PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit lehnt Kochs Wahlkampf-Strategie ab



Zersetzer
06.01.2008, 11:20
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

George Rico
06.01.2008, 11:25
Gutmenschliche Denkschemata sind einfach noch zu tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Ein Umbruch, wie ihn viele sehen möchten, hat bei weitem noch nicht begonnen. Erst wenn die 68er so langsam "aussterben", wird es möglich sein, eine Umkehr in der Politik und im öffentlichen Denken herbeizuführen. Doch bis dahin wird noch viel Wasser die Wupper herunterfließen.



---

Thauris
06.01.2008, 11:27
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

Daniel3
06.01.2008, 11:35
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(


Tja, ganz so doof sind die Deutschen dann doch nicht, dass sie auf Kochs rechtspopulistische Wahlkampf-Hysterie reinfallen.

Mancheiner hat sogar im Geschichts-Unterricht aufgepasst.

Aber wir werden den Wahlausgang mal lieber abwarten.....das dicke Ende kommt bekanntlich dann noch.

Sogar die Leute bei der Süddeutschen finden Kochs Rechtspopulistischen Spuk eher mäßig witzig:


Kochs rechtes Gebräu
Kurz vor der Landtagswahl: Hessens Ministerpräsident Roland Koch übt den maximalen Befreiungsschlag und greift dabei auf alte Rezepte zurück. Doch sein ausländerkritischer Populismus löst die Probleme nicht - im Gegenteil.
Ein Kommentar von Hans-Jürgen Jakobs


Für einen Politiker drückt sich Not in schlechten Umfragewerten und schlechten Wahlergebnissen aus. Wenn die Not am größten ist, also die Gefahr einer Enttäuschung am Wahlsonntag am größten, dann gilt das Prinzip des maximalen Befreiungsschlags.

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch, der am 27. Januar 2008 zum dritten Mal gewählt werden will, hat sich nun dieses Prinzips erinnert - und seines alten Rezepts des ausländerkritischen Populismus. (....)

"Wir haben zu viele junge kriminelle Ausländer!", stellt er in Bild nach dem brutalen U-Bahn-Angriff auf einen Münchner Rentner fest, was von dem Boulevardblatt mit der Feststellung verziert wird, hier spräche "der erste Politiker Klartext".

Im Interview äußert sich der Christdemokrat durchaus differenzierter, er sagt jedoch auch einen Satz wie: "Wir haben aber zu lange ein seltsames soziologisches Verständnis für Gruppen aufgebracht, die bewusst als ethnische Minderheiten Gewalt ausüben". Bis vor Kurzem seien "in multikultureller Verblendung" Verhaltensweisen toleriert worden, die inzwischen "zu hochexplosiven Gruppen-Aggressionen führen können". Dann redet Koch noch davon, dass Deutschland kein klassisches Einwanderungsland sei und preist die seit vielen Jahrhunderten existierende christlich-abendländische Kultur.

Mal ganz abgesehen davon, dass dazu einst etwa auch die Inquisition gehörte: In diesem Kochschen Gebräu ist alles enthalten, was die konservative Klientel, gerne auch richtig rechts von der Mitte - mobilisieren soll: Vorbehalte gegen "Multi-Kulti", Abrechnung mit der Integrationspolitik, Angst vor Überfremdung und Gewalt sowie das Preisen deutscher Lösungen.

Als ob es so einfach wäre. Als ob Deutsche in Deutschland systematisch gejagt würden. Einer der Täter bei dem gefährlichen Münchner Überfall ist als Grieche EU-Bürger und die Europäische Union gehört bekanntlich zu den Realitäten, die gerade auch Christdemokraten jahrzehntelang gefördert haben. Der andere Täter wiederum, ein Türke, stand schon wiederholt vor Gericht, ohne dass es zu adäquaten Maßnahmen kam. Warum soll nach der verabscheuungswürdigen Einzeltat in der U-Bahn eine neue Ausländerpolitik nötig sein?

Ja, es gibt zu viel Gewalt unter jungen Leuten, aber das betrifft Deutsche wie Nicht-Deutsche. Ja, es gibt im Besonderen übrigens zu viele junge kriminelle Ostdeutsche mit Nazi-Hintergrund, die Ausländer jagen.

Mit ein paar Sprüchen vor Wahlterminen sind solche Probleme jedoch nicht zu lösen. Solche Ausfälle der Kriminalität wie in München weisen vielmehr auf Risse in der Gesellschaft, auf große Zonen, in denen zu wenige hinschauen, was sich da entwickelt. Zu einer gelungenen Integraton gehören eben auch Arbeitsplätze, die vorhanden sein müssen, und gemeinsame kulturelle Projekte. Dafür muss Geld da sein.

Diejenigen, die einseitig hetzen, vertiefen die Kluft zwischen Kulturen nur, anstatt sie zu überbrücken. Roland Koch galt einmal als einer der ersten Anwärter auf das Kanzleramt, bevor Angela Merkel ihn und Christian Wulff aus Niedersachsen neutralisierte. Jetzt muss Koch in seinem Stammland kämpfen, und dass er dabei zu schweren Krachern aus dem Lager der Zündler greift, macht ihn nicht reifer für eine bundesdeutsche Verantwortung.





http://www.sueddeutsche.de/,tt2l2/deutschland/artikel/384/150017/

Burgion
06.01.2008, 11:36
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

Es ist lediglich eine Wahlhilfe des Spiegels zu Gunsten der SPD

Thauris
06.01.2008, 11:37
Es ist lediglich eine Wahlhilfe des Spiegels zu Gunsten der SPD

Yep ! Nur noch Idioten lassen sich so vorführen.

Felixhenn
06.01.2008, 11:38
Wenn das Thema mal ein wenig mehr bekannt ist und öffentlich diskutiert wird, ändert sich die Zahl der Befürworter schlagartig.

Ich erinnere mich als Anfang der 80iger angefangen wurde vom Waldsterben zu reden. Das war für alle abstrakt und hatte kaum Befürworter. Nach kurzer Zeit gab es selbst in der Union eine Kehrtwende und alle waren auf einmal Spezialisten.

Ich treffe jeden Tag andere Leute und oft reden wir nebenbei über die Problematik der Türkenkriminalität oder Moslemkriminalität, Ausländerkriminalität sollte man das nicht nennen. Und sobald ich ein paar Zahlen nenne und zeige wo die nachgeprüft werden können, ändert sich die Meinung meiner Gesprächspartner schlagartig. Wenn bekannt wäre, dass Moslems mehr als viermal so oft in Deutschland morden als Christen, die Koch’sche Strategie würde von nahezu allen Deutschen befürwortet und von der SPD sofort kopiert werden

Achsel-des-Bloeden
06.01.2008, 11:43
Man merkt halt diesem schleimigen Koch an, welch' Geistes Kind seine rein verbalen Aktionen sind.
Ansonsten aber auch nicht verwunderlich, angesichts 40 Jahre strammer Indoktrination durch die linksgetrimmten Politoligarchen und deren Medienmacht.

Michael75
06.01.2008, 11:46
Es ist lediglich eine Wahlhilfe des Spiegels zu Gunsten der SPD


So ist es, Spiegel = SPD-Blatt!

Deutschmann
06.01.2008, 11:48
Wenn das Thema mal ein wenig mehr bekannt ist und öffentlich diskutiert wird, ändert sich die Zahl der Befürworter schlagartig.

Ich erinnere mich als Anfang der 80iger angefangen wurde vom Waldsterben zu reden. Das war für alle abstrakt und hatte kaum Befürworter. Nach kurzer Zeit gab es selbst in der Union eine Kehrtwende und alle waren auf einmal Spezialisten.



Stimmt. Habe ich auch schon oft gesagt. Nur ist Ausländerkriminalität kein Wahlkampfthema mehr, sondern schon ganz oben angekommen.

Ich habe noch einen lustigen Spruch der SPD: Wir sind Gesprächsbereit aber nicht über eine Gesetzänderung. :hihi:

Ja, über was wollen die dann reden ? Ist dass nicht der Krönende Abschluss einer Wahlkampftaktik - indem die SPD gemäßigt auf den Zug aufspringt :))

Kar murx
06.01.2008, 11:50
Abgesehen davon wie represäntativ eine Umfrage unter 500 Leuten sein kann, hab ich gestern eine Videotext-Umfrage gelesen, wonach weit über 90% dafür stimmten, kriminwelle Ausländer schneller abzuschieben (Tenor Koch).

In sofern .. Umfragen werden immer dann genommen, wenn sie im eigenen Sinne sind.

Herr
06.01.2008, 11:51
Es wurden laut Spiegel 501 Leute aus der ganzen Bundesrepublik gefragt. Bei Umfragen muss man auf jeden Fall immer vorsichtig sein.

Ich denke nämlich, dass bei den CDU-Wählern in Hessen das Thema sehr gut ankommt, hat man ja 99 gesehen.

Kar murx
06.01.2008, 11:54
Genau, und vor allem, WO hat man denn die Umfrage durchegführt? In Berlin-Kreuzberg? Oder in Duisburg-Marxloh? Oder in Köln-Chorweiler? Oder in Hamburg-Wilhemlsburg?

bernhard44
06.01.2008, 11:54
Es wurden laut Spiegel 501 Leute aus der ganzen Bundesrepublik gefragt. Bei Umfragen muss man auf jeden Fall immer vorsichtig sein.

Ich denke nämlich, dass bei den CDU-Wählern in Hessen das Thema sehr gut ankommt, hat man ja 99 gesehen.

du musst es ja wissen...sitzt ja an der Quelle!

Deutschmann
06.01.2008, 11:57
Es wurden laut Spiegel 501 Leute aus der ganzen Bundesrepublik gefragt. Bei Umfragen muss man auf jeden Fall immer vorsichtig sein.

Ich denke nämlich, dass bei den CDU-Wählern in Hessen das Thema sehr gut ankommt, hat man ja 99 gesehen.

Na hoffentlich :]

Die scheinen wenigstens noch etwas Intelligenz zu besitzen.

Herr
06.01.2008, 11:59
Die CDU-Wähler sind doch schon immer national bis ausländerfeindlich angehaucht gewesen. Da kommen platte Parolen super an.

futuere
06.01.2008, 12:03
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Emnid 05.01.2008
CDU: 42 % SPD: 32 % (Abstand: 10%)

Advanced Market 29.12.2007
CDU: 40 % SPD: 33 % (Abstand: 7%)

Wenn der Abstand zwischen CDU und SPD bei der nächsten Umfrage weiter wächst, dann wäre wohl bewiesen, dass das Thema der CDU mehr hilft als schadet. Ich bin auf die nächsten Umfrageergebnisse gespannt.

Sterntaler
06.01.2008, 12:07
....das Thema ist goldrichtig (und mehr als überfällig), wie man an der Reaktion der Gift-und Gallespucker sieht.

Ingeborg
06.01.2008, 12:09
Es ist lediglich eine Wahlhilfe des Spiegels zu Gunsten der SPD


Genau das ist es.

kritiker_34
06.01.2008, 12:09
Es wurden laut Spiegel 501 Leute aus der ganzen Bundesrepublik gefragt. Bei Umfragen muss man auf jeden Fall immer vorsichtig sein.

Ich denke nämlich, dass bei den CDU-Wählern in Hessen das Thema sehr gut ankommt, hat man ja 99 gesehen.

das ist ja interessant mit der zahl "501"

"Die Geschichte der Levi’s Jeans 501
Ihr Schnitt hat sich verändert. Ihr Esprit nie!"
http://www.4.am/Sonstiges/Sonstiges/Die_Geschichte_der_Levis_Jeans_501_200610143665.ht ml

Felidae
06.01.2008, 12:10
Tja, ich wähle wohl oder übel dieses Jahr für Bayern die CSU. Die sind noch das kleinste Übel.

futuere
06.01.2008, 12:10
Abgesehen davon wie represäntativ eine Umfrage unter 500 Leuten sein kann, hab ich gestern eine Videotext-Umfrage gelesen, wonach weit über 90% dafür stimmten, kriminwelle Ausländer schneller abzuschieben (Tenor Koch).

In sofern .. Umfragen werden immer dann genommen, wenn sie im eigenen Sinne sind.

Sehr interessantes Thema!! Bei Umfragen im Videotext der diversen Sender haben die Menschen immer eine sehr klare Meinung!! Oft weit über 2/3 der Personen stimmen konservativen Aussagen zum Thema Multikulti, Islamisierung und Ausländerkriminalität zu!! Das mit den Ted-Umfragen im Videotext beobachte ich schon länger und einmal wurde (plump und pauschalisierend) gefragt "Sollten Muslime stärker überwacht werden?" und sogar da war eine große Mehrheit dafür, obwohl die Frage sehr undifferenziert war.

Ingeborg
06.01.2008, 12:10
Emnid 05.01.2008
CDU: 42 % SPD: 32 % (Abstand: 10%)

Advanced Market 29.12.2007
CDU: 40 % SPD: 33 % (Abstand: 7%)

Wenn der Abstand zwischen CDU und SPD bei der nächsten Umfrage weiter wächst, dann wäre wohl bewiesen, dass das Thema der CDU mehr hilft als schadet. Ich bin auf die nächsten Umfrageergebnisse gespannt.

So iste es doch ohne Aussage.

Du musste die aktuellen VERLUSTE sehn.

Die liegen bei 6 - 10 % in den 3 Bundesländern, um die es geht.

Ingeborg
06.01.2008, 12:11
Tja, ich wähle wohl oder übel dieses Jahr für Bayern die CSU. Die sind noch das kleinste Übel.


Soll das ein Witz sein? :cool2:

Herr
06.01.2008, 12:13
So iste es doch ohne Aussage.

Du musste die aktuellen VERLUSTE sehn.

Die liegen bei 6 - 10 % in den 3 Bundesländern, um die es geht.

Ist ja auch kein Wunder, da die Proteststimmen gegen den SPD-Sozialabbau vor 4-5 Jahren eben der CDU zugeflossen sind. Doch die sind genauso unsozial und daher verlieren sie auch. Denn nun gibt es die Linke!

Deutschmann
06.01.2008, 12:14
Die CDU-Wähler sind doch schon immer national bis ausländerfeindlich angehaucht gewesen. Da kommen platte Parolen super an.

Du hast nix, aber auch gar nix verstanden :rolleyes:

Denkpoli
06.01.2008, 12:16
Leutz, die Umfrage bezieht sich nur darauf, das Thema Ausländerkriminalität zum Wahlkampfthema zu machen. Man hat den Deutschen halt Jahrzehnte lang ins Hirn gehämmert, dass das was Koch macht populistisch und Populismus böse ist. Keinem brennt ein Wahlkampfthema, im Gegensatz zur Ausländerkriminalität selbst, auf den Nägeln. Da fällt es den Befragten leicht, so zu antworen, wie man es ihnen anerzogen hat.

Achsel-des-Bloeden
06.01.2008, 12:17
... Denn nun gibt es die Linke!
Meinst Du die Gemengelage an pseudointellektueller Idiotie und bluttriefendem Rotfaschismus?

Herr
06.01.2008, 12:19
Meinst Du die Gemengelage an pseudointellektueller Idiotie und bluttriefendem Rotfaschismus?

Das ist jetzt aber undifferentziert.

Prinz Eugen
06.01.2008, 12:20
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

Genauso sehe ich das auch. Der werden die Fragen besonders "blöd" gestellt, damit das herauskommt, was man haben will.

Wenn der Wähler in der Wahlkabine alleine ist, dann wird er sich ganz anders entscheiden ! Wir werden sehen !

futuere
06.01.2008, 12:23
So iste es doch ohne Aussage.

Du musste die aktuellen VERLUSTE sehn.

Die liegen bei 6 - 10 % in den 3 Bundesländern, um die es geht.

Schon klar. Aber wenn die CDU in Hessen weit weniger verlieren würde als in den Umfragen vor der Koch-Aktion, könnte man dem Thema Ausländerkriminalität schon eine positive Wirkung für die Union zuschreiben.

Schröder hat 2005 bis zur letzten Minute populistisch gekämpft und wurde belohnt. Die 34% waren weit weniger als bei der letzten Bundestagswahl, das Ergebnis wurde aber trotzdem als Sieg gewertet, weil die SPD in den Umfragen schon mal bei 25% stand. Was der kann, schafft der Koch bestimmt auch. ;)

Prinz Eugen
06.01.2008, 12:23
Die CDU-Wähler sind doch schon immer national bis ausländerfeindlich angehaucht gewesen. Da kommen platte Parolen super an.

:vogel:

was soll man auf diese primitiven Beiträge sagen ???

Denkpoli
06.01.2008, 12:23
Wenn der Wähler in der Wahlkabine alleine ist, dann wird er sich ganz anders entscheiden ! Wir werden sehen !
Der wird sich entscheiden wie immer. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Bruddler
06.01.2008, 12:23
Genauso sehe ich das auch. Der werden die Fragen besonders "blöd" gestellt, damit das herauskommt, was man haben will.

Wenn der Wähler in der Wahlkabine alleine ist, dann wird er sich ganz anders entscheiden ! Wir werden sehen !

ergebnisorientiert !

Bärwolf
06.01.2008, 12:23
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Solche Umfrageergebnisse sind doch immer sehr suspekt. Da herumzutönen, eine "Mehrheit der Deutschen" würde...etc. p. p. ist doch blödsinn. Koch wird an seinem wahlergebnis sehen ob er richtig lag oder nicht. Alles andere ist kaffeesatzleserei.

Herr
06.01.2008, 12:25
:vogel:

was soll man auf diese primitiven Beiträge sagen ???

Du sagst am Besten mal gar nichts-

kritiker_34
06.01.2008, 12:25
Genauso sehe ich das auch. Der werden die Fragen besonders "blöd" gestellt, damit das herauskommt, was man haben will.

Wenn der Wähler in der Wahlkabine alleine ist, dann wird er sich ganz anders entscheiden ! Wir werden sehen !

es würde was bringen, wenn rechts von der cdu noch eine andere gruppierung die 5% erreichen würde. sonst werden es eh nur wieder leere wahlkampf sprüche sein, ohne wirkliche konsequenzen.

Prinz Eugen
06.01.2008, 12:34
es würde was bringen, wenn rechts von der cdu noch eine andere gruppierung die 5% erreichen würde. sonst werden es eh nur wieder leere wahlkampf sprüche sein, ohne wirkliche konsequenzen.

Aber die gibt es nicht, auch nicht in weiter Ferne. Auch als Protestwähler würde ich die NPD niemals wählen, dann lieber gar nicht zur Wahl gehen. Und so denken die meisten Patrioten !

Aber wenn vielleicht eine ProPartei antritt, mit "richtigen" Kandidaten, Dr., Prof., Rechtsanwälte usw. (also keine Schießbudenfiguren) dann wird es schnell eine "Demokratische Patriotische Bewegung oder Partei" geben, die man auch als rechts bezeichnen könnte.

Misteredd
06.01.2008, 12:36
Tja, ganz so doof sind die Deutschen dann doch nicht, dass sie auf Kochs rechtspopulistische Wahlkampf-Hysterie reinfallen.

Mancheiner hat sogar im Geschichts-Unterricht aufgepasst.

Aber wir werden den Wahlausgang mal lieber abwarten.....das dicke Ende kommt bekanntlich dann noch.

Sogar die Leute bei der Süddeutschen finden Kochs Rechtspopulistischen Spuk eher mäßig witzig:






http://www.sueddeutsche.de/,tt2l2/deutschland/artikel/384/150017/

Das Prantl-Blatt kann man ja wohl kaum als gute relevante Quelle bezeichnen.
Der Beitrag dort ist seltsam. Warum sprechen die von einem Einzelfall, wenn die Medien vorher und nachher bereits wieder mit anderen Vorfällen überfüllt sind?

Weil sie Meinung machen wollen und nicht mehr sehen, was nicht sein darf?

Bruddler
06.01.2008, 12:42
Aber die gibt es nicht, auch nicht in weiter Ferne. Auch als Protestwähler würde ich die NPD niemals wählen, dann lieber gar nicht zur Wahl gehen. Und so denken die meisten Patrioten !

Aber wenn vielleicht eine ProPartei antritt, mit "richtigen" Kandidaten, Dr., Prof., Rechtsanwälte usw. (also keine Schießbudenfiguren) dann wird es schnell eine "Demokratische Patriotische Bewegung oder Partei" geben, die man auch als rechts bezeichnen könnte.

Dieser Irrtum (bzw. dessen Konsequenzen) wurde bereits hinlaenglich besprochen...

Eridani
06.01.2008, 12:48
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(
------------------------------------------------------

Warum wird das abgelehnt? Er sagt doch nur, was das deutsche Volk denkt (mich eingeschlossen)

E:

Eridani
06.01.2008, 12:51
Aber die gibt es nicht, auch nicht in weiter Ferne. Auch als Protestwähler würde ich die NPD niemals wählen, dann lieber gar nicht zur Wahl gehen. Und so denken die meisten Patrioten !

Aber wenn vielleicht eine ProPartei antritt, mit "richtigen" Kandidaten, Dr., Prof., Rechtsanwälte usw. (also keine Schießbudenfiguren) dann wird es schnell eine "Demokratische Patriotische Bewegung oder Partei" geben, die man auch als rechts bezeichnen könnte.
-----------------------------------------------------

Jörg Haider hat's auch versucht in Österreich. Der Mann war brillant und sagte das, worauf es ankommt. Aber das Volk ist wankelmütig. Und heute? Wo ist Haider heute?

E:

Rowlf
06.01.2008, 12:52
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

Woher schöpsft du das Wissen, dass diese Umfrage gefälscht ist?

Bruddler
06.01.2008, 12:54
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------------

Jörg Haider hat's auch versucht in Österreich. Der Mann war brillant ubd sagte das, worauf es ankommt. Aber das Volk ist wankelmütig. Und heute? Wo ist Haider heute?

E:

Er wurde medial ins Abseits geschoben - tja, so ergeht es jedem, der es wagt Tacheles zu reden !

kritiker_34
06.01.2008, 12:59
Aber die gibt es nicht, auch nicht in weiter Ferne. Auch als Protestwähler würde ich die NPD niemals wählen, dann lieber gar nicht zur Wahl gehen. Und so denken die meisten Patrioten !

Aber wenn vielleicht eine ProPartei antritt, mit "richtigen" Kandidaten, Dr., Prof., Rechtsanwälte usw. (also keine Schießbudenfiguren) dann wird es schnell eine "Demokratische Patriotische Bewegung oder Partei" geben, die man auch als rechts bezeichnen könnte.

tja, so ist es eben in d. wenn es nicht möglich ist, eine pro-deutsche partei zu wählen, dann bleibt eben nur der frust über all die anderen. mehr aber auch nicht.

Van der Graf Generator
06.01.2008, 13:07
Es ist lediglich eine Wahlhilfe des Spiegels zu Gunsten der SPD
Nun wurde das ganze aber vom eher gemässigten "EMNID"-Institut durchgeführt, für die BamS.

Wahrscheinlich würden die Deutschen noch debil grinsen, wenn ihnen die Türken die Decke ganz übern Kopf ziehen würden.

Kar murx
06.01.2008, 13:13
Sehr interessantes Thema!! Bei Umfragen im Videotext der diversen Sender haben die Menschen immer eine sehr klare Meinung!! Oft weit über 2/3 der Personen stimmen konservativen Aussagen zum Thema Multikulti, Islamisierung und Ausländerkriminalität zu!! Das mit den Ted-Umfragen im Videotext beobachte ich schon länger und einmal wurde (plump und pauschalisierend) gefragt "Sollten Muslime stärker überwacht werden?" und sogar da war eine große Mehrheit dafür, obwohl die Frage sehr undifferenziert war.

Ja, das ist Vox Populi. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum unsere Politiker seit Jahrezehnten es ablehnen, zu wichtigen Themen eine Volksabstimmung einzuführen.
Sie sprechen dem Volke jegliche Entscheidungskompetenz ab. Das Volk soll wählen, und danach 4 Jahre das Maul halten.

Misteredd
06.01.2008, 13:20
Ja, das ist Vox Populi. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum unsere Politiker seit Jahrezehnten es ablehnen, zu wichtigen Themen eine Volksabstimmung einzuführen.
Sie sprechen dem Volke jegliche Entscheidungskompetenz ab. Das Volk soll wählen, und danach 4 Jahre das Maul halten.

Welche Macht hätten die Politiker denn überhaupt noch, wenn das Volk entscheiden würde?

Achsel-des-Bloeden
06.01.2008, 13:20
Warum wird das abgelehnt? Er sagt doch nur, was das deutsche Volk denkt (mich eingeschlossen)

Woher weißt du was "das Volk" denkt?
Bist Du das Super- Ein- Mann- Meinungsumfrage- Institut?

Kar murx
06.01.2008, 13:23
Welche Macht hätten die Politiker denn überhaupt noch, wenn das Volk entscheiden würde?

Zuviel Irrealis wie ich fürchte MisterEdd. Diese Frage stellt sich so leider nicht. Denn eine Masse ohne Führung würde der Anarchie verfallen.
Ich bin zwar der Meinung, das wir ein Hierarchie-Problem haben auf der Welt, aber Alternativen sind nur schwer vorstellbar.

Weshalb alles so bleibt wie es ist. Wenige entscheiden, der Rest frist den Mist, den man ihm vorwirft.

Margrit
06.01.2008, 13:44
Gutmenschliche Denkschemata sind einfach noch zu tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Ein Umbruch, wie ihn viele sehen möchten, hat bei weitem noch nicht begonnen. Erst wenn die 68er so langsam "aussterben", wird es möglich sein, eine Umkehr in der Politik und im öffentlichen Denken herbeizuführen. Doch bis dahin wird noch viel Wasser die Wupper herunterfließen.



---


das sind manipulierte Umfrage. Genau so wie die immer mit der Beliebheit der Merkel.
Darauf sollte man nicht allzu viel geben.
Wer wurde denn befragt, das wäre doch mal die erste Frage die sich uns stellen müßte.

Margrit
06.01.2008, 13:49
Tja, ganz so doof sind die Deutschen dann doch nicht, dass sie auf Kochs rechtspopulistische Wahlkampf-Hysterie reinfallen.

Mancheiner hat sogar im Geschichts-Unterricht aufgepasst.

Aber wir werden den Wahlausgang mal lieber abwarten.....das dicke Ende kommt bekanntlich dann noch.

Sogar die Leute bei der Süddeutschen finden Kochs Rechtspopulistischen Spuk eher mäßig witzig:






http://www.sueddeutsche.de/,tt2l2/deutschland/artikel/384/150017/



ja ja, alles was nicht ins Schema paßt, ist mal eben rechts.
Das ging in Köln beim Streit um diese Moschee so weit, dass man einen Giordano als Nazi bezeichnete. Ausgerechnet einen Giordano, der jahrelang im Keller versteckt lebte vor den Nazis.
So ist das bei uns.
Die Linken Gutmenschen sehen ihre Fälle davon schwimmen. Sie haben schlicht und einfach Angst vor einem Umschwung. Genau deswegen ist jede Bemerkung, jeder Verein der nicht auf linker Linie ist rechts.
Und die bildungsfernen Unterschichten in unserem Land hat man sich gekauft durch übergute Alimentierung. Die will man auch nichts aufs Spiel setzen, deswegen sind genau diese Leute meistens links.

Kar murx
06.01.2008, 13:53
jeder Verein der nicht auf linker Linie ist rechts.


Na jaaa, rein logisch ist ja alles, was nicht links von links ist, rechts. Also .. mal so, als kleine Verständnis-Einlage.

Das gilt übrigens komischerweise auch für rechts. lol

P.S. Für die Mitte wird eine solche Definition schon schwieriger

willy
06.01.2008, 14:14
Soll das ein Witz sein? :cool2:


Bayern kann sich wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch sehen lassen.
Das sah vor 60 Jahren im Ländervergleich noch ganz anders aus.
Logisches Ergebnis einer konservativ-/liberalen Politik.

Fernandinho
06.01.2008, 14:26
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Die Mehrheit mag Koch ablehnen, aber nicht diese Aktion gegenüber südosteuropäischen und vorderasiatischen Jugendlichen. Koch wird sowieso wieder nichts tun, sobald er die Wahl gewonnen hat.
Wir brauchen eine neue rechte Partei ! Vielleicht wird es Pro ..., nachdem bisher jede vage Hoffnung auf Gleichberechtigung gegenüber nutzlosen Zuwanderern von den Etablierten vernichtet wurde.

Heavensend
06.01.2008, 14:44
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

/sign

war doch klaro das da jetzt wieder der Spiegel krampfhaft versucht was zu kitten. Leute mehr mehr mehr mehr. Jetzt alles raus lassen. Auch wenn viele von euch vielleicht nicht hinter der CDU stehen, unabhängig davon der Mann sagt seine Meinung und die ist nicht falsch. Also Rücken stärken!

Grüsse

Heavensend

Kilgore
06.01.2008, 14:55
Mancheiner hat sogar im Geschichts-Unterricht aufgepasst.

Ob Roland Koch dies gemacht hat, weiß ich nicht.

Du als linksextremer SED-Bolschewist hast es jedoch erwiesenermaßen nicht.

Rowlf
06.01.2008, 15:03
Du als linksextremer SED-Bolschewist hast es jedoch erwiesenermaßen nicht.

Jetzt übertreibst du aber. Mich hast auch nie so genannt.

Thauris
06.01.2008, 15:10
Abgesehen davon wie represäntativ eine Umfrage unter 500 Leuten sein kann, hab ich gestern eine Videotext-Umfrage gelesen, wonach weit über 90% dafür stimmten, kriminwelle Ausländer schneller abzuschieben (Tenor Koch).

In sofern .. Umfragen werden immer dann genommen, wenn sie im eigenen Sinne sind.

genau so isses !

esperan
06.01.2008, 15:12
Ich sag nur eins:

Zum Glück hatte jemand die Polizei gerufen. Die Beamten stürmten in letzter Sekunde auf den Bahnsteig, bewahrten den Lokführer vor weiteren, schlimmen Verletzungen.

Die jungen Männer, Türken und Araber mit deutschem Pass, rannten sofort davon. Sie wurden aber von den Polizisten eingeholt und festgenommen. Die Schläger, alle aus dem Stadtteil Heddernheim, sind inzwischen wieder frei, der Lokführer liegt mit Prellungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/06/frankfurt-ubahn-schlaeger/angriff-festnahme,geo=3417172.html

Und ich sag noch was: Fast alle Ausländerkinder sind von Geburt an Deutsche. Da rollt was auf uns zu .. oje ....

Thauris
06.01.2008, 15:15
[/color][/i]
-----------------------------------------------------

Jörg Haider hat's auch versucht in Österreich. Der Mann war brillant und sagte das, worauf es ankommt. Aber das Volk ist wankelmütig. Und heute? Wo ist Haider heute?

E:

jaja der Jörgl, den ham's auch zerdeppert ! :(

Kenshin-Himura
06.01.2008, 15:22
Ich zweifle die Richtigkeit dieser Umfrage-Ergebnisse sehr an. Möglicherweise ist es SPD-Propaganda, die haben ja wohl auch ziemlichen Einfluss auf diese Institute. Erstmal ist es ein Unterschied, ob man sagt, die Taktik von ihm sei ein ,,Fehler", oder ob man den Aussagen grundsätzlich nicht zustimmt. Und der ,,BILD" ist locker zuzutrauen, dass sie es so hinstellt wie sie möchte. Denn natürlich ist ein gutes Argument dafür, dass es ,,falsch" war, dieses Thema zu wählen, z.Bsp. die Tatsache dass es kein spezifisches Hessen-Problem ist, sondern ein bundesweites Problem. Dies sehe ich auch so. Das passt doch hinten und vorne nicht mit den sonstigen bekannten Meinungen des Volkes zusammen. Ich meine, es sollen doch angeblich mehr als 50% der Deutschen ausländerfeindlich sein. Und als Indiz für solche Ausländerfeindlichkeit gilt den Erstellern der Studie z.Bsp. der Satz ,,In Deutschland leben zu viele Ausländer". Und 34% stimmen dem Satz zu: ,,Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen." Dazu kommt, dass das jetzt vielleicht auch nur eine kurzfristige Stimmung ist, weil die rot-grünen Einheits-Medien gerade eine Kampagne gegen Koch fahren.

Thauris
06.01.2008, 15:23
Woher schöpsft du das Wissen, dass diese Umfrage gefälscht ist?

Wenn man mal sein Augenmerk darauf richtet zu welchem Zeitpunkt welche Umfragen gestartet werden und wie dann das manipulierende Ergebnis aussieht, kann man zu gar keinem anderen Schluss kommen !

Rowlf
06.01.2008, 15:26
Wenn man mal sein Augenmerk darauf richtet zu welchem Zeitpunkt welche Umfragen gestartet werden und wie dann das manipulierende Ergebnis aussieht, kann man zu gar keinem anderen Schluss kommen !

gerade Emnid gilt doch als eher CDU-Freundlich. ?(

Fernandinho
06.01.2008, 15:27
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

So sehe ich das auch. Daß viele Leute diesen Koch nicht mögen, kann ich verstehen, aber er hat nun einmal Recht. Ob er dann in der Zukunft auch etwas tun wird gegen die osteuropäische und vorderasiatische Jugendkriminalität, daran darf wohl sehr gezweifelt werden. Sobald die Wahl gewonnen ist, ist sein Ziel erreicht und das Thema vom Tisch.
So hat man dann die Stimmen der Dummen, die auf die Stimmungsmache hereingefallen sind, und auch die der fast genauso Dummen, die noch auf Taten der Etablierten hoffen, eingesackt. Mehr wollte man nicht und das klappt alle 4 Jahre wieder.
Man sollte die Russen beneiden um Putin, der Rußland liebt und für sein Volk arbeitet. Daß er hierzulande so eine schlechte Presse hat, - liegt es vielleicht daran ?

Denkpoli
06.01.2008, 15:45
Dazu kommt, dass das jetzt vielleicht auch nur eine kurzfristige Stimmung ist, weil die rot-grünen Einheits-Medien gerade eine Kampagne gegen Koch fahren.
Ich gehe davon aus, dass eine dauerhafte Stimmungsänderung in Richtung pro - Multikulti ( so wie es damals nach Mölln, Solingen, Hoyerswerda, etc. bestens funktioniert hat ) durch Medienpropaganda heute nicht mehr möglich ist, dafür sind die Zustände in den deutschen Städten einfach zu schlimm, außerdem gibt es noch das informationstechnisch immer wichtiger werdende Internet.

Kenshin-Himura
06.01.2008, 15:47
Ich gehe davon aus, dass eine dauerhafte Stimmungsänderung in Richtung pro - Multikulti ( so wie es damals nach Mölln, Solingen, Hoyerswerda, etc. bestens funktioniert hat ) durch Medienpropaganda heute nicht mehr möglich ist, dafür sind die Zustände in den deutschen Städten einfach zu schlimm, außerdem gibt es noch das informationstechnisch immer wichtiger werdende Internet.

Ich glaube, zu einer weniger blauäugigen Politik gegenüber ausländischen Verbrechern und Ghettos wird es auf jeden Fall kommen, am grundsätzlichen Ziel der Vermischung der Völker wird sich aber nichts ändern. Wie soll man eine solch gigantische Entwicklung auch rückgängig machen?

Kilgore
06.01.2008, 15:50
Jetzt übertreibst du aber. Mich hast auch nie so genannt.

Du bist ja auch ein Anarchist.

Aber allgemein: Wer Mauermörder unter neuem Namen wählt, sollte von Geschichte und daraus zu ziehenden Schlüssen lieber nicht den Mund aufmachen, es sei denn, er beabsichtigt Eigentore.

Da ich dich als Person bzw. User sehr schätze, solltest du dich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn auf dich diese Aussage zutreffen sollte, was ich aber weniger glaube.

Rowlf
06.01.2008, 15:53
Du bist ja auch ein Anarchist.

Aber allgemein: Wer Mauermörder unter neuem Namen wählt, sollte von Geschichte und daraus zu ziehenden Schlüssen lieber nicht den Mund aufmachen, es sei denn, er beabsichtigt Eigentore.

Da ich dich als Person bzw. User sehr schätze, solltest du dich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn auf dich diese Aussage zutreffen sollte, was ich aber weniger glaube.

Ich wähle die Linkspartei doch nicht. :))
Fand es nur ungewohnt, dass du so ausfällig wirst. Das war alles. ;)

Thauris
06.01.2008, 15:55
gerade Emnid gilt doch als eher CDU-Freundlich. ?(

Auch Marktforschungsinstitute sind käuflich - wer glaubst Du kontrolliert in Deutschland die Medien ?

Denkpoli
06.01.2008, 16:01
Ich glaube, zu einer weniger blauäugigen Politik gegenüber ausländischen Verbrechern und Ghettos wird es auf jeden Fall kommen
Möglich dass die Politiker eines Tages von den Wählern dazu gezwungen werden, aber solange sie auf auf Roland - Koch - Propaganda hereinfallen, wird sich nichts ändern, auch wenn es freilich ein paar wenige medientechnisch groß inszenierte Abschiebungen geben wird.


, am grundsätzlichen Ziel der Vermischung der Völker wird sich aber nichts ändern.
Selbstverständlich!


Wie soll man eine solch gigantische Entwicklung auch rückgängig machen?
Das geht schon, aber die dafür erforderlichen Maßnahmen währen ziemlich, sagen wir: anti - gutmenschlich.

Krauti
06.01.2008, 16:04
Mehrheit lehnt Kochs Wahlkampf-Strategie ab

Merkwürdig!
Erst gestern in den öffentlich rechtlichen Nachrichten:

32 Prozent finden die Jugendstrafgesetze ausreichend

aber

64 Prozent finden das sie ungenügend sind und verschärft werden sollten...

Ich sehe da eine Mehrheit FÜR Koch! ?(

Herr Bratbäcker
06.01.2008, 16:05
Möglich dass die Politiker eines Tages von den Wählern dazu gezwungen werden, aber solange sie auf auf Roland - Koch - Propaganda hereinfallen, wird sich nichts ändern,

Die braunen Deppen fallen massenweise darauf herein. Gut so, damit gehen Reps und NPD die letzten Wähler flöten. :cool2: :]

Thauris
06.01.2008, 16:06
Die braunen Deppen fallen massenweise darauf herein. Gut so, damit gehen Reps und NPD die letzten Wähler flöten. :cool2: :]

Es reicht schon, wenn man ihn als das kleinere Übel wählt :D

Kilgore
06.01.2008, 16:07
Ich wähle die Linkspartei doch nicht. :))

Dann bin ich froh, dich mit meiner Aussage nicht beleidigt zu haben :]
Anarchie gab es bisher noch nicht, folglich konnte sie auch nie scheitern.
Das finde ich zwar gut, aber auch wenn ich Anarchie absolut ablehne, kann ich dir nicht vorwerfen, du hättest nichts aus der Geschichte gelernt ;)


Fand es nur ungewohnt, dass du so ausfällig wirst. Das war alles. ;)

Man ist nicht immer gut gelaunt. Und linksfanatische Bürschchen sind da perfekt geeignet ;) Aber schon richtig, es hätte auch sachlicher laufen können.

Bruddler
06.01.2008, 16:07
Die braunen Deppen fallen massenweise darauf herein. Gut so, damit gehen Reps und NPD die letzten Wähler flöten. :cool2: :]

was ein trockener Spätburgunder so alles anrichten kann.... :rolleyes:

Kilgore
06.01.2008, 16:08
Merkwürdig!
Erst gestern in den öffentlich rechtlichen Nachrichten:

32 Prozent finden die Jugendstrafgesetze ausreichend

aber

64 Prozent finden das sie ungenügend sind und verschärft werden sollten...

Ich sehe da eine Mehrheit FÜR Koch! ?(

Eine Umfrage drückt immer das aus, was ihr Auftraggeber hören will.
So ist es mittlerweile auch bei Statistiken und bei der Wissenschaft.

Ingeborg
06.01.2008, 16:11
Eine Umfrage drückt immer das aus, was ihr Auftraggeber hören will.
So ist es mittlerweile auch bei Statistiken und bei der Wissenschaft.
Genau.

Kommt immer drauf an, wen man fragt - und wie.

So kriegt man jedes bestellte Ergebnis.

Bruddler
06.01.2008, 16:12
Eine Umfrage drückt immer das aus, was ihr Auftraggeber hören will.
So ist es mittlerweile auch bei Statistiken und bei der Wissenschaft.

Ist eine anonyme Meinungsbekundung in einem Forum nicht glaubwuerdiger und verbindlicher als eine öffentliche Umfrage ?

Kilgore
06.01.2008, 16:14
Genau.

Kommt immer drauf an, wen man fragt - und wie.

So kriegt man jedes bestellte Ergebnis.

"Befürworten sie die Pläne der Christlich-Demokratischen Union in Hessen?"
"Ei sischa!"

"Sie befürworten doch nicht etwa die rassistischen, ausländerfeindlichen, nationalchauvinistischen Pläne der Braungurke Koch?!"
"Natürlich nicht, um Gottes Willen..."

Thauris
06.01.2008, 16:14
Ist eine anonyme Meinungsbekundung in einem Forum nicht glaubwuerdiger und verbindlicher als eine öffentliche Umfrage ?


Ist sie - und äusserst repräsentativ dazu !

Kilgore
06.01.2008, 16:15
Ist eine anonyme Meinungsbekundung in einem Forum nicht glaubwuerdiger und verbindlicher als eine öffentliche Umfrage ?

Wäre das Forum von den Wahlergebnissen her repräsentativ und nicht allzu abweichend von den reellen Ergebnissen, theoretisch schon.

Solange die Braunbatzen hier allerdings allein regieren könnten, wohl eher nicht ;)

Herr Bratbäcker
06.01.2008, 16:22
was ein trockener Spätburgunder so alles anrichten kann.... :rolleyes:

Der Baum der Erkenntnid ist NICHTS dagegen. Du solltest allerdings auf Bodentallage achten. ;)

Eridani
06.01.2008, 16:26
Achsel-des-Bloeden;1869679]Woher weißt du was "das Volk" denkt?
Bist Du das Super- Ein- Mann- Meinungsumfrage- Institut?[/I]
------------------------------------------------
Nun er meint u.a., das kriminelle Migranten abgeschoben werden sollen.

Das meine ich auch.

Und was meinst Du dazu?

E:

Bruddler
06.01.2008, 16:32
Wäre das Forum von den Wahlergebnissen her repräsentativ und nicht allzu abweichend von den reellen Ergebnissen, theoretisch schon.

Solange die Braunbatzen hier allerdings allein regieren könnten, wohl eher nicht ;)

Ich glaube nicht, dass die Linken hier unterpraesentiert sind ! :]

Kilgore
06.01.2008, 16:35
Ich glaube nicht, dass die Linken hier unterpraesentiert sind ! :]

Die Linksextremen nicht.

Aber da siehst du doch, wo das Forum steht: Rechter Rand und linker Rand, aber zu wenig dazwischen, um repräsentativ zu sein.

Thauris
06.01.2008, 16:38
Die Linksextremen nicht.

Aber da siehst du doch, wo das Forum steht: Rechter Rand und linker Rand, aber zu wenig dazwischen, um repräsentativ zu sein.


es gibt einige in der Mitte - das täuscht !

Herr
06.01.2008, 16:40
Die Linksextremen nicht.

Aber da siehst du doch, wo das Forum steht: Rechter Rand und linker Rand, aber zu wenig dazwischen, um repräsentativ zu sein.

Vielleicht bewegen sich die Leute auch in Wahrheit links und rechts und eben nicht in der "Mitte". Schon mal dran gedacht?
Wahlergebnisse? Lol. CDU ist im Wahlkampf rechts, SPD links. So holt man die Stimmen für den Mitte-Müll.

Alfred
06.01.2008, 16:43
Hallo...eine Umfrage unter 501 Bürgern...?

Zitat :

Nicht zuletzt wegen der markigen Aussagen des sich momentan im Wahlkampf befindenden hessischen Ministerpräsidenten ist derzeit das Wort "Ausländerkriminalität" in aller Munde. Das Institut Emnid widmete diesem Thema am 2. Januar eine Umfrage, zu der 501 Bundesbürger befragt wurden.

Link...

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693757

Was ist den das wieder für ne Gutmenschenscheiße...

Und Daniel3 fällt voll darauf rein...

Denkpoli
06.01.2008, 16:43
zu wenig dazwischen, um repräsentativ zu sein.
Ist doch auch logisch. Kaum jemand, dem Politik egal ist wird sich an einem politischen Forum beteiligen

Kilgore
06.01.2008, 16:43
es gibt einige in der Mitte - das täuscht !

die Umfragen sagen aber etwas Anderes, und darum dreht es sich doch.
Findest du es hier repräsentativ?

Kilgore
06.01.2008, 16:47
Ist doch auch logisch. Kaum jemand, dem Politik egal ist wird sich an einem politischen Forum beteiligen

Wieso sollte Zentristen Politik egal sein?

Herr
06.01.2008, 16:48
Wieso sollte Zentristen Politik egal sein?

Für was steht einer, der immer zwischen den Stühlen sitzt?

Thauris
06.01.2008, 16:50
die Umfragen sagen aber etwas Anderes, und darum dreht es sich doch.
Findest du es hier repräsentativ?


Ja durchaus ! Die meisten hier sagen das, was du im RL auch hörst, bis auf den linken und rechten Rand natürlich.

Denkpoli
06.01.2008, 16:52
Wieso sollte Zentristen Politik egal sein?

Jemand der mit dem, was er hat, zufrieden ist, sieht keinen Anlass zu Veränderungen!

Thauris
06.01.2008, 16:55
Jemand der mit dem, was er hat, zufrieden ist, sieht keinen Anlass zu Veränderungen!


Gibt es denn einen Anlass zur Zufriedenheit ?

Aldebaran
06.01.2008, 16:58
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Das Problem sind heute vor allem die Rentner. Sie haben die fetten Jahre der (alten) BRD durchlebt, nehmen kaum noch Neues auf und beziehen ihre Informationen praktisch nur aus dem TV und den Regionalzeitungen auf, haben aber entweder keinen Internetanschluss oder benutzen ihn nur für die Urlaubsplanung. Die Ausländerkriminalität interessiert sie auch nicht besonders, da die Opfer in der großen Mehrheit junge Männer sind. Sie sind in den fetten Jahren dahingehend dressiert worden, dass man gewisse Dinge eben nicht sagen dürfe und werden diese Einstellung bis zum Tode behalten.

Kilgore
06.01.2008, 16:58
Für was steht einer, der immer zwischen den Stühlen sitzt?

Es mag den Extremisten der Linkspartei nicht geläufig sein, aber es gibt auch eine Welt jenseits von linkem oder rechten Extremismus oder Radikalismus - das demokratische Spektrum. Und wer sich hier eingliedert, ist ganz sicher nicht unbedingt neutral oder gleichgültig.

Denkpoli
06.01.2008, 17:00
Gibt es denn einen Anlass zur Zufriedenheit ?

Nein! Aber es gibt viele, die ersthaft glauben, die Politiker werden schon das Richtige machen, oder sie denken, es kommt halt, wie's kommt. ( Diese als zufrieden zu bezeichnen war von mir in der Tat ungeschickt.)

Bruddler
06.01.2008, 17:02
Es mag den Extremisten der Linkspartei nicht geläufig sein, aber es gibt auch eine Welt jenseits von linkem oder rechten Extremismus oder Radikalismus - das demokratische Spektrum. Und wer sich hier eingliedert, ist ganz sicher nicht unbedingt neutral oder gleichgültig.

Es gibt auch noch etwas anderes als Rechts / Links - es gibt auch noch Unten, das ist da wo die Liberalen stehen (?) :))

Thauris
06.01.2008, 17:02
Nein! Aber es gibt viele, die ersthaft glauben, die Politiker werden schon das Richtige machen, oder sie denken, es kommt halt, wie's kommt. ( Diese als zufrieden zu bezeichnen war von mir in der Tat ungeschickt.)

Nichtsdestotrotz gibt es genügend Zentristen, die sich trotzdem Gedanken machen ;)

Herr
06.01.2008, 17:04
Es mag den Extremisten der Linkspartei nicht geläufig sein, aber es gibt auch eine Welt jenseits von linkem oder rechten Extremismus oder Radikalismus - das demokratische Spektrum. Und wer sich hier eingliedert, ist ganz sicher nicht unbedingt neutral oder gleichgültig.

Sorry, aber irgendwie hat man bei dir den Eindruck, dass du ein schweres psychisches Erlebnis hinter dir hast.
Da gibt es nur dich, die, die dir zustimmen und damit die Guten sind und natürlich Extremisten alias Gegner von dir.

Und du regst dich über schwarzweiß auf. :D

Und im Übrigen solltest du aufpassen, dass deine Kritik nicht ein Gütesiegel wird.

Denkpoli
06.01.2008, 17:04
Nichtsdestotrotz gibt es genügend Zentristen, die sich trotzdem Gedanken machen ;)

Ja, aber trotzdem werden hauptsächlich Leute, die massive Veränderungen sehen wollen, sich an politischen Foren beteiligen.

Thauris
06.01.2008, 17:06
Ja, aber trotzdem werden hauptsächlich Leute, die massive Veränderungen sehen wollen, sich an politischen Foren beteiligen.

Und wer sagt, dass Zentristen keine massiven Veränderungen herbeiwünschen ?

Denkpoli
06.01.2008, 17:08
Die Ausländerkriminalität interessiert sie auch nicht besonders, da die Opfer in der großen Mehrheit junge Männer sind.

Ich bin garantiert kein Feminist, aber.....

Denkpoli
06.01.2008, 17:09
Und wer sagt, dass Zentristen keine massiven Veränderungen herbeiwünschen ?

Was sollen denn das für Veränderungen sein?

Thauris
06.01.2008, 17:11
Was sollen denn das für Veränderungen sein?


genau die Veränderungen, die hier in diversen Strängen Tagesthema sind !

Denkpoli
06.01.2008, 17:17
genau die Veränderungen, die hier in diversen Strängen Tagesthema sind !
Du würdest Foristen, die z. B. die Islamisierung beenden wollen, als Zentristen bezeichnen?

Ikol
06.01.2008, 17:17
Koch glaubt das sich die Bürger mit den alten Kamellen nochmal verarschen lassen. Ob sie wirklich so dumm sind werden wir ja sehen, wenn ja muss ich meine Einstellung zum "mündigen" Bürger allerdings ändern.

Wenn Demokratie nur noch über billige Polemik und Panikmache funktioniert bedarf sie einer grundlegenden Sanierung.

Burgion
06.01.2008, 18:02
Nun wurde das ganze aber vom eher gemässigten "EMNID"-Institut durchgeführt, für die BamS.

Wahrscheinlich würden die Deutschen noch debil grinsen, wenn ihnen die Türken die Decke ganz übern Kopf ziehen würden.

Zu befürchten ist das X(

Burgion
06.01.2008, 18:03
Koch glaubt das sich die Bürger mit den alten Kamellen nochmal verarschen lassen. Ob sie wirklich so dumm sind werden wir ja sehen, wenn ja muss ich meine Einstellung zum "mündigen" Bürger allerdings ändern.

Wenn Demokratie nur noch über billige Polemik und Panikmache funktioniert bedarf sie einer grundlegenden Sanierung.

DU brauchst anscheinend eine multikulturelle U-Bahn Fahrtgermane

Rowlf
06.01.2008, 18:34
Auch Marktforschungsinstitute sind käuflich - wer glaubst Du kontrolliert in Deutschland die Medien ?

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich kommst du jetzt nicht mit den Juden. Ich habe dich immer als ernstzunehmend empfunden.

Thauris
06.01.2008, 18:39
Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich kommst du jetzt nicht mit den Juden. Ich habe dich immer als ernstzunehmend empfunden.

Aber nein - die meisten Medien befinden sich in Händen der SPD. Irgendwo im Netz ist eine Aufstellung der jeweiligen Anteile an Radiosendern, Tageszeitungen und Verlagshäusern zu finden.

Thauris
06.01.2008, 18:40
Du würdest Foristen, die z. B. die Islamisierung beenden wollen, als Zentristen bezeichnen?

Als rechtsradikal würde ich sie ganz sicher nicht bezeichnen.

Rowlf
06.01.2008, 18:43
Aber nein - die meisten Medien befinden sich in Händen der SPD. Irgendwo im Netz ist eine Aufstellung der jeweiligen Anteile an Radiosendern, Tageszeitungen und Verlagshäusern zu finden.

würde es dir viel ausmachen zu erläutern, inwiefern die SPD an Emnid beteiligt ist?

Verrari
06.01.2008, 18:43
Aber nein - die meisten Medien befinden sich in Händen der SPD. Irgendwo im Netz ist eine Aufstellung der jeweiligen Anteile an Radiosendern, Tageszeitungen und Verlagshäusern zu finden.

http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen.html

http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen-ornanigramm.html

;)

Thauris
06.01.2008, 18:45
http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen.html

http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen-ornanigramm.html

;)


Wow - danke! :] Den hatte ich mir gespeichert, ist aber durch das abschmieren meiner Festplatte wieder verlorengegangen !

D-Moll
06.01.2008, 18:46
Die Mehrheit will die unverzügliche Abschiebung krimineller Ausländer ohne Zweifel.
Und wer da bei den Umfragen befragt wurden? Wohl meist Ausländer und 68er Toleranzidioten?


Aber nein - die meisten Medien befinden sich in Händen der SPD. Irgendwo im Netz ist eine Aufstellung der jeweiligen Anteile an Radiosendern, Tageszeitungen und Verlagshäusern zu finden.

Und die manipulieren die Umfrageergebnisse.

Thauris
06.01.2008, 18:47
würde es dir viel ausmachen zu erläutern, inwiefern die SPD an Emnid beteiligt ist?


Ich sagte nicht dass sie beteiligt ist, sondern dass Marktforschungsinstitute käuflich sind. Und zwar u.a. käuflich durch Kontrollinstanzen anderer Medien.

Rowlf
06.01.2008, 18:48
Ich sagte nicht dass sie beteiligt ist, sondern dass Marktforschungsinstitute käuflich sind. Und zwar u.a. käuflich durch Kontrollinstanzen anderer Medien.

Ja, aber gleichzeitig meintest du, dass diese Umfrage gefälscht wäre. Und ich frage mich, woran du das festmachst, handelt es sich bei Emnid doch um ein CDU freundliches Meinungsforschungsinstitut.

Thauris
06.01.2008, 18:50
Ja, aber gleichzeitig meintest du, dass diese Umfrage gefälscht wäre. Und ich frage mich, woran du das festmachst, handelt es sich bei Emnid doch um ein CDU freundliches Meinungsforschungsinstitut.


Hältst Du dieses Umfrageergebnis unter den jetzigen Umständen und der Meinung im Volk denn für repräsentativ und ehrlich ? Es gibt zahllose Leserbriefe die das Gegenteil sagen !

Efna
06.01.2008, 18:52
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Vielleicht lehnen es ja viele bürger deswegen ab nicht weil sie das Thema nicht für richtig halten sondern vielmehr deswegen weil da ein Berufspolitiker Demagogie betreibt....

senchi
06.01.2008, 18:55
Vielleicht lehnen es ja viele bürger deswegen ab nicht weil sie das Thema nicht für richtig halten sondern vielmehr deswegen weil da ein Berufspolitiker Demagogie betreibt....

Vielleicht meint der das sogar wirklich, aber dem brutalst möglichen Aufklärer glaubt man kaum noch.
Übrigens cooler Avatar

Rowlf
06.01.2008, 18:58
Hältst Du dieses Umfrageergebnis unter den jetzigen Umständen und der Meinung im Volk denn für repräsentativ und ehrlich ? Es gibt zahllose Leserbriefe die das Gegenteil sagen !

Wie repräsentativ sind Leserbriefe, von denen allein die jeweilige Redaktion entscheidet, ob sie abgedruckt werden?
Meinungsforschungsinstitute halte ich für einigermaßen zuverlässig. Allein die geringe Anzahl der Befragten (501) irritiert mich ein wenig.

Badener3000
06.01.2008, 19:00
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(



Typisch multikulti Spiegel.

Sicher ist eine Mehrheit der Deutschen DAFÜR, daß härter durchgegriffen wird, die EMNID Umfrage bezog sich darauf, ob die Deutschen dafür sind, ob man dies in Hessen zum Wahlkampf macht, eine Frage, die aber nicht wirklich sehr wichtig ist.
Gutmenschen- Spiegel hat es natürlich geschickt hingestellt, als ob, wir alle noch mehr kuscheln wollen würden, mit messertragenden Bodenrotzern.

Efna
06.01.2008, 19:00
Vielleicht meint der das sogar wirklich, aber dem brutalst möglichen Aufklärer glaubt man kaum noch.
Übrigens cooler Avatar

Danke,

Naja ich denke und damit liege ich denke ich nicht falsch das Koch letztendlich dsich nur an das Thema klammert um Aufmerksamkeit zu kriegen. Und wenn Morgen wieder jemand Amok läuft hängt er sich an die Killerspiele um Populismus zu betreiben.

Burgion
06.01.2008, 19:02
Danke,

Naja ich denke und damit liege ich denke ich nicht falsch das Koch letztendlich dsich nur an das Thema klammert um Aufmerksamkeit zu kriegen. Und wenn Morgen wieder jemand Amok läuft hängt er sich an die Killerspiele um Populismus zu betreiben.

Du Ausländer?
Du nix deutsch können?

Freddy Krüger
06.01.2008, 19:02
Es wurden laut Spiegel 501 Leute aus der ganzen Bundesrepublik gefragt. Bei Umfragen muss man auf jeden Fall immer vorsichtig sein.

Ich denke nämlich, dass bei den CDU-Wählern in Hessen das Thema sehr gut ankommt, hat man ja 99 gesehen.

Hallo Erwin,

du bist doch selbst CDU-Fan.

Warum nennst du dich jetzt Herr?

Klopperhorst
06.01.2008, 19:05
Die Mehrheit der jungen Leute in den hessischen Städten ist ja auch schon ausländischer Herkunft. Daß die nicht damit einverstanden sind, ist nachvollziehbar.

Koch sollte sich seinen Wahlkampf an den demografischen Tatsachen ausrichten, lebt wohl noch geistig in den 70ern.

----

Thauris
06.01.2008, 19:07
Wie repräsentativ sind Leserbriefe, von denen allein die jeweilige Redaktion entscheidet, ob sie abgedruckt werden?
Meinungsforschungsinstitute halte ich für einigermaßen zuverlässig. Allein die geringe Anzahl der Befragten (501) irritiert mich ein wenig.

Rowlf, es sind doch nicht allein die Leserbriefe, die übrigens in Zeitungen diverser politischer Couleur zu finden sind. Man sollte nicht den Fehler machen, sich nur in seinem eigenen politischen Umfeld umzuhören. Der Unmut macht sich immer stärker Luft, und diese Reaktion kann man einfach nicht mehr übersehen !

Klopperhorst
06.01.2008, 19:08
Koch kann doch mal nach Offenbach oder Rüsselsheim fahren und dort eine Wahlkampfrede halten, die Ausweisung krimineller Ausländer fordern.

Stell mir gerade vor, wie er versucht, da wieder lebend raus zu kommen.

----

Thauris
06.01.2008, 19:08
Die Mehrheit der jungen Leute in den hessischen Städten ist ja auch schon ausländischer Herkunft. Daß die nicht damit einverstanden sind, ist nachvollziehbar.

Koch sollte sich seinen Wahlkampf an den demografischen Tatsachen ausrichten, lebt wohl noch geistig in den 70ern.

----

Das ist natürlich ein Argument, das auch nicht von der Hand zu weisen ist !

Rowlf
06.01.2008, 19:10
Rowlf, es sind doch nicht allein die Leserbriefe, die übrigens in Zeitungen diverser politischer Couleur zu finden sind. Man sollte nicht den Fehler machen, sich nur in seinem eigenen politischen Umfeld umzuhören. Der Unmut macht sich immer stärker Luft, und diese Reaktion kann man einfach nicht übersehen !

Ich lese nicht nur die Junge Welt, keine Angst. :))
Auch ich nehme war, dass entsprechende Leserbriefe häufiger werden. Aber man kann von dort aus, auf nichts schließen. Da es wohl nichts Unrepräsentativeres gibt, als Leserbriefe. Man könnte genauso gut sagen, dass die Zeitungen absichtlich Stimmung gegen Ausländer machen. (@alle, spart euch eure Kommentare. Das war blos ein Beispiel)

Burgion
06.01.2008, 19:12
Rowlf, es sind doch nicht allein die Leserbriefe, die übrigens in Zeitungen diverser politischer Couleur zu finden sind. Man sollte nicht den Fehler machen, sich nur in seinem eigenen politischen Umfeld umzuhören. Der Unmut macht sich immer stärker Luft, und diese Reaktion kann man einfach nicht mehr übersehen !

Haben die allein glückseelig machenden Linken Realitätsverweigerer jemals über ihren Tellerrand geschaut?

Rowlf
06.01.2008, 19:14
Haben die allein glückseelig machenden Linken Realitätsverweigerer jemals über ihren Tellerrand geschaut?

Paradox diese Aussage, nicht wahr?

Thauris
06.01.2008, 19:15
Ich lese nicht nur die Junge Welt, keine Angst. :))
Auch ich nehme war, dass entsprechende Leserbriefe häufiger werden. Aber man kann von dort aus, auf nichts schließen. Da es wohl nichts Unrepräsentativeres gibt, als Leserbriefe. Man könnte genauso gut sagen, dass die Zeitungen absichtlich Stimmung gegen Ausländer machen. (@alle, spart euch eure Kommentare. Das war blos ein Beispiel)

Ich bin von Koch genau so wenig überzeugt, wie Du - aber eins hat er erreicht, das Problem wird endlich öffentlich thematisiert, anstatt es unter der Oberfläche weiter vor sich hin brodeln zu lassen. Ob er nun eine Wahlkampfstrategie damit verfolgt oder nicht, ist für mich damit erst mal zweitrangig.

Klopperhorst
06.01.2008, 19:16
Das ist natürlich ein Argument, das auch nicht von der Hand zu weisen ist !

Ich sehe es als Hauptargument, daß in Zukunft nichts mehr an der großen Schicht ausländischer Wahlberechtigter vorbei entschieden werden kann. Genauso wie man keinen Wahlkampf gegen Rentner mehr führen kann, wird man solche einfachen Wahrheiten wie Koch sie äusserte, aussprechen dürfen, ohne eine gehörige Tracht Prügel an der Wahlurne zu erhalten.


----

Rowlf
06.01.2008, 19:17
Ich bin von Koch genau so wenig überzeugt, wie Du - aber eins hat er erreicht, das Problem wird endlich öffentlich thematisiert, anstatt es unter der Oberfläche weiter vor sich hin brodeln zu lassen. Ob er nun eine Wahlkampfstrategie damit verfolgt oder nicht, ist für mich damit erst mal zweitrangig.

Das mag sein. Diskussion ist immer besser als schweigen. Dennoch ging es doch ursprünglich um die Aussagekraft dieser Umfrage, oder? ;)

Thauris
06.01.2008, 19:17
Ich sehe es als Hauptargument, daß in Zukunft nichts mehr an der großen Schicht ausländischer Wahlberechtigter vorbei entschieden werden kann. Genauso wie man keinen Wahlkampf gegen Rentner mehr führen kann, wird man solche einfachen Wahrheiten wie Koch sie äusserte, aussprechen dürfen, ohne eine gehörige Tracht Prügel an der Wahlurne zu erhalten.


----


sehe ich auch so - ich bin nämlich aus Hessen, und der Problematik damit direkt ausgesetzt !

Thauris
06.01.2008, 19:18
Das mag sein. Diskussion ist immer besser als schweigen. Dennoch ging es doch ursprünglich um die Aussagekraft dieser Umfrage, oder? ;)

Du weisst doch - Kuchenbacken und Arschbacken ;)

Freddy Krüger
06.01.2008, 19:32
Ich hoffe Koch fliegt raus:

Koch hat dafür gesorgt, dass der islamkritische Abgeordnete Hohmann aus der Partei ausgeschlossen wurde. Und nun macht er ein auf rechts.

Abwählen!

Bruddler
06.01.2008, 19:36
Ich hoffe Koch fliegt raus:

Koch hat dafür gesorgt, dass der islamkritische Abgeordnete Hohmann aus der Partei ausgeschlossen wurde. Und nun macht er ein auf rechts.

Abwählen!

Hohmann war ein unbequemer Nebenbuhler !

kritiker_34
06.01.2008, 19:39
Ich hoffe Koch fliegt raus:

Koch hat dafür gesorgt, dass der islamkritische Abgeordnete Hohmann aus der Partei ausgeschlossen wurde. Und nun macht er ein auf rechts.

Abwählen!

und was passiert in hessen, wenn die cdu tatsächlich haushoch verlieren würde?

Bruddler
06.01.2008, 19:41
und was passiert in hessen, wenn die cdu tatsächlich haushoch verlieren würde?

dann wird trotzdem alles seinen Lauf nehmen !
(ob mit- oder ohne CDU)

kritiker_34
06.01.2008, 19:42
Hohmann war ein unbequemer Nebenbuhler !

leute wie hohmann sind in der cdu nicht mehr gern gesehen. deshalb stimmt es schon, dass koch jetzt zur wahl rechts blinkt um dann doch wieder auf cdu-links zu fahren.

angeblich hat er zu verantworten, dass über 1000 polizeistellen gestrichen wurden.

mehr zum thema:

"Die furchtbaren Vorfälle in München und weitere Gewaltvorfälle in anderen Städten seien, so der GdP-Vorsitzende, auch Ergebnis einer viele Jahre andauernden Sparpolitik der öffentlichen Hand. Freiberg: „Bildung und Integration wurden vernachlässigt und im Polizeibereich in den letzten Jahren 10.000 Stellen gekürzt. Gerade die besonders aufwändige Arbeit mit Intensivtätern kam dadurch zu kurz. Auch der Justizbereich musste massive Kürzungen hinnehmen. Solchen fatalen Entwicklungen jetzt beispielsweise mit Erziehungscamps entgegenwirken zu wollen, zeugt von einer fatalen Ignoranz der politisch Verantwortlichen.“ Sie seien, so Freiberg, in ihrer politischen Welt einfach zu weit entfernt vom Alltag derer, die durch Pöbeleien, Verschmutzung, Vandalismus und letztlich Gewalt deutliche Einbußen ihrer Lebensqualität feststellen müssen."

http://www.gdp.de/gdp/gdpcms.nsf/id/p80101?Open&ccm=500020000&L=DE&markedcolor=%23003399

Klopperhorst
06.01.2008, 19:42
dann wird trotzdem alles seinen Lauf nehmen !
(ob mit- oder ohne CDU)

Genau, ausserdem zeigt die Statistik, daß gerade in den überfremdeten Großstädten und Ballungsräumen links gewählt wird.


----

Bruddler
06.01.2008, 19:47
Genau, ausserdem zeigt die Statistik, daß gerade in den überfremdeten Großstädten und Ballungsräumen links gewählt wird.


----

Deutsche Waehler werden in Zukunft in den überfremdeten Großstädten und Ballungsräumen immer weniger ins Gewicht fallen !

kritiker_34
06.01.2008, 19:51
Deutsche Waehler werden in Zukunft in den überfremdeten Großstädten und Ballungsräumen immer weniger ins Gewicht fallen !

damit grüne wie stroebele und roth dann über die sicherheitspolitik bestimmen können.

Aldebaran
06.01.2008, 20:02
Ich bin garantiert kein Feminist, aber.....

Aber was?

Dies hier ist zwar schon etwas älter (2004), aber die Situation dürfte sich eher noch verschärft haben:


Mit der Ausnahme von Sexualstraftaten[5] sind Männer als Opfer bei allen Delikten in der Überzahl. "Bei Mord und Totschlag, Raub und insbesondere bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung überwiegen männliche Opfer."[6]

Insbesondere für Jungen und junge Männer besteht ein höheres Risiko als für Mädchen und junge Frauen, Opfer von anderen Jungen oder Männern zu werden. "Die Opferziffer der männlichen 14- bis unter 18-Jährigen hat seit Mitte der achtziger Jahre um etwa das Zehnfache zugenommen, die der Mädchen um etwa das Fünffache."[7] Der Anteil ist in den Altersgruppen der 14- bis 18-jährigen und der 18- bis 21-jährigen Jungen bzw. jungen Männer am größten, wie aus der Grafik ersichtlich wird.

http://www.bpb.de/publikationen/YC00AI,0,M%E4nner_als_Opfer_von_Gewalt.html

Aber wie gesagt, männliche Jugendliche bzw. junge Mäner sind als Opfer uninteressant. Wenn das Münchner Opfer kein Pensionär gewesen wäre, sondern 50 Jahre jünger, hätte kein Hahn danach gekräht.

Aldebaran
06.01.2008, 20:05
Genau, ausserdem zeigt die Statistik, daß gerade in den überfremdeten Großstädten und Ballungsräumen links gewählt wird.

----

Anlässlich der Bremen-Wahl wurde der Zusammenhang noch etwas spezifiziert: Die Grünen sollen vor allem unter "Erstwählern in Problemvierteln" hinzugewonnen haben.

Aldebaran
06.01.2008, 20:06
Ich hoffe Koch fliegt raus:

Koch hat dafür gesorgt, dass der islamkritische Abgeordnete Hohmann aus der Partei ausgeschlossen wurde. Und nun macht er ein auf rechts.

Abwählen!

Damit Hessen von einem Tarek Al-Wazir regiert werde?

Denkpoli
06.01.2008, 20:16
Als rechtsradikal würde ich sie ganz sicher nicht bezeichnen.
Ich selbstverständlich auch nicht. Aber eine Forderung gegen die Insteressen ALLER ( ja, das gilt auch für die CSU ) im Bundestag vertretenen Parteien ist definitiv nicht zentristisch.

Thauris
06.01.2008, 20:19
Ich selbstverständlich auch nicht. Aber eine Forderung gegen die Insteressen ALLER ( ja, das gilt auch für die CSU ) im Bundestag vertretenen Parteien ist definitiv nicht zentristisch.

Handeln diese Parteien nicht ALLE gegen UNSERE Interessen ?

Denkpoli
06.01.2008, 20:20
Aber was?

Dein Zitat überrascht mich. Es waren ist der Tat die Sexualdelikte, worauf ich in erster Linie raus wollte.


Aber wie gesagt, männliche Jugendliche bzw. junge Mäner sind als Opfer uninteressant. Wenn das Münchner Opfer kein Pensionär gewesen wäre, sondern 50 Jahre jünger, hätte kein Hahn danach gekräht.

Das stimmt.

Denkpoli
06.01.2008, 20:35
Handeln diese Parteien nicht ALLE gegen UNSERE Interessen ?

Die Frage ist, was sind "unsere" Interessen!
Wenn jemand mit der aktuellen Politik einverstanden ist, sieht er keinen Handlungsbedarf. Er ist einfach zufrieden. Die andere Möglichkeit ist, dass er zwar unzufrieden ist, aber keine Ahnung hat, wie man es besser machen könnte, als die Etablierten. In beiden Fällen wird er mit geringerer Wahrscheinlichkeit hier im Forum posten.

Aldebaran
06.01.2008, 20:41
Dein Zitat überrascht mich. Es waren ist der Tat die Sexualdelikte, worauf ich in erster Linie raus wollte.

Die erhalten die höhere Aufmerksamkeit. Aber 1. ist ein schwer zusammengeschlagener Mann in der Regel ähnlich traumatisiert wie eine vergewaltigte Frau und 2. ist die Vergewaltigung von Jungen und Männern (z.B. in Gefängnissen) ebenfalls kaum ein Thema in der Öffentlichkeit.

laurin
06.01.2008, 21:57
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

Eine Umfrage unter 501 Teilnehmern ...

Der Spiegel - so sagt man doch - soll das Blatt für "Intellektuelle" sein. Für wie blöd halten die ihre eigene "intellektuelle" Leserschaft, einen solchen Schmarrn für bare Münze zu nehmen?

Laurin

Bruddler
06.01.2008, 22:01
Eine Umfrage unter 501 Teilnehmern ...

Der Spiegel - so sagt man doch - soll das Blatt für "Intellektuelle" sein. Für wie blöd halten die ihre eigene "intellektuelle" Leserschaft, einen solchen Schmarrn für bare Münze zu nehmen?

Laurin

Ich kenne da jemand in meinem Bekanntenkreis, der hat zeitlebens ausschließlich nur den "Spiegel" gelesen - dementsprechend ist seine politische Bildung....

laurin
06.01.2008, 22:13
Seid ihr schon mal interviewt worden? Ich schon; ich glaube von Allensbach. Die interviewen mich nie wieder.

Und zwar war das am Dienstagabend (!!!) nach Ostern 2006, nachdem der besoffene pöbelnde Äthiopier in Berlin (bekanntermaßen am Ostersonntag) eins aufs Maul bekommen hatte.

Eine der Fragen lautete: Sie haben von dem fremdenfeindlichen Angriff sicherlich gehört. Sehen Sie eine zunehmende Gefahr von rechts?

Wer mich kennt, kann sich denken, wie ich den armen Kerl von Interviewer zusammengefaltet habe.

Laurin

Daniel3
06.01.2008, 23:27
ja ja, alles was nicht ins Schema paßt, ist mal eben rechts.
Das ging in Köln beim Streit um diese Moschee so weit, dass man einen Giordano als Nazi bezeichnete. Ausgerechnet einen Giordano, der jahrelang im Keller versteckt lebte vor den Nazis.
So ist das bei uns.
Die Linken Gutmenschen sehen ihre Fälle davon schwimmen. Sie haben schlicht und einfach Angst vor einem Umschwung. Genau deswegen ist jede Bemerkung, jeder Verein der nicht auf linker Linie ist rechts.
Und die bildungsfernen Unterschichten in unserem Land hat man sich gekauft durch übergute Alimentierung. Die will man auch nichts aufs Spiel setzen, deswegen sind genau diese Leute meistens links.


Um mal sachlich zu werden:

Ich sehe selbstverständlich auch kriminelle Ausländer......und manche müssen auch sehr hart bestraft werden (besonders der U-Bahn-Schläger Serkan), bis hin zur Abschiebung. Da ist nichts gegen zu sagen.

Aber ich finde es sehr unfair, unsachlich und unverschämt, daraus ein großes rechtspopulistisches Wahlkampfthema zu machen zu Lasten aller Ausländer.

1.)
Denn erstens haben wir mindestens genauso große Probleme mit rechtsextremen Schlägern.........daraus macht die CDU aber kein Wahlkampf-Thema.

2.)
Zweitens haben wir viel dringendere Probleme, die den Deutschen Sorgen machen, zB die immernoch hohe Arbeitslosigkeit, die Jugendarbeitslosigkeit, steigende Armut, Hungerlöhne, Niedriglöhne.....würde man diese Probleme besser anpacken, hätten wir automatisch weniger Gewalt unter Ausländern und Deutschen.

3.)
Roland Koch und seine CDU sind auch einfach SEHR UNGLAUBWÜRDIG zur Zeit, weil sie selbst Polizeistellen und Justizstellen massiv abgebaut haben in den letzten Jahren und weiter abbauen wollen. Erheblich weniger Polizei+Justiz bei gleichbleibender oder steigender Kriminalität bedeutet immer weniger Sicherheit.

Ich sehe das ganz sachlich und komme zum Ergebnis, dass man diese Wahlkampf-Heuchelei und Unehrlichkeit der CDU auf keinen Fall durchgehen lassen darf.


P.S.
Ich finde es absolut unzulässig, den Ralph Giordano zu beschimpfen! Der Giordano spricht nämlich ernstzunehmende Probleme mit radikalen Muslimen an und betreibt keinen Wahlkampf dabei. Die CDU dagegen beschimpft einfach alle Ausländer, um die Wahlen zu gewinnen. Das ist ein Unterschied.

Manfred_g
06.01.2008, 23:45
@ Daniel3

Sei doch bitte so gut und verzichte auf die übertriebene Anwendung von Texthervorhebungen. Deine Postings gewinnen dadurch nicht an Bedeutung und es wird ausserdem erschwert, in diesem kunterbunten Durcheinander zurecht hervorgehobenes zu erkennen.

Daniel3
06.01.2008, 23:54
@ Daniel3

Sei doch bitte so gut und verzichte auf die übertriebene Anwendung von Texthervorhebungen. Deine Postings gewinnen dadurch nicht an Bedeutung und es wird ausserdem erschwert, in diesem kunterbunten Durcheinander zurecht hervorgehobenes zu erkennen.

Wenn du 100 Unterschriften sammelst, die dir zustimmen, werde ichs mir überlegen.:cool2:

Vielleicht gewinne meine Beiträge nicht an Bedeutung, aber mancheiner mag es eben eine eigene Note und Wiedererkennungswert zu haben.....

Individualität und Buntheit ist was gutes und erfrischendes. Würde vor allem den angepassten Rechten gut tun.

Versuchs mal.:cool2:

elas
06.01.2008, 23:59
Aber ich finde es sehr unfair, unsachlich und unverschämt, daraus ein großes rechtspopulistisches Wahlkampfthema zu machen zu Lasten aller Ausländer.



Soll man es zu Lasten der Gartenzwerge machen?

Daniel3
07.01.2008, 00:05
Soll man es zu Lasten der Gartenzwerge machen?



Man soll es allenfalls zu Lasten der wirklich Kriminellen machen, die sich nichts beibringen lassen....

Den Eindruck zu erwecken als seien nur Ausländer besonders kriminell, ist kein seriöses Wahlkampfthema.

Sowas könnte allenfalls dann ein seriöses Wahlkampfthema sein, wenn Koch eindeutige Studien dazu hätte, dass Ausländer - besonders jugendliche Ausländer - ein besonders großes Kriminalitäts-Problem darstellen, wofür die bestehenden Gesetze nicht ausreichen.

Selbst wenn dem Koch dieser Nachweis gelingen würde, müsste Koch auch belegen, dass die Rechtsextremen harmloser sind oder dass wir in Deutschland keine anderen wichtigeren Probleme haben (zB Arbeitslosigkeit, Hungerlöhne etc.), aus denen wiederum Kriminalität entstehen kann.

Außerdem, wenn Koch Recht hätte, dann dürfte er ERST RECHT keine Polizeistellen abbauen....!

klartext
07.01.2008, 01:11
Man soll es allenfalls zu Lasten der wirklich Kriminellen machen, die sich nichts beibringen lassen....

Den Eindruck zu erwecken als seien nur Ausländer besonders kriminell, ist kein seriöses Wahlkampfthema.

Sowas könnte allenfalls dann ein seriöses Wahlkampfthema sein, wenn Koch eindeutige Studien dazu hätte, dass Ausländer - besonders jugendliche Ausländer - ein besonders großes Kriminalitäts-Problem darstellen, wofür die bestehenden Gesetze nicht ausreichen.

Selbst wenn dem Koch dieser Nachweis gelingen würde, müsste Koch auch belegen, dass die Rechtsextremen harmloser sind oder dass wir in Deutschland keine anderen wichtigeren Probleme haben (zB Arbeitslosigkeit, Hungerlöhne etc.), aus denen wiederum Kriminalität entstehen kann.

Außerdem, wenn Koch Recht hätte, dann dürfte er ERST RECHT keine Polizeistellen abbauen....!
Jedes Wahlkampfthema ist seriös, das die Bürger bewegt. In einer Demokratie gibt es keine Tabus.
Vor Wahlkämpfen legt jede Partei ihr Schwerpunktthema fest, um die Lufthoheit über die vorherschenden Diskussionsrunden zu erringen. Dabei hat jede Partei von jeher ihre Schwerpunkte, in denen sie als besonders kompetent gilt.
Die SPD hat deshalb auf eine Mindestlohnkampagne gesetzt mit Unterschriftensammlung, ein Unding, da eine Landesregierung darüber nicht entwscheiden kann, linker Populismus eben.
Die CDU setzte auf das Thema Innere Sicherheit. Und siehe da, sie beherscht damit die Medien und die öffentliche Diskussion, niemand spricht mehr vom Mindestlohn.
Koch handelt also taktisch klug, wie schon einmal bei der Mehrstaatenregelung.
Nun rudert SPD-Beck im luftleeren Raum und wird mit seinem Thema kaum noch wahrgenommen.
Es verwundert nicht. Der Mindestlohn betrifft nur eine kleine Minderheit, die Ausländerkriminalität betrifft jeden, denn wir zahlen alle dafür.
Beck gleicht heute eher dem Ritter von der traurigen Gestalt, er hat das Thema verfehlt. Beck ist eine Fehlbesetzung und die SPD weiss es.

Thauris
07.01.2008, 04:03
Die Frage ist, was sind "unsere" Interessen!
Wenn jemand mit der aktuellen Politik einverstanden ist, sieht er keinen Handlungsbedarf. Er ist einfach zufrieden. Die andere Möglichkeit ist, dass er zwar unzufrieden ist, aber keine Ahnung hat, wie man es besser machen könnte, als die Etablierten. In beiden Fällen wird er mit geringerer Wahrscheinlichkeit hier im Forum posten.

Unsere Interessen bestehen z.B. darin, nicht abgezockt zu werden, keine Ausländer im eigenen Land zu werden und sich ungefährdet draussen bewegen zu können. Irgendwie alles Grundbedürfnisse und -rechte, die durch die jetzige Politik schon lange nicht mehr gewährleistet sind.

Drache
07.01.2008, 06:43
Auf getürkte Umfragen sollte man nichts geben - das ist nichts weiter als gezielte Stimmungsmache !

Vor allem, wenn es in der linksgerichteten Presse ala Spiegel abgedruckt wird!

Vielleicht sollten sie mal die aktuellen Statistiken im Bezug auf Ausländerkriminalität abdrucken. Die Türken (33%) und Araber (46%) haben den höchsten Anteil an der Ausländerkriminalität! Über 60% davon sind Jugendliche und Heranwachsende.
Wer jetzt nach der Quelle schreit, nutze bitte die Suchfunktion. Diese Zahlen entspringen einem Thread in diesem Forum!

kritiker_34
07.01.2008, 07:01
Unsere Interessen bestehen z.B. darin, nicht abgezockt zu werden, keine Ausländer im eigenen Land zu werden und sich ungefährdet draussen bewegen zu können. Irgendwie alles Grundbedürfnisse und -rechte, die durch die jetzige Politik schon lange nicht mehr gewährleistet sind.

seltsam genug dass unsere politiker seit jahren wegschauen, und dass wir uns von teils rotzfrechen zugezogenen halbstarken terrorisieren lassen.

Schaschlik
07.01.2008, 08:58
Tja, ich wähle wohl oder übel dieses Jahr für Bayern die CSU. Die sind noch das kleinste Übel.

Als Liberaler? Drehst Du jetzt langsam durch, oder was? Die CSU ist ja wohl das genaue Gegenteil liberaler Politik. Erzkonservativ und im Wahlkampf nicht verlegen dem eigenem Klüngel "sozial" zu begegnen.

CSU ist reinster Verrat an liberalen Positionen!

Felidae
07.01.2008, 09:33
Als Liberaler? Drehst Du jetzt langsam durch, oder was? Die CSU ist ja wohl das genaue Gegenteil liberaler Politik. Erzkonservativ und im Wahlkampf nicht verlegen dem eigenem Klüngel "sozial" zu begegnen.

CSU ist reinster Verrat an liberalen Positionen!

So antiliberal ist die CSU nun auch wieder nicht. Und so gern ich die FDP mag: In Bayern schaffen sie nicht mal die 5 % Hürde.

elas
07.01.2008, 11:05
Man soll es allenfalls zu Lasten der wirklich Kriminellen machen, die sich nichts beibringen lassen....

Den Eindruck zu erwecken als seien nur Ausländer besonders kriminell, ist kein seriöses Wahlkampfthema.

Sowas könnte allenfalls dann ein seriöses Wahlkampfthema sein, wenn Koch eindeutige Studien dazu hätte, dass Ausländer - besonders jugendliche Ausländer - ein besonders großes Kriminalitäts-Problem darstellen, wofür die bestehenden Gesetze nicht ausreichen.

Selbst wenn dem Koch dieser Nachweis gelingen würde, müsste Koch auch belegen, dass die Rechtsextremen harmloser sind oder dass wir in Deutschland keine anderen wichtigeren Probleme haben (zB Arbeitslosigkeit, Hungerlöhne etc.), aus denen wiederum Kriminalität entstehen kann.

Außerdem, wenn Koch Recht hätte, dann dürfte er ERST RECHT keine Polizeistellen abbauen....!

Ausländische Gewalttäter und da besonders die Muslemischen sind das Problem und sonst gar nix.

"ER" baut Polizei ab?
"WIR" die Steuerzahler haben kein Geld mehr für diese Drecksbande.
Ab nach Hause. Das entlastet unseren Sozialstaat.

Akra
07.01.2008, 11:10
Wenn du 100 Unterschriften sammelst, die dir zustimmen, werde ichs mir überlegen.:cool2:

Vielleicht gewinne meine Beiträge nicht an Bedeutung, aber mancheiner mag es eben eine eigene Note und Wiedererkennungswert zu haben.....

Individualität und Buntheit ist was gutes und erfrischendes. Würde vor allem den angepassten Rechten gut tun.

Versuchs mal.:cool2:

Wenn man sich als Clown verkleidet ist man auch individuel und bunt. Nur wird man dann in einen seriösen Gespräch nicht mehr ernst genommen.

Schaschlik
07.01.2008, 11:46
So antiliberal ist die CSU nun auch wieder nicht. Und so gern ich die FDP mag: In Bayern schaffen sie nicht mal die 5 % Hürde.

Wenn alle "Liberalen" solche Wendehälse wären, dann natürlich nicht.

Felidae
07.01.2008, 11:47
Wenn alle "Liberalen" solche Wendehälse wären, dann natürlich nicht.

Ich bin sogar sehr liberal. Aber man sollte natürlich in Bayern realistisch bleiben.

Schaschlik
07.01.2008, 12:02
Ich bin sogar sehr liberal. Aber man sollte natürlich in Bayern realistisch bleiben.

Ein ganz besonderer Liberalismus, der Dich zum Wähler der Erzkonservativen macht.

Warum überhaupt noch eine Opposition? Wenn eh die CSU gewinnt, können wir die doch alle wählen.

Und warum gerade die CSU? Ich meine, die sind in Bayern weiter vom Liberalismus entfernt, als die Grünen oder die SPD.

Felidae
07.01.2008, 12:04
Ein ganz besonderer Liberalismus, der Dich zum Wähler der Erzkonservativen macht.

Warum überhaupt noch eine Opposition? Wenn eh die CSU gewinnt, können wir die doch alle wählen.

Und warum gerade die CSU? Ich meine, die sind in Bayern weiter vom Liberalismus entfernt, als die Grünen oder die SPD.

Ich habe ganz ehrlich noch nie die CSU gewählt. Für den Stadtrat von München werde ich auf jeden Fall FDP wählen. Aber auf Landesebene haben die eben keine echte Chance.

Bärwolf
07.01.2008, 13:12
Ein ganz besonderer Liberalismus, der Dich zum Wähler der Erzkonservativen macht.

.

Wo ist die CSU denn Erzkonservativ, das ist eine sozialdemokratische Multkultipartei mit bayerisch-folkloristischer Einfärbung.:rolleyes:

Schaschlik
08.01.2008, 10:24
Wo ist die CSU denn Erzkonservativ, das ist eine sozialdemokratische Multkultipartei mit bayerisch-folkloristischer Einfärbung.:rolleyes:

LOL!


Demokratisch: ja
sozial: nur wenns grad passt
multikulti: naja, sieht man wohl nur so wenn es rechts nichts mehr weiter gibt
folkloristisch: eher opportunistisch, an den Zapfhahn optimal angepasst, Bierzelt-Redenschwinger
bayrisch: ja, weil sie bundesweit keine Chance hätten

Und erzkonservativ ist dann alles was real gemacht wird, abseits der Bierzelte, der Wahlkämpfe und der Saunagänge in Wildbad-Kreuth...

Denkpoli
08.01.2008, 17:56
Unsere Interessen bestehen z.B. darin, nicht abgezockt zu werden, keine Ausländer im eigenen Land zu werden und sich ungefährdet draussen bewegen zu können. Irgendwie alles Grundbedürfnisse und -rechte, die durch die jetzige Politik schon lange nicht mehr gewährleistet sind.

Sicher, aber genau diese Forderungen gelten nach den Maßstäben heutiger Politik als radikal.

Bärwolf
08.01.2008, 18:01
Sicher, aber genau diese Forderungen gelten nach den Maßstäben heutiger Politik als radikal.

Und genau das ist der größte Unsinn, eine politisch-kulturelle Hegemonieverschiebung in Richtung linksradikales Polittheorienbündel
(Femi,Gender,PC,MKW=Multikultiwahnsinn,GM=Gutmensc hentum,NS=NeoSozialismus, etc.)

Prinz Eugen
09.01.2008, 12:19
LOL!


Und erzkonservativ ist dann alles was real gemacht wird, abseits der Bierzelte, der Wahlkämpfe und der Saunagänge in Wildbad-Kreuth...

Was ist schlecht an "erzkonservativ" ??

Konservativ ist gut, dann wäre erzkonservativ: super !!

Danke

Irmingsul
09.01.2008, 12:38
Udo Voigt findet es gut. Vor allem, weil er sich traut seine Aussage zu halten, obwohl die Juden kreischen. Er sagte wörtlich:

„Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, daß immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen. Sollte Herr Koch auch nach den Wahlen zu seinen Äußerungen stehen, dann wird die hessische CDU ein möglicher Koalitionspartner für die NPD. Herr Koch, bleiben Sie hart und fair. Setzen Sie Ihre Forderungen auch endlich um. Mit der Unterstützung der NPD können Sie in diesem Fall rechnen!“
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Die Frage ist nur, ob es nicht alles bloß Wahlkampftaktik ist, so etwas kennt man ja von der CDU.


Rufen wir uns in Erinnerung: Das Zuwanderungsgesetz wurde mit den Stimmen der CDU/CSU verabschiedet. Während der zwölf Jahre CDU-Herrschaft unter Kanzler Kohl kamen die meisten Ausländer nach Deutschland. Die Abschiebemöglichkeit für Asylbetrüger wurde von der CDU liberalisiert. Erst Ende Februar 2007 einigte sich die von der Union geführte Große Koalition auf ein Bleiberecht, welches rund 100.000 Asylbewerbern einen gesicherten Aufenthaltsstatus verschaffen soll, wenn sie bis Ende 2009 eine Arbeit gefunden haben. Das bedeutet konkret, daß Zehntausende jede Arbeit um jeden Preis annehmen, um hier bleiben zu dürfen.
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Naja, warten wir es einfach mal ab, ich hpffe der Bürger lässt sich nicht blenden und wählt das Orginal, NPD und nicht wieder die Blenderpartei CDU.

haihunter
09.01.2008, 14:42
Udo Voigt findet es gut. Vor allem, weil er sich traut seine Aussage zu halten, obwohl die Juden kreischen. Er sagte wörtlich:

http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Die Frage ist nur, ob es nicht alles bloß Wahlkampftaktik ist, so etwas kennt man ja von der CDU.


http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Naja, warten wir es einfach mal ab, ich hpffe der Bürger lässt sich nicht blenden und wählt das Orginal, NPD und nicht wieder die Blenderpartei CDU.

Wie lange war Kohl's Amtszeit? 12 Jahre? :hihi: Und solche Klaubautermänner wollen in Deutschland was ändern! :hihi:

Beverly
09.01.2008, 16:26
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(

Blöd sind vor allem einige Foristen, die hier alles so mit Gejammer über die pösen Migranten zuspammen, dass man selbst die Lust verliert, berechtigte und notwendige Kritik an Einwanderern zu äußern.

Die Mehrheit, die Kochs Wahlkampf ablehnt, hat vielleicht andere Sorgen als Machos, die fürs U-Bahn-Fahren einen Lehrgang brauchen. Zum Beispiel diese:


Die Politik der großen Koalition setzt fort, was die SPD-Grüne Koalition begonnen hatte. Mit Hartz IV wurde Armut gefördert, mit den verschiedenen Steuerreformen wurden durch eine staatliche Reichtumspflege die Vermögenden bedient. Das Thema soziale Gerechtigkeit steht deshalb auf der Tagesordnung.



Alle reden vom „Aufschwung“, nur wenige spüren es aber. In einer Umfrage erklärten 81 % der Befragten, dass der Aufschwung bei ihnen nicht ankomme.



Der „Spiegel“ zitiert das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW): Die Einkommen der ärmeren Schichten sind gegenüber 1992 real um13 % gesunken. Die Bezüge der Spitzenverdiener haben dagegen um 33 % zugenommen. Die Vorstandsmitglieder der führenden DAX-Unternehmen konnten ihre Bezüge in den letzten 4 Jahren sogar um 60 % steigern.



Wer in Deutschland als Kurierfahrer oder Wachmann, als Pförtner oder Reinigungskraft, als Friseurin oder in bestimmten Bereichen als Verkäuferin arbeitet, verdient so wenig, dass ergänzend ALG II gezahlt werden muss, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können.



Nicht nur Gas, Strom, Benzin und Lebensmittel werden teurer, auch Bildung muss bezahlt werden, seit Wulff Ministerpräsident und Stratmann Wissenschaftsminister in Niedersachsen ist und Studiengebühren eingeführt wurden.



Prekäre Beschäftigungen nehmen zu, Arbeitsverhältnisse werden nur noch befristet angeboten oder über Verleihfirmen, die sich weigern existenzsichernde Löhne zu zahlen. Die gesetzliche Festsetzung eines Mindestlohnes wird nach wie vor von der CDU verweigert, während die SPD dies hinnimmt, weil sie in der großen Koalition Rücksicht nimmt. Eine Mehrheit im Bundestag gäbe es ja immerhin dafür. Sie kommt wegen der Blockade der SPD aber nicht zu Stande.



Die Deutschen haben insgesamt 5 Billionen Euro Nettovermögen angehäuft. Würde man dieses Vermögen gleichmäßig auf alle Bundesbürger verteilen, hätte jede und jeder immerhin 81.000 Euro.



Im Gesundheitswesen gibt es zunehmend eine Zwei-Klassen-Medizin. Die ärztlichen Leistungen sind für privat Versicherte besser. Auch deshalb leben Gutverdiener länger. Ein Kassenpatient hat eine Lebenserwartung von 77 Jahren, ein privat Versicherter kann im Durchschnitt mit 84 Lebensjahren rechnen.



DIE LINKE ist angetreten, das alles zu ändern. Sie wird deshalb im Landtag Anträge einbringen, die bestehenden Gesetze zu ändern. z.B. das Niedersächsische Vergabegesetz: Staatliche Aufträge soll nur bekommen, wer nach Tarif, aber nie weniger als 8 Euro pro Stunde, zahlt.

Quelle: Newsletter der Linkspartei

Was auch erklärt, welche Partei man wählen kann. Es ist leider nur noch eine - von Miniparteien abgesehen - und das lässt an DDR-Verhältnisse denken. Aber es ist nicht die Schuld der Linkspartei, dass ihre Konkurrenz nur noch für die Tonne taugt. Es ist auch nicht die Schuld der Linkspartei, wenn APPD, DKP, DIE PARTEI und MLPD den Sprung in die Parlamente nicht schaffen und sich da wieder Gesocks breit macht, das von rechts wegen an der 5-Prozent-Hürde scheitern müsste. Das ist die Schuld von Pennern, die auf Typen wie Koch reinfallen.

Beverly
09.01.2008, 16:32
Udo Voigt findet es gut. Vor allem, weil er sich traut seine Aussage zu halten, obwohl die Juden kreischen. Er sagte wörtlich:

http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Die Frage ist nur, ob es nicht alles bloß Wahlkampftaktik ist, so etwas kennt man ja von der CDU.


http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Naja, warten wir es einfach mal ab, ich hpffe der Bürger lässt sich nicht blenden und wählt das Orginal, NPD und nicht wieder die Blenderpartei CDU.

Vielleicht geht der Schuss für beide Parteien nach hinten los. Protestwähler erwarten von einer Protespartei etwas anderes, als um die CDU herum zu schleimen und sich denen auch noch als Koalitionspartner anzubieten. Bürgerliche Wähler erwarten von der CDU vielleicht etwas anderes als sich Lob von der NPD zu holen.

D-Moll
09.01.2008, 17:12
Udo Voigt findet es gut. Vor allem, weil er sich traut seine Aussage zu halten, obwohl die Juden kreischen. Er sagte wörtlich:

http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Die Frage ist nur, ob es nicht alles bloß Wahlkampftaktik ist, so etwas kennt man ja von der CDU.


http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1074

Naja, warten wir es einfach mal ab, ich hpffe der Bürger lässt sich nicht blenden und wählt das Orginal, NPD und nicht wieder die Blenderpartei CDU.

NPD , wenn sonst. :top:
Koch mag es ernst meinen , aber er wird , wie man sieht von ZdJ und SPD Grüne und PDS zurück gepfiffen und solll sich entschuldigen .
Dies wird er wahrscheinlich tun , um nicht wie Hohman aus der Partei zu fliegen.

Bärwolf
10.01.2008, 12:00
NPD , wenn sonst. :top:
Koch mag es ernst meinen , aber er wird , wie man sieht von ZdJ und SPD Grüne und PDS zurück gepfiffen und solll sich entschuldigen .
Dies wird er wahrscheinlich tun , um nicht wie Hohman aus der Partei zu fliegen.

Das kann er nicht. Es ist Wahlkampf. Er muß das jetzt bis zum Schluß mit Stärke durchhalten, gegen alle Widrigkeiten. Wenn er einknickt ist die Wahl für die CDU in Hessen verloren. Er wird es sich also vorher genau überlegt haben. Bei "hart aber fair", der Sendung von Frank Plasberg, hat er seine Position durchgehalten, ist in der Offensive geblieben und hat sich nicht in die Defensive drängen lasssen.
Das haben auch Grüne und SPD dort gemerkt, die nichts unversucht ließen die Faschismuskeule auszupacken, aber es ging sofort für sie nach hinten los.
Schön auch wie Koch sich etwas subtil bei Plasberg für die Sendung bedankte, es war alles Wasser auf die Mühlen seines Wahlkampfes. Plasberg merkte zu spät, das ihn da einer (zum ersten mal!) mit seinen eignen Mitteln geschlagen hat. Köstlich!

D-Moll
10.01.2008, 12:09
Das kann er nicht. Es ist Wahlkampf. Er muß das jetzt bis zum Schluß mit Stärke durchhalten, gegen alle Widrigkeiten. Wenn er einknickt ist die Wahl für die CDU in Hessen verloren. Er wird es sich also vorher genau überlegt haben. Bei "hart aber fair", der Sendung von Frank Plasberg, hat er seine Position durchgehalten, ist in der Offensive geblieben und hat sich nicht in die Defensive drängen lasssen.
Das haben auch Grüne und SPD dort gemerkt, die nichts unversucht ließen die Faschismuskeule auszupacken, aber es ging sofort für sie nach hinten los.
Schön auch wie Koch sich etwas subtil bei Plasberg für die Sendung bedankte, es war alles Wasser auf die Mühlen seines Wahlkampfes. Plasberg merkte zu spät, das ihn da einer (zum ersten mal!) mit seinen eignen Mitteln geschlagen hat. Köstlich!

Na , wenn du meinst.
Es wäre auch schon wenigstens etwas gewonnen, wenn sich seine Foderung nach Abschiebung nach 1 Jahr statt wie bisher nach 3 Jahren Gefängnis durchsetzen würde.
Und neue ausländische Straftatder werden nachrücken. Ein Faß ohne Boden.

Zuwanderungsstopp bis auf die Eliten und Abschaffung den Asylparagrafen überhaupt, wäre natürlich der Idealfall . aber das würde nur die NPD durchsetzen.

Bärwolf
10.01.2008, 12:39
Na , wenn du meinst.
Es wäre auch schon wenigstens etwas gewonnen, wenn sich seine Foderung nach Abschiebung nach 1 Jahr statt wie bisher nach 3 Jahren Gefängnis durchsetzen würde.
Und neue ausländische Straftatder werden nachrücken. Ein Faß ohne Boden.

Zuwanderungsstopp bis auf die Eliten und Abschaffung den Asylparagrafen überhaupt, wäre natürlich der Idealfall . aber das würde nur die NPD durchsetzen.

Stimmt!
Ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob Koch das durchhält. Ist mir auch egal. Weil nach der gewonnen Wahl würde er sowieso alles wieder weichspülen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich sehe das alles mehr als köstliches Medienunterhaltungprogramm, und allein das das Multikultigesochs mal ein wenig unlieb aufgeschreckt wird, das macht die Sache schon schön.

Prinz Eugen
10.01.2008, 22:05
Na , wenn du meinst.
Es wäre auch schon wenigstens etwas gewonnen, wenn sich seine Foderung nach Abschiebung nach 1 Jahr statt wie bisher nach 3 Jahren Gefängnis durchsetzen würde.
Und neue ausländische Straftatder werden nachrücken. Ein Faß ohne Boden.

Zuwanderungsstopp bis auf die Eliten und Abschaffung den Asylparagrafen überhaupt, wäre natürlich der Idealfall . aber das würde nur die NPD durchsetzen.

Richtig, mir ist die Taube in der Hand lieber, als der Spatz auf dem Dach !

EUROFREUND
12.01.2008, 21:11
Wie sollte es auch anders sein: der Gutmensch muss letztlich doch über allem erhaben erscheinen:
"Kampf den jugendlichen ausländischen Straftätern - dieses Motto hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch zum Thema seines Wahlkampfs gemacht. Laut einer Umfrage kommt das jedoch nicht gut an - nicht einmal bei den Anhängern der Union."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html

Lässt man mal die Wahlkampftaktik beiseite - wie blöd ist diese Gesellschaft und v.a. die CDU ?(


Man sollte Koch ins Arbeitslager schicken und die Türken
nach Hause, dann ist das Problem gelöst.