PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama und Huckabee gewinnen



SAMURAI
04.01.2008, 08:11
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg


Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059265,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059323,00.jpg


weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526547,00.html)

Haben die Leute von den Clintons genug ?

Bruddler
04.01.2008, 08:14
egal wer gewinnt - auch der neue Präsident wird nichts anderes als eine Marionette sein ! :]

GnomInc
04.01.2008, 08:17
egal wer gewinnt - auch der neue Präsident wird nichts anderes als eine Marionette sein ! :]

Mehr oder weniger - ja .

Ich bin für Huckabee !

Der wird im Irak die Zwangs-Christianisierung durchführen - endlich mal ein neues Rezept im Kampf gegen den Terror und für die westliche Welt !:D

Efna
04.01.2008, 08:19
Spätestens wenn Obama Präsident wird, wird der User "Schwarzer Rabe" Luftsprünge machen.....

Bruddler
04.01.2008, 08:21
Spätestens wenn Obama Präsident wird, wird der User "Schwarzer Rabe" Luftsprünge machen.....

Wieso, bekommt er dann einen Ministerposten unter Präsident Obama ? :rolleyes:

klartext
04.01.2008, 08:23
Im direkten Vergleich dürfte Huckabee die Nase vorne haben. Er ist Medienprofi.

Fritz Fullriede
04.01.2008, 08:25
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist? :))

Efna
04.01.2008, 08:25
Wieso, bekommt er dann einen Ministerposten unter Präsident Obama ? :rolleyes:

Der mag doch die Neger so gern.....

sunbeam
04.01.2008, 08:28
Das die Demokraten dieses Jahr gleich zwei starke Kandidaten haben, freut mich, jedoch ist es schwer zu sagen wer besser wäre für die USA. Ich halte beide für talentiert und gerade in der heutigen Zeit für die richtigen Präsidenten, jedoch komme ich mehr und mehr zu dem Schluß das vielleicht gerade Obama wegen seiner strikteren Haltung gegenüber dem Irak-Krieg einen Tick besser wäre als Clinton. Wir werden sehen! Hauptsache, es wird kein Republikaner!

Bruddler
04.01.2008, 08:29
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist? :))

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/pst-nichtweitersagen-smily.gif so etwas sagt man nicht !........ :rolleyes:

Fritz Fullriede
04.01.2008, 08:39
Ich weiss, die Wahrheit war schon immer unpopulär :)

klartext
04.01.2008, 08:40
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist? :))

Schlimm, dass man solche Bemerkungen von einem bekennenden Antisemiten lesen muss. Leute deiner Sorte sind eine Schande für uinser Land.

sunbeam
04.01.2008, 08:42
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist? :))

*Gähn*, d´r böse Jud`wieder....!

klartext
04.01.2008, 08:46
Ich weiss, die Wahrheit war schon immer unpopulär :)

Der poliische Kampf gegen Rechtsextremismus rechtfertigt sich schon alleine aus deinen Bemerkungen. Die Verbreitung von Nazipropaganda darf es in D nie mehr geben. Die NPD als Sammelbecken solcher Individuen klein zu halten, scheint mir für jeden Demokraten ein wichtiger Punkt der politischen Hygene.

SAMURAI
04.01.2008, 08:47
*Gähn*, d´r böse Jud`wieder....!

Hi Sunny, lass man, Fritze ist nicht mal ein Gähnen wert.

sunbeam
04.01.2008, 08:48
Hi Sunny, lass man, Fritze ist nicht mal ein Gähnen wert.

Ist Fritzi ein Nazi?

Bruddler
04.01.2008, 08:49
Hi Sunny, lass man, Fritze ist nicht mal ein Gähnen wert.

Fritze kann sich eben nicht so gewaehlt ausdruecken....

klartext
04.01.2008, 08:51
***

Ich will mein Land weder vermuselt noch nazifiziert haben. Du bist keinen Deut besser als die Musels.

Gottfried
04.01.2008, 08:52
Schlimm, dass man solche Bemerkungen von einem bekennenden Antisemiten lesen muss. Leute deiner Sorte sind eine Schande für uinser Land.

Manche sagen Ostküste, andere Juden oder Oligarchen (die es nicht nur in Russland gibt), wiederum andere Council of Foreign Relations (Geheimtipp!).

Der Kandidat Ron Paul, ein Gegner der NWO, wurde für den 6.1. von FOX-News von einer Diskussionsrunde ausgeladen.

http://youtube.com/watch?v=vrVo0wzPxQI

wtf
04.01.2008, 08:55
Ich denke, wir sollten Kurt erlösen.

Fritz Fullriede
04.01.2008, 08:55
Ich will mein Land weder vermuselt noch nazifiziert haben. Du bist keinen Deut besser als die Musels.

Du bist einfach nur kindisch-naiv :)) Wach endlich auf und siehe den Realitäten ins Auge :)

sunbeam
04.01.2008, 08:55
Es ist interessant wie spätestens nach dem dritten oder vierten Beitrag eines eigentlich sachlichen Threadthemas die üblichen *** des Forums wieder auf die Judenschiene und auf die Verschwörungsparanoia kommen!

Gottfried
04.01.2008, 08:58
Die USA sind innenpolitisch auf einem ganz bösen Weg. Die Gründungsväter würden sich im Grab umdrehen.

http://youtube.com/watch?v=bFYqtDL50AM&feature=related

klartext
04.01.2008, 08:59
Manche sagen Ostküste, andere Juden oder Oligarchen (die es nicht nur in Russland gibt), wiederum andere Council of Foreign Relations (Geheimtipp!).

Der Kandidat Ron Paul, ein Gegner der NWO, wurde für den 6.1. von FOX-News von einer Diskussionsrunde ausgeladen.

http://youtube.com/watch?v=vrVo0wzPxQI

Es sollte dir bekannt sein, dass in den USA ein stark ausgeprägter Patriotismus domniniert, der die Bürger als gemeinsamer kleinster Nenner eint, egal welche ethnische Wurzeln sie haben. Das unterscheidet das amerikanische Volk erheblich vom deutschen. Undenkbar, dass antipatriotische Parteien wie bei uns die Grünen oder die Linke auch nur ein Mandat erringen würden.

Bruddler
04.01.2008, 09:01
Undenkbar, dass antipatriotische Parteien wie bei uns die Grünen oder die Linke auch nur ein Mandat erringen würden.

koennte man bei uns solche antipatriotischen Parteien nicht verbieten ? :pray:

Gottfried
04.01.2008, 09:02
Es sollte dir belannt sein, dass in den USA ein stark ausgeprägter Patriotismus domniniert, der die Bürger als gemeinsamer kleinster Nenner eint, egal welche ethnische Wurzeln sie haben. Das unterscheidet das amerikanische Volk erheblich vom deutschen. Undenkbar, dass antipatriotische Parteien wie bei uns die Grünen oder die Linke auch nur ein Mandat erringen würden.

Und was hat das jetzt mit dem Council on Foreign Relations und Fox News zu tun?

Wofür das Council on Foreign Relations wirklich steht (http://www.cfr.org/content/publications/attachments/NorthAmerica_TF_final.pdf)

klartext
04.01.2008, 09:07
Du bist einfach nur kindisch-naiv :)) Wach endlich auf und siehe den Realitäten ins Auge :)

Deine verquaste Art von " Wahrheit " kann ich in alten Ausgaben des " Völkischer Beobachter " nachlesen.
Pathologischer Verfolgungswahn taugt als politisches Programm nicht.

giggi
04.01.2008, 09:08
Haben die Demokraten nichts aus dem Jahr 2004 dazugelernt?Wenn sie diesen Dorftrottel a la Kerry nominieren,dann brauchen sie erst gar nicht antreten.
Huckabee ist G.W Bush 2.0

giggi
04.01.2008, 09:12
egal wer gewinnt - auch der neue Präsident wird nichts anderes als eine Marionette sein ! :]

Die Lobbygruppen in Washington packen schon viele Dollars in ihre Geldkoffer.
Leider stimmt es wirklich,dass diese Gruppen ziemlich viel Einfluss auf die Regierung haben.Ist bei uns nicht anders,doch in den USA schlimmer,denn dort kommt das Geld
für den Wahlkampf nicht aus der Staatskasse,sondern von Spendern.Das bedeutet,dass sich große Unternehmen theoretisch die ganze Regierung kaufen könnten.

Gottfried
04.01.2008, 09:14
Die Lobbygruppen in Washington packen schon viele Dollars in ihre Geldkoffer.
Leider stimmt es wirklich,dass diese Gruppen ziemlich viel Einfluss auf die Regierung hat.Ist bei uns nicht anders,doch in den USA schlimmer,denn dort kommt das Geld
für den Wahlkampf nicht aus der Staatskasse,sondern von Spendern.Das bedeutet,dass sich große Unternehmen theoretisch die ganze Regierung kaufen könnte.

Wieso theoretisch, das ist de facto der Fall. Wer in bestimmten Lobby-Gremien nicht vorspricht, kann auch nicht US-Präsident werden.

sunbeam
04.01.2008, 09:15
Haben die Demokraten nichts aus dem Jahr 2004 dazugelernt?Wenn sie diesen Dorftrottel a la Kerry nominieren,dann brauchen sie erst gar nicht antreten.
Huckabee ist G.W Bush 2.0

Wen meinst Du? Obama?

Irmingsul
04.01.2008, 09:16
Schlimm, dass man solche Bemerkungen von einem bekennenden Antisemiten lesen muss. Leute deiner Sorte sind eine Schande für uinser Land.

Na, wo er Recht hat, hat er kein Unrecht.

Bruddler
04.01.2008, 09:17
Die Lobbygruppen in Washington packen schon viele Dollars in ihre Geldkoffer.
Leider stimmt es wirklich,dass diese Gruppen ziemlich viel Einfluss auf die Regierung hat.Ist bei uns nicht anders,doch in den USA schlimmer,denn dort kommt das Geld
für den Wahlkampf nicht aus der Staatskasse,sondern von Spendern.Das bedeutet,dass sich große Unternehmen theoretisch die ganze Regierung kaufen könnte.

:top: siehst Du, man kann sich auch gewaehlt ausdruecken ! ....

giggi
04.01.2008, 09:18
Wen meinst Du? Obama?

Natürlich.

Irmingsul
04.01.2008, 09:19
Der poliische Kampf gegen Rechtsextremismus rechtfertigt sich schon alleine aus deinen Bemerkungen. Die Verbreitung von Nazipropaganda darf es in D nie mehr geben. Die NPD als Sammelbecken solcher Individuen klein zu halten, scheint mir für jeden Demokraten ein wichtiger Punkt der politischen Hygene.

Es gibt keinen "Rechtsextremismus", wohl aber das Finanzjudentum. Hör auf dies in Abrede zu stellen! Deine Verschwörungstheorieen vom lieben "Uncle Sam" und seiner heilen Welt kanst Du Dir auch schenken!X(

klartext
04.01.2008, 09:20
Wieso theoretisch, das ist de facto der Fall. Wer in bestimmten Lobby-Gremien nicht vorspricht, kann auch nicht US-Präsident werden.

Dieser Punkt ist ein Problem aller Demokratien. Wahlkampf kostet Geld und irgendwo muss es herkommen.
Bei uns bedienen sich die Parteien im Steuertopf plus Spenden. Viel besser ist das sicher auch nicht. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist mir nicht bekannt.

sunbeam
04.01.2008, 09:23
Natürlich.

Ich denke nicht das Kerry mit Obama zu vergleichen ist, Obama hat Charisma, steht für einen echten Neuanfang, ist jung, modern, wäre der erste Schwarze als Präsident und hat im Gegensatz zu Kerry und aber auch Clinton in der vergangenheit nie einen politischen Fehler gelandet und seine prinzipien verraten!

giggi
04.01.2008, 09:24
Deine verquaste Art von " Wahrheit " kann ich in alten Ausgaben des " Völkischer Beobachter " nachlesen.
Pathologischer Verfolgungswahn taugt als politisches Programm nicht.

Klartext,wieso schaltest du immer bei diesem Thema deinen Verstand aus?
Ich behaupte nicht,dass die Juden die Welt regieren,doch der Einfluss von den pro-israelischen Organisationen in den USA lässt sich nicht leugnen.Glaubst du wirklich,dass eine Gruppe wie AIPAC mit 100000 Mitgliedern aus der Wirtschaft und
Politik nichts zu sagen hat?

Irmingsul
04.01.2008, 09:24
Dieser Punkt ist ein Problem aller Demokratien. Wahlkampf kostet Geld und irgendwo muss es herkommen.
Bei uns bedienen sich die Parteien im Steuertopf plus Spenden. Viel besser ist das sicher auch nicht. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist mir nicht bekannt.

Es ist gerechte sich aus dem Steuertopf zu finanzieren, statt auf Leistungen von Lobbiisten zurück zu greifen. Diese wollen ihre Investitionen auch richtig angelegt sehen.

Kilgore
04.01.2008, 09:27
Nein! Nein! Nein! :(

Von allen republikanischen Kandidaten ist Huckabee der gefährlichste.
Wie kann man über islamistische Hassprediger schimpfen und gleichzeitig Huckabee wählen? Dieser religiöse Fanatiker ist das christliche Ebenbild eines solchen. :=

Ein Extremist als mächtigster Mann der Welt?
Jemand, der die Evolutionstheorie leugnet, im Weißen Haus?
Jemand, der Amerika für Jesus Christus zurückerobern will?

Dieser realitätsferne Erzkonservative gehört in eine Psychiatrie, aber nicht in das mächtigste Amt der Welt. Wer die Trennung von Staat und Kirche ablehnt, kann doch keine Weltmacht im 21. Jahrhundert anführen.

Wann wird unter diesem Klerikalspießer Hexenverbrennungen wieder eingeführt, Scheidungen und Frauenrechte - wie Schwarzenrechte wieder abgeschafft?

Sehr schmerzlich, dass die besten Kandidaten unter den Republikanern, John McCain und Rudy Guiliani nicht einmal in den Top 3 gelandet sind. John Edwards ist mir entschieden zu links, unter den Demokraten hätte ich Hillary Clinton favorisiert.

Dann heißt es wohl jetzt: Barack Obama for President!

Irmingsul
04.01.2008, 09:27
Klartext,wieso schaltest du immer bei diesem Thema deinen Verstand aus?
Ich behaupte nicht,dass die Juden die Welt regieren,doch der Einfluss von den pro-israelischen Organisationen in den USA lässt sich nicht leugnen.Glaubst du wirklich,dass eine Gruppe wie AIPAC mit 100000 Mitgliedern aus der Wirtschaft und
Politik nichts zu sagen hat?

Juden sind bei Leuten wie klartext heilige. Sie sind immer unschuldig, weil sie immer Opfer sind. Außerdem hat "klartext" 6.000.000 Juden vergast... *hust* ähm... er fühlt sich dafür schuldig und wird nun ein treuer Hund der Zionisten sein... für alle Zeit.

Gottfried
04.01.2008, 09:28
Dieser Punkt ist ein Problem aller Demokratien. Wahlkampf kostet Geld und irgendwo muss es herkommen.
Bei uns bedienen sich die Parteien im Steuertopf plus Spenden. Viel besser ist das sicher auch nicht. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist mir nicht bekannt.

Mir schon: direkte Demokratien sind indirekten vorzuziehen. Das ist die edelste aller Staatsformen.

giggi
04.01.2008, 09:28
Dieser Punkt ist ein Problem aller Demokratien. Wahlkampf kostet Geld und irgendwo muss es herkommen.
Bei uns bedienen sich die Parteien im Steuertopf plus Spenden. Viel besser ist das sicher auch nicht. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist mir nicht bekannt.

Hast du etwa lust,von Lobbygruppen regiert zu werden?Ich nicht.

Irmingsul
04.01.2008, 09:30
Nein! Nein! Nein! :(

Von allen republikanischen Kandidaten ist Huckabee der gefährlichste.
Wie kann man über islamistische Hassprediger schimpfen und gleichzeitig Huckabee wählen? Dieser religiöse Fanatiker ist das christliche Ebenbild eines solchen. :=

Ein Extremist als mächtigster Mann der Welt?
Jemand, der die Evolutionstheorie leugnet, im Weißen Haus?
Jemand, der Amerika für Jesus Christus zurückerobern will?

Dieser realitätsferne Erzkonservative gehört in eine Psychiatrie, aber nicht in das mächtigste Amt der Welt. Wer die Trennung von Staat und Kirche ablehnt, kann doch keine Weltmacht im 21. Jahrhundert anführen.

Wann wird unter diesem Klerikalspießer Hexenverbrennungen wieder eingeführt, Scheidungen und Frauenrechte - wie Schwarzenrechte wieder abgeschafft?

Sehr schmerzlich, dass die besten Kandidaten unter den Republikanern, John McCain und Rudy Guiliani nicht einmal in den Top 3 gelandet sind. John Edwards ist mir entschieden zu links, unter den Demokraten hätte ich Hillary Clinton favorisiert.

Dann heißt es wohl jetzt: Barack Obama for President!

Ach, dieser ganze Jesus- Hokuspokus ist doch bloß vorgeschoben. Opium fürs Volk, daß ist die Parole.

Kilgore
04.01.2008, 09:31
Ich hätte zwar die Republikaner Guiliani und McCain favorisiert, aber bei einem religiösen Extremisten wie Huckabee ist es zumindest leichter, den Wahlerfolg der Demokraten zu schlucken. Nach der Bush-Ära werden die Demokraten die Wahl ohnehin breit gewinnen.

Bruddler
04.01.2008, 09:32
Hast du etwa lust,von Lobbygruppen regiert zu werden?Ich nicht.

Lobbygruppen ?...ich dachte wir werden von "Volksvertretern" regiert -
bin ich etwa naiv ? :cool2:

giggi
04.01.2008, 09:32
Ich hätte zwar die Republikaner Guiliani und McCain favorisiert, aber bei einem religiösen Extremisten wie Huckabee ist es zumindest leichter, den Wahlerfolg der Demokraten zu schlucken. Nach der Bush-Ära werden die Demokraten die Wahl ohnehin breit gewinnen.

Falls man nicht auf die Idee kommt,an den Wahlcomputern etwas herumzubasteln;) :D

klartext
04.01.2008, 09:34
Juden sind bei Leuten wie klartext heilige. Sie sind immer unschuldig, weil sie immer Opfer sind. Außerdem hat "klartext" 6.000.000 Juden vergast... *hust* ähm... er fühlt sich dafür schuldig und wird nun ein treuer Hund der Zionisten sein... für alle Zeit.

Ist dieser Beitrag das durchschnittliche Niveau der NPD ? Und damit wollt ihr Wahlen gewinnen ? Das hat sogar bei Adi nur zu 29 % gereicht. Mit der Judennummer wirst du nicht viele Anhänger finden, ausserhalb der Irrenanstalten.

Doc Gyneco
04.01.2008, 09:36
Hast du etwa lust,von Lobbygruppen regiert zu werden?Ich nicht.

Das werden wir schon seit langer Zeit !

Ihr habts nur noch nicht gemerkt !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

giggi
04.01.2008, 09:36
Nein! Nein! Nein! :(

Von allen republikanischen Kandidaten ist Huckabee der gefährlichste.
Wie kann man über islamistische Hassprediger schimpfen und gleichzeitig Huckabee wählen? Dieser religiöse Fanatiker ist das christliche Ebenbild eines solchen. :=

Ein Extremist als mächtigster Mann der Welt?
Jemand, der die Evolutionstheorie leugnet, im Weißen Haus?
Jemand, der Amerika für Jesus Christus zurückerobern will?

Dieser realitätsferne Erzkonservative gehört in eine Psychiatrie, aber nicht in das mächtigste Amt der Welt. Wer die Trennung von Staat und Kirche ablehnt, kann doch keine Weltmacht im 21. Jahrhundert anführen.

Wann wird unter diesem Klerikalspießer Hexenverbrennungen wieder eingeführt, Scheidungen und Frauenrechte - wie Schwarzenrechte wieder abgeschafft?

Sehr schmerzlich, dass die besten Kandidaten unter den Republikanern, John McCain und Rudy Guiliani nicht einmal in den Top 3 gelandet sind. John Edwards ist mir entschieden zu links, unter den Demokraten hätte ich Hillary Clinton favorisiert.

Dann heißt es wohl jetzt: Barack Obama for President!

Im liberalen New Hampshire hat Hucakbee keine großen Chancen.Hoffentlich

Pidder Lüng
04.01.2008, 09:38
Er wolle ein Präsident sein, "der diesen Krieg im Irak beendet und unsere Truppen endlich nach Hause bringt, unser moralisches Ansehen wiederherstellt", sagte Obama. (fr-online)


Ich drücke für Obama die Daumen!

Gottfried
04.01.2008, 09:41
Dieser Punkt ist ein Problem aller Demokratien. Wahlkampf kostet Geld und irgendwo muss es herkommen.
Bei uns bedienen sich die Parteien im Steuertopf plus Spenden. Viel besser ist das sicher auch nicht. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist mir nicht bekannt.

Ach ja, bevor ich es vergesse... Das Geld kommt ja auch irgendwoher und damit wird wiederum über Zinsen sehr gutes Geld verdient, ohne dass dafür hohe Kosten notwendig sind. Die gleichen Leute sitzen dann teilweise bei den Bilderbergern, im CFR, in der Trilateralen Kommission oder im Bohemian Grove in den Führungsgremien und instruieren die Politiker. Sag bloß, diese Tatsache ist dir nicht bekannt.

Ich sage ja, für die einen sind es Juden, für die anderen Olig... etc....

GnomInc
04.01.2008, 09:42
Falls man nicht auf die Idee kommt,an den Wahlcomputern etwas herumzubasteln;) :D

Du gehörst auch dazu ?

Diese Leute , die sagen : Wie können die Amerikaner auf dem Mond gewesen sein ,
wo sie nicht einmal funktionierende Zettel- Zählmaschinen bauen können ?



:lach: :scare: :top:

GnomInc
04.01.2008, 09:44
Er wolle ein Präsident sein, "der diesen Krieg im Irak beendet und unsere Truppen endlich nach Hause bringt, unser moralisches Ansehen wiederherstellt", sagte Obama. (fr-online)


Ich drücke für Obama die Daumen!

Klar.......mit Moral verdient man unendlich viel Geld.......

Fall doch drauf rein:D :D :D

senchi
04.01.2008, 09:46
Nein! Nein! Nein! :(

Von allen republikanischen Kandidaten ist Huckabee der gefährlichste.
Wie kann man über islamistische Hassprediger schimpfen und gleichzeitig Huckabee wählen? Dieser religiöse Fanatiker ist das christliche Ebenbild eines solchen. :=

Ein Extremist als mächtigster Mann der Welt?
Jemand, der die Evolutionstheorie leugnet, im Weißen Haus?
Jemand, der Amerika für Jesus Christus zurückerobern will?

Dieser realitätsferne Erzkonservative gehört in eine Psychiatrie, aber nicht in das mächtigste Amt der Welt. Wer die Trennung von Staat und Kirche ablehnt, kann doch keine Weltmacht im 21. Jahrhundert anführen.

Wann wird unter diesem Klerikalspießer Hexenverbrennungen wieder eingeführt, Scheidungen und Frauenrechte - wie Schwarzenrechte wieder abgeschafft?

Sehr schmerzlich, dass die besten Kandidaten unter den Republikanern, John McCain und Rudy Guiliani nicht einmal in den Top 3 gelandet sind. John Edwards ist mir entschieden zu links, unter den Demokraten hätte ich Hillary Clinton favorisiert.

Dann heißt es wohl jetzt: Barack Obama for President!

Präzise Analyse, aber leider die falsche Schlußfogerung. Die Zustimmung für Obama ist im Land nicht so groß wie in Iowa. Ich denke Hillary Clinton wird das Rennen machen und vorallem die konservativen Wechselwähler an die Urnen locken.

Eridani
04.01.2008, 09:46
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg

Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

[[Haben die Leute von den Clintons genug ?
--------------------------------------

Das Sinnloseste, was es auf der Welt gibt, sind "Wahlen" in den USA.

Es sind super teure Circus Veranstaltungen, mehr nicht.

Regieren tut die Freimaurer Loge, das Pentagon und der militär-industrielle Komplex. Nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb ist es auch affig³, Gefühle und Symphatien für dieses Land an seinem "Oberhaupt" festmachen zu wollen.
Ob Bush oder Clinton; der einzige Unterschied zwischen beiden ist wohl nur die Farbe des Teppichs im "Oval Office" des White House.
Andere Deutungen sind obsolet.
Das tun nur Leute, die ihr politisches Halbwissen zum Besten geben.:rolleyes:

E:

giggi
04.01.2008, 09:46
Du gehörst auch dazu ?

Diese Leute , die sagen : Wie können die Amerikaner auf dem Mond gewesen sein ,
wo sie nicht einmal funktionierende Zettel- Zählmaschinen bauen können ?



:lach: :scare: :top:

Wahlcomputer sind eine Gefahr.Keiner kennt das Innenleben dieser Maschinen.

Bruddler
04.01.2008, 09:50
Wahlcomputer sind eine Gefahr.Keiner kennt das Innenleben dieser Maschinen.

Hat aber den Vorteil, dass man bei Unstimmigkeiten nach der Auszaehlung die Schuld auf die Technik schieben kann !

GnomInc
04.01.2008, 09:50
Wahlcomputer sind eine Gefahr.Keiner kennt das Innenleben dieser Maschinen.

Das muss ich auch nicht kennen.
Mir reicht , was ich über das Treiben von Microsoft und der NSA weiss, zB......

Rotfuchs
04.01.2008, 09:50
Es gibt keinen "Rechtsextremismus", wohl aber das Finanzjudentum. Hör auf dies in Abrede zu stellen! Deine Verschwörungstheorieen vom lieben "Uncle Sam" und seiner heilen Welt kanst Du Dir auch schenken!X(

Der Nazi mit seinen Wahnvorstelklungen, herrlich....:))
Na, kam der "Völkische Beobachter" heute pünktlich und hast Du ihn schon mit Deinen Nazigreisen und ihren ideologischen Nachkommen, den Glatzen ausdiskutiert?:))

MfG
Rotfuchs

GnomInc
04.01.2008, 09:53
Der Nazi mit seinen Wahnvorstelklungen, herrlich....:))
Na, kam der "Völkische Beobachter" heute pünktlich und hast Du ihn schon mit Deinen Nazigreisen und ihren ideologischen Nachkommen, den Glatzen ausdiskutiert?:))

s

Das aber die geballte Finanz- Elite der VSA die Steuerung der Wahlen in
die jeweils von ihnen präferierten Richtungen versucht -
das stellst du nicht in Frage oder ?

senchi
04.01.2008, 09:53
Der Nazi mit seinen Wahnvorstelklungen, herrlich....:))
Na, kam der "Völkische Beobachter" heute pünktlich und hast Du ihn schon mit Deinen Nazigreisen und ihren ideologischen Nachkommen, den Glatzen ausdiskutiert?:))

MfG
Rotfuchs

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Du kleiner roter Heuler:heulsuse:

giggi
04.01.2008, 09:54
Hat aber den Vorteil, dass man bei Unstimmigkeiten nach der Auszaehlung die Schuld auf die Technik schieben kann !

Und zudem dürfen auch noch im Falle des Falles die Richter entscheiden,wer Präsi sein darf und wer nicht.Voll super!

GnomInc
04.01.2008, 09:56
Und zudem dürfen auch noch im Falle des Falles die Richter entscheiden,wer Präsi sein darf und wer nicht.Voll super!

Das ist eben das "freieste " Land der Welt - das Vorbild jeder " Demokratie ":D

Wo es noch nichtmal die Gleichstellung der Frau in der Verfassung gibt....:D

Bruddler
04.01.2008, 09:59
Und zudem dürfen auch noch im Falle des Falles die Richter entscheiden,wer Präsi sein darf und wer nicht.Voll super!

D.h. die Richter wuerden sich in einem solchen Fall
schon fuer den "Richtigen" entscheiden ?! ;)

klartext
04.01.2008, 10:01
Ach ja, bevor ich es vergesse... Das Geld kommt ja auch irgendwoher und damit wird wiederum über Zinsen sehr gutes Geld verdient, ohne dass dafür hohe Kosten notwendig sind. Die gleichen Leute sitzen dann teilweise bei den Bilderbergern, im CFR, in der Trilateralen Kommission oder im Bohemian Grove in den Führungsgremien und instruieren die Politiker. Sag bloß, diese Tatsache ist dir nicht bekannt.

Ich sage ja, für die einen sind es Juden, für die anderen Olig... etc....

Wie stellst du dir denn Gesellschaft vor ? Politik im luftleeren Raum und die Politiker unbeeinflusst im Elfenbeinturm ?
Jede gesellschaftliche Gruppe wird versuchen, auf Politik Einfluss zu nehmen und seine Interessen durchzusetzen. Es ist das übliche Spiel jeder Demokratie. Aufgabe der Politik ist es, einen Interessensausgleich zwischen den Gruppierungen zu suchen.
Das ist in allen Demokratien der Welt so. Ich kann daran nichts erschrteckendes finden. Im übrigen, der alte US-Geldadel hat andere Wurzeln und sicher nicht jüdische.

senchi
04.01.2008, 10:04
Im übrigen, der alte US-Geldadel hat andere Wurzeln und sicher nicht jüdische.

Das genau, würde mich jetzt brennend interessieren.

klartext
04.01.2008, 10:09
Das genau, würde mich jetzt brennend interessieren.
Dann mach dich schlau und informiere dich, niemand hindert dich daran.

Gottfried
04.01.2008, 10:13
Im übrigen, der alte US-Geldadel hat andere Wurzeln und sicher nicht jüdische.

Der Geldadel, der in der so genannten amerikanischen Zentralbank die Fäden zieht:


N.M. Rothschild (London und Paris)
Rockefellers Chase Manhattan
Goldmann & Sachs (New York)
Lazard Brothers (Paris)
Israel Moses Seif (Italien)
Warburg (Hamburg, Amsterdam)
Kühn, Loeb & Co. (New York)
Lehmann Brothers(New York)

In Rot: jüdischer Hintergrund

senchi
04.01.2008, 10:16
Dann mach dich schlau und informiere dich, niemand hindert dich daran.

Genau diese Antwort habe ich erwartet.
Da reicht Dein überdurchschnittliches Pseudowissen aus dem 80-seitigen Bertelsmann Lexikon nicht mehr aus.
Sollte es Dich tatsächlich interessieren, wer die Gründer von Morgan&Stanley, Goldman&Sachs usw. waren, bin ich durchaus bereit, Dir profundes Geschichtswissen zukommen zu lassen. :cool2:

klartext
04.01.2008, 10:18
Der Geldadel, der in der so genannten amerikanischen Zentralbank die Fäden zieht:


N.M. Rothschild (London und Paris)
Rockefellers Chase Manhattan
Goldmann & Sachs (New York)
Lazard Brothers (Paris)
Israel Moses Seif (Italien)
Warburg (Hamburg, Amsterdam)
Kühn, Loeb & Co. (New York)
Lehmann Brothers(New York)

In Rot: jüdischer Hintergrund

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um amerikanische Staatsbürger. Deine Art Differenzierung ist mir nur von Neonazis bekannt.
Das Geschwafel von internationalem Judentum als Welteroberer ist das bekannte Adolfgewäsch und von 1933 noch hinreichend bekannt.
Wie hättest du es denn gerne ? Berufsverbote für Juden ?

senchi
04.01.2008, 10:19
Der Geldadel, der in der so genannten amerikanischen Zentralbank die Fäden zieht:


N.M. Rothschild (London und Paris)
Rockefellers Chase Manhattan
Goldmann & Sachs (New York)
Lazard Brothers (Paris)
Israel Moses Seif (Italien)
Warburg (Hamburg, Amsterdam)
Kühn, Loeb & Co. (New York)
Lehmann Brothers(New York)

In Rot: jüdischer Hintergrund

Schade und Danke für die Antwort.:D

giggi
04.01.2008, 10:20
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um amerikanische Staatsbürger. Deine Art Differenzierung ist mir nur von Neonazis bekannt.
Das Geschwafel von internationalem Judentum als Welteroberer ist das bekannte Adolfgewäsch und von 1933 noch hinreichend bekannt.
Wie hättest du es denn gerne ? Berufsverbote für Juden ?

Klartext,irgendwie sprichst du wie Frau Roth.Die versucht auch ständig,mit der Nazikeule "politisch unkorrekte" fertig zu machen.

GnomInc
04.01.2008, 10:22
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um amerikanische Staatsbürger. Deine Art Differenzierung ist mir nur von Neonazis bekannt.
Das Geschwafel von internationalem Judentum als Welteroberer ist das bekannte Adolfgewäsch und von 1933 noch hinreichend bekannt.
Wie hättest du es denn gerne ? Berufsverbote für Juden ?

Seit wann müssen die Inhaber eines Privatunternehmens - hier : der FED - also
der Dollardruckerei ---amerikanische Staatsbürger sein ?:D
Vielleicht haben sich sogar schon die Scheichs über ihre Anteile an den
Banken die Mitsprache gesichert ?:lach:

Pecunia non olet...............

Meriwan
04.01.2008, 10:22
Klartext,irgendwie sprichst du wie Frau Roth.


:rolleyes:

senchi
04.01.2008, 10:22
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um amerikanische Staatsbürger. Deine Art Differenzierung ist mir nur von Neonazis bekannt.
Das Geschwafel von internationalem Judentum als Welteroberer ist das bekannte Adolfgewäsch und von 1933 noch hinreichend bekannt.
Wie hättest du es denn gerne ? Berufsverbote für Juden ?

Den Begriff Jude gab es schon, da war an Adolf noch nicht mal zu denken. Du bist doch einfach nur dumm. Niemand redet vom Berufsverbot. Deine Aussage wurde nur widerlegt, dass der amerikanische Geldadel sehr wohl jüdischen Ursprung hat.

klartext
04.01.2008, 10:23
Schade und Danke für die Antwort.:D

Das Problem mit diesem forum hier ist, dass es Extremisten, die aus anderen foren geflogen sind, geradezu magisch anzieht und die politische Mitte kaum noch vertreten ist. Die Zahl der linken und rechten Spinner ist deshalb ungewöhnlich hoch und es macht wenig Spass, mit derartigem Pack zu diskutieren.
Man spielt nicht mit Schmuddelkindern. Ich verabschiede mich aus diesem extremlastigem forum für immer.

Gottfried
04.01.2008, 10:24
Schade und Danke für die Antwort.:D

Bitte. Echt ein Non-Checker, dieser Typ. Nun ja, die Glossokraten haben eben viele kleine, dumme Helferlein, hinter denen sie sich prima verstecken und ihre geilen Geschäfte mit dem Geldverleih aus dem Nichts zusammen mit der Regierung auf Kosten des US-amerikanischen Steuerzahlers und des kleinen Mannes von der Strasse abwickeln können.

senchi
04.01.2008, 10:27
Das Problem mit diesem forum hier ist, dass es Extremisten, die aus anderen foren geflogen sind, geradezu magisch anzieht und die politische Mitte kaum noch vertreten ist. Die Zahl der linken und rechten Spinner ist deshalb ungewöhnlich hoch und es macht wenig Spass, mit derartigem Pack zu diskutieren.
Man spielt nicht mit Schmuddelkindern. Ich verabschiede mich aus diesem extremlastigem forum für immer.

Ich bin noch aus keinem Forum geflogen.
Deine Karriere vom Mod zum Aussteiger verlief nun aber sehr schnell?
Flucht war übrigens noch nie Problemlösung. In irgendeinem Forum (vielleicht sollten wir mal raten wo? - ein Schelm der Böses dabei denkt) holen Dich die gleichen Typen wieder ein.

Bruddler
04.01.2008, 10:29
Das Problem mit diesem forum hier ist, dass es Extremisten, die aus anderen foren geflogen sind, geradezu magisch anzieht und die politische Mitte kaum noch vertreten ist. Die Zahl der linken und rechten Spinner ist deshalb ungewöhnlich hoch und es macht wenig Spass, mit derartigem Pack zu diskutieren.
Man spielt nicht mit Schmuddelkindern. Ich verabschiede mich aus diesem extremlastigem forum für immer.

Heulsuse ! ;)

Rotfuchs
04.01.2008, 10:30
Das aber die geballte Finanz- Elite der VSA die Steuerung der Wahlen in
die jeweils von ihnen präferierten Richtungen versucht -
das stellst du nicht in Frage oder ?

Natürlich, aber Marionetten würde zuweit gehen, da schlussendlich man nicht alles mit Geld kaufen kann.


Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Du kleiner roter Heuler:heulsuse:

Wer mit einem weise aussehenden Avatar sich selbst aufwerten muss, der sollte nicht auf andere zeigen.


Klartext,irgendwie sprichst du wie Frau Roth.Die versucht auch ständig,mit der Nazikeule "politisch unkorrekte" fertig zu machen.

Wer so blöd ist Juden mit einer nazistischen Definition, nämlich das sie vorallem Juden und nicht Deutsche, Amerikaner etc sind, der folgt schonmal einen tiefbraunen Argument.

Hier geht es nicht um Herkunft, hier geht es um Geld!

MfG
Rotfuchs

giggi
04.01.2008, 10:30
Das Problem mit diesem forum hier ist, dass es Extremisten, die aus anderen foren geflogen sind, geradezu magisch anzieht und die politische Mitte kaum noch vertreten ist. Die Zahl der linken und rechten Spinner ist deshalb ungewöhnlich hoch und es macht wenig Spass, mit derartigem Pack zu diskutieren.
Man spielt nicht mit Schmuddelkindern. Ich verabschiede mich aus diesem extremlastigem forum für immer.

Wo liegt der Grund für diese plötzliche Nervosität?Ich weiß.Die Wahrheit schmerzt.
Statt mit Gegenargumenten komst du mit Spam.Das kennen wir ja schon von ZdJ,DITIB,etc

Meriwan
04.01.2008, 10:30
Klartext, komm wieder:=

Rotfuchs
04.01.2008, 10:33
Bitte. Echt ein Non-Checker, dieser Typ. Nun ja, die Glossokraten haben eben viele kleine, dumme Helferlein, hinter denen sie sich prima verstecken und ihre geilen Geschäfte mit dem Geldverleih aus dem Nichts zusammen mit der Regierung auf Kosten des US-amerikanischen Steuerzahlers und des kleinen Mannes von der Strasse abwickeln können.

Ach, und Du bist der Checker weil Du mal gezeigt hast Ddas viele Juden im Bankwesen sitzen?:))

Das ist die Erklärung, Antisemtismus, wie einfach, man Du bist echt der "Checker".:))
Einfach war schon immer Deine Gedankenart, ne?


Heulsuse ! ;)

Immer schön nachtreten, kann sich ja nichtmehr wehren.

MfG
Rotfuchs

giggi
04.01.2008, 10:33
Wer so blöd ist Juden mit einer nazistischen Definition, nämlich das sie vorallem Juden und nicht Deutsche, Amerikaner etc sind, der folgt schonmal einen tiefbraunen Argument.

MfG
Rotfuchs

Witzigerweise betrachten sich die Juden selber als ein Volk.Auch alles Nazis?
Hast du auch etwas anderes zu bieten,außer Provokation und Nazikeule?
Damit du zufrieden bist sagen wir jetzt amerikanische/deutsche/andere Nationalität/ Juden,ok?

Rotfuchs
04.01.2008, 10:34
Wo liegt der Grund für diese plötzliche Nervosität?Ich weiß.Die Wahrheit schmerzt.
Statt mit Gegenargumenten komst du mit Spam.Das kennen wir ja schon von ZdJ,DITIB,etc

Mit Argumenten? Naja, für Nazis wie Dich ist es wohl ein "Argument" wenn besonders viele Juden irgendw zu finden sind, jämmerlich.

MfG
Rotfuchs

Bruddler
04.01.2008, 10:34
Ach, und Du bist der Checker weil Du mal gezeigt hast Ddas viele Juden im Bankwesen sitzen?:))

Das ist die Erklärung, Antisemtismus, wie einfach, man Du bist echt der "Checker".:))
Einfach war schon immer Deine Gedankenart, ne?



Immer schön nachtreten, kann sich ja nichtmehr wehren.

MfG
Rotfuchs

Doch kann er, jederzeit - er muss sich nur wieder einloggen ! :D

Gottfried
04.01.2008, 10:35
@ Klartext und alle anderen Gutmenschen

Befreit euch endlich vom double- und groupthinking!!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendenken

Rotfuchs
04.01.2008, 10:35
Witzigerweise betrachten sich die Juden selber als ein Volk.


Und nächstes dummes naziargument, hast Du auch eine Quelle? Ich nehme die Antwort mal weg, jä, npd.de halt öhm, ne...

Erst denken, dann posten...

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
04.01.2008, 10:36
@ Klartext und alle anderen Gutmenschen

Befreit euch endlich vom double- und groupthinking!!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendenken

Ohoh, da ist jemand ein richtiger Held, welcher Das System durchschaut hat...zuviel Orwell gelesen?:))


MfG
Rotfuchs

Bruddler
04.01.2008, 10:36
Witzigerweise betrachten sich die Juden selber als ein Volk.Auch alles Nazis?
Hast du auch etwas anderes zu bieten,außer Provokation und Nazikeule?
Damit du zufrieden bist sagen wir jetzt amerikanische/deutsche/andere Nationalität/ Jude,ok?

Sie bezeichnen sich sogar als das "auserwaehlte Volk" !
(Na von mir aus !)

cajadeahorros
04.01.2008, 10:38
Der Geldadel, der in der so genannten amerikanischen Zentralbank die Fäden zieht:


N.M. Rothschild (London und Paris)
Rockefellers Chase Manhattan
Goldmann & Sachs (New York)
Lazard Brothers (Paris)
Israel Moses Seif (Italien)
Warburg (Hamburg, Amsterdam)
Kühn, Loeb & Co. (New York)
Lehmann Brothers(New York)

In Rot: jüdischer Hintergrund

Wenn er sich ein wenig mit der US Zentralbank beschäftigen würde dann wüßte er dass ALLE Banken in den USA bei der FED zwangsweise Aktionär werden ähnlich wie man in Deutschland zwangsweise dem Einlagensicherungsfonds beitreten muss. In der Zeit der großen Privatbanken haben die o.g. Unternehmen also tatsächlich die FED dominiert, heute dominieren die großen Aktienbanken. Wenn er zudem ordentlich nachgesehen hätte dann wüßte er dass Lazard ebenfalls einen "jüdischen Hintergrund" hat und wenn er ordentlich seine Verschwörungsbücher lesen würde dann wüßte er dass Rockefeller wie J.P. Morgan ein Agent der Rothschilds war. SIE sind ÜBERALL. SIE holen auch DICH!

Irmingsul
04.01.2008, 10:41
Ist dieser Beitrag das durchschnittliche Niveau der NPD ? Und damit wollt ihr Wahlen gewinnen ? Das hat sogar bei Adi nur zu 29 % gereicht. Mit der Judennummer wirst du nicht viele Anhänger finden, ausserhalb der Irrenanstalten.

Nein, das war eine sachliche Analyse Deines Geschreibsels. Darüber hinaus sind mir Juden egal.

Gottfried
04.01.2008, 10:47
Wenn er sich ein wenig mit der US Zentralbank beschäftigen würde dann wüßte er dass ALLE Banken in den USA bei der FED zwangsweise Aktionär werden ähnlich wie man in Deutschland zwangsweise dem Einlagensicherungsfonds beitreten muss. In der Zeit der großen Privatbanken haben die o.g. Unternehmen also tatsächlich die FED dominiert, heute dominieren die großen Aktienbanken. Wenn er zudem ordentlich nachgesehen hätte dann wüßte er dass Lazard ebenfalls einen "jüdischen Hintergrund" hat und wenn er ordentlich seine Verschwörungsbücher lesen würde dann wüßte er dass Rockefeller wie J.P. Morgan ein Agent der Rothschilds war. SIE sind ÜBERALL. SIE holen auch DICH!

Nicht alle Banken, pflichtgemäss müssen nur national banks dem Kartell beitreten.


National banks are required to be member banks in the Federal Reserve System. Federal statute provides (in part):

Every national bank in any State shall, upon commencing business or within ninety days after admission into the Union of the State in which it is located, become a member bank of the Federal Reserve System by subscribing and paying for stock in the Federal Reserve bank of its district in accordance with the provisions of this chapter and shall thereupon be an insured bank under the Federal Deposit Insurance Act [. . . .]"[25]

Other banks may elect to become member banks. According to the Federal Reserve Bank of Boston:

Any state-chartered bank (mutual or stock-formed) may become a member of the Federal Reserve System. The twelve regional Reserve Banks supervise state member banks as part of the Federal Reserve System’s mandate to assure strength and stability in the nation’s domestic markets and banking system. Reserve Bank supervision is carried out in partnership with the state regulators, assuring a consistent and unified regulatory environment. Regional and community banking organizations constitute the largest number of banking organizations supervised by the Federal Reserve System.[26]

http://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve#The_Federal_Reserve_Banks_and_the_ member_banks

Just Amy
04.01.2008, 10:49
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist? :))
ach, das "finanzjudentum" stellt auch kandidaten auf? Du scheinst ja bescheid zu wissen, erzähl mal, wie das funktioniert.

Herr
04.01.2008, 10:49
Die Demokraten wisse doch gar nicht, was sie wollen: Heute sind sie für den Irak-Krieg, morgen wieder dagegen - je wie die Umfragen sind.
Wo ist eigentlich deren Agenda?

Bei den Republikanern weiss man es immerhin. Aber bei den Dems?


Ich denke man muss hoffen, dass einer wie Ralph Nader kandidiert.

Der kritische Denker
04.01.2008, 10:49
Das die Demokraten dieses Jahr gleich zwei starke Kandidaten haben,...

Drei. Du vergisst John Edwards.

Ich denke bei dem Dems werden Obama, als President und Edwards als Vice antretten.

Just Amy
04.01.2008, 10:51
Manche sagen Ostküste, andere Juden oder Oligarchen (die es nicht nur in Russland gibt), wiederum andere Council of Foreign Relations (Geheimtipp!).

Der Kandidat Ron Paul, ein Gegner der NWO, wurde für den 6.1. von FOX-News von einer Diskussionsrunde ausgeladen.

http://youtube.com/watch?v=vrVo0wzPxQI
so widerlich FOX ist, aber da kriegen sie recht. ron paul sollte als independent kandidieren, mit der GOP hat der kaum was zu tun.

Der kritische Denker
04.01.2008, 10:51
Bei den Republikanern weiss man es immerhin.

Ron Paul, Kanidat bei dem Reps war von Anfang an gegen den Irakkrieg. Die politische Vielfalt in den beiden großen Parteien ist viel so groß um etwas Verallgemeinern zu können.

Herr
04.01.2008, 10:53
Das die Demokraten dieses Jahr gleich zwei starke Kandidaten haben,!

Sorry, aber ich bin Linker und mir sind daher als Linker auch die Demokraten lieber. Aber weder Clinton, noch Obama, noch sonst einer von denen würde mich vom Hocker reißen. Und ich bin mir sicher, dass ohne Irak-Krieg, und der spielt nicht mehr die allererste Geige im Wahlkampf, die Chancen daher auch rapide sinken.

Herr
04.01.2008, 10:54
Ron Paul, Kanidat bei dem Reps war von Anfang an gegen den Irakkrieg. Die politische Vielfalt in den beiden großen Parteien ist viel so groß um etwas Verallgemeinern zu können.

Ron Paul. 88 war er unabhängig, heute kandidiert er bei den Reps - allerdings ohne Chancen und Unterstützung.

http://www.cnn.com/ELECTION/2008/primaries/results/epolls/index.html#IAREP

Ihn wählen vor allem die unabhängigen Leuten. Die eigenen Mitglieder nicht.

Der kritische Denker
04.01.2008, 10:55
so widerlich FOX ist, aber da kriegen sie recht. ron paul sollte als independent kandidieren, mit der GOP hat der kaum was zu tun.

Seine Ansichten sind "urrepublikanisch". Er hat schon einmal für die Liberitian Party kanidiert, aber Kanidaten der Drittparteien sind fast chancenlos (außer zwei Wahlen bei denen Drittkanidaten beachtliche Stimmenanteile bekammen). Bei den Reps hat er wirkliche Chancen.

Beverly
04.01.2008, 10:55
egal wer gewinnt - auch der neue Präsident wird nichts anderes als eine Marionette sein ! :]

so sehe ich das auch

Gärtner
04.01.2008, 10:59
Huckabee? Bis vor ein paar Wochen habe ich ja noch gesagt, "egal, wer's am Ende wird, es kann nur besser werden als unter dem jetzigen Ex-Alkoholiker, dem Gott erschjeint und sagt, wo er einmarschieren soll". Und nun also der evangelikale Prediger als Hoffnungsträger der GOP. Nun ja, die Amerikaner haben ja eine Schwäche für Underdogs, aber ich glaube nicht, daß er den Super Tuesday am 5. Februar überlebt.

giggi
04.01.2008, 11:01
Mit Argumenten? Naja, für Nazis wie Dich ist es wohl ein "Argument" wenn besonders viele Juden irgendw zu finden sind, jämmerlich.

MfG
Rotfuchs

Was sind für dich Nazis?Jeder der nicht so links ist wie du?

Gärtner
04.01.2008, 11:02
Könnten wir diese nervtötende Juden-und Nazi-Kiste ausnahmsweise mal unterlassen? Hier gehts um Amerika!

Just Amy
04.01.2008, 11:03
Klartext,wieso schaltest du immer bei diesem Thema deinen Verstand aus?
Ich behaupte nicht,dass die Juden die Welt regieren,doch der Einfluss von den pro-israelischen Organisationen in den USA lässt sich nicht leugnen.Glaubst du wirklich,dass eine Gruppe wie AIPAC mit 100000 Mitgliedern aus der Wirtschaft und
Politik nichts zu sagen hat?
warum sollte man das auch leugnen?

aber es ist halt ein unsinn, ein finanzjudentum zusammenzuphantasieren, welches irgendwie wen aufstellte.

pro-israelisch ist nicht jüdisch, und umgekehrt.

und daneben gibt es auch noch andere gruppen, wie zb die saudi-lobby, welche unter bush sr. das sagen hatte

giggi
04.01.2008, 11:04
Huckabee? Bis vor ein paar Wochen habe ich ja noch gesagt, "egal, wer's am Ende wird, es kann nur besser werden als unter dem jetzigen Ex-Alkoholiker, dem Gott erschjeint und sagt, wo er einmarschieren soll". Und nun also der evangelikale Prediger als Hoffnungsträger der GOP. Nun ja, die Amerikaner haben ja eine Schwäche für Underdogs, aber ich glaube nicht, daß er den Super Tuesday am 5. Februar überlebt.

In den Südstaaten-"god's own country"-wird er aber sicherlich viele Anhänger mobilisieren können.

Just Amy
04.01.2008, 11:06
Nein! Nein! Nein! :(

Von allen republikanischen Kandidaten ist Huckabee der gefährlichste.
Wie kann man über islamistische Hassprediger schimpfen und gleichzeitig Huckabee wählen? Dieser religiöse Fanatiker ist das christliche Ebenbild eines solchen. :=

Ein Extremist als mächtigster Mann der Welt?
Jemand, der die Evolutionstheorie leugnet, im Weißen Haus?
Jemand, der Amerika für Jesus Christus zurückerobern will?

Dieser realitätsferne Erzkonservative gehört in eine Psychiatrie, aber nicht in das mächtigste Amt der Welt. Wer die Trennung von Staat und Kirche ablehnt, kann doch keine Weltmacht im 21. Jahrhundert anführen.

Wann wird unter diesem Klerikalspießer Hexenverbrennungen wieder eingeführt, Scheidungen und Frauenrechte - wie Schwarzenrechte wieder abgeschafft?

Sehr schmerzlich, dass die besten Kandidaten unter den Republikanern, John McCain und Rudy Guiliani nicht einmal in den Top 3 gelandet sind. John Edwards ist mir entschieden zu links, unter den Demokraten hätte ich Hillary Clinton favorisiert.

Dann heißt es wohl jetzt: Barack Obama for President!
man sollte iowa nicht überschätzen. so "christlich-rechts wie dort wird nirgendwo gewählt. in den großen staaten liegt giuliani weiterhin vorne, mccain hat landesweit die führung übernommen.

Just Amy
04.01.2008, 11:07
Mir schon: direkte Demokratien sind indirekten vorzuziehen. Das ist die edelste aller Staatsformen.
erläutern, bitte. wie nah, und wo geht das?

wtf
04.01.2008, 11:07
Könnten wir diese nervtötende Juden-und Nazi-Kiste ausnahmsweise mal unterlassen? Hier gehts um Amerika!

Nun laß unseren Foren-H4lern doch ihren Spaß.

giggi
04.01.2008, 11:07
warum sollte man das auch leugnen?

aber es ist halt ein unsinn, ein finanzjudentum zusammenzuphantasieren, welches irgendwie wen aufstellte.

pro-israelisch ist nicht jüdisch, und umgekehrt.

und daneben gibt es auch noch andere gruppen, wie zb die saudi-lobby, welche unter bush sr. das sagen hatte

Das Problem für die USA ist eben nicht,dass Juden in der Wirtschaft sehr erfolgreich sind,sondern das diese pro-israelisch eingestellt sind.Und die israelischen Interessen
sind nicht immer von Vorteil für die USA.(siehe Irak-Krieg)

Herr
04.01.2008, 11:09
man sollte iowa nicht überschätzen. so "christlich-rechts wie dort wird nirgendwo gewählt. in den großen staaten liegt giuliani weiterhin vorne, mccain hat landesweit die führung übernommen.

Sorry, aber dies ist völlig falsch.

Die christlichen Staaten sind die Südstaaten. Dazu kommt dann noch der Mid-West. Die werden Huckabee wählen.

McCain ist in Arizona und manchem Küstenstaat vorne, aber nicht landesweit. Landesweit war bislang Guiliani vorne, welcher sicher in den großen Staaten siegen wird.

In New Hampshire (8. Januar) ist McCain und Romney vorne.

Herr
04.01.2008, 11:09
Das Problem für die USA ist eben nicht,dass Juden in der Wirtschaft sehr erfolgreich sind,sondern das diese pro-israelisch eingestellt sind.Und die israelischen Interessen
sind nicht immer von Vorteil für die USA.(siehe Irak-Krieg)

Jetzt sind es wieder die Juden. :rolleyes:

Just Amy
04.01.2008, 11:12
[/COLOR][/I]
--------------------------------------

Das Sinnloseste, was es auf der Welt gibt, sind "Wahlen" in den USA.

Es sind super teure Circus Veranstaltungen, mehr nicht.

Regieren tut die Freimaurer Loge, das Pentagon und der militär-industrielle Komplex. Nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb ist es auch affig³, Gefühle und Symphatien für dieses Land an seinem "Oberhaupt" festmachen zu wollen.
Ob Bush oder Clinton; der einzige Unterschied zwischen beiden ist wohl nur die Farbe des Teppichs im "Oval Office" des White House.
Andere Deutungen sind obsolet.
Das tun nur Leute, die ihr politisches Halbwissen zum Besten geben.:rolleyes:

E:
welche art von wissen gibst Du zum besten?
garnichtwissen? spekulation?
oder sag bloss, das mit den freimaurern weißt Du aus erster hand...

giggi
04.01.2008, 11:12
Jetzt sind es wieder die Juden. :rolleyes:

Hast du noch mehr zu sagen oder war das schon alles,du Linker?

Herr
04.01.2008, 11:13
Hast du noch mehr zu sagen oder war das schon alles,du Linker?

Die Linke würde sich sicher über einen Sieg von Obama freuen, also wäre dies heute ja ein schönes Tag für mich.

Wenn da nur nicht die "Anti-Zionisten" wäre, die den Juden das Recht absprechen erfolgreich zu sein und dementsprechend auch den Einfluss ausüben, wie es ein Christ oder sonst wer tun würde.

Just Amy
04.01.2008, 11:19
Seine Ansichten sind "urrepublikanisch". Er hat schon einmal für die Liberitian Party kanidiert, aber Kanidaten der Drittparteien sind fast chancenlos (außer zwei Wahlen bei denen Drittkanidaten beachtliche Stimmenanteile bekammen). Bei den Reps hat er wirkliche Chancen.
ja, ur mag sein. aber aktuell? nö. er treibt alles ein wenig zu weit.

giggi
04.01.2008, 11:21
Die Linke würde sich sicher über einen Sieg von Obama freuen, also wäre dies heute ja ein schönes Tag für mich.

Wenn da nur nicht die "Anti-Zionisten" wäre, die den Juden das Recht absprechen erfolgreich zu sein und dementsprechend auch den Einfluss ausüben, wie es ein Christ oder sonst wer tun würde.

Obama ist genauso ein Schwächling wie du und deine linken Genossen aus der neo-SED.Ihr passt prima zusammen.

Herr
04.01.2008, 11:23
Obama ist genauso ein Schwächling wie du und deine linken Genossen aus der neo-SED.Ihr passt prima zusammen.

Obama würde in Deutschland sicher nicht so über uns reden.

Er vertritt viele unserer Positionen. Aber ist ja auch egal. In den USA wandelt sich ein Präsident ja schnell und gegen ihn wird sicher wieder rassistisch Stimmung gemacht.

Michael75
04.01.2008, 11:25
Ich bin auch für Obama, der war schon immer gegen den Krieg, Hillary ist ja so halb halb eingestellt. Bloss klein Republikaner, dann wirds noch schlimmer auf der Welt und wir können uns denke ich auf ein Iran Krieg einstellen.

Just Amy
04.01.2008, 11:25
Sorry, aber dies ist völlig falsch.

Die christlichen Staaten sind die Südstaaten. Dazu kommt dann noch der Mid-West. Die werden Huckabee wählen.

McCain ist in Arizona und manchem Küstenstaat vorne, aber nicht landesweit. Landesweit war bislang Guiliani vorne, welcher sicher in den großen Staaten siegen wird.

In New Hampshire (8. Januar) ist McCain und Romney vorne.
nun, man wird sehen, wo huckabee as kunststück wiederholen kann

die letzten rasmussen polls aus 2007 zeigten mccain erstmals landesweit in führung.
da smit giuliani sagte ich, nur dass er zwischen durch von huckabee überholt wurde. das rennen dort ist nebenbei zu knapp, neuerdings liegt romney wieder vorne...

Just Amy
04.01.2008, 11:27
Das Problem für die USA ist eben nicht,dass Juden in der Wirtschaft sehr erfolgreich sind,sondern das diese pro-israelisch eingestellt sind.Und die israelischen Interessen
sind nicht immer von Vorteil für die USA.(siehe Irak-Krieg)
nun, es sind oft nichtjuden die prosiraelisch sind, und juden, die nicht pro-israelisch sind. ganz allgemein sind die jüdischen amerikaner deutlich öfters dems als reps. und israelische interessen sind meist meine.
es gibt tatsächich leute, die den irakkrieg (nicht die ausführung!) befürworten, und mearsheimer und co für hetzer halten.

sunbeam
04.01.2008, 11:32
Ich bin auch für Obama, der war schon immer gegen den Krieg, Hillary ist ja so halb halb eingestellt. Bloss klein Republikaner, dann wirds noch schlimmer auf der Welt und wir können uns denke ich auf ein Iran Krieg einstellen.

Ich denke nicht das es auch unter einem, Gott bewahre, rep. Präsidenten zu einem Waffengang gegen den Iran kommt - warum auch? Bushi & Co. waren zu doof die Geheimdienstjungs weiter die Unwahrheit sagen zu lassen und es stellte sich heraus, dass ein iranisches Atomprogramm schon vor Jahren eingestellt wurde!

Wie dem auch sei, es täte den USA gut entweder eine Frau oder einen ersten schwarzen Präsidenten zu haben, und Obama scheint mir der richtige zu sein - jung, dynamisch, ohne hinderliche Freunde von Papi im Rücken (siehe Cheney & Co. von Bushi), also ein echter Neuanfang!

giggi
04.01.2008, 11:33
nun, es sind oft nichtjuden die prosiraelisch sind, und juden, die nicht pro-israelisch sind. ganz allgemein sind die jüdischen amerikaner deutlich öfters dems als reps. und israelische interessen sind meist meine.
es gibt tatsächich leute, die den irakkrieg (nicht die ausführung!) befürworten, und mearsheimer und co für hetzer halten.

Es ist mir bekannt,dass die amerikaischen Juden ziemlich liberal sind.Änder aber immer noch nichts daran,dass man die israelischen Interessen nicht immer mit den
der anderen Staaten auf eine Ebene stelllen darf.

Selbst die Israelis-denen man nur schwer Antisemetismus vorwerfen kann- sind der Meinung,dass die USA sie viel zu viel bevorzugen

Just Amy
04.01.2008, 11:34
Ich denke nicht das es auch unter einem, Gott bewahre, rep. Präsidenten zu einem Waffengang gegen den Iran kommt - warum auch? Bushi & Co. waren zu doof die Geheimdienstjungs weiter die Unwahrheit sagen zu lassen und es stellte sich heraus, dass ein iranisches Atomprogramm schon vor Jahren eingestellt wurde!

Wie dem auch sei, es täte den USA gut entweder eine Frau oder einen ersten schwarzen Präsidenten zu haben, und Obama scheint mir der richtige zu sein - jung, dynamisch, ohne hinderliche Freunde von Papi im Rücken (siehe Cheney & Co. von Bushi), also ein echter Neuanfang!
ih plädiere dafür, in einem anderen thread den wharen inhalt und die wahre bedeutung des NIE zu erörtern. ist wirklich nicht so holzschnitzartig wie Du das hier darstellst.

sunbeam
04.01.2008, 11:35
ih plädiere dafür, in einem anderen thread den wharen inhalt und die wahre bedeutung des NIE zu erörtern. ist wirklich nicht so holzschnitzartig wie Du das hier darstellst.

Ich weiß das viele hier einen Waffengang gegen den Iran wollen, aber wozu?

giggi
04.01.2008, 11:40
Ich bin auch für Obama, der war schon immer gegen den Krieg, Hillary ist ja so halb halb eingestellt. Bloss klein Republikaner, dann wirds noch schlimmer auf der Welt und wir können uns denke ich auf ein Iran Krieg einstellen.

Nachdem die amerikanischen Geheimdienste nachgewiesen haben,dass Teheran
schon lange sein Atomprogramm eingestellt hat,ist die Chance sehr gering,dass es
zu einer militärischen Operation gegen den Iran kommen wird.

red shadow
04.01.2008, 11:43
Ein beeindruckend deutlicher Sieg, mit dem Obama viele Zweifel ausgeräumt hat. Er kann auch die weiße Bevölkerung mobilisieren und wer den Enthusiasmus bei seiner Rede miterlebt hat, der merkt, dass hier viel Hoffnung und ein Wille für den Wandel zum Ausdruck kommt. Das war schon sehr imposant. Mit dem Sieg in Iowa zeigt er den Demokraten auch, dass er sich landesweit durchsetzen kann, was einige bezweifelten und nur deshalb Clinton unterstützten, obwohl Obama im direkten Vergleich gegen die Konkurrenz wesentlich besser als die ehemalige First Lady abschneidet. Die Vorbehalte sind also eher auf Clintons Seite. Interessant ist vor allem, dass Obama die Mehrheit bei Frauen hat und zudem sehr viele Erstwähler und Unabhängige an die Urnen bringen konnte. Er spricht also ein breites Spektrum an, wobei seine Zustimmung gerade bei jüngeren Leuten bis 35 sehr groß ist (über 50 Prozent). Das Wichtigste in dem Zusammenhang ist allerdings, dass er diese Wählerschicht förmlich politisiert. Clinton wird ihr Probleme bekommen mit diesen Konkurrenten, der dritte Platz hinter Edwards ist ein herber Rückschlag. Obama hat die Mittel, die Wähler und eine Zustimmung über Parteigrenzen hinaus. Da darf man sich auf spannende Monate um das Rennen ins weiße Haus freuen.

Just Amy
04.01.2008, 11:48
Es ist mir bekannt,dass die amerikaischen Juden ziemlich liberal sind.Änder aber immer noch nichts daran,dass man die israelischen Interessen nicht immer mit den
der anderen Staaten auf eine Ebene stelllen darf.

Selbst die Israelis-denen man nur schwer Antisemetismus vorwerfen kann- sind der Meinung,dass die USA sie viel zu viel bevorzugen
an beispielen kann man immer viel besser diskutieren. welches israelische interesse stimmt mit welchem amerikanischen nicht überein?

Just Amy
04.01.2008, 11:50
Nachdem die amerikanischen Geheimdienste nachgewiesen haben,dass Teheran
schon lange sein Atomprogramm eingestellt hat,ist die Chance sehr gering,dass es
zu einer militärischen Operation gegen den Iran kommen wird.
es interessiert mich brennend, wer den amerikanischen diensten glaubt

a: wenn sie was gegen saddam sagen
b: wenn sie was gegen den iran sagen
c wenn sie was zugunsten des iran sagen
d wenn sie was gegenbush sagen
e wenn man das, was sie sagen, so verzerren kann, dass es dem eigenen weltbild entspricht

Just Amy
04.01.2008, 11:51
Ich weiß das viele hier einen Waffengang gegen den Iran wollen, aber wozu?
bzieht sich "wozu" auf den waffengang oder meine bitte um einen thread über den wahren inhalt des NIE?

sunbeam
04.01.2008, 11:52
bzieht sich "wozu" auf den waffengang oder meine bitte um einen thread über den wahren inhalt des NIE?

Dann sage mir den wahren Inhalt des NIE!

Just Amy
04.01.2008, 12:10
Dann sage mir den wahren Inhalt des NIE!
die key assessments:

"We assess with high confidence that until fall 2003, Iranian military entities were working under government direction to develop nuclear weapons.

We judge with high confidence that the halt lasted at least several years. (Because of intelligence gaps discussed elsewhere in this Estimate, however, DOE and the NIC assess with only moderate confidence that the halt to those activities represents a halt to Iran's entire nuclear weapons program.)"

also, klartext: es gab ein waffenprogramm.
dieses wurde möglicherweise nur teilweise 2003 auf eis gelegt.

"We assess with moderate confidence Tehran had not restarted its nuclear weapons program as of mid-2007, but we do not know whether it currently intends to develop nuclear weapons."

ob es jetzt ein programm gibt, wissen wir nicht

"Our assessment that Iran halted the program in 2003 primarily in response to international pressure indicates Tehran’s decisions are guided by a cost-benefit approach rather than a rush to a weapon irrespective of the political, economic, and military costs. This, in turn, suggests that some combination of threats of intensified international scrutiny and pressures, along with opportunities for Iran to achieve its security, prestige, and goals for regional influence in other ways, might—if perceived by Iran’s leaders as credible—prompt Tehran to extend the current halt to its nuclear weapons program. It is difficult to specify what such a combination might be."

klartext: der iran wird das waffenprogramm möglicherweise auf eis alssen, wenn wir ihm zugeständnisse machen

a: security, prestige, influence (keines dieser zugeständnisse ist akzeptabel, solange es sich um den iran handelt, den wir heute haben, insbesondere in bezug auf einen nur zeitweisen stopp des programms)

"We assess with moderate confidence that convincing the Iranian leadership to forgo the eventual development of nuclear weapons will be difficult given the linkage many within the leadership probably see between nuclear weapons development and Iran’s key national security and foreign policy objectives, and given Iran’s considerable effort from at least the late 1980s to 2003 to develop such weapons. In our judgment, only an Iranian political decision to abandon a nuclear weapons objective would plausibly keep Iran from eventually producing nuclear weapons—and such a decision is inherently reversible."

klartext: der iran wird nur dann beschließen, garkeine nuklearwaffen zu wollen, wenn er das von sich aus beschließt, und diese entscheidung ist jederzeit rückgängig zu machen


ergänzungen: soweit ich weiß bezieht sich die ansicht des zeitweisen partiellen stops auf mitgehörte gespräche irnaischer generäle. es ist nicht klar, ob dies "gepflanzte" infos waren, auch nicht, auf welchen umfang des programms sie sich beziehen

die dienste der usa sind nicht für ihre zuverlässigkeit bekannt. der jetzige bericht klingt oft nach der furcht, man könnte wieder für einen krieg verantwortlich gemacht werden.

sunbeam
04.01.2008, 12:14
[..................]
die dienste der usa sind nicht für ihre zuverlässigkeit bekannt. der jetzige bericht klingt oft nach der furcht, man könnte wieder für einen krieg verantwortlich gemacht werden.

Mag sein, jedoch kann sich die USA weder finanziell, noch politisch als auch militärisch einen Waffengang gegen den Iran erlauben. Ausserdem würde ein Krieg gegen den Iran nicht so einfach werden wie der gegen den Irak oder Afghanistan!

Ausserdem, sollen die Mullahs doch in drei Gottes Namen an der Bombe bauen, sie einsetzen würden sie sie eh nicht!

Just Amy
04.01.2008, 12:22
Mag sein, jedoch kann sich die USA weder finanziell, noch politisch als auch militärisch einen Waffengang gegen den Iran erlauben. Ausserdem würde ein Krieg gegen den Iran nicht so einfach werden wie der gegen den Irak oder Afghanistan!

Ausserdem, sollen die Mullahs doch in drei Gottes Namen an der Bombe bauen, sie einsetzen würden sie sie eh nicht!
schade, dass Du nicht mehr zum inhalt sagst

bei eine rperson wie bush weiß man nicht. ich dachte ja, er könnte evt meinen: "schlimmer gehts nimmer, ich hau auch dort noch ne bombe drauf"
nachdem die truppenaufstockung und einbindung der sunniten aber gewisse erfolge zeigt, wird ihm das wohl doch zu riskant sein

das problem ist nicht der einsatz. das problem ist, daß sie sich damit unangreifbar machen und die region erpressen können.
(ganz abgesehen davon, dass jemand, der die wiederkehr des 12 imam, und damit armageddon, beschleunigen will, nicht vor nuklearen dummheiten gefeit ist)

sunbeam
04.01.2008, 12:25
schade, dass Du nicht mehr zum inhalt sagst

bei eine rperson wie bush weiß man nicht. ich dachte ja, er könnte evt meinen: "schlimmer gehts nimmer, ich hau auch dort noch ne bombe drauf"
nachdem die truppenaufstockung und einbindung der sunniten aber gewisse erfolge zeigt, wird ihm das wohl doch zu riskant sein

das problem ist nicht der einsatz. das problem ist, daß sie sich damit unangreifbar machen und die region erpressen können.
(ganz abgesehen davon, dass jemand, der die wiederkehr des 12 imam, und damit armageddon, beschleunigen will, nicht vor nuklearen dummheiten gefeit ist)

Was soll ich zum Inhalt sagen, er ist, gelinde gesagt, interpreationswürdig und schon alleine deshalb eher fragwürdig. Du hast ja selber geschrieben dass die Dienste nicht mehr als Grund für eventuelle Kriege herhalten wollten, stelle Dir mal die Frage warum nicht! Weil sie eben wissen das es a) falsch wäre oder b) in einem amerikanischen Albtraum enden könnte!

Was die Bombe angeht, sollen sie doch eine schmeißen, zumindest wäre dann klar dass sowohl aus Israel als auch von den USA massive Gegenschläge kämen, somit sich dann das iranische und persische Gastspiel auf diesem Planeten eh erledigt hätte!

Eridani
04.01.2008, 12:26
welche art von wissen gibst Du zum besten?
garnichtwissen? spekulation?
oder sag bloss, das mit den freimaurern weißt Du aus erster hand...
------------------------------------------
Man oh man - wie oft habe ich das hier schon gelesen in den letzten Monaten, über die heimlichen Herrscher dieser Welt. Nun tue nicht so verwundert.

Bist Du wirklich der Meinung, der amerikanische Präsident hat was zu sagen in den USA ? Bist Du wirklich der Meinung, das, was aus seinem Munde kommt, ist auf seinem Mist gewachsen?

Du kannst mir leid tun.

E:

Tosca
04.01.2008, 12:27
Juden sind bei Leuten wie klartext heilige. Sie sind immer unschuldig, weil sie immer Opfer sind. Außerdem hat "klartext" 6.000.000 Juden vergast... *hust* ähm... er fühlt sich dafür schuldig und wird nun ein treuer Hund der Zionisten sein... für alle Zeit.

Dieser Beitrag ist ganz schlicht neben der Kappe.

Just Amy
04.01.2008, 12:28
Was soll ich zum Inhalt sagen, er ist, gelinde gesagt, interpreationswürdig und schon alleine deshalb eher fragwürdig. Du hast ja selber geschrieben dass die Dienste nicht mehr als Grund für eventuelle Kriege herhalten wollten, stelle Dir mal die Frage warum nicht! Weil sie eben wissen das es a) falsch wäre oder b) in einem amerikanischen Albtraum enden könnte!

Was die Bombe angeht, sollen sie doch eine schmeißen, zumindest wäre dann klar dass sowohl aus Israel als auch von den USA massive Gegenschläge kämen, somit sich dann das iranische und persische Gastspiel auf diesem Planeten eh erledigt hätte!
klingt hier:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1865125&postcount=124
etwas anders

die dienste sollen fakten präsentieren, e basta

sollen sie schmeißen? Du weißt, wieviele nuklearwaffen man auf israel werfen darf, bevor es eine zu viel ist?

sunbeam
04.01.2008, 12:29
[/COLOR][/I]
------------------------------------------
Man oh man - wie oft habe ich das hier schon gelesen in den letzten Monaten, über die heimlichen Herrscher dieser Welt. Nun tue nicht so verwundert.

Bist Du wirklich der Meinung, der amerikanische Präsident hat was zu sagen in den USA ? Bist Du wirklich der Meinung, das, was aus seinem Munde kommt, ist auf seinem Mist gewachsen?

Du kannst mir leid tun.

E:

Ach wie süß, Verschwörung mal wieder! Wurde auch Zeit, seit 11 Beiträgen in diesem Thread ging es sachlich-realistisch zu! Endlich wieder Idiotenalarm!

Just Amy
04.01.2008, 12:31
[/COLOR][/I]
------------------------------------------
Man oh man - wie oft habe ich das hier schon gelesen in den letzten Monaten, über die heimlichen Herrscher dieser Welt. Nun tue nicht so verwundert.

Bist Du wirklich der Meinung, der amerikanische Präsident hat was zu sagen in den USA ? Bist Du wirklich der Meinung, das, was aus seinem Munde kommt, ist auf seinem Mist gewachsen?

Du kannst mir leid tun.

E:
ich kenne das heimliche herrscher-gefasel. deswegen verlange ich ja butter bei die fische. weil ausser gefasel kommt nix.

was ich über bush meine oder woher er seinen mist hat ist spekulationssache.

wenn ich nicht weiß, wie etwas ist, plapper ich dann von freimaurern? oder versuche ich es mit der vernünftigsten erklärung ?

Eridani
04.01.2008, 12:33
Sorry, aber dies ist völlig falsch.

Die christlichen Staaten sind die Südstaaten. Dazu kommt dann noch der Mid-West. Die werden Huckabee wählen.

McCain ist in Arizona und manchem Küstenstaat vorne, aber nicht landesweit. Landesweit war bislang Guiliani vorne, welcher sicher in den großen Staaten siegen wird.

In New Hampshire (8. Januar) ist McCain und Romney vorne.
-------------------------------------

Mein Herr, ich denke mal, in den USA glauben noch viele an einen Gott.
Während die alten Natives, mit britischen, irischen, deutschen und skandinavischen Vorfahren - evangelisch sind, - erfolgt gerade jetzt im Süden und Süd-Westen der USA eine regelrechte Überschwemmung mit Latinos aus Mexico und Mittelamerika, die meist katholisch sind.

Californien ist bereits zweisprachig; Englisch / Spanisch, trotz der restriktiven Abwehrmaßnahmen und einer geschlossenen Grenze zu Mexico.
Und trotz Herrn Bush.

Ein "Demokratischer" neuer Präsident würde diese Problematik noch verschärfen.

E:

sunbeam
04.01.2008, 12:33
klingt hier:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1865125&postcount=124
etwas anders

die dienste sollen fakten präsentieren, e basta

sollen sie schmeißen? Du weißt, wieviele nuklearwaffen man auf israel werfen darf, bevor es eine zu viel ist?

Du hast doch geschrieben, die Dienste hätten lieber "gelogen" und "beschönigt", als wahrheitsgemäß nach Deiner Lesart zu einem Waffengang beizutragen! Ich für meinen Teil denke, hätten die Dienste eindeutige Beweise für eine unmittelbare Bedrohung durch Nuklearwaffen gehabt, so hätten sie diese eindeutig offengelegt!

Was das Thema Israel angeht, wir sprachen immer nur von einem Waffengang der USA gegen den Iran.......ich habe nie gefordert, Israel solle sich der Haltung der USA anschließen, immerhin befinden sich die Israelis in unmittelbarer Nachbarschaft. Sollte es Jerusalem für Notwendig erachten, loszuschlagen, dann stehe ich ihnen nicht im Weg. Aber auch hier solltest Du Dich fragen, warum die Israelis nicht loschgeschlagen haben. Weil es eben keine Bomben gibt - die Mullahs sind von der Bombe so weit entfernt wie der braune Batzenmob im Forum von Intelligenz!

Eridani
04.01.2008, 12:35
Ach wie süß, Verschwörung mal wieder! Wurde auch Zeit, seit 11 Beiträgen in diesem Thread ging es sachlich-realistisch zu! Endlich wieder Idiotenalarm!
---------------------------------------------------

Ablenker! Schönredner! Egal-Typ! Kuck nicht soviel rtl2 ! - Bleib auf dem Teppich. Ich habe Verwandte in den USA und weiß, von was ich spreche.

E:

Jabotinsky
04.01.2008, 12:35
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist?

typische faschistische Antisemitenpropaganda.

Wann lernt ihr Antisemiten es mal, es gibt kein jüdisches Finanzkapital.

Das es einige wenige Juden gibt die mehr Geld haben als andere liegt an unserem Schöpfertum, Kreativität und Produktivität. Was können wir dafür das wir besser, intelligenter und strebsamer sind als andere?

Wie in der Schule, die faulen, dummen, unterprivilgierten, asozialen Schüler haben die intelligenteren, besseren, fleißigeren auch immer als "Sterber" abgestempeltet.

Aber es ist nunmal so, Die Menschen sind nicht gleich.

Just Amy
04.01.2008, 12:37
Du hast doch geschrieben, die Dienste hätten lieber "gelogen" und "beschönigt", als wahrheitsgemäß nach Deiner Lesart zu einem Waffengang beizutragen! Ich für meinen Teil denke, hätten die Dienste eindeutige Beweise für eine unmittelbare Bedrohung durch Nuklearwaffen gehabt, so hätten sie diese eindeutig offengelegt!

Was das Thema Israel angeht, wir sprachen immer nur von einem Waffengang der USA gegen den Iran.......ich habe nie gefordert, Israel solle sich der Haltung der USA anschließen, immerhin befinden sich die Israelis in unmittelbarer Nachbarschaft. Sollte es Jerusalem für Notwendig erachten, loszuschlagen, dann stehe ich ihnen nicht im Weg. Aber auch hier solltest Du Dich fragen, warum die Israelis nicht loschgeschlagen haben. Weil es eben keine Bomben gibt - die Mullahs sind von der Bombe so weit entfernt wie der braune Batzenmob im Forum von Intelligenz!
wie kommst du zu Deiner lesart? von anständigen diensten höre ich jedenfalls anderes

weil sie noch zeit haben. nun, so weit ginge ich nicht. es hängt ja wirklich hauptsächlich davon ab, wieviel hilfe sie bekommen. die tumbe fraktion hierzuforum bräuchte mehrere spenderhirne...

sunbeam
04.01.2008, 12:38
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------------

Ablenker! Schönredner! Egal-Typ! Kuck nicht soviel rtl2 ! - Bleib auf dem Teppich. Ich habe Verwandte in den USA und weiß, von was ich spreche.

E:

Nur weil Deine Verwandten als Hillbillys in Alabama noch immer gegen Schwarze und Juden hetzen, heißt das nicht das Dein Onkel Fred, der am Drive Inn Schalter bei Taco Bell den Mindestlohn verdient und als einziger 8 Highschool-Jahre auf dem Buckel hat, recht hat mit seiner politischen Meinung!

Just Amy
04.01.2008, 12:38
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------------

Ablenker! Schönredner! Egal-Typ! Kuck nicht soviel rtl2 ! - Bleib auf dem Teppich. Ich habe Verwandte in den USA und weiß, von was ich spreche.

E:

ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint...

Jabotinsky
04.01.2008, 12:39
[/COLOR][/I]
-------------------------------------

Californien ist bereits zweisprachig; Englisch / Spanisch, trotz der restriktiven Abwehrmaßnahmen und einer geschlossenen Grenze zu Mexico.
Und trotz Herrn Bush.



Blödsinn das ist alles kein Probelm, denn die USA und Mexico werden sowieso irgendwann ein Staat, denn Mexico ist nicht lebensfähig und werden sich schon aus purer Not den USA anschließen. Und das ist auch richtig und gut so. Und Kanada sollte gleich mit annektiert werden. Ist ja lächerlich das es ein unabhäniges Kanada gibt.

Pescatore
04.01.2008, 12:40
Man kann auch ohne gegen jemand zu hetzen sagen dass es keine sinnloseren Wahlen gibt als die zwischen den zwei identischen Großparteien in USA. Das ist noch sinnloser als die Frage ob man Union, SPD, Grüne oder FDP wählt.

sunbeam
04.01.2008, 12:41
Man kann auch ohne gegen jemand zu hetzen sagen dass es keine sinnloseren Wahlen gibt als die zwischen den zwei identischen Großparteien in USA. Das ist noch sinnloser als die Frage ob man Union, SPD, Grüne oder FDP wählt.

Ist das so, ja? Na, dann erkläre mir mal bitte den Unterschied der jeweiligen Haltungen zum Thema Krankenversicherung für Alle!

Eridani
04.01.2008, 12:44
Nur weil Deine Verwandten als Hillbillys in Alabama noch immer gegen Schwarze und Juden hetzen, heißt das nicht das Dein Onkel Fred, der am Drive Inn Schalter bei Taco Bell den Mindestlohn verdient und als einziger 8 Highschool-Jahre auf dem Buckel hat, recht hat mit seiner politischen Meinung!
----------------------
Meine Verwandten leben in der Nähe von Seattle /(WA.), sind eher links orientiert, selbstständig und reisen oft quer durchs Land mit ihren Ausstellungen über Malerei und Töpferkunst. Der Onkel hiess tatsächlich Fred (inzwischen gestorben).:D

E:

dimu
04.01.2008, 12:44
.
ob nun Obama oder Huckabee, es ist der gleiche wurstsalat,
nur in einer anderen wursthaut. die finzies sind ebenfalls
immer die gleichen,- und die haben die macht.

es ist wie beim kaspartheater. mal gewinnt der seppel, mal der kaspar und im hintergrund agiert der teufel mit seiner mistgabel und die hexe kichert. auch wenn sie auf beide einprügeln, sie kriegen sie nicht los.
.

sunbeam
04.01.2008, 12:47
[/COLOR][/I]
----------------------
Meine Verwandten leben in der Nähe von Seattle /(WA.), sind eher links orientiert, selbstständig und reisen oft quer durchs Land mit ihren Ausstellungen über Malerei und Töpferkunst. Der Onkel hiess tatsächlich Fred (inzwischen gestorben).:D

E:

Aha - und Deine "linken" Verwandten hetzen also gegen das "jüdische Großkapital"? Na dann Prost Mahlzeit!

Eridani
04.01.2008, 12:48
Blödsinn das ist alles kein Probelm, denn die USA und Mexico werden sowieso irgendwann ein Staat, denn Mexico ist nicht lebensfähig und werden sich schon aus purer Not den USA anschließen. Und das ist auch richtig und gut so. Und Kanada sollte gleich mit annektiert werden. Ist ja lächerlich das es ein unabhäniges Kanada gibt.
---------------------------------
Einer Vereinigung Mexicos mit den USA stehe ich ablehnend gegenüber. Die Mexikanos können sich meinetwegen mit ihren Brüdern in Mittelamerika verbünden.
Das Bild der USA, so wie man es seit 200 Jahren kennt, würde durch die Latinos aufgeweicht und total abgewandelt.
Letztendlich ähnelte der Vorgang dem, wenn in Beton zu viel Sand geschüttet wird, wer will sowas schon?

E:

Eridani
04.01.2008, 12:51
Aha - und Deine "linken" Verwandten hetzen also gegen das "jüdische Großkapital"? Na dann Prost Mahlzeit!
-------------------
In der Tat, mein Cousin, ein Ex-Cowboy aus Montana, der jetzt eine große Töpferei hat, hetzt ausgiebig gegen Juden und Herrn Bush.

Deshalb liegen wir beide oft im Clinch.

E:

sunbeam
04.01.2008, 12:53
[/COLOR][/I]
-------------------
In der Tat, mein Cousin, ein Ex-Cowboy aus Montana, der jetzt eine große Töpferei hat, hetzt ausgiebig gegen Juden und Herrn Bush.

Deshalb liegen wir beide oft im Clinch.

E:

Gegen Bush & Juden? Krass, scheint ein ultra-rechter Milizionär zu sein Dein Cousin!

Eridani
04.01.2008, 12:55
Gegen Bush & Juden? Krass, scheint ein ultra-rechter Milizionär zu sein Dein Cousin!
-----------------------------------------
Wie gesagt, er ist eher links als ich..:cool2: ....

E:

Just Amy
04.01.2008, 12:58
[/COLOR][/I]
-------------------
In der Tat, mein Cousin, ein Ex-Cowboy aus Montana, der jetzt eine große Töpferei hat, hetzt ausgiebig gegen Juden und Herrn Bush.

Deshalb liegen wir beide oft im Clinch.

E:
wie ist denn das verhältnis juden-freimaurerei?

Atheist
04.01.2008, 13:01
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg


Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059265,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059323,00.jpg


weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526547,00.html)

Haben die Leute von den Clintons genug ?

und Giuliani?;(

Just Amy
04.01.2008, 13:02
und Giuliani?;(
hat in iowa kaum wahlgekämpft (und ist letztens auch ins straucheln geraten)

sunbeam
04.01.2008, 13:08
wie ist denn das verhältnis juden-freimaurerei?

Was hast Du eigentlich immer gegen Freimaurer?

Der kritische Denker
04.01.2008, 13:12
Könnten wir diese nervtötende Juden-und Nazi-Kiste ausnahmsweise mal unterlassen? Hier gehts um Amerika!

Ja, diese Polittheorien aus dem Mittelalter nerven echt schon. Manche Leute kapieren nicht, das wir im Jahre 2008 leben.

Das wird doch eine interesante Wahl am Jahresende, wenn Obama/Edwards (ein Afroamerikanier und ein Sozialist) gegen Huckabee/Romney (ein Kreationist und ein Mormone!!!). :]

eintiroler
04.01.2008, 13:13
Ich bin für Huckabee, da er aber seine Soldaten weiter im Irak sterben lassen würde, ist mir egal wie es ausgeht, dieses Land bleibt sowieso wie es ist. Dem Untergang geweiht.

Just Amy
04.01.2008, 13:14
Was hast Du eigentlich immer gegen Freimaurer?
aeh, es war eridani, der von den freimaurern gefaselt hat, darauf spielte ich an.

ich persönlich halte nicht viel vom freimaurertum, da bin ich zu katholisch für. aber von verschwörungen halte ich mich fern

sunbeam
04.01.2008, 13:14
aeh, es war eridani, der von den freimaurern gefaselt hat, darauf spielte ich an.

ich persönlich halte nicht viel vom freimaurertum, da bin ich zu katholisch für. aber von verschwörungen halte ich mich fern

Na dann ist ja gut, Freimaurerei hat nämlich nix mit Verschwörung etc. zu tun.

elas
04.01.2008, 13:22
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in den VSA jemand Präsi wird, der nicht der Kandidat des Finanzjudentums ist? :))

und wer ist das?

Volkov
04.01.2008, 13:38
Die Wahlautomaten in den USA können eh net zählen, obwohl ich für Obama bin, sag ich jetzt mal das die Wahl zur Farce wird.

elas
04.01.2008, 13:44
Der Geldadel, der in der so genannten amerikanischen Zentralbank die Fäden zieht:


N.M. Rothschild (London und Paris)
Rockefellers Chase Manhattan
Goldmann & Sachs (New York)
Lazard Brothers (Paris)
Israel Moses Seif (Italien)
Warburg (Hamburg, Amsterdam)
Kühn, Loeb & Co. (New York)
Lehmann Brothers(New York)

In Rot: jüdischer Hintergrund

Anbetracht der Tatsache dass die FED quasi ein Privatunternehmen ist (was viele nicht wissen) gibt das schon zu denken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System
Es heisst ja der Dollar $$$$$ regiert die Welt.


noch ein Link:
http://globalfire.tv/nj/05de/juden/fed_chefs.htm

Ikol
04.01.2008, 14:08
omg jetzt werden wir wieder ein Jahr lang mit amerikanische Wahlshow belästigt.

Der Gewinner steht doch schon fest, der Gotteskrieger und Nixonverschnitt Huckebee. Ein schwarzer Präsident ist wohl eher unwahrscheinlich.

Kilgore
04.01.2008, 14:11
man sollte iowa nicht überschätzen. so "christlich-rechts wie dort wird nirgendwo gewählt. in den großen staaten liegt giuliani weiterhin vorne, mccain hat landesweit die führung übernommen.

Das ist beruhigend. Ich hoffe für John McCain, den besten Mann für Amerika und die Welt.

Kenshin-Himura
04.01.2008, 14:31
Ich hoffe auch, dass McCain gewinnt, aber er hat wohl keine Chance, das Abendland zerfällt in Kürze. Bei den Demokraten machen bei mir bis jetzt Obama und H.Clinton einen gleichermaßen erbärmlichen Eindruck.

giggi
04.01.2008, 14:33
es interessiert mich brennend, wer den amerikanischen diensten glaubt

a: wenn sie was gegen saddam sagen
b: wenn sie was gegen den iran sagen
c wenn sie was zugunsten des iran sagen
d wenn sie was gegenbush sagen
e wenn man das, was sie sagen, so verzerren kann, dass es dem eigenen weltbild entspricht

Da G.W Bush diesen Bericht schon lange bevor er veröffentlicht wurde gekannt hat aber trotzdem von einem "3.Weltkrieg" sprach,gehe ich jedenfalls davon aus,dass die Geheimdienste richtig liegen.

Just Amy
04.01.2008, 14:39
Da G.W Bush diesen Bericht schon lange bevor er veröffentlicht wurde gekannt hat aber trotzdem von einem "3.Weltkrieg" sprach,gehe ich jedenfalls davon aus,dass die Geheimdienste richtig liegen.
kennst Du den bericht? glaubst Du ihm, weil bush ihm widerspricht? was sagt das über DIch aus?

giggi
04.01.2008, 15:08
kennst Du den bericht? glaubst Du ihm, weil bush ihm widerspricht? was sagt das über DIch aus?

Dass er ihn widersprochen hätte,ist mir nicht bekannt.Doch er behauptet noch immer,der Iran sei eine Gefahr.Das sagt sehr viel über ihn aus.

Ernesto-Che
04.01.2008, 15:18
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg


Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059265,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059323,00.jpg


weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526547,00.html)

Haben die Leute von den Clintons genug ?

Das sagt garnichts - Präsidentin wird Frau Hillary Clinton !

Just Amy
04.01.2008, 15:20
Dass er ihn widersprochen hätte,ist mir nicht bekannt.Doch er behauptet noch immer,der Iran sei eine Gefahr.Das sagt sehr viel über ihn aus.
nun, der NIE selbst sagt ja wenig aus, aber der eindruck, der entstand, wird von bush zurückgewiesen.

was sagt es über ihn aus? und was sagt der bericht über die gefahr iran?

Pidder Lüng
04.01.2008, 15:25
omg jetzt werden wir wieder ein Jahr lang mit amerikanische Wahlshow belästigt.

Der Gewinner steht doch schon fest, der Gotteskrieger und Nixonverschnitt Huckebee. Ein schwarzer Präsident ist wohl eher unwahrscheinlich.

Igitt, igitt, Huckebee gehört zu der Art von Predigern, denen ich liebend gern ihr feistes Hinterteil versohlen würde.

*************************************************

Eben in den Nachrichten gehört, dass Obama versprochen habe, dass sich USA unter seiner Präsidentschaft vom Einfluss der Lobbyisten-Vereinigungen lösen werde.


Obama for president!

:chee: :chee: :chee:

Just Amy
04.01.2008, 15:27
Igitt, igitt, Huckebee gehört zu der Art von Predigern, denen ich liebend gern ihr feistes Hinterteil versohlen würde.

*************************************************

Eben in den Nachrichten gehört, dass Obama versprochen habe, dass sich USA unter seiner Präsidentschaft vom Einfluss der Lobbyisten-Vereinigungen lösen werde.


Osama for president!

:chee: :chee: :chee:
barack hussein obama is beladen with a name that causes all kinda problems...

Pidder Lüng
04.01.2008, 15:34
barack hussein obama is beladen with a name that causes all kinda problems...

Um Himmels Willen!!!

Mensch, Amy, ich hatte doch eben Osama in Obama korrigiert.

Ich lache mich schlapp ............................................

Eridani
04.01.2008, 16:01
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um amerikanische Staatsbürger. Deine Art Differenzierung ist mir nur von Neonazis bekannt.
Das Geschwafel von internationalem Judentum als Welteroberer ist das bekannte Adolfgewäsch und von 1933 noch hinreichend bekannt.
Wie hättest du es denn gerne ? Berufsverbote für Juden ?
-------------------------------------------------------

Ihr dreht Euch alle ein wenig im Kreis Jungs; ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Juden weltweit in finanzpolitischer Hinsicht mitmischen. Wo ist da das Problem? Also laßt das ewige Herumgestocher bei Nazis & Co.
Es langweilt mich. Viel wichtiger ist der radikale Islam; der über die Hintertür eines "3.Weges" zwischen Kapitalismus und Kommunismus, immer mehr führungslose Individien an sich zieht. Der freie Westen muß ihn stoppen;er wird eines Tages sonst zur Lunte an der Weltrevolution.

E:

Freddy Krüger
04.01.2008, 16:04
Huckabee ist gut, denn er setzt sich für ein sittenstrenges Amerika ein.

Dieser Verhurung des Westens mit Homoehe und Abtreibung haben wir die Islamisierung zu verdanken.

Eridani
04.01.2008, 16:09
Das sagt garnichts - Präsidentin wird Frau Hillary Clinton !
--------------------
Vergiss es! Diese machthungrige, linke Zuchtstute würde nur Müll in die Politik bringen. In den USA muß ein Mann an die Macht.

E:

Kumusta
04.01.2008, 16:09
Eine US-Präsidentin wird es nicht geben.

Pascal_1984
04.01.2008, 16:37
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg


Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059265,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059323,00.jpg


weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526547,00.html)

Haben die Leute von den Clintons genug ?

Das ist doch toll, wir hätten also einen pseudo-religiösen halbirren und einen Neger, der nicht ganz weiß für was er überhaupt steht, im Angebot! Mal schaun für was sich die Amis entscheiden...

SteveFrontera
04.01.2008, 17:11
Obama spricht eine klare und deutliche Sprache. Er könnte in die Fußstapfen von Lincoln treten und sich für die Schwarzen, Armen und Rechtlosen einsetzen.

Burgion
04.01.2008, 17:14
Obama spricht eine klare und deutliche Sprache. Er könnte in die Fußstapfen von Lincoln treten und sich für die Schwarzen, Armen und Rechtlosen einsetzen.

Oder nicht viel älter werden

Kilgore
04.01.2008, 18:08
Huckabee ist gut, denn er setzt sich für ein sittenstrenges Amerika ein.

Dieser Verhurung des Westens mit Homoehe und Abtreibung haben wir die Islamisierung zu verdanken.

Du bist schon so von pauschalrassistischem Hass zerfressen, dass du nun wirklich alles noch so Absurde auf den Islam zurückführst. Gibt es im Islam Homo-Ehen, geschweige denn wirkliche Homo-Rechte? Gibt es Abtreibung?

Das eine hat nichts, aber auch nichts mit dem Anderen zu tun.

Kilgore
04.01.2008, 18:11
Dass er ihn widersprochen hätte,ist mir nicht bekannt.Doch er behauptet noch immer,der Iran sei eine Gefahr.Das sagt sehr viel über ihn aus.

Sicher ist der Iran weiterhin eine Gefahr, und sei es allein wegen Scharia.
Man darf auch nicht vergessen, dass es gerade mal ein halbes Jahr her ist, als der Iran unzählige britische Soldaten gefangen nahm und ein Theater sondergleichen inszenierte.

Noch dazu interveniert er im Irak und engagiert sich kräftig gegen die Koalition der Willigen.

Gärtner
04.01.2008, 18:14
Huckabee ist gut, denn er setzt sich für ein sittenstrenges Amerika ein.

Dieser Verhurung des Westens mit Homoehe und Abtreibung haben wir die Islamisierung zu verdanken.

Ich denke, jedem außer dir selbst fällt auf, daß sich - ausweislich deines paranoiden Geschwätz' - dein krankes Weltbild in eroticis von dem der rauschebärtigen Islamisten in nichts unterscheidet.

Kilgore
04.01.2008, 18:15
Einen islamischen Fanatiker nennen wir Islamisten.

Wie nennen wir aber den christlichen Extremisten Huckabee?

Hrafnaguð
04.01.2008, 19:13
obama könnte trotz oder sogar wegen der tatsache das er muselmann ist, ein guter kandidat oder präsident sein.
er ist kein radikaler und könnte unter umständen glaubhaft dringend nötige reformen des islams einfach und allein durch die tatsache mitauslösen das die frömmelei des durchschnittsmuchels + die radikalinskis mit einem moderen denkendem muselmann konfrontiert werden. vieleicht aber auch nur eine wunschvorstellung.
wenn er wirklich gute politik macht, dann ist es eh egal was er glaubt.
aber WENN er richtig gute politik macht, dann ist er als präsident schon fast prädestiniert für ein shooting bei dem am ende ein verwirrter typ als täter präsentiert und dann abgespritzt wird.

Pidder Lüng
04.01.2008, 19:15
Einen islamischen Fanatiker nennen wir Islamisten.

Wie nennen wir aber den christlichen Extremisten Huckabee?

Baptisten

Just Amy
04.01.2008, 19:18
obama könnte trotz oder sogar wegen der tatsache das er muselmann ist, ein guter kandidat oder präsident sein.
er ist kein radikaler und könnte unter umständen glaubhaft dringend nötige reformen des islams einfach und allein durch die tatsache mitauslösen das die frömmelei des durchschnittsmuchels + die radikalinskis mit einem moderen denkendem muselmann konfrontiert werden. vieleicht aber auch nur eine wunschvorstellung.
wenn er wirklich gute politik macht, dann ist es eh egal was er glaubt.
aber WENN er richtig gute politik macht, dann ist er als präsident schon fast prädestiniert für ein shooting bei dem am ende ein verwirrter typ als täter präsentiert und dann abgespritzt wird.
wenn er muslim wäre, ja.

Just Amy
04.01.2008, 19:20
Baptisten
so hätten wir bill clinton auch nennen können
mir noch immer ne sympathischere variante des protestantism

Kondor
04.01.2008, 23:07
Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen

Wie kann jemand mit dem Namen Barack Obama nominiert werden, mit dem Klang eines islamischen Terroristen. ?(

Pascal_1984
05.01.2008, 01:43
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/pst-nichtweitersagen-smily.gif so etwas sagt man nicht !........ :rolleyes:

Obwohl es doch so ist!

Daniel3
05.01.2008, 04:47
egal wer gewinnt - auch der neue Präsident wird nichts anderes als eine Marionette sein ! :]

Du meinst so wie Merkel bei uns die Marionette der reichen Kapitalisten ist?

Daniel3
05.01.2008, 04:50
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg


Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059265,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059323,00.jpg


weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526547,00.html)

Haben die Leute von den Clintons genug ?

Eine kleine Überraschung ist der Sieg von Obama, da Hillary Clinton als Favoritin galt.

Obama ist ein relativ unbekannter "junger" Politiker aber er ist sicher besser als Bush (keine große Kunst) und wahrscheinlich auch besser als Hillary Clinton, weil er eine eigene Meinung hat....

Huckabee scheint mir ein typischer streng-gläubiger US-Republican-Psycho zu sein. Laut deutschen und amerikanischen Nachrichten wollte Huckabee Aids-Kranke wegsperren... germane

Bis ihm einer seiner Berater geflüstert hat, dass wir im 21. Jahrhundert leben und die Inquisition abgeschafft wurde....

Pidder Lüng
05.01.2008, 12:47
It’s a long way from Uncle Tom's Cabin to the White House...

Good luck, Barack Obama!

Eridani
05.01.2008, 18:53
Obama würde in Deutschland sicher nicht so über uns reden.

Er vertritt viele unserer Positionen. Aber ist ja auch egal. In den USA wandelt sich ein Präsident ja schnell und gegen ihn wird sicher wieder rassistisch Stimmung gemacht.
------------------------------------------------

Wer nicht spurt, wird erschossen. (Kennedy 1963)

The Dude
05.01.2008, 19:38
Meine Hoffnungen ruhen voll und ganz auf

RON PAUL

Ein absolut großartiger und mutiger Mann, der Lichtblick für Amerika!!!

Hoffentlich schnallen das die meisten über'm großen Teich.

Gruß,

The Dude

Just Amy
05.01.2008, 21:16
Meine Hoffnungen ruhen voll und ganz auf

RON PAUL

Ein absolut großartiger und mutiger Mann, der Lichtblick für Amerika!!!

Hoffentlich schnallen das die meisten über'm großen Teich.

Gruß,

The Dude
der lichtblick für alle spinner. utopien, über die man nur solange lachen kann, bis es im halse stecken bleibt.

Stechlin
05.01.2008, 21:19
Meine Hoffnungen ruhen voll und ganz auf

RON PAUL

Ein absolut großartiger und mutiger Mann, der Lichtblick für Amerika!!!

Hoffentlich schnallen das die meisten über'm großen Teich.

Gruß,

The Dude

Naja, zumindest hat er Prinzipien, zu denen er auch steht. Das ringt mir Respekt ab. Inhaltlich ist er jedoch ein Trottel.

Schwarzer Rabe
05.01.2008, 21:19
Spätestens wenn Obama Präsident wird, wird der User "Schwarzer Rabe" Luftsprünge machen.....

Ist doch logisch, dass politische Minderheiten hochgepusht werden!

- BRD: Frau installiert
- Frankreich: Jude installiert
- USA: wird ein Neger installiert werden

Just Amy
05.01.2008, 21:21
Naja, zumindest hat er Prinzipien, zu denen er auch steht. Das ringt mir Respekt ab. Inhaltlich ist er jedoch ein Trottel.
ich muß erneut zustimmen.
unheimlich...

Just Amy
05.01.2008, 21:22
Ist doch logisch, dass politische Minderheiten hochgepusht werden!

- BRD: Frau installiert
- Frankreich: Jude installiert
- USA: wird ein Neger installiert werden
naja, sarkozy ist kein jude und jeder dieser staaten ne demokratie, ergo: nix installiert

Schwarzer Rabe
05.01.2008, 21:30
naja, sarkozy ist kein jude und jeder dieser staaten ne demokratie, ergo: nix installiert

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :))

SAMURAI
05.01.2008, 21:33
naja, sarkozy ist kein jude und jeder dieser staaten ne demokratie, ergo: nix installiert

S. ist ungarischer Jude. Aber was macht das schon.

The Dude
05.01.2008, 21:35
der lichtblick für alle spinner. utopien, über die man nur solange lachen kann, bis es im halse stecken bleibt.

Jaja, das mag Neocons befremden.
Es ist eben ein durch und durch amerikanischer Politiker - und zwar im allerbesten Sinne!

Gruß,

The Dude

The Dude
05.01.2008, 21:39
Ist doch logisch, dass politische Minderheiten hochgepusht werden!

- BRD: Frau installiert
- Frankreich: Jude installiert
- USA: wird ein Neger installiert werden

Ein echt saudummes Posting! ^^
Außerdem, für dich als Ossi, Merkel ist eine Ossifrau, doppelte Minderheit. :))

Gruß,

The Dude

The Dude
05.01.2008, 21:46
Naja, zumindest hat er Prinzipien, zu denen er auch steht. Das ringt mir Respekt ab. Inhaltlich ist er jedoch ein Trottel.

Mit europäischer Denke betrachtet sicherlich.

Gruß,

The Dude

Tarzan
05.01.2008, 21:52
Es ist doch völlig egal, wer in den USA Präsident wird. Auch in den USA sind die Politiker nur Befehlsempfänger irgendwelcher Mafia-Clans. Wichtiger ist es, wer diese Mafia-Clans anführt und damit die Weltpolitik bestimmt. Oder glaubt hier etwa irgendjemand, z.B. die Merkel hätte in der BRD irgendetwas zu sagen.

Skorpion968
05.01.2008, 21:53
Meine Hoffnungen ruhen voll und ganz auf

RON PAUL

Ein absolut großartiger und mutiger Mann, der Lichtblick für Amerika!!!

Hoffentlich schnallen das die meisten über'm großen Teich.

Gruß,

The Dude

Außenpolitisch vertritt er einige gute Positionen. Ansonsten halte ich von seinen Ansichten aber nicht viel.

Wenn die Amerikaner in den letzten Jahren wirklich dazugelernt haben, dann wählen sie Obama.

Ernesto-Che
05.01.2008, 21:55
[/COLOR][/I]
--------------------
Vergiss es! Diese machthungrige, linke Zuchtstute würde nur Müll in die Politik bringen. In den USA muß ein Mann an die Macht.

E:

Klar - am besten noch einer mit Orientalischen Vorfahren - wegen der Ölreserven !

Pidder Lüng
05.01.2008, 21:57
S. ist ungarischer Jude. Aber was macht das schon.

Ne, Sarkozy ist der Sohn eines katholischen ungarischen Grafen und als solcher auch Katholik. Seine Mama ist griechische Jüdin.

Schwarzer Rabe
05.01.2008, 21:59
Ein echt saudummes Posting! ^^
Außerdem, für dich als Ossi, Merkel ist eine Ossifrau, doppelte Minderheit. :))

Gruß,

The Dude

Dieses Posting befindet sich schon außerhalb der Skala! :]

Würfelqualle
05.01.2008, 22:02
Ein echt saudummes Posting! ^^
Außerdem, für dich als Ossi, Merkel ist eine Ossifrau, doppelte Minderheit. :))

Gruß,

The Dude

Angela Dorothea Merkel, geborene Kasner (* 17. Juli 1954 in Hamburg),

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Just Amy
05.01.2008, 22:37
S. ist ungarischer Jude. Aber was macht das schon.
französischer katholik. auch fein

Just Amy
05.01.2008, 22:37
Jaja, das mag Neocons befremden.
Es ist eben ein durch und durch amerikanischer Politiker - und zwar im allerbesten Sinne!

Gruß,

The Dude
beispiel für diese güte?

Just Amy
05.01.2008, 22:39
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :))
sarkozy ist katholik, dass dem so ist ist keine glaubensfrage sondern faktum. es zu leugnen ist sicher dumm und wahrscheinlich bösartig.

Tarzan
05.01.2008, 22:39
Völlig egal, wer neuer amerik.Präsident wird, die Merkel wird ihn schnellstmöglich die Stiefel küssen und alles geht seinen gewohnten Gang - keine Sorge, für die, die sich Sorgen machen.

Stechlin
05.01.2008, 22:55
ich muß erneut zustimmen.
unheimlich...

Das finde ich auch.

Stechlin
05.01.2008, 22:56
Ein echt saudummes Posting! ^^
Außerdem, für dich als Ossi, Merkel ist eine Ossifrau, doppelte Minderheit. :))

Gruß,

The Dude

Nein, sie ist gebürtige Hamburgerin.

Stechlin
05.01.2008, 22:57
Mit europäischer Denke betrachtet sicherlich.

Gruß,

The Dude

Warum sollte ich auch eine amerikanische "Denke" (was ist das?) haben?

Stechlin
05.01.2008, 22:58
Ne, Sarkozy ist der Sohn eines katholischen ungarischen Grafen und als solcher auch Katholik. Seine Mama ist griechische Jüdin.

Womit er ein waschechter Jude wäre. Ein jüdischer Vater ist irrelevant. Auf die Mutter kommt es an!

D-Moll
05.01.2008, 23:01
Ich glaube nicht das Osama letztlich das Rennen machen wird.
Eher Huckebacke.
Was dann aber weiter Usrael heißen wird.

elas
05.01.2008, 23:04
Womit er ein waschechter Jude wäre. Ein jüdischer Vater ist irrelevant. Auf die Mutter kommt es an!

Auch Helmut Schmidt (ehem. dt. Bundeskanzler) ist Viertel-Jude.
Sein Vater war der uneheliche Sohn eines jüdischen Bankiers mit einer Hauswirtschafterin.

Ka0sGiRL
05.01.2008, 23:08
Obama wird das Rennen nicht machen. Ein abtrünniger Moslem würde innen- wie außenpolitisch ein Problem darstellen. Davon abgesehen verfolgen viele Republikaner diese Strategie:

Hillary ist die einzige demokratische Kandidatin, die tatsächlich Chancen hat ins Amt gewählt zu werden. Dazu muss sie aber erst einmal zu Präsidentschaftskandidatin gewählt werden. Diese Wahlen finden momentan statt. Um Hillary aus dem Rennen zu kicken, wählen viele Republikaner Obama, weil sie davon ausgehen, dass die USA weder einen Ex-Moslem, noch einen Immigranten aus Afrika zum Präsidenten wählen wird. Wenn zum Schluss nur noch ein Republikaner und Obama ins Rennen für das Präsidentenamt gehen, wird die Entscheidung auf den Republikaner fallen.

Tarzan
05.01.2008, 23:15
Obama wird das Rennen nicht machen. Ein abtrünniger Moslem würde innen- wie außenpolitisch ein Problem darstellen. Davon abgesehen verfolgen viele Republikaner diese Strategie:

Hillary ist die einzige demokratische Kandidatin, die tatsächlich Chancen hat ins Amt gewählt zu werden. Dazu muss sie aber erst einmal zu Präsidentschaftskandidatin gewählt werden. Diese Wahlen finden momentan statt. Um Hillary aus dem Rennen zu kicken, wählen viele Republikaner Obama, weil sie davon ausgehen, dass die USA weder einen Ex-Moslem, noch einen Immigranten aus Afrika zum Präsidenten wählen wird. Wenn zum Schluss nur noch ein Republikaner und Obama ins Rennen für das Präsidentenamt gehen, wird die Entscheidung auf den Republikaner fallen.

Es ist doch völlig egal, wer in Amerika Präsdent wird. Über die Macht verfügen doch ganz andere Potentaten. Schauen wir zurück zur letzten Wahl. Es ist doch egal, ob Busch die Welt mit Krieg überzogen hat oder ob der andere jetzt die Welt mit seiner faschistischen Umweltpolitik zu erobern versucht - alles sind sie immer nur die Aushängeschilder von irgendwelchen Maffiakreisen.

Skorpion968
06.01.2008, 01:55
Um Hillary aus dem Rennen zu kicken, wählen viele Republikaner Obama, weil sie davon ausgehen, dass die USA weder einen Ex-Moslem, noch einen Immigranten aus Afrika zum Präsidenten wählen wird.

Wenn die republikanischen Wähler tatsächlich diese Strategie verfolgen - was ich mir nicht vorstellen kann - werden sie damit mächtig ins Klo greifen.
Noch einmal: Wenn die Amerikaner aus der Ära Bush gelernt haben, werden sie Obama zum Präsidenten wählen. Ansonsten müsste man sie als vollkommen merkbefreit einstufen.

Daniel3
06.01.2008, 02:28
Welcher Volldepp verbreitet hier eigentlich das Gerücht, dass Obama ein radikaler Moslem sei? germane


In amerikanischen Medien wurde berichtet, dass Obamas Vater ihn streng muslimisch erzogen und er in Indonesien eine radikalislamische Schule besucht habe.

Obamas Vater war jedoch kein praktizierender Moslem, sondern Atheist.

Die vermeintlich radikalislamische Schule ist nachweislich eine indonesische Staatsschule, an der Kinder unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen gemeinsam lernen.

Obama selbst gehört der Vereinigten Kirche Christi an.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama

http://www.cnn.com/2007/POLITICS/01/22/obama.madrassa/

http://www.stern.de/politik/ausland/:Barack-Obama-Der-Schwarm/580511.html


CNN debunks false report about Obama

• Report alleges Illinois senator attended radical Muslim school as a child
• CNN reporter visits Indonesia school in question, sees no radicalism
• Former classmate calls school "general," with multiple religions




Der 45-jährige Demokrat und US-Senator von Illinois zieht die Leute an, wo immer er auftritt. Er hat an der Eliteuniversität Harvard Jura studiert und ist bekennender Christ

Allemanne
06.01.2008, 02:46
In Jefferson County gewann Ron Paul die Mehrheit. :]

dr-esperanto
06.01.2008, 03:38
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1000571,00.jpg


Obama und Huckabee gewinnen Caucus in Iowa

Entscheidung in Iowa: Barack Obama hat die erste demokratische Vorwahl der Präsidentschaftsbewerber gewonnen. Hillary Clinton kam nur auf den dritten Platz hinter Mitbewerber John Edwards. Ebenfalls deutlich setzte sich bei den Republikanern Ex-Baptistenprediger Mike Huckabee durch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059265,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1059323,00.jpg


weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526547,00.html)

Haben die Leute von den Clintons genug ?


War ganz erstaunt, dass Obama zumindest geborener Muslim ist: er stammt aus Kenia und heißt mit vollem Namen Barrâq Hussein Obama, ist dann aber später in Indonesien, was ja auch muslimisch ist, in die Schule gegangen. Naja, es gibt ja in den USA die "Black Muslims".

Just Amy
06.01.2008, 08:47
Womit er ein waschechter Jude wäre. Ein jüdischer Vater ist irrelevant. Auf die Mutter kommt es an!
wäre. auch sarkozys mutter ist nicht jüdin

kritiker_34
06.01.2008, 08:54
wäre. auch sarkozys mutter ist nicht jüdin

sondern?

Just Amy
06.01.2008, 09:05
sondern?
katholikin

SAMURAI
06.01.2008, 09:09
Die Wähler der USA sind überwiegend unpolitisch dumm.

Obama könnte bei den US-Wahlverhältnissen ungewöhnlich viel Farbige mobilisieren. Die würden dann eben die Farbe wählen.

kritiker_34
06.01.2008, 09:10
Es ist doch völlig egal, wer in Amerika Präsdent wird. Über die Macht verfügen doch ganz andere Potentaten. Schauen wir zurück zur letzten Wahl. Es ist doch egal, ob Busch die Welt mit Krieg überzogen hat oder ob der andere jetzt die Welt mit seiner faschistischen Umweltpolitik zu erobern versucht - alles sind sie immer nur die Aushängeschilder von irgendwelchen Maffiakreisen.

deshalb wäre es wohl interessanter über die pläne jener zu diskutieren welche im hintergrund die fäden ziehen.

ergo, was macht aus der sicht der usa wirtschaft sinn, um den dollar wieder aufzuwerten?

wie soll das verhältnis der usa zur eu gestaltet werden?

sind kriege geplant, um die wirtschaft wiedermal "anzukurbeln"? wenn ja, welche?

dazu und ähnlichen fragen, sollten wir die kandidaten mal durchleuchten...

Kumusta
06.01.2008, 09:19
Die Wähler der USA sind überwiegend unpolitisch dumm.
Und in Deutschland nicht, oder? :lach:

kritiker_34
06.01.2008, 09:21
Und in Deutschland nicht, oder? :lach:

in d haben wir merkel ;)

kritiker_34
06.01.2008, 09:25
katholikin

ein höchst interessanter weltbürger.

zitat:

"Biografie

Der römisch-katholisch getaufte Sarkozy wurde als Sohn des aus Ungarn stammenden Immigranten und Publizisten Pál Sárközy von Nagybócsa (* 1928 in Budapest) und der französischen Juristin Andrée Mallah (* 1925 in Paris), der Tochter eines griechischen Geschäftsmannes, am 28. Januar 1955 in Paris geboren.

Herkunft

Sarkozys Vater stammt aus einer ungarischen Familie des Kleinadels (Sárközy de Nagybócsa oder auch ungarisch „nagybócsai Sárközy“ geschrieben), die in Alattyán (Kleingebiet Jászberény, Komitat Jász-Nagykun-Szolnok), ca. 100 km südöstlich Budapest, ein Schloss und Ländereien besaß. 1944 war er vor dem Einmarsch der Roten Armee in Ungarn über Österreich nach Deutschland geflohen. Nach dem Krieg ließ er sich in Baden-Baden von einem französischen Rekrutierungsbüro für die Fremdenlegion anwerben. Nach dem Abschluss seiner Rekrutenzeit in Sidi bel Abbès (Französisch-Algerien) sollte er ursprünglich in Indochina eingesetzt werden. Durch ein medizinisches Attest konnte er jedoch bereits 1948 nach Marseille ziehen. 1949 traf er in Paris Andrée Mallah.

Seine Mutter ist eine Nachfahrin sephardischer Juden aus Thessaloniki. Sarkozys Urgroßvater der ein türkischer Jude war hieß Mordechai Mallah, ein wohlhabender Juwelier aus Thessaloniki. Zusammen mit seiner Ehefrau Reina hatte Mordechai 7 Kinder. Aaron Benico Mallah – der Großvater Sarkozys – war das jüngste der Kinder. Aaron Benico Mallah heiratete 1917 die Katholikin Adèle Bovier und konvertierte zum Christentum. Das Ehepaar hatte zwei Töchter namens Suzanne und Andrée."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy

Kumusta
06.01.2008, 09:29
Kandidiert Sarkozy jetzt auch in den USA? Republikaner oder Demokrat?

SAMURAI
06.01.2008, 10:24
Und in Deutschland nicht, oder? :lach:

Ja, in Deutschland auch. Parteiendiktatur.

Weyoun
06.01.2008, 12:13
Ein beeindruckend deutlicher Sieg, mit dem Obama viele Zweifel ausgeräumt hat. Er kann auch die weiße Bevölkerung mobilisieren und wer den Enthusiasmus bei seiner Rede miterlebt hat, der merkt, dass hier viel Hoffnung und ein Wille für den Wandel zum Ausdruck kommt. Das war schon sehr imposant. Mit dem Sieg in Iowa zeigt er den Demokraten auch, dass er sich landesweit durchsetzen kann, was einige bezweifelten und nur deshalb Clinton unterstützten, obwohl Obama im direkten Vergleich gegen die Konkurrenz wesentlich besser als die ehemalige First Lady abschneidet. Die Vorbehalte sind also eher auf Clintons Seite. Interessant ist vor allem, dass Obama die Mehrheit bei Frauen hat und zudem sehr viele Erstwähler und Unabhängige an die Urnen bringen konnte. Er spricht also ein breites Spektrum an, wobei seine Zustimmung gerade bei jüngeren Leuten bis 35 sehr groß ist (über 50 Prozent). Das Wichtigste in dem Zusammenhang ist allerdings, dass er diese Wählerschicht förmlich politisiert. Clinton wird ihr Probleme bekommen mit diesen Konkurrenten, der dritte Platz hinter Edwards ist ein herber Rückschlag. Obama hat die Mittel, die Wähler und eine Zustimmung über Parteigrenzen hinaus. Da darf man sich auf spannende Monate um das Rennen ins weiße Haus freuen.

Generell ist in dieser Wahl alles möglich, wobei es im Moment tatsächlich danach aussieht, dass aus Iowa eine Signalauswirkung auszugehen scheint, was die möglichen Wahlausgänge in den nachfolgenden Staaten betrifft. Erinnern wir uns doch mal an die letzten primaries und caucuses im Jahr 2004. John Kerry trug in Iowa einen Sieg davon und sicherte sich so maßgeblich den Erfolg in den anderen Staaten. Er knockte seine Mitbewerber regelrecht aus und legte eine Durchmarsch hin. Mal sehen, ob die Strategie Obamas aufgeht...

http://en.wikipedia.org/wiki/Democratic_Party_%28United_States%29_presidential_ primaries%2C_2004

Pidder Lüng
06.01.2008, 13:22
Beim heutigen Presseclub ließ Diskussionsleiter Jörg Schönenborn Wetten darüber abschließen, wer die Wahl zum Präsidenten gewinnen werde.

Interessant fand ich, dass die Polin Rozalia Romaniec und der Deutsche Klaus-Dieter Frankenberger auf Barack Obama tippten.

Kilgore
06.01.2008, 16:12
Kandidiert Sarkozy jetzt auch in den USA? Republikaner oder Demokrat?

Nö, aber in Libyen als Gaddafis Stellvertreter.