PDA

Vollständige Version anzeigen : Die BRDaus der Ferne



Clorel
05.01.2008, 09:39
Liebe Forumgemeinde,

in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55776 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55667 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55587 usw.
ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. Nichts desto trotz interessiert mich die Gesellschaft und die Politik der BRD immer noch sehr. Und aus der eben dieser Ferne betrachtet finde ich es ziemlich belustigend und zu gleich erschreckend mit welchen Mitteln auf beiden Seiten gekämpft wird. Ich vergleiche die Vorgehensweisen, Argumentationen und Auslegung der Grundrechte gewisser Politischen Kräfte, immer mit denen hier in der Schweiz. Es ist erschreckend und zum Teil lächerlich wie sich die politischen Kräfte in der BRD verhalten. Meine Freundin die Schweizerin ist und sich eigentlich nicht sonderlich für Politik interessiert, liest hin und wieder auch in diesem Forum, Sie ist entsetzt über die Zustände in Deutschland. Ein Beispiel dafür ist die Anzeige gegen Herrn Koch wegen Volksverhetzung, Sie kann nicht nachvollziehen, wie ein Mann der die zweifellos vorhandenen Probleme klar und deutlich anspricht, dafür angezeigt wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wie seht Ihr das macht Sich die BRD nicht unglaubwürdig und lächerlich mit dem ständigen hochhalten der Demokratie und im gleichen Atemzug verletzt Sie die Grundrechte derer die nicht den Mainstream entsprechen. Und bekämpft diese mit Verboten die jeglicher Grundlage und Rechtsordnung entbehren. Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

wtf
05.01.2008, 09:46
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

Tonsetzer
05.01.2008, 09:54
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

Korrigiere: Man hat sich für Sozialismus incl. Recht auf Auslebung jeglicher religiöser Absonderlichkeiten entschieden. Nicht dass sich der alte Karl noch im Grabe umdreht.

Herr Bratbäcker
05.01.2008, 09:55
LSehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

Ich lebe zwar in Blankenese, kann mich aber trotzdem und Gott sei Dank als Exildeutscher mit CHUR-Affinität sehen, wenngleich ich IN ERSTER LINIE HANSEAT bin, und mir Bayern, Hessen,Sachsen ebenso am A.. vorbeigeht wie Pinguine oder Eskimos.

Gleichwohl teile ich Deine Auffassung. Es bewegt sich was in der BRD. Und zwar in "guter" deutscher Tradition. Sie können halt nicht verleugnen, dass typisch deutsches Blut in ihnen fliesst. Auf Grund der Geburtenverweigerung und der Bevölkerungsentwicklung in der BRD dürfte sich das "deutsche" Problem aber in 50 bis 100 Jahren endgültig gelöst haben. Auch ROM gibt es nicht mehr. Ich vermisse es nicht.

lupus_maximus
05.01.2008, 09:58
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
Die Umerziehung der Schüler durch die kommunistischen LeererInnen nach 35 Jahren klappt perfekt.
Man sollte die Linken im Kommunismus lassen, sie haben es nicht besser verdient.

Pascal_1984
05.01.2008, 09:59
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

Anfangs empfand ich es auch noch als schleichend, aber inzwischen kann man wohl eher von galoppierend sprechen...

Kreuzbube
05.01.2008, 13:00
Liebe Forumgemeinde,

in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55776 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55667 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55587 usw.
ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. Nichts desto trotz interessiert mich die Gesellschaft und die Politik der BRD immer noch sehr. Und aus der eben dieser Ferne betrachtet finde ich es ziemlich belustigend und zu gleich erschreckend mit welchen Mitteln auf beiden Seiten gekämpft wird. Ich vergleiche die Vorgehensweisen, Argumentationen und Auslegung der Grundrechte gewisser Politischen Kräfte, immer mit denen hier in der Schweiz. Es ist erschreckend und zum Teil lächerlich wie sich die politischen Kräfte in der BRD verhalten. Meine Freundin die Schweizerin ist und sich eigentlich nicht sonderlich für Politik interessiert, liest hin und wieder auch in diesem Forum, Sie ist entsetzt über die Zustände in Deutschland. Ein Beispiel dafür ist die Anzeige gegen Herrn Koch wegen Volksverhetzung, Sie kann nicht nachvollziehen, wie ein Mann der die zweifellos vorhandenen Probleme klar und deutlich anspricht, dafür angezeigt wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wie seht Ihr das macht Sich die BRD nicht unglaubwürdig und lächerlich mit dem ständigen hochhalten der Demokratie und im gleichen Atemzug verletzt Sie die Grundrechte derer die nicht den Mainstream entsprechen. Und bekämpft diese mit Verboten die jeglicher Grundlage und Rechtsordnung entbehren. Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

Ich kann diese Sicht der Dinge nur bestätigen und finde es leider verständlich und nachvollziehbar, wenn/daß die ganze Welt über Deutschland lacht!:(


In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

Sozialismus a la DDR bedeutete soziale Absicherung als Preis für Unfreiheit und staatliche Bevormundung! Ich habe hier nicht die DDR zu verteidigen, aber Suppenküchen, Obdachlose, Banden-Kriminalität usw. gab es dort nicht; und heute gibt es die DDR-typischen einkommens-/sozialschicht-unabhängigen Möglichkeiten der geregelten Lebensplanung von Schule, Abitur, Wehrdienst, Studium und lebenslanger Betriebszugehörigkeit (falls gewünscht!) nicht mehr. Also fällt dieser Vergleich doch etwas zu kompakt und vereinfachend aus! Ich denke, es ist beides in einem Gesellschafts-System möglich - Freiheit i.S. von vernünftiger konstruktiver Meinungs-Äußerung und natürlich Reisefreiheit; sowie ein abgesicherter Sozialstaat, z.B. durch die "Einheit von Wirtschafts-und Sozialpolitik"!

Cleopatra
05.01.2008, 13:21
Nun ja, hier kämpfen 2 Ideologien miteinander, die militante und gleichzeitig verwesende Alt 68er will sich nicht geschlagen geben und die nationalen Kräfte, die besonders in den Großstädten die sich umherfläzenden von unseren Steuergeldern gut finanzierten Migranten anwidern, haben keine Angst mehr, mit der Nazikeule geschlagen zu werden. Da erstere Linksfaschisten sind, deren Methoden fast kriminell genannt werden dürfen, werden bei beiden Richtungen die Töne rauher, bis letztere die Machtposition ergriffen haben. Das Pendel schwingt immer, auch in der Geschichte.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 13:34
Per Sozialstaat gräbt das Regime einer demokr. Entwicklung ab.
Die Nicht- und Wechsel(Pest durch Cholera verhindern wollenden)-Wähler stellen längst 60 % der Wahlberechtigten, also alle Wahl%e mit dem Faktor 0.4 multiplizieren.
Das Regime läßt den Sozialstaat vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten, es wirft einem ÖDler als Knüppel zwischen die Beine.
Dem dient K. Marx als nützlichster Idiot der Weltgeschichts zur Scheinrechtfertigung des modernen Feudalismus.
Funktionärsshit unterbindet die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, er unterbindet damit eine Leistungsgesellschaft.

Alfredos
05.01.2008, 13:39
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.


Meinst Du die Freiheit a la USA. Dann nein Danke. Das ist nämlich nur eine Freiheit abhängig vom Geld und von Überschüttung von sinnlosen und nicht wichtigen Informationen und Verordnungen.

Fuchs
05.01.2008, 14:35
Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

du hast absolut recht.
hier ist es lächerlich und mehr als schämen
kann man sich nicht mehr.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 14:46
Als Topmanager kann einem das herzlichst egal sein. Hab eben einen auf 1extra aufgenommen, der zum Schluß als Chefeinkäufer von Vattenfall nach Stockholm geht, während seine Familie in Hamburg bleibt.
Welcher mentale %Rang ist dazu erforderlich?
Keine Bange, ich tu eh nix mehr, bleib dem Forum erhalten, so ich nicht rausfliege ;-)

Kumusta
05.01.2008, 14:54
Meinst Du die Freiheit a la USA. Dann nein Danke. Das ist nämlich nur eine Freiheit abhängig vom Geld ...
Was hast Du gegen Geld? Wer Geld hat, gehört in der Regel nicht zum Pöbel.

ursula
05.01.2008, 14:54
aus der schweiz mit aus der ferne zu beschreiben, ist gelinde gesagt, eine normalität, denn wo ringsum berge sind, geht die weitsicht verloren. das ist nicht von mir.... ich habe diesen satz geklaut.

ich war auch mal über 6000 km !!! ouououou!! von hier weg längere zeit und habe insgesamt in dieser zeit nur das gesundheitswesen vermisst. denn das war dort outside. und ist es wohl immer noch. leute fliegen in die alte heimat, um sich die zähne oder sich selbst grundsanieren zu lassen. das ist keine erfundene story. ansonsten erlebt man outside die gleichen sachen nur fremdländisch verpackt wie hier: die leute wollen mehr geld, die luft duftet nicht immer /papierfabriken können ein ganzes land verpesten!/ die politik interessiert nur den bildungsbürger und der ist in der minderheit. korruption findet genauso statt. nutten und ausländerprobleme haben sie genauso - regeln es mitunter viel besser, aber ohne probleme ist niemand.

zu bewundern ist der riesengroße nationalstolz, den man hier im kreißsaal abgesaugt kriegt. man spürt es: riesenbegeisterung für dich von dem moment an, wo man das datum deines rückflugtickets kennt.

also, man gewinnt vielleicht einen penisverlängerer, um die leere autobahn zu bevölkern. aber als eingemeindeter, der viell. kanadier werden will, verlierst du an nominalem lohn, an gesetzlicher absicherung eines jeden furzes und die 30 tage bezahlten urlaub.. als befristet tätiger kriegst du diese wohltaten nicht mit, denn du bekommst in DE deinen lohn + auslöse....

in den medien ausser bei al dzasira interessiert man sich für europa kaum und für DE gar nicht. nicht mal lachen tut man. wir pups auf der landkarte haben eine anmaßung in der erwartungshaltung der welt ggü. als wären wir mindestens so groß wie brasilien.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 14:59
Was hast Du gegen Geld? Wer Geld hat, gehört in der Regel nicht zum Pöbel.
Ja. Und wer kein Pöbel ist, hat adäquat Kapital erwirtschaften zu können.
Ab mentalem %Rang >>90 hat man Topmanager sein zu können?
Eben kam einer auf 1extra, der bestimmt nicht klüger ist.
Die elenden ÖDler der Zwangsarbeitsbehörden wollten einem Prollshit aufbürden.
Wie kommt man vom nachwuchslosen Nixtun ins Topmanagement, wofür ich weltweit abkömmlich wäre, wie ein Nomade die Welt bereisen könnte?
Siemens hat mir das mal angeboten, Jahre, nachdem ich dort gekündigt habe (medical services). Sollte für Klinikinstallationen rumjetten, hätte aber finanziell nix gebracht.

dimu
05.01.2008, 15:02
.
in diesem land kommen wir vom regen in die traufe.

hier macht sich die alleszerstörende marxismusideologie breit wie die krätze.
verdirbt land und leute, zerstört kultur und nation, frisst ihre eigenen kinder und hofiert mohammedaner aller schattierungen zum zweck der zersetzung des deutschen volkes.

es ist besser den linken arm zu amputieren als das durch eine blutvergiftung dann das ende eintritt.
.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:16
Also, ich weiß nun, warum ich hier rumblödle: Topmanager zu sein hatte ich nie im Visier. Und dalles drunter ist elendes Geringverdienerunwesen.
Elende Scheiße, wie man beruflich so elend dahin krebsen konnte.
Dabei könnte ich ohne Familie wie ein Nomade von einer Topetage zur anderen jetten und Investmentkonsortien die Welt erschließen helfen.
Sogar der VerbalIQ liegt immerhin bei 130, was einen auch fremdsprachlich dafür prädestiniert. Math.-analyt. und räuml. Vorstellungsvermögen sind weit besser.
So ein shit, hätte mind. 5HT€ Jahresbrutto haben müssen.

Sui
05.01.2008, 15:18
Liebe Forumgemeinde,

in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55776 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55667 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55587 usw.
ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. ??

Ich glaube, du wohnst nicht in der Schweiz und bist eine freie Erfindung.

Dann wüsstest du nämlich, dass Blocher abgwählt wurde von den lieben Gutmenschen, die es in der Schweiz genauso gibt wie in Deutschland.
Ausserdem wüsstest du, dass es in der Schweiz von Ausländern (die man nicht haben will) genauso wimmelt wie in Deutschland. Es gibt Massen von Jugoslawen, Kosvo-Albanern, Südamerikanerinnen, Osteuropäern und und und in der Schweiz.

Und es gibt genau dieselben Gutmenschen, die sich für ein Bleiben von Menschen hier einsetzen, die widerrechtlich in der Schweiz leben, es gab letztens wieder den Fall einer Türkin, mit ihren drei Kindern und für die sich ja ach soviele Gutmenschen einsetzen.

Ich empfinde die Gutmenschen in der Schweiz noch viel ätzender als in Deutschland.

Und Ärger gibt es hier auch ständig. Albanern, in der Schule kleine Mädchen vergewaltigen, jede Menge Jugoslawen die sich prügeln und und und.

Und wie viele Jugoslawen haben eine dieser hässlichen Schweizerinnen geheiratet um ihr Bleiberecht garantiert zu haben.

Nee Junge, mach mal halblang, in der Schweiz ist es nicht viel anders als in Deutschland.

Die Muselprobleme sind überall in Europa und vermutlich bis auf Japan, China und einige Ausnahmen ein weltweites Problem.

PS. Ach, ich vergass Türken gibt es jede Menge in der Schweiz auch, allerdings werden sie zahlenmässig von den Jugoslawen übertroffen. Es gibt einige Kroaten, die sind katholisch und mit denen lässt sich leben.

Der überwiegende Teil der in der Schweiz lebenden Jugoslawen und Kosovo-Albaner ist aber moslemisch und mit denen lässt es sich nicht leben.
Die sind leider genauso schlimm wie der Türkenabschaum in Deutschland.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:24
Ohne Prollshitfixierung ist man Weltbürger, jettet von einer Firmenzentrale zur nächsten. Was interessieren da Muselprobleme und Lokalpolitärsche?

Klopperhorst
05.01.2008, 15:36
Die BRD ist ja nicht meine Heimat, insofern ist mir ihr Zustand oder ihre Zukunft egal. Deutschland hat schon ganz andere Systeme überlebt.

----

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:37
D kann einem egal sein, wenn man woanders seine mentale Disposition adäquat kapitalisieren kann.
In bin nur wegen der Vererbungsgemeinschaft hier und wegen per ÖD-Säuen und inkompetenten $ständlern unterbundener Wertschöpfungskompetenz.
Völlig klar: von Anfang an hätte das Topmanagement angepeilt sein müssen.
Als "Sachbearbeiter"-DepplIng hab ich mir mein berufl. Grab gegraben.

Klopperhorst
05.01.2008, 15:40
Wer wird in 50 Jahren noch von Merkel sprechen oder von Lafontaine oder Westerwelle? Kein Mensch wird sich an diese Affen erinnern.

Aber die Kreidefelsen von Rügen auf den Gemälden von C.D.Friedrich und in Natura werden auch noch in 500 Jahren da sein.

Das ist der Unterschied zwischen Heimat und dem oberflächlichen Tagestheater, das hier permanent diskutiert wird.


---

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:46
Auch Kreidefelsen sind mir shitegal ;-)
Villa&Porsche und noch weit mehr für Familie und Nachwuchs, das wurde vom Regime samt ÖD-Schweinen systematisch unterbunden.
Seit dem Univ.-Gutachten war klar, daß ich berufl. völlig falsch angesiedelt war.
Doch da wars wohl bereits zu spät gewesen.
1 Jahr danach habe ich den Beruf aufgegeben, als ich für Ericsson als GeringverdienerDepplIng nach Stockholm sollte, wo nun der Topmanager als Vattenfall-Chefeinkäufer sitzt.
Dieselbe Stadt und total gegensätzliche Lebensverläufe - verrückt.
Er war lange bei der Bundeswehr, ich war der Depp von Inhabern/Statthaltern/ÖDlern.

Und eben in 1plus: Einstein war länger arbeitslos, bis er im ÖD Fuß fassen konnte.
Währenddessen ging wohl der Betrieb seines Vaters pleite, in dem er vermutl. nie gesehen wurde.

Klopperhorst
05.01.2008, 15:49
Nochmal BRD!=Deutschland

Deutschland ist mehr, als die Tagespolitik und Floskeln aus Politikerärschen. Jedoch erscheint das aus der "Ferne" so, leider Gottes haben die wenigsten noch einen Bezug zu ihrer Heimat.

Deswegen müssen sie auch UserValue hinterherrennen.


---

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:56
Man soll einen Bezug zu den Gangstern haben, die einen unermeßlich geschädigt haben?
Wenn meine Vererbungsgemeinschaft erlischt, dann ist mir D noch egaler, als es mir eh immer mehr wird.
Wäre schon ein besseres Gefühl, wenn dort wenigstens keine deutschen Deppen mehr leben würden ;-)
UserValue ist politisch nicht gewollt, also gibts da nix hinterher zu rennen.
Daß man ab einem bestimmten mentalen %Rang zum Topmanagement zu gehören hat, wurde mir gegenüber niemals auch nur erwähnt.
Allenfalls der das Gutachten erstellende Privatdozent hat mir erklärt, daß ich alles mit bestem Resultat studieren hätte können. Daß man damit ins Topmanagement gehört, hat auch er nicht erklärt.
Ich war 3 Ebenen zu tief angesiedelt - und das ist symptomatisch für viele Deutsche.

Alion
05.01.2008, 15:57
Was hast Du gegen Geld? Wer Geld hat, gehört in der Regel nicht zum Pöbel.

Dann haben wir eine andere Deffinition von Pöbel.

Nur durch Geld wird keiner zu einem besseren Menschen, aber viele zu einem schlechteren!

Das Verhalten vieler Menschen mit Geld in diesem Land ist im wahrsten Wortsinn asozial!


MfG
Alion

politisch Verfolgter
05.01.2008, 16:02
Lohnärsche erklären sich selbst zu Pöbel und versauen ihrem Nachwuchs die Zukunft.
Einzig Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz sind sozial.
Was der linke Dreck unter "sozial" versteht, ist hingegen marxistische Gosse einer Leistungsunterbindungsgesellschaft.

Badener3000
05.01.2008, 16:40
Ich glaube, du wohnst nicht in der Schweiz und bist eine freie Erfindung.

Dann wüsstest du nämlich, dass Blocher abgwählt wurde von den lieben Gutmenschen, die es in der Schweiz genauso gibt wie in Deutschland.
Ausserdem wüsstest du, dass es in der Schweiz von Ausländern (die man nicht haben will) genauso wimmelt wie in Deutschland. Es gibt Massen von Jugoslawen, Kosvo-Albanern, Südamerikanerinnen, Osteuropäern und und und in der Schweiz.

Und es gibt genau dieselben Gutmenschen, die sich für ein Bleiben von Menschen hier einsetzen, die widerrechtlich in der Schweiz leben, es gab letztens wieder den Fall einer Türkin, mit ihren drei Kindern und für die sich ja ach soviele Gutmenschen einsetzen.

Ich empfinde die Gutmenschen in der Schweiz noch viel ätzender als in Deutschland.

Und Ärger gibt es hier auch ständig. Albanern, in der Schule kleine Mädchen vergewaltigen, jede Menge Jugoslawen die sich prügeln und und und.

Und wie viele Jugoslawen haben eine dieser hässlichen Schweizerinnen geheiratet um ihr Bleiberecht garantiert zu haben.

Nee Junge, mach mal halblang, in der Schweiz ist es nicht viel anders als in Deutschland.

Die Muselprobleme sind überall in Europa und vermutlich bis auf Japan, China und einige Ausnahmen ein weltweites Problem.

PS. Ach, ich vergass Türken gibt es jede Menge in der Schweiz auch, allerdings werden sie zahlenmässig von den Jugoslawen übertroffen. Es gibt einige Kroaten, die sind katholisch und mit denen lässt sich leben.

Der überwiegende Teil der in der Schweiz lebenden Jugoslawen und Kosovo-Albaner ist aber moslemisch und mit denen lässt es sich nicht leben.
Die sind leider genauso schlimm wie der Türkenabschaum in Deutschland.



Sehe ich genauso, lebe an der schweizer Grenze.
Die Schweiz ist genauso dekadent wie D, F, GB, Benelux, I, oder Skandinavien.
Die selben Erscheinungen, manche etwas stärker, manche etwas schwächer als in der BRD. Politiker, Lehrer, und Medienleute sind Handlanger der Hauptströmung gegen das eigene Volk.

In was die BRD aber einsame spitze ist, ist die Verbohrtheit und Verhärtung, mit der die Ideologie gegen den Fortbestand des eigenen Volkes betrieben wird.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 16:48
Den dekadenten Affenschiebern gehört mit arabischen Investments gehörig aufgemischt, daß sie wissen, warum sie "Arbeitnehmer" sind.
Am Besten sozialstaatlich finanzierte 1€ Jobs, um z.B. saudischen Ölmilliardären Profit zu generieren.
Wäre als Topmanager sofort verfügbar, würde im VerbalIQ130-Crashkurs Arabisch lernen. Oder Ähnliches auf China und Indien bezogen.
Wer dann nicht arbeiten will, soll hungern müssen.

ursula
05.01.2008, 17:25
was schweigt sich denn der topautor nun aus?? ist der enzian durch oder was?:))

Sui
05.01.2008, 17:35
was schweigt sich denn der topautor nun aus?? ist der enzian durch oder was?:))

Die FISCHEREI war nicht erfolgreich....

Clorel
05.01.2008, 17:53
Ich glaube, du wohnst nicht in der Schweiz und bist eine freie Erfindung.

Dann wüsstest du nämlich, dass Blocher abgwählt wurde von den lieben Gutmenschen, die es in der Schweiz genauso gibt wie in Deutschland.
Ausserdem wüsstest du, dass es in der Schweiz von Ausländern (die man nicht haben will) genauso wimmelt wie in Deutschland. Es gibt Massen von Jugoslawen, Kosvo-Albanern, Südamerikanerinnen, Osteuropäern und und und in der Schweiz.

Und es gibt genau dieselben Gutmenschen, die sich für ein Bleiben von Menschen hier einsetzen, die widerrechtlich in der Schweiz leben, es gab letztens wieder den Fall einer Türkin, mit ihren drei Kindern und für die sich ja ach soviele Gutmenschen einsetzen.

Ich empfinde die Gutmenschen in der Schweiz noch viel ätzender als in Deutschland.

Und Ärger gibt es hier auch ständig. Albanern, in der Schule kleine Mädchen vergewaltigen, jede Menge Jugoslawen die sich prügeln und und und.

Und wie viele Jugoslawen haben eine dieser hässlichen Schweizerinnen geheiratet um ihr Bleiberecht garantiert zu haben.

Nee Junge, mach mal halblang, in der Schweiz ist es nicht viel anders als in Deutschland.

Die Muselprobleme sind überall in Europa und vermutlich bis auf Japan, China und einige Ausnahmen ein weltweites Problem.

PS. Ach, ich vergass Türken gibt es jede Menge in der Schweiz auch, allerdings werden sie zahlenmässig von den Jugoslawen übertroffen. Es gibt einige Kroaten, die sind katholisch und mit denen lässt sich leben.

Der überwiegende Teil der in der Schweiz lebenden Jugoslawen und Kosovo-Albaner ist aber moslemisch und mit denen lässt es sich nicht leben.
Die sind leider genauso schlimm wie der Türkenabschaum in Deutschland.

Es ist mir nicht entgangen das der Herr Blocher von diesen unsäglichen Deppen der CVP verraten wurde. Damit haben Sich die Parlamentarier in Bern ins eigene Fleisch geschnitten. Denn ich glaube das der Herr Blocher in der Opposition viel mehr bewegen kann. Wir werden sehen was mit der SVP und Herrn Blocher passiert. Eines muss man Ihr aber lassen Sie ist im wesentlichen viel konsequenter als die Parteien in Deutschland. Denn Sie macht Sich um die Glaubwürdigkeit vor dem Bürger noch Gedanken.

Des Weiteren habe ich nie behauptet das die Schweiz ein geringeres Ausländerproblem hat als die BRD. Im Gegenteil Sie hat proportional zur Eidgenössischen Bevölkerung sogar ein größeres als die BRD. Darum ist es mir auch nicht gegangen.

Aber in einem unterscheidet sich die Schweiz im wesentlichen von der BRD und das ist der Umgang mit diesen Problemen. Hier ist die SVP die Partei die diese Probleme klar aufgezeigt hat und diese zum Thema gemacht hat. Aber im Gegensatz zur BRD wird die SVP nicht medial isoliert und Ihre Politiker als Nazis und dergleichen diffarmiert. Sie dürfen offen Ihre Meinung sagen, ohne Soziale Repressionen oder um Ihren Arbeitsplatz zu fürchten. Das ist ein gewaltiger Unterschied finden Sie nicht?? Unter anderem gewähren Sie den andersdenkenden Ihre Grundrechte, was in Deutschland immer mehr zu vermissen ist.

Und wieso sollte ich eine Erfindung sein.`??

Wiä chunst dä du uf so öppis??


Wenn 8856 Tuggen nicht ein Ort im Kanton Schwyz ist und in der Schweiz liegt, bin ich eine Erfindung.

Efna
05.01.2008, 17:56
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

Wenn man nicht mal weiss wie es in der DDR war sollte man einfach mal rugig sein...

politisch Verfolgter
05.01.2008, 18:05
Ich war mit 18-20 Jahren mehrmals "drüben", Verwandte besuchen, die mir erklärten, wir sollten nicht so laut reden, weil das Nachbarn nicht mitbekommen sollten. Ich habe mich auch in der CSSR mit DDR-Verwandten getroffen. Als ich von dort her zurückreiste, wurde mir an der Grenze die Rückbank ausgebaut. Man hatte wohl gesehen, wie ich zuvor mit den Verwandten die Grenzgegend besichtigte.
An der Grenze nach Westberlin haben mich DDRler in einen Hinterhof gelotst und dort 15-20 Minuten im Auto warten lassen.
Dann kam einer und sagte: "Fahren Sie nach hinten". Ich hatte Angst, glaubte, ich solle weiter in diesen Hinterhof reinfahren. Er sagte dann, "Wo allen hinfahren" und meinte Westberlin ;-)
Bei der Rückreise von einer "Leipziger Messe", die ich für Verwandtenbesuch nutzte, wurden mir Spiegel unters Auto geschoben, während die "Volkspolizisten" westdeutsche Manager in Luxusautos höflich und eilig in den Westen durchwinkten.

Mit 16 war ich mal per Busreise mit einer Schülergruppe in Westberlin, bin solo über Friedrichstraße in den Osten gefahren, wo ich mich den Nachmittag über aufhielt. Der Ost-Stadtbus hatte im Oberstock kaputte Holzdielen, durch die man nach unten gucken konnte. Ich ging zu Fuß Richtung Westen und fragte Leute, wos denn "zur Mauer" geht. Sssscht, sagte man mir, ich soll das nicht so nennen, sonst bekäme ich Schwierigkeiten. Kam aber problemlos alleine zurück.

Manfred_g
05.01.2008, 18:21
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

Denn gönne ich ihr auch von ganzem Herzen, mit allen Konsequenzen und gerne noch ein bißchen mehr. Nur ich will damit in Ruhe gelassen werden.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 18:22
Genau, man ist für diesen Scheißdreck nicht zuständig.

ursula
05.01.2008, 18:42
Wenn man nicht mal weiss wie es in der DDR war sollte man einfach mal rugig sein...

wtf hat recht. von der geburt bis zum "verrat" durfte ich das experiment erleben. es war auf gut deutsch scheisse, ein deutscher II. wahl zu sein in den destinationen, die man betreten DURFTE nach dem ausfüllen eines formulars auf reise nach bulgarien mit mindestens 5 durchschlägen/heute copy genannt.

wenn ihr das haben möchtet: bitte schön!! es wird euch ankotzen.

diesel
05.01.2008, 18:45
Wenn man nicht mal weiss wie es in der DDR war sollte man einfach mal rugig sein...

Da ich auch einige Male in der DDR war, bin auch ich der Ansicht, Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.
Ich wurde immer nett behandelt, die Leute waren sehr umgänglich, besonders nachdem sie bemerkten, daß ich kein Aufschneider, sondern ein Normaler bin.
Die Gastfreundschaft war unübertroffen, die Leute sahen zumindest in Ost-Berlin das Sandmännchen und en Pumuckel, und ich fand es gut.

Auf dem Lande war es nicht anders als hier, nur etwas herzlicher.

Die Einreise-/Ausreiseformalitäten waren zugegebenermaßen hochinteressant, hatten aber wohl Gründe.

Übrigens sollte man nicht ständig Leichen schänden.;)

diesel

politisch Verfolgter
05.01.2008, 18:45
Wer einen zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert, erklärt einen zum Prollaffen, zum letzten Dreck. Solche Deklarations-Saubande gehört hinter Gitter.
Weg mit der Affenschieberscheiße, womit auch die Politgangster gemeint sind.

diesel
05.01.2008, 18:48
wtf hat recht. von der geburt bis zum "verrat" durfte ich das experiment erleben. es war auf gut deutsch scheisse, ein deutscher II. wahl zu sein in den destinationen, die man betreten DURFTE nach dem ausfüllen eines formulars auf reise nach bulgarien mit mindestens 5 durchschlägen/heute copy genannt.

wenn ihr das haben möchtet: bitte schön!! es wird euch ankotzen.

Dann hättest Du mal in den 70gern des letzten Jahrhunderts in die USA reisen sollen.
5 Durchschläge reichen nicht als Beschreibung.

diesel

Verrari
05.01.2008, 18:49
Da ich auch einige Male in der DDR war, bin auch ich der Ansicht, Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.
Ich wurde immer nett behandelt, die Leute waren sehr umgänglich, besonders nachdem sie bemerkten, daß ich kein Aufschneider, sondern ein Normaler bin.
Die Gastfreundschaft war unübertroffen, die Leute sahen zumindest in Ost-Berlin das Sandmännchen und en Pumuckel, und ich fand es gut.

Warum fliehst Du nicht nach Kuba??
Immer schön warm, karibisches Flair, nette Menschen, tolle Mädels und gute Zigarren. Ob's dort aber das Ost-Sandmännchen und Pumuckel gibt kann ich nicht sagen. ;)

ursula
05.01.2008, 19:00
du bist also in den 70ern in die usa gereist. so alt und immer noch blind? der sog. RGW-raum war die kommunistische pseudooase in lehrbüchern, die offen, freundlich, kriegsfern, weltoffen, wirtschaftlich und wissenschaftlich vorn dran war. wenn du hinfahren wolltest, gab es vorschriften ohne ende. in sofia waren wir aus versehen in ein hotel mit israelis eingebucht worden. es ist uns vom "betreuer" der gruppe verboten worden, mit isralelis zu sprechen oder eine frage zu beantworten. das war in den usa dann wahrscheinlich analog genau so. armer diesel. ?( ?(

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:28
hahaha, Verrari hats drauf - super ;-)
Abenteuerurlaub in Nordkorea ist sicher auch empfehlenswert.

diesel
05.01.2008, 19:30
Warum fliehst Du nicht nach Kuba??
Immer schön warm, karibisches Flair, nette Menschen, tolle Mädels und gute Zigarren. Ob's dort aber das Ost-Sandmännchen und Pumuckel gibt kann ich nicht sagen. ;)

Diese Klischees habe ich nicht bemüht. Ich beschte in der DDR Firmen, und war nicht in der Position solche, erwähnten subversiven Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Das was ich schrieb, möchte ich verstanden, wie gelesen wissen.

diesel

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:33
Man muß den Prollshit der subversiven Arbeitsbehörden-ÖD-Säue beschen und die in den Kongo abschieben.

diesel
05.01.2008, 19:36
du bist also in den 70ern in die usa gereist. so alt und immer noch blind? der sog. RGW-raum war die kommunistische pseudooase in lehrbüchern, die offen, freundlich, kriegsfern, weltoffen, wirtschaftlich und wissenschaftlich vorn dran war. wenn du hinfahren wolltest, gab es vorschriften ohne ende. in sofia waren wir aus versehen in ein hotel mit israelis eingebucht worden. es ist uns vom "betreuer" der gruppe verboten worden, mit isralelis zu sprechen oder eine frage zu beantworten. das war in den usa dann wahrscheinlich analog genau so. armer diesel. ?( ?(

Davon abgesehen, daß ich nicht genau weiß, was Du bei den Israelis versäumt hast, überlege ich mir, was diese dort zu suchen hatten.
Spionage???

Arme Ursula.

Sozialismus war Scheiße, Demokratie, ohne Wirtschaftswachstum ist Scheiße.
Welche Werte schätzt Du, was bemühst Du.
Mir gefiel vieles, das ist offenbar eine Frage der Sichtweise.
Ich zahle in der BRD ständig steigende Preise für alltäglich benötigtes.
Das tut mir noch nicht weh, ich kenne Versorgung auch anders.

Wer außerstande ist dialektisch zu bewerten, und zudem wesentliche Eckpunkte weglässt sollte wirklich die Fresse halten.

diesel

ursula
05.01.2008, 19:39
Davon abgesehen, daß ich nicht genau weiß, was Du bei den Israelis versäumt hast, überlege ich mir, was diese dort zu suchen hatten.
Spionage???

Arme Ursula.

Sozialismus war Scheiße, Demokratie, ohne Wirtschaftswachstum ist Scheiße.
Welche Werte schätzt Du, was bemühst Du.
Mir gefiel vieles, das ist offenbar eine Frage der Sichtweise.
Ich zahle in der BRD ständig steigende Preise für alltäglich benötigtes.
Das tut mir noch nicht weh, ich kenne Versorgung auch anders.

Wer außerstande ist dialektisch zu bewerten, und zudem wesentliche Eckpunkte weglässt sollte wirklich die Fresse halten.

diesel

du stinker. dialektik/marxistisch-leninistische/ als pflichtfach - das empfehle ich dir mal und allen deinen nachgeborenen. nur dass die hie wie da am hinken und stinken ist. nicht jede anhäufung von quantität bringt dir eine höhere qualität und die negation der negation in einer nützlichen spirale gibt es und gab es immer nur für ausgewählte personenkreise, für die es pflicht ist und war, sich von kindesbeinen an im arschkriechen zu trainieren. unsere westverwandtschaft haben wir auch immer gut betreut, indem man 2 wochen vor dem hereinbrechen der seifen-und parfümkarawane das herbeigezerrt und -gezaubert hat, was der reale sozialismus für den normalbürger immer gut versteckt hatte, mindestens als bückware. dass man einen firmenheini aus dem westen hofiert hat, war doch normal, vielleicht konnte der ja etwas knete für den intershop dalassen.

diesel
05.01.2008, 19:39
du bist also in den 70ern in die usa gereist. so alt und immer noch blind? der sog. RGW-raum war die kommunistische pseudooase in lehrbüchern, die offen, freundlich, kriegsfern, weltoffen, wirtschaftlich und wissenschaftlich vorn dran war. wenn du hinfahren wolltest, gab es vorschriften ohne ende. in sofia waren wir aus versehen in ein hotel mit israelis eingebucht worden. es ist uns vom "betreuer" der gruppe verboten worden, mit isralelis zu sprechen oder eine frage zu beantworten. das war in den usa dann wahrscheinlich analog genau so. armer diesel. ?( ?(

In den 70ger habe ich in den USA erkannt, daß sich die Welt vor der VR China abhängig macht.
Was willst Du überhaupt?, und wovon hast Du Ahnung?

Mir wurden mehrfach Därme gezählt, ob in den USA, oder in der ehemaligen UdSSR, hast Du Ahnung wovon Du redest ?

diesel

diesel
05.01.2008, 19:40
Gerne Stinker :D

diesel

Und der Hund sieht Scheiße aus ;-)=

ursula
05.01.2008, 19:50
Gerne Stinker :D

diesel

Und der Hund sieht Scheiße aus ;-)= ????? welcher???


diesel war zu unrecht jahrzehntlang unterbezahlt. dieser wie jener. stink weiter aber erzähle keinen ruß. :D :D :D

diesel
05.01.2008, 20:01
????? welcher???


diesel war zu unrecht jahrzehntlang unterbezahlt. dieser wie jener. stink weiter aber erzähle keinen ruß. :D :D :D

Ich stinke nicht :D diesel ist ein Rufname, der sich durch meinen Job ergab,
Tribologe, ich kann nix dafür, lebe aber davon. :D

diesel

bürger_auf_der_palme
05.01.2008, 20:04
Wer Augen hat und seinen Kopf zum Denken nutzt kann gut erkennen (und das nicht nur von außen), dass das Ende der Deutschen als organisierter Nationalstaat absehbar ist.

In der Rückschau der Geschichte kann immerhin keiner von uns sagen, dass wir es nicht versucht hätten und uns - zumindest anfänglich - gegen die unversöhnlichen Feinde der Nationalstaats-Idee nicht nach Kräften gewehrt hätten.

Darauf kann man stolz sein. Es gibt auch keinen Grund zu verzweilfeln, deutsche Tugenden werden immer leben, da bin ich sicher, in Nischen, Inseln, Netzwerken, die ja bereits heute an vielen Stellen zu beobachten sind.

Wenn die BRD es in ihrer Endphase schafft, ähnlich geräuschlos zu verschwinden wie jüngst die DDR, wäre viel gewonnen. Vielleicht gelingt dabei sogar die Abspaltung einer letzten territorialen Hochburg, aussichtsreichste Kandidaten sind Sachsen, Thüringen, Bayern.

Da ziehe ich dann hin und werde der verirrten deutschen Linken keine Träne nachweinen.

:) :) :)

lupus_maximus
05.01.2008, 20:17
Wer Augen hat und seinen Kopf zum Denken nutzt kann gut erkennen (und das nicht nur von außen), dass das Ende der Deutschen als organisierter Nationalstaat absehbar ist.

In der Rückschau der Geschichte kann immerhin keiner von uns sagen, dass wir es nicht versucht hätten und uns - zumindest anfänglich - gegen die unversöhnlichen Feinde der Nationalstaats-Idee nicht nach Kräften gewehrt hätten.

Darauf kann man stolz sein. Es gibt auch keinen Grund zu verzweilfeln, deutsche Tugenden werden immer leben, da bin ich sicher, in Nischen, Inseln, Netzwerken, die ja bereits heute an vielen Stellen zu beobachten sind.

Wenn die BRD es in ihrer Endphase schafft, ähnlich geräuschlos zu verschwinden wie jüngst die DDR, wäre viel gewonnen. Vielleicht gelingt dabei sogar die Abspaltung einer letzten territorialen Hochburg, aussichtsreichste Kandidaten sind Sachsen, Thüringen, Bayern.

Da ziehe ich dann hin und werde der verirrten deutschen Linken keine Träne nachweinen.

:) :) :)
Dies kannst du vergessen, die Linken werden niemals ein homogenes Restdeutschland innerhalb Europas dulden.
Es ist auch zwecklos in Europa, hier sind sind wir regelrecht von "Freunden" umklammert.

diesel
05.01.2008, 20:17
Wer Augen hat und seinen Kopf zum Denken nutzt kann gut erkennen (und das nicht nur von außen), dass das Ende der Deutschen als organisierter Nationalstaat absehbar ist.


:) :) :)

DAs geht in einem gemeinsamen Europa auf.

Aus diesem Grunde verstehe ich hier viele national ausgerichtete Beiträge nicht
diesel

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:24
Der Rechtsraum hat einem Villa&Porsche und noch weit mehr für Familie und Nachwuchs zu bezwecken. Dazu hat man mental adäquat wertschöpfen und managen zu können. Der Eink.-%Rang hat mit dem mentalen %Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können. Dann hat man eine Leistungsgesellschaft.
Alles muß weg aus dem Rechtsraum, was dem entgegensteht.

ursula
05.01.2008, 20:27
Ich stinke nicht :D diesel ist ein Rufname, der sich durch meinen Job ergab,
Tribologe, ich kann nix dafür, lebe aber davon. :D

diesel

wow - tribologie - die reibungslehre - wenn das keinen stoff für einen neuen srrrrrräddd gibt!!!:] :)) :=

wo studiert man das??

diesel
05.01.2008, 20:30
FH-Darmstadt, Chemische Technologie, mit anschließender Fachausbildung.

Auch Chemische Theologie genannt, da man die Lehrinhalte nicht verstehen kann, sondern glauben muß.:D :D

diesel

ursula
05.01.2008, 20:34
fast jedes technische fach ist als "kunde" richtig definiert, weil die ausgangsstoffe für fast jeden prozess als urrohstoff variabel sind. ist eben so, aber glaube festigt. glaub mir das!!

diesel
05.01.2008, 20:42
fast jedes technische fach ist als "kunde" richtig definiert, weil die ausgangsstoffe für fast jeden prozess als urrohstoff variabel sind. ist eben so, aber glaube festigt. glaub mir das!!

Ich habe es trotzdem getan, und ich schäme mich nicht.:D

diesel

ursula
05.01.2008, 20:46
Ich habe es trotzdem getan, und ich schäme mich nicht.:D

diesel

wir sind vom thema abgeglitten, ganz ohne schmierstoffe.... deshalb verweise ich hier noch auf meinen beitrag, ob frauen einwandern dürfen... innenpolitik. ..

ich dachte, die alten knaben springen an, aber schweigen im walde.. ich mache mich jetzt davon, ich muss mal wieder essen, sonst nehme ich noch ab. hatt 16 uhr die letzte fütterung.

servus

mb.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 21:07
Alles soll nach D rein, woran sich verdienen läßt, auch z.B. saudi arabische Investoren, denen ich gerne meine Managementunterstützung anbiete - nebst Zuwandererindustrie.
Frische Kräfte und frisches Kapital managen, das isses.

Kenshin-Himura
05.01.2008, 22:53
Liebe Forumgemeinde,

in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55776 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55667 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55587 usw.
ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. Nichts desto trotz interessiert mich die Gesellschaft und die Politik der BRD immer noch sehr. Und aus der eben dieser Ferne betrachtet finde ich es ziemlich belustigend und zu gleich erschreckend mit welchen Mitteln auf beiden Seiten gekämpft wird. Ich vergleiche die Vorgehensweisen, Argumentationen und Auslegung der Grundrechte gewisser Politischen Kräfte, immer mit denen hier in der Schweiz. Es ist erschreckend und zum Teil lächerlich wie sich die politischen Kräfte in der BRD verhalten. Meine Freundin die Schweizerin ist und sich eigentlich nicht sonderlich für Politik interessiert, liest hin und wieder auch in diesem Forum, Sie ist entsetzt über die Zustände in Deutschland. Ein Beispiel dafür ist die Anzeige gegen Herrn Koch wegen Volksverhetzung, Sie kann nicht nachvollziehen, wie ein Mann der die zweifellos vorhandenen Probleme klar und deutlich anspricht, dafür angezeigt wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wie seht Ihr das macht Sich die BRD nicht unglaubwürdig und lächerlich mit dem ständigen hochhalten der Demokratie und im gleichen Atemzug verletzt Sie die Grundrechte derer die nicht den Mainstream entsprechen. Und bekämpft diese mit Verboten die jeglicher Grundlage und Rechtsordnung entbehren. Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

Ich wohne in der BRD und sehe das ähnlich. Mir ist bekannt, dass die ganze Welt über Deutschlands Nazi-Phobie lacht, so man denn Deutschland für interessant und wichtig genug hält, über es zu lachen (die Deutschen halten sich ja auch hier für wichtiger als sie sind - so stark gehasst werden sie weltweit nicht wie die Deutschen denken, dazu ist Deutschland einfach zu unwichtig).

Es ist ja eine normale Gegebenheit, dass man bestimmte nationale Befindlichkeiten nicht versteht, wenn man in dem Land nicht lebt, und das ist bei Deutschlands Nazi-Phobie auf jeden Fall so. Diese political correctness gibt es ja in der gesamten westlichen Welt, aber in Deutschland ist eben die hysterische Angst vorm schwarzen Nazi (! Achtung, Anspielung in mehrfachem Sinne...) besonders stark ausgeprägt. Dazu muss man natürlich auch wissen, dass dies nicht gleich der Meinung der Mehrheit des deutschen Volkes entspricht. Die Medien bestimmen nunmal heutzutage die Politik, und nicht der Bundestag, und Medien kann man leider nicht wählen, höchstens die Zeitungen nicht mehr kaufen, so wie ich es auch tue. Aber leider sind da die anderen Deutschen nicht konsequent genug wie ich bei so was, weil sie das Problem auch nicht erkannt haben. Es wird ja in diesem Forum vermutlich nicht interessieren oder zur Kenntnis genommen, aber es hat da mal eine bemerkenswerte Studie gegeben von einem Herrn Weischenberg, der ja immerhin mal Vorsitzender des deutschen Journalisten-Verbandes war, zur politischen Orientierung von Journalisten. Gefragt wurde nach der Partei-Präferenz. 20% wollten sich keiner Partei zuordnen. Und der Rest:

CDU 9%
FDP 6%
Grüne 26%
SPD 36%
SED 1%
Sonstige 3%

Nun, eigentlich wäre hier weiterer Kommentar fast überflüssig... Es steht natürlich jedem frei, Journalist zu werden, aber bei solchen Daten muss man doch meiner Meinung nach schon die Frage stellen: Wo ist so etwas repräsentativ? Zudem meinten die meisten Journalisten, dass sie sich eher von Kollegen beeinflussen lassen, als von Bekannten und so weiter. Und wenn man bedenkt, dass bei der umstrittenen Äußerung von Herrn Hohmann immerhin 42% der Deutschen der Meinung waren, dass man so etwas ,,sagen dürfen" muss, und in welchem Verhältnis dies zu der Darstellung des Falls in den Medien steht, die wohl zu diesem Zeitpunkt schon 47% der Deutschen gehirngewaschen hatten (1% sind die wirklich Unverbesserlichen, die ohne Medien so geworden sind), dann kann man sich seinen Teil dazu denken... Manche ,,Studien" gewisser seriöser neutraler Wissenschaftler erzählen ja auch, dass mehr als 50% der Deutschen ausländerfeindlich seien... Nun ja, kein Kommentar... Und solche Zustände bestätigen natürlich die Deppen am rechtsradikalen Rand, wenn sie von ,,Systempresse" reden...

Efna
06.01.2008, 00:41
wtf hat recht. von der geburt bis zum "verrat" durfte ich das experiment erleben. es war auf gut deutsch scheisse, ein deutscher II. wahl zu sein in den destinationen, die man betreten DURFTE nach dem ausfüllen eines formulars auf reise nach bulgarien mit mindestens 5 durchschlägen/heute copy genannt.

wenn ihr das haben möchtet: bitte schön!! es wird euch ankotzen.

Ich sage nicht das ich die DDR zurück haben will. Aber ich denke sowas kann nur jemand beurteilen der die DDR miterlebte(die meisten sagen das es seine vor und seine Nachteile gegenüber dem heutigen System hatt) und die meisten sagen das es anders war wie heute. Ich finde es ganz einfach nur Stupide das einige Westdeutsche(davon vor allem viele die noch nie im Leben in Ostdeutschland waren) genau wissen wollen wie es in der DDR war.

Tarzan
06.01.2008, 00:58
Dioe BRDaus der Ferne..?! aus der Nähe betrachtet schaut die BRD noch viel beschissener aus.

politisch Verfolgter
06.01.2008, 08:21
D ist doch ein profitabler Prollpool, den man als Manager arabischen, russischen, indischen und chinesischen Investoren erschließen sollte.
Könnte man dabei auch gleich den deutschen $stand aufrollen.
Die deutschen Lohnfanatiker benötigen 1 € jobs, den Rest besorgt der Sozialstaat.

Ernesto-Che
06.01.2008, 10:16
Liebe Forumgemeinde,

in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55776 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55667 oder http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55587 usw.
ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. Nichts desto trotz interessiert mich die Gesellschaft und die Politik der BRD immer noch sehr. Und aus der eben dieser Ferne betrachtet finde ich es ziemlich belustigend und zu gleich erschreckend mit welchen Mitteln auf beiden Seiten gekämpft wird. Ich vergleiche die Vorgehensweisen, Argumentationen und Auslegung der Grundrechte gewisser Politischen Kräfte, immer mit denen hier in der Schweiz. Es ist erschreckend und zum Teil lächerlich wie sich die politischen Kräfte in der BRD verhalten. Meine Freundin die Schweizerin ist und sich eigentlich nicht sonderlich für Politik interessiert, liest hin und wieder auch in diesem Forum, Sie ist entsetzt über die Zustände in Deutschland. Ein Beispiel dafür ist die Anzeige gegen Herrn Koch wegen Volksverhetzung, Sie kann nicht nachvollziehen, wie ein Mann der die zweifellos vorhandenen Probleme klar und deutlich anspricht, dafür angezeigt wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wie seht Ihr das macht Sich die BRD nicht unglaubwürdig und lächerlich mit dem ständigen hochhalten der Demokratie und im gleichen Atemzug verletzt Sie die Grundrechte derer die nicht den Mainstream entsprechen. Und bekämpft diese mit Verboten die jeglicher Grundlage und Rechtsordnung entbehren. Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

Falls es noch keiner gemerkt haben sollte - es gibt keine BRD mehr nur noch Deutschland ! Aber das muss man nicht unbedingt wissen - reicht schon wenn geradeaus laufen kann !

ursula
06.01.2008, 19:37
Falls es noch keiner gemerkt haben sollte - es gibt keine BRD mehr nur noch Deutschland ! Aber das muss man nicht unbedingt wissen - reicht schon wenn geradeaus laufen kann !

dafür, dass du dich links titulierst, bist du sehr realistisch. merci, man findet es hier im schosse der anonymen emotionalen ergüsse eher selten. da es m.E. am zuwachs von echten bildungsbürgern mangelt, ist es nicht so verwunderlich, dass nach 18 jahren mauerfall noch so doof aufeinander verbal eingedroschen wird. wenn ich jetzt mal 1945 zugrunde läge, dann wären wir im jahre 1963 nach dem krieg... hat da noch einer pausenlos über den krieg gedummschwätzt? einen krieg, dessen komplexe ursachen wohl auch erst so richtig in 2015 publiziert werden.... dann bin ich schon fast tot und musste mich ein leben lang dafür geschämt haben. hab ich aber nicht:hihi: :hihi: :hihi:

Silencer
06.01.2008, 20:14
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

....aber der Islam, einer der Hauptprobleme des heutigen Deutschlands, hätte in der DDR keine Chance gehabt die Deutschen so "auszunehmen". Das wird leider vergessen. Ohne die Musel-Terroristen hätte es auch keinen Schäuble in dieser form gegeben.

Sui
06.01.2008, 23:20
Aber in einem unterscheidet sich die Schweiz im wesentlichen von der BRD und das ist der Umgang mit diesen Problemen. Hier ist die SVP die Partei die diese Probleme klar aufgezeigt hat und diese zum Thema gemacht hat. Aber im Gegensatz zur BRD wird die SVP nicht medial isoliert und Ihre Politiker als Nazis und dergleichen diffarmiert. Sie dürfen offen Ihre Meinung sagen, ohne Soziale Repressionen oder um Ihren Arbeitsplatz zu fürchten. Das ist ein gewaltiger Unterschied finden Sie nicht?? Unter anderem gewähren Sie den andersdenkenden Ihre Grundrechte, was in Deutschland immer mehr zu vermissen ist. .

Die SVP wird nicht defamiert? Ständig. Was ist mit Blocher damals in Bern geschehen?

Und dann gab es doch dieses Gerangel um Toni Brunner, da eine CVPtype behauptet, die SVP hätte ihn abwerben wollen. Letztlich hat dies zum Schaden von Toni Brunner geführt und er ist nicht gewählt worden.

Weiter zweifel ich mal ganz stark an, dass die SVP in der Opposition eine Superrolle machen wird.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Ansicht, dass die Schweizer schlimmere Gutmenschen sind als die Deutschen. Dieses ganze politcal correctness
Gewäsch in den lokalen Zeitungen, ich kann es nicht mehr lesen.


Wenn 8856 Tuggen nicht ein Ort im Kanton Schwyz ist und in der Schweiz liegt, bin ich eine Erfindung.

Was hat der Ort damit zu tun, dass du echt bist?

Wir können gerne darüber diskutieren, inwieweit man in der Schweiz seine Meinung frei seine Meinung sagen kann. Ich sehe dies anders, gerade beim Arbeitspaltz ist man in der Schweiz höflich zurückhaltend, bei den Nachbarn etc.

Mit Deutschen kann man über den Islamismus meiner Erfahrung nach wesentlich offener diskutieren.

Clorel
07.01.2008, 09:32
Die SVP wird nicht defamiert? Ständig. Was ist mit Blocher damals in Bern geschehen?

Und dann gab es doch dieses Gerangel um Toni Brunner, da eine CVPtype behauptet, die SVP hätte ihn abwerben wollen. Letztlich hat dies zum Schaden von Toni Brunner geführt und er ist nicht gewählt worden.

Weiter zweifel ich mal ganz stark an, dass die SVP in der Opposition eine Superrolle machen wird.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Ansicht, dass die Schweizer schlimmere Gutmenschen sind als die Deutschen. Dieses ganze politcal correctness
Gewäsch in den lokalen Zeitungen, ich kann es nicht mehr lesen.



Was hat der Ort damit zu tun, dass du echt bist?

Wir können gerne darüber diskutieren, inwieweit man in der Schweiz seine Meinung frei seine Meinung sagen kann. Ich sehe dies anders, gerade beim Arbeitspaltz ist man in der Schweiz höflich zurückhaltend, bei den Nachbarn etc.

Mit Deutschen kann man über den Islamismus meiner Erfahrung nach wesentlich offener diskutieren.

Natürlich wird die SVP hier in einer gewissen Art diffamiert, aber die Medien wissen ganz genau das Sie gegenüber der SVP eine Journalistische Verpflichtung haben. Denn im Gegensatz zu Deutschen Medien wird die SVP in der Schweiz, nicht aus öffentlichen Diskussionen im TV ausgeschlossen oder gar nicht erst eingeladen. Das ist schon mal ein riesengroßer Unterschied. So hat die SVP die Möglichkeit, sich gegen die Vorwürfe der linken und der Mitte Parteien, öffentlich zu wehren. Dazu kommt noch das Sich der Schweizer Eidgenosse selbst ein Bild machen kann von den Politikern der SVP ,da Sie ja der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden mit Hilfe der Medien. Dies ist in der BRD nicht der Fall die nationalen Parteien werden von jeglichen Diskussionen im TV oder anderen Medien ausgeschlossen oder gar nicht erst eingeladen. So wird unterbunden das Sich der normale Bürger ein Bild machen kann, von den Köpfen der nationalen Parteien. Des Weiteren kann somit sichergestellt werden das die etablierten Parteien keine Stellung nehmen müssen zu den Problemthemen, die die NPD klar anspricht. Das hat zwei Vorteile, erstens kann sichergestellt werden das die Unfähigkeit der etablierten verborgen bleibt, da Sie der NPD Argumentativ was die Problemthemen anbetrifft gar nicht gewachsen wäre, ausser den üblichen Floskeln und zweitens ist somit sichergestellt das die NPD weiter Dämonisiert werden kann und der normale dämliche BRD Bürger den Dünnschiss glaubt der Ihm von den Medien suggeriert wird. Dies ist vielleicht für Dich und mich ein kleiner Unterschied aber er macht im gesamten eine ganze Menge aus. Und bis heute hat noch kein Politiker der etablierten den Beweis angetreten das Sie der NPD argumentativ überlegen wären. Warum?

Die Schweizer zumindest in meinem Umfeld und bei mir auf Arbeit sind sehr Introvertiert und reden eigentlich nur so im stillen Kämmerlein über die besagten Probleme. Aber nichts desto trotz muss ich sagen, dass die meisten Schweizer die Ich kenne auf der Linie der SVP stehen aber Sie würden es nicht unbedingt öffentlich zugeben, da das Wählen einer Partei in der Schweiz für die Schweizer immer noch eine sehr Persönliche Sache ist, die im geheimen durchgeführt wird. Sie ist nicht so enttabuisiert wie in der BRD. Natürlich gibt es in der Schweiz auch diese Realitätfremden linken Gutmenschen, aber zum Glück und das hat die Schweiz der BRD voraus, ist es hier dem Volk erlaubt, über wichtige Gesetze ein Referendum abzuhalten, was schon mancher kranken linken Idee einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, siehe EU- Beitritt. Es sind kleine aber feine Unterschiede aber diese Summieren Sich im Ganzen zu erheblichen Unterschieden.

Sui
07.01.2008, 10:25
Guter Beitrag, Chorel !


Natürlich wird die SVP hier in einer gewissen Art diffamiert, aber die Medien wissen ganz genau das Sie gegenüber der SVP eine Journalistische Verpflichtung haben. Denn im Gegensatz zu Deutschen Medien wird die SVP in der Schweiz, nicht aus öffentlichen Diskussionen im TV ausgeschlossen oder gar nicht erst eingeladen. Das ist schon mal ein riesengroßer Unterschied. So hat die SVP die Möglichkeit, sich gegen die Vorwürfe der linken und der Mitte Parteien, öffentlich zu wehren.

Ja, in der Weltwoche kann man immer eine Menge dazu lesen. Gutes Blatt, übrigens die Weltwoche.

Liegt bei uns in der Post immer neben dem Spiegel he he.


Dazu kommt noch das Sich der Schweizer Eidgenosse selbst ein Bild machen kann von den Politikern der SVP ,da Sie ja der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden mit Hilfe der Medien. Dies ist in der BRD nicht der Fall die nationalen Parteien werden von jeglichen Diskussionen im TV oder anderen Medien ausgeschlossen oder gar nicht erst eingeladen.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe ja schon öfter gesagt, wenn wir die Mannschaft in Berlin auswechseln wollen, brauchen wir neue Fernsehsender. Meine Rede seit langem.


So wird unterbunden das Sich der normale Bürger ein Bild machen kann, von den Köpfen der nationalen Parteien. Des Weiteren kann somit sichergestellt werden das die etablierten Parteien keine Stellung nehmen müssen zu den Problemthemen, die die NPD klar anspricht. Das hat zwei Vorteile, erstens kann sichergestellt werden das die Unfähigkeit der etablierten verborgen bleibt, da Sie der NPD Argumentativ was die Problemthemen anbetrifft gar nicht gewachsen wäre, ausser den üblichen Floskeln und zweitens ist somit sichergestellt das die NPD weiter Dämonisiert werden kann und der normale dämliche BRD Bürger den Dünnschiss glaubt der Ihm von den Medien suggeriert wird.

In der Justiz spricht man ja immer so schön vom rechtlichen Gehör. Es fehlt gänzlich für andere Parteien.


Dies ist vielleicht für Dich und mich ein kleiner Unterschied aber er macht im gesamten eine ganze Menge aus. Und bis heute hat noch kein Politiker der etablierten den Beweis angetreten das Sie der NPD argumentativ überlegen wären. Warum?

Der Name NPD damit kann man nichts mehr reissen. Sie hat einfach ein schlechtes Bild/Image und niemand weiss so genau warum. Wurde jahrezehnte lang als Schmuddelpartei dargestellt und kriegt das Image nicht mehr weg. Jahrzehnte langes Verleumden, was auch immer zeigt natürlich Wirkung.

Das versucht man mit der SVP in der Schweiz ja auch.


Natürlich gibt es in der Schweiz auch diese Realitätfremden linken Gutmenschen, aber zum Glück und das hat die Schweiz der BRD voraus, ist es hier dem Volk erlaubt, über wichtige Gesetze ein Referendum abzuhalten, was schon mancher kranken linken Idee einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, siehe EU- Beitritt. Es sind kleine aber feine Unterschiede aber diese Summieren Sich im Ganzen zu erheblichen Unterschieden.

Die Referendumsache ist schon ein Gute. (Selbst wenn manche Gemeinden es wirklich übertreiben, denke da nur an die Abfallentsorgung....) In unserem Kanton hat jetzt fast jede Gemeinde eine eigenen Abfallentsorgungsordnung und es gibt zB Kehrrichtsäcke, die kann man nur in dieser Gemeinde benutzen. Der offizelle Kehrrichtsack....

Nun gibt es das Referendum auch in anderen Ländern, auch in der EU.

Persönlich gefallen mir die sieben Bundesräte am besten, dass ist eine sehr gute Machtteilung.

Dennoch haben es die Linken geschafft per Dolchstosslegende den Blocher aus dem Bundesrat zu vertreiben und hacken und hacken auf den Toni Brunner herum und finden leider bei sehr vielen Medien, gut Gehör.

Ärgerlich, weil Blocher hat soviel Gutes bewirkt. Ohne Blocher gäbe es bestimmt noch mehr von diesen grenzdebilen Jugos in der Schweiz. Entschuldigung, aber der Grossteil von denen, mit denen ich Bekanntschaft machen dürfte war so. Auch meist bildungsresitent.

Clorel
07.01.2008, 11:31
Guter Beitrag, Chorel !



Ja, in der Weltwoche kann man immer eine Menge dazu lesen. Gutes Blatt, übrigens die Weltwoche.

Liegt bei uns in der Post immer neben dem Spiegel he he.



Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe ja schon öfter gesagt, wenn wir die Mannschaft in Berlin auswechseln wollen, brauchen wir neue Fernsehsender. Meine Rede seit langem.



In der Justiz spricht man ja immer so schön vom rechtlichen Gehör. Es fehlt gänzlich für andere Parteien.



Der Name NPD damit kann man nichts mehr reissen. Sie hat einfach ein schlechtes Bild/Image und niemand weiss so genau warum. Wurde jahrezehnte lang als Schmuddelpartei dargestellt und kriegt das Image nicht mehr weg. Jahrzehnte langes Verleumden, was auch immer zeigt natürlich Wirkung.

Das versucht man mit der SVP in der Schweiz ja auch.



Die Referendumsache ist schon ein Gute. (Selbst wenn manche Gemeinden es wirklich übertreiben, denke da nur an die Abfallentsorgung....) In unserem Kanton hat jetzt fast jede Gemeinde eine eigenen Abfallentsorgungsordnung und es gibt zB Kehrrichtsäcke, die kann man nur in dieser Gemeinde benutzen. Der offizelle Kehrrichtsack....

Nun gibt es das Referendum auch in anderen Ländern, auch in der EU.

Persönlich gefallen mir die sieben Bundesräte am besten, dass ist eine sehr gute Machtteilung.

Dennoch haben es die Linken geschafft per Dolchstosslegende den Blocher aus dem Bundesrat zu vertreiben und hacken und hacken auf den Toni Brunner herum und finden leider bei sehr vielen Medien, gut Gehör.

Ärgerlich, weil Blocher hat soviel Gutes bewirkt. Ohne Blocher gäbe es bestimmt noch mehr von diesen grenzdebilen Jugos in der Schweiz. Entschuldigung, aber der Grossteil von denen, mit denen ich Bekanntschaft machen dürfte war so. Auch meist bildungsresitent.

Muss ich Dir recht geben in manchen Sachen übertreiben es die Schweizer mit Ihren Referenden, aber wenn es Sie anstinkt gehen Sie eben nicht hin. Auch eine Art der Überhäufung entgegen zu wirken.

Was die Dolchstoßlegende des Bundesparlamentes gegen Herrn Blocher, ist meine Meinung nach wie vor geteilt. Denn einerseits teile ich die Meinung vieler meiner Arbeitskollegen welche sagen, das Blocher außerhalb des Bundesrates viel besser aufgehoben ist, da er dort viel mehr Redefreiheit hat, und nicht mehr der political correctness verpflichtet ist. Wir werden sehen was daraus wird. Die politische Elite der Linken und der Mitte haben aber einen strategischen Fehler begangen, Sie schätzten das Volk für Dumm ein. Sie wahren der Annahme das das Volk es nicht Durschauen würde was da getrieben wird. Eine Mauschelei vom feinsten. Wenn man die Konkordanz wahren will, dann möchte sicher jede Partei Ihr bestes Pferd in den Bundesrat bringen. Das dies der Herr Blocher ist, steht wohl außer Frage. Das dann eine Kandidat in aus dem Hut gezaubert wird, die in Ihrem Kanton vielleicht eine seriöse Politikerin ist, aber auf Bundesebene bleibt Sie das schuldig, nur um den Anschein der Konkordanz zu wahren. Das ist schon eine traurige Angelegenheit. Zu dem kommt hinzu das die anderen Parteien nicht wirklich damit gerechnet haben das die SVP wirklich in die Opposition gehen, Sie haben eher darauf spekuliert das sich die SVP aufspaltet. Dieses Kalkül ist gehörig in die Hose gegangen. Und nun wissen die Mitte und linken nicht so richtig was Sie mit der Situation anfangen sollen. Sie verbreiten zwar immer das die SVP in der Opposition nicht so schlimm wäre, fordern aber öffentlich, letztens ein Politiker der CVP im Marchanzeiger, das die SVP doch bitte Ihre Strategie für die Opposition darlegen sollte. Ich frage mich dann warum. Haben die anderen Parteien denn nicht genug mit Sich selbst zu tun und Ihren Konzepten. Daraus ist ersichtlich das die anderen Schweizer Parteien kaum Konzepte haben, es ist meistens darauf ausgelegt auf die SVP zu reagieren statt zu agieren. Und daran ist ersichtlich wie wichtig eine nationale Opposition im Land ist. Da diese für ein gewisses Gleichgewicht sorgt. Dies ist aber in der BRD völlig verloren gegangen da es keine nationale Opposition mehr gibt und sich die CDU kaum noch von der SPD unterscheidet. Und die FDP da erübrigt sich jeglicher Kommentar, vorallem seit Herr Möllemann gestorben wurde. Und von den Linken haben Sie in Deutschland schon genug Parteien.

Van der Graf Generator
07.01.2008, 11:35
In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
Nein, die DDR war stolz auf sich selbst und ausser den Besatzern "deutsch".
Vergleichen wir es mit dem alten Jugoslawien und dem, was daraus wurde.

politisch Verfolgter
07.01.2008, 11:37
Wird im obigen Text jemand zum Inhaberinstrument deklariert?

Kar murx
07.01.2008, 11:48
Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??

Ich lese aus beruflichen Gründen in einem anderen Forum, in dem viele Deutsche lesen und schreiben, die aus beruflichen Gründen im Ausland leben.
Und ich kann dir sagen: Ausnahmslos JA!
Man ist nur noch entsetzt über die Art und Weise, wie das Deutschland das 21. Jahrhunderst ist und tut.

Viele sind auch - nicht nur - aber auch deswegen gegangen.

politisch Verfolgter
07.01.2008, 14:12
Man sollte die Eink./Verm.-Verteilung der Länder als Migrations-Entscheidungshilfe miteinander vergleichen können.
Tun doch auch Jene, die nach D kommen. Die habens leichter, weil das dann eh klar ist, zumal D ein superreiches Land ist. Für Elendsflüchtlinge ist das immer noch am Besten. Für wohlstandssuchende Betriebslose aus Industrienationen hingegen rangiert D vermutl. weit unten.

Sui
08.01.2008, 17:24
Das dies der Herr Blocher ist, steht wohl außer Frage. Das dann eine Kandidat in aus dem Hut gezaubert wird, die in Ihrem Kanton vielleicht eine seriöse Politikerin ist, aber auf Bundesebene bleibt Sie das schuldig, nur um den Anschein der Konkordanz zu wahren. Das ist schon eine traurige Angelegenheit. Zu dem kommt hinzu das die anderen Parteien nicht wirklich damit gerechnet haben das die SVP wirklich in die Opposition gehen, Sie haben eher darauf spekuliert das sich die SVP aufspaltet. Dieses Kalkül ist gehörig in die Hose gegangen. Und nun wissen die Mitte und linken nicht so richtig was Sie mit der Situation anfangen sollen. Sie verbreiten zwar immer das die SVP in der Opposition nicht so schlimm wäre, fordern aber öffentlich, letztens ein Politiker der CVP im Marchanzeiger, das die SVP doch bitte Ihre Strategie für die Opposition darlegen sollte. Ich frage mich dann warum. Haben die anderen Parteien denn nicht genug mit Sich selbst zu tun und Ihren Konzepten. Daraus ist ersichtlich das die anderen Schweizer Parteien kaum Konzepte haben, es ist meistens darauf ausgelegt auf die SVP zu reagieren statt zu agieren. Und daran ist ersichtlich wie wichtig eine nationale Opposition im Land ist. Da diese für ein gewisses Gleichgewicht sorgt. Dies ist aber in der BRD völlig verloren gegangen da es keine nationale Opposition mehr gibt und sich die CDU kaum noch von der SPD unterscheidet. Und die FDP da erübrigt sich jeglicher Kommentar, vorallem seit Herr Möllemann gestorben wurde. Und von den Linken haben Sie in Deutschland schon genug Parteien.

Ich stimme dir absolut zu. Die anderen Parteien haben keinen Konzepte. Ich bin übrigens ein Fann von Toni Brunner und wollte ihn mal interviewen. Hat aber leider nicht geklappt.

Nein, die Linken haben keine Konzepte ausser Polemik und dies werfen sie dann immer Dass nennt man dann Projektion. Meistens sind sie völlig inkompetent siehe den Herrn Steinmeier, der noch nichtmals Englisch kann. Die Linken wollen sich nur die Taschen voll mit Geld stopfen, dass ist alles. In der CDU ist es auch nicht anders. Leute wie einen Konrad Adenauer gibt es dort nicht mehr.
Es liegt aber einfach auch an der Bevölkerung, die zuwenig macht. Die sitzen vor der Glotze und dass war es dann. Sie lamentieren und dass war es schon.
Sehr frustierend. Von der FDP kommt nichts, dass ist richtig.

Aber es ist momentan besser als unter rot-grün, da wurde jeden Tag eine neue politsche Sau durchs Dorf getrieben. Und die Stadt Düsseldorf die jahrelang SDP geführt wurde, ist seit einigen Wochen schuldenfrei unter der Regierung eines CDU Bürgermeisters. Ich finde dies ist schon ein Fortschritt.

Ich denke, die CDU könnte besser. Das Problem ist diese schearz rote Koalition, da sind die Hände gebunden.

Hinsichtlich der Schweiz stimme ich dir zu. Die meisten Parteien ausser der SVP haben gar keine Konzepte höchstens mal hier und da eine Person.

Badener3000
08.01.2008, 18:39
Ich lese aus beruflichen Gründen in einem anderen Forum, in dem viele Deutsche lesen und schreiben, die aus beruflichen Gründen im Ausland leben.
Und ich kann dir sagen: Ausnahmslos JA!
Man ist nur noch entsetzt über die Art und Weise, wie das Deutschland das 21. Jahrhunderst ist und tut.

Viele sind auch - nicht nur - aber auch deswegen gegangen.


nur nebenbei: darf man wissen um welches Forum es sich dabei handelt ?? würd mich nur so mal interessieren...

Kar murx
08.01.2008, 18:47
nur nebenbei: darf man wissen um welches Forum es sich dabei handelt ?? würd mich nur so mal interessieren...

Ist nen geschlossenes Forum, wo man gerne unter sich bleibt.