PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD und ZDF in der Krise



Zersetzer
01.01.2008, 17:02
"Wer rettet "Tagesthemen" und "Heute Journal"?
ARD und ZDF in der Krise: Die Quoten der wichtigsten Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen fallen und fallen. Und keiner weiß, wie der Trend zu stoppen ist. Experten sehen vor allem in Talkshows und Online-Medien die größten Konkurrenten."

http://www.welt.de/fernsehen/article1507931/Wer_rettet_Tagesthemen_und_Heute_Journal.html

Hach wie überraschend und unerklärbar für diese medialen Weichspüler.....es bedarf natürlich EXPERTEN zur Klärung für dieses Phänomens:hihi: :rolleyes:

politisch Verfolgter
01.01.2008, 17:04
Die sollen die Süße von 3sat Neues ranlassen, die nur ab und an um 11:00 früh vorlesen darf. Und dann vor allem nicht gegen Betriebslose rumhetzen.

Badener3000
01.01.2008, 17:05
Schon seit Jahren ist Inet mein einzigstes Medium.

Auf volksverdummende Herdenführung kann ich bestens verzichten.

bernhard44
01.01.2008, 17:06
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!

SAMURAI
01.01.2008, 17:07
Schon seit Jahren ist Inet mein einzigstes Medium.

Auf volksverdummende Herdenführung kann ich bestens verzichten.

Stimmt, im Internet kann man sich besser informieren. Jedenfalls solange man uns noch lässt.

politisch Verfolgter
01.01.2008, 17:07
Aber "Rechts hat recht !!!" IST doch verdummende Herdenführung ;-)

Kreuzbube
01.01.2008, 17:08
"Wer rettet "Tagesthemen" und "Heute Journal"?
ARD und ZDF in der Krise: Die Quoten der wichtigsten Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen fallen und fallen. Und keiner weiß, wie der Trend zu stoppen ist. Experten sehen vor allem in Talkshows und Online-Medien die größten Konkurrenten."

http://www.welt.de/fernsehen/article1507931/Wer_rettet_Tagesthemen_und_Heute_Journal.html

Hach wie überraschend und unerklärbar für diese medialen Weichspüler.....es bedarf natürlich EXPERTEN zur Klärung für dieses Phänomens:hihi: :rolleyes:

Vielleicht sollten sie einfach mal aufhören, das Volk zu verarschen - dann sehen die Leute auch wieder Nachrichtensendungen!:]

politisch Verfolgter
01.01.2008, 17:09
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!

Au ja, immer die Eink./Verm.-Verteilung offenlegen, die ihr zu Grunde liegenden Gesetze und ÖDler. Ein einziger feudalmarxistischer Sozialstaatskrimi, daß sich einem die Zehennägel aufrollen.

klartext
01.01.2008, 17:09
Der journalistische Stil dieser Nachrichten geht seit Jahren in den Keller. Insbesondere die eiserne Regel, Nachricht von Kommentar zu trennen, wird kaum noch eingehalten. um sich objektiv zu informieren taugen diese Sendungen nicht mehr.

Orakel
01.01.2008, 17:10
Die GEZ wird sie schon trösten.

politisch Verfolgter
01.01.2008, 17:13
Tja, die Nachrichtentexte sind bereits der Kommentar aus Regimesicht.
Haben die aus der DDR übernommen.

Dubidomo
01.01.2008, 17:14
Vielleicht sollten sie einfach mal aufhören, das Volk zu verarschen - dann sehen die Leute auch wieder Nachrichtensendungen!:]

Und immer wieder Volksmusik am laufenden Band. Da vergißt man, dass der Sender auch noch anderes zu bieten hat.

Und solange CDU-Provinzfürsten darüber zu befinden haben, was in der ARD läuft, solange kann man nicht Besseres erwarten. Deren politisches Guckfenster ist halt eben beschränkt.

meckerle
01.01.2008, 17:16
Schon seit Jahren ist Inet mein einzigstes Medium.

Auf volksverdummende Herdenführung kann ich bestens verzichten.
Genau, für mich auch.
Ich kann die Fressen nicht mehr sehen, wie sie aus dem TV grinsen und dem Volk ständig erklären: wie gut es ihm geht und dass es keine Gewalt auf unseren Strassen gibt. Den ganzen Schmonzes kann ich nicht mehr sehen.

politisch Verfolgter
01.01.2008, 17:17
EinsExtra/Festival/Plus und ZDFdoku/theater/info sind nebst Arte und Phoenix noch tragbar.
GEZ-TV wird zunehmend verprollt, wie der Verlagseigner-Werbekundenshit.

meckerle
01.01.2008, 17:19
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!
Unverfälschte Wahrheit geht gar nicht, sonst hätte der Volksaufstand schon längst stattgefunden. Den gilt es mit allen Mitteln zu verhindern. :D

Brutus
01.01.2008, 17:23
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!

So ähnlich hab' ich das schon mal wo gelesen, ich glaube in einem Text von Germar Rudolf.

Zersetzer
01.01.2008, 17:23
Die GEZ wird sie schon trösten.

Dieser Sauhaufen setzt den Systemsendern noch die Krone auf X(

Brutus
01.01.2008, 17:27
Vielleicht sollten sie einfach mal aufhören, das Volk zu verarschen - dann sehen die Leute auch wieder Nachrichtensendungen!:]

Glaubst Du, das System kann es sich leisten, damit aufzuhören, die Leute zu verarschen?

Was wäre unter Adolf Hitler passiert, wenn die Leute nicht mehr an den Endsieg geglaubt hätten, unter Honecker, wenn sie die DDR nicht mehr für eine Arbeiter- und Bauernparadies gehalten hätten?

Siehste, deshalb verzapfen uns die Demokratten das Märchen vom Aufschwung und ein paar historische Mythen obendrauf.

Kreuzbube
01.01.2008, 17:28
Und immer wieder Volksmusik am laufenden Band. Da vergißt man, dass der Sender auch noch anderes zu bieten hat.

Und solange CDU-Provinzfürsten darüber zu befinden haben, was in der ARD läuft, solange kann man nicht Besseres erwarten. Deren politisches Guckfenster ist halt eben beschränkt.

Sie haben die Pflicht, objektiv und unverfälscht zu berichten - ich glaube, das können die gar nicht mehr; auch Ehrlichkeit muß man erst lernen!:]

Zersetzer
01.01.2008, 17:29
Unverfälschte Wahrheit geht gar nicht, sonst hätte der Volksaufstand schon längst stattgefunden. Den gilt es mit allen Mitteln zu verhindern. :D

Und diese Mittel heißen u.a. ARD und ZDF.

Brutus
01.01.2008, 17:30
Sie haben die Pflicht, objektiv und unverfälscht zu berichten - ich glaube, das können die gar nicht mehr; auch Ehrlichkeit muß man erst lernen!:]

Im Prinzip hast Du natürlich recht. Dennoch meine ich, das können wir vergessen. Es gilt der Satz, der ärgste Feind der BRD ist Wahrheit.

Tonsetzer
01.01.2008, 17:31
Da diese beiden Anstalten von der Bevölkerung zwangsfinanziert werden, können ihnen so profane Dinge wie Marktwirtschaft und Quoten herzlichst egal sein.

Kreuzbube
01.01.2008, 17:35
Glaubst Du, das System kann es sich leisten, damit aufzuhören, die Leute zu verarschen?

Was wäre unter Adolf Hitler passiert, wenn die Leute nicht mehr an den Endsieg geglaubt hätten, unter Honecker, wenn sie die DDR nicht mehr für eine Arbeiter- und Bauernparadies gehalten hätten?

Siehste, deshalb verzapfen uns die Demokratten das Märchen vom Aufschwung und ein paar historische Mythen obendrauf.

Sehr richtig! Nur (einigermaßen) gerechte Staatssysteme können sich leisten, den Menschen völlig unverblümt und glasklar die Wahrheit zu sagen und dann auch im Gegenzug auf Verständnis für evtl. begangene Fehlentscheidungen hoffen! Sind sie aber bereits in sich, bzw. von Grund auf verlogen und widersprüchlich, bleibt ihnen nur der permanente Volksbetrug! Tröstlich ist, daß dieser nicht ewig andauert, aber während seiner "Herrschaft" für Tiefblickende/Untrügliche sehr schmerzlich/nervig sein kann!:(

Brutus
01.01.2008, 17:36
Da diese beiden Anstalten von der Bevölkerung zwangsfinanziert werden, können ihnen so profane Dinge wie Marktwirtschaft und Quoten herzlichst egal sein.

Aber nur so lange, wie die Leute nicht endlich ihre Rundfunk- und Fernsehgeräte rausschmeißen oder wenigstens abmelden.

Die Visagen der öffentlich-rechtlichen Medienhuren möchte ich sehen, wenn ein paar Millionen auf einen Schlag keine Gebühren mehr zahlen. Das wäre ein sehr einfaches Mittel, gegen das System einen privaten Aufstand zu machen. Die Hilfestellung dazu gibt's im Internet. Meine Geräte sind bereits auf dem Müll gelandet und bei der GEZ abgemeldet.

Yab
01.01.2008, 17:36
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!

Stimmt, aber denk mal drüber nach, was zum Beispiel Angela Merkel davon halten würde :D

politisch Verfolgter
01.01.2008, 17:36
Eben dasselbe wie mit der Zwangsarbeit und mit der zwangsalimentiert zwangsbevorratenden Zwangsverarmung.
Sozialstaat dient der Zwangsfinanzierung feudalmarxistischer Exzesse.

Brutus
01.01.2008, 17:38
Sehr richtig! Nur (einigermaßen) gerechte Staatssysteme können sich leisten, den Menschen völlig unverblümt und glasklar die Wahrheit zu sagen und dann auch im Gegenzug auf Verständnis für evtl. begangene Fehlentscheidungen hoffen! Sind sie aber bereits in sich, bzw. von Grund auf verlogen und widersprüchlich, bleibt ihnen nur der permanente Volksbetrug! Tröstlich ist, daß dieser nicht ewig andauert, aber während seiner "Herrschaft" für Tiefblickende/Untrügliche sehr schmerzlich/nervig sein kann!:(

Möglicherweise wird das BRD-System, das 60 Jahre lang von der Lüge gelebt hat, eines Tages an der Lüge verrecken.

Eridani
01.01.2008, 17:41
]"Wer rettet "Tagesthemen" und "Heute Journal"?
ARD und ZDF in der Krise: Die Quoten der wichtigsten Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen fallen und fallen. Und keiner weiß, wie der Trend zu stoppen ist. Experten sehen vor allem in Talkshows und Online-Medien die größten Konkurrenten."

http://www.welt.de/fernsehen/article1507931/Wer_rettet_Tagesthemen_und_Heute_Journal.html

Hach wie überraschend und unerklärbar für diese medialen Weichspüler.....es bedarf natürlich EXPERTEN zur Klärung für dieses Phänomens:hihi: :rolleyes:[/I]
-------------------------------------------

Die Lügen und das Weglassen von wichtigen Themen, die das Volk interessiert, ist natürlich das Eine bei den Öffentlichen. Hier wird genau so gelogen, wie bei den Privaten.............

Das Andere: Auch PISA macht sich allmählich in den Gefilden der seriösen Nachrichtensender bemerkbar. In einer Spaßgesellschaft, wo nur noch Geck, Action, Tralala, versteckte Kamera und 90% Komödie am Freitag abend zählen, wo die Clowns, Bums-Valera und Verblödungs-Talk-Shows zählen - da hat etwas tiefergehende, anspruchsvollere Programmatik bei Nachrichten & Co., immer weniger Chancen. Es wirkt auf die jungen Zuschauer immer trockener und dröger.

Wo nur noch Geld, Quoten und Reklame zählt - da wird auf die Belange von Information, auf die Belange von Qualität, nicht mehr so großen Wert gelegt. Sat1 verzichtet ja schon seit einer Weile auf Nachrichtensendungen und frönt nur noch der Unterhaltung.

So wie sich Deutsche Schüler in den letzten 25 Jahren an eine fremde Jugend, besonders aus dem Süden in den Schulen anpassen mußte, welche auf Grund ihrer Sprachdefizite, das Lernniveau immer mehr hinunter zog, so müssen jetzt die Sender mit dem höchsten Niveau ihren Tribut an eine immer mehr verblödete Zuschauergemeinde zahlen.

ε

Yab
01.01.2008, 17:44
Sie haben die Pflicht, objektiv und unverfälscht zu berichten - ich glaube, das können die gar nicht mehr; auch Ehrlichkeit muß man erst lernen!:]

Sie berichten über die Politik. Sie sagen, was getan wird. Sie sagen aber nicht dazu, wo das politische Handeln nicht ehrlich ist.

Angela Merkel hatte einmal eine Website mit dem Motto "Politik ohne Lüge". Als sie Kanzlerkandidatin wurde, war das weg. Also hat sie diesen Anspuch einfach fallen gelassen, oder?

Kreuzbube
01.01.2008, 17:45
Im Prinzip hast Du natürlich recht. Dennoch meine ich, das können wir vergessen. Es gilt der Satz, der ärgste Feind der BRD ist Wahrheit.

Ich würde trotz allem Optimist bleiben - die Erfahrung hat gezeigt, daß Denk-und Erkenntnisprozesse in Deutschland zwar lange dauern, aber nicht unmöglich sind! Etwa vergleichbar mit einem guten Käse oder alten Wein; die brauchen auch Zeit zum Reifen - vermutlich ist es mit der Wahrheit genauso!:]

Eridani
01.01.2008, 17:46
Möglicherweise wird das BRD-System, das 60 Jahre lang von der Lüge gelebt hat, eines Tages an der Lüge verrecken.
-------------------------------------
Je stärker (gesünder) ein System ,ein Staat im Sattel sitzt, je unproblematischer die Zeiten sind, desto mehr Bazillen (sprich Kritik und andere Meinungen) kann es vertragen.

So wie die DDR in ihren letzten Jahren immer mehr öffentliche Kritik verbot, so hat jetzt auch dieses System, was durch seinen multi-kulti-Wahn zum Feind des deutschen Volkes wurde, immer mehr Probleme und Schwierigkeiten, seine Menschen hinter's Licht zu führen. Noch trottet das Wahlvieh brav wie die Lemminge seinen Verblendern hinterher, aber es werden jedes Jahr weniger....

E:

Badener3000
01.01.2008, 17:46
Aber "Rechts hat recht !!!" IST doch verdummende Herdenführung ;-)


führe ich hier Herden ?
Was ich tue ist ein ganz klitze kleiner Beitrag, gegen den Herdentrieb der selbstmörderischen Lemminge.

Gegendenstromschwimmer braucht das Land !

Bruddler
01.01.2008, 17:49
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!

Bernhard, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

Badener3000
01.01.2008, 17:51
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------

Die Lügen und das Weglassen von wichtigen Themen, die das Volk interessiert, ist natürlich das Eine bei den Öffentlichen. Hier wird genau so gelogen, wie bei den Privaten.............

Das Andere: Auch PISA macht sich allmählich in den Gefilden der seriösen Nachrichtensender bemerkbar. In einer Spaßgesellschaft, wo nur noch Geck, Action, Tralala, versteckte Kamera und 90% Komödie am Freitag abend zählen, wo die Clowns, Bums-Valera und Verblödungs-Talk-Shows zählen - da hat etwas tiefergehende, anspruchsvollere Programmatik bei Nachrichten & Co., immer weniger Chancen. Es wirkt auf die jungen Zuschauer immer trockener und dröger.

Wo nur noch Geld, Quoten und Reklame zählt - da wird auf die Belange von Information, auf die Belange von Qualität, nicht mehr so großen Wert gelegt. Sat1 verzichtet ja schon seit einer Weile auf Nachrichtensendungen und frönt nur noch der Unterhaltung.

So wie sich Deutsche Schüler in den letzten 25 Jahren an eine fremde Jugend, besonders aus dem Süden in den Schulen anpassen mußte, welche auf Grund ihrer Sprachdefizite, das Lernniveau immer mehr hinunter zog, so müssen jetzt die Sender mit dem höchsten Niveau ihren Tribut an eine immer mehr verblödete Zuschauergemeinde zahlen.

ε


Exakt.
Zusätzlich macht sich der von PISA bewiesene Intelligenzverlust auch in den Medienanstalten selbst bemerkbar.

Kreuzbube
01.01.2008, 17:52
Möglicherweise wird das BRD-System, das 60 Jahre lang von der Lüge gelebt hat, eines Tages an der Lüge verrecken.

So, einen Beitrag schaffe ich noch - danach gehts zum Silvester-Reste-Vertilgen! Also ich persönlich glaube, daß die BRD zwischen den Interessen der verschiedenen Volks-und Glaubensgruppen zerrieben, bzw. zerrissen wird; in einer Epoche selbstgeschaffener "libanesischer Verhältnisse"!


Sie berichten über die Politik. Sie sagen, was getan wird. Sie sagen aber nicht dazu, wo das politische Handeln nicht ehrlich ist.

Angela Merkel hatte einmal eine Website mit dem Motto "Politik ohne Lüge". Als sie Kanzlerkandidatin wurde, war das weg. Also hat sie diesen Anspuch einfach fallen gelassen, oder?

Was eine Merkel sagt, ist in diesem Land völlig unwichtig! Kernsatz: Es regieren immer diejenigen, gegen die nichts gesagt werden darf! Das ist ein ewiges Gesetz!

Bruddler
01.01.2008, 17:54
Weiß jemand, welche Vertreter in den Rundfunkraeten sitzen ?
(Bitte nur konkrete Auskunft !)

Achsel-des-Bloeden
01.01.2008, 17:56
Die einen sind für "Tagesthemen" und "Heute Journal" zu bloed und den anderen sind "Tagesthemen" und "Heute Journal" zu bloed.

Eridani
01.01.2008, 17:57
Weiß jemand, welche Vertreter in den Rundfunkraeten sitzen ?
(Bitte nur konkrete Auskunft !)
------------------------------------
Schau mal hier rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat

E:

Brutus
01.01.2008, 17:57
So, einen Beitrag schaffe ich noch - danach gehts zum Silvester-Reste-Vertilgen! Also ich persönlich glaube, daß die BRD zwischen den Interessen der verschiedenen Volks-und Glaubensgruppen zerrieben, bzw. zerrissen wird; in einer Epoche selbstgeschaffener "libanesischer Verhältnisse"!


Den Vergleich zum Libanon halte ich für ausgezeichnet!
Guten Appetit beim Restevertilgen, ich hoffe, wenn es Käse und Wein gibt, daß beides den richtigen Reifegrad hat. Die wenigsten wissen, daß es auch beim Käse darauf ankommt, ihn richtig d.h. nicht zu trocken, nicht zu cremig reifen zu lassen. Ich habe lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.

Zersetzer
01.01.2008, 17:59
Die einen sind für "Tagesthemen" und "Heute Journal" zu bloed und den anderen sind "Tagesthemen" und "Heute Journal" zu bloed.

:top:

Freddy Krüger
01.01.2008, 18:02
Könnten sie nicht blonde, halbnackte Sprecherinnen mit großer Oberweite einstellen, wie die Privaten?

Burgion
01.01.2008, 18:06
"Wer rettet "Tagesthemen" und "Heute Journal"?
ARD und ZDF in der Krise: Die Quoten der wichtigsten Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen fallen und fallen. Und keiner weiß, wie der Trend zu stoppen ist. Experten sehen vor allem in Talkshows und Online-Medien die größten Konkurrenten."

http://www.welt.de/fernsehen/article1507931/Wer_rettet_Tagesthemen_und_Heute_Journal.html

Hach wie überraschend und unerklärbar für diese medialen Weichspüler.....es bedarf natürlich EXPERTEN zur Klärung für dieses Phänomens:hihi: :rolleyes:

WIR sind hier alle Experten!
Für 100.000,00€ erklären wir es ihnen :D
Das Gutachten haben wir in 2 Stunden fertig.

Eridani
01.01.2008, 18:24
Freddy Krüger;1861075]Könnten sie nicht blonde, halbnackte Sprecherinnen mit großer Oberweite einstellen, wie die Privaten?[/I]
----------------------------------
Hallo Freddy - für "blonde, halbnackte..............." gibt es extra Kanäle.
Wie soll sich denn ein junger Mann auf die Nachrichten konzentrieren können, wenn er nur noch dicke Möpse sieht?

ARD und ZDF sollten auf die Quoten pfeifen - es gibt noch genug Zuschauer, die ihnen textlich und argumentiv folgen können....

E:

Eridani
02.01.2008, 17:30
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!
-------------------------------------------
Wahrheiten können nicht nur ungesund sein; sie können tödlich sein:rolleyes: .

E:

WIENER
02.01.2008, 17:36
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------
Wahrheiten können nicht nur ungesund sein; sie können tödlich sein:rolleyes: .

E:

inwiefern?

Bärwolf
02.01.2008, 17:36
Möge sich die Krise der beiden Gebürenraubanstalten noch vergrößern. Auf das sie bald in der letzten Reihe sitzen.

Herr Bratbäcker
02.01.2008, 17:42
"Wer rettet "Tagesthemen" und "Heute Journal"?
ARD und ZDF in der Krise: Die Quoten der wichtigsten Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen fallen und fallen.

Ja und? Wer hat damals von Schnitzler und seine Nachrichten ernst genommen? Gleichwohl blieb das DDR-Staatsfernsehen solange die DDR bestand. Und die staatlichen Rundfunkgebühren werden auch weiter eingetrieben. So what?

Eridani
02.01.2008, 17:51
inwiefern?
-------------------------
Einfachster Fall:" Wenn jemand eine Straftat zugibt, auf der z.B. in den USA die Todestrafe steht".

Wer sagt schon dem Anderen ungeschminkt die Wahrheit ins Gesicht? Die Wenigsten.
Oder würde es Dich freuen, wenn Dir ein Bekannter auf einer Party ins Gesicht sagt, dass er Dich für ein Arsc....... hält. (Nicht persönlich von mir gemeint!:] )

Warum dieser Trend in diesen Zeiten, dass gerade Jugendliche immer betonen müssen:"....Das ich echt in Ornung; ....der ist aber wirklich OK,----oder Du bist in Ordnung, echt man." Immer diese Verstärkung mit "echt" "wirklich" u. ä. Dingen. - Warum wohl?! --Weil wir in einer total egoistischen, verlogenen, dekadenten Endzeit-Gesellschaft leben.:cool2:

Achsel-des-Bloeden
02.01.2008, 18:01
Könnten sie nicht blonde, halbnackte Sprecherinnen mit großer Oberweite einstellen, wie die Privaten?
Das wäre zum Beispiel welche? :=

Cleopatra
02.01.2008, 18:07
Naja, wer mag Hofberichterstattung? Sowenig wie ich Tageszeitungen kaufe, sowenig konsumiere ich das Fernsehen, weil alles gelogen ist. Aber die Privaten mag ich noch weniger, vor allem diese Boulevardsendungen, die Sprecher haben so hohe Stimmlagen und kreischen so künstlich, dass ich rausgehen muss, die Käfer ähneln sich auch alle. Eben bin ich geflüchtet, weil eine Chinesin bei VOX erklärt hat, wie sie abnehmen will, interessiert mich einen Sch... Schlimm, dass wir überfremdet sind, aber im Fernsehen will ich es nicht erleben, mir reicht HH.

Verrari
02.01.2008, 18:22
Das wäre zum Beispiel welche? :=

Schau' Dir mal 'ne italienische Nachrichtensendung an.
Wenn Du die Moderatorin siehst achtest Du vermutlich auf alles andere, bloß nicht mehr auf die Nachrichten!!!
Bei Talkshows und Quizsendungen ist dann noch eine Steigerung zu verzeichnen! :D

Esreicht!
02.01.2008, 20:29
Hallo

Gibt wohl immer weniger Masochisten, die sich mit dreisten Lügen des Zwangsgebühren-Indoktrination-Fernsehens quälen lassen wollen:D

kd

Douglas
02.01.2008, 20:32
Könnten sie nicht blonde, halbnackte Sprecherinnen mit großer Oberweite einstellen, wie die Privaten?

So etwas gibt es ja schon in Amerika,siehe hier! (http://www.nakednews.com/)

LieblingderGötter
03.01.2008, 07:40
Gerade das heute-journal ist immer weiter abgesunken.
U.anderem auch wegen dem oft so viel gelobten Claus Kleber.Er hätte besser CNN Deutschland/Germany gründen sollen.

McDuff
03.01.2008, 07:51
Wer GEZ hat, braucht keine Quoten.

Achsel-des-Bloeden
03.01.2008, 08:33
Schau' Dir mal 'ne italienische Nachrichtensendung an.
Wenn Du die Moderatorin siehst achtest Du vermutlich auf alles andere, bloß nicht mehr auf die Nachrichten!!!
Bei Talkshows und Quizsendungen ist dann noch eine Steigerung zu verzeichnen! :D
Italien, du hast es besser! :))

In BRDtschl ist man vor vollbusigen Blondinen aber weitgehend sicher, selbst bei den Privaten. Dafür gibt's mehr Lesben. :D

Drosselbart
03.01.2008, 08:45
Wer GEZ hat, braucht keine Quoten.

Die sollten ihre Schrottprogramme verschlüsseln und die GEZ müßte sofort aufgelöst werden.

Bei der gegenwärtigen Regelung kann nämlich ganz Europa umsonst gucken, nur die Deutschen werden zwangsweise abkassiert, egal ob sie das Zeug sehen wollen oder nicht.

sunbeam
03.01.2008, 09:01
"Wer rettet "Tagesthemen" und "Heute Journal"?
ARD und ZDF in der Krise: Die Quoten der wichtigsten Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen fallen und fallen. Und keiner weiß, wie der Trend zu stoppen ist. Experten sehen vor allem in Talkshows und Online-Medien die größten Konkurrenten."

http://www.welt.de/fernsehen/article1507931/Wer_rettet_Tagesthemen_und_Heute_Journal.html

Hach wie überraschend und unerklärbar für diese medialen Weichspüler.....es bedarf natürlich EXPERTEN zur Klärung für dieses Phänomens:hihi: :rolleyes:

Wundert das wirklich wen? Nach 20 Jahren Privatfernsehen ist nun langsam aber sicher die PlemmPlemm-Fraktion in diesem Land in der Mehrzahl, welche sich bei Pro7, RTL2 & Co. informiert und nicht bei den Tagesthemen oder heute!

luis_m
03.01.2008, 11:57
Das ist alles nur ein Übergang.
Ihr werdet euch nach diesen Zeiten zurücksehnen, wenn erstmal die Kopftuch bestückten und Rauschebart tragenden Schönheiten euch die Nachrichten bzw. Leviten vorbeten.

Bruddler
03.01.2008, 12:05
Italien, du hast es besser! :))

In BRDtschl ist man vor vollbusigen Blondinen aber weitgehend sicher, selbst bei den Privaten. Dafür gibt's mehr Lesben. :D

apropos Italien:
Ich habe unlaengst gelesen, dass es in Italien die meisten Schwarzseher gibt - (europaweit) !
Auf 1000 TV-Konsumenten entfallen laut Statistik 230 Schwarzseher ! :))

politisch Verfolgter
03.01.2008, 12:10
Könnten sie nicht blonde, halbnackte Sprecherinnen mit großer Oberweite einstellen, wie die Privaten?
Wäre dem auch dort verzapften Prollshit adäquat.
Jedesmal einen obszönen strip, wenn von "Arbeitnehmer"-Zuweisungsscheiße die Rede ist.
Statt die Eink./Verm.-Verteilung samt gesetzl. Grundlage gibts dann im Studio Rudelbumsen, daß die Kulissen wackeln. Damit deren shit auch wirklich geglotzt wird.

SLOPPY
04.01.2008, 17:45
ich wüsste eine Lösung.........wenn man dazu übergehen würde, die unverfälschte Wahrheit zu verbreiten , würden die Menschen nichts anderes mehr sehen wollen!

... so isses, die Zuschauer sind es leid, den Märchen der pol.-cor. Dressurelite weiter zuzuhören.

Ähnlich muss es in der "DDR" gewesen sein mit der dortigen Tagesschau. Denen hat doch auch niemand mehr geglaubt, geschweige denn zugehört.

Kenshin-Himura
04.01.2008, 18:24
Sehr erfreulich, wobei natürlich durch die mit dem Internet steigende Meinungsfreiheit und mediale Konkurrenz auch viel ,,Müll" produziert wird, das ist die Kehrseite. Die Frage ist: Ist das Volk reif für diese Medien-Vielfalt? Ich würde sagen, mit kleinen Einwänden: Ja.

tommy3333
04.01.2008, 18:54
... so isses, die Zuschauer sind es leid, den Märchen der pol.-cor. Dressurelite weiter zuzuhören.

Ähnlich muss es in der "DDR" gewesen sein mit der dortigen Tagesschau. Denen hat doch auch niemand mehr geglaubt, geschweige denn zugehört.

"Aktuelle Kamera" - so hieß die Nachrichtensendung in der DDR. Geglaubt haben ihr nur die linientreuen Genossen - aber nicht das Volk. Selbst im "Tal der Ahnungslosen", wo der Empfang des "Westfernsehens" nicht möglich war (zumindest nicht terrestrisch - ARD = Außer Rügen und Dresden oder auch Außer Raum Dresden), haben die normalen Leute der "Aktuellen Kamera" keinen Glauben geschenkt.

SLOPPY
04.01.2008, 23:01
"Aktuelle Kamera" - so hieß die Nachrichtensendung in der DDR. Geglaubt haben ihr nur die linientreuen Genossen - aber nicht das Volk. Selbst im "Tal der Ahnungslosen", wo der Empfang des "Westfernsehens" nicht möglich war (zumindest nicht terrestrisch - ARD = Außer Rügen und Dresden oder auch Außer Raum Dresden), haben die normalen Leute der "Aktuellen Kamera" keinen Glauben geschenkt.

... danke für die Info. Sowas sollte den Jungspunden, die es nie kennengelernt haben, und den Alten vergesslichen, mal wieder zurückerinnert werden.

Cleopatra
05.01.2008, 07:58
"Aktuelle Kamera" - so hieß die Nachrichtensendung in der DDR. Geglaubt haben ihr nur die linientreuen Genossen - aber nicht das Volk. Selbst im "Tal der Ahnungslosen", wo der Empfang des "Westfernsehens" nicht möglich war (zumindest nicht terrestrisch - ARD = Außer Rügen und Dresden oder auch Außer Raum Dresden), haben die normalen Leute der "Aktuellen Kamera" keinen Glauben geschenkt.


Ja, Geschichte wiederholt sich. Heutzutage glaubt kein Mensch mehr, was die Einheitsmedien berichten. Ich reagiere mit Konsumverzicht, die Auflagenzahlen der Printmedien müssen rabiat runter, dann haben wir auch wieder seriösen Journalismus und keine Hofberichterstattung.

politisch Verfolgter
05.01.2008, 10:16
Das Regime läßt per GEZ-ÖD seinen modernen Arbeitsgesetzgebungs-Feudalismus schön reden und unter den Teppich kehren.
Auch ARD und ZDF stehlen dem Zuschauer meist nur die Zeit mit Realitätsverdrängung, mit verlogener und abschottender Gaukelei statt Fakten.
"Nachrichten" sind zu 90 % Regimekommentare, also keine objektiven Informationen.
Nix tun und auf Nachwuchs verzichten - mehr läßt sich gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot friedlich nicht unternehmen.

SLOPPY
06.01.2008, 02:01
Das Regime läßt per GEZ-ÖD seinen modernen Arbeitsgesetzgebungs-Feudalismus schön reden und unter den Teppich kehren.
Auch ARD und ZDF stehlen dem Zuschauer meist nur die Zeit mit Realitätsverdrängung, mit verlogener und abschottender Gaukelei statt Fakten.
"Nachrichten" sind zu 90 % Regimekommentare, also keine objektiven Informationen.
Nix tun und auf Nachwuchs verzichten - mehr läßt sich gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot friedlich nicht unternehmen.

... bis auf den letzten Satz hast Du dir ja mal richtig Mühe gegeben :] verständlich was zu schreiben

Kenshin-Himura
06.01.2008, 03:39
Na ja ich glaube die DDR-Propaganda hat soweit ich weiß grundsätzlich kaum Einer geglaubt, egal ob ,,Aktuelle Kamera" oder was Anderes. Das war wohl auch nicht das Ziel. Man wollte nicht, dass die Leute es glauben, sondern gerade das Gegenteil. Wenn man Jemandem eintrichtert, dass alles in Ordnung ist, während er sich doch so beschwert, dann trichtert man ihm damit ein schlechtes Gewissen ein, und genau das war das erfolgreich verfolgte Ziel, das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Menschen zu zerstören. Mein Vater sagte mir mal, wenn die DDR in ihrer Propaganda immer so davon schwärmte, wie toll es in der Sowjetunion sei, dann wär das für die DDR-,,Bürger" so verstanden worden wie: ,,Seid mal lieber nicht so rotzlöfflig euch über uns zu beschweren, ihr könnt Gott danken dass ihr es nicht so habt wie bei den Sowjets." Auch heute hat diese psychologische Taktik ja sehr Erfolg, nur dass man eben auf die Nazis verweist und diese offen negativ bewertet anstatt positiv.

politisch Verfolgter
06.01.2008, 07:47
Im web ist bei einsxtra zu lesen: "Ab dem 6. Juni 2006 strahlt die ARD ihr Hauptprogramm digital über die Verbreitungswege Satellit und Kabel mit einer erhöhten Datenrate aus."
Wieso senden die Säue nicht längst DVB-S2?
Gestern kamen in einsextra ein paar Monate aus dem Leben eines Topmanagers, der jetzt Chefeinkäufer von Vattenfall in Stockholm ist.
Wäre toll, wenn hier unter TV-Ankündigungen auf derartiges Prollfreies aufmerksam gemacht würde, also generell alles, womit und wie Besserverdiener Profit generieren.
Meist kommt ja auf den Kanälen nur Proletenscheiße für Geringverdiener.
Bitte also ein Auge auf Sendungen übers Topmanagement haben.

Bärwolf
06.01.2008, 12:11
"Aktuelle Kamera" - so hieß die Nachrichtensendung in der DDR. Geglaubt haben ihr nur die linientreuen Genossen - aber nicht das Volk. Selbst im "Tal der Ahnungslosen", wo der Empfang des "Westfernsehens" nicht möglich war (zumindest nicht terrestrisch - ARD = Außer Rügen und Dresden oder auch Außer Raum Dresden), haben die normalen Leute der "Aktuellen Kamera" keinen Glauben geschenkt.

... danke für die Info. Sowas sollte den Jungspunden, die es nie kennengelernt haben, und den Alten vergesslichen, mal wieder zurückerinnert werden.

Hin & wieder werden alte Ausgaben der Aktuellen Kamera auf den dritten Programmen gezeigt, hintereinander mit der damaligen Tagesschau (West). ;)

Denkpoli
06.01.2008, 13:41
Stimmt, im Internet kann man sich besser informieren. Jedenfalls solange man uns noch lässt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis gegen die Meinungsäußerung im Internet massiv vorgegangen wird. Hab mal irgendwo gelesen, dass junge Leute bereits 50% ihrer politischen Informationen aus dem Internet beziehen. Das ist für gewisse Propagandisten eine beachtliche Gefahr.

politisch Verfolgter
06.01.2008, 16:19
Die alten Medien verzapfen Prollshit, der Geringverdienerunwesen rechtfertigen soll.
Kann im web also nur besser werden.