PDA

Vollständige Version anzeigen : Sieg für den Terrorismus - Rallye Dakar abgesagt



SAMURAI
04.01.2008, 17:26
Rallye Dakar abgesagt - Sieg für den Terrorismus

04. Januar 2008 Die Gesichter sprachen Bände. Carlos Sainz, zweimaliger Rallyeweltmeister, seit kurzem erstmals Marathon-Rallye-Weltcupsieger und einer der Favoriten bei der 30. Auflage der Rallye Dakar, war einer der ersten, die den Konferenzraum im Teamhotel der Volkswagen-Motorsportmannschaft verließen. Ernüchtert, enttäuscht, frustiert, mit steinernem Gesicht und konsterniertem Blick schritt der Spanier durch die Hotelhalle.

Kurz zuvor hatte er erfahren, was wenig später für hunderte von Teilnehmern der Wüstenrallye am Freitag, einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, offiziell zum Ende aller Träume wurde: Die Rallye Dakar 2008 wurde abgesagt, aus Sicherheitsgründen - zum erstenmal in ihrer Geschichte.

weiterlesenl (http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E70EFDF14F8F54E14BA36A2A304F562DA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Vril
04.01.2008, 17:30
Islam heißt verzichten lernen , bin mal gespannt wie oft noch die Formel 1 in Bahrain und in der Türkei stattfindet , bevor es auch dort wegen Terrorgefahr abgesagt wird.

giggi
04.01.2008, 17:34
Islam heißt verzichten lernen , bin mal gespannt wie oft noch die Formel 1 in Bahrain und in der Türkei stattfindet , bevor es auch dort wegen Terrorgefahr abgesagt wird.

Unter allen islamisch geprägten Staaten ist die Türkei der stabilste und liberalste.So
viel Objektivität muss sein.

SAMURAI
04.01.2008, 17:36
Unter allen islamisch geprägten Staaten ist die Türkei der stabilste und liberalste.So
viel Objektivität muss sein.

Dann muss stark nach Regionen aufgeteilt werden.

Zeitgeist1
04.01.2008, 17:37
Islam heißt verzichten lernen , bin mal gespannt wie oft noch die Formel 1 in Bahrain und in der Türkei stattfindet , bevor es auch dort wegen Terrorgefahr abgesagt wird.

Das war doch sowieso Schwachsinn, die Formel 1 dort fahren zu lassen.

Ernesto-Che
04.01.2008, 17:41
Islam heißt verzichten lernen , bin mal gespannt wie oft noch die Formel 1 in Bahrain und in der Türkei stattfindet , bevor es auch dort wegen Terrorgefahr abgesagt wird.


Hoffentlich - dann können die wieder ihre Kamelrennen starten !

giggi
04.01.2008, 17:41
Dann muss stark nach Regionen aufgeteilt werden.

Stimmt.Die Menschen in den Großstädten sind sicherlich höher entwickelt als diejenigen in ostanatolischen Dörfern.

Aldebaran
04.01.2008, 17:43
Stimmt.Die Menschen in den Großstädten sind sicherlich höher entwickelt als diejenigen in ostanatolischen Dörfern.

Mittlerweile dürfte die Mehrheit der Großstädter dort aus (ost-)anatolischen Dörfern stammen.

Burgion
04.01.2008, 17:43
Rallye Dakar abgesagt - Sieg für den Terrorismus

04. Januar 2008 Die Gesichter sprachen Bände. Carlos Sainz, zweimaliger Rallyeweltmeister, seit kurzem erstmals Marathon-Rallye-Weltcupsieger und einer der Favoriten bei der 30. Auflage der Rallye Dakar, war einer der ersten, die den Konferenzraum im Teamhotel der Volkswagen-Motorsportmannschaft verließen. Ernüchtert, enttäuscht, frustiert, mit steinernem Gesicht und konsterniertem Blick schritt der Spanier durch die Hotelhalle.

Kurz zuvor hatte er erfahren, was wenig später für hunderte von Teilnehmern der Wüstenrallye am Freitag, einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, offiziell zum Ende aller Träume wurde: Die Rallye Dakar 2008 wurde abgesagt, aus Sicherheitsgründen - zum erstenmal in ihrer Geschichte.

weiterlesenl (http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E70EFDF14F8F54E14BA36A2A304F562DA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55739

http://www.rallye-magazin.de/uploads/pics/dakar_103.jpg
http://www.rallye-magazin.de/uploads/pics/dakar_103.jpg

Alfred
04.01.2008, 17:45
Von Autorennen szeht ja auch nix im Koran.
Da haben die Musels wohl allen Grund sowas
zu Bedrohen...Ungläubige Autos vor Dakar...:)

Aldebaran
04.01.2008, 17:45
Rallye Dakar abgesagt - Sieg für den Terrorismus

04. Januar 2008 Die Gesichter sprachen Bände. Carlos Sainz, zweimaliger Rallyeweltmeister, seit kurzem erstmals Marathon-Rallye-Weltcupsieger und einer der Favoriten bei der 30. Auflage der Rallye Dakar, war einer der ersten, die den Konferenzraum im Teamhotel der Volkswagen-Motorsportmannschaft verließen. Ernüchtert, enttäuscht, frustiert, mit steinernem Gesicht und konsterniertem Blick schritt der Spanier durch die Hotelhalle.

Kurz zuvor hatte er erfahren, was wenig später für hunderte von Teilnehmern der Wüstenrallye am Freitag, einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, offiziell zum Ende aller Träume wurde: Die Rallye Dakar 2008 wurde abgesagt, aus Sicherheitsgründen - zum erstenmal in ihrer Geschichte.

weiterlesenl (http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E70EFDF14F8F54E14BA36A2A304F562DA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Gute Sache. Das wird vielleicht den einen oder anderen Dumpfling dazu bringen, die Urlaubsplanung für das nächste Jahr noch einmal zu überdenken.

Orakel
04.01.2008, 17:46
Das Gute. Keine Ölflecke mehr im Wüstensand. Claudia wirds freuen.

SLOPPY
04.01.2008, 17:47
Ich traue die Terrordrohung im Namen der Friedensreligion durchaus rot/grünen Klimaspinnern zu.

Die Klimaspinner und Ökochonder sind die eigentlichen Terroristen, die es derzeit zu bekämpfen gilt.

Burgion
04.01.2008, 17:56
Es ist sehr bedauerlich, dass diese unterbelichteten muslimischen Terroristen auch auf sportlicher Ebene den internationalen Wettkampf zum Scheitern bringen wollen.

meckerle
04.01.2008, 18:56
Hoffentlich - dann können die wieder ihre Kamelrennen starten !
Jawoll ja, die hinterlassen dann auch weniger Feinstaub !:D

Burgion
04.01.2008, 18:59
Jawoll ja, die hinterlassen dann auch weniger Feinstaub !:D

Aber jede Menge Methangase :cool2:

meckerle
04.01.2008, 19:29
Aber jede Menge Methangase :cool2:
Das sind aber ortsübliche und keine ungläubigen Gase. :D

tommy3333
04.01.2008, 20:47
Islam heißt verzichten lernen , bin mal gespannt wie oft noch die Formel 1 in Bahrain und in der Türkei stattfindet , bevor es auch dort wegen Terrorgefahr abgesagt wird.

In dem Falle werden die Rennen wohl wieder in Argentinien, Südafrika, Mexiko, Portugal oder Österreich gefahren werden. Zwar nicht mehr in der Saison, wo die Rennen abgesagt würden, sondern erst danach. Aber es gäbe genügend Alternativen (http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Rennstrecken).

basti
04.01.2008, 20:51
Rallye Dakar abgesagt - Sieg für den Terrorismus

04. Januar 2008 Die Gesichter sprachen Bände. Carlos Sainz, zweimaliger Rallyeweltmeister, seit kurzem erstmals Marathon-Rallye-Weltcupsieger und einer der Favoriten bei der 30. Auflage der Rallye Dakar, war einer der ersten, die den Konferenzraum im Teamhotel der Volkswagen-Motorsportmannschaft verließen. Ernüchtert, enttäuscht, frustiert, mit steinernem Gesicht und konsterniertem Blick schritt der Spanier durch die Hotelhalle.

Kurz zuvor hatte er erfahren, was wenig später für hunderte von Teilnehmern der Wüstenrallye am Freitag, einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, offiziell zum Ende aller Träume wurde: Die Rallye Dakar 2008 wurde abgesagt, aus Sicherheitsgründen - zum erstenmal in ihrer Geschichte.

weiterlesenl (http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E70EFDF14F8F54E14BA36A2A304F562DA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

das ist gelebter multikulturalismus in islamischen ländern.
islam ist frieden!

Skaramanga
04.01.2008, 21:00
In dem Falle werden die Rennen wohl wieder in Argentinien, Südafrika, Mexiko, Portugal oder Österreich gefahren werden. Zwar nicht mehr in der Saison, wo die Rennen abgesagt würden, sondern erst danach. Aber es gäbe genügend Alternativen (http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Rennstrecken).

Es gibt mehr als genug Alternativen. Ich war früher auch mal Wüsten- und Sahara-Fan. Inzwischen ist das Thema für mich abgehakt. Die Welt ist groß. Wo ich nicht willkommen bin, da geh ich auch nicht hin. So einfach ist das. (Wenn die Musels nur auch so denken würden...)

Andreas63
04.01.2008, 21:08
Es gibt mehr als genug Alternativen. Ich war früher auch mal Wüsten- und Sahara-Fan. Inzwischen ist das Thema für mich abgehakt. Die Welt ist groß.
Eben. Warum nicht eine Rallye durch die Gobi oder Taklamakan-Wüste. Die Musels haben eh keine Ahnung von Autos.

Uri Gellersan
04.01.2008, 23:20
Die Musels haben eh keine Ahnung von Autos.


Wenn Du Dich da mal nicht irrst. In Dubai, Riad oder den Emiraten fahren mehr Rolls, S-Klassen, Ferrari und Porsche durch die Gegend als manch einer sich vorstellen mag.
Ich denke schon, dass die wissen, was gut ist. ;)

Unabhängig davon, ob Westafrikaner auch Ahnung von Rennwagen haben ist es aber ein Bild von Weicheiigkeit, sich den Spaß verderben zu lassen. Was ist nur aus den tollkühnen Männern (und Frauen) der Rennstrecke geworden, die nicht mal mehr ihr Leben riskieren wollen. :rolleyes:

UG

WIENER
04.01.2008, 23:27
Rallye Dakar abgesagt - Sieg für den Terrorismus

04. Januar 2008 Die Gesichter sprachen Bände. Carlos Sainz, zweimaliger Rallyeweltmeister, seit kurzem erstmals Marathon-Rallye-Weltcupsieger und einer der Favoriten bei der 30. Auflage der Rallye Dakar, war einer der ersten, die den Konferenzraum im Teamhotel der Volkswagen-Motorsportmannschaft verließen. Ernüchtert, enttäuscht, frustiert, mit steinernem Gesicht und konsterniertem Blick schritt der Spanier durch die Hotelhalle.

Kurz zuvor hatte er erfahren, was wenig später für hunderte von Teilnehmern der Wüstenrallye am Freitag, einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, offiziell zum Ende aller Träume wurde: Die Rallye Dakar 2008 wurde abgesagt, aus Sicherheitsgründen - zum erstenmal in ihrer Geschichte.

weiterlesenl (http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E70EFDF14F8F54E14BA36A2A304F562DA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)



Versteh ich nicht, hat mir doch der Bush "Hoch und Heilig" versprochen das die Welt jetzt sicherer ist als vor seinen Überfall auf den Irak. Hat er mich da etwa angelogen?germane

Bruddler
04.01.2008, 23:31
vielleicht sind diese Rennautos unrein ?! :rolleyes:

SLOPPY
05.01.2008, 01:00
Versteh ich nicht, hat mir doch der Bush "Hoch und Heilig" versprochen das die Welt jetzt sicherer ist als vor seinen Überfall auf den Irak. Hat er mich da etwa angelogen?germane

Mein Freund Schorschie lügt nicht!

Andreas63
05.01.2008, 14:12
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. In Dubai, Riad oder den Emiraten fahren mehr Rolls, S-Klassen, Ferrari und Porsche durch die Gegend als manch einer sich vorstellen mag.
Ich denke schon, dass die wissen, was gut ist. ;)

Die Oberschicht weiß, was gut und teuer ist und kann es sich auch leisten. In diesen Kreisen dürfte allerdings der Islam eine eher untergeordnete Rolle spielen, wenn überhaupt.
Mit Ahnung meinte ich auch mehr den Bau von Autos und auf den kommt es schließlich - insbesondere bei einer Rallye - an. Autos kaufen kann schließlich jeder.

Quo vadis
05.01.2008, 14:21
Von Autorennen szeht ja auch nix im Koran.
Da haben die Musels wohl allen Grund sowas
zu Bedrohen...Ungläubige Autos vor Dakar...:)


Autos sind nur für Selbstmordattentäter reserviert--alles andere ist unislamisch.:D

Zur Absage: Ich halte es für dumm 8 Etappen der Dakar in Mauretanien austragen lassen zu wollen, das Land war schon längst unsicher, erst kürzlich wurde eine franz. Familie dort kaltblütig ermordet.Ironischerweise hätten 8 Etappen durch Lybien keinerlei Sicherheitsrisiko bedeudet......

Uri Gellersan
05.01.2008, 17:12
Mit Ahnung meinte ich auch mehr den Bau von Autos und auf den kommt es schließlich - insbesondere bei einer Rallye - an. Autos kaufen kann schließlich jeder.

Da hast Du natürlich recht. Wenn in Mali ein westliches Rallyauto durch den Sand brettert denken die Bauern dort wohl auch eher an Außerirdische oder so. :)
Doch auch die in dieser Region hergestellten 1-Muli-Rikschas darf man nicht unterschätzen. Da steckt immerhin so viel knowhow drin, dass sie Rad, Achse und die Nabe zusammenbauen können. Ist doch auch schon was, oder? :))

UG