PDA

Vollständige Version anzeigen : Staat, ade!



WIENER
04.01.2008, 23:37
Österreichische Vordenker warnen in einer ZEIT-Umfrage: Die zunehmende Privatisierung des Gemeinwesens könnte den sozialen Zusammenhalt zerstören


Der Niedergang des Mittelstandes gefährdet das demokratische System


Wer auf der Straße nicht mehr schlendern kann, tut das auf Myspace


Bis wann lohnen sich medizinische Eingriffe bei älteren Menschen?


http://www.zeit.de/2008/02/Oesterreich-Analyse-08?page=1


Irgendwie bin ich froh, das ich in der zeit geboren wurde, in der ich geboren wurde.

sporting
04.01.2008, 23:48
[B]Österreichische Vordenker warnen in einer ZEIT-Umfrage: Die zunehmende Privatisierung des Gemeinwesens könnte den sozialen Zusammenhalt zerstören.

der "soziale zusammenhalt" was soll das sein? die ~50% die mir der staat jeden monat von meinem gehalt stielt? diese ganze umverteilungsmaschine muss vernichtet werden und wenn dazu der zusammenbruch des gesamten sozialsystems nötig ist so nehme ich dies gerne in kauf.

hast du schon mal nachgedacht was dir von deinem gehalt wirklich bleibt, ich meine letztendlich? wenns hochkommt 35%. 50% gehen eh gleich weg, 20% mehrwertsteuer, auf treibstoff jenseits der 50% usw.

dieses sozialsystem was wir haben ist nichts anderes als sklavenhaltung die durch umverteilung betrieben wird. diese umverteilung sichert für die herrschenden im moment den frieden auf unseren strassen und wird es leider auch noch eine weile tun. aber glaube mir der tag wird kommen da wird das zu verteilende geld zu wenig sein und auf diesen tag freue ich mich heute schon.

WIENER
04.01.2008, 23:55
der "soziale zusammenhalt" was soll das sein? die ~50% die mir der staat jeden monat von meinem gehalt stielt? diese ganze umverteilungsmaschine muss vernichtet werden und wenn dazu der zusammenbruch des gesamten sozialsystems nötig ist so nehme ich dies gerne in kauf.

hast du schon mal nachgedacht was dir von deinem gehalt wirklich bleibt, ich meine letztendlich? wenns hochkommt 35%. 50% gehen eh gleich weg, 20% mehrwertsteuer, auf treibstoff jenseits der 50% usw.

dieses sozialsystem was wir haben ist nichts anderes als sklavenhaltung die durch umverteilung betrieben wird. diese umverteilung sichert für die herrschenden im moment den frieden auf unseren strassen und wird es leider auch noch eine weile tun. aber glaube mir der tag wird kommen da wird das zu verteilende geld zu wenig sein und auf diesen tag freue ich mich heute schon.


Natürlich hast du mit dem Zustandsberich recht, allerding geht ja der Bericht nicht auf ein bestimmtes Sozial-System ein, er spricht den sozialen Zusammenhang einer Gesellschaft an, und der umfasst ein weites Gebiet. Um Steuern oder Sozialleistungen ging es in meinen zitierten Bericht aber nicht. Gibs zu, du hast nicht gelesen;)

WIENER
05.01.2008, 00:47
Die Familie die Kirche, der Glaube, , der Kaiser, der Führer, die Partei, die Gewerkschaft, viele kleine Dinge die zusammengenommen den sozialen Zusammenhalt einer Gemeinschaft festigten.

Das eine Gemeinschaft Gute wie Schlechte Dinge vollbringen kann sei dahingestellt. Ebenso die Tatsache das sich viele Werte wie von selbst auflösen.

Die Familie, die Deutsche/Österreichische wird, so scheint mir wird derzeit gesellschaftlich bekämpft. Die Kirche macht sich selbst unglaubwürdig, Kaiser und Führer gibts nicht mehr und auch die Parteien und die Gewerkschaft haben moralisch total abgewirtschaftet.

Die Frage ist - Welche Werte, welche Institutionen welcher soziale Zusammenhalt wird Deutschland/Österreich in Zukunft stark machen und festigen.

Pandulf
05.01.2008, 19:05
Die Frage ist - Welche Werte, welche Institutionen welcher soziale Zusammenhalt wird Deutschland/Österreich in Zukunft stark machen und festigen.

Ich befürchte, die Strafrechtsgesetzgebung aus Brüssel wird in Zukunft der Kitt der postnationalen "Gesellschaften" sein. Durchgesetzt dann von privatisierten Sicherheitsdiensten.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:16
Für mich hat sich der $stand eh nicht gelohnt, er kann ruhig in Frieden dahin scheiden.
Wann darf sich mentales Leistungsvermögen endlich lohnen?
Es hätte ins Topmanagement führen müssen - stattdessen sollte ich als elender DepplIng den Affen schieben.
Was nix taugt, soll friedlich zerfallen.
Stattdessen werden Villa&Porsche und noch weit mehr für Familie und Nachwuchs benötigt.

haihunter
05.01.2008, 19:17
Ich sehe diesen Privatisierungswahn auch mit sehr gemischten Gefühlen. Igrendwo muß Schluß sein, z.B. bei Bahn und Post, aber auch dann, wenn Städte ihre U-Bahnen in Form von "Cross-Border-Geschäften" verschleudern etc.

Aldebaran
05.01.2008, 19:21
Ich befürchte, die Strafrechtsgesetzgebung aus Brüssel wird in Zukunft der Kitt der postnationalen "Gesellschaften" sein. Durchgesetzt dann von privatisierten Sicherheitsdiensten.

Man könnte das die "Brasilianisierung" Europas nennen. Die Oberschicht schottet sich in gated cmmunities ab und fliegt im Hubschrauber zur Arbeit. Der Rest muss sehen, wie er sich arrangiert.

Sao Paolo, die Stadt der Zukunft?:

http://www.materialien.org/planet/latinamerica/2006-10-saopaulo.html

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:24
Wie läßt sich im Interesse der Zuwandererindustrie sowie arabischer, chinesischer und indischer Investoren Kapital generieren?

Wow, saopaulo ist ein Wohlstandseldorado!

stromer
05.01.2008, 19:28
Es gibt einen älteren Herren, der sich seit Jahren mit diesem staatszersetzenden Thema konstruktiv befasst:





http://www.meinepolitik.de/homepage.htm


st.

WIENER
05.01.2008, 19:35
Für mich hat sich der $stand eh nicht gelohnt, er kann ruhig in Frieden dahin scheiden.
Wann darf sich mentales Leistungsvermögen endlich lohnen?
Es hätte ins Topmanagement führen müssen - stattdessen sollte ich als elender DepplIng den Affen schieben.
Was nix taugt, soll friedlich zerfallen.
Stattdessen werden Villa&Porsche und noch weit mehr für Familie und Nachwuchs benötigt.


Ich würde von dir gerne einmal ein Bewerbungsschreiben lesen:hihi: :hihi:

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:37
stromer, ein SPD-Kacker träumt dort von Proletenscheiße, dabei betriebt das der kriminelle Haufen doch schon längst höchst einträglich.
Wer Proll deklariert, zersetzt den Staat.
Wer Eigentum unterbindet, ist ein Verbrecher.
Wer mit Lohn kommt, soll Scheiße fressen.
Wer Marx will, muß hinter Gitter.
Wer "Arbeitnehmer"-Konstrukte deklariert, ist eine sozialistische Obersau.

meckerle
05.01.2008, 19:38
Ich sehe diesen Privatisierungswahn auch mit sehr gemischten Gefühlen. Igrendwo muß Schluß sein, z.B. bei Bahn und Post, aber auch dann, wenn Städte ihre U-Bahnen in Form von "Cross-Border-Geschäften" verschleudern etc.
Heult hier nicht rum, bedankt euch bei den Rot/Grünen.
Die haben die Gesetze geändert, damit derartiges möglich wurde.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:39
Ich würde von dir gerne einmal ein Bewerbungsschreiben lesen:hihi: :hihi:

Ab 2 Mrd € zu managenden Kapitals gerne ;-)

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:41
Heult hier nicht rum, bedankt euch bei den Rot/Grünen.
Die haben die Gesetze geändert, damit derartiges möglich wurde.
Noch nie war in D so viel privater Reichtum versammelt.
Wer was gegen Reichtum hat, soll den Affen schieben gehen.

elas
05.01.2008, 19:41
Bis wann lohnen sich medizinische Eingriffe bei älteren Menschen?





Für Organspenden reichts immer.:ironie:

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:44
Ne, den Dreck der Politgangster will ich nicht mal im Notfall.

meckerle
05.01.2008, 19:46
Noch nie war in D so viel privater Reichtum versammelt.
Wer was gegen Reichtum hat, soll den Affen schieben gehen.
Wo ist der Reichtum denn versammelt, bei mir nicht, also hast du den der mir zustünde. :D

stromer
05.01.2008, 19:46
Heult hier nicht rum, bedankt euch bei den Rot/Grünen.
Die haben die Gesetze geändert, damit derartiges möglich wurde.


Irttum- das hat die CDU bereits Anfang 90 angeleiert....Rexrodt als Wirtschaftsminister vorgeschickt, der irgendwann urplötzlich und unerwartet in Berlin verstarb...


st.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:47
meckerle, hätte ich ihn, dann stünde er mir auch zu ;-)

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:48
Irttum- das hat die CDU bereits Anfang 90 angeleiert....Rexrodt als Wirtschaftsminister vorgeschickt, der irgendwann urplötzlich und unerwartet in Berlin verstarb...


st.
Diese Scheiße bezweckt Prollabzocke von ihnen zu Affenschiebern Deklarierter.

meckerle
05.01.2008, 19:50
Irttum- das hat die CDU bereits Anfang 90 angeleiert....Rexrodt als Wirtschaftsminister vorgeschickt, der irgendwann urplötzlich und unerwartet in Berlin verstarb...


st.
Ne, das waren die Rot/Grünen,( ich glaube 2002 ) schau nochmal nach.

WIENER
05.01.2008, 19:54
Ne, das waren die Rot/Grünen,( ich glaube 2002 ) schau nochmal nach.


In Wien, absolute Mehrheit der Roten:rolleyes: hat Wien so gut wie alles privatisiert was in ihrer Verantwortung lag.

LieblingderGötter
05.01.2008, 19:55
Eben.Wir brauchen eine massive Ausweitung des öD.
Der Staat gibt immer mehr ab und agiert letztlich eigentlich nur noch als Hülle und Steuereintreiber.

Per aktiver Ausweitung des öD könnten wird das Arbeitskräfteangebot verknappen,was für alle Vorteile haben würde.

FDP Genscher war laut Aussage ein "Freund des öD",u.a stimmte er in den 70ern ja den sehr hohen Tarifforderung des öD mit zu.
Heute will FDP mehr Freiheit wagen,womit sie langsam an der 5% Hürde kratzt.Kaum zu glauben,das die FDP sich von einem ehemaligen Freund&Helfer des öD heute zum ärgsten Widersacher entwickelt hat.Eigentlich tritt nur noch die Linke einigermaßen für einen handlungsfähigen Staat mit ausreichenden Bestimmungsmöglichkeiten bez. Infratsruktur,Bahn usw. ein.Selbst die SPD forciert oft schon die Privatisierung.

Generell sollte das Vorbild DK sein,wo bis zu 35% der AN im öD beschäftigt sind,was Löhne oben hält.Gelichzeitig funktioniert die soziale Absicherung.

The Dude
05.01.2008, 19:55
Heult hier nicht rum, bedankt euch bei den Rot/Grünen.
Die haben die Gesetze geändert, damit derartiges möglich wurde.

Selten dämliches Posting! ^^

Gruß,

The Dude

politisch Verfolgter
05.01.2008, 19:58
Ist doch toll, wenn Wien Privatpersonen gehört.
Wer davon nix oder zu wenig hat, soll eben value erwirtschaften.
Ist ja klar, für Privatvermögen hat man arbeiten zu können, wozu man eben geeignete Betriebe benötigt, um es aus den Taschen der Nachfrager zu erwirtschaften.

stromer
05.01.2008, 19:58
Ne, das waren die Rot/Grünen,( ich glaube 2002 ) schau nochmal nach.

Es begann Anfang der 90´Jahre mit der Post, der Bahn, der Wasserversorgung und dem Nahverkehr.

Ab ca.2000 begann es mit dern unsäglichen sale-and-lease back Geschäften und dem cross-boarder-leasing.

Nochmal zum Einlesen:


http://www.meinepolitik.de/homepage.htm


st.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:00
Eben.Wir brauchen eine massive Ausweitung des öD. ...
Ne, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, damit sich Leistung lohnen kann.

LieblingderGötter
05.01.2008, 20:01
SPD Tiefensee will jetzt die Bahn privatisieren.

Das SPD das einfach geschehen lässt,zeugt von der Regierungstauglichkeit dieser Partei,wie auch der Abkehr von einer Pollytik für Menschen...

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:03
Wer keinen Betrieb eignet, benötigt eben zur bezahlten Nutzung geeignete Betriebe. Dem ist alles zu entstaatlichen. Analog stiller Teilhabe aktive Investivnutzung. Weg mit dem Funktionärsdreck, der einen von value abschottet.

LieblingderGötter
05.01.2008, 20:04
Ne, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, damit sich Leistung lohnen kann.

Die Beschäftigungsquote im ÖD muss auf 25-35% steigen,momentan ist sie noch viel zu niedrig um Wirkung zu erzielen.
Durch die Arbeitskräfteverknappung müssen die Löhne steigen,oder die Unternehmen eben Insolvenz anmelden bzw. nach China gehen da niemand zu solchen Löhnen arbeiten möchte.

stromer
05.01.2008, 20:06
Nachtrag:

http://www.meinepolitik.de/ppp.htm

st.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:08
LieblingderGötter, User benötigen value, keine Beschäftigung im ÖD.
Profit statt Funktionärsunwesen, Marktwirtschaft statt Sozialismus, value statt Lohn.
Wer mit dem elenden sozialistischen Arbeitsbegriff daherkommt, kannse nicht alle mehr haben. Weiß doch jedes Kind, daß der shit nix taugt: dazu einfach mal die Eink./Verm.-Verteilung angucken, die deswegen nicht offengelegt wird.
Nix "die Löhne", "die Arbeitskräfte" - mit dem Dreck muß endlich Schluß sein.
Wer Affenschieber sein will, soll damit Andere nicht belästigen.
Arbeiten hat Userprofit zu implizieren, keinen Proletenshit.
Vergessense den elend marxistischen Arbeitsbegriff, es geht vielmehr um Profit, um vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.

LieblingderGötter
05.01.2008, 20:15
LieblingderGötter, User benötigen value, keine Beschäftigung im ÖD.
Profit statt Funktionärsunwesen, Marktwirtschaft statt Sozialismus, value statt Lohn.
Wer mit dem elenden sozialistischen Arbeitsbegriff daherkommt, kannse nicht alle mehr haben. Weiß doch jedes Kind, daß der shit nix taugt: dazu einfach mal die Eink./Verm.-Verteilung angucken, die deswegen nicht offengelegt wird.
Nix "die Löhne", "die Arbeitskräfte" - mit dem Dreck muß endlich Schluß sein.
Wer Affenschieber sein will, soll damit Andere nicht belästigen.
Arbeiten hat Userprofit zu implizieren, keinen Proletenshit.
Vergessense den elend marxistischen Arbeitsbegriff, es geht vielmehr um Profit, um vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.

Ohne Revolution wird mit dem "Dreck" nie schluss gemacht werden.

Solange kannste ja auch im ÖD denn Affen schieben.Wie wärs mit nem E 13Posten??

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:19
Wasn das? ;-)
Ich habe meine mentale Leistungsfähigkeit in denselben Eink.-%Rang umsetzen zu können. Das entspricht einem Topmanagement, so ab um die paarHT€ Jahresbrutto.

LieblingderGötter
05.01.2008, 20:22
Wasn das? ;-)
Ich habe meine mentale Leistungsfähigkeit in denselben Eink.-%Rang umsetzen zu können. Das entspricht einem Topmanagement, so ab um die paarHT€ Jahresbrutto.

E 13=min. 2817€uro bis maximal 4090/4360€uro /Monat.

Kannst dich ja mit Gehaltswunsch beim öD bewerben;-)

Alion
05.01.2008, 20:23
Österreichische Vordenker warnen in einer ZEIT-Umfrage: Die zunehmende Privatisierung des Gemeinwesens könnte den sozialen Zusammenhalt zerstören
Der soziale Zusammenhalt wird durch eine durch und durch verkommen Kaste zerstört. Ihre Mitglieder bezeichnen sich als Berufspolitiker. Sie sind Talentfrei, unbegabt, teilnahmslosund ohne Visionen. Für sich und ihresgleichen haben sie bereits einen Staat im Staate errichtet. Luxuspensionen und ungehemmter Zuverdienst sind nur 2 von vielen Fehlentwicklungen. Täglich lassen sie die Bevölkerung spüren wie gleichgültig ihnen ihr Land ist.
Das schlimmste ist, dass dem Mob dies zwischen Gameshow und Serienwahnsinn gar nicht mehr auffällt.



[B]
Der Niedergang des Mittelstandes gefährdet das demokratische System

Der Mittelstand wie es ihn früher mal gab ist heute längst nicht mehr existent.
Da kann nichts mehr niedergehen, der Patient ist schon vor Jahren verstorben ich würde sagen so am Anfang der 90er Jahre.



Bis wann lohnen sich medizinische Eingriffe bei älteren Menschen?

Uns blüht das selbe wie den Briten, medizinische Versorgung nur noch nach Kassenlage und nicht mehr nach med. Notwendigkeit. In Großbritanien schalten sie einem mit 60 die Dialysen ab, was einem Todesurteil gleichkommt.

http://www.zeit.de/2008/02/Oesterreich-Analyse-08?page=1


[B]
Irgendwie bin ich froh, das ich in der zeit geboren wurde, in der ich geboren wurde.
Ja ich auch es hat Vorteile.
1. Bevor der Mist zusammenbricht bin ich so alt, dass es mir egal sein kann.
2. Schlimmstenfalls gehe ich dann mit meinem Geld ins Ausland.
3. Wäre ich heute 20 würde ich mit der Waffe in der Hand das Regime bekämpfen, dass mich zugrunde richten will. Die herrschenden haben Glück, dass sich die Jugend für nichts mehr begeistert außer für ihre PC's.

MfG
Alion

Pandulf
05.01.2008, 20:24
Nachtrag:

http://www.meinepolitik.de/ppp.htm

st.

Wenn man sich das durchliest wird einem schlecht. Immer mehr wird ein "Europa" Wirklichkeit, wo Unternehmen die Rolle von Staaten übernehmen. Plutokratie im letzten Stadium.

meckerle
05.01.2008, 20:25
Es begann Anfang der 90´Jahre mit der Post, der Bahn, der Wasserversorgung und dem Nahverkehr.

Ab ca.2000 begann es mit dern unsäglichen sale-and-lease back Geschäften und dem cross-boarder-leasing.

Nochmal zum Einlesen:


http://www.meinepolitik.de/homepage.htm


st.
Träume deinen Traum mit Attac, sorry, ohne mich.

Ich bin dagegen, dass die Restetage für Volksvermögen in D eingeläutet werden! Aber bitte nicht mit Attac.

LieblingderGötter
05.01.2008, 20:25
Wasn das? ;-)
Ich habe meine mentale Leistungsfähigkeit in denselben Eink.-%Rang umsetzen zu können. Das entspricht einem Topmanagement, so ab um die paarHT€ Jahresbrutto.

Alternativ Landrat werden.
Kriegste schönen Dienstwagen,plus Chauffeur und Sekretärin.Erst letztens wieder nen ganzen Anhang damit gesehen und kennengelernt.

Aldebaran
05.01.2008, 20:27
Die Beschäftigungsquote im ÖD muss auf 25-35% steigen,momentan ist sie noch viel zu niedrig um Wirkung zu erzielen.
Durch die Arbeitskräfteverknappung müssen die Löhne steigen,oder die Unternehmen eben Insolvenz anmelden bzw. nach China gehen da niemand zu solchen Löhnen arbeiten möchte.

Und wer soll das bezahlen?

Soviel Einfalt in so wenigen Zeilen!

stromer
05.01.2008, 20:28
Wenn man sich das durchliest wird einem schlecht. Immer mehr wird ein "Europa" Wirklichkeit, wo Unternehmen die Rolle von Staaten übernehmen. Plutokratie im letzten Stadium.


Wenige Tage vor der letzten Bundestagswahl wurde das PPP- Beschleunigungsgesetz von ALLEN Parteien noch schnell verabschiedet. (googeln!)

Genau das lässt ALLE als Hochverräter erscheinen!

Die bekämpft werden müssen. Politisch!


Es wird nur noch gegen das Volk regiert!


NOTBREMSE!


st.

Silencer
05.01.2008, 20:30
PV, du träumst immer noch davon Millionäer zu werden?
Dann bewege deinen Arsch. Höre auf von Managemet zu reden, denn diese Management-Halbidioten sind es die verhindern dass du eine anständig bezahlte Arbeit nach deiner Fachausbildung bekommst. Natürlich zerfällt die soziale Zusammengehörigkeit wenn Politiker ihren Job nicht mehr richtig machen weil sie korrupt und durch EU Gesetze heimatlos geworden sind.
Es kann doch nicht sein dass die Menschen mit mittleren Einkommen bis zu 50 Prozent Abgaben haben und die Spitzenverdiener nur einen Bruchteil davon. einem Ackermann dürften von seinen 12 Millionen nur 6 zur freien Verfügung bleiben - ich bin sicher es ist nicht so. Auch ist es Unfung von Einkommen bis 400€ keine Einkommensteuern zu verlangen.
Die Systeme in D und A sind ungerecht geworden und deshalb verfallen sie.
Privatisierung ist einfach nur Scheisse und bringt nichts. Manche werden erst aufwachen wenn private Polizei und private Bundeswehr ihr Unwesen treiben werden um ihre eigenen "Umsätze" zu steigern.......
Den dummen Politikern von heute traue ich alles Unmögliche zu.

Tarzan
05.01.2008, 20:32
der "soziale zusammenhalt" was soll das sein? die ~50% die mir der staat jeden monat von meinem gehalt stielt?


Das ist doch eine völlig hirnrissige Hin- und Herrechnerei.
Du erhälst das, was nach allen Abzügen übrigbleibt. Du hast einfach nicht mehr verdient und fertig. Das sind doch alles fiktive Größen - und diese blöde Rederei von 'deinem Gehalt' - laß es doch einfach bleben, du verdienst eh viel zu viel für die wenige unterbelichtete Arbeit, die du leistest.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:35
Silencer, ich beanspruche den Eink.-%Rang, der dem mentalen %Rang entspricht.
Viell. komme ich ja mit der Zuwandererindustrie und z.B. saudi arabischen Investoren zu Potte, müßte Kontakte anzubahnen versuchen.
In D geht mit Den nix, schon gar nicht mit dem ÖD.
Warum soll ich auf Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz verzichten?
Was interessiert mich D, das mich nur massiv schädigt?
Bin ich für den Scheißmarxismus zuständig? Was mich schädigt, gehört weg oder geschwächt. Also her mit Zuzüglern und ausländischen Investoren, denen ich meine Unterstützung anbiete.

Margrit
05.01.2008, 20:48
die Zerstörung dieses Staates begann schleichend schon während der Ära Kohl, da dieser von Wirtschaft keinerlei Ahnung hatte und somit die Bonzen von den Arbeitgebern mit ihm leichtes Spiel hatten.
Dazu unsere vielen selbsternannten "Experten" wie Raffelhüschen, Rürup, Meinhard Miegel usw. nicht zu vergessen, dieser unsägliche Prof. Sinn, der seit Jahren den gleichen Sermon von sich gibt.
Alle "Experten" haben immer wieder die gleichen Vorschläge: unten noch ein bißchen kürzen und nehmen um nach oben zu geben, nur so würde der Staat gesund.
Ich glaube diese Bande muss mal in die Psychiatrie.
Hinzu kommt, dass wir keine wirkliche Demokratie mehr haben, sondern einen Parteienstaat. Die Parteien haben sich verselbständigt und halten diesen Staat im Griff wie eine Krake.
Keine öffentliche Institution wo nicht Parteiaffen drin sitzen, ob Rentenkasse, Krankenkassen, sonstige öffentlich Körperschaften usw.
Unser Bundestag besteht vorwiegend aus Beamten.
Die werden logischerweise nichts ändern, denn mit Änderungen würden sie ja u. U. am eigenen Stuhl sägen.
Die Gewrkschaften? Sie haben sich zum Teil zurückdrängen lassen, aber haben selbst an ihrem derzeitigen Jammerdasein Schuld.
Die Gewerkschaften, einstmals Anwalt der kleinen Leute, der Arbeitnehmer, sind Teil der Politik geworden.
Es kann doch nicht angehen, dass jemand, der im Vorstand einer Gewerkschaft ist, gleichzeitig im Vorstand der SPD ist und dann noch im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit, wie das lange Jahre Frau Engelen-Kefer war.
Wenn Gewerkschaften derart eng mit den Parteien verflochten sind, können sie gar nicht mehr Anwalt der Arbeitnehmer sein.
Die Gewerkschaften verlieren nicht umsonst Mitglieder großen Ausmaßes.
Hinzu kommt, dass uns wirkliche Vollblutpolitiker fehlen.
Was da in der Villa Kunterbunt in Berlin rumsitzt und sich den Arsch platt drückt, sind a.) alte Heinis, die seit 30 Jahren da rumhängen, von denen ist doch nichts mehr zu erwarten, die nicken brav alles ab, damit sie ihren Platz weiterhin sicher haben, schließlich wollen sie ja auf ihre exorbitant hohe Pension nicht verzichten, oder b.) die 40jährigen Nachrücker, die noch nie in ihrem Leben eine Schippe in der Hand hatten und gar nicht wissen, was wirkliche Arbeit ist. Solche Pofallas oder Röttgens, ich krieg immer die Krise, wenn ich den Pofalla höre. Dann kommen noch c.) die ganz Jungen wie z. B. so ein Mißfelder, noch nicht mal fertig studiert, noch nie gearbeitet und der rennt mit ner großen Klappe durchs Land und meint, er müßte uns sagen wo es langgeht. Oder diese Nahles
Dann zwängen sich alle in den Nadelstreifenanzug und glauben sie seien wer. Wirken dabei teilweise wie Konfirmanden, dass man nur lachen könnte
In Deutschland ist inzwischen mehr Schein als Sein.
Aber alle Gruppen haben eins gemeinsam, besonders die beiden letztgenannten: sie benutzen die Politik nur als Sprungbrett für lukrative Jobs in der Wirtschaft, die sie sonst nie bekommen würden.
Wenn die alle sich auf dem normalen Arbeitsmarkt einen Job suchen müßten, ohne dass man sie kennt, würden mehr als 2/3 bei Hartz IV landen. In Ermangelung von Können und Wissen
So sieht es aus.
Also Politiker, die wirklich Politik zum Wohle des Landes und Volkes machen würden, haben wir nicht.
Also bleibt uns eigentlich nur eines: wegfegen diese ganze Bande.
Was wir dringend brauchen, ist eine Revolution

Wenn damals beim Hochwasser in Hamburg solche Nichtskönner und Weicheier im Senat gewesen wären, wäre Hamburg mit Mann und Maus abgesoffen. Aber da gab es einen Schmidt, der die Ärmel aufkrempelte sich über Bürokratie wegsetzte und die Sache anpackte.
Mögen Strauß oder Wehner auch Dreck am Stecken gehabt haben, aber es waren noch Vollblutpolitiker, Bundestagsdebatten waren ein Ohrenschmaus.
Mit Schmidt und seiner Mannschaft wir Wischnewski usw. gingen die letzten Anständigen von Bord.

Oder würdest Ihr diesem Kasperhaufen in Berlin so etwas zutrauen wie die unblutige Geiselbefreiung damals von der Landshut in Mogadischu?

Die würden erst mal eine Arbeitsgruppe einrichten. Und die Ostkanzlerin würde mal wieder sagen "da muss man mal drüber nachdenken", da müssen wir zu einer einvernehmlichen Lösugnen kommen", da möchte ich mich jetzt nicht zu äußern"

Der alte Kaiser Franz Josef würde jetzt sagen "na bravo"

Alion
05.01.2008, 20:48
Und wer soll das bezahlen?

Soviel Einfalt in so wenigen Zeilen!

:top:

Ach bei den linken kommt Strom aus der Steckdose und bezahlen sollen das andere.


MfG
Alion

politisch Verfolgter
05.01.2008, 20:55
Margrit, Pofalla == Prollfalle ;-)
Man hat seinen mentalen %Rang (MPR) zu kennen und ihn mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen zu können. Dazu fehlen Leistungsprinzip und Leistungsgesellschaft.
Ab MPR >>90 gehört man ins Topmanagement, hat nicht als DepplIng Geringverdienerdreck abzubarbeiten, wofür man dann mit "hervorragende Leistungen" verhöhnt wird.
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz fehlen, stattdessen haben wir das feudalmarxistische Sozialstaatsprinzip, den Affenstall im Irrenhaus mit ÖDlern als Wärter, Ruhigsteller und Abfütterer.
Mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD sind abzubauen.

stromer
05.01.2008, 20:57
@ Margrit

Sie sind auf dem richtigen Weg....


na Bravo!

Haben Sie einmal daran gedacht, daß das Errichten der Parteienstruktur, der Gewerkschaften und z.B. des Bundesverfassungsgerichtes nichts als ein langzeitstrategisches FAKE gewesen ist...?

Von den Besatzern initiiert!

Derzeit läuft das Plündern des Landes in der letzten Phase!

st.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 21:03
Immer auf die persönliche Profitmaximierung achten. Immerhin war in D noch nie so viel privater Reichtum versammelt.
Man muß also hinterfragen, was einem persönliche Profitmaximierung behindert oder gar unterbindet.
Also, privaten deutschen Reichtum würde ich nicht als 'Plündern durch Besatzer' mißverstehen wollen.

Denkpoli
05.01.2008, 21:35
Sao Paolo, die Stadt der Zukunft?
Falls D kein islamischer Gottesstaat wird, ist das in der Tat die Zukunft. Die Grenzaufreißer werden triumphieren.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 22:10
Auch in islamischen Gottesstaaten gibts Multimillionäre.
Zukunft ist überall, wo man Profit hat.
Viell. werden deutsche Muslime mit mehr Moscheen profitabler.
Kann auch sein, daß Christen arbeitswilliger werden, wenn man sie mit Lohnanreizen zur Konvertierung bewegt.

LieblingderGötter
06.01.2008, 19:51
Und wer soll das bezahlen?

Soviel Einfalt in so wenigen Zeilen!

Du zum Beispiel.

Es ist erwiesen,das im öD weiter Arbeitsplätze abgebaut werden,die Beschäftigungsquote liegt bei um 10%.Wir bräuchten aber eine von min 25%.

Außerdem verknappt sich das Arbeitskräfteangebot,und nach FDP Logik steigen bei einem leeren Markt die Preise.
Wer das von der FDP leugnet,muss dann zugeben,das der Markt wohl doch nichts regelt,womit wir beim Thema ML wären,da der Markt dies eben doch nicht regelt.

Es gibt nur diese 2 Varianten(Ausnahme wäre vielleicht ein BGE,dazu will ich aber nix sagen).

Die FDP versperrt sich konsequent beiden Varianten,worunter die Unterschicht sowie zunehmend die Mittelschicht den Bach runtergeht.

stromer
06.01.2008, 22:34
Wenn man sich das durchliest wird einem schlecht. Immer mehr wird ein "Europa" Wirklichkeit, wo Unternehmen die Rolle von Staaten übernehmen. Plutokratie im letzten Stadium.

Vielen Dank für Deine Zeilen.

DU hast es nicht nur gelesen- sondern als Einziger wirklich verstanden!

Danke!

st.

lupus_maximus
06.01.2008, 22:38
Vielen Dank für Deine Zeilen.

DU hast es nicht nur gelesen- sondern als Einziger wirklich verstanden!

Danke!

st.
Ich würde jedenfalls ein Unternehmen als Staat eher akzeptieren als daß was sich bei uns inzwischen Staat nennt!
Denn dann hätten die Produktiven das Sagen und nicht die Schmarotzer!

politisch Verfolgter
06.01.2008, 22:47
Staatsfern Profit erwirtschaften, ohne einen Betrieb zu besitzen - genau das ist user value.
Und guckt für nen guten Schlaf die Süßen hier: intern (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1870687&postcount=16)

lupus_maximus
06.01.2008, 23:00
Staatsfern Profit erwirtschaften, ohne einen Betrieb zu besitzen - genau das ist user value.
Und guckt für nen guten Schlaf die Süßen hier: intern (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1870687&postcount=16)
Dies sind ja Hungerhaken!

politisch Verfolgter
06.01.2008, 23:07
Goldkehlchen mit super Figur. Könnte 1000e Bilder aus der 1.5h-Aufnahme bringen ;-) Für Interessierte könnte ich mal mehr in nem thread bringen. Auch von Helene Grimaud. Die Qualität geht ja, ist zwar leider noch kein DVB-S2.
gute Nacht ;-) (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1870748&postcount=29)

sporting
07.01.2008, 18:35
Das ist doch eine völlig hirnrissige Hin- und Herrechnerei.
Du erhälst das, was nach allen Abzügen übrigbleibt. Du hast einfach nicht mehr verdient und fertig. Das sind doch alles fiktive Größen - und diese blöde Rederei von 'deinem Gehalt' - laß es doch einfach bleben, du verdienst eh viel zu viel für die wenige unterbelichtete Arbeit, die du leistest.

du hast das jodeln vergessen ... tarzan:hihi: