PDA

Vollständige Version anzeigen : Punkt 12, Lügensendung bei RTL



Alterinka
22.09.2004, 15:06
Die Lisplerin hatte wieder zugeschlagen.

Gunter Gabriel hatte ein Auftritt in Eisleben genutzt, um
den Ossis mal "ordentlich die Meinung" zu sagen,
dies wurde ganz "bestürzt" und "pikiert" von Frau Burghard
und voller Betroffenheit dargestellt.

Nun, die Zeitenwende bricht an, es muss Klartext geredet
werden mit den Ossis, die das Vermögen der BRD
verfrühstücken, dass seit 1949 mühsam zustande kam.


Der zweite Fehler, es wurde vom Oktoberfest berichtet
und eine Studiographik gezeigt, die das Emblem des
Deutschen Roten Kreuzes trug,
es gibt in Bayern kein DRK.
Es gibt ein Bayerisches Rotes Kreuz(BRK)

Aufpasser
22.09.2004, 15:30
Was heißt hier "Klartext mit den Ossis reden", die Ossis sind genauso deutsche wie wir Wessis auch, und nur darauf kommt es an! X(

Wir sind ein DEUTSCHES VOLK!

Hakan
22.09.2004, 15:34
Noch lange nicht.

Alterinka
22.09.2004, 15:37
Was heißt hier "Klartext mit den Ossis reden", die Ossis sind genauso deutsche wie wir Wessis auch, und nur darauf kommt es an! X(

Wir sind ein DEUTSCHES VOLK!


Ihr seid ein Volk - wir auch.

Bayern wird frei: www.bayernpartei.org

Aufpasser
22.09.2004, 15:44
Dieses antiquierte Gerede von Wessis und Ossis muß endlich ein Ende haben! Dieses Vokabular entstammt der Besatzungszeit und gehört auf den Mülleimer der Geschichte!

Die deutschen welche leben in der ehemaligen DDR sind höchstens als Mitteldeutsche zu bezeichnen.





Ihr seid ein Volk - wir auch.

Ja ist klar, Deutschland sollte am besten wieder in tausend Einzelstaaten zerfallen, damit wir keine Gefahr für den Weltfrieden mehr darstellen oder was... :rolleyes:


Noch lange nicht.

Und die Schuld dafür tragen ganz allein die wiederlichen entnationalisierer und Spalter in Berlin und ehemals Bonn! Dank deren perverser 68er Politik hat der BRD Staat mittlerweile dermaßen wenig Integrationskraft das selbst die deutschen Stämme auseinanderzufallen drohen...

Sigi
22.09.2004, 17:55
Eben. Das sind Mitteldeutsche. Ostdeutschland ist noch nicht integriert.

Eine Frage der Ehre
22.09.2004, 18:08
Noch lange nicht.

Siehst du dich als Deutscher?

DichterDenker
22.09.2004, 18:44
Ja ist klar, Deutschland sollte am besten wieder in tausend Einzelstaaten zerfallen, damit wir keine Gefahr für den Weltfrieden mehr darstellen oder was...

Wer sagt denn sowas? Willst du nicht eher das Deutschland nicht in Kleinstaaten zerfällt damit es eine Gefahr für den Weltfrieden ist? ;)


Und die Schuld dafür tragen ganz allein die wiederlichen entnationalisierer und Spalter in Berlin und ehemals Bonn! Dank deren perverser 68er Politik hat der BRD Staat mittlerweile dermaßen wenig Integrationskraft das selbst die deutschen Stämme auseinanderzufallen drohen...

Was hat das heutzutage noch mit Stämmen zu tun?
Die deutsche Einheit ist so (geschichtlich) betrachtet eigentlich was absolut widernatürliches. Deutschland was schon immer ein Verbund aus unabhängigen Kleinstaaten, die Einigung erreichte erst Bismarck mit unlauteren Mittel (Kriegshetze).
Und wenn man die deutsche Verfassung mal durchliest wird man schnell merken das Bayern eigentlich schon seit der Aufnahme der Ostgebiete garnicht mehr zu der BRD dazugehört, man verweigert hier aber den Austritt (im Prinzip verweigert man eine Volksabstimmung über den Austritt, anscheinend weiß man schon wie diese ausgehen würde...). :D

zum Thema:

Ich persönlich sehe auch nicht ein dass Süddeutschland Milliarden € an das restliche Deutschland zahlt ohne das die Zahlungen irgendeine Wirkung zeigen, v.a. in anbetracht der Tatsache das die Ostwähler immer extremistischer werden.

Aufpasser
22.09.2004, 19:42
Was hat das heutzutage noch mit Stämmen zu tun?

Was das mit heutzutage zu tun? Die deutschen Stämme existieren doch nach wie vor...


Die deutsche Einheit ist so (geschichtlich) betrachtet eigentlich was absolut widernatürliches.

Sie war der Traum aller deutschen, und der Grund für den dreißigjährigen Vernichtungskrieg gegen das geeinte Reich.

Du schreibst also Quatsch.

DichterDenker
22.09.2004, 19:58
Was das mit heutzutage zu tun? Die deutschen Stämme existieren doch nach wie vor...

Na dann sage mir doch mal welchem Stamm du angehörst (und warum?)
Und welchem Stamm gehöre ich an?
Die Welt hat sich halt seit der Antike ein klein wenig geändert. Die Stämme gibt es deshalb nicht mehr weil Reisen heutzutage viel einfacher und schneller geht als vor 2000 Jahren...


Sie war der Traum aller deutschen, und der Grund für den dreißigjährigen Vernichtungskrieg gegen das geeinte Reich.

Du schreibst also Quatsch.

(Ich nehme jetzt mal einfach an das dein mysteriöser 30-jähriger Vernichtungskrieg den 1. Wk und 2. Wk zusammengefasst bezeichnet...)

Ich empfehle mal dringend ein Geschichtsbuch aufzuschlagen. Ein paar nützliche Stichworte über die du dich informieren solltest wären u.a. "Emser Depesche", "Imperialismus" und "Wettrüsten". Dann solltest eigentlich genug wissen um zu erkennen wer heir Quatsch schreibt.

P.S.: Nur mal ein kleiner Logiktest: Erkläre mir warum man mitten in dem 30-jähriger Vernichtungskrieg mal plötzlich für 15 Jahre Frieden mit dem besiegten Deutschland schloss, so dass Deutschland wieder aufrüsten konnte?

Aufpasser
22.09.2004, 20:05
Na dann sage mir doch mal welchem Stamm du angehörst (und warum?)
Und welchem Stamm gehöre ich an?
Die Welt hat sich halt seit der Antike ein klein wenig geändert. Die Stämme gibt es deshalb nicht mehr weil Reisen heutzutage viel einfacher und schneller geht als vor 2000 Jahren...

Das du nicht mal das weißt, sagt mir schon einiges.

Die Sachsen beispielweise sind ein deutscher Stamm, so wie die Bayern, Friesen, Falen, Schlesier...




(Ich nehme jetzt mal einfach an das dein mysteriöser 30-jähriger Vernichtungskrieg den 1. Wk und 2. Wk zusammengefasst bezeichnet...)

Ich empfehle mal dringend ein Geschichtsbuch aufzuschlagen. Ein paar nützliche Stichworte über die du dich informieren solltest wären u.a. "Emser Depesche", "Imperialismus" und "Wettrüsten". Dann solltest eigentlich genug wissen um zu erkennen wer heir Quatsch schreibt.

P.S.: Nur mal ein kleiner Logiktest: Erkläre mir warum man mitten in dem 30-jähriger Vernichtungskrieg mal plötzlich für 15 Jahre Frieden mit dem besiegten Deutschland schloss, so dass Deutschland wieder aufrüsten konnte?

Dazu habe ich nun schon genug geschrieben, stelle deine unfassbar naiven Fragen bitte in den entsprechenden Themen:

http://politikforen.de/showthread.php?t=5535
http://politikforen.de/showthread.php?t=5493
http://politikforen.de/forumdisplay.php?f=9

Zum 1 Weltkrieg siehe diese Diskussion:

http://politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=74907&perpage=15&pagenumber=2

Derjenige der mal ein Geschichtsbuch aufschlagen sollte, bist definitiv du!

Alterinka
22.09.2004, 21:10
Fakt 1: die Baiern sind eine Ethnie, wie die Korsen, Basken oder Bretonen.

Fakt 2: die wirtschaftlichen Gründe sind Anlass für einen Austritt, aber nicht die
Ursache dafür

Fakt 3: Deutschland 1871 kam durch Intrigen und Ränke Bismarcks zustande
und war nicht freiwillig. Die meisten Rheinbundstaaten hatten einfach kein
Geld mehr für eigene Heere usw.
Bismarck hat gedroht, erpresst usw.
Das Deutsche Reich 1871 ist voller Fehlfarben.

Fakt 4: 1848 haben die Preussen durch ihren Egoismus alles zerstört,
die kleindeutsche Lösung lief allen deutschen Staaten seitdem als
Menetekel nach.....


Keine guten Argumente für Preussens angestaubtes Gloria.

Aufpasser
22.09.2004, 21:40
Fakt 1: die Baiern sind eine Ethnie, wie die Korsen, Basken oder Bretonen.



Die Bajuwaren waren ein "neuer" germanischer Stamm, der in der Völkerwanderungszeit plötzlich auftauchte. Aus welchen Komponenten von germanischen Stämmen genau sich die Bajuwaren zusammensetzten, ist nicht bekannt, in der Hauptsache wohl aus Markomannen, elbgermanische Stämme und Alamannen. Zumindest die Hauptmasse kam wohl aus Böhmen, der Stammesname ist wohl von den keltischen Bojern abgeleitet, die vor ihnen in Böhmen hockten. In Bayern dann wurde die keltoromanische (romanisierte Kelten) Vorbevölkerung von den landnehmenden Germanen aufgesaugt. Ähnliches geschah wohl, zumindest teilweise, auch schon in Böhmen

Hier ist das kurz zusammengefaßt: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.b/b067796.htm

Der Ausstellungskatalog "Die Bajuwaren" von 88, der dort im Literaturverzeichnis genannt ist, ist übrigens ganz gut.

Bei Wikipedia wird übertrieben auf dem "Konstruktions"-Charakter der Bajuwaren herumgeritten, wie es heute Mode ist. Außerdem tun die ja fast so, als ob ehemals keltische und nicht germanische Stammesbestandteile bestimmend gewesen wären. Die Aufzählung der verschiedenen ethnischen Bestandteile an sich ist aber ganz nett. Allerdings kann es etwa mit Komponenten "aus dem Orient" nicht weit her sein, bestenfalls, was einzelne Individuen betrifft. Ich habe mich mal genauer damit befaßt, was die Wissenschaft so alles über die römischen Grenztruppen im heutigen West- und Süddeutschland so weiß. Die meisten kamen jedenfalls etwa aus gegnden wie Oberitalien, Gallien oder Kelto-Hispanien, viele auch direkt aus Germanien. Orientalische Truppenbestandteile sind auch, aber nur vereinzelt nachweisbar.
Darüber hinaus muß man bedenken, daß die Römer selber in der Verfallszeit ihres Reiches und der beginnenden Völkerwanderungszeit ihre Truppen aus weiten Gebieten, etwa von der rätischen Donaugrenze, wieder abgezogen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bajuwaren

Hammer
22.09.2004, 23:51
@Alterinka

Die Baiern wollen sich wohl vor deutschen Bußübungen und Reparationszahlungen drücken und deshalb raus aus Deutschland.
Daraus wird nichts! Eure Ahnen waren schließlich genauso Mörder und Verbrecher, wie es die anderen Deutschen waren. Daran ändert auch nichts, daß ihr eine andere Sprache sprecht.

Sigi
23.09.2004, 00:00
Wenn das EU-Pack weiter abdreht habt ihr bald euer eigenes Bayern. Irgendwer hier im Forum hatte doch schonmal mit der Abschaffung der Nationalstaaten durch die EU gedroht.

HeilsbringeR
23.09.2004, 07:40
Ihr seid ein Volk - wir auch.

Bayern wird frei: www.bayernpartei.org
Was für eine unglaubliche Arroganz. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ich nehme an der Reichtum Westdeutschlands, ist allein dir zu verdanken!?
Was glaubst du denn warum es euch so gut geht? Etwa weil ihr so unglaublich Fleissige und arbeitsame Menschen seit, nein. Erstens, haben euch die Amis nach dem Krieg, eine Finanzspritze nach der anderen gegeben. Wärend der Osten enorme Reperationszahlungen leisten musste. Zweitens, befand sich der grösste Teil der Industrie bzw. der Bodenschätze in Westdeutschland. Drittens hat die DDR kaum Unterstützung von der UDSSR bekommen, vorallem nicht in finanzieller oder wirtschaftlicher Hinsicht. Angesichts dieser Umstände, waren die Leistungen der Menschen beeindruckend.

Angesichts solcher Ignoranten, sehe ich keine Zukunft für das deutsche Volk.

PS: kauf dir doch ne Insel und nenn sie Bayern :2faces: :2faces: :2faces:

kangal
23.09.2004, 08:51
Wenn das EU-Pack weiter abdreht habt ihr bald euer eigenes Bayern. Irgendwer hier im Forum hatte doch schonmal mit der Abschaffung der Nationalstaaten durch die EU gedroht.
ich war das
naja, zum drohen fehlen mir wohl leider die nötigen mittel :D aber gefordert habe ich das schon. weg mit der berliner regierung zugunsten der regionen und der eu. und du hattest nicht ein einziges vernünftiges argument, das dagegen gesprochen hätte. :P

Heinrich von Gagern
23.09.2004, 11:28
Was für eine unglaubliche Arroganz. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ich nehme an der Reichtum Westdeutschlands, ist allein dir zu verdanken!?
Was glaubst du denn warum es euch so gut geht? Etwa weil ihr so unglaublich Fleissige und arbeitsame Menschen seit, nein. Erstens, haben euch die Amis nach dem Krieg, eine Finanzspritze nach der anderen gegeben. Wärend der Osten enorme Reperationszahlungen leisten musste. Zweitens, befand sich der grösste Teil der Industrie bzw. der Bodenschätze in Westdeutschland. Drittens hat die DDR kaum Unterstützung von der UDSSR bekommen, vorallem nicht in finanzieller oder wirtschaftlicher Hinsicht. Angesichts dieser Umstände, waren die Leistungen der Menschen beeindruckend.

Angesichts solcher Ignoranten, sehe ich keine Zukunft für das deutsche Volk.

PS: kauf dir doch ne Insel und nenn sie Bayern :2faces: :2faces: :2faces:

Jaja, unser bayrischer Separatist schon wieder... Du bist ein Schande für Deutschland, Alterinka.

Alterinka
25.09.2004, 16:59
Jaja, unser bayrischer Separatist schon wieder... Du bist ein Schande für Deutschland, Alterinka.

@Heini von Gaga

eigentlich sind es Poster wie du, die mir die "Lust" auf Deutschland
vermiesen.
Du bist eine Schande für Deutschland, nicht ich.
Du kannst nur eindimensional und in eine Richtung denken,
damit repräsentierst du das "hässliche Deutschland".
Dies ist in letzter Zeit immer stärker in den Vordergrund gerückt.

Deutschland ist seit 1871 eine Baustelle, daran hat sich nichts
geändert, ausserdem hat es immer wieder dort reingeregnet.
Diejenigen, die darauf aufmerksam machen, werden ausgegrenzt,
damit die Träumer weiterhin ihre Rosa-Brillen-Romantik fortsetzen können.
Wenn du dich mit einem unfertigen Rohbau identifizieren willst, kann
ich dir nicht helfen.

Avator
25.09.2004, 19:28
Eben. Das sind Mitteldeutsche. Ostdeutschland ist noch nicht integriert.

genau.

Manfred_g
25.09.2004, 21:23
Die Lisplerin hatte wieder zugeschlagen.

Gunter Gabriel hatte ein Auftritt in Eisleben genutzt, um
den Ossis mal "ordentlich die Meinung" zu sagen,
dies wurde ganz "bestürzt" und "pikiert" von Frau Burghard
und voller Betroffenheit dargestellt.

Nun, die Zeitenwende bricht an, es muss Klartext geredet
werden mit den Ossis, die das Vermögen der BRD
verfrühstücken, dass seit 1949 mühsam zustande kam.



Kommt immer drauf an wie es geschieht.
Ich mache keinen Hehl daraus, daß mir die "Jammer-und-Forder-Ossis" auch langsam die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Aber eben nur diese! Nicht alle Ostdeutschen schlechthin. Ich kenne auch andere.
Wer nicht jammert, oder begründet jammert (manche habens nicht leicht, nicht hüben und nicht drüben) gehört auch nicht zu dieser Gruppe.

Insofern ist die Ost/West Unterscheidung hier nicht recht zielführend, sondern eine unzulässige, wenn auch manchmal verständliche Verallgemeinerung.