PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Worte vor dem Landsberger/Nürnberger Galgen



Aufpasser
22.09.2004, 21:07
Aus dem Buch "Große Prüfung; Letzte Briefe und letzte Worte Todgeweihter"
Hrsg. Hans Severus Ziegler


Paul Blobel

Disziplin und Treue habe ich als Soldat gehalten. Hätte ich es nicht getan, so wäre ich an der Front als toter Mann geblieben. Nun haben mich Disziplin und Treue an den Galgen gebracht. Ich weiß auch heute nicht, wie ich anders hätte handeln sollen. Der Urteilsspruch des Gerichtes kann ich nicht als Gerecht anerkennen. Aber ich füge mich dem höheren Willen.
Ich bin bereit!


Werner Braune

Deutsche! Gehorsam und Treu gegen mein Staatsoberhaupt haben mich unter den Galgen gebracht. Ich kann meinen Gehorsam auch heute nicht bereuen. Statt an der Front wegen Ungehorsams durch Kameradenhand erschossen zu werden, halte ich es für ehrenvoller, jetzt durch Feindeshand am Galgen getötet zu werden.
Meine Liebe galt meinem Volk. Mein Kampf ging um Wahrheit und Recht. Mein letzter Gedanke ist Deutschland!
Mein letzter Gruß gilt meiner tapferen Frau, meinen Kindern, meinen alten Eltern, meinem geliebten Bruder und allen Verwandten und Freunden. Mein letztes Gebet ist: Hergott, vergib meinen Henkern!



---



Wilhelm Keitel

Ich rufe den Allmächtigen an, er möge sich des deutschen Volkes erbarmen. Über zwei Millionen deutsche Soldaten sind vor mir für ihr Vaterland in den Tod gegangen. Ich folge meinen Söhnen nach. Alles für Deutschland!


Joachim von Ribbentrop

Gott schütze Deutschland! Mein letzter Wunsch ist es, daß Deutschlands Einheit erhalten bleibe und daß zwischen Ost und West eine Verständigung hierüber für den Frieden der Welt erzielt werde.



Arthur Seys-Inquart

Ich hoffe, daß diese Vollstreckung der letzte Akt der Tragödie des 2. Weltkrieges ist, und daß die Lehre aus diesem Weltkrieg gezogen wird, daß Friede und Verständigung zwischen den Völkern erfolgt.
Ich glaube an Deutschland!


Alfred Jodl

Die Pflicht gegenüber Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen war mir Ehre und höchstes Gesetz.

Dr. Wilhelm Frick: "Es lebe das ewige Deutschland"


Dr. Ernst Kaltenbrunner: „Ich habe mein deutsches Volk und mein Vaterland von Grund meines Herzens geliebt. Ich habe nach den Gesetzen meines Landes meine Pflicht getan..., ich kämpfte ehrenhaft. Deutschland, Glück auf!“.


Fritz Sauckel: „Ich sterbe unschuldig, mein Urteil ist ungerecht. Gott beschütze Deutschland. Möge es leben und eines Tages wieder groß werden. Gott beschütze meine Familie.“.


Julius Streicher: "Heil Hitler! Purimfest 1946"

General Anton Dostler vor seiner Hinrichtung am 1. Dezember 1945 (http://www.archives.gov/research_room/research_topics/world_war_2_photos/images/ww2_171.jpg)

Sigi
22.09.2004, 21:14
So viel Größe.... Da sieht man erstmal was das für feine Menschen waren, wenn man sie ein einziges mal als Menschen selbst zu Wort kommen läßt anstatt immer nur die Horrorgeschichten über ihre angeblichen Taten zu erzählen. Ich finde es wichtig Menschen immer als Menschen zu sehen und ein Menschenleben nicht als Politikum zu missbrauchen wie es hier durch dieses menschenverachtende Todesurteil und noch viele, viele Male später gemacht wurde und immernoch wird.

Hugenotte
22.09.2004, 21:23
Wahre Edelmänner !

LOL
22.09.2004, 21:50
Und was hat der Junkie von Göring gesagt?

Aufpasser
22.09.2004, 21:57
Und was hat der Junkie von Göring gesagt?

Hermann Göring beging vor seiner Hinrichtung Selbstmord in seiner Zelle.

LOL
22.09.2004, 22:18
Hermann Göring beging vor seiner Hinrichtung Selbstmord in seiner Zelle....und was waren seine letzten Worte?

Sigi
22.09.2004, 23:14
Und was hat der Junkie von Göring gesagt?
Ist diese verunglimpfung eines Toten notwendig?

LOL
22.09.2004, 23:45
Ist diese verunglimpfung eines Toten notwendig?Welche Verunglimfung denn?
Das er Junkie war, ist doch kein Geheimnis... :rolleyes:


Also zum Thema: welche waren seine (überlieferten), letzten Worte?

Sigi
23.09.2004, 00:02
Bei solch einem Mangel an Pietät wirst du dir das wohl selbst raussuchen müßen.

LOL
23.09.2004, 09:15
Bei solch einem Mangel an Pietät wirst du dir das wohl selbst raussuchen müßen.Nö, muss ich nicht.

Und nun nochmal: Welche waren seine (überlieferten), letzten Worte?

Hölderlin
23.09.2004, 09:20
sagte göring nicht mal so etwas wie: "...das haben wir alles dem himmler zu verdanken!"?

LOL
23.09.2004, 09:55
sagte göring nicht mal so etwas wie: "...das haben wir alles dem himmler zu verdanken!"?Eben, sowas ähnliches hörte ich auch über Göring.

Die ganzen anderen Nazi-Oberen benutzen als Ausrede solche gemütsschweren Abstrakta, wie Vaterland, Treue etc. etc. als hätten sie nicht ein menschenverachtendes Terrorregime angeführtt, welches dieses "Vaterland" in die totale Scheisse geritten hat.

Der Göring blieb da hingegen relativ sachlich und funktional.
Natürlich bezichtigte er sich ebensowenig und sah sich nicht als schuldig an.
Er bezichtigte Himmler...des (funktionalem) Versagens!

Aufpasser
23.09.2004, 11:04
@LOL (passender Name)

http://politikforen.de/showthread.php?t=5535

Heinrich von Gagern
23.09.2004, 11:13
Paul Blobel

Disziplin und Treue habe ich als Soldat gehalten. Hätte ich es nicht getan, so wäre ich an der Front als toter Mann geblieben. Nun haben mich Disziplin und Treue an den Galgen gebracht. Ich weiß auch heute nicht, wie ich anders hätte handeln sollen. Der Urteilsspruch des Gerichtes kann ich nicht als Gerecht anerkennen. Aber ich füge mich dem höheren Willen.
Ich bin bereit!


Werner Braune

Deutsche! Gehorsam und Treu gegen mein Staatsoberhaupt haben mich unter den Galgen gebracht. Ich kann meinen Gehorsam auch heute nicht bereuen. Statt an der Front wegen Ungehorsams durch Kameradenhand erschossen zu werden, halte ich es für ehrenvoller, jetzt durch Feindeshand am Galgen getötet zu werden.
Meine Liebe galt meinem Volk. Mein Kampf ging um Wahrheit und Recht. Mein letzter Gedanke ist Deutschland!
Mein letzter Gruß gilt meiner tapferen Frau, meinen Kindern, meinen alten Eltern, meinem geliebten Bruder und allen Verwandten und Freunden. Mein letztes Gebet ist: Hergott, vergib meinen Henkern!



---



Wilhelm Keitel

Ich rufe den Allmächtigen an, er möge sich des deutschen Volkes erbarmen. Über zwei Millionen deutsche Soldaten sind vor mir für ihr Vaterland in den Tod gegangen. Ich folge meinen Söhnen nach. Alles für Deutschland!


Joachim von Ribbentrop

Gott schütze Deutschland! Mein letzter Wunsch ist es, daß Deutschlands Einheit erhalten bleibe und daß zwischen Ost und West eine Verständigung hierüber für den Frieden der Welt erzielt werde.



Arthur Seys-Inquart

Ich hoffe, daß diese Vollstreckung der letzte Akt der Tragödie des 2. Weltkrieges ist, und daß die Lehre aus diesem Weltkrieg gezogen wird, daß Friede und Verständigung zwischen den Völkern erfolgt.
Ich glaube an Deutschland!


Alfred Jodl

Die Pflicht gegenüber Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen war mir Ehre und höchstes Gesetz.

Dr. Wilhelm Frick: "Es lebe das ewige Deutschland"


Dr. Ernst Kaltenbrunner: „Ich habe mein deutsches Volk und mein Vaterland von Grund meines Herzens geliebt. Ich habe nach den Gesetzen meines Landes meine Pflicht getan..., ich kämpfte ehrenhaft. Deutschland, Glück auf!“.


Fritz Sauckel: „Ich sterbe unschuldig, mein Urteil ist ungerecht. Gott beschütze Deutschland. Möge es leben und eines Tages wieder groß werden. Gott beschütze meine Familie.“.


Julius Streicher: "Heil Hitler! Purimfest 1946"

General Anton Dostler vor seiner Hinrichtung am 1. Dezember 1945 (http://www.archives.gov/research_room/research_topics/world_war_2_photos/images/ww2_171.jpg)
Das Sind wahrlich feine Edelmänner.... Muhaha, das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder? Solchen indoktrinierten Wahnsinnigen, die es nie geschafft haben ihren eigenen Verstand zu benutzen und stattdessen blind ihrem Führer folgten, haben wir es zu verdanken, dass Deutschland in die Scheisse geritten wurde.

Die Mentalität dieser Leute sollte uns eine Warnung sein.

LOL
23.09.2004, 11:28
@LOL (passender Name)Danke, deshalb habe ich ihn auch gewählt!


http://politikforen.de/showthread.php?t=5535Habe ich schon vorher überflogen...ich kann mich solchen "Legendenbildungen" (a la Dolchstosstheorie Nr 27334) nicht anschliessen, dazu ist es mir
1) zu sehr konstruiert und verharmlost ein Regime, welches selbst fortwährend selbst alle möglichen irren "Theorien" (Rassen-, Zivilisations-, Religionstheorien etc etc) zurechtkonstruierte!
2) Sind natürlich die ehemaligen Feindesnationen auch nicht frei von Eigennutz gewesen, was aber nicht heisst das Deutschland das Opfer war!
Deutschland hat beide Weltkriege angefangen, sie rücksichtslos geführt, und beide verloren!

Eine Frage der Ehre
23.09.2004, 11:33
Das es heutzutage eine ganze Menge Leute gibt die mit Begriffen Eid, Treue, Plichterfüllung oder Vaterlandsliebe nichts mehr anfangen können, ist leider eine traurige Tatsache.

Wir sollten uns ein Beispiel nehmen.

Sigi
23.09.2004, 11:35
als hätten sie nicht ein menschenverachtendes Terrorregime angeführtt, welches dieses "Vaterland" in die totale Scheisse geritten hat.
Man muß ihnen zugute halten, dass es erst später als Terrorregime bezeichnet wurde. Die Bevölkerung war von diesen großen Männern sehr angetan.

mike
23.09.2004, 11:49
Es ist immer wieder erschreckend, was für ein Gesindel, welches noch nicht einmal im Ansatz von den Großeltern als Erbgeber geplant war, sich heute über die Zeit vor über 60 Jahren ohne Kenntnis der damaligen Umstände, lebend im heutigen Reichtum und mit einer Aroganz bei vollem Magen und in der Geborenheit einer sicheren Umwelt, negativ ausläßt und das Andenken vieler anständiger Menschen beschmutzt, die ihr Vaterland bis in den Tot verteidigt haben.
Und sei es auch so, daß sie geblendet waren, seid ihr, die ihr euch als Richter aufspielt, die größeren Arschlöscher.
Was habt ihr geleistet, was gibt euch das Recht. Ihr seid in einer heilen Welt aufgewachsen und solltet vergammt euer ungewaschenes Maul halten.
Und du Knallblase solltest dich erst einmal zu erkennen geben, ob du überhaupt im geringsten das Recht hast hier Sprüche zu machen.

Hugenotte
23.09.2004, 11:54
Dein Gossenjargon lässt sehr zu wünschen übrig.
Probleme mit dem Blutdruck ? :2faces:

mike
23.09.2004, 11:57
Dein Gossenjargon lässt sehr zu wünschen übrig.
Probleme mit dem Blutdruck ? :2faces:

scheinst dich ja dort bestens auszukennen.
hast dich ebend selbst geoutet, pech mein junge.
:2faces:

Hugenotte
23.09.2004, 11:58
@LOL

Damit das mal ein für alle mal klar ist:

1. Ist Deutschland in den ersten WK reingeschlittert.
2. Hat die Wehrmacht nur präventiv auf den bevorstehenden Sturm der roten Horden reagiert.

Hugenotte
23.09.2004, 12:00
Billige Retourkutsche! Einen Versuch gebe ich Dir noch. Wohlan..

LOL
23.09.2004, 12:04
@LOL

Damit das mal ein für alle mal klar ist:

1. Ist Deutschland in den ersten WK reingeschlittert.Ist Klar!
Die hatten damals eben zu rutschige Schuhe und das Balkaneis war so glatt, das konnte nicht gutgehen!



2. Hat die Wehrmacht nur präventiv auf den bevorstehenden Sturm der roten Horden reagiert.Selbstverständlich hat sie das. Diese präventiven Angriffe sind noch so eine erfolgreiche deutsche Erfindung. Ein wahrer Exportschlager!

Sigi
23.09.2004, 12:04
Wohl eher "wurde reingeschlittert" denn Deutschlands Friedensbemühungen wurden ja von den Alliierten zunichte gemacht.

LOL
23.09.2004, 12:13
Man muß ihnen zugute halten, dass es erst später als Terrorregime bezeichnet wurde.Stimmt, damals nannte man solche Leute einfach nur: Verbrecher!


Die Bevölkerung war von diesen großen Männern sehr angetan.Eben! Ein grosser Teil der Bevölkerung war scheinbar sehr angetan von ihrer eigenen Kulturzersetzung!
Deswegen trägt diese Bevölkerung ebenso die Mitschuld an der Zerstörung von Kulturerrungenschaften welche ihre Vorgänger erschuffen!

Keine Frage, die sind natürlich mitschuldig an ihrem eigenen kulturellen Untergang.

HeilsbringeR
23.09.2004, 12:17
Es ist immer wieder erschreckend, was für ein Gesindel, welches noch nicht einmal im Ansatz von den Großeltern als Erbgeber geplant war, sich heute über die Zeit vor über 60 Jahren ohne Kenntnis der damaligen Umstände, lebend im heutigen Reichtum und mit einer Aroganz bei vollem Magen und in der Geborenheit einer sicheren Umwelt, negativ ausläßt und das Andenken vieler anständiger Menschen beschmutzt, die ihr Vaterland bis in den Tot verteidigt haben.
Und sei es auch so, daß sie geblendet waren, seid ihr, die ihr euch als Richter aufspielt, die größeren Arschlöscher.
Was habt ihr geleistet, was gibt euch das Recht. Ihr seid in einer heilen Welt aufgewachsen und solltet vergammt euer ungewaschenes Maul halten.
Und du Knallblase solltest dich erst einmal zu erkennen geben, ob du überhaupt im geringsten das Recht hast hier Sprüche zu machen.
Demnach können wir davon ausgehen, dass du dabei warst und somit genau weist wovon du redest!? Tatsache ist, keiner in diesem Forum kann alles überblicken. Weder du noch ich noch irgendwer sonst. Letztlich hat jeder hier seine Informationen nur aus schriftlichen oder mündlichen Überlieferungen, die wahr oder falsch sein können. Niemand kann den Anspruch stellen, vollkommen objektiev zu sein.

Sigi
23.09.2004, 12:17
Stimmt, damals nannte man solche Leute einfach nur: Verbrecher!
Wohl eher Wohltäter o.ä.


Eben! Ein grosser Teil der Bevölkerung war scheinbar sehr angetan von ihrer eigenen Kulturzersetzung!
Deswegen trägt diese Bevölkerung ebenso die Mitschuld an der Zerstörung von Kulturerrungenschaften welche ihre Vorgänger erschuffen!

Keine Frage, die sind natürlich mitschuldig an ihrem eigenen kulturellen Untergang.
Mitschuldig an ihrer vernichtung durch feindelig gestimmte Mächte? Wiso?

LOL
23.09.2004, 12:29
Wohl eher Wohltäter o.ä.Welche "Wohltaten" sollen das denn gewesen sein?
Die erfundenen Märchen vom bösen Juden, oder jene von rassisch deutscher Überlegenheit?
Das sie Deutschland letztlich total in den Ruin trieben?

Die Rechnung kommt immer zum Schluss und für deren Scheisse ist sie immer noch nicht bezahlt!





Mitschuldig an ihrer vernichtung durch feindelig gestimmte Mächte? Wiso?Klar!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Sigi
23.09.2004, 12:38
Welche "Wohltaten" sollen das denn gewesen sein?
Weiß nicht.. ist ja verboten darüber zu sprechen. Aber das Volk wird nicht einfach so gejubelt haben.



Die erfundenen Märchen vom bösen Juden, oder jene von rassisch deutscher Überlegenheit?
Das sie Deutschland letztlich total in den Ruin trieben?
Das hat Deutschland nicht in den Ruin getrieben sonern der Krieg. Und das obwohl Deutschland frieden wollte. Von deutscher Alleinschuld am Untergang kann also keine Rede sein.



Die Rechnung kommt immer zum Schluss und für deren Scheisse ist sie immer noch nicht bezahlt!
Naja, nomen est omen.. Solange man uns mit diesen Lügenmärchen melken kann wird man es tun und die Rechnung wird daher niemals bezahlt sein.



Klar!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Jaja.. Auge um Auge, Zahn umd Zahn und auchmal mehrere Zähne für einen Zahn... spaar dir gefälligst diese Kriegstreiberpolemik!

Hugenotte
23.09.2004, 12:39
LOL, so kannst Du das nicht sagen. Immerhin wurden Autobahnen gebaut, die Menschen hatten Arbeit, und es herrschte Ordnung auf den Straßen. Dies ist unbedingt zu berücksichtigen.

Aufpasser
23.09.2004, 12:53
Deutschland hat beide Weltkriege angefangen, sie rücksichtslos geführt, und beide verloren!

Unglaublich, wie kann man dermaßen ungebildet sein? Allerdings gibt mir diese Dummheit auch Hoffnung, denn das Potential das durch diese Unwissen besteht ist wahrlich nicht zu unterschätzen!

Aus welchen Büchern genau beziehst du eigentlich dein Wissen beide Weltkriege seien von Deutschland allein angezttelt worden?

LOL
23.09.2004, 12:55
Weiß nicht.. ist ja verboten darüber zu sprechen. Aber das Volk wird nicht einfach so gejubelt haben.Wenns verboten ist, kanns ja keine legale Wohltat gewesen sein!
Das Volk hat nicht besonders lange gejubelt...Das Jubeln verging denen ziemlich schnell!




Von deutscher Alleinschuld am Untergang kann also keine Rede sein.Natürlich hat deutschland nicht auch noch Allein den Untergang verschuldet! Deshalb heissen ja auch die Siegermächte, Siegermächte!




Naja, nomen est omen.. Solange man uns mit diesen Lügenmärchen melken kann wird man es tun und die Rechnung wird daher niemals bezahlt sein.Ich meinte damit nicht nur, die zahlreichen,immer noch ausstehenden offenen Auslandsrechnungen!
Es gibt auch noch offenstehende Rechnungen hier innerhalb Deutschlands.




Jaja.. Auge um Auge, Zahn umd Zahn und auchmal mehrere Zähne für einen Zahn... spaar dir gefälligst diese Kriegstreiberpolemik!Damit Du mich nicht falsch verstehst:
Ich bin gegen die Gesamtverurteilung des Deutschen Volkes und ebenso gegen das ganze unsägliche Flüchtlingsszenario nach dem Krieg, welches Millionen von Menschen, Leben, oder Hab und Gut und noch viel mehr kostete!

Ich verurteile dies aufs schärfste und es ist für mich unter keinen Umständen akzeptabel dies als irgendwie gerechtfertigt anzusehen!

Der katastrophale Untergang des Deutschen Reiches hingegen, sowie unersätzlicher kultureller Errungenschaften, welche die Vorfahren dieses Volkes geschaffen haben, ist absolut selbstverschuldet und schändlich!



LOL, so kannst Du das nicht sagen. Immerhin wurden Autobahnen gebaut, die Menschen hatten Arbeit, und es herrschte Ordnung auf den Straßen. Dies ist unbedingt zu berücksichtigen.LOL

Sigi
23.09.2004, 12:56
Als ob jemand der so einen Schwachsinn redet Bücher lesen würde.

LOL
23.09.2004, 13:02
Unglaublich, wie kann man dermaßen ungebildet sein? Allerdings gibt mir diese Dummheit auch Hoffnung, denn das Potential das durch diese Unwissen besteht ist wahrlich nicht zu unterschätzen!
Welch Sendungsbewusstsein...Du hast doch hoffentlich Politik nicht zu einer Religion gemacht?!
Das geht meist schief....


Aus welchen Büchern genau beziehst du eigentlich dein Wissen beide Weltkriege seien von Deutschland allein angezttelt worden?Scheinbar nicht aus deinen. :cool:
Aus welchen Büchern beziehst du denn dein Wissen?

Sigi
23.09.2004, 13:12
Wenns verboten ist, kanns ja keine legale Wohltat gewesen sein!
Das Volk hat nicht besonders lange gejubelt...Das Jubeln verging denen ziemlich schnell!
Ohnein, sie haben lange und ausgiebig gejubelt, das sieht man in allen Filmen aus der zeit und bei weitem nicht nur im Propagandamaterial.



Der katastrophale Untergang des Deutschen Reiches hingegen, sowie unersätzlicher kultureller Errungenschaften, welche die Vorfahren dieses Volkes geschaffen haben, ist absolut selbstverschuldet und schändlich!
Wie sollte sich diese Schuld denn erklären? Das Zeug ist im Krieg kaputt gegangen. Ein Krieg den die Deutschen weder provoziert haben noch wollten.

mike
23.09.2004, 13:13
Demnach können wir davon ausgehen, dass du dabei warst und somit genau weist wovon du redest!? Tatsache ist, keiner in diesem Forum kann alles überblicken. Weder du noch ich noch irgendwer sonst. Letztlich hat jeder hier seine Informationen nur aus schriftlichen oder mündlichen Überlieferungen, die wahr oder falsch sein können. Niemand kann den Anspruch stellen, vollkommen objektiev zu sein.

Sicherlich hast du meinen Bericht nicht richtig verstanden.

Aufpasser
23.09.2004, 13:14
Aus welchen Büchern beziehst du denn dein Wissen?

Nun, ich habe hier bei mir ca. 30- 40 Geschichtsbücher stehen, zu 90% von ausländischen/ amerikanischen Historikern, und wenn ich das gelesene mal zusammenfasse, dann muß ich leider festtellen das die beiden Weltkriege kein Ergebniss von "deutscher Aggression" oder ähnlichen Propagandalächerlichkeiten waren, sondern ein Vernichtungskrieg gegen das Werk Bismarks der 31 Jahre von 1914 bis 1945 dauerte. Das geopolitische Ziel war die Verhinderung einer Europa beherrschenden Landmacht in seiner Mitte. Persönlichkeiten, wie Kaiser Wilhelm II. und Adolf Hitler, spielen dabei eine durchaus untergeordnete Rolle. Propagandistisch wurden sie aber aufgebläht, weil die auf Haß zu trimmenden Masseninstinkte der Personifizierung bedürfen.

Nenne mir doch bitte nur ein einziges Werk auf welches du dich beziehst!

LOL
23.09.2004, 13:31
Nenne mir doch bitte nur ein einziges Werk auf welches du dich beziehst!
Bei solchen allgemeinen Theorien, braucht man nicht spezifisch ins "Experten"gebiet abzugleiten.
Ich nenne Dir mal ganz allgemeine und überall erhältliche Werke dazu:

- Schulbücher zur Geschichte Deutschlands(sag jetzt nicht: Vom Feind aufdokriniert...LOL)
- Presseartikel führender und anerkannter deutscher Zeitungen und Zeitschriften!

Ersteres gehört übrigens auch zur Allgemeinbildung!:]

Sigi
23.09.2004, 13:33
Ich sagte ja bereits...
Als ob jemand der so einen Schwachsinn redet Bücher lesen würde.

LOL
23.09.2004, 13:35
Ich sagte ja bereits...
Als ob jemand der so einen Schwachsinn redet Bücher lesen würde.Übertreib es mal nicht mit deiner Selbstkritik!

Heinrich von Gagern
23.09.2004, 14:10
@ Mike:

Demnach können wir davon ausgehen, dass du dabei warst und somit genau weist wovon du redest!? Tatsache ist, keiner in diesem Forum kann alles überblicken. Weder du noch ich noch irgendwer sonst. Letztlich hat jeder hier seine Informationen nur aus schriftlichen oder mündlichen Überlieferungen, die wahr oder falsch sein können. Niemand kann den Anspruch stellen, vollkommen objektiev zu sein.
Du hast also die Wahrheit mit Löffeln gefressen, Mike? Du warst ja auch natürlich live vor Ort.


Das es heutzutage eine ganze Menge Leute gibt die mit Begriffen Eid, Treue, Plichterfüllung oder Vaterlandsliebe nichts mehr anfangen können, ist leider eine traurige Tatsache.

Wir sollten uns ein Beispiel nehmen.
Du solltest Vaterlandsliebe nicht mit Dummheit verwechseln. Wer wirklich sein Vaterland liebt, der kann die Nazis nur verurteilen.

Sigi
23.09.2004, 14:14
Du solltest Vaterlandsliebe nicht mit Dummheit verwechseln. Wer wirklich sein Vaterland liebt, der kann die Nazis nur verurteilen.
Wer wirklich sein Vaterland liebt lernt zu differenzieren und nicht alles was in der vergangenheit ist in einen großen Topf zu schmeißen und den als böse zu bezeichnen. Du willst Demokrat sein? Demagoge past wohl besser!

Aufpasser
23.09.2004, 14:16
Bei solchen allgemeinen Theorien, braucht man nicht spezifisch ins "Experten"gebiet abzugleiten.

Guter Scherz! Die politische Geschichte des 20. Jahrhunderts bzw. die Schuldfrage beider Weltkriege ist für dich also eine "allgemeine Theorie" für die man keine Fachliteratur o.ä. benötigt?

Selten so gelacht, du******!

Aber das ist typisch für die meisten, im Grunde überhaupt keine Ahnung, aber von Deutschland Alleinschuld an 2 Weltkriegen daherreden, "weil man es ja so gehört hat"... was für ein Armutszeugniss.

Hier eine Buchempfehlung für dich...:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932878086/qid=1095945260/sr=1-10/ref=sr_1_10_10/028-8485540-4638153

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3920722086/qid=1095945323/sr=1-7/ref=sr_1_8_7/028-8485540-4638153

LOL
23.09.2004, 14:16
Du solltest Vaterlandsliebe nicht mit Dummheit verwechseln. Wer wirklich sein Vaterland liebt, der kann die Nazis nur verurteilen.Nazis gutheissen, heisst alles verlieren wollen.

Am Anfang den Verstand...und dann den Rest!

Sigi
23.09.2004, 14:19
Nazis gutheissen, heisst alles verlieren wollen.

Am Anfang den Verstand...und dann den Rest!
Naja, den Verstand hast du wohl selbst verlohren wenn du solche abstrusen verallgemeinerungen benutzt.

Hugenotte
23.09.2004, 14:34
Ach was, mike drückt sich nur gemäß seinem Umfeld aus.

mike
23.09.2004, 14:45
Mike du bist mit Abstand der dümmste User, auf den ich hier im Forum je gestossen bin. Solange die Npd-Wählerschaft Gesocks wie dich in ihren Reihen hat, wird sie nie eine Gefahr für die Demokratie darstellen.

Sag mal Haarkamm was willst du den nun schon wieder? Hast du keine Eltern oder ist dein Frisör krank, den du vollplappern kannst.
Meide mich doch einfach du großer Schlauberger und schon ist zwischen uns beiden Ruhe. Denn du bist mir ein bischen zu einfältig, um nicht doof zu sagen.

Tipp von mir. Da gibt es einen Menuepunkt Buddy-Liste :2faces:

Hakan
23.09.2004, 14:49
Sag mal Haarkamm was willst du den nun schon wieder? Hast du keine Eltern oder ist dein Frisör krank, den du vollplappern kannst.
Meide mich doch einfach du großer Schlauberger und schon ist zwischen uns beiden Ruhe. Denn du bist mir ein bischen zu einfältig, um nicht doof zu sagen.

Tipp von mir. Da gibt es einen Menuepunkt Buddy-Liste :2faces:

Wie soll man dich denn meiden, wenn du in jedem interessanten Thread deinen Senf dazugibst?

Rorschach
23.09.2004, 14:54
Könnte diese off-topic Diskussion bitte aufhören, die Beleidigungen von mancher Seite natürlich auch.

Hugenotte
23.09.2004, 15:01
Der Türke hat angefangen, habe es genau gelesen !

Rorschach
23.09.2004, 15:04
Der Türke hat angefangen, habe es genau gelesen !
Hat er nicht und dieser unnütze und dumme Beitrag zeugt nicht von eigenem Verstand und schon gar nicht von der Fähigkeit, gelesenes zu verstehen, denn ich habe gerade darum gebeten (jetzt fordere ich), beim Thema zu bleiben.

LOL
23.09.2004, 15:07
Guter Scherz! Die politische Geschichte des 20. Jahrhunderts bzw. die Schuldfrage beider Weltkriege ist für dich also eine "allgemeine Theorie" für die man keine Fachliteratur o.ä. benötigt?

Selten so gelacht, du******!

Aber das ist typisch für die meisten, im Grunde überhaupt keine Ahnung, aber von Deutschland Alleinschuld an 2 Weltkriegen daherreden, "weil man es ja so gehört hat"... was für ein Armutszeugniss.

Hier eine Buchempfehlung für dich...:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932878086/qid=1095945260/sr=1-10/ref=sr_1_10_10/028-8485540-4638153

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3920722086/qid=1095945323/sr=1-7/ref=sr_1_8_7/028-8485540-4638153Danke für die Buchtips!

Ich habe aber generell keine Zweifel an der Deutschen "Schuld" zum 1ten und 2ten Weltkrieg, auch wenn mit Sicherheit, im einzelnen auch die Interessen, verschiedener Europäischer Staaten , sowie der USA die damalige Entwicklung mitbeeinflusst haben!
(Westiche) Staaten suchen von Haus aus den Machterhalt und auch die Machtausweitung....nur Deustchland hat es eben absolut übertrieben und sah dabei, zurecht, besonders hässlich aus.

Wer ist denn deiner Meinung nach der Schuldigefür die beiden Weltkriege?

Hugenotte
23.09.2004, 15:15
Hat er doch! Ich brauche nicht viel zu lesen um zu wissen wer angefangen hat. Und dumm sieht der Typ auf Deinem Avatar aus.. . ;)

Aufpasser
23.09.2004, 15:24
.nur Deustchland hat es eben absolut übertrieben und sah dabei, zurecht, besonders hässlich aus.

Was hat Deutschland bspw. 1914 übertrieben?

Wirst du dir eines der Bücher oder ein anderes kaufen, oder wirst du stur bei deiner Meinung bleiben`?

LOL
23.09.2004, 15:57
Was hat Deutschland bspw. 1914 übertrieben?

Wirst du dir eines der Bücher oder ein anderes kaufen, oder wirst du stur bei deiner Meinung bleiben`?
Wie wäre es wenn du mal kurz zusammenfasst WAS so grundverschiedenes in diesen Büchern steht, statt mich gleich zum Kauf von etwas bewegen zu wollen, was mich immer noch nicht sonderlich interessieren könnte: Da ich nicht weiss worum es Dir und dem Buchautor denn geht!

Ausserdem wäre es nett wenn Du mal auf meine Frage eingehst:
Wer ist denn nun deiner Meinung nach DER SCHULDIGE für die beiden Weltkriege?

mggelheimer
23.09.2004, 16:52
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/95005260/index.jpg

mggelheimer
23.09.2004, 16:57
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/pl003967/index.jpg

LOL
23.09.2004, 17:10
Hier scheinen Andeutungen bei einigen auszureichen!


Mir aber nicht!

Wei wäre es mal mit direkten Statements?

Aufpasser
23.09.2004, 17:27
Wer ist denn nun deiner Meinung nach DER SCHULDIGE für die beiden Weltkriege?

Es ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht fest das es jeweils die Vereinigten Staaten waren, welche die europäischen Kriege anfachten und zu Weltkriegen auswachsen ließen. Ansonsten sind noch die Kolonialreiche England und Frankreich zu nenen welche den aufstrebenen Rivalen im Herzen Europas zu vernichten suchten.

Stalin und der Zar spielten natürlich auch ihre Rolle, aber letzen Endes tragen die U.S.A. und die plutokratischen Cliquen in London und Washington die 90% Schuld an beiden Weltkriegen.




Wie wäre es wenn du mal kurz zusammenfasst WAS so grundverschiedenes in diesen Büchern steht, statt mich gleich zum Kauf von etwas bewegen zu wollen, was mich immer noch nicht sonderlich interessieren könnte: Da ich nicht weiss worum es Dir und dem Buchautor denn geht!

Was soll man dazu noch sagen? Werd erst mal 18.

Alerion
23.09.2004, 18:37
Es ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht fest das es jeweils die Vereinigten Staaten waren, welche die europäischen Kriege anfachten und zu Weltkriegen auswachsen ließen. Ansonsten sind noch die Kolonialreiche England und Frankreich zu nenen welche den aufstrebenen Rivalen im Herzen Europas zu vernichten suchten.

Stalin und der Zar spielten natürlich auch ihre Rolle, aber letzen Endes tragen die U.S.A. und die plutokratischen Cliquen in London und Washington die 90% Schuld an beiden Weltkriegen.

So ein Mist, dass der Großteil der Historiker deine Ansicht nicht teilt, sondern das nur die Meinung der Negationisten ist...

Aufpasser
23.09.2004, 18:47
...dass der Großteil der Historiker...

Und das wären namentlich unter anderem? :D

LOL
23.09.2004, 19:08
Es ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht fest das es jeweils die Vereinigten Staaten waren, welche die europäischen Kriege anfachten und zu Weltkriegen auswachsen ließen.So so, es steht also fest... :rolleyes: die USA steckt dahinter...schau schau.
Die armen, deutschen Unschuldslämmer haben sich also von den Amis kräftig verarschen lassen und wussten nicht das sie unterlegen waren als sie in den Krieg zogen...Klar die USA unterschätzt. Pech wa!



Ansonsten sind noch die Kolonialreiche England und Frankreich zu nenen welche den aufstrebenen Rivalen im Herzen Europas zu vernichten suchten. Ist doch normal das die klassischen Gegner darauf bedacht waren die Macht-Balance auf dem Kontinent nicht zu deutschen Gunsten steigen zu lassen. Selbstredend und ganz normal!
Doch haben die keine offiziellen Rassensprüche und Osterweiterungen als Ideologie veröffentlicht, welche sie dann auch noch versuchten umzusetzen...


Stalin und der Zar spielten natürlich auch ihre Rolle, aber letzen Endes tragen die U.S.A. und die plutokratischen Cliquen in London und Washington die 90% Schuld an beiden Weltkriegen.Und die plutokratischen Cliquen Deutschlands(die Flicks und Krupps etc etc)? Die nur 10%...Oh..nur so wenig? kanns auch ein wenig mehr sein der Herr?




Was soll man dazu noch sagen? Werd erst mal 18.Da hast Du nun aber echt was gesagt...
:rolleyes:

Hugenotte
23.09.2004, 21:41
@LoL

Ich empfehle Dir den Remer- Report zu lesen. Eine Quelle objektiver Analyse!
Bin mir sicher, die Kameraden hier sehen das genauso.

Aufpasser
23.09.2004, 21:42
Sag, was bist du eigentlich für ein Landsmann, LOL ?


Die armen, deutschen Unschuldslämmer haben sich also von den Amis kräftig verarschen lassen und wussten nicht das sie unterlegen waren als sie in den Krieg zogen..

Die USA erklärten sowohl im ersten als auch im zweiten Weltkrieg Deutschland den Krieg, so viel dazu du ungebildete Nervensäge.

Ich werde keine weitere Zeit mit dir verschwenden

Hugenotte
23.09.2004, 22:02
Genau ! Die Penner..die USA, also das internationale Finanzjudentum haben diesen Krieg herbeigeführt. Hoffentlich begreifst Du es LOL! Bilde Dich, und klemm Dir mal ein ordentliches Buch an die Latte..,..laß Dir Titel empfehlen!
Die Etablierten Möchtegernhistoriker lügen einem die Hucke voll, und Du, sowie das Gros der hiesigen Bevölkerung bemerkt es nicht einmal.*kopfschüttel*

LOL
23.09.2004, 22:02
@LoL

Ich empfehle Dir den Remer- Report zu lesen. Eine Quelle objektiver Analyse!
Bin mir sicher, die Kameraden hier sehen das genauso.Danke Kamerad!


Sag, was bist du eigentlich für ein Landsmann, LOL ?Bin ethnischer astreiner Hugenotte! :cool:
Und Du?
Ossi, oder Ösi?



Die USA erklärten sowohl im ersten als auch im zweiten Weltkrieg Deutschland den Krieg, so viel dazu du ungebildete Nervensäge.Das tat auch jedes Sostigstan und der Rest der Welt ebenso...ja und?

Deutschland wurde also fast von der ganzen Welt verarscht! 8o
Deshalb wohl auch derdazu passende Name :"Weltverschwörung"!

Wie konnte die ganze Welt Deutschland den bloss so verarschen?

:(

Aufpasser
23.09.2004, 22:05
Die Etablierten Möchtegernhistoriker lügen einem die Hucke voll, und Du, sowie das Gros der hiesigen Bevölkerung bemerkt es nicht einmal.*kopfschüttel*

Dann nennt doch bitte mal einen dieser ominösen Historiker! Nur einen!


Das tat auch jedes Sostigstan und der Rest der Welt ebenso...ja und?

England, Frankreich, Amerika erklärten uns den Krieg, und trotzdem ist Deutschland Allleinschuld, leuchtet mir ein.

Warum unterhalte ich mich eigenlich mit dir?

LOL
23.09.2004, 22:08
Genau ! Die Penner..die USA, also das internationale Finanzjudentum haben diesen Krieg herbeigeführt. Hoffentlich begreifst Du es LOL! Bilde Dich, und klemm Dir mal ein ordentliches Buch an die Latte..,..laß Dir Titel empfehlen!Danke, aber meiner Latte bedarf es keines Buches um sie zu bilden...das jet auch so noch! :]
Ansonsten verstehe ich sehr wohl, das Du als Hugenotte die Dinge gleich beim Schwanz nennst...ähm... ich meine anpackst!

Was meint denn unser hiesiger Historiker-Kumpel dazu?



Die Etablierten Möchtegernhistoriker lügen einem die Hucke voll, und Du, sowie das Gros der hiesigen Bevölkerung bemerkt es nicht einmal.*kopfschüttel*Sowas aber auch....Und die wurden noch nie beim Lügen erwischt?
8o

LOL
23.09.2004, 22:15
England, Frankreich, Amerika erklärten uns den Krieg, und trotzdem ist Deutschland Allleinschuld, leuchtet mir ein.Nein, es wäre viel einleuchtender gewesen Deutschland fairerweise weiter sein Unwesen in Europa (Afrika etc) treiben zu lassen....
Fairplay!

Ich sags ja: Da muss sich die Welt gegen Deutschland verschworen haben!


Warum unterhalte ich mich eigenlich mit dir?Warum fragst du mich?

mggelheimer
23.09.2004, 22:19
Um hier mal etwas richtig zu stellen! Deutschland hat der USA am 11. Dezember 1941 den Krieg erklärt nach dem am 7. Dezember 1941 der von den USA provozierte Angriff der Japaner auf Pearl Harbour erfolgt war.

Die Indirekte Krieg der USA gegen Deutschland begann aber schon 1937 mit der "Quarantäne Rede" Roosevelts. Der Höhepunkt war der Befehl an Amerikanische Schiffe Deutsche U-Boote die sich britischen Gleitzügen nähern zu beschießen.

Damit war die Kriegserklärung Deutschlands an die USA die letzte Möglichkeit der Anglo-Amerikanischen Aggressionspolitik wirksam entgegen treten zu können .

Aufpasser
23.09.2004, 22:19
Nein, es wäre viel einleuchtender gewesen Deutschland fairerweise weiter sein Unwesen in Europa (Afrika etc) treiben zu lassen....

Warum bist du nicht einfach ruhig und hälst dich hier raus, wo du doch offenkundig keine Ahnung hast?

Aufpasser
23.09.2004, 22:22
Deutschland hat der USA am 11. Dezember 1941 den Krieg erklärt nach dem am 7. Dezember 1941 der von den USA provozierte Angriff der Japaner auf Pearl Harbour erfolgt war.

Die Indirekte Krieg der USA gegen Deutschland begann aber schon 1937 mit der "Quarantäne Rede" Roosevelts. Der Höhepunkt war der Befehl an Amerikanische Schiffe Deutsche U-Boote die sich britischen Gleitzügen nähern zu beschießen.

Damit war die Kriegserklärung Deutschlands an die USA die letzte Möglichkeit der Anglo-Amerikanischen Aggressionspolitik wirksam entgegen treten zu können .

Das ist mir natürlich bekannt, aber aus den von dir bereits aufgezählten Gründen war meines Erachtens spätestens Roosevelts Shoot@Sight Order vom 11. September 1941 eine defacto Kriegserklärung an das Reich.

Hast du Dirk Bavendamm gelesen, Mggenheimer? :)

Hugenotte
23.09.2004, 22:22
LOL, Du auch Hugenotte ? Ethnisch rein, oder nur versippt ?
Glaubst Du der Kamerad ist ein Schluchtenkacker, oder gar ein Zonenzögling ? 8o

@Kamerad

Darf es auch ein Jude sein ?

Aufpasser
23.09.2004, 22:23
LOL, Du auch Hugenotte ? Ethnisch rein, oder nur versippt ?
Glaubst Du der Kamerad ist ein Schluchtenkacker, oder gar ein Zonenzögling ? 8o

@Kamerad

Darf es auch ein Jude sein ?

LOL, höre auf hier mit deinem Zweitaccount rumzuspammen. :O

Castor Troy
23.09.2004, 22:25
doch trotz aller Untaten dieser Totgeweihten muss ich sagen, dass grade Ribbentrops letzte Worte als Warnung hätte gelten können. Wenn die wüssten was heute so abgeht, dass wir unsere Mauern immer noch im Kopf haben tja, die würden sich doch im Grab umdrehen. Ungleichheit in Ost und West..Ausländerschwemme und Verarmung der Bevölkerung, als Reform getarnt, das wäre wohl so nicht vorgekommen wenn wir gewonnen hätten damals.

Hugenotte
23.09.2004, 22:26
Sicher kannst Du das auch belegen. Da bin ich felsenfest von überzeugt, Kamerad!

Hugenotte
23.09.2004, 22:27
Ach ja.., wäre es anders verlaufen..*schwelg*

LOL
23.09.2004, 22:29
Warum bist du nicht einfach ruhig und hälst dich hier raus, wo du doch offenkundig keine Ahnung hast?Von was sollte ich denn offenkundig keine Ahnung haben, von dem ich mich heraushalten sollte?

Deine angedeuteten Verschwörungstheorien gibt es in zigfachen Variationen in den meisten Ländern dieser Erde, mit jeweils wechselnden Standtorten, Zielsetzungen und Hassobjekten...

Und obwohl alle recht unterschiedlich sind, sind sie dennoch relativ ähnlich aufgebaut und haben eine gemeinsame Basis: Immer ist ein verschworener Anderer Schuld!

Aber Du topst fast Alle diese Theorien, denn bei Dir hat sich scheinbar die ganze(mindestens aber die halbe) Welt gegen Deutschland verschworen!

Welche Staaten erklärten Deutschland nochmal den Krieg?
Das waren doch so einige mehr als FR, GB, die USA und RU bzw SU, oder???

Also nochmal : Wer hat hier keine Ahnung was er da erzählt?

Castor Troy
23.09.2004, 22:31
naja das wäre dann wieder das Thema ->wie führen wir nen Krieg ohne an 2 fronten kämpfen zu müssen..aber der Gedanke wär manchmal schön...rohstoffe ohne ende..vielleicht noch Vollbeschäftigung..naja ich geb ja zu, manchmal lockt einen ja doch die Vorstellung wie es bei einem Sieg verlaufen wäre. Dann müssten wir uns keine Gedanken über Harz IV oder daran, unsere Städte an die Amis zu verscheuern und sie dann total überteuert wieder anzumieten usw.

Hugenotte
23.09.2004, 22:32
Als erstes waren es doch die Polen. Niederträchtig nenne ich das. Du hast tatsächlich keine Ahnung,LoL. Bist auch schon infiziert mit der ganzen Lügenpest.

LOL
23.09.2004, 22:32
LOL, höre auf hier mit deinem Zweitaccount rumzuspammen. :OIch habe Grundsätzlich keinen Zweitaccount!

Hugenotte
23.09.2004, 22:33
Vollbeschäftigung! Das wäre sicher, aber ganz sicher drin gewesen.

Hugenotte
23.09.2004, 22:35
Och menno, Lol.., er hätte es bestimmt bewiesen. Spielverderber..elender.. .

mggelheimer
23.09.2004, 22:35
Hast du Dirk Bavendamm gelesen, Mggenheimer? :)

Nee, kann mir auch nicht so richtig vorstellen das es dort etwas völlig neues zu lesen gibt.

Ist es deiner Meinung nach zu empfehlen?

LOL
23.09.2004, 22:42
LOL, Du auch Hugenotte ? Ethnisch rein, oder nur versippt ?
Glaubst Du der Kamerad ist ein Schluchtenkacker, oder gar ein Zonenzögling ? 8o
Leider nur transethnischer, dafür aber kein ethischer Hugenotte!

Der Kamerad ist jedenfalls kein richtiger EX-BRDler, soviel ist klar!
Aber das mit Polen...die haben tatsächlich angegriffen???


@ Castor

Hallo Troymer!
Alles locker? :2faces:

Hast es aber nicht lang ohne uns ausgehalten...Willkommen!

Castor Troy
23.09.2004, 22:51
wieso lange nicht ohne euch ausgehalten..bin neu. Und nein, ich hab auch nicht das Gesicht ausgetauscht ...gg

LOL
23.09.2004, 23:07
Und nein, ich hab auch nicht das Gesicht ausgetauscht ...ggKeine Panik, das kommt noch! :D

Chester
24.09.2004, 09:39
Die USA erklärten sowohl im ersten als auch im zweiten Weltkrieg Deutschland den Krieg, so viel dazu du ungebildete Nervensäge.

Also wenn wir von Kriegserklärungen ausgehen, die im Zweiten Weltkrieg stammt von Deutschland an die USA...

Chester :-:

Chester
24.09.2004, 09:41
LOL, Du auch Hugenotte ? Ethnisch rein, oder nur versippt ?
Glaubst Du der Kamerad ist ein Schluchtenkacker, oder gar ein Zonenzögling ? 8o

@Kamerad

Darf es auch ein Jude sein ?
Auch "ethnisch Reine" dürfen sich an die Regeln halten, ansonsten dürfen sie gehen.

Chester :-:

Chester
24.09.2004, 09:41
Ach ja.., wäre es anders verlaufen..*schwelg*
Wäre was genau wie anders verlaufen?

Chester :-:

Chester
24.09.2004, 09:53
Paul Blobel

Disziplin und Treue habe ich als Soldat gehalten. Hätte ich es nicht getan, so wäre ich an der Front als toter Mann geblieben. Nun haben mich Disziplin und Treue an den Galgen gebracht. Ich weiß auch heute nicht, wie ich anders hätte handeln sollen. Der Urteilsspruch des Gerichtes kann ich nicht als Gerecht anerkennen. Aber ich füge mich dem höheren Willen.
Ich bin bereit!

Noch so einer, der die Vorstellung hatte, als Soldat gebe man eigenen Verstand und Verantwortung für seine Handlungen am Kasernentor ab.


Werner Braune

Deutsche! Gehorsam und Treu gegen mein Staatsoberhaupt haben mich unter den Galgen gebracht.

Bei dem Staatsoberhaupt braucht er sich da nicht wirklich zu wundern.


Wilhelm Keitel

Ich rufe den Allmächtigen an, er möge sich des deutschen Volkes erbarmen. Über zwei Millionen deutsche Soldaten sind vor mir für ihr Vaterland in den Tod gegangen. Ich folge meinen Söhnen nach. Alles für Deutschland!

"Alles" heißt dann wohl auch "über alle Leichen".


Joachim von Ribbentrop

Gott schütze Deutschland! Mein letzter Wunsch ist es, daß Deutschlands Einheit erhalten bleibe und daß zwischen Ost und West eine Verständigung hierüber für den Frieden der Welt erzielt werde.

Das hat denn leider doch noch 50 Jahre gedauert...


Arthur Seys-Inquart

Ich hoffe, daß diese Vollstreckung der letzte Akt der Tragödie des 2. Weltkrieges ist, und daß die Lehre aus diesem Weltkrieg gezogen wird, daß Friede und Verständigung zwischen den Völkern erfolgt.

Hätte er die Einsicht mal früher gehabt?


Alfred Jodl

Die Pflicht gegenüber Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen war mir Ehre und höchstes Gesetz.

Stattdessen hat er Befehle eines Irren ausgeführt, die Deutschland in den Untergang führten. Wieso?


Dr. Ernst Kaltenbrunner: „Ich habe mein deutsches Volk und mein Vaterland von Grund meines Herzens geliebt. Ich habe nach den Gesetzen meines Landes meine Pflicht getan..., ich kämpfte ehrenhaft.

Habe aber feige meine Taten geleugnet?


Fritz Sauckel: „Ich sterbe unschuldig, mein Urteil ist ungerecht.

Also ich könnte ja jetzt in bösartige Klischees über verurteilte Straftäter verfallen...


Julius Streicher: "Heil Hitler! Purimfest 1946"

Grund zum Feiern des Sieges über ihre Mörder hatten die Juden 1946 in der Tat, das hat er richtig erkannt. :rolleyes:

Überholter soldatischer Stumpfsinn, Verantwortungsverweigerung, Unbelehrbarkeit.
Was für "Helden". :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

ophir
01.10.2004, 22:24
Das es heutzutage eine ganze Menge Leute gibt die mit Begriffen Eid, Treue, Plichterfüllung oder Vaterlandsliebe nichts mehr anfangen können, ist leider eine traurige Tatsache.

Wir sollten uns ein Beispiel nehmen.

Da hast du _vollkommen_ recht.

Roter engel
05.10.2004, 21:25
Aus dem Buch "Große Prüfung; Letzte Briefe und letzte Worte Todgeweihter"
Hrsg. Hans Severus Ziegler


Paul Blobel

Disziplin und Treue habe ich als Soldat gehalten. Hätte ich es nicht getan, so wäre ich an der Front als toter Mann geblieben. Nun haben mich Disziplin und Treue an den Galgen gebracht. Ich weiß auch heute nicht, wie ich anders hätte handeln sollen. Der Urteilsspruch des Gerichtes kann ich nicht als Gerecht anerkennen. Aber ich füge mich dem höheren Willen.
Ich bin bereit!


Werner Braune

Deutsche! Gehorsam und Treu gegen mein Staatsoberhaupt haben mich unter den Galgen gebracht. Ich kann meinen Gehorsam auch heute nicht bereuen. Statt an der Front wegen Ungehorsams durch Kameradenhand erschossen zu werden, halte ich es für ehrenvoller, jetzt durch Feindeshand am Galgen getötet zu werden.
Meine Liebe galt meinem Volk. Mein Kampf ging um Wahrheit und Recht. Mein letzter Gedanke ist Deutschland!
Mein letzter Gruß gilt meiner tapferen Frau, meinen Kindern, meinen alten Eltern, meinem geliebten Bruder und allen Verwandten und Freunden. Mein letztes Gebet ist: Hergott, vergib meinen Henkern!



---



Wilhelm Keitel

Ich rufe den Allmächtigen an, er möge sich des deutschen Volkes erbarmen. Über zwei Millionen deutsche Soldaten sind vor mir für ihr Vaterland in den Tod gegangen. Ich folge meinen Söhnen nach. Alles für Deutschland!


Joachim von Ribbentrop

Gott schütze Deutschland! Mein letzter Wunsch ist es, daß Deutschlands Einheit erhalten bleibe und daß zwischen Ost und West eine Verständigung hierüber für den Frieden der Welt erzielt werde.



Arthur Seys-Inquart

Ich hoffe, daß diese Vollstreckung der letzte Akt der Tragödie des 2. Weltkrieges ist, und daß die Lehre aus diesem Weltkrieg gezogen wird, daß Friede und Verständigung zwischen den Völkern erfolgt.
Ich glaube an Deutschland!


Alfred Jodl

Die Pflicht gegenüber Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen war mir Ehre und höchstes Gesetz.

Dr. Wilhelm Frick: "Es lebe das ewige Deutschland"


Dr. Ernst Kaltenbrunner: „Ich habe mein deutsches Volk und mein Vaterland von Grund meines Herzens geliebt. Ich habe nach den Gesetzen meines Landes meine Pflicht getan..., ich kämpfte ehrenhaft. Deutschland, Glück auf!“.


Fritz Sauckel: „Ich sterbe unschuldig, mein Urteil ist ungerecht. Gott beschütze Deutschland. Möge es leben und eines Tages wieder groß werden. Gott beschütze meine Familie.“.


Julius Streicher: "Heil Hitler! Purimfest 1946"

General Anton Dostler vor seiner Hinrichtung am 1. Dezember 1945 (http://www.archives.gov/research_room/research_topics/world_war_2_photos/images/ww2_171.jpg)

schade...wären sie doch wenigstens einsichtig und würden ihren fanatismus wenigstens vorm tode niederlegen...

mfg, roter engel

Patrick Bateman
09.10.2004, 21:35
Aus dem Buch "Große Prüfung; Letzte Briefe und letzte Worte Todgeweihter"
Hrsg. Hans Severus Ziegler


Paul Blobel

Disziplin und Treue habe ich als Soldat gehalten. Hätte ich es nicht getan, so wäre ich an der Front als toter Mann geblieben. Nun haben mich Disziplin und Treue an den Galgen gebracht. Ich weiß auch heute nicht, wie ich anders hätte handeln sollen. Der Urteilsspruch des Gerichtes kann ich nicht als Gerecht anerkennen. Aber ich füge mich dem höheren Willen.
Ich bin bereit!


Werner Braune

Deutsche! Gehorsam und Treu gegen mein Staatsoberhaupt haben mich unter den Galgen gebracht. Ich kann meinen Gehorsam auch heute nicht bereuen. Statt an der Front wegen Ungehorsams durch Kameradenhand erschossen zu werden, halte ich es für ehrenvoller, jetzt durch Feindeshand am Galgen getötet zu werden.
Meine Liebe galt meinem Volk. Mein Kampf ging um Wahrheit und Recht. Mein letzter Gedanke ist Deutschland!
Mein letzter Gruß gilt meiner tapferen Frau, meinen Kindern, meinen alten Eltern, meinem geliebten Bruder und allen Verwandten und Freunden. Mein letztes Gebet ist: Hergott, vergib meinen Henkern!



---



Wilhelm Keitel

Ich rufe den Allmächtigen an, er möge sich des deutschen Volkes erbarmen. Über zwei Millionen deutsche Soldaten sind vor mir für ihr Vaterland in den Tod gegangen. Ich folge meinen Söhnen nach. Alles für Deutschland!


Joachim von Ribbentrop

Gott schütze Deutschland! Mein letzter Wunsch ist es, daß Deutschlands Einheit erhalten bleibe und daß zwischen Ost und West eine Verständigung hierüber für den Frieden der Welt erzielt werde.



Arthur Seys-Inquart

Ich hoffe, daß diese Vollstreckung der letzte Akt der Tragödie des 2. Weltkrieges ist, und daß die Lehre aus diesem Weltkrieg gezogen wird, daß Friede und Verständigung zwischen den Völkern erfolgt.
Ich glaube an Deutschland!


Alfred Jodl

Die Pflicht gegenüber Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen war mir Ehre und höchstes Gesetz.

Dr. Wilhelm Frick: "Es lebe das ewige Deutschland"


Dr. Ernst Kaltenbrunner: „Ich habe mein deutsches Volk und mein Vaterland von Grund meines Herzens geliebt. Ich habe nach den Gesetzen meines Landes meine Pflicht getan..., ich kämpfte ehrenhaft. Deutschland, Glück auf!“.


Fritz Sauckel: „Ich sterbe unschuldig, mein Urteil ist ungerecht. Gott beschütze Deutschland. Möge es leben und eines Tages wieder groß werden. Gott beschütze meine Familie.“.


Julius Streicher: "Heil Hitler! Purimfest 1946"

General Anton Dostler vor seiner Hinrichtung am 1. Dezember 1945 (http://www.archives.gov/research_room/research_topics/world_war_2_photos/images/ww2_171.jpg)Nie war ein Stück Hanf besser angebracht als bei diesem Pack. Jeder von denen hat sich die Hochzeit mit des Seilers hübscher Tochter redlich verdient.

APallaeon
10.10.2004, 13:31
Hanf macht aber auch blöd auf dauer ;P

Patrick Bateman
16.10.2004, 11:43
Hanf macht aber auch blöd auf dauer ;P
Wobei ich bei unseren rechten Freunden eher davon ausgehe, das sich diese blöd gesoffen haben...................

l_osservatore_uno
16.10.2004, 12:07
Wobei ich bei unseren rechten Freunden eher davon ausgehe, das sich diese blöd gesoffen haben...................

... lieber Bateman, in linken Kreisen dröhnt man sich zu, mit dem was man gerade hat.

Wenn's sein muß machen die auch nicht vor Holzschnaps halt ... Hauptsache Kopfweh!

:D

Übrigens: Ich kenn' 'nen außererdentlich 'linken' Musikprofessor, der kann seiner Arbeit nur nachgehen, wenn 's erschde Rähmle läärg'soffa ischd!

Also ... erzähl' mir nix von diversen Dröhnungsverhalten von Lechts und Rinks!

:D

sperschi
16.10.2004, 12:13
Nie war ein Stück Hanf besser angebracht als bei diesem Pack. Jeder von denen hat sich die Hochzeit mit des Seilers hübscher Tochter redlich verdient.
Ich könnte genausogut sagen, dass ich mich auf den Tag freue, und du ahnst garnicht, wie SEHR ich mich freue, an dem du heiraten wirst. Es war nunmal Krieg.

Roter engel
16.10.2004, 12:23
Ich könnte genausogut sagen, dass ich mich auf den Tag freue, und du ahnst garnicht, wie SEHR ich mich freue, an dem du heiraten wirst. Es war nunmal Krieg.

Und du glaubst gar nicht wie ich mich freue, wenn kommunistische Revolution is. es wird nun mal Revolution sein...

Patrick Bateman
16.10.2004, 22:57
Ich könnte genausogut sagen, dass ich mich auf den Tag freue, und du ahnst garnicht, wie SEHR ich mich freue, an dem du heiraten wirst. Es war nunmal Krieg.

Falls du damit meinst, das du dich auf den Tag freust, an dem du oder deine braunen Brüder mich oder andere wieder aufknüpfen darfst, muß ich enttäuschen:

Dieser Tag wird nie kommen.

Patrick Bateman
16.10.2004, 22:58
... lieber Bateman, in linken Kreisen dröhnt man sich zu, mit dem was man gerade hat.

Wenn's sein muß machen die auch nicht vor Holzschnaps halt ... Hauptsache Kopfweh!

:D

Übrigens: Ich kenn' 'nen außererdentlich 'linken' Musikprofessor, der kann seiner Arbeit nur nachgehen, wenn 's erschde Rähmle läärg'soffa ischd!

Also ... erzähl' mir nix von diversen Dröhnungsverhalten von Lechts und Rinks!

:D

Holzschnaps???? Echt.........Brrrrrrr............8o

Das erklärt natürlich so manches, was aus der linksextremen Ecke kommt.............

Roter Prolet
16.10.2004, 22:59
"Die Lösung is Revolution, alles andere ist Illusion!"
Toller SDAJ-Spruch!