PDA

Vollständige Version anzeigen : Oswald Metzger auf ein Neues



SAMURAI
04.01.2008, 11:06
"Das war's" Oswald Metzger auf ein Neues
Interview mit Alexander Görlach

Beim Grünen-Parteitag in Nürnberg vor zwei Wochen hat Oswald Metzger seiner Partei den Rücken gekehrt. Im Cicero-Online Interview spricht er über seine Pläne, sich einer anderen Partei anzuschließen. Eines wird im Gespräch überdeutlich: Metzger möchte auf die Bühne der Bundespolitik zurück.

Herr Metzger, wie geht es Ihnen?
Ich bin mit meiner Entscheidung im Reinen, auch wenn es keine leichte Entscheidung war. Wenn Sie wie ich 21 Jahre in einer Partei waren, wischen sie das nicht so einfach weg.

Waren Sie beim Parteitag in Nürnberg schon entschieden auszutreten?

Nein. Ich glaube, ich habe noch die entscheidende Erfahrung von Nürnberg gebraucht: Nach meiner Antragsbegründung, die ich ganz ordentlich fand, und von der ich ausging, dass sie mindestens zwischen 60 und 80 Stimmen bekommt, gehen im ganzen Saal vielleicht zwölf Hände hoch. Da denkt man dann: Das war’s.


weiterlesen (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=2245)

Metzger wir seinen Weg machen. Der einzige Grüne mit Charakter, nun eben nicht mehr GRÜN.

wtf
04.01.2008, 11:08
Eine Rarität: Grün und wirtschaftlicher Sachverstand (Frau Scheel wäre da ebenfalls zu nennen).

Baxter
04.01.2008, 11:11
Ich glaube das ist alles Egal.

Alles Blender. Wenn der so lange überzeugt war von Grünen Ansichten wird er eine andere Partei vermutlich nur vergiften.