PDA

Vollständige Version anzeigen : HR verweigert Ausstrahlung von NPD-Wahl-Werbespot



Esreicht!
03.01.2008, 10:04
Hallo

Medien
HR weist NPD-Wahlspot ab - „Tatbestand der Volksverhetzung“

02. Januar 2008 Der Hessische Rundfunk will am Freitag dieser Woche einen Fernseh-Spot der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl am 27. Januar nicht ausstrahlen. Der Beitrag erfülle „den Tatbestand der Volksverhetzung“, teilte der Sender mit.

Die NPD hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den Sender beim Verwaltungsgericht Frankfurt beantragt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Der NPD-Landesvorsitzende Marcel Wöll sprach von „haltlosen und aus der Luft gegriffenen Gründen“, um den Wahlkampf seiner Partei zu behindern.

Der Hessische Rundfunk ist gesetzlich verpflichtet, für die zur Wahl zugelassenen Parteien von diesen gefertigte Werbespots auszustrahlen, wenn das beantragt wird. Voraussetzung sei jedoch, dass diese Spots nicht erheblich gegen die Bestimmungen des Strafrechts verstießen, betonte der Sender.

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E09DF094A21D94532AA87D3DE7C3430E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier das „volksverhetzende“ Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst. HR und NPD scheinen Schnittmengen zu haben:))

kd

Deutschmann
03.01.2008, 10:09
Offen gesagt, kann das nur von Vorteil sein wenn der Spot nicht ausgestrahlt wird. Etwas mehr Mühe hätten sie sich schon geben können. :))

Hubba Bubba
03.01.2008, 10:14
Musste die FaZ so ein bescheuertes Bild von Wöll reinstellen?
Und überhaupt.....
Was für ein idiotisches Wahlvideo!

Jodlerkönig
03.01.2008, 10:18
Musste die FaZ so ein bescheuertes Bild von Wöll reinstellen?
Und überhaupt.....
Was für ein idiotisches Wahlvideo!alle wahlvideos sind scheisse...egal welcher partei. da sind womöglich alle talk-sendungen erquickender.

Eridani
03.01.2008, 10:21
[QUOTE=Kaltduscher;1863844]Hallo

Medien
[I]HR weist NPD-Wahlspot ab - „Tatbestand der Volksverhetzung“

02. Januar 2008 Der Hessische Rundfunk will am Freitag dieser Woche einen Fernseh-Spot der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl am 27. Januar nicht ausstrahlen. Der Beitrag erfülle „den Tatbestand der Volksverhetzung“, teilte der Sender mit.

Die NPD hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den Sender beim Verwaltungsgericht Frankfurt beantragt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Der NPD-Landesvorsitzende Marcel Wöll sprach von „haltlosen und aus der Luft gegriffenen Gründen“, um den Wahlkampf seiner Partei zu behindern.

[
--------------------------------
Solange die NPD noch eine zugelassene Partei ist, gilt das Prinzip der Gleichbehandlung aller Parteien ! Hier wird gegen Andersdenkende gehetzt!

Etwas proffessioneller hätte der Dreh schon sein können. Aber wer arbeitet schon gerne für Aussätzige?

Die Marschmusik hat jedenfalls gefetzt. Habe sofort Haltung vor dem Computer eingenommen...:D ...

E:

George Rico
03.01.2008, 10:22
Dieses Video kann doch nur ein Fake sein. Nicht einmal der NPD würde ich einen derart dilettantischen und lächerlichen Spot zutrauen. Goebbels würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, wie die Propaganda der neuen nationalen Sozialisten aussieht.



---

giggi
03.01.2008, 10:24
Beim HR gibt es also auch Deppen wie bei der NPD.

Drosselbart
03.01.2008, 10:26
Offen gesagt, kann das nur von Vorteil sein wenn der Spot nicht ausgestrahlt wird. Etwas mehr Mühe hätten sie sich schon geben können. :))

Ich kann mich noch an einen Wahlspot aus den frühen 80-ern erinnern, wo der alte Martin Mußgnug und sein Team als Walton's-Family-Imitatoren auftraten. Das war echt kein Reißer und hat garantiert nicht die Wurst vom Teller gezogen.

Bei all' der Unruhe und auch Wut die derzeit im Wahlvolk herrscht könnten die mit etwas mehr Phantasie sicher ordentlich Stimmen abgreifen, aber wahrscheinlich stehen die meisten begnadeten Taktiker und Strategen die derzeit für die NPD Öffentlichkeitsarbeit betreiben auf der Lohnliste der Konkurrenz.

giggi
03.01.2008, 10:30
Großer Gott.Der HR hätte es sich anders überlegen sollen.Mit diesem Clip hätte sich die NPD selber fertig gemacht.Große Sprüche-keine Taten.Die NPD ist hoch geeignet für Politik

Fuchs
03.01.2008, 11:29
wirklich genial.
vor allem die 10 euro mindestlohn.
ich biete 12, wer bietet mehr? :))
wie kann man nur einen solch lächerlichen
spot ernst nehmen? da versucht jemand
die NPD ganz übel zu veralbern. bestimmt
sind es die jüdischen gemeinden.

Patrik Marxyciel
03.01.2008, 11:31
So ein Video würde ich auch nicht senden:))

pernath
03.01.2008, 11:35
wirklich genial.
vor allem die 10 euro mindestlohn.
ich biete 12, wer bietet mehr? :))
wie kann man nur einen solch lächerlichen
spot ernst nehmen? da versucht jemand
die NPD ganz übel zu veralbern. bestimmt
sind es die jüdischen gemeinden.


Der Lachnummerverein (http://www.npdhessen.de/) ist selbst dafür verantwortlich, Deutschdilettanten eben.

Bruddler
03.01.2008, 11:35
Die NPD und andere Rechtsparteien haben eine Wahlwerbung doch gar nicht noetig - das uebernehmen schließlich die anderen (etablierten) Parteien fuer sie ! :]

elas
03.01.2008, 11:42
Dieses Video kann doch nur ein Fake sein. Nicht einmal der NPD würde ich einen derart dilettantischen und lächerlichen Spot zutrauen. Goebbels würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, wie die Propaganda der neuen nationalen Sozialisten aussieht.



---

Gartenzwergniveau!

PS: mit dem Verbot wird der HR Wahlhelfer der NPD

Preuße
03.01.2008, 11:43
Offen gesagt, kann das nur von Vorteil sein wenn der Spot nicht ausgestrahlt wird. Etwas mehr Mühe hätten sie sich schon geben können. :))

Meine Güte ist dieser Werbespot peinlich. Und dazu sind die Forderungen der NPD überhaupt nicht finanzierbar, aber darum brauchen sie sich ja auch keinen Kopf zu machen, da sie ja selbst wissen, dass sie dies nie umsetzen brauchen, sondern nur damit Wählerstimmen fangen wollen.

Gruß Preuße

Drosselbart
03.01.2008, 11:45
Die NPD und andere Rechtsparteien haben eine Wahlwerbung doch gar nicht noetig - das uebernehmen schließlich die anderen (etablierten) Parteien fuer sie ! :]

Richtig erkannt! Der ganze Aufwand um Verbot, Nichtausstrahlung und das ewige Warnen, bringt denen viel mehr - und schadet vor allem viel weniger - als die Ausstrahlung dieses oskarreifen Home-made-Monumentalfilms.

Moselfranke
03.01.2008, 11:48
[....]

Unterdessen erwägt Marcel Wöll anstelle des bisherigen vom Hessischen Rundfunk beanstandeten Wahlwerbevideos, jenes inzwischen bundesweit bekannte Polizeivideo von München, das den Mordversuch zweier Ausländer an einem deutschen Rentner zeigt - versehen mit einer entsprechenden Kommentierung - als Wahlwerbevideo der hessischen NPD zu präsentieren. „Vielleicht werden wir dem hr letzten Endes noch dankbar sein müssen, daß er uns unfreiwillig zu einem Werbespot verhalf, der den Bürgerinnen und Bürgern in unserem Land das Versagen der etablierten Politik noch eindringlicher und noch schonungsloser vor Augen führte“, so der NPD-Landeschef abschließend.

Quelle (http://www.infoportal24.org/kommentar.php?id=3488)

In der Tat das Beste, was die NPD jetzt machen könnte.

haihunter
03.01.2008, 11:48
Ein unsäglicher Quatsch! Da offenbart sich einmal mehr der niedere Intellekt dieser Partei!

Moselfranke
03.01.2008, 11:50
Wenn die Öffentlich-Rechtlichen das Video mit den Gartenzwergen schon "volksverhetzend" finden, bin ich mal gespannt, was sie erst vom niedersächsischen NPD-Spot sagen:

http://de.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8

Bruddler
03.01.2008, 11:52
Wenn die Öffentlich-Rechtlichen das Video mit den Gartenzwergen schon "volksverhetzend" finden, bin ich mal gespannt, was sie erst vom niedersächsischen NPD-Spot sagen:

http://de.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8

geil !

und Spötter behaupten stets, die NPD wuerde mit den Muslimen gemeinsame Sache machen.....

elas
03.01.2008, 11:54
geil !

und Spötter behaupten stets, die NPD wuerde mit den Muslimen gemeinsame Sache machen.....

auf jeden Fall entschieden besser.

Couvrex
03.01.2008, 11:56
Diese Videos sollte man nicht verbieten!
Die paar Dumpfbacken, die sich aufgrund solchem Schwachsinns für die NPD entscheiden, haben ja vorher schon in Gedanken ihr Kreuzchen gemacht.:hihi:
Die anderen, die vielleicht in Erwägung gezogen hätten mal aus Protest......
sind Angesichts solchen geistigen Mülls wohl ein für allemal von diesen geistigen Tieffliegern geheilt.:D

George Rico
03.01.2008, 11:57
Wenn die Öffentlich-Rechtlichen das Video mit den Gartenzwergen schon "volksverhetzend" finden, bin ich mal gespannt, was sie erst vom niedersächsischen NPD-Spot sagen:

http://de.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8

Naja, dieser Spot ist im Gegensatz zu dem der hessischen NPD noch halbwegs professionell produziert. Und ich find' ihn bei weitem harmloser als den Gartenzwergspot.



---

Ruepel
03.01.2008, 12:12
Hallo

Medien
HR weist NPD-Wahlspot ab - „Tatbestand der Volksverhetzung“

02. Januar 2008 Der Hessische Rundfunk will am Freitag dieser Woche einen Fernseh-Spot der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl am 27. Januar nicht ausstrahlen. Der Beitrag erfülle „den Tatbestand der Volksverhetzung“, teilte der Sender mit.

Die NPD hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den Sender beim Verwaltungsgericht Frankfurt beantragt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Der NPD-Landesvorsitzende Marcel Wöll sprach von „haltlosen und aus der Luft gegriffenen Gründen“, um den Wahlkampf seiner Partei zu behindern.

Der Hessische Rundfunk ist gesetzlich verpflichtet, für die zur Wahl zugelassenen Parteien von diesen gefertigte Werbespots auszustrahlen, wenn das beantragt wird. Voraussetzung sei jedoch, dass diese Spots nicht erheblich gegen die Bestimmungen des Strafrechts verstießen, betonte der Sender.

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E09DF094A21D94532AA87D3DE7C3430E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier das „volksverhetzende“ Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst. HR und NPD scheinen Schnittmengen zu haben:))

kd



Verdammte Scheiße ich habe Opas Uniform weggeschmissen,jetzt wo es wieder
Aufwärts geht.

Kreuzbube
03.01.2008, 14:29
Offen gesagt, kann das nur von Vorteil sein wenn der Spot nicht ausgestrahlt wird. Etwas mehr Mühe hätten sie sich schon geben können. :))


Dieses Video kann doch nur ein Fake sein. Nicht einmal der NPD würde ich einen derart dilettantischen und lächerlichen Spot zutrauen. Goebbels würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, wie die Propaganda der neuen nationalen Sozialisten aussieht.

Dieses Video ist tatsächlich blanker Müll - aber wie ich höre, hat man das nun auch bei der NPD eingesehen und es wohl schnell zurückgezogen!

Drosselbart
03.01.2008, 14:34
HR als - unfreiwilliger und kostenloser - Image- und Wahlkampfberater ?

Die werdens schon noch schaffen denen Qualität beizubringen.

Irmingsul
04.01.2008, 08:20
Hallo

Medien
HR weist NPD-Wahlspot ab - „Tatbestand der Volksverhetzung“

02. Januar 2008 Der Hessische Rundfunk will am Freitag dieser Woche einen Fernseh-Spot der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl am 27. Januar nicht ausstrahlen. Der Beitrag erfülle „den Tatbestand der Volksverhetzung“, teilte der Sender mit.

Die NPD hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den Sender beim Verwaltungsgericht Frankfurt beantragt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Der NPD-Landesvorsitzende Marcel Wöll sprach von „haltlosen und aus der Luft gegriffenen Gründen“, um den Wahlkampf seiner Partei zu behindern.

Der Hessische Rundfunk ist gesetzlich verpflichtet, für die zur Wahl zugelassenen Parteien von diesen gefertigte Werbespots auszustrahlen, wenn das beantragt wird. Voraussetzung sei jedoch, dass diese Spots nicht erheblich gegen die Bestimmungen des Strafrechts verstießen, betonte der Sender.

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E09DF094A21D94532AA87D3DE7C3430E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier das „volksverhetzende“ Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst. HR und NPD scheinen Schnittmengen zu haben:))

kd


Aber über die Russen meckern, die Regierung würde die Oppositionellen schneiden. Irgend wie ist die BRD heuchlerisch... :))

klartext
04.01.2008, 08:49
Aber über die Russen meckern, die Regierung würde die Oppositionellen schneiden. Irgend wie ist die BRD heuchlerisch... :))

Im Gegensatz zu Russland haben wir unabhängige Gericht, die darüber entscheiden werden. Der Zwergenspot zeigt deutlich das intellektuelle Vakuum, in dem sich die NPD befindet. Das Bildungsbürgertum wendet sich mit Grauen.

Topas
04.01.2008, 08:54
Sorry, aber dieses Video ist mir zu kindisch.

Topas
04.01.2008, 09:07
Sorry, aber dieses Video ist mir zu kindisch.

Wenn man folgendes Video als Grundlage für einen Werbespot verwenden würde, mit entsprechenden Zugaben über unsere doofen etablierten Volksvertreter, dann käme das auch in der Masse an. Aber so ....tztztz....

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

wtf
04.01.2008, 09:14
Die NPD ist scheiße, aber legal. Ergo muß der Spot ausgestrahlt werden, auch wenn ein paar Sesselfurzer ein Kämpfchen gegen rechts anzetteln wollen.

harlekina
04.01.2008, 09:30
wtf, du vergißt Kerner. Der hat sich auch zum Moralapostel hochgeschwungen, obwohl gerade die Öffentlich-Rechtlichen die Füße still halten müßten.

wtf
04.01.2008, 09:32
Kerner ist eine Heulsuse. Es geht hier darum, ob der HR ausstrahlen muß. Mein Rechtsempfinden sagt ja.

harlekina
04.01.2008, 09:34
Solange die NPD nicht verboten ist, ist sie erlaubt, das gilt auch für Wahlwerbung.

GnomInc
04.01.2008, 09:35
wtf, du vergißt Kerner. Der hat sich auch zum Moralapostel hochgeschwungen, obwohl gerade die Öffentlich-Rechtlichen die Füße still halten müßten.

Wtf - du hast ja recht.

Zu Bedauern sind hier die NPD- Fuzzis , die nichtmal angemessen formulieren und
Filme schneiden können. Nur deshalb machen sie sich angreifbar.

Harlekina . Kerner ist im Keller nach seiner Moral-Rausschmeiss- Masche.
Der hat überzogen und der Normalmensch hats gemerkt:D
Nur schade , das der Drecksack mir auch noch den Sport vermiesen wird....

Bruddler
04.01.2008, 09:36
Solange die NPD nicht verboten ist, ist sie erlaubt, das gilt auch für Wahlwerbung.

Desshalb sollte man es letztendlich dem Waehlervolk ueberlassen, was es von dieser NPD haelt !

Bruddler
04.01.2008, 09:39
von GnomInc:
Nur schade , das der Drecksack mir auch noch den Sport vermiesen wird....

Desshalb werde ich mir die EM-2008 auch vornehmlich auf ORF und SF anschauen !

Felidae
04.01.2008, 09:42
Der HR hat Recht, es ist volksverhetzend.

Drosselbart
04.01.2008, 09:48
Der HR hat Recht, es ist volksverhetzend.

Für mich hat allein schon das Wort "volksverhetzend" einen üblen Klang. Das erinnert so an "Volk" und "völkisch". Meiner Meinung nach geht das gar nicht, denn es könnten sich mancherlei Gruppen der Bevölkerung vom Hetzgenuß ausgeschlossen fühlen, was für sich allein schon eine unverzeihliche Diskriminierung wäre.

Müßte man pc nicht von einer "Bevölkerungsverhetzung" sprechen? Es erscheint mir dringend geboten, die termini technici unserer Justiz auf ihre Vereinbarkeit mit dem GG zu überprüfen.

wtf
04.01.2008, 09:50
Der HR hat Recht, es ist volksverhetzend.

Diese Frage muß ggf. ein Gericht entscheiden.

Felidae
04.01.2008, 09:53
Diese Frage muß ggf. ein Gericht entscheiden.

Meinungsfreiheit hin, Meinungsfreiheit her. Der Rundfunk sollte nicht gezwungen werden können, jeden Dreck der Parteien zu senden.

Bruddler
04.01.2008, 09:55
Diese Frage muß ggf. ein Gericht entscheiden.

Wenn Adora sagt es ist volksverhetzend, dann ist es volksverhetzend ! - dann muss man nicht noch zusaetzlich irgendwelche Gerichte bemuehen ! ;)

Felidae
04.01.2008, 09:58
Wenn Adora sagt es ist volksverhetzend, dann ist es volksverhetzend ! - dann muss man nicht noch zusaetzlich irgendwelche Gerichte bemuehen ! ;)

Nein, sicher habe ich mich getäuscht.

harlekina
04.01.2008, 10:00
Meinungsfreiheit hin, Meinungsfreiheit her. Der Rundfunk sollte nicht gezwungen werden können, jeden Dreck der Parteien zu senden.

Solange der Rundfunk von den GEZ-Gebühren der Steuerzahler alimentiert wird, hat er überhaupt keine Wahlmöglichkeit; es sei denn, er distanziert sich von jeder (!) Art der Parteiwerbung, was aber wahrscheinlich zu Schwierigkeiten führt, weil irgendwelche Politnasen in Rundfunk-Aufsichtsräten sitzen.

Bruddler
04.01.2008, 10:02
Zitat von Seekuh
Wenn Adora sagt es ist volksverhetzend, dann ist es volksverhetzend ! - dann muss man nicht noch zusaetzlich irgendwelche Gerichte bemuehen !


Solange der Rundfunk von den GEZ-Gebühren der Steuerzahler alimentiert wird, hat er überhaupt keine Wahlmöglichkeit; es sei denn, er distanziert sich von jeder (!) Art der Parteiwerbung, was aber wahrscheinlich zu Schwierigkeiten führt, weil irgendwelche Politnasen in Rundfunk-Aufsichtsräten sitzen.

Genau dies' meinte ich... ;)

Felidae
04.01.2008, 10:03
Solange der Rundfunk von den GEZ-Gebühren der Steuerzahler alimentiert wird, hat er überhaupt keine Wahlmöglichkeit; es sei denn, er distanziert sich von jeder (!) Art der Parteiwerbung, was aber wahrscheinlich zu Schwierigkeiten führt, weil irgendwelche Politnasen in Rundfunk-Aufsichtsräten sitzen.

Sorry, aber ich derart stereotype Stammtischparolen wie die von der NPD höre, muss ich regelmäßig kotzen.

GnomInc
04.01.2008, 10:07
Sorry, aber ich derart stereotype Stammtischparolen wie die von der NPD höre, muss ich regelmäßig kotzen.

Dann geh hin und hebe mal das sprachliche Niveau !:D

harlekina
04.01.2008, 10:08
Sorry, aber ich derart stereotype Stammtischparolen wie die von der NPD höre, muss ich regelmäßig kotzen.

Ist ja wurscht, was sie von sich geben; andere Parteien zeichnen sich auch nicht immer durch übermäßig intelligente Propaganda aus. Von mir aus sollen sie ihre Wäscheliste vorlesen dürfen; aber keiner darf ihnen in einer Demokratie das Wort verbieten.

klartext
04.01.2008, 10:13
Meinungsfreiheit hin, Meinungsfreiheit her. Der Rundfunk sollte nicht gezwungen werden können, jeden Dreck der Parteien zu senden.
Geh mal davon aus, dass jeder Dritte in der NPD vom Verfassungsschutz ist oder mit ihm kooperiert. Insofern sind spots im tv von dieser Seite schadensbegrenzt.

Eridani
04.01.2008, 10:15
Wenn die Öffentlich-Rechtlichen das Video mit den Gartenzwergen schon "volksverhetzend" finden, bin ich mal gespannt, was sie erst vom niedersächsischen NPD-Spot sagen:

http://de.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8
--------------------------------------------

http://de.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8
>> Dieser Spot ist sehr originell und trifft unser Problem Deutschland 2008 voll ins Mark!

SUPER Idee. Ob er wohl gesendet wird, von unseren linken, gleichgeschalteten Medien?!

E:

Drosselbart
04.01.2008, 10:17
Ist ja wurscht, was sie von sich geben; andere Parteien zeichnen sich auch nicht immer durch übermäßig intelligente Propaganda aus. Von mir aus sollen sie ihre Wäscheliste vorlesen dürfen; aber keiner darf ihnen in einer Demokratie das Wort verbieten.


Genau da liegt das Problem.

Kreuzbube
04.01.2008, 10:48
Geh mal davon aus, dass jeder Dritte in der NPD vom Verfassungsschutz ist oder mit ihm kooperiert. Insofern sind spots im tv von dieser Seite schadensbegrenzt.

Daß die Deutschen immer schon ein uneiniges Volk von Besserwissern, Spitzeln und Zuträgern waren, ist bekannt - deswegen werden sie vermutlich auch in absehbarer Zeit als Kulturvolk verschwinden!


[/COLOR][/I]
http://de.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8
>> Dieser Spot ist sehr originell und trifft unser Problem Deutschland 2008 voll ins Mark!
SUPER Idee. Ob er wohl gesendet wird, von unseren linken, gleichgeschalteten Medien?!
E:

Werbespots müssen kurz, sachlich und leicht verständlich sein - kombiniert mit Witz und Ironie sollte einem Erfolg eigentlich nichts im Wege stehen; wenn die Bürger außer den Info`s noch was zu lachen haben, bleibt es ihnen auch im Gedächtnis!:]

Felidae
04.01.2008, 11:01
Ist ja wurscht, was sie von sich geben; andere Parteien zeichnen sich auch nicht immer durch übermäßig intelligente Propaganda aus. Von mir aus sollen sie ihre Wäscheliste vorlesen dürfen; aber keiner darf ihnen in einer Demokratie das Wort verbieten.

Das tut auch keiner. Man gibt ihnen nur kein Medium dafür.

ThiloS
04.01.2008, 11:01
EINE SCHWEINEREI!

Der Spot muss unbedingt gesendet werden!

Endlich sieht so der Wähler, was für eine Lachnummer die Deutschtümelnationalen sind.

...die Gartenzwerge

...der böse Musel

...der dicke Ritter mit der NPD-Pflagge (man beachte den Gesichtsausdruck des Pferdes!)

...und die schmissige Marschmusik!

Hat sich je eine Partei glänzender in ihrem Wahlwerbe-Spott präsentiert? Ich glaube: nein.

harlekina
04.01.2008, 11:02
Das tut auch keiner. Man gibt ihnen nur kein Medium dafür.

Gleiches Recht für alle, deswegen auch gleiche Medien für alle. Oder was würdest du sagen, wenn man der Linke aka PDS aka SED die Ausstrahlung von Wahlspots verbieten würde?

Vril
04.01.2008, 11:06
Der NPD-Wahlspot ist in der Tat so lächerlich und Peinlich das man glatt meinen könnte er sei von der Antifa gedreht worden. :=

Wahrlich denn sollte man besser versenken und sich was besseres einfallen lassen , mit so einem kitschigen Schrott vergrault man ja jeden potentiellen Wähler.

McDuff
04.01.2008, 11:09
Zu einer Demokratie gehört auch daß jeder seine Meinung verbreiten kann. Damit kann auch jeder darüber sein eigenes Urteil fällen. Dieses Verbot ist keine gute Idee und macht den Eindruck als ob die Etablierten sich vor der NPD fürchten.

Kreuzbube
04.01.2008, 11:11
Der NPD-Wahlspot ist in der Tat so lächerlich und Peinlich das man glatt meinen könnte er sei von der Antifa gedreht worden. :=

Wahrlich denn sollte man besser versenken und sich was besseres einfallen lassen , mit so einem kitschigen Schrott vergrault man ja jeden potentiellen Wähler.

Bleib mal ganz locker - der Mist ist bereits wieder zurückgezogen und ein Alternativ-Video eingereicht; wahrscheinlich bekommen die Leute jetzt einen Spot mit der "U-Bahn Schlägergeschichte" zu sehen, also mit den Errungenschaften der multi-kriminellen Gesellschaft!:]

Felidae
04.01.2008, 11:16
Gleiches Recht für alle, deswegen auch gleiche Medien für alle. Oder was würdest du sagen, wenn man der Linke aka PDS aka SED die Ausstrahlung von Wahlspots verbieten würde?

Ich wäre sehr erfreut.

Felidae
04.01.2008, 11:22
Zu einer Demokratie gehört auch daß jeder seine Meinung verbreiten kann. Damit kann auch jeder darüber sein eigenes Urteil fällen. Dieses Verbot ist keine gute Idee und macht den Eindruck als ob die Etablierten sich vor der NPD fürchten.

Zu einer Demokratie gehört auch, dass man niemanden zwingen kann, die Verbreitung einer bestimmten Meinung zu fördern.

ThiloS
04.01.2008, 11:23
Zu einer Demokratie gehört auch daß jeder seine Meinung verbreiten kann. Damit kann auch jeder darüber sein eigenes Urteil fällen. Dieses Verbot ist keine gute Idee und macht den Eindruck als ob die Etablierten sich vor der NPD fürchten.

Eigentlich muss die NPD dem HR auf Knien danken, dass sie den Quatsch nicht senden. Das bewahrt ( zu meinem Bedauern) die NPD Hessen vor einer Risen-Blamage.

...und zurückgezogen ist garnix. Der Spot ist auf der Homepage Heimseite der NPD nachwievor vorhanden.

McDuff
04.01.2008, 11:24
Zu einer Demokratie gehört auch, dass man niemanden zwingen kann, die Verbreitung einer bestimmten Meinung zu fördern.

Das verstößt aber gegen die Gleichbehandlung der politischen Parteien.

ThiloS
04.01.2008, 11:29
Das verstößt aber gegen die Gleichbehandlung der politischen Parteien.

Das stimmt. Die Jungs von der NPD Hessen sollten sich wirklich gleich behandeln lassen.

Felidae
04.01.2008, 11:29
Das verstößt aber gegen die Gleichbehandlung der politischen Parteien.

Diese "Gleichbehandlung" ist ohnehin unsinnig. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mir keine Werbung extremistischer Splitterparteien reinziehen müssen.

Felidae
04.01.2008, 11:29
Das stimmt. Die Jungs von der NPD Hessen sollten sich wirklich gleich behandeln lassen.

Der ist fast so gut wie deine Sig :top:

twoxego
04.01.2008, 11:30
nix gelernt aus der pleite mit der ADDP.
ob doof oder nicht, zum glück haben noch immer alle parteien gleiche rechte.
niemand wird gezwungen, sich irgend etwas anzusehen.

McDuff
04.01.2008, 11:31
Diese "Gleichbehandlung" ist ohnehin unsinnig. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mir keine Werbung extremistischer Splitterparteien reinziehen müssen.


Wer zwingt dich Werbung anzuschauen?
Die Gleichbehandlung ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben. Entweder alle, oder keiner. Wo ist das Problem?

Kreuzbube
04.01.2008, 11:32
Diese "Gleichbehandlung" ist ohnehin unsinnig. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mir keine Werbung extremistischer Splitterparteien reinziehen müssen.

Die Wahlwerbung ist auch nicht für Querulanten und Einzelgänger gedacht, sondern für die breite Bevölkerung!:)) :rofl: :lach:

Felidae
04.01.2008, 11:34
Die Wahlwerbung ist auch nicht für Querulanten und Einzelgänger gedacht, sondern für die breite Bevölkerung!:)) :rofl: :lach:

Da ich weder das eine noch das andere bin, soll sie mich auch beeinflussen.

ThiloS
04.01.2008, 11:35
Die Wahlwerbung ist auch nicht für Querulanten und Einzelgänger gedacht, sondern für die breite Bevölkerung!:)) :rofl: :lach:

...auch das ist richtig. Der Vorsitzende auf de Pferd ist breit und die NPD ist wirklich nur in komplett breitem Zustand erträglich. Ich glaube wirklich, dass man völlig breit sein muss, die NPD zu wählen.

Wäre das nicht ein schöner Slogan für die NPD? "Wir sind breit"? Und dazu Musik einer besoffenen Blaskapelle, die "Preussens Gloria" intoniert!

Felidae
04.01.2008, 11:36
Wer zwingt dich Werbung anzuschauen?
Die Gleichbehandlung ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben. Entweder alle, oder keiner. Wo ist das Problem?

Das "Problem" ist der Freiheitssatz. Freiheit bedeutet nun mal, andere ungleich behandeln zu dürfen. Wo wäre das Problem, wenn die NPD ihren Unsinn über ihre "Deutsche Stimme" verbreiten müsste, weil sich die Sender weigern, ihre Werbung zu senden?

Felidae
04.01.2008, 11:37
...auch das ist richtig. Der Vorsitzende auf de Pferd ist breit und die NPD ist wirklich nur in komplett breitem Zustand erträglich. Ich glaube wirklich, dass man völlig breit sein muss, die NPD zu wählen.

Wäre das nicht ein schöner Slogan für die NPD? "Wir sind breit"? Und dazu Musik einer besoffenen Blaskapelle, die "Preussens Gloria" intoniert!

Die Zwerge sind sicher auch hackevoll :)

ThiloS
04.01.2008, 11:41
Die Zwerge sind sicher auch hackevoll :)

Bösartig könnte man nun folgern, dass nur Zwerge die NPD wählen.

Obwohl...

"Bösartig"....? ;)

Felidae
04.01.2008, 11:43
Bösartig könnte man nun folgern, dass nur Zwerge die NPD wählen.

Obwohl...

"Bösartig"....? ;)

Man könnte noch bösartiger folgern, dass nur Männer NPD wählen, die ein zu kleines Körperteil zu "kompensieren" haben :cool2:

ThiloS
04.01.2008, 11:45
Hast Du Dir den Spot mal ganz genau angeschaut?

Achte mal drauf, was der NPD-Ritter den Zwergen in die Hand drückt. Schau Dir die Stelle mal an. An diesem Punkt ist der Werbespot nämlich am Ehrlichsten.

Ich sehe Deiner Antwort mit Interesse entgegen!

Felidae
04.01.2008, 11:51
Hast Du Dir den Spot mal ganz genau angeschaut?

Achte mal drauf, was der NPD-Ritter den Zwergen in die Hand drückt. Schau Dir die Stelle mal an. An diesem Punkt ist der Werbespot nämlich am Ehrlichsten.

Ich sehe Deiner Antwort mit Interesse entgegen!

Er gibt ihnen gar nichts in die Hand. Oder halt: Heiße Luft gibt er ihnen. Denn genau das sind ja die NPD-SPrüche.

harlekina
04.01.2008, 11:55
Diese "Gleichbehandlung" ist ohnehin unsinnig. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mir keine Werbung extremistischer Splitterparteien reinziehen müssen.

Du kannst ja umschalten.

Felidae
04.01.2008, 11:56
Du kannst ja umschalten.

Und die können auf Wahlwerbung zur Primetime verzichten :).

harlekina
04.01.2008, 11:57
Das "Problem" ist der Freiheitssatz. Freiheit bedeutet nun mal, andere ungleich behandeln zu dürfen. Wo wäre das Problem, wenn die NPD ihren Unsinn über ihre "Deutsche Stimme" verbreiten müsste, weil sich die Sender weigern, ihre Werbung zu senden?

Du verkennst die Plattform Rundfunk und Fernsehen.

Alion
04.01.2008, 11:57
Hi,

ich habe noch nie etwas lächerlicheres als diesen Spott gesehen...gratuliere.
Durch ihn sollte man auch den dümmsten Wähler vergraulen können.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die Medien die Pflicht haben ihn trotzdem auszustrahlen auch wenn es eine Lachnummer wird.

Es ist nicht deren Aufgabe eine Qualitätskontrolle durchzuführen.
Wenn das in dem Spott gesagte bereits Volksverhetzung ist, dann müßte nahezu jeder 2. Mitbürger sofort aus gleichem Grund eingesperrt werden.

Die Medien sind für die Parteien unverzichtbares Kommunikationsmittel mit dem Wähler, insofern ist das Verweigern von Sendezeit eine direkte Beeinflussung des Wahlergebnisses und dies steht den Medien nicht zu.

Medien sind zur neutralität verpflichtet.

MfG
Alion

Alion
04.01.2008, 12:00
Wenn man folgendes Video als Grundlage für einen Werbespot verwenden würde, mit entsprechenden Zugaben über unsere doofen etablierten Volksvertreter, dann käme das auch in der Masse an. Aber so ....tztztz....

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Ein toller Bericht, der deutlich zeigt welcher Qualität unsere sog. Volksvertreter sind.

Wäre es nicht so traurig, könnte man sich todlachen.


MfG
Alion

Felidae
04.01.2008, 12:03
Du verkennst die Plattform Rundfunk und Fernsehen.

Sicher muss man sich dieses Mediums bedienen, um die Massen zu erreichen. Aber mal ehrlich: Wann kommen für gewöhnlich die Spots der Splitterparteien? Nachts um 3. Dann also, wenn eh kein vernünftiger Mensch mehr groß fernsieht.

harlekina
04.01.2008, 12:05
Sicher muss man sich dieses Mediums bedienen, um die Massen zu erreichen. Aber mal ehrlich: Wann kommen für gewöhnlich die Spots der Splitterparteien? Nachts um 3. Dann also, wenn eh kein vernünftiger Mensch mehr groß fernsieht.

Dann kann es doch ruhig gesendet werden.
BTW: Ich tu mir keinen Wahlspot mehr an, mir ist die komplette Mischpoke viel zu verlogen.

Felidae
04.01.2008, 12:09
Dann kann es doch ruhig gesendet werden.
BTW: Ich tu mir keinen Wahlspot mehr an, mir ist die komplette Mischpoke viel zu verlogen.

Es geht aber gerade darum, dass es volksverhetzend ist, was die NPD da fabriziert hat. Und ich stimme dieser Meinung persönlich zu. Denn auch wenn die Sender immer sagen, dass die Parteien für den Inhalt verantwortlich sind: Die Sender sind es, die es senden. Viele Leute bringen dann sicher den Sender damit in Verbindung. Mir wäre es auch nicht Recht, wenn man mich mit NPD-Spots in Verbindung brächte.

Kreuzbube
04.01.2008, 12:17
Hi,
ich habe noch nie etwas lächerlicheres als diesen Spott gesehen...gratuliere.
Durch ihn sollte man auch den dümmsten Wähler vergraulen können.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die Medien die Pflicht haben ihn trotzdem auszustrahlen auch wenn es eine Lachnummer wird.

Es ist nicht deren Aufgabe eine Qualitätskontrolle durchzuführen.
Wenn das in dem Spott gesagte bereits Volksverhetzung ist, dann müßte nahezu jeder 2. Mitbürger sofort aus gleichem Grund eingesperrt werden.

Die Medien sind für die Parteien unverzichtbares Kommunikationsmittel mit dem Wähler, insofern ist das Verweigern von Sendezeit eine direkte Beeinflussung des Wahlergebnisses und dies steht den Medien nicht zu.
Medien sind zur neutralität verpflichtet.
MfG
Alion


Es geht aber gerade darum, dass es volksverhetzend ist, was die NPD da fabriziert hat. Und ich stimme dieser Meinung persönlich zu. Denn auch wenn die Sender immer sagen, dass die Parteien für den Inhalt verantwortlich sind: Die Sender sind es, die es senden. Viele Leute bringen dann sicher den Sender damit in Verbindung. Mir wäre es auch nicht Recht, wenn man mich mit NPD-Spots in Verbindung brächte.

Die Aufregung ist vorbei, der Zwergen-Spot ist Geschichte und das neue Video bereits beim Sender!:]

pernath
04.01.2008, 12:23
Na dann ,warten wir alle gespannt auf den Schnellschuss der Flachpfeifen.

Kreuzbube
04.01.2008, 12:27
Na dann ,warten wir alle gespannt auf den Schnellschuss der Flachpfeifen.

Wie man hört, soll ein weißer Nachttopf dort eine große Rolle spielen!:)) :rofl: :lach:

pernath
04.01.2008, 12:32
Meiner ist Blau, juckt mich also nicht.

Tosca
04.01.2008, 12:48
Hallo

Medien
HR weist NPD-Wahlspot ab - „Tatbestand der Volksverhetzung“

02. Januar 2008 Der Hessische Rundfunk will am Freitag dieser Woche einen Fernseh-Spot der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl am 27. Januar nicht ausstrahlen. Der Beitrag erfülle „den Tatbestand der Volksverhetzung“, teilte der Sender mit.

Die NPD hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den Sender beim Verwaltungsgericht Frankfurt beantragt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Der NPD-Landesvorsitzende Marcel Wöll sprach von „haltlosen und aus der Luft gegriffenen Gründen“, um den Wahlkampf seiner Partei zu behindern.

Der Hessische Rundfunk ist gesetzlich verpflichtet, für die zur Wahl zugelassenen Parteien von diesen gefertigte Werbespots auszustrahlen, wenn das beantragt wird. Voraussetzung sei jedoch, dass diese Spots nicht erheblich gegen die Bestimmungen des Strafrechts verstießen, betonte der Sender.

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E09DF094A21D94532AA87D3DE7C3430E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier das „volksverhetzende“ Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst. HR und NPD scheinen Schnittmengen zu haben:))

kd

Auf mich wirkt dieser Werbespott einfach nur putzig. Die Schülerzeitung lässt grüßen. Das heisst, ich wollte keiner Schülerzeitung irgenwelche Fähigkeiten absprechen...

Atheist
04.01.2008, 12:57
die "NPD" sollte sich bedanken das dieses Häufchen Scheiße was sie da zusammen gekleistert haben nicht ausgestrahlt wird

erbährmlicher gehts ja nicht mehr

passt aber irgendwie zu denen

Atheist
04.01.2008, 12:58
blablabla

du antifaschistischer vermummter Steinewerfer bist nicht viel besser als deine Braunbatzen die ihr "bekämpfen" wollt

FISCHERLEO
04.01.2008, 15:18
Quelle (http://www.infoportal24.org/kommentar.php?id=3488)

In der Tat das Beste, was die NPD jetzt machen könnte.

Sehe ich auch so.

Die uebliche Hetze hier von den* demokratischen* Rechten ueber die linken Antifa ist ja schon peinlich, vorallem fuer die angeblichen Reps hier.

FISCHERLEO
04.01.2008, 15:20
Ein unsäglicher Quatsch! Da offenbart sich einmal mehr der niedere Intellekt dieser Partei!


und Deiner auch.

Wem ist denn geholfen mit Deiner NPD Hetze, der nationalen Sache garantiert nicht.

Patrik Marxyciel
04.01.2008, 15:23
du antifaschistischer vermummter Steinewerfer bist nicht viel besser als deine Braunbatzen die ihr "bekämpfen" wollt

Sorry aber es waren 89-1 Antworten, da musste ich was unternehmen:cool2:

melamarcia75
04.01.2008, 15:24
wirklich genial.
vor allem die 10 euro mindestlohn.
ich biete 12, wer bietet mehr? :))
wie kann man nur einen solch lächerlichen
spot ernst nehmen? da versucht jemand
die NPD ganz übel zu veralbern. bestimmt
sind es die jüdischen gemeinden.

Da wird das Internationale Zionistentum wohl Geheimagenten in die Partei eingeschleust haben:D

melamarcia75
04.01.2008, 15:26
und Deiner auch.

Wem ist denn geholfen mit Deiner NPD Hetze, der nationalen Sache garantiert nicht.

Die NPD-Leute erweisen der "nationalen sache" dagegen einen hervorragenden Dienst:D

Edmund
04.01.2008, 15:56
hr muss NPD-Spot zeigen

Der Hessische Rundfunk muss einen Wahlwerbespot der rechten NPD ausstrahlen. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hob am Freitag einen gegenteiligen Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt wieder auf.

...

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33640050

Eridani
04.01.2008, 16:23
Diese "Gleichbehandlung" ist ohnehin unsinnig. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mir keine Werbung extremistischer Splitterparteien reinziehen müssen.
---------------------------------------
Euer Lordschaft können ja umschalten auf "rbb"(TV); da ist sogar die Klofrau in der "LINKs"-Partei:D

E:

Eridani
04.01.2008, 16:28
hr muss NPD-Spot zeigen

Der Hessische Rundfunk muss einen Wahlwerbespot der rechten NPD ausstrahlen. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hob am Freitag einen gegenteiligen Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt wieder auf.

...

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33640050
-------------------------------------------
Mein 2.TV läuft seit ein paar Minuten auf TV Hessen, bis gegen 22.00h durch.
Mal sehen, was da so furchtbar ist, was die Kameraden da senden..:D ....

E:

Topas
04.01.2008, 16:32
hr muss NPD-Spot zeigen

Der Hessische Rundfunk muss einen Wahlwerbespot der rechten NPD ausstrahlen. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hob am Freitag einen gegenteiligen Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt wieder auf.

...

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33640050

Mit diesem NPD-Wahl-Werbespot kann man keine Wähler gewinnen. Vielleicht 12 jährige Kinder, aber die dürfen ja noch nicht wählen. Ein Werbespot, zusammen geschnittenen aus den Videos (Abstimmung über die EU, Überfall in der Münchner U-Bahn und Straßenschlachten mit brennenden Autos), dazwischen mit dazu passenden Kommentaren, könnte wachrütteln.

JWalker
04.01.2008, 19:41
Offen gesagt, kann das nur von Vorteil sein wenn der Spot nicht ausgestrahlt wird. Etwas mehr Mühe hätten sie sich schon geben können. :))

okay, ist schon ziemlich zwergenmäßig :] ,
aber der aktuelle wahlwerbespot der grünen sieht auch nicht viel
besser aus:

http://de.youtube.com/watch?v=DJNYlM8-OVk&feature=related

:hihi: :hihi:

ps: die drei hauptdarsteller sind übrigens mitglieder im fatima koth fanclub

Topas
04.01.2008, 20:45
okay, ist schon ziemlich zwergenmäßig :] ,
aber der aktuelle wahlwerbespot der grünen sieht auch nicht viel
besser aus:

http://de.youtube.com/watch?v=DJNYlM8-OVk&feature=related

:hihi: :hihi:

ps: die drei hauptdarsteller sind übrigens mitglieder im fatima koth fanclub

Spaß beiseite. Ist das wirklich ein Wahlwerbespot der Grünen? Wenn ja, dann ist das eine Werbung für die NPD, denn jeder halbwegs Vernünftige wird sich denken: Es wird höchste Zeit, dieses Gesindel auszuweisen oder einzusperren.

JWalker
04.01.2008, 20:56
Spaß beiseite. Ist das wirklich ein Wahlwerbespot der Grünen? Wenn ja, dann ist das eine Werbung für die NPD, denn jeder halbwegs Vernünftige wird sich denken: Es wird höchste Zeit, dieses Gesindel auszuweisen oder einzusperren.

offiziell ist das vom bundeswahlvorstand der grünen noch nicht bestätigt -
es soll wohl eine überraschung für den beginnenden hessen-wahlkampf
werden :D

inoffiziell ist aber wohl schon mehrfach bestätigt worden, daß es sich bei dem
frontmann dieser friedlichen rappergroup um einen unehelichen sohnemann
von fatima koth handelt - es heißt, die glubschaugen haben ihn verraten :hihi:

meckerle
04.01.2008, 21:06
okay, ist schon ziemlich zwergenmäßig :] ,
aber der aktuelle wahlwerbespot der grünen sieht auch nicht viel
besser aus:

http://de.youtube.com/watch?v=DJNYlM8-OVk&feature=related

:hihi: :hihi:

ps: die drei hauptdarsteller sind übrigens mitglieder im fatima koth fanclub
Stimmt nicht, dass das ein Werbespot der Grünen ist, oder ?
Du willst uns verscheissern, gell !

meckerle
04.01.2008, 21:09
hr muss NPD-Spot zeigen

Der Hessische Rundfunk muss einen Wahlwerbespot der rechten NPD ausstrahlen. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hob am Freitag einen gegenteiligen Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt wieder auf.

...

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33640050
Bravo ! Es ist nicht so, dass ich mit der NPD sympatisiere, aber eine Partei die nicht verboten ist, darf nicht so denunziert werden.

Alfred
04.01.2008, 21:32
Stimmt nicht, dass das ein Werbespot der Grünen ist, oder ?
Du willst uns verscheissern, gell !

Vielleicht nicht der Offizielle , aber die Zielgruppe der Grünen.

WIENER
04.01.2008, 23:20
Da wird das Internationale Zionistentum wohl Geheimagenten in die Partei eingeschleust haben:D

Bingo:]

Das war ja wohl der peinlichste, dämlichste, dilettantischte..:puke: ........mir fehlen einfacht die Worte..:nido: .....guiness buch der rekorde reif.......:banane: .
Die müßten auf Knien dankbar sein:bow: :bow: das der NDR den Spot nicht aussenden wollte. Warscheinlich sitzen beim NDR einige Sympathisantender der FDP.:whis:

Zur Sache selbst,

Volksverhetzend - der Vorwurf ist genauso lächerlich wie das Video selbst, möglicherweise ist gerade dieses Verbot, diese Weigerung, wieder ein Grund mehr für den einen oder anderen FDP zu wählen, Ein Schuss ins eigene Knie.:protest:

Kreuzbube
05.01.2008, 00:08
Sehe ich auch so.

Die uebliche Hetze hier von den* demokratischen* Rechten ueber die linken Antifa ist ja schon peinlich, vorallem fuer die angeblichen Reps hier.

Hurra - unser Fischer Leo ist wieder da!:yeah:

Cyberinfo
05.01.2008, 00:15
Hallo

Der Hessische Rundfunk ist gesetzlich verpflichtet, für die zur Wahl zugelassenen Parteien von diesen gefertigte Werbespots auszustrahlen, wenn das beantragt wird. Voraussetzung sei jedoch, dass diese Spots nicht erheblich gegen die Bestimmungen des Strafrechts verstießen, betonte der Sender.

Hier das „volksverhetzende“ Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst.
Wieso sollte so etwas außerhalb von Youtube gesendet werden ?

Die billige Machart ist ja geradezu darauf angelegt nicht gesendet zu werden.

Nach dem Motto:
"Die Nichtsendung ist mehr Marketing für die NPD als die Sendung des Videos'

Die NPD bekommt schließlich Geld aus der Wahlkampfkostenerstattung, also ist auch vorher etwas qualitativ brauchbares abzuliefern.
Oder ist alles Staatsgeld schon auf irgendwelchen NPD-Saufgelagen verschwunden ?

Rheinlaender
05.01.2008, 00:48
Der Hessische Rundfunkt macht genau das was, was das Gesetz ihm vorschreibt:

"§ 3 Grundsätze für die Darbietung


Die folgenden Grundsätze sind für die Darbietungen verbindlich:

(...)

3. Die Darbietungen dürfen nicht gegen die Verfassung und die Gesetze verstoßen oder das sittliche und religiöse Gefühl verletzen. Sendungen, die Vorurteile oder Herabsetzungen wegen der Nationalität, Rasse, Farbe, Religion oder Weltanschauung eines einzelnen oder einer Gruppe enthalten, sind nicht gestattet."

Gesetz über den Hessischen Rundfunk vom 2. Oktober 1948
http://www.hessenrecht.hessen.de/gesetze/7_Kultus/74-1-rundfg/paragraphen/para3.htm

---

Wo ist das Problem?

Cyberinfo
05.01.2008, 08:55
Der Hessische Rundfunkt macht genau das was, was das Gesetz ihm vorschreibt:

"§ 3 Grundsätze für die Darbietung


Die folgenden Grundsätze sind für die Darbietungen verbindlich:

(...)

3. Die Darbietungen dürfen nicht gegen die Verfassung und die Gesetze verstoßen oder das sittliche und religiöse Gefühl verletzen. Sendungen, die Vorurteile oder Herabsetzungen wegen der Nationalität, Rasse, Farbe, Religion oder Weltanschauung eines einzelnen oder einer Gruppe enthalten, sind nicht gestattet."

Gesetz über den Hessischen Rundfunk vom 2. Oktober 1948
http://www.hessenrecht.hessen.de/gesetze/7_Kultus/74-1-rundfg/paragraphen/para3.htm

---

Wo ist das Problem?
Genau - außerdem könnte die NPD ja irgendeinen Wahlspot aus einem anderen Wahlkampf einfach 'recylen', der nicht beanstanded wurde.

Die stellen sich an wie Adolf kurz vor dem Einmarsch der Russen in Berlin ... :cool2:

Doc Gyneco
05.01.2008, 09:14
Der HR hat Recht, es ist volksverhetzend.

Und was ist den Volksverhetzend in diesem lächerlichen Video ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
05.01.2008, 09:19
Das tut auch keiner. Man gibt ihnen nur kein Medium dafür.

Dann ist die Demokratie eben keine Demokratie !

Du auf jeden Fall hast denn eigentlichen Sinn und Bedeutung des Wortes Demokratie ganz und gar nicht Begriffen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
05.01.2008, 09:22
Zu einer Demokratie gehört auch, dass man niemanden zwingen kann, die Verbreitung einer bestimmten Meinung zu fördern.

Aber nur solange diese Medien nicht vom Volk finanziert werden (GEZ) !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
05.01.2008, 09:23
Und die können auf Wahlwerbung zur Primetime verzichten :).

Da bin ich mit Dir einverstanden !

Generelles Wahlwerbe Verbot !

So würde der Wähler etwas weniger manipuliert und angelogen !

:D :D :D

Thauris
05.01.2008, 09:38
Wieso sollte so etwas außerhalb von Youtube gesendet werden ?

Die billige Machart ist ja geradezu darauf angelegt nicht gesendet zu werden.

Nach dem Motto:
"Die Nichtsendung ist mehr Marketing für die NPD als die Sendung des Videos'

Die NPD bekommt schließlich Geld aus der Wahlkampfkostenerstattung, also ist auch vorher etwas qualitativ brauchbares abzuliefern.
Oder ist alles Staatsgeld schon auf irgendwelchen NPD-Saufgelagen verschwunden ?


Gestatte, dass ich lache ! Das deutsche Fernsehen bietet doch nur noch Sendungen billigster Machart !

Pascal_1984
05.01.2008, 09:42
Musste die FaZ so ein bescheuertes Bild von Wöll reinstellen?
Und überhaupt.....
Was für ein idiotisches Wahlvideo!

Ja das wahlvideo ist wirklich bekloppt! Warscheinlich tut der HR der NPD damit sogar einen gefallen, auch wenn sies nicht wissen...

Pascal_1984
05.01.2008, 09:43
Da bin ich mit Dir einverstanden !

Generelles Wahlwerbe Verbot !

So würde der Wähler etwas weniger manipuliert und angelogen !

:D :D :D

Keine Angst, unsere Massenmedien sorgen schon für mehr als genug manipulation und lüge ;)

Akra
05.01.2008, 09:48
Und was ist den Volksverhetzend in diesem lächerlichen Video ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das gleiche habe ich auch gedacht. Das Video ist lächerlich aber dies macht die Aussage nicht falsch. Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer, .... sind doch keine fiktiven Dinge. Man muß doch nur mal ausrechnen wieviel vom Brutto Gehalt auf dem Weg zum Hersteller der Ware beim Staat hängen bleibt.

Felidae
05.01.2008, 10:04
Dann ist die Demokratie eben keine Demokratie !

Du auf jeden Fall hast denn eigentlichen Sinn und Bedeutung des Wortes Demokratie ganz und gar nicht Begriffen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

NOchmal: Demokratie hat nichts damit zu tun. Wenn die NPD Wahlwerbung machen will, soll sie das tun. Aber sie kann niemanden zwingen, sie dabei zu unterstützen.

Akra
05.01.2008, 10:13
NOchmal: Demokratie hat nichts damit zu tun. Wenn die NPD Wahlwerbung machen will, soll sie das tun. Aber sie kann niemanden zwingen, sie dabei zu unterstützen.

nochmal: Die Sender sind dazu gesetzlich verpflichtet die Wahlwerbung zu senden solange diese rechtlich in Ordnung ist.

Rheinlaender
05.01.2008, 10:22
nochmal: Die Sender sind dazu gesetzlich verpflichtet die Wahlwerbung zu senden solange diese rechtlich in Ordnung ist.

Richtig - und hier greift der Prgh. 3 (3) des "Gesetzes über den Hessischen Rundfunk vom 2. Oktober 1948". Falls die NPD meint, dass dies zu weit zu ihren Ungunsten ausgelegt sei, so mag sie sich an das zustaendige Verwaltungsgericht wenden.

Felidae
05.01.2008, 10:25
nochmal: Die Sender sind dazu gesetzlich verpflichtet die Wahlwerbung zu senden solange diese rechtlich in Ordnung ist.

Und das ist sie nach Meinung des Senders eben NICHT.

Eloy
05.01.2008, 10:27
Das tut auch keiner. Man gibt ihnen nur kein Medium dafür.

Hier die Beschreibung deines Demokratieverständnisses! Allerdings schon vor 35 Jahren!

"Wenn man sich unter Zensur nicht einen fleißigen Beamten vorstellt, der mit einem Rotstift dicke Bände durchgeht, sondern die Technik, mit der die eine Seite verhindert, daß die andere zu Wort kommt, dann kann nur unterstrichen werden, daß in den modernen Demokratien die Zensur einen Höhepunkt erreicht hat. Der größte Erfolg der <neuen Zensoren> ist jedoch, das Publikum überzeugt zu haben, daß es keine Zensur mehr gibt."

Prof. Thomas Molnar, "Die neuen Zensoren" ( Criticon, 11/1972)

Deutschmann
05.01.2008, 10:27
Und das ist sie nach Meinung des Senders eben NICHT.

Unabhängig davon dass das Viedeo absoluter Schrott ist, haben die auch eine Begründung angegeben ? ( welche Textpassage z.B. )

Akra
05.01.2008, 10:28
Und das ist sie nach Meinung des Senders eben NICHT.

Darüber lässt sich streiten. Deswegen war mein Posting davor auch: Was genau empfindest du als volksverhetzend.

Rheinlaender
05.01.2008, 10:28
Und das ist sie nach Meinung des Senders eben NICHT.

Das sind sie, solange diese den Richtlinien entsprechen und das ist hier besagtes Gesetz aus dem Jahre 1948.

Felidae
05.01.2008, 14:47
Darüber lässt sich streiten. Deswegen war mein Posting davor auch: Was genau empfindest du als volksverhetzend.

Wie genau wurde denn der Ausländer da dargestellt?

Felidae
05.01.2008, 14:49
Hier die Beschreibung deines Demokratieverständnisses! Allerdings schon vor 35 Jahren!

"Wenn man sich unter Zensur nicht einen fleißigen Beamten vorstellt, der mit einem Rotstift dicke Bände durchgeht, sondern die Technik, mit der die eine Seite verhindert, daß die andere zu Wort kommt, dann kann nur unterstrichen werden, daß in den modernen Demokratien die Zensur einen Höhepunkt erreicht hat. Der größte Erfolg der <neuen Zensoren> ist jedoch, das Publikum überzeugt zu haben, daß es keine Zensur mehr gibt."

Prof. Thomas Molnar, "Die neuen Zensoren" ( Criticon, 11/1972)

Wer verhindert denn, dass die NPD zu Wort kommt? Richtig, niemand. Niemand verbietet der NPD, ihren Schrott in der "Deutschen Stimme" zu verbreiten oder einen Wahlkampfstand aufzubauen.

Thauris
05.01.2008, 15:02
Wer verhindert denn, dass die NPD zu Wort kommt? Richtig, niemand. Niemand verbietet der NPD, ihren Schrott in der "Deutschen Stimme" zu verbreiten oder einen Wahlkampfstand aufzubauen.


OFFIZIELL natürlich nicht - man weiss das aber auf andere Art und Weise zu verhindern, genau wie bei Parteizusammenkünften auch !

Würfelqualle
05.01.2008, 15:09
... Und dazu sind die Forderungen der NPD überhaupt nicht finanzierbar

Gruß Preuße

Warum nicht ? Wenn alle Ausländer und Passdeutschen die BRD verlassen müssten, wäre es finanzierbar.

Wie ?

eingesparte Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV, Haftunterbringskosten, und alle weiteren Kosten, die anfallen, wenn Ausländer und Passdeutsche in der BRD Hilfe brauchen. Ganz zu schweigen von den Kosten, die Ausländer und Passdeutsche beim Gesundheitssystem verursachen. Deutschkurse würden wegfallen, Sozialarbeiter würden weniger gebraucht werden, usw.

Ach, ich könnte so stundenlang weiterschreiben, um alles aufzuzählen, was wir sparen würden, wenn :buschmann_2: :osama: :regionen0146: :regionen0348: :kranke_09: gehen würden.


Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
05.01.2008, 15:14
Ich weiß gar nicht, warum man die NPD-Nazis daran hindern will, sich nach allen Kräften lächerlich zu machen.

Im Gegenteil, man muß das nachdrücklich unterstützen, damit ein jeglicher im Lande erfahre, auf welchem "Niveau" diese arischen Dackelzüchter sich tummeln.

Sauerländer
05.01.2008, 15:21
Ich weiß gar nicht, warum man die NPD-Nazis daran hindern will, sich nach allen Kräften lächerlich zu machen.

Vielleicht, weil der Verfassungsschutz keine Lust hat, aufgrund vollends geschwundener Bindekraft der NPD ein neues Nationalenauffang- und Überwachungsbecken zu konstruieren? Sowas ist ja auch Arbeit...:rolleyes:

Thauris
05.01.2008, 15:39
Vielleicht, weil der Verfassungsschutz keine Lust hat, aufgrund vollends geschwundener Bindekraft der NPD ein neues Nationalenauffang- und Überwachungsbecken zu konstruieren? Sowas ist ja auch Arbeit...:rolleyes:


wie ich schon mehrfach sagte - eine gesunde Demokratie kann das aushalten, die haben wir aber leider nicht !

Sauerländer
05.01.2008, 15:42
wie ich schon mehrfach sagte - eine gesunde Demokratie kann das aushalten, die haben wir aber leider nicht !
Sie ist ja auch nicht entstanden als Ausdruck souveränen deutschen Volkswillens, mag die Präambel zum GG auch behaupten, es sei das Deutsche Volk gewesen, dass sich da irgendwas gegeben habe.

Eridani
05.01.2008, 16:27
Ich weiß gar nicht, warum man die NPD-Nazis daran hindern will, sich nach allen Kräften lächerlich zu machen.
Im Gegenteil, man muß das nachdrücklich unterstützen, damit ein jeglicher im Lande erfahre, auf welchem "Niveau" diese arischen Dackelzüchter sich tummeln.
-------------------------------------
Dafür ist mir ja Dein Niveau hier im Forum sattsam bekannt.
Kennst Du eigentlich außer Nazis noch irgend was anderes in Deutschland?

Was würdest Du nur machen, wenn sie über Nacht verschwänden?

Dann müßtest Du nämlich unsere jüdischen Mitbürger gegen arabische, türkische (& Co.) Migranten verteidigen.
Ob Dir die Umstellung gelänge? :D

E:

ThiloS
05.01.2008, 17:07
Und was ist den Volksverhetzend in diesem lächerlichen Video ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

...die Darstellung des Deutschen Volkes als Zwerge.

ThiloS
05.01.2008, 17:10
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Dafür ist mir ja Dein Niveau hier im Forum sattsam bekannt.
Kennst Du eigentlich außer Nazis noch irgend was anderes in Deutschland?

Was würdest Du nur machen, wenn sie über Nacht verschwänden?

Dann müßtest Du nämlich unsere jüdischen Mitbürger gegen arabische, türkische (& Co.) Migranten verteidigen.
Ob Dir die Umstellung gelänge? :D

E:

Mir ist sein Niveau auch sattsam bekannt. Allerdings aus der Perspektive der gleichen Augenhöhe und nicht, wie bei Dir, aus der Perspektive dessen, der von unten hochschaut, Du Volksaufklärer.

Mal ohne Scheiss - Du sagst da oben nicht mehr und nicht weniger, als dass ausgerechnet die Nazis die Juden beschützen.

Eridani schenkt den Juden eine Stadt.

Du bist doch echt nicht mehr ganz knusper, ohne Witz.

ThiloS
05.01.2008, 17:13
Sie ist ja auch nicht entstanden als Ausdruck souveränen deutschen Volkswillens, mag die Präambel zum GG auch behaupten, es sei das Deutsche Volk gewesen, dass sich da irgendwas gegeben habe.

Sauerländer, Du musst jetzt sehr tapfer sein: seit knapp 60 Jahren hätte das deutsche Volk die Freiheit gehabt, radikale Parteien zu wählen und die Demokratie zu kippen.

Hat es aber nicht.

Anscheinend findet die überwiegende Mehrzahl des von Dir so geknechtet gesehenen Volkes die Demokratie doch weitaus besser als die Diktatur überkandidelter, fanatischer Kleinbürger.

Sauerländer
05.01.2008, 17:24
Sauerländer, Du musst jetzt sehr tapfer sein: seit knapp 60 Jahren hätte das deutsche Volk die Freiheit gehabt, radikale Parteien zu wählen und die Demokratie zu kippen.
Hat es aber nicht.
Warum wurden denn KPD und SRP verboten? Weil die so unbedeutend waren und über derart wenig Anhänger verfügten, dass der Platzverbrauch auf dem Wahlzettel nicht zu rechtfertigen war?:rolleyes:
Natürlich, hier wie auch im Osten haben die Leute früher oder später kapiert, dass es mit souveräner Staatlichkeit vorbei war, und der Versuch, grundsätzlich andere Vorstellungen umzusetzen als die der beherrschenden Macht der eigenen Sphäre sinnlos.
Man fügte sich in diesen Zustand. Aus dem "Wählen des kleineres Übels" wurde Gewöhnung. Und irgendwann hatten wir die erste Generation, die keinen anderen Zustand mehr kannte, und die es materiell im Westen auch recht bequem fand, an staatlicher Souveränität hingegen kein Interesse hatte (an Demokratie auch nicht unbedingt, aber das ist noch eine andere Geschichte).

Anscheinend findet die überwiegende Mehrzahl des von Dir so geknechtet gesehenen Volkes die Demokratie doch weitaus besser als die Diktatur überkandidelter, fanatischer Kleinbürger.
Und wenn ich das mal so stehen lasse: Was ändert das daran, dass die das Volk nicht gefragt wurde, ob es die BRD haben wollte?
Jemandem sagen "Wir machen es SO!", ihn mit etwas anderem nicht zum Zug kommen zu lassen und sein passives Hinnehmen dann als Zustimmung zu werten - das ist armselig.

Joseph
05.01.2008, 17:24
Ich glaub nicht, dass das wirklich der Spot ist, den sie senden wollen. Er ist einfach zu schlecht und es steht "extra3" drüber. Es wird also ein Gag sein.

Eloy
05.01.2008, 17:35
Wer verhindert denn, dass die NPD zu Wort kommt? Richtig, niemand. Niemand verbietet der NPD, ihren Schrott in der "Deutschen Stimme" zu verbreiten oder einen Wahlkampfstand aufzubauen.

Wieviele NPD Veranstaltungen wurden schon verboten oder von sogenannten Gegendemonstranten gestört oder verhindert? Versuch das mal in der anderen Richtung! Störe oder verhindere "Aufmärsche der Etablierten"! Dann wirst du die "Deutsche Demokratie" kennenlernen. Dann heißt es:"Knüppel aus dem Sack!"
So demokratisch sind diese Demokraten nicht.

Jede einigermaßen gesunde Gesellschaft hat ein Spektrum von linksaußen bis rechtsaußen. Es geht hier nicht nur um die NPD! Hohmann, Stadtkewitz, Möllemann,...! Das neueste Opfer ist z.Z. Staatsanwalt Reusch. Ich "übersetze" den Begriff Staatsanwalt auch als "Anwalt des Volkes"! Warum darf dieser "Volksanwalt" die Wahrheit nicht öffentlich aussprechen. Warum wird er "zensiert"? Er dürfte wohl kaum NPS-Mitglied sein. Es geht um das System der Zensur und dessen Handlanger.

ThiloS
05.01.2008, 17:55
Warum wurden denn KPD und SRP verboten? Weil die so unbedeutend waren und über derart wenig Anhänger verfügten, dass der Platzverbrauch auf dem Wahlzettel nicht zu rechtfertigen war?:rolleyes:

Nun, warum wurden den NPD und MLAPD NICHT gewählt? Die waren doch erlaubt? Die Republikaner, die DVU - alle erlaubterlaubterlaubt. Die LINKE - erlaubt.

Und trotzdem werden/wurden sie im Westen nicht gewählt. Doch, die Demokatie hätte abgeschafft werden können, wenn es der Souverän (das Volk) gewollt hätte. Immerhin hat ein Teil dieses Volkes sich der öfteren bemüht, eine Diktatur loszuwerden, was ja dann 1989 auch geklappt hat.



Natürlich, hier wie auch im Osten haben die Leute früher oder später kapiert, dass es mit souveräner Staatlichkeit vorbei war, und der Versuch, grundsätzlich andere Vorstellungen umzusetzen als die der beherrschenden Macht der eigenen Sphäre sinnlos.

...weil nur wenige eben "grundsätzlich andere Vorstellungen" hatten und demokratisch überstimmt wurden.



Man fügte sich in diesen Zustand. Aus dem "Wählen des kleineres Übels" wurde Gewöhnung. Und irgendwann hatten wir die erste Generation, die keinen anderen Zustand mehr kannte, und die es materiell im Westen auch recht bequem fand, an staatlicher Souveränität hingegen kein Interesse hatte (an Demokratie auch nicht unbedingt, aber das ist noch eine andere Geschichte).

Nun, was das "kleinere Übel" angeht - da halte ich mich an jenes berühmte Churchill-Zitat.

Übrigens haben die Deutschen mehrheitlich auch nie einen Adolf Hitler gewollt oder gewählt.



Und wenn ich das mal so stehen lasse: Was ändert das daran, dass die das Volk nicht gefragt wurde, ob es die BRD haben wollte?
Jemandem sagen "Wir machen es SO!", ihn mit etwas anderem nicht zum Zug kommen zu lassen und sein passives Hinnehmen dann als Zustimmung zu werten - das ist armselig.

Naja, sooo passiv sind die Deutschen aber nicht. Sie gehen wählen, sie sind in der Bundeswehr - ich würde schon sagen, dass sich die überwiegende mehrheit der Deutschen mit der demokratischen Bundesrepublik identifiziert.

Die Fahnen bei der WM waren SRG und nicht SWR.

ThiloS
05.01.2008, 17:55
Ich glaub nicht, dass das wirklich der Spot ist, den sie senden wollen. Er ist einfach zu schlecht und es steht "extra3" drüber. Es wird also ein Gag sein.

www.npdhessen.de

Bitte. Danke.

Felidae
05.01.2008, 17:56
Wieviele NPD Veranstaltungen wurden schon verboten oder von sogenannten Gegendemonstranten gestört oder verhindert? Versuch das mal in der anderen Richtung! Störe oder verhindere "Aufmärsche der Etablierten"! Dann wirst du die "Deutsche Demokratie" kennenlernen. Dann heißt es:"Knüppel aus dem Sack!"
So demokratisch sind diese Demokraten nicht.

Jede einigermaßen gesunde Gesellschaft hat ein Spektrum von linksaußen bis rechtsaußen. Es geht hier nicht nur um die NPD! Hohmann, Stadtkewitz, Möllemann,...! Das neueste Opfer ist z.Z. Staatsanwalt Reusch. Ich "übersetze" den Begriff Staatsanwalt auch als "Anwalt des Volkes"! Warum darf dieser "Volksanwalt" die Wahrheit nicht öffentlich aussprechen. Warum wird er "zensiert"? Er dürfte wohl kaum NPS-Mitglied sein. Es geht um das System der Zensur und dessen Handlanger.

Nun hatten aber die meisten Demokratien nie Probleme mit Diktaturen. Jede Demokratie, die einer Diktur nachfolgt, verbietet vernünftigerweise Parteien, die versuchen können, die Diktatur wiederzuerrichten. Portugal hat seine Faschistenpartei auch nach Ende der Diktatur verboten, z.B.

Gärtner
05.01.2008, 18:12
Vielleicht, weil der Verfassungsschutz keine Lust hat, aufgrund vollends geschwundener Bindekraft der NPD ein neues Nationalenauffang- und Überwachungsbecken zu konstruieren? Sowas ist ja auch Arbeit...:rolleyes:

Du meinst, der VS schützt seinen Beobachtungsgegenstand vor Selbstzerstörung? :D

Eloy
05.01.2008, 18:48
Nun hatten aber die meisten Demokratien nie Probleme mit Diktaturen. Jede Demokratie, die einer Diktur nachfolgt, verbietet vernünftigerweise Parteien, die versuchen können, die Diktatur wiederzuerrichten. Portugal hat seine Faschistenpartei auch nach Ende der Diktatur verboten, z.B.

Wer als Demokrat einen politischen Gegner verbieten will hat entweder keine Argumente um diesen Gegener auf demokratischem Wege, sprich durch politische Argumentation, zu bekämpfen, oder er kann seinem Souverän, seinem Volk, nicht mehr trauen.

Da die "Etablierten" in diesem Lande ihre Felle davonschwimmen sehen, und dadurch in der 3%-Partei NPD eine Gefahr sehen, wollen sie diese verbieten lassen. Warum?
Sie haben keine Argumente, und sie wissen daß sie "Volkes Wille" mit Füßen getreten haben. Will heißen, sie trauen uns nicht mehr. Außerdem ist die NPD, im Gegensatz zur potugiesischen Faschistenpartei, nicht die Fortsetzung der NSDAP!
Diese war schon nach Kriegsende perdu!

Demokratien argumentieren - Diktaturen verbieten!

Felidae
05.01.2008, 18:55
Wer als Demokrat einen politischen Gegner verbieten will hat entweder keine Argumente um diesen Gegener auf demokratischem Wege, sprich durch politische Argumentation, zu bekämpfen, oder er kann seinem Souverän, seinem Volk, nicht mehr trauen.

Da die "Etablierten" in diesem Lande ihre Felle davonschwimmen sehen, und dadurch in der 3%-Partei NPD eine Gefahr sehen, wollen sie diese verbieten lassen. Warum?
Sie haben keine Argumente, und sie wissen daß sie "Volkes Wille" mit Füßen getreten haben. Will heißen, sie trauen uns nicht mehr. Außerdem ist die NPD, im Gegensatz zur potugiesischen Faschistenpartei, nicht die Fortsetzung der NSDAP!
Diese war schon nach Kriegsende perdu!

Demokratien argumentieren - Diktaturen verbieten!

Demokratien müssen sich auch gegen das Entstehen einer Diktatur absichern. Und ich bin sicher: Kommt hier mal die NPD an die Macht, haben wir eine Diktatur.

Unbelehrbar
05.01.2008, 19:09
Die Begründung weswegen sie es nicht ausstrahlen wollen ist lachhaft,aber das sie es nicht ausstrahlen kann ich nur befürworten :]

Rowlf
05.01.2008, 19:11
Für die NPD ist es nur vorteilhaft, wenn das nicht ausgestrahlt wird.

Eloy
05.01.2008, 19:20
Demokratien müssen sich auch gegen das Entstehen einer Diktatur absichern. Und ich bin sicher: Kommt hier mal die NPD an die Macht, haben wir eine Diktatur.

Da gebe ich dir Recht. Aber man kann sich auch dergestalt gegen solche "Übernahme"- Versuche absichern, indem man eine Politik betreibt, die dem politischen Gegner den Wind aus den Segeln nimmt, und mit der man auch die Wählerschaft zufriedenstellt. Davon sind wir aber in Deutschland weit entfernt.

Also greift man zum diktatorischen Mittel des Verbotes. Damit nimmt man aber auch gleichzeitig dem Wähler das demokratische Recht, sich anders zu entscheiden.
Das heißt im Umkehrschluß, daß man nicht gewillt ist seine Politik zu ändern.
Wohin das führen kann hat man im Laufe der Geschichte ja auch schon des öfteren gesehen. Das Volk sucht sich mit Gewalt eine andere Führung!

Rowlf
05.01.2008, 19:25
Die Begründung weswegen sie es nicht ausstrahlen wollen ist lachhaft,aber das sie es nicht ausstrahlen kann ich nur befürworten :]

Ich wette da sitzen NPD-Sympathisanten im HR, die Schmack von ihrer Partei abwenden wollen. Deshalb müssen auch mal ausgefallene Begründungen her.

Sauerländer
05.01.2008, 19:59
Du meinst, der VS schützt seinen Beobachtungsgegenstand vor Selbstzerstörung? :D
Nicht seinen Beobachtungsgegenstand als solchen - aber dessen für ihn am bequemsten zu überschauende Organisationsform. Die Existenz der NPD spart dem VS eine Menge Arbeit.

Preuße
05.01.2008, 20:05
Warum nicht ? Wenn alle Ausländer und Passdeutschen die BRD verlassen müssten, wäre es finanzierbar.

Wie ?

eingesparte Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV, Haftunterbringskosten, und alle weiteren Kosten, die anfallen, wenn Ausländer und Passdeutsche in der BRD Hilfe brauchen. Ganz zu schweigen von den Kosten, die Ausländer und Passdeutsche beim Gesundheitssystem verursachen. Deutschkurse würden wegfallen, Sozialarbeiter würden weniger gebraucht werden, usw.

Ach, ich könnte so stundenlang weiterschreiben, um alles aufzuzählen, was wir sparen würden, wenn :buschmann_2: :osama: :regionen0146: :regionen0348: :kranke_09: gehen würden.


Gruss vonne Würfelqualle

Denk mal wieter, wenn die fehlen, schwächt das die Binnennachfrage und dadurch hat der Staat weniger Einnahmen, wodurch das eingesarte Geld auch wieder futsch wäre. Du musst beide Seite der Medaille betrachten, nicht nur die, die dir gefällt.

Gruß Preuße

Bruddler
05.01.2008, 20:10
Denk mal wieter, wenn die fehlen, schwächt das die Binnennachfrage und dadurch hat der Staat weniger Einnahmen, wodurch das eingesarte Geld auch wieder futsch wäre. Du musst beide Seite der Medaille betrachten, nicht nur die, die dir gefällt.

Gruß Preuße

Aber der Staat (Komunen) wuerde sich auch Sozialhilfe / Hartz4 einsparen, was wiederum fuer andere Zwecke verwendet werden koennte...

Preuße
05.01.2008, 20:13
Aber der Staat (Komunen) wuerde sich auch Sozialhilfe / Hartz4 einsparen, was wiederum fuer andere Zwecke verwendet werden koennte...

Das Geld würden sie auf der Ausgabenseite sparen, aber sie hätten auch weniger Einnahmen. Also wo sollen sie das Geld dann hernehmen? Darum geht es ja, Auf der einen Seite weniger Ausgaben, aber auch weniger Einnahmen, da Deutschland dann ja weniger Konsumenten hätte.

Gruß Preuße

Sauerländer
05.01.2008, 20:45
Nun, warum wurden den NPD und MLAPD NICHT gewählt? Die waren doch erlaubt? Die Republikaner, die DVU - alle erlaubterlaubterlaubt. Die LINKE - erlaubt.
Ja warum wohl? Weil diese Parteien aus lauter Pappnasen und bestenfalls sehr, sehr wenigen fähigen Köpfen bestehen?
Und woran liegt das? Vielleicht daran, dass die Menschen, die sich aus schierem Idealismus ohne Rücksicht auf Verluste politisch engagieren, sehr wenige sind, man bei diesen Parteien wenig Chancen auf prestige- und geldträchtige Ämter hat, und zudem noch mit der öffentlichen Brandmarkung leben muss, so dass kaum jemand, der nicht ohnehin (gezwungenermaßen) mit jeder Form von bürgerlicher Existenz gebrochen hat, einen Bogen um solche Parteien macht, und demzufolge nicht unbedingt allzu vertrauenerweckende Gestalten das Personal dieser Parteien stellen? Weil dann noch der unsägliche "ist eh aussichtlos, Stimme nicht verschwenden"-Mechanismus greift, der all diese Leute dann mit Hängen und Würgen am Ende doch SPD oder CDU wählen lässt?
Die Linke hat noch durch gewisse alte Strukturen einen gewissen Rückhalt gegen dieses Problem, aber der Rest? Ich bin eher sogar überrascht, wie gut sich die NPD landtagsweise momentan schlägt - wobei das im Wesentlichen auch nur Kapitalschlagen aus der absoluten Unfähigkeit der Etablierten ist.
Aus der Nichtwahl radikaler Kräfte durch die Mehrheit der Bevölkerung eine Bejahung, womöglich noch bewusste und reflektierte Bejahung bundesrepublikanischer Verhältnisse zu folgern halte ich jedenfalls für irreführend.

Und trotzdem werden/wurden sie im Westen nicht gewählt. Doch, die Demokatie hätte abgeschafft werden können, wenn es der Souverän (das Volk) gewollt hätte. Immerhin hat ein Teil dieses Volkes sich der öfteren bemüht, eine Diktatur loszuwerden, was ja dann 1989 auch geklappt hat.
Ja. Und immer mehr davon, die damals wahrlich nicht begeistert waren, hätten mittlerweile gerne ihre Diktatur zurück.

...weil nur wenige eben "grundsätzlich andere Vorstellungen" hatten und demokratisch überstimmt wurden.
Das ist die offizielle Darstellung.

Nun, was das "kleinere Übel" angeht - da halte ich mich an jenes berühmte Churchill-Zitat.
Der nebenbei ebenfalls geäußert hat, das beste Argument gegen Demokratie sei ein 5minütiges Gespräch mit einem X-beliebigen Wähler.:rolleyes:

Übrigens haben die Deutschen mehrheitlich auch nie einen Adolf Hitler gewollt oder gewählt.
Natürlich nicht. Klar mehrheitlich war allerdings der Etnscheid GEGEN die Weimarer Republik. Und nicht ganz so klar, aber immer noch mehrheitlich war der Entscheid, dass die Alternative von Rechts kommen sollte.

Naja, sooo passiv sind die Deutschen aber nicht. Sie gehen wählen, sie sind in der Bundeswehr - ich würde schon sagen, dass sich die überwiegende mehrheit der Deutschen mit der demokratischen Bundesrepublik identifiziert.
Wählen ist sehr aktiv, in der Tat.:rolleyes:
Wer engagiert sich noch politisch, gar in Parteien? Denen stirbt das Personal aus.
In der Bundeswehr landet auch kaum noch jemand, und auch intern sind die, die bewusst bereit wären, diesem Staat ihr Leben zu opfern, recht wenige.
Kaum jemand identifiziert sich mit der BRD, sondern allenfalls noch mit deren Bequemlichkeiten. Was dieser Staat noch am ehesten auslöst, ist: breites Desinteresse.

Die Fahnen bei der WM waren SRG und nicht SWR.
Partyotismus der WM war inhaltsleer. Vom Volksempfänger befohlen, für einen Moment "in" in der Spaßgesellschaft- Deutschland in der Variante "discotauglich".
Die Herrschaften, die Nationalspiele eher mit SWR statt SRG, mit Bier statt Alcopops, mit den Böhsen Onkelz statt irgendwelchem Doofpop begehen, mögen zwar nicht wirklich wissen, was sie da tun, von dem Deutschland, für das SWR steht, gar keine Ahnung haben - aber sie haben wenigstens noch eine Haltung.
Der Partymist der WM hingegen war schnell wieder vorbei, trotz noch so peinlicher Versuche, von allen Seiten seine Dauerhaftigkeit und eine "neue Identität" herbeizureden.

Akra
06.01.2008, 01:09
Nun hatten aber die meisten Demokratien nie Probleme mit Diktaturen. Jede Demokratie, die einer Diktur nachfolgt, verbietet vernünftigerweise Parteien, die versuchen können, die Diktatur wiederzuerrichten. Portugal hat seine Faschistenpartei auch nach Ende der Diktatur verboten, z.B.

Demokratie bedeutet das im Sinne des Volkes entschieden wird. Sorry ich habe nicht das Gefühl das wir im Moment in einer Demokratie leben außer das du definierst das Volk als die obere Schicht von Großkonzernen.

Thauris
06.01.2008, 05:05
Wieviele NPD Veranstaltungen wurden schon verboten oder von sogenannten Gegendemonstranten gestört oder verhindert? Versuch das mal in der anderen Richtung! Störe oder verhindere "Aufmärsche der Etablierten"! Dann wirst du die "Deutsche Demokratie" kennenlernen. Dann heißt es:"Knüppel aus dem Sack!"
So demokratisch sind diese Demokraten nicht.

Jede einigermaßen gesunde Gesellschaft hat ein Spektrum von linksaußen bis rechtsaußen. Es geht hier nicht nur um die NPD! Hohmann, Stadtkewitz, Möllemann,...! Das neueste Opfer ist z.Z. Staatsanwalt Reusch. Ich "übersetze" den Begriff Staatsanwalt auch als "Anwalt des Volkes"! Warum darf dieser "Volksanwalt" die Wahrheit nicht öffentlich aussprechen. Warum wird er "zensiert"? Er dürfte wohl kaum NPS-Mitglied sein. Es geht um das System der Zensur und dessen Handlanger.


Oder man sorgte aber dafür, dass die Pächter der jeweiligen Veranstaltungslokalitäten ihre Zustimmung wieder zurückzogen - dutzendfach erprobt und immer wieder gern genommen, sogar ein Überfall war dabei :D

Thauris
06.01.2008, 05:08
Nun hatten aber die meisten Demokratien nie Probleme mit Diktaturen. Jede Demokratie, die einer Diktur nachfolgt, verbietet vernünftigerweise Parteien, die versuchen können, die Diktatur wiederzuerrichten. Portugal hat seine Faschistenpartei auch nach Ende der Diktatur verboten, z.B.


Bis jetzt haben sie es aber nicht geschafft die sogenannten "rechtsradikalen" Parteien zu verbieten, warum wohl ?

Thauris
06.01.2008, 05:12
Da gebe ich dir Recht. Aber man kann sich auch dergestalt gegen solche "Übernahme"- Versuche absichern, indem man eine Politik betreibt, die dem politischen Gegner den Wind aus den Segeln nimmt, und mit der man auch die Wählerschaft zufriedenstellt. Davon sind wir aber in Deutschland weit entfernt.

Also greift man zum diktatorischen Mittel des Verbotes. Damit nimmt man aber auch gleichzeitig dem Wähler das demokratische Recht, sich anders zu entscheiden.
Das heißt im Umkehrschluß, daß man nicht gewillt ist seine Politik zu ändern.
Wohin das führen kann hat man im Laufe der Geschichte ja auch schon des öfteren gesehen. Das Volk sucht sich mit Gewalt eine andere Führung!

Ich schätze mal, dass wir davon nicht weit entfernt sind. Die Menschen hier haben es langsam satt sich von einer diktatorischen Kaste mit Selbstbedienungsmentalität regieren zu lassen. Der Eklat ist vorprogrammiert !

kritiker_34
06.01.2008, 06:06
Denk mal wieter, wenn die fehlen, schwächt das die Binnennachfrage und dadurch hat der Staat weniger Einnahmen, wodurch das eingesarte Geld auch wieder futsch wäre. Du musst beide Seite der Medaille betrachten, nicht nur die, die dir gefällt.

Gruß Preuße

du meinst doch nicht im ernst, dass durch das zahlen von sozialhilfe - welche in der summe ursprünglich von privatbanken geliehen wird - die binnennachfrage gesträrkt wird. sollte das ein punkt im rep-prpgramm sein, dann wundert es nicht, dass diese partei nicht gewählt wird.

abschieben von ca. 1 million wirtschaftsasylanten, welche sich direkte und indirekte sozialleistungen erschleichen oder erschlichen haben, sollte das erste ziel einer sanierung deutschlands sein. punkt.

Ernesto-Che
06.01.2008, 07:39
Ist doch richtig so - was soll die braune Scheisse in der Flimmerkiste ?

Thauris
06.01.2008, 07:41
Ist doch richtig so - was soll die braune Scheisse in der Flimmerkiste ?



Bist Du immer noch nicht gesperrt ?

Felidae
06.01.2008, 07:49
Da gebe ich dir Recht. Aber man kann sich auch dergestalt gegen solche "Übernahme"- Versuche absichern, indem man eine Politik betreibt, die dem politischen Gegner den Wind aus den Segeln nimmt, und mit der man auch die Wählerschaft zufriedenstellt. Davon sind wir aber in Deutschland weit entfernt.

Also greift man zum diktatorischen Mittel des Verbotes. Damit nimmt man aber auch gleichzeitig dem Wähler das demokratische Recht, sich anders zu entscheiden.
Das heißt im Umkehrschluß, daß man nicht gewillt ist seine Politik zu ändern.
Wohin das führen kann hat man im Laufe der Geschichte ja auch schon des öfteren gesehen. Das Volk sucht sich mit Gewalt eine andere Führung!

Nein. Man entzieht nur dem Wähler die MÖglichkeit, eine Diktatur zu wählen. Und seien wir mal ehrlich: Die NPD ist vor allem in Ostdeutschland ein Problem, weil dort generell radikale Parteien sehr viele Stimmen einfahren.

Thauris
06.01.2008, 07:51
Nein. Man entzieht nur dem Wähler die MÖglichkeit, eine Diktatur zu wählen. Und seien wir mal ehrlich: Die NPD ist vor allem in Ostdeutschland ein Problem, weil dort generell radikale Parteien sehr viele Stimmen einfahren.

Man kann sich wirklich alles schönreden :rolleyes:

Felidae
06.01.2008, 07:59
Man kann sich wirklich alles schönreden :rolleyes:

Oder schlechtreden :)

Rheinlaender
06.01.2008, 08:00
Man kann sich wirklich alles schönreden :rolleyes:

Durchaus nicht, das GG selber fuer sich erlaubt nicht die Errichtung einer Diktatur, mit welcher Mehrheit auch immer. Hinzukommt, dass sich alle EU-Staaten gegenseitig ihre demokratische Staatsstruktur garantieren.

Wuerde in einem EU-Staat (Deutschland, die Niederlandr oder sonst wo) eine Diktatur errichtet werden, so koennten die EU-Staaten eingreifen um die vrfassungsmaessigen Verhaeltnisse wiederherzustellen.

Die Konstruktion ist eine logische Folge des 2. Weltkriegs.

Felidae
06.01.2008, 08:01
Ich schätze mal, dass wir davon nicht weit entfernt sind. Die Menschen hier haben es langsam satt sich von einer diktatorischen Kaste mit Selbstbedienungsmentalität regieren zu lassen. Der Eklat ist vorprogrammiert !

Und ne Diktatur ist besser oder was? Wer ernsthaft glaubt, die NPD werde sich, sollte sie an den Futtertrog kommen, nicht selbst bedienen, der spinnt.

Thauris
06.01.2008, 08:01
Oder schlechtreden :)

Das sehe ich anders - der Wähler hat grundsätzlich das Recht zu wählen, was ihm passt. Alles andere ist definitiv Diktatur !

Thauris
06.01.2008, 08:03
Und ne Diktatur ist besser oder was? Wer ernsthaft glaubt, die NPD werde sich, sollte sie an den Futtertrog kommen, nicht selbst bedienen, der spinnt.

Ich habe mit meinen Ausführungen keinesfalls behaupten wollen, dass die NPD besser wäre, habe ich in einem anderen Strang auch schon mal ausgeführt !

Eridani
06.01.2008, 08:06
Nein. Man entzieht nur dem Wähler die MÖglichkeit, eine Diktatur zu wählen. Und seien wir mal ehrlich: Die NPD ist vor allem in Ostdeutschland ein Problem, weil dort generell radikale Parteien sehr viele Stimmen einfahren.
-------------------------------------------
Du kleiner Bourgeois ahnst leider noch nicht, dass der Islam früher oder später in Deutschland und Europa eine neue Diktatur errichten wird, - wenn er nicht rigoros gestoppt wird!

Da Du in Deiner kleinen, bürgerlichen BILD, Spiegel und Focus-Welt gefangen bist, kannst Du nicht über den Tellerrand schauen.

Und was heißt "radikal"? Gerade die Veränderung dieses maroden, überkommenden Systems erfordert eine radikale Operation. Oder meinst Du, mit "Wahlen" und anderen Nebelkerzen für's Volk, wird sich jemals was verändern in diesem Absurdistan?!

E:

bernhard44
06.01.2008, 09:16
Hast Du Dir den Spot mal ganz genau angeschaut?

Achte mal drauf, was der NPD-Ritter den Zwergen in die Hand drückt. Schau Dir die Stelle mal an. An diesem Punkt ist der Werbespot nämlich am Ehrlichsten.

Ich sehe Deiner Antwort mit Interesse entgegen!

warst du der Regisseur..............? Solche Machwerke sind doch dein Stil!

Beverly
06.01.2008, 10:07
Ja warum wohl? Weil diese Parteien aus lauter Pappnasen und bestenfalls sehr, sehr wenigen fähigen Köpfen bestehen?
Und woran liegt das? Vielleicht daran, dass die Menschen, die sich aus schierem Idealismus ohne Rücksicht auf Verluste politisch engagieren, sehr wenige sind, man bei diesen Parteien wenig Chancen auf prestige- und geldträchtige Ämter hat, und zudem noch mit der öffentlichen Brandmarkung leben muss, so dass kaum jemand, der nicht ohnehin (gezwungenermaßen) mit jeder Form von bürgerlicher Existenz gebrochen hat, einen Bogen um solche Parteien macht, und demzufolge nicht unbedingt allzu vertrauenerweckende Gestalten das Personal dieser Parteien stellen? Weil dann noch der unsägliche "ist eh aussichtlos, Stimme nicht verschwenden"-Mechanismus greift, der all diese Leute dann mit Hängen und Würgen am Ende doch SPD oder CDU wählen lässt?
Die Linke hat noch durch gewisse alte Strukturen einen gewissen Rückhalt gegen dieses Problem, aber der Rest? Ich bin eher sogar überrascht, wie gut sich die NPD landtagsweise momentan schlägt - wobei das im Wesentlichen auch nur Kapitalschlagen aus der absoluten Unfähigkeit der Etablierten ist.
Aus der Nichtwahl radikaler Kräfte durch die Mehrheit der Bevölkerung eine Bejahung, womöglich noch bewusste und reflektierte Bejahung bundesrepublikanischer Verhältnisse zu folgern halte ich jedenfalls für irreführend.(...)

Wozu die Nichtwahl radikaler Parteien führt, illustriert ein Auszug aus einem Newsletter der Linken, der mir heute in die Mailbox geflattert ist:


Panorama, 06.12.07: Chaos im Jobcenter: Gefrustete Mitarbeiter, wütende Arbeitslose

Bei seinem Antritt erklärte der neue Arbeitsminister Olaf Scholz: "Ich möchte die Arbeitsvermittlung zu einer der besten Institutionen des Landes machen, die weltweit jeden Vergleich gewinnt. Vieles ist schon besser geworden."

Vor Ort ist davon wenig zu spüren. Insbesondere bei den "Argen" - den Jobcentern der Arbeitsgemeinschaft von Kommunen und Agenturen für Arbeit - herrscht Chaos.

Arbeitslose bekommen ihr Geld nicht zum festgelegten Datum, an Vermittlung ist oft nicht zu denken.

Grund für die Dauerkrise: ein Konstruktionsfehler der Hartz-Reform. Statt Arbeitsagenturen und Sozialämter für die neue Gemeinschaftsaufgabe zusammenzulegen, blieben diese bestehen und gründeten zusätzlich einen dritten Behördenzweig: die "Argen". Ein bürokratisches Ungetüm. Die Reform ist selbst zur größten Baustelle geworden.



************************************************** ************************************************** ********************
Das Handeln von Olaf Scholz ist das Gegenteil dessen, was er verkündet.

Er ist der Einzige, der sich in der EU dagegen sperrt, dass Zeitarbeiter nach 6 Wochen den gleichen Lohn bekommen, wie die fest angestellten Kollegen.

Unter seiner Regie werden 2008 neue Verordnungen eingeführt, die weitere massiver Nachteile für Selbständige mit ALG II Bezug und für Arbeitslose haben werden.

Dazu Harald Thome von Tacheles:

• Anrechnung des geldwerten Vorteils durch Essens bei Krankenhausaufenthalt, Kur oder Reha
• Bei Selbstständigen nicht mehr Einkommensermittlung nach dem EstG, sondern nur noch Absetzung von tatsächlichen notwendigen Ausgaben, sowie Berücksichtigung von Einkommen aus den letzten sechs Monaten vor dem SGB II-Antrag.
• Bei wechselnden Einkünften soll eine Durchschnittseinkommensberechnung zulässig werden
• Absetzbetrag für Verpflegung bei auswärtiger Erwerbstätigkeit von mehr als 12 Std.
• Nichtanrechnung von Zuwendungen der Wohlfahrtspflege wie Lebensmittel- oder Möbelspenden
• Pauschale Bereinigung von Ausbildungsförderungsgeldern um ausbildungsbedingten Bedarf


Damit wird auch die Frage "wie steht ihr zur BRD" mehr und mehr gegenstandslos. Wie soll man noch zu einer BRD "stehen", die von ihren eigenen Eliten aus Gier, Machtkalkül oder Dummheit kurz und klein geschlagen wird. Ob da jeder NPD-Wähler gleich das Dritte Reich und jeder Linkswähler gleich die DDR wiederhaben will, darf bezweifelt werden. Manche wollen vielleicht nur die Verhältnisse wiederhaben, wie sie in beiden deutschen Staaten noch vor wenigen Jahrzehnten existierten: Vollbeschäftigung und ein soziales Netz, ein System, das einen zwar gängelte, aber nicht laufend verarschte. Keine Parteien, die sich darin überbieten, die wirtschaftliche Existenz der einfachen Menschen zu zerstören!

Wer den besten Wahlkampf für die Radikalen macht, ist damit auch klar: ich jedenfalls begrüße den neuen Arbeitsminister Olaf Scholz ganz herzlich in den Reihen der besten und engagiertesten Wahlkämpfer für die Linkspartei ;)

In der Wahlkabine vermisse ich aber jene zudem in Rot gehaltene Notbremse, wie es sie in Zügen gibt. Die illustriet, was viele Wähler machen, die radikal wählen: angesichts eines ungerechten und selbstzerstörerischen Systems die Notbremse ziehen :rolleyes:

Rheinlaender
06.01.2008, 10:17
Du kleiner Bourgeois ahnst leider noch nicht, dass der Islam früher oder später in Deutschland und Europa eine neue Diktatur errichten wird, - wenn er nicht rigoros gestoppt wird!

Das geben die Demographics nicht her - LIESS DIE STATISTKEN!


Und was heißt "radikal"? Gerade die Veränderung dieses maroden, überkommenden Systems erfordert eine radikale Operation.

Jeder, der die Grundlagen der dempokratishcne Ordnung angreift, greift die lebensgrundlagen aller Voelker Europas an. Angesichts dessen wird die NPD noch sehr milde behandelt.

Preuße
06.01.2008, 12:31
du meinst doch nicht im ernst, dass durch das zahlen von sozialhilfe - welche in der summe ursprünglich von privatbanken geliehen wird - die binnennachfrage gesträrkt wird. sollte das ein punkt im rep-prpgramm sein, dann wundert es nicht, dass diese partei nicht gewählt wird.

abschieben von ca. 1 million wirtschaftsasylanten, welche sich direkte und indirekte sozialleistungen erschleichen oder erschlichen haben, sollte das erste ziel einer sanierung deutschlands sein. punkt.

Es ging ja WQ nicht um einen Teil der Ausländern, sondern um alle. Wenn man einen Teil, bspw. Sozialschmarotzer und Kriminelle abschiebt (lass es 2 mio oder so sein), schwächt es die Binnennachfrage nicht, aber wenn 14 Millionen abgeschoben werden, dann wird die Binnennachfrage geschwächt.

Gruß Preuße

futuere
06.01.2008, 12:41
Selbst die schlimmsten Nazis und verblendesten NPD-Anhänger müssten nach diesem Spot für immer und ewig genug von dieser Partei haben. Das Video ist so asozial lächerlich, man kann's kaum beschreiben.

Sogar für die Protestwahl wäre mir dieser Haufen zu schade. So ein dilettantischer Auftritt.... Die letzten APPD-Spots waren 1000mal professioneller, lustiger, seriöser,... kurzum in allem besser als dieser NPD-Spot.

Die NPD-Führung sollte dem HR auf Knien danken, dass sie das nicht senden wollen. (auch wenn ich nichts volksverhetzendes gesehen habe)

Misteredd
06.01.2008, 12:47
Selbst die schlimmsten Nazis und verblendesten NPD-Anhänger müssten nach diesem Spot für immer und ewig genug von dieser Partei haben. Das Video ist so asozial lächerlich, man kann's kaum beschreiben.

Sogar für die Protestwahl wäre mir dieser Haufen zu schade. So ein dilettantischer Auftritt.... Die letzten APPD-Spots waren 1000mal professioneller, lustiger, seriöser,... kurzum in allem besser als dieser NPD-Spot.

Die NPD-Führung sollte dem HR auf Knien danken, dass sie das nicht senden wollen. (auch wenn ich nichts volksverhetzendes gesehen habe)


Wird es deshalb verboten?

Ernesto-Che
06.01.2008, 12:47
Bist Du immer noch nicht gesperrt ?

Hast du auch braune Scheisse im Hirn - oder warum verteidigst du das ?

futuere
06.01.2008, 12:53
Wird es deshalb verboten?Keine Ahnung, warum der HR den Spot nicht zeigen will. Vielleicht weil sie tatsächlich irgendwo Volksverhetzung sehen. Ist mir auch egal, sowohl der HR als auch die NPD sind mir schnuppe. ;) Was aber die NPD mit ihren Millionen macht, das würde mich mal interessieren. Dieser Spot ist unbegreiflich. Unglaublich, dass der von erwachsenen Menschen gedreht wurde.

Eloy
06.01.2008, 12:56
Wer ernsthaft glaubt, die NPD werde sich, sollte sie an den Futtertrog kommen, nicht selbst bedienen, der spinnt.

Das kann man ohne Einschränkung auf alle beziehen. Ich habe da meine eigene, schlichte und ergreifende, Meinung was die Politik anbelangt:

"Wer als Politiker sein Geld verdienen will, muß in der Lage sein, morgens, im Foyer neben Hut und Mantel auch sein Gewissen abgeben zu können."

Und das beziehe ich nicht nur auf den deutschen Bundestag! Oder einfach gesagt:

"Der Ehrliche hat keine Chance."

Bruddler
06.01.2008, 12:58
Nehmt doch einmal einen x-beliebigen Werbespot in der TV-Werbung:
Der Spot kann noch so naiv und verbloedet sein, der Spot bleibt (unbewusst) im Gedaechtnis und erfuellt somit seine Aufgabe ....

Gärtner
06.01.2008, 13:07
Nehmt doch einmal einen x-beliebigen Werbespot in der TV-Werbung:
Der Spot kann noch so naiv und verbloedet sein, der Spot bleibt (unbewusst) im Gedaechtnis und erfuellt somit seine Aufgabe ....

Seit wann muß man sich Werbespots anschauen?

Bruddler
06.01.2008, 13:08
Seit wann muß man sich Werbespots anschauen?

Wo steht das Wort "muss" geschrieben ?

Beverly
06.01.2008, 14:46
http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst. HR und NPD scheinen Schnittmengen zu haben:))

kd

Kaltduscher, mit was hast du geduscht, wenn man fragen darf?

Das Video ist ideal - allerdings vor allem für die Kadeschulung und Überzeugungsarbeit der Antifa germane und für die Linkspartei, um sich als einzige (Protest-)Alternative darzustellen.
Mich jedenfalls hat es mehr vom Sinn der Antifa überzeugt als deren über meinen Linkspartei-Verteiler bei mir landende Mails :rolleyes:
Lachhaft ist allenfalls die auf ihre Urheber zurück fallende und hier alle Klischees den blöden Nazis bedienende Hetze.
Der HR hat das Machwerk vielleicht auch nicht gesendet, weil er im Falle - verständlicher! - gerichtlicher Schritte dagegen mit unter Beschuss kommen könnte.

Beverly
06.01.2008, 14:50
Nehmt doch einmal einen x-beliebigen Werbespot in der TV-Werbung:
Der Spot kann noch so naiv und verbloedet sein, der Spot bleibt (unbewusst) im Gedaechtnis und erfuellt somit seine Aufgabe ....

Wobei die Spots so gestaltet sind, wie sich die Werbenden ihre Zielgruppe vorstellen. Also im Falle des NPD-Spots offenbar saublöd :rolleyes:

Mahatma Germany
06.01.2008, 15:25
Hallo

Medien
HR weist NPD-Wahlspot ab - „Tatbestand der Volksverhetzung“

02. Januar 2008 Der Hessische Rundfunk will am Freitag dieser Woche einen Fernseh-Spot der rechtsextremen NPD zur Landtagswahl am 27. Januar nicht ausstrahlen. Der Beitrag erfülle „den Tatbestand der Volksverhetzung“, teilte der Sender mit.

Die NPD hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den Sender beim Verwaltungsgericht Frankfurt beantragt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Der NPD-Landesvorsitzende Marcel Wöll sprach von „haltlosen und aus der Luft gegriffenen Gründen“, um den Wahlkampf seiner Partei zu behindern.

Der Hessische Rundfunk ist gesetzlich verpflichtet, für die zur Wahl zugelassenen Parteien von diesen gefertigte Werbespots auszustrahlen, wenn das beantragt wird. Voraussetzung sei jedoch, dass diese Spots nicht erheblich gegen die Bestimmungen des Strafrechts verstießen, betonte der Sender.

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E09DF094A21D94532AA87D3DE7C3430E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier das „volksverhetzende“ Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8&eurl=http://de.altermedia.info/


Der Vorwurf der „Volksverhetzung“ ist ebenso lächerlich wie das Video selbst. HR und NPD scheinen Schnittmengen zu haben:))

kd



Das ist kein Wahlspott das ist eine Krankheit....Das ist keine Partei das ist eine Krankheit........Das ist npd.......

Thauris
06.01.2008, 15:33
Wozu die Nichtwahl radikaler Parteien führt, illustriert ein Auszug aus einem Newsletter der Linken, der mir heute in die Mailbox geflattert ist:



Damit wird auch die Frage "wie steht ihr zur BRD" mehr und mehr gegenstandslos. Wie soll man noch zu einer BRD "stehen", die von ihren eigenen Eliten aus Gier, Machtkalkül oder Dummheit kurz und klein geschlagen wird. Ob da jeder NPD-Wähler gleich das Dritte Reich und jeder Linkswähler gleich die DDR wiederhaben will, darf bezweifelt werden. Manche wollen vielleicht nur die Verhältnisse wiederhaben, wie sie in beiden deutschen Staaten noch vor wenigen Jahrzehnten existierten: Vollbeschäftigung und ein soziales Netz, ein System, das einen zwar gängelte, aber nicht laufend verarschte. Keine Parteien, die sich darin überbieten, die wirtschaftliche Existenz der einfachen Menschen zu zerstören!

Wer den besten Wahlkampf für die Radikalen macht, ist damit auch klar: ich jedenfalls begrüße den neuen Arbeitsminister Olaf Scholz ganz herzlich in den Reihen der besten und engagiertesten Wahlkämpfer für die Linkspartei ;)

In der Wahlkabine vermisse ich aber jene zudem in Rot gehaltene Notbremse, wie es sie in Zügen gibt. Die illustriet, was viele Wähler machen, die radikal wählen: angesichts eines ungerechten und selbstzerstörerischen Systems die Notbremse ziehen :rolleyes:



Bis auf Olaf Scholz ein super Beitrag, exakt auf den Punkt gebracht - Respekt !

Thauris
06.01.2008, 15:34
Hast du auch braune Scheisse im Hirn - oder warum verteidigst du das ?


Weil ich ein Verfechter der Demokratie bin, Hirni - lern lesen !

Blocksberg
06.01.2008, 15:44
Die Werbefilme der NPD in Niedersachsen sind da schon besser. :)

Film 1:

http://www.youtube.com/watch?v=uNVYdXnSfdA

Film 2:

http://www.youtube.com/watch?v=8-662dnpeeI&feature=related

Film 3:

http://www.youtube.com/watch?v=pf70g_6pqH8&feature=related

latinroad
06.01.2008, 17:41
Habe selten so ein Schwachsinn gesehen. Kann ja gar nicht ernst nehmen.

Ausonius
06.01.2008, 18:10
Schön selbstentlarvend, dieser Spot. Schon mal aufgefallen, dass Herr Wöll den Zwergen nach seinem Bonanza-Auftritt NICHTS in die Hand drückt, sondern nur so tut? Das ist mal ein ehrliches Eingeständnis, wass der Wähler von Politik Marke "Nationaldilettanten" erwarten kann.

Drache
06.01.2008, 18:28
Dieses Video kann doch nur ein Fake sein. Nicht einmal der NPD würde ich einen derart dilettantischen und lächerlichen Spot zutrauen. Goebbels würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, wie die Propaganda der neuen nationalen Sozialisten aussieht.
---

Das hab ich mir auch eben gedacht! Der Spot wäre niemals durch die Qualitätskontrolle der UFA gekommen. Naja, so jedenfalls wird nix mit dem 4. Reich! :))

Blocksberg
06.01.2008, 19:32
http://www.youtube.com/watch?v=-fDBarWbaIg&feature=related

Freie Wählerschaft, spitzen Musik und tolle Negerin! :))

Isch komm ä aus Eguador un wohn seit viersisch Jahre in Deuschlan!

Akra
06.01.2008, 19:56
http://www.youtube.com/watch?v=-fDBarWbaIg&feature=related

Freie Wählerschaft, spitzen Musik und tolle Negerin! :))

Isch komm ä aus Eguador un wohn seit viersisch Jahre in Deuschlan!

ein paar Aussagen finde ich gar nicht mal so schlecht.

Gärtner
06.01.2008, 20:11
Wo steht das Wort "muss" geschrieben ?

Wenn du unwillkürliche Gedächtnishaftung von Reklamesports befürchtest, ist es naheliegend, sich diesen Werbeschnipseln zu entziehen. Niemand muß sie sich anschauen.

Freidenkerin
06.01.2008, 21:30
Der Spot ist nicht volksverhetzend! Er ist einfach nur scheiße! :-<

Sterntaler
07.01.2008, 16:50
lt. Gerichtsbeschluß muß der Wahlspot ausgestrahlt werden.

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1069

Felidae
07.01.2008, 16:55
lt. Gerichtsbeschluß muß der Wahlspot ausgestrahlt werden.

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1069

Und? Der hr kann immer noch nach Leipzig ziehen (Bundesverwaltungsgericht).

Kilgore
07.01.2008, 17:03
Der HR hat Recht, es ist volksverhetzend.

Dito, ein antisemitischer und ausländerfeindlicher Spot.