedenkt ist lebendig- und derjenige der es nicht tut ist tot auch wenn er atmet".
????

ojeh...ich habe dann gleich ausgemacht.


Genau. Gab mehrerer solcher Aussagen. Und auch deshalb sollte man sich sowas anschauen.
Je mehr Infos, desto besser lässt sich diskutieren.

Allerdings gab es auch gute Ansätze. Wie z.B. der ehemalige Drogie dem einen Glaubensbruder auf der Strasse aufzählte, worauf es den Deutschen ankommt.

Wenn das ehrlich war, kann man nur sagen, gut so, weiter so, mehr davon.




Ich schaue es mir in einer gelasseneren Stimmung mal an ok.


Ich habs auch nur ansehen können, weil ich mich massiv selbst zur Weltoffenheit und Toleranz gegeisselt habe für die Laufzeit. ;)
Aber hinterher fühlt man sich besser, ist wie mit Sport .. :))

royona
07.01.2008, 14:30
Bitte verwechsle Bequemlichkeit nie mit Gerechtigkeit.

Kar murx
07.01.2008, 14:53
Bitte verwechsle Bequemlichkeit nie mit Gerechtigkeit.

Indianer Ehrenwort: Das hab ich nicht verstanden. Was genau meinst du damit. Hab ich was falsches gesagt?

royona
07.01.2008, 15:11
Indianer Ehrenwort: Das hab ich nicht verstanden. Was genau meinst du damit. Hab ich was falsches gesagt?

Bitte ...

Du hast nichts falsches gesagt.
Absolut nicht.
Es geht mit nur um den ersten Satz in der Doku.
Bitte sag' mir mal was du darüber denkst.
Klar- je mehr Info's desto besser die Diskussion.
Aber.....daher....erstmal: Was hält du von dem Satz welchen ich zitiert hatte?

Es ist für mich kein Sport- ich persönlich fühle mich besser wenn ich eine Überzeugung habe....auch Filme kucke....mich....den Film ,mich und alles erstmal hinterfrage.
Ich muss mich nicht weltoffen schimpfen um zu sagen was ich denke.


Wie ist deine persönliche Meinung?
...
und....okok...jetzt kuck' ich mir den rest deines vids an...

royona
07.01.2008, 15:23
Es tut mir leid...
ich sehe das was gezeigt wird als effektiv, positiv aber leider immernoch scheinheilig.
zitat:
"Lasst euch nicht in irgendeine Ecke drängen".

Bitte tu' uns sowas - mir als Frau- als Mensch- nicht an.
Falsch.

esperan
07.01.2008, 15:33
Da man Infos immer von beiden Seiten beziehen sollte, sollte diese Doku zum Pflichtprogramm eines jeden gehören, der das Thema Moslems/Islam diskutieren möchte.

Im Zweifel: Da wird man nicht dümmer von ;)

Webstream:
http://islamvoice.de/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&id=25,

Schön im Fernsehen angucken:
EinsExtra (ArdDigital), 19.01.2008, 18:03 Uhr

Zitat eines deutschen Professors aus dem Beitrag: Nicht hinter jedem Bartträger steckt ein Terrorist.

:D :D :)) :))

Kar murx
07.01.2008, 15:43
Moment...bitteschön...
"Derjenige der Allah gedenkt ist lebendig- und derjenige der es nicht tut ist tot auch wenn er atmet".
????
Du hast nichts falsches gesagt.
Absolut nicht.
Es geht mit nur um den ersten Satz in der Doku.
Bitte sag' mir mal was du darüber denkst.
Klar- je mehr Info's desto besser die Diskussion.
Aber.....daher....erstmal: Was hält du von dem Satz welchen ich zitiert hatte?


Na ja, also im Sinne von das der einzige Lebens- und Sinnstiftende Gott eben dieser ominöse Herr Allah, wohnhaft Berlin-Kreuzberg sein soll.
Er will damit sagen, das der der nicht an Allah glaubt keinen Lebenssinn haben kann, also nicht lebt. Ein lebender Toter sozusagen.
Aber schon im ersten der zehn Gebote steht sowas ja bei den Christen auch schon... .Du sollt keine anderen Götter haben neben mir.
Und die jüdische Variante hat ja auch sowas "Ich bin Jahwe, dein Gott."
Im Grund erst mal nichts, was nicht auch woanders schon schlecht gewesen wäre.



Ich muss mich nicht weltoffen schimpfen um zu sagen was ich denke.
Wie ist deine persönliche Meinung?


Du hast das Augenzwinkern zwischen den Zeilen anscheinend nicht wahrgenommen ;)








und....okok...jetzt kuck' ich mir den rest deines vids an...

Also, Rayona. Nicht das wir uns da falsch verstehen ... ich bin kein Islamist oder sowas. Ich bin eigentlich überhaupt niemand, der auch nur irgendetwas mit dem Islam am Hut hätte .. lol
Aber ich neige dazu, mich soviel zu informieren, wie es nur geht.
Und wenn es eben der "Feindaufklärung" dient, muss man auch mal die Gegnerische Propaganda zur Kenntnis nehmen.
Wobei diese Doku ja zumindest ein Versuch ist, Licht in das Mysterium Islam und lokale Moscheen zu bringen.




Es tut mir leid...
ich sehe das was gezeigt wird als effektiv, positiv aber leider immernoch scheinheilig.
zitat:
"Lasst euch nicht in irgendeine Ecke drängen".
Bitte tu' uns sowas - mir als Frau- als Mensch- nicht an.
Falsch.

Also dir und auch anderen Frauen will ich nix antun, nix aufdrücken und nix reindrücken .. ich dachte es eher neutral gesehen als Zusatzinfo.
Ich glaube, du mißverstehst mich und meine Intentionen .. aber gewaltig ;)



:D :D :)) :))

Was erheitert dich esperan ... ?

Ingeborg
07.01.2008, 15:45
Alle idiotischen Regeln musste nur mit dem Koran begründen,

schon dürfen die Deppen nicht drüber nachdenken,

ob es der letzte Scheiß ist.

royona
07.01.2008, 15:52
Er will damit sagen, das der der nicht an Allah glaubt keinen Lebenssinn haben kann, also nicht lebt. Ein lebender Toter sozusagen


DAS- ist ES.
Das ist mein Grund der Hinterfragung und dem Wunsch nach einer friedlichen Diskussion.

Bitte erklär' mir mal mit deinen Worten deinen Eindruck oder Überzeugung des Islam's.
Was ist gut - was ist eventuell schecht.

Kar murx
07.01.2008, 16:05
DAS- ist ES.
Bitte erklär' mir mal mit deinen Worten deinen Eindruck oder Überzeugung des Islam's. Was ist gut - was ist eventuell schecht.

Wenn Religionen Menschenwürde untergraben ist das perse schlecht. Ob es nun die Menschenwürde der eigenen Anhänger ist, oder natürlich die der anders-gläubigen.
Ein grosses Problem ist z.B. die Unterdrückung der Frau. Ich hatte das Thema nicht so auf dem Plan, bis ich auf das Thema von Frau Kelek gestoßen bin.

Es ist nicht der Islam an sich, den ich für gefährlich halte, sondern die Fundamentalisten mit totalitärem Anspruch, der mich wütend macht.
Mit welchen Mitteln und Ansichten sie sich von "Teilzeit"-Imamen (Schönes Wort von Giordano) fangen lassen.

Ich hab mal irgendwo gelesen "Nicht alle Muslime sind Terroristen. Fest steht aber auch: Fast alle Terroristen sind Muslime."

In dem Artikel stand auch, wie gefährlich die Mischung aus ungebildetem Leben in Armut in nicht-demokratischen Ländern und Rattenfängern ist.

Das ständige Ausrufen des heiligen Krieges gegen die ungläubigen .. .darauf wird zu Recht als Problem hingewiesen.

Jede Religion die tolerant und friedlich gelebt wird, ist ok. Jede Religion, die anders gelebt wird ist nicht ok.

Es gibt ja immer wieder Moslems, die sagen, mit Gewalt haben wir nichts zu tun. Gewalt im Namen Allahs hat nichts mit dem Koran zu tun, wird dort beuteuert.

Ergo sind es die extremisten die im Namen Allahs die Welt mit Terro überziehen, die das Problem sind.

royona
07.01.2008, 16:10
ja.
ich verstehe dich.

Und der Gedanke, dass ein Kind gesagt bekommt:
Andersgläubige sind minderwertig.

?

Kar murx
07.01.2008, 16:15
ja.
ich verstehe dich.

Und der Gedanke, dass ein Kind gesagt bekommt:
Andersgläubige sind minderwertig.

?

Müssen wir da wirklich drüber Meinungen austauschen? Da sollte es eigentlich keine zwei zivilisierte Meinungen drüber geben.
Wer sagt das denn Kindern, und wo? Ich hörte davon nie .. Aber was ich gerade gelesen hab, im zusammenhang mit dem Islam, ist die sogenannte Radschm. Die Steinigung. Die findet heute noch statt in einigen islamischen Ländern / Regionen.

In christlichen Ländern sind solche Fälle das letzte mal historisch in biblischen Aufzeichnungen besprochen worden ..

Ich meine, Zivilisation ist anders, oder?

royona
07.01.2008, 16:18
Nein.
Du musst keine Meinung austauschen.

Der Gedanke ist schlimm genug...

Kar murx
07.01.2008, 16:25
Nein.
Du musst keine Meinung austauschen.

Der Gedanke ist schlimm genug...

Austauschen im Sinne der Kommunilkation.
Schau mal hier, hab ich gerade gefunden, ein sehr guter Text warum der Islam in seiner heutig gelebten Form von einigen Zentral-Funktionären ein echtes Problem auch und gerade heute ist:

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/selig_sind_die_belogenen.html

Liefert ganz gute Argumentationslinien contra Islam, sofern man sie denn braucht.

royona
07.01.2008, 16:32
Ja.
"Friede" heisst leider bei uns immernoch Friede.

und ein Dialog heisst bei mir immernoch -wirkliches Leben.
Reale Konversation.
Sorry-
aber...
ich mag kein Kopftuch.


ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!
Erkläre es mir bitte.
ich brauche Intelligenz.
Konversation.
Liebe.

Kar murx
07.01.2008, 16:33
Ja.
"Friede" heisst leider bei uns immernoch Friede.

und ein Dialog heisst bei mir immernoch -wirkliches Leben.
Reale Konversation.
Sorry-
aber...
ich mag kein Kopftuch.


ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!
Erkläre es mir bitte.
ich brauche Intelligenz.
Konversation.
Liebe.

Ich muss weg :D:D

royona
07.01.2008, 16:36
Ich muss weg :D:D

....na toll.
Flüchtiger du...
Bis dahin *schmunzelnett*

Kar murx
07.01.2008, 16:41
....na toll.
Flüchtiger du...
Bis dahin *schmunzelnett*

Ja, ich muss echt physisch weg .. sonst hat meine Meute nix zu essen später ..
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

royona
07.01.2008, 16:45
Ja, ich muss echt physisch weg .. sonst hat meine Meute nix zu essen später ..
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

...welch' nobler Gedankengang.
*hunger*

esperan
07.01.2008, 17:27
Na ja, also im Sinne von das der einzige Lebens- und Sinnstiftende Gott eben dieser ominöse Herr Allah, wohnhaft Berlin-Kreuzberg sein soll.
Er will damit sagen, das der der nicht an Allah glaubt keinen Lebenssinn haben kann, also nicht lebt. Ein lebender Toter sozusagen.
Aber schon im ersten der zehn Gebote steht sowas ja bei den Christen auch schon... .Du sollt keine anderen Götter haben neben mir.
Und die jüdische Variante hat ja auch sowas "Ich bin Jahwe, dein Gott."
Im Grund erst mal nichts, was nicht auch woanders schon schlecht gewesen wäre.



Du hast das Augenzwinkern zwischen den Zeilen anscheinend nicht wahrgenommen ;)





Also, Rayona. Nicht das wir uns da falsch verstehen ... ich bin kein Islamist oder sowas. Ich bin eigentlich überhaupt niemand, der auch nur irgendetwas mit dem Islam am Hut hätte .. lol
Aber ich neige dazu, mich soviel zu informieren, wie es nur geht.
Und wenn es eben der "Feindaufklärung" dient, muss man auch mal die Gegnerische Propaganda zur Kenntnis nehmen.
Wobei diese Doku ja zumindest ein Versuch ist, Licht in das Mysterium Islam und lokale Moscheen zu bringen.





Also dir und auch anderen Frauen will ich nix antun, nix aufdrücken und nix reindrücken .. ich dachte es eher neutral gesehen als Zusatzinfo.
Ich glaube, du mißverstehst mich und meine Intentionen .. aber gewaltig ;)




Was erheitert dich esperan ... ?

Der Typ in dem Film :D :]

esperan
07.01.2008, 17:54
Taqiya ...

royona
09.01.2008, 14:39
Ich habe wieder einen Teil des Films gekuckt...

Na toll.... Und der Prediger sprach: "NUR der Islam schützt vor der Westlichen Konsumgesellschaft"
Hallo????
In welchem Land predigt dieser Mann nochmal?
Nur der Islam schützt mich vor Konsum?
"NUR der Islam gibt einem eine Lebensform"
???
Und dann sollen die hinzugewonnenen Schäfchen bekunden:
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah".

Und na klar- die Frauen werden selbstverständlich verschleiert in Nebenräumen 'gehalten'.

Sorry...werter Strangersteller... ich bezweifle nicht die Intelligenz dieses gezeigten Predigers...auch nicht dass DER GLAUBE (für mich Wurscht welcher) hilft...
Deine wohlgemeinten Motive verstehe ich auch...
Aber ich kann mir diesen Film nicht zu Ende anschauen- Bis hier her und nicht weiter.

Ich verabscheue solch' elendig tradiertes Denken und dieses "entweder nur und ausschließlich DAS oder du bist auf ewiglich verdammt".
Meine Meinung.

Deutschistan
09.01.2008, 23:30
Ist schon ein ding wie der sender die "Wahabiten" schönredet.......... Welche sekte war es nochmal die für terror sorgte? Ich sagte es schon damals und werde es immer sagen, die terroristen werden in diesem land gedeckt.........das "warum" wird sich schon irgendwann selbst erübrigen.