PDA

Vollständige Version anzeigen : Zur Propaganda Kochs: Alte Wahlkampflügen der CDU



Freddy Krüger
06.01.2008, 17:54
Die CDU will ja "hart durchgreifen" wenn sie an der Regierung bleibt. Doch wie oft hat sie das schon versprochen? Gemacht hat sie immer das Gegenteil:

Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU), 1965 "Die Heranziehung von noch mehr ausländischen Arbeitskräften stößt auf Grenzen. Nicht zuletzt führt sie zu weiteren Kostensteigerungen und zusätzlicher Belastung unserer Zahlungsbilanz." (Regierungserklärung vom 10.11.1965)

Richard von Weizsäcker, 1981
"Nur wenn es gelingt, wirksame Maßnahmen gegen einen weiteren Ausländerzuzug zu ergreifen, nur dann werden wir mit denen, die hier verbleiben, zu einer menschenwürdigen Mitbürgerschaft kommen."
Regierungserklärung als Regierender Bürgermeister von Berlin, 2.7.1981

Alfred Dregger (CDU), 1982
"Die Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat darf nicht die Ausnahme, sondern muß die Regel sein. Es ist nicht unmoralisch zu fordern, daß der uns verbliebene Rest Deutschlands in erster Linie den Deutschen vorbehalten bleibt."
(Ausländer-Tagung der CDU in Bonn, 21.10.1982)

Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU), 1983
"Bundeskanzler Helmut Kohl hat darauf hingewiesen, daß der Zuzugsstopp für ausländische Arbeitnehmer nicht genüge. Darüber hinaus muß nach den Worten des Kanzlers ein erheblicher Teil der rund zwei Millionen in der Bundesrepublik lebenden Türken in ihre Heimat zurückkehren."
(AP-Meldung vom 26.1.1983)

Kohl und Strauß waren sich darin einig, daß der Ausländeranteil in den nächsten zehn Jahren halbiert werden soll... und daß es keine Ausländergettos und keine "Subkultur" geben dürfe.
(Die Welt, 17.3.1983)

Glaubt ihr die Märchen immer noch?

Konservativer
06.01.2008, 18:18
Ich glaube den Aussagen von Koch, weil ich weiß, dass er es Ernst meint. Er ist auch innerhalb unserer Partei als eher rechts bekannt. Nichts desto trotz kommen die Aussagen jetzt während des Wahlkampfes gut :cool2:

Freddy Krüger
06.01.2008, 18:24
Ich glaube den Aussagen von Koch, weil ich weiß, dass er es Ernst meint. Er ist auch innerhalb unserer Partei als eher rechts bekannt. Nichts desto trotz kommen die Aussagen jetzt während des Wahlkampfes gut :cool2:

Wieviele Jahre ist denn Koch schon an der Macht?

Koch führt gerade in den Jugendknast den antiautoritären Vollzug ein. Nicht gehört?

Das Spiel der CDU ist ganz einfach: Ein paar spielen die Rechten, ein paar die linken, und so bekommen sie alle Wähler zusammen.

Denkpoli
06.01.2008, 18:40
Glaubt ihr die Märchen immer noch?
hahaha

Schwarzer Rabe
06.01.2008, 18:52
Ich glaube den Aussagen von Koch, weil ich weiß, dass er es Ernst meint. Er ist auch innerhalb unserer Partei als eher rechts bekannt. Nichts desto trotz kommen die Aussagen jetzt während des Wahlkampfes gut :cool2:

Dieses Geschwätz ist jedesmal das Gleiche, gehandelt aber wird nicht - im Gegenteil: es werden immer mehr Fremdrassige aus den Unterschichten hier herein geholt, mit dem Segen der CDU! Alles Lügner, Heuchler und Wählerverdummer...

Konservativer
06.01.2008, 18:54
Das Spiel der CDU ist ganz einfach: Ein paar spielen die Rechten, ein paar die linken, und so bekommen sie alle Wähler zusammen.

So einfach ist das Spiel nicht. Jedes Mitglied der Union hat eine andere Ausrichtung. Während Oettinger und Koch beispielsweise eher rechts sind, Sind unsere Bundeskanzlerin oder Rüttgers eher links. Wenn dann während des Wahlkampfs von den einen rechts und von den anderen links hervorgehoben wird hat das nichts mit häuchleri oÄ zu tun. Es sind einfach die Meinungen der einzelnen Personen. Und so ist das in vielen Parteien. Auch die SPD hat einen rechten und einen linken Flügel.

Freddy Krüger
06.01.2008, 19:07
So einfach ist das Spiel nicht. Jedes Mitglied der Union hat eine andere Ausrichtung. Während Oettinger und Koch beispielsweise eher rechts sind, Sind unsere Bundeskanzlerin oder Rüttgers eher links. Wenn dann während des Wahlkampfs von den einen rechts und von den anderen links hervorgehoben wird hat das nichts mit häuchleri oÄ zu tun. Es sind einfach die Meinungen der einzelnen Personen. Und so ist das in vielen Parteien. Auch die SPD hat einen rechten und einen linken Flügel.

Der "rechte Flügel" der CDU wurde aus der Partei ausgeschlossen, z.B. der Abgeordnete Hohmann, weil er sich kritisch über den Islam geäußert hat.

Wer CDU wählt, der wählt den Untergang Deutschlands.

Konservativer
06.01.2008, 19:13
Der "rechte Flügel" der CDU wurde aus der Partei ausgeschlossen


Seltsam ich gehöre dem an und wurde deshalb noch nicht ausgeschlossen ?(



Wer CDU wählt, der wählt den Untergang Deutschlands.
[/QUOTE]
Ist klar, was passiert, wenn man die NPD wäht haben wir 1933-1945 gesehen. Was eine SED-Regierung bewirkt wurde uns nach und nach 1949-1989 vor Augen geführt. Von daher: Sag du mir die Partei die keine Fehler macht und alles kann/weiß.

Freddy Krüger
06.01.2008, 19:19
Seltsam ich gehöre dem an und wurde deshalb noch nicht ausgeschlossen ?(


Ist klar, was passiert, wenn man die NPD wäht haben wir 1933-1945 gesehen. Was eine SED-Regierung bewirkt wurde uns nach und nach 1949-1989 vor Augen geführt. Von daher: Sag du mir die Partei die keine Fehler macht und alles kann/weiß.[/QUOTE]

Wer redet denn von NPD? Ich wähle Rep.

Abgesehen davon besteht die NPD zu 50% aus Verfassungschützern, die im Auftrag der CDU Anschläge begehen, damit die Rechten im Veruf kommen.

Soll ich dir die Fälle aus BW jetzt aufzählen?

LieblingderGötter
06.01.2008, 19:39
Ich glaube Koch nicht.
Wohne seit 1999 wieder in Sydhessen,als Koch damals seine Unterschriftenaktion startete.
Wenn er seine Aussagen umsetzen wollte,hatter er schon seit 99 Zeit dazu.Aber es hat sich in der Zeit auf jeden Fall nichts zum Besseren verändert.

Konservativer
06.01.2008, 19:44
zu 50% aus Verfassungschützern

Einbildung ist auch eine Bildung :]

Silencer
06.01.2008, 19:54
Ist klar, was passiert, wenn man die NPD wäht haben wir 1933-1945 gesehen. Was eine SED-Regierung bewirkt wurde uns nach und nach 1949-1989 vor Augen geführt. Von daher: Sag du mir die Partei die keine Fehler macht und alles kann/weiß.

Und was passiert wenn man SPD und CDU seit 1989 wählt, können wir heute betrachten. Dem Abgrund so nahe wie heute war Deutschland noch nie.
Für mich blebt es dabei: keine Stimme für die Etablierten. Extrem wählen ist angesagt bis die Wände im Reichstag wackeln werden und das faule und korrupte Politikergesindel vertrieben wird.

Bruddler
06.01.2008, 19:58
Und was passiert wenn man SPD und CDU seit 1989 wählt, können wir heute betrachten. Dem Abgrund so nahe wie heute war Deutschland noch nie.
Für mich blebt es dabei: keine Stimme für die Etablierten. Extrem wählen ist angesagt bis die Wände im Reichstag wackeln werden und das faule und korrupte Politikergesindel vertrieben wird.

Selbst in Zeiten des kalten Krieges, haben wir sicherer gelebt als heute - warum ?
Heute ist der Feind bereits mitten unter uns !

Konservativer
06.01.2008, 19:59
Und was passiert wenn man SPD und CDU seit 1989 wählt, können wir heute betrachten. Dem Abgrund so nahe wie heute war Deutschland noch nie.

Ich verweise erneut auf 1933-1945 bzw. in der DDR 1949-1989. Da war Deutschland dem Abgrund bedeutend näher.

Bruddler
06.01.2008, 20:01
Ich verweise erneut auf 1933-1945 bzw. in der DDR 1949-1989. Da war Deutschland dem Abgrund bedeutend näher.

Du solltest Dich mehr an der Gegenwart orientieren ! :isok:

Freddy Krüger
06.01.2008, 20:02
Ich glaube Koch nicht.
Wohne seit 1999 wieder in Sydhessen,als Koch damals seine Unterschriftenaktion startete.
Wenn er seine Aussagen umsetzen wollte,hatter er schon seit 99 Zeit dazu.Aber es hat sich in der Zeit auf jeden Fall nichts zum Besseren verändert.

Ja richtig, Koch's Unterschriftaktion (damit gewann er die letzte Wahl) landete nach der Wahl auf dem Müll.

Konservativer
06.01.2008, 20:03
Du solltest Dich mehr an der Gegenwart orientieren ! :isok:

Ich habe nicht damit angefangen:


Und was passiert wenn man SPD und CDU seit 1989 wählt

Freddy Krüger
06.01.2008, 20:07
Ich verweise erneut auf 1933-1945

Stimmt, die Zentrumspartei (CDU) hat damals für Hitler gestimmt.
Gut das du daran erinnerst.:D

P.S.
Die FPÖ hat einen jüdischen Vize, trotzdem wird ihr die NS-Zeit vorgeworfen.
Der Machtgeilheit der CDU ist eben keine Lüge und Unterstellung zu dreckig.

Bruddler
06.01.2008, 20:09
Stimmt, die Zentrumspartei (CDU) hat damals für Hitler gestimmt. :shock: :shock: :shock:

Konservativer
06.01.2008, 20:20
Stimmt, die Zentrumspartei (CDU) hat damals für Hitler gestimmt.


... stimmt. genauso wie Millionen Deutsche auch für Hitler gestimmt haben. Also prangerst du auch heute deine (Ur-)Großeltern an?! Lächerlich :vogel:

Konservativer
06.01.2008, 20:22
Zentrumspartei (CDU)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Einige Mitglieder des Zentrums sind zwar zur CDU, andere wiederum nicht. Dafür sind KPDler zur SPD. Du müsstest dir mal zuhören :hihi:

Aldebaran
06.01.2008, 20:29
Ich glaube Koch nicht.
Wohne seit 1999 wieder in Sydhessen,als Koch damals seine Unterschriftenaktion startete.
Wenn er seine Aussagen umsetzen wollte,hatter er schon seit 99 Zeit dazu.Aber es hat sich in der Zeit auf jeden Fall nichts zum Besseren verändert.

Du scheinst ein sehr schlechtes Gedächtnis zu haben.

Es ging 1999 um eine konkrete Frage, nämlich die generelle Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft. Die ist indirekt durch die Unterschriftenaktion bzw. der auch durch die für Rot-Grün verlorenen Landtagswahlen verhindert worden, wenn man von der "Kinderstaatsangehörigkeit" bis zum 23. Lebensjahr absieht. Näheres dazu:

http://www.bpb.de/publikationen/YC00AI,0,M%E4nner_als_Opfer_von_Gewalt.html

Freddy Krüger
06.01.2008, 20:31
... stimmt. genauso wie Millionen Deutsche auch für Hitler gestimmt haben. Also prangerst du auch heute deine (Ur-)Großeltern an?! Lächerlich :vogel:

Meine Großeltern haben Hitlers nicht gewählt, du Penner.

Die würden auch nicht CSU wählen, deren "rechter Rand" Beckstein die Türken als Wähler haben will

Aldebaran
06.01.2008, 20:38
Die CDU will ja "hart durchgreifen" wenn sie an der Regierung bleibt. Doch wie oft hat sie das schon versprochen? Gemacht hat sie immer das Gegenteil:

Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU), 1965 "Die Heranziehung von noch mehr ausländischen Arbeitskräften stößt auf Grenzen. Nicht zuletzt führt sie zu weiteren Kostensteigerungen und zusätzlicher Belastung unserer Zahlungsbilanz." (Regierungserklärung vom 10.11.1965)

Richard von Weizsäcker, 1981
"Nur wenn es gelingt, wirksame Maßnahmen gegen einen weiteren Ausländerzuzug zu ergreifen, nur dann werden wir mit denen, die hier verbleiben, zu einer menschenwürdigen Mitbürgerschaft kommen."
Regierungserklärung als Regierender Bürgermeister von Berlin, 2.7.1981

Alfred Dregger (CDU), 1982
"Die Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat darf nicht die Ausnahme, sondern muß die Regel sein. Es ist nicht unmoralisch zu fordern, daß der uns verbliebene Rest Deutschlands in erster Linie den Deutschen vorbehalten bleibt."
(Ausländer-Tagung der CDU in Bonn, 21.10.1982)

Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU), 1983
"Bundeskanzler Helmut Kohl hat darauf hingewiesen, daß der Zuzugsstopp für ausländische Arbeitnehmer nicht genüge. Darüber hinaus muß nach den Worten des Kanzlers ein erheblicher Teil der rund zwei Millionen in der Bundesrepublik lebenden Türken in ihre Heimat zurückkehren."
(AP-Meldung vom 26.1.1983)

Kohl und Strauß waren sich darin einig, daß der Ausländeranteil in den nächsten zehn Jahren halbiert werden soll... und daß es keine Ausländergettos und keine "Subkultur" geben dürfe.
(Die Welt, 17.3.1983)

Glaubt ihr die Märchen immer noch?

Als Folge des Rückkehrhilfegesetzes sind 1983/84 tatsächlich mehrere 100000 Ausländer zusätzlich in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Diese beiden Jahre waren einige der wenigen mit einem Wanderungsdefizit in der Geschichte der Bundesrepublik. Es waren SPD und FDP, die zuvor den Familiennachzug eröffnet hatten.

Und es war die CDU/CSU, die die Änderung des Asylrechts durchsetzte, wobei das Zögern der SPD dafür verantwortlich ist, dass Anfang der 90er 100000e Scheinasylbewerber - darunter die berüchtigten "Libanesen" ins Land kommen konnten. Das Asylrecht ist jetzt als Einwanderungskanal so gut wie dicht.

Es war die CDU/CSU, die in den Koalitionsverhandlungen die Verschärfung der Einbürgerungsvoraussetzungen und die Erschwerung des Ehegattennachzuges durchsetzte. Die SPD ließ sich das mit der dauerhaften Duldung von Asylbewerbern erkaufen.

Es ist die CDU/CSU, diesmal ausnahmsweise nicht von der SPD darin torpediert, die einen Zuzug von "qualifizierten" Arbeitskräften ablehnt und sich den Brüsseler Blue-Card-Plänen entgegenstellt.

Aber Leuten Deines Schlages fällt nichts weiter ein, die Stimmen des "konservativen Lagers" aufzusplitten und den Linken somit Parlamentsmehrheiten zu ermöglichen, obwohl sie nicht die Mehrheit der Stimmen bekommen.

Ich beteilige mich nicht an der Hetze gegen die Republikaner, aber taktisch ist es derzeit einfach falsch, sie zu wählen.

Silencer
06.01.2008, 20:42
Ich frage mich schon seit längerer Zeit - was ist heute schlimmer zu wählen, CDU/CSU oder SPD?
Etwas Gutes kam bei der Wahl einer diesen Parteien schon lange nicht raus.

Kenshin-Himura
06.01.2008, 20:44
Wenn man Jemandem in der Politik noch glauben kann, dann ja wohl Koch!

Salazar
06.01.2008, 20:49
So einfach ist das Spiel nicht. Jedes Mitglied der Union hat eine andere Ausrichtung. Während Oettinger und Koch beispielsweise eher rechts sind, Sind unsere Bundeskanzlerin oder Rüttgers eher links. Wenn dann während des Wahlkampfs von den einen rechts und von den anderen links hervorgehoben wird hat das nichts mit häuchleri oÄ zu tun. Es sind einfach die Meinungen der einzelnen Personen. Und so ist das in vielen Parteien. Auch die SPD hat einen rechten und einen linken Flügel.

Blödsinn. Die CDU ist spätestens seit Kohl zum Kanzlerwahlverein der jeweiligen Vorsitzenden verkommen. Fast alles was von der CDU-Spitze kommt ist Heuchelei und Opportunismus in Reinform. Wer glaubt Merkel oder sonst irgendein hohes Tier in dieser "christdemokratischen" Partei hätte eine festgelegte und ehrliche Meinung zu den meisten Themen, der irrt. Am Zustand der CDU kann man am besten erkennen, was aus unserer Demokratie wird oder schon geworden ist: Eine Arena für die Machtspielchen einiger Parteikarrieristen. Viel mehr ist da nicht mehr.

Kreuzbube
06.01.2008, 20:53
Ja richtig, Koch's Unterschriftaktion (damit gewann er die letzte Wahl) landete nach der Wahl auf dem Müll.

Die werden sich köstlich amüsiert haben, wie schön sie den Plebs wieder verarscht haben!:]


Wenn man Jemandem in der Politik noch glauben kann, dann ja wohl Koch!

Völlig klar, ganz bestimmt - schlaf mal schön weiter!:/(

Konservativer
06.01.2008, 20:58
Meine Großeltern haben Hitlers nicht gewählt, du Penner.


Ist klar nach dem Krieg hat niemand mehr Hitler gewählt :hihi: Soll mir auch egal sein... Davon abgesehen reiß dich mal zusammen und werd nich persönlich. Deine Kraftausdrücke kannst du an deinem Hund auslassen germane

Freddy Krüger
06.01.2008, 21:00
Aber Leuten Deines Schlages fällt nichts weiter ein, die Stimmen des "konservativen Lagers" aufzusplitten und den Linken somit Parlamentsmehrheiten zu ermöglichen, obwohl sie nicht die Mehrheit der Stimmen bekommen.

Das Argument "man spalte das konservative Lager" ist Blödsinn, weil die Türkein-partei CDU teilweise Linker als die SPD ist (z.B.Rüttgers in NRW).

Soll ich diesen Penner wählen, und ihn dann im TV hören:
Die Wähler sind mit mir zufrieden, deshalb wählen sie mich ....

Soll dich DEN wählen?

Oder die EX-SED-Parteisekretärin für Propaganda namens Merkel?

Freddy Krüger
06.01.2008, 21:54
Der Unterschied ist folgender:

SPD: Schneller Untergang Deutschlands
CDU: Langsamer Untergang Deutschlands

Freddy Krüger
06.01.2008, 21:56
... 1933-1945 ...

Willst du behaupten, dass 30% der Belgier und 30% der Schweizer Nazis sind, weil sie Vlaams Belang bzw. SVP wählen?

Nestix
07.01.2008, 00:35
Ich denke, was Koch sagt, und ob er das wirklich auch meint, umsetzen zu wollen, darüber kann man nie sicher sein!

Aldebaran
07.01.2008, 00:55
Das Argument "man spalte das konservative Lager" ist Blödsinn, weil die Türkein-partei CDU teilweise Linker als die SPD ist (z.B.Rüttgers in NRW).

Soll ich diesen Penner wählen, und ihn dann im TV hören:
Die Wähler sind mit mir zufrieden, deshalb wählen sie mich ....

Soll dich DEN wählen?

Oder die EX-SED-Parteisekretärin für Propaganda namens Merkel?

Leider hast Du Dich nur mit meiner letzten Aussage auseinandergesetzt.

McDuff
07.01.2008, 05:57
Leider kann ich Herrn Koch nicht mehr glauben. Selbst wenn er seine guten Vorschläge wirklich umsetzen wollte, dann würde man ihn aus den eigenen Rheihen daran hindern. Mit diesen "Volksparteien" ist keine deutschfreundliche Politik mehr machbar.

Irmingsul
07.01.2008, 06:31
Wie könnte man seine Aussagen und "Denkanstöße" auch ernst nehmen? Die CDU log, lügt und wird immer lügen. Das jedenfalls im Bezug zur Ausländerpolitik. Es gibt kein Beispiel, in welchem sie Wort gehalten hätten, also warum sollte ausgerechnet Koch, der schon sehr oft gesagtes verbog, nun Wort halten? Es stehen Wahlen an und die CDU wird das wahr machen, was sie immer tat... sie wird ihre Aussagen nach den Wahlen vergessen.

Kilgore
07.01.2008, 10:38
Der Bezug zwischen Kochs Forderungen und oben genannte Zitaten ist mir nicht ganz schlüssig. Während Dregger dezidiert und pauschal gegen Ausländer hetzt, geht es Koch ja nur um kriminelle Ausländer.

Ausländer grundsätzlich auszuweisen, ist nationalistisch - das fordern nicht einmal die Republikaner. Schwerkriminelle abzuschieben, ist meiner Meinung nach eine ganz andere Gelegenheit.

Ich finde es auch Quatsch, wenn Strauß forderte, die Ausländerzahl um eine gewisse Zahl herabzusenken. Dann geht es dabei nicht mehr um Kriminalität oder Integration, sondern äußerst ausländerfeindliche und pauschalisierende Abschiebungen.

Kriminelle und Integrationsverweigerer auszuweisen, ist dagegen in Ordnung.

Silencer
07.01.2008, 14:55
........

Kriminelle und Integrationsverweigerer auszuweisen, ist dagegen in Ordnung.

Liberaler,

und wieso wird es nicht gemacht?

So hätten wir auf einen Schlag schon die Hälfte des Packs draussen. Deine FDP wird es nie unterstützen, denn es handelt sich hier um die Klientel der Anwälte. Die Anwälte werden doch nicht ihre Goldgrube - sprich Ausländer und Asylanten, ausserhalb des Landes verfrachten.

Konservativer
07.01.2008, 19:42
Oder die EX-SED-Parteisekretärin für Propaganda namens Merkel?

Hast du einen Wunderbaum geraucht? Merkel war so viel in der SED wie du bei den Grünen

Konservativer
07.01.2008, 19:43
Willst du behaupten, dass 30% der Belgier und 30% der Schweizer Nazis sind, weil sie Vlaams Belang bzw. SVP wählen?

Du drehst mir die Worte im Munde herum. Was hat um Gottes Willen das Eine mit dem Anderen zu zun???

Irmingsul
08.01.2008, 07:43
Ausländer grundsätzlich auszuweisen, ist nationalistisch - das fordern nicht einmal die Republikaner. Schwerkriminelle abzuschieben, ist meiner Meinung nach eine ganz andere Gelegenheit.
Ergänzend sei noch gesagt, daß sich dies noch nicht einmal die NPD auf die Fahne geschrieben hat. Ausweisung aller kriminellen und arbeitslosen Ausländer, ist das Gebot der Stunde und der Zukunft.


Ich finde es auch Quatsch, wenn Strauß forderte, die Ausländerzahl um eine gewisse Zahl herabzusenken. Dann geht es dabei nicht mehr um Kriminalität oder Integration, sondern äußerst ausländerfeindliche und pauschalisierende Abschiebungen.

Kriminelle und Integrationsverweigerer auszuweisen, ist dagegen in Ordnung.
Die Ausländerzahl um eine gewisse Zahl herabzusenken zu wollen, ist hinsichtlich der Masse arbeitsloser, unintegrierbarer und krimineller Ausländer kein Unsinn. Es müsste nur Sorgfalt in der Auslese herrschen.

LieblingderGötter
10.01.2008, 19:15
Du scheinst ein sehr schlechtes Gedächtnis zu haben.

Es ging 1999 um eine konkrete Frage, nämlich die generelle Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft. Die ist indirekt durch die Unterschriftenaktion bzw. der auch durch die für Rot-Grün verlorenen Landtagswahlen verhindert worden, wenn man von der "Kinderstaatsangehörigkeit" bis zum 23. Lebensjahr absieht. Näheres dazu:

http://www.bpb.de/publikationen/YC00AI,0,M%E4nner_als_Opfer_von_Gewalt.html


Ich bezog meinen Vorwurf gegen Koch darauf,das er bisher nichts gegen die steigende Jugendkriminalität getan hat,wofür er eben seit 99 Zeit dazu gehabt hätte.Stattdessen wird Polizei abgebaut.Jetzt gibts dafür "freiwillige Polizeihelfer" seit X Jahren,die aber nur zum Streit schlichten eingesetzt werden.....