PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern



Hofer
30.12.2007, 09:06
Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern

Ausländische Gewalttäter sollten nach Meinung des Experten konsequenter abgeschoben werden, sofern es rechtlich möglich ist. „Das hätte auf andere eine abschreckende Wirkung.“ Und der Staat solle im Ausland geborene Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern. Professor Schwind: „Für mich ist die Staatsbürgerschaft das höchste Gut, das wir zu vergeben haben. Das darf man nicht verschleudern. Wer innerhalb von zehn Jahren drei Gewaltdelikte begeht, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch wieder verlieren und auch abgeschoben werden können. Die Gesetzesgrundlage müssen wir entsprechend ändern.“

Professor Dr. Hans-Dieter Schwind (71) von der Universität Osnabrück, einen der renommiertesten Kriminologen Deutschlands

30.12.2007

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2007/12/30/pass-probe/rechtsprofessor-vorschlag.html


Wäre mal eine Sache mit Verstand

twoxego
30.12.2007, 09:11
wer von der abschreckenden wirkung von strafandrohungen schreibt, hat mehr als zweitausend jahre menschliche zivilisation schlicht verschlafen.

die " bewährung " soll dann vermutlich auch ein heer beamter kontrolieren; ein weiterer schwachsinn.

Hofer
30.12.2007, 09:18
wer von der abschreckenden wirkung von strafandrohungen schreibt, hat mehr als zweitausend jahre menschliche zivilisation schlicht verschlafen.

die " bewährung " soll dann vermutlich auch ein heer beamter kontrolieren; ein weiterer schwachsinn.


die " bewährung weiterer schwachsinn

aha Du möchtes gerne Messerstecher und Mörder hier behalten

hast Du was alkoholisches getrunken ? oder einen Joint geracht ?

lupus_maximus
30.12.2007, 09:18
wer von der abschreckenden wirkung von strafandrohungen schreibt, hat mehr als zweitausend jahre menschliche zivilisation schlicht verschlafen.

die " bewährung " soll dann vermutlich auch ein heer beamter kontrolieren; ein weiterer schwachsinn.
Die große Frage ist: Brauchen wir die Zuwanderer überhaupt?

twoxego
30.12.2007, 09:29
aha Du möchtes gerne Messerstecher und Mörder hier behalten

hast Du was alkoholisches getrunken ? oder einen Joint geracht ?

ich glaube, du bist einfach ein trottel, der sicherlich nicht die geringste ahnung von meinen wünschen hat.

deine gewohnheiten sind nicht die meinen.

es ging darum, dass der begriff strafrecht einen hinweis auf dessen funktion enthält. ein abschreckungsrecht gibt es nicht.

dass du dies nicht begreifen wirst, liegt allerdings auf der hand.

twoxego
30.12.2007, 09:31
Die große Frage ist: Brauchen wir die Zuwanderer überhaupt?


das wäre ein andere thema.

Hofer
30.12.2007, 09:35
ich glaube, du bist einfach ein trottel, der sicherlich nicht die geringste ahnung von meinen wünschen hat.

deine gewohnheiten sind nicht die meinen.

es ging darum, dass der begriff strafrecht einen hinweis auf dessen funktion enthält. ein abschreckungsrecht gibt es nicht.

dass du dies nicht begreifen wirst, liegt allerdings auf der hand.

Bewährung bei Zuwanderern ist Schwachsinn hast Du geschrieben oder nicht ?

Kauf Dir eine Brille


deine gewohnheiten sind nicht die meinen.

Da bin ich aber froh:hihi:

Sterntaler
30.12.2007, 09:36
..es gibt viele Berufskasten, die mit diesem Kriminellen Abschaum viel Geld verdienen.


Einer der besonder scharf darauf ist kriminellen Abschaum hier zu behalten ist auch die SPD , Linke und Grüne.

twoxego
30.12.2007, 09:36
Bewährung bei Zuwanderern ist Schwachsinn hast Du geschrieben oder nicht ?

Kauf Dir eine Brille





geduld; verstehendes lesen bekommst du sicher noch in einem höheren schuljahr.

ps.:
ich trage schon lange brillen.
geht's nicht noch etwas billiger ?

Rotfuchs
30.12.2007, 09:43
..es gibt viele Berufskasten, die mit diesem Kriminellen Abschaum viel Geld verdienen.


Einer der besonder scharf darauf ist kriminellen Abschaum hier zu behalten ist auch die SPD , Linke und Grüne.

Ja und weil wir darauf so scharf sind war die DDR voll von Ausländer?
Naja, was will man von einem Rechten wie Viewer erwarten, der den IQ-Wert der momentanen Außentemperatur hat.:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

Kumusta
30.12.2007, 09:43
Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern...


Professor Dr. Hans-Dieter Schwind (71) von der Universität Osnabrück, einen der renommiertesten Kriminologen Deutschlands
...
Wäre mal eine Sache mit Verstand
Bemerkenswert ist allerdings, daß Prof. Schwindt der SPD angehört und Justizminister in Niedersachsen war.

wer von der abschreckenden wirkung von strafandrohungen schreibt, hat mehr als zweitausend jahre menschliche zivilisation schlicht verschlafen.

die " bewährung " soll dann vermutlich auch ein heer beamter kontrolieren; ein weiterer schwachsinn.
Kuschel-Strafen erzielen natürlich keinerlei Wirkung.

Aber eine Strafandrohung, die als Konsequenz die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft und letztlich eine Abschiebung vorsieht, wird sicher Wirkung zeigen.

Ich bin sicher, daß es politisch nicht durchsetzbar ist. Alles Lippenbekenntnisse mit Halbwertzeit...

die " bewährung " soll dann vermutlich auch ein heer beamter kontrolieren; ein weiterer schwachsinn.Was Du schreibst, ist Unsinn. Bewährungsstrafen sind aktenkundig und es bedarf keines Beamtenheeres. Wir leben im Zeitalter der Personenüberwachung und da ist es ein leichtes, straffällige Ausländer zu sanktionieren. Man muß es nur wollen!

Würfelqualle
30.12.2007, 09:44
Ich würde erstmal 20 Millionen Ausländer und Passdeutsche abschieben.

Das ist wie eine Messiwohnung räumen. Alles muss raus. Dann wird renoviert und dann ist die Wohnung wieder vermietbar.

Was nützt es, in einer Messiwohnung nur einen Sack rauszutragen ?



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.12.2007, 09:47
Ja und weil wir darauf so scharf sind war die DDR voll von Ausländer?
Naja, was will man von einem Rechten wie Viewer erwarten, der den IQ-Wert der momentanen Außentemperatur hat.:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

widerlege meine These, Rotfaschist, was interessiert dabei was damals in der DDR war-:))

twoxego
30.12.2007, 09:48
Aber eine Strafandrohung, die als Konsequenz die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft und letztlich eine Abschiebung vorsieht, wird sicher Wirkung zeigen.




nein. selbst die grausamsten strafen, wie abtrennen von gliedmassen tod etc..
haben, wie man weiss, letzlich keine abschreckende wirkung auf kriminelle.

der gedanke an strafe wird von ihnen einfach verdrängt. ein strafrechtler sollte dies eigentlich wissen.

hier hat der politiker geredet nicht der fachmann.

bernhard44
30.12.2007, 09:49
Ja und weil wir darauf so scharf sind war die DDR voll von Ausländer?
Naja, was will man von einem Rechten wie Viewer erwarten, der den IQ-Wert der momentanen Außentemperatur hat.:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

sich Sozialismus zu wünschen oder ihn zu praktizieren, sind zwei völlig verschiedene Dinge! :]

bernhard44
30.12.2007, 09:51
nein. selbst die grausamsten strafen, wie abtrennen von gliedmassen tod etc..
haben, wie man weiss, letzlich keine abschreckende wirkung auf kriminelle.

der gedanke an strafe wird von ihnen einfach verdrängt. ein strafrechtler sollte dies eigentlich wissen.

hier hat der politiker geredet nicht der fachmann.

wenn das so einfach wäre, könnten wir alle Regeln abschaffen! Ist es aber nicht. Natürlich schrecken Strafen ab, nur nicht immer und bei jedem!

Kumusta
30.12.2007, 09:56
nein. selbst die grausamsten strafen, wie abtrennen von gliedmassen tod etc..
haben, wie man weiss, letzlich keine abschreckende wirkung auf kriminelle.

der gedanke an strafe wird von ihnen einfach verdrängt. ein strafrechtler sollte dies eigentlich wissen.

hier hat der politiker geredet nicht der fachmann.
Pauschaler Unsinn. Dein Wissen geht an der Realität vorbei. Ich selbst war sehr oft Augenzeuge von Abschiebungen am Airport Düsseldorf. Was glaubst Du, wie sich die "Abschiebungsdelinquenten" wehren? Da werden hartgesottene Kriminelle zu winselnden Waschweibern.

Es ist immer ein Reichsparteitag für mich, das zu beobachten.

twoxego
30.12.2007, 09:56
Natürlich schrecken Strafen ab, nur nicht immer und bei jedem!

sie tun es nicht. dies ist eine schlichte psychologische feststellung und beinhaltet keinerlei rechtfertigung für verbrechen oder sonst irgend etwas.


nochmal:

es heisst strafrecht nicht abbschreckungsrecht.

sprache bedeutet etwas auch wenn dies offensichtlich diesem oder jenen nicht passt.

Sterntaler
30.12.2007, 10:22
Rotarsch, du bist ein armer Tropf.

Rotfuchs
30.12.2007, 10:23
sich Sozialismus zu wünschen oder ihn zu praktizieren, sind zwei völlig verschiedene Dinge! :]

Was hat das mit demThema zutun,hm?
In der DDR, wo die SED was zusagen hatte, gab es keine Ausländerprobleme, allgemein gab es kaum Verbrechen und wenn wurden sie zu 90% aufgeklärt, außer die Verbrechen des SED-Regimes, zugegeben. Das ist mal Fakt.


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
30.12.2007, 10:23
Rotarsch, du bist ein armer Tropf.

Wie süß, jetzt muß er mich schon beschimpfen, nachdem seine Dummheit erwiesen wurde.:))


MfG
Rotfuchs

Sterntaler
30.12.2007, 10:24
Dummheit bewiesen, deine Dummheit brauchste nicht zu beweisen, Rotarsch, die ist systembedingt. Wenn rotarsch, wie immer nichts zu sagen hat, führt er themenfremdes Spamming aus, Rotarsch Logik eben.

twoxego
30.12.2007, 10:25
allgemein gab es kaum Verbrechen und wenn wurden sie zu 90% aufgeklärt........... Das ist mal Fakt.




eher eine legende aber das ist nicht das thema hier.

Würfelqualle
30.12.2007, 10:27
Was hat das mit demThema zutun,hm?
In der DDR, wo die SED was zusagen hatte, gab es keine Ausländerprobleme, allgemein gab es kaum Verbrechen und wenn wurden sie zu 90% aufgeklärt, außer die Verbrechen des SED-Regimes, zugegeben. Das ist mal Fakt.


MfG
Rotfuchs

Das ist ja nun eine glatte Lüge. Die DDR Gefängnisse waren rappelvoll mit Verbrechern aller Straftatsbeständen.

...und zum nicht vorhandenen Ausländerproblem. Wer wollte schon als Ausländer in die DDR ? Nur die bekannten zwangsverpflichteten Neger, Vietnamesen, usw.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.12.2007, 10:27
in der DDR gab es kaum Verbrechen :vogel: ,das hätte Rotarsch gerne :hihi: , das größte Verbrechen war die SED und Rotärsche, wie er. Bei seinem minus IQ und Systemarsch hat er natürlich geistige Umnachtungsprobleme. :vogel:

Rotfuchs
30.12.2007, 10:28
Dummheit bewiesen, deine Dummheit brauchste nicht zu beweisen, Rotarsch, die ist systembedingt.

Viewer, Du solltest mal lernen, dass Du mit Beschimpfungen Dich nur selbst lächerlich machst und ich meine, es war vielleicht fies, Deine Lese-Rechtschreibschwäche, für die Du nichts kannst, so auszunutzen, dennoch, kapier endlich das Beschimpfungen nur ein klarer Beweis sind, dass mit mit seinem Verstand am Ende ist.

Zum Thema, Ausländer die Verbrechen begehen,gehören nicht erst nach der dritten Gewalt-Straftat abgeschoben, sondern sofort!


MfG
Rotfuchs

Sterntaler
30.12.2007, 10:29
da faß dich mal an deine eigene Nase.

Rotfuchs
30.12.2007, 10:30
in der DDR gab es keum Verbrechen :vogel: ,das hätte Rotarsch gerne :hihi: , das größte Verbrechen war die SED und Rotärsche, wie er.

1. Es heißt kaum, nicht "keum".
2. Ja, es gab weitweniger Verbrechen als heute und diese wurden auch fast immer aufgeklärt.
3. Politische Verbrechen wurden von mir ausdrücklich rausgenommen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber aufgrund Deiner LSR-Schwäche sei Dir das verziehen, Deine Beschimpfungen dagegen lassen auf eine sehr schlechte Erziehung deuten.

MfG
Rotfuchs

GnomInc
30.12.2007, 10:33
Was hat das mit demThema zutun,hm?
In der DDR, wo die SED was zusagen hatte, gab es keine Ausländerprobleme, allgemein gab es kaum Verbrechen und wenn wurden sie zu 90% aufgeklärt, außer die Verbrechen des SED-Regimes, zugegeben. Das ist mal Fakt.


MfG
Rotfuchs

Du irrst dich in dem Fall " keine Ausländerprobleme " -
sehr wohl haben zB. die Studenten unter der Hand gekocht über das "Hätscheln"
der Auslandsstudenten oder die Arbeiter in der Industrie über die Löhne und Prämien der " Gastarbeiter ".
Ich kenne einen Fall - da kaufte ein Pole nach 1 Jahr DDR einen Wartburg !
Was denkst du , was da los war ? :D

Du behauptest auch nur zum Problem DDR- Kriminalität.
Es gibt keine Statistiken oder hast du welche ?
Ausserdem gab und gibt es immer eine fast gleich hohe Dunkelziffer.
Ausserdem weiss ich noch , was ich im VEB geklaut habe:D

Sterntaler
30.12.2007, 10:34
Algerier und Neger waren führend in der Ausländerkriminalität in der Ostzone, natürlich schön unter der Decke gehalten. Nicht gerechnet die Verbrechen durch die Russischen Besatzer.

Kumusta
30.12.2007, 10:36
@ Rotfuchs und Viewer

Was macht das für einen Sinn, den Strang mit persönlichen Plattheiten so zuzuspammen?

Rotfuchs
30.12.2007, 10:37
Du irrst dich in dem Fall " keine Ausländerprobleme " -
sehr wohl haben zB. die Studenten unter der Hand gekocht über das "Hätscheln"
der Auslandsstudenten oder die Arbeiter in der Industrie über die Löhne und Prämien der " Gastarbeiter ".
Ich kenne einen Fall - da kaufte ein Pole nach 1 Jahr DDR einen Wartburg !
Was denkst du , was da los war ? :D


Oh, nicht mit mit heute zu vergleichen!



Du behauptest auch nur zum Problem DDR- Kriminalität.
Es gibt keine Statistiken oder hast du welche ?
Ausserdem gab und gibt es immer eine fast gleich hohe Dunkelziffer.


Darüber gibt es genügend Fachliteratur, die ich teilweise auch besitze. Gib mal bei Amazon Hans Girod ein, da gibt es viele interessante Bücher wie Blutspuren, wo auch im Vorwort auf die allgemeine Verbrechensrate in der DDR und die Aufklärung eingegangen wird. Die folgenden Einzelfälle sind dafür gute Beispiele.

MfG
Rotfuchs

Sterntaler
30.12.2007, 10:37
ich hoffe das der Müll bald gelöscht wird.

Rotfuchs
30.12.2007, 10:39
Algerier und Neger waren führend in der Ausländerkriminalität in der Ostzone, natürlich schön unter der Decke gehanlten. Nicht gerechnet die Verbrechen durch die Russischen Besatzer.

1. Ausländer wurden in Extraeinrichtungen unterbracht und hatten praktisch keinen Kontakt zu Deutschen.
2. Bis auf auf Offizieren war es keinen Russen gestattet die Kaserne zu verlassen und wenn doch, drohten drakonische Strafen seitens der Russen, Erschießen miteinbezogen.


MfG
Rotfuchs

Sterntaler
30.12.2007, 10:40
Unsinn, vor allem in Ostberlin waren zahlreiche vertreten, ob es nun aus Westberlin war , oder an den Hochschulen und Unis Ostberlins.

es gab genug Russen die Benzin, Waffen oder sonstiges verschoben.

Rotfuchs
30.12.2007, 10:44
Unsinn, vor allem in Ostberlin waren zahlreiche vertreten, ob es nun aus Westberlin war , oder an den Hochschulen und Unis Ostberlins.


Westberlin, ist der springende Punkt.



es gab genug Russen die Benzin, Waffen oder sonstiges verschoben.

Interessant, Stasi, Volksplizei, Grenzschutz im absolut abgeriegelten Ostdeutschland und KGB, haben dabei geschlafen?

MfG
Rotfuchs

Manfred_g
30.12.2007, 10:44
wer von der abschreckenden wirkung von strafandrohungen schreibt, hat mehr als zweitausend jahre menschliche zivilisation schlicht verschlafen.

die " bewährung " soll dann vermutlich auch ein heer beamter kontrolieren; ein weiterer schwachsinn.

Wieso denn? Erstens geht es gar nicht nur um Abschreckung, sondern auch darum, daß ein solcher "Staatsbürger" erst nachdem er "entstaatsbürgert" wurde, abgeschoben werden kann. Man ist ihn los - eine sehr pragmatische, nachvollziehbare Lösung, wie ich meine. Ausserdem halte ich es für naiv, so zu tun, als hätte Strafe grundsätzlich keine abschreckende Wirkung. Klar hat sie! Kommt auf die Strafe selbst an.

Die Kontrolle sollte nicht allzu schwer sein. Schließlich geht es nicht ums Falschparken, sondern um gewaltdelikte, die ja wohl (sofern aufgedeckt) irgendwo registriert sein müssen.

GnomInc
30.12.2007, 10:46
Oh, nicht mit mit heute zu vergleichen!

Da muss ich dir zustimmen !

Darüber gibt es genügend Fachliteratur, die ich teilweise auch besitze. Gib mal bei Amazon Hans Girod ein, da gibt es viele interessante Bücher wie Blutspuren, wo auch im Vorwort auf die allgemeine Verbrechensrate in der DDR und die Aufklärung eingegangen wird. Die folgenden Einzelfälle sind dafür gute Beispiele.

MfG
Rotfuchs

Nein, ich möchte keine Kommentare - da könnte ich zum 3. Reich mich auf den
" Landser " verlassen.
Wenn schon - dann will ich die Statisken der BDVPs oder des Innenministerium
des DDR sehen !
Das es fähige Kriminalisten hatte , ist keine Frage - allerdings konnten sich Täter
kaum verpissen und die Druckmittel zur Aufklärung waren erheblich stärker.
Es gab keine Unschuldsvermutung - schon vergessen ?

Rotfuchs
30.12.2007, 10:48
Nein, ich möchte keine Kommentare - da könnte ich zum 3. Reich mich auf den
" Landser " verlassen.
Wenn schon - dann will ich die Statisken der BDVPs oder des Innenministerium
des DDR sehen !
Das es fähige Kriminalisten hatte , ist keine Frage - allerdings konnten sich Täter
kaum verpissen und die Druckmittel zur Aufklärung waren erheblich stärker.
Es gab keine Unschuldsvermutung - schon vergessen ?

Wenn willst Du denn sonst fragen, Girod ist auch ein in Westdeutschland anerkannter Mann. Das die DDR dank der Mauer und den eingeschränkten Rechten der Bürger es leichter hatte Verbrechen zu verfolgen, stelle ich nicht infrage.

MfG
Rotfuchs

Alfred
30.12.2007, 10:49
Ja und weil wir darauf so scharf sind war die DDR voll von Ausländer?
Naja, was will man von einem Rechten wie Viewer erwarten, der den IQ-Wert der momentanen Außentemperatur hat.:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

Aber die DDR ist nicht mehr und jeder der in Punkto Ausländerkriminalität
die Zustände der DDR haben möchte der wird von euch als Nazi ( National Zionist )
beleidigt und abgestempelt...

twoxego
30.12.2007, 10:52
Wieso denn? Erstens geht es gar nicht nur um Abschreckung, sondern auch darum, daß ein solcher "Staatsbürger" erst nachdem er "entstaatsbürgert" wurde, abgeschoben werden kann.


das abschieben war nicht mein thema.
ich habe keine ahnung, wie du darauf kommst.
weil ein anderer es vormachte ? schade.

vielleicht hilft literatur zum thema forensische psychologie weiter.
mir wird dies hier inzwischen zu redundant.

GnomInc
30.12.2007, 10:57
Wenn willst Du denn sonst fragen, Girod ist auch ein in Westdeutschland anerkannter Mann. Das die DDR dank der Mauer und den eingeschränkten Rechten der Bürger es leichter hatte Verbrechen zu verfolgen, stelle ich nicht infrage.

MfG
Rotfuchs

Ich will den Girod nicht schlecht reden - kenne ihn nicht.
Aber ich möchte festhalten , das wir kein abschliessendes Bild über die tatsächliche DDR- Kriminalität haben.
Was es alles gab - das weiss ich aus eigener Erfahrung : Mörder ,Kinderschänder,
Sodomisten , Räuber , Betrüger , Schläger , Diebe - einfach alles.

Felixhenn
30.12.2007, 11:08
Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern

Ausländische Gewalttäter sollten nach Meinung des Experten konsequenter abgeschoben werden, sofern es rechtlich möglich ist. „Das hätte auf andere eine abschreckende Wirkung.“ Und der Staat solle im Ausland geborene Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern. Professor Schwind: „Für mich ist die Staatsbürgerschaft das höchste Gut, das wir zu vergeben haben. Das darf man nicht verschleudern. Wer innerhalb von zehn Jahren drei Gewaltdelikte begeht, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch wieder verlieren und auch abgeschoben werden können. Die Gesetzesgrundlage müssen wir entsprechend ändern.“

Professor Dr. Hans-Dieter Schwind (71) von der Universität Osnabrück, einen der renommiertesten Kriminologen Deutschlands


Leider ist das absoluter Unsinn, der nie funktionieren kann. Momentan ist das doch so: Die deutsche Staatsbürgerschaft kann nur erhalten wer seine vorherige aufgibt. Wie soll das denn dann gehen, die Staatsbürgerschaft nachträglich wieder entziehen? Eines unserer Grundgesetze besagt, dass wir niemanden staatenlos machen dürfen. Und das ist auch gut so. Mit der Möglichkeit des Entzugs der Staatsbürgerschaft wurde im letzen Jahrhundert zu viel Mist auf deutschem Boden betrieben.

Man sollte aber mal rigoroser untersuchen ob die vorhergehende Staatsbürgerschaft bei der Einbürgerung auch wirklich zurückgegeben wurde und ob bei der Einbürgerung auch wirklich eine Loyalität zu Deutschland besteht. Das wäre schon die halbe Miete. Am besten erst keine Fehler machen, dann müssen die auch nicht nachher ausgebügelt werden.

Und dann sollte es die Regelung der „drei Straftaten“ geben. Zweite Straftat ergibt zwingend Gefängnis und dritte Straftat ergibt zwingend Abschiebung.

twoxego
30.12.2007, 11:26
Aber ich möchte festhalten , das wir kein abschliessendes Bild über die tatsächliche DDR- Kriminalität haben.


dies mag eine frage des alters sein.
wer lange genug dort lebte, weiss genug.
das land war wirklich sehr klein und schwatzen ist eine sympathische menschliche angewohnheit.

GnomInc
30.12.2007, 11:28
dies mag eine frage des alters sein.
wer lange genug dort lebte, weiss genug.
das land war wirklich sehr klein und schwatzen ist eine sympathische menschliche angewohnheit.

Wollen wir wirklich jetzt zum Schwanzvergleich übergehen ?:D

twoxego
30.12.2007, 11:30
mir gehen halt einfach diese jünglinge auf die nerven, die das land nur aus den erzählungen der alten genossen kennen oder aus der JW.

GnomInc
30.12.2007, 11:36
mir gehen halt einfach diese jünglinge auf die nerven, die das land nur aus den erzählungen der alten genossen kennen oder aus der JW.

Ja- da hab ich Verständnis - sogar NITUP hat da kleine Defizite:cool2:

twoxego
30.12.2007, 11:47
putin ist ein fall für sich
der trifft sich, nach eigener aussage ( einst im schreikasten ), regelmässig mit einer stasi-rentner-truppe und lässt sich von denen die vergangenheit erzählen.

Kumusta
30.12.2007, 11:50
Hier ist gerade ein Auto geparkt worden. Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun; die letzte Beiträge aber auch nicht.

twoxego
30.12.2007, 11:53
ein one man flashmob bereichert aber jeden thraed oder was?

Denkpoli
30.12.2007, 12:02
Und dann sollte es die Regelung der „drei Straftaten“ geben. Zweite Straftat ergibt zwingend Gefängnis und dritte Straftat ergibt zwingend Abschiebung.

Abschiebung sollte bereits bei der ersten Straftat erfolgen.
Eine "drei Straftaten - Regelung" sollte es auch geben, die dann zu lebenslanger Sicherungsverwahrung ( mit Zwangsarbeit ) führt.

Denkpoli
30.12.2007, 12:05
Wäre mal eine Sache mit Verstand

ja, wäre!

Und noch besser wäre es, diese Personen gar nicht ins Land zu lassen.

Sterntaler
30.12.2007, 12:05
aus Berlin

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2190900



HEISIG: Es sind vor allem die türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen, die vermehrt Gewaltdelikte begehen. Diese Straftäter vergiften die Atmosphäre in ihrem Kiez, auch zum Nachteil der der angepasst lebenden ausländischen Familien. Die jugendlichen Opfer, überwiegend Deutsche, haben inzwischen schon so eine Art Resignation entwickelt und sagen: „Dagegen können wir nichts machen. Die Gewalt gehört zu unserem Alltag dazu.“ Das ist eine Dimension, die wir bislang nicht hatten. Und in den letzten zwei Jahren hat sich die Situation weiter verschärft.

Prokne
30.12.2007, 13:25
Keine Einbürgerungen mehr!

Die Ausländer sollen Ausländer bleiben, sie werden sowieso niemals Deutsche werden, in Tausend Jahren nicht..

haihunter
30.12.2007, 13:45
Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern

Ausländische Gewalttäter sollten nach Meinung des Experten konsequenter abgeschoben werden, sofern es rechtlich möglich ist. „Das hätte auf andere eine abschreckende Wirkung.“ Und der Staat solle im Ausland geborene Zuwanderer künftig nur noch „auf Bewährung“ einbürgern. Professor Schwind: „Für mich ist die Staatsbürgerschaft das höchste Gut, das wir zu vergeben haben. Das darf man nicht verschleudern. Wer innerhalb von zehn Jahren drei Gewaltdelikte begeht, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch wieder verlieren und auch abgeschoben werden können. Die Gesetzesgrundlage müssen wir entsprechend ändern.“

Professor Dr. Hans-Dieter Schwind (71) von der Universität Osnabrück, einen der renommiertesten Kriminologen Deutschlands

30.12.2007

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2007/12/30/pass-probe/rechtsprofessor-vorschlag.html


Wäre mal eine Sache mit Verstand

Keine schlechte Idee. Auf jeden Fall sollte es möglich sein, Kriminellen die den deutschen Paß auch wieder abzunehmen. In diesem Zusammenhang würden mich mal Zahlen interessieren, wieviel Migranten denn überhaupt straffällig werden. Gibt es solche Statistiken, eventuell noch geordnet nach Herkunftsland?

haihunter
30.12.2007, 13:49
Keine Einbürgerungen mehr!

Die Ausländer sollen Ausländer bleiben, sie werden sowieso niemals Deutsche werden, in Tausend Jahren nicht..

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich kenne einen Türken, der voll assimiliert ist. Kein Moslem mehr, nur noch Deutscher. Das einzig türkische an ihm ist sein Namen, wenn du den nicht kennst, merkst Du in 1000 Jahren nicht, daß er türkischer Herkunft ist. Allerdings ist dies die große Ausnahme. Solche Leute sind mir allerdings willkommen und sind für mich auch „echte“ Deutsche! Einen "Arierpass" gibt es ja heute, Gottseidank, nicht mehr!

klartext
30.12.2007, 13:54
ich glaube, du bist einfach ein trottel, der sicherlich nicht die geringste ahnung von meinen wünschen hat.

deine gewohnheiten sind nicht die meinen.

es ging darum, dass der begriff strafrecht einen hinweis auf dessen funktion enthält. ein abschreckungsrecht gibt es nicht.

dass du dies nicht begreifen wirst, liegt allerdings auf der hand.

Du scheinst den Sinn des Strafrechts nicht begriffen zu haben. Natürlich dient es auch ausdrücklich der Abschreckung, es ist eine juristische Selbstverständlichkeit.
Oberstes Ziel ist jedoch der Schutz der Gesellschaft, der natürlich mit einer konsequenten Abschiebung nachhaltig und preiwert erreicht werden kann.

Wolf
30.12.2007, 14:00
Seit dem Angriff auf den Rentner ist das Internet ( Medien ? ) ja voll von solchen Gerüchten/Meldungen , dass achso viele Politiker jetzt Ausläner ausweisen wollen usw...

Wird eh nicht geschehen , von daher .

Misteredd
30.12.2007, 14:15
Dieser Entwurf ist doch leider nur scheinbar vernünftig, denn er geht davon aus, dass man sofort eingebürgert wird, was aber praktisch nie geschieht.

Man muss hier acht Jahre leben und muss weitere Kriterien erfüllen. Wir sollten eben grundsätzlich niemanden mehr einbürgern, der straffällig geworden ist. Dann müssten wir diese Verrenkungen von wegen Ausbürgerung nicht mehr machen.

Was wir brauchen ist eine Ausrichtung der Aufenthaltsrechte an dem Nutzen für das Deutsche Volk. Wer nicht nutzt, der muss gehen.

Wer sich dazu qualifiziert - was meiner Meinung nach deutlich erschwert werden muss - Deutscher zu werden, der kann sich einbürgern lassen. Das muss aber das Ende der Integration sein, nicht deren Anfang.

Zeitgeist1
30.12.2007, 14:48
@ Rotfuchs und Viewer

Was macht das für einen Sinn, den Strang mit persönlichen Plattheiten so zuzuspammen?


Der Threadzerspammer hier ist Rotfuchs! Soll nur aufpassen, daß die Mod's nicht zur Fuchsjagd blasen!

Zeitgeist1
30.12.2007, 15:05
Man muss hier acht Jahre leben und muss weitere Kriterien erfüllen. Wir sollten eben grundsätzlich niemanden mehr einbürgern, der straffällig geworden ist. Dann müssten wir diese Verrenkungen von wegen Ausbürgerung nicht mehr machen.

Wurde das nicht kürzlich geändert zugunsten von Ausländern? Einbürgerung von Straftätern ist sowieso Schwachsinn.


Was wir brauchen ist eine Ausrichtung der Aufenthaltsrechte an dem Nutzen für das Deutsche Volk. Wer nicht nutzt, der muss gehen.

Dazu müßten aber einige Gesetze geändert werden. Vor allem muß der Nachweis erbracht werden, daß die Einwandernden nicht dem deutschen Staat auf der Tasche liegen etc.

Selbst in den USA kannst Du als Geschäftsmann mit florierendem Betrieb nach 5 Jahren ausgewiesen werden, wenn Du keine Greencard bekommst und somit Antrag auf Einbürgerung stellen kannst.

Von solchen Gesetzen können wir hier nur träumen.

kadir
30.12.2007, 15:27
den auslädern die deutsche staatsbürgerschaft auf bewährung zu geben verstößt gegen das gleichheitsgesetz und wird hoffentlich nie der fall sein.und überhaupt wird bei der einbürgerung die person sehr genau durchcheckt z.B strafregister usw.

klartext
30.12.2007, 15:33
den auslädern die deutsche staatsbürgerschaft auf bewährung zu geben verstößt gegen das gleichheitsgesetz und wird hoffentlich nie der fall sein.und überhaupt wird bei der einbürgerung die person sehr genau durchcheckt z.B strafregister usw.

Es gibt keine Gleichheit von Deutschen und Ausländern, sie hat es auch noch nie gegeben. Ausländer hatten schon immer eingeschränkte Rechte, je nach Herkunftsland. So haben heute EU-Ausländer mehr Rechte als Nicht-EU-Ausländer.

kadir
30.12.2007, 15:34
Es gibt keine Gleichheit von Deutschen und Ausländern, sie hat es auch noch nie gegeben. Ausländer hatten schon immer eingeschränkte Rechte, je nach Herkunftsland. So haben heute EU-Ausländer mehr Rechte als Nicht-EU-Ausländer.

und was wären diese rechte?oder welche rechte haben deutsche gegenüber ausländern in deutschland?

Misteredd
30.12.2007, 15:39
und was wären diese rechte?oder welche rechte haben deutsche gegenüber ausländern in deutschland?

Wir haben das Wahlrecht, ein Demonstrationsrecht uns friedlich und ohne Waffen im Freien jederzeit zu versammeln, das Recht den Wehrdienst zu leisten und natürlich das unbeschränkbare Recht, uns in Deutschland aufzuhalten.

kadir
30.12.2007, 15:46
Wir haben das Wahlrecht, ein Demonstrationsrecht uns friedlich und ohne Waffen im Freien jederzeit zu versammeln, das Recht den Wehrdienst zu leisten und natürlich das unbeschränkbare Recht, uns in Deutschland aufzuhalten.

das wusste ich auch jetzt.

Misteredd
30.12.2007, 16:20
das wusste ich auch jetzt.

Warum fragst Du dann?

klartext
30.12.2007, 16:32
Warum fragst Du dann?

Mit diesem angeblichen Gleichheitsgrundsatz kam man schon, als es um die Begrenzung des Nachzugs von anatolischen Tussis ging. Dass es einen Unterschied gibt z.B. zwischen einer Schweizerin und einer anatolischen Zwangszugeteilten, wollten die Betroffenen schon damals nicht kapieren und die türkische Regierung rotierte, allerdings vergeblich.

kadir
30.12.2007, 18:26
Mit diesem angeblichen Gleichheitsgrundsatz kam man schon, als es um die Begrenzung des Nachzugs von anatolischen Tussis ging. Dass es einen Unterschied gibt z.B. zwischen einer Schweizerin und einer anatolischen Zwangszugeteilten, wollten die Betroffenen schon damals nicht kapieren und die türkische Regierung rotierte, allerdings vergeblich.

die zeit der massenhaften einwanderungen von türkischen importbräuten und bräutigamen scheint langsam vorbei zu sein.das neue einwanderungsgesetz macht es so ziemlich schwer.

klartext
30.12.2007, 18:32
die zeit der massenhaften einwanderungen von türkischen importbräuten und bräutigamen scheint langsam vorbei zu sein.das neue einwanderungsgesetz macht es so ziemlich schwer.

Genau das war auch die Absicht dieses Gesetzes. Diese Art Zuwanderung hat die Integration immer wieder auf den Ausgangspunkt zurückgeworfen. Integration muss bei der Erziehung der Kinder beginnen, was zumindest teilintegrierte Eltern voraussetzt. Eine anatolische Tussi kann dies nicht leisten.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 18:32
die zeit der massenhaften einwanderungen von türkischen importbräuten und bräutigamen scheint langsam vorbei zu sein.das neue einwanderungsgesetz macht es so ziemlich schwer.
Hört, hört!

Und inwiefern soll das so sein, bitte?

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 18:39
Wozu bürgern wir überhaupt solche Truppen ein?

Aldebaran
30.12.2007, 18:44
sie tun es nicht. dies ist eine schlichte psychologische feststellung und beinhaltet keinerlei rechtfertigung für verbrechen oder sonst irgend etwas.

nochmal:

es heisst strafrecht nicht abbschreckungsrecht.

sprache bedeutet etwas auch wenn dies offensichtlich diesem oder jenen nicht passt.

Natürlich schrecken Strafen ab. Wenn es keine Folgen nach sich zöge, würde ich z.B. wahrscheinlich keine Steuern zahlen.

Bei denjenigen, die trotzdem kriminell werden, wirkt es selbstverständlich nicht, aber bei anderen eben doch.

Die abschreckende Intention des Strafrechts bestreitet kein vernünftiger Mensch. Wozu sollte eine Bestrafung denn sonst gut sein? Der andere Zweck wäre der, für die Gemeinschaft gefährliche Individuen aus dem Verkehr zu ziehen. Das gilt dauerhaft aber nur für die Todes- und die lebenslängliche Freiheitsstrafe.

Es hieß ja seinerzeit in Justizkreisen, dass es nach der Abschiebung von "Mehmet" kurzfristig einen spürbaren Rückgang bei der Jugendkriminalität von Ausländern gegeben haben soll.

Aldebaran
30.12.2007, 18:46
Hört, hört!

Und inwiefern soll das so sein, bitte?

Da hat er schon recht. Die Wanderungsbilanz mit der Türkei ist schon in den letzten Jahren fast ausgeglichen gewesen. Die meisten Problemfälle sind ja auch bereits in Deutschland geboren.

Felixhenn
30.12.2007, 21:54
Es hat aber noch keiner erklärt, wie das denn mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft gehen soll. Das ist doch schlicht unmöglich. Und wohin soll denn so ein Staatenloser abgeschoben werden? Es verblüfft schon, wer sich so alles „Professor“ nennt. Die ganze Idee ist schlicht undurchführbar.

Misteredd
30.12.2007, 21:56
Es hat aber noch keiner erklärt, wie das denn mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft gehen soll. Das ist doch schlicht unmöglich. Und wohin soll denn so ein Staatenloser abgeschoben werden? Es verblüfft schon, wer sich so alles „Professor“ nennt. Die ganze Idee ist schlicht undurchführbar.

Vor allem ist es unnötig. Lassen wir sie bis zur Einbürgerung eben zehn Jahre länger warten und wir haben dasselbe Ergebnis, ohne diesen Huddel.

Felixhenn
30.12.2007, 22:04
Vor allem ist es unnötig. Lassen wir sie bis zur Einbürgerung eben zehn Jahre länger warten und wir haben dasselbe Ergebnis, ohne diesen Huddel.

Genauso sehe ich das auch. Bei einer Einbürgerung sollte neben einwandfreiem Leumund auch die Loyalität zum deutschen Staat mit allen seinen Gesetzen stärker überprüft werden.

Misteredd
30.12.2007, 22:15
Genauso sehe ich das auch. Bei einer Einbürgerung sollte neben einwandfreiem Leumund auch die Loyalität zum deutschen Staat mit allen seinen Gesetzen stärker überprüft werden.

Ich dafür einen klaren aber harten Fahrplan zur Einbürgerung zu entwerfen.
Die einzuhaltenden Kriterien müssen sein:

1. Hinwendung zum Deutschen Volk und seiner Kultur.
2. Integration, nachgewiesen durch mindestens 5 einheimische Bürgen, die nur einmal im Leben bürgen können.
3. Einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung.
4. 15 Jahre als Erwachsener selbstalimentiert und in selbst bezahlter Wohnung leben.
5. Keine Straftaten (Ordnungswidrigkeiten nicht zu viele).
6. Die Prognose, dass das alles auch so positiv bleibt für mindestens weitere zehn Jahre.

Im Saldo muss ein Gewinn für die Einheimischen stehen. Wer diese Kriterien nicht zu ihrer Gänze erfüllt, darf nicht eingebürgert werden.

kadir
31.12.2007, 10:05
Ich dafür einen klaren aber harten Fahrplan zur Einbürgerung zu entwerfen.
Die einzuhaltenden Kriterien müssen sein:

1. Hinwendung zum Deutschen Volk und seiner Kultur.
2. Integration, nachgewiesen durch mindestens 5 einheimische Bürgen, die nur einmal im Leben bürgen können.
3. Einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung.
4. 15 Jahre als Erwachsener selbstalimentiert und in selbst bezahlter Wohnung leben.
5. Keine Straftaten (Ordnungswidrigkeiten nicht zu viele).
6. Die Prognose, dass das alles auch so positiv bleibt für mindestens weitere zehn Jahre.

Im Saldo muss ein Gewinn für die Einheimischen stehen. Wer diese Kriterien nicht zu ihrer Gänze erfüllt, darf nicht eingebürgert werden.

und wie ist es mit parksünden?die fallen doch in die sparte ordnungswidrigkeit.

Würfelqualle
31.12.2007, 10:09
Ich kenne einen Türken, der voll assimiliert ist. Kein Moslem mehr, nur noch Deutscher. Das einzig türkische an ihm ist sein Namen, wenn du den nicht kennst, merkst Du in 1000 Jahren nicht, daß er türkischer Herkunft ist.



Ein Blinder vielleicht nicht.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Dr.Zuckerbrot
03.01.2008, 14:26
nein. selbst die grausamsten strafen, wie abtrennen von gliedmassen tod etc..
haben, wie man weiss, letzlich keine abschreckende wirkung auf kriminelle.

der gedanke an strafe wird von ihnen einfach verdrängt. ein strafrechtler sollte dies eigentlich wissen.

hier hat der politiker geredet nicht der fachmann.

Hat mal jemand überprüft, wieweit die Straflosigkeit von Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei passender politischer Lage mit den Fallzahlen korreliert?

Man erinnere sich :
Bei Strafbarkeit : Größenordnung 10^3
Bei Straflosigkeit : Größenordnung 10^6

Volkov
04.01.2008, 13:20
in der DDR gab es kaum Verbrechen :vogel: ,das hätte Rotarsch gerne :hihi: , das größte Verbrechen war die SED und Rotärsche, wie er. Bei seinem minus IQ und Systemarsch hat er natürlich geistige Umnachtungsprobleme. :vogel:

In der DDR kam keiner auf die Idee die Bank zu überfallen oder seine Kinder umzubringen weil mal falsch gepoppt wurde. Sowas meint man hier. Und passierte es doch wurde es nicht in der "Aktuellen Kamera" breitgetreten. Es wußte die Polizei, der Umkreis und das reichte.

twoxego
04.01.2008, 13:26
eine weitere legende.
nach austrahlung des films über den grossen zugüberfall in england,
haben bei magdeburg einige leute genau den kopiert.

natürlich stand darüber nix im ND.

Volkov
04.01.2008, 13:28
Ich kenne einen Türken, der voll assimiliert ist. Kein Moslem mehr, nur noch Deutscher. Das einzig türkische an ihm ist sein Namen, wenn du den nicht kennst, merkst Du in 1000 Jahren nicht, daß er türkischer Herkunft ist. Allerdings ist dies die große Ausnahme. Solche Leute sind mir allerdings willkommen und sind für mich auch „echte“ Deutsche!

Hab doch gewußt, es gibt auch solche Leute ! Bin net alleine in diesem Land. Wurde der Türke zufällig im Osten groß ;)