PDA

Vollständige Version anzeigen : China mit neuen Weltrekord



bernhard44
04.01.2008, 18:04
Amnesty fordert Ende des «Hinrichtungs-Weltrekords» in China


«Als ersten Schritt muss China die tatsächliche Zahl der Exekutionen öffentlich machen und die Zahl der Verbrechen, die mit der Todesstrafe bestraft werden, radikal verringern.»

Nach einer früheren Statistik von AI wurde die Todesstrafe 2006 weltweit in 25 Staaten vollstreckt. Dabei wurden mindestens 1591 Gefangene hingerichtet. Der Großteil aller Hinrichtungen verteilt sich auf sechs Länder. So konnte AI alleine für China 1010 Exekutionen belegen. Die tatsächliche Zahl soll sich jedoch auf bis zu 8000 belaufen. Im Iran wurden mindestens 177 Todesurteile vollstreckt, in Pakistan 82, im Irak sowie im Sudan mindestens 65.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/11100385.html

fleissig sind sie ja die Chinesen......

Kilgore
04.01.2008, 18:06
China war, ist und wird auch auf Dauer der größte und schlimmste Feind der freien, demokratischen Welt im Westen sein.

Gärtner
04.01.2008, 18:09
Da die Olympischen Spiele in Peking bevorstehen, haben die roten Herrscher plötzlich ihr Herz für die "Humanität" entdeckt: Hinrichtungen sollen nicht mehr nach Stalin- und Stasi-Manier per Genickschuß erfolgen, die Delinquenten werden nun zu Tode gespritzt.

dimu
04.01.2008, 18:12
.
ihr wesen ist dem einer biene vergleichbar.
emsig - horten - für brut sorgen - wibelnd und wabelnd - tötend.
.

bernhard44
04.01.2008, 18:13
Da die Olmpischen Spiele in Peking bevorstehen, haben die roten Herrscher plötzlich ihr Herz für die "Humanität" entdeckt: Hinrichtungen sollen nicht mehr nach Stalin- und Stasi-Manier per Genickschuß erfolgen, die Delinquenten werden nun zu Tode gespritzt.

das schont die Organe, die man dann unzerfetzt vertickern kann!

Kilgore
04.01.2008, 18:13
USA und EU sollten sich an der Olympiade aus reinem Protest gegen diese Terrorbolschewisten und ihr Treiben nicht beteiligen.

Wenn ich mir vorstelle, wie westliche Sportler auf dem Platz des Himmlischen Friedens posieren, als sei hier und im Rest des Landes nichts geschehen, wird mir schlecht.

Kilgore
04.01.2008, 18:14
das schont die Organe, die man dann unzerfetzt vertickern kann!

Organe, wohl das einzige in China, was nicht gefälscht wird - hoffe ich jedenfalls.

Klopperhorst
04.01.2008, 18:14
Da die Olmpischen Spiele in Peking bevorstehen, haben die roten Herrscher plötzlich ihr Herz für die "Humanität" entdeckt: Hinrichtungen sollen nicht mehr nach Stalin- und Stasi-Manier per Genickschuß erfolgen, die Delinquenten werden nun zu Tode gespritzt.

Das soll humaner sein? Also ich wünsche mir lieber einen soldatischen Genickschuss.


----

Lichtblau
04.01.2008, 19:02
Das soll humaner sein? Also ich wünsche mir lieber einen soldatischen Genickschuss.


----

Denke ich auch!

basti
04.01.2008, 19:07
von dieser angeblich humanen exekutionsspritzerei gibt es auch genügend schauergeschichten.

meckerle
04.01.2008, 19:11
das schont die Organe, die man dann unzerfetzt vertickern kann!
Die sind aber dann vergiftet und dadurch weniger zu gebrauchen.
Allerdings macht eine Spritze auch weniger Krach, bin schon weg. :hide:

Alfred
04.01.2008, 19:12
von dieser angeblich humanen exekutionsspritzerei gibt es auch genügend schauergeschichten.

Ja....

http://video.google.com/videoplay?docid=2689064004306588702&q=china+execution&total=155&start=0&num=100&so=0&type=search&plindex=8

Aber im Ernst...

http://video.google.com/videoplay?docid=-4563385537548917870

willy
04.01.2008, 19:32
Da die Olmpischen Spiele in Peking bevorstehen, haben die roten Herrscher plötzlich ihr Herz für die "Humanität" entdeckt: Hinrichtungen sollen nicht mehr nach Stalin- und Stasi-Manier per Genickschuß erfolgen, die Delinquenten werden nun zu Tode gespritzt.

Diese Heuchelei dürfte einem mehr als bekannt vorkommen ....

Kilgore
04.01.2008, 19:59
Mich wundert, warum 1936 und 2008 noch nicht direkt miteinander verglichen wurden. Es wäre richtig.

Skaramanga
04.01.2008, 20:01
Organe, wohl das einzige in China, was nicht gefälscht wird - hoffe ich jedenfalls.

Ja, stell Dir vor jemand lässt sich in China ein paar neue Nieren transplantieren, und bei einem Zoobesuch kommen die Orang-Utans plötzlich zu ihm hin und beschnuppern ihn ganz aufgeregt...

kritiker_34
04.01.2008, 22:29
Mich wundert, warum 1936 und 2008 noch nicht direkt miteinander verglichen wurden. Es wäre richtig.

dieser vergleich musste doch irgendwann kommen.

warum sind wir in europa jedoch darauf angewiesen, von einem angeblich soooooo liberalen usa fan wie dem user kilgore über die verschiedenen methoden der todesstrafe informiert zu werden. ist die todesstrafe in den usa etwa humaner als im rest der welt?

SLOPPY
05.01.2008, 00:15
Das chinesische System ist derzeit die fast perfekte Kopie des Deutschen Sozialistischen Nationalstaates ab 1933.

"Freie" Wirtschaft mit staatlich eingesetzten Kontroleuren, Aussenhandel nach dem Warentauschprinzip statt Kapitalhandel, staatliche Gewerkschaften und eine ein Parteienordnung, ethnische Auslese, Gebietsrückforderungen etc.

Nur können die Chinesen kraft Masse es sich diese Politik leisten, ohne vom Weltfinanzkapital in einen Vernichtungskrieg gehetzt zu werden.

Pascal_1984
05.01.2008, 00:20
.
ihr wesen ist dem einer biene vergleichbar.
emsig - horten - für brut sorgen - wibelnd und wabelnd - tötend.
.

Da können wir aber froh sein, das im Hort der Freiheit namens amerika die Todesstrafe längst kein Thema mehr ist :)) :)) :))

Pascal_1984
05.01.2008, 00:22
Das chinesische System ist derzeit die fast perfekte Kopie des Deutschen Sozialistischen Nationalstaates ab 1933.

"Freie" Wirtschaft mit staatlich eingesetzten Kontroleuren, Aussenhandel nach dem Warentauschprinzip statt Kapitalhandel, staatliche Gewerkschaften und eine ein Parteienordnung, ethnische Auslese, Gebietsrückforderungen etc.

Nur können die Chinesen kraft Masse es sich diese Politik leisten, ohne vom Weltfinanzkapital in einen Vernichtungskrieg gehetzt zu werden.

Größtenteils zustimmung, mit einer Anmerkung: Die Chinesen beuten ihr Volk aufs übelste aus und lassen die Ausbeutung durch fremde Investoren zu, fördenr sie regelrecht! So schlecht ging es der deutschen Arbeiterschaft damals bei weiten nicht!

Bruddler
05.01.2008, 00:23
von dieser angeblich humanen exekutionsspritzerei gibt es auch genügend schauergeschichten.

Man munkelt, dass diese sogen. Genickschuesse absichtlich so platziert werden, dass der Delinquent nicht sofort das Zeitliche segnet - trotzdem werden die Koerper ausgeweidet und die Organe sind "ofenfrisch".
Soll aber nur ein Geruecht sein....:rolleyes:

SLOPPY
05.01.2008, 00:56
Größtenteils zustimmung, mit einer Anmerkung: Die Chinesen beuten ihr Volk aufs übelste aus und lassen die Ausbeutung durch fremde Investoren zu, fördenr sie regelrecht! So schlecht ging es der deutschen Arbeiterschaft damals bei weiten nicht!

... klar gibt es paar Abweichungen. Doch das Deutsche Erfolgssystem der späten 30er Jahre bleibt.

schuppy
05.01.2008, 01:11
Ich bin leider kein "Gutmensch" und plädiere für gewisse Straftaten für die Todesstrafe. Ein Mörder, hat kein weiterleben mehr verdient, z.B.!

Gärtner
05.01.2008, 01:26
[COLOR=Navy]Das chinesische System ist derzeit die fast perfekte Kopie des Deutschen Sozialistischen Nationalstaates ab 1933.

"Freie" Wirtschaft mit staatlich eingesetzten Kontroleuren, Aussenhandel nach dem Warentauschprinzip statt Kapitalhandel, staatliche Gewerkschaften und eine ein Parteienordnung, ethnische Auslese, Gebietsrückforderungen etc.

Du hast neben den drastischen Menschenrechtsverletzungen, die zur Diktaturfolklore gehören, die massive und galoppierende Korruption vergessen. Im Unterschied zu den Goldfasanen und Nazibonzen werden allerdings in China regelmäßig die schlimmsten Finger (oder die ohne richtige Protektion) öffentlichkeitsträchtig im Stadion hingerichtet.

Und die zweistelligen Wachstumsraten Chinas haben die Nazis auch nicht hinbekommen. Im Unterschied zu den Rasserasslern und Runenraunern glauben die Chinesen nämlich nicht an irgendeinen Autarkiequatsch, sondern an den Welthandel.

Also von wegen "perfekte Kopie".

SLOPPY
05.01.2008, 01:27
Ich bin leider kein "Gutmensch" und plädiere für gewisse Straftaten für die Todesstrafe. Ein Mörder, hat kein weiterleben mehr verdient, z.B.!

... richtig, Rübe ab und Ruhe hats

Rheinlaender
05.01.2008, 02:27
Mich wundert, warum 1936 und 2008 noch nicht direkt miteinander verglichen wurden. Es wäre richtig.

Es gibt Aehnlichkeiten und Unterschiede zwischen beiden Regimen, beide sind Diktaturen, aber im im Gegensatz zu Hilterdeutschland faehrt die VR China keinen agressiven aussenpolitschen Kurs, sucht auchnicht ihr Heil in einer wirtschaftlichen Abschottung vom Weltmarkt, aus letztendlich militaerischen Gruenden, sondern in einer Dominanz des Weltmarktes.

Ich glaube nicht, dass die Machthaber in Beijing moralisch besser sind als Hitler, sie schencken sich hier wohl nicht viel; jedoch sind sie weniger gefaehrlich, da nicht so durchgeknallt wie Hitler, sondern nuecherne Machtpolitker.

Rheinlaender
05.01.2008, 02:40
... klar gibt es paar Abweichungen. Doch das Deutsche Erfolgssystem der späten 30er Jahre bleibt.


Das "dt. Erfolgsystem"? Schau mal in die Buecher der Reichsbank! Deutschland stand im Sep. 1939 vorm Staatsbankrott! Hitler hatte es geschafft die Gold- und Deviesenreserven der Weimarer Republik von knapp unter 2'500 Mio. RM auf unter 20 Mio. RM fuer seine Ruestung zu verschleudern,

Rheinlaender
05.01.2008, 02:44
"Freie" Wirtschaft mit staatlich eingesetzten Kontroleuren, Aussenhandel nach dem Warentauschprinzip statt Kapitalhandel,

Ziemlicher Stuss - Die VR China ist fuer den Kapitalverkehr weit offen, macht erhebliches Aussenhandelsbilanzplus, waerend Hitler den dt. Kapitalmarkt abschottete, auslaendische Investoren behinderte und die gesamte Wirtschaft einer wahnwitzigen Aufruestung unterordnete ("Kanonen statt Butter").

Klopperhorst
05.01.2008, 08:48
Das "dt. Erfolgsystem"? Schau mal in die Buecher der Reichsbank! Deutschland stand im Sep. 1939 vorm Staatsbankrott! Hitler hatte es geschafft die Gold- und Deviesenreserven der Weimarer Republik von knapp unter 2'500 Mio. RM auf unter 20 Mio. RM fuer seine Ruestung zu verschleudern,

Ich halte die Idee für naiv, zu glauben, das Reich hätte nur aufgrund der Hochrüstung einen Krieg beginnen müssen. Hier wird Ursache und Wirkung verwechselt.

Das Reich war weitgehend autark. Sogar die Kartoffelträucher auf den Feldern wurden zu Stoff verarbeitet. Benzinsynthetisierung ist allgemein bekannt.

Der Arbeitsdienst war zudem ein nicht-kapitalistischer Erwerbsdienst. Deutschland besaß eine aufstrebende Bevölkerung, die Geburtenrate stieg an etc.

Alles Dinge, die nicht für ein zusammenbrechendes Land sprechen.

----

Rheinlaender
05.01.2008, 09:00
Ich halte die Idee für naiv, zu glauben, das Reich hätte nur aufgrund der Hochrüstung einen Krieg beginnen müssen. Hier wird Ursache und Wirkung verwechselt.

Nein, ueberhaupt nicht, es sind noch andere Dinge im Spiel, nicht nur die leere Devisien- und Goldkasse (obwohl man gerade die der Oesterreichischen Nationalbank gepluendert hatte), sondern auch ein gewaltiger Geldueberhang, der seit 1938 mittels Preiskontrollen daran gehindert wurde eine Inflation zu erzeugen. Die Ruestung wurde intern kerditorisch fiananziert, ueber eine versteckte Staatsschuld. Es standen aber nicht entsprechend Konsumgueter dem gegenueber. Dies fuehrte zu Versorgungsschwaechen.

Das Reich konnte 1939 eigentlich nur zwei Dinge machen: Entweder Staatsbankrott mit einem Waehrungsschnitt oder Krieg.


Das Reich war weitgehend autark. Sogar die Kartoffelträucher auf den Feldern wurden zu Stoff verarbeitet. Benzinsynthetisierung ist allgemein bekannt.

Das erhoehte aber nicht die Produktivitaet, es kostete Geld, dem nicht entspechend Gueter entgegenstanden.

Hinzu kam, dass Hitler die Bedienung der dt. Auslandschulden einstellte, so dass Deutschland auch nicht mehr als guter Schuldner auf den int. Kreditmarkt auftreten konnte, um so Gueter im Ausland aufzukaufen und so ein Gegengewicht zum Geldueberhang im Lande selber zu schaffen.


Alles Dinge, die nicht für ein zusammenbrechendes Land sprechen.

Dinge fuer eine Verschleppung des Konkurses sprechen. Man darf dabei nicht vergessen, dass waehrend es Hitlerregimes der veroeffentlichte Reichshaushalt Makulatur war und alle Wirtschaftszahlen, wie auch die Bilanz der Reichsbank, Verschlusssache. Die Bevoelkerung war nicht ueber die Lage informiert.

Drache
05.01.2008, 10:13
Meine Güte!

Die einen stehen bei der T- Shirtproduktion knietief in irgendwelchen Chemikalien und werden nicht alt, die anderen krepieren beim Dauercomputerspielen, wieder andere lassen sich eben bei Verbrechen erwischen und werden hingerichtet.

Wir sollten aufhören uns über so etwas Gedanken zu machen und endlich in das weltweite Geschäft der Chinesen einsteigen. Sonst fährt der Zug irgendwann ganz ab. Und von Gutmenschensprüchen können wir auch nicht leben...

politisch Verfolgter
05.01.2008, 11:04
In China rentiert sich von deutschen Betriebslosen erwirtschaftetes Umverteilungskapital.
Bald werden sich deutsche Betriebslose für chinesisches Umverteilungskapital rentieren.
"Wir" und "unsere Wirtschaft", das hat Userprofit zu implizieren.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her.

Misteredd
05.01.2008, 14:21
das schont die Organe, die man dann unzerfetzt vertickern kann!

vergiftete Organe?

Misteredd
05.01.2008, 14:25
Man munkelt, dass diese sogen. Genickschuesse absichtlich so platziert werden, dass der Delinquent nicht sofort das Zeitliche segnet - trotzdem werden die Koerper ausgeweidet und die Organe sind "ofenfrisch".
Soll aber nur ein Geruecht sein....:rolleyes:

Wie soll das denn gehen? Ein Schuss in den Hinterkopf oder den Hals ist fast immer tötlich und ein abweichen zum Lebenlassen ist nicht zu er"zielen", da niemand weiss, wie wohin sich die Kugel nach dem Auftreffen und Deformieren bewegt.

Ernesto-Che
05.01.2008, 14:34
Amnesty fordert Ende des «Hinrichtungs-Weltrekords» in China

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/11100385.html

fleissig sind sie ja die Chinesen......

Es glaubt doch wohl niemand - dass es einen stinkenden - rülbsenden - rotzenden ... Dreckschinesen interessiert ... was Amnestay zu den Hinrichtungen von sich gibt !!!

politisch Verfolgter
05.01.2008, 14:35
Eben nehm ich von 1extra den Topmanager auf. Welcher mentale %Rang ist dazu erforderlich?
Kann man sich Chinesen, Indern und Russen andienen, ihnen D zu erschließen?
So in der Richtung von Schröder, der nicht mal was Technisches studiert hat?
Ui, er soll als Chefeinkäufer von Vattenfall nach Stockholm.
Ich hätte zuletzt dorthin als Geringverdienertrottel zu Ericsson sollen, war meine letzte betriebl. Tätigkeit, davon Abstand zu nehmen.

Was verdient er wohl? 5HT€ Jahresbrutto?

Ernesto-Che
05.01.2008, 17:34
Eben nehm ich von 1extra den Topmanager auf. Welcher mentale %Rang ist dazu erforderlich?
Kann man sich Chinesen, Indern und Russen andienen, ihnen D zu erschließen?
So in der Richtung von Schröder, der nicht mal was Technisches studiert hat?
Ui, er soll als Chefeinkäufer von Vattenfall nach Stockholm.
Ich hätte zuletzt dorthin als Geringverdienertrottel zu Ericsson sollen, war meine letzte betriebl. Tätigkeit, davon Abstand zu nehmen.

Was verdient er wohl? 5HT€ Jahresbrutto?

Mal ganz ehrlich - hast du was getrunken ?

politisch Verfolgter
05.01.2008, 17:53
Heut nachmittag hab ich erneut 0.8 l Kaffee getrunken.
Ganz ehrlich: ich trinke keinen Alkohol und nehm auch keine Tabletten oder Drogen, auch rauche ich nicht.
Ich tu rein gar nix als mich hier zu amüsieren ;-)

Alfredos
06.01.2008, 01:19
Amnesty fordert Ende des «Hinrichtungs-Weltrekords» in China

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/11100385.html

fleissig sind sie ja die Chinesen......

Warum hast Du diesen Satz selbst weggelassen oder besser gesagt selbst zensiert: "In den USA wurden 53 Menschen hingerichtet."?

Alfredos
06.01.2008, 01:22
Mich wundert, warum 1936 und 2008 noch nicht direkt miteinander verglichen wurden. Es wäre richtig.

Vielleicht können wir 1904 und 1984 mit 1936 vergleichen. Was für ein Schwachsinn?

Aldebaran
06.01.2008, 01:24
Es gibt Aehnlichkeiten und Unterschiede zwischen beiden Regimen, beide sind Diktaturen, aber im im Gegensatz zu Hilterdeutschland faehrt die VR China keinen agressiven aussenpolitschen Kurs, sucht auchnicht ihr Heil in einer wirtschaftlichen Abschottung vom Weltmarkt, aus letztendlich militaerischen Gruenden, sondern in einer Dominanz des Weltmarktes.

Ich glaube nicht, dass die Machthaber in Beijing moralisch besser sind als Hitler, sie schencken sich hier wohl nicht viel; jedoch sind sie weniger gefaehrlich, da nicht so durchgeknallt wie Hitler, sondern nuecherne Machtpolitker.

Im Gegensatz zu den Nazis in den 30ern arbeitet die Zeit für und nicht gegen sie. Das dürfte ihnen etwas mehr Gelassenheit verschaffen als jenen.

Tarzan
06.01.2008, 01:26
Solch ein riesiges Land wie China kann man nur mit Terror und Hinrichtungungen an der oberstes Skala regieren. Ich hoffe, die Chinesen werden sogar noch wesentlich härter in der Verfolgung von Verbrechern sein. Wenn die Chinesen diese harte Linie verlassen, wird die ganze Welt ins Chaos versinken. Auch ein Chinese muß sich nicht so verhalten, dass die Behörden auf die Idee einer Hinrichtung kommen.

Ikol
06.01.2008, 01:37
Ich mag Chinesen nicht, sie sind durchweg hässlich und nehmen uns die Arbeit weg :]

Denkpoli
06.01.2008, 01:41
Im Unterschied zu den Rasserasslern und Runenraunern glauben die Chinesen nämlich nicht an irgendeinen Autarkiequatsch, sondern an den Welthandel.

Solange die Überlebensgrundlage anderer Völker zu ihnen verlagert wird, schon.

SLOPPY
06.01.2008, 01:44
Wie soll das denn gehen? Ein Schuss in den Hinterkopf oder den Hals ist fast immer tötlich

...Treffer unterer Hinterkopf Richtung Kleinhirn ist absolut final. Da zuckt man nicht mal mehr. Dieser Schuss, auch in und ums Ohr, wird von Spezialeinheiten bei Geiselbefreiungsaktionen, um mal ein Bsp. zu nennen, gern angewendet.

... Treffer im oberen Kopfbereich, egal ob von vorn oder hinten, haut entweder lediglich die Schädeldecke weg oder zerstört nicht lebenswichtige Teile in der Grosshirnrinde.
(schon so mancher vermeindliche Selbstmörder, der sich die Pistole an die Schläfe setzte und abdrückte, erfreute sich später noch eines langen, leider arg verdunkelten Lebens)

... Hals, wenn nicht gerade der Kehlkopf, Hauptschlagader oder Wirbelsäule getroffen wird, gibt das nur eine heftige Fleischwunde, ohne grosse Probleme gut heilbar.


und ein abweichen zum Lebenlassen ist nicht zu er"zielen", da niemand weiss, wie wohin sich die Kugel nach dem Auftreffen und Deformieren bewegt.

... weiss man sehr wohl.

Nur bei kleinen Kalibern mit sehr grossem Drall und entsprechend geformten Geschossen bewegen sich selbige nach Körpertreffern aus grösserer Entfernung (nur noch geringe Geschossgeschwindigkeit) unberechenbar.

Wie in Rotchina die Todeskandidaten erschossen werden, ob nach russischer oder "DDR" Methode per aufgesetztem Genickschuss oder vor einem Peloton, entzieht sich meiner Kenntnis.

Tarzan
06.01.2008, 01:45
Ich mag Chinesen nicht, sie sind durchweg hässlich und nehmen uns die Arbeit weg :]

Trotzdem ist es für die ganze Welt wichtig, dass die Chinesen mit harter Hand ihre Schwerstverbrecher weiterhin unbarmherzig an den Galgen bringen, bevor auch die Chinesen da so irgendeine 'Kuschelpädaggokik' ala BRD bevorzugen - Gnade uns der chinesische Gott vor soviel Wahnsinn.

Ikol
06.01.2008, 02:07
Trotzdem ist es für die ganze Welt wichtig, dass die Chinesen mit harter Hand ihre Schwerstverbrecher weiterhin unbarmherzig an den Galgen bringen, bevor auch die Chinesen da so irgendeine 'Kuschelpädaggokik' ala BRD bevorzugen - Gnade uns der chinesische Gott vor soviel Wahnsinn.

Na so sehr ich sie auch nicht mag, die Todesstrafe muss nicht sein. Denn es geht auch ohne. Außerdem radikalisiert diese Endgültigkeit die Täter, weil dann nichts mehr zu verlieren. Ob nun Mörder oder Henker, jemanden umzubringen ist einfach primitiv. Ob mit Pistole oder mit Messer den Kopf abgetrennt es ist grausam selbst auf Video, ich hab schon genug davon gesehn.

Den Tod verdient haben nur tyrannische Herrscher, bei denen sollte man den Pöbel auf der Straße zur Abschreckung richten lassen.

Rheinlaender
06.01.2008, 06:33
Solch ein riesiges Land wie China kann man nur mit Terror und Hinrichtungungen an der oberstes Skala regieren.

Das haengt wohl weniger von der Groesse des Landes ab, als vielmehr vom Entwicklungstand der Gesellschaft.


Auch ein Chinese muß sich nicht so verhalten, dass die Behörden auf die Idee einer Hinrichtung kommen.

Nun, das chinesische Justizsystem ist nicht fuer gruendliche und faire Prozesse bekannt. AI berichtet von Faellen von Hinrichtungen, auch in juengster Zeit, wo der Prozess nur wenige Minuten dauerte und mit einem Todesurteil endete.

Rheinlaender
06.01.2008, 06:35
Trotzdem ist es für die ganze Welt wichtig, dass die Chinesen mit harter Hand ihre Schwerstverbrecher weiterhin unbarmherzig an den Galgen bringen, bevor auch die Chinesen da so irgendeine 'Kuschelpädaggokik' ala BRD bevorzugen

Was Du "Kuschelpaedagogig" bezeichnest, ist das Ergebnis einer Milderung und Zivilisierung der Gesellschaft ueber Jahrhunderte. Eine brutale Justiz sorgt keinesfalls fuer mehr Sicherhiet - das ist sehr leicht zu belegen.

Ernesto-Che
06.01.2008, 07:00
Heut nachmittag hab ich erneut 0.8 l Kaffee getrunken.
Ganz ehrlich: ich trinke keinen Alkohol und nehm auch keine Tabletten oder Drogen, auch rauche ich nicht.
Ich tu rein gar nix als mich hier zu amüsieren ;-)

Also genau wie ich - nur ich trinke dazu eine Menge Kaffee !

politisch Verfolgter
06.01.2008, 08:17
Ich mag Chinesen nicht, sie sind durchweg hässlich und nehmen uns die Arbeit weg :]
Chinesische Zeitarbeitsfirmen könnten deutsche Ureinwohner global verfügbar machen. Wie siehts aus mit Migrationsprofit?
Wie kann man als Manager chinesischen Investoren den deutschen Arbeitsmarkt erschließen?

Kilgore
06.01.2008, 14:06
Es gibt Aehnlichkeiten und Unterschiede zwischen beiden Regimen, beide sind Diktaturen, aber im im Gegensatz zu Hilterdeutschland faehrt die VR China keinen agressiven aussenpolitschen Kurs, sucht auchnicht ihr Heil in einer wirtschaftlichen Abschottung vom Weltmarkt, aus letztendlich militaerischen Gruenden, sondern in einer Dominanz des Weltmarktes.

Ich glaube nicht, dass die Machthaber in Beijing moralisch besser sind als Hitler, sie schencken sich hier wohl nicht viel; jedoch sind sie weniger gefaehrlich, da nicht so durchgeknallt wie Hitler, sondern nuecherne Machtpolitker.

Dazu kommt die Annektion Tibets, die mit dem Angriff auf Polen gleichzusetzen ist.
Der nächste Weltkrieg, sollte er kommen, wird sich um China drehen und von den Maoisten ausgelöst werden.

latrop
06.01.2008, 14:10
Dafür bekommt China von uns jährlich rund 103 Millionen Euro Entwicklungshilfe

Kilgore
06.01.2008, 14:10
Solch ein riesiges Land wie China kann man nur mit Terror und Hinrichtungungen an der oberstes Skala regieren. Ich hoffe, die Chinesen werden sogar noch wesentlich härter in der Verfolgung von Verbrechern sein. Wenn die Chinesen diese harte Linie verlassen, wird die ganze Welt ins Chaos versinken. Auch ein Chinese muß sich nicht so verhalten, dass die Behörden auf die Idee einer Hinrichtung kommen.

Da verschlägt es einem die Sprache.

Die Maoisten sind die schlimmsten Massenmörder der Geschichte.
Theoretisch müssten sie sich doch freuen, wenn Morde in China geschehen.
Schließlich war auch Mao Zedong ein großer Fan davon.

Die 80 000 000 Opfer unter Mao haben den Rest des kommunistischen Abschaums auch nicht gestört. Sie haben es anerkennend hingenommen. Ohne dass es zur Mörderbestrafung kam.

Kilgore
06.01.2008, 14:11
Dafür bekommt China von uns jährlich rund 103 Millionen Euro Entwicklungshilfe

Angesichts derartiger Geldverschwendung sollte sich der Bürger fragen, ob er überhaupt noch Steuern zahlen sollte.

Denkpoli
06.01.2008, 16:32
Angesichts derartiger Geldverschwendung sollte sich der Bürger fragen, ob er überhaupt noch Steuern zahlen sollte.

Die Subventionierung von Arbeitsplatzverlagerungen - ins - Ausland bezeichnest du als Verschwendung? Ich nenne sowas selbstmörderisch.

Trinity
06.01.2008, 17:50
Dafür bekommt China von uns jährlich rund 103 Millionen Euro Entwicklungshilfe

Laut Westerwelle heute, bekommt China dieses Jahr €187 Mio Entwicklungshilfe von uns, aber die Koalition schaut überhaupt nicht auf welche Rang China steht!!!

>>>> Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Rheinlaender
06.01.2008, 20:19
Dazu kommt die Annektion Tibets, die mit dem Angriff auf Polen gleichzusetzen ist.

CHina hat Rechte in Tibet aus zwei Vertraegen von 1906 und 1907 zwischen China, dem UK und Russland.

Verstehe mich nicht falsch: Ich billige nicht, was die chinesische Regierung dort tut, aber voelkerrechtlich ist Tibet Teil hinas.


Der nächste Weltkrieg, sollte er kommen, wird sich um China drehen und von den Maoisten ausgelöst werden.

Eben nicht - aus dem Unterschied zum Hitlerregime heraus: China ist in den Welthandel eingebunden, das Hitlerregime hat sich aus diesem systematisch asgeklinkt. Diese gegenseitigen Abhaenigen verhindern eben ein solchen Krieg.

Denkpoli
06.01.2008, 20:49
CHina hat Rechte in Tibet aus zwei Vertraegen von 1906 und 1907 zwischen China, dem UK und Russland.

So, China hat also ein Volk vertraglich erworben, und du nennst das Recht! Kein Wunder, du bist ja auch Liberaler!

Kilgore
06.01.2008, 21:28
CHina hat Rechte in Tibet aus zwei Vertraegen von 1906 und 1907 zwischen China, dem UK und Russland.

Verstehe mich nicht falsch: Ich billige nicht, was die chinesische Regierung dort tut, aber voelkerrechtlich ist Tibet Teil Chinas.

Man kann ein Volk nicht durch Verträge ausmerzen oder einem anderen zuordnen.
Das tibetanische Volk möchte nicht dem chinesischen zugeordnet werden, es hat das Recht auf Eigenständigkeit. England scheint hier einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben.

Rheinlaender
06.01.2008, 21:41
Man kann ein Volk nicht durch Verträge ausmerzen oder einem anderen zuordnen.

Genau das macht das Voelkerrecht seit Jahrhunderten ... es geht nicht darum, was wir wollen, oder was wir fuer gerecht und gut halten, es geht darum, was das Voelkerrecht sagt. Die vertraege sind eindeutig und klar.


Das tibetanische Volk möchte nicht dem chinesischen zugeordnet werden, es hat das Recht auf Eigenständigkeit. England scheint hier einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben.

Dem UK gibt es im wesentlichen um eine Sicherung fuer Birtish India gegen Russland, das war Teil des grossen Spiels, bei dem Russland und das Uk in Asien ihre Einflussbereiche abzirkelten. China konnte dabei ausnahmsweise profitieren und seine Rechte in Tibet wurden garantiert.

Igel
07.01.2008, 01:35
Warum hast Du diesen Satz selbst weggelassen oder besser gesagt selbst zensiert: "In den USA wurden 53 Menschen hingerichtet."?

und warum sagst du nix zu china?????

ca 8.000 menschen die sicher nicht alle moerder waren oder?

die usa, hat 53 menschen die aber moerder waren und man kann eigentlich nicht sagen die "usa" weil da so verschiedene staaten eben verschiedene meinung und gesetze haben. ausserdem sitzen diese moerder sogar in den staaten wo sie dan schliesslich hingerichtet werden jahrelang im gefaengnis und jetzt vergleiche bitte mal das ganze mit china.

Jodlerkönig
07.01.2008, 14:04
und warum sagst du nix zu china?????

ca 8.000 menschen die sicher nicht alle moerder waren oder?

die usa, hat 53 menschen die aber moerder waren und man kann eigentlich nicht sagen die "usa" weil da so verschiedene staaten eben verschiedene meinung und gesetze haben. ausserdem sitzen diese moerder sogar in den staaten wo sie dan schliesslich hingerichtet werden jahrelang im gefaengnis und jetzt vergleiche bitte mal das ganze mit china.er sagt nix zu china, weil ihm der linke beissreflex gegen die usa reicht. mit allem anderen ist er überfordert, oder er müsste zugeben, daß er anhänger der größten menschenverächter dieser welt ist......ein roter kommi..

Lincoln
07.01.2008, 14:52
Das soll humaner sein? Also ich wünsche mir lieber einen soldatischen Genickschuss.


----


1. Genickschuss ist nicht soldatisch

2. ich bevorzuge die japanische "Kopf ab mit dem Katana"-Methode

Lincoln
07.01.2008, 14:55
Ich glaube nicht, dass die Machthaber in Beijing moralisch besser sind als Hitler, sie schencken sich hier wohl nicht viel; jedoch sind sie weniger gefaehrlich, da nicht so durchgeknallt wie Hitler, sondern nuecherne Machtpolitker.


ich denke sie haben aus der Geschichte gelernt: wenn sie sich so aufführen wie die Deutschen und Japaner "damals" ,dann werden sie auch so enden wie diese (und das wissen diese "Brüder" genau).

Deshalb wird Taiwan wohl auch so schnell nicht "heim ins Reich" kommen

Kilgore
07.01.2008, 15:56
2. ich bevorzuge die japanische "Kopf ab mit dem Katana"-Methode

Einigen wir uns darauf, dass die beste Todesstrafe die nicht vollstreckte Todesstrafe ist?

politisch Verfolgter
07.01.2008, 17:18
80 Mio Chinesen wurden durch das Maoregime von Chinesen ermordet. Kinder haben ihre Eltern ans Messer geliefert.
Heute rentiert sich dort von deutschen Proleten erwirtschaftetes Kapital.
Wenigstens sind die deutschen Proleten nicht soooo fanatisch, die Inhabern mit irrwitzigem ideologischen Fanatismus hingebungsvoll den Affen schieben.
Sie sollten aber bitte dem keinen Nachwuchs liefern.
Bin gespannt, wann der Proletismus aus dem Rechtsraum entsorgt wird.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung.

Rikimer
07.01.2008, 19:10
ich denke sie haben aus der Geschichte gelernt: wenn sie sich so aufführen wie die Deutschen und Japaner "damals" ,dann werden sie auch so enden wie diese (und das wissen diese "Brüder" genau).

Deshalb wird Taiwan wohl auch so schnell nicht "heim ins Reich" kommen

China ist nicht dem Zugzwang ausgesetzt wie dies im Falle Deutschlands bzw. Japans gewesen ist. Da die Zeit für China spielt, wird es sich Taiwan heim ins Reich holen, wenn es stark genug dafür ist und die USA schwach. Irgendwann in diesem Jahrhundert wird es zu einer Auseinandersetzung China-USA kommen werden.

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
07.01.2008, 19:14
Ich mag Chinesen nicht, sie sind durchweg hässlich und nehmen uns die Arbeit weg :]
Wer den Affen schieben will, kann doch gleich nach China ;-)

Sterntaler
07.01.2008, 21:17
Westerwelle sagte gestern , das die brd Regierung Steuerzahlersgelder von 176 Mio EUR Entwicklungshilfe in China versenkt. :)), das jährliche Steuereinkommen von Osnabrück und Oldenburg. Na jetzt wissenwenigstens die Oldenburger und Osnabrücker, das die für China Steuern zahlen.

Klopperhorst
07.01.2008, 22:02
1. Genickschuss ist nicht soldatisch

2. ich bevorzuge die japanische "Kopf ab mit dem Katana"-Methode

Nun, da hast du sicher Recht. Spritze ist wirklich widerlich.


----

Rheinlaender
07.01.2008, 23:45
Irgendwann in diesem Jahrhundert wird es zu einer Auseinandersetzung China-USA kommen werden.

Solange der soziale Frieden in weiten Teilen Chinas von den Exporten in die USA abhaengt und gleichzeitig China einen guten teil der US-Staatsschuld haelt nicht.

SLOPPY
08.01.2008, 02:13
Eben nicht - aus dem Unterschied zum Hitlerregime heraus: China ist in den Welthandel eingebunden, das Hitlerregime hat sich aus diesem systematisch asgeklinkt. Diese gegenseitigen Abhaenigen verhindern eben ein solchen Krieg.

Falsch, völlig falsch ... Tatsache ist nämlich folgendes. Das Deutsche Reich schliesst mit >25 devisenschwachen Ländern in Südosteuropa, im Nahen Osten und in Südamerika zweiseitige Verträge über einen zahlungsfreien, d.h. devisenlosen Aussenhandel, also Ware gegen Ware, z.Bsp. Linsen und Salpeter aus Chile gegen Lokomotiven aus Deutschland, oder Öl aus Rumänien gegen Deutsche Konsumgüter und Landmachinen.

Der Warenaustausch zwischen Deutschland und den Partnerländern wird monatlich Wert gegen Wert verrechnet, ohne dass noch U$ Dollar oder engl. Pfund zur Bezahlung fliessen, und ohne dass der Handel mit geliehenem und verzinsten Geld vorfinanziert werden muss.
So baut sich Deutschland zwischen 1932 und 1938 eine informelle Sonderwirtschaftszone auf, ein deutsches Präferenzsystem.

An dem System des devisenlosen und weitgehend zinsfreien Aussenhandels profitiert jedes Land, das sich vertraglich an Deutschland bindet. Dabei aber - und das ist einer der Hauptkriegsgründe gegen Deutschland - verlieren die USA, England und Frankreich auf eben jenen Märkten grosse Marktanteile, auf denen sie bisher beherrschend waren, besonders die USA in Südamerika und England in Südosteuropa, hauptsächlich auf dem Balkan.

Ausserdem verlieren die grossen Banken in New York und London neben einen grossen Teil der milliardenschweren Börsenspekulationen auch noch ihre Kreditgeschäfte bei der Vorfinanzierung des Aussenhandels in den Staaten, die jetzt Tauschhandel mit dem Deutschen Reich treiben.

Rheinlaender
08.01.2008, 08:57
Falsch, völlig falsch ... Tatsache ist nämlich folgendes. Das Deutsche Reich schliesst mit >25 devisenschwachen Ländern in Südosteuropa, im Nahen Osten und in Südamerika zweiseitige Verträge über einen zahlungsfreien, d.h. devisenlosen Aussenhandel, also Ware gegen Ware, z.Bsp. Linsen und Salpeter aus Chile gegen Lokomotiven aus Deutschland, oder Öl aus Rumänien gegen

Und wieviel wurde tatsaechlich gehandelt? Schau wirklich mal in die Statistiken. Der Aussenhandel nahm ab. Was Du als grosse Errungenschaft bezeichnest heisst "Clearing" und ist ein ziemlich alter Hut, der dann verwendet wird als Notmassnahme, wenn Staaten devisienschwach sind.

Das Dt. Reich war bis 1934 aber nicht deviesenschwach, sondern, auch in der Weltwirtschaftkriese ein Nettoexporteur.


An dem System des devisenlosen und weitgehend zinsfreien Aussenhandels profitiert jedes Land, das sich vertraglich an Deutschland bindet.

Eben nicht - es setzt einen erheblichen buerokratischen Aufandt vorraus und bindet Importe und Exporte an diese Parntner. Will Argentienen eben US-Machinien statt dt. Machinen kaufen, dann geht dies mit diesenm System nicht. Dafuer braucht man dann richtiges Geld , z. B. $.


Dabei aber - und das ist einer der Hauptkriegsgründe gegen Deutschland - verlieren die USA, England und Frankreich auf eben jenen Märkten grosse Marktanteile, auf denen sie bisher beherrschend waren, besonders die USA in Südamerika und England in Südosteuropa, hauptsächlich auf dem Balkan.

Das ist stuss - such Dir selber die zahlen heraus!


Ausserdem verlieren die grossen Banken in New York und London neben einen grossen Teil der milliardenschweren Börsenspekulationen auch noch ihre Kreditgeschäfte bei der Vorfinanzierung des Aussenhandels in den Staaten, die jetzt Tauschhandel mit dem Deutschen Reich treiben.

Deutschland konnte seit 1934 nichts mehr kreditorisch vorfinanzieren, da es seine Reputation als guter Kreditnehmer zerstoerte. Einer der Gruende fuer den drastischen Rueckgang des Aussenhandels.

SLOPPY
08.01.2008, 13:15
Das Dt. Reich war bis 1934 aber nicht deviesenschwach, sondern, auch in der Weltwirtschaftkriese ein Nettoexporteur.

... wusste bisher gar nicht, dass man das totale Ausplündern einer Volkswirtschaft, wie in den Versailler Schand-und Raubverträgen gegen das Deutsche Reich festgeschrieben, als Nettoexport bezeichnen kann.

Rheinlaender
08.01.2008, 13:26
... wusste bisher gar nicht, dass man das totale Ausplündern einer Volkswirtschaft, wie in den Versailler Schand-und Raubverträgen gegen das Deutsche Reich festgeschrieben, als Nettoexport bezeichnen kann.


Ich wuerde es nicht als Zeichen der "Auspluenderung" sehen, dass die Reichsbank im Jahr 1928 2'400 Mio. RM Devisienreserven hatte. Selbst in der Weltwirtschaftskriese standen nich rund 600 Mio. RM zur Verfuegung. 1939 sank diese Zahl auf 20 Mio. RM, obwohl man noch 1938 die ca. 150 Mio. Rm der oesterreichischen Nationalbank gepluendert hatte.

Das verzweifelte Bemuehen des Hitlerregimes irgentwie Devisien in Kasse zu bekommen kannst hier nachlesen:

http://books.google.com/books?id=T1JZ2sInkeUC&pg=PA1&sig=_qmY1ul5HOnZtIYMKJbvyffeAjo

Nur, es bestaetigt sich wieder die alte Regel, dass nicht besser fuer ein Land ist als Freihandel. Aber es waere wohl zu viel verlangt vom "Fueher" sich in die Free Trade Debatten der 1830er einzuarbeten.

McDuff
08.01.2008, 15:12
Weltmeister im Ideenklau?

SLOPPY
08.01.2008, 15:33
Ich wuerde es nicht als Zeichen der "Auspluenderung" sehen, dass die Reichsbank im Jahr 1928 2'400 Mio. RM Devisienreserven hatte.

... schon wieder falsch!

Diese knapp 2,5 Mrd. RM waren keine Devisenreserven. Sie stellten lediglich einen reinen Buchwert dar, sich stützend auf den Kredit über eben diesen Betrag aus dem Dawes-Plan.

Als Pfand für diesen Kredit wurden die Deutsche Reichsbank und die Reichsbahn unter Kontrolle der Versailler Betrüger und Diebe gestellt.

Der Dawes-Plan für Deutschland wiederum wurde von amerikanischen Grossbanken initiiert, damit Deutschland seine "Kriegsschulden" an England und Frankreich und diese wiederum ihre echten Kriegsschulden an die U.S.A. zurückzahlen konnten.

P.S. Der eigentliche Grund des späten Kriegseintritts Amerikas in den ersten Weltkrieg begündete sich damit, dass Frankreich wie England auf dem letzten Loch pfiffen und nach Russlands ausscheiden aus dem Krieg vor einer Niederlage standen.
Damit nun hätten die Amerikanischen (Jüdischen) Grossbanken natürlich keinen Cent ihrer Milliardenkredite an England und Frankreich wiederbekommen.

Rheinlaender
08.01.2008, 18:46
... schon wieder falsch!

Diese knapp 2,5 Mrd. RM waren keine Devisenreserven. Sie stellten lediglich einen reinen Buchwert dar, sich stützend auf den Kredit über eben diesen Betrag aus dem Dawes-Plan.


Die Gelder des Dawes-Palnes gingen eben nicht uber diese Reserve, sie wurde nach der Inflation 1924 langsam aufgebaut

Igel
09.01.2008, 00:04
Einigen wir uns darauf, dass die beste Todesstrafe die nicht vollstreckte Todesstrafe ist?

ja, um dann runterzukommen auf den level: der beste mord ist der nicht ausgefuehrt wird also verhindert wird indem man moerder hinrichtet dass sie nicht weiter morden koennen.

hm, irgendwo stossen wir jetzt aber an glaube ich.

Igel
09.01.2008, 00:08
China ist nicht dem Zugzwang ausgesetzt wie dies im Falle Deutschlands bzw. Japans gewesen ist. Da die Zeit für China spielt, wird es sich Taiwan heim ins Reich holen, wenn es stark genug dafür ist und die USA schwach. Irgendwann in diesem Jahrhundert wird es zu einer Auseinandersetzung China-USA kommen werden.

MfG

Rikimer

ja, wenn wir aufhoeren den chinesischen mist einzufuehren. lieber habe ich langsam eine auseinandersetzung mit china als jedes spielzeug und jedes zeugs was man so kauft ist made in china. letzten habe ich was gekauft und es war nicht made in china und ich habe drei tage lang gefeiert.

ich habe jetzt fast angst nachzuschauen wo mein roomba hergestellt wurde. ;(

SLOPPY
09.01.2008, 01:04
Die Gelder des Dawes-Palnes gingen eben nicht uber diese Reserve, sie wurde nach der Inflation 1924 langsam aufgebaut

schon wieder falsch ... genau deswegen

Rheinlaender
09.01.2008, 02:43
schon wieder falsch ... genau deswegen


Schau Dir selber die Zahlen an:

http://www.uni-muenster.de/GeschichtePhilosophie/Geschichte/hist-sem/SW-G/wige/datenbank/dat55.xls

und noch merh aufschlussreiches:

http://www.uni-muenster.de/Geschichte/hist-sem/SW-G/wige/inhaltsver.xls

Kilgore
09.01.2008, 11:17
ja, um dann runterzukommen auf den level: der beste mord ist der nicht ausgefuehrt wird also verhindert wird indem man moerder hinrichtet dass sie nicht weiter morden koennen.

hm, irgendwo stossen wir jetzt aber an glaube ich.

Wer Mord mit Mord bereinigen will, hat meiner Meinung nach gehörig einen an der Waffel. Würde man den Mörder wirklich lebenslang einsperren, würde man ebenfalls verhindern, dass er keine weiteren Morde verübt.

stromer
09.01.2008, 11:33
Was soll ich dann davon halten:

http://www.china-intern.de/page/ci-aktuelles/1199653554.html


Wenn das die "Weltbank" allerdings behauptet....



Es ist nichts so heiss zu essen, wie es gekocht wird.

st.

Ingeborg
09.01.2008, 11:35
Das und die Vergreisung und die Umweltprobleme ....

trüben das Bild.

redflash
10.01.2008, 16:53
Was soll ich dann davon halten:

http://www.china-intern.de/page/ci-aktuelles/1199653554.html


Wenn das die "Weltbank" allerdings behauptet....



Es ist nichts so heiss zu essen, wie es gekocht wird.

st.

Den Beweis dafür, dass Chinas Volkswirtschaft eigentlich 6 Billionen Dollar umfasst, bleibt china-intern schuldig. Soweit ich weiß, wird die Website von Falun Gong betrieben.

SLOPPY
12.01.2008, 04:28
Schau Dir selber die Zahlen an:
http://www.uni-muenster.de/GeschichtePhilosophie/Geschichte/hist-sem/SW-G/wige/datenbank/dat55.xls
und noch merh aufschlussreiches:
http://www.uni-muenster.de/Geschichte/hist-sem/SW-G/wige/inhaltsver.xls

... oje, ausgerechnet die manipulierten Daten von den friedensbewegten Pazifisten u.a. linken Prekariat von der Uni-Münster. Einer der übelsten Gutmeschenbasis der brD.

Da glaube ich eher BILD oder dem Kreuzberger Kinderstürmer. :]

Rheinlaender
12.01.2008, 04:38
... oje, ausgerechnet die manipulierten Daten von den friedensbewegten Pazifisten u.a. linken Prekariat von der Uni-Münster. Einer der übelsten Gutmeschenbasis der brD.

Da glaube ich eher BILD oder dem Kreuzberger Kinderstürmer. :]




Wenn Du die Zahlen in Zweifel ziehst - die Quellen sind angeben; also: Die naechste Uni-Bib. so nicht so weit sein.