PDA

Vollständige Version anzeigen : Richter kuschelweich



SAMURAI
04.01.2008, 09:46
"Jugendliche sind brutaler geworden"

Richter im Interview: Trotz eines Anstiegs der Jugendgewalt setzt Winrich Steinberg auf sanfte Methoden ..............

weiterlesen (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/7777161)

Felidae
04.01.2008, 09:52
Ich will dem Richter nicht seine Kompetenz absprechen, aber es darf doch nicht nur darum gehen, jugendliche Gewaltverbrecher zu resozialisieren. Vielmehr müssen andere vor ihnen geschützt werden. Ich war selbst als Kind Opfer eines jugendlichen Gewalttäters, und das über ein Jahr lang, weil die Justiz machtlos war. Er war noch unter 14, dieser Verbrecher! War übrigens auch ein Herzchen "mit Migrationshintergrund".

Badener3000
04.01.2008, 11:59
Wenn man sich überlegt, daß solch naive Gefühlsdusselchen wie dieser Richter für unsere Sicherheit
verantwortlich sind, bekommt man es mit der Angst zu tun.

Hofer
04.01.2008, 16:07
"Jugendliche sind brutaler geworden"

Richter im Interview: Trotz eines Anstiegs der Jugendgewalt setzt Winrich Steinberg auf sanfte Methoden ..............

weiterlesen (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/7777161)


Wenn alle Kuschel-Strafen nicht wirken und man sonst nix machen kann , dann könnte dieser Richter sich doch beim Arbeitamt melden für eine vernünftige Arbeit.
Solche Richter kosten nur Geld für nix

Sterntaler
04.01.2008, 16:15
so ein Richter, ein Verbrecherfreund hatte zum Beispiel das Leben dieses Kindes auf dem Gewissen, trotz schwerer Körperverletzung wurde die Ratte Keith Mayer frei gelassen und konnte anschließend das Kind töten. Solche Richter sollten wegen Gemeingefährlichkeit und Strafvereitelung im Amt hinter Schloß und Riegel, zu ihren multikulturellen Abschaum.


Die Kind hat der Richter und sein Verbrecherfreund auf dem Gewissen.

Quelle BZ /DPA

http://img143.imageshack.us/img143/7245/screenshot30082006182005xb7.png

Heiliger
04.01.2008, 16:31
"Jugendliche sind brutaler geworden"

Richter im Interview: Trotz eines Anstiegs der Jugendgewalt setzt Winrich Steinberg auf sanfte Methoden ..............

weiterlesen (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/7777161)

Für mich ein völlig weltfremder Richter, der nichts verstanden hat und in einer völlig anderen Welt lebt. Der glaubt das sich die Kriminellen bessern, wenn sie es vor Gericht sagen.

Also wie blöd muß man da als Richter heute noch sein.
Es gibt viel zu wenige Möglichkeiten solche Leute aus dem Dienst zu entfernen, leider.

germane germane germane

dimu
04.01.2008, 16:34
.
für jedes urteil, was richter sprechen, sollten sie haftbar sein.

wenn dem so wäre, dann glaube ich mit 100%iger sicherheit, würden ihre urteile genau mit der gesetzgebung konform laufen.
.

Felixhenn
04.01.2008, 17:29
Wenn er schon Urteile im Namen des Volkes spricht, sollte er sich auch versichern, dass die Mehrheit dieses Volkes auch seiner Meinung ist. Bei seiner Meinung habe ich da größte Zweifel, vielleicht sollte er das nächste Mal so urteilen: „Gegen die Mehrheit der Volksmeinung entscheide ich, Cäsar Imperator, blah blah blah…“

Dafür sind mir meine Steuergelder eigentlich zu schade.

Ernesto-Che
04.01.2008, 17:33
"Jugendliche sind brutaler geworden"

Richter im Interview: Trotz eines Anstiegs der Jugendgewalt setzt Winrich Steinberg auf sanfte Methoden ..............

weiterlesen (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/7777161)

Ab in den Steinbruch ... in Ketten - das ist das was hilft - sonst nichts !

Felidae
04.01.2008, 17:34
Ab in den Steinbruch ... in Ketten - das ist das was hilft - sonst nichts !

Richtig.

Drache
04.01.2008, 17:48
Erst Strafe, dann Bewährung!
Wenn sie sich Bewährt haben, kann man darüber nachdenken, sie nochmal in Freiheit zu entlassen!
So und nicht umgekehrt!

Sprecher
04.01.2008, 17:56
"Jugendliche sind brutaler geworden"

Richter im Interview: Trotz eines Anstiegs der Jugendgewalt setzt Winrich Steinberg auf sanfte Methoden ..............

weiterlesen (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/7777161)

"Der Jugendrichter Winrich Steinberg (55) spricht in Braunschweig seit 15 Jahren Recht."

Also ein typischer 68er-Versager.

dimu
04.01.2008, 18:06
"Der Jugendrichter Winrich Steinberg (55) spricht in Braunschweig seit 15 Jahren Recht."

Also ein typischer 68er-Versager.
ein typisches weichei - schaut ihn an.
der hat nen dackelblick und lebt in wolkenkuckucksheim, 1.etage zimmer 1.

7966
.

Kronauer
04.01.2008, 18:14
Ein typischer 68´er, der geschafft hat, was sich die meisten damals vorgenommen haben: "Wir bilden uns, wir studieren und rollen dann das System aus leitenden Positionen von oben nach unten auf."
Da kommt mir die Galle hoch :kotz:

Hofer
04.01.2008, 23:19
ein typisches weichei - schaut ihn an.
der hat nen dackelblick und lebt in wolkenkuckucksheim, 1.etage zimmer 1.

7966
.


so sieht ein Gutmensch aus:hihi: :hihi: der kauft auch noch seinen eigenen Strick

Bruddler
04.01.2008, 23:24
.
für jedes urteil, was richter sprechen, sollten sie haftbar sein.

wenn dem so wäre, dann glaube ich mit 100%iger sicherheit, würden ihre urteile genau mit der gesetzgebung konform laufen.
.

Das Makabere an der ganzen Sache:
Solche Richter erdreisten sich ihre Urteile "im Namen des Volkes" zu sprechen ! X(

Bruddler
04.01.2008, 23:28
ein typisches weichei - schaut ihn an.
der hat nen dackelblick und lebt in wolkenkuckucksheim, 1.etage zimmer 1.

7966
.

So einem Tagtraeumer wuensche ich, dass er einmal die Realitaet in einer U-Bahnstation "hautnah" miterlebt ! ;)

Hofer
05.01.2008, 17:07
So einem Tagtraeumer wuensche ich, dass er einmal die Realitaet in einer U-Bahnstation "hautnah" miterlebt ! ;)

Die Lage der Tatopfer sei der Justiz hingegen oft "scheißegal

Das ist das Ergebnis " erfolgreicher Arbeit" unserer überbezahlten und unfähigen " Politiker "



Berlins Innensenator Ehrhart Körting :

„Für die Gewaltmisere bei jungen Migranten seien auch die "Allesversteher und -verzeiher" unter den Richtern verantwortlich. Die Lage der Tatopfer sei der Justiz hingegen oft "scheißegal".

Der Senator sieht die Verantwortung auch bei den Familien. Im "türkischen und arabischen Bereich" sei Erziehung zum Teil "automatisch mit Schlägen" verbunden. "Wir haben einen zu hohen Anteil von jugendlichen Straftätern mit Migrationshintergrund"
Zitat
Stand: Samstag, 5. Januar 2008, 17:19 Uhr

http://www.morgenpost.de/desk/1520838.html

Sterntaler
05.01.2008, 17:57
...vielleicht wird mal ein Volkstribunal eingerichtet, wo diese Verbrecherfreunde Rede und Antwort zu stehen haben.

Fuchs
05.01.2008, 18:36
eigentlich müsste die staatsanwaltschaft
bei diesem spaßvogel doch ständig in
berufung gehen.

D-Moll
05.01.2008, 18:43
So einem Tagtraeumer wuensche ich, dass er einmal die Realitaet in einer U-Bahnstation "hautnah" miterlebt ! ;)

Richtig.
Leider Gottes trifft es immer die falschen unschuldigen Opfer.

Die Mittäter an der ganzen Misere und das sind solche Richter wünschte man mal die Hölle die diese Opfer durchmachen mussten(


Komischerweise sind diese Kuschelrichter aber bei rechten Straftaten knallhart und wenden die Höschstrafen und Auslegungen in diesen Fällen an.
Und das im Namen des deutschen Volkes. Gehts noch?

Hofer
06.01.2008, 20:53
...vielleicht wird mal ein Volkstribunal eingerichtet, wo diese Verbrecherfreunde Rede und Antwort zu stehen haben.

Richter wehren sich gegen Diffamierung


Berlins Innensenator Körting macht für die Gewaltmisere bei Migranten auch die Justiz verantwortlich. Der Richterbund weist die Vorwürfe zurück und warnt vor einer Bedrohung des Rechtsfriedens.

Der Richterbund warnt vor einer Bedrohung des Rechtsfriedens

Welche Frechheit !!!

Die Kuschelweich und rot-grünen Richter bedrohen den Rechtsfrieden

Burgion
06.01.2008, 21:04
Richter wehren sich gegen Diffamierung

.

Der Richterbund warnt vor einer Bedrohung des Rechtsfriedens

Welche Frechheit !!!

Die Kuschelweich und rot-grünen Richter bedrohen den Rechtsfrieden

Volle Zustimmung, Hofer!

Denkpoli
06.01.2008, 21:23
Die Lage der Tatopfer sei der Justiz hingegen oft "scheißegal

Das ist das Ergebnis " erfolgreicher Arbeit" unserer überbezahlten und unfähigen " Politiker "



Berlins Innensenator Ehrhart Körting :

„Für die Gewaltmisere bei jungen Migranten seien auch die "Allesversteher und -verzeiher" unter den Richtern verantwortlich. Die Lage der Tatopfer sei der Justiz hingegen oft "scheißegal".

Der Senator sieht die Verantwortung auch bei den Familien. Im "türkischen und arabischen Bereich" sei Erziehung zum Teil "automatisch mit Schlägen" verbunden. "Wir haben einen zu hohen Anteil von jugendlichen Straftätern mit Migrationshintergrund"
Zitat
Stand: Samstag, 5. Januar 2008, 17:19 Uhr

http://www.morgenpost.de/desk/1520838.html

Ich fürchte, du hast den Bericht hinter deinem eigenen Link nicht vollständig gelesen. Körting sagt am Anfang ein paar vernünftig klingende Worte und was dann kommt trieft nur so von Gutmenschlichkeit.