PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Weihnachtsgrüße auf polnisch



Sprecher
01.01.2008, 10:23
Polnisch ist für die CDU nach Englisch, Französich und Italiensich offenbar die wichtigste Fremdsprache, wichtiger als die Weltsprache Spanisch zum Beispiel:

http://cdu.de/home/index_21539.htm

politisch Verfolgter
01.01.2008, 10:27
Sog. "Billiglöhner" wollen politisch hofiert sein, weil Deutsche sich Lohnscheiße sperren.

bernhard44
01.01.2008, 10:39
was fehlt denn schon wieder?

Pascal_1984
01.01.2008, 11:22
Polnisch ist für die CDU nach Englisch, Französich und Italiensich offenbar die wichtigste Fremdsprache, wichtiger als die Weltsprache Spanisch zum Beispiel:

http://cdu.de/home/index_21539.htm

Man muss sich doch den diebesbanden und billigarbeitern verständlich machen...

klartext
01.01.2008, 11:53
Polen ist unser direkter Nachbar, Spanien nicht. Noch nicht gewusst ?

Eridani
01.01.2008, 12:19
Polen ist unser direkter Nachbar, Spanien nicht. Noch nicht gewusst ?
-------------------------
Polnisch ist vom Laut her eine der widerlichsten Sprachen, gleich nach Schwäbisch und Sächsisch:D

Spanisch wird in ganz Südamerika (außer Brasilien) und Mittelamerika gesprochen.
Und in Spanien.

Von mir aus könnte die ganze Menschheit ab morgen Englisch sprechen - dann würden solche ulkigen Diskussionen aufhören.

E:

Pascal_1984
01.01.2008, 13:13
[/I]
-------------------------
Polnisch ist vom Laut her eine der widerlichsten Sprachen, gleich nach Schwäbisch und Sächsisch:D

Spanisch wird in ganz Südamerika (außer Brasilien) und Mittelamerika gesprochen.
Und in Spanien.

Von mir aus könnte die ganze Menschheit ab morgen Englisch sprechen - dann würden solche ulkigen Diskussionen aufhören.

E:

Abgelehnt! Ich halte mich am fränkischen Dialekt, obs euch passt oder net!

Michael75
01.01.2008, 13:16
Polen ist das Nachbarland von Deutschland und Christlich, was soll jetzt so schlimm dadran sein? :rolleyes:

torun
01.01.2008, 13:43
[/I]
-------------------------
Polnisch ist vom Laut her eine der widerlichsten Sprachen, gleich nach Schwäbisch und Sächsisch:D

Spanisch wird in ganz Südamerika (außer Brasilien) und Mittelamerika gesprochen.
Und in Spanien.

Von mir aus könnte die ganze Menschheit ab morgen Englisch sprechen - dann würden solche ulkigen Diskussionen aufhören.

E:

Und wie glaubst du klingt Deutsch in manch anderem Ohr ?

torun
01.01.2008, 13:47
Polen ist das Nachbarland von Deutschland und Christlich, was soll jetzt so schlimm dadran sein? :rolleyes:

Mit weniger als 0,1 % Muslime. Da ist garnichts schlimmes dran.

Eridani
01.01.2008, 14:11
Und wie glaubst du klingt Deutsch in manch anderem Ohr ?
---------------------------------------------------------

Das weiß ich nicht! Jede Sprache offeriert, je ferner sie in der Kultur steht, wohl andere Assiziationen beim fremden Zuhörer.

Italienisch, Schwedisch und sogar Russisch klingen in meinen Ohren angenehm.

Polnisch, Rumänisch, Portugiesisch oder Arabisch klingen unangenehm für mich. Das ist bei jedem Menschen anders. Jemand mit einem gesunden Heimatgefühl wird seine Muttersprache immer angenehm und gut finden.

Als kleine Randbemerkung: Türken in ihrer Heimat wurden mal danach gefragt, welche Sprache bei militärischen Befehlen in ihren Ohren am besten klingt - sie konnten unter über 20 verschiedenen Militärbefehlen in div. Sprachen wählen.
Der Geck: Deutsche militärische Befehle fanden sie am "beeindruckendesten"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rischer_Befehl

Prinz Eugen
01.01.2008, 17:09
Abgelehnt! Ich halte mich am fränkischen Dialekt, obs euch passt oder net!

:top:

Prinz Eugen
01.01.2008, 17:12
Mit weniger als 0,1 % Muslime. Da ist garnichts schlimmes dran.

So unglaubwürdig wie es klingen mag: Polen ist die letzte Bastion von Europa. Immer mehr Deutsche kaufen dort schon Güter, Häuser, Grundstücke (vielleicht als Rückzugsgebiet, wer weiß)

Michael75
01.01.2008, 17:18
So unglaubwürdig wie es klingen mag: Polen ist die letzte Bastion von Europa. Immer mehr Deutsche kaufen dort schon Güter, Häuser, Grundstücke (vielleicht als Rückzugsgebiet, wer weiß)

Ja. Die Grundstücke und Häuser sind auch noch nicht so teuer.
Wenn es hier schlimmer wird (danach sieht es aus, ist aber noch hier ruhig) haue ich auch in mein Geburtsort Oberschlesien ab, wir haben da ein Haus. Da gibts weit und breit keine Moslems.

Prinz Eugen
01.01.2008, 17:51
Ja. Die Grundstücke und Häuser sind auch noch nicht so teuer.

Wenn es hier schlimmer wird (danach sieht es aus, ist aber noch hier ruhig) haue ich auch in mein Geburtsort Oberschlesien ab, wir haben da ein Haus. Da gibts weit und breit keine Moslems.

Ich denke, daß in 20-30 Jahren wird Polen mind. genauso gut, vielleicht sogar noch viel besser dastehen als Deutschland.

Und warum .... ??? Weil sie keine Musel haben ... gibt das nicht zu denken ?!

Pascal_1984
01.01.2008, 18:06
So unglaubwürdig wie es klingen mag: Polen ist die letzte Bastion von Europa. Immer mehr Deutsche kaufen dort schon Güter, Häuser, Grundstücke (vielleicht als Rückzugsgebiet, wer weiß)

Das wiederrum stimmt (leider)! In der Beziehung ist allgemein Osteuropa ein regelrechtes Gebiet der hoffnungsträger, die dortigen Wahlausgänge zeigen, das die Bevölkerung dort verstanden hat und bereit ist, den Kampf aufzunehmen!

torun
01.01.2008, 18:32
So unglaubwürdig wie es klingen mag: Polen ist die letzte Bastion von Europa. Immer mehr Deutsche kaufen dort schon Güter, Häuser, Grundstücke (vielleicht als Rückzugsgebiet, wer weiß)

Da ist nichts unglaubwürdig ! Die Zahl der deutschen Residenten steigt Jahr für Jahr.

dorbei
01.01.2008, 19:00
mein Geburtsort OberschlesienWie alt bistn du - Herr?:old: :D

Ernesto-Che
01.01.2008, 21:32
Sog. "Billiglöhner" wollen politisch hofiert sein, weil Deutsche sich Lohnscheiße sperren.


Klar - wir haben 1980 ( Std.Lohn = 13 - 15 DM im Akkord ) das verdient - was man heute als " Mindestlohn " anpreist. Da haben die Polacken ( 1980 ) für diesen Lohn eine Woche gearbeitet !!!
Das die heute für Hungerlöhne arbeiten ... ist nur verständlich - alles andere klauen sie ja bei uns !

Doc Gyneco
01.01.2008, 21:35
was fehlt denn schon wieder?

Die Türkischversion !!!!

:D :D :D

Sprecher
02.01.2008, 16:59
Ich denke, daß in 20-30 Jahren wird Polen mind. genauso gut, vielleicht sogar noch viel besser dastehen als Deutschland.

Und warum .... ??? Weil sie keine Musel haben ... gibt das nicht zu denken ?!

Über die EU werden die Polen auch noch ihre Musels bekommen- und denen gönne ich das ehrlich gesagt.

Sprecher
02.01.2008, 17:00
Polen ist unser direkter Nachbar, Spanien nicht. Noch nicht gewusst ?

Dänemark Holland und Schweden sind auch direkte Nachbarn. Trotzdem kein Weihnachtsgruß in den jeweiligen Sprachen.

Frumpel
02.01.2008, 18:33
Ich finde es nett gegenüber unseren Nachbarn. Weiter so!

Sprecher
03.01.2008, 05:43
Ich finde es nett gegenüber unseren Nachbarn. Weiter so!

Ob wir dank der polnischen Weihnachtsgrüße nun aus Warschau die Erlaubnis für den Bau des Vertriebenenzentrums bekommen? ?(

Frumpel
03.01.2008, 10:04
Ob wir dank der polnischen Weihnachtsgrüße nun aus Warschau die Erlaubnis für den Bau des Vertriebenenzentrums bekommen? ?(
Brauchen wir für den Bau eine polnische Erlaubnis? Und hängt diese Erlaubnis von den Neujahrsgrüßen ab? ?(

Herr Bratbäcker
03.01.2008, 12:06
CDU-Weihnachtsgrüße auf polnisch(

Gerade die Polen sollten in diesem Forum doch als letztes Bollwerk gegen die Menschenfresser (hier im Forum auch auch als "Musels" bekannt) sehr beliebt sein. Warum gönnen die Güllebraunen den Polen dann keine Weihnachtsgrüße?

Konservativer
04.01.2008, 19:25
Polnische Weihnachtsgrüße? Und weiter? Wir grenzen an Frankreich und werden in Saarbrücken auch vielerorts in Geschäften o.Ä. mit "Bienvenue" begrüßt. Was daran schlimm sein soll, weiß ich wirklich nicht. 2 km weiter werde ich im CORA mit "Willkommen" empfangen. Europa wächst zusammen. Das lässt sich nicht verhindern...