PDA

Vollständige Version anzeigen : Süd - TIROL – ein Staat wird geboren!!



edelweiss
30.12.2007, 22:04
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Bruddler
30.12.2007, 22:22
und wovon traeumst Du nachts ?

Grenzer
30.12.2007, 22:27
und wovon traeumst Du nachts ?

Träumen ???
In nächster Zeit werden sich in Old Europa manche Dinge wieder einrenken, die im Schlepptau des Krieges praktisch völkerrechtswidrig ausgehebelt wurden.
Und die stolzen Südtiroler werden sich nie mit der italienischen Zwangsherrschaft abfinden,nie !!

edelweiss
30.12.2007, 22:50
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)

edelweiss
30.12.2007, 23:14
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)

http://www.eurominority.eu/version/fra/projects-shop-nation-whole.asp

Ruepel
30.12.2007, 23:25
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)


Ihr Halunken germane was habt ihr mit Helgoland gemacht ?(

Westfalen
30.12.2007, 23:39
http://www.eurominority.eu/version/fra/projects-shop-nation-whole.asp

Na da kommen wir ja noch am besten weg :))

Ich fordere eh seit langem Südtirol zurück zu Österreich, aber dafür Österreich zurück zu Deutschland :D

Fuchs
31.12.2007, 01:12
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

gönnen würd ichs den südtirolern.

Pandulf
31.12.2007, 07:04
Freiburg mit dem gesamten Breisgau hat 500 Jahre lang zu Österreich gehört. Wurde "Vorderösterreich" genannt. Wollt ihr das auch zurück? Sozusagen Österreich am Rhein :)

eintiroler
31.12.2007, 11:39
Passend zum Thema bin ich wieder da.
Ich glaube schon lange daran, dass sich in einigen Staaten was ändern muss.
Baskenland, Katalonine, Galizien, Wales, Schottland, Nordirland, Flamen, Schlesien, Aostatal, Venetien, und last but not least Süd-Tirol!

Deutschmann
31.12.2007, 11:49
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)

:shock: Die Türkei ist weg.

eintiroler
31.12.2007, 12:13
Und die stolzen Südtiroler werden sich nie mit der italienischen Zwangsherrschaft abfinden,nie !!

Da kannst du dir sicher sein, wir wollen frei sein und nichts kann unseren Willen aufhalten.

eintiroler
31.12.2007, 12:14
:shock: Die Türkei ist weg.

Wenigstens sieht man irgendwo, dass die Türkei nicht zu Europa gehört.

edelweiss
31.12.2007, 15:34
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EBA3403E782AE4056ADF4B41BD301CADD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Allemanne
31.12.2007, 15:40
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)

Das ist keine Landkarte, sondern eine Karte der ethnischen Verteilung der Völker Europas.

Man bin ich schon besoffen.

Prokne
31.12.2007, 16:38
Na da kommen wir ja noch am besten weg :))

Ich fordere eh seit langem Südtirol zurück zu Österreich, aber dafür Österreich zurück zu Deutschland :D



Genau, die Ösis und Südtirolis heim ins Reich! :]

sporting
31.12.2007, 17:32
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

südtirol gehört den österreichern und dem deutschen volk!

sporting
31.12.2007, 17:38
Genau, die Ösis und Südtirolis heim ins Reich! :]

wenn ich mir die brd so anschaue ... lieber nicht. mir fehlt in deutschland einfach das deutsche.

leuchtender Phönix
31.12.2007, 18:05
Genau, die Ösis und Südtirolis heim ins Reich! :]

Deutschland ist schon lange kein Reich mehr. Ich sehe auch aus österreichischer und Südtiroler Perspektive keine Vorteile an einem Anschluss. Aber vielleicht könnte ja ein Österreicher/Südtiroler mal seine Meinung dazu abgeben.

Wolf
31.12.2007, 19:26
Träumen ???
In nächster Zeit werden sich in Old Europa manche Dinge wieder einrenken, die im Schlepptau des Krieges praktisch völkerrechtswidrig ausgehebelt wurden.
Und die stolzen Südtiroler werden sich nie mit der italienischen Zwangsherrschaft abfinden,nie !!

Sagt jemand der als Nationalität " Arisch " in seinem Profil stehen hat...boah wie krank bist du eigentlich ?

bernhard44
01.01.2008, 15:51
"Jura" ist raus aus dem Thread!

bernhard44 Mod

Babel
02.01.2008, 01:20
Es ist höchste Zeit, ein 90 Jahre altes Unrecht zu revidieren. Südtirol den Tirolern! :old:

Igel
02.01.2008, 05:25
Es ist höchste Zeit, ein 90 Jahre altes Unrecht zu revidieren. Südtirol den Tirolern! :old:


unrecht vor 90 jahren und wie weit willst du jetzt noch zurueckgehen? 900, 9000 oder noch weiter? so ein quatsch der zurueckgeher. ;)

McDuff
02.01.2008, 05:49
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]


Na, das wollen wir doch hoffen!

Rheinlaender
02.01.2008, 09:03
Das ist keine Landkarte, sondern eine Karte der ethnischen Verteilung der Völker Europas.

Dann ginge die Grenze eher durch Schottland, da der Sueden Schottlands sich seit Jahrhunderten wirtschaftlich und auch sprachlich nach England orientierte - der eigentliche Konflikt 1707 um die Union mit England war zwischen den Highlands und den Lowlands, die jeweils ganz andere Interessen hatten.

tysker
04.01.2008, 19:03
Träumen ???
In nächster Zeit werden sich in Old Europa manche Dinge wieder einrenken, die im Schlepptau des Krieges praktisch völkerrechtswidrig ausgehebelt wurden.
Und die stolzen Südtiroler werden sich nie mit der italienischen Zwangsherrschaft abfinden,nie !!

das ist zu hoffen und findet meine volle unterstüzung!

tysker
04.01.2008, 19:04
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)
die grenze zu polen ist immer noch völkerrechtswidrig falsch.

tysker
04.01.2008, 19:06
"Jura" ist raus aus dem Thread!

bernhard44 Mod

kein verlust!

tysker
04.01.2008, 19:12
unrecht vor 90 jahren und wie weit willst du jetzt noch zurueckgehen? 900, 9000 oder noch weiter? so ein quatsch der zurueckgeher. ;)
solange jemand da noch lebt und darunter leidet, kann man sehr wohl 90 jahre zurückgehen und ansprüche erheben. gegen uns deutsche werden auch solch weit zurückliegende ereignisse missbraucht, um ansprüche jedwelcher art zu erheben!

dimu
04.01.2008, 19:18
.

Süd-Tirol wird frei !!

das wünsch ich euch aufrichtig!
bleibt die frage, sollte sich nicht das unfreie deutschland, süd-tirol anschließen?
warum süd-tirol zu uns, sie kämen glattweg wieder in unfreiheit.
.

Radagast
04.01.2008, 20:14
die grenze zu polen ist immer noch völkerrechtswidrig falsch.

Nein, die Grenze zu Polen ist nicht völkerrechtswidrig. germane

dimu
04.01.2008, 20:20
Nein, die Grenze zu Polen ist nicht völkerrechtswidrig. germane
erzähl hier keinen blödsinn. informiere dich gründlich. lies die festlegungen der besatzungsmächte nach 45. diese sind nicht aufgehoben, auch nicht im kleinsten revidiert worden.
.

Radagast
04.01.2008, 20:25
erzähl hier keinen blödsinn. informiere dich gründlich. lies die festlegungen der besatzungsmächte nach 45. diese sind nicht aufgehoben, auch nicht im kleinsten revidiert worden.
.

Wieder so ein Deutschnationaler... :D
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit dir jetzt überhaupt eine Diskussion anfangen soll, oder nicht... :rolleyes:

dimu
04.01.2008, 20:28
Wieder so ein Deutschnationaler... :D
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit dir jetzt überhaupt eine Diskussion anfangen soll, oder nicht... :rolleyes:
wieder ein blinder........................................... .:D
ich weiß jetzt nicht, ob dir noch zu helfen ist.
.

Rheinlaender
04.01.2008, 20:31
erzähl hier keinen blödsinn. informiere dich gründlich. lies die festlegungen der besatzungsmächte nach 45. diese sind nicht aufgehoben, auch nicht im kleinsten revidiert worden.
.

Da irrst Du gewaltig:

- KSZE-Schlussakte 1975
- Warschauer und Moskauer Vertrag 1973
- Sog. 2+4-Vertrag - 1990
- Und, letztendlich verbindlich: "Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen über die Bestätigung der zwischen ihnen bestehenden Grenze" vom 14 November 1990:

"Die Bundesrepublik Deutschland und die Republik Polen,

...

sind wie folgt übereingekommen:

Art. 1:
Die Vertragsparteien bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze, deren Verlauf sich nach dem Abkommen vom 6. Juni 1950 zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Republik Polen über die Markierung der festgelegten und bestehenden deutsch-polnischen Staatsgrenze und den zu seiner Durchführung und Ergänzung geschlossenen Vereinbarungen (Akt vom 27. Januar 1951 über die Ausführung der Markierung der Staatsgrenze zwischen Deutschland und Polen; Vertrag vom 22. Mai 1989 zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Volksrepublik Polen über die Abgrenzung der Seegebiete in der Oderbucht) sowie dem Vertrag vom 7. Dezember 1970 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik Polen über die Grundlagen der Normalisierung ihrer gegenseitigen Beziehungen bestimmt.

Art. 2:
Die Vertragsparteien erklären, daß die zwischen ihnen bestehende Grenze jetzt und in Zukunft unverletzlich ist und verpflichten sich gegenseitig zur uneingeschränkten Achtung ihrer Souverä- nität und territorialen Integrität.

Art. 3:
Die Vertragsparteien erklären, daß sie gegeneinander keinerlei Gebietsansprüche haben und solche auch in Zukunft nicht erheben werden.

...

Geschehen zu Warschau am 14. November 1990 in zwei Urschriften, jede in deutscher und polnischer Sprache, wobei jeder Wortlaut gleichermaßen verbindlich ist."

eintiroler
04.01.2008, 20:35
solange jemand da noch lebt und darunter leidet, kann man sehr wohl 90 jahre zurückgehen und ansprüche erheben. gegen uns deutsche werden auch solch weit zurückliegende ereignisse missbraucht, um ansprüche jedwelcher art zu erheben!
Genauso! Unrecht wird auch nach 90 Jahren nicht zu Recht!

.
das wünsch ich euch aufrichtig!
bleibt die frage, sollte sich nicht das unfreie deutschland, süd-tirol anschließen?
warum süd-tirol zu uns, sie kämen glattweg wieder in unfreiheit.
.
Wir wollen ja primär zu Österreich, nicht zur BRD.

dimu
04.01.2008, 20:43
Da irrst Du gewaltig:

- KSZE-Schlussakte 1975
- Warschauer und Moskauer Vertrag 1973
- Sog. 2+4-Vertrag - 1990
- Und, letztendlich verbindlich: "Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen über die Bestätigung der zwischen ihnen bestehenden Grenze" vom 14 November 1990:

"Die Bundesrepublik Deutschland und die Republik Polen,

...

sind wie folgt übereingekommen:

Art. 1:
Die Vertragsparteien bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze, deren Verlauf sich nach dem Abkommen vom 6. Juni 1950 zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Republik Polen über die Markierung der festgelegten und bestehenden deutsch-polnischen Staatsgrenze und den zu seiner Durchführung und Ergänzung geschlossenen Vereinbarungen (Akt vom 27. Januar 1951 über die Ausführung der Markierung der Staatsgrenze zwischen Deutschland und Polen; Vertrag vom 22. Mai 1989 zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Volksrepublik Polen über die Abgrenzung der Seegebiete in der Oderbucht) sowie dem Vertrag vom 7. Dezember 1970 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik Polen über die Grundlagen der Normalisierung ihrer gegenseitigen Beziehungen bestimmt.

Art. 2:
Die Vertragsparteien erklären, daß die zwischen ihnen bestehende Grenze jetzt und in Zukunft unverletzlich ist und verpflichten sich gegenseitig zur uneingeschränkten Achtung ihrer Souverä- nität und territorialen Integrität.

Art. 3:
Die Vertragsparteien erklären, daß sie gegeneinander keinerlei Gebietsansprüche haben und solche auch in Zukunft nicht erheben werden.

...

Geschehen zu Warschau am 14. November 1990 in zwei Urschriften, jede in deutscher und polnischer Sprache, wobei jeder Wortlaut gleichermaßen verbindlich ist."
die BRD ist nicht kompedent für derartige vereinbarungen und abschlüsse. sie ist nicht der nachfolger des 2. deutschen reiches auf deren grundlage die vereinbarungen der siegermächte geschlossen wurden. auch dann nicht, wenn von dieser BRD gegenteiliges behauptet.
das weisen die festlegungen der siegermächte aus. daran hat sich bis heutigen tages nichts, garnicht geändert. wir sind nach wie vor ein land, welches durch die siegermächte doktriniert ist.
die BRD wurde als verwalter der zonen zugelassen. sie ist nicht völkerrechtlich als staat anerkannt. sie unterliegt nach wie vor den 4 siegermächten vollumfänglich.
.

eintiroler
04.01.2008, 20:44
Wieder so ein Deutschnationaler... :D
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit dir jetzt überhaupt eine Diskussion anfangen soll, oder nicht... :rolleyes:

Wenn man gegen Unrecht ist, hat das überhaupt nichts mit einer Einstellung zu tun. Natürlich haben einige Richtungen einen stärkeren Gerechigkeitssinn.

Rheinlaender
04.01.2008, 20:49
die BRD ist nicht kompedent für derartige vereinbarungen und abschlüsse. sie ist nicht der nachfolger des 2. deutschen reiches auf deren grundlage die vereinbarungen der siegermächte geschlossen wurden. auch dann nicht, wenn von dieser BRD gegenteiliges behauptet.

Weisst Du wie Voelkerrecht funktioniert? Es ist dann etwas voelkerrechtlich richtig, wenn alle beteiligten Staaten meinen dass es richtig sei. Alle Staaten Europas und die UN halten die jetzige Situation fuer voelkerrechtskonform und damit ist sie es auch. Causa finita.

eintiroler
04.01.2008, 20:52
Weisst Du wie Voelkerrecht funktioniert? Es ist dann etwas voelkerrechtlich richtig, wenn alle beteiligten Staaten meinen dass es richtig sei. Alle Staaten Europas und die UN halten die jetzige Situation fuer voelkerrechtskonform und damit ist sie es auch. Causa finita.

Die Regierungen betreffend wird das schon stimmen, aber das Volk betreffend sicher nicht. Denn immerhin ist es das Volk, dass zu Millionen aus Schlesien usw. vertrieben, verjagt und herausgefoltert wurde. Die Menschen sind zu Millionen verblutet und sind zu Millionen ihrer Heimat beraubt worden. Das ist Fakt. Egal ob der BRD-Regierung das passt. Es bleibt Unrecht.

Rheinlaender
04.01.2008, 20:54
Die Regierungen betreffend wird das schon stimmen,

Voelkerecht beschreibt das Handeln der Souveraene untereinander und diese werden von Regierungen vertreten - sonst nichts!

Dem Voelkerrecht ist es dabei egal, ob der Souveraen ein Monarch ist, das Volk oder sonst wer.

eintiroler
04.01.2008, 20:56
Voelkerecht beschreibt das Handeln der Souveraene untereinander und diese werden von Regierungen vertreten - sonst nichts!

Dem Voelkerrecht ist es dabei egal, ob der Souveraen ein Monarch ist, das Volk oder sonst wer.

In welchem Staat ist es den defacto das Volk?
Nirgends!

Rheinlaender
04.01.2008, 21:05
In welchem Staat ist es den defacto das Volk?
Nirgends!

Du verstehst nicht - das ist dem Voelkerrecht egal. In den Monarchien Europas z. B. ist in den meisten Faellen, wie hier im UK, der Souveraen formal der Monarch, dass defacto die demokratischen Instanzen herrschen, hat demnach zunaechst niemand voelkerrechtlich zu interessieren. Fuer Gueltigkeit eines Vertrages interessiert nur die Unterschrift und das Siegel des Monarchen, wie immer das zustande gekommen sein mag.

Was viele vergessen, ist einfach der Umstand, dass unser modernes Voelkerrecht, nach 1648, aus dem Absolutismus entstand.

---

Im Ueberigen: Der Souveraen ist "nur" die Quelle der staatlichen Gewalt. In einer demokratischen Republik hat sich der souveraen, das Volk sich selber ueber eine Verfassung gebunden, in den meisten demokratisch verfassten Monarchien hat sich der Souveraen, hier der Monarch, als Quelle der staatlichen Gewalt, ueber eine Verfassung gebunden, durch die demokratischen Insitutionen zu wirken (den Sonderfall des UK lasse ich hier der Einfachheit halber mal aus).

Konkret bedeutet des, dass der Souveraen, z. B. das Volk oder ein Monarch, nur noch ueber seine Insititutionen, Parlament, Regierung, Richterschaft, u.s.w. Gewalt ausuebt.

eintiroler
04.01.2008, 21:13
Du verstehst nicht - das ist dem Voelkerrecht egal. In den Monarchien Europas z. B. ist in den meisten Faellen, wie hier im UK, der Souveraen formal der Monarch, dass defacto die demokratischen Instanzen herrschen, hat nach zunaechst niemand voelkerrechtlich zu interessieren. Fuer Gueltigkeit eines Vertrages interessiert nur die Unterschrift und das Siegel des Monarchen, wie immer das zustande gekommen sein mag.

Was viele vergessen, ist einfach der Umstand, dass unser modernes Voelkerrecht, nach 1648, aus dem Absolutismus entstand.

---

Im Ueberigen: Der Souveraen ist "nur" die Quelle der staatlichen Gewalt. In einer demokratischen Republik hat sich der souveraen, das Volk sich selber ueber eine Verfassung gebunden, in den meisten demokratisch verfassten Monarchien hat sich der Souveraen, hier der Monarch, als Quelle der staatlichen Gewalt, ueber eine Verfassung gebunden, durch die demokratischen Insitutionen zu wirken (den Sonderfall des UK lasse ich hier der Einfachheit halber mal aus).

Konkret bedeutet des, dass der Souveraen, z. B. das Volk, nur noch ueber seine Insitituionen, Parlement, Regierung, Roichterschaft, Gewalt ausuebt.

Ich weiß, dass es im Völkerrecht egal ist, wer einen Vertrag unterschreibt, egal ob Monarch oder Präsident usw., wer das getan hat ist mir eigentlich auch egal. Es geht mir darum, dass die Verträge von Deutschland nur eingegangen wurden, da sie als "Verliererstaat" dazu genötigt wurden. M.M.n. bleibt es aber Unrecht, wenn Menschen die Heimat gestohlen wird.
Mir ist auch klar, dass in Demokratien das Volk eine starke Entscheidungsgewalt hat, schlußendlich halten sich aber die wenigsten Politiker an die Meinung seiner Wähler, sondern an seine eigene. D.h., auch wenn viele Menschen in die Regierung die Hoffnung gesetzt hätten, dass sie Preußen befreien, hätte das die Regierung trotzdem nicht tun müssen.
Überhaupt glaube ich, dass das wenn Deutschland einen Kaiser gehabt hätte, hätte er diese Landzerstückelung nicht zugelassen.

Silencer
04.01.2008, 21:39
Voelkerecht beschreibt das Handeln der Souveraene untereinander und diese werden von Regierungen vertreten - sonst nichts!

Dem Voelkerrecht ist es dabei egal, ob der Souveraen ein Monarch ist, das Volk oder sonst wer.

Neoliberaler, was erzählst du hier für gequirlte Scheisse. Passt gar nicht zu deinem radikalen Liberalismus.
Wurde denn das Volk in Schlesien, Ostpreussen, Südtirol, Lotringen uvm. zur rechten Zeit gefragt wo sie leben wollen?
Verträge sind nur so viel wert wie das Papier auf dem sie geschrieben sind. Und das Wichtigste: sie sind veränderbar!!!
Wenn so ein Pack wie die Musel-Albaner in Kosovo einen Staat bekommen sollen, dann haben das die Völker über die wir heute reden schon 100 Mal mehr verdient wenn nicht noch mehr......
Ich fürchte die Londoner Luft schadet dir und du merkst es nicht.

sporting
04.01.2008, 21:41
Genauso! Unrecht wird auch nach 90 Jahren nicht zu Recht!

Wir wollen ja primär zu Österreich, nicht zur BRD.

das will ich hören nichts anderes:) ... die brd ist im moment so das letzte wo ein geistig normaler hin möchte.

eintiroler
04.01.2008, 21:44
das will ich hören nichts anderes:) ... die brd ist im moment so das letzte wo ein geistig normaler hin möchte.

Hab ich dir schon einmal gesagt, dass dein Benutzerbild als Bild meine Tür ziert.
Mit der Überschrift "der Freiheit entgegen", ist ein Bild der Schützenkompanie Ehrenburg, die ich persönlich kenne.

Rheinlaender
04.01.2008, 21:53
Neoliberaler, was erzählst du hier für gequirlte Scheisse. Passt gar nicht zu deinem radikalen Liberalismus.

Zunaechst ich bin kein Neo-Liberaler. Ferner: Es eht hier hier um das was ich will, oder wie meine, dass Voelkerrecht funktionieren sollte, sondern darum, wie es heute aussieht.


Verträge sind nur so viel wert wie das Papier auf dem sie geschrieben sind.

Das ist ist ein Irrtum, den Willy II machte im Falle Belgiens ("Fetzen Papier") und auch Hitler. Die Einhaltung von Vertraegen, auch wenn sie im Einzelfall konkrete Nachteile fuer eine Staat bedeuten, gehoert zu den Spielregeln zwischen Staaten. Da alle Staaten aufeinander angewiesen sind, haben haben alle Staaten ein wohlverstandenes Eigeninteresse an der Einhaltung dieser Vertraeg, nicht ist schaedlicher fuer einen Staat als als offen vertragbruech zu gelten.


Und das Wichtigste: sie sind veränderbar!!!

Im Einvernehmen - es sei denn macht Krieg. Die Folgen eines gesamteuropaeischen Krieges brauche ich wohl nicht zu erklaeren.

Rheinlaender
04.01.2008, 22:02
Ich weiß, dass es im Völkerrecht egal ist, wer einen Vertrag unterschreibt, egal ob Monarch oder Präsident usw., wer das getan hat ist mir eigentlich auch egal. Es geht mir darum, dass die Verträge von Deutschland nur eingegangen wurden, da sie als "Verliererstaat" dazu genötigt wurden. M.M.n. bleibt es aber Unrecht, wenn Menschen die Heimat gestohlen wird.

Das Voelkerrecht unterscheidet zwei grundsaetzlich andere Regelwerke fuer das rechtmaessige Zustandekommen eines Vertrages. Im "Normalfall" duerfen Vertraege weder durch Druck, nch durch Drohung zustande kommen. Die Ausnahme ist, wenn ein Vertrag die Folge der Regelung eines Kriegszustandes ist, wie des 2. Weltkrieges.

Die Logik dahinter ist relativ einfach zu verstehen. Das Voelkerrecht betrachtet den Frieden als Normalzustand zwischen Staaten, dieser schliesst z. B. die Drohung mit Gewalt aus. Ist nun ein Krieg ausgebrochen und sollen nun der Normalzustand des Friedens wiederhergestellt werden, d.h. die Ergebnisse dieses Krieges in Vertragswerke gefasst werden, dann moechte das Voelkerrecht keine zusaetzlichen formale Hindernisse in den Weg legen. Selbst die Wiener Konvention uber das Recht der Vertraege, die im Art. 52 die Drohung mit Gewalt ausdruecklich ausschliesst, hebt diese Regelung im Art. 73 im Falle von Vertraegen, die sich "aus der Nachfolge von Staaten, aus der völkerrechtlichen Verantwortlichkeit eines Staates oder aus dem Ausbruch von Feindseligkeiten zwischen Staaten ergeben können" ausdruecklich wieder auf.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_111/index.html

eintiroler
04.01.2008, 22:11
Die Logik dahinter ist relativ einfach zu verstehen. Das Voelkerrecht betrachtet den Frieden als Normalzustand zwischen Staaten, dieser schliesst z. B. die Drohung mit Gewalt aus. Ist nun ein Krieg ausgebrochen und sollen nun der Normalzustand des Friedens wiederhergestellt werden, d.h. die Ergebnisse dieses Krieges in Vertragswerke gefasst werden, dann moechte das Voelkerrecht keine zusaetzlichen formale Hindernisse in den Weg legen. Selbst die Wiener Konvention uber das Recht der Vertraege, die im Art. 52 die Drohung mit Gewalt ausdruecklich ausschliesst, hebt diese Regelung im Art. 73 im Falle von Vertraegen, die sich "aus der Nachfolge von Staaten, aus der völkerrechtlichen Verantwortlichkeit eines Staates oder aus dem Ausbruch von Feindseligkeiten zwischen Staaten ergeben können" ausdruecklich wieder auf.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_111/index.html

Ich verstehe. Trotzdem finde ich, aus menschlicher, nicht aus irgendwelcher politischen Sicht, dass Vertreibung in keinem Fall zu verteidigen ist.
Egal ob ratifizierte Verträge den Bruch legaliesieren bleibt es für mich kriminell oder findest du die Vertreibung von 12 Mio. Menschen als zu rechtfertigen?

Landogar
04.01.2008, 22:20
erzähl hier keinen blödsinn. informiere dich gründlich. lies die festlegungen der besatzungsmächte nach 45. diese sind nicht aufgehoben, auch nicht im kleinsten revidiert worden.
.


Spielen wir das Szenario mal durch: Zurück zu den Grenzen von 1937; Polen hätte somit Anspruch auf Teile der Ukraine, Litauens und Weissrusslands.

Glaubst du ernsthaft, dass diese Staaten freiwillig auf diese Territorien verzichten würden?

Polen war der größte Verlierer des Krieges; unterm Strich ging mehr Land verloren, als durch die Westverschiebung der Grenzen kompensiert werden konnte.

Also gut, Ostgebiete zurück an Deutschland. Dann aber auch Rückgabe von Wilna, Brest und Lemberg an das polnische Volk!

eintiroler
04.01.2008, 22:28
Spielen wir das Szenario mal durch: Zurück zu den Grenzen von 1937; Polen hätte somit Anspruch auf Teile der Ukraine, Litauens und Weissrusslands.

Glaubst du ernsthaft, dass diese Staaten freiwillig auf diese Territorien verzichten würden?

Polen war der größte Verlierer des Krieges; unterm Strich ging mehr Land verloren, als durch die Westverschiebung der Grenzen kompensiert werden konnte.

Also gut, Ostgebiete zurück an Deutschland. Dann aber auch Rückgabe von Wilna, Brest und Lemberg an das polnische Volk!

Einverstanden. Normalerweise wäre alles ganz einfach durch eine Volksabstimmung entschieden worden, da aber fast alle Deutschen vertrieben wurden sind die Polen aus dem Schneider und die Mehrheit im fremden Land.

tysker
04.01.2008, 22:51
Nein, die Grenze zu Polen ist nicht völkerrechtswidrig. germane

selbstverständlich ist die illegal, entstanden durch diebstahl, mord, entrechtung und vertreibung der rechtmässigen bewohner!

tysker
04.01.2008, 22:54
wieder ein blinder........................................... .:D
ich weiß jetzt nicht, ob dir noch zu helfen ist.
.
der war früher auch ein polackenfeind! entweder hat er als deutscher ne wundersame wandlung erlebt oder er ist ein polnisches fake. vermutlich das letztere, denn so eine wandlung traue ich einem deutschen nicht zu!

tysker
04.01.2008, 22:56
die BRD ist nicht kompedent für derartige vereinbarungen und abschlüsse. sie ist nicht der nachfolger des 2. deutschen reiches auf deren grundlage die vereinbarungen der siegermächte geschlossen wurden. auch dann nicht, wenn von dieser BRD gegenteiliges behauptet.
das weisen die festlegungen der siegermächte aus. daran hat sich bis heutigen tages nichts, garnicht geändert. wir sind nach wie vor ein land, welches durch die siegermächte doktriniert ist.
die BRD wurde als verwalter der zonen zugelassen. sie ist nicht völkerrechtlich als staat anerkannt. sie unterliegt nach wie vor den 4 siegermächten vollumfänglich.
.

sehr richtig, das volk wurde überhaupt nicht gefragt!

tysker
04.01.2008, 22:59
Weisst Du wie Voelkerrecht funktioniert? Es ist dann etwas voelkerrechtlich richtig, wenn alle beteiligten Staaten meinen dass es richtig sei. Alle Staaten Europas und die UN halten die jetzige Situation fuer voelkerrechtskonform und damit ist sie es auch. Causa finita.
man kann auch verträge für ungültig erklären, siehe müncher abkommen, obwohl das völkerrechtlich verbindlich war. die kolonialmächte und andere staaten halten sich auch nicht an geschlossene verträge, siehe russland mit der beutekunst, siehe usa,frankreich und gb mit ihren kolonien usw. usf.

tysker
04.01.2008, 22:59
In welchem Staat ist es den defacto das Volk?
Nirgends!

doch, in der schweiz!

Rheinlaender
04.01.2008, 23:01
sehr richtig, das volk wurde überhaupt nicht gefragt!

Das Volk? Die Vertraege mit Polen und der SU wurden vom Dt. Bundestag 1972 ratifiziert, das Volk war sehr wohl eingebunden. Im Uebrigen daran erinnert, dass jene Koalition, die diese Vertraege abgeschlossen hat in der Bundestagwahl von 1972 eine solide Mehrheit im Parlament erhielt.

tysker
04.01.2008, 23:01
Ich weiß, dass es im Völkerrecht egal ist, wer einen Vertrag unterschreibt, egal ob Monarch oder Präsident usw., wer das getan hat ist mir eigentlich auch egal. Es geht mir darum, dass die Verträge von Deutschland nur eingegangen wurden, da sie als "Verliererstaat" dazu genötigt wurden. M.M.n. bleibt es aber Unrecht, wenn Menschen die Heimat gestohlen wird.
Mir ist auch klar, dass in Demokratien das Volk eine starke Entscheidungsgewalt hat, schlußendlich halten sich aber die wenigsten Politiker an die Meinung seiner Wähler, sondern an seine eigene. D.h., auch wenn viele Menschen in die Regierung die Hoffnung gesetzt hätten, dass sie Preußen befreien, hätte das die Regierung trotzdem nicht tun müssen.
Überhaupt glaube ich, dass das wenn Deutschland einen Kaiser gehabt hätte, hätte er diese Landzerstückelung nicht zugelassen.
genau!
wie das verbrecherische versailler diktat sind uns auch andere verträge aufgezwungen worden, die die interessen deutschlands ignorieren!

tysker
04.01.2008, 23:02
das will ich hören nichts anderes:) ... die brd ist im moment so das letzte wo ein geistig normaler hin möchte.
hast du was gegen deine deutschen mitbrüder?

Rheinlaender
04.01.2008, 23:04
man kann auch verträge für ungültig erklären, siehe müncher abkommen, obwohl das völkerrechtlich verbindlich war.

Dafuer gibt es genaue Regelungen, z. B. das ein Vertrag sich in der Sache erledigt hat oder durch Erklaerung aller Beteiligten oder dadurch, dass ein Vertragspartner diesen Vertrag bricht, dann sind die anderen Vertragspartner nicht mehr an ihn gebunden.


siehe usa,frankreich und gb mit ihren kolonien usw. usf.

Welchen Vertrag hat das UK mit seinen Kolonien geschlossen? Und welchen gebrochen?

tysker
04.01.2008, 23:06
Spielen wir das Szenario mal durch: Zurück zu den Grenzen von 1937; Polen hätte somit Anspruch auf Teile der Ukraine, Litauens und Weissrusslands.

Glaubst du ernsthaft, dass diese Staaten freiwillig auf diese Territorien verzichten würden?

Polen war der größte Verlierer des Krieges; unterm Strich ging mehr Land verloren, als durch die Westverschiebung der Grenzen kompensiert werden konnte.

Also gut, Ostgebiete zurück an Deutschland. Dann aber auch Rückgabe von Wilna, Brest und Lemberg an das polnische Volk!

mit dem unterschied dass in wilna, brest und lemberg die polen nur eine minderheit stellten, während stettin, danzig, königsberg, breslau und andere mehr als 905 deutsch waren!

tysker
04.01.2008, 23:08
Das Volk? Die Vertraege mit Polen und der SU wurden vom Dt. Bundestag 1972 ratifiziert, das Volk war sehr wohl eingebunden. Im Uebrigen daran erinnert, dass jene Koalition, die diese Vertraege abgeschlossen hat in der Bundestagwahl von 1972 eine solide Mehrheit im Parlament erhielt.
die politiker haben da beschlossen ohne jegliche meinungsumfrage. in solch einer wichtigen nationalen angelegenheit muss das volk das¨letzte wort habenl. und eines tages wird es das haben

Rheinlaender
04.01.2008, 23:11
die politiker haben da beschlossen ohne jegliche meinungsumfrage. in solch einer wichtigen nationalen angelegenheit muss das volk das¨letzte wort haben

Politker sind vom Volk bestellt, solche Fragen zu entscheiden. Die Regierung Brandt (oder spaeter Kohl) sass im Amt, weil sie vom Volk im Parlament eine Mehrheit bekommen hat.

Selbst die Schweiz kennt bei Grenzvertraegen keine Volksabstimmung und Meingungsumfragen gehoeren nicht in die Verfassung.

tysker
04.01.2008, 23:16
Dafuer gibt es genaue Regelungen, z. B. das ein Vertrag sich in der Sache erledigt hat oder durch Erklaerung aller Beteiligten oder dadurch, dass ein Vertragspartner diesen Vertrag bricht, dann sind die anderen Vertragspartner nicht mehr an ihn gebunden.



Welchen Vertrag hat das UK mit seinen Kolonien geschlossen? Und welchen gebrochen?
z.b mit den indianern in usa!

tysker
04.01.2008, 23:17
Politker sind vom Volk bestellt, solche Fragen zu entscheiden. Die Regierung Brandt (oder spaeter Kohl) sass im Amt, weil sie vom Volk im Parlament eine Mehrheit bekommen hat.

Selbst die Schweiz kennt bei Grenzvertraegen keine Volksabstimmung und Meingungsumfragen gehoeren nicht in die Verfassung.
die schweiz kennt sehr wohl volksabstimmungern, die die grenzen betreffen!

tysker
04.01.2008, 23:22
Politker sind vom Volk bestellt, solche Fragen zu entscheiden. Die Regierung Brandt (oder spaeter Kohl) sass im Amt, weil sie vom Volk im Parlament eine Mehrheit bekommen hat.

Selbst die Schweiz kennt bei Grenzvertraegen keine Volksabstimmung und Meingungsumfragen gehoeren nicht in die Verfassung.

dann erklär mir mal warum das münchner abkommen für null und nichtig (ex tunc) erklärt wurde, während in der tschechei die menschrechtswidrigen benesch-dekrete nach wie vor rechtskraft besitzen, d.h. alle verbrechen an deutschen sind rechtens, während theoretisch deutsche vogelfrei sind!
ähnlich siehts aus mit den bierut-dekreten. erklär mir mal, wie das in einklang steht mit den menschenrechten, erklär mir mal, warum diese staaten vor eintritt in uno und eu diese dekrete nicht ausser kraft setzen mussten!
dein aufenthalt im deutschfeindlchen england schlägt voll in deiner meinung durch! ekelhaft!

Landogar
04.01.2008, 23:33
Einverstanden. Normalerweise wäre alles ganz einfach durch eine Volksabstimmung entschieden worden, da aber fast alle Deutschen vertrieben wurden sind die Polen aus dem Schneider und die Mehrheit im fremden Land.


Daher bin ich auch der Meinung die jetzigen politischen Realitäten als solche anzuerkennen, auch wenn es manch deutschem/polnischen Patrioten schmerzt. Außerdem bin ich als Volkswirtschaftler der Meinung, dass ein Anschluss der sog. Ostgebiete an die BRD ersteinmal einen beachtlichen Strukturwandel in diesen Gebieten nach sich ziehen müsste; aber dieser muss erstmal finanziert werden.


Süd-Tirol ist da wirkliches ein anderes Thema; wenn die dortige Bevölkerung für eine Loslösung von Italien stimmt, muss der italienische Staat und die internationale Gemeinschaft dies kompromisslos annerkennen.

Landogar
04.01.2008, 23:40
mit dem unterschied dass in wilna, brest und lemberg die polen nur eine minderheit stellten, während stettin, danzig, königsberg, breslau und andere mehr als 905 deutsch waren!


Das stimmt, trotzdem waren diese Gebiete völkerrechtlich ein Teil Polens, das ist alles, was in diesem Zusammenhang von Interresse ist.

Meine Familie hat durch die Vertreibung aus Pommern 1945 alles verloren; Burg, Titel, Ländereien. Trotzdem bin ich der Meinung, dass altes Unrecht nicht durch neues aus der Welt geschafft werden kann.

Rheinlaender
05.01.2008, 00:26
z.b mit den indianern in usa!

Das GB? in den USA? Es gibt Vertraege zwischen der Krone und den Indianern in Canada und diese werden strikt eingehalten, gehen u.U. sogar kanadischen Verfassungsrecht vor.

Radagast
05.01.2008, 12:49
selbstverständlich ist die illegal, entstanden durch diebstahl, mord, entrechtung und vertreibung der rechtmässigen bewohner!

Das Volk? Die Vertraege mit Polen und der SU wurden vom Dt. Bundestag 1972 ratifiziert, das Volk war sehr wohl eingebunden. Im Uebrigen daran erinnert, dass jene Koalition, die diese Vertraege abgeschlossen hat in der Bundestagwahl von 1972 eine solide Mehrheit im Parlament erhielt.
Dem ist nichts hinzuzufügen! :]
@tysker, warum willst du immer und immer wieder das gleiche hören?
Akzeptiere endlich die Realität!

Konservativer
05.01.2008, 13:31
Na da kommen wir ja noch am besten weg :))

Ich fordere eh seit langem Südtirol zurück zu Österreich, aber dafür Österreich zurück zu Deutschland :D

Das ist die perfekte Lösung :))

eintiroler
05.01.2008, 15:23
doch, in der schweiz!

Da vielleicht am ehesten.

eintiroler
05.01.2008, 15:25
Daher bin ich auch der Meinung die jetzigen politischen Realitäten als solche anzuerkennen, auch wenn es manch deutschem/polnischen Patrioten schmerzt. Außerdem bin ich als Volkswirtschaftler der Meinung, dass ein Anschluss der sog. Ostgebiete an die BRD ersteinmal einen beachtlichen Strukturwandel in diesen Gebieten nach sich ziehen müsste; aber dieser muss erstmal finanziert werden.
Natürlich würde das eine Umstellung mit sich ziehen, aber was ist man schon für ein Deutscher, wenn man sein Land nur wegen Geld verraten würde?



Süd-Tirol ist da wirkliches ein anderes Thema; wenn die dortige Bevölkerung für eine Loslösung von Italien stimmt, muss der italienische Staat und die internationale Gemeinschaft dies kompromisslos annerkennen.
Stimmt, und wir werden es auch noch tun.

Rheinlaender
05.01.2008, 15:46
dann erklär mir mal warum das münchner abkommen für null und nichtig (ex tunc) erklärt wurde,

Weil sich das Abkommen durch den allierten Sieg in der Sache erledigt hat. Das ist der Sinn von Kriegen, dafuer macht man soetwas.


während in der tschechei die menschrechtswidrigen benesch-dekrete nach wie vor rechtskraft besitzen, d.h. alle verbrechen an deutschen sind rechtens, während theoretisch deutsche vogelfrei sind!

WAREN! Heute untersteht ueber die europaeische Menschenrechtskonvention und die EU-Gesetzbebung dt. Eigenthum und Deutsche den normalen Schutz durch das tscheschische Gesetz.


dein aufenthalt im deutschfeindlchen england schlägt voll in deiner meinung durch! ekelhaft!

"Deutschfeindlich"? Waere Chamberlain "deutschfeindlicher" gewesen, waere Deutschland und europa einiges erspart geblieben!

Radagast
05.01.2008, 20:22
Weil sich das Abkommen durch den allierten Sieg in der Sache erledigt hat. Das ist der Sinn von Kriegen, dafuer macht man soetwas.



WAREN! Heute untersteht ueber die europaeische Menschenrechtskonvention und die EU-Gesetzbebung dt. Eigenthum und Deutsche den normalen Schutz durch das tscheschische Gesetz.



"Deutschfeindlich"? Waere Chamberlain "deutschfeindlicher" gewesen, waere Deutschland und europa einiges erspart geblieben!

@Rheinlaender, an deiner Stelle würde ich diesen User gar nicht ernst nehmen! Im anderen Forum ist er bereits wegen seiner rassistischen, menschenverachtenden, revisionistischen Beiträge "im Namen des deutschen Volkes" dauerhaft gesperrt worden. Jetzt tobt er sich anscheinend verstärkt hier aus... :flaggen03:

Rheinlaender
05.01.2008, 22:19
Natürlich würde das eine Umstellung mit sich ziehen, aber was ist man schon für ein Deutscher, wenn man sein Land nur wegen Geld verraten würde?

Ich weiss nicht, was das mit Verrat zu tun hat. Die Allierten haben, mit dem Recht des Siegers, nach dem 2. Weltkrieg Grenzen gezogen, so wie es Sieger immer taten. Deutschland hatte sich fuegen. Angesicht der Berechen Deutschland im 2. Weltkrieg ist Deutschand ist Deutschland noch gnaedig davon gekommen.

mraubrey
05.01.2008, 22:42
Die Regierungen betreffend wird das schon stimmen, aber das Volk betreffend sicher nicht. Denn immerhin ist es das Volk, dass zu Millionen aus Schlesien usw. vertrieben, verjagt und herausgefoltert wurde. Die Menschen sind zu Millionen verblutet und sind zu Millionen ihrer Heimat beraubt worden. Das ist Fakt. Egal ob der BRD-Regierung das passt. Es bleibt Unrecht.


Unrecht mag es gewesen sein aber zurück möchte ich die Ostprovinzen im leben nicht. Nur eine Minderheit hat interesse daran und die wenigsten die den Ostprovinzen hinterher trauern waren schonmal da ausserdem sterben die Vertriebenen eh langsam weg.
Ausserdem wäre es wirtschaftlicher Unsinn.

Würfelqualle
06.01.2008, 02:29
Unrecht mag es gewesen sein aber zurück möchte ich die Ostprovinzen im leben nicht.

Vielleicht, weil du kein Vertriebener, oder Nachfahre bist und sonst auch nichts mit Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien, West und Ostpreußen zu tun hast ? Aber ich muss dir sagen, mir wäre es auch scheissegal, wenn man deine Heimat, in der du groß geworden bist, von der BRD abtrennt.

Nur eine Minderheit hat interesse daran und die wenigsten die den Ostprovinzen hinterher trauern waren schonmal da ausserdem sterben die Vertriebenen eh langsam weg.

Nur eine Minderheit ? Ganz klar. Es sind ja auch schon 63 Jahre seit der Vertreibung vergangen und die Nachfahren mussten sich in West, Mittel und Restostdeutschland einrichten. Es sterben nicht nur die Vertriebenen weg, sondern das ganze deutsche Volk. Von 10 Geburten in der BRD, sind 7-8 Geburten ausländischer Natur. Was das für die Zukunft heisst, weisst du selber.

Ausserdem wäre es wirtschaftlicher Unsinn.

Warum ? Die abgetrennten deutschen Gebiete sind größer, wie als die ehm DDR. Klar müsste man erstmal gründlich Geld reinpumpen, die polnischen Besatzer haben ja alles jahrzehntelang verkommen lassen. Aber finanzierbar wäre es. Wir schmeissen alle Ausländer und Passdeutsche aus der BRD und sparen jährlich Milliarden Euro. Das wäre gutes Geld für das künftige neue deutsche Ostdeutschland.



Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
06.01.2008, 07:01
Unrecht mag es gewesen sein aber zurück möchte ich die Ostprovinzen im leben nicht. Nur eine Minderheit hat interesse daran und die wenigsten die den Ostprovinzen hinterher trauern waren schonmal da ausserdem sterben die Vertriebenen eh langsam weg.
Ausserdem wäre es wirtschaftlicher Unsinn.

im Uebrigen: In paar Jahren laufen die Uebergangsfristen aus, dann kann ja der will dahinziehen, dank EU-Recht.

Silencer
06.01.2008, 10:30
Warum ? Die abgetrennten deutschen Gebiete sind größer, wie als die ehm DDR. Klar müsste man erstmal gründlich Geld reinpumpen, die polnischen Besatzer haben ja alles jahrzehntelang verkommen lassen. Aber finanzierbar wäre es. Wir schmeissen alle Ausländer und Passdeutsche aus der BRD und sparen jährlich Milliarden Euro. Das wäre gutes Geld für das künftige neue deutsche Ostdeutschland.


:top:


Westdeutschland ist schon verloren, vermuselt, durch Rotgrün und Kapitalisten-Rendite-Schweine der CDU-CSU-FDP Fraktion unwiderruflich verkauft und verraten.
Die Chance ein neues noch deutsches Deutschland auf den östlichen deutschen Gebieten wäre gegeben wenn wir andere Politiker hätten, solche die auf das Volk hören.
-----
@Rheinländer - diese "Wohnsitzwahlfreihet" die dir so gut gefällt bringt nur dem Kapital etwas. Es ist eine scheinbare Freiheit, denn das Gebiet wird von Fremden verwaltet und rechtlich ist es immer noch keine Deutschland.
Versuch du mal den USA eine Region zu entreissen, dann wirst du die volle Wucht der durch die Amis propagierten Demokratie erfahren.
England, wo du lebst, ist inzwischen nur eine amerikanische Kolonie nichts mehr.

Würfelqualle
06.01.2008, 11:16
im Uebrigen: In paar Jahren laufen die Uebergangsfristen aus, dann kann ja der will dahinziehen, dank EU-Recht.

Würdest du gern als Deutscher in Polen, mit polnischen Recht leben ?

:rolleyes:

Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
06.01.2008, 11:21
Würdest du gern als Deutscher in Polen, mit polnischen Recht leben ?

Als Bueger der EU in einem Staat der EU, sowie ein Hesse in Rheinland-Pfalz leben wuerde.

Am Rande: der Unterschied des engl. Rechts zum dt. Recht ist groesser als der zum polnischen.

Rheinlaender
06.01.2008, 11:24
@Rheinländer - diese "Wohnsitzwahlfreihet" die dir so gut gefällt bringt nur dem Kapital etwas.


Stuss - ist eine freiheit, die jeder einzelne besitzt und jedem einzeln Moeglichkeiten seiner Lebensplannung eroeffnet.


Es ist eine scheinbare Freiheit, denn das Gebiet wird von Fremden verwaltet und rechtlich ist es immer noch keine Deutschland.

Es teil der EU.

Mahatma Germany
06.01.2008, 14:52
http://www.eurominority.eu/version/fra/projects-shop-nation-whole.asp

Ist das deine Traumkarte? Edelweisses grosser utopischer Weltatlas........
Bei der BILD findest du sicher einen willigen Verleger.....
Das Südtirol sich nicht für Italien entshieden hat ist sichtbar.Noch 250 Jahre unter Italien und die Südtiroler sind wie die Elsässer......In Italien wollen sie nicht sein-In eutschland auch nicht.

eintiroler
06.01.2008, 16:33
Ich weiss nicht, was das mit Verrat zu tun hat. Die Allierten haben, mit dem Recht des Siegers, nach dem 2. Weltkrieg Grenzen gezogen, so wie es Sieger immer taten. Deutschland hatte sich fuegen. Angesicht der Berechen Deutschland im 2. Weltkrieg ist Deutschand ist Deutschland noch gnaedig davon gekommen.

...gnädig, sicher nicht.
Ein Volk durch Grenzen zu trennen, macht die Allierten kaum besser als die Nazis.

eintiroler
06.01.2008, 16:35
......In Italien wollen sie nicht sein-In eutschland auch nicht.

Aber in Österreich.

Mahatma Germany
06.01.2008, 18:17
Aber in Österreich.

Auf einen solchen Kommentar hab ich nur gewartet:))
Der lustige Tiroler........Sollte Südtirol nochmal von Italien wegkommen dann gibts kein Österreich mehr

mraubrey
06.01.2008, 20:25
Vielleicht, weil du kein Vertriebener, oder Nachfahre bist und sonst auch nichts mit Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien, West und Ostpreußen zu tun hast ? Aber ich muss dir sagen, mir wäre es auch scheissegal, wenn man deine Heimat, in der du groß geworden bist, von der BRD abtrennt.
Ja ich bin kein Vertriebener sonder ein Sachse dessen Famllie nachweilsich seit über 500 Jahren hier lebt, davon aber ab war unser Nachbar Schlesier und ich hab ihn selbst mehrmals in seine alte Heimat gefahren. Selbst der wollte nichtmehr zurück, er hat sich schon längst hier eingelebt



Nur eine Minderheit ? Ganz klar. Es sind ja auch schon 63 Jahre seit der Vertreibung vergangen und die Nachfahren mussten sich in West, Mittel und Restostdeutschland einrichten. Es sterben nicht nur die Vertriebenen weg, sondern das ganze deutsche Volk. Von 10 Geburten in der BRD, sind 7-8 Geburten ausländischer Natur. Was das für die Zukunft heisst, weisst du selber.

Die meisten haben sich ja doch recht ordentlich eingelebt und wer möchte dann nach 63 Jahren wieder zurück und als Greis von neuem anfangen?
ansonsten muss ich Dir recht geben, der Geburtenüberschuss ist bedrohlich aber man kann nichtsmehr daran ändern.



Warum ? Die abgetrennten deutschen Gebiete sind größer, wie als die ehm DDR. Klar müsste man erstmal gründlich Geld reinpumpen, die polnischen Besatzer haben ja alles jahrzehntelang verkommen lassen. Aber finanzierbar wäre es. Wir schmeissen alle Ausländer und Passdeutsche aus der BRD und sparen jährlich Milliarden Euro. Das wäre gutes Geld für das künftige neue deutsche Ostdeutschland.

Ohjeh, auch wenn uns die Kulturbereicherer und Asylanten viel Geld kosten und eine starke Reduzierung auf die Steuerzahlenden mehr als angebracht wäre aber für das Gesparte Geld könntest du in 100Jahren nichtmal die Straßen in Danzig und Breslau erneuer. Was soll ausserdem mit den da lebenden Polen werden?

tysker
07.01.2008, 10:34
Das stimmt, trotzdem waren diese Gebiete völkerrechtlich ein Teil Polens, das ist alles, was in diesem Zusammenhang von Interresse ist.

Meine Familie hat durch die Vertreibung aus Pommern 1945 alles verloren; Burg, Titel, Ländereien. Trotzdem bin ich der Meinung, dass altes Unrecht nicht durch neues aus der Welt geschafft werden kann.
wer sagt denn, dass neues unrecht dadurch entsteht? die verbleibende polnische bevölkerung bekäme bei der rückgliederung nach deutschland ordentliche minderheitenrechte und gut wär!
ich muss mich leider wiederholen, weil niemand der antideutschen user diese möglichkeit in betracht ziehen will!

tysker
07.01.2008, 10:43
Das GB? in den USA? Es gibt Vertraege zwischen der Krone und den Indianern in Canada und diese werden strikt eingehalten, gehen u.U. sogar kanadischen Verfassungsrecht vor.
die wurden eben nicht eingehalten und in usa erst recht nicht vor der unabhängigkeitserklärung und danach auch nicht. du suchst dir immer nur die fakten raus, die dir passen, umm deutschland schlecht darzustellen, auch wenn es tausende beweise gibt, dass die usa, gb, f, e, nl, p, b und italien nebst anderer länder sich schwerster menschenrechtsverletzungen in ihren kolonialgebieten schuldig gemacht haben. und nicht nur das. ganze völker wurden ausgerottet, oder weshalb sind die karibischen länder alle von ehemaligen negersklaven besiedelt und nicht mehr durch die indigene bevölkerung?
die deutschen haben in dieser beziehung weniger dreck am stecken als die oben erwähnten, auch mit judenverfolgung und wk2!
heute sieht das in einigen fällen anders aus, aber die situation sieht heute auch bei deutschland anders aus und ich sehe nicht ein, warum wir die einzigen sind, die finanzielle und andere wiedergutmachung leisten, die anderen sich aber arrogant zurücklehnen und uns weiter demütigen!

tysker
07.01.2008, 10:43
Würdest du gern als Deutscher in Polen, mit polnischen Recht leben ?

:rolleyes:

Gruss vonne Würfelqualle
gute frage. ich nicht!germane

Gruszka
07.01.2008, 10:44
Irgendwann wird aus der EU eh ein einziger europäischer Riesenstaat hervorgehen, dann ists eh egal...

tysker
07.01.2008, 10:45
...gnädig, sicher nicht.
Ein Volk durch Grenzen zu trennen, macht die Allierten kaum besser als die Nazis.

kaum besser? eher schlechter! du hast den nagel auf den kopf getroffen!;) germane

tysker
07.01.2008, 10:46
Ja ich bin kein Vertriebener sonder ein Sachse dessen Famllie nachweilsich seit über 500 Jahren hier lebt, davon aber ab war unser Nachbar Schlesier und ich hab ihn selbst mehrmals in seine alte Heimat gefahren. Selbst der wollte nichtmehr zurück, er hat sich schon längst hier eingelebt




Die meisten haben sich ja doch recht ordentlich eingelebt und wer möchte dann nach 63 Jahren wieder zurück und als Greis von neuem anfangen?
ansonsten muss ich Dir recht geben, der Geburtenüberschuss ist bedrohlich aber man kann nichtsmehr daran ändern.



Ohjeh, auch wenn uns die Kulturbereicherer und Asylanten viel Geld kosten und eine starke Reduzierung auf die Steuerzahlenden mehr als angebracht wäre aber für das Gesparte Geld könntest du in 100Jahren nichtmal die Straßen in Danzig und Breslau erneuer. Was soll ausserdem mit den da lebenden Polen werden?

die bekämen minderheitenrechte. punkt.

Gruszka
07.01.2008, 10:47
Würdest du gern als Deutscher in Polen, mit polnischen Recht leben ?

:rolleyes:

Gruss vonne Würfelqualle


Wieso wird eigentlich in einem Thread mit dem Titel "Süd-Tirol [...]" so viel über Polen diskutiert?

tysker
07.01.2008, 11:46
Wieso wird eigentlich in einem Thread mit dem Titel "Süd-Tirol [...]" so viel über Polen diskutiert?

das allerdings frage ich mich auch!

eintiroler
07.01.2008, 13:13
Auf einen solchen Kommentar hab ich nur gewartet:))
Der lustige Tiroler........Sollte Südtirol nochmal von Italien wegkommen dann gibts kein Österreich mehr

Wieso, aber wenigstens gibst du zu, dass wir Tiroler lustig sind :D

Radagast
07.01.2008, 15:07
Irgendwann wird aus der EU eh ein einziger europäischer Riesenstaat hervorgehen, dann ists eh egal...
So ist es!
:]

Mahatma Germany
07.01.2008, 16:06
So ist es!
:]

nicht! Leider wiegen sich alle da zusehr in Sicherheit. Die EU versucht die grossen Nationen wie Frankreich zu schwächen indem sie ihre Minderheiten hervorheben.
Doch was passiert wenn diese unabhängige souveräne Staaten werden? Nur weil ein Volk "alt" ist heisst es nicht das es nicht ebenso eine lange staatliche enwicklung braucht.Das treibt die EU in die Minderheitsanarchie. Ausserdem gibts vorher nochmal Ideologische Revolution. EU Stat kann man uf jeden für die nächsten 250 Jahre mal vergessen

eintiroler
07.01.2008, 17:45
Irgendwann wird aus der EU eh ein einziger europäischer Riesenstaat hervorgehen, dann ists eh egal...

Nein, in der EU, werden die Regionen noch eine Stärken Einfluss bekommen. Deswegen ist es gerade nicht egal.

Konservativer
09.01.2008, 19:35
Zitat von Gruszka
Irgendwann wird aus der EU eh ein einziger europäischer Riesenstaat hervorgehen, dann ists eh egal...

Das war der eigentliche "Plan" der EU. Sie sollte nur die Vorstufe der Vereinigten Staaten von Europa sein.

Rheinlaender
10.01.2008, 01:56
Das war der eigentliche "Plan" der EU. Sie sollte nur die Vorstufe der Vereinigten Staaten von Europa sein.

Es ist im Prinzip das, was auf der Europakonferenz 1948 in Amsterdam beraten wurde, Teil der ersten Regierungserklaerung Adenauers 1949 war und des Schuman-Palns der franz. Regieurng 1951. Die Roemischen Vertraege, und in jeder Neufassung wiederholt, setzen als Ziel die "immer engere Union" der Staaten, auch der Vertrag von Lissabon aendert hieran nichts.

Man mag der der EU viel vorwerfen, aber das sie ihr Ziel eines Europaeischen Bundesstaates als Gehimsache haelt, sicher nicht.

adama55
10.01.2008, 02:07
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)

Gewinnen wir mehr, dadurch das die Sorben selbständig werden und die Südtiroler frei werden, oder verlieren wir mehr?
Manchmal lohnt ein genauer Blick auf die Karte :D

Drache
10.01.2008, 06:03
:shock: Die Türkei ist weg.

Die gehört dann zu Südtirol! :))

tysker
10.01.2008, 12:52
Es ist im Prinzip das, was auf der Europakonferenz 1948 in Amsterdam beraten wurde, Teil der ersten Regierungserklaerung Adenauers 1949 war und des Schuman-Palns der franz. Regieurng 1951. Die Roemischen Vertraege, und in jeder Neufassung wiederholt, setzen als Ziel die "immer engere Union" der Staaten, auch der Vertrag von Lissabon aendert hieran nichts.

Man mag der der EU viel vorwerfen, aber das sie ihr Ziel eines Europaeischen Bundesstaates als Gehimsache haelt, sicher nicht.
und da GB diese ziele nicht will, mache dich bitte daran, dass dein gastland endlich die EU verlässt. das würde europa weiterhelfen!
das wäre im sinne von europa und deutschland!

Rheinlaender
10.01.2008, 13:29
und da GB diese ziele nicht will, mache dich bitte daran, dass dein gastland endlich die EU verlässt. das würde europa weiterhelfen!

Auch das UK hat diese Vertraege unterschireben, man ziert sich zwar mmer etwas wie eine Jungfrau beim ersten male, aber durch Wiederholung wird dies doch zur Routine. Der Vertrag von Lissabon wird durch das Parlament gewinkt, Laerm wird gemacht, und das war es auch.

sunbeam
10.01.2008, 13:35
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Ist das gleiche Schicksal wie mit uns Bayern, die Rest-Italiener, die von dieser reichen Provinz leben werden Euch nicht ziehen lassen, denn wie der REst des PlemmPlemm-Landes von Bayern lebt auch Italien von den nördlichen Provinzen - auch italiens Assoziale wollen gefüttert werden, wie unsere Ossis und das Dummpack im Norden Deutschlands!

tysker
10.01.2008, 15:00
Auch das UK hat diese Vertraege unterschireben, man ziert sich zwar mmer etwas wie eine Jungfrau beim ersten male, aber durch Wiederholung wird dies doch zur Routine. Der Vertrag von Lissabon wird durch das Parlament gewinkt, Laerm wird gemacht, und das war es auch.
dass das uk das unterschrieben hat, weiss ich auch, aber es hintertreibt egoistisch die ziele der eu und sollte konsequenterweise die eu verlassen!
es sind eben doch keine richtigen europäer, sondern eben das perfide albion!

tysker
10.01.2008, 15:02
Ist das gleiche Schicksal wie mit uns Bayern, die Rest-Italiener, die von dieser reichen Provinz leben werden Euch nicht ziehen lassen, denn wie der REst des PlemmPlemm-Landes von Bayern lebt auch Italien von den nördlichen Provinzen - auch italiens Assoziale wollen gefüttert werden, wie unsere Ossis und das Dummpack im Norden Deutschlands!
dieser beitrag ist verfasst von einem miesen dummpack im süden deutschlands!

eintiroler
10.01.2008, 19:20
Die gehört dann zu Südtirol! :))

Tiroler Kolonie Türkei klingt doch super :))

marc
14.03.2008, 21:37
OT:

Das Tirol Concertovon Philip Glass gehört wohl mit zu den schönsten neueren Kompositionen überhaupt.
(Ihr kennt es vielleicht aus der Werbung für Tirol, die auch öfter im Kino lief.)


The Tirol Concerto for Piano and Orchestra was commissioned by the Tirol Tourist Board (Tirol Werbung, Tirol/Austria) and had its world premiere at the Tyrol Festival "Klangspuren" in Jenbach, Austria on 22nd September 2000. While staying in the Tyrol, Glass studied sound documents and sheet music of Tyrolese folk-music. In the Tirol Concerto for Piano and Orchestra he used original folk-music source material directly for the first time.

http://www.youtube.com/watch?v=QI4Hu9Szybg
Wunderschöne Landschaftsbilder - herrliche Musik!
Wer danach Lust hat, weiter zu hören, sucht einfach nach "Tirol Werbung Part 2"

Oder er käuft es sich gleich, gibt es ab circa 10.- Euro:
http://www.amazon.de/Tirol-Concerto-%2B-Russel-Davies-Sgko/dp/B0001IW3U6/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1205530583&sr=8-1

1389
15.03.2008, 09:29
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Es gibt keine "Kosovaren".

eintiroler
15.03.2008, 11:13
marc und die gezeigten Bilder in dem Video, zeigen nicht einmal ein 1000stell von der Pracht und Vielfalt Tirols, dessen Schönheit und Glanz...

Don
15.03.2008, 17:06
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Dazu seid Ihr nicht kriminell genug.
Eure Selbständigkeit verlangt schon, daß mindestens Bozen zu einer Zentrale für Drogen-, Waffen- und Menschenhandel umgestaltet wird.
Sowas macht Eindruck in Brüssel.

Stadtknecht
16.03.2008, 08:58
Nein, in der EU, werden die Regionen noch eine Stärken Einfluss bekommen. Deswegen ist es gerade nicht egal.

Das sehe ich auch so.

Die Völker werden sich niemals mit einem Moloch Europa identifizieren, dazu sind sie einfach zu verschieden.

eintiroler
16.03.2008, 10:51
Und auserdem zu schwach...:))

Wenn die ihre Unabhängigserklärung vorlesen rollen Panzer durch Bolzano
und säubern die Straßen!:))

Und schießen ihre Demokratie öffentlich weg. Mir soll's recht sein.
Uns so "schwache" Tiroler angreifen...

eintiroler
16.03.2008, 10:52
Dazu seid Ihr nicht kriminell genug.
Eure Selbständigkeit verlangt schon, daß mindestens Bozen zu einer Zentrale für Drogen-, Waffen- und Menschenhandel umgestaltet wird.
Sowas macht Eindruck in Brüssel.

Wann warst du das letzte mal in Bozen? :))
Du hast diese Stadt mit 3 Worten ziemlich gut beschrieben.

elas
16.03.2008, 13:48
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Dann wollen wir Bayern auch frei sein von der linken Berliner Mischpoke

eintiroler
16.03.2008, 15:33
Sowas wäre im Ernstfall eine Notwendigkeit um die Einheit
des Landes zu garantieren.
Ich will nicht wissen was mit den italienischen Südtirolern passieren würde
wenn Südtirol an Österreich fällt.

Der nächste Völkermord?

Wir würden die Welschen in Frieden leben lassen, auch vor 1918 gab es schon Italiener in Tirol. Es gab ein Welschtirol und 2-3% Italiener in Deutschtirol.
Im Gegensatz zu den Italienern haben wir Tiroler nie unschuldige Zivilisten getötet.
Um die Einheit des Landes zu garantieren...
Wenn ein Land mit Waffengewalt seinen Staat zusammenhalten muss, dann ist er nicht erhaltenswert. Was dir unter Demokratie vorschwebt, ist mir als Diktatur bekannt.

perky
16.03.2008, 16:03
Es gibt bereits eine neue Landkarte:

http://www.eurominority.org/documents/cartes/europe-nations.gif

:)

Gute Karte :D :D

eintiroler
16.03.2008, 18:01
Guck mal, nach dem 1. und insbesondere nach dem 2. Weltkrieg mussten
beide dt. Staaten viel Land an andere Staaten abtrennen.
Italien erhielt auch etwas, deine Heimat eben.
Aber Italien ist im Gegensatz zu anderen Ländern wie Polen
anderst mit seinem neuen Besitz umgegangen.
Wir haben keine Massenvertreibungen organisiert wie es z.b. in den
osteurop. Ländern der Fall war.
Ihr genießt in Italien große Autonomität und wurdet auch sonst selten
diskriminiert.
Ist doch klar dass die Italiener keine Südtiroler mögen die
für eine Unabhängigkeit kämpfen.
Südtirol war nunmal die Kriegsbeute.
Aber im Gegensatz zu anderen ehem. dt. Gebieten geht es euch
überdurchschntl. gut!

Du kannst dich nicht mit Ernst als Patriot bezeichnen, wenn du dein Land nur des Geldes wegen aufgeben würdest.
In ein paar Jahren wird es uns schlechter gehen, Italien wird seine Probleme auf uns abwälzen...

Osztrák-Magyar Monarchia
16.03.2008, 22:24
Guck mal, nach dem 1. und insbesondere nach dem 2. Weltkrieg mussten
beide dt. Staaten viel Land an andere Staaten abtrennen.
Italien erhielt auch etwas, deine Heimat eben.
Aber Italien ist im Gegensatz zu anderen Ländern wie Polen
anderst mit seinem neuen Besitz umgegangen.
Wir haben keine Massenvertreibungen organisiert wie es z.b. in den
osteurop. Ländern der Fall war.
Ihr genießt in Italien große Autonomität und wurdet auch sonst selten
diskriminiert.
Ist doch klar dass die Italiener keine Südtiroler mögen die
für eine Unabhängigkeit kämpfen.
Südtirol war nunmal die Kriegsbeute.
Aber im Gegensatz zu anderen ehem. dt. Gebieten geht es euch
überdurchschntl. gut!

Also ihr habt auch den 2. Weltkrieg verloren und die Südtirol-Regelung wurde praktisch von den Siegern oktroyiert.
Außerdem passt dein Benutzertitel nicht zur pseudo-humanistischen Einstellung.
Denn "Muslime raus aus Europa" impliziert dass wir die Bosniaken (du weißt was das ist?:hihi: ?) und Albaner loswerden.
Und zumindest die Bosniaken sind eine friedliche Ethnie die gut mit ihren Nachbarn zusammenlebt.
Und wie kann ein Staat der de-facto bankrott ist, sich zur führenden Macht hochstilisieren? Denn wie wie wir schon seit Montecuccoli wissen, es siegt wer den letzten Taler im BEutel hat.

eintiroler
17.03.2008, 10:30
Italien hat im 2.Weltkrieg nicht aufgegeben, sondern einen Waffenstillstand mit
dem Feind vereinbart.;)
Was in der Zukunft passiert kann keiner sagen, ich denke aber dass Italien
ein großes Potential besitzt um weiterhin zu den führenden Staaten der
Welt zu gehören.;)
Auserdem: Südtirol gehört zu Italien, immer mehr.;) :D :]

Erwin, ich wünsche dir, das Deutschland niemals zur Türkei gehören wird, aber die Chance ist größer, als das Süd-Tirol verwelscht wird.

Osztrák-Magyar Monarchia
19.03.2008, 04:58
Was für eine pseudo-humanistischen Einstellung?

"Muslime raus aus Europa" impliziert die Vertreibung der Bosniaken und Albaner aus Europa. Gleichzeitig hältst du dich wohl für sehr humanistisch (siehe dein letztes Post) weil die Südtiroler bleiben dürfen. Deshalb pseudo humanistisch.



Und wie kann jemand der 0 Ahnung hat hier nur so einen Quatsch labbern?
Italien gehört zu den 7 führenden Wirtschaftsnationen der Welt.

Was bist du eigentlich?
Eine Kroaten-Zigeuner der sich hier als Österreicher ausgibt?:))

Nein, ich hab nur meine Wurzeln in Böhmen. Und mal ehrlich, schon beim letzten Wahlkampf in Italien wurde überall gespottet wie die Kandidaten ihre Wahlversprechen bezahlen wollen. Und was Staatsverschuldung betrifft, ist Italien eines der Schlusslichter Europas.

Mahatma Germany
21.03.2008, 16:04
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

ein staat? bist du bekloppt

tysker
22.03.2008, 06:57
Es gibt keine "Kosovaren".

doch. das sind kosovo-albaner, wenn dir dieser ausdruck lieber ist!

tysker
22.03.2008, 07:01
Guck mal, nach dem 1. und insbesondere nach dem 2. Weltkrieg mussten
beide dt. Staaten viel Land an andere Staaten abtrennen.
Italien erhielt auch etwas, deine Heimat eben.
Aber Italien ist im Gegensatz zu anderen Ländern wie Polen
anderst mit seinem neuen Besitz umgegangen.
Wir haben keine Massenvertreibungen organisiert wie es z.b. in den
osteurop. Ländern der Fall war.
Ihr genießt in Italien große Autonomität und wurdet auch sonst selten
diskriminiert.
Ist doch klar dass die Italiener keine Südtiroler mögen die
für eine Unabhängigkeit kämpfen.
Südtirol war nunmal die Kriegsbeute.
Aber im Gegensatz zu anderen ehem. dt. Gebieten geht es euch
überdurchschntl. gut!
das ist zwar richtig, aber trotzdem müsst ihr es anerkennen, wenn sich die nicht italienischsprachigen tiroler von italien trennen wollen. es ist nun mal kein italienisches land, sondern wie du sagst unverdiente kriegsbeute. das selbstbestimmungsrecht geht nun mal vor!

tysker
22.03.2008, 07:03
ein staat? bist du bekloppt
wieso nicht? liechtenstein mit 30 000 einwohnern wird auch als staat anerkannt!

Silencer
22.03.2008, 09:03
wieso nicht? liechtenstein mit 30 000 einwohnern wird auch als staat anerkannt!

Liechtenstein, San Marino, Monaco, Andorra - das ist doch nur ein Witz. Ich hätte diese Enklaven nicht als Staaten existieren lassen. Die Einflussreichen und Reichen haben sich schon dabei gedacht, wie sie diese Steuerparadiese zum "Staat" erhoben. Die Folgen sehen wir alle Jahre wieder wenn die Steuerfahndung die Schlagzeilen der Gazetten beeinflusst. Auch Luxemburg ist als Staat zu klein.
Kosovo als Staat dient ausschliesslich den Amerikanern als Military- Base und das war auch der Grund der überstürzten Gründung auf serbischen Boden. Im Grunde ist das der erste Staat ohne Volk, denn es sind fast alle Albaner. Menschen die man noch als "Kosovaren" nennen könnte, leben in der überwiegenden Mehrheit bereits von Albanern vertrieben in Serbien, Montenegro und Mazedonien.

Süd-Tirol wird/muss früher oder später an Tirol, also Österreich angegliedert werden. Da können sich die Italiener drehen und wenden wie sie wollen.

tysker
22.03.2008, 11:26
Sehe ich total anderst!
Norditalien war über Jahrhunderte hinweg von Österreich grausam besetzt
worden, wann gibt es dafür eine Entschädigung?

Ich verstehe sowiso nicht warum sich so viele Deutsche dafür interessieren.:rolleyes:
Vielleicht hätte Italien doch, wie alle anderen Länder auch, die ganzen Südtiroler
abschlachten und vertreiben sollen, dann hätten wir jetzt nicht so ein
Theater drum hier im Forum...:rolleyes:

Wer schreibt dieses Selbstbestimmungsrecht eigentlich vor??( :))
jahrhunderte besetzt? die lombardei ist eigentlich germanisches land, die langobarden!
südtirol ist grausam besetzt von italienischen faschisten, die noch verhöhnend ihre denkmäler stehen lassen. wenn du das wort selbstbestimmungsrecht nicht kennst, solltest du dich bei dieser diskussion fernhalten!

Silencer
22.03.2008, 15:26
....
Ich verstehe sowiso nicht warum sich so viele Deutsche dafür interessieren.:rolleyes:
Vielleicht hätte Italien doch, wie alle anderen Länder auch, die ganzen Südtiroler
abschlachten und vertreiben sollen, dann hätten wir jetzt nicht so ein
Theater drum hier im Forum...:rolleyes:

Wer schreibt dieses Selbstbestimmungsrecht eigentlich vor??( :))

...dann hätten wir keine Kastelruther Spatzen ... :cool2:

eintiroler
22.03.2008, 16:04
Vielleicht hätte Italien doch, wie alle anderen Länder auch, die ganzen Südtiroler
abschlachten und vertreiben sollen, dann hätten wir jetzt nicht so ein
Theater drum hier im Forum...:rolleyes:


Sehe ich als Kompliment an, wenn Idioten wie du mein Volk umbringen wollen. Danke.

Cicero1
22.03.2008, 16:12
Sehe ich total anderst!
Norditalien war über Jahrhunderte hinweg von Österreich grausam besetzt
worden, wann gibt es dafür eine Entschädigung?

Was soll dieses lächerliche Argument ? Wo bleibt die Entschädigung für die jahrhundertelange Besetzung "Germaniens", "Galliens" u.s.w. durch Rom ? :cool:

Cicero1
22.03.2008, 16:37
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«

Es zeigt sich wieder einmal, das das Projekt "Vielvölkerstaat" langfristig zum Scheitern verurteilt ist. Das gilt auch für die Annektierung von Südtirol durch Italien. Die Spannungen dort sind auch nach 90 Jahren nicht verschwunden.


Italien hat im 2.Weltkrieg nicht aufgegeben, sondern einen Waffenstillstand mit dem Feind vereinbart.;)


Als an der sizilianischen Küste ein paar alliierte Schiffe aufgetaucht sind, haben über 350.000 italienische "Soldaten" ihre Gewehre weggeworfen, sich in die Hose gemacht und sind weg gerannt. :))

¿Why-So-Serious?
22.03.2008, 20:25
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Träum weiter (genau wie die Schotten,...) ZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
http://oneyearbibleimages.com/sleep_cat.jpg

The_Darwinist
23.03.2008, 01:11
Wer sollte es den restlichen Amselfelder Serben verdenken, wenn sie nicht mit einer Horde wilder Musel-Höhlenmenschen zusammenleben wollen!
Zaun mitten durch und basta!
Wenn die UN schon ein Kosovo-Referendum durchführen liess, wie sollten diese Arschkrampen dann wohl ein serbisches Loslösungsreferendum von den Albanern verhindern wollen?
Gleiches Recht für Alle! Das fordern diese Dummköpfe immerhin seit Jahren!
Dann sollen sie es auch jetzt so durchsetzen!

tysker
23.03.2008, 05:39
Es zeigt sich wieder einmal, das das Projekt "Vielvölkerstaat" langfristig zum Scheitern verurteilt ist. Das gilt auch für die Annektierung von Südtirol durch Italien. Die Spannungen dort sind auch nach 90 Jahren nicht verschwunden.



Als an der sizilianischen Küste ein paar alliierte Schiffe aufgetaucht sind, haben über 350.000 italienische "Soldaten" ihre Gewehre weggeworfen, sich in die Hose gemacht und sind weg gerannt. :))
das ist ja auch der grund warum italienische panzer 4 rückwärtsgänge und einen vorwärtsgang haben. letzterer ist für einen angriff von hinten vorgesehen!!!

tysker
23.03.2008, 05:40
Wer sollte es den restlichen Amselfelder Serben verdenken, wenn sie nicht mit einer Horde wilder Musel-Höhlenmenschen zusammenleben wollen!
Zaun mitten durch und basta!
Wenn die UN schon ein Kosovo-Referendum durchführen liess, wie sollten diese Arschkrampen dann wohl ein serbisches Loslösungsreferendum von den Albanern verhindern wollen?
Gleiches Recht für Alle! Das fordern diese Dummköpfe immerhin seit Jahren!
Dann sollen sie es auch jetzt so durchsetzen!
richtig, der serbisch besiedelte teil des kosovo sollte umgehend an serbien abgetreten werden!

Libero
23.03.2008, 08:15
suedtirol waere ein krimineller staat aehnlich wie der kosovo.

tysker
23.03.2008, 10:20
suedtirol waere ein krimineller staat aehnlich wie der kosovo.

nein, oder meinst du den berlusconi?

eintiroler
23.03.2008, 18:10
suedtirol waere ein krimineller staat aehnlich wie der kosovo.

Ein Italiener der Anhänger von Berlusconi ist redet von kriminell...:rolleyes:
Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.

Mahatma Germany
24.03.2008, 20:54
wieso nicht? liechtenstein mit 30 000 einwohnern wird auch als staat anerkannt!

hat in meinen auge auch keine Berechtigung. Das sind alles deutsche länder und fertig.

Mahatma Germany
24.03.2008, 20:56
doch. das sind kosovo-albaner, wenn dir dieser ausdruck lieber ist!


Und die österreicher sind Deutsche die in Österreich leben.:rolleyes:
Es gibt keine Kosovaren. Sonst noch wünsche.Es gibt keine Zyprioten. Es gibt auch keine belgier.

tysker
25.03.2008, 16:00
Und die österreicher sind Deutsche die in Österreich leben.:rolleyes:
Es gibt keine Kosovaren. Sonst noch wünsche.Es gibt keine Zyprioten. Es gibt auch keine belgier.
unsinn, kosovaren sind albaner, die im kosovo leben!
nach deiner meinung gibt es wohl auch keine schweizer. mach dich nicht lächerlich!

Pascal_1984
26.03.2008, 00:18
In Zusammenhang mit dem Zerfall von Belgien schreibt die FAZ: »Ein Staat zerfällt. Dieses Szenario werden wir bald noch häufiger erleben, bei den Schotten, den Kosovaren, auch den Südtirolern.«


Süd-Tirol wird frei !!

:]

Das wäre wünschenswert, nach dem 2. Weltkrieg war südtirol das, was man als "Judaslohn" bezeichnen könnte!

Stadtknecht
26.03.2008, 12:28
suedtirol waere ein krimineller staat aehnlich wie der kosovo.

Es gibt kriminelle Südtiroler?

Die einzige strafbare Handlung, die ich in einem meiner Südtirolurlaube jemals gesehen habe, war das Schwarzbrennen von Schnaps.

Das Zeug war sogar richtig gut! :]

blackbyte
26.03.2008, 13:14
Auch wenn ich es dir eintiroler, sowie auch den restlichen Südtirolern gönne, wage ich es zu bezweifeln das es in absehbarer Zeit dazu kommen wird. Kosovo hat für seine Unabhängigkeit ja auch lange gekämpft.
Da ich aber eher gegen Kleinstaaterei bin, würde ich es höchstens an Österreich angliedern.

Freikorps
26.03.2008, 13:48
Sehe ich als Kompliment an, wenn Idioten wie du mein Volk umbringen wollen. Danke.

Dieser Beitrag zeigt mehr als deutlich wessen Geistes Kind dieser Knallkopf Erwin ist. Mach dir nichts draus, früher oder später landet der doch in der Klappsmühle!:))

eintiroler
26.03.2008, 15:43
Auch wenn ich es dir eintiroler, sowie auch den restlichen Südtirolern gönne, wage ich es zu bezweifeln das es in absehbarer Zeit dazu kommen wird. Kosovo hat für seine Unabhängigkeit ja auch lange gekämpft.
.
Sehe ich ähnlich, unser Volk ist z.Z wie Resteuropa zu sehr geldgeil und opportunistisch eingestellt.


Da ich aber eher gegen Kleinstaaterei bin, würde ich es höchstens an Österreich angliedern.
Ich auch.

eintiroler
26.03.2008, 15:44
Dieser Beitrag zeigt mehr als deutlich wessen Geistes Kind dieser Knallkopf Erwin ist. Mach dir nichts draus, früher oder später landet der doch in der Klappsmühle!:))

Solche Leute schaffe ich, auch ohne Ignorefunktion, nicht ernst zu nehmen :)

eintiroler
26.03.2008, 15:46
Es gibt kriminelle Südtiroler?

Die einzige strafbare Handlung, die ich in einem meiner Südtirolurlaube jemals gesehen habe, war das Schwarzbrennen von Schnaps.

Das Zeug war sogar richtig gut! :]

Ja es gibt Krminelle in Süd-Tirol, die nennen sich Italiener und der Schnaps ist wirklich gut, deswegen geniesen wir ihn gerne öfters und sind als Alkoholiker verschriehen ;)

Rheinlaender
26.03.2008, 16:13
Sehe ich ähnlich, unser Volk ist z.Z wie Resteuropa zu sehr geldgeil und opportunistisch eingestellt.

Was eine ganz gesunde Haltung ist - bewahrt Voelker vor allzu grossen Dummheiten.

eintiroler
26.03.2008, 16:17
Was eine ganz gesunde Haltung ist - bewahrt Voelker vor allzu grossen Dummheiten.

Geldgeilheit und Opportunismus sind deiner Meinung nach eine gesunde Haltung?
Bitte bestätige mir diese Aussage noch einmal, ich halte sie für dermaßen abnorm.

Cicero1
26.03.2008, 16:22
Geldgeilheit und Opportunismus sind deiner Meinung nach eine gesunde Haltung?
Bitte bestätige mir diese Aussage noch einmal, ich halte sie für dermaßen abnorm.
Was stimmt eigentlich an dem Gerücht, dass in Bozen Briefe, die die Adressangaben in deutscher Bezeichnung führen, wie Straßennamen, nicht immer (werden an den Absender zurückgeschickt) oder mit zeitlicher Verzögerung beim Adressaten ankommen ?

Rheinlaender
26.03.2008, 16:24
Geldgeilheit und Opportunismus sind deiner Meinung nach eine gesunde Haltung?
Bitte bestätige mir diese Aussage noch einmal, ich halte sie für dermaßen abnorm.

Ja - sind sie. Voelker, die auf ihren materiellen Vorteil achten fangen keine Kriege an, die nicht gewinnen koennen, errichten keine Willkuerdiktaturen (denn soetwas ist schlecht fuer Geschaft), sorgen fuer offene Grenzen (gut fuer Geschaeft) etc.

Die Motive moegen nicht "edel" sein, die Auswirkungen aber hoechst angenehm.

eintiroler
26.03.2008, 16:26
Was stimmt eigentlich an dem Gerücht, dass in Bozen Briefe, die die Adressangaben in deutscher Bezeichnung führen, wie Straßennamen, nicht immer (werden an den Absender zurückgeschickt) oder mit zeitlicher Verzögerung beim Adressaten ankommen ?

Von dem Gerücht höre ich das erste Mal, aber ich würde es der Post zutrauen.
Ich werde mich in diese Richtung einmal informieren, aber vorher ein Beispiel:
Die Post braucht 3 Wochen um einen Brief innerhalb meiner Stadt zu verschicken und ich wohne in einer Kleinstadt. Müsste mich auch erst informieren, wie lange es bei den Italienern dauert, aber 3 Wochen sind schon fast unfassbar.

eintiroler
26.03.2008, 16:29
Ja - sind sie. Voelker, die auf ihren materiellen Vorteil achten fangen keine Kriege an, die nicht gewinnen koennen, errichten keine Willkuerdiktaturen (denn soetwas ist schlecht fuer Geschaft), sorgen fuer offene Grenzen (gut fuer Geschaeft) etc.

Die Motive moegen nicht "edel" sein, die Auswirkungen aber hoechst angenehm.

Mir war schon klar, dass du für dich unbekannte Werte wie Patriotismus außer Acht lässt, aber was soll gut an Opportunismus sein?
Der Opportunismus ist ja genau das, was Diktatoren hilft an die Macht zu kommen und korrupte Poltiker unterstützt, nur weil er die Mehrheit hat.
Die Geldgeilheit als Vorteil kann ich, so zuwider sie mir auch ist, nachvollziehen.

Rheinlaender
26.03.2008, 16:36
Mir war schon klar, dass du für dich unbekannte Werte wie Patriotismus außer Acht lässt, aber was soll gut an Opportunismus sein?
Der Opportunismus ist ja genau das, was Diktatoren hilft an die Macht zu kommen und korrupte Poltiker unterstützt, nur weil er die Mehrheit hat.

Ich habe schonmal gesagt, dass ein gut kontrollierter korrupter und machgeiler Politker meiner Meinung weitaus weniger Schaden anrichtet als ein Idealist ohne wirksame Kontrolle.

Hat schon seinen Grund warum alle Diktatoren des 20. Jahrunderts an den Idealismus der Menschen appelierten ("Volk", "Nation", "Arbeiterklasse" ect. - fast beliebig austauchbar), aber nie an das blanke Eigeninteresse der Menschen.

eintiroler
26.03.2008, 16:43
Ich habe schonmal gesagt, dass ein gut kontrollierter korrupter und machgeiler Politker meiner Meinung weitaus weniger Schaden anrichtet als ein Idealist ohne wirksame Kontrolle. .
Liegt daran, das ein korrupter, machtgeiler Politiker so gut wie gar nichts bewegt, außer seiner Brieftasche in eine Schweizer Bank. Idealisten mögen oft verblendet sein, oft haben sie aber gute Absichten. Wieder ein Punkt, den korrupte Politiker nicht entsprechen. Idealisten bewegen etwas, oder versuchen es zumindest, das war Punkt 3.



Hat schon seinen Grund warum alle Diktatoren des 20. Jahrunderts an den Idealismus der Menschen appelierten ("Volk", "Nation", "Arbeiterklasse" ect. - fast beliebig austauchbar), aber nie an das blanke Eigeninteresse der Menschen.

Den größten Teil des Nazireichs bildeten m.M.n die Opportunisten; Ideologisten besetzten nur die obersten Ränge. Viele traten auch nur der Partei aus Vorteilen bei, nicht aus Überzeugung. Ebenso wie viele Bürger, denen es mehr Vorteile brachte mit dem Strom als dagegen zu schwimmen, auch wenn ihnen viele Dinge des Regiemes gegen den Strich gingen.

Rheinlaender
26.03.2008, 16:50
Liegt daran, das ein korrupter, machtgeiler Politiker so gut wie gar nichts bewegt, außer seiner Brieftasche in eine Schweizer Bank.

Deshalb ist Kontrolle notwendig: Eine Verfassung muss so ausgelegt sein, dass ein selbst die uebelsten Charactaere zum Allgemeinwohl agieren - aus blanke Eigeninteresse.


Idealisten mögen oft verblendet sein, oft haben sie aber gute Absichten. Wieder ein Punkt, den korrupte Politiker nicht entsprechen. Idealisten bewegen etwas, oder versuchen es zumindest, das war Punkt 3.

... und dabei richten sie oft mehr Schaden als ein kurroptes Arschloch, weil sie an ihre gute Sache glauben. Das macht sie ja so gefaehrlich.


Den größten Teil des Nazireichs bildeten m.M.n die Opportunisten; Ideologisten besetzten nur die obersten Ränge. Viele traten auch nur der Partei aus Vorteilen bei, nicht aus Überzeugung.

Aber die Propaganda war eine andere: Opfere Dich fuer Dein Volk. welches Interesse hatte Karl-Heinz Mueller an der Eroberung Russlands? Doch auf keinen eines, dass ernsthafte Lebensgefahr gerechtfertig haette?

eintiroler
26.03.2008, 16:58
Deshalb ist Kontrolle notwendig: Eine Verfassung muss so ausgelegt sein, dass ein selbst die uebelsten Charactaere zum Allgemeinwohl agieren - aus blanke Eigeninteresse.
Wäre wirklich gut, oder das sie zumindest schneller überführt werden und weggesperrt werden. In der heutigen Zeit werden sie mit der Wiederwahl auch noch vom verdummten Pöbel wiedergewählt.



... und dabei richten sie oft mehr Schaden als ein kurroptes Arschloch, weil sie an ihre gute Sache glauben. Das macht sie ja so gefaehrlich.
Wenn ein korrupter Politiker einen wirtschaftlichen Nutzen darin sehen würde, die Hälfte seines Volkes zu vernichten würde er das auch tun, ein Ideologist, zumindest ein Patriot würde dies nicht, egal welchen wirtschaftlichen Nutzen er daraus ziehen würde. Natürlich können Ideologisten schlimmer sein, das liegt wie gesagt aber eher in der Passivität des korrupten Politikers. Aber Ideologien unterscheiden sich auch in gut und böse; Geldgeilheit egal ob man sie in nützlich oder unnützlich unterteilt bleibt immer eine schlechte Eigenschaft.




Aber die Propaganda war eine andere: Opfere Dich fuer Dein Volk. welches Interesse hatte Karl-Heinz Mueller an der Eroberung Russlands? Doch auf keinen eines, dass ernsthafte Lebensgefahr gerechtfertig haette?
Natürlich war die Propaganda auch ein großer Faktor, aber nur Opportunisten lassen sich von Propaganda blenden. Ich würde mich nicht von einer linken Werbung überzeugen lassen, egal wie gut sie inszeniert wäre, da meine Ideologie mich daran hindert.

Libero
27.03.2008, 18:03
Solltet ihr wieder zu Österreich gehören wäre es für dich auch unangenehm, da Österreicher ausgesprochene Italien-Liebhaber sind (wie alle in der Welt eigentlich).

http://derstandard.at/?url=/?id=3280101

eintiroler
27.03.2008, 18:09
Ich weiß, darin stimme ich dir zu, aber auch nur da die positiven Seiten von Italien gesehen werden und die schlechten Verschwiegen. Wüsste die Welt was es heißt in Italien zu leben, dann würde sie diese "Italiengeilheit" schnell ablegen.

Rheinlaender
27.03.2008, 18:14
Wäre wirklich gut, oder das sie zumindest schneller überführt werden und weggesperrt werden. In der heutigen Zeit werden sie mit der Wiederwahl auch noch vom verdummten Pöbel wiedergewählt.

Wenn ein korrupter Politiker einen wirtschaftlichen Nutzen darin sehen würde, die Hälfte seines Volkes zu vernichten würde er das auch tun, ein Ideologist, zumindest ein Patriot würde dies nicht, egal welchen wirtschaftlichen Nutzen er daraus ziehen würde. Natürlich können Ideologisten schlimmer sein, das liegt wie gesagt aber eher in der Passivität des korrupten Politikers. Aber Ideologien unterscheiden sich auch in gut und böse; Geldgeilheit egal ob man sie in nützlich oder unnützlich unterteilt bleibt immer eine schlechte Eigenschaft.

Die eigentliche Kontrolle liegt zwar in letzter Instanz beim Volk ueber Wahlen, aber in Praxis wird sie von anderen Leuten ausgefuehrt, die genauso machtgeil und korrupt sind und in Konkurenz stehen. Selsbt das aus heutiger Sicht skandaloes undemokratisch zustande gekommene britsche Parlament des 18. und fruehen 19. Jahrunderts leistete das, weil eben jeder an die Machtroege der Regieurng wollte und jeden Fehler der Regierung ausschlachtete - die Regierung alles tat erfolgreich zu sein.


Natürlich war die Propaganda auch ein großer Faktor, aber nur Opportunisten lassen sich von Propaganda blenden. Ich würde mich nicht von einer linken Werbung überzeugen lassen, egal wie gut sie inszeniert wäre, da meine Ideologie mich daran hindert.

ein Opportunist laesst sich von keiner Propaganda blenden: Er sucht seinen Vorteil, nuechtern mit seinem Interesse in Vordergrund.

eintiroler
27.03.2008, 19:14
Die eigentliche Kontrolle liegt zwar in letzter Instanz beim Volk ueber Wahlen, aber in Praxis wird sie von anderen Leuten ausgefuehrt, die genauso machtgeil und korrupt sind und in Konkurenz stehen.
Ich sagte nichts anderes.




ein Opportunist laesst sich von keiner Propaganda blenden: Er sucht seinen Vorteil, nuechtern mit seinem Interesse in Vordergrund.

Ein Opportunis sucht seinen Vorteil und schwimmt mit dem Strom.
Wenn die Mehrheit der Propaganda folgt, wird er ihr auch folgen, da er keine eigene Meinung besitzt.

Silencer
27.03.2008, 20:02
Ja - sind sie. Voelker, die auf ihren materiellen Vorteil achten fangen keine Kriege an, die nicht gewinnen koennen, errichten keine Willkuerdiktaturen (denn soetwas ist schlecht fuer Geschaft), sorgen fuer offene Grenzen (gut fuer Geschaeft) etc.
Die Motive moegen nicht "edel" sein, die Auswirkungen aber hoechst angenehm.

@Rheinländer,

hier denkst du sicher an dein Lieblingsland China. :wand: :lol:


Eine Welt nach deinen Vorstellungen wird spätestens nach 3 Monaten in einem
Krieg untergehen. Deine Vorstellung sind so abartig liberal dass es weh tut. Aber keine angst Rheiländer, dein London wird zu den ersten Städten Europas gehören, die aufgrund von Subkulturen in Flamen aufgeht.

Rheinlaender
27.03.2008, 20:18
@Rheinländer,

hier denkst du sicher an dein Lieblingsland China.

China steht erst am Anfang einer Entwicklung. Ueber kurz oder lang wird die derzeige Kobination von willkuerlicher Parteiherrschaft und kapitalistische System an ihre Grenzen stossen. Eine der wichtigsten Teilschritte um die kapitalisitsche Entwicklung weiterzutreiben hierzu ist die Einfuehrung eines Rechtsystems, dass diesen Namen verdient, das aber wiederum die Willkuerherrschaft der Partei begrenzen wird. Es ist interessanterweise gerade die KP-Fuehrung selber, die dies erkannt hat, aber die sich damit auch in einem Dilema befindet:

http://www.cfr.org/publication/10063/chinas_legal_reform_at_the_crossroads.html

China macht hier eine aehnliche Entwicklung durch, wie England unter den Tudor und laeuft im Eiltempo in die Konflikte der Stuartperiode hinein. Hoffentlich werden diese mit weniger Blutvergiessen geloest als hier damals.


Eine Welt nach deinen Vorstellungen wird spätestens nach 3 Monaten in einem
Krieg untergehen. Deine Vorstellung sind so abartig liberal dass es weh tut. Aber keine angst Rheiländer, dein London wird zu den ersten Städten Europas gehören, die aufgrund von Subkulturen in Flamen aufgeht.

Stecke Deine Kristalkugel wieder weg - London brennt nicht so schnell.

tysker
28.03.2008, 09:52
Ich weiß, darin stimme ich dir zu, aber auch nur da die positiven Seiten von Italien gesehen werden und die schlechten Verschwiegen. Wüsste die Welt was es heißt in Italien zu leben, dann würde sie diese "Italiengeilheit" schnell ablegen.
dieser meinung bin auch ich!