PDA

Vollständige Version anzeigen : Redet ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik?



Klopperhorst
28.12.2007, 19:00
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik? Im Netz ist es ja leicht, sich auszuscheissen und mal Dampf zu gewissen heiklen Themen abzulassen. Aber wie sieht in Wirklichkeit aus? Redet ihr wildfremde Menschen zu politischen Themen an und versucht sie überzeugen? Wenn ja, wie?

Ich tue dies neuerding. Z.B. am Postschalter in der Schlange, die Person hinter mir, konfrontiere ich einfach mit einem polemischen Satz, meistens fühlt sie sich dadurch etwas provoziert und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Darauf werde ich sachlich und beginne sie mit Daten und Fakten zu überzeugen. Interessanterweise kann man hier im Netz lernen, wie man am besten argumentiert, wie so ein Schema abläuft.

Ich sage euch, alles Psychologie. Man muss sein Gegenüber blitzschnell einschätzen und dann einem Nutzer im Forum zuordnen, schon weiss man, wie man vozugehen hat, um ihm die Butter vom Brot zu nehmen.

Versucht es doch einfach mal, ich habe das Gefühl, da draussen ist so viel Dummheit unterwegs, die nur auf etwas Bekehrung wartet!


----

twoxego
28.12.2007, 19:02
du hast ja seltsame hobbys.
wen interessiert denn schon politik; da draussen.

ps.:


was halten sie eigentlich von der SPD meine dame ?
das würde ich lieber nicht probieren,
es sei denn die hat das abzeichen am kleid.

Sterntaler
28.12.2007, 19:03
natürlich.

Bruddler
28.12.2007, 19:04
Ich kann nur jedem raten, sich bei Kollegen, bzw. innerhalb einer Firma sich mit politischen Themen zurueckzuhalten !
Eine unbedachte Aeußerung, koennte u.U. fatale Folgen haben....

Biskra
28.12.2007, 19:04
Versucht es doch einfach mal, ich habe das Gefühl, da draussen ist so viel Dummheit unterwegs, die nur auf etwas Bekehrung wartet!

Mal sehen, wie lange du es noch so machst. :))

Kilgore
28.12.2007, 19:29
Nein, überhaupt nie.

Ich habe für Nein gestimmt.
Ich habe freilich keine Angst, meine Meinung zu äußern, ich käme dennoch nie auf die Idee, wildfremden Menschen meine Meinung aufzudrängen.

Alltagsleben und Politik sind sich doch etwas fern.

Wolf
28.12.2007, 19:30
Mit Verwandten usw. vllt schon . Aber sonst . Kommt halt darauf an .

twoxego
28.12.2007, 19:33
höchstens auf einer demo.

das hatte ich glatt vergessen. ist allerdings auch schon 'ne weile her.

eintiroler
28.12.2007, 19:35
Meine Noten in einem gewissen Fach sind stark gesunken, als ich mich als Rechter und meine Lehrerin als starke Linke zu erkennen gab ;)

Klopperhorst
28.12.2007, 19:41
Meine Noten in einem gewissen Fach sind stark gesunken, als ich mich als Rechter und meine Lehrerin als starke Linke zu erkennen gab ;)

Hau deinen Lehrern doch einfach mal eine rein und untermauere damit deine Arumente durch praktische Ausführungen.


---

eintiroler
28.12.2007, 19:42
Hau deinen Lehrern doch einfach mal eine rein und untermauere damit deine Arumente durch praktische Ausführungen.


---

Ich bin schon froh, dass sie mir keine rein haut := :D

eintiroler
28.12.2007, 19:43
Ich rede eigentlich prinzipiell mit jedem, der es möchte, ich zwinge aber nicht "Unschuldige Wildfremde" meine Meinung auf.

arnd
28.12.2007, 19:48
Natürlich und auf der Arbeit.Man hat ja sonst nix zu tun.;) :D

Klopperhorst
28.12.2007, 19:51
Natürlich und auf der Arbeit.Man hat ja sonst nix zu tun.;) :D

Auf der Arbeit wird gearbeitet! Aber in der Schlange, wenn man wartet, sollte man schon einmal etwas reden mit den Leuten.

Aber ich sehe, hier sind nur Angsthasen.

---

Biskra
28.12.2007, 20:01
Auf der Arbeit wird gearbeitet! Aber in der Schlange, wenn man wartet, sollte man schon einmal etwas reden mit den Leuten.

Aber ich sehe, hier sind nur Angsthasen.

---

Erzähl mal, wie du das so durchziehst.

Hallo, ich bin der Klopperhorst vom cpf. Wir werden hier bald alle von Migranten überrollt werden, dann beginnt der große Mitbürgerkrieg. Kannst du alles auf meiner Heimseite *************** im Weltnetz nachlesen oder bei Schopenhauer.

twoxego
28.12.2007, 20:03
bestimmt zitiert der horst was.

beispielsweise:

"Und Sie wären unsagbar baff, wenn Sie die genaue Zahl stämmiger Fahrräder kennten, die heiter am menschlichen Leben Anteil nehmen."


Flann O'Brien,
Dalkeys Archive

Heiliger
28.12.2007, 20:04
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik? Im Netz ist es ja leicht, sich auszuscheissen und mal Dampf zu gewissen heiklen Themen abzulassen. Aber wie sieht in Wirklichkeit aus? Redet ihr wildfremde Menschen zu politischen Themen an und versucht sie überzeugen? Wenn ja, wie?

Ich tue dies neuerding. Z.B. am Postschalter in der Schlange, die Person hinter mir, konfrontiere ich einfach mit einem polemischen Satz, meistens fühlt sie sich dadurch etwas provoziert und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Darauf werde ich sachlich und beginne sie mit Daten und Fakten zu überzeugen. Interessanterweise kann man hier im Netz lernen, wie man am besten argumentiert, wie so ein Schema abläuft.

Ich sage euch, alles Psychologie. Man muss sein Gegenüber blitzschnell einschätzen und dann einem Nutzer im Forum zuordnen, schon weiss man, wie man vozugehen hat, um ihm die Butter vom Brot zu nehmen.

Versucht es doch einfach mal, ich habe das Gefühl, da draussen ist so viel Dummheit unterwegs, die nur auf etwas Bekehrung wartet!


----


Meinst Du ich labere draußen die Leute mit meiner politischen Meinung zu?
Die meisten haben ja doch keine Ahnung um was es geht!
Wählen seit Jahren die gleiche Partei und sind im guten Glauben das die Politik schon alles für sie regeln wird. Tss tss....

arnd
28.12.2007, 20:05
Auf der Arbeit wird gearbeitet! Aber in der Schlange, wenn man wartet, sollte man schon einmal etwas reden mit den Leuten.

Aber ich sehe, hier sind nur Angsthasen.

---

Ich stehe nicht mehr in Schlangen. Und als ich es in der Zone noch tat ,da war es besser seine Gusche zu halten.
:D

Efna
28.12.2007, 20:06
Nur mit Leuten die ich kenne....

Aguirre
28.12.2007, 20:10
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik? Im Netz ist es ja leicht, sich auszuscheissen und mal Dampf zu gewissen heiklen Themen abzulassen.

Draußen höchstens mal beim Bäcker, wenn sich wieder ein Musel falsch
an der Schlange angestellt hat und lauthals keift, er würde benachteiligt.
Da werden Vorder- und Hinterleute selbstverständlich von mir eingenordet,
was von solchen Brüdern zu halten ist.

Ansonsten hetze ich meine Kollegen in der Mittagspause gerne gegen die
Segnungen der multikulturellen Gesellschaft auf (Infos über die tagesaktuellen
Verbrechen der hiesigen Intensivtäter hier, man liest schließlich auch im letzten
Winkel der Presse und dort auch noch zwischen den Zeilen - die Mühe machen
sich ja leider nur die wenigsten). So sind die Kollegen gut informiert und ich habe
immerhin einen kleinen Beitrag dazu geleistet, daß die Gesellschaft vielleicht noch
rechtzeitig erwacht.

Dabei stößt man praktisch bis hoch zum Prokuristen nur auf offene Ohren.
Und wenn die eine linksfeministische, extrem gutmenschliche Kollegin am
Ende des Tisches mal etwas mitbekommt, ist es mir eine besondere Freude.
Ist aber auch kein Problem, man drückt sich schließlich gewählt aus.

Kreuzbube
28.12.2007, 20:15
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik? Im Netz ist es ja leicht, sich auszuscheissen und mal Dampf zu gewissen heiklen Themen abzulassen. Aber wie sieht in Wirklichkeit aus? Redet ihr wildfremde Menschen zu politischen Themen an und versucht sie überzeugen? Wenn ja, wie?

Äußerst ungern! Um zu denen eine halbwegs effektive Kommunikation bezüglich politischer Themen aufzubauen, muß man sich zwangsläufig auf deren plebeszitäre Denkweise/Ebene begeben - das kostet Nerven und regt mich jedesmal von Neuem auf, wenn ich einfachste Dinge erst erklären muß, die ich eigentlich als Allgemeinwissen vorraussetzen könnte!


Meine Noten in einem gewissen Fach sind stark gesunken, als ich mich als Rechter und meine Lehrerin als starke Linke zu erkennen gab ;)

Das war unklug! Früher hieß es: "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - beim Wessi ist es andersrum!"(Dieses Zitat spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder; ist aber trotzdem nicht unlustig!) Also beim nächsten Mal mehr Vorsicht!:]

mara
28.12.2007, 20:23
Natürlich, wo denn sonst?
Gerade dort trifft man auf andere, die gleiches bewegt und verunsichert.
Ich halte es für wichtig zu sehen und auch zu zeigen, daß man nicht alleine steht.

eintiroler
28.12.2007, 20:25
Das war unklug! Früher hieß es: "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - beim Wessi ist es andersrum!"(Dieses Zitat spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder; ist aber trotzdem nicht unlustig!) Also beim nächsten Mal mehr Vorsicht!:]

Ich bin lieber ehrlich und lege meinem Feind gleich alle Fakten auf den Tisch um ehrlich zu kämpfen. Dafür komme ich mit anderen Lehrern jetzt besser zu recht. :]

laurin
28.12.2007, 20:38
Draußen höchstens mal beim Bäcker, wenn sich wieder ein Musel falsch
an der Schlange angestellt hat und lauthals keift, er würde benachteiligt.
Da werden Vorder- und Hinterleute selbstverständlich von mir eingenordet,
was von solchen Brüdern zu halten ist.

Ansonsten hetze ich meine Kollegen in der Mittagspause gerne gegen die
Segnungen der multikulturellen Gesellschaft auf (Infos über die tagesaktuellen
Verbrechen der hiesigen Intensivtäter hier, man liest schließlich auch im letzten
Winkel der Presse und dort auch noch zwischen den Zeilen - die Mühe machen
sich ja leider nur die wenigsten). So sind die Kollegen gut informiert und ich habe
immerhin einen kleinen Beitrag dazu geleistet, daß die Gesellschaft vielleicht noch
rechtzeitig erwacht.

Dabei stößt man praktisch bis hoch zum Prokuristen nur auf offene Ohren.
Und wenn die eine linksfeministische, extrem gutmenschliche Kollegin am
Ende des Tisches mal etwas mitbekommt, ist es mir eine besondere Freude.
Ist aber auch kein Problem, man drückt sich schließlich gewählt aus.

So mache ich das auch. Ich bin schon berüchtigt und gehe vielen auf den Zwirn. Man kann es ihnen aber nicht oft genug kundtun, sie kapieren es sonst nicht. Ich habe auch schon zu hören bekommen, daß man aufgrund solcher Äußerungen, wie ich sie mache, seinen Arbeitsplatz verlieren kann.

Laurin

eintiroler
28.12.2007, 20:42
So mache ich das auch. Ich bin schon berüchtigt und gehe vielen auf den Zwirn. Man kann es ihnen aber nicht oft genug kundtun, sie kapieren es sonst nicht. Ich habe auch schon zu hören bekommen, daß man aufgrund solcher Äußerungen, wie ich sie mache, seinen Arbeitsplatz verlieren kann.

Laurin

Bei mir wird schon mitgezählt wie oft ich die Worte Tirol, Volksverräter, Opportunisten und Widerstand benutze.

Klopperhorst
28.12.2007, 20:45
Ich stehe nicht mehr in Schlangen. ...
:D


Nun ja. Übrigens ist obiger Spruch viel zu simpel.

Ich lasse das Migrantenthema auch sein, ich erzähle z.B. was von den Mauerschützen. Da lässt sich leicht polemisieren.

---

Klopperhorst
28.12.2007, 20:50
Äußerst ungern! Um zu denen eine halbwegs effektive Kommunikation bezüglich politischer Themen aufzubauen, muß man sich zwangsläufig auf deren plebeszitäre Denkweise/Ebene begeben - das kostet Nerven und regt mich jedesmal von Neuem auf, wenn ich einfachste Dinge erst erklären muß, die ich eigentlich als Allgemeinwissen vorraussetzen könnte!

...

Du hast dich über W.Hofer auch immer reichlich echauffiert. Solltest es sein lassen, dein Herz zu überanstrengen. Moquieren solltest du dich eher hier, in der Tat.


---

Kreuzbube
28.12.2007, 20:56
Du hast dich über W.Hofer auch immer reichlich echauffiert. Solltest es sein lassen, dein Herz zu überanstrengen. Moquieren solltest du dich eher hier, in der Tat.

Da irrst Du Dich gewaltig - ich war einer der Wenigen, die sich um den guten Walter nicht im Geringsten gekümmert haben; wozu auch!:]

laurin
28.12.2007, 20:58
Bei mir wird schon mitgezählt wie oft ich die Worte Tirol, Volksverräter, Opportunisten und Widerstand benutze.

Bei euch finde ich das besonders schlimm. Südtirol ist einfach annektiert worden, ein himmelschreiendes Unrecht. Wenn dann Leute, die ihre Heimat lieben und ein Unrecht eben Unrecht nennen, dann als Ewiggestrige verunglimpft werden, ginge mir auch jeden Tag der Hut hoch.

Laurin

eintiroler
28.12.2007, 21:00
Bei euch finde ich das besonders schlimm. Südtirol ist einfach annektiert worden, ein himmelschreiendes Unrecht. Wenn dann Leute, die ihre Heimat lieben und ein Unrecht eben Unrecht nennen, dann als Ewiggestrige verunglimpft werden, ginge mir auch jeden Tag der Hut hoch.

Laurin

Das Wort Ewiggestriger sehe ich seit langer Zeit schon als Kompliment. ;)
Danke, das du es auch ein Unrecht nennst. Gott sei Dank, haben wir im Schützenbund, im Heimatbund und in der Süd-Tiroler Freiheit starken Zuwachs, auch, und besonders von jungen Personen.

Klopperhorst
28.12.2007, 21:06
Da irrst Du Dich gewaltig - ich war einer der Wenigen, die sich um den guten Walter nicht im Geringsten gekümmert haben; wozu auch!:]

Deine oftmaligen Ausraster lassen andere Schlüsse zu, ich habe sie noch in Erinnerung. Egal, ich habe eingangs ja auch geschrieben, daß sich die Situation im Netz 1:1 auf die Wirklichkeit übertragen lässt.

Die Typen, die hier vorkommen, sind charakterlich, also auch agrumentativ in der Realität vorhanden, nur, daß man, wenn man mit ihnen ein Gespräch beginnt, schnell entdecken muss, welchem Typ sie zugehören.

Wenn das erkannt ist, kann man sich schon seinen Spaß machen, da man prinzipiell vorher weiss, wie sie denken und was als Antwort kommt, dementspechend auch die nötigen Konter bereit halten kann.


---

Kreuzbube
28.12.2007, 21:11
Das Wort Ewiggestriger sehe ich seit langer Zeit schon als Kompliment. ;)
Danke, das du es auch ein Unrecht nennst. Gott sei Dank, haben wir im Schützenbund, im Heimatbund und in der Süd-Tiroler Freiheit starken Zuwachs, auch, und besonders von jungen Personen.

Ich will hoffen, daß da auch zünftig gesungen wird - "Gebt Feuer - mein Gott, was schießt ihr schlecht!;)
http://www.youtube.com/watch?v=aWKOS2_vCk8

eintiroler
28.12.2007, 21:13
Ich will hoffen, daß da auch zünftig gesungen wird - "Gebt Feuer - mein Gott, was schießt ihr schlecht!;)
http://www.youtube.com/watch?v=aWKOS2_vCk8

Natürlich! Im freien Teil Tirols gibt es eine 2000 € Strafe, wenn man die Landeshymne falsch singt. Dass passiert uns sicher nicht :D

eintiroler
28.12.2007, 21:14
Auch ein sehr schönes Liede:
http://www.youtube.com/watch?v=g-1AnetrcME

The Dude
28.12.2007, 21:19
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik?

Natürlich nicht, das ist vollkommen blödsinnig.
Ich möchte das selbst nicht.
Würde mich jemand hartnäckig mit politischen Themen von der Seite anquatschen, würde ich denjenigen bestenfalls als dubios, im schlimmsten Fall unter "sozial auffällig" einsortieren.

Gruß,

The Dude

Stechlin
28.12.2007, 21:21
Nein, überhaupt nie.

Ich habe für Nein gestimmt.
Ich habe freilich keine Angst, meine Meinung zu äußern, ich käme dennoch nie auf die Idee, wildfremden Menschen meine Meinung aufzudrängen.

Alltagsleben und Politik sind sich doch etwas fern.

Das erklärt vieles. Tss.

twoxego
28.12.2007, 21:21
vielleicht macht der horst ja wahlkampf, vermutlich im wahrsten sinne des wortes.
wähl die ... oder es gibt' auf's maul.

Stechlin
28.12.2007, 21:21
Meine Noten in einem gewissen Fach sind stark gesunken, als ich mich als Rechter und meine Lehrerin als starke Linke zu erkennen gab ;)

Nachvollziehbar. Du hast ja auch keine Ahnung.

Klopperhorst
28.12.2007, 21:22
Natürlich nicht, das ist vollkommen blödsinnig.
Ich möchte das selbst nicht.
Würde mich jemand hartnäckig mit politischen Themen von der Seite anquatschen, würde ich denjenigen bestenfalls als dubios, im schlimmsten Fall unter "sozial auffällig" einsortieren.

Gruß,

The Dude

Auch so ein Feigling. Kein Wunder, daß es mit Deutschland nichts mehr wird, bei diesem stupiden, lethargischen Volke. Nimm dir ein Beispiel an den Freiheitskämpfern deiner Ahnen.

Du bist nicht ins Nichts geboren, du hast das Erbe deiner Ahnen fortzuführen, auch gegen den Widerstand anderer. Das Wort zu ergreifen heisst immer, anderen seinen Willen aufzwingen.


----

Kreuzbube
28.12.2007, 21:24
Deine oftmaligen Ausraster lassen andere Schlüsse zu, ich habe sie noch in Erinnerung. Egal, ich habe eingangs ja auch geschrieben, daß sich die Situation im Netz 1:1 auf die Wirklichkeit übertragen lässt.

Ich und ausrasten - na ja, kann sein, das da gerade Vollmond war!:rolleyes:


Die Typen, die hier vorkommen, sind charakterlich, also auch agrumentativ in der Realität vorhanden, nur, daß man, wenn man mit ihnen ein Gespräch beginnt, schnell entdecken muss, welchem Typ sie zugehören.

Wenn das erkannt ist, kann man sich schon seinen Spaß machen, da man prinzipiell vorher weiss, wie sie denken und was als Antwort kommt, dementspechend auch die nötigen Konter bereit halten kann.

Die Zeit für Ideologen/Demagogen, wie mich ist noch nicht ganz reif! Da müssen die genialen Errungenschaften der multi-kriminellen Gesellschaft erst noch etwas beim Volk einwirken - ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich mit der Ignoranz der Leute rumzuärgern und ständig das Gefühl zu haben, ich rede mit der Wand! Da warte ich doch lieber ab und genieße das Leben; ich habe auch bloß eines!:]

eintiroler
28.12.2007, 21:25
Nachvollziehbar. Du hast ja auch keine Ahnung.

Begründungen dafür oder einfaches, sinnloses, selbstbemittleidendes Gegrummel?

Stechlin
28.12.2007, 21:26
Ich stehe nicht mehr in Schlangen. Und als ich es in der Zone noch tat ,da war es besser seine Gusche zu halten.
:D

Man, Du warst aber naiv. Die Stasi mußte sich doch nicht nach Bananen anstellen. :))

http://www.berlinin3d.com/images/stories/dsc09827.jpg

Wahnsinn dagegen, was für ein Elend in der real existierenden BRD herrscht, wenn man sich diese Massen anschaut. Wir in der "Zone" konnten wenigstens noch Schlangen bilden -soviele Leute waren es ja nicht, die geil auf Bananen waren. Schmecken sowieso nicht.

Klopperhorst
28.12.2007, 21:30
...
Wahnsinn dagegen, was für ein Elend in der real existierenden BRD herrscht, wenn man sich diese Massen anschaut. Wir in der "Zone" konnten wenigstens noch Schlangen bilden -soviele Leute waren es ja nicht, die geil auf Bananen waren. Schmecken sowieso nicht.

Du meinst das geistige Elend dieser Massen. Das, was sie an Materie bekommen, geht ihnen an Idealen ab. So sind sie auch ich mehr willens zu kämpfen und das Wort zu ergreifen.



----

Stechlin
28.12.2007, 21:32
Bei euch finde ich das besonders schlimm. Südtirol ist einfach annektiert worden, ein himmelschreiendes Unrecht. Wenn dann Leute, die ihre Heimat lieben und ein Unrecht eben Unrecht nennen, dann als Ewiggestrige verunglimpft werden, ginge mir auch jeden Tag der Hut hoch.

Laurin

Ja, wenn ich so an geknechtete Völker auf der Welt nachdenke, fallen mir als erstes die unterdrückten und fremdbestimmten Südtiroler ein, die unter dem italienischen Besatzungsregime elendig dahinvegetieren müssen, und die UNO schweigt. Sauerei! X(

eintiroler
28.12.2007, 21:33
Ja, wenn ich so an geknechtete Völker auf der Welt nachdenke, fallen mir als erstes die unterdrückten und fremdbestimmten Südtiroler ein, die unter dem italienischen Besatzungsregime elendig dahinvegetieren müssen, und die UNO schweigt. Sauerei! X(

Finde ich sehr nett, dass du an uns denkst

Stechlin
28.12.2007, 21:35
Begründungen dafür oder einfaches, sinnloses, selbstbemittleidendes Gegrummel?

Die Begründung findet sich in den zahllosen Sprechblasen, die Du hierzuforum ins Netz entleerst, selbiges mit einer Bedürfnisanstalt verwechselnd.

laurin
28.12.2007, 21:35
Das Wort Ewiggestriger sehe ich seit langer Zeit schon als Kompliment. ;)
Danke, das du es auch ein Unrecht nennst. Gott sei Dank, haben wir im Schützenbund, im Heimatbund und in der Süd-Tiroler Freiheit starken Zuwachs, auch, und besonders von jungen Personen.

Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber ich meine, jetzt wird es bald wichtiger, sich gegen den Zustrom bildungs- und arbeitsunwilliger Migranten aus kulturbereichernden Ländern zu wehren. Als ich im Februar in Bozen war, habe ich dermaßen viele Schwarzafrikaner gesehen wie niemals zuvor in Südtirol. Und die ersten Kopftücher entstellten das Straßenbild, sogar in meinem heißgeliebten Brixen.

Laurin

Kreuzbube
28.12.2007, 21:36
Auch ein sehr schönes Liede:
http://www.youtube.com/watch?v=g-1AnetrcME

Das hört sich aber stark nach Frank Rennicke an - ich denke, er ist es auch! Vielleicht solltest Du ihm zuliebe Deine Haltung zur NPD noch mal überdenken; in einer ruhigen Stunde!:]

The Dude
28.12.2007, 21:38
Auch so ein Feigling. Kein Wunder, daß es mit Deutschland nichts mehr wird, bei diesem stupiden, lethargischen Volke. Nimm dir ein Beispiel an den Freiheitskämpfern deiner Ahnen.

Du bist nicht ins Nichts geboren, du hast das Erbe deiner Ahnen fortzuführen, auch gegen den Widerstand anderer. Das Wort zu ergreifen heisst immer, anderen seinen Willen aufzwingen.


----

Entschuldige, bist du noch ganz bei Trost??!
Ich halte derlei für komplett unangepasst - Feigheit ist eine ganz andere Schublade, schleich dich.

Aber mach du doch deinen Kram, quatsch die Leute an und erzähl ihnen das, was du verkünden willst, ich hab nichts dagegen, solange du mich nicht aufdringlich von der Seite anlaberst.

Gruß,

The Dude

Klopperhorst
28.12.2007, 21:41
Entschuldige, bist du noch ganz bei Trost??!
Ich halte derlei für komplett unangepasst - Feigheit ist eine ganz andere Schublade, schleich dich.

Ein angepasster Unangepasster nenne ich sowas. Wenn du wirklich etwas ändern willst, musst du dein Maul aufreissen, auch wenn es weh tut, und zwar nicht nur beim Zahnarzt.

Egalitäre Typen gibt es hier schon zu viele!

---

Wolf
28.12.2007, 21:43
Das hört sich aber stark nach Frank Rennicke an - ich denke, er ist es auch! Vielleicht solltest Du ihm zuliebe Deine Haltung zur NPD noch mal überdenken; in einer ruhigen Stunde!:]

Ist aber nicht F.Rennicke :] Der klingt anders...

Wollte dir grade etwas gutes von Rennicke schicken , aber wurde wohl bei YouTube gelöscht , ebenso wie mein Video ( Ohne Volksverhetzung ....) naja , YouTube ist eben Google .

Stechlin
28.12.2007, 21:44
Du meinst das geistige Elend dieser Massen. Das, was sie an Materie bekommen, geht ihnen an Idealen ab. So sind sie auch ich mehr willens zu kämpfen und das Wort zu ergreifen.



----

Das ist der Urnenpöbel, der da steht. Er tanzt brav zur Begleitmusik des neoliberalen Geschmeiß, den Lebenssinn in der Anhäufung nutzlosen Drecks zu suchen und zu finden. Vernunft und Rationalität geht diesem Mob genauso ab wie ein Nierenstein.

Zum Thema: Wenn sich die Gelegenheit ergibt, diskutiere ich mit allem und jedem, der mir in die Pfoten kommt. Und Gelegenheiten ergeben sich viele. Besonders beliebt bin ich auf Feiern, wo es mir schon so manchesmal gelungen ist, ordentlich Stunk in die Bude zu bringen. Mit innerer Genugtuung betrachte ich dann jedesmal mein Werk.

Das Leben ist Pflicht, und kein Vergnügen. Und wenn man sich vergnügt, dann nur, um der Pflicht zu genügen.

eintiroler
28.12.2007, 21:46
Die Begründung findet sich in den zahllosen Sprechblasen, die Du hierzuforum ins Netz entleerst, selbiges mit einer Bedürfnisanstalt verwechselnd.

Kannst du mir bitte eine Sprechblase vorzeigen, dass ich mittlachen kann?

eintiroler
28.12.2007, 21:47
Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber ich meine, jetzt wird es bald wichtiger, sich gegen den Zustrom bildungs- und arbeitsunwilliger Migranten aus kulturbereichernden Ländern zu wehren. Als ich im Februar in Bozen war, habe ich dermaßen viele Schwarzafrikaner gesehen wie niemals zuvor in Südtirol. Und die ersten Kopftücher entstellten das Straßenbild, sogar in meinem heißgeliebten Brixen.

Laurin

Freut mich, dass dir die älteste Stadt Tirols, so gefällt.
Natürlich ist die Zuwanderung hier auch ein starkes Problem, dass macht das Problem der Italienisierung nicht kleiner.

eintiroler
28.12.2007, 21:49
Das hört sich aber stark nach Frank Rennicke an - ich denke, er ist es auch! Vielleicht solltest Du ihm zuliebe Deine Haltung zur NPD noch mal überdenken; in einer ruhigen Stunde!:]

Dieses Lied ist ein Lied vom 1. WK um ca. 1915.
Mit dem Nazibarden Rennike hat es Gott sei Dank nichts zu tun.
Meine Haltung gegenüber der NPD ist felsenfest.

Stechlin
28.12.2007, 21:51
Meine Noten in einem gewissen Fach sind stark gesunken, als ich mich als Rechter und meine Lehrerin als starke Linke zu erkennen gab ;)


Nachvollziehbar. Du hast ja auch keine Ahnung.


Begründungen dafür oder einfaches, sinnloses, selbstbemittleidendes Gegrummel?


Bei euch finde ich das besonders schlimm. Südtirol ist einfach annektiert worden, ein himmelschreiendes Unrecht. Wenn dann Leute, die ihre Heimat lieben und ein Unrecht eben Unrecht nennen, dann als Ewiggestrige verunglimpft werden, ginge mir auch jeden Tag der Hut hoch.

Laurin


Ja, wenn ich so an geknechtete Völker auf der Welt nachdenke, fallen mir als erstes die unterdrückten und fremdbestimmten Südtiroler ein, die unter dem italienischen Besatzungsregime elendig dahinvegetieren müssen, und die UNO schweigt. Sauerei! X(


Finde ich sehr nett, dass du an uns denkst

Das wäre dann eine aktuelle Begründung auf Deine Skepsis gegenüber meiner Behauptung, Du habest keine Ahnung. In diesem Fall dürfte der Konjunktiv durch eine Aussage ersetzt werden.

eintiroler
28.12.2007, 21:54
Das wäre dann eine aktuelle Begründung auf Deine Skepsis gegenüber meiner Behauptung, Du habest keine Ahnung. In diesem Fall dürfte der Konjunktiv durch eine Aussage ersetzt werden.

Keine Angst ich habe deine Ironie im vorrigen Beitrag schon bemerkt und sie mit Gegenironie beantwortet.

twoxego
28.12.2007, 21:54
Besonders beliebt bin ich auf Feiern.....


du feierst oft auf der strasse ?
das hätte ich nun nicht von dir gedacht.

The Dude
28.12.2007, 21:55
Ein angepasster Unangepasster nenne ich sowas. Wenn du wirklich etwas ändern willst, musst du dein Maul aufreissen, auch wenn es weh tut, und zwar nicht nur beim Zahnarzt.

Egalitäre Typen gibt es hier schon zu viele!

---

Was meinst du denn, was du mit dieser Tour änderst??
Das Problem ist ja nicht das, daß die Leute nicht wüssten, wo der Schuh drückt, mitnichten.
Schön, dann sagt dir das der ein oder andere in Teilen am Postschalter oder sonstwo, und das ist dann die Offenbarung für dich?
Das ist doch Unsinn. Das ist kein Erkenntnis-Transfer, das ist Bestätigung des Bekannten und Dampf-ablassen.
Neue Erkenntnis entsteht nicht.

Gruß,

The Dude

Kreuzbube
28.12.2007, 21:58
Ist aber nicht F.Rennicke :] Der klingt anders...
Wollte dir grade etwas gutes von Rennicke schicken , aber wurde wohl bei YouTube gelöscht , ebenso wie mein Video ( Ohne Volksverhetzung ....) naja , YouTube ist eben Google .

Klingt aber schon verdammt ähnlich - ich kenne Frank noch persönlich; aus der "Kampfzeit"!:]


Dieses Lied ist ein Lied vom 1. WK um ca. 1915.
Mit dem Nazibarden Rennike hat es Gott sei Dank nichts zu tun.
Meine Haltung gegenüber der NPD ist felsenfest.

Die NPD will nichts anderes, als ihr auch bloß - vermutlich seid ihr sogar noch etwas "radikaler"!;)

eintiroler
28.12.2007, 21:59
Die NPD will nichts anderes, als ihr auch bloß - vermutlich seid ihr sogar noch etwas "radikaler"!;)

Süd-Tiroler Verbot jetzt! :D

Klopperhorst
28.12.2007, 22:01
Was meinst du denn, was du mit dieser Tour änderst??
Das Problem ist ja nicht das, daß die Leute nicht wüssten, wo der Schuh drückt, mitnichten.

Blödsinn, 99% wissen gar nichts, ausser ein paar Begriffs-Fetzen aus den Systemmedien, die sie ablenken sollen, von den wahren Themen.

Und was du mit deiner Angepasstheit erreichts, ist weniger als nichts. Immer in der Masse mitschwimmen, ja nicht auffallen, andere nicht belästigen, zu allem schweigen und Ja und Amen sagen.

Wenn die Ahnen wüssten, was für ein dröges Menschenpack heute hier siedelt, diese fettgefressenen Wohlstandsschweine, sie würden sich freuen über das, was diesem Volk bevorsteht.

----

Aldebaran
28.12.2007, 22:01
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik? Im Netz ist es ja leicht, sich auszuscheissen und mal Dampf zu gewissen heiklen Themen abzulassen. Aber wie sieht in Wirklichkeit aus? Redet ihr wildfremde Menschen zu politischen Themen an und versucht sie überzeugen? Wenn ja, wie?

Ich tue dies neuerding. Z.B. am Postschalter in der Schlange, die Person hinter mir, konfrontiere ich einfach mit einem polemischen Satz, meistens fühlt sie sich dadurch etwas provoziert und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Darauf werde ich sachlich und beginne sie mit Daten und Fakten zu überzeugen. Interessanterweise kann man hier im Netz lernen, wie man am besten argumentiert, wie so ein Schema abläuft.

Ich sage euch, alles Psychologie. Man muss sein Gegenüber blitzschnell einschätzen und dann einem Nutzer im Forum zuordnen, schon weiss man, wie man vozugehen hat, um ihm die Butter vom Brot zu nehmen.

Versucht es doch einfach mal, ich habe das Gefühl, da draussen ist so viel Dummheit unterwegs, die nur auf etwas Bekehrung wartet!----

Da ist was dran. Ich beschränke mich allerdings auf geistige Subversion im Kollegenkreis.

Leute mit Kindern bekommt man z.B. gut beim Thema Schule zu fassen. Irgendwann sin sie soweit zuzugeben, dass sie ihre Kinder auch nicht auf eine Schule mit Migrantenmehrheit schicken würden. Wenn man dann volles Verständnis zeigt, sind sie erleichtert und schon ist die erste Bresche geschlagen...

Ob es auf der Straße so viel bringt, wage ich zu bezweiflen. Informationen, die von Bekannten kommen, bewertet der Mensch nun einmal höher als die Äußerungen von Fremden. Man muss schon ein gewisses "Charisma" besitzen, um das wettzumachen.

Badener3000
28.12.2007, 22:03
Sicher rede ich über Politik mit den Leuten, die ich so treffe, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, die "Klappe zu halten", um mich nicht immer zum Aussenseiter zu machen.

Ich verteile einzelne gezielte, spritzige, manchmal ironische Schlagsätze. Ewige Diskussionen meide ich eher, sie machen irgendwie einsam.

Einen Einstieg hat man schnell, z. B. allgemeine Verteuerung der Lebenshaltungskosten, der Neger an der Bushaltestelle, der neueste Mordfall, die verwahrloste Jugend, ...

Bei "Problemgruppen" bin ich seehr vorsichtig, und bringe meine "rebellische Weltanschauung" nur salamischeibchenweise ans Tageslicht, damit sie genügend Zeit zur konstruktiven Verarbeitung haben.
Problemgruppen sind allgemein das "(Ver)bildungsbürgertum und junge (weibliche) Intellektuelle, also die, die schon immer vom Strömen in extremen politischen Massentrends profitierten.

Stechlin
28.12.2007, 22:07
Keine Angst ich habe deine Ironie im vorrigen Beitrag schon bemerkt und sie mit Gegenironie beantwortet.

Was Dir -wie immer- schlecht gelungen ist.

Du solltest ein Handwerk erlernen, statt hier Deine geistige Notdurft zu verrichten.

Kilgore
28.12.2007, 22:07
Nachvollziehbar. Du hast ja auch keine Ahnung.

Bist du so niveaulos oder tust du nur andauernd so?

Stechlin
29.12.2007, 23:10
Bist du so niveaulos oder tust du nur andauernd so?

Hier, Du Nachtwächter: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1856365&postcount=56

Eridani
30.12.2007, 09:40
Ich kann nur jedem raten, sich bei Kollegen, bzw. innerhalb einer Firma sich mit politischen Themen zurueckzuhalten !
Eine unbedachte Aeußerung, koennte u.U. fatale Folgen haben....
-------------------------
Da hast Du Recht. Auch meine Ex-Arbeit (bin seit Feb.2007 Rentner) war unterwandert mit Ex-SED Typen, Ex-Stasi, Rot-Ärschen aller Couleur, PDS-Wählern en mass und anderen Verrätern.
Ein paar Gleichgesinnte gab es schon, die wie ich den Mund aufmachten, ein großer Teil der Arbeiter dachte ebenfalls wie ich, traute sich aber nicht zu artikulieren.

Das ganze ging ab im Osten Berlins, im öffentlichen Dienst der Senatsverwaltung für Sport.

Jetzt als Rentner, nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund und kläre die Leute auf (Auch außerhalb der Forenwelt)

E:

twoxego
30.12.2007, 09:43
hier wird etwas gründlich missverstanden. natürlich redet jeder in seinem umfeld auch über politik.

der horst aber wollte wissen, ob ihr es auf der strasse tut.

irgendwie sehe ich immer jemanden mit dem wachturm in der hand vor meinem geistigen auge, wenn ich mir das vorstelle.

GnomInc
30.12.2007, 09:59
hier wird etwas gründlich missverstanden. natürlich redet jeder in seinem umfeld auch über politik.

der horst aber wollte wissen, ob ihr es auf der strasse tut.

.

Ich tue es auf der Strasse, beim Bäcker , im Supermarkt , auf dem Arbeitsamt
und wo immer auch.

Wer mal auf der Strasse Wahlkampf gemacht hat - der scheut sich vor gar nichts:D

twoxego
30.12.2007, 10:02
wahlkampf und demo nannte auch ich.

ansonsten: dein supermarkt, dein amt etc. befinden sich auf der strasse?
seltsam.

es geht darum, in's gespräch zu kommen.
ich spreche jedenfalls keine unbekannten auf der strasse an. es sei denn, ich frage nach dem weg oder es handelt sich um eine dame.
über politik allerdings rede ich auch mit der dann nicht.

GnomInc
30.12.2007, 10:16
wahlkampf und demo nannte auch ich.

ansonsten: dein supermarkt, dein amt etc. befinden sich auf der strasse?
seltsam.

oder es handelt sich um eine dame.
über politik allerdings rede ich auch mit der dann nicht.

Das letztere ist konsensfähig.:D

Und du glaubts es kaum : du kannst im AA und im Supermarkt nicht rauchen -
davor ( auf der Strasse ) steht immer eine Kippendeponie - da sind Leute :D

Badener3000
30.12.2007, 10:56
wahlkampf und demo nannte auch ich.

ansonsten: dein supermarkt, dein amt etc. befinden sich auf der strasse?
seltsam.

es geht darum, in's gespräch zu kommen.
ich spreche jedenfalls keine unbekannten auf der strasse an. es sei denn, ich frage nach dem weg oder es handelt sich um eine dame.
über politik allerdings rede ich auch mit der dann nicht.


Mit Damen, expliziet solche die sich zum "BIlddungsbürgertum" zählen spreche ich nur spärlich über Politik. Das ist dann in etwa so aussichtslos, wie Gummistiefel stricken.

twoxego
30.12.2007, 11:15
Und du glaubts es kaum : du kannst im AA und im Supermarkt nicht rauchen -
davor ( auf der Strasse ) steht immer eine Kippendeponie - da sind Leute


der horst kann doch kein raucher sein. dazu ist ihm volksgesundheit zu wichtig.

ich sehe schon, du möchtest missverstehen.
dies ist natürlich dein gutes recht oder so.
was nicht heisst, dass mir das gefällt.

GnomInc
30.12.2007, 11:16
der horst kann doch kein raucher sein. dazu ist ihm volksgesundheit zu wichtig.

Der priemt bestimmt....:lach:

twoxego
30.12.2007, 11:19
wenn mich ein priemender auf der strasse, mit politischen parolen überfallen würde, wäre ich sicher wenig aufmerksam; eher so im gegenteil.

Cleopatra
30.12.2007, 11:37
Sicher rede ich über Politik mit den Leuten, die ich so treffe, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, die "Klappe zu halten", um mich nicht immer zum Aussenseiter zu machen.

Ich verteile einzelne gezielte, spritzige, manchmal ironische Schlagsätze. Ewige Diskussionen meide ich eher, sie machen irgendwie einsam.

Einen Einstieg hat man schnell, z. B. allgemeine Verteuerung der Lebenshaltungskosten, der Neger an der Bushaltestelle, der neueste Mordfall, die verwahrloste Jugend, ...

Bei "Problemgruppen" bin ich seehr vorsichtig, und bringe meine "rebellische Weltanschauung" nur salamischeibchenweise ans Tageslicht, damit sie genügend Zeit zur konstruktiven Verarbeitung haben.
Problemgruppen sind allgemein das "(Ver)bildungsbürgertum und junge (weibliche) Intellektuelle, also die, die schon immer vom Strömen in extremen politischen Massentrends profitierten.

Das mache ich genauso, aber ich treffe überall Gleichgesinnte. Es gibt keine Diskussion, weil alle nur noch schimpfen. Z.B. an der Tanke, da lasse ich fallen"das wird ja auch immer teurer" und der Rest ergänzt. Und die anderen Themen von Badener. Aber die meisten wollen gar nicht mehr wählen gehen, wonach ich ganz unverbindlich zu Protest rate, weil man die Altparteien sonst nicht abstrafen kann. Darauf reagiert kaum einer, weil die jahrelange PC Einpeitschung überaus erfolgreich war. Ein anderes Extrem sind mir bekannte Linke, aber mit denen kann man bei sozialen Themen eine Meinung finden, z. B. Zerstörung der Renten- und Gesundheitssysteme, HartzIV usw. Multikulti lasse ich lieber weg, weil sie meist, sogar als Rentner, irgendeinen sozialen ehrenamtlichen Job schieben, indem sie dem einen oder anderen Musel helfen, den deutschen Staat zu bescheißen und zu betrügen, um einen Aufenthalt zu bekommen.germane Der zweite Grund ist das renitente Beharren auf der eigenen Meinung, das Ideengut der 68er ist bei denen auf die Festplatte gebrannt, Argumenten sind sie nicht zugänglich. Diese Träumer finden diese bunte Welt in Deutschland wunderschön, bekloppt.

Ernesto-Che
30.12.2007, 11:40
Redet Ihr auch auf der Straße mit Leuten über Politik? Im Netz ist es ja leicht, sich auszuscheissen und mal Dampf zu gewissen heiklen Themen abzulassen. Aber wie sieht in Wirklichkeit aus? Redet ihr wildfremde Menschen zu politischen Themen an und versucht sie überzeugen? Wenn ja, wie?

Ich tue dies neuerding. Z.B. am Postschalter in der Schlange, die Person hinter mir, konfrontiere ich einfach mit einem polemischen Satz, meistens fühlt sie sich dadurch etwas provoziert und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Darauf werde ich sachlich und beginne sie mit Daten und Fakten zu überzeugen. Interessanterweise kann man hier im Netz lernen, wie man am besten argumentiert, wie so ein Schema abläuft.

Ich sage euch, alles Psychologie. Man muss sein Gegenüber blitzschnell einschätzen und dann einem Nutzer im Forum zuordnen, schon weiss man, wie man vozugehen hat, um ihm die Butter vom Brot zu nehmen.

Versucht es doch einfach mal, ich habe das Gefühl, da draussen ist so viel Dummheit unterwegs, die nur auf etwas Bekehrung wartet!


----

Wen interessiert auf der Strasse Politik ? Zweitens ich kenne nicht viele Menschen - die dazu den Sachverstand hätten ! Die die ihn hätten - treffe ich selten auf der Strasse !

Stechlin
30.12.2007, 12:35
du feierst oft auf der strasse ?
das hätte ich nun nicht von dir gedacht.

Alterssenilität? Oder soll ich ein Schattenspiel vorführen, damit auch Du verstehst, was ich hier zum besten gebe? Sag es ruhig, ich habe Verständnis für Dich.

twoxego
30.12.2007, 12:37
das wäre nett.

und sonst so ?

Stechlin
30.12.2007, 12:41
das wäre nett.

und sonst so ?

Ja, kann nicht klagen. Und selbst?

twoxego
30.12.2007, 12:43
wie immer.

du hast das mit dem " auf der strasse " immer noch nicht verstanden, oder ?
ich sehe so speakers corner vor mir, wenn ich daran denke und kann mir den horst da gut vorstellen.

Stechlin
30.12.2007, 12:45
wie immer.

du hast das mit dem " auf der strasse " immer noch nicht verstanden, oder ?
ich sehe so speakers corner vor mir, wenn ich daran denke und kann mir den horst da gut vorstellen.

Unter den "vielen Gelegenheiten" befindet sich auch die Straße. Natürlich.

Badener3000
30.12.2007, 12:54
Das mache ich genauso, aber ich treffe überall Gleichgesinnte. Es gibt keine Diskussion, weil alle nur noch schimpfen. Z.B. an der Tanke, da lasse ich fallen"das wird ja auch immer teurer" und der Rest ergänzt. Und die anderen Themen von Badener. Aber die meisten wollen gar nicht mehr wählen gehen, wonach ich ganz unverbindlich zu Protest rate, weil man die Altparteien sonst nicht abstrafen kann. Darauf reagiert kaum einer, weil die jahrelange PC Einpeitschung überaus erfolgreich war. Ein anderes Extrem sind mir bekannte Linke, aber mit denen kann man bei sozialen Themen eine Meinung finden, z. B. Zerstörung der Renten- und Gesundheitssysteme, HartzIV usw. Multikulti lasse ich lieber weg, weil sie meist, sogar als Rentner, irgendeinen sozialen ehrenamtlichen Job schieben, indem sie dem einen oder anderen Musel helfen, den deutschen Staat zu bescheißen und zu betrügen, um einen Aufenthalt zu bekommen.germane Der zweite Grund ist das renitente Beharren auf der eigenen Meinung, das Ideengut der 68er ist bei denen auf die Festplatte gebrannt, Argumenten sind sie nicht zugänglich. Diese Träumer finden diese bunte Welt in Deutschland wunderschön, bekloppt.



Mir fallen beim spontanen politischen smalltalk in der Öffentlichkeit 2 Gruppen von Menschen auf:

1. Die Leute, die kein vertrauen mehr haben in die Politik, oft nicht mehr wählen gehn. Sie erkennen die Probleme zwar, sehen auch Zusammenhänge, aber haben den Glauben aufgegeben, daß das politische System irgendwas verbessern kann. Sie warten auf den "großen Knall"

2. Die Systemkonformen, sie wählen irgendwas vom üblichen aus eingebildeter Überzeugung, und sind immernoch von unserer Demokratie überzeugt, haben ein bestens gewaschenes Hirn und tragen mehr oder weniger 68er Gedankengut in sich.

Mit 1. Gruppe über Politik reden bringt für beide Seiten mehr, ist konstruktiver, real, nicht abstrakt.

Mit der 2. Gruppe konstruktiv zu diskutieren ist so aussichtslos, wie den Papst zu Gruppensex zu überreden wollen.

twoxego
30.12.2007, 12:59
es gibt auch noch die dritten.
sie sehen das bizarre in allem und wollen einfach nicht mitmachen.

eintiroler
31.12.2007, 11:13
Was Dir -wie immer- schlecht gelungen ist.

Du solltest ein Handwerk erlernen, statt hier Deine geistige Notdurft zu verrichten.

Wenn du es nicht verstehst, muss es nicht nur an mir liegen.
Das Recht seine "geistige Notdurft" zu verreichten, hast du hier nicht allein gepachtet.
Andere sollten das auch dürfen, auch wenn du anscheinend ein Meister darin bist.