PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesen-Eklat im Bundestag



St. Antonius
30.12.2007, 21:03
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/28/bundestag-eklat/abbruch-sitzung-abgeordnete.html

Habe das Forum, eine Stunde lang, nach diesem Artikel durchforstet. Falls das Thema schon behandelt wi(u)rd(e), bitte ich darum einen Verweis zu nennen und das Thema zu schließen.

"Sitzung abgebrochen, weil zu wenig Abgeordnete da waren. Sogar Ministerin von der Leyen schwänzte bei ihrem Spezial-Thema. War das schöne Wetter vielleicht wichtiger..?" Zitat: Bild.de

Wie denkt ihr über solche volksverachtenden Tatsachen, es ist der blanke Spott und Hohn dieser sogenannten Volksvertreter, welchen wir über uns ergehen lassen müssen. Diese unwürdigen Subjekte der Natur, sie besudeln das Werk und Schaffen unserer Ahnen!!! Als ich damals von dieser Nachricht erfuhr kochte das Blut in meinen Adern. Wie, um alles in der Welt, kann es möglich sein das die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei einer von ihr angestrebten Debatte nicht anwesend ist. Dieses Verhalten ist unzumutbar und unentschultbar, schämen Sie sich, Frau Ursula von der Leyen!!!!

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 21:07
Der Verdienst der Parlamentarier sollte wenigstens teilweise an ihre Anwesenheit gekoppelt sein.
Quasi so ein Art Präsens- Schein ...

Aldebaran
30.12.2007, 21:09
Das war wohl im Sommer.

Abgebrochen werden musste, weil jemand auf die Idee kam, eine Abstimmung zu fordern. Da hatte die Opposition wohl die Geschäftsordnung nicht im Kopf.

Die Debatten im Plenum sind sowieso Schaukämpfe. Wirkliche Arbeit wird in einigen Ausschüssen gemacht, aber ein großer Teil, wenn nicht die Mehrheit der Abgeordneten, na ja ....

Bruddler
30.12.2007, 21:10
Der Verdienst der Parlamentarier sollte wenigstens teilweise an ihre Anwesenheit gekoppelt sein.
Quasi so ein Art Präsens- Schein ...

Stempelkarten - bei unentschuldigtem Fernbleiben Abmahnung - im Wiederholungsfall fristlose Kuendigung !

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 21:12
...
Die Debatten im Plenum sind sowieso Schaukämpfe. Wirkliche Arbeit wird in einigen Ausschüssen gemacht, aber ein großer Teil, wenn nicht die Mehrheit der Abgeordneten, na ja ....
Wollen wir, ich sach mal ... das Volk .. dies so?

Verrari
30.12.2007, 21:17
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/28/bundestag-eklat/abbruch-sitzung-abgeordnete.html

Habe das Forum, eine Stunde lang, nach diesem Artikel durchforstet. Falls das Thema schon behandelt wi(u)rd(e), bitte ich darum einen Verweis zu nennen und das Thema zu schließen.

"Sitzung abgebrochen, weil zu wenig Abgeordnete da waren. Sogar Ministerin von der Leyen schwänzte bei ihrem Spezial-Thema. War das schöne Wetter vielleicht wichtiger..?" Zitat: Bild.de

Wie denkt ihr über solche volksverachtenden Tatsachen, es ist der blanke Spott und Hohn dieser sogenannten Volksvertreter, ...

Naja, heute ist der 30.12. und außerdem auch noch Sonntag.
Wollen wir ja nicht so sein und unseren angeblich "gewählten" Interessensvertretern auch eine Verschnaufpause gönnen.
Und was das "schöne Wetter" betrifft .... dabei kann es sich nur um eine Zeitungsente handeln.

Alion
30.12.2007, 21:39
Das passt genau in das Bild, dass ich mir von unseren sog. Volksvertretern gemacht habe.

Das einzige was die noch vertreten sind ihre Interessen und die Ihrer Klientel in den diversen Aufsichtsräten und Vorständen.

Es wird immer schlimmer in dieser Bananenrepublick......schade...schade

MfG
Alion

Akra
30.12.2007, 23:53
Kam doch auch erst letzte Woche bei Stern TV. Im EU Parlament gibt es Tagesgeld für Anwesenheit. Unsere Politiker fahren hin, stempeln ab und gehen sofort wieder. Auf die Frage wofür den das Tagesgeld da sei antwortete einer: "Damit wir was haben, was wir am Tag ausgeben können".

edit:

hier ein Link zu der Abzocke:
http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=521585&nv=ct_mt

explicit
31.12.2007, 00:03
Ich bin ja der Meinung, dass Politiker besser daran tun, in Ausschüssen zu ihrem Spezialgebiet anständige Vorschläge auszuarbeiten, als im Plenum rumzusitzen und irgendwelchen Reden zuzuhören, deren Inhalt man in der Regel schon vorab erahnen kann.

Ausonius
31.12.2007, 00:08
Ich bin ja der Meinung, dass Politiker besser daran tun, in Ausschüssen zu ihrem Spezialgebiet anständige Vorschläge auszuarbeiten, als im Plenum rumzusitzen und irgendwelchen Reden zuzuhören, deren Inhalt man in der Regel schon vorab erahnen kann.

Na ja - man braucht beides. Irgendwann muss das Plenum ja mal über die Sachen abstimmen, die in den Ausschüssen ausgetüftelt werden. Im übrigen scheint das Thema schon einen gehörigen Bart zu haben (wann hatten wir denn das letzte Mal 27 Grad - muss wohl so im August gewesen sein?) und zum "Riesen-Eklat" kam es offenbar doch nicht. Ist sicher auch nicht das allererste Mal passiert.

Orakel
31.12.2007, 00:12
Vielleicht waren alle im Streik gegen das aufsässige Volk!

Eridani
31.12.2007, 07:45
Stempelkarten - bei unentschuldigtem Fernbleiben Abmahnung - im Wiederholungsfall fristlose Kuendigung !
---------------------------
Man sollte die Quasselbude einfach zu machen. Diesen Stuß kann man auch in den Länderparlamenten, dem Bundesrat und den Ausschüssen abwickeln. Würde viel Geld sparen..

E:

SAMURAI
31.12.2007, 07:59
Völlig egal, ob die an- oder abwesend sind.

Produuziert wird ohne hin nur Sch..sse.

Heute Abend könnt ihr das Standard-Gestammel von Merkel hören.

Drosselbart
31.12.2007, 08:07
Die Wähler bekommen genau die Politiker, die sie gewählt haben. Das ist das ganze Geheimnis.

Herr Bratbäcker
31.12.2007, 08:18
[/I]
---------------------------
Man sollte die Quasselbude einfach zu machen.

Ich denke, dass dies auch den Abgeordneten sehr recht wäre. Sie könnten sich dann bei vollen Bezügen den wirklich wichtigen Dingen widmen und auf Showveranstaltungen für´s Wahlvieh verzichten.

politisch Verfolgter
31.12.2007, 11:54
User value für kaufkräftige Familien, also eine Leistungsgesellschaft.
Dazu niemanden per Gesetz zum Kostenfaktor von Inhabern marginalisieren, sondern per aktiver Wertschöpfungspolitik Userprofit bezwecken.
Userprofit ist die beste Familienpolitik. Dafür haben "Ackermänner" vernetzungsoptimierte Gruppenintelligenz zu moderieren. Bezahlen und proffitabel nutzen, statt marginalisiert umzuverteilen. Eigentum statt Eigentumsunterbindung, statt Berufsverbot und Zwangsalimentierung.

zwoologe
31.12.2007, 12:04
Die Wähler bekommen genau die Politiker, die sie gewählt haben. Das ist das ganze Geheimnis.

der wähler bekommt noch mehr als nur diese gewählten politiker, sie bekommen noch dazu: manager, lobbyisten, vorstände und ne menege nebentätigkeiten.

alles zusammen ist gut geeignet der elite in den arsch zu krabbeln und dem volk alle realen werte aus dem arsch zu ziehen.

Hofer
31.12.2007, 12:28
Der Verdienst der Parlamentarier sollte wenigstens teilweise an ihre Anwesenheit gekoppelt sein.
Quasi so ein Art Präsens- Schein ...


so wie bei der EU , eintragen reicht und dann nix wie weg

Hofer
31.12.2007, 12:33
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/28/bundestag-eklat/abbruch-sitzung-abgeordnete.html

Habe das Forum, eine Stunde lang, nach diesem Artikel durchforstet. Falls das Thema schon behandelt wi(u)rd(e), bitte ich darum einen Verweis zu nennen und das Thema zu schließen.

"Sitzung abgebrochen, weil zu wenig Abgeordnete da waren. Sogar Ministerin von der Leyen schwänzte bei ihrem Spezial-Thema. War das schöne Wetter vielleicht wichtiger..?" Zitat: Bild.de

Wie denkt ihr über solche volksverachtenden Tatsachen, es ist der blanke Spott und Hohn dieser sogenannten Volksvertreter, welchen wir über uns ergehen lassen müssen. Diese unwürdigen Subjekte der Natur, sie besudeln das Werk und Schaffen unserer Ahnen!!! Als ich damals von dieser Nachricht erfuhr kochte das Blut in meinen Adern. Wie, um alles in der Welt, kann es möglich sein das die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei einer von ihr angestrebten Debatte nicht anwesend ist. Dieses Verhalten ist unzumutbar und unentschultbar, schämen Sie sich, Frau Ursula von der Leyen!!!!



Diese unwürdigen Subjekte der Natur, sie besudeln das Werk und Schaffen unserer Ahnen!!!

Ach die sind doch schon viel weiter . Mit Hlfe der Zuwanderung soll die einheimische deutsche Bevolkerung vernichtet werden

Bruddler
31.12.2007, 12:39
Kann es sein, dass sich diese etablierten Sesselfurzer ueber das eigene Waehlervolk gar noch lustig machen !