PDA

Vollständige Version anzeigen : Außerirdisches Leben



Wolf
03.01.2008, 13:41
Hallo ...

Euch allen dürfte klar sein , dass wir in der Galaxis nicht alleine sind . Und im Universum schon gar nicht . Ich weiß auch , dass es da draußen keine " Alfs " geben wird , aber bestimmt außerirdische Lebensformen . Falls die Menschheit solange überlebt , werden wir mit ihnen bestimmt in Kontakt treten .

Grüße...

EDIT : Ich grade , dass ich "natührlich" mit " H " geschrieben habe . Naja , wayne ...

Skaramanga
03.01.2008, 13:53
..
Falls die Menschheit solange überlebt , werden wir mit ihnen bestimmt in Kontakt treten .
...


Glaube ich nicht. Die Entfernungen sind zu groß. Ist vielleicht auch besser so.

Wolf
03.01.2008, 14:02
Glaube ich nicht. Die Entfernungen sind zu groß. Ist vielleicht auch besser so.

Naja , vielleicht werden wir i.wann dahin kommen .

Erdähnliche Planeten wurde ja schon zur genüge gefunden , aber wenn die Menschheit zusammenarbeitet und mal aufs Geld ( Eine Erfindung...) scheisst , und man die Rohstoffe einfach abbaut , die Technologien erforscht , ohne das jemand was dran verdienen will , würden wir das locker schaffen .

Der Gerechte
03.01.2008, 14:25
Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit Außerirdische. (Drake-Gleichung)
Dass wir sie jemals treffen ist sehr unwahrscheinlich.

Der Gerechte
03.01.2008, 14:26
Naja , vielleicht werden wir i.wann dahin kommen .

Erdähnliche Planeten wurde ja schon zur genüge gefunden , aber wenn die Menschheit zusammenarbeitet und mal aufs Geld ( Eine Erfindung...) scheisst , und man die Rohstoffe einfach abbaut , die Technologien erforscht , ohne das jemand was dran verdienen will , würden wir das locker schaffen .

Was schätzt Du denn, wieviele Lichtjahre die nächsten Außerirdischen entfernt sind?

politisch Verfolgter
03.01.2008, 14:36
Die Quantenmechanik "durchtunnelt" die Relativitätstherorie, was Einstein suspekt war ;-)
Jenseits der Raumzeit läßt sich wohl was machen, was uns noch mental verschlossen scheint.

sunbeam
03.01.2008, 14:39
Was schätzt Du denn, wieviele Lichtjahre die nächsten Außerirdischen entfernt sind?

Die Chance, in unserer Galaxie auf Leben zu stoßen, schätze ich als gering ein. Also innerhalb der nächsten 120.000 Lichtjahre wird wohl nix los sein. Aber ein Leben auf Planeten in den ca. 100 Mrd. anderen Galaxien des Universums, also ich denke im All wimmelt es letztlich nur so von Leben!

Skaramanga
03.01.2008, 14:45
Die Quantenmechanik "durchtunnelt" die Relativitätstherorie, was Einstein suspekt war ;-)
Jenseits der Raumzeit läßt sich wohl was machen, was uns noch mental verschlossen scheint.

Selbst wenn es sich mental erschließen lässt, heißt das noch lange nicht, dass man da irgendwelche veritablen Raumschiffe inkl. lebender Besatzung durchjagen kann.

Was mich aber im Grunde viel mehr interessiert: Warum gibt es überhaupt - etwas? Ich meine, der normalste Zustand wäre doch eigentlich das Nichts. Wozu dieser ganze Schmodder, der da im Universum herumschwurbelt? Wozu dient das, wer hat was davon? ?(

Ok, ist vielleicht ein anderes Thema.

Ernesto-Che
04.01.2008, 08:11
Klar - wir sind doch auch mit der Kakerlake verwandt ...

GnomInc
04.01.2008, 08:31
S

Was mich aber im Grunde viel mehr interessiert: Warum gibt es überhaupt - etwas? Ich meine, der normalste Zustand wäre doch eigentlich das Nichts. Wozu dieser ganze Schmodder, der da im Universum herumschwurbelt? Wozu dient das, wer hat was davon? ?(

.

Jede Party braucht Gäste , damit sie losfetzt--ganz einfach:D

politisch Verfolgter
04.01.2008, 09:36
Hab ich stolz von gestern gerettet, nachdem nix mehr ging ;-):
Erst mal Infos tunneln lassen, wonach wohl noch gar nicht geforscht wird.
Vom Nichts würde nicht nicht reden, sondern vom Vor(überlagerungs)zustand.
Daß aus Nix nix kommen kann, leuchtet ja eigentlich ein.
Wenn die Naturgesetze Ausdruck eines ihnen zu Grunde liegenden geistigen Prinzips sind, woraus u.a. wir letztlich materialisierten, dann müssen wir uns wohl vorerst mit der Existenz eines geistigen Prinzips zufrieden geben.
Nicht mal unsere "lokal" raumzeitlichen Naturgesetze (Untermenge multidimensionaler Überlagerungen) sind uns ja voll erschlossen, wobei selbst hier noch gewaltige Ungeahntheiten in Frieden ruhen.
Eine Dimension weiter spielt die Zeit die Rolle, die wir im Raum erfahren. Was dann dort hinzukommt, ist eben die 5. Dimension ;-) Ui, noch nicht mal die ist einem klar, und dann geht das auch noch so weiter ;-)
Viell. kanns ja jemand beschreiben.
Und schon wird klar: von "vor" kann dabei keine Rede sein, weil das in weiteren Dimensionen keinesfalls mehr unsere Rolle spielt.

Wolf
04.01.2008, 12:16
Was mich aber im Grunde viel mehr interessiert: Warum gibt es überhaupt - etwas? Ich meine, der normalste Zustand wäre doch eigentlich das Nichts. Wozu dieser ganze Schmodder, der da im Universum herumschwurbelt? Wozu dient das, wer hat was davon? ?(

Ok, ist vielleicht ein anderes Thema.

Weil ohne Leben die Existenz von etwas keinen Sinn gemacht hätte <- Aber wenn es nichts geben würde , wozu ? So kann man das weiter fortführen ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20307/1.html

Lässt sich ebenfalls weiter fortführen , aber naja . 2016 soll der erste Mensch auf dem Mars sein , und ab 2010 soll angefangen werden , Basen auf dem Mond zu bauen . Wir dürfen gespannt sein ...

sunbeam
04.01.2008, 12:27
Weil ohne Leben die Existenz von etwas keinen Sinn gemacht hätte <- Aber wenn es nichts geben würde , wozu ? So kann man das weiter fortführen ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20307/1.html

Lässt sich ebenfalls weiter fortführen , aber naja . 2016 soll der erste Mensch auf dem Mars sein , und ab 2010 soll angefangen werden , Basen auf dem Mond zu bauen . Wir dürfen gespannt sein ...

Und genau DARIN liegt die Lösung! Sollte das All nicht längst voller Leben sein, so wird eben der Mensch sein "Alien" werden und im Laufe der kommenden Jahrmillionen das Universum besiedeln!

politisch Verfolgter
04.01.2008, 12:46
Galaktisches Rudelbumsen ist also angesagt, hahaha ;-)
Kann mal jemand explizieren, wie das ist, wenn die Zeit die Rolle unseres Raums einnimmt und dann noch wenigstens mal eine weitere Dimension hinzukommt?
Dann hätte unser Raum dort die Rolle einer Fläche, unsere Zeit wäre dort räumlich.
Tja, und was kommt nu dazu? Wie darf man sichs vorstellen?

Ach so, ja: das "dort" ist "immer" und "überall", wir kriegens nur nicht mit ;-)

Eridani
04.01.2008, 13:09
Nordic Wolf;1864318]Hallo ...

Euch allen dürfte klar sein , dass wir in der Galaxis nicht alleine sind . Und im Universum schon gar nicht . Ich weiß auch , dass es da draußen keine " Alfs " geben wird , aber bestimmt außerirdische Lebensformen . Falls die Menschheit solange überlebt , werden wir mit ihnen bestimmt in Kontakt treten .

Grüße...

EDIT : Ich grade , dass ich "natührlich" mit " H " geschrieben habe . Naja , wayne ...[/I]
--------------------------------------
Nach allerneuesten wissenschaftlichen Analysen ist die Wahrscheinlichkeit in unserer Galaxis ein auf unserer Stufe stehendes Leben zu finden = 10 hoch -800, d.h. 0,-dann 800 Nullen, dann eine 1 ! also defacto praktisch = Null !

E:

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:12
Und genau DARIN liegt die Lösung! Sollte das All nicht längst voller Leben sein, so wird eben der Mensch sein "Alien" werden und im Laufe der kommenden Jahrmillionen das Universum besiedeln!

Die Sache hat nur einen Haken!:)) Selbst unter optimalsten Bedingungen wird es in spätestens 3 Millionen Jahren keinen Menschen mehr geben!!!:cool2:

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:16
[/COLOR][/I]
--------------------------------------
Nach allerneuesten wissenschaftlichen Analysen ist die Wahrscheinlichkeit in unserer Galaxis ein auf unserer Stufe stehendes Leben zu finden = 10 hoch -800, d.h. 0,-dann 800 Nullen, dann eine 1 ! also defacto praktisch = Null !

E:

Das ist mittlerweile Humbug und kein seriöser Kosmologe benutzt diese "Formel" noch!!

"Haufenweise" kann es vergleichbare "Intelligenzen" allerdings auch nicht geben, da die "Evolution" ja bekanntlich überall die gleiche Zeit brauchte!!

sunbeam
04.01.2008, 13:17
Die Sache hat nur einen Haken!:)) Selbst unter optimalsten Bedingungen wird es in spätestens 3 Millionen Jahren keinen Menschen mehr geben!!!:cool2:

Was ist in drei Millionen Jahren?

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:20
Was ist in drei Millionen Jahren?

Sind wir Menschen, spätestens, ausgestorben! Du kannst deine Hoffnungen eventuell auf die Schimpansen/Bonobos setzen.:]

sunbeam
04.01.2008, 13:22
Sind wir Menschen, spätestens, ausgestorben! Du kannst deine Hoffnungen eventuell auf die Schimpansen/Bonobos setzen.:]

Warum sollten wir in drei Millionen Jahren ausgestorben sein?

politisch Verfolgter
04.01.2008, 13:27
Wir sind dann vergeistigte Aliens, die sichs in Kometenschweifen bequem machen und mit Sonnen spielen. An uns denkt man dann mit Abscheu zurück, wie wir an wurmartigen Schleim denken.
Den Alieneffekt kenn ich bereits ;-)

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:27
Warum sollten wir in drei Millionen Jahren ausgestorben sein?

Das liegt in der Natur der Sache. Lass dich von Evolutionsbiologen aufklären. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!:))

sunbeam
04.01.2008, 13:29
Das liegt in der Natur der Sache. Lass dich von Evolutionsbiologen aufklären. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!:))

Ich will mich aber von einem so belesenen und über dieses Thema gut-informierten Smiley-Benutzer aufklären lassen! Also, warum sind die Menschen in drei Millionen Jahren ausgestorben? Woran verendet? Warum genau in drei Millionen Jahren?

politisch Verfolgter
04.01.2008, 13:32
Wir werden dann die längst verblichenen Zwischenstufen-Vorfahren neuer Spezies sein. Hält ja auch kein Affe auf Dauer aus ;-)

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:34
Ich will mich aber von einem so belesenen und über dieses Thema gut-informierten Smiley-Benutzer aufklären lassen! Also, warum sind die Menschen in drei Millionen Jahren ausgestorben? Woran verendet? Warum genau in drei Millionen Jahren?

Können auch 2,754 oder 3,392 Millionen Jahre sein. Ansonsten musst du dich schon selbst bemühen oder es bleiben lassen.

Darfst natürlich auch den "Schöpfer" fragen, warum er alles so "vergänglich" konstruiert hat.;)

Smileys benutze ich, damit sie nicht nur so umsonst da sind!:D

sunbeam
04.01.2008, 13:35
Wir werden dann die längst verblichenen Zwischenstufen-Vorfahren neuer Spezies sein. Hält ja auch kein Affe auf Dauer aus ;-)

Kommt der Sache schon näher! Ich denke, sollte es der Mensch tatsächlich in ein paar Tausend Jahren schaffen, mittels Generationenraumschiffe das All zu "erobern", so werden im Laufe von Generationen Mutationen eine Art "neuen Menschen" erschaffen haben - ich sagte ja, vom Standpunkt der Gegenwart aus könnte es durchaus sein dass in ein paar Millionen Jahren die "Aliens" unsere Nachfahren sind...!

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:35
Wir werden dann die längst verblichenen Zwischenstufen-Vorfahren neuer Spezies sein. Hält ja auch kein Affe auf Dauer aus ;-)

:top:

sunbeam
04.01.2008, 13:35
Können auch 2,754 oder 3,392 Millionen Jahre sein. Ansonsten musst du dich schon selbst bemühen oder es bleiben lassen.

Darst natürlich auch den "Schöpfer" fragen, warum er alles so "vergänglich" konstruiert hat.;)

Smileys benutze ich, damit sie nicht nur so umsonst da sind!:D

Auf gut Deutsch, Du bist ein Idiot. Gut, Over and Out!

politisch Verfolgter
04.01.2008, 13:39
Ach was, von dort aus gesehen sind wir schleimige Würmer ;-)

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:39
Auf gut Deutsch, Du bist ein Idiot. Gut, Over and Out!

Wenn du das sagst.:))

sunbeam
04.01.2008, 13:41
Wenn du das sagst.:))

Nee, sagt auch Dein Wärter!

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:43
Nee, sagt auch Dein Wärter!

Ich weiss. Und das sogar mehrmals täglich.:D

politisch Verfolgter
04.01.2008, 13:44
Dabei grad bissel ZDFtheater gucken, und dann am Flügel nachmachen.
Fast alienartig. Daniel Düsentrieb, der jüdische Magier ;-)

sunbeam
04.01.2008, 13:45
Ich weiss. Und das sogar mehrmals täglich.:D

Hat er was zu den Drogen gesagt die dazu führen, dass Du immer so dämliche Smileys nimmst? Gibt es nix homöopathisches?

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:51
Hat er was zu den Drogen gesagt die dazu führen, dass Du immer so dämliche Smileys nimmst? Gibt es nix homöopathisches?

Ich bin schon zu lange auf Droge und das ziehe ich jetzt auch bis zum Ende durch.:cool2:

sunbeam
04.01.2008, 13:53
Ich bin schon zu lange auf Droge und das ziehe ich jetzt auch bis zum Ende durch.:cool2:

Konsequent! Finde ich gut! Sowohl Deine dümmlichen Antworten als auch Dein steter Drogenkonsum nötigen mir respekt ab!

Hier, nur für Dich:

:bow:

Wahabiten Fan
04.01.2008, 13:58
Konsequent! Finde ich gut! Sowohl Deine dümmlichen Antworten als auch Dein steter Drogenkonsum nötigen mir respekt ab!

Hier, nur für Dich:

:bow:

Das tut mir aber sehr freuen tun.:rofl:

sunbeam
04.01.2008, 14:02
Das tut mir aber sehr freuen tun.:rofl:

Dann drucke es Dir aus und hänge es in Deine Zelle!

Wahabiten Fan
04.01.2008, 15:35
Dann drucke es Dir aus und hänge es in Deine Zelle!

Danke! Vielen Dank! Sobald man mir die Mittel für eine neue Druckerpatrone und einen Rahmen bewilligt hat, werde ich es unverzüglich machen.

Wie ich "Mohammedaner" wie dich doch um eure Intelligenz, euer Wissen und euren beruflichen Erfolg beneide.:))

Aber naja, für mich ist es nu sowieso zu spät fürs "Generationenraumschiff".:] Ich nehme halt weiter meine Drogen.:shrug:

Schwarzer Rabe
04.01.2008, 15:49
Die Chance, in unserer Galaxie auf Leben zu stoßen, schätze ich als gering ein. Also innerhalb der nächsten 120.000 Lichtjahre wird wohl nix los sein. Aber ein Leben auf Planeten in den ca. 100 Mrd. anderen Galaxien des Universums, also ich denke im All wimmelt es letztlich nur so von Leben!

Zustimmung, so sehe ich es auch! Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass innerhalb der Milchstraße (die ja auch um die 100 Mrd. Sonnensysteme hat) schon noch anderes intelligentes Leben gibt!

Wie aber stellen wir uns das vor? Kann es intelligentes Leben geben, dass vielleicht vom Körper her nur ein Bruchteil unserer Größe besitzt (ein paar Zentimeter?)oder im umgekehrten Fall das zehn- oder zwanzigfache unserer Größe?

Muß Leben eigentlich immer in Verbindung mit Sauerstoff stehen oder kann es nicht auch sein, dass es intelligentes Leben gibt, was andere Gase zum atmen braucht?

Fragen über Fragen! :)

Rude Boy Rocket
04.01.2008, 15:59
Es ist schon ganz wahrscheinlich, dass es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt. Noch viel sicherer ist aber, dass wir niemals Kontakt dorthin bekommen werden. Das ist nämlich alles ziemlich weit weg, ne? Insofern: was solls, scheiß der Hund drauf.

Wolf
04.01.2008, 18:25
Warum sollten wir in drei Millionen Jahren ausgestorben sein?

Vielleicht nicht genau dann , aber :

-Klimawandel

-Kriege ( I.wann gibts nen 3 WK )

-Evoulotion .

Die Menschheit ist jetzt schon am Scheidepunkt , vllt. überleben wir nicht mal mehr 100 Jahre. Dinosaurier hingegen lebten Millionen von Jahren .


Zustimmung, so sehe ich es auch! Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass innerhalb der Milchstraße (die ja auch um die 100 Mrd. Sonnensysteme hat) schon noch anderes intelligentes Leben gibt!

Wie aber stellen wir uns das vor? Kann es intelligentes Leben geben, dass vielleicht vom Körper her nur ein Bruchteil unserer Größe besitzt (ein paar Zentimeter?)oder im umgekehrten Fall das zehn- oder zwanzigfache unserer Größe?

Muß Leben eigentlich immer in Verbindung mit Sauerstoff stehen oder kann es nicht auch sein, dass es intelligentes Leben gibt, was andere Gase zum atmen braucht?

Fragen über Fragen! :)

Das hab ich mich auch öfters gefragt :D

Und dazu kann ich nur sagen : Leben braucht Zellen , Und Zellen Sauerstoff . Nehme ich jedenfalls mal an :P


Es ist schon ganz wahrscheinlich, dass es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt. Noch viel sicherer ist aber, dass wir niemals Kontakt dorthin bekommen werden. Das ist nämlich alles ziemlich weit weg, ne? Insofern: was solls, scheiß der Hund drauf.

Perfekt :D Aber wer weiss , wenns die Erde schafft zusammenzuarbeiten ( One World *hust* ) vielleicht schon .

Roter Sturm
04.01.2008, 18:44
Laut Drake-Gleichung gibt es Chancen auf eine vergleichbare Zivilisation in unserer Galaxie, die wäre aber ein paartausend Lichtjahre weit entfernt.

Wolf
04.01.2008, 19:07
Laut Drake-Gleichung gibt es Chancen auf eine vergleichbare Zivilisation in unserem Sonnensystem, die wäre aber ein paartausend Lichtjahre weit entfernt.

Der letzte Planet unseres Sonnensystems ist aber noch nichtmal 1000 Lichtjarhe entfernt , oder irre ich mich?

Schwarzer Rabe
04.01.2008, 20:01
Der letzte Planet unseres Sonnensystems ist aber noch nichtmal 1000 Lichtjarhe entfernt , oder irre ich mich?

Nicht einmal 1 Lichtjahr! Das nächste Sonnensystem ist ca. 4 Lichtjahre von der Erde entfernt. Er meinte bestimmt unsere Galaxie, die Milchstraße!

Kreuzbube
05.01.2008, 01:01
Laut Drake-Gleichung gibt es Chancen auf eine vergleichbare Zivilisation in unserem Sonnensystem, die wäre aber ein paartausend Lichtjahre weit entfernt.


Der letzte Planet unseres Sonnensystems ist aber noch nichtmal 1000 Lichtjahre entfernt , oder irre ich mich?

Ihr ABC-Schützen solltet euch wirklich erst mal Grundkenntnisse der Astronomie aneignen oder wenigstens vorher kundig machen, bevor ihr euch zu solchen Themen äußert und derartig haarsträubenden Unsinn auflistet! Das Sonnensystem hat einen Durchmesser von ca. 150 Lichtstunden - eine vergleichbare Zivilisation ist in diesem, außer ein paar Mars-Fröschen nicht zu erwarten!:ohno: X(


Nicht einmal 1 Lichtjahr! Das nächste Sonnensystem ist ca. 4 Lichtjahre von der Erde entfernt. Er meinte bestimmt unsere Galaxie, die Milchstraße!

Der nächste Stern ist der 4,24 Lichtjahre entfernte Rote Zwergstern Proxima Centauri, welcher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Planetensystem besitzt - wie übrigens der allergrößte Teil aller Sterne! Beim verbleibenden Rest wiederum sind die allermeisten Planeten Gasriesen, wie unser Saturn und Jupiter. Planetensysteme können nur dort entstehen, wo ein Stern der Vorgänger-Generation in einer sog. Supernova explodierte und die in ihm ausgebrüteten schweren Elemente ins All schleuderte; wo sie dann mit etwas Glück der nächste in dieser Gegend entstehende Stern einsammelt und über die Zwischenstufe der "protoplanetaren Scheibe/Akkretionsscheibe" ein Planetensystem bildet!:]
http://de.wikipedia.org/wiki/Protoplanetare_Scheibe

politisch Verfolgter
05.01.2008, 09:25
Und dann noch für die roten Zwerge ( ;-)): die galaktischen Fontänen nicht vergessen ;-)
Is nix Unanständiges ;-)
Und immer wieder die Schwarzen löchern ;-)

Ach ja: für die nächste Dimension ist dort die Fläche, was uns der Raum und der Raum, was uns die Zeit ist.
Mag bitte jemand erklären, wie das dann dort eine Dimension weiter zugeht?
Was kommt da hinzu?

Kreuzbube
05.01.2008, 10:07
Und dann noch für die roten Zwerge ( ;-)): die galaktischen Fontänen nicht vergessen ;-)
Is nix Unanständiges ;-)
Und immer wieder die Schwarzen löchern ;-)

Ach ja: für die nächste Dimension ist dort die Fläche, was uns der Raum und der Raum, was uns die Zeit ist.
Mag bitte jemand erklären, wie das dann dort eine Dimension weiter zugeht?
Was kommt da hinzu?

Da kommt gar nichts hinzu - im Wesentlichen ist es dort, wie überall nicht viel anders als hier; die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch, daß mögliche Bewohner fremder Welten nachts mehrere Monde und tagsüber mehrere Sonnen bestaunen dürfen, weil die Mehrzahl der Sterne im Universum (in der Milchstraße etwa über die Hälfte) aus Doppel-/Drei-/Vier-/und Mehrfachsystemen bestehen - also mehrere Sterne, die um einen gemeinsamen Schwerpunkt kreisen! Unsere Sonne ist da eher eine Ausnahme! Von uns aus bereits mit bloßem Auge bzw. kleinem Fernglas sichtbare Doppelsterne sind z.B. Alkor und Mizar (im "Deichsel-Knick" des großen Wagen) und Albireo im Sternbild Schwan bzw. in der Mitte des sog. "Sommerdreiecks". Der Polarstern ist übrigens ein Dreifachsystem; aber ohne Hilfsmittel nicht als solches erkennbar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstern

Roter Sturm
05.01.2008, 10:17
Der letzte Planet unseres Sonnensystems ist aber noch nichtmal 1000 Lichtjarhe entfernt , oder irre ich mich?

Ein Flüchtigkeitsfehler, ich meinte natürlich Galaxie! Unser Sonnensystem hat ja nur eine Handvoll Planeten! Und auf denen gibt es mit großer Sicherheit kein intelligentes Leben! (wobei ich mich manchmal Frage, ob es sowas überhaupt in unserem Sonnensystem gibt :D )

politisch Verfolgter
05.01.2008, 11:15
Kreuzbube, wenn nix hinzu käme, gäbs ja keine weiteren Dimensionen.
Drängt sich auf, daß wir eben zumindest die nächste Dimension ankratzen müßten, um in der Raumzeit mit anderem raumzeitl. Leben kommunizieren zu können.
Wie die unserem Begriff "Leben" auch nur eine Dimension weiter entsprechende Befindlichkeit aussieht, ist mir ebenso völlig schleierhaft wie das, was ja eben doch wohl hinzu kommen muß.
Raum und Zeit sind dort gewissermaßen marginalisiert - wie bei uns die Fläche gegenüber dem Raum.

Der Gerechte
05.01.2008, 11:34
Die Chance, in unserer Galaxie auf Leben zu stoßen, schätze ich als gering ein. Also innerhalb der nächsten 120.000 Lichtjahre wird wohl nix los sein. Aber ein Leben auf Planeten in den ca. 100 Mrd. anderen Galaxien des Universums, also ich denke im All wimmelt es letztlich nur so von Leben!
Richtig erkannt, es gibt schließlich noch sehr viele Galaxien.
Nur sind sie eben sehr weit entfernt, und somit sieht es schlecht aus jemals
auf außerirdisches Leben zu treffen.

Der Gerechte
05.01.2008, 11:43
Laut Drake-Gleichung gibt es Chancen auf eine vergleichbare Zivilisation in unserer Galaxie, die wäre aber ein paartausend Lichtjahre weit entfernt.

kommt drauf an, von welchem Modell man ausgeht

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Das gemäßigte Modell geht ledeglich von 1 Zivilisation in unserer Milchstraße aus.
Das wären wir dann.
Aber es gibt ja noch mehr Galaxien.

Kreuzbube
05.01.2008, 11:52
Kreuzbube, wenn nix hinzu käme, gäbs ja keine weiteren Dimensionen.
Drängt sich auf, daß wir eben zumindest die nächste Dimension ankratzen müßten, um in der Raumzeit mit anderem raumzeitl. Leben kommunizieren zu können.
Wie die unserem Begriff "Leben" auch nur eine Dimension weiter entsprechende Befindlichkeit aussieht, ist mir ebenso völlig schleierhaft wie das, was ja eben doch wohl hinzu kommen muß.
Raum und Zeit sind dort gewissermaßen marginalisiert - wie bei uns die Fläche gegenüber dem Raum.

Wozu weitere Dimensionen - wir haben alle, die wir brauchen! Notwendig ist die weiter zügig voranschreitende geistig-kulturelle Entwicklung der Menschheit von der eher animalischen Ebene der emotionsgesteuerten Konsumidioten zu vernunftbegabten, ethisch-hochentwickelten "Erdenbürgern"! Das wichtigste Ziel für die Zukunft; vermutlich hängt von dessen Erreichen/oder Nichterreichen auch unsere weitere Existenz auf Erden überhaupt ab - wir brauchen einen gesunden Planeten, der Planet braucht uns aber nicht!

Kreuzbube
05.01.2008, 12:01
kommt drauf an, von welchem Modell man ausgeht

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Das gemäßigte Modell geht ledeglich von 1 Zivilisation in unserer Milchstraße aus.
Das wären wir dann.
Aber es gibt ja noch mehr Galaxien.

Diese Modelle sind allesamt etwa soviel wert, wie das Wissen über die Welt vor Christoph Columbus, Fernando Magellan und Heinrich, dem Seefahrer! Wir wissen noch nicht mal genau, was in unserem Arm der Spiralgalaxy los ist - geschweige denn auf der anderen Seite des Zentrums; da bleibt leider im Moment nur abwarten und Tee trinken!:shrug:

politisch Verfolgter
05.01.2008, 12:02
Kreuzbube, was wir haben oder was uns abgeht, wird weitere Dimensionen nicht kümmern. Vermutl. könnten wir schon mal Kontakt zu anderen raumzeitl. Wesen haben, wenn wir eben zumindest zur Kommunikation eine weitere Dimension ankratzen, womit dann Raum und Zeit marginalisiert sind. Könnte uns auch bei der eigenen Weiterentwicklung helfen, wozu ich unserem affenähnlichen (Affenschieber)Stadium gerne abgeholfen sehen möchte.
Der Tunneleffekt läßt ahnen, was da auf uns zu kommt, womit Raum und sogar Zeit keine Rolle spielen. Viell. sind wir dann ganz froh, wenn es wirklich nur zur Kommunikation reicht, wenn wir sehen, was Andere gerne so mit uns vor hätten ;-)
Statt 8000 Jahre Feudalismus könnten wir 1000 oder sogar 10 000 Jahre weiter sein und eine weitere Dimension längst intensiver ankratzen.
Für die nächsten 1-2 Mrd Jahre könnten wir uns das Sonnensystem zum high tech Paradies ausgestalten, dabei immer älter und besser werden.
Bisher sind wir uns dazu leider viel zu feindlich, ja mörderisch.

Silencer
05.01.2008, 12:11
Die Chance, in unserer Galaxie auf Leben zu stoßen, schätze ich als gering ein. Also innerhalb der nächsten 120.000 Lichtjahre wird wohl nix los sein. Aber ein Leben auf Planeten in den ca. 100 Mrd. anderen Galaxien des Universums, also ich denke im All wimmelt es letztlich nur so von Leben!

Nein, ich würde sagen innerhalb 119.000 Lichtjahre.
Im Ernst - weiss du was du da für eine fictive Entfernung angegeben hast? Vor 70 Jahren wussten wir noch nicht dass es Pluto in unserem Sonnensystem gibt.
Unsere künstlich erzeugten Radiowellen sind zur Zeit maximal 300 Lichtjahre entfernt. Auch wenn sie jemand empfangen konnte, braucht er die gleiche Zeit um uns zu antworten.

Ja, ich bin überzeugt von der Existenz anderes Lebens da draussen. Es muss auch nicht unbedingt etwas mit Sauerstoff zu tun haben.

Kreuzbube
05.01.2008, 13:19
Kreuzbube, was wir haben oder was uns abgeht, wird weitere Dimensionen nicht kümmern. Vermutl. könnten wir schon mal Kontakt zu anderen raumzeitl. Wesen haben, wenn wir eben zumindest zur Kommunikation eine weitere Dimension ankratzen, womit dann Raum und Zeit marginalisiert sind. Könnte uns auch bei der eigenen Weiterentwicklung helfen, wozu ich unserem affenähnlichen (Affenschieber)Stadium gerne abgeholfen sehen möchte.
Der Tunneleffekt läßt ahnen, was da auf uns zu kommt, womit Raum und sogar Zeit keine Rolle spielen. Viell. sind wir dann ganz froh, wenn es wirklich nur zur Kommunikation reicht, wenn wir sehen, was Andere gerne so mit uns vor hätten ;-)
Statt 8000 Jahre Feudalismus könnten wir 1000 oder sogar 10 000 Jahre weiter sein und eine weitere Dimension längst intensiver ankratzen.
Für die nächsten 1-2 Mrd Jahre könnten wir uns das Sonnensystem zum high tech Paradies ausgestalten, dabei immer älter und besser werden.
Bisher sind wir uns dazu leider viel zu feindlich, ja mörderisch.

Das ist richtig, aber kein Grund zu Pessimismus - denk an Kapitän Nemo`s letzte Worte im sinkenden Boot: "Aber ich habe Hoffnung für die Zukunft, daß die Menscheit Neid/Hass überwindet und in Frieden und Eintracht ihr Leben gestaltet!"

politisch Verfolgter
05.01.2008, 14:23
Dennoch würde man ja gerne schon hier und heute was davon haben, zumal längst gewaltig viel mehr darstellbar wäre.
Ist einfach idiotisch, nix zu tun und dazu auf Nachwuchs verzichten zu müssen.
Dafür gehören die Politgangster in ausbruchssichere Zellen.

wintermute
05.01.2008, 14:44
Existiert intelligentes Außerirdisches Leben ?

Hoffentlich nicht in der näheren Umgebung. Wir sind für einen interstellaren Krieg nicht gerüstet und werden es in absehbarer Zeit auch nicht sein.

Wahabiten Fan
05.01.2008, 14:59
Hoffentlich nicht in der näheren Umgebung. Wir sind für einen interstellaren Krieg nicht gerüstet und werden es in absehbarer Zeit auch nicht sein.

Ich glaube, soooviel intelligenter könnte es gar nicht sein, da die Evolutionszeiträume auch für diese " Aliens" Gültigkeit haben!

wintermute
05.01.2008, 15:07
Ich glaube, soooviel intelligenter könnte es gar nicht sein, da die Evolutionszeiträume auch für diese " Aliens" Gültigkeit haben!

Deine "Evolutionszeiträume" kannst du vergessen. Woher hast du diesen Unfug? Bild der Frau? Greenpeace? Auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:09
Sind doch schon Topmanager für Proll Aliens, hahaha ;-)

schlabuster
05.01.2008, 15:11
Klar gibt es außerirdisches Leben und es ist sogar schon hier auf der Erde.....
Oder glaubt ihr das Leute wie Angela Merkel oder der Androide Wolfgang Schäuble humanoide Lebensformens sind?
Ich sach nur guckt ma "Men in Black"

:D :D

politisch Verfolgter
05.01.2008, 15:20
Und die in offene Stellen begeistert den Affen Schiebende, Lohnärsche, Prollies, linke Deppen. Au Mann, wird einem speiübel dabei.

Wahabiten Fan
05.01.2008, 16:13
Deine "Evolutionszeiträume" kannst du vergessen. Woher hast du diesen Unfug? Bild der Frau? Greenpeace? Auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen.

Nicht ganz aber so ungefähr.:))

Bayern alpha-alpha centauri- Harald Lesch. (Unter anderem)

Wolf
05.01.2008, 17:18
Klar gibt es außerirdisches Leben und es ist sogar schon hier auf der Erde.....
Oder glaubt ihr das Leute wie Angela Merkel oder der Androide Wolfgang Schäuble humanoide Lebensformens sind?
Ich sach nur guckt ma "Men in Black"

:D :D

Du bist so lustig . Hast du heute morgen wieder mit Peter Lustig geduscht ? :rolleyes: Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten :]

D-Moll
08.01.2008, 00:15
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/07/ufo-london/sichtung-tiefflug,geo=3418522.html

Sie kommen . Die Ufos aus Neuschabenland und sind irdischen deutschen Ursprungs.

http://www.wahrheit.eu/wp/?p=63

sunbeam
08.01.2008, 08:40
Nein, ich würde sagen innerhalb 119.000 Lichtjahre.
Im Ernst - weiss du was du da für eine fictive Entfernung angegeben hast? Vor 70 Jahren wussten wir noch nicht dass es Pluto in unserem Sonnensystem gibt.
Unsere künstlich erzeugten Radiowellen sind zur Zeit maximal 300 Lichtjahre entfernt. Auch wenn sie jemand empfangen konnte, braucht er die gleiche Zeit um uns zu antworten.

Ja, ich bin überzeugt von der Existenz anderes Lebens da draussen. Es muss auch nicht unbedingt etwas mit Sauerstoff zu tun haben.

Warum fiktiv? Es sind die Maße unserer Milchstraße, und da nur in "unserer" gegend genug "schwere" Elemente vorhanden waren/sind, war es eben nur in unserer Ecke der Galaxie möglich, Leben auf Kohlenstoffbasis zu entwickeln! Aber wie Du schon sagtest, wir sind eben nicht ganz im Bilde darüber was in den anderen 99.999.999.999 Galaxien so abgeht, und da ich denke, dass "Leben" immer einen Weg findet, dürfte das All vor bewohnten Planeten nur so wimmeln!

Tonsetzer
08.01.2008, 09:28
Am 21. Dezember 2012 endet der Mayakalender. Laut alten Prophezeiungen endet dann das aktuelle Zeitalter.

Esoteriker, Archäologen etc. streiten nun über das was kommt. Der Aufstieg der Menschheit in eine neue Dimension (was auch immer das ist) ? Die Rückkehr der alten Götter der Maya ? Dass diese Außerirdische waren ist angesichts der verblüffenden astronomischen Kenntnisse der Maya (teils erst mit heutigen modernen Geräten beweisbar) nicht mal so unwahrscheinlich.

Warten wirs ab, wenn die alten Maya recht haben wird das Ganze aber nicht ohne umfangreiche Zerstörung vonstatten gehen, da laut Maya nur so ein Neuanfang möglich ist.

sunbeam
08.01.2008, 09:34
Am 21. Dezember 2012 endet der Mayakalender. Laut alten Prophezeiungen endet dann das aktuelle Zeitalter.

Esoteriker, Archäologen etc. streiten nun über das was kommt. Der Aufstieg der Menschheit in eine neue Dimension (was auch immer das ist) ? Die Rückkehr der alten Götter der Maya ? Dass diese Außerirdische waren ist angesichts der verblüffenden astronomischen Kenntnisse der Maya (teils erst mit heutigen modernen Geräten beweisbar) nicht mal so unwahrscheinlich.

Warten wirs ab, wenn die alten Maya recht haben wird das Ganze aber nicht ohne umfangreiche Zerstörung vonstatten gehen, da laut Maya nur so ein Neuanfang möglich ist.

Wie lange hat denn das aktuelle Zeitalter gedauert?

Tonsetzer
08.01.2008, 10:32
Wie lange hat denn das aktuelle Zeitalter gedauert?

Ich glaub so 5000 Jahre. Ich hab mich nicht näher mit der Thematik beschäftigt, sollte ich mal Zeit im Überfluss haben lese ich vielleicht mal eins der vielen Bücher zum Thema 2012 - am Besten noch vor besagtem Datum :))

sunbeam
08.01.2008, 11:37
Ich glaub so 5000 Jahre. Ich hab mich nicht näher mit der Thematik beschäftigt, sollte ich mal Zeit im Überfluss haben lese ich vielleicht mal eins der vielen Bücher zum Thema 2012 - am Besten noch vor besagtem Datum :))

Ich kann Dir sagen was dann passiert - Nix!

Silencer
08.01.2008, 15:08
Warum fiktiv? Es sind die Maße unserer Milchstraße, und da nur in "unserer" gegend genug "schwere" Elemente vorhanden waren/sind, war es eben nur in unserer Ecke der Galaxie möglich, Leben auf Kohlenstoffbasis zu entwickeln! Aber wie Du schon sagtest, wir sind eben nicht ganz im Bilde darüber was in den anderen 99.999.999.999 Galaxien so abgeht, und da ich denke, dass "Leben" immer einen Weg findet, dürfte das All vor bewohnten Planeten nur so wimmeln!

@sunbeam,

ich würde mich nicht auf diese 120 Tausen Lichtjahre festlegen. Wir kennen heute maximal 400 Planeten in unserer unmittelbaren Nähe, von denen die Meisten Gasriesen sind, aber dürfen nicht vergessen dass die Planeten Monde haben können, die "fest" sind und sogar Atmosphäre besitzen könnten.
Mir wäre es egal ob das Leben da draussen so entwickelt wäre wie das unsere hier auf der Erde. Überhaupt die Gewissheit zu erfahren dass irgendwo etwas "lebt", würde mir mein Sterben leichter machen.....;)
Deshalb hoffe ich und bin mir sicher anderes Leben in unserer Milchstrasse bald finden zu können

sunbeam
08.01.2008, 15:52
@sunbeam,

ich würde mich nicht auf diese 120 Tausen Lichtjahre festlegen. Wir kennen heute maximal 400 Planeten in unserer unmittelbaren Nähe, von denen die Meisten Gasriesen sind, aber dürfen nicht vergessen dass die Planeten Monde haben können, die "fest" sind und sogar Atmosphäre besitzen könnten.
Mir wäre es egal ob das Leben da draussen so entwickelt wäre wie das unsere hier auf der Erde. Überhaupt die Gewissheit zu erfahren dass irgendwo etwas "lebt", würde mir mein Sterben leichter machen.....;)
Deshalb hoffe ich und bin mir sicher anderes Leben in unserer Milchstrasse bald finden zu können

"Leben" heißt für mich auch nicht, dass es zwingend andere "intelligente" Lebewesen im Universum zu geben hat, die außer uns noch kacken, ficken, Big Brother glotzen und Big Mäcs fressen können. Alleine die bewiesene und belegbare Tatsache, dass es im All Planeten gibt, die eine Vielzahl von Pflanzen, Tieren und/oder nur Bakterien und Einzeller beherbergt, wäre super!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser ganze große Platz nur für Sonnen, Gas, Gestein, Eis und in einer unbedeutenden Ecke für uns gut sein soll!

Silencer
08.01.2008, 17:12
........
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser ganze große Platz nur für Sonnen, Gas, Gestein, Eis und in einer unbedeutenden Ecke für uns gut sein soll!

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir sind zwar als etwas mehr entwickelten Lebewesen die Einzigen im Sonnensystem, jedoch ich habe immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben Spuren des Lebens auf dem Mars oder den Saturn und Jupiter Monden zu finden. Das kann man heute immer noch nicht definitiv ausschliessen.

Igel
09.01.2008, 02:35
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir sind zwar als etwas mehr entwickelten Lebewesen die Einzigen im Sonnensystem, jedoch ich habe immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben Spuren des Lebens auf dem Mars oder den Saturn und Jupiter Monden zu finden. Das kann man heute immer noch nicht definitiv ausschliessen.

wir sind also mehr entwickelt und du weisst das weil???


mir ist leben woanders so egal das es laut boom sagt. leben wie ich es kenne ist schon kompliziert genug und kommt jetzt noch so ein kleiner gruener mit antenne dann werde ich wohl die gummizelle kennenlernen. :)) :)) :))

wir wissen ja nicht mal was leben ist oder was wir sind, warum kuemmern wir uns um kleine gruene maennchen. kirre

Skaramanga
09.01.2008, 08:59
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir sind zwar als etwas mehr entwickelten Lebewesen ...

Die DNS von Ameisen und Krebsen ist deutlich komplexer als die des Menschen. Definiere "mehr entwickelt".

sunbeam
09.01.2008, 09:02
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir sind zwar als etwas mehr entwickelten Lebewesen die Einzigen im Sonnensystem, jedoch ich habe immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben Spuren des Lebens auf dem Mars oder den Saturn und Jupiter Monden zu finden. Das kann man heute immer noch nicht definitiv ausschliessen.

Ausschließen nicht, aber leider auch noch nicht beweisen. Nichts desto trotz dürfte es im All von Leben nur so wimmeln.

sunbeam
09.01.2008, 10:40
Die DNS von Ameisen und Krebsen ist deutlich komplexer als die des Menschen. Definiere "mehr entwickelt".

Woran man erkennen kann das "Leben" eben mehr ist als die Anzahl der DNA oder die Komplexität der Zusammensetzung derselbigen.

Leider habe ich noch keine Ameise gesehen die ein Raumschiff gebaut hat und zum Mond flog - aber vielleicht war es auch zu klein um gesehen zu werden!

sunbeam
09.01.2008, 10:41
wir sind also mehr entwickelt und du weisst das weil???


mir ist leben woanders so egal das es laut boom sagt. leben wie ich es kenne ist schon kompliziert genug und kommt jetzt noch so ein kleiner gruener mit antenne dann werde ich wohl die gummizelle kennenlernen. :)) :)) :))

wir wissen ja nicht mal was leben ist oder was wir sind, warum kuemmern wir uns um kleine gruene maennchen. kirre

Weil das Leben aus Neugierde besteht und nicht aus bloßem "Wie zahle ich meine Miete", "wen kann ich als nächstes bumsem" oder "reicht meine Kohle für den kommenden Malle-Pauschal-Trip"!

Skaramanga
09.01.2008, 10:58
...
Leider habe ich noch keine Ameise gesehen die ein Raumschiff gebaut hat und zum Mond flog - aber vielleicht war es auch zu klein um gesehen zu werden!

Sie sind wahrscheinlich noch zu groß. Am ehesten traue ich Bakterien, Viren und Pilzsporen zu, interstellare Entfernungen lebend überbrücken zu können. Wenn wir also mal Besuch von Extraterrestrischen bekommen, dann sind das höchstwahrscheinlich intelligente Schleimpilze, oder ein von einer riesigen Bakterienkultur besiedeltes Raumschiff mit einem kollektiven Bewusstsein. Der "Krieg der Sterne" wird wahrscheinlich mit Antibiotika und Unkraut-Ex geführt werden, und nicht mit Strahlenwaffen.

sunbeam
09.01.2008, 11:53
Sie sind wahrscheinlich noch zu groß. Am ehesten traue ich Bakterien, Viren und Pilzsporen zu, interstellare Entfernungen lebend überbrücken zu können. Wenn wir also mal Besuch von Extraterrestrischen bekommen, dann sind das höchstwahrscheinlich intelligente Schleimpilze, oder ein von einer riesigen Bakterienkultur besiedeltes Raumschiff mit einem kollektiven Bewusstsein. Der "Krieg der Sterne" wird wahrscheinlich mit Antibiotika und Unkraut-Ex geführt werden, und nicht mit Strahlenwaffen.

Na ja, da hat wohl einer zuviel Perry Rhodan gelesen, was?

Mark Mallokent
09.01.2008, 11:55
Ich habe immer gesagt: Grünkreuz ist ein Außerirdischer. Aber niemand wollte auf mich hören. :(

twoxego
09.01.2008, 11:57
doch ich.
mein allererster beitrag in diesem forum thematisierte das.
leider ist er weg, wie viele wissenschaftliche untersuchungen und zuletzt der germanistische aufsatz über unglaublich bescheuerte lieder.
man möchte offensichtlich die wahrheit lieber nicht lesen.

Mark Mallokent
09.01.2008, 12:45
doch ich.
mein allererster beitrag in diesem forum thematisierte das.
leider ist er weg, wie viele wissenschaftliche untersuchungen und zuletzt der germanistische aufsatz über unglaublich bescheuerte lieder.
man möchte offensichtlich die wahrheit lieber nicht lesen.

Das waren noch Zeiten. :smoke:

Silencer
09.01.2008, 14:33
Sie sind wahrscheinlich noch zu groß. Am ehesten traue ich Bakterien, Viren und Pilzsporen zu, interstellare Entfernungen lebend überbrücken zu können. Wenn wir also mal Besuch von Extraterrestrischen bekommen, dann sind das höchstwahrscheinlich intelligente Schleimpilze, oder ein von einer riesigen Bakterienkultur besiedeltes Raumschiff mit einem kollektiven Bewusstsein. Der "Krieg der Sterne" wird wahrscheinlich mit Antibiotika und Unkraut-Ex geführt werden, und nicht mit Strahlenwaffen.

@Skaramanga,

du beschreibst lediglich ein "Nebeneffekt" der Raumschifffahrt. Ich versuche eher an technisch begabte Wesen zu denken die vielleicht ähnliche Gedankengänge durchlaufen wie wir es tun. Hier muss ich aber @Igelchen ausschliessen, welches wohl noch nie daran Gedanken verschwendet hat und sich bisher nur um etwas "Fressbares" bemühte......;)

wintermute
09.01.2008, 14:58
Nicht ganz aber so ungefähr.:))

Bayern alpha-alpha centauri- Harald Lesch. (Unter anderem)

Der Herr Lesch ist aber kein Mediziner und auch kein Biologe, er ist Astrophysiker und "Naturphilosoph". Also in der Sache nur geringfügig glaubwürdiger als die Überzeugungen des Papstes zum Thema wilder abartiger Sex. Ein Amateur mit etwas theoretischem Wissen aus populärwissenschaftlichen Quellen.

Fakt ist, dass bisher noch keiner eine wasserdichte Theorie vorlegen konnte, warum sich Intelligenz im Laufe der Evolution überhaupt so exzessiv entwickelt hat, wie sie es beim Menschen tat. Das menschliche Gehirn verbraucht immerhin ein Viertel der vom Körper umgesetzten Energie. Mehr als jedes andere Organ. Energie, die anderswo investiert den Menschen zu einem wesentlich leistungsfähigeren Jäger hätte machen können.
Werkzeugnutzung gibt es auch bei anderen Arten, Gruppenkampf- und Jagdtaktiken ebenso, vielseitige Ernährung, und was sonst so alles als Grund für Intelligenzentwicklung aufgeführt wurde...das gibt es alles bei anderen Tieren auch. Auch in Kombination. Aber nur beim Menschen wucherte das Hirn. Keiner weiß wirklich warum.

Zudem kennt die Evolution selbst keine Zeitvorgabe. Sie ist zum Großteil nur eine Reaktion, eine Anpassung an eine sich verändernde Umwelt. Wobei zur Umwelt übrigens auch die Artgenossen zu zählen sind. Der Quastenflosser, das Genom des Quastenflossers, funktioniert seit 400Mio Jahren relativ stabil, hat die meisten seiner Varianten lange überlebt. Das Genom einiger Viren macht an einem anstrengenden Vormittag mehr Veränderungen durch. Ein Zeitmaßstab, wie auch immer er aussieht, wäre rein willkürlich gewählt.

Deswegen ist jeglicher Ansatz, der da von konstanten Evolutionszeiträumen ausgeht, vollkommener Humbug. Und Modelle, die darauf aufbauen, schlicht und einfach wertlos.

wintermute
09.01.2008, 15:21
Sie sind wahrscheinlich noch zu groß. Am ehesten traue ich Bakterien, Viren und Pilzsporen zu, interstellare Entfernungen lebend überbrücken zu können. Wenn wir also mal Besuch von Extraterrestrischen bekommen, dann sind das höchstwahrscheinlich intelligente Schleimpilze, oder ein von einer riesigen Bakterienkultur besiedeltes Raumschiff mit einem kollektiven Bewusstsein. Der "Krieg der Sterne" wird wahrscheinlich mit Antibiotika und Unkraut-Ex geführt werden, und nicht mit Strahlenwaffen.

Falls so etwas den Weg zur Erdoberfläche schaffen sollte, würde es wahrscheinlich schon von der Breitbandvernichtungsmethode des ersten Lebewesens, auf das es trifft, restlos ausgelöscht. Es ist fremd. Es ist falsch bewaffnet. Es hat keine Ahnung, wie es mit den hier ansässigen Organismen umzugehen hat. Es ist hilflos wie ein multikultiblöder deutscher Rucksacktourist in den Slums von Nairobi. Beute oder Gefahr. Es läuft blind in den erstbesten Abfangmechanismus und wird routinemäßig plattgemacht. Das fällt nichtmal auf.

So ein Organismus würde mitten in einen gnadenlosen Krieg um Lebensraum fallen, der schon seit Milliarden von Jahren tobt. Seine Chance, darin zu überleben und zu gedeihen, ist praktisch vernachlässigbar.

sunbeam
09.01.2008, 16:09
Falls so etwas den Weg zur Erdoberfläche schaffen sollte, würde es wahrscheinlich schon von der Breitbandvernichtungsmethode des ersten Lebewesens, auf das es trifft, restlos ausgelöscht. Es ist fremd. Es ist falsch bewaffnet. Es hat keine Ahnung, wie es mit den hier ansässigen Organismen umzugehen hat. Es ist hilflos wie ein multikultiblöder deutscher Rucksacktourist in den Slums von Nairobi. Beute oder Gefahr. Es läuft blind in den erstbesten Abfangmechanismus und wird routinemäßig plattgemacht. Das fällt nichtmal auf.

So ein Organismus würde mitten in einen gnadenlosen Krieg um Lebensraum fallen, der schon seit Milliarden von Jahren tobt. Seine Chance, darin zu überleben und zu gedeihen, ist praktisch vernachlässigbar.

Was eventuelle Bakterien angeht, gebe ich Dir recht. Würden selbst "intelligente" Bakterien hier auf der Erde landen, würde ihnen binnen von Minuten die "Luft" ausgehen bei den hier herrschenden Zuständen!

Aber spinnen wir doch mal eine eventuelle Landung intelligenter Lebewesen durch, die mit uns in Kontakt träten und uns technisch und zivilisatorisch "Lichtjahre" voraus wären.

Wie würde die Menschheit reagieren?

P.S. Ja, ich weiß, dazu kommt es nie weil die Entfernungen zu groß, die Deppen hier im Forum können also mal die Klappe halten! Danke!

Kreuzbube
09.01.2008, 16:29
doch ich.
mein allererster beitrag in diesem forum thematisierte das.
leider ist er weg, wie viele wissenschaftliche untersuchungen und zuletzt der germanistische aufsatz über unglaublich bescheuerte lieder.
man möchte offensichtlich die wahrheit lieber nicht lesen.

Ich widerspreche Dir äußerst ungern, aber das Versenken von Strängen hast Du einzig Deinen Mit-Usern zu verdanken, welche selbst einfachste und x-fach wiederholte Foren-Regeln nicht lesen, verstehen und daher ständig mißachten müssen!:(

Silencer
09.01.2008, 16:48
.......
Aber spinnen wir doch mal eine eventuelle Landung intelligenter Lebewesen durch, die mit uns in Kontakt träten und uns technisch und zivilisatorisch "Lichtjahre" voraus wären.
......


Ich bin der Meinung dass diejenigen Aliens die uns weit voraus sind, schon hier waren. Sie werden doch nicht so unüberlegt handeln und sich einfach so zeigen.
Unsere Entwicklungsstufe ist noch sehr niedrig. Die Lebewesen auf der Erde fressen sich sogar gegenseitig auf. Furchtbar primitiv! Ich denke sie sind enttäuscht gewesen, aber beobachten uns weiterhin.
Sie mischen sich in unsere Entwicklung nicht ein, weil sie sehen wollen was daraus wird.

sunbeam
09.01.2008, 16:50
Ich bin der Meinung dass diejenigen Aliens die uns weit voraus sind, schon hier waren. Sie werden doch nicht so unüberlegt handeln und sich einfach so zeigen.
Unsere Entwicklungsstufe ist noch sehr niedrig. Die Lebewesen auf der Erde fressen sich sogar gegenseitig auf. Furchtbar primitiv! Ich denke sie sind enttäuscht gewesen, aber beobachten uns weiterhin.
Sie mischen sich in unsere Entwicklung nicht ein, weil sie sehen wollen was daraus wird.

Guter Punkt. Denkst Du, ab einer gewissen Entwicklungsstufe, einer sagen wir mal "Reife" der Menschheit würden sie Kontakt suchen?

Silencer
09.01.2008, 17:14
Guter Punkt. Denkst Du, ab einer gewissen Entwicklungsstufe, einer sagen wir mal "Reife" der Menschheit würden sie Kontakt suchen?

Ja, sicher.
Das wird aber sehr subtil geschehen. Die "Anderen" wissen doch nicht wie wir richtig ticken. Ich denke die erste Kontaktaufnahme wird nicht direkt Auge zu Auge geschehen, sondern nur auf Informationsebene. Der primitive Teil der Menschheit muss ja erst mit der Sache klar kommen dass es keine Götter sind sondern "nur" andere intelligente Wesen. Ich fürchte die Bekanntgabe dass wir eine andere Zivilisation entdeckt oder zu ihr Kontakt aufgenommen haben, würde heute zu vielen Kriegen führen. Ursache dafür wären die Religionsführer, die die Gläubigen noch mehr verwirren würden.

Wie würdest du denn die "Reife" definieren?
Eine technische Zivilisation sind wir schon, obwohl noch "am Anfang".

wintermute
09.01.2008, 17:20
Was eventuelle Bakterien angeht, gebe ich Dir recht. Würden selbst "intelligente" Bakterien hier auf der Erde landen, würde ihnen binnen von Minuten die "Luft" ausgehen bei den hier herrschenden Zuständen!

Aber spinnen wir doch mal eine eventuelle Landung intelligenter Lebewesen durch, die mit uns in Kontakt träten und uns technisch und zivilisatorisch "Lichtjahre" voraus wären.

Wie würde die Menschheit reagieren?

Wenn die Besucher schwach wären, würde man sie unterwerfen und ihnen ihre Technologien stehlen. Daraus Bomben und Energiequellen bauen. Wenn sie stark wären, würde man Frieden schließen. Und sie dann bestehlen. Oder sich im Angesicht der gegnerischen Übermacht unterwerfen. Und sie dennoch bestehlen. Inoffiziell. Wenn gar nichts anderes ginge, würden die meisten Menschengruppen zusammenarbeiten, zusammen zuschlagen. Ungeachtet interner Konflikte. Man wäre instinktiv darauf konzentriert, diese Existenzbedrohung unter Kontrolle zu bringen. Mit allen denkbaren Mitteln. Diese Einstellung hat sich evolutionär bewährt. Es ist fraglich, ob die Außerirdischen damit umgehen könnten. Wenn sie tatsächlich so naiv sind, erstmal abzuwarten, dann haben sie verloren. Die Menschen nutzen ihre Zeit. Und sobald sie glauben, gewinnen zu können, schlagen sie zu und nehmen sich alles, was sie kriegen können. Friedliche Koexistenz ist weltfremde Hippiescheiße. Die Menschen kämpfen einen Existenzkampf. Immer. So wie sie es in ihrer Entwicklung "gelernt" haben. Warum sollten sie das ändern? Überleben ist gut. Reiche Beute ist gut. ^^

sunbeam
10.01.2008, 08:31
Ja, sicher.
Das wird aber sehr subtil geschehen. Die "Anderen" wissen doch nicht wie wir richtig ticken. Ich denke die erste Kontaktaufnahme wird nicht direkt Auge zu Auge geschehen, sondern nur auf Informationsebene. Der primitive Teil der Menschheit muss ja erst mit der Sache klar kommen dass es keine Götter sind sondern "nur" andere intelligente Wesen. Ich fürchte die Bekanntgabe dass wir eine andere Zivilisation entdeckt oder zu ihr Kontakt aufgenommen haben, würde heute zu vielen Kriegen führen. Ursache dafür wären die Religionsführer, die die Gläubigen noch mehr verwirren würden.

Wie würdest du denn die "Reife" definieren?
Eine technische Zivilisation sind wir schon, obwohl noch "am Anfang".

In meinen Augen bedeutet "Reife" ein gewisses Niveau, mit der fortschreitenden Technologie verantwortungsbewußt und zum Wohle aller Menschen umzugehen. Reife wäre in diesem Zusammenhang auch das sich lösen können vom puren Streben nach Geld, Macht und Anerkennung, auch wenn einige dieser Triebe wohl evolutionär bedingt sein mögen.

Ich gebe Dir auch recht was eine Kontaktaufnahme angeht, ich bin davon überzeugt das der schiere Beweis einer anderen intelligenten Spezies im All in der Gegenwart der heutigen Menschheit eine Panik auslösen würde, Massenselbstmorde, Chaos, Zusammenbruch der sozialen Systeme. Kann evtl. sein das daher potentielle Beobachter ihren Beobachter-Status noch nicht verlassen haben, kann aber auch sein das wir am Arsch des Alls sitzen und keine Sau weiß das es uns gibt, was mir eigentlich am liebsten wäre.

Denn sind wir doch mal ehrlich, ich bin davon überzeugt das Evolution wie sie auf der Erde ablief und bei der sich unsere Spezies herausbildete, ähnlich ablaufen würde auf anderen Planeten. Es geht um die ur-eigene Existenzsicherung, mit allen Mitteln, agressiv, dominant und zu allem bereit. Daher denke ich wären eine technologisch-uns überlegene Rasse gleichzeitig mit Sicherheit eine Bedrohung, denn zum bloßen "Hallo" kämen die nicht vorbei!

sunbeam
10.01.2008, 08:38
Wenn die Besucher schwach wären, würde man sie unterwerfen und ihnen ihre Technologien stehlen. Daraus Bomben und Energiequellen bauen. Wenn sie stark wären, würde man Frieden schließen. Und sie dann bestehlen. Oder sich im Angesicht der gegnerischen Übermacht unterwerfen. Und sie dennoch bestehlen. Inoffiziell. Wenn gar nichts anderes ginge, würden die meisten Menschengruppen zusammenarbeiten, zusammen zuschlagen. Ungeachtet interner Konflikte. Man wäre instinktiv darauf konzentriert, diese Existenzbedrohung unter Kontrolle zu bringen. Mit allen denkbaren Mitteln. Diese Einstellung hat sich evolutionär bewährt. Es ist fraglich, ob die Außerirdischen damit umgehen könnten. Wenn sie tatsächlich so naiv sind, erstmal abzuwarten, dann haben sie verloren. Die Menschen nutzen ihre Zeit. Und sobald sie glauben, gewinnen zu können, schlagen sie zu und nehmen sich alles, was sie kriegen können. Friedliche Koexistenz ist weltfremde Hippiescheiße. Die Menschen kämpfen einen Existenzkampf. Immer. So wie sie es in ihrer Entwicklung "gelernt" haben. Warum sollten sie das ändern? Überleben ist gut. Reiche Beute ist gut. ^^

Wie ich gerade im letzten Beitrag schrieb, sind es wohl Wunschträume und Hoffnungen dass eine "friedliche" Koexistenz möglich wäre. Es muß ja nicht zwingend so sein das potentielle Besucher automatisch von Beginn an Agressiv wären, aber alleine die Tatsache der menschlichen Natur lässt mich nichts gutes ahnen.

Was hältst Du von der Möglichkeit, dass es bislang im Universum noch kein höher-entwickeltes Leben außer uns gibt, und die menschliche Rasse bestimmt ist, Leben ins All zu tragen im Laufe von Millionen/Milliarden Jahren? Fakt ist, dass unsere Zeit auf diesem Planeten abläuft, also bleibt uns doch nur der Weg ins All.

Allemanne
10.01.2008, 09:13
Naja , vielleicht werden wir i.wann dahin kommen .

Erdähnliche Planeten wurde ja schon zur genüge gefunden

Zu genüge? Wo denn?



aber wenn die Menschheit zusammenarbeitet und mal aufs Geld ( Eine Erfindung...) scheisst , und man die Rohstoffe einfach abbaut , die Technologien erforscht , ohne das jemand was dran verdienen will , würden wir das locker schaffen .

Erkläre mir bitte, Kind der westlichen Wohlstandsgesellschaft, was ein peruanischer Andenbauer mit der Erkenntnis anfangen soll, dass da draussen im Weltall irgendwo ausserirdische Bakterien existieren, wenn er noch nicht einmal seine fünf Kinder satt und eingekleidet kriegt.

Skaramanga
10.01.2008, 09:15
...
Denn sind wir doch mal ehrlich, ich bin davon überzeugt das Evolution wie sie auf der Erde ablief und bei der sich unsere Spezies herausbildete, ähnlich ablaufen würde auf anderen Planeten. Es geht um die ur-eigene Existenzsicherung, mit allen Mitteln, agressiv, dominant und zu allem bereit. Daher denke ich wären eine technologisch-uns überlegene Rasse gleichzeitig mit Sicherheit eine Bedrohung, denn zum bloßen "Hallo" kämen die nicht vorbei!

Das ist zu befürchten. Nach allem was ich bisher dazu gehört habe gibt es auch in intergalaktischen Maßstäben extrem wenige Planeten, die einen so hohen Anteil an Metallerzen haben wie die Erde, die ist in dieser Hinsicht was besonderes. Und das könnte bei Rohstoffhungrigen Aliens Begehrlichkeiten wecken.

Auch scheint mir das Prinzip "Entstehung und Entwicklung durch Vernichtung und Untergang" ein galaktisch-universelles zu sein. Wir sollten uns ein anderes Universum suchen. :cool:

sunbeam
10.01.2008, 13:44
Das ist zu befürchten. Nach allem was ich bisher dazu gehört habe gibt es auch in intergalaktischen Maßstäben extrem wenige Planeten, die einen so hohen Anteil an Metallerzen haben wie die Erde, die ist in dieser Hinsicht was besonderes. Und das könnte bei Rohstoffhungrigen Aliens Begehrlichkeiten wecken.

Auch scheint mir das Prinzip "Entstehung und Entwicklung durch Vernichtung und Untergang" ein galaktisch-universelles zu sein. Wir sollten uns ein anderes Universum suchen. :cool:

Wenn sie an unsere Rohstoffe wollen, sollten sie sich aber beeilen, die Ressourcen werden langsam knapper!

Sophisticated
10.01.2008, 14:19
[...]Fakt ist, dass unsere Zeit auf diesem Planeten abläuft, also bleibt uns doch nur der Weg ins All.

Wo ist das denn Fakt? Oder meinst Du die drohende Supernova in ca 5-6 Milliarden Jahren? Na bis dahin ist ja noch ein bisschen.

mfG

sunbeam
10.01.2008, 14:23
Wo ist das denn Fakt? Oder meinst Du die drohende Supernova in ca 5-6 Milliarden Jahren? Na bis dahin ist ja noch ein bisschen.

mfG

In Anbetracht dessen das das Universum wohl auf ewig expandiert, also unendlich sein wird, sind 5 Mrd. Jahre ein Klacks! Daher eben, unsere Zeit ist definitiv begrenzt, und desweiteren schrieb ich ja nicht, wir sollen gleich kommenden Samstag, 14 Uhr MEZ das Sonnensystem verlassen, oder?

Sophisticated
10.01.2008, 14:30
In Anbetracht dessen das das Universum wohl auf ewig expandiert, also unendlich sein wird, sind 5 Mrd. Jahre ein Klacks! Daher eben, unsere Zeit ist definitiv begrenzt, und desweiteren schrieb ich ja nicht, wir sollen gleich kommenden Samstag, 14 Uhr MEZ das Sonnensystem verlassen, oder?

Na das wäre doch immerhin mal etwas. So ist das ganze doch sterbenslangweilig.
Allerdings könnten wir die BILD fragen, ob sie nicht (wie bei der "Licht-aus!"-Aktion) einen Countdown starten möchte:
Verlassen des Sonnensystems in 157680000000000000 Sekunden.

mfG

sunbeam
10.01.2008, 14:39
Na das wäre doch immerhin mal etwas. So ist das ganze doch sterbenslangweilig.
Allerdings könnten wir die BILD fragen, ob sie nicht (wie bei der "Licht-aus!"-Aktion) einen Countdown starten möchte:
Verlassen des Sonnensystems in 157680000000000000 Sekunden.

mfG

Bitte ändere Deine Signatur doch in "Inaktiver User" - was soll diese gelangweilte Antwort? Der Thread war ausnahmsweise mal nicht von den typischen rechten Deppen zersetzt!

Sophisticated
10.01.2008, 15:30
Bitte ändere Deine Signatur doch in "Inaktiver User" - was soll diese gelangweilte Antwort? Der Thread war ausnahmsweise mal nicht von den typischen rechten Deppen zersetzt!

Ich hatte gleich das Gefühl, dass hier irgendetwas fehlt.

mfG

sunbeam
10.01.2008, 15:30
Ich hatte gleich das Gefühl, dass hier irgendetwas fehlt.

mfG

Ja, Dein Hirn!

Sophisticated
10.01.2008, 15:36
Ja, Dein Hirn!

Der Verdacht drängt sich auf. Ich vermute die außerirdischen Besucher verschieben nach der Lektüre dieses Threads die Kontaktaufnahme mit uns um ein paar Jahrhunderte.

mfG

sunbeam
10.01.2008, 15:41
Der Verdacht drängt sich auf. Ich vermute die außerirdischen Besucher verschieben nach der Lektüre dieses Threads die Kontaktaufnahme mit uns um ein paar Jahrhunderte.

mfG

Wenn sie Dein Geschreibsel lesen können wir froh sein wenn die Ausserirdischen uns nicht umgehend pulverisieren!

Sophisticated
10.01.2008, 15:53
Wenn sie Dein Geschreibsel lesen können wir froh sein wenn die Ausserirdischen uns nicht umgehend pulverisieren!

Zuviel der Ehre. Abgesehen davon auch äußerst unrealistisch. Falls mein Geschreibsel bereits zum Pulverisieren anregen sollte (was vorstellbar und durchaus verständlich wäre), so stellt sich die Frage, wie die Außerirdischen die Telekom-Hotline zum Bestellen ihres Internetanschlusses überstanden haben sollen.

mfG

sunbeam
10.01.2008, 15:55
Zuviel der Ehre. Abgesehen davon auch äußerst unrealistisch. Falls mein Geschreibsel bereits zum Pulverisieren anregen sollte (was vorstellbar und durchaus verständlich wäre), so stellt sich die Frage, wie die Außerirdischen die Telekom-Hotline zum Bestellen ihres Internetanschlusses überstanden haben sollen.

mfG

Ganz einfach, sie logten sich in den USA ein, logisch oder?

Praetorianer
10.01.2008, 15:56
Ich gehe stark davon aus, dass die Menschen von einer humanoiden, ewig jungen und extrem gut aussehenden rein weiblichen Rasse versklavt werden, die die Männer zwingen werden, sich permanent mit ihnen zu paaren.

Sophisticated
10.01.2008, 16:01
Ganz einfach, sie logten sich in den USA ein, logisch oder?

Das dies alles immer so US-zentriert sein muss. Warum können die Außerirdischen nicht Castrop-Rauxel für den ersten Kontakt wählen? Nein, es muss New York oder L.A. sein.
Ich hoffe übrigens, dass die Aliens auf IP-verschleiernde Maßnahmen verzichtet haben.

mfG

Wahabiten Fan
10.01.2008, 16:03
Ich gehe stark davon aus, dass die Menschen von einer humanoiden, ewig jungen und extrem gut aussehenden rein weiblichen Rasse versklavt werden, die die Männer zwingen werden, sich permanent mit ihnen zu paaren.

Wau! Quasi ein Muselparadies auf Erden.:))

sunbeam
10.01.2008, 16:04
Das dies alles immer so US-zentriert sein muss. Warum können die Außerirdischen nicht Castrop-Rauxel für den ersten Kontakt wählen? Nein, es muss New York oder L.A. sein.
Ich hoffe übrigens, dass die Aliens auf IP-verschleiernde Maßnahmen verzichtet haben.

mfG

Weil es cooler ist wenn ein Hip-Hop Neger ein paar fetzige Sprüche ablässt wie wenn ein Castrop-Rauxelianer in KIK-Klamotten und gerade vom Sozialamt kommend wie der deutsche Michel, vor Angst einen Herzinfarkt bekommt, beim ersten Hallo!

Sophisticated
10.01.2008, 16:10
Weil es cooler ist wenn ein Hip-Hop Neger ein paar fetzige Sprüche ablässt wie wenn ein Castrop-Rauxelianer in KIK-Klamotten und gerade vom Sozialamt kommend wie der deutsche Michel, vor Angst einen Herzinfarkt bekommt, beim ersten Hallo!

Ich bin mir nach Deiner Beschreibung gar nicht so sicher, ob es der Castrop-Rauxelianer wäre, der den Herzinfarkt beim ersten "Hallo" erleidet.

mfG

Sophisticated
10.01.2008, 16:11
Wau! Quasi ein Muselparadies auf Erden.:))

War klar, dass dies für Schwanzeinkneifer für Dich nur ein "Muselparadies" wäre.

mfG

Wahabiten Fan
10.01.2008, 16:13
War klar, dass dies für Schwanzeinkneifer für Dich nur ein "Muselparadies" wäre.

mfG

Was hast du gegen das Muselparadies? Ich finde es "einfach Spitze".

Sophisticated
10.01.2008, 16:15
Was hast du gegen das Muselparadies?

Ich persönlich würde Prätorianers Darlegung nur nicht als "Muselparadies" bezeichnen, das ist alles.

mfG

sunbeam
10.01.2008, 16:26
Ich bin mir nach Deiner Beschreibung gar nicht so sicher, ob es der Castrop-Rauxelianer wäre, der den Herzinfarkt beim ersten "Hallo" erleidet.

mfG

Umso besser, dann sind HipHop-Neger unsere biologische Alien-Abwehr-Allzweckwaffe!

Silencer
10.01.2008, 16:30
In meinen Augen bedeutet "Reife" ein gewisses Niveau, mit der fortschreitenden Technologie verantwortungsbewußt und zum Wohle aller Menschen umzugehen. ......


.........Reife wäre in diesem Zusammenhang auch das sich lösen können vom puren Streben nach Geld, Macht und Anerkennung, auch wenn einige dieser Triebe wohl evolutionär bedingt sein mögen.

@Sunbeam,

richtig, die technische Entwicklungsstuffe jeder Zivilisation wird entscheidend sein ob eine Kontaktaufnahme sinnvoll wäre oder nicht. Scheinbar sind wir noch nicht soweit um von einer anderen Zivilisation als Partner anerkannt zu werden.
Schon auf der Erde wäre es problematisch wenn sich zwei Menschen aus unterschiedlichen Jahrhtausenden unterhalten sollten - z.B. wir mit alten Egyptern. Noch grösser werden die Unterschiede bei sich begegnenden Zivilisationen sein - sprchlich, technisch und biologisch auch.

Ja, Geld wird bestimmt bald überflüssig sein, wenn Menschen endlich die eigene Vermehrung unter Kontrolle bringen. Das ist eine der Voraussetzungen, die unsere Zivilisation nicht in unendlose Kriege stürzt oder gar untergehen lässt.
Macht wird aber wahrscheinlich immer eine Rolle spielen. Hoffentlich nicht die Macht des Einzelnen sondern der Gesamtheit. Wenn es irgendwann so weit sein sollte, dürfen solche Bushs, Merkels, Katzavs, Ahmedinenbumsdings oder Putins nicht an der Spitze einer Weltregierung stehen. Die sind einfach mit ihrer Machtgeilheit nicht dafür prädistiniert mit ausserirdischen Besuchern zu reden. Das müssen dann Wissenschaftler übernehem.
Ich glaube auch nicht dass die Besucher aggresiv sein werden. Sie werden auch keine Erze suchen sondern werden Welten besuchen und Freundschaften knüpfen wie wir es tun bei unseren reisen um die Welt.

sunbeam
10.01.2008, 16:36
@Sunbeam,


Ich glaube auch nicht dass die Besucher aggresiv sein werden. Sie werden auch keine Erze suchen sondern werden Welten besuchen und Freundschaften knüpfen wie wir es tun bei unseren reisen um die Welt.

Dafür spricht, dass wenn eine Intelligenz es schafft interstellar zu reisen, diese mit Sicherheit nicht auf unsere Rohstoffe angewiesen wäre, daher gebe ich Dir recht.

Igel
11.01.2008, 02:26
Weil das Leben aus Neugierde besteht und nicht aus bloßem "Wie zahle ich meine Miete", "wen kann ich als nächstes bumsem" oder "reicht meine Kohle für den kommenden Malle-Pauschal-Trip"!

na ja, aber diese fragen die du da aufgefuehrt hast sind oft lebenswichter als kleine gruene maenchen. :cool2:

WIENER
11.01.2008, 02:37
In Anbetracht dessen das das Universum wohl auf ewig expandiert, also unendlich sein wird, sind 5 Mrd. Jahre ein Klacks! Daher eben, unsere Zeit ist definitiv begrenzt, und desweiteren schrieb ich ja nicht, wir sollen gleich kommenden Samstag, 14 Uhr MEZ das Sonnensystem verlassen, oder?

Wer sagt das, vielleicht zerreißt es einmal das Universum wie ein zu stark aufgeblasener Luftballon. Und wir fliegen alle in der Gegend herum.

sunbeam
11.01.2008, 07:22
na ja, aber diese fragen die du da aufgefuehrt hast sind oft lebenswichter als kleine gruene maenchen. :cool2:

Richtig, und ich verurteile Menschen wie Dich nicht, denen noch ausschließlich das rudimentäre Ur-Bedürfnis fickenfressenschlafen inne wohnt, schließlich stammen wir alle vom Affen ab! Dennoch gibt es eben Menschen die sich schon auf einem anderen Niveau befinden, was nicht heißt das wir was besseres wären als Du und Deine Kumpane.

sunbeam
11.01.2008, 07:26
Wer sagt das, vielleicht zerreißt es einmal das Universum wie ein zu stark aufgeblasener Luftballon. Und wir fliegen alle in der Gegend herum.

Schon richtig, ich gehe ja auch nur von den heute überwiegend von den Wissenschaftlern geteilten Theorien aus, nämlich das das Universum in dem wir leben unendlich expandiert und sogar immer schneller. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt!

Igel
11.01.2008, 07:27
Richtig, und ich verurteile Menschen wie Dich nicht, denen noch ausschließlich das rudimentäre Ur-Bedürfnis fickenfressenschlafen inne wohnt, schließlich stammen wir alle vom Affen ab! Dennoch gibt es eben Menschen die sich schon auf einem anderen Niveau befinden, was nicht heißt das wir was besseres wären als Du und Deine Kumpane.

menschen wie mich??


bist du der oberaffe oder bist du kein mensch??

von welchem niveau redest du eigentlich???z

sunbeam
11.01.2008, 07:29
von welchem niveau redest du eigentlich???z

Von einem anderen als Deinem!

Igel
11.01.2008, 07:30
Von einem anderen als Deinem!


das merkt man, aber wieviele stufen bist du jetzt noch unter mir ???

sunbeam
11.01.2008, 07:32
das merkt man, aber wieviele stufen bist du jetzt noch unter mir ???

Wenn man Deine Antworten zu Grunde legt, keine.

Igel
11.01.2008, 07:39
Wenn man Deine Antworten zu Grunde legt, keine.

tja, wo das jetzt von dir kommt weiss man ja wo das ist.

leider muss ich tatsaechlich schlafen gehen oder morgen irgendwo gegen die waende knallen.

dein niveau ist genau das was ich dachte das es ist. 00

nite und diesmal gehe ich wirklich

sunbeam
11.01.2008, 07:41
tja, wo das jetzt von dir kommt weiss man ja wo das ist.

leider muss ich tatsaechlich schlafen gehen oder morgen irgendwo gegen die waende knallen.

dein niveau ist genau das was ich dachte das es ist. 00

nite und diesmal gehe ich wirklich

Gute Nacht!

politisch Verfolgter
12.01.2008, 14:56
Ein Alien dürfte sich über diese Menschen totlachen, wie es sich hier einem aufdrängen kann ;-)