PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD = Berufsverbot ab sofort möglich ?



GnomInc
30.12.2007, 09:30
Nun , der Radikalenerlass gilt ja wohl immer noch.

Früher traf er KPD- Briefträger , Lehrer und Lokführer, heute könnte er hier
vielleicht angewendet werden .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525824,00.html


Spon schreibt, man will dem Schornsteinfeger die "Amtsbefugnisse "
sprich , das Kehrmonopol in seinem Bezirk entziehen , weil er als
Parteiloser für der NPD im Kreistag sitzt ( saugefährlich ) und
weil er einer der führenden Rechtsextremisten im Kreis ist
( Achtung: Bombenattentate im Burgenlandkreis stehen unmittelbar bevor !)

Ja , wenn die NPD zum Schornsteinkehren bei den Gutmenschen , Antifa
und Migranten in die Wohnungen eindringt - davor muss man geschützt werden !

Wenn Schäubles Horch und Guck eindringt - natürlich nicht.....

Sprecher
30.12.2007, 09:32
Ja die Politiker kümmern sich um die wahren Probleme des Landes. Nicht um kriminelle Ausländer die Rentnern den Schädeln zertreten sondern um politisch mißliebige Schornsteinfeger.

Topas
30.12.2007, 09:50
Ja die Politiker kümmern sich um die wahren Probleme des Landes. Nicht um kriminelle Ausländer die Rentnern den Schädeln zertreten sondern um politisch mißliebige Schornsteinfeger.

Unsere etablierten Politiker verblöden immer mehr. Um ihnen einen Denkzettel zu verpassen, hoffe ich, dass bei der nächsten Wahl sehr viele zum Protest-Wähler bzw. zur Protest-Wählerin werden. Nur so kann man sie zum Umdenken bewegen.

Kreuzbube
30.12.2007, 09:52
Ich hatte auch überlegt, das Thema zu setzen - zumal sich alles in meinem Landkreis abspielt und ich den hiesigen Landrat, den Bürgermeister des Nestes und den betroffenen Schornsteinfeger persönlich kenne; Du bist mir zuvorgekommen! Meine Meinung dazu: Die Profiteure der linken Suppenküchen-Republik versuchen jetzt mit allen Mitteln, jeden Widerstand zu brechen - mangels Argumenten und angesichts der sich verschärfenden Widersprüche ihres Systems!
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1198181421226&openMenu=1121028317508&calledPageId=1121028317508&listid=1121028317477

GnomInc
30.12.2007, 10:07
Ich hatte auch überlegt, das Thema zu setzen - zumal sich alles in meinem Landkreis abspielt und ich den hiesigen Landrat, den Bürgermeister des Nestes und den betroffenen Schornsteinfeger persönlich kenne; Du bist mir zuvorgekommen! Meine Meinung dazu: Die Profiteure der linken Suppenküchen-Republik versuchen jetzt mit allen Mitteln, jeden Widerstand zu brechen - mangels Argumenten und angesichts der sich verschärfenden Widersprüche ihres Systems!
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1198181421226&openMenu=1121028317508&calledPageId=1121028317508&listid=1121028317477

Es musste angesprochen werden - wegen des Beispielcharakters eines
Berufsverbots - das muss breit klar werden .
Noch nichtmal Parteimitglied - aber abgestempelt - die reine Diktatur ist das !

haihunter
30.12.2007, 10:18
Nun , der Radikalenerlass gilt ja wohl immer noch.

Früher traf er KPD- Briefträger , Lehrer und Lokführer, heute könnte er hier
vielleicht angewendet werden .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525824,00.html


Spon schreibt, man will dem Schornsteinfeger die "Amtsbefugnisse "
sprich , das Kehrmonopol in seinem Bezirk entziehen , weil er als
Parteiloser für der NPD im Kreistag sitzt ( saugefährlich ) und
weil er einer der führenden Rechtsextremisten im Kreis ist
( Achtung: Bombenattentate im Burgenlandkreis stehen unmittelbar bevor !)

Ja , wenn die NPD zum Schornsteinkehren bei den Gutmenschen , Antifa
und Migranten in die Wohnungen eindringt - davor muss man geschützt werden !

Wenn Schäubles Horch und Guck eindringt - natürlich nicht.....

Auch wenn ich so ziemlich alles, was die Nazi-NPD vertritt verabscheue, so kann es nicht sein, daß jemand, der, dazu noch als Parteiloser, für diese, nach wie vor zugelassene Partei kandidiert, mit einem Berufsverbot belegt wird. Da fragt man sich, was ist denn dann mit den Mitgliedern der SED/PDS/Linkspartei, Mitglieder einer Partei, die ganz offen verfassungsfeindlich und gegen diese Republik ist und die ebenfalls vom VS beobachtet wird. Wird bei denen auch ein Berufsverbot ausgesprochen?

meckerle
30.12.2007, 10:19
Zitat: aus dem Bericht
Wegen des Kehrmonopols habe ein Schornsteinfeger ein ähnliches Treueverhältnis zum Staat wie ein Beamter. Dem widerspreche das Engagement als Rechtsextremist: "So einen wollte ich bei mir zu Hause nicht reinlassen, müsste es aber. Der Staat muss den Bürgern so etwas ersparen", wurde Haseloff weiter zitiert.
Zu verfassungsrechtlichen Bedenken von Juristen sagte der Minister: "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Gericht den Widerruf aufhebt." Und fügte hinzu: "Es geht aber darum, dass Politik glaubwürdig handelt. Wir können von Bürgern nicht ein entschlossenes Handeln gegen Rechtsextreme fordern und uns dann auf formaljuristische Bedenken zurückziehen."
------------
Seit wann sind Schornsteinfeger etwas ähnliches wie Beamte ? Das ist ein freies Gewerbe, wie jedes andere auch mit dem einen Unterschied: dass sie das Monopol haben und ihre Einsatzgebiete abgesteckt sind.
Das Monopol sollte doch eigentlich fallen, wie weit ist das inzwischen gediehen?

Der Widerruf wird aufgehoben werden, da bin ich sicher. Es kann nicht sein, dass die politische Einstellung zu einem Berufsverbot führt.
Wer hat denn das ADG auf den Weg gebracht ? Die Politik, oder irgendwelche Berufsgruppen ?

Und seit wann handelt die Politik glaubwürdig ? Das ist ja was ganz Neues !

Kreuzbube
30.12.2007, 10:21
Es musste angesprochen werden - wegen des Beispielcharakters eines
Berufsverbots - das muss breit klar werden .
Noch nichtmal Parteimitglied - aber abgestempelt - die reine Diktatur ist das !

Das mußte mal so kommen! Damit wollen sie anderen Menschen Angst machen und abschrecken, sich unbequem pol. zu betätigen! Allerdings hat der Mann nicht zuletzt wegen seiner sportlichen Aktivitäten dort einen großen Rückhalt und ich glaube, mit dieser Aktion tun die Verantwortlichen ihrer "Demokratie" keinen sehr großen Gefallen; zumal sie früher aufgebaute NPD-Klischee`s jetzt selbst in Frage stellen! Jetzt bekommt die Öffentlichkeit erstaunt zu hören, daß es bei der NPD auch Lehrer, Kindergärtnerinnen und Bezirks-Schornsteinfeger mit Stadt-und Kreistagsmandat gibt - wie paßt denn das zusammen?!:))

Vril
30.12.2007, 10:29
Jetzt bekommt die Öffentlichkeit erstaunt zu hören, daß es bei der NPD auch Lehrer, Kindergärtnerinnen und Bezirks-Schornsteinfeger mit Stadt-und Kreistagsmandat gibt - wie paßt denn das zusammen!:))

In der Tat der Durchschnitts Gutmensch denkt doch bei NPDler eher an Glatzköpfige Springerstiefel und Bomberjacke tragende Hohlköpfe die Bier trinkend " Sieg Heil " grölend durch Strassen laufen keinen Schulabschluss haben und ne abgebrochene Lehre und jetzt auf einmal sinds auch Leute die mitten aus der Gesellschaft kommen der Schornsteinfeger , der Metzger , Bäcker , der KFZ-Mechaniker , der freundliche Postbote , die kaufmännische Angestellte im Büro , jeder könnte ein NPD-Mitglied sein , wir sind umzingelt. :scare:

Tonsetzer
30.12.2007, 10:31
Auch wenn ich so ziemlich alles, was die Nazi-NPD vertritt verabscheue, so kann es nicht sein, daß jemand, der, dazu noch als Parteiloser, für diese, nach wie vor zugelassene Partei kandidiert, mit einem Berufsverbot belegt wird. Da fragt man sich, was ist denn dann mit den Mitgliedern der SED/PDS/Linkspartei, Mitglieder einer Partei, die ganz offen verfassungsfeindlich und gegen diese Republik ist und die ebenfalls vom VS beobachtet wird. Wird bei denen auch ein Berufsverbot ausgesprochen?

Demokratie Version DDR 2.0. Systemabsturz wahrscheinlich, Reset nicht mehr gewollt.

Rebecca
30.12.2007, 10:33
"So einen wollte ich bei mir zu Hause nicht reinlassen, müsste es aber. Der Staat muss den Bürgern so etwas ersparen", wurde Haseloff weiter zitiert.


So einen würde ich bei mir zu Hause auch nicht reinlassen wollen, nur: Woher weiß ich, welche Gesinnungen und Neigungen jemand hat, der davon nichts öffentlich macht? Man kann seine Augen und Ohren ja nicht überall haben. Womöglich denkt der nächste, der dann stattdessen die Arbeiten ausführt, noch viel extremer? Oder etwas anderes, was mir nicht gefällt? Es gibt noch viel mehr Gesinnungen und Neigungen, auch unpolitischer Art, und auch unmittelbar gefährlicherer Art, die ich nicht in meinen vier Wänden haben möchte.

Ausonius
30.12.2007, 10:34
In der Tat der Durchschnitts Gutmensch denkt doch bei NPDler eher an Glatzköpfige Springerstiefel und Bomberjacke tragende Hohlköpfe die Bier trinkend " Sieg Heil " grölend durch Strassen laufen keinen Schulabschluss haben und ne abgebrochene Lehre

Tatsächlich - so stelle ich mir dich vor.

meckerle
30.12.2007, 10:35
Das mußte mal so kommen! Damit wollen sie anderen Menschen Angst machen und abschrecken, sich unbequem pol. zu betätigen! Allerdings hat der Mann nicht zuletzt wegen seiner sportlichen Aktivitäten dort einen großen Rückhalt und ich glaube, mit dieser Aktion tun die Verantwortlichen ihrer "Demokratie" keinen sehr großen Gefallen; zumal sie früher aufgebaute NPD-Klischee`s jetzt selbst in Frage stellen! Jetzt bekommt die Öffentlichkeit erstaunt zu hören, daß es bei der NPD auch Lehrer, Kindergärtnerinnen und Bezirks-Schornsteinfeger mit Stadt-und Kreistagsmandat gibt - wie paßt denn das zusammen?!:))
Man sollte in diesem Zusammenhang vtl. erwähnen, dass auch ehemalige RAF-Mitglieder als Lehrer eingesetzt worden sind. :D
Und dass in der Birthler-Gruppe eine Menge Stasi-Leute sitzen, die die Stasi-Vergangenheit untersuchen und aufklären! :D

Alfred
30.12.2007, 10:36
Tatsächlich - so stelle ich mir dich vor.

Naja , bist halt ein Gutmensch...

GnomInc
30.12.2007, 10:38
So einen würde ich bei mir zu Hause auch nicht reinlassen wollen, nur: Woher weiß ich, welche Gesinnungen und Neigungen jemand hat, der davon nichts öffentlich macht? Man kann seine Augen und Ohren ja nicht überall haben. Womöglich denkt der nächste, der dann stattdessen die Arbeiten ausführt, noch viel extremer? Oder etwas anderes, was mir nicht gefällt? Es gibt noch viel mehr Gesinnungen und Neigungen, auch unpolitischer Art, und auch unmittelbar gefährlicherer Art, die ich nicht in meinen vier Wänden haben möchte.

Was hälts du vom Tragen brauner Pflicht- Sterne für NPD - Sympathisanten?:lach:

Die Ableser der Elektro - Zähler sind übrigens in der CDU und die
Wasserzähler - Kontrolleure in der Links-Partei:D

twoxego
30.12.2007, 10:38
kennt das noch jemand ?


" Befragung eines Lehramtskanidaten im Rahmen eines
Anhörungsverfahren durch einen Herrn aus Bonn ohne
falschen Bart und in Anwesenheit eines Regierungsdirektors, SPD.

Solo des Herrn aus Bonn:

Bitte, um es gleich zu sagen: Wir sind hier für Offenheit.
Wir soviel hineingeimnißt-
so Gesinnungsschnüffelei 'so weiter-
trifft die Sache nicht.
Sie zum Beispiel wollen Lehrer werden,
wollen also was von uns. Also werden wir Sie prüfen,
ist doch logisch.
Staatsumkrempler, Radikale,
Revolutionäre mit Gehältern nach A13
und Pensionsansprüchen machen wir hier nicht.
Also, hier ist Ihre Akte. Rein beruflich alles bestens.
1. Lehramtsprüfung: sehr gut.
Sind kontaktstark und belastbar,
halten sich zurück in Ihrem Urteil,

und Sie sind kollegial. Na bitte!

Aber das genügt uns nicht; denn hier kommt es darauf an:

Bieten Sie Gewähr, voll einzutreten jederzeit
für diese freiheitliche und so weiter, na Sie wissen schon! "


( gekürzt )

Cleopatra
30.12.2007, 10:42
Da hilft nur schnell Protest wählen, solange es sie noch gibt, um den "Etablierten" seine Abscheu zu zeigen, denn das ist die einzige Sprache, die sie verstehen. Von Demokratie hält die derzeitige "Elite" nichts, wie man sieht. Wenn die Argumente zur Diskussion ausgehen, dann schafft man Verbote.

Kreuzbube
30.12.2007, 10:45
Man sollte in diesem Zusammenhang vtl. erwähnen, dass auch ehemalige RAF-Mitglieder als Lehrer eingesetzt worden sind. :D
Und dass in der Birthler-Gruppe eine Menge Stasi-Leute sitzen, die die Stasi-Vergangenheit untersuchen und aufklären! :D

Das ist immernoch eine etwas andere Geschichte, weil die gesamte Politkaste aus historischen Gründen eher mit links symphatisiert - letztlich kommen sie alle aus dem Achtundsechziger-Umfeld; na gut, fast alle!:]

Vril
30.12.2007, 10:48
Tatsächlich - so stelle ich mir dich vor.

Hiermit bestätigst du selber wie beschränkt das Weltbild der Linken ist , naja wer Jahrelang nur Rote Schmierpropaganda konsumiert und daran glaubt sowie selber keine Kontakte hat oder jemanden tatsächlich Persönlich kennt , solange dürfte sich auch nichts ändern.

Übrigens Linke die ich persönlich kenne (Umfeld,Bekannte ec.) bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise. ;) :]

Rotfuchs
30.12.2007, 10:52
"
[/B]
( gekürzt )
[/INDENT]

...und wahrseinlich noch aus den Zusammenhang gerissen?
Was wollt ihr eigentlich, dass der Staat seine Feinde noch einstellt?
Welcher Staat ist so krank und beschäftigt Menschen die ihn abschaffen wollen?
Im 3. Reich wurden Staatsfeinde erschossen, hier werden sie nicht beschäftigt...

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 10:55
Übrigens Linke die ich persönlich kenne (Umfeld,Bekannte ec.) bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise. ;) :]

Schön, ich war schon 3mal auf Gegendemos zu NPD-Aufmärschen, was sieht man auf der anderen Seite? Hm? Glatzen mit Springerstiefeln, die den versteckten Hitlergruß machen. Ja, Rechte bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise, natürlich gibt es gebildete Ausnahmen, aber der Rest...nunja

MfG
Rotfuchs

Clorel
30.12.2007, 10:55
...und wahrseinlich noch aus den Zusammenhang gerissen?
Was wollt ihr eigentlich, dass der Staat seine Feinde noch einstellt?
Welche Staat ist so krank und beschäftigt Menschen die ihn abschaffen wollen?
Im 3. Reich wurden Staatsfeinde erschossen, hier werden sie nicht beschägftigt...

MfG
Rotfuchs

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!! Zusammenhänge scheinen nicht Deine Stärke zu sein. Hättest Du mal lieber in der Schule besser aufgepasst.

twoxego
30.12.2007, 10:56
...und wahrseinlich noch aus den Zusammenhang gerissen?
Was wollt ihr eigentlich, dass der Staat seine Feinde noch einstellt?

natürlich;
weil vollzitate verboten sind.

hast du sie noch alle ?

wer sollen wir sein ?

Vril
30.12.2007, 10:57
...und wahrseinlich noch aus den Zusammenhang gerissen?
Was wollt ihr eigentlich, dass der Staat seine Feinde noch einstellt?
Welche Staat ist so krank und beschäftigt Menschen die ihn abschaffen wollen?
Im 3. Reich wurden Staatsfeinde erschossen, hier werden sie nicht beschägftigt...

MfG
Rotfuchs

Die selbe Frage könnte man auch bei PDS/Die Linke , DKP , und MLPD Mitgliedern stellen , auch diese wollen diesen Demokratischen Staat Namens BRD nicht sondern irgendwas wie ne DDR Version 2.0 oder ein Kommunistisch-Sozialistisches Sowjetdeutschland.

Wieso sollte man diese Linke Staatsfeinde irgendwo beschäftigen oder einstellen ?

Rotfuchs
30.12.2007, 10:58
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!! Zusammenhänge scheinen nicht Deine Stärke zu sein. Hättest Du mal lieber in der Schule besser aufgepasst.

Ohoh, da meint einer ganz besonders klug sein zumüssen?
Vielleicht stellst Du Deine Klugheit mal mit Argumenten unter Beweiß und nicht mit Beleidigungen?

Noch etwas, wenn jemand hier ein Gespräch zitiert, ohne Quelle und dann noch untertitelt mit gekürzt, da klingeln bei jeden menschen mit Verstand die Alarmglocken...:]

Bestenfalls nennt man das Hörensagen...:]

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 10:59
Wieso sollte man diese Linke Staatsfeinde irgendwo beschäftigen oder einstellen ?

Gehmal zum Anfang des Stranges zurück, da kannst Du lesen das dieses Gesetz gegen Linke gedacht ist. Na, merkst Du was?

MfG
Rotfuchs

twoxego
30.12.2007, 11:00
Noch etwas, wenn jemand hier ein Gespräch zitiert, ohne Quelle und dann noch untertitelt mit gekürzt,

es handelt sich um ein lied, schwachkopf.


jeder linke sollte es kennen.

Alfred
30.12.2007, 11:01
Schön, ich war schon 3mal auf Gegendemos zu NPD-Aufmärschen, was sieht man auf der anderen Seite? Hm? Glatzen mit Springerstiefeln, die den versteckten Hitlergruß machen. Ja, Rechte bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise, natürlich gibt es gebildete Ausnahmen, aber der Rest...nunja

MfG
Rotfuchs

Kuck mal hier...

http://de.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA

Ja, Linke bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise, natürlich gibt es gebildete Ausnahmen, aber der Rest...nunja

Rotfuchs
30.12.2007, 11:01
natürlich;
weil vollzitate verboten sind.

hast du sie noch alle ?


Jetzt pass mal auf, laut Regeln mußt Du eine Quelle nennen, dass hast Du nicht getan, also hör mit der Heuchelei auf, ich darf keine Vollzitate bringen, Du hälst Dich ohnehin nicht an die Reglen, jetzt aufeimal wo es Dir in den Kram passt berufst Du Dich auf sie...also frag mich nicht ob ich sie noch alle habe!


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 11:02
Kuck mal hier...

http://de.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA

Ja, Linke bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise, natürlich gibt es gebildete Ausnahmen, aber der Rest...nunja

Die Anarchisten!:))
Dann führ ich aber das nächste mal Kameradschaften an!:]


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 11:03
es handelt sich um ein lied, schwachkopf.


Dann gib eine Quelle für das Lied an und mit Beschimpfungen kommst Du auch nicht weiter.


MfG
Rotfuchs

twoxego
30.12.2007, 11:04
oh, eine petze. du meine güte.
wo habe ich mich denn nicht an die regeln gehalten ?


ich schrieb, " wer kennt das ?"
wo wäre dann der sinn, die quelle anzugeben.

Clorel
30.12.2007, 11:06
Schön, ich war schon 3mal auf Gegendemos zu NPD-Aufmärschen, was sieht man auf der anderen Seite? Hm? Glatzen mit Springerstiefeln, die den versteckten Hitlergruß machen. Ja, Rechte bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise, natürlich gibt es gebildete Ausnahmen, aber der Rest...nunja

MfG
Rotfuchs


Logisch das man bei NPD Demos nur die zum größten Teil die nicht gerade schönen Glatzen sieht, dies hat aber sicher einen anderen Grund, aber dieser bleibt Dir einfältigen Dummbatz verborgen, wegen mangelnder Intelligenz. Den Glatzköpfen ist es egal ob Sie sozial isoliert werden und mit Hilfe der Polizei auf diesen Demos durch Kameras aufgenommen werden, um später identifieziert zu werden. Sie haben sowieso nichts zu verlieren. Bei einem Familienvater oder einer Mutter mit einem Job sieht das schon ganz anders aus, den entlarvt man Sie als NPD Anhänger so kann man Ihren Arbeitgeber unter Druck setzen und Sie so sozial schwächen und davor haben die meisten Leute Angst. Das der Staat auf Grund Ihrer politischen Gesinnung Ihren Lebensstandart schwächt, was ja schon des öfteren passiert ist.

Rotfuchs
30.12.2007, 11:07
ich schrieb, wer kennt das ?
wo wäre dann der sinn, die quelle anzugeben.

So, ich setze jetzt auch alle meine Quellen so rein und frage wer kennt das? Nun, danach würde ich sagen jeder der das gelesen hat und damit hätte ifch mein Ziel erreicht.


MfG
Rotfuchs

twoxego
30.12.2007, 11:09
dies ist ungemein albern.
ich bin weg.

Rotfuchs
30.12.2007, 11:10
Logisch das man bei NPD Demos nur die zum größten Teil die nicht gerade schönen Glatzen sieht, dies hat aber sicher einen anderen Grund, aber dieser bleibt Dir einfältigen Dummbatz verborgen, wegen mangelnder Intelligenz.

Hier beende ich die Diskusion mit Dir, Du bist einfach nicht ernstzunehmen, wer mit Pöbelein, Beschimpfungen und Beleidigungen arbeiten muß, der disqualifiziert sich selber. Ich bin hier ein linker auf weiter Flur und man sieht wie Rechte Andersdenkende behandeln, mit Beleidigungen und Beschimpfungen, aber selber rumheulen wenn die Medien einen so behandeln.

Ich könnte jetzt ebenfalls mit Beschimpfungen kontern, aber für mich gilt noch, Niveau ist keine Handcreme.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 11:11
dies ist ungemein albern.
ich bin weg.

Das hab mich mir schon gedacht.

MfG
Rotfuchs

Alfred
30.12.2007, 11:11
Die Anarchisten!:))
Dann führ ich aber das nächste mal Kameradschaften an!:]


MfG
Rotfuchs

Gerne.

Hier ein Bericht über eine Feier die von Kameradschaften organiesiert wurde.

http://de.altermedia.info/general/fk-gutersloh-wintersonnenwende-2007-251207_12374.html

Desweiteren kannste ja mal über die , von der Öffentlichkeit Positiv aufgenomme ,
Arbeit der Kameradschaften Schneverdingen , Celle und Harburg ( Widerstand Harburg )berichten.

Die Kameradschaften sind , neben vielen Verbänden und Gliederungen der NPD , in den letzten Jahren immer durch Gute und Positive Arbeit aufgefallen...

Rotfuchs
30.12.2007, 11:14
Gerne.

Hier ein Bericht über eine Feier die von Kameradschaften organiesiert wurde.

http://de.altermedia.info/general/fk-gutersloh-wintersonnenwende-2007-251207_12374.html

Desweiteren kannste ja mal über die , von der Öffentlichkeit Positiv aufgenomme ,
Arbeit der Kameradschaften Schneverdingen , Celle und Harburg ( Widerstand Harburg )berichten.

Die Kameradschaften sind , neben vielen Verbänden und Gliederungen der NPD , in den letzten Jahren immer durch Gute und Positive Arbeit aufgefallen...

Man sollte nie vergessen, es gibt ein Bild das man der Öffenlichkeit zeigen will, altermedia ist dafür ein gutes Mittel und ein anders, was man tunlichst verbergen will.

MfG
Rotfuchs

Clorel
30.12.2007, 11:16
Hier beende ich die Diskusion mit Dir, Du bist einfach nicht ernstzunehmen, wer mit Pöbelein, Beschimpfungen und Beleidigungen arbeiten muß, der disqualifiziert sich selber. Ich bin hier ein linker auf weiter Flur und man sieht wie Rechte Andersdenkende behandeln, mit Beleidigungen und Beschimpfungen, aber selber rumheulen wenn die Medien einen so behandeln.

Ich könnte jetzt ebenfalls mit Beschimpfungen kontern, aber für mich gilt noch, Niveau ist keine Handcreme.

MfG
Rotfuchs


Deine Denkweise und deine Argumentation ähnelt nun mal leider der eines einfältigen DummBatzen. Warum soll ich es anders oder niedlicher umschreiben? Wenn dies der Wahrheit entspricht. Des Weiteren sind Deine Argumentationweisen nicht gerade Niveauvoll, Sie befinden Sich meistens auf unterer Ebene, und basieren fast immer auf Wortklauberei.

Alfred
30.12.2007, 11:16
Man sollte nie vergessen, es gibt ein Bild das man der Öffenlichkeit zeigen will, altermedia ist dafür ein gutes Mittel und ein anders, was man tunlichst verbergen will.

MfG
Rotfuchs

Nun das lass mal sehen.

Rotfuchs
30.12.2007, 11:22
Deine Denkweise und deine Argumentation ähnelt nun mal leider der eines einfältigen DummBatzen.

Natürlich. Es gibt Forenregeln, daran hast Du Dich auch zuhalten.

Ferner, so ziemlich alle Rechten halten Linke für dumm und andersherum.
Ich dagegen meinte mal, man könnte doch als Menschen mit Verstand miteinander diskutieren, aber das scheint bei Dir nicht möglich zu sein, ich habe auf Beleidigungen verzichtet, sonder argumentiert, dass Rechte wie Du das nicht anerkennen möchten, ok, aber nicht mit den Mittel der Beschimpfungen, aber Anstand ist in der Tat nur noch selten zu finden.


MfG
Rotfuchs

Alfred
30.12.2007, 11:26
Natürlich. Es gibt Forenregeln, daran hast Du Dich auch zuhalten.

Ferner, so ziemlich alle Rechten halten Linke für dumm und andersherum.
Ich dagegen meinte mal, man könnte doch als Menschen mit Verstand miteinander diskutieren, aber das scheint bei Dir nicht möglich zu sein, ich habe auf Beleidigungen verzichtet, sonder argumentiert, dass Rechte wie Du das nicht anerkennen möchten, ok, aber nicht mit den Mittel der Beschimpfungen, aber Anstand ist in der Tat nur noch selten zu finden.


MfG
Rotfuchs

Vöölig neue Töne von Linken...Wenn das Jürgen und seine Freunde hören dann war es das mit der Linksfraktion und dir...Schau mal in ihren Erpresserblog
in dem Sie unter anderem dreist Erpressen und Drohen...

Rotfuchs
30.12.2007, 11:27
Deine Denkweise und deine Argumentation ähnelt nun mal leider der eines einfältigen DummBatzen. Warum soll ich es anders oder niedlicher umschreiben?

Mal nebenbei, ich argumentiere, ich schreibe nirgendswo "ich beende die Diskusion mit Dir weil Du ein Naz"i bist oder "weil Du ein Rassist bist", ich suche die Diskusion und beleidige nicht. In der guten, alten Politikarena, wo ich als einzige Linker Mod war, wurde mir das sogar von einigen Rechten, die ich auch als intelligente Menschen schätze, obwohl sie rechts sind, das auch zugestanden.

Aber hier scheint einfach platt zu gelten, Linke sind dumm wenn man rechts ist und andersrum wenn man links ist. Sehr schade, wie ich finde...

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 11:28
Vöölig neue Töne von Linken...Wenn das Jürgen und seine Freunde hören dann war es das mit der Linksfraktion und dir...Schau mal in ihren Erpresserblog
in dem Sie unter anderem dreist Erpressen und Drohen...

Erpressungen oder Drohungen sind genau wie Beschimpfungen ein Mittel das von mangelnden Verstand zeugt.

MfG
Rotfuchs

Clorel
30.12.2007, 11:33
Natürlich. Es gibt Forenregeln, daran hast Du Dich auch zuhalten.

Ferner, so ziemlich alle Rechten halten Linke für dumm und andersherum.
Ich dagegen meinte mal, man könnte doch als Menschen mit Verstand miteinander diskutieren, aber das scheint bei Dir nicht möglich zu sein, ich habe auf Beleidigungen verzichtet, sonder argumentiert, dass Rechte wie Du das nicht anerkennen möchten, ok, aber nicht mit den Mittel der Beschimpfungen, aber Anstand ist in der Tat nur noch selten zu finden.


MfG
Rotfuchs


Deine Argumentationweisen sind Dumm. Das ist ein Fakt. Du bist einer der linken die andersdenkende Meinungen so gut wie gar nicht akzeptieren können. Des Weiteren verschließt Du vor realen Problemen Deine Augen. Diese Probleme sind mit herkömmlichen Mitteln der Politik nicht mehr zu lösen, es müssen radikalere Maßnahmen her, so wie in der Schweiz die Ausschaffungsinitiative und diese müsste konsequent durchgezogen werden. Nur so lassen Sich die Integrationswilligen Ausländer welche gern willkommen sind, von den nicht willigen trennen. Du verschließt Deine Augen davor das andersdenkende auf Grund Ihrer politischen Gesinnung, zumal die Partei demokratisch legitimiert ist, verfolgt und Diffamiert werden und heißt diese Taten noch gut. Also nun sage mir was soll ich von Dir und deinen Argumentationsweisen für einen Eindruck bekommen, als den den ich schon habe.

GnomInc
30.12.2007, 11:33
Ferner, so ziemlich alle Rechten halten Linke für dumm und andersherum.
Ich dagegen meinte mal, man könnte doch als Menschen mit Verstand miteinander diskutieren, aber das scheint bei Dir nicht möglich zu sein, ich habe auf Beleidigungen verzichtet, sonder argumentiert, dass Rechte wie Du das nicht anerkennen möchten, ok, aber nicht mit den Mittel der Beschimpfungen, aber Anstand ist in der Tat nur noch selten zu finden.

MfG
Rotfuchs

Ich halte dich nicht für dumm - und ich halte mich für konservativ:D
Von den Schwarz/ Weiss Mustern werden wir wohl oft nicht wegkommen- leider.

Alfred
30.12.2007, 11:36
Erpressungen oder Drohungen sind genau wie Beschimpfungen ein Mittel das von mangelnden Verstand zeugt.

MfG
Rotfuchs

Also könnten Extrem Rechts und Extrem Links in einem Forum miteinander
Disskutieren ohne das es solcher Drohblogs wie den erwähnten bedarf...

Das finde Ich gut.

Manfred_g
30.12.2007, 11:37
...und wahrseinlich noch aus den Zusammenhang gerissen?
Was wollt ihr eigentlich, dass der Staat seine Feinde noch einstellt?
Welcher Staat ist so krank und beschäftigt Menschen die ihn abschaffen wollen?
Im 3. Reich wurden Staatsfeinde erschossen, hier werden sie nicht beschäftigt...

MfG
Rotfuchs

Das stimmt. Viele sitzen für die NPD und insbesondere die Linkspartei (nicht beschäftigt aber um so besser bezahlt) in Parlamenten.

Clorel
30.12.2007, 11:40
Natürlich. Es gibt Forenregeln, daran hast Du Dich auch zuhalten.

Ferner, so ziemlich alle Rechten halten Linke für dumm und andersherum.
Ich dagegen meinte mal, man könnte doch als Menschen mit Verstand miteinander diskutieren, aber das scheint bei Dir nicht möglich zu sein, ich habe auf Beleidigungen verzichtet, sonder argumentiert, dass Rechte wie Du das nicht anerkennen möchten, ok, aber nicht mit den Mittel der Beschimpfungen, aber Anstand ist in der Tat nur noch selten zu finden.


MfG
Rotfuchs


Ich zittiere Dich einmal selbst und frage Dich ob Dies keine Beldeidigung ist nur niedlicher verpackt:?


Ja und weil wir darauf so scharf sind war die DDR voll von Ausländer?
Naja, was will man von einem Rechten wie Viewer erwarten, der den IQ-Wert der momentanen Außentemperatur hat.:rolleyes:
MfG
Rotfuchs

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Cleopatra
30.12.2007, 11:45
@ Rotfuchs, mir reicht, wenn ich die Qualität einer HP sehe, die der NPD ist gut gemacht, also sitzen da keine Dummen, wie man uns einreden will. Jeder sollte sein Hirn einschalten, ehe er jemanden diffamiert, und wer von den Einheitsmedien diffamiert wird, ist meist in Wirklichkeit ganz anders. Ich kann mir leisten, so etwas zu sagen, weil ich selber als krimineller Kampfhundbesitzer von der Presse attackiert wurde, auch Nazi war ich deshalb und ich musste erkennen, dass die Rotfaschisten ihren versteckten Rassenhass an Hunden ausleben.

Rotfuchs
30.12.2007, 11:45
Deine Argumentationweisen sind Dumm.


Stichhaltiges Argument.



Du bist einer der linken die andersdenkende Meinungen so gut wie gar nicht akzeptieren können.


Genau, deswegen kannst Du mir auch haufenweise Zitate liefern wo ich mich daür aussprechen andere Meinungen zu verbieten.:))



Des Weiteren verschließt Du vor realen Problemen Deine Augen. Diese Probleme sind mit herkömmlichen Mitteln der Politik nicht mehr zu lösen, es müssen radikalere Maßnahmen her, so wie in der Schweiz die Ausschaffungsinitiative und diese müsste konsequent durchgezogen werden.


Auch dafür hast Du Belege?



Nur so lassen Sich die Integrationswilligen Ausländer welche gern willkommen sind, von den nicht willigen trennen. Du verschließt Deine Augen davor das andersdenkende auf Grund Ihrer politischen Gesinnung, zumal die Partei demokratisch legitimiert ist, verfolgt und Diffamiert werden und heißt diese Taten noch gut. Also nun sage mir was soll ich von Dir und deinen Argumentationsweisen für einen Eindruck bekommen, als den den ich schon habe.

1. Stimme ich zu, Konsens.
2. Die NPD bekommt sehr viel Geld vom Staat, obwohl sie von verfassungsfeindlichen Menschen durchzogen ist. Ein Verbotsantrag ist nur deshalb gescheitert, weil VS-Spitzel in der NPD aktiv sind.
3. Wenn die NPD sich klar zur Demokratie bekennen würde, könnte man sie ernst nehmen. Bis auf ihren alten Namen, hat sie da nichts vorzuweisen.

Du kannst von meiner Argumentationsweise halten was Du willst, aber sie einach als dumm abzustempeln zeugt von großer Ignoranz.

Außerdem, dieses Gesetz zum Berufsverbot war gegen die Linken gedacht, mal so nebenbei.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 11:47
@ Rotfuchs, mir reicht, wenn ich die Qualität einer HP sehe, die der NPD ist gut gemacht, also sitzen da keine Dummen, wie man uns einreden will.

Ich habe nie behauptet das da nur Dumme sitzen, es gibt auch viele gebildete Menschen, aber sie sind sicher nicht die Regel.

MfG
Rotfuchs

Denkpoli
30.12.2007, 11:48
Meine Meinung dazu: Die Profiteure der linken Suppenküchen-Republik versuchen jetzt mit allen Mitteln, jeden Widerstand zu brechen - mangels Argumenten und angesichts der sich verschärfenden Widersprüche ihres Systems!

Es ist schon länger festzustellen, dass sich das Gutmenschentum radikalisiert ( z. B. Vorfall mit Eva Herman ), so wie es bei anderen Ideologien, die ihrem Ende entgegen gingen, auch war.

Rotfuchs
30.12.2007, 11:49
Ich zittiere Dich einmal selbst und frage Dich ob Dies keine Beldeidigung ist nur niedlicher verpackt:?


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ja, ich bin dazu in der Lage sie niedlicher zu verpacken und sie nicht so plump zu äußern. Aber mit Viewer ist das ne andere Sache, hier gehts um offene Beschimpfungen.


MfG
Rotfuchs

Alfred
30.12.2007, 11:49
Stichhaltiges Argumemnt.



Genau, deswegen kannst Du mir auch haufenweise Zitate liefern wo ich mich daür aussprechen andere Meinungen zu verbieten.:))



Auch dafür hast Du Belege?



1. Stimme ich zu, Konsens.
2. Die NPD bekommt sehr viel Geld vom Staat, obwohl sie von verfassungsfeindlichen Menschen durchzogen ist. Ein Verbotsantrag ist nur deshalb gescheitert, weil VS-Spitzel in der NPD aktiv sind.
3. Wenn die NPD sich klar zur Demokratie bekennen würde, könnte man sie ernst nehmen. Bis auf ihren alten Namen, hat sie da nichts vorzuweisen.

Du kannst von meiner Argumentationsweise halten was Du willst, aber sie einach als dumm abzustempeln zeugt von großer Ignoranz.

Außerdem, dieses Gesetz zum Berufsverbot war gegen die Linken gedacht, mal so nebenbei.

MfG
Rotfuchs

Nun die SED ist auch nicht gerade Staatstreu...egal ob sie sich jetzt PDS , Linke oder Grüne schimpft....und der VS sitzt auch bei diesen Leuten.Und das Geld des Systems nehmen Sie gerne an...Und sei es nur zum Hummeressen wie die Wagenknecht....:cool2:

Das mit dem Berufsverbot und der Kriminalisierung stimmt.
Die Linke sollte vom VS auch dazu gebracht werden Bomben an Öffentlichen Plätzen in Berlin hoch gehen zu lassen.

Cleopatra
30.12.2007, 11:54
Ich habe nie behauptet das da nur Dumme sitzen, es gibt auch viele gebildete Menschen, aber sie sind sicher nicht die Regel.

MfG
Rotfuchs


Das Schlimme ist jedoch, das immer nur das eine % Dumme gezeigt wird. Empörend finde ich, wie die Medien den Rechten das Wort abdrehen oder sie lächerlich machen, und wie war das mit Eva Herman, die ist noch nicht mal in einer rechten Partei, aber konservatives Gedankengut lässt die Linke zunehmend radikaler, ja, und auch dümmer handeln.

Clorel
30.12.2007, 11:59
2. Die NPD bekommt sehr viel Geld vom Staat, obwohl sie von verfassungsfeindlichen Menschen durchzogen ist. Ein Verbotsantrag ist nur deshalb gescheitert, weil VS-Spitzel in der NPD aktiv sind.

MfG
Rotfuchs

Dies ist Deine Sicht der Dinge und auch nur die halbe Wahrheit, denn die andere Wahrheit ist, dass die Grundgesetzrichter nicht genau ausschließen konnten, dass die Grundgesetzfeindlichen Taten, welche der NPD vorgeworfen wurden von den VS Spitzeln selbst begangen wurden und diese dafür von der BRD bezahlt wurden. Und würde man diese Taten dann nicht mehr berücksichtigen, könnte man der NPD nichts Demokratie feindliches mehr vorwerfen.

Alle andere Sachen wofür Du Belege und Zitate verlangt hast muss ich Dir nicht bringen, da Du sehr wohl in der Lage bist das selbst zu überprüfen.

Clorel
30.12.2007, 12:00
Ja, ich bin dazu in der Lage sie niedlicher zu verpacken und sie nicht so plump zu äußern. Aber mit Viewer ist das ne andere Sache, hier gehts um offene Beschimpfungen.


MfG
Rotfuchs

Wird die Beleidigung nur weil Sie niedlicher verpackt ist weniger öffentlich???:cool2:

Seltsam?!:cool:

Kreuzbube
30.12.2007, 12:08
Schön, ich war schon 3mal auf Gegendemos zu NPD-Aufmärschen, was sieht man auf der anderen Seite? Hm? Glatzen mit Springerstiefeln, die den versteckten Hitlergruß machen. Ja, Rechte bestätigen leider häufig mein Weltbild auf erschreckende Weise, natürlich gibt es gebildete Ausnahmen, aber der Rest...nunja
MfG
Rotfuchs

Ja und, was war denn auf eurer Seite - meist der blanke Kropp; besoffen, zugedröhnt und nicht mal mehr von ihren Vor-Turnern zu domtieren!:drunk: :hihi:


Es ist schon länger festzustellen, dass sich das Gutmenschentum radikalisiert ( z. B. Vorfall mit Eva Herman ), so wie es bei anderen Ideologien, die ihrem Ende entgegen gingen, auch war.

Deswegen sollte jeder Schritt genau überlegt werden, um denen keinen Vorwand für repräsive Maßnahmen zu geben - immer kühl und sachlich bleiben; auch wenn`s schwerfällt!:]


Das Schlimme ist jedoch, das immer nur das eine % Dumme gezeigt wird. Empörend finde ich, wie die Medien den Rechten das Wort abdrehen oder sie lächerlich machen, und wie war das mit Eva Herman, die ist noch nicht mal in einer rechten Partei, aber konservatives Gedankengut lässt die Linke zunehmend radikaler, ja, und auch dümmer handeln.

Die sehen natürlich ihr verlogenes Meinungs-Monopol gefährdet und schlagen verständlicherweise wild um sich - locker bleiben, lächeln und abwarten!

klartext
30.12.2007, 12:15
Stichhaltiges Argument.



Genau, deswegen kannst Du mir auch haufenweise Zitate liefern wo ich mich daür aussprechen andere Meinungen zu verbieten.:))



Auch dafür hast Du Belege?



1. Stimme ich zu, Konsens.
2. Die NPD bekommt sehr viel Geld vom Staat, obwohl sie von verfassungsfeindlichen Menschen durchzogen ist. Ein Verbotsantrag ist nur deshalb gescheitert, weil VS-Spitzel in der NPD aktiv sind.
3. Wenn die NPD sich klar zur Demokratie bekennen würde, könnte man sie ernst nehmen. Bis auf ihren alten Namen, hat sie da nichts vorzuweisen.

Du kannst von meiner Argumentationsweise halten was Du willst, aber sie einach als dumm abzustempeln zeugt von großer Ignoranz.

Außerdem, dieses Gesetz zum Berufsverbot war gegen die Linken gedacht, mal so nebenbei.

MfG
Rotfuchs

Etwas schwach, was du da von dir gibst. Du hast den falschen,also undemokratischen Standpunkt. Als bekennender Marxist sollte dir bekannt sein, dass sich Demokratie und Marxismus ausschliessen. Du bist also selbst der klassische Systemfeind, der andere genau dessen bezichtigt.
Mit euch Linksaussen zu diskutieren ist kaum möglich, weil euch regelmässig der Bezug zur Realität fehlt. Man hört immer nur die gleichen Worthülsen, meist aus dem 19. Jahrhundert, die wir schon vor 30 Jahren ausdiskutiert hatten.
Linksextreme, die ihre politische Heimat in der Kommunistischen Plattform der PDS haben, wie Sarah Wagenknecht, sitzen sogar im Europaparlament. Da ist ein Schornsteinfeger, der der NPD nahe steht, nur ein geringes Problem.
Das anstehende Berufsverbot ist krass rechtswidirg. Bei diesem Gesetz ging es um die Eignung zum Beamtentum, da ein Beamter ein besonderes Treueverhältnis zum Staat haben muss. Schornsteinfeger sind keine Beamten.
Es scheint wieder einmal der Kampf gegen den politischen Gegner mit unsauberen Mitteln.

Ausonius
30.12.2007, 12:31
Das anstehende Berufsverbot ist krass rechtswidirg. Bei diesem Gesetz ging es um die Eignung zum Beamtentum, da ein Beamter ein besonderes Treueverhältnis zum Staat haben muss. Schornsteinfeger sind keine Beamten.

Der Fall ist juristisch durchaus knifflig.

Die Schornsteinfeger sind rechtlich gesehen eine merkwürdige, in dieser Form wahrscheinlich einzigartige Berufsgruppe.
Sie sind Beliehene des Staates (da gibt es noch mehr von), aber üben für diesen ein Hoheitsrecht aus. Wenn dieses gewährt ist, ist dem Schornsteinfeger keine berufliche Existenz mehr möglich. Es gibt wohl keine andere an sich selbständig arbeitende Berufsgruppe, die so stark abhängig vom Staat ist.
Als Beliehene leisten sie selbstverständlich keinen Amtseid. Grundsätzlich kann man von ihnen also nicht die Verfassungskonformität verlangen. Andererseits kann der Staat darüber entscheiden, wenn er anstellt.

Meine persönliche Meinung ist, dass in diesem Fall mit Kanonen auf einen Spatzen geschossen wird. Selbst wenn der Fall rechtlich wasserdicht wäre, würde hiermit meines Erachtens ein falsches Zeichen gesetzt. Anders sehe ich das z.B. bei NPD-Funktionären, die im Schuldienst tätig sind. Denen würde ich keine Träne nachtrauern, wenn man sie rausschmeißt.

Alfred
30.12.2007, 12:34
Der Fall ist juristisch durchaus knifflig.


Meine persönliche Meinung ist, dass in diesem Fall mit Kanonen auf einen Spatzen geschossen wird. Selbst wenn der Fall rechtlich wasserdicht wäre, würde hiermit meines Erachtens ein falsches Zeichen gesetzt. Anders sehe ich das z.B. bei NPD-Funktionären, die im Schuldienst tätig sind. Denen würde ich keine Träne nachtrauern, wenn man sie rausschmeißt.

Typischer Hass eines Linken Spinners...

Wenn Du geschrieben hättest das auch Linke aus dem Schuldienst entlassen werden sollten dann Okay aber so? Pfui Deibel...

Ausonius
30.12.2007, 12:44
Wenn Du geschrieben hättest das auch Linke aus dem Schuldienst entlassen werden sollten dann Okay aber so? Pfui Deibel...

Wenn es Linke sind, die nicht konform mit dem Grundgesetz gehen: Tschüß.

Alfred
30.12.2007, 12:46
Wenn es Linke sind, die nicht konform mit dem Grundgesetz gehen: Tschüß.

Und warum nicht gleich so...abgesehen davon das die Terrortante in Bremen
immernoch im Staatsdienst ist und Kinder erzieht...

Rebecca
30.12.2007, 12:47
Was hälts du vom Tragen brauner Pflicht- Sterne für NPD - Sympathisanten?:lach:

Die Ableser der Elektro - Zähler sind übrigens in der CDU und die
Wasserzähler - Kontrolleure in der Links-Partei:D


Und genau deshalb kommt man mit dem, was man jetzt unternimmt, eben auch nicht weiter und erreicht das Gegenteil von dem, was man sich eigentlich als Ziel gesetzt hat X( - Wege, die - zuendegedacht - die NPD stärken, sind falsch germane

Ausonius
30.12.2007, 12:48
Und warum nicht gleich so...abgesehen davon das die Terrortante in Bremen
immernoch im Staatsdienst ist und Kinder erzieht...

Vorsicht: Susanne Albrecht ist keine Beamte! Ein öffentlicher Träger hat sie angestellt.

klartext
30.12.2007, 12:50
Der Fall ist juristisch durchaus knifflig.

Die Schornsteinfeger sind rechtlich gesehen eine merkwürdige, in dieser Form wahrscheinlich einzigartige Berufsgruppe.
Sie sind Beliehene des Staates (da gibt es noch mehr von), aber üben für diesen ein Hoheitsrecht aus. Wenn dieses gewährt ist, ist dem Schornsteinfeger keine berufliche Existenz mehr möglich. Es gibt wohl keine andere an sich selbständig arbeitende Berufsgruppe, die so stark abhängig vom Staat ist.
Als Beliehene leisten sie selbstverständlich keinen Amtseid. Grundsätzlich kann man von ihnen also nicht die Verfassungskonformität verlangen. Andererseits kann der Staat darüber entscheiden, wenn er anstellt.

Meine persönliche Meinung ist, dass in diesem Fall mit Kanonen auf einen Spatzen geschossen wird. Selbst wenn der Fall rechtlich wasserdicht wäre, würde hiermit meines Erachtens ein falsches Zeichen gesetzt. Anders sehe ich das z.B. bei NPD-Funktionären, die im Schuldienst tätig sind. Denen würde ich keine Träne nachtrauern, wenn man sie rausschmeißt.

Der Begriff Berufsverbot in Zusammenhang mit diesem Gesetz wurde damals von der Linken geprägt und impliziert etwas völlig Falsches. Tatsächlich hat dieses Gesetz damals nur die Eignung für die Einstellung als Beamter definiert.
Berufsverbote gibt es nur im Zusammenhang mit Straftaten und entsprechenden gerichtlichen Urteilen ( z.B. ein verurteilter Pädo als Kinderbetreuer ).
Ein Kaminkehrer erfüllt weder hoheitliche Aufgaben noch ist er in einem besonders sicherheitsrelevanten Bereich tätig.
Ein Minister sollte sich an geltendes Recht halten. Um so schlimmer, wenn er selbst zugibt, dass sein Entscheidung rechtlich auf dünnen Beinchen steht und sie gleichwohl abnickt. Der Mann ist ein schlechtes Vorbild, aber doch beispielhaft für viele Politiker der heutigen Zeit.

Alfred
30.12.2007, 12:50
Vorsicht: Susanne Albrecht ist keine Beamte! Ein öffentlicher Träger hat sie angestellt.

Nun Gut....nur dachte Ich das die Schule eigendlich Neutral sein sollte.
Und die Frau Albrecht ist nicht wirklich Grundgesetzkonform...

Ausonius
30.12.2007, 12:58
Der Begriff Berufsverbot in Zusammenhang mit diesem Gesetz wurde damals von der Linken geprägt und impliziert etwas völlig Falsches. Tatsächlich hat dieses Gesetz damals nur die Eignung für die Einstellung als Beamter definiert.

Sehe ich ähnlich.



Ein Kaminkehrer erfüllt weder hoheitliche Aufgaben noch ist er in einem besonders sicherheitsrelevanten Bereich tätig.

Grundfalsch! Ein Kaminkehrer erfüllt hoheitliche Aufgaben; dies ergibt sich schon qua defintionem durch seine Position als Beliehener des Staates. Aus diesem Grund besitzen Schornsteinfeger ein eigenes Berufsgruppengesetz und du darfst sie dir nicht raussuchen.

Rotfuchs
30.12.2007, 13:00
Etwas schwach, was du da von dir gibst. Du hast den falschen,also undemokratischen Standpunkt. Als bekennender Marxist sollte dir bekannt sein, dass sich Demokratie und Marxismus ausschliessen. Du bist also selbst der klassische Systemfeind, der andere genau dessen bezichtigt.
Mit euch Linksaussen zu diskutieren ist kaum möglich, weil euch regelmässig der Bezug zur Realität fehlt. Man hört immer nur die gleichen Worthülsen, meist aus dem 19. Jahrhundert, die wir schon vor 30 Jahren ausdiskutiert hatten.


Der Marxismus ist die Erkämpfung der Demokratie, die Herrschaft des Volkes.
Dein Bild ist stalinistischer natur.
Es stimmt das man das Kapital und das mainfest dieser Zeit anpassen muss, aber die kernaussagen sind dennoch aktuell.

Demokratisierung der Wirtschaft und direkte Volksentscheide, dass sind die Dinge für die wir Linke kämpfen.




Linksextreme, die ihre politische Heimat in der Kommunistischen Plattform der PDS haben, wie Sarah Wagenknecht, sitzen sogar im Europaparlament. Da ist ein Schornsteinfeger, der der NPD nahe steht, nur ein geringes Problem.
Das anstehende Berufsverbot ist krass rechtswidirg. Bei diesem Gesetz ging es um die Eignung zum Beamtentum, da ein Beamter ein besonderes Treueverhältnis zum Staat haben muss. Schornsteinfeger sind keine Beamten.
Es scheint wieder einmal der Kampf gegen den politischen Gegner mit unsauberen Mitteln.

Die gespielte Empörung kommt leider etwas zu spät, dieses Berufsverbotsgesetz war gegen Linke gedacht, gegen KPD-Funktionäre da kam von eurer Seite nur Beifall und noch größerer Beifall kam als die KPD verboten und zerschlagen wurde. Jetzt wo es auch gegen die rechten Staatsfeinde geht, da ist man empört. Tja, wie sagtest Du doch gleich, "Kampf gegen den politischen Gegner mit unsauberen Mitteln", ist euch doch solange recht solange es gegen links geht.

Staatsfeinde gehören nicht beim Staat angestellt, so einfach ist das.

MfG
Rotfuchs

Alfred
30.12.2007, 13:03
Aber Kurnaz ist bei der Stadt Bremen angestellt worden...das ist ein
Islamist und somit müsste auch für ihn ein Einstellungsverbot gelten.

Bruddler
30.12.2007, 13:14
Unsere etablierten Politiker verblöden immer mehr. Um ihnen einen Denkzettel zu verpassen, hoffe ich, dass bei der nächsten Wahl sehr viele zum Protest-Wähler bzw. zur Protest-Wählerin werden. Nur so kann man sie zum Umdenken bewegen.

Ein Wechselwaehler, der staendig zwischen den etablierten Parteien wechselt, wird mit Sicherheit nichts bewegen.
Ein Protestwaehler kann mit Sicherheit die etablierten Sesselfurzer "wachruetteln" ! :]

Herr
30.12.2007, 13:21
Wie soll man mit Nazis und Rassisten auch sonst umgehen?

Vril
30.12.2007, 13:24
Wie soll man mit Nazis und Rassisten auch sonst umgehen?

Ins kommunistische Gulag stecken und dort verrecken lassen , oder gleich durch Kopfschuss hinrichten ebenfalls eine sehr beliebte Methode Sozialistisch-Kommunistischer Diktaturen. ;)

klartext
30.12.2007, 13:34
Der Marxismus ist die Erkämpfung der Demokratie, die Herrschaft des Volkes.
Dein Bild ist stalinistischer natur.
Es stimmt das man das Kapital und das mainfest dieser Zeit anpassen muss, aber die kernaussagen sind dennoch aktuell.

Demokratisierung der Wirtschaft und direkte Volksentscheide, dass sind die Dinge für die wir Linke kämpfen.




Die gespielte Empörung kommt leider etwas zu spät, dieses Berufsverbotsgesetz war gegen Linke gedacht, gegen KPD-Funktionäre da kam von eurer Seite nur Beifall und noch größerer Beifall kam als die KPD verboten und zerschlagen wurde. Jetzt wo es auch gegen die rechten Staatsfeinde geht, da ist man empört. Tja, wie sagtest Du doch gleich, "Kampf gegen den politischen Gegner mit unsauberen Mitteln", ist euch doch solange recht solange es gegen links geht.

Staatsfeinde gehören nicht beim Staat angestellt, so einfach ist das.

MfG
Rotfuchs

Masstab ist unsere Verfassung. Der Marxismus ist deshalb eindeutig verfassungswidrig. Marxisten sind in Folge als Beamte ungeeignet. Dies gilt sinngemäss auch für Kommunisten.
Immer diese Worthülsen, die den Kern der Aussage verschleiern sollen.
Demokratisierung der Wirtschaft bedeutet in linker Manier Enteignung und Verstaatlichung, also schlicht verfassungswidrig.
Das Verbot der KPD war damals in Ordnung. Das erklärte Ziel der KPD war die Abschaffung unserer Verfassung, was alleine schon durch den Parteinamen zum Ausdruck kommt. Ohnehin muss dies auch unter den Zeiten des Kalten Krieges gesehen werden. Die KPD war ein Trojanisches Pferd der anderen Seite.
Heute haben wir genug linke Parteien zur Auswahl, die niemand verbietet. Dein Jammern ist deshalb ohne Substanz.

Alfred
30.12.2007, 13:36
Wie soll man mit Nazis und Rassisten auch sonst umgehen?

Na , frag nich so Blöde...München oder Verden zeigt wie man als Musel Deutsche
erzieht...

Drache
30.12.2007, 14:36
Ich bin dafür, die Parteizugehörigkeit im Personalausweis zu dokumentieren.
Dann kann ich mich besser vor den Grünen, Linken und Sozen schützen und muss die nicht mehr ins Haus lassen!

Rotfuchs
30.12.2007, 14:40
Masstab ist unsere Verfassung. Der Marxismus ist deshalb eindeutig verfassungswidrig. Marxisten sind in Folge als Beamte ungeeignet. Dies gilt sinngemäss auch für Kommunisten.
Immer diese Worthülsen, die den Kern der Aussage verschleiern sollen.
Demokratisierung der Wirtschaft bedeutet in linker Manier Enteignung und Verstaatlichung, also schlicht verfassungswidrig.


Lüge.

Marxismus ist mit den GG vereinbar.
Die Linke.PDS steht auf den Boden der Verfassung. Punkt.



Artikel 14

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


Klarer geht es nicht, Enteignung ist zulässig!

Natürlich müssen Besitzer entschädigt, Menschenrechte- und Gerichtsweg gewahrt bleiben. Energie- und Wasserversorgung gehören in die hand des Volkes. Punkt. Alles andere müßte man im Parlament ausdiskutieren wenn die Zeit reif ist.
Der Mittelstand usw bleibt natürlich unangetastet, monopolitische Großkonzerne müssen aber zu Disposition stehen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 14:41
Ich bin dafür, die Parteizugehörigkeit im Personalausweis zu dokumentieren.
Dann kann ich mich besser vor den Grünen, Linken und Sozen schützen und muss die nicht mehr ins Haus lassen!

...und Juden mit einem Stern kennzeichnen, ne?


MfG
Rotfuchs

Alion
30.12.2007, 15:08
Aber Kurnaz ist bei der Stadt Bremen angestellt worden...das ist ein
Islamist und somit müsste auch für ihn ein Einstellungsverbot gelten.

Das ist allerdings wirklich ein Skandal!

Hoffentlich wissen die Bremer Bürger das bei der nächsten Wahl entsprechend zu würdigen.

Islamisten sollte man schnellstmöglich des Landes verweisen, es ist eine Frechheit, dass sie sich ungestraft unter dem Deckmäntelchen der verfassungsmäßig garantierten Religionsfreiheit bei uns austoben und organisieren können.

MfG
Alion

senchi
30.12.2007, 15:09
Berufsverbote jeglicher Art zeigen nur die Ohnmacht des Staates.

klartext
30.12.2007, 16:04
Lüge.

Marxismus ist mit den GG vereinbar.
Die Linke.PDS steht auf den Boden der Verfassung. Punkt.




Klarer geht es nicht, Enteignung ist zulässig!

Natürlich müssen Besitzer entschädigt, Menschenrechte- und Gerichtsweg gewahrt bleiben. Energie- und Wasserversorgung gehören in die hand des Volkes. Punkt. Alles andere müßte man im Parlament ausdiskutieren wenn die Zeit reif ist.
Der Mittelstand usw bleibt natürlich unangetastet, monopolitische Großkonzerne müssen aber zu Disposition stehen.

MfG
Rotfuchs

Der linke Flügel der PDS steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, weil er eben nicht auf dem Boden unseres GG steht. Deine nebengleisigen Definitionen von Allgemeinwohl sind mir seit den Zeiten von Dutschke bekannt.
Lass es einfach, Enteignungen sind nur in einem sehr eingeschränktem Umfang möglich, nicht in deinem Sinne, der eindeutig Verfassungswidrig ist.
Dein Ziel, Staatsmonopole zu produzieren, widerspricht ohnehin EU-Recht.
Ihr Linken definiert Grundbegriffe anders als ein Demokrat. Man muss also schon genau hinsehen, wenn ihr unser GG zitiert. Dessen Sinn habt ihr bis heute nicht verstanden.

Rotfuchs
30.12.2007, 17:44
Der linke Flügel der PDS steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, weil er eben nicht auf dem Boden unseres GG steht. Deine nebengleisigen Definitionen von Allgemeinwohl sind mir seit den Zeiten von Dutschke bekannt.


Balbala, da steht Enteignungen sind zulässig und Du labberst immernoch was von verfassungswidrig, naja wer sich der Realität verweigert weil sie ihm nicht passt, dem ist nichtmehr zuhelfen.

Fakt ist, Enteignungen sind zulässig, so steht es ausdrücklich und über jede Intepretation erhaben drin, damit steht die Linke auf den Boden der Verfassung.
Da kannst Du auch hundertmal sagen dem ist nicht so, die Realität widerlegt Dich.

MfG
Rotfuchs

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 17:49
Könnte ich einen Neger oder Muschkoten auch als Schornsteinfeger ablehnen? Solche Truppen möchte ich auch nicht in meinem Haus haben, der Hygiene wegen!

Verrari
30.12.2007, 17:51
Könnte ich einen Neger oder Muschkoten auch als Schornsteinfeger ablehnen? Solche Truppen möchte ich auch nicht in meinem Haus haben, der Hygiene wegen!

Und wie erkennst Du bei einem Schornsteinfeger ob er Neger oder Weißer ist?? ?(

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 17:55
Und wie erkennst Du bei einem Schornsteinfeger ob er Neger oder Weißer ist?? ?(

An der Gesichtsform (Nase, Lippen, Stirn, Haare) und evtl. am Geruch!

klartext
30.12.2007, 17:59
Balbala, da steht Enteignungen sind zulässig und Du labberst immernoch was von verfassungswidrig, naja wer sich der Realität verweigert weil sie ihm nicht passt, dem ist nichtmehr zuhelfen.

Fakt ist, Enteignungen sind zulässig, so steht es ausdrücklich und über jede Intepretation erhaben drin, damit steht die Linke auf den Boden der Verfassung.
Da kannst Du auch hundertmal sagen dem ist nicht so, die Realität widerlegt Dich.

MfG
Rotfuchs

Ich schrieb es schon einmal, du hast wie die meisten Linken, den Sinn des GG nicht verstanden. Zum Thema Enteignung rate ich dir zum Lesen einschlägiger Literatur, da dein Interpretation völlig daneben liegt, du hast nichts verstanden.
Übrigens, Hauptziel des GG ist es, den Bürger vor dem Allmachtsanspruch des Staates zu schützen, also vor Leuten aus deiner politischen Ecke.

GnomInc
30.12.2007, 18:13
I
Übrigens, Hauptziel des GG ist es, den Bürger vor dem Allmachtsanspruch des Staates zu schützen, also vor Leuten aus deiner politischen Ecke.

Aha .

Und ich dachte immer , es sollte eine Verwaltungsvorschrift für 3 besetzte
Westzonen sein.
So äusserte sich die Besatzungsmächte der Westzonen zum GG .

Schon vergessen ?:D

Rotfuchs
30.12.2007, 18:14
Ich schrieb es schon einmal, du hast wie die meisten Linken, den Sinn des GG nicht verstanden..

Hehe, danke, Du hast meinen Abend mit Deiner lustigen Winderei gerettet!
Es ist einfach zu komisch, da steht im GG Enteignung ist erlaubt und Du schreibst immerweiter wer Enteignungen will ist ein Feind des GGs. Ich meine mehr als stehen kann es da nicht in seiner schlichten Weise. Enteignungen sind zulässig. Punkt. Aus.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, Dein lustiges Abstreiten ist zwar gut für meine Erheiterung, aber das ist nicht mein Ziel hier.:]


MfG
Rotfuchs

Ausonius
30.12.2007, 18:16
Und ich dachte immer , es sollte eine Verwaltungsvorschrift für 3 besetzte
Westzonen sein.
So äusserte sich die Besatzungsmächte der Westzonen zum GG .

Da solltest du es dir mal durchlesen - das Grundgesetz bindet den Staat an die Menschenrechte, regelt die Staatsorgane, die Gewaltenteilung, den Gesetzgebungsprozess und vieles mehr - eben eine richtige Verfassung!

Gundomar
30.12.2007, 19:28
Damit du nicht dumm stirbst: die Quelle zum Lied

Quelle: Franz Josef Degenhardt - Belehrung nach Punkten

www.franz-josef-degenhardt.de/disco/disks/aufrechtem.html

Sollte man als Linker eigentlich kennen

"Die Berufsverbotspraxis hat hier eine lange Tradition. Ausgehend von den Karlsbader Beschlüssen von 1819 gegen revolutionäre Umtriebe, demagogische Verbindungen und geistige Vorbereitung des Umsturzes, über die preußische Notverordnung von 1849 gegen unzuverlässige Elemente, über die Sozialistengesetze von 1878 gegen sozialdemokratische, sozialistische und kommunistische Umtriebe, bis zu den Berufsverboten von 1933 und 1972 gegen Lehrer, Ärzte, Ingenieure und so weiter, die keine Gewähr dafür bieten, jederzeit voll einzutreten für den nationalen Staat, bzw. die freiheitlich demokratische Grundordnung"

Clorel
30.12.2007, 22:43
Da solltest du es dir mal durchlesen - das Grundgesetz bindet den Staat an die Menschenrechte, regelt die Staatsorgane, die Gewaltenteilung, den Gesetzgebungsprozess und vieles mehr - eben eine richtige Verfassung!

Schwachsinn es ist keine Verfassung es fehlt Ihr die Legitimation durch das gesamte Deutsche Volk, Des Weiteren ist Sie ein Überbleibsel aus Zeiten der Besetzung. Und gehört somit entsorgt.

klartext
30.12.2007, 22:48
Hehe, danke, Du hast meinen Abend mit Deiner lustigen Winderei gerettet!
Es ist einfach zu komisch, da steht im GG Enteignung ist erlaubt und Du schreibst immerweiter wer Enteignungen will ist ein Feind des GGs. Ich meine mehr als stehen kann es da nicht in seiner schlichten Weise. Enteignungen sind zulässig. Punkt. Aus.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, Dein lustiges Abstreiten ist zwar gut für meine Erheiterung, aber das ist nicht mein Ziel hier.:]


MfG
Rotfuchs
Du kannst ja mal versuchen, deine Interpretation von Enteignung durchzusetzen. Das Bundesverfassungsgericht wird dir eine vor den Latz donnern.
Linke sind nicht lernfähig, wieder einmal ein Beispiel dafür. Lasst einfach die Finger von Wirtschaft, Linke verstehen traditionell nichts davon.

meckerle
30.12.2007, 23:00
Und wie erkennst Du bei einem Schornsteinfeger ob er Neger oder Weißer ist?? ?(
Genau, wenn der zu mir kommt ist er immer ganz ruassig. ;)

Rotfuchs
30.12.2007, 23:32
Du kannst ja mal versuchen, deine Interpretation von Enteignung durchzusetzen. Das Bundesverfassungsgericht wird dir eine vor den Latz donnern.


Ich befolge einfach nur den Text des GGs, daran kann uns kein Gericht der Welt hindern.


MfG
Rotfuchs

WIENER
30.12.2007, 23:54
Gott sei Dank ist ein derart willkürliches, undemokratisches, menschenverachtendes und assoziales Verhalten unserer Regierung undenkbar.
Seit die FPÖ im Jahr 2000 27% der Wählerstimmen gewonnen hat und damit zweitstärkste Partei wurde, ist man bei unseren Linken sehr vorsichtig mit sochen Provokationen. Ganz im Gegenteil, die Spö hat den strengsten Einwanderungsgesetz innerhalb der EU zugestimmt und hat damit, logischerweise, Streitigkeiten mit den Grünen begonnen.

In Österreich habe ich seit einiger Zeit das gefühl das das Pendel der Linksliberaldiktatur schön langsam den Höhepunkt erreicht hat und schön langsam wieder zurückschwingt.

Würde mich interessieren wie das meine Landsleute in diesen Forum sehen.

Skorpion968
31.12.2007, 00:06
Du kannst ja mal versuchen, deine Interpretation von Enteignung durchzusetzen. Das Bundesverfassungsgericht wird dir eine vor den Latz donnern.
Linke sind nicht lernfähig, wieder einmal ein Beispiel dafür. Lasst einfach die Finger von Wirtschaft, Linke verstehen traditionell nichts davon.

Was ist denn die "richtige" Interpretation von Enteignung nach GG?

stromer
31.12.2007, 00:46
So wird derzeit enteignet:


http://www.bohrwurm.net/

Links ganz nach unten scrollen- vollstreckungssyndikat...!


ganz "legal"...

Notbremse?

st.

klartext
31.12.2007, 01:53
Ich befolge einfach nur den Text des GGs, daran kann uns kein Gericht der Welt hindern.


MfG
Rotfuchs

Der Sinn dieses Gesetzes scheint dir entgangen zu sein. Dass Linke sich hauptsähclih damit beschäftigen, sich das Eigentum anderer ohne eigene LÖeistung aneigenen zu wollen, erstaunt nicht.
Welche Konzerne würdest du denn gerne umeignen ?

klartext
31.12.2007, 01:54
Was ist denn die "richtige" Interpretation von Enteignung nach GG?
Fehlt es dir auch sonst an den Grundlagen von Bürgerkunde ? Einfach googeln, das hilft.

Skorpion968
31.12.2007, 02:05
Fehlt es dir auch sonst an den Grundlagen von Bürgerkunde ? Einfach googeln, das hilft.

Nicht ausweichen. Ich habe dir eine klare Frage gestellt und erwarte eine klare Antwort!

stromer
31.12.2007, 02:06
So wird derzeit enteignet:


http://www.bohrwurm.net/

Links ganz nach unten scrollen- vollstreckungssyndikat...!


ganz "legal"...

Notbremse?

st.


da capo...!

st.

klartext
31.12.2007, 02:09
Nicht ausweichen. Ich habe dir eine klare Frage gestellt und erwarte eine klare Antwort!

Eine Enteignung sezt vroaus:
1. Sie muss dem Allgemeinwohl dienen
2. Der Zweck der Enteignung kann durch andere Mittel nicht erreicht werden.
3. Notwendig ist ein Gesetz, das diese Enteignung regelt.

Nur am Rande, Allgemienwohl bedeutet etwas anderes, als die Linke meint. Produktionsbetriebe sind deshalb ausgeschlossen.
§§ 14.1 GG garantiert das Recht auf Eigentum.

Skorpion968
31.12.2007, 02:13
Der Sinn dieses Gesetzes scheint dir entgangen zu sein.

Ja dann lass es doch mal raus. Was ist denn der Sinn dieses Gesetzes?


Dass Linke sich hauptsähclih damit beschäftigen, sich das Eigentum anderer ohne eigene LÖeistung aneigenen zu wollen, erstaunt nicht.

Und gerade du wirfst anderen Worthülsen vor? :))


Welche Konzerne würdest du denn gerne umeignen ?

Alle Konzerne, die mittels Monopolen und Oligopolen Abhängigkeiten erzeugen, diese Abhängigkeiten zur eigenen Profitgier ausnutzen und damit die Volkswirtschaft schädigen.

Eine funktionierende Volkswirtschaft ist im Sinne des Allgemeinwohls. Damit erfüllt der o.g. Tatbestand die Kriterien des Grundgesetzes.

klartext
31.12.2007, 02:17
Ja dann lass es doch mal raus. Was ist denn der Sinn dieses Gesetzes?



Und gerade du wirfst anderen Worthülsen vor? :))



Alle Konzerne, die mittels Monopolen und Oligopolen Abhängigkeiten erzeugen, diese Abhängigkeiten zur eigenen Profitgier ausnutzen und damit die Volkswirtschaft schädigen.

Eine funktionierende Volkswirtschaft ist im Sinne des Allgemeinwohls. Damit erfüllt der o.g. Tatbestand die Kriterien des Grundgesetzes.

Es gibt keine privaten Monopole in unserem Land. Um dies zu verhindern, gibt es eine eigene Behörde.
Ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet, schädigt nicht die Vorlkswirtschaft sondern nützt ihr.
Mir scheint, dir fehlen die Grundlagen von Volkswirtschaft. Sozialisten arbeiten erfahrungsgemäss ohne Gewinne, also mit Verlust. Das soll funktionieren ?

Skorpion968
31.12.2007, 02:23
Eine Enteignung sezt vroaus:
1. Sie muss dem Allgemeinwohl dienen
2. Der Zweck der Enteignung kann durch andere Mittel nicht erreicht werden.
3. Notwendig ist ein Gesetz, das diese Enteignung regelt.

Gut, und wie ist das jetzt deiner Meinung nach zu interpretieren?
Alle 3 der von dir genannten Kriterien treffen z.B. auf den Energieversorgungsmarkt der BRD zu.
Und nun?


Nur am Rande, Allgemienwohl bedeutet etwas anderes, als die Linke meint. Produktionsbetriebe sind deshalb ausgeschlossen.
§§ 14.1 GG garantiert das Recht auf Eigentum.

Wo steht im GG, dass Produktionsbetriebe ausgeschlossen sind? Kannst du mir den entsprechenden Passus bitte mal zeigen?

Was bedeutet denn deiner Meinung nach Allgemeinwohl?

Zum § 14 solltest du dir nicht nur 14.1, sondern auch 14.2 und 14.3 mal genauer ansehen.

stromer
31.12.2007, 02:28
Es gibt keine privaten Monopole in unserem Land. Um dies zu verhindern, gibt es eine eigene Behörde.
Ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet, schädigt nicht die Vorlkswirtschaft sondern nützt ihr.
Mir scheint, dir fehlen die Grundlagen von Volkswirtschaft. Sozialisten arbeiten erfahrungsgemäss ohne Gewinne, also mit Verlust. Das soll funktionieren ?

Du bist so blind, dass dich die schweine beissen könnten...

ausser, du bist ein bezahlter schreiberling...

st.

Skorpion968
31.12.2007, 02:32
Es gibt keine privaten Monopole in unserem Land. Um dies zu verhindern, gibt es eine eigene Behörde.
Ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet, schädigt nicht die Vorlkswirtschaft sondern nützt ihr.
Mir scheint, dir fehlen die Grundlagen von Volkswirtschaft. Sozialisten arbeiten erfahrungsgemäss ohne Gewinne, also mit Verlust. Das soll funktionieren ?

Schon wieder nur Worthülsen. Ich dachte, du wolltest anderen Usern hier als gutes Beispiel vorangehen. ;)

Natürlich gibt es private Oligopole in diesem Land. Mach mal die Augen auf!
Deine Behörde schläft seit Jahren den Schlaf der Gerechten, lässt sich durch die Lobby schmieren oder wird durch Entscheidungen geschmierter Minister ausgehebelt.
Stichwort: Werner Müller. Mehr muss man dazu nicht sagen! :rolleyes:

Auch ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet, kann die Volkswirtschaft schädigen. Das kommt immer darauf an, auf welchem Wege und mit welchen Folgewirkungen der eigene Gewinn erwirtschaftet wurde.
DU bist derjenige, der von Volkswirtschaft keine Ahnung hat. Das zeigen fast sämtliche Beiträge von dir in diesem Forum.

klartext
31.12.2007, 02:33
Gut, und wie ist das jetzt deiner Meinung nach zu interpretieren?
Alle 3 der von dir genannten Kriterien treffen z.B. auf den Energieversorgungsmarkt der BRD zu.
Und nun?



Wo steht im GG, dass Produktionsbetriebe ausgeschlossen sind? Kannst du mir den entsprechenden Passus bitte mal zeigen?

Was bedeutet denn deiner Meinung nach Allgemeinwohl?

Zum § 14 solltest du dir nicht nur 14.1, sondern auch 14.2 und 14.3 mal genauer ansehen.

Es kommt auf das Ziel an, das Enteignung bewirken soll. Nur ist gerade der Strommarkt ein schlechtes Beispiel, da die Konzerne weitgehend in staatlichem Besitz sind. Wen willst du also hier enteignen ? Der Staat enteigent sich selbst ?
Wenn du meinst, Gewinne wären zu hoch, kann das durch die Steuergesetzgebung geändert werden. Ich wiese dich auf Punkt 2 der Voraussetzungen hin. Einen Grund, Produkitonsbetriebe zu enteignen, ohne dass eine andere Massnahme möglich ist, um den beabsichitgten Zweck zu erreichen, gibt es nicht.

blues
31.12.2007, 02:39
Es kommt auf das Ziel an, das Enteignung bewirken soll. Nur ist gerade der Strommarkt ein schlechtes Beispiel, da die Konzerne weitgehend in [/B[B]]staatlichem Besitz sind. Wen willst du also hier enteignen ? Der Staat enteigent sich selbst ?
Wenn du meinst, Gewinne wären zu hoch, kann das durch die Steuergesetzgebung geändert werden. Ich wiese dich auf Punkt 2 der Voraussetzungen hin. Einen Grund, Produkitonsbetriebe zu enteignen, ohne dass eine andere Massnahme möglich ist, um den beabsichitgten Zweck zu erreichen, gibt es nicht.


soso - eon ein staatsbetrieb ... aber wuppdich !

.

blues
31.12.2007, 02:40
Fehlt es dir auch sonst an den Grundlagen von Bürgerkunde ? Einfach googeln, das hilft.

die abendschule ... hilft auch dir ...

.

klartext
31.12.2007, 02:41
soso - eon ein staatsbetrieb ... aber wuppdich !

.

Vattenfall ist zu 100 % im Besitz des schwedischen Staates. Noch nicht gewusst ?
Und wer ist an EON beteiligt ?
Du solltest dich informieren und dann posten. Ohnehin sind deine merkwürdigen Krüppelsätze für die deutsche Sprache ungeeignet.

Skorpion968
31.12.2007, 02:46
Es kommt auf das Ziel an, das Enteignung bewirken soll. Nur ist gerade der Strommarkt ein schlechtes Beispiel, da die Konzerne weitgehend in staatlichem Besitz sind. Wen willst du also hier enteignen ? Der Staat enteigent sich selbst ?

Das ist schlicht falsch.
RWE, E.ON, Vattenfall und ENBW sind nicht weitgehend in staatlichem Besitz.


Wenn du meinst, Gewinne wären zu hoch, kann das durch die Steuergesetzgebung geändert werden. Ich wiese dich auf Punkt 2 der Voraussetzungen hin. Einen Grund, Produkitonsbetriebe zu enteignen, ohne dass eine andere Massnahme möglich ist, um den beabsichitgten Zweck zu erreichen, gibt es nicht.

Na schön. Dann müsste hier die Steuergesetzgebung angewendet werden, indem diesen Konzernen entsprechend ihrer Kosten,- Umsatz- und Gewinnstrukturen entsprechend hohe Steuern auferlegt werden. Meinetwegen.
Von mir aus muss eine Enteignung nicht das Mittel der Wahl sein. Wenn es auch anders geht, dann soll es so sein.

blues
31.12.2007, 02:46
Vattenfall ist zu 100 % im Besitz des schwedischen Staates. Noch nicht gewusst ?
Und wer ist an EON beteiligt ?
Du solltest dich informieren und dann posten. Ohnehin sind deine merkwürdigen Krüppelsätze für die deutsche Sprache ungeeignet.


wahrscheinlich der zdj

.

klartext
31.12.2007, 02:52
wahrscheinlich der zdj

.

Als Spassvogel bist du eine ganz lausige Nummer. Kleine Nachilfe: Anteilseigner von EON ist unter anderen der Freistaat Bayern und im Aufsichtsrat sitzen eine Menge Politiker.

Skorpion968
31.12.2007, 02:53
Vattenfall ist zu 100 % im Besitz des schwedischen Staates. Noch nicht gewusst ?

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Wir sprechen von der BRD. Noch nicht gewusst?

Wer da seine Finger im Spiel hat, ist irrelevant. Ob das ausländische Investoren privater oder staatlicher Natur sind, tut nichts zur Sache.
Fest steht, dass Vattenfall nicht im Besitz des Staates BRD ist.


Und wer ist an EON beteiligt ?
Du solltest dich informieren und dann posten. Ohnehin sind deine merkwürdigen Krüppelsätze für die deutsche Sprache ungeeignet.

Bring uns hier doch bitte mal einen Beleg dafür, dass E.ON weitgehend (also über 50%) in staatlichem Besitz ist.
Das dürfte so einige Leute bei E.ON doch brennend interessieren. :))

klartext
31.12.2007, 02:54
Das ist schlicht falsch.
RWE, E.ON, Vattenfall und ENBW sind nicht weitgehend in staatlichem Besitz.



Na schön. Dann müsste hier die Steuergesetzgebung angewendet werden, indem diesen Konzernen entsprechend ihrer Kosten,- Umsatz- und Gewinnstrukturen entsprechend hohe Steuern auferlegt werden. Meinetwegen.
Von mir aus muss eine Enteignung nicht das Mittel der Wahl sein. Wenn es auch anders geht, dann soll es so sein.

Mache dich einfach vorher sachkundig, bevor du postest. Ich kenne die Eigentumsstrukturen der Stromkonzerne weitgehend. Wenn du es besser weisst, dann bitte dein info, aber konkret.

blues
31.12.2007, 02:55
Als Spassvogel bist du eine ganz lausige Nummer. Kleine Nachilfe: Anteilseigner von EON ist unter anderen der Freistaat Bayern und im Aufsichtsrat sitzen eine Menge Politiker.

bayern, als schwedischer staatsbetrieb ... wie orginell ...

.

klartext
31.12.2007, 02:57
bayern, als schwedischer staatsbetrieb ... wie orginell ...

.

Bist du besoffen ? Vattenfall ist zu 100 % ein schwedischer Staatskonzern. Was hat das mit EON und dem Anteil Bayerns daran zu tun.
Du solltest deinen Dealer wechseln, scheint schlechten Stoff zu verhökern.

Skorpion968
31.12.2007, 02:59
Als Spassvogel bist du eine ganz lausige Nummer. Kleine Nachilfe: Anteilseigner von EON ist unter anderen der Freistaat Bayern und im Aufsichtsrat sitzen eine Menge Politiker.

In so ziemlich jedem größeren Unternehmen sitzen irgendwelche geschmierte Politiker im Aufsichtsrat. Als ob das ein Kriterium wäre. :hihi:

Auch die Tatsache, dass der Freistaat Bayern Anteilseigner von E.ON ist, bedeutet keineswegs, dass das Unternehmen weitgehend in staatlichem Besitz ist.
Das Gegenteil ist zutreffend: E.ON ist weitgehend im Privatbesitz!

blues
31.12.2007, 03:02
Bist du besoffen ? Vattenfall ist zu 100 % ein schwedischer Staatskonzern. Was hat das mit EON und dem Anteil Bayerns daran zu tun.
Du solltest deinen Dealer wechseln, scheint schlechten Stoff zu verhökern.

die frage war, eon in staatsbesitz ? ... lach :]

die abendschule, wird dir helfen ...

.

Skorpion968
31.12.2007, 03:04
Mache dich einfach vorher sachkundig, bevor du postest. Ich kenne die Eigentumsstrukturen der Stromkonzerne weitgehend. Wenn du es besser weisst, dann bitte dein info, aber konkret.

Dann lass uns doch endlich mal an deiner "weitgehenden Kenntnis" der Eigentumsstrukturen der Energiekonzerne teilhaben! :))

Du bist derjenige, der hier ständig Fehlinformationen streut, die du dann logischerweise auch nicht belegen kannst.

klartext
31.12.2007, 03:04
In so ziemlich jedem größeren Unternehmen sitzen irgendwelche geschmierte Politiker im Aufsichtsrat. Als ob das ein Kriterium wäre. :hihi:

Auch die Tatsache, dass der Freistaat Bayern Anteilseigner von E.ON ist, bedeutet keineswegs, dass das Unternehmen weitgehend in staatlichem Besitz ist.
Das Gegenteil ist zutreffend: E.ON ist weitgehend im Privatbesitz!

Nennt sich Streubesitz. Sieht man jedoch genauer hin, wo es gestreut ist, stösst man wieder auf staatliche Unternehmen.
Ich kann nirgends erkennen, dass der Staat, also Beamte in einem Ministerium, die besseren Unternehmer wären.
Ohnehin haben wir EU-Recht. Linke Träumereien schliessen sich damit weitgehend von selbst aus. Die Zeit staatseigener Produktionskonzerne ist endgültig vorbei. Das Modell hat sich nicht bewährt.

blues
31.12.2007, 03:04
Bist du besoffen ? Vattenfall ist zu 100 % ein schwedischer Staatskonzern. Was hat das mit EON und dem Anteil Bayerns daran zu tun.
Du solltest deinen Dealer wechseln, scheint schlechten Stoff zu verhökern.


du solltest mal ein karlsberg trinken ... :))

klartext
31.12.2007, 03:05
du solltest mal ein karlsberg trinken ... :))

Ich bin besseres gewohnt und habe nicht vor, das zu ändern.

blues
31.12.2007, 03:14
Nennt sich Streubesitz. Sieht man jedoch genauer hin, wo es gestreut ist, stösst man wieder auf staatliche Unternehmen.
Ich kann nirgends erkennen, dass der Staat, also Beamte in einem Ministerium, die besseren Unternehmer wären.
Ohnehin haben wir EU-Recht. Linke Träumereien schliessen sich damit weitgehend von selbst aus. Die Zeit staatseigener Produktionskonzerne ist endgültig vorbei. Das Modell hat sich nicht bewährt.

nennt sich naivität ...

und ohnehin, wäre eine weiterführende schule - empfehlenswert


.

Skorpion968
31.12.2007, 03:16
Nennt sich Streubesitz. Sieht man jedoch genauer hin, wo es gestreut ist, stösst man wieder auf staatliche Unternehmen.
Ich kann nirgends erkennen, dass der Staat, also Beamte in einem Ministerium, die besseren Unternehmer wären.
Ohnehin haben wir EU-Recht. Linke Träumereien schliessen sich damit weitgehend von selbst aus. Die Zeit staatseigener Produktionskonzerne ist endgültig vorbei. Das Modell hat sich nicht bewährt.

Nennt sich zurückrudern! :D

Dann zeige uns doch mal, wo die Streuung wieder auf staatliche Unternehmen zurückführt! Gib doch endlich mal Butter bei die Fische, wenn du doch angeblich so gut informiert bist.

Der Rest deines Beitrags besteht leider mal wieder nur aus Worthülsen.
Der Staat ist nicht der bessere Unternehmer/Wir haben EU-Recht/Die Zeit staatseigener Konzerne ist vorbei/blahhh
Gähn!

blues
31.12.2007, 03:23
Nennt sich zurückrudern! :D

Dann zeige uns doch mal, wo die Streuung wieder auf staatliche Unternehmen zurückführt! Gib doch endlich mal Butter bei die Fische, wenn du doch angeblich so gut informiert bist.

i/blahhh
Gähn!

naja, das erforderte noch ein paar stunden in der abendschule ... und das dauert

aber gut ding ... will weile haben ... und so lehnt man sich zurück und lächelt ...

:cool2:

Blocksberg
31.12.2007, 03:46
Letztendlich ist es total Wurst, ob er nun (vom SPD Politiker zitiert) ein ,,eindeutiger" Rechtsextremist ist, oder nicht. Man sollte den Menschen gar nicht erst zumuten überhaupt einen MEnschen Zugang zum Haus zu lassen. Was ist denn wenn ich meinen Schornsteinfeger nicht mag weil er einen Bart trägt oder Neger ist oder eine Frau? Wenn dann gleiches Recht für alle.

Rotfuchs
31.12.2007, 11:43
Der Sinn dieses Gesetzes scheint dir entgangen zu sein. Dass Linke sich hauptsähclih damit beschäftigen, sich das Eigentum anderer ohne eigene LÖeistung aneigenen zu wollen, erstaunt nicht.
Welche Konzerne würdest du denn gerne umeignen ?

Es geht darum und das müssen Linke endlich begreifen, dass nicht wir in unsere Hände umeignen, sondern das das Volk über lebensnotwendige Gebiete, wie Wasser, Strom und Nahrungsmittelversorgung bestimmen muss ohne abhängig und erpressbar zu sein, wie die Energiemonopolisten uns es gerade klarmachen. Über den freien Mittelstand brauchen wir nicht sprechen, er ist unverzichtbar und kann nicht von träger Planwirtschaft ersetzt werden. Aber auch Banken, monoploistische Großkonzerne und Versicherungen müssen zu Debatte stehen, dass muss zu gegebener Zeit im Bundestag geschehen, wenn das Volkgenug von Energie/Ölmonopole hat.


MfG
Rotfuchs

klartext
31.12.2007, 11:49
Es geht darum und das müssen Linke endlich begreifen, dass nicht wir in unsere Hände umeignen, sondern das das Volk über lebensnotwendige Gebiete, wie Wasser, Strom und Nahrungsmittelversorgung bestimmen muss ohne abhängig und erpressbar zu sein, wie die Energiemonopolisten uns es gerade klarmachen. Über den freien Mittelstand brauchen wir nicht sprechen, er ist unverzichtbar und kann nicht von träger Planwirtschaft ersetzt werden. Aber auch Banken, monoploistische Großkonzerne und Versicherungen müssen zu Debatte stehen, dass muss zu gegebener Zeit im Bundestag geschehen, wenn das Volkgenug von Energie/Ölmonopole hat.


MfG
Rotfuchs
Ölmonopole ? Es gibt sie nicht. Oder willst du jetzt auch noch die OPEC enteignen.
Banken ? Ein grosser Teil des Bankensystems ist staatlich. Postbank. Volksbanken, Sparkassen, Landesbanken. Noch nicht genug ?
Die Enteignung von Versicherungen ist schlicht verfassungswidrig. Wüsste auch nicht, was das bringen soll.
Ihr Linken meint immer, je mehr Staat desto besser, ein Trugschluss.
Und was verstehst du unter Mittelstand ?

Drosselbart
31.12.2007, 11:50
Wenn erst mal der Eindruck entsteht, daß es nur darum geht, Futterkonkurrenz auszuschalten, dann könnten sich solche Verbotsmaßnahmen als Bumerang erweisen.

Man überzeugt den Wähler nur durch Integrität, Einsatz für sein Wohl und Kompetenz. Einer hysterisierten öffentlichen Meinung geschuldete Verbote schaden langfristig nur den etablierten Parteien.

Denn mit sowas zeugt man Dissidenten und Märtyrer. Das haben schon die SU-Kommunisten und andere nicht kapiert.

Drache
31.12.2007, 14:02
...und Juden mit einem Stern kennzeichnen, ne?...

Das war Ironie!

Wenn man allerdings Berufsverbote wegen einer Parteizugehörigkeit fordert, dann muss man auch konsequent sein!
Keine linken Anarchos mehr als Lehrer, keine Grünen mehr als Polizisten und und und.

Wenn dieses NPD Mitglied Lehrer gewesen wäre, hätte ich auch für ein Berufsverbot plädiert, aber nicht als SCHORNSTEINFEGER!!!

Skorpion968
31.12.2007, 15:00
Banken ? Ein grosser Teil des Bankensystems ist staatlich. Postbank. Volksbanken, Sparkassen, Landesbanken. Noch nicht genug ?

Das hältste im Kopf nicht aus.
Die Postbank ist nicht staatlich! Es ist eine AG, daxnotiert. Schon mal gehört, was 1995 passiert ist?
Volksbanken sind Genossenschaftsbanken, eG. Also auch nix mit staatlich.

Meine Güte, du schreibst hier wirklich Dünnschiss am laufenden Meter.

Rattenschwanz
31.12.2007, 15:02
Die Kameradschaften sind , neben vielen Verbänden und Gliederungen der NPD , in den letzten Jahren immer durch Gute und Positive Arbeit aufgefallen...

Wie die "SSS" in der Sächsischen Schweiz zum Beispiel?

Ausonius
31.12.2007, 15:20
Ohnehin haben wir EU-Recht. Linke Träumereien schliessen sich damit weitgehend von selbst aus. Die Zeit staatseigener Produktionskonzerne ist endgültig vorbei. Das Modell hat sich nicht bewährt.

Aha. Erzähl das mal den Franzosen. Ist irgendwie nicht dein Tag heute *g

Rotfuchs
31.12.2007, 16:30
Ölmonopole ? Es gibt sie nicht. Oder willst du jetzt auch noch die OPEC enteignen.


Der Deutsche merkt jedes Ostern, Weihnachten und bei jedem Ferienbeginn wie rei und konkurrierend die Tankstellen sind! Das Volk hat genug von Preisabsprachen und Monopolen, Öl ist das Blut unserer Wirtschaft und wenn Konzerne nach Belieben die Preise in die höhe treiben können, dann läuft hier was ganz gehörig falsch.

Das Du sogar die Frechheit hast sie zu leugnen, lässt darauf schließen das Du unglaublich borniert bist und ein schlechter Lügner bist.



Banken ? Ein grosser Teil des Bankensystems ist staatlich. Postbank. Volksbanken, Sparkassen, Landesbanken. Noch nicht genug ?


In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich?
Wenn ein Handwerker z.B. ein Kredit aufnimmt muß er das 4-5 fache zurückzahlen und selbst unter diesen Konditionen werden kaum noch Kredite vergeben, darunter leidet der Mittelstand. Hier muß der Staat eingreifen, Innovationen, Ideen und Mut zur Selbstständigkeit müssen belohnt werden! Es ist schon schlimm genug das Mittelständler mit endlosen Lasten belastet werden, jetzt nimmt man ihnen auch noch die letzte Möglichkeit hier was zu bewegen!



Die Enteignung von Versicherungen ist schlicht verfassungswidrig. Wüsste auch nicht, was das bringen soll.


Versicherungen sollen ab- und nicht verunsichern, heutzutage prellen renditehungrige Versicherungen ihre Kunden im Ernstfall um Geld und verlagen im Gegenzug immer höhere Beiträge!

Wir gesagt, dass ist meine Meinung, und soll ein Anstoß zum Nachdenken sein!



Ihr Linken meint immer, je mehr Staat desto besser, ein Trugschluss.
Und was verstehst du unter Mittelstand ?

Wir Linke meinen je mehr Mensch desto besser.
Heute entmachtet sich der Staat zusehens selbst, er verkauft und versachert alles, aber wie will er denn noch bei Misständen eingreifen, wenn er doch über keine mittel mehr verfügt? Hessens Finianzministerium verkauft sein Gebäude und mietet es sich dann zurück, wie kurzsichtig und krank hat sich der Kapitalismus entwickelt? Es immer das gleiche, immer die gleiche Geschichte, es wird kräftig umverteilt, von unten nach oben. Aber es rummort bereits unten und wenn wir länger die Augen wie Du davor verschließen wird es zu spät sein, und Extremisten, egal ob von rechts oder links, werden den Hass für ihre Zwecke nutzen.

Guter Rutsch,
Rotfuchs

stromer
01.01.2008, 02:51
Ölmonopole ? Es gibt sie nicht. Oder willst du jetzt auch noch die OPEC enteignen.
Banken ? Ein grosser Teil des Bankensystems ist staatlich. Postbank. Volksbanken, Sparkassen, Landesbanken. Noch nicht genug ?
Die Enteignung von Versicherungen ist schlicht verfassungswidrig. Wüsste auch nicht, was das bringen soll.
Ihr Linken meint immer, je mehr Staat desto besser, ein Trugschluss.
Und was verstehst du unter Mittelstand ?


Es wird immer schlimmer mit Dir!

Fast alle von Dir genannten sind seit langem "Private"; d.h., es sind keine "öffentlich- rechtlichen" mit entsprechender GEWÄHRSTRÄGERHAFTUNG mehr, sondern solche, die Basel 2 in Verbindung mit "Ranking" zum Nachteil der Wirtschaft praktizieren. Wirtschaft-= Mittelstand!

Die Landesbanken sind noch "Staatlich"- haften jedoch mit dem Geld der Steuerzahler für ihre Immobiliengeschäfte im Ausland...


Die Enteignung aller privatisierten Versorgungsunternehmen ist dringend erforderlich. Vorher müssen aber Grundgesetzänderungen, die diesen Zustand ermöglichten, wieder rückgängig gemacht werden- allerdings von wem....?


st.

Dubidomo
01.01.2008, 20:41
Nun , der Radikalenerlass gilt ja wohl immer noch.

Früher traf er KPD- Briefträger , Lehrer und Lokführer, heute könnte er hier
vielleicht angewendet werden .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525824,00.html


Spon schreibt, man will dem Schornsteinfeger die "Amtsbefugnisse "
sprich , das Kehrmonopol in seinem Bezirk entziehen , weil er als
Parteiloser für der NPD im Kreistag sitzt ( saugefährlich ) und
weil er einer der führenden Rechtsextremisten im Kreis ist
( Achtung: Bombenattentate im Burgenlandkreis stehen unmittelbar bevor !)

Ja , wenn die NPD zum Schornsteinkehren bei den Gutmenschen , Antifa
und Migranten in die Wohnungen eindringt - davor muss man geschützt werden !

Wenn Schäubles Horch und Guck eindringt - natürlich nicht.....

Ach, Gesinnungsschnüffelei soll wieder hoffähig gemacht werden.
Einer nachgewiesenen Straftat bedarf es schon gar nicht mehr.

klartext
01.01.2008, 20:50
Das hältste im Kopf nicht aus.
Die Postbank ist nicht staatlich! Es ist eine AG, daxnotiert. Schon mal gehört, was 1995 passiert ist?
Volksbanken sind Genossenschaftsbanken, eG. Also auch nix mit staatlich.

Meine Güte, du schreibst hier wirklich Dünnschiss am laufenden Meter.

Du solltest dringend lernen, hinter die Fassaden zu blicken. Du blickst, wie fast alle Linken, nicht durch.

klartext
01.01.2008, 20:54
Es wird immer schlimmer mit Dir!

Fast alle von Dir genannten sind seit langem "Private"; d.h., es sind keine "öffentlich- rechtlichen" mit entsprechender GEWÄHRSTRÄGERHAFTUNG mehr, sondern solche, die Basel 2 in Verbindung mit "Ranking" zum Nachteil der Wirtschaft praktizieren. Wirtschaft-= Mittelstand!

Die Landesbanken sind noch "Staatlich"- haften jedoch mit dem Geld der Steuerzahler für ihre Immobiliengeschäfte im Ausland...


Die Enteignung aller privatisierten Versorgungsunternehmen ist dringend erforderlich. Vorher müssen aber Grundgesetzänderungen, die diesen Zustand ermöglichten, wieder rückgängig gemacht werden- allerdings von wem....?


st.

Für deinen linken Unsinn wirst du auch in 100 Jahren keine 2/3 Mehrheit im Bundestag finden. Es kann sinnvoll sein, die Leitungswege in Landeseigentum umzuwandeln, aber mehr nicht. Schon heute sind die staatlichen Eingriffe ein Desaster.

Irmingsul
01.01.2008, 21:04
Nun , der Radikalenerlass gilt ja wohl immer noch.

Früher traf er KPD- Briefträger , Lehrer und Lokführer, heute könnte er hier
vielleicht angewendet werden .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525824,00.html


Spon schreibt, man will dem Schornsteinfeger die "Amtsbefugnisse "
sprich , das Kehrmonopol in seinem Bezirk entziehen , weil er als
Parteiloser für der NPD im Kreistag sitzt ( saugefährlich ) und
weil er einer der führenden Rechtsextremisten im Kreis ist
( Achtung: Bombenattentate im Burgenlandkreis stehen unmittelbar bevor !)

Ja , wenn die NPD zum Schornsteinkehren bei den Gutmenschen , Antifa
und Migranten in die Wohnungen eindringt - davor muss man geschützt werden !

Wenn Schäubles Horch und Guck eindringt - natürlich nicht.....

Man kann den "Radikalenerlass" der damaligen Zeit mit heute nicht vergleichen. Damals hätten Rote im Staatsdienst für Staaten aus dem damaligen Ostblock spionieren können. Für wen sollten denn Mitglieder der Nationaldemokraten spionieren?

Skorpion968
01.01.2008, 22:31
Du solltest dringend lernen, hinter die Fassaden zu blicken. Du blickst, wie fast alle Linken, nicht durch.

Du behauptest reihenweise sinnentleerten Blödsinn.
Wenn die Realität nicht in dein krudes Weltbild passt, dann lügst du sie dir zurecht. Schlimmer noch: Du verbreitest diese Lügen mit einer erstaunlichen Dreistigkeit und verkaufst sie als die Wahrheit hinter der Fassade.
Belegen kannst du allerdings nichts von diesem Unsinn. Da ist dann sehr schnell die Luft raus.

Du bist tatsächlich nichts weiter als ein Dummschwätzer. :]

klartext
01.01.2008, 22:34
Du behauptest reihenweise sinnentleerten Blödsinn.
Wenn die Realität nicht in dein krudes Weltbild passt, dann lügst du sie dir zurecht. Schlimmer noch: Du verbreitest diese Lügen mit einer erstaunlichen Dreistigkeit und verkaufst sie als die Wahrheit hinter der Fassade.
Belegen kannst du allerdings nichts von diesem Unsinn. Da ist dann sehr schnell die Luft raus.

Du bist tatsächlich nichts weiter als ein Dummschwätzer. :]

Ich sehe schon, du hantierst wieder mit knallharten Fakten.
Vergiss es, linken Spinnereien hat das EU-Recht schon lange einen Riegel vorgeschoben. Für Leute deiner Denkungsart ist die Zeit schon lange abgelaufen.

Skorpion968
01.01.2008, 22:38
Ich sehe schon, du hantierst wieder mit knallharten Fakten.
Vergiss es, linken Spinnereien hat das EU-Recht schon lange einen Riegel vorgeschoben. Für Leute deiner Denkungsart ist die Zeit schon lange abgelaufen.

Die üblichen Phrasen von dir. Danke, kannte ich alle schon.

Wenn hier jemand mit knallharten Fakten hantiert, dann bist du das. Deine Thesen, dass E.ON und die Postbank staatlich sind, hast du ja eindrucksvoll nachgewiesen. :))

Übrigens: Der Mond ist quadratisch. Schon gewusst? :D

klartext
01.01.2008, 22:51
Die üblichen Phrasen von dir. Danke, kannte ich alle schon.

Wenn hier jemand mit knallharten Fakten hantiert, dann bist du das. Deine Thesen, dass E.ON und die Postbank staatlich sind, hast du ja eindrucksvoll nachgewiesen. :))

Übrigens: Der Mond ist quadratisch. Schon gewusst? :D

Es scheint dir unbekannt, wer Aktien dieser Gesellschaften besitzt.
Das möchte ich doch nicht erleben, dass Leute deiner politischen Richtung auch noch Wirtschaft dominieren. Ein DDR-Staatsbankrott reicht wirklich, wir bezahlen heute noch dafür.
Gründe deine eigene Firma, ganz nach linken Vorbildern meinetwegen, aber lass die Finger vom Eigentum anderer.
Alternativ kannst du dich um reale Probleme kümmern, die mit dem bestehenden GG zu lösen sind. Alles andere sind Spinnereien.

Skorpion968
01.01.2008, 23:07
Es scheint dir unbekannt, wer Aktien dieser Gesellschaften besitzt.

Du sollst nicht dumm rumquatschen, du sollst belegen. Wir warten. ;)


Gründe deine eigene Firma, ganz nach linken Vorbildern meinetwegen, aber lass die Finger vom Eigentum anderer.

Das wirst du mal schön mir überlassen.

klartext
02.01.2008, 00:49
Du sollst nicht dumm rumquatschen, du sollst belegen. Wir warten. ;)



Das wirst du mal schön mir überlassen.

Würde mich auch wundern. Ein linker und zugleich erfolgreicher Unternehmer ist mir bisher unbekannt. Es wäre auch die Quadratur des Kreises.
Ich halte mich lieber an Leute, die schon gezeigt haben, dass sie es können und es nicht nur behaupten.
Gerade die Milliardenverluste der letzten Zeit von Staatsbanken wie WestLB und anderen hat gezeigt, wie es nicht geht.
Der Staat war imnmer schon ein miserabler Unternehmer. Er schafft es nicht einmal, unser Land maximal zu verwalten.

Topas
02.01.2008, 08:56
Bei Wörtern (Begriffen) die mit „istisch“ enden ist Skeptik und Vorsicht geboten.
Kommunistisch, sozialistisch, islamistisch, nationalistisch .......
Dagegen sollte man gegen eine nationale und soziale Politik keine Einwände haben, und ich würde mich freuen, wenn unsere etablierten Politiker etwas mehr an ihre eigene Nation (Deutschland) denken würden.

Hofi
03.01.2008, 12:14
Ich dachte, wir haben schon genügend Verbote? Aber scheint nicht so zu sein. Einfach lächerlich dieses Ansinnen von Berufsverboten, weil man einer bestimmten Partei angehört. Wenn jemand Straftaten verübt, sehe ich das ein, aber nur weil man ein anderes Gedankengut hat, ist man doch nicht gleich ein Verbrecher. Dann sollte für PDS Mitglieder dasselbe gelten. Es wurde ja damals auch versucht, diese Partei tot zu machen. Heute redet kein Schwein mehr davon.

Herr Bratbäcker
03.01.2008, 12:22
Bund ich würde mich freuen, wenn unsere etablierten Politiker etwas mehr an ihre eigene Nation (Deutschland) denken würden.

Tun sie doch. Party satt und Bundesliga sind doch nicht verboten, oder? Den BRDlern geht es bestens, an den verwöhnten, dicken, blonden Kindern sieht man es. Über 60 Jahre Frieden, wann hat es das schonnmal hier gegeben? Also jammert nicht, geht spenden.

Schaschlik
04.01.2008, 09:11
Schwachsinn es ist keine Verfassung es fehlt Ihr die Legitimation durch das gesamte Deutsche Volk, Des Weiteren ist Sie ein Überbleibsel aus Zeiten der Besetzung. Und gehört somit entsorgt.

So viel zum Thema "Verfassungstreue". Sich dann aber ständig darauf berufen... Doppelmoral?

Schaschlik
04.01.2008, 09:19
(...)
Ohnehin haben wir EU-Recht. Linke Träumereien schliessen sich damit weitgehend von selbst aus. Die Zeit staatseigener Produktionskonzerne ist endgültig vorbei. Das Modell hat sich nicht bewährt.

Ich dachte immer, die ganze EU wäre linkes Kasperletheater. Volsverräter et al. oder so ähnlich.

Und jetzt soll die EU linke Träumereien verhindern? Entweder... oder!

Wach am besten erstmal selbst auf, bevor Du über Träume anderer urteilst.

Clorel
04.01.2008, 10:10
So viel zum Thema "Verfassungstreue". Sich dann aber ständig darauf berufen... Doppelmoral?


Ich muss mich nicht mehr auf Sie Berufen da ich diesem Pseudostaat den Rücken gekehrt habe und ausgewandert bin. Für mich ist es keine Verfassung. Und ich berufe mich auch nicht ständig darauf. Aber unsere Etablierten tun es und reden immer von Grundgesetztreu usw. nehmen aber einem Bürger, der für eine demokratisch legitimierte Partei im Kreistag sitzt, dieser aber nicht einmal angehört, seine Lebensgrundlage weg. Obwohl Ihm die durch das angeblich so tolle Grundgesetz garantiert ist. Das ist Doppelmoral.

kritiker_34
05.01.2008, 13:15
In der Tat der Durchschnitts Gutmensch denkt doch bei NPDler eher an Glatzköpfige Springerstiefel und Bomberjacke tragende Hohlköpfe die Bier trinkend " Sieg Heil " grölend durch Strassen laufen keinen Schulabschluss haben und ne abgebrochene Lehre und jetzt auf einmal sinds auch Leute die mitten aus der Gesellschaft kommen der Schornsteinfeger , der Metzger , Bäcker , der KFZ-Mechaniker , der freundliche Postbote , die kaufmännische Angestellte im Büro , jeder könnte ein NPD-Mitglied sein , wir sind umzingelt. :scare:

nur beim auszählen von wahlergebnissen hapert es gewaltig. schon einmal recherchiert, wie oft rechte parteien nur 4,9% erhalten haben?

blues
17.01.2008, 23:42
Man kann den "Radikalenerlass" der damaligen Zeit mit heute nicht vergleichen. Damals hätten Rote im Staatsdienst für Staaten aus dem damaligen Ostblock spionieren können. Für wen sollten denn Mitglieder der Nationaldemokraten spionieren?

welche demokraten meinst du in deinem verein ?

.

blues
17.01.2008, 23:44
Du solltest dringend lernen, hinter die Fassaden zu blicken. Du blickst, wie fast alle Linken, nicht durch.

wie hübsch, dass du dich im besitz der allein seeligmachenden wahrheit wähnst ...

klar soweit

.