PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue türkische WAFFE!!



Incirlik vs Eskisehir
05.01.2008, 18:01
Die Türkei hat eine neue Waffe raus gebracht...

Mehmetçik-1 tanıtıldı


http://www.haberturk.com/haber.asp?id=50088&cat=210&dt=2008/01/04

Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Felidae
05.01.2008, 18:06
Wieder mal Symbole, mit denen manche Männer ihre durch einen zu kleinen Penis bedingten Komplexe kompensieren.

Schwarzer Rabe
05.01.2008, 18:07
Wieder mal Symbole, mit denen manche Männer ihre durch einen zu kleinen Penis bedingten Komplexe kompensieren.

Sehr gut! :))

bernhard44
05.01.2008, 18:07
von Robocop geklaut................

Felidae
05.01.2008, 18:12
Höchstinteressant übrigens:

http://www.menshealth.de/home/das-orgasmus-dossier.29232.5430.htm


Noch präziser äußern sich türkische Männer. Ihr „Bosaliyorum“ bedeutet „Ich entleere mich“

basti
05.01.2008, 18:14
wie heißt denn das pengpeng in normaler nato-sprache?

zwoologe
05.01.2008, 19:39
wie heißt denn das pengpeng in normaler nato-sprache?

sturmgewehr mit sturmvisier und taktischen aufsatz (granatwerfer). :D

Burgion
05.01.2008, 19:41
Ach, ein simples Gewehr.

Ich glaubte schon, die Türken hätten eine alles vernichtende Gammelfleisch Kanone entwickelt X(

Vril
05.01.2008, 19:44
Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Das G3 ist schon längst ausgemustert aus der Bundeswehr , aktuell wird das G36 bei der Truppe verwendet im Natokaliber 5,56 mm

http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36

http://www.waffenhq.de/infanterie/g36.html

Bruddler
05.01.2008, 19:44
wie heißt denn das pengpeng in normaler nato-sprache?

Schrott ! :]

wtf
05.01.2008, 19:49
Eine Dönerorgel?

George Rico
05.01.2008, 20:23
Eine Dönerorgel?

Das wäre eine wahrhaft demoralisierende Waffe.



---

Pikes
05.01.2008, 20:39
wie heißt denn das pengpeng in normaler nato-sprache?

Mehmet 1!

WIENER
05.01.2008, 20:49
Die Türkei hat eine neue Waffe raus gebracht...

Mehmetçik-1 tanıtıldı


http://www.haberturk.com/haber.asp?id=50088&cat=210&dt=2008/01/04

Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Die Türken müßen ja ganz schöne Angst vor den Kurdischen Dorfbewohnern haben wenn sie so aufrüsten. Damit kann man ja eine ganze Dorfgemeinschaft, kollaterialschadensmäßig, mit einen einzigen Schuß eliminieren, vorausgesetzt sie stellen sich hintereinander auf.:hide:

torun
05.01.2008, 20:54
Die Türkei hat eine neue Waffe raus gebracht...

Mehmetçik-1 tanıtıldı


http://www.haberturk.com/haber.asp?id=50088&cat=210&dt=2008/01/04

Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Nichts beeindruckendes. Sowas bauen bei H & K die Auszubildenden in der Lehrwerkstatt.

Sterntaler
05.01.2008, 20:56
Nichts beeindruckendes. Sowas bauen bei H & K die Auszubildenden in der Lehrwerkstatt.

genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir diesen Schrott ansah.

Freddy Krüger
05.01.2008, 21:24
die einzige gefährliche Waffe der Türken sind ihre immer-schwangeren Frauen.

Bruddler
05.01.2008, 21:26
die einzige gefährliche Waffe der Türken sind ihre immer-schwangeren Frauen.

Massenvernichtungswaffen.....

Pikes
05.01.2008, 21:27
genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir diesen Schrott ansah.

du bist ja ein militärexperte du musst es ja wissen :rolleyes: lieber waffen aus der eigenproduktion, auch wen sie nicht so gut sind. so müssen wir den deutschen, amerikanern etc kein geld in den hinterschieben ;) so was nennt man unabhängigkeit.

EDIT: wir haben auch schon kunden ;-) azerbaijdschan hat schon 10 000 exemplare bestellt. pakistan will damit ihre polizeieinheiten aufrüsten ( ca 300 000 stück) Usbekistan und Kirgistan haben je 15 000 Exemplare bestellt :)

Geht doch. Macht ungefähr 340 000 Exemplare und dan + 650 000 Stück für die türkischen Streitkräfte, Polizeieinheiten und der gendarmerie!

Ist eine gute auslasstung für die Werke, und bingt gut Geld :-)

Doc Gyneco
05.01.2008, 21:53
Wieder mal Symbole, mit denen manche Männer ihre durch einen zu kleinen Penis bedingten Komplexe kompensieren.

Genau so ist es !!

:)) :)) :))

Bruddler
05.01.2008, 22:15
Wieder mal Symbole, mit denen manche Männer ihre durch einen zu kleinen Penis bedingten Komplexe kompensieren.

Man munkelt, dass gerade bei Mohammedanern dieses Phaenomen sehr haufig zu beobachten ist - hervorgerufen durch unsachgemaeße Beschneidung !

CrispyBit
06.01.2008, 01:06
Eigene Waffen? die sehen aus wie die neue Barrett und wie die unsere HK 416 die gerade mal rausgekommen ist? Besonders der Grantenwerfer sieht unsere 1:1 ähnlich. Fangen die Türken jetzt schon an usnere Waffen zu kopieren?

WIENER
06.01.2008, 01:34
Eigene Waffen? die sehen aus wie die neue Barrett und wie die unsere HK 416 die gerade mal rausgekommen ist? Besonders der Grantenwerfer sieht unsere 1:1 ähnlich. Fangen die Türken jetzt schon an usnere Waffen zu kopieren?

Wieviele Rechte auf weltweite Patente mußten die Türken für diese Waffe erwerben. Die Türken haben diese Waffe sicher nicht ohne wesentliche Mithilfe der Nato entwickelt, im Grunde sind sie nur bessere Blechteilezusammenschrauber, ausgelagerte Nato-Waffenproduzenten.

The_Darwinist
06.01.2008, 02:50
In einem antiquarischen Waffenmagazin hab ich mal ne lustige Wumme gesehn!
Das Teil passte wie die Faust aufs Auge für die machistischen Oberseppen hinter den Siebenbürgen.
Es war ein Pistole und sie hiess Tukstra.
Das Teil war eine Raubkopie von irgendwas deutsch-französisch-italienischem.
Aus Materialien zusammengezimmert, die nicht miteinander konnten, was dazu führte, wenn es wärmer als 40 Grad wurde, ging das Ding von selber los, was im Falle einer Automatik-Pistole lustige Effekte hat.
Na ja, wie der Herr, so's Gescherr, witzelte schon der Luther!
Sobald es den Leuten am Balkan etwas zu warm wird, da geht dann gern schon mal einer von selber ab.
Wundert mich eigentlich, dass die das noch nicht als Entschuldigung am Raubmord an den Armeniern zurechgebastelt haben!
War nämlich kein Genozid!
War simpler Raubmord!
Wer einen Genozid entfacht, der wird wenigstens noch von nationalen Zielen geleitet. Wer einen Raubmord verübt, der ist einfach nur ein Schwerverbrecher!
Aber der Apfel fällt da halt nicht weit vom Stamm!

zwoologe
06.01.2008, 10:10
die neuen türkischen waffen kommen aus der türkei und werden von MKE gefertigt.

Kar murx
06.01.2008, 10:18
Das G3 ist schon längst ausgemustert aus der Bundeswehr , aktuell wird das G36 bei der Truppe verwendet im Natokaliber 5,56 mm

http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36

http://www.waffenhq.de/infanterie/g36.html

Also ich habe noch auf dem alten G3 gelernt, und muss sagen, das es ein wundervolles Gewehr war.
Damit wäre ich auch heute noch in der Lage, den einen oder anderen D-Feind zu treffen. *InNostalgieVerfall*

Achso. Und wie sich entwicklungsneutrale Bergvölker bewaffnen, ist mir an sich erst mal hoch wie breit.

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 15:38
Eigene Waffen? die sehen aus wie die neue Barrett und wie die unsere HK 416 die gerade mal rausgekommen ist? Besonders der Grantenwerfer sieht unsere 1:1 ähnlich. Fangen die Türken jetzt schon an usnere Waffen zu kopieren?

Wie bitte schau mal dei HK 416 an und die hier... oh man hast shcon komplexe oder.... Sie schaut eher wie eine M4 aus zu mindest ähnlich...

Sie wurde sicher mit hilfe anderen Firmen entworfen doch richtig entwickelt haben es die türkischen Rüstungsindustrien

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 15:38
Ach und noch was alle User hier (DEUTSCHE) die nichts zum thema beitragen können auser unsinn... bitte raushalten...

Felidae
06.01.2008, 15:40
Ach und noch was alle User hier (DEUTSCHE) die nichts zum thema beitragen können auser unsinn... bitte raushalten...

Wenn du ernsthaft glaubst, dass eure TÜrkenwaffen hier jemanden ernsthaft interessieren (außer anderen Türken vielleicht), bist du wohl eher schief gewickelt.

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 15:43
Das G3 ist schon längst ausgemustert aus der Bundeswehr , aktuell wird das G36 bei der Truppe verwendet im Natokaliber 5,56 mm

http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36

http://www.waffenhq.de/infanterie/g36.html

OK das ist ja klar...

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 15:43
Wenn du ernsthaft glaubst, dass eure TÜrkenwaffen hier jemanden ernsthaft interessieren (außer anderen Türken vielleicht), bist du wohl eher schief gewickelt.

wenn es dich nicht interessiert dann schreib halt nicht...

:D :D :D

Felidae
06.01.2008, 15:48
wenn es dich nicht interessiert dann schreib halt nicht...

:D :D :D

Mich interessiert die dahinterstehende Kompensation eines kleines Penis.

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 15:51
Mich interessiert die dahinterstehende Kompensation eines kleines Penis.

versuchst du jetzt mit deinen lächerlichen Fachbegriffen... mich zu beeindrucken...

lol so net so witzig..

Kar murx
06.01.2008, 15:52
Bezüglich des Hinweises, das es kein G3 mehr gibt bei der Bundeswehr
schreibst du das hier:

OK das ist ja klar...

Obwohl du Eingangs ja das hier schriebst:


Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...



Dann wiederum schreibst du aber zu meiner absoluten Überraschung das hier:

Ach und noch was alle User hier (DEUTSCHE) die nichts zum thema beitragen können auser unsinn... bitte raushalten...

:hihi:

ERST nachdenken, DANN schreiben! ;)

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 15:56
Bezüglich des Hinweises, das es kein G3 mehr gibt bei der Bundeswehr
schreibst du das hier:


Obwohl du Eingangs ja das hier schriebst:



Dann wiederum schreibst du aber zu meiner absoluten Überraschung das hier:


:hihi:

ERST nachdenken, DANN schreiben! ;)


Was hat das damit zu tun,..... die Türkei nutz die G3... nicht die neue Version.. allso kann ich doch nicht sagen... ob die waffe mit der G36 mithalten kann... wenn diese nicht mal bei den türken vorhanden ist.!!!!!:))

leuchtender Phönix
06.01.2008, 15:57
Die Türkei hat eine neue Waffe raus gebracht...

Mehmetçik-1 tanıtıldı


http://www.haberturk.com/haber.asp?id=50088&cat=210&dt=2008/01/04

Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Was soll diese neue Waffe denn bringen außer Geld kosten? Ihre Probleme (PKK) wird die Türkei mit neuen Waffen auch nicht los.

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 16:02
Was soll diese neue Waffe denn bringen außer Geld kosten? Ihre Probleme (PKK) wird die Türkei mit neuen Waffen auch nicht los.

Warum das jetzt... die türkei versucht immer mehr selbst zu entwickeln, um nicht mehr von Staaten wie die USA abhängig zu sein. Deutschland entwickelt auch Waffen doch damit wird man die Arbeitslosigkeit auch nicht los werden!!!

Schau Pikes seine antwort ist wichtig....

EDIT: wir haben auch schon kunden ;-) azerbaijdschan hat schon 10 000 exemplare bestellt. pakistan will damit ihre polizeieinheiten aufrüsten ( ca 300 000 stück) Usbekistan und Kirgistan haben je 15 000 Exemplare bestellt :)

Geht doch. Macht ungefähr 340 000 Exemplare und dan + 650 000 Stück für die türkischen Streitkräfte, Polizeieinheiten und der gendarmerie!

Ist eine gute auslasstung für die Werke, und bingt gut Geld



Es ist ja auch für den Export gedacht... sicher keine schlechte waffe

Kar murx
06.01.2008, 16:02
Was hat das damit zu tun,..... die Türkei nutz die G3... nicht die neue Version.. allso kann ich doch nicht sagen... ob die waffe mit der G36 mithalten kann... wenn diese nicht mal bei den türken vorhanden ist.!!!!!:))

Ahaa .. dann musste dich auch genau so ausdrücken, sonst impliziert es halt anders, da das G3 lange Zeit das deutsche Standardsturmgewehr war.

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 16:04
Ahaa .. dann musste dich auch genau so ausdrücken, sonst impliziert es halt anders, da das G3 lange Zeit das deutsche Standardsturmgewehr war.

Gut aber hier reden wir ja über die türkei und nicht über Deutschland... und die meisten wissen ja das die Türkischen Streitkräfte die G3 nutzen und nicht die neu Version...

Kar murx
06.01.2008, 16:04
Gut aber hier reden wir ja über die türkei und nicht über Deutschland...

nur sehr bedingt :D :D



und die meisten wissen ja das die Türkischen Streitkräfte die G3 nutzen und nicht die neu Version...

Ja, jetzt weiss ich das auch. Vielen Dank für deine Aufklärung. :)

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 16:13
nur sehr bedingt :D :D



Ja, jetzt weiss ich das auch. Vielen Dank für deine Aufklärung. :)


Naja die meisten wissen des eigentlich..... die waffengeschäfte mit der Türkei sind ja sehr öffentlich gemacht worden aber gut..

Kar murx
06.01.2008, 16:13
Naja die meisten wissen des eigentlich..... die waffengeschäfte mit der Türkei sind ja sehr öffentlich gemacht worden aber gut..

Ok, ich bin da wohl durchs Informations-Raster gefallen, tut mir leid .. :(

Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 17:23
Ok, ich bin da wohl durchs Informations-Raster gefallen, tut mir leid .. :(

Ist kein Problem...

St. Antonius
06.01.2008, 18:10
Die Türkei hat eine neue Waffe raus gebracht...

Mehmetçik-1 tanıtıldı


http://www.haberturk.com/haber.asp?id=50088&cat=210&dt=2008/01/04

Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Hoho, na das sind ja erstaunlich hochgesteckte Ziele bei euch Türken. Ich denke das eure Wasserpistole zu allererst den Schnullertest bestehen muss, dann sehen wir weiter... *hüstel*

Dayan
06.01.2008, 20:02
Hoho, na das sind ja erstaunlich hochgesteckte Ziele bei euch Türken. Ich denke das eure Wasserpistole zu allererst den Schnullertest bestehen muss, dann sehen wir weiter... *hüstel*
Wer hat dich den gefragt?Die Türkische Armee ist Glorreich und Ehrenhaft im Gegen satz zu den Arabischen Verrätern!!!!!!!!!!

Kar murx
06.01.2008, 20:14
Wer hat dich den gefragt?Die Türkische Armee ist Glorreich und Ehrenhaft im Gegen satz zu den Arabischen Verrätern!!!!!!!!!!

Klingt nicht danach, als wärest du zu einer sachlichen und nüchternen Betrachtung der Lage bereit. :D :D

CrispyBit
06.01.2008, 22:02
sicher :rolleyes: schau mal auf die anderen bilder ;) da sind man die gewähre noch einzeln. wen du genau hinschausst, steht da ME1!

Zeig.

St. Antonius
06.01.2008, 23:35
Wer hat dich den gefragt?Die Türkische Armee ist Glorreich und Ehrenhaft im Gegen satz zu den Arabischen Verrätern!!!!!!!!!!

Hmm, wer mich wohl gefragt haben könnte?? Lass mich überlegen... Verflixt nochmal, mir fällt pardu keiner ein. Dennoch beharre ich auf meiner Aussage und du kannst wohl wenig dagegen unternehmen, geehrter Herr Dayan...

Selbstverständlich ist die türkische Armee glorreich und ehrenhaft, gar keine Frage, lediglich ein Genozid in 90 Jahren. :bow: Seltsam ist nur das bei euch Juden die eine Armee bzw. Nation deswegen derartig verurteil wird und die andere gar nicht. Du glorifizierst jenige sogar schamlos, eine Doppelmoral ist das, tz tz. :]

basti
06.01.2008, 23:56
... doch richtig entwickelt haben es die türkischen Rüstungsindustrien

die türkei hat rüstungsindustrien?
was produzieren die türkischen rüstungsindustrien denn so, dönermesser und faustkeile?

Pikes
07.01.2008, 13:50
Zeig.

muss ich euch alles vor die nase reiben :rolleyes: ? thread starter hat ein linjk hinzugefügt. Dort findest du die Bilder!

Incirlik vs Eskisehir
07.01.2008, 14:26
Hoho, na das sind ja erstaunlich hochgesteckte Ziele bei euch Türken. Ich denke das eure Wasserpistole zu allererst den Schnullertest bestehen muss, dann sehen wir weiter... *hüstel*

Soll das ein Witz sein... diese Waffe wird der Türkischen und anderen Armeen zugeteilt, allso kann sie sicher nicht so schlecht sein und ist wohl besser alls die G3... sonst würde man diese wohl nicht vorziehen


Wer hat dich den gefragt?Die Türkische Armee ist Glorreich und Ehrenhaft im Gegen satz zu den Arabischen Verrätern!!!!!!!!!!

Ich dank dir.. viele versuchen beträge einfach so zu verfassen damit sie auch mal etwas gesagt haben... leider ohne Hirn


Klingt nicht danach, als wärest du zu einer sachlichen und nüchternen Betrachtung der Lage bereit. :D :D

Tut mir leid aber schau doch mal Smolkosch sein Beitrag an.. dann reden wir weiter!!!!


die türkei hat rüstungsindustrien?
was produzieren die türkischen rüstungsindustrien denn so, dönermesser und faustkeile?

Die TÜrkei Produziert einige Junge... Pikes hat shcon recht das man alles vor eure Nase reiben muss!!! Die Türkei hat einiges für sich und andere Länder zusammen gebastelt... Hunderte F-16 für Ägypten und Türkei... (TAI) weiter hin in eigenen Werften Fregatten und U-Botte zusammen geschraubt...

Hier schau.. von so etwas träumen die Deutschen..... http://www.globaldefence.net/waffensysteme/seesysteme/tuerkei___schnellboot_onuk_mrtp_33_42_36.html


muss ich euch alles vor die nase reiben :rolleyes: ? thread starter hat ein linjk hinzugefügt. Dort findest du die Bilder!

:)) :)) :)) :))

Kar murx
07.01.2008, 14:38
Tut mir leid aber schau doch mal Smolkosch sein Beitrag an.. dann reden wir weiter!!!!


Ja, hab ich ja! ?(



Die Türkei hat einiges für sich und andere Länder zusammen gebastelt...

gebastelt triffts wohl ziemlich genau, was?:D
Mach dich doch mal locker, nicht immer alles so bierernst nehmen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif

Incirlik vs Eskisehir
07.01.2008, 14:44
Ja, hab ich ja! ?(




gebastelt triffts wohl ziemlich genau, was?:D
Mach dich doch mal locker, nicht immer alles so bierernst nehmen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif

gut gefällt dir das wort nicht dann hier ein ; zwei Synonyme:

anfertigen, erstellen, erzeugen, fabrizieren, fertigen, herstellen, machen, produzieren, verfertigen, arbeiten an, bosseln, formen, modellieren, tüfteln, zusammenbauen .........

es sollte kein witz thread werden... ich nehem vieles nicht ernst da einige User hier nicht ernst genommen werden können.

Du hast sein Beitrag durchgelsen... ich finde es beleidigend...

Nur weil déutschland keine Waffengeschäfte mehr mit der Türkei verwirklichen darf, bedeutet dies nicht das die türkei immer noch auf den alten G3 sitzen bleibt... Entwicklung auf eigener Basis ist die Devise

Lincoln
07.01.2008, 14:49
wenn ich mir die "Freundlichkeiten" ansehe die zwischen deutschen und türkischen Natios (=Nationalisten) ausgetauscht werden frage ich mich wie die nur Verbündete im WW 1 sein konnten :D germane

Kar murx
07.01.2008, 14:51
gut gefällt dir das wort nicht dann hier ein ; zwei Synonyme:

anfertigen, erstellen, erzeugen, fabrizieren, fertigen, herstellen, machen, produzieren, verfertigen, arbeiten an, bosseln, formen, modellieren, tüfteln, zusammenbauen

Gut, das waren fünfzehn, und keine zwei, aber es sei dir abgenommen, das du der Worte Bedeutung kennst ;)



es sollte kein witz thread werden... ich nehem vieles nicht ernst da einige User hier nicht ernst genommen werden können.


Was witzig ist und was nicht, ist immer seeehr subjektiv, wie ich finde. :)



Du hast sein Beitrag durchgelsen... ich finde es beleidigend...


na, wenn DU es persönlich beleidigend findest, das jemand ein Gewehr irgendeiner x-beliebigen Armee "Wasserpistole" nennt, dann musste aber wirklich nochmal gründlich nachdenken, ob so ein Forum wie dieses hier für dich geeignet ist, Konversation zu betreiben.
Dann bist du ja mehr beleidigt, als du Luft holst ..



Nur weil déutschland keine Waffengeschäfte mehr mit der Türkei verwirklichen darf, bedeutet dies nicht das die türkei immer noch auf den alten G3 sitzen bleibt... Entwicklung auf eigener Basis ist die Devise

Ja, ist doch Ober-Hammer-Spitzenmäßig! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f055.gif

P.S. Übrigens, der erste Satz deiner Signatur gefällt mir richtig gut. Ist das Selbsterkenntnis oder irgendwo gelesen?

basti
07.01.2008, 15:58
Die TÜrkei Produziert einige Junge... Pikes hat shcon recht das man alles vor eure Nase reiben muss!!! Die Türkei hat einiges für sich und andere Länder zusammen gebastelt... Hunderte F-16 für Ägypten und Türkei... (TAI) weiter hin in eigenen Werften Fregatten und U-Botte zusammen geschraubt...

Hier schau.. von so etwas träumen die Deutschen..... http://www.globaldefence.net/waffensysteme/seesysteme/tuerkei___schnellboot_onuk_mrtp_33_42_36.html



:)) :)) :)) :))

sowas basteln unsere deutschen maschinenbaustudenten nebenbei für eine seminararbeit zusammen.


wir bauen lieber richtige waffensysteme:
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_212
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

usw. ... ;)


http://www.kmweg.de/index.php
eines der führenden rüstungsunternehmen in der welt.

St. Antonius
07.01.2008, 16:11
Ich dank dir.. viele versuchen beträge einfach so zu verfassen damit sie auch mal etwas gesagt haben... leider ohne Hirn



Hrhr, tut mir leid guter Musel, aber in diesem Fall bist wohl eher du und der Jude Dayan diejenigen welche sich das Prädikat "Hirnlos und Bekloppt" verdient haben.

Incirlik vs Eskisehir
07.01.2008, 17:46
wenn ich mir die "Freundlichkeiten" ansehe die zwischen deutschen und türkischen Natios (=Nationalisten) ausgetauscht werden frage ich mich wie die nur Verbündete im WW 1 sein konnten :D germane

Naja es kommt drauf an... es gibt auf beiden seiten viele bekloppte... LEIDER.. ich selber finde die Deutsche Nation höchst Interessant.


Gut, das waren fünfzehn, und keine zwei, aber es sei dir abgenommen, das du der Worte Bedeutung kennst ;)



Was witzig ist und was nicht, ist immer seeehr subjektiv, wie ich finde. :)



na, wenn DU es persönlich beleidigend findest, das jemand ein Gewehr irgendeiner x-beliebigen Armee "Wasserpistole" nennt, dann musste aber wirklich nochmal gründlich nachdenken, ob so ein Forum wie dieses hier für dich geeignet ist, Konversation zu betreiben.
Dann bist du ja mehr beleidigt, als du Luft holst ..



Ja, ist doch Ober-Hammer-Spitzenmäßig! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f055.gif

P.S. Übrigens, der erste Satz deiner Signatur gefällt mir richtig gut. Ist das Selbsterkenntnis oder irgendwo gelesen?

Ich glaub du verstehst mich...:cool2: Das Problem ist hier nicht die waffe... solche Leute wie er denken nur negativ über andere Nationen, vorallem über die Türkei.. was ich gar nicht verstehen kann, kann sein das er jetzt mit dem Armenien Problem kommt, dann kann ich ja mit dem 1. und 2. Weltkrieg kommen. Jedes land hat seine Tyken/Fauxpas...


sowas basteln unsere deutschen maschinenbaustudenten nebenbei für eine seminararbeit zusammen.


wir bauen lieber richtige waffensysteme:
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_212
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

usw. ... ;)


http://www.kmweg.de/index.php
eines der führenden rüstungsunternehmen in der welt.

Du hast meine LInks nicht angeschaut nicht.. es wäre nett wenn du die Beiträge richtig und vollständig mal mit verfolgen würdest bevor du hier etwas zitierst...
Auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt zur Erkenntniss... auch Deutschland hat mal klein angefangen... ich sage nur V1 Rakete der Deutschen....

Hier bitte... schau

von so etwas träumt ihr... und bitte U-Botte und Fregatten... Kampfpanzer, Truppenfahrzeuge, Schützenpanzer... Kampfflugzeuge (F-16)... was soll ich noch aufzählen.. alles wird in lizens oder selbst entwickelt und in eigenen Werken gebaut.


Hrhr, tut mir leid guter Musel, aber in diesem Fall bist wohl eher du und der Jude Dayan diejenigen welche sich das Prädikat "Hirnlos und Bekloppt" verdient haben.

...

Incirlik vs Eskisehir
07.01.2008, 17:47
Gut, das waren fünfzehn, und keine zwei, aber es sei dir abgenommen, das du der Worte Bedeutung kennst ;)



Was witzig ist und was nicht, ist immer seeehr subjektiv, wie ich finde. :)



na, wenn DU es persönlich beleidigend findest, das jemand ein Gewehr irgendeiner x-beliebigen Armee "Wasserpistole" nennt, dann musste aber wirklich nochmal gründlich nachdenken, ob so ein Forum wie dieses hier für dich geeignet ist, Konversation zu betreiben.
Dann bist du ja mehr beleidigt, als du Luft holst ..



Ja, ist doch Ober-Hammer-Spitzenmäßig! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f055.gif

P.S. Übrigens, der erste Satz deiner Signatur gefällt mir richtig gut. Ist das Selbsterkenntnis oder irgendwo gelesen?

Natürlich Selbsterkenntnis!!!!!!

St. Antonius
07.01.2008, 20:11
Also gut Musel, du hast es geschafft, mit deinem brillanten Verständnis für Humor und Ironie... :rolleyes: Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, die Beiträge andere User, insbesondere meiner Wenigkeit, zu deuten und sogar zu interpretieren. Ich unterstelle dir gar eine derartig widerliche und negative Selbstdarstellung, sie beruht darauf, dass du scheinbar dir nicht einmal die kleinste Mühe gibst auf die Beiträge anderer einzugehen... Von nun an bitte ich dich, auf Beiträge meinerseits, nur noch nach 10 minütiger intensivster Überlegung zu reagieren. Mit dieser erforderlichen Maßnahme möchte ich das Forum vor weiteren sinnlosen Diskussionen, wie dieser hier, schützen. Hiermit ist die Sache für mich erledigt.

PS: Ich werde selbstverständlich ebenso nur noch in äußersten Notfällen auf dein Gesabbeltes eingehen.

The Dude
07.01.2008, 21:09
Also gut Musel, du hast es geschafft, mit deinem brillanten Verständnis für Humor und Ironie... :rolleyes: Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, die Beiträge andere User, insbesondere meiner Wenigkeit, zu deuten und sogar zu interpretieren. Ich unterstelle dir gar eine derartig widerliche und negative Selbstdarstellung, sie beruht darauf, dass du scheinbar dir nicht einmal die kleinste Mühe gibst auf die Beiträge anderer einzugehen... Von nun an bitte ich dich, auf Beiträge meinerseits, nur noch nach 10 minütiger intensivster Überlegung zu reagieren. Mit dieser erforderlichen Maßnahme möchte ich das Forum vor weiteren sinnlosen Diskussionen, wie dieser hier, schützen. Hiermit ist die Sache für mich erledigt.

PS: Ich werde selbstverständlich ebenso nur noch in äußersten Notfällen auf dein Gesabbeltes eingehen.
---------------

off-topic, Diskussionsforen-Manöverkritik:

Ich fand schön, wie der User Incirlik vs Eskisehir das gezielte Anecken und Anpissen des Users Schmolkosch völlig ins Leere laufen liess.
Der Abgang des S. erfolgte daraufhin wortreich, aber freiwillig und mit angedrohtem Ignoriervorsatz.
Vorbildliche Lösung. :D

Gruß,

The Dude

CrispyBit
07.01.2008, 22:09
muss ich euch alles vor die nase reiben :rolleyes: ? thread starter hat ein linjk hinzugefügt. Dort findest du die Bilder!

Lass mich Raten die 6 Bilder? Da steht nigentwo ME1. Deswegen habe ich ja geschrieben (Zeig). Anscheind exestiert es auch nicht.

Der schwindel ist aufgeflogen und das Schmeckt dir nicht. Ein Land muss schon ziehmlich kaputt sein, um eins unserer Waffe zu kaufen und es als ihre aus zu geben.

Pikes
07.01.2008, 22:42
Lass mich Raten die 6 Bilder? Da steht nigentwo ME1. Deswegen habe ich ja geschrieben (Zeig). Anscheind exestiert es auch nicht.

Der schwindel ist aufgeflogen und das Schmeckt dir nicht. Ein Land muss schon ziehmlich kaputt sein, um eins unserer Waffe zu kaufen und es als ihre aus zu geben.

ähm die HK sieht der M4 sehr ähnlich aus. kann es sein das Deutschland sie von den Amerikanern kopiert hat :rolleyes: ? depp

CrispyBit
07.01.2008, 23:26
ähm die HK sieht der M4 sehr ähnlich aus. kann es sein das Deutschland sie von den Amerikanern kopiert hat :rolleyes: ? depp

Manche verstehen es nie.

An der HK 416 hat Deutschland mit der USA daranzusammen gearbeitet, die USA haben sogar fast alles Finanziert, weil die USA die bestellung aufgab. Da die USA an der XM8 (X-Prototyp) kein interesse mehr hatte und somit eingestellt wurde. Die HK 416 sollte die die Antwort auf die gescheiterten Projekte sein und beide haben dran gearbeitet, die soll die m4 und m16 ablösen, dewegen ist die HK 416 ein mix aus beidem. Der Name allein sagt schon HK 416 (m4-m16 = 416).

http://de.wikipedia.org/wiki/HK416

Pikes
07.01.2008, 23:40
Manche verstehen es nie.

An der HK 416 hat Deutschland mit der USA daranzusammen gearbeitet, die USA haben sogar fast alles Finanziert, weil die USA die bestellung aufgab. Da die USA an der XM8 (X-Prototyp) kein interesse mehr hatte und somit eingestellt wurde. Die HK 416 sollte die die Antwort auf die gescheiterten Projekte sein und beide haben dran gearbeitet, die soll die m4 und m16 ablösen, dewegen ist die HK 416 ein mix aus beidem. Der Name allein sagt schon HK 416 (m4-m16 = 416).

http://de.wikipedia.org/wiki/HK416

hmm ja habe ich mich wohl geiirt tut mir leid

Drache
08.01.2008, 06:07
Sowohl dieses türkische Sturmgewehr, als auch das deutsche G36 sind veraltet. Der aktuelle Schrei sind sogenannte Bullpup Systeme!

Stey Aug (Österreich) (http://www.army-technology.com/contractor_images/mannlicher/STEYR-AUG-A3.jpg)
"Tavor" TAR - 21 (Israel) (http://www.enemyforces.com/firearms/tavor.jpg)
"Enfield" L85A1 (GB) (http://www.enemyforces.com/firearms/l85a1_3.jpg)


Sehr schöne Seite, um sich über aktuelle Waffensysteme und Bewaffnungen der Streitkräfte zu informieren:
http://www.enemyforces.com/

torun
08.01.2008, 23:53
sowas basteln unsere deutschen maschinenbaustudenten nebenbei für eine seminararbeit zusammen.


wir bauen lieber richtige waffensysteme:
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_212
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

usw. ... ;)


http://www.kmweg.de/index.php
eines der führenden rüstungsunternehmen in der welt.

F 125 und K 130, dagegen produzieren andere auf dem Niveau von Faustkeilen.

McDuff
09.01.2008, 06:24
Sowohl dieses türkische Sturmgewehr, als auch das deutsche G36 sind veraltet. Der aktuelle Schrei sind sogenannte Bullpup Systeme!

Stey Aug (Österreich) (http://www.army-technology.com/contractor_images/mannlicher/STEYR-AUG-A3.jpg)
"Tavor" TAR - 21 (Israel) (http://www.enemyforces.com/firearms/tavor.jpg)
"Enfield" L85A1 (GB) (http://www.enemyforces.com/firearms/l85a1_3.jpg)


Sehr schöne Seite, um sich über aktuelle Waffensysteme und Bewaffnungen der Streitkräfte zu informieren:
http://www.enemyforces.com/


Mögen ja modern sein die Dinger, aber alles neuen Natostgw. ist das Kaliber gemein. Die Ablenkung der leichten Geschosse schon durch Regen und Grashalme ist beträchtlich. Man hätte bei der 7,62x51 bleiben sollen.

Pikes
09.01.2008, 14:14
Mögen ja modern sein die Dinger, aber alles neuen Natostgw. ist das Kaliber gemein. Die Ablenkung der leichten Geschosse schon durch Regen und Grashalme ist beträchtlich. Man hätte bei der 7,62x51 bleiben sollen.

die amis benutzen doch auch 7,62 oder nicht?

McDuff
09.01.2008, 15:35
die amis benutzen doch auch 7,62 oder nicht?


Ich glaube im Koreakrieg das letzte mal stanmäßig. Das AR15 (M16) im Vietnamkrieg hatte schon 5,56 × 45 mm

Genosse 93
09.01.2008, 16:31
Die Türkei hat eine eigene Waffenindustrie?????? ?( :eek: :respekt:

McDuff
09.01.2008, 17:35
Die Türkei hat eine eigene Waffenindustrie?????? ?( :eek: :respekt:


Ja, in der Türkei werden diverse Jagdwaffen von z.T. hoher Qualität hergestellt. Dann produziert man moderne Selbstladepistolen (Sarsilmaz) in Lizenz von CZ, Tanfoglio und Bernadelli. Bei MKE stellt man militärische Waffen hauptsächlich in Lizenz von H&K her.

JensVandeBeek
09.01.2008, 18:25
Die Türkei hat eine neue Waffe raus gebracht...

Mehmetçik-1 tanıtıldı


http://www.haberturk.com/haber.asp?id=50088&cat=210&dt=2008/01/04

Ob diese der G3 gewachsen ist ... mal sehen...

Was soll das? Was willst du damit bezwecken? Ist das was besonders, die du hier präsentierst?

Wenn man sonst nichts hat, dann versucht man sich mit Waffen-Herstellung zu befriedigen.

So tief sind die Türken nicht gefallen wie DU ! Du versuchst hier irgendetwas, aber erreichst du das Gegenteil.

Es ist nicht besonders, wenn die Türken ein Waffe herstellen !

Pikes
09.01.2008, 19:47
€dit: In dem artikel steht, das sie nach der entwicklung des türkischen scharschützen gewehrer, jetzt auch ein sturmgewehr entwicklen wollen und sie orientieren sich an der 416 und g36! die vorgezeigten bilder sind die Originalen HK waffen! hab artikel jetzt zuende gelesen :D also sorry jungs.

Drache
09.01.2008, 20:38
Mögen ja modern sein die Dinger, aber alles neuen Natostgw. ist das Kaliber gemein. Die Ablenkung der leichten Geschosse schon durch Regen und Grashalme ist beträchtlich. Man hätte bei der 7,62x51 bleiben sollen. Auf kurze Entfernungen werden die durch nichts abgelenkt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Soldat meistens über kurze bis mittlere Entfernungen schiesst und da ist die 5.56er im Vorteil. Weniger Rückstoß und somit leichtere Handhabung der Waffe sowie die Möglichkeit der Mitnahme von mehr Munition, da kleinere Abmessungen und geringeres Gewicht. Auf kurze Entfernung kommt es nicht so auf die Projektilgröße sondern eher auf die Kadenz an. Auf grosse Entfernung ist ein etwas schwereres Geschoss von Vorteil, da die Flugbahn stabiler und deshalb die Präzision höher ist. Deswegen haben Scharfschützengewehre immer noch das alte Kaliber bzw. generell größere Kaliber.
Und: Weiche Ziele kann man mit jeweder Waffe, die in Armeen dieser Welt eingesetzt werden, erfolgreich bekämpfen!

die amis benutzen doch auch 7,62 oder nicht?
Ja, aber sie führten das Kaliber 5.56 schon vor Europa ein.

Ich glaube im Koreakrieg das letzte mal stanmäßig. Das AR15 (M16) im Vietnamkrieg hatte schon 5,56 × 45 mm
Richtig und falsch. Beide Kaliber kamen zum Einsatz, wobei das neue erst ziemlich zum Ende. Allerdings haben sie schon damals lieber zu Beutewaffen in Form der AK47 (7,62 x 39 mm) bzw. AK74 (5,45 x 39 mm) gegriffen, was aufgrund der nicht immer guten Sichtverhältnisse im Dschungel nicht ganz ungefährlich war, da man aufgrund des typischen Klangs leicht für den Feind gehalten werden und unter "friendly fire" genommen werden konnte. Man nahm es aber wegen der Zuferlässigkeit und der verheerenden Wirkung der Munition (die russischen Geschosse zerlegten sich beim Aufprall und rissen üble Wunden) gerne in Kauf.

Die Türkei hat eine eigene Waffenindustrie?????? ?( :eek: :respekt:
Da sind nur Messerschmiede beschäftigt! Und für die Luftwaffe Teppichweber und -knüpfer!:D

Incirlik vs Eskisehir
12.01.2008, 16:17
Also gut Musel, du hast es geschafft, mit deinem brillanten Verständnis für Humor und Ironie... :rolleyes: Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, die Beiträge andere User, insbesondere meiner Wenigkeit, zu deuten und sogar zu interpretieren. Ich unterstelle dir gar eine derartig widerliche und negative Selbstdarstellung, sie beruht darauf, dass du scheinbar dir nicht einmal die kleinste Mühe gibst auf die Beiträge anderer einzugehen... Von nun an bitte ich dich, auf Beiträge meinerseits, nur noch nach 10 minütiger intensivster Überlegung zu reagieren. Mit dieser erforderlichen Maßnahme möchte ich das Forum vor weiteren sinnlosen Diskussionen, wie dieser hier, schützen. Hiermit ist die Sache für mich erledigt.

PS: Ich werde selbstverständlich ebenso nur noch in äußersten Notfällen auf dein Gesabbeltes eingehen.

Gut tuhe das, ein User deiner wenigkeit ist hier sehr WILLKOMMEN

Incirlik vs Eskisehir
12.01.2008, 16:22
Was soll das? Was willst du damit bezwecken? Ist das was besonders, die du hier präsentierst?

Wenn man sonst nichts hat, dann versucht man sich mit Waffen-Herstellung zu befriedigen.

So tief sind die Türken nicht gefallen wie DU ! Du versuchst hier irgendetwas, aber erreichst du das Gegenteil.

Es ist nicht besonders, wenn die Türken ein Waffe herstellen !



Soll ich auf dein Beitrag wirklich antworten...

Das besonder ist das man es evtl- selbst entwickelt... es tut so weh solchen leuten wie dir zu antworten...

Marathon
15.01.2008, 12:28
Das G3 ist schon längst ausgemustert aus der Bundeswehr , aktuell wird das G36 bei der Truppe verwendet im Natokaliber 5,56 mm

http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36

http://www.waffenhq.de/infanterie/g36.html

Meiner Meinung nach geht nichts über das MG-42.
Damit kann ein einzelner Mann ganz alleine eine Anhöhe gegen tausende anstürmende Infanteristen halten.

Drosselbart
15.01.2008, 12:31
Meiner Meinung nach geht nichts über das MG-42.
Damit kann ein einzelner Mann ganz alleine eine Anhöhe gegen tausende anstürmende Infanteristen halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh

Bärwolf
15.01.2008, 12:37
Wieder mal Symbole, mit denen manche Männer ihre durch einen zu kleinen Penis bedingten Komplexe kompensieren.

Ich glaube das ist kein Symbol, damit kann man wirklich schießen.:hihi:

Incirlik vs Eskisehir
15.01.2008, 14:49
Meiner Meinung nach geht nichts über das MG-42.
Damit kann ein einzelner Mann ganz alleine eine Anhöhe gegen tausende anstürmende Infanteristen halten.

Doch sind solche Waffen nur für solche Anhöhen effektiv... so was ist eigentlich schwachsinnig... ein einfacher sniper schütze könnte ihn von mehr als 1 km entfernung aus dem weg räumen...

Drosselbart
15.01.2008, 15:25
Doch sind solche Waffen nur für solche Anhöhen effektiv... so was ist eigentlich schwachsinnig... ein einfacher sniper schütze könnte ihn von mehr als 1 km entfernung aus dem weg räumen...

Den hier konnten keine Schiffsgeschütze, keine Flugzeuge, kein einfacher Sniper, kein gar nichts "aus dem Weg räumen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh

Was den gestoppt hat war der Munitionsmangel.

Incirlik vs Eskisehir
15.01.2008, 15:40
:hihi: :hihi:
Den hier konnten keine Schiffsgeschütze, keine Flugzeuge, kein einfacher Sniper, kein gar nichts "aus dem Weg räumen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh

Was den gestoppt hat war der Munitionsmangel.

Gut ausgebildete Sniper... hätten ihn mit einem Schuss erledigt... denkst du er drift einen Sniper der über 2 km von ihm entfernt ist:hihi: :hihi: :hihi:

Drosselbart
15.01.2008, 15:43
:hihi: :hihi:

Gut ausgebildete Sniper... hätten ihn mit einem Schuss erledigt... denkst du er drift einen Sniper der über 2 km von ihm entfernt ist:hihi: :hihi: :hihi:

Tja, hatten die Amis damals keinen Sniper dabei oder waren das alles nur unbewaffnete Pfadfinder?

Pikes
15.01.2008, 16:05
Tja, hatten die Amis damals keinen Sniper dabei oder waren das alles nur unbewaffnete Pfadfinder?

gibt es so eine mg42 noch zu kaufen? würde mich mal interessieren, würde mir gérnbe eine beschaffen. man weiss ja nie gell ;)

Marathon
15.01.2008, 16:13
gibt es so eine mg42 noch zu kaufen? würde mich mal interessieren, würde mir gérnbe eine beschaffen. man weiss ja nie gell ;)

Diese Waffe ist bei der Bundeswehr immer noch im Einsatz.
Meine Ausbilder sagten mir mal, dass sie seit 1942 nur dreimal leicht modifiziert worden ist und als sehr zuverlässig und ausgereift gilt.

Pikes
15.01.2008, 16:15
Diese Waffe ist bei der Bundeswehr immer noch im Einsatz.
Meine Ausbilder sagten mir mal, dass sie seit 1942 nur dreimal leicht modifiziert worden ist und als sehr zuverlässig und ausgereift gilt.

ok danke :-)

Marathon
15.01.2008, 16:16
Die leicht modifizierte Weiterentwicklung des MG42 heißt MG3.

Marathon
15.01.2008, 16:18
Ein Video mit dem Hauptdarsteller MG-42:
http://www.myvideo.de/watch/467983

Der Sound ist allerdings keineswegs mit dem Original zu vergleichen. Offenbar hat das Mikrofo der Kamera nicht den dazu nötigen Dynamikumfang.
Man muss dieses MG mal ganz real bedient haben, um den Sound erleben zu können.
Sowas bösartiges und bissiges habe ich danach nie mehr gehört.

Drache
15.01.2008, 17:27
Tja, hatten die Amis damals keinen Sniper dabei oder waren das alles nur unbewaffnete Pfadfinder?
Die Amerikaner hatten zu Beginn keine Scharfschützen. Sie hielten es nicht für nötig, da sie überzeugt waren, ihre Schiesskünste seien ausreichend, da die meisten Soldaten ja mit Waffen aufwuchsen. Erst nach der schlechten Erfahrung, die sie mit gutausgebildeten deutschen Scharfschützen in Frankreich machten, trainierten sie eigene.
Die besten Scharfschützen des WK2 besaßen übrigens die Russen. Dort wurden nicht die Züge mit ein oder zwei Scharfschützen besetzt, wie es bei den Deutschen üblich war, in der Roten Armee bestanden ganze Züge aus Scharfschützen. Meist waren es durch die Jagt erfahrene Sibierer. In Stalingrad sollen die meisten deutschen Soldaten durch Scharfschützen getötet worden sein. Ich meine, dass ich irgendwo gelesen hätte, es wäre jeder vierte gewesen.

Diese Waffe ist bei der Bundeswehr immer noch im Einsatz.
Meine Ausbilder sagten mir mal, dass sie seit 1942 nur dreimal leicht modifiziert worden ist und als sehr zuverlässig und ausgereift gilt.
Diese Aussage ist falsch. Ersten ist das MG42 alles andere als zuverlässig, da kompliziert. Zweitens ist diese Waffe zu teuer im Unterhalt.
Das MG der Bundeswehr ist das MG3, welches in der Wehrmacht als MG36 bekannt war. Die Kadenz dieses Maschinen gewehr lag bei etwa 1500Schuss/min und wurde auf 1150 herabgesetzt (die des MG42 lag bei etwa 1800)!
Das MG36/MG3 basiert allerdings auf dem gleichen System wie das MG42, ist im Prinzip also tatsächlich eine Weiterentwicklung. Diese Waffe ist allerdings wesentlich besser im Handling und Wartungsärmer.
Die Legenden die dieses Gewehr umranken, entspringen der verheerenden Wirkung des MG42 aufgrund der hohen Kadenz und der zum Teil verwendeten Zerlegermunition, die eigentlich schon damals geächtet war, aber ebenfalls von den Russen eingesetzt wurde. Weil damit ganze Angriffswellen der russischen Infanterie regelrecht niedergemäht wurden, nannte man das MG42 auch "Hitlersense"!

P.S.: Der Artikel zum MG3 in Wikipedia ist schwachsinn und zum großen Teil schlicht falsch!

Incirlik vs Eskisehir
15.01.2008, 18:51
Tja, hatten die Amis damals keinen Sniper dabei oder waren das alles nur unbewaffnete Pfadfinder?
Tja leider hatten sie keine, oder nur wenige!! Und sehr schlecht ausgebildete



Die Amerikaner hatten zu Beginn keine Scharfschützen. Sie hielten es nicht für nötig, da sie überzeugt waren, ihre Schiesskünste seien ausreichend, da die meisten Soldaten ja mit Waffen aufwuchsen. Erst nach der schlechten Erfahrung, die sie mit gutausgebildeten deutschen Scharfschützen in Frankreich machten, trainierten sie eigene.
Die besten Scharfschützen des WK2 besaßen übrigens die Russen. Dort wurden nicht die Züge mit ein oder zwei Scharfschützen besetzt, wie es bei den Deutschen üblich war, in der Roten Armee bestanden ganze Züge aus Scharfschützen. Meist waren es durch die Jagt erfahrene Sibierer. In Stalingrad sollen die meisten deutschen Soldaten durch Scharfschützen getötet worden sein. Ich meine, dass ich irgendwo gelesen hätte, es wäre jeder vierte gewesen.

Diese Aussage ist falsch. Ersten ist das MG42 alles andere als zuverlässig, da kompliziert. Zweitens ist diese Waffe zu teuer im Unterhalt.
Das MG der Bundeswehr ist das MG3, welches in der Wehrmacht als MG36 bekannt war. Die Kadenz dieses Maschinen gewehr lag bei etwa 1500Schuss/min und wurde auf 1150 herabgesetzt (die des MG42 lag bei etwa 1800)!
Das MG36/MG3 basiert allerdings auf dem gleichen System wie das MG42, ist im Prinzip also tatsächlich eine Weiterentwicklung. Diese Waffe ist allerdings wesentlich besser im Handling und Wartungsärmer.
Die Legenden die dieses Gewehr umranken, entspringen der verheerenden Wirkung des MG42 aufgrund der hohen Kadenz und der zum Teil verwendeten Zerlegermunition, die eigentlich schon damals geächtet war, aber ebenfalls von den Russen eingesetzt wurde. Weil damit ganze Angriffswellen der russischen Infanterie regelrecht niedergemäht wurden, nannte man das MG42 auch "Hitlersense"!

P.S.: Der Artikel zum MG3 in Wikipedia ist schwachsinn und zum großen Teil schlicht falsch!


Hier zu würde ich die M-60 empfehlen.. die im vietname Krieg eingesetzt wurde

discipulus
15.01.2008, 22:30
Ist warscheinlich aus Industriespionage hervorgegangen und taugt bestimmt nichts!

Drosselbart
16.01.2008, 06:47
Ein Video mit dem Hauptdarsteller MG-42:
http://www.myvideo.de/watch/467983

Der Sound ist allerdings keineswegs mit dem Original zu vergleichen. Offenbar hat das Mikrofo der Kamera nicht den dazu nötigen Dynamikumfang.
Man muss dieses MG mal ganz real bedient haben, um den Sound erleben zu können.
Sowas bösartiges und bissiges habe ich danach nie mehr gehört.

Streit dich mal mit meiner Alten.

Drosselbart
16.01.2008, 07:00
Die Amerikaner hatten zu Beginn keine Scharfschützen. Sie hielten es nicht für nötig, da sie überzeugt waren, ihre Schiesskünste seien ausreichend, da die meisten Soldaten ja mit Waffen aufwuchsen. Erst nach der schlechten Erfahrung, die sie mit gutausgebildeten deutschen Scharfschützen in Frankreich machten, trainierten sie eigene.


Scharfschützen nutzten die Amerikaner schon im Unabhängigkeitskrieg. Beim Vormarsch in Tunesien und Italien spielten sie eine wichtige Rolle und bei der Ardennen-Offensive fielen einzelne amerikanische Scharfschützen vor allem dadurch auf, daß sie auf deutlich erkennbares Sanitätspersonal schossen, was nach ihrer Gefangennahme in einigen Fällen zu standrechtlichen Erschießungen führte.

Sophisticated
16.01.2008, 08:01
Eine Dönerorgel?

:lach:
Danke!

mfG

Sophisticated
16.01.2008, 08:04
[...]
ERST nachdenken, DANN schreiben! ;)

Vielleicht solltest Du diesen Ratschlag auch selber beachten. Mit ein bisschen Grips hättest Du vielleicht mal nachgeschaut, welches Gewehr die türkischen Streitkräfte aktuell verwenden. Und das ist das deutsche G3.

mfG

Sophisticated
16.01.2008, 08:10
Meiner Meinung nach geht nichts über das MG-42.
Damit kann ein einzelner Mann ganz alleine eine Anhöhe gegen tausende anstürmende Infanteristen halten.

In Deinen Träumen. Das MG42 war (und ist in seiner weiterentwickelten Form MG-74) ein sehr gutes schweres MG, jedoch müssten sich die "tausenden Infanteristen" schon in einer Reihe aufstellen, damit Du sie damit alle erschießen könntest.

mfG

Kar murx
16.01.2008, 09:19
Vielleicht solltest Du diesen Ratschlag auch selber beachten. Mit ein bisschen Grips hättest Du vielleicht mal nachgeschaut, welches Gewehr die türkischen Streitkräfte aktuell verwenden. Und das ist das deutsche G3.

mfG

Korrekt. Sorry :(

Incirlik vs Eskisehir
16.01.2008, 14:15
Vielleicht solltest Du diesen Ratschlag auch selber beachten. Mit ein bisschen Grips hättest Du vielleicht mal nachgeschaut, welches Gewehr die türkischen Streitkräfte aktuell verwenden. Und das ist das deutsche G3.

mfG

ja noch doch bald nimmer,,,...,,,, obwohl keiner weis ob die waffe besser ist als die G3.. erst im gefecht wird es zeigen was es kann

Hexenhammer
16.01.2008, 14:52
ja noch doch bald nimmer,,,...,,,, obwohl keiner weis ob die waffe besser ist als die G3.. erst im gefecht wird es zeigen was es kann

In die Hand von Türken gehört prinzipiell keine Waffe.

Drache
16.01.2008, 15:07
Scharfschützen nutzten die Amerikaner schon im Unabhängigkeitskrieg. Beim Vormarsch in Tunesien und Italien spielten sie eine wichtige Rolle und bei der Ardennen-Offensive fielen einzelne amerikanische Scharfschützen vor allem dadurch auf, daß sie auf deutlich erkennbares Sanitätspersonal schossen, was nach ihrer Gefangennahme in einigen Fällen zu standrechtlichen Erschießungen führte.

Zu Beginn waren Scharfschützen aber nichts anderes als die besten Schützen aus den jeweiligen Einheiten. Eine eigenständige Ausbildung gab es erst nach der Landung in der Normandie.
Die Erschiessung von Sanitätspersonal durch Scharfschützen war eine weitverbreitete Taktik der Demoralisierung (ebenso wie die Verstümmelungschüsse). Diese Waffengattung galt zudem auf allen Seiten als unehrenhaft. Deutsche Scharfschützen entfernten ihre Abzeichen, ebenso wie amerikanische, da sie befürchten mussten, vom Feind gelyncht zu werden. In Frankreich, dass weiss ich von meinem Urgroßvater, haben ganze Züge von Amerikanern den Marsch durch bestimmte Waldgebiete verweigert, im Wissen um die deutschen Scharfschützen!

Incirlik vs Eskisehir
17.01.2008, 08:12
In die Hand von Türken gehört prinzipiell keine Waffe.

Dieser Beitrag ist SinnLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS:)) :)) :))

Hexenhammer
17.01.2008, 11:19
Dieser Beitrag ist SinnLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS:)) :)) :))

Etwa so sinnlos, wie es solch ein Strang verdient. Was kommt als nächstes? Soll ich vielleicht den Heckler & Koch Produktkatalog posten?

Pikes
17.01.2008, 11:27
Etwa so sinnlos, wie es solch ein Strang verdient. Was kommt als nächstes? Soll ich vielleicht den Heckler & Koch Produktkatalog posten?

ja bitte :) mal schauen was es da schönes zum kaufen gibt. so eine g36C in meinem zimmer wäre toll. und dan natürlich noch die passende munition. am besten leuchtspur :]

Drache
17.01.2008, 13:45
Die gefährlichsten Waffen der Türken:


http://www.al-sat.de/bilder/Dost90RD1.gif

http://www.gastro-prodej.cz/images/228526.jpg


Beides mit alles und viele scharf!

:D

Incirlik vs Eskisehir
17.01.2008, 13:53
Die gefährlichsten Waffen der Türken:


http://www.al-sat.de/bilder/Dost90RD1.gif

http://www.gastro-prodej.cz/images/228526.jpg


Beides mit alles und viele scharf!

:D


Ja super Beitrag!!!

Incirlik vs Eskisehir
17.01.2008, 13:54
Etwa so sinnlos, wie es solch ein Strang verdient. Was kommt als nächstes? Soll ich vielleicht den Heckler & Koch Produktkatalog posten?

Junge wer sagt den das du dich am gespräch beteiligen sollst... Ich sehe schon du interessiert dich nicht doch schreibst du hier rein!!! Das zeigt das du zu viel zeit im leben hast... und weist du was das heisst... Menschen die zu viel zeit im leben haben, haben es zu nichts gebracht!!!:)) :)) :))

Hexenhammer
17.01.2008, 20:31
Junge wer sagt den das du dich am gespräch beteiligen sollst... Ich sehe schon du interessiert dich nicht doch schreibst du hier rein!!! Das zeigt das du zu viel zeit im leben hast... und weist du was das heisst... Menschen die zu viel zeit im leben haben, haben es zu nichts gebracht!!!:)) :)) :))

Zeit, um mich gelegentlich über kleine Kriegsgerätefetischisten zu amüsieren, kann ich mir immer mal nehmen. :]

Übrigens: Menschen, die zu wenig auf Orthographie achten, werden es zu nichts bringen. :D

Vril
17.01.2008, 20:34
Und noch eine spezielle Neue Türkische Waffe , damit soll die gesamte türkische Armee ausgerüstet werden.


http://s6.directupload.net/images/080117/vwnjtkps.jpg (http://www.directupload.net)



Der Suizidrevolver !!! :)) :)) :))


..

Incirlik vs Eskisehir
20.01.2008, 15:50
Und noch eine spezielle Neue Türkische Waffe , damit soll die gesamte türkische Armee ausgerüstet werden.


http://s6.directupload.net/images/080117/vwnjtkps.jpg (http://www.directupload.net)



Der Suizidrevolver !!! :)) :)) :))



..

Ja die waffe wir Nato standart..... Die AMIS haben sich 500.000 Stück schon vorbestellt

Zeit, um mich gelegentlich über kleine Kriegsgerätefetischisten zu amüsieren, kann ich mir immer mal nehmen. :]

Übrigens: Menschen, die zu wenig auf Orthographie achten, werden es zu nichts bringen. :D

Bist schon ein witziger User. Es freut mich das du hier angemeldet bist. Was ich ohne deine so wichtigen Beiträge nur machen würde:cool2:

Peter van der Türk
23.01.2008, 06:10
Und noch eine spezielle Neue Türkische Waffe , damit soll die gesamte türkische Armee ausgerüstet werden.


http://s6.directupload.net/images/080117/vwnjtkps.jpg (http://www.directupload.net)



Der Suizidrevolver !!! :)) :)) :))


..


Ja damit sollte man die komplette Türkische Armee ausstatten :)) und noch ein Projekt einführen "Waffe für das Volk" bzw. "Volkswaffe" damit jeder Türke ein Exemplar in seinem Schrank hat :)) :hihi:

Incirlik vs Eskisehir
23.01.2008, 15:06
Ja damit sollte man die komplette Türkische Armee ausstatten :)) und noch ein Projekt einführen "Waffe für das Volk" bzw. "Volkswaffe" damit jeder Türke ein Exemplar in seinem Schrank hat :)) :hihi:

Habe gehört das diese Waffe schon für Germany vorbestellt ist.. allso nichts mit der waffe... es muss eine andere her

Peter van der Türk
23.01.2008, 15:07
Habe gehört das diese Waffe schon für Germany vorbestellt ist.. allso nichts mit der waffe... es muss eine andere her

Deutschland braucht keine Waffen aus der Türkei kaufen :))

Incirlik vs Eskisehir
23.01.2008, 15:11
Deutschland braucht keine Waffen aus der Türkei kaufen :))

LOOOOOOL... sagte ich auch nicht.... die waffe wird ja nicht in der Türkei produziert sondern in Algerien... allso... :)) :)) :)) :)) :))

Peter van der Türk
23.01.2008, 15:34
LOOOOOOL... sagte ich auch nicht.... die waffe wird ja nicht in der Türkei produziert sondern in Algerien... allso... :)) :)) :)) :)) :))

Naja dann sieht die Sache ja etwas besser aus da Algerien qualitativ viel bessere Waffen als die Türkei produziert bzw. kopiert :)) :hihi:

Incirlik vs Eskisehir
24.01.2008, 14:16
Naja dann sieht die Sache ja etwas besser aus da Algerien qualitativ viel bessere Waffen als die Türkei produziert bzw. kopiert :)) :hihi:

lustig lustig.....