PDA

Vollständige Version anzeigen : Brot statt Böller



Deutschistan
31.12.2007, 19:01
ich fand diese Aktion die in den letzten Jahren stattgefunden hatte sehr sinnvoll, umso sinnloser die ganze Bomberei die nichts anderes aussagt als viel Lärm um nichts!
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.

Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....

Zersetzer
31.12.2007, 19:17
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen

Sind das die Tage, an denen Baukräne im Mittelpunkt der Feier stehen?




Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....

......jaja........traurig :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

harlekina
31.12.2007, 19:19
Sag das den Selbstmordattentätern.

torun
31.12.2007, 19:19
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.


Schau dir mal die Spendensummen an, die übers Jahr aus diesem Land in alle Welt fließen.
dann frage wieder warum es die leute knallen lassen wollen.

klartext
31.12.2007, 19:19
Feuerwerk mit Brot ? Wie soll das denn gehen ? Schlechter Ersatz also.
Champus und Böller sind heute angesagt.

Beverly
31.12.2007, 19:21
Brot macht keinen Krach und nervt nicht, schon deshalb wäre die Aktion sinnvoll

harlekina
31.12.2007, 19:22
Ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben noch keine müde Mark für irgendeine Form von Silvesterfeuerwerk verbraten, ich werde jetzt nicht damit anfangen, damit ich zugunsten von irgendjemand darauf verzichten kann.

Beverly
31.12.2007, 19:22
Feuerwerk mit Brot ? Wie soll das denn gehen ? Schlechter Ersatz also.
Champus und Böller sind heute angesagt.

ja, wenn man schon doof wie Brot ist, braucht man nicht noch Brot statt Böller, alles klar ;)

GnomInc
31.12.2007, 19:26
ich fand diese Aktion die in den letzten Jahren stattgefunden hatte sehr sinnvoll, umso sinnloser die ganze Bomberei die nichts anderes aussagt als viel Lärm um nichts!
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.

Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....

War das eine Bitte um EU-Mehl ?


Nach dem Fund dieser "Lebensmittel" ist ja klar, was der "muslimische Arme " so am dringendsten braucht ....:shock:

politisch Verfolgter
31.12.2007, 19:30
In einem superreichen Land gehts um Villa&Porsche und noch weit mehr.
Brot ist was für Ratten im Keller.

dr-esperanto
01.01.2008, 01:48
Warum jetzt schon das Geld den deutschen Feuerwerkern abnehmen muss, um die Welt satt zu kriegen, verstehe ich nicht. Es ist bestimmt 10x mehr Geld da als nötig, um alle Menschen satt zu kriegen. Nur müssten die Reichen eben teilen. Feuerwerk kostet nicht viel, für eine halbe Stunde kostet es nur 10-20 Euro. Werden in der Türkei denn keine Feuerwerke veranstaltet?

Deutschistan
01.01.2008, 03:31
Warum jetzt schon das Geld den deutschen Feuerwerkern abnehmen muss, um die Welt satt zu kriegen, verstehe ich nicht. Es ist bestimmt 10x mehr Geld da als nötig, um alle Menschen satt zu kriegen. Nur müssten die Reichen eben teilen. Feuerwerk kostet nicht viel, für eine halbe Stunde kostet es nur 10-20 Euro. Werden in der Türkei denn keine Feuerwerke veranstaltet?

auch wenn dies in meiner heimat ausgeübt würde, würde ich es nicht verteidigen. das wäre nicht aufrichtig.

Deutschistan
01.01.2008, 03:32
einige verstehe doch nur die tiersprache....... dann gebe ich ihnen was sie wollen.

Manfred_g
01.01.2008, 03:53
Ich gehe davon aus, daß die meisten derer, die zu geizig sind, sich Feuerwerk zu leisten, auch zu geizig sind, um anderen was zu spenden.
Wer so begierig darauf abzielt, unter dem Deckmäntelchen der Vernunft anderen Menschen Lebensfreude vorzuenthalten, ist in meinen Augen kein glaubwürdiger Gönner der Menschheit.

WIENER
01.01.2008, 03:59
Die reine "Knallerei" hat in Wien seit den 70er Jahren ständig abgenommen, Silvester begeht man in Wien heutzutage mit Sekt, Walzer und Feuerwerk, und dieses Brauchtum möchte ich nicht missen. Und da ich mehr als die Hälfte meines Umsatzes an Steuern, diversen Abgaben und Arbeitgeberbeiträgen abliefere, habe ich diesbezüglich auch kein schlechtes Gewissen.

WIENER
01.01.2008, 04:03
Die reine "Knallerei" hat in Wien seit den 70er Jahren ständig abgenommen, Silvester begeht man in Wien heutzutage mit Sekt, Walzer und Feuerwerk, und dieses Brauchtum möchte ich nicht missen. Und da ich mehr als die Hälfte meines Umsatzes an Steuern, diversen Abgaben und Arbeitgeberbeiträgen abliefere, habe ich diesbezüglich auch kein schlechtes Gewissen.



Im Grunde bin ich ein von Affenschiebern geschobener AffenschieberX(

The Dude
01.01.2008, 04:08
ich fand diese Aktion die in den letzten Jahren stattgefunden hatte sehr sinnvoll, umso sinnloser die ganze Bomberei die nichts anderes aussagt als viel Lärm um nichts!
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.

Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....

Kein Grund zur Sorge, "Brot statt Böller" und "Brot für die Welt" ist genauso wie immer präsent.
Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit wird für diese Aktionen sehr viel gespendet. In jedem Gottesdienst zu dieser Zeit, in dem ich war, wird explizit bei der Kollekte darauf hingewiesen, und das war seit Jahren immer so.

Gruß,

The Dude

Orakel
01.01.2008, 04:18
Hier draußen haben wieder nur die Türken ihr Hartz4 verknallt. Schmeißt diese Unruhestifter endlich raus!

Ein Brot für jede Abschiebung!

Ruepel
01.01.2008, 04:20
ich fand diese Aktion die in den letzten Jahren stattgefunden hatte sehr sinnvoll, umso sinnloser die ganze Bomberei die nichts anderes aussagt als viel Lärm um nichts!
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.

Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....


Was geht uns euer selbstgemachtes Elend an.
Ihr vermehrt euch wie die Scheißhausfliegen und Wir sollen zahlen.
Warum holt ihr euch keine Hilfe von eurem Allah?

Orakel
01.01.2008, 04:24
Was geht uns euer selbstgemachtes Elend an.
Ihr vermehrt euch wie die Scheißhausfliegen und Wir sollen zahlen.
Warum holt ihr euch keine Hilfe von eurem Allah?

Und sowas jetzt, wo ich zu voll bin zum lachen.

politisch Verfolgter
01.01.2008, 08:34
Im Grunde bin ich ein von Affenschiebern geschobener AffenschieberX(
Och Goooott, süß, richtig niedlich ;-) Ein Affe schiebt den anderen, ein Bild für die Götter ;-)
Es fehlen politisch gewollte Wertschöpfungsstrukturen, die Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz bezwecken. Damit schädigen die Gesetzgebungsverbrecher die allermeisten Privathaushalte zu Gunsten von 10 % plus eines Teils des jeweiligen ÖD.
Ich hab ja nix gegen Inhaber, auch nix gegen mit ihnen aus freien Stücken Kooperierende. Vielmehr habe ich alles gegen betriebl. Tätigkeiten, die nicht mit dem jeweiligen mentalen level übereinstimmen und auch nicht zu einem Eink.-%Rang führen, der dem mentalen %Rang entspricht.
Das Problem sind die sozialstaatlichen Leistungsunterbindungsgesellschaften.
Die Politgangster legen es regelrecht darauf an, wozu eben der Sozialstaat eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Die Regimes lassen ihn vom jeweiligen ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.

Jodlerkönig
01.01.2008, 14:58
ich fand diese Aktion die in den letzten Jahren stattgefunden hatte sehr sinnvoll, umso sinnloser die ganze Bomberei die nichts anderes aussagt als viel Lärm um nichts!
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.

Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....was soll den an diesen aktionen in den letzten jahren sinnvoll gewesen sein? einen vollen fressnapf für ein paar neger, die anschließend rumpoppen um die nächsten verhungernden zu produzieren! brot für die welt aber die wurst bleibt hier! wir finanzieren über die entwicklungshilfe seid jahrzehnten übers ganze jahr die "verhungernden" der welt.
einen großteil dieser hilfen schieben sich die diktatoren und mafiapaten gegenseitig in den anus. irgendwann muß man mal zur einsicht kommen, daß entwicklungshilfe völliger blödsinn und rausgeworfenes geld, zugunsten einiger weniger neger ist.

nebenbei bemerkt, gönne ich jedem hart arbeitenden deutschen auch seinen spaß in form von böllern. er hat es sich verdient und es ist sein gutes recht, solange rumzuballern wie er es für richtig hält, ohne schuldgefühle haben zu müssen!

politisch Verfolgter
01.01.2008, 15:06
Value statt Lohnshit, sonst schmeckt nicht mal der volle Fressnapf.
In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

kotzfisch
01.01.2008, 15:18
Brot und Böller haben nichts miteinander zu tun.Sage diesen Slogan bitte lieber mal der Rüstungsindustrie, die prächtige Geschäfte mit korrupten Eliten macht!

politisch Verfolgter
01.01.2008, 15:25
Dort forschen, entwickeln und produzieren ausschließlich Betriebslose.
Tja, die könnten besser für Villa&Porsche und noch weit mehr anbieten.

Westfalen
01.01.2008, 15:40
Wie seid ihr denn drauf, Brot explodiert nicht wenn man es anzündet!

Jodlerkönig
01.01.2008, 16:24
Wie seid ihr denn drauf, Brot explodiert nicht wenn man es anzündet!kommt auf die füllung an....

Deutschistan
02.01.2008, 18:26
Kein Grund zur Sorge, "Brot statt Böller" und "Brot für die Welt" ist genauso wie immer präsent.
Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit wird für diese Aktionen sehr viel gespendet. In jedem Gottesdienst zu dieser Zeit, in dem ich war, wird explizit bei der Kollekte darauf hingewiesen, und das war seit Jahren immer so.

Gruß,

The Dude

Achso dann ist ja gut. (So kann man auch unaufrichtigkeit reinwaschen)

Drache
02.01.2008, 18:57
Silvester ist einmal im Jahr. Essen müssen die Leute in Deutschland aber das ganze Jahr. Warum soll man also wegen einem Tag auf den Spass von Feuerwerk verzichten? Der Staat ist für seine Armen zuständig. Dafür zahlen wir schliesslich Steuern.
Und Geld für die 3. Welt würde ich eh niemals Spenden! Die sollen zusehen wie sie fertig werden! Appelliert doch an die: Brot statt Kalashnikovs! Bin gespannt wie die drauf reagieren!

politisch Verfolgter
03.01.2008, 12:44
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz statt Brot-Marxismus.
Und Böller oder Raketenzauber für Parties rund ums Jahr. High tech statt Prollshit.
Himmelsstürmend illuminierte Kulturevents, open air Sinfonien, Klavierkonzerte und Operngalas. Auch mal kostenlose Hobbykünstler an die Flügel lassen ;-)

Brimborium
03.01.2008, 12:57
ich fand diese Aktion die in den letzten Jahren stattgefunden hatte sehr sinnvoll, umso sinnloser die ganze Bomberei die nichts anderes aussagt als viel Lärm um nichts!
Stattdessen könntet ihr wie an den muslimischen Feiertagen den Armen und Schwachen helfen, wenigstens hätte das Geld was ihr verschwindet einen Sinn und das Leid der Hungernden wäre kurzweilig gelindert.

Leider habe ich die "Brot statt Böller" Kampagne dieses Jahr vermisst. Das sagt dann wohl aus das diese Bestrebung nichts gebracht hat. Traurig....


Nur weil du den Sinn nicht begreifst, solltest du fremdartiges Brauchtum nicht so kritiklos verurteilen.

Sinnvoller als ein Zuckerfest oder eine Konfirmation ist Feuerwerk zum Jahreswechsel allemal.

Im Gegensatz zu der Anbetung idiotischer Wüstengötter, hat der Versuch böse Wintergeister durch Lärm und Feuerwerk zu vertreiben schließlich jedes Jahr Erfolg.

politisch Verfolgter
03.01.2008, 13:03
Und geeignete Betriebe haben die Profitmaximierung betriebsloser Anbieter als Erfolg zu zeitigen, was politisch zu wollen ist.
Überhaupt soll man nur tun, was einem Erfolg bringt und alles unterlassen, womit man Anderen den erfolglosen Affen schiebt.