PDA

Vollständige Version anzeigen : 30 Kinder werden vom Mob in einer Kirche verbrannt...



Dubidomo
01.01.2008, 20:55
Heute war im Videotext zu lesen, dass in einer Kirche in Kenia ca. 30 Kinder in einer Kirche verbrannt sind, die vom Mob angesteckt wurde.

1. Wer war dieser Mob?
2. Was sollte mit dieser furchtbaren Tat erreicht werden?

Ich wundere ich mich über den Kommentar des UNO-Generalsekretärs, der die Bürger Kenias zur Ruhe auffrief. Wie kann man ruhig bleiben, wenn jemand die Wahlen fälscht und sich ohne Rücksprache schnellstmöglichst zum neuen Präsidenten vereidigen lässt.
Da stinkt doch was ganz schrecklich bis zum Himmel.

Wird das der neue Mobutu Ostafrikas? Und wer will diesen Parforce-Ritt? Der alte/neue Präsident? Ohne Rückhalt aus dem Hintergrund könnte er sich das nicht erlauben. Also ist zu klären, wer steckt da dahinter?

Vril
01.01.2008, 21:07
Hier gibts näheres http://www.tagesschau.de/ausland/kenia80.html

Bruddler
01.01.2008, 21:29
Die USA haben sofort nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses dem amtierenden Amtsinhaber Mwai Kibaki zu seinem Wahlerfolg gratuliert....

Aldebaran
01.01.2008, 21:38
Das musste irgendwann passieren. Wahlen sind in Afrika verkappte Volkszählungen und eine Regierung ist eine Agentur zur Verteilung von Pfründen und Gefälligkeiten. Die Kikuyu und ein paar kleinere Völker haben Kibaki gewählt, die Luo und andere kleinere Völker Odinga und beide Seiten haben ernsthaft mit dem Sieg gerechnet.

Demokratie ist in einem Vielvölkerstaat mit schwachen Institutionen eine riskante Angelegenheit.

Ich kann mir vorstellen, dass in nächster Zeit Islamisten die Instabilität in Kenia ausnutzen werden - immerhin grenzt das Land an Somalia.

Fuchs
02.01.2008, 02:05
mein gott das muss man sich mal vorstellen.
ob afrika jemals zur ruhe kommt?

silberfennek
02.01.2008, 02:16
Heute war im Videotext zu lesen, dass in einer Kirche in Kenia ca. 30 Kinder in einer Kirche verbrannt sind, die vom Mob angesteckt wurde.

1. Wer war dieser Mob?
2. Was sollte mit dieser furchtbaren Tat erreicht werden?

Ich wundere ich mich über den Kommentar des UNO-Generalsekretärs, der die Bürger Kenias zur Ruhe auffrief. Wie kann man ruhig bleiben, wenn jemand die Wahlen fälscht und sich ohne Rücksprache schnellstmöglichst zum neuen Präsidenten vereidigen lässt.
Da stinkt doch was ganz schrecklich bis zum Himmel.

Wird das der neue Mobutu Ostafrikas? Und wer will diesen Parforce-Ritt? Der alte/neue Präsident? Ohne Rückhalt aus dem Hintergrund könnte er sich das nicht erlauben. Also ist zu klären, wer steckt da dahinter?

Nenne mir ein afrikanisches Land, wo es nicht stinkt. Demokratie ist für die Kaffern mit ihrem Tribalismus und Nepotismus und ihren ekelerregenden Traditionen nur ein Mittel zum Zweck.

Igel
02.01.2008, 02:56
Die USA haben sofort nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses dem amtierenden Amtsinhaber Mwai Kibaki zu seinem Wahlerfolg gratuliert....

und was genau willst du jetzt damit sagen?

Dubidomo
02.01.2008, 12:04
Die USA haben sofort nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses dem amtierenden Amtsinhaber Mwai Kibaki zu seinem Wahlerfolg gratuliert....

Was willst du damit der USA, alias Bush, unterstellen?

Dubidomo
02.01.2008, 12:07
Nenne mir ein afrikanisches Land, wo es nicht stinkt. Demokratie ist für die Kaffern mit ihrem Tribalismus und Nepotismus und ihren ekelerregenden Traditionen nur ein Mittel zum Zweck.

Und dem immer noch nicht getilgten Kolonialismus der Europäer, die sich bis heute um die Resourcen Afrikas streiten und schon daher Diktaturen und labile politische Zustände fördern.

Drosselbart
02.01.2008, 12:08
Da brach der aufgestaute Haß zwischen unterschiedlichen Ethnien durch. Beobachter erinnerte diese Gewaltexplosion an das multiethnische Morden zwischen Tutsi und Hutu in Ruanda.

In multikulturellen Vielvölkerstaaten sind solche Auswüchse niemals mit letzter Sicherheit auszuschließen. Den jede Ethnie, jeder Stamm, jedes "Volk" fühlt sich immer vom anderen betrogen und ausgenutzt - ganz gleich wie sehr sich Einzelne auch um Frieden bemühen.

Das atavistische Stammesdenken siegt schließlich und irgendwann bricht sich der Haß unkontrolliert und unbeherrschbar Bahn.

McDuff
02.01.2008, 12:29
Ja, es ist ganz furchtbar in Kenia. Ich bin zutiefst betroffen.