PDA

Vollständige Version anzeigen : Neujahrsansprache der Kanzlerin



Reichsdeutscher
01.01.2008, 14:12
....... mal satirisch:







Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin 2007/2008


Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger

Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende entgegen und somit ist es Zeit nach vorne zu schauen, aber auch um inne zu halten und auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken.

Blicken wir zurück, so stellen wir fest, dass der wirtschaftliche Aufschwung in diesem Jahr große Kraft entfaltete. Leider ist er jetzt auch wieder vorbei. Die Regierung hat das aber genutzt und mit den 19% Mehrwertsteuer mal so richtig zugelangt. Wir haben zwar noch keinen ausgeglichenen Haushalt, können ihn uns aber wenigstens schön rechnen. Somit können wir auch endlich die Renten wieder erhöhen. Um sagenhafte 0,54%. Ganz besonders die Zahlen am Arbeitsmarkt geben Anlass zur Freude. Die Reformen zahlen sich endlich aus, also können wir sie ja jetzt auch wieder abschaffen. Denn auch auf dem Ausbildungsmarkt zeigt sich eine neue Kraft, mehr Jugendliche haben eine Ausbildungsstelle gefunden. Und das ist wichtig, schließlich sind diese jungen Menschen von heute, die Arbeitslosen von morgen.

Die Regierung ist sich der Sorgen der Bevölkerung bewusst. Ich persönlich kenne die Nöte der einfachen Leute. Wie die aus der SPD. Die gestiegenen Preise von Benzin und Lebensmitteln sind uns bekannt. Auch wenn sie uns nicht so betreffen. Daher setze ich mich für Mindestlöhne ein. Zumindest manchmal. Auch die Gewerkschaften fordern höhere Löhne. Allen voran der Streik bei der Bahn nervt uns alle so langsam. Dennoch werde ich mich da raushalten. Das nenne ich Freiheit. Der Streik lenkte aber nicht genug davon ab, dass wir die Bahn für einen Apfel und ein Ei verramschen wollten.
Auch sind uns die Sorgen nach der Immobilienkrise in den USA bewusst. Aber keine Sorge. Wie Sie wissen, dauert es immer fünf Jahre, bis wir Sachen aus Amerika übernehmen.

Die ersten sechs Monate dieses Jahres durfte Deutschland dem Rat der Europäischen Union vorsitzen. So konnten wir das 50jährige Bestehen der EU feiern und so fiel es auch keinem auf, dass wir die EU-Verfassung nur mit einem neuen Namen versehen doch noch verabschiedet haben. Sie wird mehr Demokratie nach Europa bringen, auch wenn wir den Vertrag selber nicht von den Bürgern ratifizieren lassen.
Zugleich hatten wir auch den Vorsitz der G8 inne, und somit konnten wir für etliche Millionen an Steuergeldern Heiligendamm in ein Wildschutzgebiet für Politiker verwandeln.

Deutschland durfte sich aber mit dem Gewinn der Handballweltmeisterschaft und der Verteidigung der Fußballweltmeisterschaft der Frauen vor allem sportlich freuen. Auch wenn wir gleichzeitig den Radsport zu Tode gedopt haben.

Und die Politik hat sich auch 2007 einiges vorgenommen. Stets dem Motto folgend: Sich selber überraschen. Überraschend fanden wir einen Kompromiss bei der Krankenversicherung. Weniger überraschend wird sein, dass die so doch nicht kommt. Überraschend waren auch personelle Veränderungen, wie der Rücktritt von Vizekanzler Müntefering aus persönlichen Gründen und von Edmund Stoiber, aus nicht ganz so persönlichen Gründen.

Wir bleiben aber in vielen Bereichen standhaft. So schreiten wir im Bereich Umweltschutz weiter mit kleinen Schritten voran und schalten für fünf Minuten das Licht aus, bauen aber auch 13 neue Braunkohlekraftwerke. Deutschland hat als eines der ersten Länder ein umfassendes Paket zum Schutz der Umwelt und zur Reduzierung des Ausstoßes von CO2 verabschiedet. Natürlich wird diese Regierung nicht mehr im Amt sein, wenn es ernst wird. Die Bundesregierung wird weiterhin für den Schutz der Umwelt eintreten, soweit Lobbyisten das noch zulassen.

Außenpolitisch gelang uns nicht nur die Stabilisierung Europas. Deutschland konnte auch seine guten Abhängigkeiten von Russland und den USA festigen und sich weiter einreden, dass beide Staatsmänner an der Spitze dieser Länder lupenreine Demokraten sind. Der Bedrohung durch den Iran, die es so nie gab, stellten sich die Vereinten Nationen irgendwie geschlossen gegenüber. Ein Erfolg, der ihr Versagen in Birma wieder wettmacht.

Auch die Innere Sicherheit war in diesem Jahr ein wichtiges Thema und wird es auch bleiben. Die Anschläge in Großbritannien und die vereitelten Angriffe in Deutschland zeigten, wie verwundbar wir sind. Und noch immer gibt es einige Grundrechte, die sich hartnäckig halten. Diese Regierung wird nicht nachgeben, bis wir soviel Sicherheit haben, wie man sich von Geld kaufen kann, das wir nicht haben. Erst wenn jeder Bürger einen Bundestrojaner in den eigenen vier Wänden hat, können wir alle sicher schlafen. Wir werden zwar weiterhin einer der größten Exporteure von Waffen bleiben, uns aber gegen den Terror stellen. Notfalls holen wir sie eben auch gegen die Verfassung vom Himmel.

Wir wollen aber nicht pauschal jeden Ausländer oder Muslimen zu einem Terrorverdächtigen erklären. Die in diesem Jahr initiierten Integrationsgipfel sollen weitergeführt werden und konsequent an der Realität vorbeireden. Auch 2008 wollen wir die Tradition aller Vorgängerregierungen pflegen und nur über Integration reden, das Thema aber gemütlich aussitzen, um uns dann in 20 Jahren zu wundern, woher die ganzen Probleme kommen.
Glücklicherweise haben wir in Deutschland aber auch kein Problem mit Rechtsextremen. Die Inder in Mügeln wurden ja nicht von Neonazis gejagt, sondern von Ausländerfeindlichen. Klingt doch direkt weniger schlimm, nicht wahr?

Ähnliches werden wir auch im Bereich Bildung unternehmen. Wir alle wissen: Bildung ist das wichtigste Thema für unser Land, steuern wir doch auf eine globale Wissensgesellschaft zu. Daher haben wir damit begonnen aus unseren Hochschulen moderne Unternehmen zu machen, die nur noch erforschen, was Geld bringt. Durch Studiengebühren verbessern wir nicht nur die Leere, sondern auch die Kassenlage der Bundesländer. Nobelpreise erhalten deutsche Forscher ja auch, wenn sie aus der Wirtschaft kommen.

Im Bereich der Schule gibt es auch Positives zu vermelden. Die neuesten PISA-Ergebnisse bescheinigen uns, dass deutsche Schülerinnen und Schüler mittelmäßig lesen können. Ein Schritt in die richtige Richtung. Also müssen wir gar nicht mehr so viel Geld in die Schulen stecken. Auch nicht in Sozialeinrichtungen oder Beratungsstellen. Denn es zeigt sich, dass Gymnasiasten alleine klug genug sind, selber an Waffen zu kommen.

Wir wollen uns aber auch um junge Kinder kümmern und um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit der neuen Herdprämie wollen wir endlich die Mütter belohnen, die sich um ihre Kinder kümmern. Oder auch nicht. Die Schicksale vieler vernachlässigter Kinder haben uns alle aufhorchen lassen. Und diese Schicksale gehen uns alle etwas an, zumindest für ein paar Tage. Daher, seien auch Sie wachsam und rufen Sie notfalls bei RTL an, damit die Super-Nanny mal nach dem Rechten schauen kann. Und wenn die keine Zeit hat, kommt vielleicht Tine Wittler. Dann hat das Kind zwar noch immer schlechte Eltern, aber immerhin ein schönes Zimmer.

Sie sehen, jeder von uns kann im Privaten etwas tun. Auch 2008 sollte jeder von uns versuchen wieder etwas besser zu sein und zu entdecken, welche Möglichkeiten jeder von uns hat. Denn erst wenn jeder merkt wie belastbar er ist, kann der Sozialstaat weiter abgebaut werden. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen viel Kraft, denn bei dieser Regierung werden Sie die brauchen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches und gesegnetes neues Jahr 2008.

Quelle:

http://ocs.zgk2.de/blogs/mod_blogs_eintrag/blog/kstablog/thema/Politik_koeln/eintrag/merkel_rede_ansprache_silvester/ocs_ausgabe/ksta_blogs/index.html



Ich glaube, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.....


Gruß

und frohes Neues

Reichsdeutscher

Eridani
01.01.2008, 14:19
....... mal satirisch:

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin 2007/2008
Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger
Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende entgegen und somit ist es Zeit nach vorne zu schauen, aber auch um inne zu halten und auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken.
Sie die brauchen.......................................... ...................]

.[.............................................In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches und gesegnetes neues Jahr 2008.


Ich glaube, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.....

Gruß

und frohes Neues

Reichsdeutscher
-----------------------------------------------
Ich habe umgeschaltet als Angela kam.


E:

Bruddler
01.01.2008, 14:20
-----------------------------------------------
Ich habe umgeschaltet als Angela kam.


E:

Ich habe erst gar nicht eingeschaltet als Angela kam ! ;)

bernhard44
01.01.2008, 14:22
was, Angela ist gekommen...................:=

Bruddler
01.01.2008, 14:25
was, Angela ist gekommen...................:=

:schwein7: :isok: ;)

lupus_maximus
01.01.2008, 14:25
Ich habe erst gar nicht eingeschaltet als Angela kam ! ;)
Also sowas, dieses Verhalten ist menschenungewürzig und dies noch gegenüber einer Vertreterin der Gutmenschenideologie, ich fasse es nicht!

Michael75
01.01.2008, 14:25
Gibts auch als Video:

http://de.youtube.com/watch?v=q4V4kaJCsIk

bernhard44
01.01.2008, 14:26
Gibts auch als Video:

http://de.youtube.com/watch?v=q4V4kaJCsIk

solch Schweinkram kommt mir nicht ins Haus!:]

politisch Verfolgter
01.01.2008, 14:28
Das Merkel spricht zu Affen, die in einem Affenstall eingeschlossen sind, der in einem Irrenhaus installiert ist, dem Sozialstaat.

Bruddler
01.01.2008, 14:31
Gibts auch als Video:

http://de.youtube.com/watch?v=q4V4kaJCsIk

Mit Brille wirkt sie noch intelligenter, nicht zu uebersehen ist ihre (antrainierte) ausgetueftelte Koerpersprache, die Rhetorik ist ebenso makellos...
klasse Frau ! ;)

lupus_maximus
01.01.2008, 14:32
solch Schweinkram kommt mir nicht ins Haus!:]
Du hast recht!
Da kommt morgens die Stasi, nimmt die Rechner mit und dann finden die die entstellte Rede von Angie auf dem Rechner. Sofort ist ein Flug nach Karlsruhe fällig.

§ 130, volksverhetzende Verunglimpfung einer unwichtigen Amtsperson des deutschen Volkes.

PS: Woran erkennt man eigentlich einen politischen Prozeß?

Der Angeklagte kommt nicht mehr zu Wort und der Verteidiger wird angeklagt!

Prinz Taleban
01.01.2008, 15:09
Wer hört sich eigentlich diesen ganzen Schwachsinn überhaupt noch an?
Was wir brauchen ist eine starke Arbeiterbewegung die diesen überbezahlten Schwachmaten eins ins Maul haut das die Zähne in der Wand wackeln!
Frohes Neues!

bernhard44
01.01.2008, 15:26
Wer hört sich eigentlich diesen ganzen Schwachsinn überhaupt noch an?
Was wir brauchen ist eine starke Arbeiterbewegung die diesen überbezahlten Schwachmaten eins ins Maul haut das die Zähne in der Wand wackeln!
Frohes Neues!

nun ist das mit dem arbeiten und bewegen nicht jedermanns Sache!
Ein gerade bei linken erlebnisorientierten Jugendlichen (auch Zecken genannt) weit verbreitetes Phänomen.....

http://www.welt.de/politik/article1507784/Strassenschlachten_in_der_Silvesternacht_.html

politisch Verfolgter
01.01.2008, 15:52
Affenschieberei in offene Stellen ist eine typische Arbeiterbewegung(sweise) ;-)

Ernesto-Che
01.01.2008, 15:58
was, Angela ist gekommen...................:=


Bei dem Gesicht - kommt die nur noch vorm Spiegel !

WIENER
02.01.2008, 03:14
Auch bei uns sprach der Herr Bundespräsident, allein mich hats 0 interessiert

Rheinlaender
02.01.2008, 06:11
Regt Euch ab, diese Ansprachen sind von gepflegter Langweile und eine blanke Pflichtveranstaltung. Vielleicht kann sich noch einer an die verwechstelte Kohlansprache vor runde 10 Jahren erinnern.

Nebenbei: Sowas gibt es auch - Elizabeth muss da aber ran, ist aber genauso langweilig:

http://uk.youtube.com/watch?v=u0nmkYGCljE

Drosselbart
02.01.2008, 07:01
Affenschieberei in offene Stellen ist eine typische Arbeiterbewegung(sweise) ;-)

Nummernschieben macht mehr Spaß.

Frumpel
02.01.2008, 18:39
Was wir brauchen ist eine starke Arbeiterbewegung ...

Nö, die brauchen WIR nicht. Raus kommt dabei entweder Kommunismus oder Faschismus. Und tschüß!

Lichtblau
02.01.2008, 18:56
Die redet in einem Tonfall als ob sie zu kleinen Kindern redet.

yomuz
02.01.2008, 18:58
Regt Euch ab, diese Ansprachen sind von gepflegter Langweile und eine blanke Pflichtveranstaltung. Vielleicht kann sich noch einer an die verwechstelte Kohlansprache vor runde 10 Jahren erinnern.

Nebenbei: Sowas gibt es auch - Elizabeth muss da aber ran, ist aber genauso langweilig:

http://uk.youtube.com/watch?v=u0nmkYGCljE

Und es vergeht kein Post ohne Hinweis auf das tolle Empire :-)
Einfach der Brüller :D

Zum Thema:
Den Teil wo sie über Mügeln und Rechtsextreme redet kapier ich nicht, kommt mir vor als ob die darüber Witze machen will? "Sind ja nur ausländerfeindliche.."

HÄ?

Hab jetzt aber auch nur den Text gelesen, nicht das Video angeschaut.

mfg

roxelena
02.01.2008, 19:01
Bei der Angie hingen wieder so schön die Bäckchen herunter wie bei der Miss Marpel in ihrer Endphase

meckerle
02.01.2008, 20:30
Die redet in einem Tonfall als ob sie zu kleinen Kindern redet.
Muss sie doch, damit die "doofen" Deutschen auch verstehen, was sie meint.

Bruddler
02.01.2008, 20:33
Muss sie doch, damit die "doofen" Deutschen auch verstehen, was sie meint.

genau das Gegenteil ist der Fall:
Die "doofen" Deutschen sollen eben nicht verstehen was sie meint.....

Brutus
02.01.2008, 20:38
genau das Gegenteil ist der Fall:
Die "doofen" Deutschen sollen eben nicht verstehen was sie meint.....

Seekuh, wenn Dir mal die Merker über'n Weg läuft, versprichst Du mir, daß Du ihr den Wischmop vollstoff in die Fresse knallst; am besten wenn Du zuvor das Scheißhaus sauber gemacht hast?

meckerle
02.01.2008, 20:38
genau das Gegenteil ist der Fall:
Die "doofen" Deutschen sollen eben nicht verstehen was sie meint.....
Naja, ich tue mir die hohlen Phrasen schon seit Jahren nicht mehr an, aber wenn alle abschalten, kann der Sender dies doch kicken.
Da das nicht passiert, gibt es genug TV-Konsumenten für solche Ansprachen.

meckerle
02.01.2008, 20:42
Seekuh, wenn Dir mal die Merker über'n Weg läuft, versprichst Du mir, daß Du ihr den Wischmop vollstoff in die Fresse knallst; am besten wenn Du zuvor das Scheißhaus sauber gemacht hast?
:shock: Und dann ist unsere Seekuh im Knast, nein das kannst du nicht wrklich wollen.:heulsuse::heulsuse:

latrop
02.01.2008, 20:44
Die redet in einem Tonfall als ob sie zu kleinen Kindern redet.

Ja so sind sie, die politischen Agitatoren der FDJ.

Und dann heute behaupten, dass wär ein Kulturbeauftragter gewesen.

Verrari
02.01.2008, 20:44
Naja, ich tue mir die hohlen Phrasen schon seit Jahren nicht mehr an, aber wenn alle abschalten, kann der Sender dies doch kicken.
Da das nicht passiert, gibt es genug TV-Konsumenten für solche Ansprachen.

Die gibt's bestimmt und benutzen eifrig ihre Fernbedienung zum Umschalten auf einen anderen Kanal.
Ich frage mich, wer tut sich heutzutage noch an sich diesen schwachmatigen Sprechblasenunsinn anzusehen und zu hören?
Vor allem, wer soll das alles glauben? ?(
Da ist ja sogar noch die Werbung von Media-Markt und Saturn aussagekräftiger!

Bruddler
02.01.2008, 20:45
Seekuh, wenn Dir mal die Merker über'n Weg läuft, versprichst Du mir, daß Du ihr den Wischmop vollstoff in die Fresse knallst; am besten wenn Du zuvor das Scheißhaus sauber gemacht hast?

versprochen - damit sie den Aufschwung so richtig hautnah genießen kann ! :))

roxelena
02.01.2008, 20:47
Ännschieeeeeeeee!!!!!!!!!!! We love you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bürger_auf_der_palme
02.01.2008, 20:57
Die Brille hatte was vom neuen Outfit unserer liebsten Stil- und Rate-Ikone Jauch. Wahrscheinlich ähnlich als Quotenstabilisator gedacht. Und wenigstens hat sie damit nicht wie einst Böhme rumgewedelt.

Hat sie auch was gesagt? Muss zugeben, da habe ich gar nicht drauf geachtet.

Brutus
02.01.2008, 21:01
Die redet in einem Tonfall als ob sie zu kleinen Kindern redet.

Gratuliere zu dieser fabelhaften Einsicht. Die fortschreitende Infantilisierung der Gesellschaft ist seit Jahren zu beobachten. Ein Blick auf die Schlagzeilen der BILD sagt alles. Aus dem Stegreif würde mir einfallen:

Eisbär Knut, der Problembär aus Bayern, Familienprobleme der Royals ... und so weiter und so fort.

Ist doch klar, warum das so ist. Kinder lassen sich leichter beherrschen als mündige Bürger! Wie immer führt die Machtfrage schnell und direkt zur richtigen Antwort.

Silencer
02.01.2008, 21:14
...... ich wollte den Hosenanzug bis zum bitteren Ende anschauen. Nach ca. 2 Minuten musste ich umschalten. Es war nicht auszuhalten. So viel Heuchelei und Lügen in so kurzer Zeit rauszuposaunen und das von einem der höchsten Ämter der Republik ist schon eine tolle Leistung.
Sie glaubt sogar daran dass sie Arbeitslosigkeit abgebaut und das Klima in der Welt gerettet hat .........
?( :wand: :nacht: :lichtaus:

Bruddler
02.01.2008, 21:16
...... ich wollte den Hosenanzug bis zum bitteren Ende anschauen. Nach ca. 2 Minuten musste ich umschalten. Es war nicht auszuhalten. So viel Heuchelei und Lügen in so kurzer Zeit rauszuposaunen und das von einem der höchsten Ämter der Republik ist schon eine tolle Leistung.
Sie glaubt sogar daran dass sie Arbeitslosigkeit abgebaut und das Klima in der Welt gerettet hat .........
?( :wand: :nacht: :lichtaus:

Es ist eben die hohe Kunst der Rhetorik !

Tarzan
02.01.2008, 21:19
Mit Brille wirkt sie noch intelligenter, nicht zu uebersehen ist ihre (antrainierte) ausgetueftelte Koerpersprache, die Rhetorik ist ebenso makellos...
klasse Frau ! ;)

Ja, gut beobachtet, Merkel ist kein natürlicher Mensch mehr sonder nur noch eine gesteilte Medienpuppe - echt widerlich

Verrari
02.01.2008, 21:20
Sie glaubt sogar daran dass sie Arbeitslosigkeit abgebaut und das Klima in der Welt gerettet hat .........
?( :wand: :nacht: :lichtaus:

Wenn Du ihre Biographie aus dem Osten Germaniens kennst, wundert es mich, daß es Dich wundert! ;)

Bruddler
02.01.2008, 21:30
Ja, gut beobachtet, Merkel ist kein natürlicher Mensch mehr sonder nur noch eine gesteilte Medienpuppe - echt widerlich

Wer ihre derzeitige Körpersprache und Rhetorik (krampfhaft gekuenstelt) mit ihrem Auftreten zu Beginn ihrer politischen Karriereleiter vergleicht, kann unschwer einen gravierenden Unterschied feststellen !
M.E. hat sie ihre Unsicherheit immer noch nicht vollkommen im Griff....

Alion
02.01.2008, 22:19
Die redet in einem Tonfall als ob sie zu kleinen Kindern redet.

Der Mob ist doof und die Politiker beten täglich, dass es auch so bleiben möge.

MfG
Alion

Tarzan
02.01.2008, 22:42
Ännschieeeeeeeee!!!!!!!!!!! We love you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da muß man sich doch schon schwerwiegende Gedanken machen, wenn die Kommunisten heute schon die Merkel feiern.

twoxego
02.01.2008, 22:49
da ich wirklich besseres zu tun hatte, habe ich die rede der königin leider oder zum glück nicht gehört.
woher soll ich das nun wissen ?
nächstes jahr höre ich vielleicht 'mal zu, fall's ich es nicht vergesse oder erneut gefeiert wird.

Topas
02.01.2008, 22:55
da ich wirklich besseres zu tun hatte, habe ich die rede der königin leider oder zum glück nicht gehört.
woher soll ich das nun wissen ?
nächstes jahr höre ich vielleicht 'mal zu, fall's ich es nicht vergesse oder erneut gefeiert wird.

Die Rede war eine verfrühte und schlechte Büttenrede. Hast nichts versäumt.

twoxego
02.01.2008, 22:57
danke für die freundliche auskunft!
irgendwie hatte ich es allerdings schon geahnt.

goldrush
03.01.2008, 07:52
:cool2:

Es gab leider keine Original-Vorlage für eine Neujahrsansprache- wie damals bei Dr. Kohl.

Solange das Schweigegeld der Sozialkassen trotz staatlicher Plünderungen noch hoch genug ausfällt, werden sich diese Ansprachen nicht wesentlich ändern..

McDuff
03.01.2008, 07:58
Ich frage mich wen sie wohl mit "liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger" meint? Sicher die, bei denen der Aufschwung angekommen ist.

Fernandinho
04.01.2008, 12:56
Naja, ich tue mir die hohlen Phrasen schon seit Jahren nicht mehr an, aber wenn alle abschalten, kann der Sender dies doch kicken.
Da das nicht passiert, gibt es genug TV-Konsumenten für solche Ansprachen.

Es gibt wohl Pflichtsendungen, die unabhängig von der Zuschauermenge gesendet werden müssen. Sonst würden, glaube ich zumindest, die zahllosen 3.Reichs-Sendungen auch sang- und klanglos verschwinden.
Ich kenne niemanden, der wegen Adolf Hitler samt Umfeld oder Merkel samt ihrem Präsidenten vor dem Bildschirm sitzen bliebe.
Wir sind nun schon so lange "erzogen" bzw. angelogen worden, daß ich nicht glaube, dass solche Sendungen noch allzuviele Zuschauer haben.

GnomInc
04.01.2008, 13:03
Es gibt wohl Pflichtsendungen, die unabhängig von der Zuschauermenge gesendet werden müssen. Sonst würden, glaube ich zumindest, die zahllosen 3.Reichs-Sendungen auch sang- und klanglos verschwinden.
Ich kenne niemanden, der wegen Adolf Hitler samt Umfeld oder Merkel samt ihrem Präsidenten vor dem Bildschirm sitzen bliebe.
Wir sind nun schon so lange "erzogen" bzw. angelogen worden, daß ich nicht glaube, dass solche Sendungen noch allzuviele Zuschauer haben.

Ich vermute mal - die " Diner for one " - Sendungen auf den verschiedenen
Plattformen hatten höhere Quoten:D

Die Quote von Merkeline möcht ich mal sehen:D

Sterntaler
04.01.2008, 16:24
...die Ansprache war zusammengefaßt: Müll

meckerle
04.01.2008, 16:41
...die Ansprache war zusammengefaßt: Müll
Also wie jedes Jahr, egal wer KanzlerIn ist. :D

Margrit
04.01.2008, 17:02
ich habe die Ansprache so halb gehört zwischen Hin- und Herlaufen von Wohnzimmr zur Küche und Aufräumen.
Wie immer was von Merkel kommt ihre nun schon bekantnen platten Phrasen
"darüber könnte man mal nachdenken", "da müssen wir eine gemeinsame Lösung finden", "dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern"
Sie erzählte was von einem Land was ich allerdings nicht kenne, es war in diesem Land alles schön und ein doller Aufschwung und allen ging es gut, weil doch die Arbeitslosigkeit nun so zurück gegangen ist und so viele versicherungspflichtige neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Dazu werden doch die Bürger in diesem Jahr auch so exorbitant entlastet, so sagte sie, weil die Arbeitslosenvers. sinkt. Sie hat nur vergessen zu sagen, was dafür alles teuerer wird.
Naja, ein 800 €-Job ist ja auch ein sozialvrs.-pflichtiges Arbeitsverhältnis.
Also wie immer. Die Meldungen aus der Villa Kunterbunt in Berlin sind Schwachsinn hoch drei und haben Grundschulniveau.
Übrigens, habt Ihr auch schon Eure Mitteilungen von den Krankenkassen?
Der Kassenbeitrag wird ab 1. März um o,3 Punkte erhöht. Allerding nur für den Arbeitnehmer.

dimu
04.01.2008, 17:15
Die redet in einem Tonfall als ob sie zu kleinen Kindern redet.
genau richtig!
als FDJ-sekretärin hatte sie mit jung-pionieren zu tun.
nach dem motto: "wie wickel ich kinder in die marxistische ideologie ein und mache sie zu strammen DDR-bürgern.

genau so war die ansprache an das deutsche volk. daran erkennt man ihre arrogante überheblichkeit und ihre wertschätzung der deutschen bevölkerung.
.

Ernesto-Che
06.01.2008, 09:13
@Reichsdeutscher ...



wenn ich deine Signatur lese - bekomme ich " Diarrhoe " ...

politisch Verfolgter
06.01.2008, 09:17
Ein echter Prolet frisst tapfer seine eigene Scheisse ;-)

Fernandinho
06.01.2008, 13:47
genau richtig!
als FDJ-sekretärin hatte sie mit jung-pionieren zu tun.
nach dem motto: "wie wickel ich kinder in die marxistische ideologie ein und mache sie zu strammen DDR-bürgern.

genau so war die ansprache an das deutsche volk. daran erkennt man ihre arrogante überheblichkeit und ihre wertschätzung der deutschen bevölkerung.
.

Die Gute hat doch am Anfang ihrer Regierungszeit etwas davon gefaselt, daß sie mehr "Ehrfurcht" von uns erwarte. Ehrfurcht !!! :rofl:
Wäre sie Physikerin geblieben, hätte sie meinen Respekt, aber Ehrfurcht, - vor einem Politiker

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich Depp habe sie gewählt, um Rotgrün loszuwerden, aber das passiert nie wieder. Rotgrün kommt natürlich auch nicht in Frage.
Was bleibt?

Margrit
06.01.2008, 14:20
Die Gute hat doch am Anfang ihrer Regierungszeit etwas davon gefaselt, daß sie mehr "Ehrfurcht" von uns erwarte. Ehrfurcht !!! :rofl:
Wäre sie Physikerin geblieben, hätte sie meinen Respekt, aber Ehrfurcht, - vor einem Politiker

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich Depp habe sie gewählt, um Rotgrün loszuwerden, aber das passiert nie wieder. Rotgrün kommt natürlich auch nicht in Frage.
Was bleibt?



und Glos hat sich via Presse letzte Woche darüber aufgeregt, dass die Deutschen so undankbar seien.

Haen die alle einen neben sich?

twister
06.01.2008, 20:24
Die Ansprache war wirklich nicht der Knüller. Bei fast jeden Satz habe ich mit meinen Opa diskutiert und welche Lügen das doch sind. Sie hat nen bisschen übertrieben mit jedem Jugendlichen eine Ausbildungplatz und eine erhebliche Minderung der Arbeitslosigkeit.