PDA

Vollständige Version anzeigen : Roomba



Igel
02.01.2008, 01:40
roomba 570 war ein weihnachtsgeschenk und es war das beste weihnachtsgeschenk das ich jemals bekam.

waehrend ich dusche , mich anziehe und die zaehne putze laeuft mein staubsauger durch die wohnung und macht sauber, unter stuehle durch und an der wand entlang , holzfussboden und rauf auf den teppich und wieder runter und stehen schuhe im weg dan werden sie einfach weggeschoben. einfach toll .

ich habe schon oft von roomba gehoert aber es nicht glauben wollen dass der kleine so gut ist.

jetzt noch einen roomba fuer upstairs und das leben wird leichter. na ja, weil ich fuer unten einen roomba habe sollte ich mir wohl eine roomba anschaffen. :)) :)) :))

http://s7ondemand1.scene7.com/is/image/Hammacher/74520?wid=180

http://www.hammacher.com/publish/74520.asp?source=CJ&cm_mmc=CJ-_-1757932-_-1967211-_-Hammacher+Product+Catalog

es soll ja auch so rasenmaeherroboter geben. da muss ich mich mal erkundigen.

WIENER
02.01.2008, 01:44
Mein Staubsauger heißt Waltraud und bekommt dafür 7 Euro die Stunde. Allerdings putzt die auch Bad und WC und macht auch einige andere Kleinarbeiten.

Igel
02.01.2008, 01:51
Mein Staubsauger heißt Waltraud und bekommt dafür 7 Euro die Stunde. Allerdings putzt die auch Bad und WC und macht auch einige andere Kleinarbeiten.

siehst du, da ist der unterschied. mein staubsauger kostetete nur einmal (aber nicht mir) und jetzt arbeitet er. einen schoenen namen wird er natuerlich auch noch bekommen. ;)

das ding in der shower haben wir schon lange. nach dem duschen auf den knopf druecken und es sprueht und haelt die kacheln sauber.

fuers WC erfinden die sicher auch noch was, hoffentlich bald ;) obwohl so halbe sachen gibt es da ja schon lange.

Igel
02.01.2008, 02:10
mich wuerde eigentlich nur mal interessieren wo diese einmalige erfindung herkommt. hammacher und schlemmer. das sind eindeutig europaeische namen aber ich weiss nur dass die das produkt verkaufen . wo genau kommt der roomba her - mein gelieber roomba := , weiss das irgendwer?

ausserdem bedeuten europaeische namen in den usa nur das die irgendwann mal nach hier ausgewandert sind, die koennen inzwischen also total amis sein auch wenn das euch weh tun wuerde. :hihi:

Igel
02.01.2008, 02:28
Rasenmaeher der zukunft:

http://s7.sears.com/is/image/Sears/07181999000?hei=137&wid=137&op_sharpen=1&qlt=75

oder die

http://www.boer-show-goats.com/images/Goats_eat_thistles.jpg

Ruepel
02.01.2008, 03:15
siehst du, da ist der unterschied. mein staubsauger kostetete nur einmal (aber nicht mir) und jetzt arbeitet er. einen schoenen namen wird er natuerlich auch noch bekommen. ;)

das ding in der shower haben wir schon lange. nach dem duschen auf den knopf druecken und es sprueht und haelt die kacheln sauber.

fuers WC erfinden die sicher auch noch was, hoffentlich bald ;) obwohl so halbe sachen gibt es da ja schon lange.



Den Arsch wischst du dir aber noch selber ab,oder ?

Igel
02.01.2008, 03:33
Den Arsch wischst du dir aber noch selber ab,oder ?

na, hast du als superdeutscher vielleicht eine erfindung? wohl kaum.

stoert es dich das ich einen roomba habe oder must du einfach ruepeln?

Gascht
02.01.2008, 08:18
Jetzt noch ran an den Lötkolben (http://www.amazon.com/Hacking-Roomba-ExtremeTech-Tod-Kurt/dp/0470072717/)! So einen kleinen herumfahrenden Staubsaugroboter, tritt man den nicht schon am ersten Tag platt? Fährt der eigentlich gezielt Bahnen ab, oder streunt er planlos umher?

politisch Verfolgter
02.01.2008, 09:33
Bodenstaub ist schnell gesaugt. Ekelhaft sind aber alle anderen Orte zu entstauben, wozu man humanoide Roboter in Richtung des Toyota-Violinspielers benötigt, die dann auch gleich als sog. "Arbeitnehmer" beschäftigt werden können.
Sowas wird dann Behinderten Intimpflege bis ins Klo bieten.
Und bitte nicht an Sauereien denken ;-)

Ruepel
02.01.2008, 11:58
na, hast du als superdeutscher vielleicht eine erfindung? wohl kaum.

stoert es dich das ich einen roomba habe oder must du einfach ruepeln?



Habe nicht das geringste dagegen!

Nur solltest du bedenken das es deiner Gesundheit dienlicher wäre,wenn du dich
selbst bewegen würdest.
Habe mal gelesen,das es in USrael die Fettesten Menschen geben soll,
wovon ich bei dir nicht ausgehe.
Im übrigen halte ich mich keineswegs für einen Superdeutschen.

Ansonsten wünsche ich dir ein Gesundes neues Jahr.

dimu
02.01.2008, 12:07
Mein Staubsauger heißt Waltraud und bekommt dafür 7 Euro die Stunde. Allerdings putzt die auch Bad und WC und macht auch einige andere Kleinarbeiten.
mein staubsauger heißt "ich" und kostet nichts.
erhalte dafür sogar noch ein liebes und dankbares lächeln von meiner frau.......

ja, ja ich weiß, ich bin altmodisch.
.

borisbaran
02.01.2008, 12:12
nettes teil. oder schaft mal diesen roboter für den sicherheitsdienst an::D :D :D

http://img219.imageshack.us/img219/9997/terminatorjh6.jpg (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)

Westfalen
02.01.2008, 13:00
Mein Staubsauger heißt Olga und kann sogar zwei Sprachen :lach:

Manfred_g
02.01.2008, 15:11
Den Arsch wischst du dir aber noch selber ab,oder ?

Sag bloß, Du hast noch keinen Poopsba?

Naja im Ernst...ich finde man soll solchen Dingen gegenüber aufgeschlossen sein, denn gegen Fortschritt ist nichts zu sagen. Nur sollte man sachlich bleiben bei der Beurteilung, ob denn alles was blinkt und quäkt, auch wirklich Fortschritt ist.
Da werden noch einige Dinge auf uns zu kommen. Viel Spreu aber auch viel Weizen.

WIENER
02.01.2008, 16:55
Sag bloß, Du hast noch keinen Poopsba?

Naja im Ernst...ich finde man soll solchen Dingen gegenüber aufgeschlossen sein, denn gegen Fortschritt ist nichts zu sagen. Nur sollte man sachlich bleiben bei der Beurteilung, ob denn alles was blinkt und quäkt, auch wirklich Fortschritt ist.
Da werden noch einige Dinge auf uns zu kommen. Viel Spreu aber auch viel Weizen.

Wenn es dann irgendwann einmal einen Blasba und einen Poppba gibt werden die zwischenmenschliche Beziehungen total revoluzioniert werden. Sex ohne dauernd nörgelnden Partner wird für viele "DIE LÖSUNG" sein. Und Migräne wird es auf diesen Planeten auch nicht mehr geben.


Ein Hoch auf den Orgasmonaten

Thauris
02.01.2008, 16:59
Wenn es dann irgendwann einmal einen Blasba und einen Poppba gibt werden die zwischenmenschliche Beziehungen total revoluzioniert werden. Sex ohne dauernd nörgelnden Partner wird für viele "DIE LÖSUNG" sein. Und Migräne wird es auf diesen Planeten auch nicht mehr geben.


Ein Hoch auf den Orgasmonaten



aber höchstwahrscheinlich einige geschredderte Genitalien ! :D

WIENER
02.01.2008, 17:13
aber höchstwahrscheinlich einige geschredderte Genitalien ! :D


Höchstens bei den bei Aldi verkauften Geräten:))

Skaramanga
02.01.2008, 18:08
Sieht aus wie ne Tretmine...

Reichsadler
02.01.2008, 18:11
siehst du, da ist der unterschied. mein staubsauger kostetete nur einmal (aber nicht mir) und jetzt arbeitet er. einen schoenen namen wird er natuerlich auch noch bekommen. ;)

das ding in der shower haben wir schon lange. nach dem duschen auf den knopf druecken und es sprueht und haelt die kacheln sauber.

fuers WC erfinden die sicher auch noch was, hoffentlich bald ;) obwohl so halbe sachen gibt es da ja schon lange.

Solche Roboter nennt man Frauen und sind ganz umsonst :]

Misteredd
02.01.2008, 18:26
Wenn es dann irgendwann einmal einen Blasba und einen Poppba gibt werden die zwischenmenschliche Beziehungen total revoluzioniert werden. Sex ohne dauernd nörgelnden Partner wird für viele "DIE LÖSUNG" sein. Und Migräne wird es auf diesen Planeten auch nicht mehr geben.


Ein Hoch auf den Orgasmonaten


Dein/-e Partner/-in nörgelt dauernd ? :=

Ruepel
02.01.2008, 19:04
Sieht aus wie ne Tretmine...


Das war auch mein erster Gedanke,wollte aber nicht wieder aus der Rolle fallen.:D

WIENER
02.01.2008, 20:50
Dein/-e Partner/-in nörgelt dauernd ? :=

Gott sei dank nicht sonst hätte ich sie schon rausgeschmissen. Du weißt doch, ich bin Alkoholdealer, da muß man jeden Tag seine Sünden abbüßen, bei den Erzählungen der unverstandenen Seelen :mf_ymca: :old: :puke: :banane:

Igel
06.01.2008, 23:58
Habe nicht das geringste dagegen!

Nur solltest du bedenken das es deiner Gesundheit dienlicher wäre,wenn du dich
selbst bewegen würdest.
Habe mal gelesen,das es in USrael die Fettesten Menschen geben soll,
wovon ich bei dir nicht ausgehe.
Im übrigen halte ich mich keineswegs für einen Superdeutschen.

Ansonsten wünsche ich dir ein Gesundes neues Jahr.

schau mal ruepsel, ich bin beruftaetig und wir haben so einige katzen und hunde im haus und weil ich eine saubere wohnung liebe muss man praktisch taeglich staubsaugen und nicht nur einmal in der woche wie einige von euch es tun.

waehrend ich also andere sachen mache saugt der kleine die ganzen haare auf was aber nicht heisst das ich am arsch sitze und nix mache.

also beruhige dich bitte mal und kuemmer dich um die steigende zahl der fetten in deutschland wo du ju sitzt.

ich werde mir noch so einen kleinen fuer das obere stockwerk anschaffen. :))

Igel
07.01.2008, 00:01
Jetzt noch ran an den Lötkolben (http://www.amazon.com/Hacking-Roomba-ExtremeTech-Tod-Kurt/dp/0470072717/)! So einen kleinen herumfahrenden Staubsaugroboter, tritt man den nicht schon am ersten Tag platt? Fährt der eigentlich gezielt Bahnen ab, oder streunt er planlos umher?

er rennt vor un zurueck aber das ganze ist computer gesteuert. man hat auch 2 "leuchttuerme" die man aufstellt und die dem computer helfen die wohnung einzuteilen.

also ich wuerde jetzt aus erfahrung sagen dass er besser und gruendlicher staubsaugt als ein mensch. der geht am baseboard entlang und die buerste mit den langen borsten geht in alle ecken, einfach klasse. nur treppen kann er halt leider noch nicht machen.

Igel
07.01.2008, 00:04
Sieht aus wie ne Tretmine...

wie er aussieht ist mir total egal solange ich weiss was er arbeitet. ;)

vorurteile kommen oft daher dass man menschen oder sachen nach dem aussehen beurteilt oder? ;)

ich habe dieses ding das wie eine tretmine aussieht und ich liebe den kleinen.

so what, ich kann echt nur noch lachen ueber leute die ueber etwas urteilen von dem sie nur wissen wie das ding aussieht. :hihi: :hihi: :hihi: (damit meinte ich eigentlich andere als dich weil du sagtest ja nur wie das ding auf dem foto aussieht)

Igel
07.01.2008, 00:05
mein staubsauger heißt "ich" und kostet nichts.
erhalte dafür sogar noch ein liebes und dankbares lächeln von meiner frau.......

ja, ja ich weiß, ich bin altmodisch.
.


stimmt, das bist du:]

twoxego
07.01.2008, 00:05
299,00 € kostet das teil. ich glaube, ich will einen.

Igel
07.01.2008, 00:07
Mein Staubsauger heißt Olga und kann sogar zwei Sprachen :lach:

und wozu muss ein staubsauger sprachen sprechen?:rolleyes:

Igel
07.01.2008, 00:07
299,00 € kostet das teil. ich glaube, ich will einen.


lass es dir zu weihnachten schenken so wie ich :D

twoxego
07.01.2008, 00:14
so lange will ich nicht warten.

Igel
07.01.2008, 00:40
so lange will ich nicht warten.

frag den osterhasen.

aber ehrlich, wie ich schon oefter sage werde ich mir einen upstairs roomba kaufen weil ich auch nicht bis naechstes weihnachen warten will.

habe aber schon allen die es sich leisten koennen gesagt das ich den litter robot will. das ding sieht aus wie ein cementmixer und das zeugs kommt in die schublade die man einfach ausleert. sind sauteuer die dinger und ich brauche da mehrere aber es erleichter die dreckarbeit und sollen menschen die sich selber als staubsauger sehen ruhig weiterarbeiten , ich glaube an die neuen erfindungen und probiere sie gerne aus.

http://www.litter-robot.com/images/homepage/main_red.jpg

Igel
07.01.2008, 02:45
Sag bloß, Du hast noch keinen Poopsba?

Naja im Ernst...ich finde man soll solchen Dingen gegenüber aufgeschlossen sein, denn gegen Fortschritt ist nichts zu sagen. Nur sollte man sachlich bleiben bei der Beurteilung, ob denn alles was blinkt und quäkt, auch wirklich Fortschritt ist.
Da werden noch einige Dinge auf uns zu kommen. Viel Spreu aber auch viel Weizen.

das sagte man vor einiger zeit sicher auch ueber den normalen staubsauger.

uebrigens quaekt der roomba nicht obwohl er manchmal blinkt. der witz ist dass der roomba wirklilch arbeitet und nicht erst seit gestern. den roomba gibt es schon seit jahren und es ist eben ein staubsauger combination mit computer, na ja, beide benuetzen wir auch wenn sie mal neu waren. sollen leute dagegen sein dann bitte, es gab frueher sicher auch leute die gegen das telefon waren oder dann spaeter den antworter oder das handy, es gab sogar leute die pferde und wagen dem auto vorzogen.

ich finde es nur lustig wie menschen sich weigern was neues auszuprobieren. na ja, neandertaler gibt es ueberall. :))
natuerlich benuetze ich auch den normalen staubsauger noch aber halt viel weniger und komischerweise ist meine wohnung immer fast tierhaarefrei und ich liebe es. ungefaehr so wie autofahrer es lieben das sie von punkt a zu punkt b kommen innerhalb von einer stunde anstatt einem tag. :)) :)) :))

Thauris
07.01.2008, 03:48
frag den osterhasen.

aber ehrlich, wie ich schon oefter sage werde ich mir einen upstairs roomba kaufen weil ich auch nicht bis naechstes weihnachen warten will.

habe aber schon allen die es sich leisten koennen gesagt das ich den litter robot will. das ding sieht aus wie ein cementmixer und das zeugs kommt in die schublade die man einfach ausleert. sind sauteuer die dinger und ich brauche da mehrere aber es erleichter die dreckarbeit und sollen menschen die sich selber als staubsauger sehen ruhig weiterarbeiten , ich glaube an die neuen erfindungen und probiere sie gerne aus.

http://www.litter-robot.com/images/homepage/main_red.jpg


Warum willst Du Deine Katzen entsorgen ?







;)

Igel
07.01.2008, 04:10
Warum willst Du Deine Katzen entsorgen ? ;)

das was sie in die katzen 00's loslassen, das wird entsorgt wenn ich das wort jetzt richtig verstehe. ;)

Thauris
07.01.2008, 04:39
das was sie in die katzen 00's loslassen, das wird entsorgt wenn ich das wort jetzt richtig verstehe. ;)


only a little crack - Du musst zugeben, dass die Reklame so was geradezu herausfordert :))

Igel
07.01.2008, 04:47
only a little crack - Du musst zugeben, dass die Reklame so was geradezu herausfordert :))

nun, vielleicht fuer die jenigen die kein english lesen koennen aber sonst kaum?(

Drache
07.01.2008, 06:12
Witzige Sache! Kenne da nen Nachbarn, der benutzt so einen Robot- Rasenmäher. Gelände abgesteckt und schon surrt die Kiste los.

So ein automatischer Staubsauger ist vielleicht etwas für größere Familien oder Haushalte mit Tieren. Ich bin Single und denke, dass 299€ etwas übertrieben wären, wenn man bedenkt, dass ich einmal in der Woche übers Laminat bzw. PVC sauge. Ab und an kommt der Mop zum Einsatz und gut is.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht!

politisch Verfolgter
07.01.2008, 11:17
Wenns um Profit geht, kommt der Mob zum Einsatz und gut is ;-)
Diese Idee ist beschissen ;-)

twoxego
07.01.2008, 14:41
diese idee ist natürlich hervorragend. hoffentlich gibt es so etwas bald zum fensterputzen.

arnd
07.01.2008, 14:46
Meine Frau sagt gerade ,das Gerät "Roomba" könnte man vergessen.Sie hat wohl einen Test gesehen.

Westfalen
07.01.2008, 15:19
und wozu muss ein staubsauger sprachen sprechen?:rolleyes:

Na um mich heimlich beleidigen zu können ohne das ich es mitbekomme :))

Skaramanga
07.01.2008, 15:35
Eventuell sinnvoll und rentabel für Großraumbüros. Abends kommen alle Stühle und Papierkörbe hoch, das Ding wird in Betrieb gesetzt, und am nächsten Morgen ist das Büro bis in die letzte Ecke gesaugt. Am besten mit Zeitschalter, damit es sich nach 2-3 Stunden selbst abschaltet. Könnte sich rechnen.

Allerdings muss der in vielen Büros noch übliche Kabelsalat in Kabelschächten verschwinden, sonst wird das nichts.

politisch Verfolgter
07.01.2008, 16:45
Ich glaub kaum, daß man dann dort zu Villa&Porsche kommt.
Rechnet sich auch dann nicht ;-)
Da muß schon der übliche Marginalisierungssalat weg.

Manfred_g
07.01.2008, 17:07
Eventuell sinnvoll und rentabel für Großraumbüros. Abends kommen alle Stühle und Papierkörbe hoch, das Ding wird in Betrieb gesetzt, und am nächsten Morgen ist das Büro bis in die letzte Ecke gesaugt. Am besten mit Zeitschalter, damit es sich nach 2-3 Stunden selbst abschaltet. Könnte sich rechnen.

Allerdings muss der in vielen Büros noch übliche Kabelsalat in Kabelschächten verschwinden, sonst wird das nichts.

Soviel ich weiß, schaltet das gerät nach getaner Arbeit nicht nur ab, sondern fährt auf Wunsch automatisch in die Ladestation, um die Akkus wieder vollzuladen. Ausserdem soll es ja eine Timerfunktion haben, so daß es automatisch ohne Aufsicht in bestimmten Intervallen arbeitet. Das wäre für mich ganz interessant, da ich ein Haus mit ziemlich großer Wohnfläche habe, in dem ich mich selten aufhalte. Nur bräuchte ich dann gleich bis zu 6 Stück. Aber 6 Roboter im Haus ist mir unheimlich, wer weiß was die aushecken! Mob entsorgt Herrchen, ne danke! :))

politisch Verfolgter
07.01.2008, 18:27
Am besten saugen, wischen und putzen sog. "Arbeitnehmer", die man mit ein paar Kröten "auflädt".
Die schalten nach getaner Arbeit sogar ab.

Skaramanga
07.01.2008, 19:46
Soviel ich weiß, schaltet das gerät nach getaner Arbeit nicht nur ab, sondern fährt auf Wunsch automatisch in die Ladestation, um die Akkus wieder vollzuladen. Ausserdem soll es ja eine Timerfunktion haben, so daß es automatisch ohne Aufsicht in bestimmten Intervallen arbeitet. Das wäre für mich ganz interessant, da ich ein Haus mit ziemlich großer Wohnfläche habe, in dem ich mich selten aufhalte. Nur bräuchte ich dann gleich bis zu 6 Stück. Aber 6 Roboter im Haus ist mir unheimlich, wer weiß was die aushecken! Mob entsorgt Herrchen, ne danke! :))

So so, das sind ja schlaue Kerlchen, Donnerwetter. ;) Mit den unbeaufsichtigten Robotern könntest Du Recht haben. Kennste den Film "Screamers"? Stell Dir vor Du kommst Heim und ein mutierter Staubsauger schreddert Dich und saugt die Überreste auf weil er Dich für "Schmutz" auf dem Teppich hält. :eek:

Skaramanga
07.01.2008, 19:49
Am besten saugen, wischen und putzen sog. "Arbeitnehmer", die man mit ein paar Kröten "auflädt".
Die schalten nach getaner Arbeit sogar ab.

Nein nein, seit Loriot wissen wir dass das nicht so ist. "Es saugt und bläst der Saubermann wo Mutti sonst nur blasen kann". :curlers: :hihi:

Igel
08.01.2008, 23:27
Eventuell sinnvoll und rentabel für Großraumbüros. Abends kommen alle Stühle und Papierkörbe hoch, das Ding wird in Betrieb gesetzt, und am nächsten Morgen ist das Büro bis in die letzte Ecke gesaugt. Am besten mit Zeitschalter, damit es sich nach 2-3 Stunden selbst abschaltet. Könnte sich rechnen.

Allerdings muss der in vielen Büros noch übliche Kabelsalat in Kabelschächten verschwinden, sonst wird das nichts.

noe, sei doch bitte nicht so stur. die stuehle muessen eben nicht hoch. der roomba geht durch und um die stuhlbeine durch. zeitschalter hat mein roomba auch aber ich beobachte ihn so gern,

heute habe ich ihn in einem schlafzimmer lossgelassen und so sauber war es noch nie unter dem bett. ihr sturkoepfe koennt ruhig weiter gegen den roomba sein aber ich besitze einen und bald zwei und es macht spass.

waehrend ich die moebel abstaube oder geschirr wasche (ich hasse spuelmaschinen :() macht der kleine unter meinen fuessen die runde.

gerade jemand der tiere hat wird diesen roomba hoch schaetzen so wie ich. fuer den rest von euch ........ macht doch was ihr wollt :))

Igel
08.01.2008, 23:31
So so, das sind ja schlaue Kerlchen, Donnerwetter. ;) Mit den unbeaufsichtigten Robotern könntest Du Recht haben. Kennste den Film "Screamers"? Stell Dir vor Du kommst Heim und ein mutierter Staubsauger schreddert Dich und saugt die Überreste auf weil er Dich für "Schmutz" auf dem Teppich hält. :eek:

tja, fantasie macht lustig. der kleine kann nix schredden. der saugt nicht mal enden von throw rugs auf. der klettert einfach drueber und dann kommt er von der anderen seite und macht den teppich wieder flach. also ehrlich gesagt muss ich ja sagen das ich mir auch nie diesen suessen angeschafft haette aber jemand anders war mehr aufgeschlossen als ich und ich bin jetzt die groesste verehrerin der kleinen tretmine . :) das ding ist einmalig und hat fuer mich mehr wert als ein handy. :]

Igel
08.01.2008, 23:37
Soviel ich weiß, schaltet das gerät nach getaner Arbeit nicht nur ab, sondern fährt auf Wunsch automatisch in die Ladestation, um die Akkus wieder vollzuladen. Ausserdem soll es ja eine Timerfunktion haben, so daß es automatisch ohne Aufsicht in bestimmten Intervallen arbeitet. Das wäre für mich ganz interessant, da ich ein Haus mit ziemlich großer Wohnfläche habe, in dem ich mich selten aufhalte. Nur bräuchte ich dann gleich bis zu 6 Stück. Aber 6 Roboter im Haus ist mir unheimlich, wer weiß was die aushecken! Mob entsorgt Herrchen, ne danke! :))

hey, ich lach mich krank. :))

ich habe meinen kleinen heute das erste mal nach oben gebracht und der durfte den flur , ein bad und ein schlafzimmer untersuchen und saubermachen.

meine katzen denken er ist ein toy und springen ihm immer hinten nach. vor allem die lange buerste mit der er in die ecken geht haben es ihnen angetan. :))

so sauber war es unter diesem bett noch nie seitdem das bett aufgestellt wurde. :=

den leuchtturm habe ich vor die treppe gestellt und er ist dann auch jedesmal wieder umgedreht ohne runterzufallen. einfach toll.

wenn du dich in wohnflaechen nicht oft aufhaeltst brauchst du ja auch nicht jeden tag saugen. bei mir ist es nur absolut notwendig wegen der katzen und glaube mir der kleine saugt haare. es ist wie ein wunder fuer mich.

Igel
08.01.2008, 23:38
Na um mich heimlich beleidigen zu können ohne das ich es mitbekomme :))

hey, ich uebernehme das gerne oeffentlich hier wenn du moechtest. :rofl: :inlove:

Igel
08.01.2008, 23:54
Witzige Sache! Kenne da nen Nachbarn, der benutzt so einen Robot- Rasenmäher. Gelände abgesteckt und schon surrt die Kiste los.

So ein automatischer Staubsauger ist vielleicht etwas für größere Familien oder Haushalte mit Tieren. Ich bin Single und denke, dass 299€ etwas übertrieben wären, wenn man bedenkt, dass ich einmal in der Woche übers Laminat bzw. PVC sauge. Ab und an kommt der Mop zum Einsatz und gut is.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht!

genau, endlich mal jemand der hirn zeigt hier ;)

Igel
08.01.2008, 23:57
Meine Frau sagt gerade ,das Gerät "Roomba" könnte man vergessen.Sie hat wohl einen Test gesehen.

ich besitze einen roomba und da gibt es nix zum vergessen. im gegenteil sie werden immer besser, leider auch teurer. :))

nur neidhammel die keine ahnung haben reden negative ueber den roomba.

wie ich schon sagte, so war es schon oefter in der geschichte mit neuen erfindungen. ;)

Igel
08.01.2008, 23:59
diese idee ist natürlich hervorragend. hoffentlich gibt es so etwas bald zum fensterputzen.

na ja, da gibt es ja schon das zeugs dass man aussen draufspritzt und nur mit wasser aus der hose abwaschen und das fenster glaenzt, na ja, von aussen. :hihi:

Don Pacifico
09.01.2008, 00:39
..... Das wäre für mich ganz interessant, da ich ein Haus mit ziemlich großer Wohnfläche habe, in dem ich mich selten aufhalte. Nur bräuchte ich dann gleich bis zu 6 Stück. Aber 6 Roboter im Haus ist mir unheimlich, wer weiß was die aushecken! Mob entsorgt Herrchen, ne danke! :))

Wartend darauf, wie es mit Hillary weitergeht (daher 1.40 Uhr), erfaßt mich ein wachhaltend gruseliger Schauder.......

Aber es gibt eine Lösung für Deine Sorge: Du implementierst denen einfach die Asimovschen Robotergesetze (http://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze). :)

Don Pacifico
09.01.2008, 00:45
na ja, da gibt es ja schon das zeugs dass man aussen draufspritzt und nur mit wasser aus der hose abwaschen und das fenster glaenzt, na ja, von aussen. :hihi:

Ohne Ironie: Klingt super im Deutschen! Eine sogenannte Stilblüte. Hose = trousers.
Du meinst natürlich einen Gartenschlauch. Bei der Feuerwehr wäre es ein Löschschlauch.
Ansonsten möchte ich Dir zum Roomba gratulieren und Dir mal ein Kompliment für Deine sehr guten Deutschkenntnisse (again no joke) machen.
Gruß von einem USA-Fan.

Igel
09.01.2008, 01:15
Ohne Ironie: Klingt super im Deutschen! Eine sogenannte Stilblüte. Hose = trousers.
Du meinst natürlich einen Gartenschlauch. Bei der Feuerwehr wäre es ein Löschschlauch.
Ansonsten möchte ich Dir zum Roomba gratulieren und Dir mal ein Kompliment für Deine sehr guten Deutschkenntnisse (again no joke) machen.
Gruß von einem USA-Fan.

oh verflixt, mit der hose oder durch die hose waere das ganze natuerlich eklich. ;)


:)) :)) :))
ja natuerlich gartenschlauch, aber gut das es deutsche mit englishkentnissen gibt. :inlove:


ich vergesse manchmal was einzelne woerter so wichtig sind weil wir zuhause genauso reden, also oft ein wort aus dem deutschen mit reinwerfen aber komischerweise weiss jeder was es bedeuted. ?(

Skaramanga
09.01.2008, 01:28
...
heute habe ich ihn in einem schlafzimmer lossgelassen und so sauber war es noch nie unter dem bett. ihr sturkoepfe koennt ruhig weiter gegen den roomba sein aber ich besitze einen und bald zwei und es macht spass.

waehrend ich die moebel abstaube oder geschirr wasche (ich hasse spuelmaschinen :() macht der kleine unter meinen fuessen die runde.
...


Oh, yeah! Sieht so aus als hättest Du einen Freund fürs Leben, einen little helper. Und dann noch zwischen Deinen Füssen... Sag mal ist Dein Mann nicht eifersüchtig?

Ich liebe übrigens Spülmaschinen. Den ganzen versifften Schmodder reingekippt, und gut ist. Die Alternative wäre für mich Einweggeschirr. Aber in Öko-Deutschland ist das ganz bööööse.

Igel
09.01.2008, 01:45
Oh, yeah! Sieht so aus als hättest Du einen Freund fürs Leben, einen little helper. Und dann noch zwischen Deinen Füssen... Sag mal ist Dein Mann nicht eifersüchtig?

Ich liebe übrigens Spülmaschinen. Den ganzen versifften Schmodder reingekippt, und gut ist. Die Alternative wäre für mich Einweggeschirr. Aber in Öko-Deutschland ist das ganz bööööse.

warum sollte jemand auf meine fuesse eifersuechtig sein, he he. so schoen sind meine fuesse auch wieder nicht. da gibt es wichtigere teile. :=


hihihihi

arnd
09.01.2008, 14:57
ich besitze einen roomba und da gibt es nix zum vergessen. im gegenteil sie werden immer besser, leider auch teurer. :))

nur neidhammel die keine ahnung haben reden negative ueber den roomba.

wie ich schon sagte, so war es schon oefter in der geschichte mit neuen erfindungen. ;)


Als Göttergatte hab ich meiner Reinigungskraft (Ehefrau) den Vorschlag gemacht so ein Gerät zu kaufen.
Sie meinte das will sie nicht,da es nicht richtig in den Ecken saugt.:shrug:

Westfalen
09.01.2008, 15:58
hey, ich uebernehme das gerne oeffentlich hier wenn du moechtest. :rofl: :inlove:

Wenn dir das Freude bereitet stelle ich mich gerne zur Verfügung :))

Igel
11.01.2008, 01:43
Wenn dir das Freude bereitet stelle ich mich gerne zur Verfügung :))

also an dem tag an dem ich dir das vorgeschlagen habe, na ja, es war abends hir hatten wir eine kleine geburtstagparty hier. gentleman jack hatte da das groessere wort als ich aber na ja, wenn du unbedingt willst koennen wir ja drueber reden. :)

Westfalen
11.01.2008, 15:07
also an dem tag an dem ich dir das vorgeschlagen habe, na ja, es war abends hir hatten wir eine kleine geburtstagparty hier. gentleman jack hatte da das groessere wort als ich aber na ja, wenn du unbedingt willst koennen wir ja drueber reden. :)

Du lässt deine Gangbang Freunde an deinen Pc? :))

Dann ist ja gut, ich dachte schon du bist pöse :D

Igel
17.01.2008, 06:35
Du lässt deine Gangbang Freunde an deinen Pc? :))

Dann ist ja gut, ich dachte schon du bist pöse :D

noe, ich bin nicht pose ;)

aber trotzdem habe ich viel nachgedacht ueber den roomba und vor allem nuetze ich ihn aus weil ich ihn nun mal habe. aber an den wirklichen ergebnissen hat wohl niemand interesse und vor allem dein interesse war wohl kaum am roombla oder spinn ich.

naja, ist wohl typsich fuer ein deusches politikforum wo die deutschen sowieso keine ahnung von irgendwas haben. die haben nicht mal ahnung von einem roomba.


deutschland sucks. :D:D:D:D

Skaramanga
17.01.2008, 10:32
...
deutschland sucks. :D:D:D:D

Roomba sucks... bigtime! :D

(Übersetzung: "Staubsauger" - dustsucker ??)