PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Kreuz mit dem Halbmond - Zwischen Leitkultur und Multikulti



wtf
06.01.2008, 13:57
...lief gestern abend auf Phoenix und hat richtig reingeknallt.

Unter der Leitung von Guido Knopp diskutieren der Schriftsteller Ralph Giordano, erklärter Gegner des geplanten Moscheenbaus in Köln, die Soziologin und Islamkritikerin Necla Kelek, Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Cem Özdemir, Europaabgeordneter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und erster Abgeordneter türkischer Herkunft im Deutschen Bundestag sowie der Publizist Rafael Seligmann.

Wer die Sendung verpaßt hat, kann sie als Stream anschauen unter:
http://www.phoenix.de/29_aschaffenburger_gespraeche/2007/12/08/0/159190.1.htm

Aber festhalten, das geht ab :))

Kar murx
06.01.2008, 14:09
Alter Schwede. Alleine schon die Einleitungs von R. Giordano hat ja wohl so ziemlich alles, was man zu dieser Diskussion sagen muss eigentlich.

Respekt Herr Giordano.

bernhard44
06.01.2008, 14:15
und wie die tapfere Frau Kelek dem "Biedermann" Aiman Mazyek die Maske vom Gesicht gezerrt hat ....genial! :]

Achsel-des-Bloeden
06.01.2008, 14:19
... Woher rührt dieses Unbehagen? Wie steht es mit der Integration der mehr als drei Millionen Muslime in Deutschland angesichts von "Zwangsehen" und "Ehrenmorden"? Ist "Multikulti" gescheitert, droht ein Kampf der Kulturen?
...


"Multikulti" im Sinne von "Zusammenbringen möglichst unterschiedlicher Kulturen" ist desaströs gescheitert.

Eine "Kampf der Kulturen" wird des nicht geben sondern einen "Kampf der Kultur"!

Kar murx
06.01.2008, 14:27
Nicht das gegen Frau Necla Kelek irgendwann auch mal ein Todesurteil gesprochen wird, wie damals gegen Rushdie.

Klopperhorst
06.01.2008, 14:39
Sauber.


---

Westfalen
06.01.2008, 14:47
Dieser Giordano hat den Judenbonus, deswegen kann man ihn nichts mit der Nazikeule anhaben, ich stehe hinter seinen Aussagen, Integration geht nicht mit riesigen palastartigen Moschen.

Kar murx
06.01.2008, 15:12
Diesem Aiman Mazyek sieht doch förmlich an, wie er der neben ihm sitzenden Necla Kelek am liebsten in die Fresse hauen würde, ob ihrer kritischen Worte bezüglich der Frauenunterdrückung, die der Koran vorgibt.

Der Mann ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie ignorant und intolerant diese Religion auch sein kann.

Herr Giordano ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben, was rechtsradikalität angeht, allerdings ist es natürlich auch so, das man ihm als Juden nicht gerade eine Neutralität bezüglich der Muslime abnehmen kann.

Unter dem Strich bin ich natürlich wesentlich näher dran an Giordano und Kelek, als an diesem Islami-Demagogen da.

Özdemir war der Quotenliberale in der Runde, und Seligmann der Gutmenschen-Bonus!

Herr Bratbäcker
06.01.2008, 16:01
Dieser Giordano hat den Judenbonus, deswegen kann man ihn nichts mit der Nazikeule anhaben, ich stehe hinter seinen Aussagen, Integration geht nicht mit riesigen palastartigen Moschen.

Giordano merkt, dass sich Geschichte wiederholen kann. Tja, zu spät, Alter. Ich werde mich jedenfalls weiterhin begeistert und engagiert dem Kampf gegen Rechts widmen und mich am Aufstand der Anständigen beteiligen, was ja letztendlich auch sehr im Sinne des ZdJ sein dürfte!! :] :D

Topas
06.01.2008, 16:11
Giordano merkt, dass sich Geschichte wiederholen kann. Tja, zu spät, Alter. Ich werde mich jedenfalls weiterhin begeistert und engagiert dem Kampf gegen Rechts widmen und mich am Aufstand der Anständigen beteiligen, was ja letztendlich auch sehr im Sinne des ZdJ sein dürfte!! :] :D

Ob die Islamisierung schlussendlich im Sinne des ZDJ ist, da habe ich sehr große Zweifel.

Westfalen
06.01.2008, 16:14
Giordano merkt, dass sich Geschichte wiederholen kann. Tja, zu spät, Alter. Ich werde mich jedenfalls weiterhin begeistert und engagiert dem Kampf gegen Rechts widmen und mich am Aufstand der Anständigen beteiligen, was ja letztendlich auch sehr im Sinne des ZdJ sein dürfte!! :] :D

Wenn sich Geschichte wiederholen kann solltest du dir schonmal anfangen Sorgen zu machen. :))

Herr Bratbäcker
06.01.2008, 16:31
Wenn sich Geschichte wiederholen kann solltest du dir schonmal anfangen Sorgen zu machen. :))

Noch ist es nicht so weit. Bis dahin bin ich auf der richtigen Seite, keine Sorge. :cool2:

Bruddler
06.01.2008, 16:34
Noch ist es nicht so weit. Bis dahin bin ich auf der richtigen Seite, keine Sorge. :cool2:

Soll heißen, Du wuerdest zu gegebener Zeit konvertieren ? - bist Du ein Wendehals ?

Vril
06.01.2008, 16:37
Noch ist es nicht so weit. Bis dahin bin ich auf der richtigen Seite, keine Sorge. :cool2:


Meinst du als Islam-Konvertierter würdest du nach einer Machtübernahme des Islams in Europa lange am leben bleiben ? :))

Du gehörst nicht der neuen Herrenrasse an , der Türkisch-Arabischen und da nützt es dir dann auch nichts mehr wenn du vorher noch zum Islamischen Glauben übergewechselt hättest.

Als Nichtangehöriger der neuen Herrenrasse würdest du ebenfalls den Weg über den Baukran gehen , da bin ich mir sicher. ;)

Ingeborg
06.01.2008, 16:40
http://news.sky.com/skynews/article/0,,30100-1299444,00.html

No-go-areas für Nichtmuslime in GB

Herr Bratbäcker
06.01.2008, 16:49
Meinst du als Islam-Konvertierter würdest du nach einer Machtübernahme des Islams in Europa lange am leben bleiben ? :))

Du gehörst nicht der neuen Herrenrasse an , der Türkisch-Arabischen und da nützt es dir dann auch nichts mehr wenn du vorher noch zum Islamischen Glauben übergewechselt hättest.

Als Nichtangehöriger der neuen Herrenrasse würdest du ebenfalls den Weg über den Baukran gehen , da bin ich mir sicher. ;)

Ich werde Schleier tragen und CAMEL rauchen und die Scheichs in Grund und Boden trinken. Ihr werdet dann schon modern. germane

Ikol
06.01.2008, 17:10
Wenn Moslems permanent in der Weise eines hasspredigenden Giordano pauschalisiert oder eines pöbelnden Publikums angegriffen werden ist es kein Wunder das sie sich mehr und mehr abschotten und fundamentalisieren. Wo waren die Moslems und Moscheen vor 10 Jahren, vor der Terrorhysterie? Da war der Islam doch auch kein Problem weil das Hassobjekt der christlichen Mehrheit der Kommunist war.

Leuten wie Cem Özdemir sollte mehr Gehör geschenkt werden, was er gesagt hat unterscreib ich sofort. Lasst euch nicht von Fanatikern egal welcher Religion aufstacheln!! In einem Kulturkampf gibt es nur Verlierer. Durch solchen Wahn sind die Deutschen wie auch die Juden doch schon die Looser geworden.
Hört endlich mit dieser Religionsscheiße auf, in diesem Land gibt es Gesetze die nur angewandt werden müssen und was im Ausland passiert hat uns normalerweise einen Feuchten zu interessieren. Wer sind die westlichen Länder sich ständig als Vormund der ganzen Welt aufzuspielen und den größten Schaden anzurichten.

Bruddler
06.01.2008, 17:13
Loki, das hast Du aber mal fein aufgesagt ! :trost:

Kar murx
06.01.2008, 17:15
Wenn Moslems permanent in der Weise eines hasspredigenden Giordano pauschalisiert oder eines pöbelnden Publikums angegriffen werden ist es kein Wunder das sie sich mehr und mehr abschotten und fundamentalisieren.

Wenn Christen und neutrale Einwohner eines Landes permanent beschimpft, beleidigt, angegriffen und verunglimpft werden, ist es kein Wunder, das irgendwann die Stimmung ein paar Grad zuviel in eine Richtung kippt.

Wenn Moslems sich sogar über die Fussballtrikots des AC Mailand aufregen, weil dort bei einem Spiel gegen Islambul rote Kreuze zu sehen waren, und sie sich in ihrer Muslimischen Ehre gekränkt fühlten, ist es kein Wunder, das die westliche, zivilisierte Welt so reagiert.



Wo waren die Moslems und Moscheen vor 10 Jahren, vor der Terrorhysterie? Da war der Islam doch auch kein Problem weil das Hassobjekt der christlichen Mehrheit der Kommunist war.


Ich bin im Ruhrgebiet der 70er und 80er Jahre gross geworden, und glaube mir ... es war IMMER ein Problem.
Nur in gutdeutscher, voraus-devoten Art und Weise nie ein Thema!



Leuten wie Cem Özdemir sollte mehr Gehör geschenkt werden, was er gesagt hat unterscreib ich sofort.


Eine liberale Sabbelbacke, die jedem gerecht werden will, mehr nicht.




Wer sind die westlichen Länder sich ständig als Vormund der ganzen Welt aufzuspielen und den größten Schaden anzurichten.

Wer sind die muslimischen Fundamentalisten, die ganze Welt mit Terror zu überziehen?
Regen sich über blöde Karrikaturen oder auffällig gestaltete Toilettenhäuschen auf, weil die einer Moschee gleich sehen.

*Kopfschüttel*

Ikol
06.01.2008, 17:31
Diese ganzen Schuldzuweisungen gehen mir auf den Sack, vor allem wenn sie religiöser Natur sind.

Das geht schon Jahrhunderte so und geändert hat sich gar nichts, jeder glaubt den wahren Gott zu besitzen und ermordet in seinem Namen immer noch Menschen, manche tun das offen wie Islamisten und Juden, manche mittlerweile heuchlerisch und verdeckt wie die Christen. Die monotheistischen Buchreligionen gehören für immer verboten und fertig, weder im TV noch in der Öffentlickeit will ich diese Spinner sehen.

Klärt die Menschen auf was Tora, Bibel und Koran für Lügenbücher sind. Legenden und Märchen, raubkopierter heidnischer Glaube, erzählt den Leuten an was für einen Mist sie glauben statt Hass auf den Anderen zu schüren. Dann löst sich das Problem von selbst. Nur Aufklärung hilft weiter!

Kar murx
06.01.2008, 17:49
Diese ganzen Schuldzuweisungen gehen mir auf den Sack, vor allem wenn sie religiöser Natur sind.


Mit Verlaub Loki, du hast es in deinem letzten Post doch auch getan. Jeder der davon überzeugt ist, an das "richtige" zu glauben, wird über kurz oder lang, wenn Probleme auftauchen, denen, die an das "falsche" Glauben bzw. ihre Taten damit rechtfertigen, Schuldzuweisungen vornehmen.
Ob das gut ist oder nicht, richtig oder falsch vermag ich nicht zu beurteilen.



Das geht schon Jahrhunderte so und geändert hat sich gar nichts, jeder glaubt den wahren Gott zu besitzen und ermordet in seinem Namen immer noch Menschen, manche tun das offen wie Islamisten und Juden, manche mittlerweile heuchlerisch und verdeckt wie die Christen.


Wollen wir mal nen Bodycount aufmachen, fein nach Religionen aufgeschlüsselt? Besser nicht.




Klärt die Menschen auf was Tora, Bibel und Koran für Lügenbücher sind. Legenden und Märchen, raubkopierter heidnischer Glaube, erzählt den Leuten an was für einen Mist sie glauben statt Hass auf den Anderen zu schüren. Dann löst sich das Problem von selbst. Nur Aufklärung hilft weiter!

Was hälst du von Religionen, die aktuell ihren Glauben friedlich ausleben? Dürfen die das nicht?
Verurteilst du nur fundamentalistische Züge einer Religion oder generell?

Schon mal nen fundamentalen Buddhisten gesehen? In dem Zusammenhang kann ich nur diesen Text mal warm ans Herz legen. ;)

http://www.buddhanetz.org/texte/gewalt.htm

Grundsätzlich muss ich sagen, das mir dein Ansatz aber besser gefällt als der Ansatz "Wir oder Die!"

bernhard44
06.01.2008, 17:53
Wenn Moslems permanent in der Weise eines hasspredigenden Giordano pauschalisiert oder eines pöbelnden Publikums angegriffen werden ist es kein Wunder das sie sich mehr und mehr abschotten und fundamentalisieren. Wo waren die Moslems und Moscheen vor 10 Jahren, vor der Terrorhysterie? Da war der Islam doch auch kein Problem weil das Hassobjekt der christlichen Mehrheit der Kommunist war.

Leuten wie Cem Özdemir sollte mehr Gehör geschenkt werden, was er gesagt hat unterscreib ich sofort. Lasst euch nicht von Fanatikern egal welcher Religion aufstacheln!! In einem Kulturkampf gibt es nur Verlierer. Durch solchen Wahn sind die Deutschen wie auch die Juden doch schon die Looser geworden.
Hört endlich mit dieser Religionsscheiße auf, in diesem Land gibt es Gesetze die nur angewandt werden müssen und was im Ausland passiert hat uns normalerweise einen Feuchten zu interessieren. Wer sind die westlichen Länder sich ständig als Vormund der ganzen Welt aufzuspielen und den größten Schaden anzurichten.

das sind bestimmt nicht Wir (die Deutschen ) die hier "Religionscheisse" zelebrieren........

Ausonius
06.01.2008, 17:56
Die monotheistischen Buchreligionen gehören für immer verboten und fertig, weder im TV noch in der Öffentlickeit will ich diese Spinner sehen.

So ist es: die Menschheit muss diesen antik-mittelalterlichen Mummenschanz loswerden und eine höhere Bewusstseinsstufe auf Basis der Ideen der Aufklärung erreichen. Leider wird sich dieser Prozess noch über Jahrzehnte hinziehen.

Efna
06.01.2008, 18:04
Diesem Aiman Mazyek sieht doch förmlich an, wie er der neben ihm sitzenden Necla Kelek am liebsten in die Fresse hauen würde, ob ihrer kritischen Worte bezüglich der Frauenunterdrückung, die der Koran vorgibt.

Der Mann ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie ignorant und intolerant diese Religion auch sein kann.

Herr Giordano ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben, was rechtsradikalität angeht, allerdings ist es natürlich auch so, das man ihm als Juden nicht gerade eine Neutralität bezüglich der Muslime abnehmen kann.

Unter dem Strich bin ich natürlich wesentlich näher dran an Giordano und Kelek, als an diesem Islami-Demagogen da.

Özdemir war der Quotenliberale in der Runde, und Seligmann der Gutmenschen-Bonus!

Richtig diese Religion ist genausp intolerant wie die der Kreuzritter....

Just Amy
06.01.2008, 18:14
also ich fand die dame erbärmlich. muslimische bürgerin aber nicht muslima?

giordano war auch matt, hat taqiya falsch definiert, und seine "lösung" war n witz.
der rest war ok, der grüne wirklich gut (daß ich sowas noch mal sagen würde...)auch wenn es manchmal ne bessere taktik gegeben hätte, der köhler-heini hatte n paar gute momente

bin gerne bereit zu detaildiskussionen...

bernhard44
06.01.2008, 18:16
also ich fand die dame erbärmlich

ich hab letztens den Weg nicht gefunden......:]

Kar murx
06.01.2008, 18:20
also ich fand die dame erbärmlich. muslimische bürgerin aber nicht muslima?

Kannst du nicht verstehen, das sie aufgrund ihrer Unterdrückung jetzt aufbegehrt mit ihrem Buch und denkt sie müsste Aufklärungsarbeit leisten?
Welches Verhalten würdest du ihr stattdessen anraten?

bernhard44
06.01.2008, 18:20
Islam - Worte eines Muslims:


Der Islam wird immer mehr zu einem globalen Problem, zum Sicherheitsrisiko Nummer eins auf dem Planeten. Die Gewaltbereitschaft im Namen dieser Religion nimmt zu. Es gibt bisher keine muslimische Autorität, die sie aufhalten könnte. Im Gegenteil: Nicht wenige muslimische „Autoritäten“ gießen noch mehr Öl ins Feuer, mit ihren Hasspredigten, ihrer menschenverachtenden, fremdenfeindlichen und antisemitischen Rhetorik..........................
..................................zu viele Söhne des Islam sind ausgezogen, nicht um Kunstwerke zu schaffen, gute Taten zu verrichten, nicht um zu lernen und zu lehren, nicht um zu forschen und zu entdecken, sondern um Leben zu zerstören. Sie haben einen Krieg angezettelt, der sich auch gegen sie selbst richtet. Sie sind nicht gläubig, sondern bigott, sie sind nicht wissend, sondern denkfaul. Ausbildung haben sie vielleicht, Wissen haben sie sich aber nicht erworben. Sie glauben felsenfest daran, dass alles Wissen und alle Weisheit in einem einzigen Buch stecken, nämlich im Koran....................
..................................Der muslimische Terrorismus unserer Zeit ist auch deshalb in erster Linie ein theologisches Problem, kein soziales, ökonomisches oder politisches, wie so oft behauptet wird. Der Koran gilt den Muslimen als Richtschnur im Leben, ohne Anleitung und eine historisch-kritische Aufarbeitung wird er zur Zündschnur.

http://www.welt.de/meinung/article1513304/Glaeubige_Muslime_integrieren_Tuerkei_in_die_EU.ht ml

Just Amy
06.01.2008, 18:30
Kannst du nicht verstehen, das sie aufgrund ihrer Unterdrückung jetzt aufbegehrt mit ihrem Buch und denkt sie müsste Aufklärungsarbeit leisten?
Welches Verhalten würdest du ihr stattdessen anraten?
ich verstehe es. ich habe ihr buch nicht gelesen, aber es wird wohl in die kerbe schlagen wie das von ayyan hirsi ali, welches ich lesen musste.
ich verstehe es. viele (ehemalige) muslimat leiden sehr unter dem unrecht, welches ihnen im namen des islam angetan wird, oft von männlichen, zuweilen weiblichen verwandten. das gehört bekämpft, nicht verharmlost. aber es gehört erkannt, und nicht fehkletikettiert.

was ali mitgemacht hat war furchtbar. aber ihre kritik ist heute nicht gerecht und nicht ausgewogen und trifft nicht nur den punkt sondern führt zu "kollaterlaschäden". und insofenr ich den eindruck habe, daß dies vermeidbar ist, artikuliere ich das.

ich würde raten, denn zu helfen, denen es dreckig geht, und nicht die anzugreifen, die genauso empört darüber sind, wie sie selbst.

Schwarzer Rabe
06.01.2008, 18:53
woher beziehst Du Deine kranken phantasien?

Du stehst doch sowieso neben der Tonne...

Kar murx
06.01.2008, 19:00
ich verstehe es. viele (ehemalige) muslimat leiden sehr unter dem unrecht, welches ihnen im namen des islam angetan wird, oft von männlichen, zuweilen weiblichen verwandten. das gehört bekämpft, nicht verharmlost. aber es gehört erkannt, und nicht fehkletikettiert.

Ob es fehlettikettiert ist, kann man wohl erst beurteilen, wenn man selbst eine solche Unterdrückung mitgemacht hat.
Aufklärung - da gebe ich Dir Recht - tut Not. Aber genau dazu dienen solche Bücher. Sie sensibilisieren.
Jeder der sich jetzt aufgeschreckt fühlt wird sich informieren, und das sicher nicht nur aus 1 Quelle, wie z.B. dem Buch von der Dame.



was ali mitgemacht hat war furchtbar. aber ihre kritik ist heute nicht gerecht und nicht ausgewogen und trifft nicht nur den punkt sondern führt zu "kollaterlaschäden". und insofenr ich den eindruck habe, daß dies vermeidbar ist, artikuliere ich das.


Du sagst im ersten Atemzug "was war furchtbar", im weiteren dann "unausgewogene Kritik".
Manche Dinge lassen einfach keine sachliche Sichtweise mehr zu. Ob die Schilderung faktisch und sachlich richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich war in ihrem früheren Leben nicht dabei.
Nur man darf nicht veurteilen, wenn sie sich sehr subjektiv gefärbt Luft macht.

Ich bitte da einfach auch um Nachsicht.

Ob sie vielleicht nicht geeignet ist, an so einer Runde teilzunehmen, wie sie hier vom Threadersteller verhinweist wurde, darüber kann man wahrhaftig diskutieren, da gehe ich mit dir konform.





ich würde raten, denn zu helfen, denen es dreckig geht, und nicht die anzugreifen, die genauso empört darüber sind, wie sie selbst.

Ob die angegriffenen empört sind, wage ich zu bezweifeln, ganz ehrlich!
Hast du dir mal die Gesichtszüge und Grimassen vom Herrn Moslemvertreter angesehen während sie sprach?
Der hätte sie am liebsten vom Tisch geboxt!

roxelena
06.01.2008, 19:03
Aiman Mazyek (Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland)

seine politische heimat ist die FDP

Kar murx
06.01.2008, 19:06
Aiman Mazyek (Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland)

seine politische heimat ist die FDP

Kurze Nachfrage meinerseits: Was besagt seine politische Ausrichtung über seine religiöse Anschauung aus?
Ein Liberaler Politiker kann doch durchaus ein ultra sein, was seine Religion angeht, oder nicht?

Bruddler
06.01.2008, 19:09
Kurze Nachfrage meinerseits: Was besagt seine politische Ausrichtung über seine religiöse Anschauung aus?
Ein Liberaler Politiker kann doch durchaus ein ultra sein, was seine Religion angeht, oder nicht?

Es besagt lediglich, dass solche Leute wie Aiman Mazyek nach und nach unsere etablierten Parteien unterwandern !
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Kar murx
06.01.2008, 19:15
Es besagt lediglich, dass solche Leute wie Aiman Mazyek nach und nach unsere etablierten Parteien unterwandern !
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Ganz ehrlich? Das war mein erster Gedanke, als ich erfuhr, das er in der FDP ist .. jetzt malen sie sich schon gelb an, um unsere Gesellschaft aus dem innern heraus zu zersetzen ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif

Denkpoli
06.01.2008, 19:16
In einem Kulturkampf gibt es nur Verlierer.
Und deswegen sollte man unterschiedliche Kulturen durch gut ausgbaute Grenzen voneinander trennen!

Bruddler
06.01.2008, 19:18
Ganz ehrlich? Das war mein erster Gedanke, als ich erfuhr, das er in der FDP ist .. jetzt malen sie sich schon gelb an, um unsere Gesellschaft aus dem innern heraus zu zersetzen ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif

Sie malen sich nicht nur gelb an - sondern auch rot, grün und schwarz ! X(

Kar murx
06.01.2008, 19:20
Sie malen sich nicht nur gelb an - sondern auch rot, grün und schwarz ! X(

Jetzt stell dir mal vor, sie würden sich auch noch braun anmalen ... *kicher*
Na ja, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Bruddler
06.01.2008, 19:22
Zitat von Seekuh
Sie malen sich nicht nur gelb an - sondern auch rot, grün und schwarz !


Jetzt stell dir mal vor, sie würden sich auch noch braun anmalen ... *kicher*
Na ja, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich schon..... :ahh:

Klopperhorst
06.01.2008, 19:25
G. hat sich auch kurz zu den Verursachern der Misere geäussert. Sein Resümee ist wohl, daß sich die Mehrheit der Moslems nicht integriert und wir damit in Zukunft leben werden müssen

---

Bruddler
06.01.2008, 19:28
G. hat sich auch kurz zu den Verursachern der Misere geäussert. Sein Resümee ist wohl, daß sich die Mehrheit der Moslems nicht integriert und wir damit in Zukunft leben werden müssen

---

Du meinst, ein friedliches Miteinander ? :rolleyes:

bernhard44
06.01.2008, 19:28
Aiman Mazyek (Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland)

seine politische heimat ist die FDP

seine politische Heimat ist der Koran! Die FDP ist ihm lediglich Eintrittskarte in die Gesellschaft!

Bruddler
06.01.2008, 19:30
seine politische Heimat ist der Koran! Die FDP ist ihm lediglich Eintrittskarte in die Gesellschaft!

...und gewaehrt ihm schonmal vorab ein gewisses Mitspracherecht !

Bieleboh
06.01.2008, 19:37
und ich dachte, es wäre aus gegebenem anlass eine fortsetzung der diskussion, aber es war doch nur die wiederholung der dezembersendung.....

Alfred
06.01.2008, 19:39
Gute Sendung.

:cool2:

Hrafnaguð
06.01.2008, 20:02
Ganz ehrlich? Das war mein erster Gedanke, als ich erfuhr, das er in der FDP ist .. jetzt malen sie sich schon gelb an, um unsere Gesellschaft aus dem innern heraus zu zersetzen ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif

tja, die scientology so genau WEGEN SOLCHER umtriebe, unterwanderung von politik und wirtschaft, verboten werden.
ich kann da keinen unterschied erkennen, ausser der tatsache das bei der scientology vieleicht nur ein paar hunderttausend an diese unsinnslehre glauben, wenn ein ähnlicher unsinn von 1.4 milliarden geglaubt wird, bleibt es trotzdem gefährlicher unsinn.
also, islam verbieten.

Prinz Eugen
06.01.2008, 20:24
Diese ganzen Schuldzuweisungen gehen mir auf den Sack, vor allem wenn sie religiöser Natur sind.

Das geht schon Jahrhunderte so und geändert hat sich gar nichts, jeder glaubt den wahren Gott zu besitzen und ermordet in seinem Namen immer noch Menschen, manche tun das offen wie Islamisten und Juden, manche mittlerweile heuchlerisch und verdeckt wie die Christen. Die monotheistischen Buchreligionen gehören für immer verboten und fertig, weder im TV noch in der Öffentlickeit will ich diese Spinner sehen.

Klärt die Menschen auf was Tora, Bibel und Koran für Lügenbücher sind. Legenden und Märchen, raubkopierter heidnischer Glaube, erzählt den Leuten an was für einen Mist sie glauben statt Hass auf den Anderen zu schüren. Dann löst sich das Problem von selbst. Nur Aufklärung hilft weiter!

Das haben die Kommunisten in Rußland 70 Jahre lang versucht ... und jetzt ... sind die Religionen z.T. stärker denn je ....

Just Amy
06.01.2008, 20:47
Ob es fehlettikettiert ist, kann man wohl erst beurteilen, wenn man selbst eine solche Unterdrückung mitgemacht hat.
Aufklärung - da gebe ich Dir Recht - tut Not. Aber genau dazu dienen solche Bücher. Sie sensibilisieren.
Jeder der sich jetzt aufgeschreckt fühlt wird sich informieren, und das sicher nicht nur aus 1 Quelle, wie z.B. dem Buch von der Dame.
nun, dass ihre erfahrungen "den" islam nun nicht eine spielart des islam betreffen ist wohl schwer argumentierbar.

und was ist mit jedem der hetzen will? der liest eine seite, und spielt mit feuer.


Du sagst im ersten Atemzug "was war furchtbar", im weiteren dann "unausgewogene Kritik".
Manche Dinge lassen einfach keine sachliche Sichtweise mehr zu. Ob die Schilderung faktisch und sachlich richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich war in ihrem früheren Leben nicht dabei.
Nur man darf nicht veurteilen, wenn sie sich sehr subjektiv gefärbt Luft macht.

Ich bitte da einfach auch um Nachsicht.

Ob sie vielleicht nicht geeignet ist, an so einer Runde teilzunehmen, wie sie hier vom Threadersteller verhinweist wurde, darüber kann man wahrhaftig diskutieren, da gehe ich mit dir konform.
ich will nachsichtig sein. aber wenn mir von einer seite schlimmes widerfahren ist, so muß ich bei meiner kritik beachten, nur DIESE seite anzugreifen.

das problem ist, dass sie leute attackiert, die eventuell zurecht sagen können: aber ich habe das nicht getan.

dann kommt noch ein herr giordano, und meint: aber Du unterstützt es.

und wenn man dies abstreitet, so meint er nur: lüge!

niemand verlangt von ihr nachsicht oder von herrn köhler, wenn er quasi personifiziert als "problem" bezeichnet wird


Ob die angegriffenen empört sind, wage ich zu bezweifeln, ganz ehrlich!
Hast du dir mal die Gesichtszüge und Grimassen vom Herrn Moslemvertreter angesehen während sie sprach?
Der hätte sie am liebsten vom Tisch geboxt!
ich muß zugeben, daß die bildqualität nicht besonders war und ich mich sehr gut in den herrn hineinversetzen konnte.
ich hatte diesen eindruck nicht, werde mir das video aber nochmal ansehen
was ich nicht ok fand war das gebuhe und giordanos taktik (lügen unterstellen allein ist zu billig)

Kar murx
06.01.2008, 20:56
nun, dass ihre erfahrungen "den" islam nun nicht eine spielart des islam betreffen ist wohl schwer argumentierbar.

Tja, das sind aber ihre Erfahrungen, mit ihrem Islam. Was anderes hat sie nicht, was anderes kennt sie nicht.
Sie kann nicht anders, als verallgemeinern.
Ausserdem gehe ich davon aus, das sie den Islam seit ihrer Zeit im Kinderbettchen kennt, und natürlich massig andere Fälle kennt.
Das z.B. hier lebende Türken ein sehr patriarchisches Weltbild haben (Ich kenne aufgrund meiner Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet der 70er und 80er mehr als genug Beispiele), und mit Unterstützung des Koran die Frau kein wirklich emanzipierten Stand haben, das brauchen wir doch nicht wirklich diskutieren?




und was ist mit jedem der hetzen will? der liest eine seite, und spielt mit feuer.


Wer hetzen will, sucht sich seine Quellen JustAmy, egal ob Christ, Moslem, rechts, links oder sonstwas.



ich will nachsichtig sein. aber wenn mir von einer seite schlimmes widerfahren ist, so muß ich bei meiner kritik beachten, nur DIESE seite anzugreifen.


Ich denke, das sie das tut.




das problem ist, dass sie leute attackiert, die eventuell zurecht sagen können: aber ich habe das nicht getan.


Weil das Problem ein systematisches ist, wie Giordano ja meiner Meinung nach es auch deutlich hervorgehoben hat, kann niemand behaupten, nichts getan zu haben.
Diese These ist provokant, ich weiss ;)




dann kommt noch ein herr giordano, und meint: aber Du unterstützt es.


Damit meint er Seefeld oder Seeberg oder wie der heisst.



und wenn man dies abstreitet, so meint er nur: lüge!


Auf welche Gesprächspassage beziehst du dich da?




ich muß zugeben, daß die bildqualität nicht besonders war und ich mich sehr gut in den herrn hineinversetzen konnte.
ich hatte diesen eindruck nicht, werde mir das video aber nochmal ansehen
was ich nicht ok fand war das gebuhe und giordanos taktik (lügen unterstellen allein ist zu billig)

Ich glaube, wir beide kommen da nicht wirklich auf einen Nenner, da du eher contra Giordano bist in dieser Diskusssion, und ich eher pro.

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber teile sie nicht. ;)

Kreuzbube
06.01.2008, 21:03
...lief gestern abend auf Phoenix und hat richtig reingeknallt.

Unter der Leitung von Guido Knopp diskutieren der Schriftsteller Ralph Giordano, erklärter Gegner des geplanten Moscheenbaus in Köln, die Soziologin und Islamkritikerin Necla Kelek, Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Cem Özdemir, Europaabgeordneter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und erster Abgeordneter türkischer Herkunft im Deutschen Bundestag sowie der Publizist Rafael Seligmann.

Wer die Sendung verpaßt hat, kann sie als Stream anschauen unter:
http://www.phoenix.de/29_aschaffenburger_gespraeche/2007/12/08/0/159190.1.htm

Aber festhalten, das geht ab :))

...und wenn sie nicht gestorben sind, so reden sie noch heute!

Ikol
06.01.2008, 21:07
Das haben die Kommunisten in Rußland 70 Jahre lang versucht ... und jetzt ... sind die Religionen z.T. stärker denn je ....

Versucht aber leider nie durchgesetzt und sich somit das Grab geschaufelt. Siehe subversive Elemente in Kirchen etc. Solidarnosch in Polen oder "Bürgerrechtler" in der DDR.

Russland ist weit hergeholt, schau nur in die Ex-DDR. Da gab es auch Religionsfreiheit, allerdings keine Kirchenpropaganda und Predigten im TV, das Treiben wurde eben nur nicht so wie in der BRD staatlich gefördert.
Ergebniss sind heute ca. 50% Atheisten in den neuen Bundesländern und nur 25% die an Gott glauben.

Auch Russland ist voll Atheisten ca. 30% aber in den Ländern mit katholischen, orthodoxen Glauben war die Rate immer sehr hoch, im katholischen Polen über 90%.

Nein im Ostblock wurde Religion nie verboten. LEIDER zumindest dafür hätte sich das Experiment Sozialismus schon gelohnt.

PS. irgendjemand fragte hier ob ich nur fundamentalistische oder alle Religionen ablehne.
Kommt drauf an, der Buddismus ist sicher weniger schädlich, trotzdem leben einige predigende Maden auf Kosten anderer. Auch Kampfmönche sind irgendwie nicht friedlich. Verboten gehört Glauben der auf dem Fundament des Buches ruht, auch Scientolgy ist ein solcher genauso wie christliche Splittergruppen.

Fundamentalistisch ist aber einfach schon wenn Häuser/Fundamente :hihi: für die Religion gebaut werden und die Faulen sich durch Predigten um die Arbeit drücken. Alles unnütz rausgeschmissenes Geld, der Glaube an Gott ist längst überholt und nicht notwendig.

kritiker_34
06.01.2008, 21:10
...lief gestern abend auf Phoenix und hat richtig reingeknallt.

Unter der Leitung von Guido Knopp diskutieren der Schriftsteller Ralph Giordano, erklärter Gegner des geplanten Moscheenbaus in Köln, die Soziologin und Islamkritikerin Necla Kelek, Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Cem Özdemir, Europaabgeordneter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und erster Abgeordneter türkischer Herkunft im Deutschen Bundestag sowie der Publizist Rafael Seligmann.

Wer die Sendung verpaßt hat, kann sie als Stream anschauen unter:
http://www.phoenix.de/29_aschaffenburger_gespraeche/2007/12/08/0/159190.1.htm

Aber festhalten, das geht ab :))

das interview ist seeehr interessant. aber... warum wurde den niemand eingeladen, der die interessen der angestammten deutschen vertritt?

Kar murx
06.01.2008, 21:11
PS. irgendjemand fragte hier ob ich nur fundamentalistische oder alle Religionen ablehne.


Ich war das.



Alles unnütz rausgeschmissenes Geld, der Glaube an Gott ist längst überholt und nicht notwendig.

Ok, ist auch ne Meinung. :)

Just Amy
06.01.2008, 21:20
Tja, das sind aber ihre Erfahrungen, mit ihrem Islam. Was anderes hat sie nicht, was anderes kennt sie nicht.
Sie kann nicht anders, als verallgemeinern.
Ausserdem gehe ich davon aus, das sie den Islam seit ihrer Zeit im Kinderbettchen kennt, und natürlich massig andere Fälle kennt.
Das z.B. hier lebende Türken ein sehr patriarchisches Weltbild haben (Ich kenne aufgrund meiner Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet der 70er und 80er mehr als genug Beispiele), und mit Unterstützung des Koran die Frau kein wirklich emanzipierten Stand haben, das brauchen wir doch nicht wirklich diskutieren?
ja, aber das sind nicht die erfahrungen vieler anderer muslimat und muslimun.
gerade in der türkei gibt es nicht nur erzkonservative sondern auch extrem liberale muslimat bzw muslimun (aleviten in der regel)


Wer hetzen will, sucht sich seine Quellen JustAmy, egal ob Christ, Moslem, rechts, links oder sonstwas.
stimmt. aber ich würde sehr grüblerisch werden, wenn mcih jemand so missbrauchen könnte. deshalb versuche ich immer abzuwägen und kann zu meinen extremen ansichten stehen.
sollens ie ihre quellen haben, aber ICH will keine werden.

Ich denke, das sie das tut.
ich denke, daß sie "den islam" für das problem hält

Weil das Problem ein systematisches ist, wie Giordano ja meiner Meinung nach es auch deutlich hervorgehoben hat, kann niemand behaupten, nichts getan zu haben.
Diese These ist provokant, ich weiss ;)
nun, wenn man sagt, daß zb zwangsheirat falsch ist, sollte das akzeptiert werden

Damit meint er Seefeld oder Seeberg oder wie der heisst.

Auf welche Gesprächspassage beziehst du dich da?
ich beziehe mich darauf, dass girodano den begriff der taqiya erklärt hat, und damit köhler vorgeworfen hat, er könne ja auch lügen. von see--- weiß ich nix, aber bezüglich köhler war das deutlich.

Ich glaube, wir beide kommen da nicht wirklich auf einen Nenner, da du eher contra Giordano bist in dieser Diskusssion, und ich eher pro.

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber teile sie nicht. ;)
kein problem, ist jedenfalls ne angenehme diskussion mit Dir.

vielleicht kannst Du ja die grundthesen die Du bei giordano unterstützt nennen

Kar murx
06.01.2008, 21:40
ja, aber das sind nicht die erfahrungen vieler anderer muslimat und muslimun.
gerade in der türkei gibt es nicht nur erzkonservative sondern auch extrem liberale muslimat bzw muslimun (aleviten in der regel)

Das allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Problem daran ist: Es wird hier kaum wahrgenommen.
Vielleicht könnte eine bessere Kommunikation das Beziehungsproblem der beiden Religionen entschärfen (Sofern das von beiden Seiten gewollt ist).



stimmt. aber ich würde sehr grüblerisch werden, wenn mcih jemand so missbrauchen könnte. deshalb versuche ich immer abzuwägen und kann zu meinen extremen ansichten stehen.
sollens ie ihre quellen haben, aber ICH will keine werden.


Sobald man Stellung bezieht, läuft man Gefahr "missbraucht" zu werden, finde ich.



ich denke, daß sie "den islam" für das problem hält


Kann ich mir in der absolutistischen Form nicht vorstellen. Sie selber sagt ja, das die Funktionäre in lokalen muslimischen Verbänden ein Problem sind, nicht die Millionen Muslime selbst, die in Deutschland leben.




ich beziehe mich darauf, dass girodano den begriff der taqiya erklärt hat, und damit köhler vorgeworfen hat, er könne ja auch lügen. von see--- weiß ich nix, aber bezüglich köhler war das deutlich.


Gut, ich fürchte, da muss ich mich doch noch mal etwas schlauer machen, bin da nicht wirklich im Bilde.



kein problem, ist jedenfalls ne angenehme diskussion mit Dir.


Das kann Kompliment kann ich zurückgeben ;)



vielleicht kannst Du ja die grundthesen die Du bei giordano unterstützt nennen


Ja, er erklärt die Integration in Deutschland für gescheitert, z.B.
Da hat er meine volle Unterstützung. Wie er es schon richtig sagte, wenn man 40 Jahre von Integration redet, und die heutige Problematik anschaut, dann kann man nur zu diesem Schluss kommen: Integration ist gescheitert.
Ich will jetzt gar nicht mal sagen, wer daran Schuld ist .. die integrierenden, oder die zu integrierenden.
Wir haben viele Ausländer in unsere Bergwerke geholt nach dem Krieg, weil uns die Arbeitskräfte gefehlt haben.
Aber irgendwie gibt es keinerlei Probleme mit den Italienern die geholt wurden, mit den vielen Türken die geholt wurden aber schon.
Das sollte einem zu denken geben.
Ich bin heute im Laufe des Tages zu der Ansicht gelangt, das es eigentlich auf der Hand liegt, warum die Integration scheitern musste bei den Türken:
Ein Volk aus einem komplett anderen Kulturkreis, mit komplett anderen Strukturen und Gesellschaftsnormen (Extrem-Patriarchat) schickt ihre jungen Männer zum arbeiten in ein gemäßigtes, offenes und christliches Nachkriegs-Deutschland.
Da prallen Welten aufeinander.
Die Emanzipation in Deutschland beginnt, erste Erfolge werden gefeiert. Und dazu dann in den Türkenvierteln die extrembehandlung muslimischer Frauen und das angelernte Machoverhalten der jungen Türkenjungs, die hier in Deutschland geboren wurden.
Das das mal knallen musste dürfte klar sein .. und da kriegen wir auch wieder die Kurve zwischen Sozialer Integration und der religiösen Integration.
Beide hängen voneiander ab. Ich glaube, das der Deutsche an sich, kein Problem damit hat, das Türken hier ihren Glauben ausleben, und sich auch Moscheen bauen.
Das Problem ist, das diese Türken irgendwie nicht Sozial integriert wurden und sich auch aufgrund der Ghettobildung selbst nicht sozial integriert haben.
Wenn der Ali mit dem Helmut seit den 60er Jahren regelmäßig im Kegelverein, Schützenverein oder im Förderverein der Grundschule der Kinder gemeinsam tätig geworden wären, Tür an Tür gewohnt hätten, dann hätten wir heute dieses Problem nicht.
Ich glaube, das das Problem mit dem Islam zu allererst dem sozialen Problem vorgeschoben wird.
Wie Cem Özdemir schon sagte, wir haben kein religiöses Problem, sondern ein soziales.
Wenn das soziale früh gelöst worden wäre, gäbe es heute diese Diskussion gar nicht.

By the way: Wenn man einen Juden und einen Moslem an einen Tisch setzt, was kann dabei schon rauskommen? Richtig .. ;)

Just Amy
06.01.2008, 22:16
Das allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Problem daran ist: Es wird hier kaum wahrgenommen.
Vielleicht könnte eine bessere Kommunikation das Beziehungsproblem der beiden Religionen entschärfen (Sofern das von beiden Seiten gewollt ist).
jep. aber wahrnehmung ist immer auch wahl. man kann seine infos über "den islam" aus hetzblättern beziehen, oder man liest breiter und diskutiert mit den leuten. als sehr religiöser mensch hab ich mehrere seminare besucht, bei denen der islam im mittelpunkt stand.

Sobald man Stellung bezieht, läuft man Gefahr "missbraucht" zu werden, finde ich.
stimmt natürlich. als freund israels kenn ich das selbst. aber ich sage mal: wenn ich deutlich mache, wogegen ich bin und wogegen NICHT, und wofür ich bin, dann muss man teile meiner aussagen dezidiert ablehnen, um sich was "herauspicken" zu können. girodano hat das sehr gut gemacht, indem er sich so gegen braun gestellt hat. aber es bleibt mir zu undifferenziert.

Kann ich mir in der absolutistischen Form nicht vorstellen. Sie selber sagt ja, das die Funktionäre in lokalen muslimischen Verbänden ein Problem sind, nicht die Millionen Muslime selbst, die in Deutschland leben.
naja, aus einer diskussion (in der sie oft schwieg) kann man wohl wenig schlüsse ziehen

Gut, ich fürchte, da muss ich mich doch noch mal etwas schlauer machen, bin da nicht wirklich im Bilde.
immer eine gute idee

Das kann Kompliment kann ich zurückgeben ;)
merci

Ja, er erklärt die Integration in Deutschland für gescheitert, z.B.
Da hat er meine volle Unterstützung. Wie er es schon richtig sagte, wenn man 40 Jahre von Integration redet, und die heutige Problematik anschaut, dann kann man nur zu diesem Schluss kommen: Integration ist gescheitert.
Ich will jetzt gar nicht mal sagen, wer daran Schuld ist .. die integrierenden, oder die zu integrierenden.
Wir haben viele Ausländer in unsere Bergwerke geholt nach dem Krieg, weil uns die Arbeitskräfte gefehlt haben.
Aber irgendwie gibt es keinerlei Probleme mit den Italienern die geholt wurden, mit den vielen Türken die geholt wurden aber schon.
Das sollte einem zu denken geben.
Ich bin heute im Laufe des Tages zu der Ansicht gelangt, das es eigentlich auf der Hand liegt, warum die Integration scheitern musste bei den Türken:
Ein Volk aus einem komplett anderen Kulturkreis, mit komplett anderen Strukturen und Gesellschaftsnormen (Extrem-Patriarchat) schickt ihre jungen Männer zum arbeiten in ein gemäßigtes, offenes und christliches Nachkriegs-Deutschland.
Da prallen Welten aufeinander.
Die Emanzipation in Deutschland beginnt, erste Erfolge werden gefeiert. Und dazu dann in den Türkenvierteln die extrembehandlung muslimischer Frauen und das angelernte Machoverhalten der jungen Türkenjungs, die hier in Deutschland geboren wurden.
Das das mal knallen musste dürfte klar sein .. und da kriegen wir auch wieder die Kurve zwischen Sozialer Integration und der religiösen Integration.
Beide hängen voneiander ab. Ich glaube, das der Deutsche an sich, kein Problem damit hat, das Türken hier ihren Glauben ausleben, und sich auch Moscheen bauen.
Das Problem ist, das diese Türken irgendwie nicht Sozial integriert wurden und sich auch aufgrund der Ghettobildung selbst nicht sozial integriert haben.
Wenn der Ali mit dem Helmut seit den 60er Jahren regelmäßig im Kegelverein, Schützenverein oder im Förderverein der Grundschule der Kinder gemeinsam tätig geworden wären, Tür an Tür gewohnt hätten, dann hätten wir heute dieses Problem nicht.
Ich glaube, das das Problem mit dem Islam zu allererst dem sozialen Problem vorgeschoben wird.
Wie Cem Özdemir schon sagte, wir haben kein religiöses Problem, sondern ein soziales.
Wenn das soziale früh gelöst worden wäre, gäbe es heute diese Diskussion gar nicht.

By the way: Wenn man einen Juden und einen Moslem an einen Tisch setzt, was kann dabei schon rauskommen? Richtig .. ;)
nun, was DU gesagt hast ist zu einigen teilen korrekt. ich möchte allerdings ergänzen, dass es gruppen gibt, mit deren angehörigenes auch kaum probleme gibt. dazu gehören die sehr unintegrierten orthodoxen juden und verschiedene asiatische gruppen (philippinos, koreaner, vietnamesen), die zumeist klein sind, aber nicht gerade unser kulturkreis. bosniaken sidn in aller regel auch recht passable leute. man sollte nicht vergessen, wie minderheiten zudem behandelt wurden. auch wenn es heute gut geht, die ersten italienischen gastarbeiter wurden sowohl in österreich als auch den niederlanden sehr kritisch beäugt, und wenn mich nicht alles täuscht galt das auch für italienische einwanderer nach frankreich (allerdings früher).

meine ansicht: intergration ist nicht nötig. wer will, soll. aber jede und jeder mußd ie gesetze befolgen und sollte mehrere sprachen sprechen, sodaß sie bzw er sich und den kindern ein anständiges leben ermöglichen kann.

dann: integration wurde falsch angepackt. aber heißt das, man KANN sie NICHT richtig machen? die erste generation hat oft nicht deutsch gelernt. ein türke erklärte das mal: kein österreicher hat je ein gespräch mit ihm führen wollen

weiters: dasss jemand muslima oder muslim ist kann an sich kein problem sein. was die person tut und eventuell wie sie ihre religion lebt, sehr wohl. man sollte die ebenen trennen

cem özdemir sagte es. er ist muslim. ihm stimme ich zu.

girodano sagte das gegenteil. er sagte: der islam ist das problem. wie Du DEN widerspruch auflöst musst Du mir verraten (und das halte ich für kernthese und kernproblem bei ihm)

nun, ich hatte tolle interreligiöse begegnungen, ich habe hoffnung

Kar murx
06.01.2008, 22:24
@ Just Amy

Ich werde mich morgen noch mal gründlich mit deiner Antwort beschäftigen ... sonst wirds hier zu spät ;)

Prinz Eugen
07.01.2008, 07:27
nun, was DU gesagt hast ist zu einigen teilen korrekt. ich möchte allerdings ergänzen, dass es gruppen gibt, mit deren angehörigenes auch kaum probleme gibt. dazu gehören die sehr unintegrierten orthodoxen juden und verschiedene asiatische gruppen (philippinos, koreaner, vietnamesen), die zumeist klein sind, aber nicht gerade unser kulturkreis. bosniaken sidn in aller regel auch recht passable leute. man sollte nicht vergessen, wie minderheiten zudem behandelt wurden. auch wenn es heute gut geht, die ersten italienischen gastarbeiter wurden sowohl in österreich als auch den niederlanden sehr kritisch beäugt, und wenn mich nicht alles täuscht galt das auch für italienische einwanderer nach frankreich (allerdings früher).



Die Größe der Einwanderergruppen ist das Hauptproblem und dann die Bildung. Lt. SPIEGEL-online haben die anatolischen Musel einen IQ von Durchschnittlich unter 85 (!). Wie soll man sich da integrieren? Dazu kommt eine mittelalterlich gelebter Islam und vorsinnflutliche Familienbräuche (!)

Necla Kelek schreibt in ihrem berühmten Buch: "Wenn die anatolischen Tölpel nach Istanbul kommen, erleben sie schon den ersten Kulturschock". Was machen die erst ein Deutschland? Man zieht sich zurück, in ihren Kulturkreis. Man hat nichts, man kann nichts ... da besinnt man sich auf die Religion ... die wird dann als besser, je überlegen betrachtet .... sozusagen als Ausgleich !



meine ansicht: intergration ist nicht nötig. wer will, soll. aber jede und jeder mußd ie gesetze befolgen und sollte mehrere sprachen sprechen, sodaß sie bzw er sich und den kindern ein anständiges leben ermöglichen kann.

dann: integration wurde falsch angepackt. aber heißt das, man KANN sie NICHT richtig machen? die erste generation hat oft nicht deutsch gelernt. ein türke erklärte das mal: kein österreicher hat je ein gespräch mit ihm führen wollen


Integration ist ganz besonders wichtig! Warum komme ich in ein fremdes Land (?) Doch nicht nur um Sozialleistungen abzukassieren ... wenn ja, dann ist das das Problem.

Gesetze befolgen, Sprache lernen ... das ist doch schon Integration (!)

Warum soll ein Östreicher/Deutscher/Holländer mit einem Türken sprechen ???? Umgedreht wird ein Schuh draus ... der Türke muß sich anstrengen, muß auf die Menschen zugehen ... wenn er das nicht will oder kann, warum geht er in ein fremdes Land ???

Ich habe mehrere Jahre in Indonesien gelebt. Zuhause habe ich schon die Sprache gebüffelt (!) Mich mit den Eigenschaften des Landes, die Sitten und Gebräuche studiert. Kaum im Land, habe ich sofort versucht meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ja, ich habe einen indonesischen Vornamen angenommen ... ich wollte zeigen, ich gehöre jetzt hierher.

So macht man das ... innerhalb von 6 Monaten hatten wir viele Freunde !

Just Amy
07.01.2008, 10:18
Integration ist ganz besonders wichtig! Warum komme ich in ein fremdes Land (?) Doch nicht nur um Sozialleistungen abzukassieren ... wenn ja, dann ist das das Problem.

Gesetze befolgen, Sprache lernen ... das ist doch schon Integration (!)
nun, ich dachte immer, zur integration gehörte auch die übernahme kultureller aspekte dazu

Warum soll ein Östreicher/Deutscher/Holländer mit einem Türken sprechen ???? Umgedreht wird ein Schuh draus ... der Türke muß sich anstrengen, muß auf die Menschen zugehen ... wenn er das nicht will oder kann, warum geht er in ein fremdes Land ???
weil er der nachbar ist zb?
zum arbeiten.

Ich habe mehrere Jahre in Indonesien gelebt. Zuhause habe ich schon die Sprache gebüffelt (!) Mich mit den Eigenschaften des Landes, die Sitten und Gebräuche studiert. Kaum im Land, habe ich sofort versucht meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ja, ich habe einen indonesischen Vornamen angenommen ... ich wollte zeigen, ich gehöre jetzt hierher.

So macht man das ... innerhalb von 6 Monaten hatten wir viele Freunde !
vorbildlich

Achsel-des-Bloeden
07.01.2008, 11:01
das interview ist seeehr interessant. aber... warum wurde den niemand eingeladen, der die interessen der angestammten deutschen vertritt?
Scherzbold ...

Solche Interessen gibt es eben so wenig wie das Delikt "Inländerfeindlichkeit".

Prokne
07.01.2008, 14:58
...lief gestern abend auf Phoenix und hat richtig reingeknallt.

Unter der Leitung von Guido Knopp diskutieren der Schriftsteller Ralph Giordano, erklärter Gegner des geplanten Moscheenbaus in Köln, die Soziologin und Islamkritikerin Necla Kelek, Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Cem Özdemir, Europaabgeordneter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und erster Abgeordneter türkischer Herkunft im Deutschen Bundestag sowie der Publizist Rafael Seligmann.

Wer die Sendung verpaßt hat, kann sie als Stream anschauen unter:
http://www.phoenix.de/29_aschaffenburger_gespraeche/2007/12/08/0/159190.1.htm

Aber festhalten, das geht ab :))


Herr Giordano ist mir sehr sympathisch - obwohl er Jude ist. ;)

Just Amy
07.01.2008, 15:39
Herr Giordano ist mir sehr sympathisch - obwohl er Jude ist. ;)
wie meinst Du das?

Prokne
07.01.2008, 15:53
wie meinst Du das?


Na, ich mag eigentlich keine Zionisten.. germane

Just Amy
07.01.2008, 15:55
Na, ich mag eigentlich keine Zionisten.. germane
ist das synonym mit juden bei Dir?
und was stört Dich am zionism im vergleich zu anderen nationalismen?

Prokne
07.01.2008, 16:05
ist das synonym mit juden bei Dir?
und was stört Dich am zionism im vergleich zu anderen nationalismen?


Mich stört es, dass dieses Volk (Juden/Zionisten) immer wieder ankommt und Geld haben will.
Ich habe in der Zeit von 1932-45 nicht gelebt und sehe nicht ein das meine Steuergelder für diese Gierlappen verschwendet werden.
Denen ist echt nichts zu peinlich um die Hand aufzuhalten, man denke nur an die Kinder und Enkel von KZ-Überlebenden die wegen der Erlebnisse ihrer Vorfahren zum Psychather müssen und das von unseren Geldern finanziert haben wollen!
Es muss endlich mal Schluß sein mit diesem ewigen Gejammer und fordern.

Just Amy
07.01.2008, 17:42
Mich stört es, dass dieses Volk (Juden/Zionisten) immer wieder ankommt und Geld haben will.
Ich habe in der Zeit von 1932-45 nicht gelebt und sehe nicht ein das meine Steuergelder für diese Gierlappen verschwendet werden.
Denen ist echt nichts zu peinlich um die Hand aufzuhalten, man denke nur an die Kinder und Enkel von KZ-Überlebenden die wegen der Erlebnisse ihrer Vorfahren zum Psychather müssen und das von unseren Geldern finanziert haben wollen!
Es muss endlich mal Schluß sein mit diesem ewigen Gejammer und fordern.
wen nennst Du gierlappen? die leute die von deutschland entrechtet, beraubt, diffamiert, ermordet und vertrieben wurden und die nach jahrzehnten wenigstens ne teilweise finanzielle "wiedergutmachung" wollen?

nun, Dein staat hat sich bereichert, jetzt begleicht er eine alte schuld.

Du zeigst auch wenig differnezierungsfreude. ist juden und zionisten für Dich dasselbe?

Ikol
07.01.2008, 23:54
Du zeigst auch wenig differnezierungsfreude. ist juden und zionisten für Dich dasselbe?

Also bitte, was verlangst Du von jemanden der das Leben als eine Krankheit sieht? :rolleyes:

forkosigan
08.01.2008, 02:11
Mich stört es, dass dieses Volk (Juden/Zionisten) immer wieder ankommt und Geld haben will.
Ich habe in der Zeit von 1932-45 nicht gelebt und sehe nicht ein das meine Steuergelder für diese Gierlappen verschwendet werden.
Denen ist echt nichts zu peinlich um die Hand aufzuhalten, man denke nur an die Kinder und Enkel von KZ-Überlebenden die wegen der Erlebnisse ihrer Vorfahren zum Psychather müssen und das von unseren Geldern finanziert haben wollen!
Es muss endlich mal Schluß sein mit diesem ewigen Gejammer und fordern.

Lustig so was zu hören. kennst du viele Juden persönlich? Hast du in deinen Lohnabrechnung extra Abgaben für die Juden? (Oder bist zu noch zu klein um zu arbeiten?:)) ) Hat dir "Onkel Adolf" über die "bösen Juden" erzählt?


Ich habe noch nicht über einen Enkel von KZ-Überlebenden gehört, der dafür zum Psychiater musste, und sogar auf Kosten von deutschen Bürger, aber dir rate ich dringend einen Psychiater aufzusuchen,ich als "gierige Jude" spendiere dir sogar das Geld dafür, vielleicht ist es noch nicht zu spät, bei kleinen Kindern macht Psychiatrie manchmal Wunder!



Herr Giordano ist mir sehr sympathisch - obwohl er Jude ist. ;)

Wie wenig ist eigentlich notwendig um von der "rechte Schwester" geliebt zu werden. Ein Jude muss dafür etwas gegen Moslems sagen.

Gilt es auch umgekehrt? Wird ein Moslem "sympathisch" wenn er gegen "gierige Juden" aufhetzt?

Prinz Eugen
08.01.2008, 07:34
wen nennst Du gierlappen? die leute die von deutschland entrechtet, beraubt, diffamiert, ermordet und vertrieben wurden und die nach jahrzehnten wenigstens ne teilweise finanzielle "wiedergutmachung" wollen?

nun, Dein staat hat sich bereichert, jetzt begleicht er eine alte schuld.



Also ich denke, wir haben genug beglichen, hunderte von Milliarden. Wenn man das Leid der Menschen in bare Münzen fassen könnte, dann wäre die "Schuld" beglichen!

Nun, ich habe keine Schuld, meine Familie auch nicht (ein Onkel war in Dachau), wir haben auch keine Sippenhaft mehr, die Täter sind tot. Also einmal muß genug sein, sonst kommen die alten Vorurteile wieder hoch.

Nun wir haben auch genug für die Holocaust-Hinterbliebenen bezahlt, nur hat die Israelische Regierung das Geld widerrechtlich für andere Sachen ausgegeben!

Danke

Kar murx
08.01.2008, 07:45
@ Prinz Eugen

Nun, die deutsche Seite möchte gerne in der Masse einen Schlussstrich ziehen unter diese unsägliche Holocaustgeschichte.
Ich finde, das ist berechtigt und notwendig. Wer will sich über Generationen mit dem dunkelsten Kapitel seiner Geschichte konfrontiert sehen.

Ich denke, in Geld ist das ganze eh nicht gut zu machen.

Die andere Seite, die der Juden, will natürlich weiter, das man ihr das Geld nachwirft, und das das deutsche Volk kriecht.
Sie sagen, diese Schuld ist nie beglichen. Natürlich, das passt ja, das Gewissen mit Dreck bewerfen, und sich dabei noch die Taschen voll machen.

Das Ganze wird an dem Punkt widerlich, wo es nur noch um Kohle geht.

Das es ein schlimmes Verbrechen war, das niemals vergessen werden darf, darüber brauchen wir nicht reden.

Aber hört mit dieser Scheiss Geld-Masche auf. Das ist verlogen und ekelhaft.

Deutschland hat ein Mahnmal (ein hässliches) in Berlin gebaut. Wisst ihr was da passiert?

Amis und Chinsen essen darauf ihre Brotzeit und ziehen sich Coca-Cola rein, machen mittagspause auf diesen Steinen.
Schwarze setzen sich drauf, um sich ihre Schuhe zuzubinden.

Buella
08.01.2008, 08:10
Es war wunderschön, mitanzusehen, wie der Muslimfunktionär seine Ertapptheit, durch Arroganz, ständiges ins Wort fallen und Ablenken, versuchte, jedoch hilflos, zu kaschieren! Seine Gestik und Mimik wahren wirklich vom Feinsten!

Alles nicht wahr, schließlich ist er ja in der FDP!

Und das Beste, wo er vor lauter Verlegenheit nach einer Lösung schrie!!!

Einfach genial daneben, das Muselfunktionärchen mit blütenweißem FDP - Parteibuch!

Nur niemals selbst über Lösungen nachdenken! Nur fordern fordern fordern ...! :D

Es ist wirklich eine Unverschämtheit, wie diese Leute, ohne rot zu werden oder Wimper zu zucken, in die Kamera lügen! Wenigstens hats das Publikum gemerkt und dementsprechend quitiert!

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bircht! :]

Die Lösung: Kofferpacken und gehen!
Ein guter Gast merkt von selbst, wann er gehen sollte, bevor die Gastfreundschaft überstrapatziert ist!

Nur! Diese Herrschaften wollen nicht nur bleiben, sondern gleich mal das Haus umgestalten! Obs dem Wirt gefällt oder nicht! Am Ende steht der Wirt vor seiner verschlossenen Haustür! Falls ers überlebt!
;)

Sahin
08.01.2008, 09:30
Es ist schon sehr komisch, wie die Deutschen mit ihrer eigenen Demokratie umgehen. Und N. Kelek sollte sich aus Dingen heraushalten wovon sie keine Ahnung hat. Vielleicht sollte sie erst einmal den Koran lesen lernen, bevor sie Quatsch redet.

Auch Deutschland ist kein Religionsstaat. Also haben alle Bürger das Recht Gebetshäußer zu errichten.

Sahin
08.01.2008, 09:32
Es war wunderschön, mitanzusehen, wie der Muslimfunktionär seine Ertapptheit, durch Arroganz, ständiges ins Wort fallen und Ablenken, versuchte, jedoch hilflos, zu kaschieren! Seine Gestik und Mimik wahren wirklich vom Feinsten!

Alles nicht wahr, schließlich ist er ja in der FDP!

Und das Beste, wo er vor lauter Verlegenheit nach einer Lösung schrie!!!

Einfach genial daneben, das Muselfunktionärchen mit blütenweißem FDP - Parteibuch!

Nur niemals selbst über Lösungen nachdenken! Nur fordern fordern fordern ...! :D

Es ist wirklich eine Unverschämtheit, wie diese Leute, ohne rot zu werden oder Wimper zu zucken, in die Kamera lügen! Wenigstens hats das Publikum gemerkt und dementsprechend quitiert!

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bircht! :]

Die Lösung: Kofferpacken und gehen!
Ein guter Gast merkt von selbst, wann er gehen sollte, bevor die Gastfreundschaft überstrapatziert ist!

Nur! Diese Herrschaften wollen nicht nur bleiben, sondern gleich mal das Haus umgestalten! Obs dem Wirt gefällt oder nicht! Am Ende steht der Wirt vor seiner verschlossenen Haustür! Falls ers überlebt!
;)

Das Grundgesetz ist nich von Moslems geschrieben. Einfach an die Regeln halten. Gastgeheule zieht nicht mehr.

Just Amy
08.01.2008, 10:05
Also ich denke, wir haben genug beglichen, hunderte von Milliarden. Wenn man das Leid der Menschen in bare Münzen fassen könnte, dann wäre die "Schuld" beglichen!

Nun, ich habe keine Schuld, meine Familie auch nicht (ein Onkel war in Dachau), wir haben auch keine Sippenhaft mehr, die Täter sind tot. Also einmal muß genug sein, sonst kommen die alten Vorurteile wieder hoch.

Nun wir haben auch genug für die Holocaust-Hinterbliebenen bezahlt, nur hat die Israelische Regierung das Geld widerrechtlich für andere Sachen ausgegeben!

Danke
denkst Du?
falsch gedacht.
der staat exisitiert noch, und von dem kann man weiterfordern.
ach, ist das ne drohung mit vorurteilen?

was Du alles weißt...

barumer
08.01.2008, 10:20
Das Grundgesetz ist nich von Moslems geschrieben. Einfach an die Regeln halten. Gastgeheule zieht nicht mehr.

Und als was siehst Du dich hier in Deutschland ???

Prinz Eugen
09.01.2008, 12:15
Es ist schon sehr komisch, wie die Deutschen mit ihrer eigenen Demokratie umgehen. Und N. Kelek sollte sich aus Dingen heraushalten wovon sie keine Ahnung hat. Vielleicht sollte sie erst einmal den Koran lesen lernen, bevor sie Quatsch redet.

Auch Deutschland ist kein Religionsstaat. Also haben alle Bürger das Recht Gebetshäußer zu errichten.

Wie sagte Frau Kelek so schön: "Keine Toleranz der Intoleranz"

daran sollten wir uns halten, wenn wir mit den Musel sprechen !

Durkheim
09.01.2008, 13:17
...lief gestern abend auf Phoenix und hat richtig reingeknallt.

Unter der Leitung von Guido Knopp diskutieren der Schriftsteller Ralph Giordano, erklärter Gegner des geplanten Moscheenbaus in Köln, die Soziologin und Islamkritikerin Necla Kelek, Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Cem Özdemir, Europaabgeordneter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und erster Abgeordneter türkischer Herkunft im Deutschen Bundestag sowie der Publizist Rafael Seligmann.

Wer die Sendung verpaßt hat, kann sie als Stream anschauen unter:
http://www.phoenix.de/29_aschaffenburger_gespraeche/2007/12/08/0/159190.1.htm

Aber festhalten, das geht ab :))
Pro-Köln hat Giordano verklagt, da kloppen sich nun die richtigen :))

Auch ein schöner Spruch von Giordano, "eine Landnahme auf fremden Territorium", wenn er sich da mal nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat ;)

Giordano war doch mal bei der KPD. Was hatte nochmal Franz Josef Strauss über die Kommunisten gesagt? Wer weiss es :D

Wenn ich meine Political Correctness ablegen würde und speziell zur Person und Charakter von Giordano etwas sagen würde, würde ich sofort vor Gericht landen. Giordano kann nämlich austeilen wie der Weltmeister, kann aber niemals einstecken. Und das ist schwach. Gerne wäre ich in der Runde gewesen und hätte ihm meine Meinung gegeigt. Vielleicht schreibe ich ihm einen Brief oder faxe ihm was zu, mal schauen. Ich weiss ja nicht, ob der alte, verbitterte Mann moderne Kommunikationsmittel wie EMails benutzt.

Durkheim
09.01.2008, 13:23
Wie sagte Frau Kelek so schön: "Keine Toleranz der Intoleranz"

daran sollten wir uns halten, wenn wir mit den Musel sprechen !
Und umgekehrt wird ein Schuh daus, der Musel sagt dann als Reaktion darauf " "Keine Toleranz der Intoleranz"[/B]

daran sollten wir uns halten, wenn wir mit den Christen sprechen !"

Die Kelek hat von nichts eine Ahnung und aufgrund ihrer Inkompetenz wurde sie von ihren eigenen FachkameradenInnen öffentlich abgewatscht.

Solche Opportunisten gibt es leider überall. Es gibt auch Deutsche, die Selbsthass praktizieren und öffentlich schreien "Deutschland verrecke!".

Aber die hat sicher gutes Geld gemacht mit den Büchern. Immer schön mit dem Strom schwimmen, dann klingelt die Kasse.

Durkheim
09.01.2008, 13:26
Das Grundgesetz ist nich von Moslems geschrieben. Einfach an die Regeln halten. Gastgeheule zieht nicht mehr.
Das ist ja gerade die Ironie an der ganzen Sache. Am Ende sind wir es, die das Grundgesetz hochhalten ;)

Wie war nochmal Artikel 20 GG :D

Ich würde mich durchaus als Grundgesetz-Fundamentalisten bezeichnen, da lasse ich nicht mit mir spassen germane

Heiliger
09.01.2008, 14:12
Pro-Köln hat Giordano verklagt, da kloppen sich nun die richtigen :))

Auch ein schöner Spruch von Giordano, "eine Landnahme auf fremden Territorium", wenn er sich da mal nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat ;)

Giordano war doch mal bei der KPD. Was hatte nochmal Franz Josef Strauss über die Kommunisten gesagt? Wer weiss es :D

Wenn ich meine Political Correctness ablegen würde und speziell zur Person und Charakter von Giordano etwas sagen würde, würde ich sofort vor Gericht landen. Giordano kann nämlich austeilen wie der Weltmeister, kann aber niemals einstecken. Und das ist schwach. Gerne wäre ich in der Runde gewesen und hätte ihm meine Meinung gegeigt. Vielleicht schreibe ich ihm einen Brief oder faxe ihm was zu, mal schauen. Ich weiss ja nicht, ob der alte, verbitterte Mann moderne Kommunikationsmittel wie EMails benutzt.



Was der Mann sagt und ausspricht, ist RICHTIG!
Nur können die Moslems bei Ihm nicht mit der Nazikeule kommen und versuchen es nun anders.
Wenn ich bei einer Talkrunde dabei wäre würde ich dem DITIB fuzzi gehörig die Meinung sagen!:]

Verklagen können die Giordano so viel sie wollen, was juckt ihm das denn noch! Dadurch lässt er sich nicht seinen Mund verbieten und spricht tachless gegen eine religiöse Ideologie aus dem tiefsten Mittelalter!:D


Und von der Frau Kelek, muß es ja äußerst frustrierend sein für die Türken, das sie ausspricht was Sache ist. Wer der Frau aberkennt Ahnung zu haben von dem Thema, der ist völlig verblendet und versucht hier Gehirnwäsche zu betreiben!

Die TOLERANZ gegenüber den Islam kommt zum erliegen. Glaube es. Denn es geht jetzt los. Was kommt haben die sich selber zuzuschreiben!
Denkt ruhig Ihr werdet von dieser Demokratie geschützt! :D

Denke an meine Worte!

Bis bald! germane germane germane

Heiliger
09.01.2008, 14:14
Das ist ja gerade die Ironie an der ganzen Sache. Am Ende sind wir es, die das Grundgesetz hochhalten ;)

Wie war nochmal Artikel 20 GG :D

Ich würde mich durchaus als Grundgesetz-Fundamentalisten bezeichnen, da lasse ich nicht mit mir spassen germane

Das letzte was Ihr hochhaltet wird Euer Kloran sein, wenn Ihr in Euer Heiliges "Schönste Land der Welt" geschickt werdet!

Du meinst das geht nicht? :D :D

Na dann......! :))

Prokne
09.01.2008, 14:27
Also bitte, was verlangst Du von jemanden der das Leben als eine Krankheit sieht? :rolleyes:


Das ist ein Zitat du Armleuchter! :rolleyes:

Prokne
09.01.2008, 14:32
wen nennst Du gierlappen? die leute die von deutschland entrechtet, beraubt, diffamiert, ermordet und vertrieben wurden und die nach jahrzehnten wenigstens ne teilweise finanzielle "wiedergutmachung" wollen?

nun, Dein staat hat sich bereichert, jetzt begleicht er eine alte schuld.

Du zeigst auch wenig differnezierungsfreude. ist juden und zionisten für Dich dasselbe?


Ach, und Österreich hat sich nicht bereichert!?
:)) :)) :))
Nein, Österreich doch nicht, dass wurde auch noch gegen seinen Willen angeschlossen.. Echt schlimm sowas..
Österreich kann sich immerhin rühmen das es die zwei Leute hervorgebracht hat, die zwei Weltkriege angefangen haben.
Kaiser Franz Joseph I. und Adolf Hitler..
Und Deutschland muss wegen diesen "Helden" zahlen...

Just Amy
09.01.2008, 14:40
Ach, und Österreich hat sich nicht bereichert!?
:)) :)) :))
Nein, Österreich doch nicht, dass wurde auch noch gegen seinen Willen angeschlossen.. Echt schlimm sowas..
Österreich kann sich immerhin rühmen das es die zwei Leute hervorgebracht hat, die zwei Weltkriege angefangen haben.
Kaiser Franz Joseph I. und Adolf Hitler..
Und Deutschland muss wegen diesen "Helden" zahlen...
österreich gab es damals zwar nicht, aber es zahlt auch zurück.

Prokne
09.01.2008, 14:43
österreich gab es damals zwar nicht, aber es zahlt auch zurück.

Dann halt die "Ostmark"

Ikol
09.01.2008, 16:27
Das ist ein Zitat du Armleuchter! :rolleyes:

Ja und als Monarchiefanboy machst Du es Dir doch zu eigen oder soll das Kritik an der feudalistischen Inzucht sein? Warum dann dieser kränkliche Avertar, wer ist das eigentlich?

Findest Du es als Patriot etwa gut wenn degeneriertes Material den gesunden Volkskörper regiert? Kein Wunder das die letzten Kaiser Versager waren und die Macht wie den Krieg verloren haben.

Buella
09.01.2008, 18:47
Es ist schon sehr komisch, wie die Deutschen mit ihrer eigenen Demokratie umgehen. Weshalb?


Und N. Kelek sollte sich aus Dingen heraushalten wovon sie keine Ahnung hat. Vielleicht sollte sie erst einmal den Koran lesen lernen, bevor sie Quatsch redet. Aha! Von welchen Dingen hat diese Frau denn keine Ahnung? Und offensichtlich hat sie zumindest und im Gegensatz zu Dir, den Koran sehr gut lesen gelernt hat und interpretiert das, was diese Hetzschrift fordert, sehr exakt! Und genau dieser Inhalt ist Quatsch, allerdings ein sehr gefährlicher Quatsch!


Auch Deutschland ist kein Religionsstaat. Also haben alle Bürger das Recht Gebetshäußer zu errichten.

Gebetshäuser sicherlich, aber keine Hasstempel! Nur die Schlußfolgerung, daß Deutschland kein Religionsstaat sei, und somit alle Bürger das Recht auf das Errichten von Gebetshäuseren haben, ist ja wohl totaler Unsinn!


Das Grundgesetz ist nich von Moslems geschrieben. Einfach an die Regeln halten. Gastgeheule zieht nicht mehr.

Wäre das GG von Moslems geschrieben, gäbe es dieses nicht!
Richtig, einfach an die Regeln halten, das wäre ein irrwitziger Fortschritt für viele Muslime! Ansonsten sollten sie endlich packen und gehen, bevor es andere für sie machen und sie gegangen werden! ;)

Just Amy
09.01.2008, 19:12
Dann halt die "Ostmark"
die gibt es jetzt nicht mehr.

is aber egal, österreich zahlt "widergutmachung", gibt geraubtes gut zurück, zahlt an zwangsarbeiter etc

Akra
09.01.2008, 20:43
Auch Deutschland ist kein Religionsstaat. Also haben alle Bürger das Recht Gebetshäußer zu errichten.

Falsch. Eine Stadt muß erst die Erlaubnis geben ob ein Bauprojekt in das Profil der Stadt passt.

Wenn ich morgen die Religion des heiligen Fisches Gründe und einen 200m großen Fisch in der Innenstadt bauen lassen will so wird dies mit Sicherheit auch abgelehnt werden...

Sahin
10.01.2008, 09:44
Falsch. Eine Stadt muß erst die Erlaubnis geben ob ein Bauprojekt in das Profil der Stadt passt.

Wenn ich morgen die Religion des heiligen Fisches Gründe und einen 200m großen Fisch in der Innenstadt bauen lassen will so wird dies mit Sicherheit auch abgelehnt werden...

Was hat das mit einem Baugesuch zu tun :hihi:

Kar murx
10.01.2008, 09:47
Falsch. Eine Stadt muß erst die Erlaubnis geben ob ein Bauprojekt in das Profil der Stadt passt.

Also definitiv muss es einen Bauantrag geben, und der muss genehmigt werden. Da haste Recht.
In deutscher Grunddevotion vor allem was eine Hakennase im Gesicht hat macht es das aber zu einer Formalität.

Hollywood Tuerke
14.01.2008, 21:25
lassen wir goethe mit nur einem kleinen, aber klar formulierten satz über den islam zu worte kommen:

"närrisch, daß jeder in seinem falle

seine besondere meinung preist!


wenn islam "gott ergeben" heißt,

in islam leben und sterben wir alle."

Achsel-des-Bloeden
14.01.2008, 21:37
lassen wir goethe mit nur einem kleinen, aber klar formulierten satz über den islam zu worte kommen:
...
Goethe war ein großbürgerliches Kind seiner Zeit und besonders der damals grassierenden Orientophilie erstaunlich verfallen.

Gascht
14.01.2008, 22:12
lassen wir goethe mit nur einem kleinen, aber klar formulierten satz über den islam zu worte kommen:

"närrisch, daß jeder in seinem falle

seine besondere meinung preist!


wenn islam "gott ergeben" heißt,

in islam leben und sterben wir alle."

In Goethes Weimar gab es auch keine islamischen Parallelgesellschaften und prügelnde Jungtürken. Der Islam war weit weg. Sonst hätte er sich gewiß anders geäußert.

Weiter_Himmel
14.01.2008, 22:21
Dieser Giordano hat den Judenbonus, deswegen kann man ihn nichts mit der Nazikeule anhaben, ich stehe hinter seinen Aussagen, Integration geht nicht mit riesigen palastartigen Moschen.

Ebend velleicht begreift es endlich auch mal der letzte Antisemitische Holocaustleugente Nazi das die Juden unsere stärksten Verbündeten gegen den Islam sein könnten .

Alfred
15.01.2008, 04:47
Interessant auch die Aussage von Aiman Mazyek...

Scharia und Grundgesetz funktioniert...

Wann haben wir die erste Grundgesetz Konforme Steinigung ?

Kreuzbube
15.01.2008, 09:10
Ebend velleicht begreift es endlich auch mal der letzte Antisemitische Holocaustleugente Nazi das die Juden unsere stärksten Verbündeten gegen den Islam sein könnten .

Na Du erst noch!:))

Don
18.01.2008, 13:29
Deutschland hat ein Mahnmal (ein hässliches) in Berlin gebaut. Wisst ihr was da passiert?

Amis und Chinsen essen darauf ihre Brotzeit und ziehen sich Coca-Cola rein, machen mittagspause auf diesen Steinen.
Schwarze setzen sich drauf, um sich ihre Schuhe zuzubinden.

Exakt die richtige Gebrauchsweise für Denkmäler jeder Art.