PDA

Vollständige Version anzeigen : Steueranteil am Benzinpreis



basti
05.01.2008, 18:27
Der Steueranteil am Benzinpreis aus Mineralöl- und Mehrwertsteuer belief sich laut MWV im Dezember 2007 auf 87,3 Cent pro Liter oder 64 Prozent.

http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=7152623

ob er bald sinken wird?
den steueranteil meine ich :))

Bruddler
05.01.2008, 18:29
ob er bald sinken wird?
den steueranteil meine ich :))

nein, wird er nicht !
den steueranteil meine ich :))

arnd
05.01.2008, 18:31
ob er bald sinken wird?
den steueranteil meine ich :))

Diese Halsabschneider werden kaum den Steueranteil senken.

diesel
05.01.2008, 18:38
ob er bald sinken wird?
den steueranteil meine ich :))

Träumer;) , er wird aufgrund des bewußten Umganges mit Resourcen steigen, wetten?.

diesel

Bruddler
05.01.2008, 18:41
Träumer;) , er wird aufgrund des bewußten Umganges mit Resourcen steigen, wetten?.

diesel

Wie bei den Müllgebühren - als die Leute begannen den Muell zu trennen, bzw. weniger Müll zu produzieren, stiegen die Müllgebühren ! :(

elas
05.01.2008, 18:41
Träumer;) , er wird aufgrund des bewußten Umganges mit Resourcen steigen, wetten?.

diesel


Bald haben die gottverdammten Grünen ihr Ziel erreicht und der Liter kostet 5 Mark.

haihunter
05.01.2008, 19:01
Ist ja nicht einzige Steuer. Kommt ja nochdie Ökosteuer draquf, sowie die Mehrwertsteuer. Die MwSt kommt ja wohl zum Schluß noch oben drauf, d.h. damit werden dann die beiden anderen Steuern noch einmal besteuert.

Bruddler
05.01.2008, 19:07
Ist ja nicht einzige Steuer. Kommt ja nochdie Ökosteuer draquf, sowie die Mehrwertsteuer. Die MwSt kommt ja wohl zum Schluß noch oben drauf, d.h. damit werden dann die beiden anderen Steuern noch einmal besteuert.

An jeder Tanksaeule sollte ein Hinweisschild angebracht werden, auf dem jeder Kunde sehen kann wie sich der Benzinpreis zusammensetzt !

Denkpoli
05.01.2008, 19:08
Bald haben die gottverdammten Grünen ihr Ziel erreicht und der Liter kostet 5 Mark.
Ich dachte mir schon damals, als das 5 DM Thema aufkam: Sobald die 5 DM erreicht sind, können sie sich an nichts mehr errinnern und wollen 10. Und so weiter...

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:12
Wem nicht alles laufend billiger wird, der soll gefälligst nix tun und Nachwuchs unterlassen.
Für 10 % der Privathaushalte Ds wird alles laufend immer billiger - zinseszinsdynamisch exponenziell, eben in dem Maß, wie das Vermögen zunimmt.
Wer rumjammert, soll eben nicht den Affen schieben gehen.

diesel
05.01.2008, 19:45
Bald haben die gottverdammten Grünen ihr Ziel erreicht und der Liter kostet 5 Mark.

Bei der Diskussionsgrundlage der Grünen ging es um ein Drei Liter Auto, dessen Verbrauchskosten bei 5DM okay waren.
Mittlerweile sind wir bei 3 DM ohne Entwicklung in der Technik und echten Fortschritt was den Anspruch betrifft.
So mit Löcher stopfen.....etc...............

Wovon redest Du?

diesel

elas
05.01.2008, 19:57
Bei der Diskussionsgrundlage der Grünen ging es um ein Drei Liter Auto, dessen Verbrauchskosten bei 5DM okay waren.
Mittlerweile sind wir bei 3 DM ohne Entwicklung in der Technik und echten Fortschritt was den Anspruch betrifft.
So mit Löcher stopfen.....etc...............

Wovon redest Du?

diesel

Ich rede vom Staatsanteil für die Melkkuh Autofahrer.

Ohne Auto keine funktionierende Verkehrsinfrastruktur.

Damit Arbeitslosigkeit vorprogrammiert.

Auto nur noch für Eliten.


PS: 3-Literautos sind nicht exportfähig.
Autos sind das Rückgrat unserer Exportwirtschaft!

diesel
05.01.2008, 19:58
PS: 3-Literautos sind nicht exportfähig.
Autos sind das Rückgrat unserer Exportwirtschaft!

Woher weißt Du das?

diesel

elas
05.01.2008, 20:01
Woher weißt Du das?

diesel

Ich bin Aktionär.

diesel
05.01.2008, 20:03
[QUOTE=elas;1868553]Ich bin Aktionär.[/QUO

Dummer Vers, wovon reden wir?

politisch Verfolgter
05.01.2008, 22:05
Von randständigen Ureinwohnern, die mit Affenschieberei zu nix kommen ;-)

Skaramanga
06.01.2008, 09:22
Ich erinnere mich noch gut, als bei den Protesten gegen die Einführung der "Ökosteuer" Herr Trittin in seiner zynisch-schnodderigen Art im Fernsehen anmerkte, der Treibstoff sei im Moment (damals) ohnehin viel zu billig, das verführe zum verschwenderischen Umgang mit den Ressourcen, deshalb sei die Verteuerung öko-politisch notwendig, und wenn der Ölpreis stärker ansteige könne man ja die Steuer immer noch ermäßigen oder abschaffen.

Damals kostete der Barrel 53 Euro.

politisch Verfolgter
06.01.2008, 09:41
Für Begüterte sind selbst 530 € nur ein Witz. Und das ist nicht mal zynisch gemeint.