PDA

Vollständige Version anzeigen : Gold ...................



dimu
02.01.2008, 17:35
.
GOLD zieht ab wie eine rakete.

Nachtigall ik hör dir ..................................... poldern.

und das zum jahresanfang..

wtf
02.01.2008, 17:39
Schön für mich.

WIENER
02.01.2008, 17:40
.
GOLD zieht ab wie eine rakete.

Nachtigall ik hör dir ..................................... poldern.

und das zum jahresanfang..

Dafür sind die inmobilien und Gründstückspreise gefallen, meine bevorzugte AnlageartX(

cajadeahorros
02.01.2008, 17:41
Gold im Mund, Zahnarzt gsund...

Vril
02.01.2008, 17:42
.
GOLD zieht ab wie eine rakete.



Gold ? äh ist das ne neue Droge die so bezeichnet wird ?
Wie wird das eingenommen geschnupft , gespritzt oder geraucht ?

Ich kenne Gold eigentlich nur als Edelmetall in Form von Schmuck , Münzen und Goldbarren ....

lupus_maximus
02.01.2008, 17:42
.
GOLD zieht ab wie eine rakete.

Nachtigall ik hör dir ..................................... poldern.

und das zum jahresanfang..

Da kann man wohl schon das Ende der EU und des Euros erahnen.

Das gleiche Schicksal wie der Völkerbund.
Verdammt, ich habe vergessen, für Linke gibt es ja nur die 1000 Jahre von 32 bis 45.
Vom Völkerbund haben die nie was gehört!

bernhard44
02.01.2008, 17:43
Dafür sind die inmobilien und Gründstückspreise gefallen, meine bevorzugte AnlageartX(

dann solltest du schleunigst umschichten, die Blase ist am platzen und die Börsen werden kollabieren.................den Rest erspare ich mir......

dimu
02.01.2008, 18:31
dann solltest du schleunigst umschichten, die Blase ist am platzen und die Börsen werden kollabieren.................den Rest erspare ich mir......
das gleiche denke ich mir auch.
das ist das, was man sich zuflüstert und schon an die öffentlichkeit gekommen ist.
nur beobachten ist entschieden zu wenig. der goldpreis steigt nicht aus versehen.
.

Ruepel
02.01.2008, 18:38
.
GOLD zieht ab wie eine rakete.

Nachtigall ik hör dir ..................................... poldern.

und das zum jahresanfang..



Mein Opa hat mir zwei Säckchen Goldzähne vererbt.
Ich müßte sie natürlich erst Reinigen lassen.
Was meinst du,soll ich die Auf den"Markt" werfen?
Wie hoch ist der heutige Gewinn?

dimu
02.01.2008, 18:42
Mein Opa hat mir zwei Säckchen Goldzähne vererbt.
Ich müßte sie natürlich erst Reinigen lassen.
Was meinst du,soll ich die Auf den"Markt" werfen?
Wie hoch ist der heutige Gewinn?
heb sie auf, du könntest sie mal für was zu "beißen" dringend gebrauchen. :cool2:
.

wtf
02.01.2008, 18:44
Die Goldankäufer mit geben Dir etwa 6 bis 7 Euro pro Gramm.

Das Problem sind die hohen Scheidekosten (ca. 600 Euro), die die Verwertung von solchen Kleinmengen unwirtschaftlich macht.

Ruepel
02.01.2008, 21:23
Die Goldankäufer mit geben Dir etwa 6 bis 7 Euro pro Gramm.

Das Problem sind die hohen Scheidekosten (ca. 600 Euro), die die Verwertung von solchen Kleinmengen unwirtschaftlich macht.



Was bist du nun, Zahnklempner oder Edelmetall-Händler?

Rheinlaender
03.01.2008, 06:26
.
GOLD zieht ab wie eine rakete.

Nachtigall ik hör dir ..................................... poldern.

und das zum jahresanfang..

Es ziehen noch andee Dinge an, wie Staatspapiere, zumindest hier. Da Staatspapiere hier traditionell versteigert werden, zeigt sich eine erhoehte Nachfrage direkt in den Preisen.

Ich wuerde diese eher halten als Gold.

Gottfried
03.01.2008, 06:48
Es ziehen noch andee Dinge an, wie Staatspapiere, zumindest hier. Da Staatspapiere hier traditionell versteigert werden, zeigt sich eine erhoehte Nachfrage direkt in den Preisen.

Ich wuerde diese eher halten als Gold.

Hört nicht auf den Loser, so ne Scheisse hat der schon 2007 gelabert.

goldrush
08.01.2008, 07:48
Mein Opa hat mir zwei Säckchen Goldzähne vererbt.
Ich müßte sie natürlich erst Reinigen lassen.
Was meinst du,soll ich die Auf den"Markt" werfen?
Wie hoch ist der heutige Gewinn?

Wie kommt man denn an zwei Säckchen?:gap:
-und...
Wie groß sind sie denn, die Säckchen?:whis:

:))

goldrush
08.01.2008, 07:51
Ach- ich les`es gerade- vom Oopa...

Ostfeldzug?:unschuld:

stromer
08.01.2008, 08:12
Hier die aktuellen Kurse:



http://bullionpage.de/


st.

dimu
08.01.2008, 08:31
.
ein bekannter fand mal auf einem seitenweg eines friedhofes einen goldzahn ........
.

Don
09.01.2008, 20:41
Es ziehen noch andee Dinge an, wie Staatspapiere, zumindest hier. Da Staatspapiere hier traditionell versteigert werden, zeigt sich eine erhoehte Nachfrage direkt in den Preisen.

Ich wuerde diese eher halten als Gold.

Pfandbriefe? Höchstens von Brunei.

Rheinlaender
10.01.2008, 01:01
Pfandbriefe? Höchstens von Brunei.

Nein Government Gilt - Schuldbriefe der Krone: Diese wurden seit der Reform der Staatsschuld durch Bank of England Act 1694 immer puenktlichst bedient. Ueber 300 Jahre Reputation als guter Schuldener, das hat schon was.

stromer
10.01.2008, 01:11
Nein Government Gilt - Schuldbriefe der Krone: Diese wurden seit der Reform der Staatsschuld durch Bank of England Act 1694 immer puenktlichst bedient. Ueber 300 Jahre Reputation als guter Schuldener, das hat schon was.

Beifall!

ALLE europäischen Zentralbanken tauschen seit 2005 ihre $ gegen das englische Pfund ein...!!!

Sollte ich mein Sparbuch plündern und es ebenso machen..?

st.

PS: WTF_ nicht geschmacklos- bist DU humorlos----schliesslich ist es doch lt. höchstrichterlicher rechtsprechung OFFENKUNDIG, dass den ermordeten Juden von den Schergen der Lager die Goldzähne mit Kombizangen entnommen wurden....Darf ich darum bitten, meinen Beitrag wieder einzustellen?

Wie ich hörte, stimmt nicht nur einer bei Löschungen hier ab...

Danke!

stromer
10.01.2008, 01:23
Nachtrag;

da gibt es einen Tageskommentar, der sich täglich mit der Entwicklung des Goldpreises beschäftigt...wie auch zu anderen aktuellen Themen:


http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html


st.

dimu
10.01.2008, 16:44
.
gold hat heute wieder einen horrenden anstieg.
883 für eine unze.

was sagt das dem besorgten anleger in aktien?
raus aus aktien.

der wetterbericht für aktien ist haarstreubend.

wird bei spiegel unter pessimismus verkauft:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527800,00.html
.

Rheinlaender
10.01.2008, 17:24
.
gold hat heute wieder einen horrenden anstieg.
883 für eine unze.

was sagt das dem besorgten anleger in aktien?
raus aus aktien..

Und was sich der besonnene Anleger? Na, lassen wir sie noch etwas fallen, so paar Monate und dann rein in die Aktien!

Justas
10.01.2008, 23:15
der wetterbericht für aktien ist haarstreubend.

wird bei spiegel unter pessimismus verkauft:Goldman Sachs sagt fuer 2008 die Rezession voraus. Uebrigens, mit der Prognose von 100$ Oel lagen sie goldrichtig vor ein paar Jahren.

Hofi
11.01.2008, 00:45
Dafür sind die inmobilien und Gründstückspreise gefallen, meine bevorzugte AnlageartX(

Da scheinste schon 3 Jahre geschlafen zu haben.

Hofi
11.01.2008, 00:49
Gold ist dann interessant, wenn man kein Währungsrisiko bzw. wirtschaftlichen Schwankungen aus dem Weg gehen will. Als Anlage mit Rendite ist es trotzdem eher ungeeignet. Außerdem glaube ich kaum, dass hier einer paar Kilos auf Lager hat.

stromer
11.01.2008, 01:47
Gold ist dann interessant, wenn man kein Währungsrisiko bzw. wirtschaftlichen Schwankungen aus dem Weg gehen will. Als Anlage mit Rendite ist es trotzdem eher ungeeignet. Außerdem glaube ich kaum, dass hier einer paar Kilos auf Lager hat.

Goldkäufer sehen das Metall nicht als Renditeobjekt, sondern als überlebensfähiges Handeslgut; weltweit.

Es braucht niemand "Kilos", um für einen absehbaren Zeitraum weltweit gut leben zu können...nachdem der $, der € weg sind und in vielen Wirtschaftsräumen das Chaos herrscht...bei dem die Masse verhungert!

Kleinmengen tun es auch!


st.

WIENER
11.01.2008, 01:52
Da scheinste schon 3 Jahre geschlafen zu haben.

Also, ganz ehrlich, ich habe nur ein paar Grundstücke rund um Wien. (Wolkersdorf,Gänserndorf.....) Ich habe keine Aktien oder andere Wertpapiere, da kenn ich mich zu wenig aus. Ich hab nur meine Kaffehäuser und insgesamt ein paar tausend Qm Grund. Das ist für mich, einer eher kleinen Finanzgröße, das richtige. Sollte ich mal mehrfacher Millionär werden dann werde ich mich vielleicht auf die Internationalen Märkte stürzen.

stromer
11.01.2008, 02:34
Also, ganz ehrlich, ich habe nur ein paar Grundstücke rund um Wien. (Wolkersdorf,Gänserndorf.....) Ich habe keine Aktien oder andere Wertpapiere, da kenn ich mich zu wenig aus. Ich hab nur meine Kaffehäuser und insgesamt ein paar tausend Qm Grund. Das ist für mich, einer eher kleinen Finanzgröße, das richtige. Sollte ich mal mehrfacher Millionär werden dann werde ich mich vielleicht auf die Internationalen Märkte stürzen.


Lass es bleiben...

Wer sein Feld bestellt, wird immer überleben. (Brot haben)

st.

Schaschlik
11.01.2008, 08:41
Der Goldpreis liegt im Ankauf zur Zeit um einiges höher, als 6-7 Euro pro Gramm.

Wenn Ihr Gold kauft, dann 1/4 oder 1/2 Unzen. Kleinere Größen haben hohe Aufschläge, größere sind schwer zu verkaufen in Krisenzeiten.

Nehmt am besten Barren, wenns Münzen sein sollen, keine Sammlermünzen! Der MAterialwert ist erheblich geringer als der Anschaffungspreis. Krügerrand ist zu empfehlen, kaufen auch viele. Lieber bekannte Münzen, als seltene Stücke. Außer ihr wollt sammeln, dann natürlich auch solche.

Bitte denkt daran zu STREUEN. Es lohnt sich mindestens 30% Silber im Depot zu haben (ich hab sogar 65%). Silber hat definitiv mehr Potenzial, kleinere Stückelungen, einfacher zu vermarkten wenn man es braucht. Außerdem wird der Goldwert stark sinken, wenn in Krisenzeiten alle ihr Gold zu Brot machen wollen ;(

Platin würde ich nicht kaufen. 10% in Palladium sind aber ganz o.k.

Verwahrt es am besten im Banktresor (kostet etwa 15€ im Quartal je nach Bank). Und wenn es zur Krise kommt, holt es Euch nach hause. Denn es wurde schon mehrfach Goldbesitz verboten und dann die Banktresore staatlich geräumt.

Übrigens ist Gold MwSt frei. Silber ist teils 7% teils 19%... drauf achten! Alles andere 19%

Kauft über Banken oder Großhändler (pro-aurum ist zu empfehlen). Spekuliert nicht auf günstige Kurse, das klappt selten. Kauft, wenn ihr Geld dazu übrig habt, basta.


Grüße

Hofi
11.01.2008, 11:09
Goldkäufer sehen das Metall nicht als Renditeobjekt, sondern als überlebensfähiges Handeslgut; weltweit.

Es braucht niemand "Kilos", um für einen absehbaren Zeitraum weltweit gut leben zu können...nachdem der $, der € weg sind und in vielen Wirtschaftsräumen das Chaos herrscht...bei dem die Masse verhungert!

Kleinmengen tun es auch!


st.

Das habe ich ja auch gemeint. Bei einigen kam es aber so rüber, in Gold zu investieren, weil der Goldpreis gestiegen ist. Zum spekulieren braucht man x Kilos, um aber z.B. allen wirtschaftlichen Risiken aus dem Weg zu gehen, ist es auf jeden Fall die Alternative schlechthin. Da gebe ich dir voll Recht.

@schaschlik

Gute Info und Erklärung.

stromer
11.01.2008, 12:11
@ Schaschlik


Ganz aktuell:

http://bullionpage.de/


st.

Schaschlik
11.01.2008, 12:23
@ Schaschlik


Ganz aktuell:

http://bullionpage.de/


st.

jo, sehr gute Seite. Sehr übersichtlich.

Das sind aber Börsenkurse, da muss man noch mit Aufschlägen rechnen.

edit: Hier sieht man schön, dass Krügerrand einen geringen Spread hat und deshalb auch gut zur Spekulation geeignet ist.

Rheinlaender
11.01.2008, 12:26
Es gibt, zumindest hier im UK und in den Niederlanden, fuer Edelmetalle sog. Ingots. Das sind Barren, die fuer Goldschmiede als Rohstoff legiert wurden (also hier im UK max. 22 Cat. Gold, bzw. 954,3 Silber, in den Niederlanden 916 Gold und 934 Silber) und amtliche Pruefstempel tragen.

Schaschlik
11.01.2008, 12:30
Es gibt, zumindest hier im UK und in den Niederlanden, fuer Edelmetalle sog. Ingots. Das sind Barren, die fuer Goldschmiede als Rohstoff legiert wurden (also hier im UK max. 22 Cat. Gold, bzw. 954,3 Silber, in den Niederlanden 916 Gold und 934 Silber) und amtliche Pruefstempel tragen.

Bei Münzen muss man aber aufpassen, das sie eine Mindestfeinheit haben. Ansonsten gelten sie nicht als Münzen, sondern als Medaillen oder Barren. Und da ist dann nur der Materialwert drin.

Wenn man natürlich nur auf Materialwert aus ist, ok. Man sollte sich aber keine "Medaillen" (ich sag nur TV-shopping) über dem Materialwert andrehen lassen. Wertsteigerung ausgeschlossen! Auch nicht mit "Zertifikat" etc.

Rheinlaender
11.01.2008, 13:01
Bei Münzen muss man aber aufpassen, das sie eine Mindestfeinheit haben. Ansonsten gelten sie nicht als Münzen, sondern als Medaillen oder Barren. Und da ist dann nur der Materialwert drin.

Das sind keine Muenzen, sondern Barren, die Goldschmiede kaufen. Das UK, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Oesterreich, Irland und die Schweiz haben sehr strikte Gesetze fuer den Verkauf von Silber- und Goldgegenstaenden. Wenn ein Goldschmied seine Ware verkaufen will, muss sie vorher amtlich auf den Feinheitsgehalt unabhaenig geprueft werden, was wiederum durch einen amtlichen Stempel garantiert wird. Waren, die diesen Stempel nicht tragen duerfen in der Regel nicht verkauft werden. Wenn die Ware unter dem gesetzlich festgelegten Feinhaltsgehalt ist, wird sie von der Pruefstelle ("Assay Office") zerstoert. Die Goldschmeide verarbeiten deshalb moeglichst nur Edelmetallegierungen, die schon geprueft wurden. Das sind die sog. Ingots.

Diese amtlichen Pruefstempel haben den Vorteil, dass man auch z. B. ein massives Silbertabelet, dass so markiert wurde, jederzeit zum Metalwert verkaufen kann, da der Feinheitsgehalt unabhaenig getestet wurde. Das z. B. ist Markierung eines Sterlingsilberobjects, das 2005 geprueft wurde:

http://www.thegoldsmiths.co.uk/images/lao_ch_normalukmark.jpg

Schaschlik
11.01.2008, 14:57
Das sind keine Muenzen, sondern Barren, die Goldschmiede kaufen. Das UK, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Oesterreich, Irland und die Schweiz haben sehr strikte Gesetze fuer den Verkauf von Silber- und Goldgegenstaenden. Wenn ein Goldschmied seine Ware verkaufen will, muss sie vorher amtlich auf den Feinheitsgehalt unabhaenig geprueft werden, was wiederum durch einen amtlichen Stempel garantiert wird. Waren, die diesen Stempel nicht tragen duerfen in der Regel nicht verkauft werden. Wenn die Ware unter dem gesetzlich festgelegten Feinhaltsgehalt ist, wird sie von der Pruefstelle ("Assay Office") zerstoert. Die Goldschmeide verarbeiten deshalb moeglichst nur Edelmetallegierungen, die schon geprueft wurden. Das sind die sog. Ingots.


Danke nochmal für die Erläuterung. Ich wollte meinerseits nur auf die nötige Achtsamkeit bei Münzen hinweisen.



Diese amtlichen Pruefstempel haben den Vorteil, dass man auch z. B. ein massives Silbertabelet, dass so markiert wurde, jederzeit zum Metalwert verkaufen kann, da der Feinheitsgehalt unabhaenig getestet wurde. Das z. B. ist Markierung eines Sterlingsilberobjects, das 2005 geprueft wurde:



Am genialsten ist die patentierte Hologramm-Methode:

http://www.goldseiten.de/content/muenzen/barren-kinebar.php#a

Das lohnt sich aber nur, bei größeren Barren. Ich denk so ab 250g Barren macht das Sinn. Diese sollte man sehr langfristig aufbewahren. Zum Beispiel für eine Zeit nach einer größeren Krise. Außerdem sind die Auflagen recht klein und somit evtl eine Sammlerwertsteigerung drin.

http://www.austrian-mint.com/images/content/images/Gold/Kine_faecher.jpg

Don
11.01.2008, 17:57
Nein Government Gilt - Schuldbriefe der Krone: Diese wurden seit der Reform der Staatsschuld durch Bank of England Act 1694 immer puenktlichst bedient. Ueber 300 Jahre Reputation als guter Schuldener, das hat schon was.

Nun, als Deutscher hat man historisch bedingt wohl eine geringfügig differenziertere Einstellung zu hoheitlichen Schuldversprechen. :]

Don
11.01.2008, 18:03
Der Goldpreis liegt im Ankauf zur Zeit um einiges höher, als 6-7 Euro pro Gramm.

Wenn Ihr Gold kauft, dann 1/4 oder 1/2 Unzen. Kleinere Größen haben hohe Aufschläge, größere sind schwer zu verkaufen in Krisenzeiten.

Nehmt am besten Barren, wenns Münzen sein sollen, keine Sammlermünzen! Der MAterialwert ist erheblich geringer als der Anschaffungspreis. Krügerrand ist zu empfehlen, kaufen auch viele. Lieber bekannte Münzen, als seltene Stücke. Außer ihr wollt sammeln, dann natürlich auch solche.

Bitte denkt daran zu STREUEN. Es lohnt sich mindestens 30% Silber im Depot zu haben (ich hab sogar 65%). Silber hat definitiv mehr Potenzial, kleinere Stückelungen, einfacher zu vermarkten wenn man es braucht. Außerdem wird der Goldwert stark sinken, wenn in Krisenzeiten alle ihr Gold zu Brot machen wollen ;(

Platin würde ich nicht kaufen. 10% in Palladium sind aber ganz o.k.

Verwahrt es am besten im Banktresor (kostet etwa 15€ im Quartal je nach Bank). Und wenn es zur Krise kommt, holt es Euch nach hause. Denn es wurde schon mehrfach Goldbesitz verboten und dann die Banktresore staatlich geräumt.

Übrigens ist Gold MwSt frei. Silber ist teils 7% teils 19%... drauf achten! Alles andere 19%

Kauft über Banken oder Großhändler (pro-aurum ist zu empfehlen). Spekuliert nicht auf günstige Kurse, das klappt selten. Kauft, wenn ihr Geld dazu übrig habt, basta.


Grüße

Sehr schön dargestellt.
Silber läßt sich aber auch MWSt frei in Form von Münzen erwerben. Als Silver Eagle z.B. Oder auf ebay schnuppern wenn mal jemand eine größere Tranche verkloppt, da bieten meist nicht viele mit. Kostet allerdings rund das Doppelte des Materialwerts, man sollte es also ein paar Jährchen halten. Ich kaufe auch wenn ich sie finde gerne verschrundete, die gehen spottbillig rüber.

Rheinlaender
11.01.2008, 18:15
Sehr schön dargestellt.
Silber läßt sich aber auch MWSt frei in Form von Münzen erwerben. Als Silver Eagle z.B. Oder auf ebay schnuppern wenn mal jemand eine größere Tranche verkloppt, da bieten meist nicht viele mit. Kostet allerdings rund das Doppelte des Materialwerts, man sollte es also ein paar Jährchen halten. Ich kaufe auch wenn ich sie finde gerne verschrundete, die gehen spottbillig rüber.

Kannst auch folgendes machen: Schrottsilber oder -gold, entsprechend hoch legiert, laesst umschmelzen zu einen Block, laesst Deine Punze beim Assay Office, z. B. in London, registrieren, und bringst das Ding zum Hallmarking. Die testen die Legierung und schlagen Dir dann offizielle Punzen ein, die den Feingehaltsgehalt amtlich garantieren. Die Registrierung Deiner Punze kostet einmal ca. £100, ansonsten £2-3 je Test. Das geht fuer Gold, Silber und Platium.

---

Das jetzige System der Punzierung geht im Wesentlichen auf Reformen unter Edward IV 1478 und Henry VIII 1544 zurueck. Es wurde aber erst die Hallmarking von 1697 und 1720 fuer das ganze Land verbindlich. Das aktuelle Gesetz von 1973 hat daran nichts geaenert, es fasste im Wesentlichen nur die bestehenden Regelungen, z. T. noch aus der Regentschaft Edward I zusammen.

---

Die Franzosen haben ein anderes System der Punzierung, das aber aehnlich strikt ist und im wesentlichen aus dem 1797 stammt (mit einer Aendeurng der Punze 1838). Die Schweiz, Belgien und die Niederlande habe das franz. System mit kl. Aenderungen uebernommen.

Don
11.01.2008, 18:48
Kannst auch folgendes machen: Schrottsilber oder -gold, entsprechend hoch legiert, laesst umschmelzen zu einen Block, laesst Deine Punze beim Assay Office, z. B. in London, registrieren, und bringst das Ding zum Hallmarking. Die testen die Legierung und schlagen Dir dann offizielle Punzen ein, die den Feingehaltsgehalt amtlich garantieren. Die Registrierung Deiner Punze kostet einmal ca. £100, ansonsten £2-3 je Test. Das geht fuer Gold, Silber und Platium.

---

Das jetzige System der Punzierung geht im Wesentlichen auf Reformen unter Edward IV 1478 und Henry VIII 1544 zurueck. Es wurde aber erst die Hallmarking von 1697 und 1720 fuer das ganze Land verbindlich. Das aktuelle Gesetz von 1973 hat daran nichts geaenert, es fasste im Wesentlichen nur die bestehenden Regelungen, z. T. noch aus der Regentschaft Edward I zusammen.

---

Die Franzosen haben ein anderes System der Punzierung, das aber aehnlich strikt ist und im wesentlichen aus dem 1797 stammt (mit einer Aendeurng der Punze 1838). Die Schweiz, Belgien und die Niederlande habe das franz. System mit kl. Aenderungen uebernommen.

Auf der Insel sind mir die Übernachtungen zu teuer und das Essen zu schlecht um solchen Aufwand zu betreiben. :]

Rheinlaender
11.01.2008, 19:00
Auf der Insel sind mir die Übernachtungen zu teuer und das Essen zu schlecht um solchen Aufwand zu betreiben. :]

Dann mache es bei den Niederlaendern, Schweizern, Schweden, Schweizern, Belgiern oder den Franzosen, die haben auch ein amtliches Punzierungssystem (anders als das britische, aber genauso strikt).

Justas
12.01.2008, 14:55
So ein Schwachsinn: Wer kauft schon das Underlying (Gold, Silber), wenn es die Open-End-Zertifikate gibt, es sei denn, er rechnet fest mit dem Weltuntergang im Laufe des Jahres. :rolleyes:

Don
13.01.2008, 09:06
So ein Schwachsinn: Wer kauft schon das Underlying (Gold, Silber), wenn es die Open-End-Zertifikate gibt, es sei denn, er rechnet fest mit dem Weltuntergang im Laufe des Jahres. :rolleyes:

Du kaufst sicher auch Nuttenzertifikate auf der Reeperbahn anstatt the real thing?

Gottfried
13.01.2008, 09:31
So ein Schwachsinn: Wer kauft schon das Underlying (Gold, Silber), wenn es die Open-End-Zertifikate gibt, es sei denn, er rechnet fest mit dem Weltuntergang im Laufe des Jahres. :rolleyes:

Was heisst schon Open-End, wenn der Emittent pleite geht?

Justas
13.01.2008, 12:07
Was heisst schon Open-End, wenn der Emittent pleite geht?Also doch der Weltuntergang... :rolleyes: Wo bunkerst du dein "real thing" Gold? Auch bei einer Bank, die pleite gehen kann :rolleyes:

Justas
13.01.2008, 12:46
Du kaufst sicher auch Nuttenzertifikate auf der Reeperbahn anstatt the real thing?Ein Nuttenzertifikant (Symbol SEXOE) waere ein handelbares Anlageinstrument, welches theoretisch gewinnbringend sein koennte, der nachvollziehbare Kursverlauf in der Vergangenheit vorausgesetzt. Der Direktkauf eines Underlyings (SEX) haette einen 100% Verlust zufolge.

Oder wuesstest du etwa, wie du die soeben erhaltenen Sexdienstleistungen an einen weiteren Konsumenten verkaufen kannst? :))

Gottfried
13.01.2008, 13:15
Also doch der Weltuntergang... :rolleyes: Wo bunkerst du dein "real thing" Gold? Auch bei einer Bank, die pleite gehen kann :rolleyes:

Bankschliessfächer gehören aber nicht zur Insolvenzmasse, mit Inhaberschuldverschreibungen kannst du dich dagegen in der Riege der Gläubiger ganz weit hinten einreihen. Auf Einlagensicherung kannst du auch nicht hoffen.

Justas
13.01.2008, 14:16
Bankschliessfächer gehören aber nicht zur InsolvenzmasseEinmal im Leben Onkel Dagobert spielen... Ein falsches Gefuehl der Sicherheit.

Don
13.01.2008, 21:43
Ein Nuttenzertifikant (Symbol SEXOE) waere ein handelbares Anlageinstrument, welches theoretisch gewinnbringend sein koennte, der nachvollziehbare Kursverlauf in der Vergangenheit vorausgesetzt. Der Direktkauf eines Underlyings (SEX) haette einen 100% Verlust zufolge.

Oder wuesstest du etwa, wie du die soeben erhaltenen Sexdienstleistungen an einen weiteren Konsumenten verkaufen kannst? :))

Es sollte eigentlich eine Parabel werden.
Wohl zu aufwendig gedacht für einen Möchtegernspekulanten.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 22:34
Die größten Zuhälter sind die Politgangster per gesetzl. zugewiesener Affenschieberei.
Sog. "Arbeitsmarkt", also das Lehnswesen deklariert einen zum Nuttenzertifikat als handelbares Zwangsarbeitsinstrument, das gemäß dem in D insulär versammelten Reichtum äußerst gewinnbringend ist.
Derartige Dienstleistungen werden über Zwischenzuhälter weiter gereicht.
Solche Eltern sind keinem Nachwuchs zu wünschen, also bitte nix tun und ihn unterlassen.
Keiner darf für Inhaber verantwortlich erklärt werden.

Justas
13.01.2008, 23:52
Es sollte eigentlich eine Parabel werden.
Wohl zu aufwendig gedacht für einen Möchtegernspekulanten.Zu kompliziert? ?( Es tut mir leid. :]

dimu
14.01.2008, 13:31
.
gold hat die 900 dollargrenze überschritten. (907)
.

Rheinlaender
14.01.2008, 13:36
Bankschliessfächer gehören aber nicht zur Insolvenzmasse,

Du meinst den Inhalt der Bankschliessfaecher, die Bankschliessfaecher selber schon.


mit Inhaberschuldverschreibungen kannst du dich dagegen in der Riege der Gläubiger ganz weit hinten einreihen. Auf Einlagensicherung kannst du auch nicht hoffen.

Nun, deshalb schaut man auch darauf, nur Banken zu leihen, die ein gutes Rating haben und die entsprechende Masse. Bevor eine der Grossbanken auch nur in der Andeutung ins Trudeln geraet, setzt die Politk alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern - Man stelle nur einmal die Northern-Rock-Kriese auf eine Bank wie die RSB oder HSBC hochgerechent vor - das waere fuer jede Regierung der Alptraum.

Justas
14.01.2008, 19:52
.
gold hat die 900 dollargrenze überschritten. (907)
.
USD auf dem Tiefststand zum CHF.