PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern - ein eigener Staat!



Alterinka
22.09.2004, 14:39
Für das Selbstbestimmungsrecht der Völker!

Freiheit für Basken, Katalanen, Bretonen und Korsen.
Freiheit für Friaul, Venetien, Lombardei und Piemont
Und einige mehr!

Kampf dem Zentralismus.
----------------------------------------------------
Bayern im europäischen Vergleich (www.bayernpartei.org)

Land Bevölkerung Fläche
Deutschland 82,398,326 ohne Bayern wäre Deutschland immer noch der bevölkerungsreichste Staat in Europa mit 71.096.884 Einwohnern und 286474 km² Fläche 357.021
Grossbritannien 60,180,529 244.820
Frankreich 59.765.983 547.030
Italien 57,998,353 301.230
Spanien 40.217.413 504.782
Polen 38.622.660 312.685
Niederlande 16.150.511 41.526
Bayern 12.154.967 "Bayern ist vielleicht das einzige deutsche Land, dem es durch materielle Bedeutung, durch die bestimmt ausgeprägte Stammeseigentümlichkeit und durch die Begabung seiner Herrscher gelungen ist, ein wirkliches und in sich selbst befriedigtes Nationalgefühl auszubilden." (Otto von Bismarck) 70.547
Griechenland 10.665.989 131.940
Belgien 10.289.088 spaltete sich 1830 von den Niederlanden ab. 30.510
Tschechien 10.249.216 seit 1993 unabhängig 78.866
Ungarn 10.045.407 93.030
Portugal 10.084.245 92.391
Schweden 8.876.744 449.964
Österreich 8.169.929 83.858
Slowakei 5.430.033 seit 1993 unabhängig 48.845
Dänemark 5.368.854 43.094
Finnland 5.183.545 unabhängig seit 1917, vorher lange Zeit schwedisch und russisch 337.030
Irland 3.883.159 70.280
Litauen 3.592.561 seit 1991 unabhängig 65.200
Lettland 2.348.784 seit 1991 unabhängig 64.589
Slowenien 1.935.677 20.273
Estland 1.408.556 seit 1991 unabhängig 45.226
Zypern 771.657 9.250
Malta 400.420 316
Luxemburg 448.569 2.586

Osteuropäische Staaten
Rumänien 22.317.730 237.500
Bulgarien 7.621.337 110.910
Arabische/Asiatische Staaten
Türkei 67.308.928 780.580
EU "Verweigerer"
Vatikan 900 nicht EU und als einziger Staat kein UNO und NATO Mitglied 0,44
Schweiz 7.301.994 nicht EU Mitglied 41.290
Norwegen 4.525.116 seit 1905 wieder eigenstaatlich. Die EU Mitgliedschaft wurde vom Volk 1994 erneut abgelehnt 324.220


Inzwischen sind 18 Länder der EU kleiner als BAYERN und nur 7 größer!


die 18 kl.Staaten betreiben somit Kleinstaaterei??



Wir sehen also:
Man kann Bayern nicht als kleinen Staat oder unser Programm als Kleinstaaterei bezeichnen, denn ...

wer das tut, der behauptet auch, daß Staaten wie Irland, Finnland und Luxemburg oder v.a. auch Österreich kein Recht haben selbständig in Europa zu sein und ein Oberbündnis brauchen, um sich in Europa und der Welt zu vertreten.

"Europa war seit je das größere Vaterland jedes Bayern." Wolfgang Johannes Bekh


Daten und Zahlen vom Juli 2003

Heinrich von Gagern
22.09.2004, 15:30
Diese Separatistenpartei ist schlicht lächerlich. Denen scheint es nur ums Geld zu gehen, in meinen Augen vaterlandslose Gesellen. Es geht hier ums Prinzip. Nur weil Bayern so finanzstark ist, darf es daraus nicht den Anspruch erheben, ein souveräner Staat zu werden. Es ist war immer deutsch, ist deutsch und wird auch immer deutsch bleiben, dehalb gehört es auch zu Deutschland.

Österreich ist übrigens ein schlechtes Beispiel, das gehört nämlich eigentlich auch dazu.

Alterinka
22.09.2004, 15:36
Ein bayerischer Kraftausdruck als meine Reaktion wäre durchaus passend.
Das spar ich mir aber, du bist mit so einer Meinung, nicht mal wert,
beschimpft zu werden.

Bayern war zuerst da, dann kam die Bundesrepublik, wir wollen doch bitte die
Reihenfolgen einhalten.

Bayern war schon ein Staat, da quakten in Berlin noch Frösche und sonst nix.

mike
22.09.2004, 15:46
Ein bayerischer Kraftausdruck als meine Reaktion wäre durchaus passend.
Das spar ich mir aber, du bist mit so einer Meinung, nicht mal wert,
beschimpft zu werden.

Bayern war zuerst da, dann kam die Bundesrepublik, wir wollen doch bitte die
Reihenfolgen einhalten.

Bayern war schon ein Staat, da quakten in Berlin noch Frösche und sonst nix.

Mein Junge, schon was von Preußen gehört? Berlin gehört dazu.
Du gehörst also zu dem kleinen aufmüpfigen Bergvölkchen, welches sich da Bayern nennt?

Touchdown
22.09.2004, 16:05
Klar gibts das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Wenn die Bayern in der Mehrheit gerne unabhängig wären, dann würde das wohl auch passieren.
Ich denke aber, dass die allermeisten Bayern lieber zu Deutschland gehören wollen.

sperschi
22.09.2004, 16:19
... bin Bayer ;). Bei uns gibts wenigstens noch gescheite Menschen... ich sag nur 62% *hust*, aber nee, Spaß bei Seite. Wir, ich nehme mir das Recht für alle Bayrer zu sprechen, wollen natürlich weiterhin zu Deutschland gehören! Bayern ist und war deutsch und die Menschen die hier leben auch!

Heinrich von Gagern
22.09.2004, 17:14
Ein bayerischer Kraftausdruck als meine Reaktion wäre durchaus passend.
Das spar ich mir aber, du bist mit so einer Meinung, nicht mal wert,
beschimpft zu werden.

Bayern war zuerst da, dann kam die Bundesrepublik, wir wollen doch bitte die
Reihenfolgen einhalten.

Bayern war schon ein Staat, da quakten in Berlin noch Frösche und sonst nix.
Lol, hast dich damit selbst disqualifiziert.

Hier gehts doch nicht um BRD, DDR, oder sontwas hier gehts um Deutschland.
Bayern gehörte schon immer zu Deutschland, wie vorher schon Österreich, es war natürlich nicht vorher da, so ein Schmarrn,

In meinen Augen ist diese Bayernpartei eine geldgeile Separatistenpartei, ohne
jeglichen Patriotimus. Vaterlandslose Gesellen eben, und für einen echten Bayern unwälhbar.

Wieviele Prozentpünktchen kriegen die denn so?

Siran
22.09.2004, 17:16
Mein Junge, schon was von Preußen gehört? Berlin gehört dazu.
Du gehörst also zu dem kleinen aufmüpfigen Bergvölkchen, welches sich da Bayern nennt?


Bayern ist meines Wissens tatsächlich älter als Preußen.

Sigi
22.09.2004, 17:41
Bayern wie es jetzt existiert, als streng katholische Relkigionszelle existiert gerade mal seit Ende des zweiten Weltkriegs. Größe und Reichtum hat Bayern übrigens nur der Angliederung Frankens zu verdanken.

Siran
22.09.2004, 17:43
Bayern wie es jetzt existiert, als streng katholische Relkigionszelle existiert gerade mal seit Ende des zweiten Weltkriegs. Größe und Reichtum hat Bayern übrigens nur der Angliederung Frankens zu verdanken.

Die jetzige Form ist ja nicht entscheidend. Auch die Größe und Gestalt Preußens hat sich ja in der Geschichte Mehrfach geändert.

RedSky16
22.09.2004, 17:49
Soweit wie ich informiert bin (durchn Geschi unterricht) war Bayern Freistaat usw . Trotzdem wenn ich schon sehe was da mit dem Stäuber abläuft ... Also ich möchte hier keinen Beleidigen aber ich kann da nur sagen BAYERN raus ! :2faces: :2faces: :2faces: LoL ne aber einige die in Bayern wohnen ...und das ist mein ernst ... die würden wirklich gerne ne Mauer um Bayern haben !

Sigi
22.09.2004, 18:03
Naja, Bayern will alleine sein? Warum nicht, aber ohne Franken und ohne Schwaben! Dann stehen sie nämlich dumm da die Bayern!

sperschi
22.09.2004, 18:08
Soweit wie ich informiert bin (durchn Geschi unterricht) war Bayern Freistaat usw . Trotzdem wenn ich schon sehe was da mit dem Stäuber abläuft ... Also ich möchte hier keinen Beleidigen aber ich kann da nur sagen BAYERN raus ! :2faces: :2faces: :2faces: LoL ne aber einige die in Bayern wohnen ...und das ist mein ernst ... die würden wirklich gerne ne Mauer um Bayern haben !
Der heißt Stoiber, du Depp. www.jugendfuerstoiber.de (http://www.jugendfuerstoiber.de)! In Bayern... da is wenigstens noch alles in Ordnung, da war schon immer schwarz genauso, wie in Sachsen, die haben geile Zahlen, aber die tollen Sachsen sind ja leider nicht fähig sowas zu erkennen. Mann, mann, Deutschland verdummt und deutsch zu lernen würd' dich auch nicht schlecht tun.

Sigi
22.09.2004, 18:19
Der heißt Stoiber, du Depp. www.jugendfuerstoiber.de (http://www.jugendfuerstoiber.de)! In Bayern... da is wenigstens noch alles in Ordnung, da war schon immer schwarz genauso, wie in Sachsen, die haben geile Zahlen, aber die tollen Sachsen sind ja leider nicht fähig sowas zu erkennen. Mann, mann, Deutschland verdummt und deutsch zu lernen würd' dich auch nicht schlecht tun.
Vor hundert Jahren war Bayern noch ziemlich rot. Nicht umsonst ist dem kommunistischen Juden in München sein Putsch gelungen.

sperschi
22.09.2004, 18:23
Vor hundert Jahren war Bayern noch ziemlich rot. Nicht umsonst ist dem kommunistischen Juden in München sein Putsch gelungen.
Seit 1949???!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!!?!? !?! Naturlich meinte ich nach Kriegsende, wir sind das Bundesland mit den besten Zahlen jeder Art, soll jetzt ehrlich nicht arrogant klingen, aber sollte doch mal zu bedenken geben!

Sigi
22.09.2004, 18:35
Seit 1949???!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!!?!? !?!
Dann tu mal nicht so, als ob das ewige Tradition wäre!

l_osservatore_uno
22.09.2004, 18:39
Seit 1949???!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!!?!? !?! Naturlich meinte ich nach Kriegsende, wir sind das Bundesland mit den besten Zahlen jeder Art, soll jetzt ehrlich nicht arrogant klingen, aber sollte doch mal zu bedenken geben!

War Bayern nicht noch bis 1988 Nutznießer aus dem Topf 'Bundesfinanzausgleich'?

Falls ich mich nicht täusche, sollt' man - als Bayer - vielleicht nicht ganz so lange Nägel in die Tischplatte hauen!?

Sigi
22.09.2004, 18:44
Falls ich mich nicht täusche, sollt' man - als Bayer - vielleicht nicht ganz so lange Nägel in die Tischplatte hauen!?
Ist die beste möglichkeit ihre Übervorteilung zu verschleiern.

DichterDenker
22.09.2004, 18:58
Bayern wie es jetzt existiert, als streng katholische Relkigionszelle existiert gerade mal seit Ende des zweiten Weltkriegs. Größe und Reichtum hat Bayern übrigens nur der Angliederung Frankens zu verdanken.

Da hat jemand Ahnung...
Franken ist eins der Problemgebiete in Bayern. Dort gibt es auch viele Arbeitslose und die Zukunftaussichten sind ohne Förderung nicht besonders groß. Franken ist ím Prinzip eine richtige Provinz (es gibt genau einen Konzern in Franken - Siemens)(und noch eine Anmerkung, die Arbeitslosigkeit in Franken wurde z.T. von Ostdeutschen verursacht die in die ohnehin schwache Region eingewandert sind). Das mit der kat. Religionszelle stimmt so auch nicht. Bayern (und Süddeutschland allgemein) war seit der Trennung zwischen Evangelischer und Katholischer Kirche katholisch.


Naja, Bayern will alleine sein? Warum nicht, aber ohne Franken und ohne Schwaben! Dann stehen sie nämlich dumm da die Bayern!

Naja, ich glaub wenn die Franken und Schwaben die Wahl haben werden sie kaum das problemgeplagte Deutschland Bayern vorziehen... :D


Vor hundert Jahren war Bayern noch ziemlich rot. Nicht umsonst ist dem kommunistischen Juden in München sein Putsch gelungen.

"der kommunistische Jude"? Wer ist das? Der Erzfeind der Neonazis? :lach:

Heinrich von Gagern
22.09.2004, 20:57
Diese ganze Diskussion ist sowas von überflüssig und dumm. Du ziehst das Erbe der Revolution von 1848 in den Dreck, mit deiner Forderung nach Kleinstaaterei!!

Alterinka
22.09.2004, 21:03
Heinrich von Gaga

welches Erbe?

Die Preussen hatten eine einmalige Chance auf dem Fuss.
So eine Chance, wie man sie alle 500 Jahre vielleicht bekommt.
Aber sie haben den Ball in die Wolken geschossen.
Mit der kleindeutschen Lösung haben die Preussen alle
Probleme heraufbeschworen, die sich dann ergeben haben.
Preussens Weigerung Österreich mit ins Boot zu holen,
hat letztendlich immer wieder zu Pendelbewegungen geführt,
aber niemals die gewünschten Ergebnisse gebracht.
Es wurden immer Hilfkonstruktionen gesucht, aber niemals
mehr kam diese Chance zustande.
Die Preussen haben alles versemmelt!

LOL
22.09.2004, 21:15
Die Preussen haben alles versemmelt!Richtig!

Und jetzt sind sie als Polen und Ossis unterwegs... 8o :] ...während die Bayern das moderne Deutschland repräsentieren(mit Latzhose und Laptop, frei nach Stoiber)!

Wenn die Bayern aus Deutschland ziehen, wird Deutschland noch reinstes Ossiland! :(

Schlumpf
23.09.2004, 11:01
So weit zur Geschichte Bayerns

http://home.t-online.de/home/jochen.seidel/territ1.htm
http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Geschichte_Bayerns

anti-faschist
23.09.2004, 11:03
was hier geschrieben wird ist doch echt nur zum draufscheißen :D :P

nur weil bayern scheiße ist, muss man es noch lange nicht abschieben..

praktisch wäre es jedoch für den fußball, da dann jedes jahr der HSV deutscher Meister werden würde....dieses wäre sehr sehr vorteilhaft und der fc bayern münchen könnte sich nur bayrischer meister nennen, jedoch nicht deutscher meister, was dazu führen kann dass der hsv einen vorteil gegenüber ihnen hätte!!!!! und neuer rekordmeister wird!!!

was haltet ihr mal so nebenbei von ausländern in deutschland?? und würdet ihr bayern-menschen als ausländer bezeichnen??

Manfred_g
23.09.2004, 21:18
Diese Separatistenpartei ist schlicht lächerlich. Denen scheint es nur ums Geld zu gehen, in meinen Augen vaterlandslose Gesellen. Es geht hier ums Prinzip. Nur weil Bayern so finanzstark ist, darf es daraus nicht den Anspruch erheben, ein souveräner Staat zu werden. Es ist war immer deutsch, ist deutsch und wird auch immer deutsch bleiben, dehalb gehört es auch zu Deutschland.


Vaterlandslos?

Dann würde eine Separation ja nur das formale I-Tüpfelchen darstellen.
Ich bin solange gene Separatismus, solange ALLE ihren Beitrag dazu leisten das größe Staatengefüge (hier Deutschland) vorwärts zu bringen.
Im Moment scheint mir das noch ausreichend gegeben. Je mehr ich aber das gefühl haben, daß sich in Deutschland die destruktiven Tendenzen in Richtung Sozialismus durchsetzen, umso mehr finde ich Gedanken an eine Abspaltung Bayerns (evtl. auch noch BW ?) überlegenswert.
Nationalgefühl ist ohnehin "megaout", also komme mir niemand damit.

Roter Prolet
24.09.2004, 15:51
Ich finde Bayern sollte ein Bestandteil der BRD bleiben.

Notstand
24.09.2004, 15:57
dann sollte man eben andere Bundesländer rausschmeisen oder neu struckturieren zb. Hamburg, wer braucht Hamburg? oder Berlin als einzelenes bundesland oder das Saarland die können doch nicht mal ihre Gelder für die Landtage selber zahlen! Bayern kann das und BW auch das heißt die sind schwer in ordnung.

Alterinka
25.09.2004, 16:50
Ich finde Bayern sollte ein Bestandteil der BRD bleiben.

Schön, aber aus welchem Grunde....

Wenn wir Bayern in andere Bundesländer (ausser im Südwesten vielleicht)
fahren, dann hält man uns für vertrottelte CSU-Wähler, die den ganzen
Tag Bier saufen, Schweinshaxen fressen und zu keinen konstruktiven
Gesprächsformen bereit sind.
Hinzukommt, dass man uns das auf Schritt und Tritt spüren lässt.
Es ist schon ein gewisser stiller/latenter Rassismus, der da
zu herrschen scheint.
Nun, ich für meinen Teil bin eigentlich nicht rassistisch unterwegs.
Ob man mir das glauben will oder nicht...
Ist das der Zeitgeist?

LOL
25.09.2004, 21:46
dann sollte man eben andere Bundesländer rausschmeisen oder neu struckturieren zb. Hamburg, wer braucht Hamburg? Wer Hamburg braucht, wirst du allsbald merken wenn Hamburg nicht in der BRD dabeisein sollte! X(

Manfred_g
25.09.2004, 23:40
dann sollte man eben andere Bundesländer rausschmeisen oder neu struckturieren zb. Hamburg, wer braucht Hamburg? oder Berlin als einzelenes bundesland oder das Saarland die können doch nicht mal ihre Gelder für die Landtage selber zahlen! Bayern kann das und BW auch das heißt die sind schwer in ordnung.

Oh... wie gut das tut.... :2faces:

Saxnot
26.09.2004, 10:46
So viel cihw eiß, gibt es Bayer um fast 1000 Jahre länger als Preußen ;)
Seit Mitte 8 Jhd soviel ich weiß gibt es das Land Bayern mehr oder weniger in den Grenzen wie es heute existiert.(Grenzverschiebeungen gab es in jedem Land)

Ich bin gegen einen selbstständigern Staat Bayern, denn zur Zeit würde das bedeuten: Noch mehr Polizei, noch mehr CSU , noch mehr Katholiken , noch mehr Bauern.( Nix gegen Bauern, aber gegen diejenigen die sich einfach nur so aufführen , jeder weiß was ich mein )
Das war nicht immer so, eigentlich war der echte Bayer genau das Gegenteil zu dem was heute als typisch "bayrisch" gehalten wird.
Ich will mir garnicht vorstellen,w ei Bayern aussehen würde, würde es selbstständig.
An jeder Ecke Polizei und Kirche wuähhh

Notstand
26.09.2004, 14:51
Wer Hamburg braucht, wirst du allsbald merken wenn Hamburg nicht in der BRD dabeisein sollte! X(

ich will ja nicht das hamburg aus der BRD ausgeschlossen wird sondern das Hamburg mit einem anderen Bundesland zusammenschlossen wird.
So würden Millionen gespart werdemn können.

Alterinka
26.09.2004, 16:15
So viel cihw eiß, gibt es Bayer um fast 1000 Jahre länger als Preußen ;)
Seit Mitte 8 Jhd soviel ich weiß gibt es das Land Bayern mehr oder weniger in den Grenzen wie es heute existiert.(Grenzverschiebeungen gab es in jedem Land)

Ich bin gegen einen selbstständigern Staat Bayern, denn zur Zeit würde das bedeuten: Noch mehr Polizei, noch mehr CSU , noch mehr Katholiken , noch mehr Bauern.( Nix gegen Bauern, aber gegen diejenigen die sich einfach nur so aufführen , jeder weiß was ich mein )
Das war nicht immer so, eigentlich war der echte Bayer genau das Gegenteil zu dem was heute als typisch "bayrisch" gehalten wird.
Ich will mir garnicht vorstellen,w ei Bayern aussehen würde, würde es selbstständig.
An jeder Ecke Polizei und Kirche wuähhh


Halte ich für ein Gerücht.
Nun, die Kirchen gehören halt einfach zum Bild.
In Italien oder Griechenland regt sich auch keiner darüber auf.

Warum mehr Polizei als jetzt ?
Never change a winning Team:
Die von Beckstein geführte Polizei ist prozentual mit 45.000 Beamten
jetzt schon die grösste in Deutschland.
Politisch die einzige, bei der ein Innenminister hinter ihr steht.
Ausrüstungsmässig relativ gut ausgestattet.
Bayrische Einheiten helfen vor allem in den neuen Bundesländern aus.
Wenn z.b. 500 sächs.Beamte nicht mit einer NPD-Demo fertig werden.

sperschi
26.09.2004, 17:27
Ich bin gegen einen selbstständigern Staat Bayern, denn zur Zeit würde das bedeuten: Noch mehr Polizei, noch mehr CSU , noch mehr Katholiken , noch mehr Bauern.( Nix gegen Bauern, aber gegen diejenigen die sich einfach nur so aufführen , jeder weiß was ich mein )
Was wäre daran schlimm?

Was meinst du mit deiner Aussage über die Bauern? Ich weiß nicht, was du meinst. Du bist auch so 'n cooler, der Bauer als Schimpfwort benutzt, was? Jemand wie du wird das System nie verstehen. 'Fuck The System' klingt ja cool, was? Es muss und gibt eben nicht nur Häuptlinge. Pass auf, dass du in deiner Arroganz nicht erstickst, obwohl, wenn ich's mir recht überlege würde ich mir das wünschen! Menschen wie du schaden Deutschland! Hälste dich etwa für was besseres, nur weil du in der Stadt wohnst? Vielleicht sind das einfache Menschen und vielleicht waren sie nicht auf dem Gymnasium und sind nicht so schön wie du rote Socke, aber sie zahlen genauso Steuern, wie jeder andere auch. Und wir leben in einem freien Land, solange man nicht gegen das Gesetz verstößt. Ich mag Bauern. Ich hab' Bauernfreunde. Ich hasse Menschen wie dich, arrogant und in der Stadt.

Saxnot
10.10.2004, 17:48
Was wäre daran schlimm?

Was meinst du mit deiner Aussage über die Bauern? Ich weiß nicht, was du meinst. Du bist auch so 'n cooler, der Bauer als Schimpfwort benutzt, was? Jemand wie du wird das System nie verstehen. 'Fuck The System' klingt ja cool, was? Es muss und gibt eben nicht nur Häuptlinge. Pass auf, dass du in deiner Arroganz nicht erstickst, obwohl, wenn ich's mir recht überlege würde ich mir das wünschen! Menschen wie du schaden Deutschland! Hälste dich etwa für was besseres, nur weil du in der Stadt wohnst? Vielleicht sind das einfache Menschen und vielleicht waren sie nicht auf dem Gymnasium und sind nicht so schön wie du rote Socke, aber sie zahlen genauso Steuern, wie jeder andere auch. Und wir leben in einem freien Land, solange man nicht gegen das Gesetz verstößt. Ich mag Bauern. Ich hab' Bauernfreunde. Ich hasse Menschen wie dich, arrogant und in der Stadt.

Ich meine keine Baurn, sondern Leute die sich aufführen und meinen sie wären der Ursprung der bayrischen Kultur,rennen besoffen Leute anstänkernd in der Gegend rum( mit Lederhose, weil sie sind ja noch die letzten echten Bayern ;) ) und sind eifnach nur dumm wie brot.( Nein nciht weil sie Hauptschüler waren, sondern wiel sie nicht ansatzweise versuchen, selber zu denken.)
Dass ich das als "Bauern" bezeichne , leigt an der gewohnheit,w eil diese Menschen sehr oft Bauern sind. ( Ich kenne Bauern, die ganz im gegenteil ganz anders sind, aber nur wenige) Und ich lebe nicht in der Stadt oder hältst du eine Siedlung mit 50 Einwohnern für eine Stadt?

Verstehst du etwa das System ?
Die unmenschlichen Aspekte des Kapitalismus, der immer mehr aus den Zügeln gleitet, die aus einigen sozialistischen Aspekten bestanden ?
Bestimmt nicht mehr wie ich
Solche Leute wie du sind zwar auf dem Land, machen da aber umso mehr kaputt.

Übrigens gibts Bayern schon seit Mitte 8 jhd n chr, Karl der GRoße hat dei Bayern vollständig Christianisiert, dann gabs das Herzogtum Bayern.

Landogar
14.10.2004, 17:21
Ja, Freiheit für alle Völker die von BRD und Mossad unterdrückt werden!
Freiheit für die Badner!
Freiheit für die Schwobensau!
Freiheit für die Sachsen!
Freiheit für die Friesen!
Freiheit für die Franken!
Freiheit für die Hessen!
Freiheit für die Sorben!
Lasst uns wieder kleine Fürstentümer wie vor 1848 gründen, ein JA! zum deutschen Flickenteppich!

(vorsicht ironie)

Bayernchamp
13.06.2005, 16:50
Bayern wäre als eigenständiger Staat viel erfolgreicher als die meisten andern Staaten Europas. Darum bin ich und viele andere Bayern für die Eigenständigkeit unseres Landes

spongebob goebbels
13.06.2005, 16:52
Bayern wäre als eigenständiger Staat viel erfolgreicher als die meisten andern Staaten Europas. Darum bin ich und viele andere Bayern für die Eigenständigkeit unseres Landes

gerne, gerne...

...die vermeintliche avantgarde kann sich ruhig abtrennen.

Touchdown
13.06.2005, 16:53
Ich bin dafür, dann sind die Bayern endlich raus aus der Bundesliga! :2faces:

Bayernchamp
13.06.2005, 17:01
Wenn mir wollten könnten wir Preußen scho längst aufkaufen, aber da kann ja niemand was damit anfangen.

Mohammed
13.06.2005, 17:11
Ich bin dafür, dann sind die Bayern endlich raus aus der Bundesliga! :2faces:
:top: :top:

Feldwebel Schultz
13.06.2005, 17:15
Bayern sind ja nichtmal ein Volk, wieso dann das Verlangen nach einem eigenen Staat? Bayern sind ein VOLKSTAMM und gehören zu den deutschen Volkstämmen, somit Teil Deutschlands.

Kleine Frage an die Rechtsexperten: Ist dieses PArteiziel nicht eigentlich verfassungswidrig?

Bayernchamp
13.06.2005, 17:15
Schon klar, dass ihr das wollt, die preußischen Stümpervereine haben sonst nie a Chance.

asdfasdf
13.06.2005, 17:16
Wenn mir wollten könnten wir Preußen scho längst aufkaufen, aber da kann ja niemand was damit anfangen.

Haha, da würden sich die Bayern aber schwer tun. Preußen gibt's nicht mehr.

Gottseidank!

Feldwebel Schultz
13.06.2005, 17:18
Bayern wäre als eigenständiger Staat viel erfolgreicher als die meisten andern Staaten Europas. Darum bin ich und viele andere Bayern für die Eigenständigkeit unseres Landes
Ist dir 'ne Weißwurst im Hals stecken geblieben?

I soan a Saupreiß.

LuckyLuke
13.06.2005, 17:19
**Themen zusammengeführt **

MfG LL

Bayernchamp
13.06.2005, 17:19
Bayern sind ja nichtmal ein Volk, wieso dann das Verlangen nach einem eigenen Staat? Bayern sind ein VOLKSTAMM und gehören zu den deutschen Volkstämmen, somit Teil Deutschlands.

Kleine Frage an die Rechtsexperten: Ist dieses PArteiziel nicht eigentlich verfassungswidrig?
wen interessiert das deutsche Grundgesetz in Bayern, mir ham doch selber a viel bessere Verfassung.

Feldwebel Schultz
13.06.2005, 17:22
wen interessiert das deutsche Grundgesetz in Bayern, mir ham doch selber a viel bessere Verfassung.
Na und? Wir hier auch. Machen wir deswegen so einen Aufstand? Könnt' euch ja mit den Österreichern zusammen tun, dann würde die Komplettvereinigung viel schneller vonstatten gehen.

asdfasdf
13.06.2005, 17:24
Na und? Wir hier auch. Machen wir deswegen so einen Aufstand? Könnt' euch ja mit den Österreichern zusammen tun, dann würde die Komplettvereinigung viel schneller vonstatten gehen.

Nix gegen die Bayern aber bitte nicht.

Bayernchamp
13.06.2005, 17:25
Na und? Wir hier auch. Machen wir deswegen so einen Aufstand? Könnt' euch ja mit den Österreichern zusammen tun, dann würde die Komplettvereinigung viel schneller vonstatten gehen.
Komplettvereinigung, haha! Und dann wohl no Großdeutsches Reich?
Dann hätt mer ja noch mehr Osten den wir verhalten!

asdfasdf
13.06.2005, 17:29
Komplettvereinigung, haha! Und dann wohl no Großdeutsches Reich?
Dann hätt mer ja noch mehr Osten den wir verhalten!

Eins muss gesagt sein: Die Bayern sind ein Teil Deutschlands und mit dem müssen sie sich abfinden. Sich immer wie ein hochnäsiger Elefant im Porzellanladen aufführen geht anderen auf die Nerven. Bayern sind die Preußen von heute!

Feldwebel Schultz
13.06.2005, 17:30
Komplettvereinigung, haha! Und dann wohl no Großdeutsches Reich?
Dann hätt mer ja noch mehr Osten den wir verhalten!
Naja, ich meine hier eher die Vereinigung aller deutschsprachigen Gebiete.

Bayernchamp
13.06.2005, 17:34
Naja, ich meine hier eher die Vereinigung aller deutschsprachigen Gebiete.
mir können ja so kei Deutsch

Bayernchamp
13.06.2005, 17:37
Eins muss gesagt sein: Die Bayern sind ein Teil Deutschlands und mit dem müssen sie sich abfinden. Sich immer wie ein hochnäsiger Elefant im Porzellanladen aufführen geht anderen auf die Nerven. Bayern sind die Preußen von heute!
Ich fühl mich aber überhaupt nicht als Deutscher

Hannibal
13.06.2005, 18:37
Ich fühl mich aber überhaupt nicht als Deutscher
Ich auch nicht. Ich bin Nordrhheinwestfale und mache es nur mit Nordrheinwestfälinnen.

Sauerländer
13.06.2005, 19:40
Ich auch nicht. Ich bin Nordrhheinwestfale und mache es nur mit Nordrheinwestfälinnen.
Es gibt keine Nordrheinwestfalen. Das ist eine multiethnische Konstruktion. X(

Hannibal
13.06.2005, 19:45
Es gibt keine Nordrheinwestfalen. Das ist eine multiethnische Konstruktion. X(
Dann bin ich eben eine eine multiethnische Konstruktion und treibe es nur mit anderen multiethnische Konstruktionen.

Sauerländer
13.06.2005, 19:48
Dann bin ich eben eine eine multiethnische Konstruktion und treibe es nur mit anderen multiethnische Konstruktionen.
Aber sowas von pfui.
Mir käme keine Rheinländerin in die Kiste. :rolleyes:

Hannibal
13.06.2005, 19:50
Aber sowas von pfui.
Mir käme keine Rheinländerin in die Kiste. :rolleyes:
Ich liebte ein Mädchen aus dem Rheinland
die Liebe mit mir sie fein fand

Moselfranke
13.06.2005, 19:53
Ich fühl mich aber überhaupt nicht als Deutscher

Dann geh' nach Russland und spalte unser Volk nicht!
Wir haben schon genug mit diesem dämlichen Ost-West (Mittel-West)-Streit zu kämpfen,da brauchen wir nicht auch noch bayrische Separatisten.

Manfred_g
13.06.2005, 20:19
Eins muss gesagt sein: Die Bayern sind ein Teil Deutschlands und mit dem müssen sie sich abfinden. Sich immer wie ein hochnäsiger Elefant im Porzellanladen aufführen geht anderen auf die Nerven. Bayern sind die Preußen von heute!

Wenn der Porzellanladen aber darauf besteht, daß der Elefant drinbleibt, muß er sich damit abfinden, daß ab und zu ein paar Schüsseln zerschlagen werden. Sind aber eh' meistens nur die mit einem Sprung.

Feldwebel Schultz
17.06.2005, 18:20
mir können ja so kei Deutsch
Das Bayrische ist lediglich ein deustcher Dialekt - Glaub' mir, mein Dialekt würde mir auch die Deutschkenntnisse rauben, aber ich beweise da anscheinend mehr Hirn als die süd-östlichen Nachbarn.

asdfasdf
17.06.2005, 18:50
Wenn der Porzellanladen aber darauf besteht, daß der Elefant drinbleibt, muß er sich damit abfinden, daß ab und zu ein paar Schüsseln zerschlagen werden. Sind aber eh' meistens nur die mit einem Sprung.

Hmmm, da ist was dran ...

Manfred_g
18.06.2005, 03:29
Eins muss gesagt sein: Die Bayern sind ein Teil Deutschlands und mit dem müssen sie sich abfinden. Sich immer wie ein hochnäsiger Elefant im Porzellanladen aufführen geht anderen auf die Nerven. Bayern sind die Preußen von heute!

Worin siehst Du denn die Hochnäsigkeit der Bayern?

moxx
18.06.2005, 03:40
ich glaub er kanns einfach nicht leiden wenn jemand anders handelt/denkt als er selbst...
das ist alles, denn die bayern sind nun wirklich alles andere als ein elefant im porzelanladen.

die begriffe laufen hier in letzter zeit ganz schön aus dem ruder...

Igel
18.06.2005, 03:54
bayern, aus meiner eigenen erfahrung als auslaenderin ist der schoenste teil von deutschland.

aber man sieht wohl das gewisse deutsche mit nix zu frieden sind.

auch hier heute, habe keine zeit alle durchzulesen und vielleicht habe ich es nur falsch verstanden.

aber wuerde man mich zwingen in deutshcland zu leben wuerde ich bayern auf jeden fall bevorzugen. :]

asdfasdf
18.06.2005, 08:11
Worin siehst Du denn die Hochnäsigkeit der Bayern?

Die Hochnäsigkeit liegt darin, dass es für sie erst einmal nur die Bayern gibt, dann lange nix und dann erst den Rest Deutschlands.

Immer wieder angeben wie toll Bayern doch ist, aber an den Problemen glaube ich wollen sie nicht so Recht mitarbeiten.

Wenn man bayrische Abgeordnete im Bundestag sieht dann fängt der erste Satz so an: Also wir in Bayern ...

Manfred_g
18.06.2005, 12:48
Die Hochnäsigkeit liegt darin, dass es für sie erst einmal nur die Bayern gibt, dann lange nix und dann erst den Rest Deutschlands.

Ob "lange nix" dazwischen liegt, halte ich für fragwürdig und dürfte sich von Fall zu Fall unterscheiden. Aber die restliche Reihenfolge ist nur richtig. Als Münchner liegt mir München naturgemäß näher als Köln oder Hannover.
Ich glaube, daß hier ein klassisches neidproblem auftaucht, weil die Bayern der einzige Bundesstaat sind, der es geschafft (und "gewagt") hat, sich einen Rest eigener Identität zu bewahren.
Das Deutschland als Nation weitgehend untauglich ist, wenn es darum geht, Menschen Rückhalt und Heimatgefühl zu vermitteln, ist kein Geheimnis.
Wohl dem, der es doch schafft. So wie es aussieht, hat man es als Bayer da etwas leichter. Ich halte das nicht nur für legitim, sondern für eine ganz vorrangige Pflicht, die ein Staat zu erfüllen hat.



Immer wieder angeben wie toll Bayern doch ist, aber an den Problemen glaube ich wollen sie nicht so Recht mitarbeiten.

Wahrscheinlich werden wir uns hier im Kreis drehen, aber zu dem Schluß, daß Bayern "toll" ist, kommen nicht nur Bayern selbst. Es scheint also in gewisser Weise ein bißchen was dran zu sein. (Das Begriffe wie "toll", relativ sind und der Geschmacksfrage unterliegen, ist klar)
Was die probleme betrifft, kann ich nur sagen, daß es die auch in Bayern gibt und das wird auch immer so bleiben. Ansonsten denke ich aber, daß grade Bayern in Sachen "Problemlösungen" relativ erfolgreich ist, sonst würde man nämlich nicht Bayern "toll" finden, sondern Thüringen oder Bremen.



Wenn man bayrische Abgeordnete im Bundestag sieht dann fängt der erste Satz so an: Also wir in Bayern ...

Ich hab in der Schule immer so ähnlich angefangen ("ja, also ich habs so gemacht..."), wenn ich meine Hausaufgabe gut erledigt habe. Wenn ich keine hatte, hab' ich die Klappe gehalten. :)

Ich will mich nicht zu sehr ereifern, aber die Sache läuft, wie die klassische Foren-Diskussion zwischen dem Liberalen ("Kapitalist") und dem Sozialisten:
der Erfolgreiche sollte sich tunlichst dafür schämen, daß er erfolgreicher ist und -falls er das nicht tut- doch wenigstens dem weniger erfolgreichen als Prellbock zur Verfügung halten, so daß dieser sich seinen Frust ausleben kann.

Und noch was:
es ist ganz normal, daß Bayern in der Politik häufiger in Erscheinung tritt, als z.B. Rheinland-Pfalz. Nicht nur die meist besseren Rahmendaten, die (hinter NRW) zweitgrößte Bevölkerungszahl, die bayerische Identität :) und der Status "Freistaat" sind Ursache dafür, sondern ganz maßgeblich auch die schlichte Tatsache, daß es hier anstelle der CDU die CSU gibt, die in den Medien immer gesonderte Erwähnung findet. Mit der CSU findet dann auch Stoiber mehr Beachtung als andere Ministerpräsidenten und schon hat Bayern auch dadurch einen Vorteil in Punkto "wahrgenommenwerden".

asdfasdf
18.06.2005, 12:53
Ich versteh dann aber immer noch nicht, warum sich die Bayern nicht stärker für ein wirklich freies und eigenständiges Bayern einsetzen.

Was hält die Bayern noch bei Deutschland?

LuckyLuke
18.06.2005, 12:56
Franken...

Oskartxo
19.06.2005, 00:28
Hallo!!

Ich bin ein Basker und diese Diskussion finde ich sehr interessant. Ich bin ein Freistaat-Bayern-Lieber, denn ich reise oft nach Deutschland wegen Geschäften und die beste Leute ist in Bayern. Selbst mein Urlaub verbringe ich dieses Jahr in Allgäu.

Ich glaube, es ist nicht zu vergleichen die Situation von Fraitaat mit dem Baskenland. Wenn Spanien eine so gute Beziehung zu Euskadi (Baskenland) wie Deutschland mit dem Freistaat hätte, Nationalistparteien in Euskadi wären nur Außenseiter in den Politikkreisen.

Das kommt von vor eine Menge Jahren zurück. Im Mittelalter hatten wir unsere eigene Regeln, die "Fueros", die wurden mehrmals von der Spanischer Kron abgegeben und eingestellt. Das wollten nicht den Spaniern denn es hatte Vorteile für uns. Wir bekamen alle die Steuern und mußten eine feste Menge der spanische Regierung geben. Wir waren sehr klug und hatten sehr gute Verhandlungen mir Großbritanien und haben richtig viel Geld mit dem Handel und INdustrie verdient. Das wollten nicht die Spanier.

Deswegen haben wir 2 Karlistkriegen Jahrhundert XIX erlitten, mit Erfolg für den Spaniern. Die Fueros waren weg und kamen schlechte Zeiten. Spanien verlor gerade in ganzes Kolonnialreich und gab's schon mehr und mehr kranke Leute wegen Epidemien.

Ende des XIX fing Bilbao den alten Glanz erneut zu haben an. Dann wurde von Sabino Arana der Baskische Nationalistpartei (Euzko Alderdi Jeltzalea-Partido nacionalista VAsco, EAJ-PNV) gegründet. Seine Mottos: Für Gott und für das Land den Basken. Immer mehrere Leute waren dabei und fin an, sein eigenes Gewicht bei der Politik in Euskadi zu haben. Mit der 2. Republik (1933) sie hatten mehrere Verhandlungen mit der spanische Reguierung gehabt und die "Fueros" wurden abgegeben.

Wenige Zeit hatte gedauert, denn 1936 krachte das spanische Burgerkrieg, nach drei Jahren gewannen die "Nationalen" und fing eine schwere Nachkriegszeit unetr dem HAmmer vom General Franco. Bis er gestorben ist (1975) alle die Parteien und Arbeitsyndicaten waren außer Gesetz. Sehr schwere Zeiten, ohne Geld, ohne Industrie, geringe Lebenserwartung und größe Repression von der Polizei. Natürlich die "Fueros" waren für uns vorbei. "España, una, grande y Libre" (Spanien, eine, große und freie) sagten sie, aber von wegen... Etwa Jahrgang 1960 wurde die Untergrundsorganisation ETA (Euskadi ta Askatasuna, Euskadi und Freiheit) gegründet, als Kampfarmée gegen Militären, Polizisten usw; Das war ein richtiger schlag von den damalige Nationalisten (Meistens in Exylium, wie José Antonio Agirre, damaliger Lehendakari (Ländeskanzler von Euskadi)), aber das kam von den Händen heraus.

1975 starb Franco und wurde Juan Carlos I als König vom Spanien gekront. Mit der Zeit kamen unsere eigene "Fueros" (Jetzt heißt das "Estatuto de las Autonomias"-Länderverfassung), die wurden mehrmals unerfüllt. Dazwischen gibt's ein sondergesetz gegen Euskadi in Spanien, und das gleiche Delikt bekommt nicht die gleiche Strafe in Bilbao oder in Madrid. (Dafür wurde gebaut die Sondergericht "Audiencia NAcional" ad hoc für politische Prozesse). Politische Häftlinge aus dem Baskenland sind mehr als 700 km vom Euskadi entfernt, obwohl sie sind krank in Endstadium oder mit mehr als 3/4 von der Strafe gefüllt (in Spanien muß der Häftling mit 3/4 Strafe im Knast nur schlafen). Natürlich gibt's immer Streit mit der spanische Regierung wegen den Steuern und versuchen uns mehr als das Versprochene zu klauen.

Auch Euskadi lebt untere eine eigene Kultur. Wir sind nicht für "Siesta, toros, paella y Olé" wie in Andalusien oder so. Wir haben unsere eigene Sports, usere eigene Sprache (Euskera) und sind die Einzige "Comunidad Autonoma" (Bundesland, Z.B. Bayern) mit eine nationalistische Regierung. Selbst Kalatonien hat diese Regierung 2003 verloren, mit dem Wahlerfolg von PSC-PSOE (Links). Wir haben genug Kraft um ein eigener Staat in europa zu sein, mit einem Gehalt pro Kopf von 120% europäische Durchschnitt von UE, eine Arbeitslosenquote von 7.5% und mit einer Wachstum halber Punkt höher als die Durcshnitt von Spanien und Europa.

Ich will aber nicht lästig sein. Ich wollte nur sagen, ich gucke neidisch wie Deutschland sich mit Bayern bezieht. Wenn mit Euskadi so wäre, sicherlich wäre ich nicht independentist. GORA EUSKADI ASKATUTA (Hau den Baskenlad frei)

Schönen Grüß aus der schöne Bilbao, die größte Stadt von Euskadi

Manfred_g
19.06.2005, 12:57
@ Oskartxo

Danke für Deinen interessanten Beitrag. Ich bin sicher, niemand wir Dich "lästig"
finden, denn grade die gehaltvolle und authentische Beiträge von Menschen "vor Ort", nutzen das Potential eines Internetforums bestnes aus und sind eine Form lebendiger und damit spannender Geschichte.

Gruß,
Manfred

Manfred_g
19.06.2005, 13:11
Ich versteh dann aber immer noch nicht, warum sich die Bayern nicht stärker für ein wirklich freies und eigenständiges Bayern einsetzen.

Was hält die Bayern noch bei Deutschland?

Warum sollte das so unverständlich sein? Auch wenn man das (berechtigte) Bewußtsein als Bayer hat, in gewissen gesellschaftlichen Teilbereichen besser zu sein als andere, heißt das doch nicht, daß man alleine besser dran wäre.
Zu glauben, die "andern" seien stets nur Klotz am Bein, DAS empfände ich als hochnäsig.
Bayern ist deswegen in vielen Bereichen besser als andere Bundesländer, weil es Herausforderungen pragmatischer angeht, mit mehr Elan und weniger Ideologie dafür kämpft besser zu sein und nicht, weil es von Gott bevorzugt wird oder weil die bayerische Regierung geheimnisumwitterte Rituale der alten Bergvölker betriebe.
Ausserdem löst man sich aus einem Bundesstaat nicht so "schnell mal nebenbei".
Ich jedenfalls bin kein Separatist. Zumindest nicht unter jetzigen Umständen.

Oskartxo
19.06.2005, 16:47
Heute ist bekanntgegeben, dass die Terrororganisation ETA eine Waffenpause gegen PP und PSOE (Spanische Zentralparteien) erobert hat, um die Verhandlungen zwischen Euskadi und die regierung Spanien für die Independenz, Politische Häftlinge usw. nicht zu behindern. Eine kleine Schritt, aber ich gucke die Lösung näher...

Vielen Dank um mich aufmerksam gelesen zu haben. Gora Euskadi!!

Reichspräsident
27.11.2005, 15:32
Das was die Bayernpartei will ist doch der volle blödsinn, Bayern von Deutschland zu spalten. Bayern ist ein Teil unseres deutschen Vaterlandes und muß es bleiben. Diese Partei ist ein kleiner haufen von Vaterlandsverrätern und sonst nichts.

up2date
03.12.2005, 18:46
Ich empfinde die grosskotzigen Bayern in Gänze
als eine Parallelgesellschaft.
Eigenständigkeit ? Können sie haben.
Und Tschüß

Monarchist1985
03.12.2005, 19:17
Bayern ist vielleicht das einzige deutsche Land, dem es durch materielle Bedeutung, durch die bestimmt ausgeprägte Stammeseigentümlichkeit und durch die Begabung seiner Herrscher gelungen ist, ein wirkliches und in sich selbst befriedigtes Nationalgefühl auszubilden." (Otto von Bismarck)

Alle Länder haben einen gewissen Lokalpatriotismus! In Bayern scheint dieser besonders ausgeprägt zu sein! Aber deswegen gleich einen unabhängigen bayrischen Staat?! Mit eigener Hymne und Nationalmannschaft?!
Ne, das ist mir- und wohl auch der Mehrheit der Bayern- dann doch zuviel! So sehr der Bayer stolz ist, ein Bayer zu sein! Genauso stolz ist er auf sein Vaterland, das Deutschland heißt! Über eine größere Unabhängigkeit Bayerns
im deutschen Gesamtstaat lässt sich reden, über einen souveränen Staat Bayern dagegen nicht!
Denn wenn einmal die Abspalterei Fahrt aufgenommen hat, passiert das in ganz Deutschland und in ganz Europa und dann haben wir statt momentan knapp 50 bald an die 350-400 Staaten, ne, dass ist des Guten dann doch zuviel! Jedes Volk hat Anspruch auf einen eigenen Staat, aber nicht jede Volksgruppe! Wenn jede Volksgruppe einen eigenen Staat hätte, wären wir wieder im tiefsten Mittelalter, wo alle 100m ein Grenzpfosten stand! Nein, danke, dass behindert die europäische Integration, das Zusammenwachsen Europas und ist daher abzulehnen!

Monarchist1985
03.12.2005, 19:19
I1975 starb Franco und wurde Juan Carlos I als König vom Spanien gekront.

Mal so eine Frage, die mir bei diesem Satz gerade einfällt: Könntet ihr Basken es euch vorstellen, in einer unabhängigen baskischen Monarchie mit eigenem baskischen Monarchen zu leben?! Wie stehen die Basken zur Monarchie?!

Salazar
03.12.2005, 20:15
Mal so eine Frage, die mir bei diesem Satz gerade einfällt: Könntet ihr Basken es euch vorstellen, in einer unabhängigen baskischen Monarchie mit eigenem baskischen Monarchen zu leben?! Wie stehen die Basken zur Monarchie?!
:rolleyes:
Dein Monarchengebrabbel ist affig.