PDA

Vollständige Version anzeigen : Öl erstmals über 100 Dollar



SAMURAI
02.01.2008, 17:39
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526297,00.html

Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke

Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.

New York - Ein Barrel Öl (159 Liter) für 100 Dollar - das schien vor einem Jahr noch eine Horrorvision. Doch im Laufe von 2007 stieg der Ölpreis ingesamt um 57 Prozent. Das Knacken der 100-Dollar-Marke war so zuletzt nur eine Frage der Zeit.

Die Schweine-Scheichs müssen in Geld schwimmen.

goldrush
03.01.2008, 09:30
Nicht nur die tief religiösen Skeiks..

Ein Teil desr Ölpreises ensteht spekulativ über den Handel in Hetchfonds. In der Konsequenz werden Chargen gehandelt, ohne das geliefert wird.

Diese Fonds profitieren gleichzeitig von der großen Unsicherheit am Ölmarkt- Stichwort Peak-Oil.

Die Ölmengen, die bspw. erforderlich für eine Preissenkung wären, können (je nach Prognose) schon in 5 Jahren nicht mehr gefördert werden.

Wie sich der Gaspreis entwickeln wird, ist ebenfalls mit großen Unsicherheiten behaftet. Steigen wird dieser Preis auch; mit Zeitverzögerung aber steigen wird er.

Wohl dem, der jetzt vorsorgt und spätestens in ca. 5 Jahren auf alternative (Heiz)-Techniken ausweichen kann.

..Sowohl als Nutzer, wie auch als Ersteller..

Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, das diese Entwicklung auch einen deutlichen wirtschaftlichen Schub zur Folge hat.

Eigentlich müßte zB Merkel und Co darüber frohlocken- ich befürchte jedoch, das die Regierenden das alles verschlafen und wir lieben Bürger sehen dürfen, wie wir klarkommen..

Jodlerkönig
03.01.2008, 09:55
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526297,00.html

Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke

Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.

New York - Ein Barrel Öl (159 Liter) für 100 Dollar - das schien vor einem Jahr noch eine Horrorvision. Doch im Laufe von 2007 stieg der Ölpreis ingesamt um 57 Prozent. Das Knacken der 100-Dollar-Marke war so zuletzt nur eine Frage der Zeit.

Die Schweine-Scheichs müssen in Geld schwimmen.zuallererst schwimmt mal onkel steinbrück in der kohle! sein roter trottelverein hat zusammen mit den grünen die durch die ökosteuer erstmal den horenden preisanstieg ermöglicht. andere ziehen nach...spekulanten und ökohirnis samt klimaverrückte.

sunbeam
03.01.2008, 10:10
hehe, wohl dem der einen Firmenwagen inkl. freiem Tanken + privater Nutzungserlaubnis hat!!!

Klopperhorst
03.01.2008, 10:37
Das kann einen alten Radfahrer wie mich nicht mißlich stimmen.

p.s.
Ist auch besser für die Gesundheit, so ein Ölpreis.

---

Drosselbart
03.01.2008, 11:19
Nach oben scheint es keine Grenzen zu geben

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526322,00.html

und der grüne Wunschtraum von 5 Mark (ca. 2,5 Teuro) für den Liter Sprit wird wohl bald war.

Deswegen fahr' ich dann trotzdem weiter, aber ich bin wahrscheinlich in allen Umwelt-Unfug-Fragen (Mülltrennung, Altöl-, Altbatterie- etc.-Entsorgung) etwas nachlässiger als heute.

Ein bißchen Partisanen-Taktik zur Unmutsbewältigung muß ja sein.

politisch Verfolgter
03.01.2008, 12:17
Wird einem alles nicht laufend billiger, ist das ein klarer Hinweis, Nachwuchs zu unterlassen und evtl. nix zu tun, dann ist man auf der Arschkartenseite elender Affenschieberei. Minimum 8T€ Familienmonatsnetto.

Jodlerkönig
03.01.2008, 13:32
hehe, wohl dem der einen Firmenwagen inkl. freiem Tanken + privater Nutzungserlaubnis hat!!!
für deine fälle, haben die staatl. abzocker ja andere wege der besteuerung gefunden....1% vom neuwert der karre....und das benzin zahlt der kunde....es ist also nicht wirklich ein gutes geschäft...ausser für kommunalversager steinbrück.

politisch Verfolgter
03.01.2008, 13:44
Affenschieber mögen sich für Inhaber rentieren, Firmenwagen für Nichteigner doch keinesfalls oder nur lächerlicher gering.
Weg mit den Grundrechtsverweigerern, den Arbeitsgesetzgebungs-Verbrechern.

sunbeam
03.01.2008, 14:44
für deine fälle, haben die staatl. abzocker ja andere wege der besteuerung gefunden....1% vom neuwert der karre....und das benzin zahlt der kunde....es ist also nicht wirklich ein gutes geschäft...ausser für kommunalversager steinbrück.

Das 1% verschmerze ich! Hauptsache, von meiner Kohle geht nix nach Saudi-Arabien oder in die Rentenkasse! Von mir aus kann der Liter Benzin auch 5,- kosten!

politisch Verfolgter
04.01.2008, 10:41
Villa&Porsche und noch weit mehr statt elender Affenschieberei, statt Affenstall im Irrenhaus, statt von ÖDlern an Geschirr und Halsband betriebl. Abteilungen zugeführt zu werden, um dort eben den Affen zu schieben.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen, eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben.

Berlie
04.01.2008, 14:46
Die Schweine-Scheichs müssen in Geld schwimmen.

An dennen liegt es wohl nicht, als ich heute zu hause ankamm und austeigen wollte aus dem Auto, hörte ich grad darüber da hat sich wohl irgendeine spass raus gemacht. Der wollte der erste sein mit 100 Dollar zu bezahlen, hat aber gleich wieder verkauft und mehr als die Hälfte vom preiss dadurch verloren wer das war und im welchen Land weiss ich nicht mehr

Schade nur das man das weder bei spiegel oder welt.de nachlesen kann

Stechlin
04.01.2008, 17:07
Bravo!

Aldebaran
04.01.2008, 17:41
Das kann einen alten Radfahrer wie mich nicht mißlich stimmen.

p.s.
Ist auch besser für die Gesundheit, so ein Ölpreis.

---


:top:

Orakel
04.01.2008, 18:11
Heute hat ein Arbeitskollege erzählt wie er Anfang der 90er in Südamerika war. Da haben die für 200 L Diesel umgerechnet 6 DM bezahlt.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 09:13
Per user value gäbs nicht nur Villa&Porsche und noch weit mehr als Betriebsziel, sondern auch unendlich viel saubere erdnahe el. Solarenergie zum tendenziellen Nulltarif.
Wir benötigen aktive Wertschöpfungspolitik für den value betriebsloser Anbieter, die damit vollwertige Marktteilnehmer sind.

zwoologe
05.01.2008, 12:16
weniger öl für mehr falschgeld.:D

Der Gerechte
05.01.2008, 12:46
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526297,00.html

Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke

Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.

New York - Ein Barrel Öl (159 Liter) für 100 Dollar - das schien vor einem Jahr noch eine Horrorvision. Doch im Laufe von 2007 stieg der Ölpreis ingesamt um 57 Prozent. Das Knacken der 100-Dollar-Marke war so zuletzt nur eine Frage der Zeit.

Die Schweine-Scheichs müssen in Geld schwimmen.

Der Ölpreis wird noch weiter steigen.
Bis zum Jahr 2020 etwa um das doppelte.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 14:00
Mir egal, kann sich ver10fachen. Für meinen Gebrauch reichts dann immer noch.
Ohne value schlicht die Kosten minimieren, dazu nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen.
Erst, wenn die Fahrt zu Aldi teurer als das Gekaufte wird, würde ich viell. ein Fahrrad anschaffen ;-)
Eben kommt in einsExtra ein Topmanager. Welcher mentale %Rang ist wohl dazu erforderlich?
Das nehm ich jetzt mal auf die Festplatte.