PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Linke" bei den Wahlen 2008



Nestix
05.01.2008, 21:41
Hallo Leute!

Wo könnten die Linken dieses Jahr am ehesten einziehen, bzw. wo werden sie sehr stark? Was meint ihr?

Ich denke, die Linken kommen dieses Jahr in Hessen und Hamburg rein, mit jeweils um die 6 %.

In Bayern und in Niedersachsen werden sie dagegen den Landtagen weiter fern bleiben, mit etwa 3 % in Bayern und etwa 4,5 % in Niedersachsen.

Laut aktuellen Umfrageergebnissen sähe es so aus:

Niedersachsen: 4 %
Hessen: 5 - 6 %
Hamburg: 7 %
Bayern: 3 - 4 % (Bundestagswahl/Bayern sogar bis zu 6 %!)

Grüße von Nestix

Unbelehrbar
05.01.2008, 22:07
In keinem dieser Länder will ich doch hoffen. Auch wenn ich anders tippe. Obwohl ein Dämpfer könnte die SPD mal wieder gut vertragen.

Kenshin-Himura
05.01.2008, 22:28
Na ja, sieht danach aus dass sie in Hessen und Hamburg ins Parlament kommen. Traurig, aber wahr.

SLOPPY
06.01.2008, 02:11
... den Dreckskommunisten gehört als erstes das von der SED dem Deutschen Volk gestohlene Parteivermögen entzogen.

Danach erledigt sich das Pack von selbst.

Staatsfeind
06.01.2008, 05:55
Die überwiegend Anti Links geprägten Medien meinten auch Sie kämme nicht in den Bundestag und es kammen 8,7% raus :)
Ich denke mal bis auf Bayern sind zwischen 6 und 9% realistisch wenn mehr natürlich eigentlich dringend notwendiger währe gegen den Neoliberalen Konsenz der die Plutokratie diktaturen läst.
Nichtwähler an die Urnen last uns die 18% hollen von Guido ;)

Kumusta
06.01.2008, 07:34
Man sollte dieses Dreckspack zum Teufel jagen. Mörder gehören nicht in ein Parlament.

Felidae
06.01.2008, 07:56
Ich schätze, sie werden überall reinkommen. Die linke Durchseuchung macht möglich.

Felidae
06.01.2008, 08:29
Ich bin auch nicht links,aber wenn das Volk es so will.;)
Dann müssen die anderen Parteien eben gucken das sie was
auf die Reihe bringen und schwupp sind solche Protestparteien weg!;)

Und wenn das Volk nun wollte, dass wieder alle rothaarigen Frauen als Hexen verbrannt werden?

Roter Sturm
06.01.2008, 09:40
Die anderen Parteien verschleudern das Volksvermögen in imperialistischen Angriffskriegen und beschließen die totale Überwachung. Die Linke ist geschlossen dagegen!

SED hin oder her, momentan ist die Linkspartei die einzige Kraft, die den Stasi- und Sozialabbaukurs der großen Parteien, längst von Wirtschaftseliten infiltriert und gesteuert (siehe nur mal Hartz IV), stoppen kann!

Gagarin
06.01.2008, 09:41
Ich denke das die Linke in Bayern den Sprung in den Landtag verpassen wird.
Die Bayern sind einfach noch nicht weit genug. :D

Ansonsten wird sie überall einziehen. Dann denkt die SPD vielleicht mal über ihre Verfehlungen nach. ;)

Felidae
06.01.2008, 10:58
Könnte ich nichts daran ändern.;)
Du etwa?

Wir beide vielleicht nicht. Aber jedes andere Land hätte das Recht, ein solch kriminelles Volk wie eines, dass Menschen nur wegen ihrer Rothaarigkeit verbrennen lässt, zu strafen.

George Rico
06.01.2008, 11:10
Die überwiegend Anti Links geprägten Medien meinten auch Sie kämme nicht in den Bundestag und es kammen 8,7% raus :)
Ich denke mal bis auf Bayern sind zwischen 6 und 9% realistisch wenn mehr natürlich eigentlich dringend notwendiger währe gegen den Neoliberalen Konsenz der die Plutokratie diktaturen läst.
Nichtwähler an die Urnen last uns die 18% hollen von Guido ;)

Sprichst Du von den deutschen Medien?



---

Herr
06.01.2008, 11:39
Hamburg auf alle Fälle! Aber 10% dürfte vorerst noch nicht drin sein.

Hessen und Niedersachsen kommt es auf den Wahlkampf an.

Bayern kannst du vergessen.

Kilgore
06.01.2008, 14:15
Man sollte dieses Dreckspack zum Teufel jagen. Mörder gehören nicht in ein Parlament.

Richtig, aber wenn hier der große Fan des Massenmörders Pinochet den Zeigefinger hebt, wird es lächerlich. Außerdem, warst es nicht du, der mir Morddrohungen schrieb? :))

Oh, Kumusta - du bist so eine Flachpfeife :rolleyes:

Preuße
06.01.2008, 14:19
Die überwiegend Anti Links geprägten Medien meinten auch Sie kämme nicht in den Bundestag und es kammen 8,7% raus :)
Ich denke mal bis auf Bayern sind zwischen 6 und 9% realistisch wenn mehr natürlich eigentlich dringend notwendiger währe gegen den Neoliberalen Konsenz der die Plutokratie diktaturen läst.
Nichtwähler an die Urnen last uns die 18% hollen von Guido ;)

In welchem Land lebst du denn? Die Medien sind Anti Rechts geprägt und nicht Anti Links. Du scheinst in einer Traumwelt zu leben.

Gruß Preuße

Rowlf
06.01.2008, 14:19
Und wenn das Volk nun wollte, dass wieder alle rothaarigen Frauen als Hexen verbrannt werden?

Jetzt übertreibst aber ein bisschen. ;)

Volkov
06.01.2008, 14:20
Wähle die Truppenteile zwar nicht, aber ich tippe mal drauf das die in Hessen reinkommen.

Kilgore
06.01.2008, 14:20
Die anderen Parteien verschleudern das Volksvermögen in imperialistischen Angriffskriegen und beschließen die totale Überwachung. Die Linke ist geschlossen dagegen!

Oh ja, die aufrichtigen SED-Bolschewisten, die Zeit ihres Lebens nie in die Privatsphäre unbescholtener Bürger intervenierten, die von totaler Überwachung immer die Finger ließen, nein, falsch - nicht einmal im Entferntesten daran dachten!

Die ehrenwerten SED-Bolschewisten, die von der Stasi immer distanziert waren.

Die ehrenwerten SED-Bolschewisten, die auch Massenmord strikt ablehnten und Stalin für seinen Genozid nur Verachtung, nicht aber Glorifizierung, Heroisierung und Bewunderung entgegenbrachten.

Du hast mich überzeugt. :))

Solange sie selbst nicht an der Macht sind, sind die SED-Bolschewisten dagegen.
Was im Falle einer Machtergreifung folgt, hat uns die Geschichte gezeigt.

Kannst du dich erinnern?
Oder hast du erst in den späten 90ern das Licht der Welt erblickt?

Kilgore
06.01.2008, 14:21
In welchem Land lebst du denn? Die Medien sind Anti Rechts geprägt und nicht Anti Links. Du scheinst in einer Traumwelt zu leben.

Gruß Preuße

Das stimmt, auch wenn ich es nicht für schlecht halte.
Aber sie sollten eben auch antikommunistisch sein. Das ist nicht der Fall.

Preuße
06.01.2008, 14:24
Das stimmt, auch wenn ich es nicht für schlecht halte.
Aber sie sollten eben auch antikommunistisch sein. Das ist nicht der Fall.

Die Medien sollten bei keiner Meinung Anti sein, dann sind es nämlich keine demokratischen Sender und verschreiben sich auch nicht wirklich der Demokratie. Ich lehne die Meinung zwar ab, aber dennoch respektier ich diese als solche. Jeder hat das Recht verdient, seine Meinung kundzutun und nicht benachteiligt zu werden, auf Grund dieser Meinung. Doch genau dies geschieht in Deutschland. Deswegen ist für mich Deutschland zur Zeit auch keine Demokratie sondern zur Zeit eine Demokratur.

Gruß Preuße

Volkov
06.01.2008, 14:27
Die Medien haben eigentlich die Aufgabe neutral und objektiv den Sachverhalt zu äußern, der Leser soll sich seine Meinung selber drauf bilden können.
Naja, die Zeiten sind vorbei, schon lange. Meinungen werden gemacht.

Kilgore
06.01.2008, 14:27
Die Medien sollten bei keiner Meinung Anti sein, dann sind es nämlich keine demokratischen Sender und verschreiben sich auch nicht wirklich der Demokratie. Ich lehne die Meinung zwar ab, aber dennoch respektier ich diese als solche. Jeder hat das Recht verdient, seine Meinung kundzutun und nicht benachteiligt zu werden, auf Grund dieser Meinung. Doch genau dies geschieht in Deutschland. Deswegen ist für mich Deutschland zur Zeit auch keine Demokratie sondern zur Zeit eine Demokratur.

Gruß Preuße

Weil beide große Parteien an der Regierung beteiligt sind, haben die kleinen bürgerlichen Parteien FDP und Grüne nichts zu sagen. Nur auf die SED-Bolschewisten schaut man, wo es nur geht :(

Preuße
06.01.2008, 14:40
Weil beide große Parteien an der Regierung beteiligt sind, haben die kleinen bürgerlichen Parteien FDP und Grüne nichts zu sagen. Nur auf die SED-Bolschewisten schaut man, wo es nur geht :(

Ich hab heut die Rede von Westerwelle gesehen und wenn sie (die FDP nicht Westerwelle ;) ) wirklich das umsetzt, was gesagt wurde, dann ist sie auf längere Sicht eine Rechtsliberale Partei und dies benötigt Deutschland. Sie ist zr Zeit die patriotischte Partei im Bundestag.

Gruß Preuße

Kilgore
06.01.2008, 14:45
Ich hab heut die Rede von Westerwelle gesehen und wenn sie (die FDP nicht Westerwelle ;) ) wirklich das umsetzt, was gesagt wurde, dann ist sie auf längere Sicht eine Rechtsliberale Partei und dies benötigt Deutschland. Sie ist zr Zeit die patriotischte Partei im Bundestag.

Gruß Preuße

Kann man das noch irgendwo einsehen?
Was waren konkret die Inhalte?

Das Problem bei Westerwelle ist, dass er es sich nicht mit der CDU verscherzen will.
Aber offene und harte Kritik wie Niebel es betreibt, ist notwendig, sofern der potentielle Koalitionspartner radikal gegen die eigenen Grundsätze verstößt. Dies ist der Fall.

Preuße
06.01.2008, 14:57
Kann man das noch irgendwo einsehen?
Was waren konkret die Inhalte?

Das Problem bei Westerwelle ist, dass er es sich nicht mit der CDU verscherzen will.
Aber offene und harte Kritik wie Niebel es betreibt, ist notwendig, sofern der potentielle Koalitionspartner radikal gegen die eigenen Grundsätze verstößt. Dies ist der Fall.

Die Kernaussage war, die Mitte der CDU ist uns zu links. Ich such nach der Rede nochmal.

Hier ein paar Links:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:FDP-Dreik%F6nigstreffen-Westerwelle-Koalition/606937.html
http://www.lr-online.de/nachrichten/LR-News-Parteien-FDP;art18236,1894231

Gruß Preuße

Kumusta
06.01.2008, 15:11
Richtig, aber wenn hier der große Fan des Massenmörders Pinochet den Zeigefinger hebt, wird es lächerlich. Außerdem, warst es nicht du, der mir Morddrohungen schrieb? :))

Oh, Kumusta - du bist so eine Flachpfeife :rolleyes:
1. Mir ist nicht schlüssig, was Pinochet mit dem Thema zu tun hat.
2. Da Du hier so rumpöbelst, scheint Dich mein Eintreten für den Pinochet-Kurs gegen die Linken ja voll getroffen zu haben. Das ist gut so und war auch der Zweck meines damaligen Beitrages. Typen wie Dir muß man so kommen.
3. Wenn Dir allerdings soviel an meinen Beiträgen liegt und ich Dir schlaflose Nächte beschere, dann antworte einfach auf meine Beiträge nicht mehr. Für mich ist es ein leichtes, auf Beiträgen von Spinnern, die nicht wissen, wo sie stehen und was sie wollen, nicht zu antworten. Lasse es also sein und damit Ende eines Diskurses mit Dir. Du hast darüber hinaus keinen Background.

Preuße
06.01.2008, 15:50
Juhu wir bekommen einen Schwulen Bundeskanzler und die Rechten unterstützen ihn.:rolleyes:
Und wie rechtsliberal?
Die FTP sagt ganz klar sie sind das Zentrum.

Ich finde, dass bei der FDP auf Grund der Groalition ein Rechtsruck eingesetzt hat. Was hat das Sexualleben mit der politischen Arbeit zutun, ist mir nicht ganz schlüssig . ?(

Gruß Preuße

Herr Bratbäcker
06.01.2008, 15:52
"Die Linke" bei den Wahlen 2008

"Linke" Wähler sind meist nicht so dämlich wie die Jauchebraunen. Während sich die Nazidioten gerade vom Merkel einlullen lassen und brav die Heuchlerpartei CDU wählen werden, lassen sich die Linken nicht so einfach von falschen Versprechen locken und wählen weiterhin das ORIGINAL, nämlich die LINKSPARTEI. Sie werden in der BRD eine große Zukunft haben und bald in sämtlichen Landtagen vertreten sein. Auch ich werde sie wählen, damit die BRD eine ihr angemessene Regierung bekommt (ROT/DUNKELROT/GRÜN). :]

Kilgore
06.01.2008, 15:56
1. Mir ist nicht schlüssig, was Pinochet mit dem Thema zu tun hat.


Wer A sagt, muss auch B sein. Es ist unsinnig, sich über die Morde von Linksextremen derart aufzuregen, gleichzeitig aber die Morde von Rechtsextremen wie Pinochet in der Form zu huldigen. Deine Doppelmoral ist unerträglich.
Morde muss man immer ablehnen, da spielt die politische Richtung keine Rolle.



2. Da Du hier so rumpöbelst, scheint Dich mein Eintreten für den Pinochet-Kurs gegen die Linken ja voll getroffen zu haben. Das ist gut so und war auch der Zweck meines damaligen Beitrages. Typen wie Dir muß man so kommen.


Man muss Linke aufgrund ihrer Meinung ermorden? Wo lebst du eigentlich?
Du scheinst gesinnungstechnisch im Zeitalter der Hexenverbrennungen stehen geblieben zu sein. Darüber hinaus bin ich sehr liberal und keineswegs links.


3. Wenn Dir allerdings soviel an meinen Beiträgen liegt und ich Dir schlaflose Nächte beschere, dann antworte einfach auf meine Beiträge nicht mehr. Für mich ist es ein leichtes, auf Beiträgen von Spinnern, die nicht wissen, wo sie stehen und was sie wollen, nicht zu antworten. Lasse es also sein und damit Ende eines Diskurses mit Dir. Du hast darüber hinaus keinen Background.

Du bist also ein Spinner, der nicht weiß, wo er steht? Oder was willst du hier sagen.

Kilgore
06.01.2008, 15:57
"Linke" Wähler sind meist nicht so dämlich wie die Jauchebraunen. Während sich die Nazidioten gerade vom Merkel einlullen lassen und brav die Heuchlerpartei CDU wählen werden, lassen sich die Linken nicht so einfach von falschen Versprechen locken und wählen weiterhin das ORIGINAL, nämlich die LINKSPARTEI.

Gab es vor der Wende keine Linken in der Bundesrepublik?
Das Original sind die Sozialdemokraten.

Herr
06.01.2008, 16:30
Gab es vor der Wende keine Linken in der Bundesrepublik?
Das Original sind die Sozialdemokraten.

Junge, du bist so weit von der Realität der Menschen entfernt, dass du nicht mal begreifst, dass die SPD nichts aber auch wirklich gar nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat. Sie reden viel davon wenn mal wieder Wahlkampf ist. Aber dann lehnt man im Bundestag mit 97% Mindestlöhne ab, obwohl man genau dies plötzlich fordert. Dieser Haufen ist nicht nur heuchlerisch, er ist asozial!

Kilgore
06.01.2008, 16:33
Junge, du bist so weit von der Realität der Menschen entfernt, dass du nicht mal begreifst, dass die SPD nichts aber auch wirklich gar nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat. Sie reden viel davon wenn mal wieder Wahlkampf ist. Aber dann lehnt man im Bundestag mit 97% Mindestlöhne ab, obwohl man genau dies plötzlich fordert. Dieser Haufen ist nicht nur heuchlerisch, er ist asozial!

Selbst wenn, sie ist das Original, weil sie zuerst war.

Herr
06.01.2008, 16:37
Selbst wenn, sie ist das Original, weil sie zuerst war.

Hä?
Wenn ich mich von einer linken, sozialen Partei zu einer in der Mitte stehenden, unsozialen, liberalen Partei entwickle, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn sich Alternativen gründen.

Warum wohl gibts die Reps oder die ganzen Pro-Parteien? Weil die CDU sich von rechts in die Mitte bewegt hat. Da ist es ohne Widerrede in Ordnung? Aber wenn sich die SPD wegbewegt, dann muss man das schlucken?

Konservativer
06.01.2008, 17:07
In keinem dieser Länder will ich doch hoffen. Auch wenn ich anders tippe. Obwohl ein Dämpfer könnte die SPD mal wieder gut vertragen.

Richtig. Von mir aus können sie in alle Landtage/ Bürgerschaften, aber nur, wenn sie der SPD die Wähler abwerben. Solange die Union nicht darunter leiden muss (und die SPD nicht mit den Mauermördern koaliert) ist es mir herzlich egal :]

Herr
06.01.2008, 17:08
Richtig. Von mir aus können sie in alle Landtage/ Bürgerschaften, aber nur, wenn sie der SPD die Wähler abwerben. Solange die Union nicht darunter leiden muss (und die SPD nicht mit den Mauermördern koaliert) ist es mir herzlich egal :]

Die SPD will schon mit uns, nur wir eben nicht mit ihr. ;)

Wie unbeliebt ist die SPD eigentlich, dass selbst Konservative schon die Linkspartei bevorzugen? :D

Konservativer
06.01.2008, 17:09
...heuchlerisch...

...womit wir wieder bei deiner SEDPDS wären :]

Herr
06.01.2008, 17:10
Die anderen Parteien verschleudern das Volksvermögen in imperialistischen Angriffskriegen und beschließen die totale Überwachung. Die Linke ist geschlossen dagegen!

SED hin oder her, momentan ist die Linkspartei die einzige Kraft, die den Stasi- und Sozialabbaukurs der großen Parteien, längst von Wirtschaftseliten infiltriert und gesteuert (siehe nur mal Hartz IV), stoppen kann!

Genau das sage ich auch!

Preuße
06.01.2008, 17:10
Die anderen Parteien verschleudern das Volksvermögen in imperialistischen Angriffskriegen und beschließen die totale Überwachung. Die Linke ist geschlossen dagegen!

SED hin oder her, momentan ist die Linkspartei die einzige Kraft, die den Stasi- und Sozialabbaukurs der großen Parteien, längst von Wirtschaftseliten infiltriert und gesteuert (siehe nur mal Hartz IV), stoppen kann!

Also bist du für die Stasi oder was?

Gruß Preuße

Konservativer
06.01.2008, 17:13
Die SPD will schon mit uns, nur wir eben nicht mit ihr. ;)

Wie unbeliebt ist die SPD eigentlich, dass selbst Konservative schon die Linkspartei bevorzugen? :D

Erstens habe ich nie gesagt, dass ich die PDS bevorzuge. Linke Parteien zu steigern ist wie Scheiße nach ihrem Gruch zu klassifizieren. :hihi:
Zweitens: Seit wann will die SPD, nur ihr nicht?! Ich bitte dich. Sobald die SPD mit euch koalieren will steigt ihr direkt mit ihr ins Koalitionsbett.

Volkov
06.01.2008, 17:13
Also bist du für die Stasi oder was?

Gruß Preuße

Er meint Stasikurs und Sozialabbaukurs. Also stinkt dieser Stasistaat.

Aldebaran
06.01.2008, 17:23
Junge, du bist so weit von der Realität der Menschen entfernt, dass du nicht mal begreifst, dass die SPD nichts aber auch wirklich gar nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat. Sie reden viel davon wenn mal wieder Wahlkampf ist. Aber dann lehnt man im Bundestag mit 97% Mindestlöhne ab, obwohl man genau dies plötzlich fordert. Dieser Haufen ist nicht nur heuchlerisch, er ist asozial!

Die SPD schwankt eben zwischen Verantwortung und Populismus. Ein wenig kann sie einem leidtun.

Im übrigen sind Umverteilung und soziale Gerechtigkeit zwei verschiedene Dinge, aber wie soll das jemand nachvollziehen, der nicht einmal die simplen Gesetze von Angebot und Nachfrage kapiert?

Wolf
06.01.2008, 18:17
Hoffentlich kommen bolschewisten nicht in den Landtag .

Ende aus !

LieblingderGötter
06.01.2008, 19:37
Die nächsten Wahlen entscheiden,in welche Richtung D gehen soll,

wieviel Staat(bzw. den übriggebliebenen Rest) wollen wir noch??
was soll beim Volk verbleiben??
brauchen wir Patriotismus??
wieviel Freiheit brauchen wir,und wieviel sind wir bereit dafür evtl. zu geben(und soll es Grenzen geben)???

Dies und mehr,wird bei den nächsten Wahlen von entschiedender Bedeutung sein...

Roter Sturm
06.01.2008, 20:04
Also bist du für die Stasi oder was?

Gruß Preuße
Nö. Und die heutige Stasi spielen BND, Staatsschutz und Co. Oben sitzt der gute Herr Schäuble. Sein SPD-Vorgänger Schily hat übrigens schon gute Vorarbeit geleistet.


übliches Linkspartei=SED=Stasi-Geblubber

Erstmal ist von den Linksparteilern im Westen (so gut wie) gar keiner in der SED gewesen! Du Genie! Und viele kommen aus der WASG! Die hat sich erst lange nach der Wende formiert!

Und wer hat mir die tolle Internetüberwachung beschert? Lafontaine? Bisky? Gysi?
Nein, es waren die ach so freiheitlichen Parteien CDU und SPD!!!

Solange die Linke in der Opposition ist, wird sie sich auch für linke, das heißt freiheitliche und soziale, Standpunkte engagieren. Wäre die Linkspartei stärker im Bundestag vertreten gewesen, hätte sie das Überwachungsgesetz evtl. kippen können.
Sollte die Linke tatsächlich mal in eine Regierung kommen, wird sie entweder linke Positionen vertreten, also gegen Überwachung sein, oder dem Druck von oben nachgeben und demselben Opportunismus frönen wie SPD und CDU. Das käme dann auf ein ähnliches Ergebnis, wie wir es von unseren Etablierten kennen. Vielleicht würde es noch etwas gemäßigter ausfallen

Die Chance, daß die Linkspartei an die Stasi-Tradition anknüpft, die einige in der Partei abgefeiert haben, bestünde also nur, wenn sie es schaffen würde, den Staat zu übernehmen. Und damit meine ich wirklich übernehmen. Die Chance dafür steht allerdings weit unter 1%.


Der Stalinismus ist übrigens schon seit Jahrzehnten kein Thema mehr. Stalinkritische Sozialisten und Kommunisten gab es in der früheren DDR genug. Der eine Teil landete im Knast oder wurde hingerichtet, der andere Teil hielt daraufhin die Klappe. Stalin hat mehr Kommunisten ermordet als Hitler.


Gab es vor der Wende keine Linken in der Bundesrepublik?
Das Original sind die Sozialdemokraten.

Lächerlich!
Der kapitalistische Parlamentarismus hat das Problem, daß die reichen Finanzlobbys die mächtigen Parteispitzen unterwandern werden und die Politik somit in ihre Richtung lenken. So kommt es auch zustande, daß ein Peter Hartz seine tolle Sozialreform vorstellt. Billige Arbeitskräfte für die Wirtschaft auf Kosten der Armen. Super!

Ist nur weder sozial noch demokratisch!

Kilgore
06.01.2008, 21:15
Nö. Und die heutige Stasi spielen BND, Staatsschutz und Co. Oben sitzt der gute Herr Schäuble. Sein SPD-Vorgänger Schily hat übrigens schon gute Vorarbeit geleistet.

Ganz richtig. Die SED würde aber mitmischen, wäre sie in diesen machtpolitischen Bereichen angesiedelt.



Und wer hat mir die tolle Internetüberwachung beschert? Lafontaine? Bisky? Gysi?
Nein, es waren die ach so freiheitlichen Parteien CDU und SPD!!!

CDU und SPD sind staatssozialistische Blockparteien geworden und dem Linksrutsch zum Opfer gefallen. Natürlich sind sie nicht freiheitlich, das ist ganz klar.
Es ist nur geschmacklos heuchlerisch, wenn die schlimmsten Hardliner im überwachungsstaatlichen Bereich nun den Finger heben.


Solange die Linke in der Opposition ist, wird sie sich auch für linke, das heißt freiheitliche und soziale, Standpunkte engagieren.

Das sagt viel über deine Partei aus, auch wenn dein Links = freiheitlich ein merkwürdiger Schluss ist. Die Linke ist eine reine Protestpartei. Eine Partei für Versager, Sozialschmarotzer und verträumte ewig gestrige Bolschewisten. Sollte diese Partei irgendwann anfangen, sich zu etablieren und vernünftig zu werden, dann wird diese Wählerschicht ihr wieder abhauen. Das ist genauso bei der NPD und allen anderen antibürgerlichen Parteien.


Wäre die Linkspartei stärker im Bundestag vertreten gewesen, hätte sie das Überwachungsgesetz evtl. kippen können.

Das hätte sie aus Spaß an der Opposition, nicht aber aus Überzeugung gemacht.
Ich bitte dich. Jeder Versuch eine linksextremistische Partei in freiheitlichen Konsens zu bringen, wird vergeblich scheitern.


Sollte die Linke tatsächlich mal in eine Regierung kommen, wird sie entweder linke Positionen vertreten, also gegen Überwachung sein, oder dem Druck von oben nachgeben und demselben Opportunismus frönen wie SPD und CDU. Das käme dann auf ein ähnliches Ergebnis, wie wir es von unseren Etablierten kennen. Vielleicht würde es noch etwas gemäßigter ausfallen

Die Chance, daß die Linkspartei an die Stasi-Tradition anknüpft, die einige in der Partei abgefeiert haben, bestünde also nur, wenn sie es schaffen würde, den Staat zu übernehmen. Und damit meine ich wirklich übernehmen. Die Chance dafür steht allerdings weit unter 1%.
Der Stalinismus ist übrigens schon seit Jahrzehnten kein Thema mehr. Stalinkritische Sozialisten und Kommunisten gab es in der früheren DDR genug. Der eine Teil landete im Knast oder wurde hingerichtet, der andere Teil hielt daraufhin die Klappe. Stalin hat mehr Kommunisten ermordet als Hitler.


Wenn ich mir die Umfragewerte der Linkspartei ansehe, dann scheint er noch sehr wohl ein Thema zu sein. Du machst den entscheidenden Fehler, und setzt links mit freiheitlich gleich, obwohl es sich dabei um krasse Gegenteile handelt.
Linke wollen einen starken, umverteilenden, allmächtigen Staat. Dies steht im krassen Widerspruch zur Freiheit des Individuums.

Roter Sturm
07.01.2008, 10:38
Ach Kilgore, wir werden zwar niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber ich werde trotzdem einmal versuchen, Dir zu erklären, wie das läuft.

Die Sowjetunion gibt es nicht mehr. Der westliche Liberalismus ist nun vorherrschend. Und im westlichen Liberalismus gilt der schöne Spruch: Geld regiert die Welt! Mitbeteiligt sind dann auch diejenigen, die das Geld gerade besitzen. Deshalb ist es für reiche Lobbyisten für gewöhnlich kein Problem, den Parlamentarismus zu unterwandern. In Amerika werden zum Beispiel fast alle Präsidentschaftskandidaten im Vorentscheid gerade von der Kriegswaffenlobby gesponsert.


Ganz richtig. Die SED würde aber mitmischen, wäre sie in diesen machtpolitischen Bereichen angesiedelt.

Ersteinmal ist die heutige Linkspartei nicht mit der früheren SED gleichzusetzen, auch wenn deine Meinungsbildner Dir dies einreden. Und im nächsten Punkt wirst Du feststellen, daß die Linke inhaltlich gegen die westlichen Wirtschaftskonglomerate und Kriegstreiber einsteht.

Die einzig berechtigte Frage wäre, ob die Partei dazugelernt hat oder ob sie wieder einen sozialistischen Überwachungsstaat errichten würden.

Aber unabhängig von der Antwort kann ich Dir versichern, daß sie keinen sozialistischen Überwachungsstaat installieren können, weil sie niemals die Möglichkeit dazu haben werden. Zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren und dann müsste auch irgendetwas wirklich weltbewegendes passieren, um es so weit kommen zu lassen.

Also entweder würde die Linkspartei in Punkto Überwachungsstaat dem Druck aus dem liberalistischen Übersee nachgeben und so handeln wie SPD und CDU oder sie würde ihr Gesicht und ihre Programmatik bewahren und sich gegen den Überwachungsstaat stellen!


CDU und SPD sind staatssozialistische Blockparteien geworden und dem Linksrutsch zum Opfer gefallen. Natürlich sind sie nicht freiheitlich, das ist ganz klar.
Es ist nur geschmacklos heuchlerisch, wenn die schlimmsten Hardliner im überwachungsstaatlichen Bereich nun den Finger heben.



Das sagt viel über deine Partei aus, auch wenn dein Links = freiheitlich ein merkwürdiger Schluss ist. Die Linke ist eine reine Protestpartei. Eine Partei für Versager, Sozialschmarotzer und verträumte ewig gestrige Bolschewisten. Sollte diese Partei irgendwann anfangen, sich zu etablieren und vernünftig zu werden, dann wird diese Wählerschicht ihr wieder abhauen. Das ist genauso bei der NPD und allen anderen antibürgerlichen Parteien.
So kann wirklich nur ein gutbürgerlicher Besserverdiener daherreden. Was gesellschaftsliberale Ansichten betrifft, könnte man die SPD und auch die CDU evtl. als links bezeichnen, aber in Bezug auf soziale Gerechtigkeit ist das ein Hohn!
Die Umverteilung geht von unten nach oben, nicht von oben nach unten!

Wenn Du wirkliche Kontakte zur Linkspartei hättest, dann wüsstest Du, daß viele dort absolute Stasigegner sind und die Stasikeule sogar gegen einige Parteimitglieder richten. Gerade im Westen gibt es so gut wie gar keine SEDler in der Partei! Und nicht jeder SEDler hat den Stasimist mitzuverantworten!



Das hätte sie aus Spaß an der Opposition, nicht aber aus Überzeugung gemacht.
Ich bitte dich. Jeder Versuch eine linksextremistische Partei in freiheitlichen Konsens zu bringen, wird vergeblich scheitern.



Wenn ich mir die Umfragewerte der Linkspartei ansehe, dann scheint er noch sehr wohl ein Thema zu sein. Du machst den entscheidenden Fehler, und setzt links mit freiheitlich gleich, obwohl es sich dabei um krasse Gegenteile handelt.
Linke wollen einen starken, umverteilenden, allmächtigen Staat. Dies steht im krassen Widerspruch zur Freiheit des Individuums.
1. Von was für Umfragen sprichst Du denn bitte?

2. Links ist freiheitlich! Denn die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen anfängt! In der Praxis ist die Umsetzung dieses Mottos natürlich etwas kompliziert, da sich die individuellen Freiheiten oftmals stark überschneiden.

Du machst den Fehler und setzt Liberalismus mit Freiheitlichkeit gleich! Der Liberalismus fordert zwar tatsächlich Freiheitlichkeit - aber nur für eine kleine Finanzelite. Der Großteil der Bevölkerung darf dank finanzieller Not in absoluter Unfreiheit schuften! Die USA sind dafür ein Paradebeispiel: Dort gibt es 35 Millionen Arme und 20.000 Superreiche. Natürlich genießen diese 20.000 Superreichen Freiheiten, die sie in einem sozialistischen System schon allein in der Theorie niemals bekommen werden! Auf Kosten der 35 Millionen Armen natürlich!

Die Wirtschaft ist ein Tauschsystem. Man gibt Arbeitsleistung, dafür bekommt man Geld. Und mit diesem Geld kann man wieder die Arbeitsleistungen anderer Menschen in Anspruch nehmen. Geben und Nehmen. Nur gibt es leider einige, die viel geben aber dafür wenig nehmen dürfen (also die 35 Millionen Arme, die für einen Hungerlohn schuften müssen oder erst gar keine Arbeit finden) und es gibt welche, die viel mehr nehmen, als ein Mensch überhaupt geben könnte (die 20.000 Superreichen, die natürlich in Saus und Braus leben).

Und deshalb muß ein sozialistisches Wirtschaftssystem bestimmte Freiheiten der Wirtschaftseliten - Freiheiten die das einfache Volk nie genießt - beschränken, um die gesamtgesellschaftliche Freiheit zu erhöhen.

Kilgore
07.01.2008, 10:41
Zweitens: Seit wann will die SPD, nur ihr nicht?! Ich bitte dich. Sobald die SPD mit euch koalieren will steigt ihr direkt mit ihr ins Koalitionsbett.

Die Linke hat schon mehrmals klar ihre Koalitionsbereitschaft ausgedrückt.

Nestix
07.01.2008, 20:35
Das stimmt, auch wenn ich es nicht für schlecht halte.
Aber sie sollten eben auch antikommunistisch sein. Das ist nicht der Fall.

Doch, doch! :rolleyes:

Die Medien, überwiegend die Tageszeitungen, vom Axel-Springer-Verlag haben auch antikommunistische Äußerungsbilder!

Z. B. die B. Z. (Berlin) und die Bild/BamS!

Zum Beispiel sieht die B. Z. auf Seite 2 bei "HERO/ZERO" oft linke Politiker als irgendein irgendwie Verlierer!

Und das finde ich schon bedenklich...

Es riecht also nach sowohl anti-rechter als auch nach anti-linker Haltung bei den Axel-Springer-Zeitungen! :rolleyes:

Denn der Meinungsbild beim Axel-Springer-Verlag deckt sich im größten Teil mit denen der Union, und ist (neo)liberalkonservativ!

Fiel
07.01.2008, 20:50
Leider gibt es immer noch genügend Lehrer, Sozialarbeiter, Beamte, eingebürgerte Ausländer, einfach krimminelles Antifagesindel und Kader der alten Mauermörderpartei, weswegen man wohl mit dem Schlimmsten rechnen muß.

PSI
08.01.2008, 12:04
Gab es vor der Wende keine Linken in der Bundesrepublik?
Das Original sind die Sozialdemokraten.

Du meinst die WASG, die DKP und die SPD?

Ja es gab Linke in der BRD vor der Wende; und es gibt sie immernoch.