PDA

Vollständige Version anzeigen : Flutung des deutsche Arbeitsmarktes mit Osteuropäern und die Konsequenzen



Denkpoli
30.12.2007, 16:34
Wie ihr wisst, wird im Jahr 2009 ( spätestens 2011 ) der deutsche Arbeitsmarkt für Osteuropäer aus den neuen EU - Mitgliedsstaaten vollständig geöffnet. Eine Völkerwanderung unvorstellbaren Ausmaßes steht uns bevor.

Mit welchen Konsequenzen rechnet iht?

Ich erwarte eine Katastrophe!

Prokne
30.12.2007, 16:36
:rolleyes:

Wir haben doch Millionen Arbeitslose, kann man denen nicht Arbeit geben bevor noch mehr Ausländer hier einfallen!?

Denkpoli
30.12.2007, 16:41
:rolleyes:

Wir haben doch Millionen Arbeitslose, kann man denen nicht Arbeit geben bevor noch mehr Ausländer hier einfallen!?

Das sagt uns jedenfalls der gesunde Menschenverstand.

Misteredd
30.12.2007, 16:52
Benötigt werden doch nur Facharbeiter, minderbemittelte Hiwis haben wir jetzt schon viel zu viele. Andere haben gar keine Chance auf einen Job, wobei Ausländer genauso teuer sind, wie Einheimische.

Ich sehe hier kein Risiko.

Denkpoli
30.12.2007, 17:08
Benötigt werden doch nur Facharbeiter,

Du scheinst den Politikern auf den Leim zu gehen.


minderbemittelte Hiwis haben wir jetzt schon viel zu viele.

Und was hindert die daran, trotzdem zu kommen?


Andere haben gar keine Chance auf einen Job, wobei Ausländer genauso teuer sind, wie Einheimische.
Ich sehe hier kein Risiko

Was bewirkt denn ein höheres Angebot an Arbeitskräften laut Gesetz von Angebot und Nachfrage?

Würfelqualle
30.12.2007, 17:11
Wann sind die neuen EU Ausländer hier in der BRD berechtigt, Sozialhilfe und Kindergeld zu empfangen ?

Das ist nämlich der springene Punkt !



Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
30.12.2007, 17:16
DepplIng.e und sonstige Underachiever sind zwar nicht minderbemittelt (sondern leider das Gegenteil: überbemittelt), haben aber keinerlei Möglichkeit, korrelationseffizient mental äquivalent leisten zu können.
Einem attestierte sog. "hervorragende Leistungen" sind purer Hohn, beziehen sich auf minderwertigen Dreck elenden Geringverdienerunwesens sog. "Sachbearbeiter"-Deppen.
Die Überbemittlung von Underachievern ist per Sozialstaatskonflikt offenbar unbehebbar: man kann nicht blöd genug werden, den Affenschieber abzugeben.
Davon nichts ahnende Underachiever können damit ernsthafte psychosoziale Probleme bekommen, die ich mir schlicht dadurch ersparen, daß ich nix tu und Nachwuchs unterlasse.
Dann kann das Regime so lange fluten, bis es selbst der beknackteste Proll nicht mehr wählen geht.

Sterntaler
30.12.2007, 17:43
das Sozialamt lockt, sowie die grenzenlose Freiheit Deutsche mit Krimineller Energie zu schädigen.


Ausländer, die in Deutschland leben wollten, sollten eine „offene Tür vorfinden“.Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) , Mergel mit guten Bespiel voran und öffne dein Haus. Das sind ca. 6,5 Mrd. , wenns hoch kommt.

politisch Verfolgter
30.12.2007, 17:50
Ein Affenstall im Irrenhaus ist die "grenzenlose Freiheit", die Deutsche Deutschen mit krimineller Energie und grundrechtswidrigen Gesetzen zuweisen, wozu der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte richtet.

Aldebaran
30.12.2007, 17:51
Wann sind die neuen EU Ausländer hier in der BRD berechtigt, Sozialhilfe und Kindergeld zu empfangen ?

Das ist nämlich der springene Punkt !

Gruss vonne Würfelqualle

Nichterwerbstätige theoretisch erst nach 5 Jahren Aufenthalt, aber es gibt Lücken und der europäische Gerichtshof hat weitere geschlagen. Überhaupt spielt der Gerichtshof eine unheilvolle Rolle, wenn es um die Aushebelung nationaler Zuständigkeiten geht.

Ein nicht ganz aktueller, aber immer nocht interessanter Kommentar dazu vom ifo-Sinn:

http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/B-politik/10echomitarb/_echomitarb?item_link=ifostimme-WW-29-04-06.htm

politisch Verfolgter
30.12.2007, 18:12
Das Regime bezweckt einem Berufsverbot als Sozialstaatsprinzip, weil es keine Investivnutzung betriebsloser Anbieter will. Doch genau das hat es als Gegenstück zu stiller Teilhabe zu geben. Es darf kein Gesetz geben, das einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt. Bis dahin nix tun und bitte keinen Nachwuchs haben.

elas
30.12.2007, 18:26
Wie ihr wisst, wird im Jahr 2009 ( spätestens 2011 ) der deutsche Arbeitsmarkt für Osteuropäer aus den neuen EU - Mitgliedsstaaten vollständig geöffnet. Eine Völkerwanderung unvorstellbaren Ausmaßes steht uns bevor.

Mit welchen Konsequenzen rechnet iht?

Ich erwarte eine Katastrophe!

Im ehemaligen Breslau werden händeringend Facharbeiter gesucht. Auch gerne Deutsche.

Da gab´s bislang auch noch keine Völkerwanderung.

Denkpoli
30.12.2007, 18:34
Im ehemaligen Breslau werden händeringend Facharbeiter gesucht. Auch gerne Deutsche.

Da gab´s bislang auch noch keine Völkerwanderung.

Innerpolnische Völkerwanderungen gehen mir am :moon: vorbei!

politisch Verfolgter
30.12.2007, 18:41
User benötigen value, also Villa&Porsche und noch weit mehr - per korrelationseffizienter Leistungsadäquanz dadurch vollwertiger Marktteilnahme als betriebslose Anbieter. Analog stiller Teilhabe investiv nutzen und diversiv vernetzen. Was Inhaber(kollektive) wollen, spielt dabei keine Rolle. Es geht vielmehr darum, dadurch möglichst kaufkräftigen Nachfragern lukrativ anzubieten.
Die Marktwirtschaft ist zu entfeudalisieren, von der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung des Sozialstaats zu entlasten.

Alion
30.12.2007, 19:18
Wie ihr wisst, wird im Jahr 2009 ( spätestens 2011 ) der deutsche Arbeitsmarkt für Osteuropäer aus den neuen EU - Mitgliedsstaaten vollständig geöffnet. Eine Völkerwanderung unvorstellbaren Ausmaßes steht uns bevor.

Mit welchen Konsequenzen rechnet iht?

Ich erwarte eine Katastrophe!

Ich erwarte das selbe wie Du.
Es wird einen bislang nichtgekannten Zuzug von Gesindel in unsere Sozialsysteme geben. Diese Leute wollen dann wohlgemerkt hier nicht vorrangig Arbeit finden, sondern unser Sozialsystem für sich ausbeuten nicht mehr und nicht weniger.

Das Drama ist aber, dass Länder mit solchem Wohstandsgefälle nichts in der EU zu suchen haben.
Die slavischen Völker sehe ich persönlich nicht als echte Europäer im Wortsinn. Wo soll dieser Expansionswahnsinn der EU enden, an der chinesischen Mauer?

Die Anzahl der Netto-Einzahler in die Kassen der EU wächst wohlbemerkt nicht an.
Das heißt Deutschland wird 70% der Kosten dieser Expansion zu stemmen haben.
Für mich leutet diese Expansion das Ende der EU ein wie wir sie kennen ein. Danach wird es eine weitaus kleinere Freihandelszone in Zentraleuropa mit den Ländern der "alten" EU als Kernbereich geben.

MfG
Alion

Würfelqualle
30.12.2007, 19:44
User benötigen value, also Villa&Porsche und noch weit mehr - per korrelationseffizienter Leistungsadäquanz dadurch vollwertiger Marktteilnahme als betriebslose Anbieter. Analog stiller Teilhabe investiv nutzen und diversiv vernetzen. Was Inhaber(kollektive) wollen, spielt dabei keine Rolle. Es geht vielmehr darum, dadurch möglichst kaufkräftigen Nachfragern lukrativ anzubieten.
Die Marktwirtschaft ist zu entfeudalisieren, von der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung des Sozialstaats zu entlasten.

Redeste mit deiner Frau auch so ?

:lach:


Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
30.12.2007, 19:46
:rolleyes:

Wir haben doch Millionen Arbeitslose, kann man denen nicht Arbeit geben bevor noch mehr Ausländer hier einfallen!?

Du hast den (Irr)Sinn noch nicht verstanden ! :isok:

Bruddler
30.12.2007, 19:47
Redeste mit deiner Frau auch so ?

:lach:


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist sein Vorspiel ! :))

Alion
30.12.2007, 20:12
Redeste mit deiner Frau auch so ?

:lach:
Gruss vonne Würfelqualle

Was denn das liest noch jemand? Ich habe das gequatsche auf ignore gestellt. Habe anfangs wirklich alles dreimal gelesen und analysiert, aber das wurde mir dann doch zu anstrengend. :D
Außerdem musste ich die ignore -Liste ja mal einweihen.:D


MfG
Alion

LieblingderGötter
30.12.2007, 22:25
Wann sind die neuen EU Ausländer hier in der BRD berechtigt, Sozialhilfe und Kindergeld zu empfangen ?

Das ist nämlich der springene Punkt !



Gruss vonne Würfelqualle

Sind sie dazu berechtigt,sobald sie hier ihren gewöhnlichen Aufenthaltssitz haben und min. seit 180 Tagen(6 Monate)hier gelebt haben.
Ab dann besteht Anspruch auf Leistungen nach dem SGB II(auch für die Familienangehörigen,sofern vorhanden)

esperan
31.12.2007, 01:25
Ich erwarte das selbe wie Du.
Es wird einen bislang nichtgekannten Zuzug von Gesindel in unsere Sozialsysteme geben. Diese Leute wollen dann wohlgemerkt hier nicht vorrangig Arbeit finden, sondern unser Sozialsystem für sich ausbeuten nicht mehr und nicht weniger.

Das Drama ist aber, dass Länder mit solchem Wohstandsgefälle nichts in der EU zu suchen haben.
Die slavischen Völker sehe ich persönlich nicht als echte Europäer im Wortsinn. Wo soll dieser Expansionswahnsinn der EU enden, an der chinesischen Mauer?

Die Anzahl der Netto-Einzahler in die Kassen der EU wächst wohlbemerkt nicht an.
Das heißt Deutschland wird 70% der Kosten dieser Expansion zu stemmen haben.
Für mich leutet diese Expansion das Ende der EU ein wie wir sie kennen ein. Danach wird es eine weitaus kleinere Freihandelszone in Zentraleuropa mit den Ländern der "alten" EU als Kernbereich geben.

MfG
Alion

Ich sehe auch ein Zusammenbrechen der EU und zwar schneller als von mir früher angenomen. Schuld ist die gleiche Dämlichkeit von Europapolitikern, wie ich sie in der Bundespolitik auch erkennen kan. Die Menschen scheinen nicht dazu fähig zu sein, einen Weitblick zu haben UND die negativen Folgen (die oft jeder Blinde erkennen muss) auch nicht zuzulassen oder zu beseitigen, schnellstens rückgängig zu machen. Europa ist ein Wunschtraum, der nicht lange geträumt werden darf. Leider, es hätte durchaus funktionieren können. Schade drum.

politisch Verfolgter
31.12.2007, 11:34
User value statt Berufsverbot, investiv nutzen und diversiv vernetzen für Villa&Porsche und noch weit mehr. Es gibt unermeßlich viel zu tun.

torun
31.12.2007, 11:43
Sind sie dazu berechtigt,sobald sie hier ihren gewöhnlichen Aufenthaltssitz haben und min. seit 180 Tagen(6 Monate)hier gelebt haben.
Ab dann besteht Anspruch auf Leistungen nach dem SGB II(auch für die Familienangehörigen,sofern vorhanden)

Stimmt nicht ganz, vorher muß gearbeitet werden, sozialversicherungspflichtig !
Einfach herkommen, 6 Monate durchkommen und dann Stütze beantragen is nich.........

RmdP
31.12.2007, 12:01
User value statt Berufsverbot, investiv nutzen und diversiv vernetzen für Villa&Porsche und noch weit mehr. Es gibt unermeßlich viel zu tun.


Hab's auch schon in 'nem Anderen Thread hier Geschrieben.......Sag mal kannst Du Deine Geistigen Ergüsse die Du hier schriftlich Niederlegst auch noch selber Entschlüsseln????? :depp:

Ist Anderen ja auch schon Aufgefallen das Du Unermeßlich Einen an Der Waffel haben mußt.......Jaja....durch die Kälteeinwirkung werden die Ventriklen Strunoden des Phimolen Quadrills Verschnöselt....ist Echt so :troll:

politisch Verfolgter
31.12.2007, 12:22
Wie gesagt: arbeiten heißt value generieren. Dazu werden kaufkräftige Nachfrager, aktive Anbieter und profitable Betriebe benötigt.
Menschl. Inhaber sind dazu nicht erforderlich, sondern eben geeignete betriebl. Vertragsgegenstände, die sich gegen Bezahlung nutzen lassen.
User value analog shareholder value, Userprofit als Gegenstück zu stiller Teilhabe.
Was einem nicht gehört, hat man investiv nutzen und diversiv vernetzen zu können.
Villa&Porsche und noch weit mehr sind sonst immer nur für rel. ganz Wenige darstellbar, weil eben die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter fehlt.
Es fehlt eine aktive Wertschöpfungspolitik, es fehlen sie flankierende Wertschöpfungswissenschaften, es fehlt eine userzentrierte BWL.
Dieses massive Defizit ist endlich abzubauen. Nur aus freien Stücken hat mit Inhabern kooperiert werden zu können, niemals aber mit öffentl. Mitteln, auch nicht behördlich und schon gar nicht per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung erzwungenermaßen.
Alles muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden, was Betrieblose a priori zum Inhaberinstrument deklariert.
Betriebslose benötigen Privatkapital aus den Taschen der Nachfrager per betriebl. high tech Hebelwirkund - doch aber keinerlei menschl. Inhaber.
Es gibt ja Betriebe ohne menschl. Inhaber, doch auch dort werden Lohnkostenfaktoren marginalisiert, auch dort bezahlt man keineswegs für Userprofit.
Es hat Betriebe zu geben, die per Bezahlung Userprofit bezwecken und dazu vernetzbar sind. Das hat politisch gewollt zu werden.
Weil Zwangsarbeit grundrechtswidrig und schädigend ist, weil damit die Gesellschaft gespalten wird.

Würfelqualle
31.12.2007, 12:36
Wie gesagt: arbeiten heißt value generieren. Dazu werden kaufkräftige Nachfrager, aktive Anbieter und profitable Betriebe benötigt.
Menschl. Inhaber sind dazu nicht erforderlich, sondern eben geeignete betriebl. Vertragsgegenstände, die sich gegen Bezahlung nutzen lassen.
User value analog shareholder value, Userprofit als Gegenstück zu stiller Teilhabe.
Was einem nicht gehört, hat man investiv nutzen und diversiv vernetzen zu können.
Villa&Porsche und noch weit mehr sind sonst immer nur für rel. ganz Wenige darstellbar, weil eben die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter fehlt.
Es fehlt eine aktive Wertschöpfungspolitik, es fehlen sie flankierende Wertschöpfungswissenschaften, es fehlt eine userzentrierte BWL.
Dieses massive Defizit ist endlich abzubauen. Nur aus freien Stücken hat mit Inhabern kooperiert werden zu können, niemals aber mit öffentl. Mitteln, auch nicht behördlich und schon gar nicht per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung erzwungenermaßen.
Alles muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden, was Betrieblose a priori zum Inhaberinstrument deklariert.
Betriebslose benötigen Privatkapital aus den Taschen der Nachfrager per betriebl. high tech Hebelwirkund - doch aber keinerlei menschl. Inhaber.
Es gibt ja Betriebe ohne menschl. Inhaber, doch auch dort werden Lohnkostenfaktoren marginalisiert, auch dort bezahlt man keineswegs für Userprofit.
Es hat Betriebe zu geben, die per Bezahlung Userprofit bezwecken und dazu vernetzbar sind. Das hat politisch gewollt zu werden.
Weil Zwangsarbeit grundrechtswidrig und schädigend ist, weil damit die Gesellschaft gespalten wird.



Ist es in einem Internetforum nicht normal, dass man Anderen seine Gedankengänge mitteilt, aber so, dass sie es verstehen ?

Du kannst unmöglich im wahren Leben genauso reden, wie du hier schreibst. Oder du hast nur Freunde, die genauso reden und schreiben.

Aber hier bist du der Einzigste, der so denkt und schreibt. Also bekommst du nie eine sinnvolle Antwort auf deine Beiträge. Mir kommt es eh so vor, dass du nie eine Antwort erwartest. Du spulst deine auswendig gelernten Beiträge runter und das war es.

Ist das nicht langweilig, Monologe zu führen ? Dialoge können so herzerfrischend sein, versuche mal und komm von deinem hohen Ross runter. Ich meine es ja nur gut.


Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
31.12.2007, 13:03
Würfelqualle, ja dann doch bitte selbst mal darlegen, wie sich Betriebe für die betriebslosen Anbieter rentieren können. Bin sehr gespannt. Mir fällt "nur" Userprofit ein: was man nicht besitzt, für dessen profitable Nutzung hat man dann eben bezahlen zu können?
Was sonst bitte? Wie sonst kommen Betriebslose zu marktwirtschaftl. Profitmaximierung?
Wäre toll, weitere Ideen zu haben.

Würfelqualle
31.12.2007, 13:10
Würfelqualle, ja dann doch bitte selbst mal darlegen, wie sich Betriebe für die betriebslosen Anbieter rentieren können. Bin sehr gespannt. Mir fällt "nur" Userprofit ein: was man nicht besitzt, für dessen profitable Nutzung hat man dann eben bezahlen zu können?
Was sonst bitte? Wie sonst kommen Betriebslose zu marktwirtschaftl. Profitmaximierung?
Wäre toll, weitere Ideen zu haben.


Lass doch mal das BWL Gequatsche und forme normale Sätze, wie es die Leute auf der Straße machen.


Gruss vonne Würfelqualle

Denkpoli
31.12.2007, 13:35
@mods: Sperrt endlich politisch Verfolgter ( ca. 13000 - facher Verstoß gegen Forenregel 11 ( Spam ) )

politisch Verfolgter
31.12.2007, 13:39
Na, Profit wird doch wohl Jeder verstehen ;-)
In der Marktwirtschaft gehts um Profit. Auch die betriebslosen Anbieter benötigen ihn. Wer keinen Profit will, kann ja für "Lohn" sog. "Arbeitnehmer" sein. Allerdings darfs keine Gesetze geben, die einem das zuweisen. Gäbs diese Gesetze nicht, hätten die Allermeisten viel mehr Einkommen und Vermögen, relativ Wenige hätten womöglich viel weniger, was aber sicher nicht dramatisch, sondern akzeptabel wäre.

Anbieter bedienen Nachfrager, die wiederum meist Anbieter sind. So hat das zu laufen, eben per marktwirtschaftlicher Doppelrolle.
Dafür können "Ackermänner" ebenso gut ackern wie für shareholder value stiller Teilhaber. Wieso sollen Managements nicht für user value ackern können?
Es gibt keinen rationalen ökonomischen Grund, dies zu unterlassen.
Jeder Ökonom und jeder Jurist wird bestätigen: rein jur. Personen können ebenso gut den Profit betriebsloser Anbieter bezwecken, die für die Betriebsnutzung bezahlen. Es gibt ja rein jur. Personen, wie z.B. die Sparkassenverbände und es gibt massive Investments öffentl. Mittel in z.B. das Airbus-Konsortium oder bei Volkswagen. Doch nirgendwo dort ist Userprofit bezweckt.
Es hat eben rein jur. Personen geben zu können, die Userprofit bezwecken, in und mit denen deren Nutzer gegen Bezahlung am Markt anbieten.
An die Stelle einer aktiven Arbeitsmarktpolitik (Arbeitsmarkt == modernes Lehnswesen) hat eine aktive Wertschöpfungspolitik für den Profit bezahlender Betriebsnutzer zu treten, die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen.

lupus_maximus
31.12.2007, 13:46
User value statt Berufsverbot, investiv nutzen und diversiv vernetzen für Villa&Porsche und noch weit mehr. Es gibt unermeßlich viel zu tun.
Richtig, packen wir es an und lassen es liegen!

politisch Verfolgter
31.12.2007, 18:36
Die größten Zuzügler-Gegner sind zugleich auch die verbissensten Lohnfanatiker.
In der Politik sind es Schurken, die ihre Landsleute zum Affen erklären, der Anderen in den Arsch zu kriechen habe um dort deren Vermögen zu erwirtschaften.
Diese Deutschenfeinde wollen ihren Landsleuten Villen und Porsches usw. samt Familien und Nachwuchs unterbinden. Dazu locken sie dann auch noch Menschen als sog. "Arbeitnehmer" ins Land, die mit der Lohnscheiße noch besser handhabbar sind.
Die deutschen Ärsche, die einen zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktoren erklären, sind marxistische Gosse, die hoffentlich bald mal ausstirbt. Statt dem Dreck benötigen wir profitmaximierende Wertschöpfung, also dafür geeignete Betriebe.
Alle Politiker gehören weg, die sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik verweigern.
So - war Teil meiner Neujahrsansprache mit den besten Wünschen in die Runde ;-)

LieblingderGötter
01.01.2008, 01:20
Stimmt nicht ganz, vorher muß gearbeitet werden, sozialversicherungspflichtig !
Einfach herkommen, 6 Monate durchkommen und dann Stütze beantragen is nich.........

§ 7 Berechtigte
(1) 1Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die

1.das 15. Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
2.erwerbsfähig sind,
3.hilfebedürftig sind und
4.ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben
(erwerbsfähige Hilfebedürftige). 2Ausgenommen sind

1.Ausländer, die weder in der Bundesrepublik Deutschland Arbeitnehmer oder Selbständige noch auf Grund des § 2 Abs. 3 des Freizügigkeitsgesetzes/EU freizügigkeitsberechtigt sind, und ihre Familienangehörigen für die ersten drei Monate ihres Aufenthalts,
2.Ausländer, deren Aufenthaltsrecht sich allein aus dem Zweck der Arbeitsuche ergibt, und ihre Familienangehörigen,
3.Leistungsberechtigte nach § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes.

Das meint § 7 SGB II,hier geht es um die Asylleistungen vorrangig.
Aber ich sehe keine Begrenzungen,also reichen theoretisch 1 Tag SVP Arbeit??

torun
01.01.2008, 01:46
§ 7 Berechtigte
(1) 1Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die

1.das 15. Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
2.erwerbsfähig sind,
3.hilfebedürftig sind und
4.ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben
(erwerbsfähige Hilfebedürftige). 2Ausgenommen sind

1.Ausländer, die weder in der Bundesrepublik Deutschland Arbeitnehmer oder Selbständige noch auf Grund des § 2 Abs. 3 des Freizügigkeitsgesetzes/EU freizügigkeitsberechtigt sind, und ihre Familienangehörigen für die ersten drei Monate ihres Aufenthalts,
2.Ausländer, deren Aufenthaltsrecht sich allein aus dem Zweck der Arbeitsuche ergibt, und ihre Familienangehörigen,
3.Leistungsberechtigte nach § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes.

Das meint § 7 SGB II,hier geht es um die Asylleistungen vorrangig.
Aber ich sehe keine Begrenzungen,also reichen theoretisch 1 Tag SVP Arbeit??
Das SGB II greift hier nicht.
Für die osteuropäischen Länder gelten die Bestimmungen über die Freizügigkeit nur eingeschränkt. Es gibt Arbeitserlaubnis nur in bestimmten Ausnahmefällen und mit klaren Bedingungen was die Bezahlung angeht.
Im übrigen hier ein Urteil des Sozialgerichts.
http://www.ra-kotz.de/sozialleistungen_eu-buerger.htm

Daniel3
01.01.2008, 05:07
Wie ihr wisst, wird im Jahr 2009 ( spätestens 2011 ) der deutsche Arbeitsmarkt für Osteuropäer aus den neuen EU - Mitgliedsstaaten vollständig geöffnet. Eine Völkerwanderung unvorstellbaren Ausmaßes steht uns bevor.

Mit welchen Konsequenzen rechnet iht?

Ich erwarte eine Katastrophe!

Das ist plumpeste Panik-Mache!

1.) Eine Völkerwanderung fand schon damals nicht statt, als die Grenzen zu Frankreich Belgien Niederlanden etc. geöffnet wurden.

2.) Und wenn man einen HOHEN MINDESTLOHN (ab 10 € brutto aufwärts) einführt und generell für steigende Löhne kämpft, dann lohnt es sich für deutsche Arbeitgeber schon gar NICHT, Arbeitskräfte aus dem Osten zu holen....!

Wenn ein hoher Mindestlohn da ist, dann werden also umso weniger Ost-Europäer nach Deutschland kommen.

Das Problem heute ist, dass Dumpinglöhne nicht systematisch bekämpft werden und sogar als Kavaliersdelikte (wenn überhaupt) betrachtet werden.....!

Es muss ein kompletter Geistes-Wechsel in Deutschland und Europa stattfinden, so dass Armutslöhne bzw. Dumpinglöhne unter Strafe gestellt werden!

Wir lernen wieder mal daraus:

Der hohe Mindestlohn und steigende Löhne sind die wirksamsten und gerechtesten Waffen gegen Armut und billige Arbeitskräfte aus dem Ausland!

P.S.
Die Grenzöffnung für Arbeitskräfte wird wahrscheinlich erst 2010 oder 2011 (nicht 2009) kommen.

Reichsdeutscher
01.01.2008, 05:35
Entschuldigt bitte, dass ich ob der frühen Stunde hier auch noch meinen Kommentar loslasse.
Die EU wird erst dann zusammenbrechen, wenn solche Völker wie Israel (war schon mal im Gespräch), Ägypten, Libyen und andere nordafrikanische Staaten in ihr vereinigt sind. Oder wenn Deutschland seine Zahlungen von heute auf morgen einstellen würde.

In den heutigen Verhältnissen wird es dann heißen, der "arme Pole" und der "arme Tscheche" werden politisch verfolgt und genießen dann in unserem Land Asyl und alle Annehmlichkeiten eines arbeitslosen Lebens.

Die Konsequenz wird dann eines Tages sein, dass alle Deutschen wieder "Deutschland erw......" singen und entsprechend handeln (für alle diejenigen, die es genauer wissen wollen, ICH kenne den Text).


Und mal kurz neudeutsch "off topic": was unser "politisch Verfolgter" da schreibt, beschreibt ganz genau einen Spruch meines ehemaligen Nachhilfelehrers (Latein): Der Koinzidenz des Faktums ist von exkrementaler Figurität........


Gruß

und frohes Neues

Reichsdeutscher

Denkpoli
02.01.2008, 01:26
Das ist plumpeste Panik-Mache!

Für dich!

1.) Eine Völkerwanderung fand schon damals nicht statt, als die Grenzen zu Frankreich Belgien Niederlanden etc. geöffnet wurden.

Waum wohl?

2.) Und wenn man einen HOHEN MINDESTLOHN (ab 10 € brutto aufwärts) einführt und generell für steigende Löhne kämpft, dann lohnt es sich für deutsche Arbeitgeber schon gar NICHT, Arbeitskräfte aus dem Osten zu holen....!

Aber um so mehr, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, es sei denn, die Grenzen werden wieder geschlossen.

Wenn ein hoher Mindestlohn da ist, dann werden also umso weniger Ost-Europäer nach Deutschland kommen.

:vogel:

Das Problem heute ist, dass Dumpinglöhne nicht systematisch bekämpft werden und sogar als Kavaliersdelikte (wenn überhaupt) betrachtet werden.....!

Du hast es offensichtlich noch nicht kapiert: Dumpinglöhne sind das Ziel der Grenzöffnungen.

Es muss ein kompletter Geistes-Wechsel in Deutschland und Europa stattfinden, so dass Armutslöhne bzw. Dumpinglöhne unter Strafe gestellt werden!

Dann muss aber auch ein Geisteswechsel stattfinden, der zu gut ausgebauten Grenzen führt. ( Wegen der Arbeitsplatz - Verlagerungen - ins - Ausland )

Wir lernen wieder mal daraus:

Der hohe Mindestlohn und steigende Löhne sind die wirksamsten und gerechtesten Waffen gegen Armut und billige Arbeitskräfte aus dem Ausland!

s. o.

P.S.
Die Grenzöffnung für Arbeitskräfte wird wahrscheinlich erst 2010 oder 2011 (nicht 2009) kommen.

Toll, die Katastrophe kommt, aber halt erst etwas später. ( Übrigens: Ich habe die Jahreszahl 2011 als Möglichkeit ausdrücklich genannt. Von 2010 habe ich noch nie was gehört. ) .....

Neben der Spur
30.09.2018, 18:44
Zwischen den Jahren 2007 und 2017 ist die Zahl der Osteuropäer in Deutschland von
0,919 auf 2,6 Mio. Personen angewachsen .

Von den 10,6 Mio. Personen mit ausschließlich Nicht-Deutscher Pass-Zugehörigkeit wären es nur ca. 25% .



Insgesamt stieg die Zahl der Menschen aus den neuen EU-Ländern von 2007 bis Ende vergangenen Jahres von 919 000 auf 2,6 Millionen. Das ist ein Zuwachs um 185,7 Prozent. Insgesamt lebten Ende 2017 in Deutschland 10,6 Millionen Menschen, die ausschließlich einen ausländischen Pass hatten.

„Im Rahmen der Flüchtlingswelle ist Migration aus den östlichen EU-Staaten ein wenig aus dem Fokus gerückt.
...

https://m.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/immer-mehr-osteuropaeer-kommen-nach-deutschland_aid-15342865

Merkelraute
30.09.2018, 18:55
Zwischen den Jahren 2007 und 2017 ist die Zahl der Osteuropäer in Deutschland von
0,919 auf 2,6 Mio. Personen angewachsen .

Die Daten sind falsch. Nach der Zensusdatenbank gab es 2011 rund 2 Mio. Polen, 1,3 Mio Russen, 330000 Kroaten, 330000 Bosnier, 370000 Griechen, 580000 Rumänen und 230000 Ukrainer in Deutschland. Dazu kommen noch die anderen Staaten. Und außerdem haben wir jetzt 2018. Es dürften jetzt etwa 8-10 Mio Osteuropäer hier sein.

Quelle: https://ergebnisse.zensus2011.de/#dynTable:statUnit=PERSON;absRel=ANZAHL;ags=00,02, 01,13,03,05,09,14,16,08,15,12,11,10,07,06,04;agsAx is=X;yAxis=MHGLAND_HLND

navy
08.10.2018, 17:49
Ein Affenstall im Irrenhaus ist die "grenzenlose Freiheit", die Deutsche Deutschen mit krimineller Energie und grundrechtswidrigen Gesetzen zuweisen, wozu der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte richtet.

Jeder Idiot erhält Abi geschenkt in NRW, Berlin, Hannover und studiert Geisteswissenschaft. Das Idioten Heer, muss mit Migranten Betreuung beschäftigt werden, wobei dann auch die Anwalts und Pharma Mafia Milliarden macht

Nopi
08.10.2018, 17:53
Konsequenzen ? Man sitzt beim Bäcker neben einem Osteuropäer , gegenüber Araber und Türken. Einfach nur noch mehr Überfremdung. Alle reden in ihren Sprachen- Ätzend.