PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenzahlen ein Fake ? !



Sterntaler
03.01.2008, 12:16
allen klopfen sich (Merkel, Glos, Weis etc. pp.) wohlwollend auf die Schultern : der Aufschwung kommt an und die Arbeitslosenzahlen sinken, wie sieht es aber wirklich aus?


Gerade ein bericht, das man von regulärer Arbeit nicht genug einkommen hat, und HARTZ IV nicht wesentlich übersteigt. (Aufstockerlohn, Dumpinglohn, Niedriglohnsektor, oder Arbeit mit staaltlicher Subventionen etc. pp.)

Fritz Fullriede
03.01.2008, 12:32
wie sieht es aber wirklich aus?

Das man die Grundlagen der Statistik so frisiert, dass man möglichst viele Erwerbslose aus der Statistik rausstreichen kann, um so die Lüge der sinkenden Arbeitslosenzahlen aufrecht zu erhalten. Hat bisher jede Bundesregierung so gemacht :)

Heiliger
03.01.2008, 12:38
allen klopfen sich (Merkel, Glos, Weis etc. pp.) wohlwollend auf die Schultern : der Aufschwung kommt an und die Arbeitslosenzahlen sinken, wie sieht es aber wirklich aus?


Gerade ein bericht, das man von regulärer Arbeit nicht genug einkommen hat, und HARTZ IV nicht wesentlich übersteigt. (Aufstockerlohn, Dumpinglohn, Niedriglohnsektor, oder Arbeit mit staaltlicher Subventionen etc. pp.)

Hahahahaha heute ein lustiger Tag!

Glaubst Du im ernst daran was die so schreiben?

Na dann, alles wird besser alles wird gut, die Kanzlerin ist die erste in Deutschland, die das hinbekommt. Ach ne, unter Schröder lief es ja ähnlich gut, oder?

:] :)) :] :))

Bruddler
03.01.2008, 12:40
Das man die Grundlagen der Statistik so frisiert, dass man möglichst viele Erwerbslose aus der Statistik rausstreichen kann, um so die Lüge der sinkenden Arbeitslosenzahlen aufrecht zu erhalten. Hat bisher jede Bundesregierung so gemacht :)

und keiner hat dabei ein schlechtes Gewissen ! :(

Fritz Fullriede
03.01.2008, 12:47
Wie auch?Sind doch Politiker.Also wie Anwälte Lügner von Berufswegen :)

Jodlerkönig
03.01.2008, 13:21
glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast......die arbeitslosenstatistik macht da keine ausnahme.

Deutschmann
03.01.2008, 13:28
Offen gesagt, mich würde mal eine Statistik über Hartz4-Empfänger im Jahresvergleich interessieren. Gibt es dazu irgend einen Link ?

McDuff
03.01.2008, 13:34
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Die Arbeitlosenstatistik spiegelt aktuell den immerwährenden Erfolg der Koalition wieder. Das dieser nur verordnet ist, erinnert an Zeiten an denen die 5-Jahrespläne auch immer erfolgrech waren.

Jodlerkönig
03.01.2008, 13:35
Offen gesagt, mich würde mal eine Statistik über Hartz4-Empfänger im Jahresvergleich interessieren. Gibt es dazu irgend einen Link ?hartz4 ist nicht die zukunft! hartz4 empfänger sind uninteresant. nichtsnutzige jammerlappen, ohne zukunft. würden alle arbeitenden dieses land verlassen, wüssten hartz4 empfänger nicht mehr, wo sie hilfe herbekommen, da die antriebsschwäche eine selbsthilfe, unmöglich macht.

Deutschmann
03.01.2008, 13:38
hartz4 ist nicht die zukunft! hartz4 empfänger sind uninteresant. nichtsnutzige jammerlappen, ohne zukunft. würden alle arbeitenden dieses land verlassen, wüssten hartz4 empfänger nicht mehr, wo sie hilfe herbekommen, da die antriebsschwäche eine selbsthilfe, unmöglich macht.

Hast du eigentlich verstanden was ich wissen will oder hast du nur den Ironie-Smilie vergessen ?(

Bruddler
03.01.2008, 13:38
Offen gesagt, mich würde mal eine Statistik über Hartz4-Empfänger im Jahresvergleich interessieren. Gibt es dazu irgend einen Link ?

Mich wuerde einmal eine Statistik ueber Selbstmorde interessieren, die aufgrund des "Aufschwungs" (Hartz IV, Verelendung, Verarmung) begangen wurden ! :(

McDuff
03.01.2008, 13:39
hartz4 ist nicht die zukunft! hartz4 empfänger sind uninteresant. nichtsnutzige jammerlappen, ohne zukunft. würden alle arbeitenden dieses land verlassen, wüssten hartz4 empfänger nicht mehr, wo sie hilfe herbekommen, da die antriebsschwäche eine selbsthilfe, unmöglich macht.


Wo hast du denn diesen Quark her? Bornierter gehts ja kaum noch. Da hat wohl die Systempropaganda ihre volle Wirkung entfaltet!

Jodlerkönig
03.01.2008, 13:45
Wo hast du denn diesen Quark her? Bornierter gehts ja kaum noch. Da hat wohl die Systempropaganda ihre volle Wirkung entfaltet!im bereich hotel, gaststätten, bau, ausbau, fleischverarbeitung etc. u.v.m. sind jedes jahr massenhaft arbeitsplätze frei, während die zahl der hartz4 empfänger steigt. erkläre mir das, und antworte nochmal.

giggi
03.01.2008, 13:45
Der "Aufschwung" ist eine Illusion genauso wie die Arbeitslosenzahlen.Alles nur eine Lüge um die Bevölkerung zu manipulieren.Im Grunde genommen hat sich nur eines verändert:die großen Konzerne verzeichnen immer höhere Gewinne und die
Mittelschichtler-die Leistungsträger der Nation-werden mit Steuern terrorisiert.Mit den Unternehmen geht es tatsächlich bergauf aber dennoch kann man von keinem Aufschwung reden,da die Arbeitnehmerseite de facto davon nicht profitiert.

Was bringt sich eine Arbeit,von der man nicht leben kann?

Bruddler
03.01.2008, 13:47
Der "Aufschwung" ist eine Illusion genauso wie die Arbeitslosenzahlen.Alles nur eine Lüge um die Bevölkerung zu manipulieren.Im Grunde genommen hat sich nur eines verändert:die großen Konzerne verzeichnen immer höhere Gewinne und die
Mittelschichtler-die Leistungsträger der Nation-werden mit Steuern terrorisiert.Mit den Unternehmen geht es tatsächlich bergauf aber dennoch kann man von keinem Aufschwung reden,da die Arbeitnehmer de facto davon nicht profitiert.

kann man so stehen lassen ! :top:

Der Gerechte
03.01.2008, 13:49
hartz4 ist nicht die zukunft! hartz4 empfänger sind uninteresant. nichtsnutzige jammerlappen, ohne zukunft. würden alle arbeitenden dieses land verlassen, wüssten hartz4 empfänger nicht mehr, wo sie hilfe herbekommen, da die antriebsschwäche eine selbsthilfe, unmöglich macht.

Du scheinst nicht zu wissen, dass viele Hartz IV-Bezieher einem Vollzeitjob nachgehen.

giggi
03.01.2008, 13:50
hartz4 ist nicht die zukunft! hartz4 empfänger sind uninteresant. nichtsnutzige jammerlappen, ohne zukunft. würden alle arbeitenden dieses land verlassen, wüssten hartz4 empfänger nicht mehr, wo sie hilfe herbekommen, da die antriebsschwäche eine selbsthilfe, unmöglich macht.

Wieviel Alkohol hast du am 31. konsumiert?Anders kann ich diesen Beitrag nicht erklären...

McDuff
03.01.2008, 13:51
im bereich hotel, gaststätten, bau, ausbau, fleischverarbeitung etc. u.v.m. sind jedes jahr massenhaft arbeitsplätze frei, während die zahl der hartz4 empfänger steigt. erkläre mir das, und antworte nochmal.


Was sollen denn das für Stellen sein, die ständig offen sind? Existieren diese nur in der Propaganda, oder beruhen sie auf dem Fachkräftemangel? Sollte das letztere zutreffen, dann wäre es angebracht Menschen für diese zu qualifizieren.

elas
03.01.2008, 13:51
Das man die Grundlagen der Statistik so frisiert, dass man möglichst viele Erwerbslose aus der Statistik rausstreichen kann, um so die Lüge der sinkenden Arbeitslosenzahlen aufrecht zu erhalten. Hat bisher jede Bundesregierung so gemacht :)

Und eine ehemalige FDJ-Schülerin hat da sicher ein besonderes Händchen.

Ehrlich...es graust mir mehr vor dieser verlogenen Regierungsspitze als vor allen Vorgängerregierungen.
..und ganz früher gab es auch schon mal richtige Ausseinandersetzungen im Parlament.
Heute nur noch Mehltau......und DDR-verdächtiges Intrigantenunwesen.

Der Gerechte
03.01.2008, 13:52
im bereich hotel, gaststätten, bau, ausbau, fleischverarbeitung etc. u.v.m. sind jedes jahr massenhaft arbeitsplätze frei, während die zahl der hartz4 empfänger steigt. erkläre mir das, und antworte nochmal.

...weil sie zuwenig Lohn bekommen und deshalb zusätzlich auf Hartz IV angewiesen sind.
Oder glaubst du, dass eine Bäckereiverkäuferin von 5 Euro Stundenlohn leben kann und eventuell noch ein Kind großziehen ?(

elas
03.01.2008, 13:54
Wieviel Alkohol hast du am 31. konsumiert?Anders kann ich diesen Beitrag nicht erklären...

Gell da bist du platt wie da mal die Wahrheit ausgesprochen wird.

Jodlerkönig
03.01.2008, 13:55
Was sollen denn das für Stellen sein, die ständig offen sind? Existieren diese nur in der Propaganda, oder beruhen sie auf dem Fachkräftemangel? Sollte das letztere zutreffen, dann wäre es angebracht Menschen für diese zu qualifizieren.diese stellen existieren nicht nur in der propaganda. es ist nicht der fachkräftemangel....bei manchen stellen, reicht es schon, daß man anständig angezogen ist und nicht besoffen und pünktlich zur arbeit erscheint mit einigermaßen erträglichen manieren.
und wären qualifizierungen notwendig, wäre es angebracht, daß diese leute sich um eine qualifizierung kümmern. sie haben, wenn sie hilfen in anspruch nehmen, eine bringschuld und keine ich sitze auf meinem arsch, wisch ihn mir ab-anspruch.

es ist wie mit der integration. der der in ein land kommt hat sich zu integrieren nicht umgekehrt. lernt irgenwann mal dazu, oder werdet aufgefressen. waschlappen.

giggi
03.01.2008, 13:57
...weil sie zuwenig Lohn bekommen und deshalb zusätzlich auf Hartz IV angewiesen sind.
Oder glaubst du, dass eine Bäckereiverkäuferin von 5 Euro Stundenlohn leben kann und eventuell noch ein Kind großziehen ?(

Das versteht er nicht.Ich jedenfalls habe meine Meinung über den Mindestlohn geändert.Er ist nötig.

Jodlerkönig
03.01.2008, 13:58
...weil sie zuwenig Lohn bekommen und deshalb zusätzlich auf Hartz IV angewiesen sind.
Oder glaubst du, dass eine Bäckereiverkäuferin von 5 Euro Stundenlohn leben kann und eventuell noch ein Kind großziehen ?(
eben wurde eine umfrag im radio bekanntgegeben.......43% der deutschen, will in diesem jahr bei den lebensmitteln sparen......die lebensmittel in deutschland, sind die billigsten in ganz europa......frag mal nach, wer für welche preise verantwortlich ist, und wer damit wirtschaften muß um seine angestellten zu bezahlen.

giggi
03.01.2008, 13:59
Gell da bist du platt wie da mal die Wahrheit ausgesprochen wird.

Elas,langsam musst aber auch du erwachsen werden.Schenkst du den Lügen
der Regierung immer noch Glauben?Die Realität spricht leider eine andere Sprache-eine Sprache,der du nicht mächtig bist.

Jodlerkönig
03.01.2008, 14:02
Das versteht er nicht.Ich jedenfalls habe meine Meinung über den Mindestlohn geändert.Er ist nötig.
manche sind lernfähig, manche geben ihre lernfähigkeit auf. ... mindestlohn hin oder her...wenn ein arbeiter auf seinem arbeitsplatz 8 euro erwirtschaftet, und der mindestlohn bei 9,80 liegt,.......wird es diesen arbeitsplatz nicht mehr lange geben, oder er entsteht erst gar nicht....die genossen, voran nahles, läst sich von derartigen rechnungen zwar nicht unter druck setzen, aber macht nix..bei der sind eh nur die blusenknöpfe dank ihrer oberweite unter druck....oben im gehirnstübchen, ist eher ein vakuum zu vermelden.

McDuff
03.01.2008, 14:03
diese stellen existieren nicht nur in der propaganda. es ist nicht der fachkräftemangel....bei manchen stellen, reicht es schon, daß man anständig angezogen ist und nicht besoffen und pünktlich zur arbeit erscheint mit einigermaßen erträglichen manieren.
und wären qualifizierungen notwendig, wäre es angebracht, daß diese leute sich um eine qualifizierung kümmern. sie haben, wenn sie hilfen in anspruch nehmen, eine bringschuld und keine ich sitze auf meinem arsch, wisch ihn mir ab-anspruch.

es ist wie mit der integration. der der in ein land kommt hat sich zu integrieren nicht umgekehrt. lernt irgenwann mal dazu, oder werdet aufgefressen. waschlappen.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß du keine Ahnung hat wovon du eigentlich redest. Das fällt doch alles in die Katagorie der "Wer arbeiten will, findet immer Arbeit"-Phrase. Solche Binsenweisheiten wie selber um die Qualifizierung kümmern sind sehr kurzsichtig. Wenn du dich als Hartz4er qualifizieren willst, hängt alles von der Gnade deines Sachbearbeiters ab. Du selbst hast da gar nichts zu bestimmen und diese Dummsprüche wie "nüchtern erscheinen" kommen doch ganz klar von zuviel Propaganda der Art: "Alle Hartz4er sind Deutsch, ungebildet, Alkoholker, Raucher und faul"
Begib dich mal von deiner Insel der Glückseligen auf den Boden der bundesdeutschen Realität und dann denk noch mal nach.

Bruddler
03.01.2008, 14:05
manche sind lernfähig, manche geben ihre lernfähigkeit auf. ... mindestlohn hin oder her...wenn ein arbeiter auf seinem arbeitsplatz 8 euro erwirtschaftet, und der mindestlohn bei 9,80 liegt,.......wird es diesen arbeitsplatz nicht mehr lange geben, oder er entsteht erst gar nicht....die genossen, voran nahles, läst sich von derartigen rechnungen zwar nicht unter druck setzen, aber macht nix..bei der sind eh nur die blusenknöpfe dank ihrer oberweite unter druck....oben im gehirnstübchen, ist eher ein vakuum zu vermelden.

Ich frage mich allerdings immer wieder, woher diese exorbitanten Unternehmergewinne herkommen - koennte man diese nicht anteilig in Mindestloehne investieren ?

Jodlerkönig
03.01.2008, 14:07
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß du keine Ahnung hat wovon du eigentlich redest. Das fällt doch alles in die Katagorie der "Wer arbeiten will, findet immer Arbeit"-Phrase. Solche Binsenweisheiten wie selber um die Qualifizierung kümmern sind sehr kurzsichtig. Wenn du dich als Hartz4er qualifizieren willst, hängt alles von der Gnade deines Sachbearbeiters ab. Du selbst hast da gar nichts zu bestimmen und diese Dummsprüche wie "nüchtern erscheinen" kommen doch ganz klar von zuviel Propaganda der Art: "Alle Hartz4er sind Deutsch, ungebildet, Alkoholker, Raucher und faul"
Begib dich mal von deiner Insel der Glückseligen auf den Boden der bundesdeutschen Realität und dann denk noch mal nach.wir haben hier eine arbeitslosenquote von knapp über 4 %......und davon sind noch die hälfte faulenzer und zum großteil auch säufer, unzuverlässige und ganz groß im jammern. in den letzten jahren stellten sich bei mir einige vor.....ich bin nicht auf einer insel der glückseeligen......ich sehe nur nicht alles von der empfängerseite mit der rosaroten brille....bei jugendlichen straftätern wurde richtig erkannt, kuschelpädagogen sind nix zur besserung.......ebenso verhält es sich mit einer kuschelARGE.....

Jodlerkönig
03.01.2008, 14:10
Ich frage mich allerdings immer wieder, woher diese exorbitanten Unternehmergewinne herkommen - koennte man diese nicht anteilig in Mindestloehne investieren ?exorbitante unternehmergewinne.....wo hast du das wieder her? der arbeitslosenstatiskik glaubst du nicht.....aber dieser statiskik von der selben seite schon.....tja wie es einem in den kram passt......langweilt. oder redest du nur über die dax-unternehmen die 15% der arbeitnehmer beschäftigen....hast du auch vernünftige zahlen von kleinunternehmen mit 3- 15 beschäftigten.????? übrigens sind das 85% der beschäftigten.

Deutschmann
03.01.2008, 14:17
wir haben hier eine arbeitslosenquote von knapp über 4 %......und davon sind noch die hälfte faulenzer und zum großteil auch säufer, unzuverlässige und ganz groß im jammern. in den letzten jahren stellten sich bei mir einige vor.....ich bin nicht auf einer insel der glückseeligen......ich sehe nur nicht alles von der empfängerseite mit der rosaroten brille....bei jugendlichen straftätern wurde richtig erkannt, kuschelpädagogen sind nix zur besserung.......ebenso verhält es sich mit einer kuschelARGE.....

Leider muss ich dir da zum Teil recht geben.
Bei mir war morgends um 9 ein Bewerber mit Mundpups X(

Aber nicht Reste, sondern frisch nachgeladen. :rolleyes:

elas
03.01.2008, 14:19
Elas,langsam musst aber auch du erwachsen werden.Schenkst du den Lügen
der Regierung immer noch Glauben?Die Realität spricht leider eine andere Sprache-eine Sprache,der du nicht mächtig bist.

Für mich hat das nichts mit Lügen der Regierung zu tun.
Es geht um die Bereitschaft (oder vielmehr der Nichtbereitschaft) der Hartz4ler ihren Arsch zu heben und sich mit Kraft um Fortbildung oder Arbeit zu bemühen.

Erst gestern wieder in der Glotze so ein Fall von Beharrung auf dem Status quo (9 Jahre arbeitslos- Alter ca. 38).

Da werden wieder alle Vorurteile von der Realität bestätigt.

Deutschmann
03.01.2008, 14:21
Für mich hat das nichts mit Lügen der Regierung zu tun.
Es geht um die Bereitschaft (oder vielmehr der Nichtbereitschaft) der Hartz4ler ihren Arsch zu heben und sich mit Kraft um Fortbildung oder Arbeit zu bemühen.

Erst gestern wieder in der Glotze so ein Fall von Beharrung auf dem Status quo (9 Jahre arbeitslos- Alter ca. 38).

Da werden wieder alle Vorurteile von der Realität bestätigt.

Ahhh, war das "der Arbeitsbeschaffer" auf RTL ?

Jodlerkönig
03.01.2008, 14:22
Leider muss ich dir da zum Teil recht geben.
Bei mir war morgends um 9 ein Bewerber mit Mundpups X(

Aber nicht Reste, sondern frisch nachgeladen. :rolleyes:das sind keine einzelfälle, werden aber immer als schauermärchen hingestellt. besoffen als bauhelfer eine halbe stunde zu spät zum vorstellungsgespräch,....ich habs mehrfach erlebt. tatsachen sind und bleiben nun mal tatsachen. tatsachen aber spielen in deutschland schon lange keine rolle mehr.

giggi
03.01.2008, 14:23
Für mich hat das nichts mit Lügen der Regierung zu tun.
Es geht um die Bereitschaft (oder vielmehr der Nichtbereitschaft) der Hartz4ler ihren Arsch zu heben und sich mit Kraft um Fortbildung oder Arbeit zu bemühen.

Erst gestern wieder in der Glotze so ein Fall von Beharrung auf dem Status quo (9 Jahre arbeitslos- Alter ca. 38).

Da werden wieder alle Vorurteile von der Realität bestätigt.

Natürlich muss man differenzieren.Doch ich denke kaum,dass alle Hartz4ler
faul sind.Wenn man nach langer Zeit immer noch nicht fest angestellt wird,
vergeht einem die Lust und der Wille.Und wer will schon für 5 Euro die Stunde
arbeiten?

Hartz4 muss abgeschafft werden!

FISCHERLEO
03.01.2008, 14:25
Hahahahaha heute ein lustiger Tag!

Glaubst Du im ernst daran was die so schreiben?

Na dann, alles wird besser alles wird gut, die Kanzlerin ist die erste in Deutschland, die das hinbekommt. Ach ne, unter Schröder lief es ja ähnlich gut, oder?

:] :)) :] :))


Da bist Du aber bei unserem Betrachter falsch gewickelt, der lacht sich schon seit Jahren tot ueber die Statistiken des BRD Systems.

Aber immer noch lustig wie die Systemedien es immer wieder in schoene Worte verpacken, und immer noch genug Michel finden die das glauben :)) :))

Bruddler
03.01.2008, 14:27
Für mich hat das nichts mit Lügen der Regierung zu tun.
Es geht um die Bereitschaft (oder vielmehr der Nichtbereitschaft) der Hartz4ler ihren Arsch zu heben und sich mit Kraft um Fortbildung oder Arbeit zu bemühen.

Erst gestern wieder in der Glotze so ein Fall von Beharrung auf dem Status quo (9 Jahre arbeitslos- Alter ca. 38).

Da werden wieder alle Vorurteile von der Realität bestätigt.

alles klar, ich verstehe...... :rolleyes:

Jodlerkönig
03.01.2008, 14:31
Natürlich muss man differenzieren.Doch ich denke kaum,dass alle Hartz4ler
faul sind.Wenn man nach langer Zeit immer noch nicht fest angestellt wird,
vergeht einem die Lust und der Wille.Und wer will schon für 5 Euro die Stunde
arbeiten?

Hartz4 muss abgeschafft werden!auf dein differenzieren ist geschissen. 3 mio mal differenzieren....wenns nicht mehr ist.....haben wir nix anders zu tun, als zu differenzieren....vielleicht noch für jeden einzelfall ein eigenes gesetz.

der missbrauch wurde über jahrzehnte geduldet und nun ist eben schluss mit differenzieren.
wer sich in diesem personenkreis bewegt, ist nicht gewünscht, weil er kostet obwohl er sich selbst wenigsten zum teil ernähren könnte. insbesondere die unter 40 jährigen ohne familiäre verpflichtungen.....und natürlich unsere kulturbereicherer....

differenzieren.........oh man wenn ich diesen scheiss schon höre.

McDuff
04.01.2008, 07:44
wir haben hier eine arbeitslosenquote von knapp über 4 %......und davon sind noch die hälfte faulenzer und zum großteil auch säufer, unzuverlässige und ganz groß im jammern. in den letzten jahren stellten sich bei mir einige vor.....ich bin nicht auf einer insel der glückseeligen......ich sehe nur nicht alles von der empfängerseite mit der rosaroten brille....bei jugendlichen straftätern wurde richtig erkannt, kuschelpädagogen sind nix zur besserung.......ebenso verhält es sich mit einer kuschelARGE.....

Ich frage mich wie du an diese miserablen Unterstellungen kommst. Du solltest vielleicht einmal andere Quellen für deine Weisheiten bemühen als irgendwelche "Reality"shows auf Privatsendern. Maximal 1-3% der Arbeitslosen sind arbeitsunwillig aber das sind die gleichen die auch schon vor Hartz4 keine Lust zu arbeiten hatten und diese Minderheit als Prototyp für alle Arbeitslosen hinzustellen ist nicht nur eine bodenlose Frechheit sondern auch ein Beitrag zur Spaltung der Gesellschaft bzw. des deutschen Volkes. Diese ist den Machthabern getreu dem Motto: divide et impera Mittel des Machterhalts.

Ernesto-Che
04.01.2008, 08:03
Das das alles beschönigte Ziffern sind - wissen wir doch nicht erst seit gestern - oder ?

elas
04.01.2008, 11:44
Natürlich muss man differenzieren.Doch ich denke kaum,dass alle Hartz4ler
faul sind.Wenn man nach langer Zeit immer noch nicht fest angestellt wird,
vergeht einem die Lust und der Wille.Und wer will schon für 5 Euro die Stunde
arbeiten?

Hartz4 muss abgeschafft werden!

Was gilt schon für jeden?

Hartz4 abschaffen find ich gut.

Nur von was willst du dann leben?

Versuchs mit ARBEIT.

Eridani
04.01.2008, 17:13
Das man die Grundlagen der Statistik so frisiert, dass man möglichst viele Erwerbslose aus der Statistik rausstreichen kann, um so die Lüge der sinkenden Arbeitslosenzahlen aufrecht zu erhalten. Hat bisher jede Bundesregierung so gemacht :)
-----------------------------------------

Wer macht sich mal hier die Mühe und recherchiert, wieviel Bürger in diesem Lande im "erwerbsfähigen" Alter stehen?

Und wieviel Leute davon einen Vollzeit-Arbeitsplatz haben.

Wäre mal interessant.

E:

LieblingderGötter
04.01.2008, 20:43
Bastelt euch die eigene Arbeitslosenstatistik;)

Offiziell arbeitslos: 3,38 Mio.

Inoffiziell arbeitslos: 4,68 Mio.

http://www.focus.de/jobs/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/tid-8427/arbeitslosenzahlen_aid_231191.html

Doc Gyneco
04.01.2008, 20:49
im bereich hotel, gaststätten, bau, ausbau, fleischverarbeitung etc. u.v.m. sind jedes jahr massenhaft arbeitsplätze frei, während die zahl der hartz4 empfänger steigt. erkläre mir das, und antworte nochmal.

Yep !!

Alles Berufsbereiche wo die Arbeitsnehmer mit der Steinschleuder bezahlt werden !! Hungerlöhne !!!!

:vogel: :vogel: :vogel:

basti
04.01.2008, 20:57
allen klopfen sich (Merkel, Glos, Weis etc. pp.) wohlwollend auf die Schultern : der Aufschwung kommt an und die Arbeitslosenzahlen sinken, wie sieht es aber wirklich aus?


Gerade ein bericht, das man von regulärer Arbeit nicht genug einkommen hat, und HARTZ IV nicht wesentlich übersteigt. (Aufstockerlohn, Dumpinglohn, Niedriglohnsektor, oder Arbeit mit staaltlicher Subventionen etc. pp.)

was würdest du zu sieben millionen hartz IV empfängern sagen.
sind das keine arbeitslosen?



Zum Finden einer Lösung wurde der deutschen Regierung drei Jahre Zeit gegeben, die Frist für eine Neuregelung für die bundesweit etwa sieben Millionen Empfänger von Hartz IV endet Ende 2010.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/350074/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do


in wahrheit steigt die arbeitslosenzahl nur leicht auf 3,4 millionen:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEHAG34250520080103

:))

niebel hat recht:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/299384.html

Hofer
05.01.2008, 00:04
was würdest du zu sieben millionen hartz IV empfängern sagen.
sind das keine arbeitslosen?




in wahrheit steigt die arbeitslosenzahl nur leicht auf 3,4 millionen:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEHAG34250520080103

:))

niebel hat recht:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/299384.html


BERLIN - Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik beklagt der Deutsche Landkreistag (DLT) eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.

Der Landkreistag kritisierte, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

31.7.2007 15:03 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Arbeit-Hartz-IV;art122,2349240


7.4 Millionen Hartz IV ARBEITSLOSE

Ein-Euro-Jobber ;Kranke Arbeitslose ; Ausbildungsplatzsuchende , in Maßnahmen,
usw sind auch Arbeitslose

Also 8-9 Millionen Arbeitslose sind es bestimmt

Unsere Vorturner Lügen mal wieder

Bruddler
05.01.2008, 00:10
Unsere Vorturner Lügen mal wieder

Das Volk beluegen, ist auch so ne Art Volksverhetzung !

Daniel3
05.01.2008, 05:14
allen klopfen sich (Merkel, Glos, Weis etc. pp.) wohlwollend auf die Schultern : der Aufschwung kommt an und die Arbeitslosenzahlen sinken, wie sieht es aber wirklich aus?


Gerade ein bericht, das man von regulärer Arbeit nicht genug einkommen hat, und HARTZ IV nicht wesentlich übersteigt. (Aufstockerlohn, Dumpinglohn, Niedriglohnsektor, oder Arbeit mit staaltlicher Subventionen etc. pp.)

1.)
Mittlerweile weiß fast jedes Kind, dass die offizielle Arbeitslosen-Statistik massiv geschönt ist.

Würde man alle Arbeitslosen in die Statistik einbeziehen, die einen 1-Euro-Job oder Qualifizierungs-Maßnahmen und ABM machen, dann hätten wir mind. 4 Mio Arbeitslose.

3,4 Mio Arbeitslose + ca. 300.000 1-Euro-Jobber + ca. 300.000 Qualifizierer/ABMer = mind. 4 Mio

Das ist nur die Mindestzahl! Die wahre Zahl ist sogar noch beträchtlich größer als 4 Mio!

Denn weitere perfide Statistik-Tricks kommen hinzu. Auf Nachfrage erkläre ich mehr.

2.)
Und das was du ansprichst, ist ein anderes Thema.

Nämlich das Thema, dass Merkel, Koch und Glos wollen, dass man als Arbeitsloser jeden schlechten Job zu einem noch so niedrigen Hunger-Lohn annehmen muss....!!!!germane

Dies geschieht auch zur Zeit, so dass es immer öfter vorkommt, dass man einem Vollzeit-Job oder mehreren Mini-Jobs nachgeht, mit denen man nur knapp über Hartz4 lebt......knapp über Hartz4 ist aber fast das gleiche wie Hartz4, also Armut!

Das Endziel ist die Versklavung der deutschen Arbeitnehmer zugunsten der reichen Kapitalisten und zugunsten einer neuen
kapitalistisch-faschistoiden Politik, die der CDU und SPD Geld und Macht garantieren soll.

Daher auch diese zahlreichen zwielichtigen Verstrickungen von führenden Politikern mit gutbezahlten Nebenjobs in der Wirtschaft....!!

Das Volk soll auf diese Weise für dumm verkauft (He seht mal, die Arbeitslosenzahlen sinken, unsere Politik ist erfolgreich), eingeschüchtert (Hartz4-Kürzungen! wer nicht spurt, dem wird die Stütze gestrichen!) und damit beherrscht werden.

Pascal_1984
05.01.2008, 10:02
Hahahahaha heute ein lustiger Tag!

Glaubst Du im ernst daran was die so schreiben?

Na dann, alles wird besser alles wird gut, die Kanzlerin ist die erste in Deutschland, die das hinbekommt. Ach ne, unter Schröder lief es ja ähnlich gut, oder?

:] :)) :] :))

Naja schröder war zumindest so ehrlich, uns die Wahrheit auf den Tisch zu legen, scheinbar heutzutage nicht mehr so im Trend ;)

Der Gerechte
05.01.2008, 11:26
Ich jedenfalls habe meine Meinung über den Mindestlohn geändert.Er ist nötig.

gut so :)

Der Gerechte
05.01.2008, 11:30
eben wurde eine umfrag im radio bekanntgegeben.......43% der deutschen, will in diesem jahr bei den lebensmitteln sparen......die lebensmittel in deutschland, sind die billigsten in ganz europa......frag mal nach, wer für welche preise verantwortlich ist, und wer damit wirtschaften muß um seine angestellten zu bezahlen.

Woran mag das wohl liegen?
Woran soll denn der Arbeitslose oder der schlecht bezahlte Arbeiter sonst sparen?
Vielleicht soll er mal nicht nach Hawaii fahren oder seinen Porsche verkaufen?

Ingeborg
05.01.2008, 11:52
80 % stehen schon mit dem Arsch an der Wand

Der Gerechte
05.01.2008, 12:18
Nicht zu vergessen, dass 1,25 Mio. Beschäftigte nicht in der Arbeitslosenstatistik erscheinen, deren Lohn jeden Monat vom Staat aufgestockt werden muss, weil sie nichtmal auf Sozialhilfeniveau mit ihrem Verdienst kommen.
Dann noch die Umschüler und 1Euro-Jobber, da sind wir locker bei 6,5 Mio.

Rheinlaender
05.01.2008, 12:22
Was bringt sich eine Arbeit,von der man nicht leben kann?

Das Durchschnittgehalt liegt bei EUR40k p.a. - davon muesste man, insbesondere weil in D-Land Mieten und Lebenshaltungskosten sehr niedrig sind, sehr gut leben koennen.

Caly
05.01.2008, 13:56
Das Durchschnittgehalt liegt bei EUR40k p.a. - davon muesste man, insbesondere weil in D-Land Mieten und Lebenshaltungskosten sehr niedrig sind, sehr gut leben koennen.

von 40k EUR im Jahr kann man in Deutschland wirklich mehr als gut leben.

Aber der Begriff "Durchschnittsgehalt" dient mehr oder weniger nur um darüber hinwegzutäuschen das die Verteilung immer einseitiger wird.
Ein großer Teil hatte in den letzten Jahren Lohneinbußen, während ein anderer, kleiner Teil immer mehr verdient.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, dies aber ist in einen Durchschnittsgehalt nicht sichtbar.

Margrit
05.01.2008, 22:35
Nicht zu vergessen, dass 1,25 Mio. Beschäftigte nicht in der Arbeitslosenstatistik erscheinen, deren Lohn jeden Monat vom Staat aufgestockt werden muss, weil sie nichtmal auf Sozialhilfeniveau mit ihrem Verdienst kommen.
Dann noch die Umschüler und 1Euro-Jobber, da sind wir locker bei 6,5 Mio.


Es sind nahezu 2,5 Mio die trotz Vollzeit-Arbeit Aufstockung haben müssen
dann kommen mehr als 1 Mio 1 €-Jobber dazu, die ebenfalls nicht mehr als rbeitslos geführt wrden
weiterhin schönt die 58er - Regelung die Statistik.
Wer 58 ist muss die 58er Regelung untershcreiben, er gilt dann nicht mehr als arbeitslos.
Eine große Anzahl ist in Minijobs. Also ebenfalls aufstocker
Und Merkel spricht von der Schaffung so vieler neuer sozialvers.-pflichtiger Arbeitsplätze.
Ja kalr, ein 600 oder 800 €-Job ist ja auch soz.-vers.-pflichtig.
De facto haben die Arbeitslosenzahlen keinesweg wirklich abgenommen
Das was da abläuft mit Niedrigslohn und Zwangsarbeit (1 €-Jobs) ist nichts weiter als eine Subvention für Arbeitgeber.

Bruddler
05.01.2008, 22:38
Es sind nahezu 2,5 Mio die trotz Vollzeit-Arbeit Aufstockung haben müssen
dann kommen mehr als 1 Mio 1 €-Jobber dazu, die ebenfalls nicht mehr als rbeitslos geführt wrden
weiterhin schönt die 58er - Regelung die Statistik.
Wer 58 ist muss die 58er Regelung untershcreiben, er gilt dann nicht mehr als arbeitslos.
Eine große Anzahl ist in Minijobs. Also ebenfalls aufstocker
Und Merkel spricht von der Schaffung so vieler neuer sozialvers.-pflichtiger Arbeitsplätze.
Ja kalr, ein 600 oder 800 €-Job ist ja auch soz.-vers.-pflichtig.
De facto haben die Arbeitslosenzahlen keinesweg wirklich abgenommen
Das was da abläuft mit Niedrigslohn und Zwangsarbeit (1 €-Jobs) ist nichts weiter als eine Subvention für Arbeitgeber.

sehr gut ! :top:

Denkpoli
06.01.2008, 00:09
Ein großer Teil hatte in den letzten Jahren Lohneinbußen, während ein anderer, kleiner Teil immer mehr verdient.

Genau das ist das Ziel der Grenzöffnungen.

Gehirnnutzer
06.01.2008, 01:32
Das Durchschnittgehalt liegt bei EUR40k p.a. - davon muesste man, insbesondere weil in D-Land Mieten und Lebenshaltungskosten sehr niedrig sind, sehr gut leben koennen.

Rheinlaender mit Durchschnittszahlen wäre ich vorsichtig, weil sie ein falsches Bild aufwerfen können. 2 Personen, einer besitzt 1 Million, der andere gar nichts, besitzen durchschnittlich je fünfhunderttausend.
Spielten früher die regionalen Unterschiede bei den Lebenshaltungskosten, Mieten, etc. nicht so große Rollen, da es auch entsprechende Unterschiede im Gehalts- und Lohnniveau gab, so wirkt sich dies heute doch im unteren Lohn- und Gehaltsniveau aus.

Hofi
06.01.2008, 04:08
Glaube nie einer Bilanz die du nicht selber gefälscht hast. Das da oben sind alles Lumpen und Verbrecher. Denen fehlt mal so ne richtige Tracht Prügel egal welche Partei die angehören. 2 Jahre habens keine Erhöhung gehabt, da stände denen das Recht jetzt zu, 700 EUR einfach mal die Diäten monatlich zu erhöhen. Ihr Spinner da oben habt doch schon jegliche Realität verloren. Ich habe ab 01.01.2007 400 EUR monatlich weniger bekommen, weil eine Tochtergesellschaft gegründet wurde, um die Kosten zu senken. Und wie schon richtigerweise hier erwähnt wurde, dass Durchschnittseinkommen von 40T p.a ist nur deshalb, weil die Kluft immer größer wird. Weiterhin sollte man nicht das Brutto zugrunde legen, sondern einfach mal das Netto, ihr doofen da oben. Und richtig wurde auch geschrieben, die Arbeitslosenquote hat sich gar nicht geändert, sie wird nur geschönt, weil Geringverdiener usw. rausfallen. Bald denken die Ausländer wieder, oh wir können wieder ins gelobte Land kommen, da wird händeringend nach Arbeitskräften gesucht. Macht nur weiter so da oben. Dann wird dir noch so ein Käse mit der Rente erzählt. Arbeiten bis 67 und es wird keiner eine schlechtere Rente bekommen. Stimmt ja nun überhaupt nicht.
Na wenigstens sind eure hohen Dreckspensionen sicher.

Sterntaler
06.01.2008, 08:23
was nützt eine geschönte Statistik ,und Selbstbeweicherung, wenn die Leute durch Arbeit nicht von dem Geld leben können.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hartz14.html




Der Aufschwung ist inzwischen bei den Menschen angekommen", so Wirtschaftsminister Michael Glos noch Ende November. Die Botschaft des Ministers: Die schlechten Jahre sind vorbei. Belegbar für die gesamtwirtschaftliche Lage ist das: Die Arbeitslosigkeit sinkt (inzwischen bei rund 3,4 Millionen), die Wirtschaft dagegen wächst, auch wenn die ursprüngliche Wachstumsprognose von zwei Prozent wohl leicht gesenkt wird.

Alion
06.01.2008, 10:51
Hi,

ich denke wenn man all die beschäftigungslosen in Deutschland zusammen zählt kommt man auf 5-6 Millionen.

Bei 1,5-2 Millionen Arbeitslosen spricht man volkswirtschaftlich bereits von Vollbeschäftigung, da diese 1,5-2 Millionen weder arbeitswillig, noch vermittelbar sind.

Ein nicht geringer Teil der Transferleistungsempfänger wird aufgrund von Dumpinglöhnen auf Harz4 aufgestockt.

Das kostet die Volkswirtschaft genau wie die sog. 400€ Jobs vernünftige sozialversicherungspflichtige Anstellungen.

Dem Staat gehen hier auf der Einnahmeseite erhebliche Mittel verloren. So werden Handlungsspielräume verschenkt und die Konsolidierung der Staatsfinanzen kann so nicht gelingen.

Wir leben auf Kosten zukünftiger Generationen und es wird Zeit, das dies aufhört.

Im Bereich der Gastronomie, des Hotelgewerbes oder des Einzelhandels z.B. ist es nahezu unmöglich etwas anderes als 400€ Jobs zu finden. Mehrere dieser Beschäftigungen lassen sich kaum kobinieren, da die Arbeitgeber Arbeit auf Abruf erwarten.

Gleichzeitig ist es ein Skandal, dass z.B. im Baubereich unendlich viele Stellen vernichtet werden, durch den Zuzug von osteuropäischen 1 Mann Firmen.
Diese Bieten zu nicht marktgerechten Preisen an und treiben damit kleine Handwerksbetriebe in den Ruin.

Was wäre nötig dies zu ändern?
1. Verbot von 400€ Jobs.
2. Verbot von Dumpinglöhnen und Einführung von Mindestlohn zumindest für einige Branchen.
3. Drakonische Strafen bei Unregelmäßigkeiten in der Bezahlung für den Unternehmer. Wer Tschechen und andere Osteuropäer für 3-5€/h beschäftigt gehört ins Zuchthaus!
4. Eine Abschaffung der sog. Freizügigkeit solange es 1 Mann Firmen betrifft.
5. Genauere Definition was eine ausländische Firma ausmacht und Überprüfung dieser Kriterien durch den Staat.
6. Aufstockung von Harz4 bei gleichzeitiger Heranziehung der Empfänger zu gemeinnütziger Arbeit an wenigstens 4 Tagen pro Woche. Am 5. Tag hat dieser Personenkreis unter Aufsicht Bewerbungen zu schreiben und sich um Arbeit zu bemühen. Dies würde mögliche Schwarzarbeit wirkungsvoll verhindern. Wer sich dem verweigert verliert alle staatlichen Alimentierungen.
Ausländer die das verweigern, werden umgehend abgeschoben!

Das wäre zumindest ein erster Schritt.

Glos war schon immer ein weltfremder Fantast, er nervt eigentlich nur. Ich kenne niemanden der was vom sog. Aufschwung spürt.

MfG
Alion

Der Gerechte
13.01.2008, 12:32
Es sind nahezu 2,5 Mio die trotz Vollzeit-Arbeit Aufstockung haben müssen
dann kommen mehr als 1 Mio 1 €-Jobber dazu, die ebenfalls nicht mehr als rbeitslos geführt wrden
weiterhin schönt die 58er - Regelung die Statistik.
Wer 58 ist muss die 58er Regelung untershcreiben, er gilt dann nicht mehr als arbeitslos.
Eine große Anzahl ist in Minijobs. Also ebenfalls aufstocker
Und Merkel spricht von der Schaffung so vieler neuer sozialvers.-pflichtiger Arbeitsplätze.
Ja kalr, ein 600 oder 800 €-Job ist ja auch soz.-vers.-pflichtig.
De facto haben die Arbeitslosenzahlen keinesweg wirklich abgenommen
Das was da abläuft mit Niedrigslohn und Zwangsarbeit (1 €-Jobs) ist nichts weiter als eine Subvention für Arbeitgeber.

Guter Beitrag.
Schlimme Sache.....die Arbeitlosen und die Schönrederei von Merkel und Co.

Der Gerechte
13.01.2008, 12:35
Hi,

ich denke wenn man all die beschäftigungslosen in Deutschland zusammen zählt kommt man auf 5-6 Millionen.

Bei 1,5-2 Millionen Arbeitslosen spricht man volkswirtschaftlich bereits von Vollbeschäftigung, da diese 1,5-2 Millionen weder arbeitswillig, noch vermittelbar sind.

Ein nicht geringer Teil der Transferleistungsempfänger wird aufgrund von Dumpinglöhnen auf Harz4 aufgestockt.

Das kostet die Volkswirtschaft genau wie die sog. 400€ Jobs vernünftige sozialversicherungspflichtige Anstellungen.

Dem Staat gehen hier auf der Einnahmeseite erhebliche Mittel verloren. So werden Handlungsspielräume verschenkt und die Konsolidierung der Staatsfinanzen kann so nicht gelingen.

Wir leben auf Kosten zukünftiger Generationen und es wird Zeit, das dies aufhört.

Im Bereich der Gastronomie, des Hotelgewerbes oder des Einzelhandels z.B. ist es nahezu unmöglich etwas anderes als 400€ Jobs zu finden. Mehrere dieser Beschäftigungen lassen sich kaum kobinieren, da die Arbeitgeber Arbeit auf Abruf erwarten.

Gleichzeitig ist es ein Skandal, dass z.B. im Baubereich unendlich viele Stellen vernichtet werden, durch den Zuzug von osteuropäischen 1 Mann Firmen.
Diese Bieten zu nicht marktgerechten Preisen an und treiben damit kleine Handwerksbetriebe in den Ruin.

Was wäre nötig dies zu ändern?
1. Verbot von 400€ Jobs.
2. Verbot von Dumpinglöhnen und Einführung von Mindestlohn zumindest für einige Branchen.
3. Drakonische Strafen bei Unregelmäßigkeiten in der Bezahlung für den Unternehmer. Wer Tschechen und andere Osteuropäer für 3-5€/h beschäftigt gehört ins Zuchthaus!
4. Eine Abschaffung der sog. Freizügigkeit solange es 1 Mann Firmen betrifft.
5. Genauere Definition was eine ausländische Firma ausmacht und Überprüfung dieser Kriterien durch den Staat.
6. Aufstockung von Harz4 bei gleichzeitiger Heranziehung der Empfänger zu gemeinnütziger Arbeit an wenigstens 4 Tagen pro Woche. Am 5. Tag hat dieser Personenkreis unter Aufsicht Bewerbungen zu schreiben und sich um Arbeit zu bemühen. Dies würde mögliche Schwarzarbeit wirkungsvoll verhindern. Wer sich dem verweigert verliert alle staatlichen Alimentierungen.
Ausländer die das verweigern, werden umgehend abgeschoben!

Das wäre zumindest ein erster Schritt.

Glos war schon immer ein weltfremder Fantast, er nervt eigentlich nur. Ich kenne niemanden der was vom sog. Aufschwung spürt.

MfG
Alion

guter Beitrag, :top: Zustimmung

Ingeborg
13.01.2008, 16:27
http://www.brigitte.de/frau/familie/tochter-warteschleife/index.html

Generation Praktikum

Anke gehört zur "Generation Praktikum": einer Altersgruppe, die so gut und so international ausgebildet wurde wie selten eine zuvor. Trotzdem haben sie und ihre Ex-Kommilitonen keine Aussicht auf interessante, halbwegs angemessen bezahlte Stellen. Der Arbeitsmarkt hat sich verändert, gute Absolventen gibt es zuhauf, also stellen die Unternehmen sie am liebsten nur noch als Praktikanten ein. "Vorerst", sagen sie - oft ein genialer Spartrick. Während Praktika früher dazu da waren, Studenten einen Eindruck von ihrem künftigen Berufsalltag zu geben, werden heute im Internet oder bei sonstigen Jobbörsen oft gar keine regulären Stellen, sondern nur noch Hospitanzen oder Projektverträge offeriert. Was für die "reifen" Praktikanten verheerend ist: Entweder sie halten sich eher schlecht als recht über Wasser - oder leben weiter in Abhängigkeit von den Eltern. Wochen, Monate, manchmal sogar Jahre.