PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Dienstanweisung: Deutsche Polizisten müssen türkisch können



Freddy Krüger
28.12.2007, 14:43
Quelle: Newsletter von PRO-NRW (ohne Copyright)

28. Dezember 2007

Parallelgesellschaft in Heilbronn

Baden-Württembergische Polizei lernt türkisch

Ganz neue Wege zu einer angeblich besseren Integration von Migranten beschreitet nunmehr die Stadt Heilbronn. Diese hat den Vorgaben der political correctness folgend ihre einheimischen Streifenpolizisten angewiesen, Türkisch-Kurse an der städtischen Volkshochschule zu belegen. Seitens der Befürworter dieses fragwürdigen Projekts wird wie folgt argumentiert: Heilbronn habe eine sehr große türkische Gemeinde. Die Polizei stoße im Alltag immer wieder auf Mitbürger, die sehr schlecht oder gar kein Deutsch sprechen.

Um eine bessere Kommunikation vor Ort mit den heimischen Migranten möglich zu machen, haben zwischenzeitlich 15 Heilbronner Polizisten in 8 Doppelstunden alltagstaugliche Grundkenntnisse der türkischen Sprache erlernt und darüber hinaus vertiefende Einblicke in die türkische Kultur gewonnen. Die Steuerzahler im Ländle muß natürlich diese Zusatzqualifikation seiner Polizeibeamten bezahlen.

Die Altparteien werten den Türkisch-Sprachkurs als Teil „einer bürgerorientierten Polizeiarbeit“, der zugleich Symbol dafür sein soll, daß auch staatliche Stellen ihren Beitrag zu einer den Geboten der political correctness folgenden Integrationspolitik leisten.

Heilbronn hat insgesamt 120.000 Einwohner, hiervon sind rund 9.000 Türken.

Weitere Türkisch-Kurse für Heilbronner Streifenpolizisten sollen bereits in Planung sein.

Pro NRW hingegen meint: Der ständige Ruf nach Integration muß endlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wer in unser Land kommt, hat sich vornehmlich selbst - genau so wie in Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten auch - um seine Integration in die Mehrheitsgesellschaft zu bemühen. Dies schließt zwangsläufig ein, die deutsche Sprache zu erlernen, sich den in unserem Land herrschenden Sitten und Gebräuchen, sprich unserer Leitkultur, anzupassen und unsere Gesetze zu achten. Türkisch-Kurse auf Kosten des Steuerzahlers für unsere Polizeibeamten sind daher völlig überflüssig.

Wolf
28.12.2007, 14:44
Sollen Türken doch Deutsch lernen germane

Eridani
28.12.2007, 14:46
Quelle: Newsletter von PRO-NRW (ohne Copyright)

28. Dezember 2007

Parallelgesellschaft in Heilbronn

Baden-Württembergische Polizei lernt türkisch

Ganz neue Wege zu einer angeblich besseren Integration von Migranten beschreitet nunmehr die Stadt Heilbronn. Diese hat den Vorgaben der political correctness folgend ihre einheimischen Streifenpolizisten angewiesen, Türkisch-Kurse an der städtischen Volkshochschule zu belegen. Seitens der Befürworter dieses fragwürdigen Projekts wird wie folgt argumentiert: Heilbronn habe eine sehr große türkische Gemeinde. Die Polizei stoße im Alltag immer wieder auf Mitbürger, die sehr schlecht oder gar kein Deutsch sprechen.

Um eine bessere Kommunikation vor Ort mit den heimischen Migranten möglich zu machen, haben zwischenzeitlich 15 Heilbronner Polizisten in 8 Doppelstunden alltagstaugliche Grundkenntnisse der türkischen Sprache erlernt und darüber hinaus vertiefende Einblicke in die türkische Kultur gewonnen. Die Steuerzahler im Ländle muß natürlich diese Zusatzqualifikation seiner Polizeibeamten bezahlen.

Die Altparteien werten den Türkisch-Sprachkurs als Teil „einer bürgerorientierten Polizeiarbeit“, der zugleich Symbol dafür sein soll, daß auch staatliche Stellen ihren Beitrag zu einer den Geboten der political correctness folgenden Integrationspolitik leisten.

Heilbronn hat insgesamt 120.000 Einwohner, hiervon sind rund 9.000 Türken.

Weitere Türkisch-Kurse für Heilbronner Streifenpolizisten sollen bereits in Planung sein.

Pro NRW hingegen meint: Der ständige Ruf nach Integration muß endlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wer in unser Land kommt, hat sich vornehmlich selbst - genau so wie in Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten auch - um seine Integration in die Mehrheitsgesellschaft zu bemühen. Dies schließt zwangsläufig ein, die deutsche Sprache zu erlernen, sich den in unserem Land herrschenden Sitten und Gebräuchen, sprich unserer Leitkultur, anzupassen und unsere Gesetze zu achten. Türkisch-Kurse auf Kosten des Steuerzahlers für unsere Polizeibeamten sind daher völlig überflüssig.
----------------------------------------------------------

Glaube ich nicht. Türken müssen deutsch können. Oder lernen jetzt Polizisten in Istambul schon Deutsch - damit sie besser Deutsche Verkehrssünder aufschreiben können?

E:

giggi
28.12.2007, 14:47
Pro NRW hat wieder einmal recht.Mehr ist dazu auch nichts mehr zu sagen.
Ich frage mich,wann dem Gutmenschenterror endlich Einhalt geboten wird.Also
so stelle ich mir die Integration nicht vor.

Preuße
28.12.2007, 14:55
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------------------

Glaube ich nicht. Türken müssen deutsch können. Oder lernen jetzt Polizisten in Istambul schon Deutsch - damit sie besser Deutsche Verkehrssünder aufschreiben können?

E:

In NRW werden schon türkische Polizeieinheiten gebildet, da diese sich besser mit den Türken verständigen können.

Gruß Preuße

Cleopatra
28.12.2007, 15:08
In NRW werden schon türkische Polizeieinheiten gebildet, da diese sich besser mit den Türken verständigen können.

Gruß Preuße

Das nächste sind türkische Lehrer und türkische Richter, dann haben sie bald den Marsch durch die Instanzen geschafft. Wie blöde sind deutsche Politiker, egal ob auf kommunaler oder Länderebene? Volksverräter. Diese Türken im Polizeidienst werden nie einem Landsmann oder anderem Moslem zu nahe treten.

Herr Bratbäcker
28.12.2007, 16:55
Wie blöde sind deutsche Politiker, egal ob auf kommunaler oder Länderebene?

Wieso sollen die Politiker blöde sein? Sie wurden vom Volk gewählt. Seit antiken Zeiten nennt man so was Demokratie. Bist Du gegen Demokratie?

Brimborium
28.12.2007, 17:00
ein wenig Bildung wird den Bullizisten schon nicht schaden - solange man ihnen auch die gängigsten türkischen Schimpfwörter beibringt.

Dann wissen Sie im Einsatz wenigstens wann sie gemeint sind.

Eloy
28.12.2007, 17:08
Die Sache ist schon etwas älter. Guckst du hier

http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,1056654

Ernesto-Che
28.12.2007, 17:14
Das ist ja zum Kotzen was alles angestellt wird - um die Muschelschrupper hier zufrieden zu stellen. Wird die ganze Scheisse hier schon aus Ankara finaziert ? Es ist erstaunlich was sich ein " nichtintegrationswilliges Volk " hier in unserem Land erlauben darf - und von unseren Volksverdrehern noch hofiert wird.

Herr Bratbäcker
28.12.2007, 17:20
Die Sache ist schon etwas älter. Guckst du hier

http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,1056654

Zitat aus dem o.g. Artikel: "Die 29-Jährige spricht die Sätze vor, im Chor murmeln die Beamten mit etwas holpriger Aussprache die Worte nach. „Die Aussprache ist schon schwer“, gibt Marius Müller zu. Er hat aber schon erlebt, dass ein „Guten Tag, wie geht es Ihnen“ auf Türkisch bei Zeugenbefragungen das Eis brechen kann. Dass die türkische Sprache „einfach aufgebaut ist“, wenn man die Vokalharmonie beherrscht, hat Jürgen Groß am meisten überrascht.

Einen Aha-Effekt hat auch Nesrin Durukan-Yilmaz erlebt. „Müssen meine Mitbürger überhaupt nicht mehr Deutsch lernen?“, hat sie zu Anfang über den Kurs gedacht. Als sie Bekannten von den Türkisch lernenden Polizisten erzählte, merkte sie......."

Die türkische Sprache ist, wie oben gesagt, einfach zu lernen. Von der deutschen Sprache kann das ja wohl nicht gesagt werden. Fällt den BRDlern tatsächlich ein Zacken aus der Krone, wenn sie eine verhältnismäßig einfache Sprache erlernen sollen, die von einer immer stärker werdenden Zahl ihrer Mitbürger ja bereits gesprochen wird? Mit Englisch ging das doch auch, Englisch findet man jetzt überall, und keiner stört sich daran.

Freddy Krüger
28.12.2007, 17:54
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------------------

Glaube ich nicht. Türken müssen deutsch können. Oder lernen jetzt Polizisten in Istambul schon Deutsch - damit sie besser Deutsche Verkehrssünder aufschreiben können?

E:


In NRW ist man schon weiter. Dort geht der Imam mit auf Streife.

Sterntaler
28.12.2007, 18:13
...auf den Weg in NWO Türkenrepublik der Freimaurer und Bilderberger.

Eloy
28.12.2007, 18:26
Die türkische Sprache ist, wie oben gesagt, einfach zu lernen. Von der deutschen Sprache kann das ja wohl nicht gesagt werden. Fällt den BRDlern tatsächlich ein Zacken aus der Krone, wenn sie eine verhältnismäßig einfache Sprache erlernen sollen, die von einer immer stärker werdenden Zahl ihrer Mitbürger ja bereits gesprochen wird? Mit Englisch ging das doch auch, Englisch findet man jetzt überall, und keiner stört sich daran.[/QUOTE]

Die Amtssprache in diesem Lande ist Deutsch!!! Was, wenn auch andere Migranten in ihrer Landessprache verhört oder angesprochen werden wollen? Was glauben Sie, "Herr Bratbäcker" was mir passiert wenn ich mich in einem
anderen Bereich der BRD nur in meinem "örtlichen Dialekt" äußere. Kommt dann ein Dolmetscher? Wohl kaum! Also kann ich auch von jedem Migranten der sich in diesem Lande aufhält Kenntnisse der deutschen Sprache verlangen. Man nimmt ja auch "Deutsches Geld"!

Ich nehme auch die "Verdenglichung" der deutschen Sprache nicht stillschweigend hin, sie ist auch mir zuwider!

Herr Bratbäcker
28.12.2007, 18:35
Ich nehme auch die "Verdenglichung" der deutschen Sprache nicht stillschweigend hin, sie ist auch mir zuwider!

Eine Sprache lebt, und daher verändert sie sich.

Englisch und Türkisch sind einfachst strukturierte Sprachen und daher genau richtig für die BRD-Bürger.

Dass das Deutsch von Goethe und Schiller oder auch Kästner und Frisch (um auch jüngere Zeiten zu berücksichtigen) ausgestorben ist, kann man u.a. auch in diesem Forum trefflich beobachten. :cool2:

Esreicht!
28.12.2007, 19:06
Zitat aus dem o.g. Artikel:[/COLOR]

Die türkische Sprache ist, wie oben gesagt, einfach zu lernen. Von der deutschen Sprache kann das ja wohl nicht gesagt werden. Fällt den BRDlern tatsächlich ein Zacken aus der Krone, wenn sie eine verhältnismäßig einfache Sprache erlernen sollen, die von einer immer stärker werdenden Zahl ihrer Mitbürger ja bereits gesprochen wird? Mit Englisch ging das doch auch, Englisch findet man jetzt überall, und keiner stört sich daran.

Das ist doch wohl der Hammergermane Sprache ist Teil unserer Kultur, mit der Du anscheinend nichts anzufangen weißt. Soll dieses Scheiß Denglisch nun noch mit Türkisch getopt werden?

kd

Eloy
28.12.2007, 19:07
Wenn ich auch ein „einfach strukturierter“ Mensch bin, ohne akademische Ausbildung, so möchte ich doch an dem festhalten was man gemeinhin „Muttersprache“ nennt. Auch mir hat man in der Schule ein, ich hoffe, halbwegs anständiges Deutsch beigebracht. Und diese Sprache möchte ich auch weiterhin im „Europa der Völker“ beibehalten. So, wie auch alle anderen Nationen ihre Sprache beibehalten. Siehe Frankreich. Dort wird die Muttersprache sogar gegen fremde Einflüsse verteidigt.
Übrigens: Wer nicht willens ist Deutsch zu lernen, wenn er in Deutschland lebt, hat auch wohl kein Interesse an anderweitiger Art von Bildung.
Und hier hapert es doch bei Ihren Lieblingen, von der ersten bis zu jetzigen Generation!

Bringen Sie ihren Migranten dann bitte das einfach strukturierte Englisch bei, dann habe ich als einfach strukturierter Bürger dieses Staates keine strukturellen Probleme mehr mit unseren vielfach einfach strukturierten Migranten. Denn dann verstehe ich auch das einfach strukturierte türkisch.

Eventuelle Rechtschreibfehler dürfen Sie diesmal behalten!

Vril
28.12.2007, 19:12
Das ist doch wohl der Hammergermane Sprache ist Teil unserer Kultur, mit der Du anscheinend nichts anzufangen weißt. Soll dieses Scheiß Denglisch nun noch mit Türkisch getopt werden?

kd

Ich seh schon Deutsche Polizeibeamte die einen bei ner Verkehrskontrolle mit gebrochenem Türkisch-Deutsch anlabern , Ey Alda hasu voll konkret was getrunken un so , yo Mann pust mal inne Alkomat oder isch mach disch Krankenhaus. :))

Orakel
28.12.2007, 19:36
Ich stelle mir gerade vor wie ein Polizist mit seinem bisschen Schultürkisch versucht, einem Türken irgendwas zu erklären.
Der Migrant fühlt sich doch sicher gleich beleidigt wie ein Deutscher seine Muttersprache derart verstümmeln kann.

Verrari
28.12.2007, 19:40
Die Amtssprache in diesem Lande ist Deutsch!!!

Das ließe sich doch sicherlich ändern.
Deutsch könnte neben türkisch doch gleichberechtigt als zweite Amtssprache weiter bestehen bleiben. ;)
Wenigsten für eine Übergangszeit. ;)

Eloy
28.12.2007, 19:48
Wenn Monsieur zwei Amtssprachen brauchen, so ziehe er nach Luxemburg.

Mir reicht die Deutsche. Auch für die Übergangszeit !
Für türkisch ist nunmal die Türkei zuständig!

Eridani
28.12.2007, 19:50
Die türkische Sprache ist, wie oben gesagt, einfach zu lernen. Von der deutschen Sprache kann das ja wohl nicht gesagt werden. Fällt den BRDlern tatsächlich ein Zacken aus der Krone, wenn sie eine verhältnismäßig einfache Sprache erlernen sollen, die von einer immer stärker werdenden Zahl ihrer Mitbürger ja bereits gesprochen wird? Mit Englisch ging das doch auch, Englisch findet man jetzt überall, und keiner stört sich daran.................................

-----------Dieser Bratapfel steht bei mir auf :"Ignore"; als Einziger, der geht mir mit seinem dummdreisten Geschwafel noch mehr auf den Docht als W.Hofer & Co. es je konnten. Wer die Fahne des Islams in diesem Forum schwingt, gehört rausgeschmissen.

E:

Verrari
28.12.2007, 19:55
Wenn Monsieur zwei Amtssprachen brauchen, so ziehe er nach Luxemburg.

Mir reicht die Deutsche. Auch für die Übergangszeit !
Für türkisch ist nunmal die Türkei zuständig!

Ich bin da völlig Deiner Meinung!
Meine Zweifel habe ich allerdings daran, ob Claudia Roth, Volker Beck und Marie-Luise Beck das genauso sehen.

Bärwolf
28.12.2007, 19:56
Das nächste sind türkische Lehrer und türkische Richter, dann haben sie bald den Marsch durch die Instanzen geschafft. Wie blöde sind deutsche Politiker, egal ob auf kommunaler oder Länderebene? Volksverräter. Diese Türken im Polizeidienst werden nie einem Landsmann oder anderem Moslem zu nahe treten.

Eine multikulti Blödheit jagd die nächste. Das machen die noch bis zum vergasen (ach so, vergasen geht nicht, wie Autobahn :D ), "Deutschland, Deutschland unter anderen", sozusagen Land unterX(

Eloy
28.12.2007, 19:57
Nimm ihn doch als "Blutdrucklupfer"! Morgens ein oder zwei Beiträge, daß senkt
den Kaffeeverbrauch und reduziert die Arztbesuche.

Bratbäcker als Kostensenker, oder wie meine Großtante immer sagte:
"Es ist kein Unglück so groß, daß nicht noch ein Vorteil dabei rausspringt."

Eloy
28.12.2007, 20:08
Ich bin da völlig Deiner Meinung!
Meine Zweifel habe ich allerdings daran, ob Claudia Roth, Volker Beck und Marie-Luise Beck das genauso sehen.

Auch die sind zu überzeugen, denn die Türken die ich kenne, sofern sie in der zweiten oder dritten Generation hier leben, sprechen alle ein hervorragendes Deutsch. Für manche ist Türkisch schon fast eine Fremdsprache.

Allerdings haben Diese alle ihren Beruf, auch teilweise höhere Schulbildung.
Auch bezweifle ich, ob diese Herrschaften dem "grünen Ideal" eines Migranten entsprechen.

Verrari
28.12.2007, 20:13
Auch bezweifle ich, ob diese Herrschaften dem "grünen Ideal" eines Migranten entsprechen.

Jetzt muß ich doch einmal ganz dumm fragen (was mir ja nicht sehr schwer fällt):
Was ist denn das "grüne Ideal" eines Migranten?

Prokne
28.12.2007, 20:16
Quelle: Newsletter von PRO-NRW (ohne Copyright)

28. Dezember 2007

Parallelgesellschaft in Heilbronn

Baden-Württembergische Polizei lernt türkisch

Ganz neue Wege zu einer angeblich besseren Integration von Migranten beschreitet nunmehr die Stadt Heilbronn. Diese hat den Vorgaben der political correctness folgend ihre einheimischen Streifenpolizisten angewiesen, Türkisch-Kurse an der städtischen Volkshochschule zu belegen. Seitens der Befürworter dieses fragwürdigen Projekts wird wie folgt argumentiert: Heilbronn habe eine sehr große türkische Gemeinde. Die Polizei stoße im Alltag immer wieder auf Mitbürger, die sehr schlecht oder gar kein Deutsch sprechen.

Um eine bessere Kommunikation vor Ort mit den heimischen Migranten möglich zu machen, haben zwischenzeitlich 15 Heilbronner Polizisten in 8 Doppelstunden alltagstaugliche Grundkenntnisse der türkischen Sprache erlernt und darüber hinaus vertiefende Einblicke in die türkische Kultur gewonnen. Die Steuerzahler im Ländle muß natürlich diese Zusatzqualifikation seiner Polizeibeamten bezahlen.

Die Altparteien werten den Türkisch-Sprachkurs als Teil „einer bürgerorientierten Polizeiarbeit“, der zugleich Symbol dafür sein soll, daß auch staatliche Stellen ihren Beitrag zu einer den Geboten der political correctness folgenden Integrationspolitik leisten.

Heilbronn hat insgesamt 120.000 Einwohner, hiervon sind rund 9.000 Türken.

Weitere Türkisch-Kurse für Heilbronner Streifenpolizisten sollen bereits in Planung sein.

Pro NRW hingegen meint: Der ständige Ruf nach Integration muß endlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wer in unser Land kommt, hat sich vornehmlich selbst - genau so wie in Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten auch - um seine Integration in die Mehrheitsgesellschaft zu bemühen. Dies schließt zwangsläufig ein, die deutsche Sprache zu erlernen, sich den in unserem Land herrschenden Sitten und Gebräuchen, sprich unserer Leitkultur, anzupassen und unsere Gesetze zu achten. Türkisch-Kurse auf Kosten des Steuerzahlers für unsere Polizeibeamten sind daher völlig überflüssig.


Was soll das??? X( X( X(

Noch einmal für alle dusseligen Gutmenschen:

Wer hier in Deutschland leben will, muss deutsch lernen!
Nicht wir Deutschen müssen uns anpassen sondern die Ausländer!

lupus_maximus
28.12.2007, 20:17
Jetzt muß ich doch einmal ganz dumm fragen (was mir ja nicht sehr schwer fällt):
Was ist denn das "grüne Ideal" eines Migranten?
Nun, nach grünem Verständnis darf ein Emmi-Grande nur vom Sozialhilfe-Adel sein. Meistens, ca. 99,99 %, stimmt es ja auch, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

meckerle
28.12.2007, 20:19
In NRW werden schon türkische Polizeieinheiten gebildet, da diese sich besser mit den Türken verständigen können.

Gruß Preuße
Ja, ist ja prima, dann können sie ihre Landsleute immer vor möglichen Razzien warnen und die Vögel sind dann ausgeflogen, bevor die Polizei anrückt.

Verrari
28.12.2007, 20:24
Nun, nach grünem Verständnis darf ein Emmi-Grande nur vom Sozialhilfe-Adel sein. Meistens, ca. 99,99 %, stimmt es ja auch, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Da ist aber noch 0,01% "Verbesserungspotential" vorhanden!

Perfektionismus scheint nicht gerade auf den Fahnen der grün-Grünen zu stehen! X(

Pikes
28.12.2007, 20:24
Sollen Türken doch Deutsch lernen germane

merkst du es nicht? deutschladn wird langsam TÜRKISCH!!!! spätestens 2020 ist deutschlan komplett türkisch und wird an die türkei angegleidert :)) :hihi:

denkst ihr wieder an massenmord? :))

Verrari
28.12.2007, 20:28
merkst du es nicht? deutschladn wird langsam TÜRKISCH!!!! spätestens 2020 ist deutschlan komplett türkisch und wird an die türkei angegleidert :)) :hihi:

denkst ihr wieder an massenmord? :))

Ahhh, endlich mal ein Kenner der Situation.
Ich warte schon den zweiten Tag darauf.

Äußere Dich mal zu diesem Strang, bitte !!!!
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55391

Vril
28.12.2007, 20:28
merkst du es nicht? deutschladn wird langsam TÜRKISCH!!!! spätestens 2020 ist deutschlan komplett türkisch und wird an die türkei angegleidert :)) :hihi:

denkst ihr wieder an massenmord? :))


Ne diesmal steht euch die Rolle der Massenmörder zu , wie heißt es noch mal " Allahu Akbar Tod den Ungläubigen " ....

Verrari
28.12.2007, 20:30
merkst du es nicht? deutschladn wird langsam TÜRKISCH!!!! spätestens 2020 ist deutschlan komplett türkisch und wird an die türkei angegleidert :)) :hihi:

denkst ihr wieder an massenmord? :))

Guckst Du mal hier:
http://www.vhs.heide.de/unser-kursangebot/sprachen-und-verstaendigung/deutsch/rechtschreibung-fuer-auslaender.html
... und gehst Du ganz am Anfang des neuen Jahres mal dahin! ;)

meckerle
28.12.2007, 20:32
Das ließe sich doch sicherlich ändern.
Deutsch könnte neben türkisch doch gleichberechtigt als zweite Amtssprache weiter bestehen bleiben. ;)
Wenigsten für eine Übergangszeit. ;)
Sag mal, was hast du heute schon konsumiert ? X(

meckerle
28.12.2007, 20:36
Ich bin da völlig Deiner Meinung!
Meine Zweifel habe ich allerdings daran, ob Claudia Roth, Volker Beck und Marie-Luise Beck das genauso sehen.
Wer sind denn die ? Haben die auch mitzubestimmen ?

Eloy
28.12.2007, 20:36
Jetzt muß ich doch einmal ganz dumm fragen (was mir ja nicht sehr schwer fällt):
Was ist denn das "grüne Ideal" eines Migranten?

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

Zum Thema:
Ich wohne zwar, besser gesagt Gott sei Dank, auf dem platten Land, aber mir ist aufgefallen das fast 90% der mir bekannten Abschiebungen Migranten betrafen, die sich vorbildlich "integriert" hatten. Zumindest ein Elternteil arbeitete, man kümmerte sich um die Kinder, und besagter Nachwuchs besuchte meist nicht die Hauptschule, sondern weiterführende Bildungseinrichtungen.

Begründung für die Abschiebungen: meistens "abgelaufener Aufenthaltstitel"!

Zuwanderer mit zig Straftaten werden doch von den Beck`s, Roth`s und Konsorten mit Zähnen und Klauen vor einer Abschiebung bewahrt. Siehe Roth und der Türke von München. Der arme Kerl wurde doch in Bayern sozialisiert. Bayern ist schuld.

Die Kinder der Abgeschobenen waren so dumm und gingen zu Schule! Pech gehabt! Selber schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verrari
28.12.2007, 20:38
Sag mal, was hast du heute schon konsumiert ? X(

Beachtest Du eigentlich meine smileys nicht am Ende des Satzes?? ;)

Verrari
28.12.2007, 20:38
Wer sind denn die ? Haben die auch mitzubestimmen ?

Oh ja, das haben sie!
Zumindest was die "öffentliche Meinung und Berichterstattung" anbelangt! X(

meckerle
28.12.2007, 20:42
Beachtest Du eigentlich meine smileys nicht am Ende des Satzes?? ;)
Manchmal schon, aber nicht immer: X(

meckerle
28.12.2007, 20:47
Oh ja, das haben sie!
Zumindest was die "öffentliche Meinung und Berichterstattung" anbelangt! X(
Deren Meinungen muss man doch nicht ernst nehmen, oder ?

eintiroler
28.12.2007, 20:51
Sollen Türken doch Deutsch lernen germane

Nein, wieso den?
Wir sollen uns integrieren, wenn sie zu uns kommen! Wenn nicht, dann ist gleich alles Gasherd und Autobahn...

Verrari
28.12.2007, 20:59
Deren Meinungen muss man doch nicht ernst nehmen, oder ?

Du nicht! Ich auch nicht!

Aber viele, viele Germanen in unserem Lande nehmen diese Leute für sehr ernst, sogar außerordentlich ernst. Sogar so ernst, daß einiges davon sich wieder in Zeitungen und TV-"Dokumentationen" wiederfindet.
Und Du weißt ja, was man eigenhändig (-äugig) im TV gesehen und gehört hat ist unwiderruflich wahr, die Wahrheit, die absolute und reine Wahrheit. ;)

Trinity
28.12.2007, 21:11
merkst du es nicht? deutschladn wird langsam TÜRKISCH!!!! spätestens 2020 ist deutschlan komplett türkisch und wird an die türkei angegleidert :)) :hihi:



In deine feuchte Träume.....:cool2:

http://www.jokestan.cc/weekly/weeklyArchive/Cat.jpg

Verrari
28.12.2007, 21:24
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

Zum Thema:
Ich wohne zwar, besser gesagt Gott sei Dank, auf dem platten Land, aber mir ist aufgefallen das fast 90% der mir bekannten Abschiebungen Migranten betrafen, die sich vorbildlich "integriert" hatten. Zumindest ein Elternteil arbeitete, man kümmerte sich um die Kinder, und besagter Nachwuchs besuchte meist nicht die Hauptschule, sondern weiterführende Bildungseinrichtungen.

Begründung für die Abschiebungen: meistens "abgelaufener Aufenthaltstitel"!
Du kannst es jetzt glauben oder auch nicht.
Aber selbiges ist mir auch schon aufgefallen. Und ich wohne ebenfalls auf dem platten Land. ;)


Zuwanderer mit zig Straftaten werden doch von den Beck`s, Roth`s und Konsorten mit Zähnen und Klauen vor einer Abschiebung bewahrt. Siehe Roth und der Türke von München. Der arme Kerl wurde doch in Bayern sozialisiert. Bayern ist schuld.

Die Kinder der Abgeschobenen waren so dumm und gingen zu Schule! Pech gehabt! Selber schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube kaum, daß dies ein bayerisches Problem ist. Scheint mir eher bundesweit zu sein. Zumindest kommen mir die von Dir aufgezeigten Beispiele sehr, sehr bekannt vor.

esperan
28.12.2007, 21:27
Quelle: Newsletter von PRO-NRW (ohne Copyright)

28. Dezember 2007

Parallelgesellschaft in Heilbronn

Baden-Württembergische Polizei lernt türkisch

Ganz neue Wege zu einer angeblich besseren Integration von Migranten beschreitet nunmehr die Stadt Heilbronn. Diese hat den Vorgaben der political correctness folgend ihre einheimischen Streifenpolizisten angewiesen, Türkisch-Kurse an der städtischen Volkshochschule zu belegen. Seitens der Befürworter dieses fragwürdigen Projekts wird wie folgt argumentiert: Heilbronn habe eine sehr große türkische Gemeinde. Die Polizei stoße im Alltag immer wieder auf Mitbürger, die sehr schlecht oder gar kein Deutsch sprechen.

Um eine bessere Kommunikation vor Ort mit den heimischen Migranten möglich zu machen, haben zwischenzeitlich 15 Heilbronner Polizisten in 8 Doppelstunden alltagstaugliche Grundkenntnisse der türkischen Sprache erlernt und darüber hinaus vertiefende Einblicke in die türkische Kultur gewonnen. Die Steuerzahler im Ländle muß natürlich diese Zusatzqualifikation seiner Polizeibeamten bezahlen.

Die Altparteien werten den Türkisch-Sprachkurs als Teil „einer bürgerorientierten Polizeiarbeit“, der zugleich Symbol dafür sein soll, daß auch staatliche Stellen ihren Beitrag zu einer den Geboten der political correctness folgenden Integrationspolitik leisten.

Heilbronn hat insgesamt 120.000 Einwohner, hiervon sind rund 9.000 Türken.

Weitere Türkisch-Kurse für Heilbronner Streifenpolizisten sollen bereits in Planung sein.

Pro NRW hingegen meint: Der ständige Ruf nach Integration muß endlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wer in unser Land kommt, hat sich vornehmlich selbst - genau so wie in Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten auch - um seine Integration in die Mehrheitsgesellschaft zu bemühen. Dies schließt zwangsläufig ein, die deutsche Sprache zu erlernen, sich den in unserem Land herrschenden Sitten und Gebräuchen, sprich unserer Leitkultur, anzupassen und unsere Gesetze zu achten. Türkisch-Kurse auf Kosten des Steuerzahlers für unsere Polizeibeamten sind daher völlig überflüssig.

Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht? Ich hoffe die Polizisten lernen dann das Türkisch so fließend, dass sie nicht nur belächelt, oder gar ausgelacht werden. Grins.

Verrari
28.12.2007, 21:30
Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht? Ich hoffe die Polizisten lernen dann das Türkisch so fließend, dass sie nicht nur belächelt, oder gar ausgelacht werden. Grins.

Warum hoffst Du das gleiche nicht auch von den in Deutschland lebenden Türken? ?(

Misteredd
28.12.2007, 21:31
Du kannst es jetzt glauben oder auch nicht.
Aber selbiges ist mir auch schon aufgefallen. Und ich wohne ebenfalls auf dem platten Land. ;)

Ehrenpälzer wirst Du so nie werden! Jetzt hast Du es versaut.


Ich glaube kaum, daß dies ein bayerisches Problem ist. Scheint mir eher bundesweit zu sein. Zumindest kommen mir die von Dir aufgezeigten Beispiele sehr, sehr bekannt vor.

Die gibt es überall.

Misteredd
28.12.2007, 21:35
Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht? Ich hoffe die Polizisten lernen dann das Türkisch so fließend, dass sie nicht nur belächelt, oder gar ausgelacht werden. Grins.

Würdest Du jemanden ernst nehmen, der schon in seinem Heimatland als Diener des Staates so einen Bückling macht?

Nehmen Kurden türkische Polizisten in Kurdistan ernst, wenn diese Kurdisch lernen und nicht zu der Geheimpolizei gehören?

Verrari
28.12.2007, 21:38
Ehrenpälzer wirst Du so nie werden! Jetzt hast Du es versaut.


Macht nix.
Ich habe zu einem Achtel italienisches Blut in meinen germanischen Adern.
Vielleicht erbarmen sich die Italiener ja eines Tages ... ;)

Misteredd
28.12.2007, 21:38
Macht nix.
Ich habe zu einem Achtel italienisches Blut in meinen germanischen Adern.
Vielleicht erbarmen sich die Italiener ja eines Tages ... ;)

Brunello statt Dornfelder!

Verrari
28.12.2007, 21:39
Brunello statt Dornfelder!

Eher Riesling, Grau- oder Weißburgunder! :D

Mit pfälzer Rotwein kann man mich jagen.

laurin
28.12.2007, 21:46
Ich habe Urlaub und war heute zum Einkaufen in unserer Landeshauptstadt, da jetzt überall die Preise für Klamotten heruntergesetzt werden, also überall Sales stattfindet. Da in Niedersachsen Rauchen in Cafés nicht mehr erlaubt ist, kehrte ich nirgendwo ein, aber nahm mir im Arko Coffee Shop einen Coffee to go. Nebenan vom Arko Coffee Shop ist übrigens ein Pub, der Afterwork Fun anbietet.

Das Denglisch ist völlig fehl am Platz; alle Schilder sollten in Türkisch und Russisch sein.

Babylonisches Sprachengewirr; ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Nun muß man noch bedenken, daß im Moment die arbeitende deutsche Minderheit auch vielfach noch Urlaub hat und deshalb Hannovers Innenstadt mit mehr Deutschen als sonst bevölkert war.

Laurin

Eloy
28.12.2007, 21:47
Das Problem wird sich auch noch ausweiten, wenn die Wünsche der hehren
Frau Roth in Erfüllung gehen:

Originaltext von Claudia Roth im Videotext von VOX Nachrichten (am 18.12.):

“…sollte die Türkei endlich 2009 in die EU aufgenommen sein, sind unsere wirtschaftlichen Probleme erleichtert, ca 12 Mio. qualifizierte Türken sitzen auf gepackten Koffern, um den aussterbenden östlichen Städten eine Infrastruktur zu bieten…”

Eloy
28.12.2007, 22:05
Das Denglisch ist völlig fehl am Platz; alle Schilder sollten in Türkisch und Russisch sein.Laurin

Herr Buschkowsky, warum ist das Rauchverbot im Foyer des Neuköllner Rathauses in vier Sprachen verfasst?

Weil für 163 Sprachen kein Platz ist.

Wenn aber in Neukölln so viele Sprachen gesprochen werden, warum dann nicht die öffentlichen Hinweise einfach auf Deutsch?

Wir wollen, dass sich die Leute an das Rauchverbot halten. Deswegen müssen sie es auch lesen können. Die Amtssprache ist Deutsch, basta, ist da nicht hilfreich. Deshalb werden solche Hinweise auch auf Türkisch, Arabisch und Serbokroatisch gegeben. Hier leben 100 000 Menschen mit Migrationshintergrund.

Englisch und Russisch ist "Gasherd" und "Autobahn"! Geht also nicht. Hör auf den Fachmann!

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/09.07.2006/2648170.asp

HartzIVler
29.12.2007, 23:04
Die Polizei muss erst mal die Verbrecher ausfindig machen, in diesem Jahr zwei Polizisten in Mannheim ermordet haben. Wenn denen das endlich gelungen ist, können sie vielleicht auch türkisch lernen. Ich denke allerdings, vorher kommen noch viele viele andere wesentlich wichtigere Aufgaben auf die Polizei zu als so ein Quatsch.

schuppy
30.12.2007, 01:15
Das ist das Letzte! Deutsche Beamte müssen türkisch lernen? Wo bin ich denn? In
der Türkei, oder in Deutschland! Türken haben gefälligst deutsch zu lernen und nicht
umgekehrt. Wenn Sie dass nicht können, zurück nach Anatolien, oder so.

schuppy
30.12.2007, 01:21
Wieso sollen die Politiker blöde sein? Sie wurden vom Volk gewählt. Seit antiken Zeiten nennt man so was Demokratie. Bist Du gegen Demokratie?

Ja! Ich bin gegen die Demokratie! Sie ist eine der schlechtesten Staatsformen die
es überhaupt gibt. X(

esperan
30.12.2007, 04:01
Warum hoffst Du das gleiche nicht auch von den in Deutschland lebenden Türken? ?(

Weil es meistens keine Polizisten sind ;)

esperan
30.12.2007, 04:06
Würdest Du jemanden ernst nehmen, der schon in seinem Heimatland als Diener des Staates so einen Bückling macht?

Nehmen Kurden türkische Polizisten in Kurdistan ernst, wenn diese Kurdisch lernen und nicht zu der Geheimpolizei gehören?

Im Grunde ist mir wurscht, welche Nationalität ein Deutscher Polizist hat. Aber ehrlich gesagt, habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ein Türke in einer Uniform rumrennt. Das teile ich evrmutlich mit vielen Deutschen, Ausländern und sogar Polizisten. Zu viel ist geschehen durch verfehlte Politik, als dass man noch Vertrauen in tükische Mitbürger haben könnte. Leider hat man die Bösen geähren lassen und nicht dabei bedacht, dass es die Guten schachmatt setzt. So dämlich sind unsere Politiker. Aber ob Türke hin oder her - einwandfreies Deutsch bei einem Polizisten ist Pflicht. Und stetige Gesinnungsüberprüfung und Kontrolle. Zu viel könnte sonst daneben gehen ... sehr gefährlich das Thema.

Blocksberg
30.12.2007, 04:18
Wieso sollen die Politiker blöde sein? Sie wurden vom Volk gewählt. Seit antiken Zeiten nennt man so was Demokratie. Bist Du gegen Demokratie?

Parteien werden vom Volk gewählt, nicht Politiker, die wählen sich selbst.

Eloy
30.12.2007, 13:59
Im Grunde ist mir wurscht, welche Nationalität ein Deutscher Polizist hat. Aber ehrlich gesagt, habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ein Türke in einer Uniform rumrennt. Das teile ich evrmutlich mit vielen Deutschen, Ausländern und sogar Polizisten. Zu viel ist geschehen durch verfehlte Politik, als dass man noch Vertrauen in tükische Mitbürger haben könnte. Leider hat man die Bösen geähren lassen und nicht dabei bedacht, dass es die Guten schachmatt setzt. So dämlich sind unsere Politiker. Aber ob Türke hin oder her - einwandfreies Deutsch bei einem Polizisten ist Pflicht. Und stetige Gesinnungsüberprüfung und Kontrolle. Zu viel könnte sonst daneben gehen ... sehr gefährlich das Thema.

Hier ein Beispiel für eine polizeiliche Multikultitruppe:

"Secret report brands Muslim police corrupt"

http://www.guardian.co.uk/race/story/0,,1794445,00.html

Herr Bratbäcker
31.12.2007, 08:28
Auch die sind zu überzeugen, denn die Türken die ich kenne, sofern sie in der zweiten oder dritten Generation hier leben, sprechen alle ein hervorragendes Deutsch. Für manche ist Türkisch schon fast eine Fremdsprache.

Allerdings haben Diese alle ihren Beruf, auch teilweise höhere Schulbildung.
Auch bezweifle ich, ob diese Herrschaften dem "grünen Ideal" eines Migranten entsprechen.

Na siehst Du. Warum geilst Du Dich dann an Einzelfällen auf, die dem von Dir geschilderten Normalfall (denn die Türken die ich kenne) nicht ganz entsprechen?

Herr Bratbäcker
31.12.2007, 08:32
Ja! Ich bin gegen die Demokratie! Sie ist eine der schlechtesten Staatsformen die
es überhaupt gibt. X(

Na wenn das so ist............:cool2: In diesem Fall hab ich dann keine Fragen mehr :]

Herr Bratbäcker
31.12.2007, 08:33
Parteien werden vom Volk gewählt, nicht Politiker, die wählen sich selbst.

So, so, und die Parteien vertreten natürlich ein gaaaanz anderes Programm als die Politiker aus der jeweiligen Partei. GUTEN MORGEN !

Eridani
31.12.2007, 08:48
Im Grunde ist mir wurscht, welche Nationalität ein Deutscher Polizist hat. Aber ehrlich gesagt, habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ein Türke in einer Uniform rumrennt. Das teile ich evrmutlich mit vielen Deutschen, Ausländern und sogar Polizisten. Zu viel ist geschehen durch verfehlte Politik, als dass man noch Vertrauen in tükische Mitbürger haben könnte. Leider hat man die Bösen geähren lassen und nicht dabei bedacht, dass es die Guten schachmatt setzt. So dämlich sind unsere Politiker. Aber ob Türke hin oder her - einwandfreies Deutsch bei einem Polizisten ist Pflicht. Und stetige Gesinnungsüberprüfung und Kontrolle. Zu viel könnte sonst daneben gehen ... sehr gefährlich das Thema.
----------------------------
Mir ist es nicht gleich - von einem Inder mit 'nem Turban (so wie z.B. in Schweden) würde ich mir nichts sagen lassen. Dem würd' ich sagen:" Du solltest jetzt besser in ein Restaurant gehen und Rosen verkaufen!":D
Wenn Du so auf Multi-Kulti stehst, dann mußt Du letztendlich das "Deutsch" weglassen. Dann gibt es nur noch "Polizisten".

E:

Eloy
31.12.2007, 08:51
Na siehst Du. Warum geilst Du Dich dann an Einzelfällen auf, die dem von Dir geschilderten Normalfall (denn die Türken die ich kenne) nicht ganz entsprechen?

Weil die "Einzelfälle" mittlerweile zur Norm werden. Wie die Systempresse mitteilte, steigt in dem Bundesland, in dem ich wohne, ebenfalls die Jugendkriminalität, und auch hier darf die "Schnittlauchfraktion" demnächst türkisch lernen!

Würde die dieser Kriminalitätsanstieg durch die deutsche Jugend bewirkt werden, könnte man sich die Kosten für diese Lehrgänge sparen!

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!