PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederlande streicht Anspruch auf Sozialhilfe!



latinroad
28.12.2007, 17:25
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

Kilgore
28.12.2007, 17:28
Mal abwarten, ob sich das wie erwünscht entwickelt.
Ich bin erst einmal skeptisch.

Klopperhorst
28.12.2007, 17:29
Das natürlichste der Welt: Leistung nur für Gegenleistung.

Was haben sie denn verstanden? Daß sie ihr Land bereits mit Schmarotzern aus aller Herren Länder zugeschissen haben? Du warst wohl noch nie in Amsterdam.

Diese Dinge kommen 40 Jahre zu spät. Schade drum.


---

Eridani
28.12.2007, 17:33
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.
-----------------------------------------------
Das kleine Holland kann nun mal nicht die ganze Welt durchfüttern. Bei uns wird's auch nicht mehr lange dauern, bis die Gemeinden und Städte pleite sind.
#
Was nun Frau Roth?

E:

Van der Graf Generator
28.12.2007, 17:40
Es wird meist Moslems treffen. Das sind die, die allein deshalb kommen, um auf Kosten des gastvolkes zu leben und ihm dafür die gewetzten Messer in den Rücken zu rammen.
Aber, die Blödheit der Deutschen ist einmalig in der Welt. Die bedanken sich noch dafür.
In den Niederlanden ist man erwacht.

torun
28.12.2007, 17:42
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------
...... Bei uns wird's auch nicht mehr lange dauern, bis die Gemeinden und Städte pleite sind.


E:

Die meisten sind pleite, und müssten eigentlich zwangsverwaltet werden.

klartext
28.12.2007, 18:03
Das natürlichste der Welt: Leistung nur für Gegenleistung.

Was haben sie denn verstanden? Daß sie ihr Land bereits mit Schmarotzern aus aller Herren Länder zugeschissen haben? Du warst wohl noch nie in Amsterdam.

Diese Dinge kommen 40 Jahre zu spät. Schade drum.


---

Ich kenne Amsterdam seit dreissig Jahren. Es ist erschreckend, wie diese Stadt in dieser Zeit auf Grund zugewanderter Unterschichten abgestürzt ist.
Die Massnahme ist richtig und wäre schon vor 20 Jahren fällig gewesen. Erstaunlich, dass sich dazu eine Mitte-Linksregierung aufgeschwungen hat.
Ähnliches ist in D nicht vorstellbar, Grüne, Linke und Teile der SPD würden rotieren.

Zersetzer
28.12.2007, 18:04
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

Was haben sie verstanden?

Sterntaler
28.12.2007, 18:06
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

das ist gut, Wermutstropfen der Abschaum aus dem Süden kommt dann in die brD.

Zersetzer
28.12.2007, 18:07
Ich kenne Amsterdam seit dreissig Jahren. Es ist erschreckend, wie diese Stadt in dieser Zeit auf Grund zugewanderter Unterschichten abgestürzt ist.
Die Massnahme ist richtig und wäre schon vor 20 Jahren fällig gewesen. Erstaunlich, dass sich dazu eine Mitte-Linksregierung aufgeschwungen hat.
Ähnliches ist in D nicht vorstellbar, Grüne, Linke und Teile der SPD würden rotieren.

Abwarten. Irgendwo muss der schmarotzende Mob seine Kohle herbekommen. Und das macht er sicherlich jetzt nicht plötzlich in einem braven Ausbildungs- oder Beschäftigungsverhältnis bei einer Gemeinde oder einem netten Betrieb.

Klopperhorst
28.12.2007, 18:07
...
Ähnliches ist in D nicht vorstellbar, Grüne, Linke und Teile der SPD würden rotieren.

Wenn die Deutschen die Minderheit an der Wahlurne stellen, erst Recht. Oder denkst du, die 40% Ausländerkinder (ab 2010 50% in ganz Deutschland, O-Ton: Merkel), ausgestattet mit deutschen Pässen, werden das über sich ergehen lassen?

Von dem Rentnerheer ist keine Wende zu erwarten, die bereiten sich auf den Lebensabend vor, und es ihnen abgesehen von der verqueren Einstellung der Millionen sowieso scheiss egal, was aus Deutschland wird.

----

Mcp
28.12.2007, 18:16
Wenn die Deutschen die Minderheit an der Wahlurne stellen, erst Recht. Oder denkst du, die 40% Ausländerkinder (ab 2010 50% in ganz Deutschland, O-Ton: Merkel), ausgestattet mit deutschen Pässen, werden das über sich ergehen lassen?

Von dem Rentnerheer ist keine Wende zu erwarte, die bereiten sich auf den Lebensabend vor, und es ihnen abgesehen von der verqueren Einstellung der Millionen sowieso Scheiss egal, was aus Deutschland wird.

----

Na abwarten. Es gibt nichts radikaleres als einen rüstigen Rentner den man an die vermeidlich verdiente Rente will.

Zarah
28.12.2007, 18:17
Das wird auch in naher Zukunft in Deutschland so sein,
oder warum sind in letzter Zeit die kriminellen Ausländer/Migranten
in den Medien so präsent?
Ein langsames Hinarbeiten ist schon erkennbar.

klartext
28.12.2007, 18:17
Es ist zu befürchten, dass diese Leute jetzt nach Deutschland kommen, nach EU-Recht jederzeit möglich, und wir sie durchfüttern. Gut möglich, dass genau dies die Absicht dieses Gesetzes ist.

Sterntaler
28.12.2007, 18:18
wenn so die brD von diesen Klieentel befreit wird, bin ich dafür.

Sterntaler
28.12.2007, 18:18
Es ist zu befürchten, dass diese Leute jetzt nach Deutschland kommen, nach EU-Recht jederzeit möglich, und wir sie durchfüttern. Gut möglich, dass genau dies die Absicht dieses Gesetzes ist.

eben, das ist das Problem dabei.

Klopperhorst
28.12.2007, 18:19
Na abwarten. Es gibt nichts radikaleres als einen rüstigen Rentner den man an die vermeidlich verdiente Rente will.

Die kriegen ihre Rente ja noch, aber die jungen Deutschen werden sich mit mindestens ebenso vielen Zugewanderten um den Rest der Sozialhilfe prügeln.

LOL. Gestern erst wieder in so ein Auto-Gesicht gequatscht, hat natürlich nichts verstanden, wer über 50 ist, revidiert vorgefasste Denkweisen und Ansichten ohnehin nicht mehr.

----

klartext
28.12.2007, 18:38
eben, das ist das Problem dabei.

Die Tschechen haben ihren Zigeunern das Sozi gekürzt mit dem Hinweis, sie sollten nach D gehen, das gibt es mehr. Die ersten Kolonnen sind bereits angekommen.
Wir werden auf Grund unserer Sozialgesetze, die weit mehr bieten als andere europäische Länder, zunehmend zum Ziel unerwünschter Unnützlinge. Da nützt der Rückgang der Asylbewerberzahlen wenig.

sporting
28.12.2007, 18:43
Die Tschechen haben ihren Zigeunern das Sozi gekürzt mit dem Hinweis, sie sollten nach D gehen, das gibt es mehr. Die ersten Kolonnen sind bereits angekommen.
Wir werden auf Grund unserer Sozialgesetze, die weit mehr bieten als andere europäische Länder, zunehmend zum Ziel unerwünschter Unnützlinge. Da nützt der Rückgang der Asylbewerberzahlen wenig.

jep, der letzte staat der noch ein sozialsystem hat ist der dumme ... der bleibt auf dem menschenmüll sitzen.

Drache
28.12.2007, 18:43
Eltern sollten ihren Blagen beibringen zu arbeiten und selbständig für ihren Lebensunterhalt zu sorgen!
Wenn sie das nicht können, sollten sie keine machen, sie in nem Regenfass ertränken oder zusehen, wie sie ihre Brut finanzieren!

Zarah
28.12.2007, 18:44
Die Tschechen haben ihren Zigeunern das Sozi gekürzt mit dem Hinweis, sie sollten nach D gehen, das gibt es mehr. Die ersten Kolonnen sind bereits angekommen.
Wir werden auf Grund unserer Sozialgesetze, die weit mehr bieten als andere europäische Länder, zunehmend zum Ziel unerwünschter Unnützlinge. Da nützt der Rückgang der Asylbewerberzahlen wenig.

Ganz klar, so etwas darf es nicht geben!

Bruddler
28.12.2007, 18:58
Na abwarten. Es gibt nichts radikaleres als einen rüstigen Rentner den man an die vermeidlich verdiente Rente will.

ach ja ?.... Die Rentner haetten eine gewaltige Macht, wenn sich diese endlich dazu durchringen koennten, eine gemeinsame Partei zu unterstuetzen !
Aber meist hoert man solche Saetze , wie:
"Ich waehle seit 50 Jahren SPD (oder CDU, CSU, FDP usw.), mein Vater hat schon diese Partei gewaehlt und ich werde dies' auch weiterhin tun !"
Na denn.......

Klopperhorst
28.12.2007, 19:10
ach ja ?.... Die Rentner haetten eine gewaltige Macht, wenn sich diese endlich dazu durchringen koennten, eine gemeinsame Partei zu unterstuetzen !
Aber meist hoert man solche Saetze , wie:
"Ich waehle seit 50 Jahren SPD (oder CDU, CSU, FDP usw.), mein Vater hat schon diese Partei gewaehlt und ich werde dies' auch weiterhin tun !"
Na denn.......

Exakt. Wie ich schon sagte, sprechen psychologische Gründe dagegen, daß ein alter Mensch sein Denkschema und seine Ansichten über die Welt ändert.

Es ist Aufgabe der jungen Generationen, Politik zu machen, d.h. gegen ihre Väter zu rebellieren oder das Erbe zu verteidigen.

Diese Jungen haben weniger Macht in Zukunft, aus rein demografischen, statistischen Gründen.


----

Bruddler
28.12.2007, 19:14
Exakt. Wie ich schon sagte, sprechen psychologische Gründe dagegen, daß ein alter Mensch sein Denkschema und seine Ansichten über die Welt ändert.

Es ist Aufgabe der jungen Generationen, Politik zu machen, d.h. gegen ihre Väter zu rebellieren oder das Erbe zu verteidigen.

Diese Jungen haben weniger Macht in Zukunft, aus rein demografischen, statistischen Gründen.


----

Viele aeltere Stammwaehler wissen oftmals nicht mehr, wesshalb sie eigentlich seit Jahrzehnten eine bestimmte Partei waehlen... :=

Tonsetzer
28.12.2007, 19:17
Viele aeltere Stammwaehler wissen oftmals nicht mehr, wesshalb sie eigentlich seit Jahrzehnten eine bestimmte Partei waehlen... :=

Die stellen aber die absolute Mehrheit - zumindest solange noch bis das 68er Werk vollendet ist :))

diesel
28.12.2007, 19:46
Aus dem Artikel, den offenbar keiner gelesen hat:

Außerdem werden die Gemeinden des Landes verpflichtet, jüngeren Arbeitslosen künftig einen Arbeitsplatz, eine berufliche Ausbildung oder eine Kombination von beidem anzubieten.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Na klasse, das sind demnach nationale Probleme, die regional/kommunal geregelt werden müssen.
Wer zahlt denn das. ?

Nachdenken vorm posten.

diesel

@:Ich lasse euch pubertierenden Arschgeigen alleine.

Ab sofort und versprochen, ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen muß, wenn ich mir über solchen Scheiß Gedanken mache.

Viel Spaß mit den Jungs.

Bärwolf
28.12.2007, 19:51
Es wird meist Moslems treffen. Das sind die, die allein deshalb kommen, um auf Kosten des gastvolkes zu leben und ihm dafür die gewetzten Messer in den Rücken zu rammen.
Aber, die Blödheit der Deutschen ist einmalig in der Welt. Die bedanken sich noch dafür.
In den Niederlanden ist man erwacht.

Leider zu spät. In Deutschland würde es schon genügen ganz gezielt die Sozialhilfe für Migranten (auch mit deutschem Pass) zu streichen.

klartext
28.12.2007, 20:18
Aus dem Artikel, den offenbar keiner gelesen hat:

Außerdem werden die Gemeinden des Landes verpflichtet, jüngeren Arbeitslosen künftig einen Arbeitsplatz, eine berufliche Ausbildung oder eine Kombination von beidem anzubieten.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Na klasse, das sind demnach nationale Probleme, die regional/kommunal geregelt werden müssen.
Wer zahlt denn das. ?

Nachdenken vorm posten.

diesel

@:Ich lasse euch pubertierenden Arschgeigen alleine.

Ab sofort und versprochen, ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen muß, wenn ich mir über solchen Scheiß Gedanken mache.

Viel Spaß mit den Jungs.

Es ist genau das gleiche Problem wie in D - diese Schicht verweigert in grosser Zahl jede Ausbildung und scheitert oft schon beim Hauptschulabschluss. Damit fällt diese Schicht aus dem Soziraster und kostet nichts, zumindest in Holland.

Zersetzer
28.12.2007, 20:23
Aus dem Artikel, den offenbar keiner gelesen hat:

Außerdem werden die Gemeinden des Landes verpflichtet, jüngeren Arbeitslosen künftig einen Arbeitsplatz, eine berufliche Ausbildung oder eine Kombination von beidem anzubieten.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Na klasse, das sind demnach nationale Probleme, die regional/kommunal geregelt werden müssen.
Wer zahlt denn das. ?

Nachdenken vorm posten.

diesel

@:Ich lasse euch pubertierenden Arschgeigen alleine.

Ab sofort und versprochen, ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen muß, wenn ich mir über solchen Scheiß Gedanken mache.

Viel Spaß mit den Jungs.

Probiers mal einen Tag mit Limo anstatt Diesel.:hihi:

politisch Verfolgter
28.12.2007, 21:25
Dazu hat es den Anspruch auf user value zu geben, also auf eine Leistungsgesellschaft. Niemand darf per Gesetz zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor erklärt werden, auch nicht behördlich und ebenso nicht mit öffentl. Mitteln. Analog stiller Teilhabe hat es damit tätige Investivnutzung zu geben. Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden gesetzlich zum Inhaberinstrument erklären. Über die Implikationen schreibe ich laufend.
Damit ist also auch der Anspruch von Inhabern auf sog. "Arbeitnehmer" zu streichen.

esperan
28.12.2007, 21:30
Mal abwarten, ob sich das wie erwünscht entwickelt.
Ich bin erst einmal skeptisch.

Es wird sich nur ein Chaos entwickeln, meine ich. Es wird Aufstände geben und die Kriminalität wird ansteigen. Ob das das nicht teurer wird, als den Menschen, die schon im Land sind und ihren Einheimischen zu versorgen? Man stelle sich vor, Deutschland würde das machen. Dann wäre wohl eine Revolution im Gange. Da bin ich mir sicher.

Alfred
28.12.2007, 21:40
Was haben sie verstanden?

Das der Muselmane Ahmet Aboutaleb die Sozialhilfekürzung auf den
Weg gebracht hat...So steht es in dem Artikel...

Klasse , die Musels streichen die Sozialhilfe...Toll

Felixhenn
28.12.2007, 21:47
Vielleicht muss man mal anfangen allgemein umzudenken. Wer keinen deutschen Pass hat, sollte auch keine deutsche Sozialhilfe bekommen. Bekommen Deutsche etwa in der Türkei Sozialhilfe? Selbst innerhalb der EU wird das unterschiedlich gehandhabt. Einige Sozialhilfeempfänger gehen im Winter nach Mallorca oder Florida und bekommen Sozialhilfe aus Deutschland, da wäre doch wohl Spanien oder USA zuständig.

Man muss sich mal vorstellen: Um jemanden wegen einer Straftat abschieben zu können, muss diese Strafe mindestens drei Jahre Gefängnis betragen. Und selbst dann wird das oftmals nicht angewendet. Auch da sollte man umdenken: Jede Gefängnisstrafe sollte Abschiebung nach sich ziehen. Das würde unsere Sozialkassen auch schon entlasten. Und im nächsten Schritt: Länger als ein Jahr Sozialhilfe bedeutet automatisch Abschiebung.

Problem erkannt, Problem gelöst.

Freddy Krüger
28.12.2007, 21:48
Das der Muselmane Ahmet Aboutaleb die Sozialhilfekürzung auf den
Weg gebracht hat...So steht es in dem Artikel...

Klasse , die Musels streichen die Sozialhilfe...Toll

Weil man Ahmet heißt, muß man kein Muselmane sein.

Hirsi Ali ist auch keine, im Gegenteil.

Aldebaran
28.12.2007, 21:49
Vielleicht muss man mal anfangen allgemein umzudenken. Wer keinen deutschen Pass hat, sollte auch keine deutsche Sozialhilfe bekommen. Bekommen Deutsche etwa in der Türkei Sozialhilfe? Selbst innerhalb der EU wird das unterschiedlich gehandhabt. Einige Sozialhilfeempfänger gehen im Winter nach Mallorca oder Florida und bekommen Sozialhilfe aus Deutschland, da wäre doch wohl Spanien oder USA zuständig.

Man muss sich mal vorstellen: Um jemanden wegen einer Straftat abschieben zu können, muss diese Strafe mindestens drei Jahre Gefängnis betragen. Und selbst dann wird das oftmals nicht angewendet. Auch da sollte man umdenken: Jede Gefängnisstrafe sollte Abschiebung nach sich ziehen. Das würde unsere Sozialkassen auch schon entlasten. Und im nächsten Schritt: Länger als ein Jahr Sozialhilfe bedeutet automatisch Abschiebung.

Problem erkannt, Problem gelöst.


Einfach zu umgehen, indem man eine deutsche Tusse schwängert. Da geht dann das "Kindeswohl" vor.

JWalker
28.12.2007, 21:56
Vielleicht muss man mal anfangen allgemein umzudenken. Wer keinen deutschen Pass hat, sollte auch keine deutsche Sozialhilfe bekommen. Bekommen Deutsche etwa in der Türkei Sozialhilfe? Selbst innerhalb der EU wird das unterschiedlich gehandhabt. Einige Sozialhilfeempfänger gehen im Winter nach Mallorca oder Florida und bekommen Sozialhilfe aus Deutschland, da wäre doch wohl Spanien oder USA zuständig.

Man muss sich mal vorstellen: Um jemanden wegen einer Straftat abschieben zu können, muss diese Strafe mindestens drei Jahre Gefängnis betragen. Und selbst dann wird das oftmals nicht angewendet. Auch da sollte man umdenken: Jede Gefängnisstrafe sollte Abschiebung nach sich ziehen. Das würde unsere Sozialkassen auch schon entlasten. Und im nächsten Schritt: Länger als ein Jahr Sozialhilfe bedeutet automatisch Abschiebung.

Problem erkannt, Problem gelöst.

supergedanke, aber dann müßten 1 million ausländer d'land sofort verlassen -
da spielen die "gut"menschen aber nicht mit X(

Alfred
29.12.2007, 23:12
Weil man Ahmet heißt, muß man kein Muselmane sein.

Hirsi Ali ist auch keine, im Gegenteil.

Nunja...

Aus einem Artikel ein Zitat dazu von der Weltwoche....

"Als praktizierender Muslim....."

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15019&CategoryID=66

HartzIVler
29.12.2007, 23:20
Vielleicht muss man mal anfangen allgemein umzudenken. Wer keinen deutschen Pass hat, sollte auch keine deutsche Sozialhilfe bekommen. Bekommen Deutsche etwa in der Türkei Sozialhilfe? Selbst innerhalb der EU wird das unterschiedlich gehandhabt. Einige Sozialhilfeempfänger gehen im Winter nach Mallorca oder Florida und bekommen Sozialhilfe aus Deutschland, da wäre doch wohl Spanien oder USA zuständig.

Man muss sich mal vorstellen: Um jemanden wegen einer Straftat abschieben zu können, muss diese Strafe mindestens drei Jahre Gefängnis betragen. Und selbst dann wird das oftmals nicht angewendet. Auch da sollte man umdenken: Jede Gefängnisstrafe sollte Abschiebung nach sich ziehen. Das würde unsere Sozialkassen auch schon entlasten. Und im nächsten Schritt: Länger als ein Jahr Sozialhilfe bedeutet automatisch Abschiebung.

Problem erkannt, Problem gelöst.

Ist alles ganz einfach, man muß nur die entsprechenden Gesetze ändern - überhaupt kein Problem, wenn man es denn will. Und im übrigen empfinde ich es immer so völlig daneben, von 'Abschiebung' oder anderen Verwaltungsakten so negativ zu sprechen. Diese Leute haben ihr Heimatland, dort kennen sie sich aus, dort fühlen sie sich zu Hause. Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Türke in der Türkei lebt, oder ein Nigerianer in Negeria lebt? Es ist durchaus nicht so, dass man diesen etwas gravierend Nachteiliges antut. Wer möchte denn nicht gerne in seiner Heimat leben?

Zersetzer
29.12.2007, 23:26
. Wer möchte denn nicht gerne in seiner Heimat leben?

Eben. V.a. wenn es sich um das schönste und stolzeste Land der Welt handelt :cool2:

HartzIVler
29.12.2007, 23:33
Eben. V.a. wenn es sich um das schönste und stolzeste Land der Welt handelt :cool2:

Eben, wenn ich das Entsetzen vieler hier mitbekomme, dass es so schrecklich sei, wenn Türken in die Türkei ausgewiesen werden sollen, da muß man sich doch auch schon fragen, ist die Türkei die Hölle, das absolute faulige Scheissland oder warum sollte es so schrecklich sein, einen Türken in die Türkei zu schicken - eigentlich sollte ja jeder Türke glücklich sein in der Türkei zu leben?

elas
29.12.2007, 23:41
Es ist zu befürchten, dass diese Leute jetzt nach Deutschland kommen, nach EU-Recht jederzeit möglich, und wir sie durchfüttern. Gut möglich, dass genau dies die Absicht dieses Gesetzes ist.

Der niederländische Politiker Ahmed Aboutaleb ist federführend für die Regelung zuständig.


Was immer das bedeuten mag?

HartzIVler
29.12.2007, 23:48
Es ist zu befürchten, dass diese Leute jetzt nach Deutschland kommen, nach EU-Recht jederzeit möglich, und wir sie durchfüttern. Gut möglich, dass genau dies die Absicht dieses Gesetzes ist.

Das ist nicht nur zu befürchten das wird bittere Realität. Das wurde schon in anderen EU-Ländern mit großem Erfolg durchgeführt. So wurden u.a. in Spanien vor 2 Jahren über 1 Mio illegale Einwanderer aus Afrika mit einem spanischen Paß versehen - und wo sind die heute? na in der BRD und erhalten hier Sozialhilfe, die von den deutschen Arbeitern erarbeitet werden muß.

Schatten
30.12.2007, 00:05
Die Niederlande ?? Wohl eher die "NEGERLANDE " .....!

Mcp
30.12.2007, 00:36
Die kriegen ihre Rente ja noch, aber die jungen Deutschen werden sich mit mindestens ebenso vielen Zugewanderten um den Rest der Sozialhilfe prügeln.

LOL. Gestern erst wieder in so ein Auto-Gesicht gequatscht, hat natürlich nichts verstanden, wer über 50 ist, revidiert vorgefasste Denkweisen und Ansichten ohnehin nicht mehr.

----Eine Rentnerrevolution meinte ich nicht. Eher soetwas: Rentner schießt Jugendlichen ins Gesicht. (http://www.rp-online.de/public/article/regional/bergischesland/radevormwald/nachrichten/radevormwald/512411) Oder das hier: Rentner schießt auf spielende Kinder. (http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/20/342983.html)

HartzIVler
30.12.2007, 00:42
Die Niederlande ?? Wohl eher die "NEGERLANDE " .....!

Diese Länder sind schon umgekippt, wie ein verfaulter See umkippt und nicht mehr zu retten ist - dann stirbt dort alles wertvolle Leben ab.

Drache
30.12.2007, 04:01
Die Niederlande ?? Wohl eher die "NEGERLANDE " .....!
Du kannst ja richtig witzig sein!:D

The_Darwinist
30.12.2007, 04:55
Du kannst ja richtig witzig sein!:D

Wo soll da jetzt das Problem sein?
Unsere polnischen Nachbarn machen uns das vor!
Da denen das niemand verbietet, kann uns das nur Recht sein!
Also:
Sozialhilfe nur wenn beide Elternteile in Polen gemeldet, Stichtag war glaub ich 1998.
Sonst guckstdu in Röhre und machst Kohldampfschieben!
So sollte es auch hier sein!
Die beiden lustigen polnischen Brüder!
Das war reiner Neid!
Da konnte man sehen, was man machen kann, wenn man mal gerade kein Demokratie zu fürchten hat!
(Nur um das klarzustellen! Ja, ich finde es sehr bedauerlich ,dass der eine davon gehen musste! - Noch bedauerlicher finde ich, dass sich in Deutschland noch nie so ein Dream-Team versucht hat!)

LieblingderGötter
30.12.2007, 06:42
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

Gibts theiretisch auch hier-und in NL streichen sies nur-wenn eine angebotene Arbeit abgelehnt wird,wobeis da vermutlich immerhin aufm Arbeitsmarkt besser aussieht als hier und man auch nicht mit 1€uro-Jobs belästigt wird.

In D schreibt man für 15-25 Jährige bei der ersten Ablehnung auch vor,die Leistungen komplett einzustellen(für 3 Monate).

LieblingderGötter
30.12.2007, 06:45
Die Tschechen haben ihren Zigeunern das Sozi gekürzt mit dem Hinweis, sie sollten nach D gehen, das gibt es mehr. Die ersten Kolonnen sind bereits angekommen.
Wir werden auf Grund unserer Sozialgesetze, die weit mehr bieten als andere europäische Länder, zunehmend zum Ziel unerwünschter Unnützlinge. Da nützt der Rückgang der Asylbewerberzahlen wenig.

Das Problem ist so im SGB II geschrieben.Es reicht einfach der Aufenthaltsort in D und schon hat man Anspruch auf SGB II Leistungen.

Bärwolf
30.12.2007, 09:22
Die kriegen ihre Rente ja noch, aber die jungen Deutschen werden sich mit mindestens ebenso vielen Zugewanderten um den Rest der Sozialhilfe prügeln.

----

Dazu seit ihr jungen Weicheier ja gar nicht fähig, ihr werdet höchstens von den Zugewanderten verprügelt. Oder seit ihr wirklich vorbereitet für den Aufstand? Nichts zu erkennen nirgendwo :D
Aber sich über die Rentner mukieren und rumjammern.

lupus_maximus
30.12.2007, 09:25
Dazu seit ihr jungen Weicheier ja gar nicht fähig, ihr werdet höchstens von den Zugewanderten verprügelt. Oder seit ihr wirklich vorbereitet für den Aufstand? Nichts zu erkennen nirgendwo :D
Aber sich über die Rentner mukieren und rumjammern.
Genau, nur weiter über mich herfallen, absolut unfair!

Klopperhorst
30.12.2007, 10:59
Dazu seit ihr jungen Weicheier ja gar nicht fähig, ihr werdet höchstens von den Zugewanderten verprügelt. Oder seit ihr wirklich vorbereitet für den Aufstand? Nichts zu erkennen nirgendwo :D
Aber sich über die Rentner mukieren und rumjammern.

Deutschland ist nun mal nach Monaco und Japan das drittälteste Land, was das Durchschnittsalter seiner Stammbevölkerung anbelangt.

Diese Rentnerrepublik wird nichts Neues mehr hervorbringen! Nenn mir eine Phase in der Geschichte, in der eine Gerontokratie revolutionäre Umwälzungen vollzogen hat. Es sind immer die jungen Generationen, welche sich gegen das Erbe der Väter wenden oder dieses verteidigen. Diese Jungen stellen spätestens 2030 eine absolute Minderheit in Deutschland. Für die gesellschaftliche Entwicklung bedeutet dies ein Stagnationsszenario.



---

Bärwolf
30.12.2007, 11:20
Deutschland ist nun mal nach Monaco und Japan das drittälteste Land, was das Durchschnittsalter seiner Stammbevölkerung anbelangt.

Diese Rentnerrepublik wird nichts Neues mehr hervorbringen! Nenn mir eine Phase in der Geschichte, in der eine Gerontokratie revolutionäre Umwälzungen vollzogen hat. Es sind immer die jungen Generationen, welche sich gegen das Erbe der Väter wenden oder dieses verteidigen. Diese Jungen stellen spätestens 2030 eine absolute Minderheit in Deutschland. Für die gesellschaftliche Entwicklung bedeutet dies ein Stagnationsszenario.



---

Ich kann nicht erkennen, das die junge Generation sich gegen das Erbe ihrer 68er Väter im großen Stil wendet, ganz im gegenteil lassen sie sich nach wie vor für dumm verkaufen und schlagen lieber täglich (geistig) ihre Großväter tot, wie sie es als Ritual von ihren 68er Vätern gerlernt haben. Diese verweichlichte Gutmenschengeneration hat nichts anderes verdient als später einmal eine Minimalrente als Grundeinkommen zu bekommen. Die Meisten sind doch genauso egoistisch wie ihre 68er Väter und Mütter. Würden sie 5 - 7 Kinder in die Welt setzen könnte das auch einen positiven Einfluß auf ihre spätere Rente haben, aber statt dessen ist eben lieber Spassgesellschaft und After-Lounge-Party angesagt. Na denn: Jedem das Seine!

Klopperhorst
30.12.2007, 11:25
Ich kann nicht erkennen, das die junge Generation sich gegen das Erbe ihrer 68er Väter im großen Stil wendet, ganz im gegenteil lassen sie sich nach wie vor für dumm verkaufen und schlagen lieber täglich (geistig) ihre Großväter tot, wie sie es als Ritual von ihren 68er Vätern gerlernt haben. Diese verweichlichte Gutmenschengeneration hat nichts anderes verdient als später einmal eine Minimalrente als Grundeinkommen zu bekommen. Die Meisten sind doch genauso egoistisch wie ihre 68er Väter und Mütter. Würden sie 5 - 7 Kinder in die Welt setzen könnte das auch einen positiven Einfluß auf ihre spätere Rente haben, aber statt dessen ist eben lieber Spassgesellschaft und After-Lounge-Party angesagt. Na denn: Jedem das Seine!

Die Generationen der 80er sind auch zu schwach, um gegen die Übermacht der geburtenstarken Kohorten ihrer Eltern das Wort oder die Faust zu erheben. Wir sind durchsetzt vom Denken und Handeln der früheren Generationen, weil diese die absolute Mehrheit im Volke stellen (die 40-60jährigen), und ihr Gewicht wird sich noch vergrößern, da der Anteil der über 60jährigen stark zunimmt und die Jungen großteils schon ausländischer Herkunft sind, also ein innerdeutsches Denkschema und einen politischen Reflex in bezug auf Deutschland gar nicht mehr entwickeln können, abgesehen von ihrer fehlenden Masse.


----

politisch Verfolgter
30.12.2007, 11:51
Alle in Privatvermögen gepumpten öffentl. Mittel und alle Gesetze sind zu streichen, die Betriebslose zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor erklären.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Im Gegenzu benötigen wir die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, also dafür geeignete betriebl. Vertragsgegenstände.
Wer keinen Betrieb eignet, hat eben dann für die marktwirtschaftlich profitmaximierende Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände bezahlen zu können. Bezahlt wird aus dem Eigenanteil an der regelmäßig ausgeschütteten und lesitungsgerecht verteilten gesamtbetriebl. Wertschöpfung.
Die Bezahlung für Betriebsnutzung ist wertschöpfungswissenschaftlich und per aktiver Wertschöpfungspolitik zu flankieren, also z.B. per nutzerzentrierter BWL.

Es geht also nicht darum, von Inhabern dafür bezahlt zu werden, ihnen aus den Taschen der Nachfrager Kapital zu erwirtschaften. Für die Erwirtschaftung dieses Kapitals sind vielmehr keine menschl. Inhaber erforderlich, damit können vielmehr nichteignende Betriebsnutzer die genutzten betriebl. Vertragsgegenstände bezahlen. Also investiv nutzen und diversiv vernetzen analog stiller Teilhabe, als deren Gegenstück. User value analog shareholder value und damit eine Leistungsgesellschaft.

Pascal_1984
30.12.2007, 13:15
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

Bemerkenswert ist, das der Arbeitsminister wohl selbst migrationshintergrund hat!

Margrit
30.12.2007, 18:59
Ich kenne Amsterdam seit dreissig Jahren. Es ist erschreckend, wie diese Stadt in dieser Zeit auf Grund zugewanderter Unterschichten abgestürzt ist.
Die Massnahme ist richtig und wäre schon vor 20 Jahren fällig gewesen. Erstaunlich, dass sich dazu eine Mitte-Linksregierung aufgeschwungen hat.
Ähnliches ist in D nicht vorstellbar, Grüne, Linke und Teile der SPD würden rotieren.


so ist es. Du hast nur vergessen, dass auch die Kanzlerin auf Islam-Kurs ist. ("Der Islam ist Teil von uns"- so ihre Aussage und weiter "sie sind eine kulturelle Berteicherung)

So lange unsere Politiker quer durch alle Parteien die Multi-Kulti-Brille auf haben, so lane wird sich ncihts ändern. Es sei denn, solche Prügeleien wie in München nehmen zu oder es passiert erst ein Mord wie in Holland. Dann wrden usnere deutschfeindlichen Politiker vielleicht wach.
Vorher sehe ich da leider keine Chance, zumal das deutsche Volk alles hinnimmt, anstatt mal geballte Ladung auf die Straße zu gehen.

Prinz Eugen
30.12.2007, 20:09
so ist es. Du hast nur vergessen, dass auch die Kanzlerin auf Islam-Kurs ist. ("Der Islam ist Teil von uns"- so ihre Aussage und weiter "sie sind eine kulturelle Berteicherung)

So lange unsere Politiker quer durch alle Parteien die Multi-Kulti-Brille auf haben, so lane wird sich ncihts ändern. Es sei denn, solche Prügeleien wie in München nehmen zu oder es passiert erst ein Mord wie in Holland. Dann wrden usnere deutschfeindlichen Politiker vielleicht wach.
Vorher sehe ich da leider keine Chance, zumal das deutsche Volk alles hinnimmt, anstatt mal geballte Ladung auf die Straße zu gehen.

Es klingt jetzt menschenverachtend ... aber NUR wenn in Deutschland ein richtig großer Anschlag verübt wird, dann wird sich alles ändern.

diesel
30.12.2007, 20:29
Bemerkenswert ist, das der Arbeitsminister wohl selbst migrationshintergrund hat!

Ich wollt mich gerne bedeckt halten, muß aber hier bemerken, daß unterschiedliche Völker sowohl ein anderes Grundwerteverständniss haben, als auch andere geschichtliche Hintergründe realisiert haben.

In NL ist es keineswegs eine Ausnahmeerscheinung einen konservativen `Ausländer`kennen zu lernen, der in der Regel in 3./4.er Generation in dem Land lebt.
Hat was mit Geschichte und Entwicklung zu tun.

Das hier explizit herauszustellen zeugt von Populismus und Unkentniss.
Zugegebenermaßen ist diese Tugend im Pf verbreitet.

Krähen, gackern, ohne gescheite Eier zu legen.
Weiter so, das ist ARM.

diesel

diesel
30.12.2007, 20:30
Genau, nur weiter über mich herfallen, absolut unfair!

Thema verfehlt, setzen 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meckerle
30.12.2007, 20:40
Ich kann nicht erkennen, das die junge Generation sich gegen das Erbe ihrer 68er Väter im großen Stil wendet, ganz im gegenteil lassen sie sich nach wie vor für dumm verkaufen und schlagen lieber täglich (geistig) ihre Großväter tot, wie sie es als Ritual von ihren 68er Vätern gerlernt haben. Diese verweichlichte Gutmenschengeneration hat nichts anderes verdient als später einmal eine Minimalrente als Grundeinkommen zu bekommen. Die Meisten sind doch genauso egoistisch wie ihre 68er Väter und Mütter. Würden sie 5 - 7 Kinder in die Welt setzen könnte das auch einen positiven Einfluß auf ihre spätere Rente haben, aber statt dessen ist eben lieber Spassgesellschaft und After-Lounge-Party angesagt. Na denn: Jedem das Seine!
Du erklärst uns sicher gleich, wovon ein Familienvater heute 5 - 7 Kinder, mitsamt seiner Frau und sich selbst ernähren sollte.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

meckerle
30.12.2007, 20:43
Es klingt jetzt menschenverachtend ... aber NUR wenn in Deutschland ein richtig großer Anschlag verübt wird, dann wird sich alles ändern.
Auch dann noch nicht, erst wenn die "Elite" betroffen ist, wird sich was ändern.
Vorher leider nicht.

LieblingderGötter
30.12.2007, 22:40
hier ein Bericht aus der Tagesschau über deutsche U 25:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video255046_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-video255046.html

LieblingderGötter
30.12.2007, 22:44
...gewöhnlicher ??!! Ablauf.


Deutschlands größtes Jobcenter steht in Berlin-Neukölln. In dem Brennpunkt-Bezirk sind allein 3500 Jugendliche unter 25 Jahren arbeitslos gemeldet. In einem Lehrgang versuchen Lehrer und Erzieher für das Jobcenter die schwierigsten unter diesen Jugendlichen auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Der Kurs beginnt. Lehrerin Ines Charari schreibt auf, wer fehlt. 95 junge Leute sind in diesem Lehrgang angemeldet - aber nur 35 sind gekommen. Viel mehr Menschen fasst der Klassenraum auch gar nicht - denn dass mehr als 40 junge Leute erscheinen, ist noch nie vorgekommen.



Murat rebelliert.

"Das ist doch eine Scheiß-Arbeitsanweisungen. Ich scheiß dadrauf. Ich zerreiß alle Regeln hier, Alte. Die Alte hier, sie ist krank im Hirn."

Die Lehrerin lässt sich nichts anmerken. Jeder hat für die Erkundungstour drei Stunden Zeit.


Murats Großfamilie hat an die 40 Mitglieder. Alle leben sie in Neukölln, nur wenige Straßen voneinander entfernt. Nur 3 Verwandte arbeiten. Murat und seine beiden schulpflichtigen Geschwister sind zurzeit die einzigen im Haushalt, die morgens früh aufstehen.


15 Uhr - Feierabend. Murat zieht sich die Jacke an und lächelt. Geschafft.

"Jetzt gehe ich nach Hause, dusche mich, rasiere mich. Nachher ist Party angesagt."

Zu feiern gibt es in der Tat etwas. Einer aus der Clique ist Vater geworden. Es ist der Jüngste von ihnen, der 16-jährige Hüseini

Quelle vollständig: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/laenderreport/620812/

Prinz Eugen
30.12.2007, 22:51
Auch dann noch nicht, erst wenn die "Elite" betroffen ist, wird sich was ändern.
Vorher leider nicht.

Nein, die Elite wird sich auch dann nicht ändern, nur wenn sich der Zeitgeist ändert. Ein Anschlag und der Zeitgeist ändert sich.

Wenn nicht, dann gute Nacht Deutschland !

WIENER
31.12.2007, 00:17
eine sehr gute Lösung die den Holländern da eingefallen ist. Wenn eine Familie ihren Sohn zur "faulen Sau" erzogen hat dann soll sie auch für ihn aufkommen.

Die Arbeitsplatzsituation ist schlecht, nur wenige können in Ihren Traumberufen unterkommen, aber das alles ist noch kein Grund, andere für sich bezahlen zu lassen.

Logischerweise wird das deutsche Sozialsystem wieder nur den Abschaum der Ausländer in Holland anziehen, aber um das kann und darf sich die Niederländische Regierung, die in erster Linie ihren Bürgern gegenüber verantwortlich ist, nicht kümmern.

Blocksberg
31.12.2007, 03:48
Der federführend für die Regelung zuständige Staatssekretär im Arbeitsministerium, Ahmed Aboutaleb... Mhkay.

Blocksberg
31.12.2007, 03:52
eine sehr gute Lösung die den Holländern da eingefallen ist. Wenn eine Familie ihren Sohn zur "faulen Sau" erzogen hat dann soll sie auch für ihn aufkommen.



Ist doch bei uns genauso, nur anders verpackt. Was meinst du wieso man alle seine Geldquellen und der der Lebenspartner und Verwandten offenlegen muss. Und gegen besonders Faule, die keine Arbeit annehmen gibts ja noch die Streichungen der Gelder bzw. Kürzungen. Das wird bei allen rigeros angewendet, bei Geld kennt der Staat keine Hautfarbe und Religionen mehr.

Prinz Eugen
31.12.2007, 09:50
eine sehr gute Lösung die den Holländern da eingefallen ist. Wenn eine Familie ihren Sohn zur "faulen Sau" erzogen hat dann soll sie auch für ihn aufkommen.



Ich bin für einen Sozialdienst für ALLE Hartz4ler, wer was vom Staat will, der soll auch etwas für den Staat tun. Es gibt viel zu tun in unserem Land: Landschaftsschutz, Denkmalschutz, Tierschutz, Waldarbeiten, Umweltschutz usw. usw.

Wenn die Musel arbeiten müssen, dann hat Deutschland die Hälfte seiner Anziehungskraft verloren!

Drosselbart
31.12.2007, 09:55
Es wird sich nur ein Chaos entwickeln, meine ich. Es wird Aufstände geben und die Kriminalität wird ansteigen. Ob das das nicht teurer wird, als den Menschen, die schon im Land sind und ihren Einheimischen zu versorgen? Man stelle sich vor, Deutschland würde das machen. Dann wäre wohl eine Revolution im Gange. Da bin ich mir sicher.

Revolution sicher nicht. Revolutionen sind im Kern immer was politisches. Es wird allenfalls eine Kriminalitäts-Explosion geben, weil jeder sich für berechtigt hält, sich das was ihm vermeintlich zusteht mit Gewalt zu holen.

Die überbordende Gewalt- und Raubkriminalität wird sich aber sicher gegen die Schwächsten der Gesellschaft richten. Alte Mütterchen, die ihre Rente abholen werden Freiwild sein. Wer über ausreichend Geld und Personenschützer verfügt wird dennoch sicher leben können.

esperan
31.12.2007, 10:10
Revolution sicher nicht. Revolutionen sind im Kern immer was politisches. Es wird allenfalls eine Kriminalitäts-Explosion geben, weil jeder sich für berechtigt hält, sich das was ihm vermeintlich zusteht mit Gewalt zu holen.

Die überbordende Gewalt- und Raubkriminalität wird sich aber sicher gegen die Schwächsten der Gesellschaft richten. Alte Mütterchen, die ihre Rente abholen werden Freiwild sein. Wer über ausreichend Geld und Personenschützer verfügt wird dennoch sicher leben können.

Ja, eben unsere Politiker-/Managerkaste. Alle anderen, die nicht gerade ein paar Mille auf dem Konto haben, werden wohl nicht mit Bodyguards rumlaufen. Man schaue nach Amerika, wo man ja schon solche Viertel hat, wo an jedem Zaun "Guarded and weapon" dransteht ... wo die Bewohner argwöhnisch hinter den Gardinen hervorblicken, wenn sich ein Auto im Viertel bewegt, das nicht hierher gehört. Irgend wann mal wird es bei uns ähnliche Viertel geben, vielleicht noch mit Schranke und Wärter, der kontrolliert, wer jetzt rein fährt (grins- etwas überzogen). Genauso wie es absehbar war, dass ein Boom entshehen wird mit Privatschulen und Privatkindergärten, etc. Die verantworungsvollen Eltern werden nach der Geburt ihres Sprösslings aus der Großstadt wegziehen, um ihrem Kind das Bestmögliche an Qualität in jeglicher Hinsicht bieten zu können. Der Mob und der, der es sich nicht leisten kan, wird zurückbleiben und mit Kriminalität unbekannten Ausmaßes konfrontiert werden. Oooops .. das ist ja aber die Zukunft, die ich eigentlich nicht haben möchte. Ich hoffe, ich verfalle gerade Wahngedanken. Sonst besorgt mich das, was ich hier beschrieben habe.

Unsere Politiker steuern alles, das genau in diese Richtung führt. Vielen Dank Frau Roth, Herr Schröder, Herr Kohl und der Rest dieser weitsichtigen Menschen in der Politik. Macht ruhig so weiter .... und ihr erntet, was ihr gesät habt. Undank, Hohn, Spott, Gewalt. Aber die setzen sich dann eh auf eine schöne Insel mit Prachtvilla und Blick aufs Meer Richtung Sonnenaufgang ab. Die Kohle dazu haben sie ja.

Jämmerlich ....

Drosselbart
31.12.2007, 10:17
Ja, eben unsere Politiker-/Managerkaste. Alle anderen, die nicht gerade ein paar Mille auf dem Konto haben, werden wohl nicht mit Bodyguards rumlaufen. Man schaue nach Amerika, wo man ja schon solche Viertel hat, wo an jedem Zaun "Guarded and weapon" dransteht ... wo die Bewohner argwöhnisch hinter den Gardinen hervorblicken, wenn sich ein Auto im Viertel bewegt, das nicht hierher gehört. Irgend wann mal wird es bei uns ähnliche Viertel geben, vielleicht noch mit Schranke und Wärter, der kontrolliert, wer jetzt rein fährt (grins- etwas überzogen). Genauso wie es absehbar war, dass ein Boom entshehen wird mit Privatschulen und Privatkindergärten, etc. Die verantworungsvollen Eltern werden nach der Geburt ihres Sprösslings aus der Großstadt wegziehen, um ihrem Kind das Bestmögliche an Qualität in jeglicher Hinsicht bieten zu können. Der Mob und der, der es sich nicht leisten kan, wird zurückbleiben und mit Kriminalität unbekannten Ausmaßes konfrontiert werden. Oooops .. das ist ja aber die Zukunft, die ich eigentlich nicht haben möchte. Ich hoffe, ich verfalle gerade Wahngedanken. Sonst besorgt mich das, was ich hier beschrieben habe.

Unsere Politiker steuern alles, das genau in diese Richtung führt. Vielen Dank Frau Roth, Herr Schröder, Herr Kohl und der Rest dieser weitsichtigen Menschen in der Politik. Macht ruhig so weiter .... und ihr erntet, was ihr gesät habt. Undank, Hohn, Spott, Gewalt. Aber die setzen sich dann eh auf eine schöne Insel mit Prachtvilla und Blick aufs Meer Richtung Sonnenaufgang ab. Die Kohle dazu haben sie ja.

Jämmerlich ....


Das Problem ist nur, daß es gesetzestreuen Bürgern hierzulande nicht einfach gemacht wird, sich selbst zu schützen.

Also wird das Ganze sehr archaisch werden und wer glaubt sich zu seinem "Schutz und Trutze" entsprechend ausrüsten zu müssen, der wird wohl mit einem Handbeil und einem Morgenstern die Brötchen vom Becker holen.

Klopperhorst
31.12.2007, 10:21
Zum Thema: Deutsche und Revolution

Das dürfte so ablaufen, wie von T. Mann in den Buddenbrooks beschrieben.

"Smolt, wat wull Ji nu eentlich! Nu seggen Sei dat mal!"

"Je, Herr Kunsel, ick seg man bloß: wie wull nu'ne Republike, seg ick man bloß ..."

"Öwer du Döskopp ... Ji heww ja schon een!"

"Je, Herr Kunsel, denn wull wi noch een."



----

Kumusta
31.12.2007, 10:27
Der niederländische Politiker Ahmed Aboutaleb ist federführend für die Regelung zuständig.


Was immer das bedeuten mag?

Daß die Islamen von dem Gesetz ausgenommen sind. ;)

esperan
31.12.2007, 10:30
Das Problem ist nur, daß es gesetzestreuen Bürgern hierzulande nicht einfach gemacht wird, sich selbst zu schützen.

Also wird das Ganze sehr archaisch werden und wer glaubt sich zu seinem "Schutz und Trutze" entsprechend ausrüsten zu müssen, der wird wohl mit einem Handbeil und einem Morgenstern die Brötchen vom Becker holen.

Naja, blicken wir mal nach Moränien, Polen, Bulgarien, und andere Länder, wo man wirklich nicht mehr sicher leben kann (und man jetzt auch noch in die EU aufgenommen hat - Kopfschüttel). Da bricht auch nicht die Welt zusammen, die Menschen leben auch, ohne mit der Galaschnikow rumzulaufen - noch halbwegs frei. Ich denke, wir übertreiben auch ein bisschen. Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Gewlatdeliktes zu werden, ist zwar schon recht bemerkenswert angestiegen, sollte aber nicht dazu führen, dass wir hinter jedem Busch einen Vergewaltiger oder messerstechenden Migranten sehen. Durch die Presse erfahren wir mehr, als früher. Das muss man auch bedenken. Natürlich, wirst Du jetzt sagen, wird das meiste eh nicht publik gemacht - von der Presse und Polizei verschwiegen ... aber das war auch früher schon so, wo man noch ein bisschen sicherer lebte.

Das Opfer einer Gewalttat zu werden ist vermutlich so wahrscheinlich, wie einen 5er im Lotto zu bekommen. Allerdings nur dann, wenn man sich nicht tagtäglich in den Ghettos dieses Landes aufhält. Dann wäre es wohl ein 4er mit Zusatzzahl.

Drosselbart
31.12.2007, 10:36
Nach einem 5-er im Lotto hat man - ob des Freudensaufgelages - höchstens einen Tag lang Kopfschmerzen. Wenn Hobby-Kicker mit deinem Kopf Fußball spielen hält der Schmerz beträchtlich länger an.

Bärwolf
31.12.2007, 10:48
Nein, die Elite wird sich auch dann nicht ändern, nur wenn sich der Zeitgeist ändert. Ein Anschlag und der Zeitgeist ändert sich.

Wenn nicht, dann gute Nacht Deutschland !

Man kann die Prognosen auch zusammen fassen: Großer Anschlag auf Zeitgeisteliten :D

klartext
31.12.2007, 11:28
Naja, blicken wir mal nach Moränien, Polen, Bulgarien, und andere Länder, wo man wirklich nicht mehr sicher leben kann (und man jetzt auch noch in die EU aufgenommen hat - Kopfschüttel). Da bricht auch nicht die Welt zusammen, die Menschen leben auch, ohne mit der Galaschnikow rumzulaufen - noch halbwegs frei. Ich denke, wir übertreiben auch ein bisschen. Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Gewlatdeliktes zu werden, ist zwar schon recht bemerkenswert angestiegen, sollte aber nicht dazu führen, dass wir hinter jedem Busch einen Vergewaltiger oder messerstechenden Migranten sehen. Durch die Presse erfahren wir mehr, als früher. Das muss man auch bedenken. Natürlich, wirst Du jetzt sagen, wird das meiste eh nicht publik gemacht - von der Presse und Polizei verschwiegen ... aber das war auch früher schon so, wo man noch ein bisschen sicherer lebte.

Das Opfer einer Gewalttat zu werden ist vermutlich so wahrscheinlich, wie einen 5er im Lotto zu bekommen. Allerdings nur dann, wenn man sich nicht tagtäglich in den Ghettos dieses Landes aufhält. Dann wäre es wohl ein 4er mit Zusatzzahl.

In Berlin hat sich die Zahl der Überfälle auf Supermärkte in 2007 verdoppelt, täglich wird ein Buss- bzw. strassenbahnfahrer tätlich angegriffen und alle drei Tage ein Auto abgefackelt.
Die Frage, ob es einen treffen kann, hängt also stark von Beruf und Aufenthaltsort ab. Der 5er mit Zusatzzahl trifft sicher auf einen Bewohner im hinteren Bayerischen Wald zu. Davon haben die besonders gefährdeten Gruppen nichts.

Preuße
31.12.2007, 11:30
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------
Das kleine Holland kann nun mal nicht die ganze Welt durchfüttern. Bei uns wird's auch nicht mehr lange dauern, bis die Gemeinden und Städte pleite sind.
#
Was nun Frau Roth?

E:

Das sind sie schon Großteils. Und dazu die Länder auch. Bleibt nur noch eine Frage der Zeit, bis der Bund handlungsunfähig wird und dann kommt es (leider unausweichlich) in Deutschland zu einem Bürgerkrieg.

Gruß Preuße

Pascal_1984
31.12.2007, 12:47
Ich wollt mich gerne bedeckt halten, muß aber hier bemerken, daß unterschiedliche Völker sowohl ein anderes Grundwerteverständniss haben, als auch andere geschichtliche Hintergründe realisiert haben.

In NL ist es keineswegs eine Ausnahmeerscheinung einen konservativen `Ausländer`kennen zu lernen, der in der Regel in 3./4.er Generation in dem Land lebt.
Hat was mit Geschichte und Entwicklung zu tun.

Das hier explizit herauszustellen zeugt von Populismus und Unkentniss.
Zugegebenermaßen ist diese Tugend im Pf verbreitet.

Krähen, gackern, ohne gescheite Eier zu legen.
Weiter so, das ist ARM.

diesel

Du bist anscheinend zu beschränkt, um zu begreifen, was ich damit sagen wollte...

Prinz Eugen
31.12.2007, 15:10
Man kann die Prognosen auch zusammen fassen: Großer Anschlag auf Zeitgeisteliten :D

Das wäre natürlich ideal !

elas
31.12.2007, 15:50
Ich wollt mich gerne bedeckt halten, muß aber hier bemerken, daß unterschiedliche Völker sowohl ein anderes Grundwerteverständniss haben, als auch andere geschichtliche Hintergründe realisiert haben.

In NL ist es keineswegs eine Ausnahmeerscheinung einen konservativen `Ausländer`kennen zu lernen, der in der Regel in 3./4.er Generation in dem Land lebt.
Hat was mit Geschichte und Entwicklung zu tun.

Das hier explizit herauszustellen zeugt von Populismus und Unkentniss.
Zugegebenermaßen ist diese Tugend im Pf verbreitet.

Krähen, gackern, ohne gescheite Eier zu legen.
Weiter so, das ist ARM.

diesel


Im DRadioKultur habe ich im Talkradio 2254 selten eine so ausdrucksstarke Stimme gegen die Zuwanderung der Muslime gehört wie von einer Türkin, welche seit 30 Jahren hier voll integriert lebt.
Die deutschen Speichellecker trauen sich das längst nicht mehr was diese Frau über ihre Landsleute abgesondert hat.

So ist die PC-verarschende Realität im Jahre 2007.

kritiker_34
05.01.2008, 16:58
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

"Der niederländische Politiker Ahmed Aboutaleb ist federführend für die Regelung zuständig"

Ahmed Aboutaleb klingt echt niederländisch ...

Schwarzer Rabe
05.01.2008, 17:11
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

Richtig so! Sozialhilfe sollte auch bei uns komplett wegfallen...

Trinity
05.01.2008, 17:30
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.

So soll es sein, nicht wie bei uns, wenn Hirnis am Amt sitzen und nichts tun! Solche Leute sind Fehl am Platz!

Bärwolf
05.01.2008, 18:30
So soll es sein, nicht wie bei uns, wenn Hirnis am Amt sitzen und nichts tun! Solche Leute sind Fehl am Platz!

Das Problem ist, sie tun sogar sehr viel, aber eben nur Falsches und Unnützes. Würden sie nichts tun, wäre das ein segen, ja glatt eine Gehaltserhöhung wert. :D

D-Moll
05.01.2008, 19:19
Das natürlichste der Welt: Leistung nur für Gegenleistung.

Was haben sie denn verstanden? Daß sie ihr Land bereits mit Schmarotzern aus aller Herren Länder zugeschissen haben? Du warst wohl noch nie in Amsterdam.

Diese Dinge kommen 40 Jahre zu spät. Schade drum.


---

Nein . Ach und wer nicht arbeiten will oder kann soll auch nicht essen?

Der Stärkere trage die Last des Schwächeren. Und Solidarität muß halt sein.
Es darf keiner im Lande verhungern, zu Bettlern oder Verbrechern werden, weil er kein Geld zum überleben mehr hat.
Allerdings haben Ausländer in einem Land auf Dauer nichts zu suchen und sollten nicht durchgefüttert werden , sondern in ihrem Land iher Herkunft versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen oder zu erwerben.
Für Asylanten nur Lebensmittel , Unterkunft in Asylheimen und Kleidung usw.
kein Geld in deren Hände. Da bin ich deiner Meinung.

elas
05.01.2008, 19:34
Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!
Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E06634C3232E74E90B13A66EC685E13C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die haben es verstanden.


Also.........geht doch!

Prinz Eugen
05.01.2008, 21:03
Also.........geht doch!

Warum nicht auch bei uns ??? ... und wer bis zum 25. Lebensjahr nicht Deutscher werden will, und keinen Wehrdienst geleistet hat, der wird ebenfalls ab geschoben, wie alle, die Straftaten gemacht haben. § Stratdaten, oder eine mit mind. 6 Monate Haft!