PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Georgien



Justas
06.01.2008, 12:26
- Traenengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse
- Ausnahmezustand und Schliessenung oppositioneller Medien
- Massenverhaftungen
- Vorwuerfe an die Adresse der Opposition, als Agenten Russland zu handeln

und nun 57.6% im ersten Durchgang.

Wie stehen nun diejenigen da, die diese Wahlen liebend gerne als fair und demokratisch absegnen wuerden?
Und das muessen sie ja irgendwie! :)) :)) :)) :)) :)) :))

Bruddler
06.01.2008, 12:27
frag' mal NITUP, der kennt sich da aus !

Justas
06.01.2008, 12:36
frag' mal NITUP, der kennt sich da aus !Du hast meine Frage wohl nicht verstanden. :] OSZE riskiert weitere Beitragskuerzungen wegen ausgepraegt selektivem Demokratieverstaendnis.

Bruddler
06.01.2008, 12:39
Du hast meine Frage wohl nicht verstanden. :]

eben desshalb: ;)

frag' mal NITUP, der kennt sich da aus !

Justas
07.01.2008, 22:07
Alles Heuchler oder was?

torun
07.01.2008, 22:10
Alles Heuchler oder was?

Wen interessiert das ?

Stechlin
07.01.2008, 22:14
- Traenengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse
- Ausnahmezustand und Schliessenung oppositioneller Medien
- Massenverhaftungen
- Vorwuerfe an die Adresse der Opposition, als Agenten Russland zu handeln

und nun 57.6% im ersten Durchgang.

Wie stehen nun diejenigen da, die diese Wahlen liebend gerne als fair und demokratisch absegnen wuerden?
Und das muessen sie ja irgendwie! :)) :)) :)) :)) :)) :))

Sakaschwili wußte ja bereits vor der Auszählung, daß er die Wahl gewinnen werde. Man braucht in Washington eben treue Vasallen, und Brüssel knallt die Hacken zusammen: Wahl gewonnen, alles bestens! Hurra.

Was für eine riesengroße Farce, die der Westen hier abzieht. Aber an diesen Kröten werden sie sich eines Tages verschlucken.

Stechlin
07.01.2008, 22:15
Alles Heuchler oder was?

Ja was denn sonst?

Justas
07.01.2008, 22:22
Wen interessiert das ?Die Sache ist die, dass hier im Forum in weniger als 3 Monaten die Stimmen laut werden, dass der boese Putin nun wieder die doch so aufrichtigen und ehrlichen ESZE-Beobachter, die soeben Georgien einen Persilschein ausstellten, nicht ins Land laesst.

Dabei hat sich ESZE selbst ins Abseit manoevriert. Eine Chance, ehrlich und aufrichtig zu sein, hatten sie ja. :]

Justas
07.01.2008, 22:28
Man braucht in Washington eben treue Vasallen, und Brüssel knallt die Hacken zusammen: Wahl gewonnen, alles bestens! Hurra.Da muss noch einer sagen, dass das Eigenlob stinkt:

Dies war die freiste Wahl in der Geschichte Georgiens. Und sie wurden sehr positiv von den internationalen Wahlbeobachter bewertet. Es waren mehr als Tausend Wahlbeobachter hier. Sie kamen mit einer kritischen Einstellung, aber sind mit einem positiven Urteil zurückgefahren.

http://www.tagesschau.de/ausland/wahlgeorgien22.html

Justas
07.01.2008, 22:32
Ja was denn sonst?Ich musste dieses Thema vorbringen, damit ich es ihnen unter die Nase reiben kann, wenn Putin diese OSZE-Heinis im kommenden Maerz vor die Tuer setzt. Man kann ja nicht jeden Tag ein solch respektvolles EU-Organ der Parteinahme ueberfuehren. :))

Just Amy
07.01.2008, 22:40
Ich musste dieses Thema vorbringen, damit ich es ihnen unter die Nase reiben kann, wenn Putin diese OSZE-Heinis im kommenden Maerz vor die Tuer setzt. Man kann ja nicht jeden Tag ein solch respektvolles EU-Organ der Parteinahme ueberfuehren. :))
hast Du es denn der parteinahme überführt?

Justas
07.01.2008, 22:41
hast Du es denn der parteinahme überführt?Yepp! :]

Just Amy
07.01.2008, 22:44
Yepp! :]
wahnsinn, wie denn?

Stechlin
07.01.2008, 22:46
Ich musste dieses Thema vorbringen, damit ich es ihnen unter die Nase reiben kann, wenn Putin diese OSZE-Heinis im kommenden Maerz vor die Tuer setzt. Man kann ja nicht jeden Tag ein solch respektvolles EU-Organ der Parteinahme ueberfuehren. :))

:top:

Stechlin
07.01.2008, 22:47
wahnsinn, wie denn?

Kannst Du lesen?

Justas
07.01.2008, 22:54
Kannst Du lesen?Diskussionen mit Just Amy waren schon immer ein... hmmm... Vergnuegen :rolleyes:

Stechlin
08.01.2008, 01:50
Diskussionen mit Just Amy waren schon immer ein... hmmm... Vergnuegen :rolleyes:

...zweifelhaftes...:]

franek
08.01.2008, 09:44
- Traenengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse
- Ausnahmezustand und Schliessenung oppositioneller Medien
- Massenverhaftungen
- Vorwuerfe an die Adresse der Opposition, als Agenten Russland zu handeln

und nun 57.6% im ersten Durchgang.

Wie stehen nun diejenigen da, die diese Wahlen liebend gerne als fair und demokratisch absegnen wuerden?
Und das muessen sie ja irgendwie! :)) :)) :)) :)) :)) :))

Sie segnen die Wahl eben als fair und demokratisch ab, mit einer guten B-Note (= kleine Anlaufschwierigkeiten und Mängel).

Just Amy
08.01.2008, 10:02
Kannst Du lesen?
ja, ausgezeichnet. verstehst Du den unterschied zwischen der behauptung, jemand sei parteiisch, und dem beweis, ihn der parteinahme überführt zu haben?

Genosse 93
08.01.2008, 15:51
- Traenengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse
- Ausnahmezustand und Schliessenung oppositioneller Medien
- Massenverhaftungen
- Vorwuerfe an die Adresse der Opposition, als Agenten Russland zu handeln

und nun 57.6% im ersten Durchgang.

Wie stehen nun diejenigen da, die diese Wahlen liebend gerne als fair und demokratisch absegnen wuerden?
Und das muessen sie ja irgendwie! :)) :)) :)) :)) :)) :))

Und da soll noch einer sagen Putin hat beschissen. :rolleyes:
Neben internationalen Wahlbeobachtern haben die LDPR und die KPdRF ihre eigenen Leute bei uns gehabt, außerdem wurde das Wahlverfahren im Fernsehen übertragen! :hihi:
Während Russland sich seit 2000 extrem stabilisiert hat (in allen Faktoren) und zur Großmacht angewachsen ist, würd Putin als verhasster Tyran dargestellt. Unter Sakraschwilli (hoffe es ist richtig geschrieben) sind Georgische Weingüter verarmt, die Bevölkerung arbeitslos und das Geld das Georgier aus Russland ihren Verwandten in die ohnehin arme Kaukasusrepublick geschikt haben wurde eingestellt.

"Es gibt nur zwei unendliche Dinge: Das All und die menschliche Dumheit, aber beim All bin ich mir nicht sicher." - A. Einstein :rolleyes:

Stechlin
08.01.2008, 18:29
ja, ausgezeichnet. verstehst Du den unterschied zwischen der behauptung, jemand sei parteiisch, und dem beweis, ihn der parteinahme überführt zu haben?

Sag Du es mir; in diesem Punkt bist Du doch ein Experte?!

Justas
08.01.2008, 18:32
ja, ausgezeichnet. verstehst Du den unterschied zwischen der behauptung, jemand sei parteiisch, und dem beweis, ihn der parteinahme überführt zu haben?Nun sollst du verstaerkt daran arbeiten, das Gelesene auch analysieren zu koennen. Im Volksmund auch "kapieren" genannt. :]

Justas
08.01.2008, 18:47
Während Russland sich seit 2000 extrem stabilisiert hat (in allen Faktoren) und zur Großmacht angewachsen ist, würd Putin als verhasster Tyran dargestellt. Unter Sakraschwilli (hoffe es ist richtig geschrieben) sind Georgische Weingüter verarmt, die Bevölkerung arbeitslos und das Geld das Georgier aus Russland ihren Verwandten in die ohnehin arme Kaukasusrepublick geschikt haben wurde eingestellt.Darum geht es mir ja gar nicht. :rolleyes: Ich will auch nicht darueber streiten, ob die Wahlen in Russland demokratrischer waren als in Georgien. :rolleyes:

OSZE haette in Georgien nach dieselben Kriterien wie in Russland urteilen sollen, was sie aber unterliessen.

1. hatte die Opposition dieselben Chancen wie die Machthaber? (in Russland NEIN)
2. wurden die Staatsmittel fuer die Wahlkampanie missbraucht? (in Russland JA)
2. wurde die Opposition daran gehindert, ihre Waehler zu erreichen? (in Russland JA)
3. wurde die Opposition eingeschuechtert, ja als Staatsfeinde und Agenten verteufelt? (in Russland JA)
4. ging man unberechtichterweise gegen die Oppositionellen mit Polizeigewalt vor? (in Russland JA)

Diese 4 Punkte treffen auf Georgien zu:
- Ausnahmezustand
- die Hand Moskaus in Reihen der Opposition
- Gummigeschosse auf Demonstranten
- Verhaftungen
- Verbot nichtstaatlicher Medien
- Versammlungsverbot
- Demolieren von Einrichtungen nichtstaatlicher Medien.

Und trotzdem segnet OSZE die Wahlen als fair und demokratisch ab!

OSZE is parteiisch. :] :]

Darum bleiben diese Heinis im Maerz draussen. Putin rulez :top:

Stechlin
08.01.2008, 18:52
Darum geht es mir ja gar nicht. :rolleyes: Ich will auch nicht darueber streiten, ob die Wahlen in Russland demokratrischer waren als in Georgien. :rolleyes:

OSZE haette in Georgien nach dieselben Kriterien wie in Russland urteilen sollen, was sie aber unterliessen.

1. hatte die Opposition dieselben Chancen wie die Machthaber? (in Russland NEIN)
2. wurden die Staatsmittel fuer die Wahlkampanie missbraucht? (in Russland JA)
2. wurde die Opposition daran gehindert, ihre Waehler zu erreichen? (in Russland JA)
3. wurde die Opposition eingeschuechtert, ja als Staatsfeinde und Agenten verteufelt? (in Russland JA)
4. ging man unberechtichterweise gegen die Oppositionellen mit Polizeigewalt vor? (in Russland JA)

Diese 4 Punkte treffen auf Georgien zu:

Und trotzdem segnet OSZE die Wahlen als fair und demokratisch ab!

OSZE is parteiisch. :] :]

Darum bleiben diese Heinis im Maerz draussen. Putin rulez :top:

Und Du glaubst, daß Just Amy das versteht? :))

Just Amy
08.01.2008, 18:56
Darum geht es mir ja gar nicht. :rolleyes: Ich will auch nicht darueber streiten, ob die Wahlen in Russland demokratrischer waren als in Georgien. :rolleyes:

OSZE haette in Georgien nach dieselben Kriterien wie in Russland urteilen sollen, was sie aber unterliessen.

1. hatte die Opposition dieselben Chancen wie die Machthaber? (in Russland NEIN)
2. wurden die Staatsmittel fuer die Wahlkampanie missbraucht? (in Russland JA)
2. wurde die Opposition daran gehindert, ihre Waehler zu erreichen? (in Russland JA)
3. wurde die Opposition eingeschuechtert, ja als Staatsfeinde und Agenten verteufelt? (in Russland JA)
4. ging man unberechtichterweise gegen die Oppositionellen mit Polizeigewalt vor? (in Russland JA)

Diese 4 Punkte treffen auf Georgien zu:

Und trotzdem segnet OSZE die Wahlen als fair und demokratisch ab!

OSZE is parteiisch. :] :]

Darum bleiben diese Heinis im Maerz draussen. Putin rulez :top:
irgendwie ist das jetzt wirr.

Justas
08.01.2008, 19:00
irgendwie ist das jetzt wirr.Ach, du armer! :)

Just Amy
08.01.2008, 19:10
Ach, du armer! :)
vielleicht erläuterst Du ja, warum welche punkte angeblich auf georgien zutreffen und was die OSZE-beobachter hätten machen sollen

Justas
08.01.2008, 19:19
vielleicht erläuterst Du ja, warum welche punkte angeblich auf georgien zutreffen und was die OSZE-beobachter hätten machen sollenAnalysieren musst du selber :] Lesen kannst du ja. :))

Just Amy
08.01.2008, 19:24
Darum geht es mir ja gar nicht. :rolleyes: Ich will auch nicht darueber streiten, ob die Wahlen in Russland demokratrischer waren als in Georgien. :rolleyes:

OSZE haette in Georgien nach dieselben Kriterien wie in Russland urteilen sollen, was sie aber unterliessen.

dann analysiereich mal. Du behauptest, bestimmte kriterien wurden nicht in georgien angewandt. kannsT Du das belegen?

1. hatte die Opposition dieselben Chancen wie die Machthaber? (in Russland NEIN)
2. wurden die Staatsmittel fuer die Wahlkampanie missbraucht? (in Russland JA)
2. wurde die Opposition daran gehindert, ihre Waehler zu erreichen? (in Russland JA)
3. wurde die Opposition eingeschuechtert, ja als Staatsfeinde und Agenten verteufelt? (in Russland JA)
4. ging man unberechtichterweise gegen die Oppositionellen mit Polizeigewalt vor? (in Russland JA)
klingt vernünftig, aber nicht nach einem grund der osze parteinahme vorzuwerfen

Diese 4 Punkte treffen auf Georgien zu:
darauf folgen 7 punkte, bei denen Du nicht belegst, wie die lage war, ebensowenig, wie die OSZE das beurteilt hat

Und trotzdem segnet OSZE die Wahlen als fair und demokratisch ab!

OSZE is parteiisch. :] :]

Darum bleiben diese Heinis im Maerz draussen. Putin rulez :top:
der grund, warum die osze anders hätte handlen sollen ist in dem beitrag nicht aufzufinden

Justas
08.01.2008, 19:48
darauf folgen 7 punkte, bei denen Du nicht belegst, wie die lage war, ebensowenig, wie die OSZE das beurteilt hatKannst du nicht noch duemmer hinstellen, als du es soeben geschafft hast??? :))

Just Amy, du bist draussen.

Just Amy
08.01.2008, 19:50
Kannst du nicht noch duemmer hinstellen, als du es soeben geschafft hast??? :))

Just Amy, du bist draussen.
argumentation vom feinsten...

Stechlin
08.01.2008, 21:17
argumentation vom feinsten...

Nein, Du bist einfach nur abgrundtief dämlich. Keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

Stechlin
08.01.2008, 21:17
Kannst du nicht noch duemmer hinstellen, als du es soeben geschafft hast??? :))

Just Amy, du bist draussen.

Unfaßbar der Junge.

Justas
08.01.2008, 21:23
Unfaßbar der Junge.In der Tat. :rolleyes:

Just Amy
08.01.2008, 21:27
Nein, Du bist einfach nur abgrundtief dämlich. Keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Du amüsierst mich nur. eure armselige propaganda ist ja noch nichtmal zu nem stringenten posting mit inhalt fähig.

Kilgore
08.01.2008, 21:38
Und dieser widerliche Diktator hat sich einst als Vorkämpfer und Gallionsfigur westlicher Demokratievorstellungen gebrüstet. Eine Schande.

Die Unterstützung für sein Regime sollte umgehend beendet werden.

Justas
08.01.2008, 21:39
Du amüsierst mich nur. eure armselige propaganda ist ja noch nichtmal zu nem stringenten posting mit inhalt fähig.Nun wissen wir, was bzw wer dich vom Verfassen stingenter Postings abhaelt: Dieser boese fiese NITUP! :)) :)) :))

Just Amy
08.01.2008, 21:56
Nun wissen wir, was bzw wer dich vom Verfassen stingenter Postings abhaelt: Dieser boese fiese NITUP! :)) :)) :))
unsinn, tut er nicht

Just Amy
08.01.2008, 21:56
Und dieser widerliche Diktator hat sich einst als Vorkämpfer und Gallionsfigur westlicher Demokratievorstellungen gebrüstet. Eine Schande.

Die Unterstützung für sein Regime sollte umgehend beendet werden.
wen nimmt man als ersatz?

Stechlin
08.01.2008, 21:59
Du amüsierst mich nur. eure armselige propaganda ist ja noch nichtmal zu nem stringenten posting mit inhalt fähig.

Ja, was glaubst Du erst, wie Du mich amüsierst? :))

Stechlin
08.01.2008, 21:59
Und dieser widerliche Diktator hat sich einst als Vorkämpfer und Gallionsfigur westlicher Demokratievorstellungen gebrüstet. Eine Schande.

Die Unterstützung für sein Regime sollte umgehend beendet werden.

Nicht doch! :cool2:

Stechlin
08.01.2008, 22:00
wen nimmt man als ersatz?

Dich! Der 175er soll da ja noch gelten! :D

Just Amy
08.01.2008, 22:01
Ja, was glaubst Du erst, wie Du mich amüsierst? :))
Dein gekicher ist wahnsinn, nicht amüsement

Stechlin
08.01.2008, 22:01
Nun wissen wir, was bzw wer dich vom Verfassen stingenter Postings abhaelt: Dieser boese fiese NITUP! :)) :)) :))

Oh nein...:comic:

Stechlin
08.01.2008, 22:06
Dein gekicher ist wahnsinn, nicht amüsement

Hast Du es nicht verstanden? Du (http://www.politikforen.de/member.php?u=2387) amüsierst mich (http://www.politikforen.de/member.php?u=113240)!

Hilfe für Dich: Bitte klicken! (http://www.lrs-therapie.de/lrs-info.htm)

Just Amy
08.01.2008, 22:09
Hast Du es nicht verstanden? Du (http://www.politikforen.de/member.php?u=2387) amüsierst mich (http://www.politikforen.de/member.php?u=113240)!

Hilfe für Dich: Bitte klicken! (http://www.lrs-therapie.de/lrs-info.htm)
nein, tue ich nicht. Du bist irre, nicht amüsiert.

Genosse 93
09.01.2008, 16:21
Unfaßbar der Junge.

Durchaus, man sollte ihn mal nach seinem IQ fragen. :rolleyes:

Sheharazade
09.01.2008, 17:58
Du amüsierst mich nur. eure armselige propaganda ist ja noch nichtmal zu nem stringenten posting mit inhalt fähig.


Nun ich weiß nicht welche Nachrichten Sie hören, aber es ist nicht lange her das der US-Speichellecker Arschwilli:

- Demonstrationen zusammengeknüppelt hatte
- oppositionelle TV-Stationen besetzt hatte
- Menschen ohne jegliche Rechtsgrundlage inhaftiert hatte usw.

Dann will uns die OSZE weißmachen, das alles mit "rechten" Dingen abgelaufen ist und der Arschwilli ein feiner Kerl ist. Natürlich kein Protest der EU oder anderen Staaten, denn es geht ja um ein Protege der USA und da muss man die Klappe halten.
Aber wenn in Russland Wahlbüros und Polizisten von Nationalbolschewiken mit ihrem neuen Freund Kasparow angegriffen werden und daraufhin festgenommen werden, dann spricht man über tyrannische diktatorische Maßnahmen und es hageln heuchlerische internationale Proteste.
Weil das russische Volk mehrheitlich hinter Putin steht, wie zuletzt bei der Wahl, knirscht der Westen mit den Zähnen und prompt gackert das OSZE in Russland rum.

Tja wenn Sie jetzt nicht merken was uns Justas sagen möchte dann kann Ihnen zu diesem Thema niemand mehr weiterhelfen?

Justas
09.01.2008, 18:18
Tja wenn Sie jetzt nicht merken was uns Justas sagen möchte dann kann Ihnen zu diesem Thema niemand mehr weiterhelfen?"Aber aber das beweist doch noch gar nicht, dass OSZE parteiisch ist!", wird er sagen :rolleyes:

Sheharazade
09.01.2008, 18:38
"Aber aber das beweist doch noch gar nicht, dass OSZE parteiisch ist!", wird er sagen :rolleyes:


Vielleicht kommt er doch zur Besinnung....

Just Amy
09.01.2008, 19:57
Nun ich weiß nicht welche Nachrichten Sie hören, aber es ist nicht lange her das der US-Speichellecker Arschwilli:

- Demonstrationen zusammengeknüppelt hatte
- oppositionelle TV-Stationen besetzt hatte
- Menschen ohne jegliche Rechtsgrundlage inhaftiert hatte usw.

Dann will uns die OSZE weißmachen, das alles mit "rechten" Dingen abgelaufen ist und der Arschwilli ein feiner Kerl ist. Natürlich kein Protest der EU oder anderen Staaten, denn es geht ja um ein Protege der USA und da muss man die Klappe halten.
Aber wenn in Russland Wahlbüros und Polizisten von Nationalbolschewiken mit ihrem neuen Freund Kasparow angegriffen werden und daraufhin festgenommen werden, dann spricht man über tyrannische diktatorische Maßnahmen und es hageln heuchlerische internationale Proteste.
Weil das russische Volk mehrheitlich hinter Putin steht, wie zuletzt bei der Wahl, knirscht der Westen mit den Zähnen und prompt gackert das OSZE in Russland rum.

Tja wenn Sie jetzt nicht merken was uns Justas sagen möchte dann kann Ihnen zu diesem Thema niemand mehr weiterhelfen?
wie bereits erwähnt ist da surteil eher ein "problematisch, aber das ergebnis nicht massgeblich beeinflussend".
dass er kein demokrat ist, ist wohl klar, aber diese vorwürfe hätte ich gerne nicht als behauptungen sondern mit belegen gesehen. ich lese zwar regelmäßig ria novosti, aber mein fokus war letztens nicht in georgien

ich fand Dein posting (duzen sit doch ok hier, oder) bedeutend klarer als seines.

das problem mit putin ist nicht seine beliebtheit. das problem ist, daß er unfair spielt, obwohl er fair gewinnen könnte, und daß er (aus meiner sicht und gemäß meiner ideologie) ziemlich konsequent verwerflich handelt

Justas
09.01.2008, 20:25
wie bereits erwähnt ist da surteil eher ein "problematisch, aber das ergebnis nicht massgeblich beeinflussend".Bitte schoen noch ein Beweis fuer die Parteilichkeit der OSZE: Sie nehmen sich das Recht zu behaupten, dass die Ausrufung des Ausnahmezustands, das Niederknueppeln der Regimegegner und das Ausschalten nichtstaatlicher Medien "fuer das Ergebnis nicht massgeblich" sei, bzw. sie wischen diese Vorkoemmnisse unter den Teppich, als waere nichts passiert. :rolleyes:

Aber es gibt doch noch ehliche Menschen bei OSZE:

9.1.2008 20:51 Uhr
FRANKFURT/TIFLIS - Zu Berichten über Fälschungen bei der georgischen Präsidentschaftswahl haben deutsche Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) widersprüchliche Angaben gemacht. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund wies in der in Erfurt erscheinenden "Thüringer Allgemeinen" die Aussagen des Missionsleiters Dieter Boden zurück, der Berichte über Unregelmäßigkeiten bestätigt hatte.

Boden hatte zuvor gegenüber der "Frankfurter Rundschau" Berichte über "grobe, fahrlässige und vorsätzliche Fälschungen bei der Auszählung der Wahl" bestätigt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Georgien-OSZE;art123,2453194
Was fuer ein Skandal! :)) :)) :)) Nun haben wir einen CDU-Abgeordneten, der versucht, den Missionsleiter zurueckzupfeiffen. :)) :)) :)) :)) :))

Brisant: Herr Manfred Grund gehoerte nicht zum Beobachter-Team.

Hier sind die Listen:
http://osce.org/documents/pdf_documents/2008/01/28671-1.pdf
http://osce.org/documents/pdf_documents/2008/01/28671-2.pdf

Just Amy
09.01.2008, 20:45
Bitte schoen noch ein Beweis fuer die Parteilichkeit der OSZE: Sie nehmen sich das Recht zu behaupten, dass die Ausrufung des Ausnahmezustands, das Niederknueppeln der Regimegegner und das Ausschalten nichtstaatlicher Medien "fuer das Ergebnis nicht massgeblich" sei, bzw. sie wischen diese Vorkoemmnisse unter den Teppich, als waere nichts passiert. :rolleyes:
Du nimmst Dir das recht zu behaupten, das gegenteil sei wahr.
nun, ich weiß mittlerweile, wie Du mit der wahrheit umgehst, wenn es um mich geht, Du erlaubst, daß ich skeptisch bin

p.s.: ja, das verhalten von sakashvili ist problematisch. aber es gibt erstens: eine sakashvili-freundlichere interpretation der ereignisse
und b: die notwendigekit des vergleichs. Du erinnerst Dich, mit wieviel prozent er letztes mal "gewählt" wurde

Justas
09.01.2008, 21:05
p.s.: ja, das verhalten von sakashvili ist problematisch. aber es gibt erstens: eine sakashvili-freundlichere interpretation der ereignisseMir ging es lediglich um die Parteilichkeit jener, die diese sakashvili-freundlichere Gesinnung im Abschlussbericht zum Ausdruck brachten. Darum vermied ich am Anfang jegliche Vergleiche. Demokratie und die damit verbundenen Freiheiten werden in aufgeklaertem Europa als etwas Absolutes verstanden, was keine Vergleiche, geschweige Relativierungen zulaesst, nicht wahr? :))

Nun haben wir zwei Meinungen: die vom Missionsleiter Dieter Boden und die von einem CDUler von neben an. :rolleyes:

Just Amy
09.01.2008, 21:21
Mir ging es lediglich um die Parteilichkeit jener, die diese sakashvili-freundlichere Gesinnung im Abschlussbericht zum Ausdruck brachten. Darum vermied ich am Anfang jegliche Vergleiche. Demokratie und die damit verbundenen Freiheiten werden in aufgeklaertem Europa als etwas Absolutes verstanden, was keine Vergleiche, geschweige Relativierungen zulaesst, nicht wahr? :))

Nun haben wir zwei Meinungen: die vom Missionsleiter Dieter Boden und die von einem CDUler von neben an. :rolleyes:
ich meinte nur, daß man auch ohne parteinahme eine freundlichere interpretation haben kann, zb als ein erklärter putinist

nö, demokratie gibt es immer nur in annäherungen und abstufungen


und die kollektivmeinung darüber

Stechlin
09.01.2008, 21:49
Durchaus, man sollte ihn mal nach seinem IQ fragen. :rolleyes:

Was nicht ist, kann man nicht erfragen. ;)

Just Amy
10.01.2008, 01:09
Durchaus, man sollte ihn mal nach seinem IQ fragen. :rolleyes:
weil ich wirre putinpropaganda gern entschlüsselt bekommen hätte? pah!

Allemanne
10.01.2008, 02:16
Ich frage mich wirklich, wieso die unterdrückten Völker der Welt einfach nicht mehr zu den Waffen greift um eine Revolution anzuzetteln. Zu faul? Die letzte Revolution fand in Nepal statt, und das mit Erfolg; Der König hat abgedankt, das Volk kann seinen Staatchef nun selbst bestimmen. Das Volk, oder zumindest ein Teil davon, nämlich die Unterschicht, hat bekommen was er verlangte.
Wieso dies nicht auch bei offensichtlichen Wahlfälschern und Oligarchen? Auch wenn ich sagen muss, dass die georgische Opposition in meinen Augen auch nicht das Gelbe vom Ei war, überhaupt nicht.

Sheharazade
10.01.2008, 17:02
wie bereits erwähnt ist da surteil eher ein "problematisch, aber das ergebnis nicht massgeblich beeinflussend".
dass er kein demokrat ist, ist wohl klar, aber diese vorwürfe hätte ich gerne nicht als behauptungen sondern mit belegen gesehen. ich lese zwar regelmäßig ria novosti, aber mein fokus war letztens nicht in georgien

ich fand Dein posting (duzen sit doch ok hier, oder) bedeutend klarer als seines.

das problem mit putin ist nicht seine beliebtheit. das problem ist, daß er unfair spielt, obwohl er fair gewinnen könnte, und daß er (aus meiner sicht und gemäß meiner ideologie) ziemlich konsequent verwerflich handelt


Nun jetzt überraschen Sie mich noch mehr, wenn Sie sagen das Sie ria novosti lesen, aber von den genannten Geschehnissen nichts wissen wollen.

Selbst in unserer hiesigen Medienlandschaft konnte man die Bilder und Nachrichten sehen, was in Georgien vorgefallen ist.
Das sind keine Behauptungen, sondern Fakten!
Also machen Sie Ihre Hausaufgaben besser, denn heutzutage können Kinder googeln

Das Problem ist egal was Putin macht, westliche Organisationen werden ihn immer kritisieren, weil er das russiche Volk repräsentiert und nicht westliche Unternehmen!

Just Amy
10.01.2008, 17:38
Nun jetzt überraschen Sie mich noch mehr, wenn Sie sagen das Sie ria novosti lesen, aber von den genannten Geschehnissen nichts wissen wollen.

Selbst in unserer hiesigen Medienlandschaft konnte man die Bilder und Nachrichten sehen, was in Georgien vorgefallen ist.
Das sind keine Behauptungen, sondern Fakten!
Also machen Sie Ihre Hausaufgaben besser, denn heutzutage können Kinder googeln

Das Problem ist egal was Putin macht, westliche Organisationen werden ihn immer kritisieren, weil er das russiche Volk repräsentiert und nicht westliche Unternehmen!
dann halt nicht. mein fokus lag letztens auf der achse tehran-moskau, georgische mätzchen gröberen ausmasses fielen mir nicht auf

Justas
10.01.2008, 17:55
Nun jetzt überraschen Sie mich noch mehr, wenn Sie sagen das Sie ria novosti lesen, aber von den genannten Geschehnissen nichts wissen wollen.Apropos RIAN.ru und Genossen.

Ist das nicht skurril, ueber die Wahlfaelschungen in Georgien von der russischen INTERFAX statt von OSZE zu erfahren? :)) :))

Wie die Agentur Interfax unter Berufung auf die Wahlkommission in Tiflis berichtete, seien viele Wahlzettel verschwunden. Zudem habe ein Helfer in einem Wahllokal am Samstag versucht, zahlreiche Abstimmungszettel in eine Urne zu stopfen. Der Mann sei festgenommen worden. Die Ergebnisse aus mindestens zwei Wahllokalen würden annulliert, sagte der Chef der Wahlkommission, Lewan Tarchnischwili. Das Innenministerium müsse diese Fälle untersuchen, sagte er.

Die Behörden in Tiflis räumten zudem ein, dass Wahlhelfer Protokolle und gefüllte Wahlurnen mit nach Hause genommen hätten.

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=181459

Hatte ich nicht im ersten Posting gefragt:
Wie stehen nun diejenigen da, die diese Wahlen liebend gerne als fair und demokratisch absegnen wuerden?
Schoene Scheisse, was? :cool2:
Der Ruf von OSZE steht auf dem Spiel.:]
Heisst es nicht so schoen: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man weiter ungeniert?

Justas
10.01.2008, 18:01
dann halt nicht. mein fokus lag letztens auf der achse tehran-moskau, georgische mätzchen gröberen ausmasses fielen mir nicht aufEs sind keine georgischen, sondern US-Europaeischen Maetzchen, mein Freund.

OSZE in Georgien im Januar 2008
http://turandot.podspot.de/files/affe%20augen%20zu.jpg
So traeumt es sich am schoensten.

Justas
10.01.2008, 22:55
Aktuelles von Herrn Manfred Grund, der die Wahlen in Georgien fuer frei und demokratisch haelt, zu Doppelstandards bei OSZE:

Es gibt den Vorwurf, dass die OSZE und ODIHR doppelte Standards anlegen. Da müssen wir wirklich sehr aufpassen, dass diesem Vorwurf nicht Nahrung gegeben wird.

http://www.manfredgrund.de/782.0.htmlDarauf folgte ein paar Monate spaeter der beruehmte "Griff ins Klo" der Weltgeschichte. :rolleyes:

N.B. Der Ausnahmezustand in Georgien war zu diesem Zeitpunkt (15.11.07) noch in Kraft.

Just Amy
11.01.2008, 14:21
Es sind keine georgischen, sondern US-Europaeischen Maetzchen, mein Freund.

OSZE in Georgien im Januar 2008
http://turandot.podspot.de/files/affe%20augen%20zu.jpg
So traeumt es sich am schoensten.
ich meine: mir ist nicht bekannt, dass saakashvili sachen gemacht hätte, die so übel waren, dass die OSZE ihn dafür heftiger hätte kritisieren sollen. aus kremltreuer sicht sieht das aber sicher anders aus

Justas
11.01.2008, 16:56
ich meine: mir ist nicht bekannt, dass saakashvili sachen gemacht hätte, die so übel waren, dass die OSZE ihn dafür heftiger hätte kritisieren sollen. aus kremltreuer sicht sieht das aber sicher anders ausDu hast es immer noch nicht kapiert, dass es hier weder um Saakaschwili noch Putin geht. Es geht um ihre Handlanger, von denen OSZE nichts wissen will.

OSZE hat noch eine Chance, den Schaden zu begrenzen, wenn sie nun ihren Bericht zuruecknimmt. Das ist das Mindeste.

Herr Manfred Grund stellt dabei ein Problem dar. :]

Just Amy
11.01.2008, 19:34
Du hast es immer noch nicht kapiert, dass es hier weder um Saakaschwili noch Putin geht. Es geht um ihre Handlanger, von denen OSZE nichts wissen will.

OSZE hat noch eine Chance, den Schaden zu begrenzen, wenn sie nun ihren Bericht zuruecknimmt. Das ist das Mindeste.

Herr Manfred Grund stellt dabei ein Problem dar. :]
welche handlanger sollen das sein? weißt Du von ihnen? raus mit der sprache

Sheharazade
12.01.2008, 07:15
Apropos RIAN.ru und Genossen.

Ist das nicht skurril, ueber die Wahlfaelschungen in Georgien von der russischen INTERFAX statt von OSZE zu erfahren? :)) :))



Wahrhaftig amüsant ;)

Justas
12.01.2008, 13:30
welche handlanger sollen das sein? weißt Du von ihnen? raus mit der spracheVerdammte Scheisse, Daniel, bist du wirklich so bescheuert, wie du tust:
Die Behörden in Tiflis räumten zudem ein, dass Wahlhelfer Protokolle und gefüllte Wahlurnen mit nach Hause genommen hätten.Die Wahl ist manupuliert, die OSZE schaut weg.

Justas
12.01.2008, 13:47
OSZE: zwischen Hammer und Amboss

Deutscher Diplomat in georgisches Außenministerium einbestellt

Das georgische Außenministerium hat am Freitag (11.01.08) den deutschen Diplomaten Dieter Boden einbestellt, der die Mission der Wahlbeobachter der OSZE in Georgien leitet. Dabei ging es um ein Interview, das am Donnerstag veröffentlicht wurde.

weiterlesen:
http://www.georgien-nachrichten.de/index.php?rubrik=aussenpolitik&cmd=n_einzeln&id=12662

Just Amy
12.01.2008, 13:59
Verdammte Scheisse, Daniel, bist du wirklich so bescheuert, wie du tust:Die Wahl ist manupuliert, die OSZE schaut weg.
ich heiße nicht daniel, und dass es probleme gab hat die osze nie geleugnet. ob deren ausmaß besorgniserregned ist steht auf nem anderen blatt